PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Left Behind

Sevem
07.03.08, 08:02
Mir kommt grad folgender Gedanke: Harper? weiß gar nich ob sie so hieß, IST tatsächlich eine Vision der Insel oder/und/oder gerade deshalb/ Smokey.
Ganz klar zu hören sind Whispers, diesmal sogar sehr viel lauter als sonst. (war bei mir jedenfalls so)
Dann taucht sie auf. Bumm.
mein gedankengang:
anno Left Behind 3. staffel:

Smokey durchstöbert den Dschungel und trifft auf Juliet und Kate. Er scannt Juliets gedanken und erinnerungen.
Dabei stößt er unter anderem auf ihre Affäre mit Goodwin.

4.staffel: episode 6:

Die Insel /Jacob/Smokey/wer auch immer/ weiß das Daniel und Charlotte den Gasaustritt verhindern wollen (der würde die Insel sozusagen reinwaschen)
Aus irgendeinem, mir noch nicht erklärbaren Grund kann Smokey sie nicht aufhalten.
also brauch die Insel einen Plan. Sie/Jacob schickt Smokey los um den einzigen Menschen zu treffen, den Smokey SO manipulieren kann das diese Person genau DAS tut was ihr gesagt wird.
In dem Fall ist es Juliet.
Smokey manifestiert sich als Goodwins Frau (1. Punkt der manipulation: DAS GEWISSEN)
und redet Juliet dann noch ein das Ben alles vorrauschauend gemacht hat (2. Punkt)
Juliet ist nun die einzige die Faraday und charlotte aufhalten kann.
darauf hofft die insel....

ich hoffe ich rede kein wirres zeug und ihr versteht worauf ich hinauswill.
bääh schon 24 stunden wach. Gute nacht^^

burns
07.03.08, 12:36
Gute Theorie, Sevem!
Ich war mir auch nicht unbedingt sicher, ob Harper "echt" ist, oder ob es Smokey ist.
Aber nachdem was du geschrieben hast, macht es wirklich SInn, dass es Smokey ist.
Das passt wirklich gut zusammen...

Kate78
07.03.08, 12:43
durch das Flüstern in Hintergrund war ich auch gleich der Meinung, dass es Smokey/Jacob/die Insel sein muss...

Bleibt noch die Frage "warum?"..

Deine Ideen gefallen mir schonmal sehr gut dazu!

tonne
07.03.08, 12:53
derselbe gedanke kam mir auch...

aber ich glaube viel mehr, dass ben in diesem fall mit smokey in kontakt getreten ist...
harper meinte: "ben is exactly where he wants to be" und ben meinte in einer anderen folge "I'm exactly where i want to be"..... somit denke ich is das ein zeichen, dass smokey/harper in bens sinn gehandelt haben

stepser
07.03.08, 12:55
Smokys Angriffsverhalten ist doch eh seltsam, oder warum greift er/es den Pilot in der ersten Folge an, verschont dann aber Locke und Eko, tötet Eko aber dann beim zweiten Besuch.

Ich denke mal so ganz ohne Grund greift Smoky nie an, deshalb hat er auch Dan und Charlotte verschont, und stattdessen wieder einmal auf "seine" Geister zurückgegriffen.:D

burns
07.03.08, 12:56
@tonne:
wie soll denn Ben mit Somkey in Kontakt getreten sein? Er sitzt eingesperrt unten bei Locke im Keller.
Ich denke, dass Smokey für "sich selbst" gehandelt hat. Denn es ist ja wahrscheinlich auch in "seinem Interesse"(hört sich irgendwie blöd an), die Pläne von Dan und Charlotte zu durchkreuzen

Kate78
07.03.08, 13:12
bleibt nur die Frage, warum er nicht die beiden selbst angreift...

Driveshaft
07.03.08, 13:46
Ja, das ist die Hauptfrage, die bleibt... die Frage, warum Smoky es nicht selber macht. Vielleicht ein Test für Juliet. Hätte sie die beiden kaltblütig getötet, dann wär sie doch in einer ähnlichen Situation, wie Eko damals.

