PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Charles Widmore

LostSpooky
07.03.08, 11:42
Nun haben sich also alle Vermutungen bestätigt:
"Not Penny's boat, but Daddy's boat" ;)

Der Auftraggeber des Freighters und der Mann hinter dem Vorhang ist Charles Widmore.
Natürlich verdient diese Tatsache ein eigenes Specialtopic.

Reichlich Diskussionsbedarf gibt es sicherlich, auch im Bezug auf die vorherigen Folgen.
Also viel Spaß!

Edit
Eine Sache fällt mir da schon ein:
Auf der Videokassette, auf der Ben Locke das Filmchen zeigt, wurde anscheinend das Red Sox Video überspielt. Das muss also nach 03x02 geschehen sein.
Wie kann das bitte sein? Wo soll das Bildmaterial denn hergekommen sein?

stepser
07.03.08, 12:39
Mal sehen ob unser lieber Charles auf dem Frachter ist, denn ich bin auf das Treffen mit
Desmond schon gespannt.:)

Zu deiner Frage ich denke das war Richard, der das Video gemacht hat, und es dann Ben geschickt hat. Die Flamme wurde ja erst in 311 zerstört und das U-Boot in 313, also dürfte es durchaus noch Kommunikation mit der Außenwelt gegeben haben.

Kate78
07.03.08, 12:45
könnte natürlich auch einfach eine andere Red Sox Kassette sein, oder?

Aber vlt wirklich ein Hinweis auf das Datum.

Wer hat den Film gedreht, gute Frage.

Der der jetzt auch auf dem Boot ist?

Richard?

Wo sind die eigentlich, dachte die wollten zum Tempel =Tempest?

Fleuz
07.03.08, 12:56
Nicht Tempels sondern Tempest "Sturm, Gewitter".
Richard ist bei den Tempeln und Jack und Co. waren der Tempest-Station. Die Tempel kommen wohl erst noch. Dort wird auch Richard sein. Wie Ben es ihm ja sagte. Obwohl. Ben sagte zu Locke, dass sich die anderen von ihm abwenden. "If they would be still with me, they would have overrunned this place long ago."
Ich denke jetzt mehr den je, dass Michael der Spion ist. Locke sollte sich setzen, als Ben ihm erzählte wer der Spion ist. Warum hätte er sich sonst setzen sollen?

tonne
07.03.08, 12:57
Das Spiel zwischen den Red Sox und den Cardnials war am 23.10.04 (http://en.wikipedia.org/wiki/2004_World_Series), demnach muss das video danach aufgenommen worden sein, aber das kann ja trozdem noch vor der hatch-explosion gewesen sein...

Kate78
07.03.08, 13:11
Nicht Tempels sondern Tempest "Sturm, Gewitter".
Richard ist bei den Tempeln und Jack und Co. waren der Tempest-Station. Die Tempel kommen wohl erst noch. Dort wird auch Richard sein. Wie Ben es ihm ja sagte. Obwohl. Ben sagte zu Locke, dass sich die anderen von ihm abwenden. "If they would be still with me, they would have overrunned this place long ago."
Ich denke jetzt mehr den je, dass Michael der Spion ist. Locke sollte sich setzen, als Ben ihm erzählte wer der Spion ist. Warum hätte er sich sonst setzen sollen?

Wusste nicht was Tempest heisst, sorry.

Bin echt mal gespannt wann man Richard wieder sieht...

stepser
07.03.08, 13:23
Zu Richard
Da der Schauspieler Nestor Carbonell zurzeit an einer anderen Serie mitwirkt, taucht Richard entweder gar nicht auf oder nur kurz. Wollen wir hoffen, dass er wenigstens für ein zwei Episoden auftaucht.

qu4d
07.03.08, 13:24
Zu Richard
Da der Schauspieler Nestor Carbonell zurzeit an einer anderen Serie mitwirkt, taucht Richard entweder gar nicht auf oder nur kurz. Wollen wir hoffen, dass er wenigstens für ein zwei Episoden auftaucht.

wieso setzt du das in spoilertags? das is kein spoiler!?!
ausserdem wurde cane vor ein paar wochen abgesetzt...
und richard kommt wieder... man muss nur mal die podcasts hören ;)

stepser
07.03.08, 13:31
Bin ja noch neu hier, sorry. So was kommt vielleicht dem ein oder anderen als Spoiler vor.
Das ist natürlich gut:D, verfolge die Podcasts nicht so ausführlich. Richard war ein interessanter Charakter, und ich hoffe, dass er noch viele Auftritte hat.

