PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Henry Gale und die Widmore Group

Dennis
08.03.08, 21:11
Vergisst nun nich Henry Gale :)
Wenn die Widmore Group die Insel kennt und finden will..

War Henry Gale der erste der die Insel gefunden hat .. vor den Losties wahrscheinlich ..

lg Dennis

Roland von Gilead
08.03.08, 21:15
Ähm, was willst du uns damit sagen???
Hätte das nicht im Epi-Thread gereicht?

johnny_silver
09.03.08, 11:13
Frage 1 : Was soll deine Frage bedeuten. Was willst du uns sagen

Frage 2. Ist Dennis ein weiblicher Name ? ich denke nicht......aber du bist laut Icoon eine Frau...^^

losticious
09.03.08, 11:49
Du meinst Henry Gale war im Auftrag von C. Widmore unterwegs, um die Insel zu finden?

Der Ballon hatte einen WIDMORE Aufdruck. Henry Gale war ein Abenteurer , der mit nem Ballon den Pazifik überqueren wollte. Das geht zumindest aus der Notiz an seine Frau auf der Dollar Note hervor.
Widmores Passion sind anscheinend u.a. solche Extrem Abenteuer. Siehe die Segelregatta, an der Desmond teilnimmt.

Ist schon auffällig, dass zwei "Expeditionen" quer durch den Pazifik von Widmore gesponsert werden.
Ich finde es gar nicht mal undenkbar, dass Widmore auf diese Weise versucht hat, die Insel zu entdecken. Er rüstet Ballon und Segelboot mit Peilsender aus und hofft auf einen (Glücks)-treffer. Oder er hatte ungefähre Koordinaten, die er aus dem Logbuch der Black Rock ableiten konnte.
Ob Henry Gale eingeweiht war oder nur eine ahnungslose Marionette sei mal dahingestellt. Aber er hat den Absturz überlebt und das in gutem körperlichen Zustand, schließlich wollte er sich zum Strand begeben und ein Signalfeuer entzünden.
Haben die Others/Ben ihn getötet und begraben. Ben wird ziemlich Panik bekommen haben, als er den Widmore Labs Schriftzug gesehen hat.

Vielleicht ist was dran, vielleicht ist es ne Sackgasse.

Kate78
09.03.08, 13:06
Interessanter Einfall.

An den hatte ich gar nicht mehr gedacht, scheint wirklich KEIN Zufall zu sein, dass alles was mit Regatta und Widmore zu tun hat da in der Nähe vorbeikommt.

Immerhin hat Widmore seit 1996 das Logbuch wie wir wissen und da wird ja ungefähr drinstehen wo die Insel liegt.

Dennis
09.03.08, 14:34
Genau so meine ich es :)
Regatter und Ballon beide von der Widmore Group..

Widmore kennt die Insel also schon länger ..
würde er sonst nen Ballon sponsorn?

lg

Inuki
09.03.08, 16:31
Du meinst Henry Gale war im Auftrag von C. Widmore unterwegs, um die Insel zu finden?

Der Ballon hatte einen WIDMORE Aufdruck. Henry Gale war ein Abenteurer , der mit nem Ballon den Pazifik überqueren wollte. Das geht zumindest aus der Notiz an seine Frau auf der Dollar Note hervor.
Widmores Passion sind anscheinend u.a. solche Extrem Abenteuer. Siehe die Segelregatta, an der Desmond teilnimmt.

Ist schon auffällig, dass zwei "Expeditionen" quer durch den Pazifik von Widmore gesponsert werden.
Ich finde es gar nicht mal undenkbar, dass Widmore auf diese Weise versucht hat, die Insel zu entdecken. Er rüstet Ballon und Segelboot mit Peilsender aus und hofft auf einen (Glücks)-treffer. Oder er hatte ungefähre Koordinaten, die er aus dem Logbuch der Black Rock ableiten konnte.
Ob Henry Gale eingeweiht war oder nur eine ahnungslose Marionette sei mal dahingestellt. Aber er hat den Absturz überlebt und das in gutem körperlichen Zustand, schließlich wollte er sich zum Strand begeben und ein Signalfeuer entzünden.
Haben die Others/Ben ihn getötet und begraben. Ben wird ziemlich Panik bekommen haben, als er den Widmore Labs Schriftzug gesehen hat.