Smoky / Jacob/ Die Insel scheint ja die Leute, die gescannt werden gern zu testen, auf ihre "Gutmütigkeit" oder so... und Juliet hat sich ganz gut geschlagen.

johnny_silver
07.03.08, 14:35
Grundsätzlich glaube ich kann man schon sagen das Harper Smoky ist.
Man hört das Flüstern , sie taucht auf. Sehr mysteriös. Und dann ist sie wieder weg.

Die Frage ist nur warum taucht sie auf. Sie gibt Juliet anweisungen. Um die Insel zu beschützen. Aber wieso sagt sie das Ben will das Juliet es tut., Kann John smoky steuern. Oder ist Smoky gar nicht auf einer Seite. Ben vs. John

tonne
07.03.08, 15:34
@tonne:
wie soll denn Ben mit Somkey in Kontakt getreten sein? Er sitzt eingesperrt unten bei Locke im Keller.
Ich denke, dass Smokey für "sich selbst" gehandelt hat. Denn es ist ja wahrscheinlich auch in "seinem Interesse"(hört sich irgendwie blöd an), die Pläne von Dan und Charlotte zu durchkreuzen

naja, wieso nicht? was wissen wir denn über smokey? eigntlich nix...
und wass wissen wir über ben? er ist sich verdammt sicher alles unter kontrolle zu haben. genauso wie das er jacob sehen kann...
und woher weiss smokey das ben genau da ist wo er sein will? is n ziemlicher zufall der der selbe wortlaut zweimal fällt finde ;)

die idee von Driveshaft klingt aber auch plausibel...

steht nicht immer in den transkripten was bei den flüstern gesagt wird? vielleicht sollte man sich das einfach mal zum gemüt führen... ;)

die_sonne84
07.03.08, 17:04
is n ziemlicher zufall der der selbe wortlaut zweimal fällt finde ;)

Das finde ich allerdings auch, es gibt nur ein Problem: Miles war derjenige der es zuerst gesagt, nicht Ben!!

Ganz verrückte Idee: Was ist, wenn hier Miles Ghostbuster Fähigkeiten ins Spiel kommen und er Kontakt mit Smokey aufgenommen hat?
Er wusste das Charlotte und Miles dieses Gas neutralisieren wollten schätze ich. Er hat Ben versprochen sich um Charlotte und die anderen "zu kümmern" wenn er seine Kohle bekommt und er hat eben diesen Satz gesagt den wir nun aus Harpers Mund gehört haben...da passt einiges zusammen.

Dass er spezielle Fähigkeiten hat, wissen wir. Wie speziell sind sie genau und wieviel weiß er über die Insel??

Driveshaft
07.03.08, 17:20
Find ich persönlich jetzt zu abstrus, aber prinzipiell sollte man ja nix ausschließen bei LOST ;)

johnny_silver
07.03.08, 19:05
Fakt ist das es zunächst einmal nur eine gleiche Phrase war.
Harper tells Juliet that Ben is "exactly where he wants to be", echoing Miles's comments to Kate in "Eggtown". (Regularly Spoken Phrases)

Iceman
07.03.08, 19:14
Smokys Angriffsverhalten ist doch eh seltsam, oder warum greift er/es den Pilot in der ersten Folge an, verschont dann aber Locke und Eko, tötet Eko aber dann beim zweiten Besuch.
Ich denke mal so ganz ohne Grund greift Smoky nie an, deshalb hat er auch Dan und Charlotte verschont, und stattdessen wieder einmal auf "seine" Geister zurückgegriffen.:D

bleibt nur die Frage, warum er nicht die beiden selbst angreift...

Ja, das ist die Hauptfrage, die bleibt... die Frage, warum Smoky es nicht selber macht. Vielleicht ein Test für Juliet. Hätte sie die beiden kaltblütig getötet, dann wär sie doch in einer ähnlichen Situation, wie Eko damals.
Smoky / Jacob/ Die Insel scheint ja die Leute, die gescannt werden gern zu testen, auf ihre "Gutmütigkeit" oder so... und Juliet hat sich ganz gut geschlagen.