Driveshaft
07.03.08, 13:41
Wirklich keine großartige Überraschung, das mit Widmore haben wir ja alle schon lange vermutet. Besonders nach seinem Interesse an der Black Rock letzte Wochedürfte das klar sein.

Ich vermute, er hat Des damals bewusst auf dieses Sailin´g Race arround the World geführt (vermutlich auch sein Boot mit dem Peilsender ausgerüstet), damit er Richtung Insel fährt. Und nachdem er verschollen war, hat er vermutlich Penny seine Hilfe angeboten bei der Suche nach Des (siehe Polarforscher, Freighter etc.), aber natürlich mit dem Hintergedanken, das es die Insel sein muss, auf der Des ist.
Doch, das fügt sich jetzt alles zu nem schönen Puzzel zusammen ...

Und ehrlich gesagt versteh ich Ben's Argumente sogar... sollte er die Wahrheit sagen.

Sylar
07.03.08, 13:43
Die Frage ist jetzt noch, ob Charles Widmore auch Sayids Ziel in "The Economist" ist.
Wurde ja schon länger vermutet, dass Charles dahinter steckt. So langsam passt Desmonds Story dann auch in das Gesamtschema rein.

Kate78
07.03.08, 14:03
Ja denke Charles ist the Economist himself!

johnny_silver
07.03.08, 14:38
Glaube ich auch. Also das Charles Widmore an der Insel interessiert ist war ja schon lange klar.
Wer die ganze zeit Macuccton Whiskey trinkt der hat irgendwann genug zeit Geld etc. um auf die suche nach einer Insel zu gehen die nicht gefunden werden kann......

tonne
07.03.08, 15:40
Ich vermute, er hat Des damals bewusst auf dieses Sailin´g Race arround the World geführt (vermutlich auch sein Boot mit dem Peilsender ausgerüstet), damit er Richtung Insel fährt. Und nachdem er verschollen war, hat er vermutlich Penny seine Hilfe angeboten bei der Suche nach Des (siehe Polarforscher, Freighter etc.), aber natürlich mit dem Hintergedanken, das es die Insel sein muss, auf der Des ist.
Doch, das fügt sich jetzt alles zu nem schönen Puzzel zusammen ...

ja, das macht ziemlich viel sinn... die produzenten haben auch schon erwähnt das man mehr über hurley's feundin, die von micheal getötet worden ist, mir fällt der name jetzt nicht mehr ein, erfahren wird....? die hat doch auch desmond zu seinem schiff verholfen, vielleicht steckt die ja mit widmore unter einer decke!

klasse das cane abgesetzt wurde ^^
dann steht ja eine rückkehr von Nestor Carbonell nix mehr im wege :)

und is das absicht das man die spoiler lesen kann wenn sie zitiert werden? is n bisel sinnlos dann :-D

stepser
07.03.08, 16:07
Dank den Subs (danke Willow:)) weiß ich nun, dass Widmore also an den Fähigkeiten der Insel interessiert ist, um sie zu vermarkten. Würde ja eine Menge Geld bringen, wenn man mit sowas Querschnittsgelähmte heilen kann, Krebs, und andere Krankheiten.

LostSpooky
07.03.08, 17:34
Zu deiner Frage ich denke das war Richard, der das Video gemacht hat, und es dann Ben geschickt hat. Die Flamme wurde ja erst in 311 zerstört und das U-Boot in 313, also dürfte es durchaus noch Kommunikation mit der Außenwelt gegeben haben.
Nein, das ist ja das Problem...seit Ende der 2. Staffel ist eben keine Kommunikation mit der Außenwelt mehr möglich ("since the sky turned purple").

Das Spiel zwischen den Red Sox und den Cardnials war am 23.10.04 (http://en.wikipedia.org/wiki/2004_World_Series), demnach muss das video danach aufgenommen worden sein, aber das kann ja trozdem noch vor der hatch-explosion gewesen sein...
Aber Ben hat Jack das Red Sox Video erst nach der Hatch-Explosion gezeigt...

könnte natürlich auch einfach eine andere Red Sox Kassette sein, oder?
Könnte natürlich sein, aber dafür war die RED SOX-Beschriftung zu rot gekennzeichnet...das war sicherlich die gleiche Kassette.