Vielleicht ist was dran, vielleicht ist es ne Sackgasse.

wirklich gute theorie...oh man ich hab des schon alles wieder vergessen xD an den ballon hab ich schon gar nt mehr gedacht^^ ich muss mir mal die staffel alle wieder reinziehn.

Attentaeter
10.03.08, 00:20
Wer hat den die Welt erschaffen? Was ist denn der Sinn des Lebens? ich glaube rein wissenschaftlich kann man das nicht ergründen.

Wem sagst du das ... werd mir alle Folgen demnächst nochmal anschaun ... da kommt man immer auf ideen, theorien, gedanken ... man hat nie ausgelernt :)

Sheryl
10.03.08, 00:33
Ähm, Attentaeter was für ein Zitat ist das... Bei Inuki finde ich das nicht.

John Sheppard
10.03.08, 07:25
Wir haben nie erfahren, daß es einen Henry Gale wirklich jemals gegeben hat.

In S4 haben wir gelernt, daß Ben ein ganzes Geheimzimmer mit gefälschten Ausweisen hat - warum dann nicht auch einen falschen Henry Gale Ausweis. Der Ballon mit dem - vielleicht falschem - Widmore-Aufdruck wurde plaziert um es Ben zu ermöglichen, die Losties auszuspionieren. Positiver Sideeffekt: Falls von Widmore später wirklich was auf der Insel auftaucht, ist der Name Widmore für die Losties bereits negativ besetzt - schließlich bringen sie ihn ja mit ihrem Feind Ben in Verbindung. ;-)

Kate78
10.03.08, 13:43
Wir haben nie erfahren, daß es einen Henry Gale wirklich jemals gegeben hat.

In S4 haben wir gelernt, daß Ben ein ganzes Geheimzimmer mit gefälschten Ausweisen hat - warum dann nicht auch einen falschen Henry Gale Ausweis. Der Ballon mit dem - vielleicht falschem - Widmore-Aufdruck wurde plaziert um es Ben zu ermöglichen, die Losties auszuspionieren. Positiver Sideeffekt: Falls von Widmore später wirklich was auf der Insel auftaucht, ist der Name Widmore für die Losties bereits negativ besetzt - schließlich bringen sie ihn ja mit ihrem Feind Ben in Verbindung. ;-)

Es gab einen echten Henry Gale!
dadurch hat sich Ben ja verraten damals.
2 von den Losties sind doch zum Ballon und haben den gesucht, sie wollten die Geschichte prüfen die Ben ihnen erzählt hat als er gefangen war.
Dort war ein Grab. (lt Ben das seiner Frau, oder?) aber Sayid war misstrauisch und da drin war ein dunkelhäutiger Mann mit einem Ausweis der den Namen Henry Gale hatte.
Und der hatte den Dollar-Schein auf dem was von Weltumrundung oder sowas stand...
Der war wirklich mit dem Ballon unterwegs und zufällig da gelandet, hat den Absturz überlebt und Ben hat den getötet, nachdem er ihm alles erzählt hatte, wenn ich mich recht erinnere.