Bei allen Spekulationen sollten wir nicht vergessen, dass ein "einfacher Angriff/Selbsthandeln" (wie z.B. bei Eko) von Smokey einfach keine Episode füllen würde. Interessanter ist es doch, wenn die Charaktere nach seinem "Auftauchen" handeln.

plejaaden
07.03.08, 20:40
bleibt nur die Frage, warum Smokey nicht die beiden (Daniel und Charlotte) selbst angreift...

es gibt ja nach Rousseau's Angaben eine Dark Territory, wo sich Smokey in der Regel aufhält, vielleicht ist Smokeys Bewegung ja sogar auf dieses Gebiet im Dark Territory begrenzt ? und vielleicht machen Daniel und Charlotte einen Bogen um das Dark Territory, sie haben ja eine Karte dabei, vielleicht ist dort eine sichere Route um die Dark Territory herum eingezeichnet ?

hier die Karte von Faraday, interessant ist, daß am linken Daumen das Symbol der Tempest Station zu sehen ist, wo sie auch hin wollen und auf der rechten Seite der Karte ist eine Notiz, die man aber nicht lesen kann

http://img444.imageshack.us/img444/823/vlcsnap67067wb5.png

mpeter89
07.03.08, 22:48
Harper ist echt! Warum soll sie Smoky sein? Meint ihr Ben hat mit Smoky kommuniziert, Smoky hat sich in Harper verwandelt und versucht Juliet dazu zu bringen, die Frachterboys zu töten.
Klingt für mich einfach zu weit hergolt.
Und ich will es auch nicht wahrhaben. Das wäre einfach zu absurd, wenn Ben Smoky kontrollieren würde. Ich bin auch froh, dass Smoky nur sehr selten auftaucht, da es einfach nicht in Lost reinpasst. Lost verpackt alles geheimnisvoll und lässt dich höhstens ahnen, dass vllt. was Übernatürliches im Spiel ist, aber Smoky steht direkt etwa für Super High-Technology oder was Übernatürliches.
Und davor habe ich Angst. Mit übertriebenes Scine-Fiction oder übernatürliche Phänomene könnte man Lost bestimmt schnell erklären, wäre aber einfach nur langweilig.

Urrghs
07.03.08, 23:32
Also, ich weiss ja nicht.

Für mich war das absolut eindeutig, dass das wieder eine Manifestation war.
Erst das Flüstern, dann taucht sie aus dem Nichts auf. Und genauso verschwindet sie dann wieder; Jack und Juliett schauen kurz weg, und schon ist sie davon.

Wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass das die echte Harper sein sollte.

Gya
07.03.08, 23:40
Also ich geh ja auch davon aus dass es Smokie war, aber das ganze Gespräch hat so seltsam normal geklungen. Und als dann auch noch Jack auftauchte, sie anfing sich mit dem zu unterhalten. Ach, ich bin nur ne alte Freundin von Juliet. Sehr seltsam das Ganze :kratz:

Iceman
07.03.08, 23:50
Also ich geh ja auch davon aus dass es Smokie war, aber das ganze Gespräch hat so seltsam normal geklungen. Und als dann auch noch Jack auftauchte, sie anfing sich mit dem zu unterhalten. Ach, ich bin nur ne alte Freundin von Juliet. Sehr seltsam das Ganze :kratz:

Ich finde, dass dies ein sehr wichtiger Punkt ist, GoA!!