Was mir aber grad einfällt...eine ganz einfache Lösung des Problems:
Die Aufzeichnung ist schon älter und wurde Ben übermittelt als die Kommunikation noch möglich war.
Irgendwann hat er sich dann gedacht, dass eine Kopie dieser Aufzeichnung für ihn einmal nützlich sein könnte.
Zu diesem Zeitpunkt war das Red Sox-Spiel Jack schon längst gezeigt und damit nutzlos.
Also hat er es überspielt.
Wie wir jetzt wissen, war die Widmore-Aufzeichnung tatsächlich ein letztes Feilschmittel für Ben.

johnny_silver
07.03.08, 19:01
Das könnte sein. Aber eine Kopie birgt die Gefahr das diese / oder das Original in falsche Hände fällt. Da es ja 2 Kasetten gibt.

Der Inhalt der Kasette , also das Widmore Filmchen , wird in einem Safe gelagert. Also ist es super wichtig und soll nur von Ben eingesehen werden können. ---> Also wäre eine Kopie schwachsinn (sorry aber das ist so ^^)

Mann mit Bier
07.03.08, 19:27
vieleicht lag das original in der flame bei mikhail auf der festplatte weil es über die satelitenverbindung übertragen wurde.
Ben wollte ein Exemplar sicher bei sich daheim haben und nicht ungeschützt im jungel, evtl hat er es nach dem überspielen von der flame gelöscht

johnny_silver
07.03.08, 20:09
vieleicht lag das original in der flame bei mikhail auf der festplatte weil es über die satelitenverbindung übertragen wurde.
Ben wollte ein Exemplar sicher bei sich daheim haben und nicht ungeschützt im jungel, evtl hat er es nach dem überspielen von der flame gelöscht

na klar. In diesem Fall :-) würde es Sinn machen. Genau-....

Trelonist
08.03.08, 00:04
Wirklich keine großartige Überraschung, das mit Widmore haben wir ja alle schon lange vermutet. Besonders nach seinem Interesse an der Black Rock letzte Wochedürfte das klar sein.

Naja das war ja in der Vergangenheit also 1996.
Lange bevor die Insel überhaupt ins Gespräch kam.
Und da fallen mir gerade die Worte des Auktionators ein:
"The content of the log of the Black Rock is only known to it's seller, Irgendwas Hanso"

1
Erst mal klar, Hanso ist uns ein Begriff - Dharama Gründer und Forscher mit seiner Frau
(Weiß nicht ob er das selbst besaß oder ein Sohn/Onkel/Vater)

2
Widmore kauft das Logbuch des Schiffes und findet so heraus, dass die Insel
existiert!

Alvar Hanso
08.03.08, 00:13
widmore hat alvar hanso und seiner dharma-initiative vor 30 jahren dabei geholfen, die bunkeranlagen und die infrastruktur auf der insel anzulegen.

es liegt also nahe das widmore schon seit längerer zeit von der existenz der insel wusste. der kauf des logbuches war wohl nur einer von vielen aussichtslosen versuchen, herauszufinden, wo sich die insel befindet.
letztendlich hat er erst durch desmond (direkt oder indirekt) die insel gefunden.

nur: woher wusste widmore, dass desmond beim bootsrennen auf der insel landen wird?

James Ford
08.03.08, 00:44
nur: woher wusste widmore, dass desmond beim bootsrennen auf der insel landen wird?

Vielleicht konnte widmore aus dem Logbuch nachvollziehen, auf welcher Seestrecke die Insel liegen muss und hat Desmond irgendwie die entsprechenden Koordinaten untergejubelt. Vielleicht wusste er auch schon, dass der "Eintritt" per Flugzeug o.ä. gefährlich wird und hat deshalb den armen Desmond mit nem Boot vorgeschickt.

Ähm, aber mal ne bescheidene Frage am Rande: Ist so ein Logbuch nicht mit samt dem Schiff unterwegs? Wenn die Black Rock auf der Lost-Insel vergammelt, wie kann das Logbuch dann eigentlich auf einer Auktion landen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Energie
08.03.08, 00:56
das hab ich mich auch schon gefragt.wahrscheinlich ist dass boot nicht beim ersten mal aufgelaufen, sondern die insel wurde entdeckt, aber das boot konnte sie wieder verlassen. anschließend wurden immer wieder fahrten zur insel unternommen und das logbuch stammt von einer der ersten fahrten.irgendwie so, anders könnt ichs mir jetzt nicht erklären, oder es steckt noch sehr viel mehr dahinter, was wir jetzt noch nicht erahnen können ( oder vielleicht schon, aber ich jetzt noch nicht)

thirteen
08.03.08, 01:21
widmore hat alvar hanso und seiner dharma-initiative vor 30 jahren dabei geholfen, die bunkeranlagen und die infrastruktur auf der insel anzulegen.