JohnDo
11.03.08, 13:26
Es gab einen echten Henry Gale!
dadurch hat sich Ben ja verraten damals.
2 von den Losties sind doch zum Ballon und haben den gesucht, sie wollten die Geschichte prüfen die Ben ihnen erzählt hat als er gefangen war.
Dort war ein Grab. (lt Ben das seiner Frau, oder?) aber Sayid war misstrauisch und da drin war ein dunkelhäutiger Mann mit einem Ausweis der den Namen Henry Gale hatte.
Und der hatte den Dollar-Schein auf dem was von Weltumrundung oder sowas stand...
Der war wirklich mit dem Ballon unterwegs und zufällig da gelandet, hat den Absturz überlebt und Ben hat den getötet, nachdem er ihm alles erzählt hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin gerade am Überlegen, ob Ben das nicht auch alles getürkt haben könnte. Das er nämlich wollte, das Sayid misstrauisch wird und das Grab letztendlich findet.
Dagegen spricht mit Sicherheit, dass die Gefahr sehr groß war, dass Ben getötet würde, nachdem seine Identität aufgeflogen war.
Aber wie wir wissen, wurde Ben nicht getötet und da unser Genie ja sowieso immer alles genau plant und alles im Voraus zu wissen scheint, könnte es natürlich sein, dass er das mit dem Grab/Ballon/Ausweis auch geplant hatte.
Wenn dem so wäre, würde es keinen Henry Gale geben, wenigstens nicht mit der Geschichte, wie Ben sie erzählt hat.

Leider weiß ich nicht mehr so genau, was alles passiert ist, nachdem Bens Identität aufgeflogen ist und wieso er gewollt haben könnte, dass die Losties sein Spiel durchschauen. Auf jeden Fall hat er Locke getestet und auch beeinflußt, soweit ist sicher.

Abgefahrene Theorie??? Bestimmt! Und ob uns das im großen Lost-Mysterium weiterbringt, glaube ich auch nicht, aber für diesen Thread wäre es natürlich essentiell, wenn es keinen echten Ballon-Henry gegeben hat!

qu4d
11.03.08, 13:28
Es wurde doch schon mal gesagt (ich glaub auf der Comic Con), dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering ist, dass wir noch erfahren werden, was mit Henry Gale passiert ist...

Es wurde glaub ich angedeutet, dass es zu einer "Diskussion" zwischen den Others und Henry kam und Henry dann getötet wurde...

Kate78
11.03.08, 13:35
also wenn am ende ALLES nur getürkt war.... nee, glaube schon dass es den echt gab.

Nachher war alles nur ein Traum und Jack wacht schweißgebadet auf, während er mal wieder von der Brücke springen will ;)

JohnDo
11.03.08, 15:04
Es wurde doch schon mal gesagt (ich glaub auf der Comic Con), dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering ist, dass wir noch erfahren werden, was mit Henry Gale passiert ist...
Es wurde glaub ich angedeutet, dass es zu einer "Diskussion" zwischen den Others und Henry kam und Henry dann getötet wurde...

Danke für die Info.
Dann warten wir einfach mal ab, was uns der Charakter Henry Gale noch so alles offenbaren wird.

Worüber ich gerade noch nachdenke, ist, dass Ben von unseren Losties ja schon zig Male hätte getötet werden können. Auch in dieser Henry Gale Situation bzw. als er sich damals bei den Losties eingeschlichen hat bzw. durch Rousseau eingeschlichen wurde! :)

Da ja immer gesagt wird, das Ben alles im Griff hat und Herr über die Situation ist, frage ich mich jetzt, ob Ben weiß, dass er nicht sterben wird und sich deshalb solchen Risiken aussetzt.
Vielleicht durch Visionen wie Desmond sie im Falle Charly hatte oder er gar schon in der Zukunft war?!?!?

Das paßt hier zwar nicht in den Thread, aber leider habe ich kaum Zeit, solche eine Vermutung als Theorie auszuschmücken und mit Fakten zu untermauern. Per "Suche im Forum" hab ich solch eine Annahme auch noch nicht gefunden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemand diesen Gedankengang vertiefen könnte. ;)

Charge
11.03.08, 15:19
Die Ausgangssituation war doch diese, dass Ben dem Tode geweiht war wen ihm nicht sien Tumor entfernt wird. Deswegen musste er sich wohl der gefährlichen Situation aussetzen. Was mich jetzt aber gerade wieder zu der Frage bringt warum er sich nicht einfach in der Außenwelt hat operieren lassen ?!?! War die Gefahr die von Widmores Leuten ausging vielleicht größer als die sich den Losties auszuhändigen ? Wir wissen nicht wass Henry Gale ihm alles erzählt hat, vielleicht kann ben sich wirklich nicht mehr in die Aussenwelt trauen...jaja wer weiß :)