Wenn es Smokey bzw. eine Manifestation war, wie sollte dann ein Dialog mit Juliet und Jack möglich sein? :kratz: :kratz:

Fleuz
07.03.08, 23:56
Wie konnte Sawyer Kates Pferd sehen? etc.
Es würde sich ja fast eine Umfrage lohnen.
Pro-Smokey ist auf jeden Fall Harpers Erscheinen und Abgang, die Whispers, das sichere fast gleichgültige Auftreten und die Tatsache, dass Ben nie verhindern wollen würde, dass das Gas NICHT ausströmt.
Jetzt die Contra-Fraktion bitte. ;)

Iceman
08.03.08, 00:01
Wie konnte Sawyer Kates Pferd sehen? etc.
Es würde sich ja fast eine Umfrage lohnen.
Pro-Smokey ist auf jeden Fall Harpers Erscheinen und Abgang, die Whispers, das sichere fast gleichgültige Auftreten und die Tatsache, dass Ben nie verhindern wollen würde, dass das Gas NICHT ausströmt.
Jetzt die Contra-Fraktion bitte. ;)

Das ist ja das Problem ... Was ist 100 Pro? Und was nicht? Wie kann eine "Erscheinung" mit 2 verschiedenen Menschen sprechen?

Ich weiss es nicht ... :ratlos: ;(

Fleuz
08.03.08, 00:02
Smokey muss nicht zwangsläufig eine geistige Erscheinung sein. Siehe Kate+Sawyer-Pferd.

Jackie
08.03.08, 00:05
also mein erster gedanke war eigtl nicht smokey sondern wegen der whispers einfach nen "geist" ... die whispers scheinen ja iwie tote zu sein, zumindest könnte man das annehmen wenn man die transcripts gelesen hat (bzw ich nehme das an ;) ). vll sind das generell keine manifestationen sondern geistererscheinungen. bis auf walt waren doch alle leute tot die wir gesehen haben, oder irre ich mich grade? und wer weiss ob walt die "heimkehr" überlebt hat

Trelonist
08.03.08, 00:10
Also...
Ich glaube auch, dass die Therapeutin eine Projektion ist - von wahrscheinlich Smokey....
Und beim Durchlesen ist mir eingefallen ->wie<- er die Leute umgebracht hat.

Eko wurde verschont, bis er zugegeben hat, nicht bereut zu haben, jemanden umgebracht zu haben. Danach ändert er sich und brachte ihn um.
Außerdem ist so oft die Rede von "guten" und "schlechten" Menschen...
Vielleicht ist Jacob, Smokey-Herrchen, sowas wie eine Moral.
Smokey scheint ja auf bestimmte Weisen zu handeln...es gibt wohl irgendwelche Regeln.
Vielleicht kann er nur böse Menschen töten und muss, um gute Menschen umzubringen,
andere manipulieren.

Wenn Charlotte und Daniel wirklich helfen wollten und gute Menschen sind, konnte Smokey nicht selbst angreifen...Macht sonst wenig Sinn eine Manipulation vorzuschicken, wo er doch eigentlich selbst töten kann.

die_sonne84
08.03.08, 02:01
Ich weiß immer noch nicht, auf welche Seite ich mich dabei schlagen soll.

Mich beschäftigt noch, ob Smokey denn nur Tote oder auch Lebende manifestieren kann? Denn wenn Harper umgekommen wäre, wüsste Juliet dass bestimmt und würde dann wohl kaum einfach fragen "Was machst du denn hier?"
Wie die ganze Sache aufgezogen ist riecht soooo sehr nach einem Ben-Linus-Mindgame (er sollte Patent darauf anmelden).

Sevem
08.03.08, 08:38
also ich finde wir können meinen Thread hier ruhig schließen, da es schon ein Specialtopic darüber gibt der war zuerst da.

btw. ich hab sowieso meine Meinung mittlerweile geändert^^

Kate78
08.03.08, 11:55
Also...
Ich glaube auch, dass die Therapeutin eine Projektion ist - von wahrscheinlich Smokey....
Und beim Durchlesen ist mir eingefallen ->wie<- er die Leute umgebracht hat.

Eko wurde verschont, bis er zugegeben hat, nicht bereut zu haben, jemanden umgebracht zu haben. Danach ändert er sich und brachte ihn um.
Außerdem ist so oft die Rede von "guten" und "schlechten" Menschen...
Vielleicht ist Jacob, Smokey-Herrchen, sowas wie eine Moral.
Smokey scheint ja auf bestimmte Weisen zu handeln...es gibt wohl irgendwelche Regeln.
Vielleicht kann er nur böse Menschen töten und muss, um gute Menschen umzubringen,
andere manipulieren.