es liegt also nahe das widmore schon seit längerer zeit von der existenz der insel wusste. der kauf des logbuches war wohl nur einer von vielen aussichtslosen versuchen, herauszufinden, wo sich die insel befindet.
letztendlich hat er erst durch desmond (direkt oder indirekt) die insel gefunden.

gnaaa, warum wird mir das erst klar, nachdem ich diesen post lese? gut also, dass ichs getan habe ;)

James Ford
08.03.08, 01:27
Ähm, aber mal ne bescheidene Frage am Rande: Ist so ein Logbuch nicht mit samt dem Schiff unterwegs? Wenn die Black Rock auf der Lost-Insel vergammelt, wie kann das Logbuch dann eigentlich auf einer Auktion landen? Oder hab ich da was falsch verstanden?das hab ich mich auch schon gefragt.wahrscheinlich ist dass boot nicht beim ersten mal aufgelaufen, sondern die insel wurde entdeckt, aber das boot konnte sie wieder verlassen. anschließend wurden immer wieder fahrten zur insel unternommen und das logbuch stammt von einer der ersten fahrten.irgendwie so, anders könnt ichs mir jetzt nicht erklären, oder es steckt noch sehr viel mehr dahinter, was wir jetzt noch nicht erahnen können ( oder vielleicht schon, aber ich jetzt noch nicht)Ja, stimmt. Das wäre natürlich auch möglich. Ich hatte auch gerade einen kleinen Aussetzer... Die Black Rock liegt ja schon ziemlich lange da... Irgendjemand, der beim Bau der Stationen dabei war oder so, könnte das Logbuch ja auch mitgenommen haben.

die_sonne84
08.03.08, 02:11
Ein Blick auf lostpedia tut bei solchen Fragen oft Wunder. Das Logbuch wurde 1852 bei Piraten in der Nähe von Madagaskar entdeckt. Da es widersprüchliche Angaben über das verschwinden der Black Rock gibt (1845 vs 1881) könnte es aus der Zeit vor oder nach dem Stranden des Schiffes auf der Insel stammen.

Kate78
08.03.08, 11:47
Ein Blick auf lostpedia tut bei solchen Fragen oft Wunder. Das Logbuch wurde 1852 bei Piraten in der Nähe von Madagaskar entdeckt. Da es widersprüchliche Angaben über das verschwinden der Black Rock gibt (1845 vs 1881) könnte es aus der Zeit vor oder nach dem Stranden des Schiffes auf der Insel stammen.

da sind so viele Spoiler in der Nähe, da mag ich nicht schauen ;)
Und es gibt hier ja zum Glück immer ein paar, die besser informiert sind.:)

t-na
08.03.08, 17:17
Ich könnte mir vorstellen, dass wir zum Thema Desmond und Widmore noch ein paar "Zeitreise-Erlebnisse" bekommen. Die Zusammentreffen der beiden sind ja recht merkwürdig gestrickt und sind immer während einer von Desmond´s "Reisen" passiert (bis auf die Briefübergabe). Vielleicht kann der liebe Herr Widmore durch Desmond ein bisschen in die Zukunft schauen und fängt erst durch Desmonds merkwürdiges Verhalten an zu recherchieren??

Ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber vielleicht kommt er wegen einer dieser Begegnungen darauf, Des zu der Regatta zu "motivieren" weil er "weiß", dass Desmond auf dieser Insel stranden wird?!?

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen?!? ;)

Kate78
08.03.08, 17:21
Lustige Idee, aber bei Lost durchaus denkbar ;)

GoSox2005
08.03.08, 17:36

Das stimmt nur teilweise.

Die World Series geht über eine Best-Of-7 Serie (wer zuerst 4 Siege hat, hat gewonnen).

Die Red Sox haben die Serie glatt in 4 Spielen gewonnen, wobei Spiel #4 am 27.10.2004 stattfand.

Wir wissen nicht, welches der 4 Spiele sich auf der Kassette befand - aber vermutlich das entscheidenen 4. Spiel.

Hier die restlichen Daten

Game #1 = 23.10.2004
Game #2 = 24.10.2004
Game #3 = 26.10.2004
Game #4 = 27.10.2004

lastdino
10.03.08, 14:08
Game #1 = 23.10.2004
Game #2 = 24.10.2004
Game #3 = 26.10.2004
Game #4 = 27.10.2004

Was? Die Play Offs finden ja fast täglich statt. Die Fussballaller jaulen schon herum, wenn sie zwimal in der Woche spielen müssen...
Sorry gehört hin nicht hin...