Alvar Hanso
11.03.08, 16:51
Die Ausgangssituation war doch diese, dass Ben dem Tode geweiht war wen ihm nicht sien Tumor entfernt wird. Deswegen musste er sich wohl der gefährlichen Situation aussetzen. Was mich jetzt aber gerade wieder zu der Frage bringt warum er sich nicht einfach in der Außenwelt hat operieren lassen ?!?! War die Gefahr die von Widmores Leuten ausging vielleicht größer als die sich den Losties auszuhändigen ? Wir wissen nicht wass Henry Gale ihm alles erzählt hat, vielleicht kann ben sich wirklich nicht mehr in die Aussenwelt trauen...jaja wer weiß :)

ich glaube er wollte einfach nur den schein für seine untergebenen am leben halten, dass es extrem kompliziert ist, von der insel runterzukommen. er hatte ja immer gesagt das man die insel nur mit dem u-boot verlassen könnte, und selbst das hat er wohl nie getan (bzw hat nie jemand von den others mitbekommen wenn er mal kurz irgendwie von der insel weggegangen ist). und das war es ja auch was bZ juliet und mit sicherheit auch noch andere others überhaupt noch auf der insel hielt.

es war ihm in dieser situation anscheinend wichtiger, seine lüge aufrecht zu erhalten, als sein eigenes leben zu retten.

ich gehe die ganze story mal durch:
- henry gale wird auf ne ballonfahrt geschickt, sponsored by widmore
- er landet (natürlich total überraschend für widmore, versteht sich) auf der insel
- die others bekommen das mit (mikhail sieht was auf dem radar oder so)
- ben will sich persönlich um den abgestürzten kümmern, verkleidet sich und rennt los.
- als er bei henry ankommt, sieht er, dass dieser im auftrag von widmore gekommen ist.
- ben sieht seine insel in gefahr und bringt henry kurzerhand um.
- er beschafft sich alle infos über henry, die er finden kann.
- tappt danach unabsichtlich in russeaus falle.
- gibt sich unter den losties als henry aus und wartet auf seine rettung.
- michael sollte von vornherein losgeschickt werden, um einige losties zu den others zu bringen. seine mission wird nun um ben's befreiung erweitert.
- ben stiftet unruhe unter den losties und wird am ende befreit. ende.

letztendlich hat ben doch in seiner zeit bei den losties absolut NICHTS erreicht.
jack sollte von anfang an zu ihm gebracht werden von michael. es macht keinen sinn das ben sich dann noch zusätzlich in gefahr begibt. so sehe ich das zumindest.

Charge
11.03.08, 17:21
ich glaube er wollte einfach nur den schein für seine untergebenen am leben halten, dass es extrem kompliziert ist, von der insel runterzukommen. er hatte ja immer gesagt das man die insel nur mit dem u-boot verlassen könnte, und selbst das hat er wohl nie getan (bzw hat nie jemand von den others mitbekommen wenn er mal kurz irgendwie von der insel weggegangen ist). und das war es ja auch was bZ juliet und mit sicherheit auch noch andere others überhaupt noch auf der insel hielt.

stimmt,macht sinn.

Ob er nun unabsichtig in die Falle getreten ist mag ich nicht so recht glauben aber das is jetzt zu lange her, eh ich hier irgendwas falsches schreibe muss ich mich damit nochma befassen. ;)

qu4d
11.03.08, 17:47
stimmt,macht sinn.

Ob er nun unabsichtig in die Falle getreten ist mag ich nicht so recht glauben aber das is jetzt zu lange her, eh ich hier irgendwas falsches schreibe muss ich mich damit nochma befassen. ;)

du meinst ben? in rousseaus falle? war nicht beabsichtigt. is bestätigt.

Charge
11.03.08, 20:12
du meinst ben? in rousseaus falle? war nicht beabsichtigt. is bestätigt.

hat mich mein Hirn also doch nicht im Stich gelassen, gut zu wissen :)