Wenn Charlotte und Daniel wirklich helfen wollten und gute Menschen sind, konnte Smokey nicht selbst angreifen...Macht sonst wenig Sinn eine Manipulation vorzuschicken, wo er doch eigentlich selbst töten kann.

Den Piloten hat Smokey auch einfach selbst umgebracht, weiß nicht ob der so "böse" war.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Smokey war.

DanielFarraday
08.03.08, 12:12
Die Frau war Harper selbst, nicht Smokey. Erklärung: Im Finale der zweiten Staffel hört man auch Whispers bevo Jack & Co von den Others gefangen werden. Da ist auch kein Smokey in Sicht...... nur so als Info

Sera
08.03.08, 12:17
Erklärung: Im Finale der zweiten Staffel hört man auch Whispers bevo Jack & Co von den Others gefangen werden. Da ist auch kein Smokey in Sicht...... nur so als Info

Trotzdem kein Beweis dafür,dass es nicht Smokey ist.Wir hatten schon oft Flüstern ohne Smokey und schon oft Smokey ohne Flüstern,aber halt auch Smokey mit Flüstern.

Mir zeigt Harpers auftreten und verschwinden einfach,dass es Smokey ist.Auch könnte die echte Harper niemals mit Ben sprechen und zum dritten sind Smokey intentionen hier klar erkennbar und er lügt sogar.
Ben hätte sich selber umgebracht,hätte er wirklich befohlen die beiden zu töten.
Vieleicht hat Richard sie geschickt und sie lügt im Auftrag von Richard und die Others sind im Tempel sicher.

Grüße Sera

Roland von Gilead
08.03.08, 12:19
Die Frau war Harper selbst, nicht Smokey. Erklärung: Im Finale der zweiten Staffel hört man auch Whispers bevo Jack & Co von den Others gefangen werden. Da ist auch kein Smokey in Sicht...... nur so als Info Ich denke auch nicht, dass Harper Smokey ist. Hab aber keine so stichhaltigen Argumente wie mein Vorposter DanielFarraday ;)
Für mich wirkte Harper einfach zu menschlich. Sowohl im Gespräch mit Juliet als auch mit Jack...

die_sonne84
08.03.08, 14:00
Das typische Others-Auftauch Verhalten ist eigentlich seit der ersten Staffel genau dieses aus dem Nichts auftauchen und wieder verschwinden. Ethan konnte das in Perfektion, und auch an anderen Stellen wurde es ähnlich dargestellt (Hunting Party)

Kate78
08.03.08, 17:18
Mag sein, dass das so war bei Ethan usw. so war, aber ich hab spontan daran gedacht dass das bestimmt eine Vision ist.

Und wenn ich nicht hier lesen würde und ihr mich vom Gegenteil überzeugen wolltet, dann würd ich das weiterhin glauben.

Also ich bleib jetzt einfach dabei.

plejaaden
08.03.08, 20:37
also ich habe das nicht in Erinnerung, daß Ethan, so schnell verschwindet, wie Harper in dieser Situation

habe auch noch nie einen anderen von den Others so schnell verschwinden sehen, wie bei Harper

für mich ist Harper eine Manifestation von Smokey

John Sheppard
09.03.08, 10:35
Ich bin sicher, daß Harper echt war. Die Whispers wurden von anderen versteckten Others erzeugt um eine Ablenkung zu schaffen, damit Harper verschwinden kann. (Wie beim Magier)

Alex (irgendwo natürlich auch eine Other) hat ja schon am Anfang von S3 demonstiert wie verschwinden gehen kann - mit einer getarnten Grube. Und die Others hatten ja beliebig lange Zeit um die Begegnung vorzubereiten... von denen ist doch auch keiner scharf aufs abkratzen ;-)

Alkertrazz
09.03.08, 16:50
Ich bin sicher, daß Harper echt war. Die Whispers wurden von anderen versteckten Others erzeugt um eine Ablenkung zu schaffen, damit Harper verschwinden kann. (Wie beim Magier)Wir wissen doch schon lange das die Whispers nicht von den others stammen. Also eher gesagt von übernatürlicher Herkunft sind.

Gastauftritte von Boone z.B. wie kann er Whispern wenn er längst nicht mehr da ist...

Das würde aber wiederum bedeuten, dass Smokey auf Bens Seite ist, obwohl das ja auch im Interesse der Insel ist.

Sera
09.03.08, 17:21
Gastauftritte von Boone z.B. wie kann er Whispern wenn er längst nicht mehr da ist...

Naja ein normaler Zuschauer hört diese Whisper eben nicht beim schauen.Das könnte auch ein Gag sein wie die ganzen Zahlenspielereien und garkeine inhaltliche Bedeutung haben.
Und ich glaube erhlich gesagt nicht,dass Ian oder Maggie jemals einen Gastauftritt zum whipsern hatte.

Ich meine irgendwas muss da ja geflüstert werden :D

Naja aber auch Juliet wird angeflüstert und sie müsste es wissen.Das flüstern kommt sehr warscheinlich von keinem Other,aber ob es unbedingt übernatürlich ist?Vermutlich schon aber ich hoffe es kommt noch eine natürliche Erklärung was diese Übernatürlichkeit auslöst ;)

Grüße Sera

plejaaden
09.03.08, 18:27
dieses Flüstern kommt ja immer aus mehreren Richtungen, also eine Art "Dolby Surround", doch ich glaube nicht, daß die Others da ihre Boxen aufstellen, um so einen Effekt zu erzielen, es muß also etwas unnatürliches sein, ob es jetzt die Insel macht ? oder Smokey ? oder Jacob ?

iLOSTmyPurse
09.03.08, 21:21
oder Smokey ? oder Jacob ?

imho smokey = jacob , fragt mich nicht warum, ich hab da sowas im urin ^^
ich kenne keine der smokey theorien (jedenfalls net genau) aber smokey braucht doch eine person um identifiziert zu werden, schwer zu erklaeren... ^^
also ich denke der raucht da so auf der insel rum und wenn er irgendwas mitteilen will nimmt er gestalt einer person an. aaaaber wenn er vll personengestalt annehmen will ohne auf existierende leute zurueckzugreifen wird er halt zu jacob... versteht man mich? hope so, auch wenns nen bisschen OT ist ^^

majae
10.03.08, 06:10
Mein erster Gedanke bei Harper war auch Smokey. Die Whispers, das merkwürdige Auftreten, der plötzliche Abgang.
Allerdings war Juliet ja auch kein bisschen erstaunt über Harper. Und bei allen bisherigen Manifestationen war man sowohl als Zuschauer, als auch der Charakter selber, erstaunt darüber: Walt, das Pferd... Eben Personen/Lebewesen, die eigentlich überhaupt nicht auf der Insel sein konnten...

Aber leider wissen wir auch sehr wenig über Smokey, ob er in irgendeinen Kontakt zu Ben oder zu anderen Personen steht. Ob er jede beliebige Gestallt annehmen kann, oder nur verstorbene, ob er jeden töten kann und vor allem ob er überall sein kann.

Ich persönlich weiß nicht, ob ich an Haper persönlich oder an Smokey glauben soll. Vom Bauchgefühl her würd ich auf Smokey tippen, aber die Serie sagt eigentlich mehr Harper (vor allem auch das Ende).

John Sheppard
10.03.08, 07:18
dieses Flüstern kommt ja immer aus mehreren Richtungen, also eine Art "Dolby Surround", doch ich glaube nicht, daß die Others da ihre Boxen aufstellen, um so einen Effekt zu erzielen
Ähm... es können sich doch einfach mehrere Others in verschiedenen Richtungen versteckt haben die da flüstern...

Und natürlich ist Ben genau da, wo er sein möchte - die Wahrscheinlichkeit, daß seine Totfeinde (die Losties) ihn gefangennehmen oder gar töten war doch astronomisch groß als er alleine die Gruppe am Funkturm angefangen hat. Wenn er nicht gefangengenonnen hätte wollen würden, hätte er einen Trupp "Marines" ähm... bewaffnete Others mitgenommen die seinen Rückzug sicherstellen.

Folgerichtig ist es auch wahrscheinlich, daß Ben Harper instruiert hat Juliet aufzusuchen wenn die externen Feinde landen.

Ich bleibe dabei: Wenn man keinen Smokey sieht ist auch keiner da - so einfach wird das sein!

Driveshaft
10.03.08, 11:26
Auch wenn nichts bewiesen ist, halte ich das Dolby Surround-System der Whispers für nicht möglich. Das IST übernatürlich. So war es immer in den ersten 3 Staffeln. Vielleicht sind die Whispers die Seelen Verstorbener oder die Gedanken der gescannten Personen von Smoky. Letztendlich wissen wir da noch zu wenig, außer, dass sie NICHT auf natürliche Art und Weise erzeugt werden. Pardon, aber die Tatsache, dass sich da 10 Others in den Büschen herum ... unbemerkt wohlgemerkt ... versteckt haben sollen, vielleicht sogar ein Lautsprechersystem nutzen, um zu flüstern, halte ich für lächerlich. Allein wie die Whispers soundtechnisch wirken... das soll schon übernatürlich sein.

plejaaden
10.03.08, 12:51
Auch wenn nichts bewiesen ist, halte ich das Dolby Surround-System der Whispers für nicht möglich. Das IST übernatürlich. So war es immer in den ersten 3 Staffeln. Vielleicht sind die Whispers die Seelen Verstorbener oder die Gedanken der gescannten Personen von Smoky. Letztendlich wissen wir da noch zu wenig, außer, dass sie NICHT auf natürliche Art und Weise erzeugt werden. Pardon, aber die Tatsache, dass sich da 10 Others in den Büschen herum ... unbemerkt wohlgemerkt ... versteckt haben sollen, vielleicht sogar ein Lautsprechersystem nutzen, um zu flüstern, halte ich für lächerlich. Allein wie die Whispers soundtechnisch wirken... das soll schon übernatürlich sein.

stimmt das hört sich gar nicht an wie ein Flüstern von Menschen, die im Busch hocken, das ist echt unwahrscheinlich daß sich die Others im Dschungel platzieren und von allen Seiten flüstern, außerdem kann ein Mensch nicht so laut flüstern

Kate78
10.03.08, 13:24
John Sheppard Zitat:
Zitat von plejaaden http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=348085#post348085)
dieses Flüstern kommt ja immer aus mehreren Richtungen, also eine Art "Dolby Surround", doch ich glaube nicht, daß die Others da ihre Boxen aufstellen, um so einen Effekt zu erzielen

Ähm... es können sich doch einfach mehrere Others in verschiedenen Richtungen versteckt haben die da flüstern...

Und natürlich ist Ben genau da, wo er sein möchte - die Wahrscheinlichkeit, daß seine Totfeinde (die Losties) ihn gefangennehmen oder gar töten war doch astronomisch groß als er alleine die Gruppe am Funkturm angefangen hat. Wenn er nicht gefangengenonnen hätte wollen würden, hätte er einen Trupp "Marines" ähm... bewaffnete Others mitgenommen die seinen Rückzug sicherstellen.

Folgerichtig ist es auch wahrscheinlich, daß Ben Harper instruiert hat Juliet aufzusuchen wenn die externen Feinde landen.

Ich bleibe dabei: Wenn man keinen Smokey sieht ist auch keiner da - so einfach wird das sein!
bei dem schwarzen Pferd oder Christian Shepard hat man doch auch keinen Smokey vorher gesehen, oder?

scheff
10.03.08, 16:47
da muss ich dir recht geben
man sah wirklich keine wolke

losticious
10.03.08, 19:21
Zu Beginn war ich auch sofort der Meinung, das Harper eine Manifestation ist. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ihr schnelles Auftauchen und Verschwinden ist zwar merkwürdig, die Others haben aber schon mehrfach bewiesen, dass sie diese Disziplin hervorragend beherschen. Man denke nur an Ethan, das Kidnapping von Cindy oder die Begegnung mit Mr Friendly in "Hunting Party".

Was wollten Dan und Charlotte in der Tempest? Das Gas unschädlich machen!
Wer konnte davon wissen? Ben, durch seinen Spion, der ihn schon seit einiger Zeit mit Infomationen über Einsatzziele der Frighters versorgte.
Woher sollte Smokey das wissen können? Smokey müsste doch davon ausgehen, das die beiden das Gas freisetzen wollen. Aber das wäre doch im seinem Sinn, die Insel wäre gesäubert. Was soll hier das Motiv von Smokey gewesen sein?

Warum wurde gerade Juliet für diese Aufgabe von Ben ausgesucht? Und warum hat er gerade Harper mit der Aufgabe betreut?
Weil Juliet keinen Zweifel daran hat, dass Ben soweit gehen würde. Und Harper war ihre Therapeutin. Wer wenn nicht sie ist dazu geeignet, Juliet zu überzeugen. Noch dazu besteht ein persönlicher Konflikt zwischen den Frauen. Das nutzt Ben aus, verpasst Juliet damit ein Schlag ins Gesicht, macht Juliet klar, wer immer noch am Drücker sitzt.

Gegen Smokey spricht die persönliche Ebene, auf der das Gespräch stattfindet.
"Hello Juliet, long time no see" ...sarkastisch, und ganz klar ne Anspielung auf die Vergangenheit.
"Ben is exactly where he wants to be" ...auch keine Aussage die man Smokey erwarten würde.
Dann spricht sie auch noch zu Jack, auch untypisch.
Und wie sie spricht. Sonst waren die Botschaften von Smokey doch immer eher dogmatisch (Walt), etwas rätzelhaft (Yemi) und wirkten wie gebetete Monologe. Aber hier ganz anders.

Bei allen anderen Manfestationen, war den Betroffenen klar, dass dies eigentlich nicht möglich sein kann. Shannon-Walt, Locke-Walt, Kate-Pferd, Hugo-Dave, Jack-Vater...
Dementsprechend reagierten die Personen auch. Erschrocken, zweifelnd, ängstlich.
Juliet aber ist zwar überrascht, aber nicht sonderlich. Ihr ist es eher unangenehm, ihrer alten (Liebes)-rivalin gegenüberzustehen hat aber keinen Zweifel, dass Harper real ist.

Das Flüstern müsste man natürlich für Smokey werten. Aber dürfen wir automatisch auf Smokey schließen, wenn wir das Flüstern hören?
Flüstern bei Jacobs Hütte...kein Smokey!
Smokey greift an (Kate/Juliet)...kein Flüstern!

Es sind meist mehrere Stimmen zu hören, die sich unterhalten zu scheinen. Als ob sie über das diskutieren, was gerade passiert. Angenommen es sind Seelen. Wollten diese Stimmen Juliet vielleicht nur vor Harper warnen?

Bleibt die Frage, wie Ben es anstellt, die Dinge so zu lenken/manipulieren, wie er es will. Gerade jetzt, wo er gefangen ist.
Er muss seine Leute schon lange im voraus instruiert habe, was sie tun sollen, während er in den Händen der Losties ist. Seine Gefangenschaft war ja kein Zufall: er ist alleine der Gruppe um Jack entgegen gegangen, um sie am Radioturm abzufangen. War doch klar, dass sie ihn nicht laufen lassen. Außerdem: "Ben is exactly where he wants to be" und "I always have a plan".

Harper = Smokey??? Momentan tendiere ich ganz leicht dazu, dass Harper real war. Nur ganz leicht, weil gewisse Dinge auch für Smokey sprechen.

Kate78
11.03.08, 00:01
klar eure Argumente sind uach gut. aber ich hatte eben dieses "Smokey-Gefühl"...

Kann weder was dafür noch dagegen sagen... einfach ein Gefühl.