Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: The Other Woman
Gleich zu Beginn der Folge...
Goodwins Ex, die Juliet und Jack erschienen ist. Das war doch 100 pro Smokey.
Erst kommen die Whispers, dann aus dem nichts taucht die auf... sagt Juliet etwas und verschwindet spurlos innerhalb eines Augenblicks... Smokey/Insel... 100%
Und was sagt sie zu Juliet? Erschiess Daniel und Charlotte!... die hätten das Gas nicht aufhalten können... alle wären verreckt... Insel wäre verteidigt gewesen.
Smokey im Aufrag der Insel. Denk ich jetzt gerade zumindest...
WOAH :D
Mann mit Bier
07.03.08, 07:21
ich glaube nicht dass das smoky war, er hätte es persönlich gemacht. einfach hin, die 2 umnippeln und gut is.
es sieht smoky wirklich nicht ähnlich ne alte dharma anlage für sich zu benutzten. es hat unsere lostis bis jetzt auch immer persönlich gescannt und nicht durch durch die pearl station :D
es sieht mir wirklich nach ben aus, er hat noch seine leute die john usw beobachten und mit ihm ohne probleme sprechen. er macht nicht umsonst dauernd wissende anspielungen, er weiss es nämlich. stichwort: I have always a plan/ the revolution begins
er wird nicht zu den lostis gegangen sein ohne noch mind 4 asse im ärmel zu habendie er nun allmählich ausspielt
und wegen dem schnellen verschwinden: in season 1/2 hat man ja schon gesehen dass die others gut darin sind aufzutauchen und zu verschwindenohne bemerkt zu werden, stichwort steve/scott, mr.friendley und the line, ect
ausserdem würde bei einer vision jemand totes erscheinen, wie es bei 90% der visionen der fall war, bei den restlichen 10% war es walt der zu dem zeitpunkt schon von der insel runter war
General_Lee
07.03.08, 09:17
einfach hin, die 2 umnippeln und gut is.
lol, geil formuliert.
Ich denke aber auch, dass es Smokey ist. Wie Qu4d schon sagt und auch im Thread "left behind" gut argumentiert wird.
Ich frage mich halt auch, weshalb Smokey das nicht selber macht und was Ben sich davon erhofft die ganze Insel zu vergasen.
Der Frachter ist immernoch da und Widmore weiß, wie sie auf die Insel finden.
Wär doch super für die wenn vorher schon aufgeräumt wurde, dann könnten se schön in Ruhe alles einnehmen.
Bitte klärt mich auf, wenn ich da was nich richtig verstanden hab.
Muss die Folge nacher nochmal schaun.
Ich dachte auch zuerst, dass es Smokey ist. Das Whispern, das plötzliche Auftauchen, die "mechanische" Körperhaltung, die Art zu sprechen...
Als die Frau dann aber anfing, sich recht normal zu verhalten und längere Sätze zu sprechen, bekam ich Zweifel, dass es Smokey ist. WENN wäre er aber sehr taktisch und strategisch!
Warum hat er den Job dann nicht selbst erledigt? Könnte mir vorstellen, THE TEMPEST ist an einem Ort, wo er nicht hin kann oder wegen der Elektrizität dort...
Jacob mag keine Technologie, Smokey keine Sonic Fences... da könnte was zusammenhängen.
Könnt ihr hören, was die da whispern?
Ich meine folgendes herauszuhören: "...can hear us..." Und das immer wieder.
Gleich zu Beginn der Folge...
Goodwins Ex, die Juliet und Jack erschienen ist. Das war doch 100 pro Smokey.
Erst kommen die Whispers, dann aus dem nichts taucht die auf... sagt Juliet etwas und verschwindet spurlos innerhalb eines Augenblicks... Smokey/Insel... 100%
Und was sagt sie zu Juliet? Erschiess Daniel und Charlotte!... die hätten das Gas nicht aufhalten können... alle wären verreckt... Insel wäre verteidigt gewesen.
Smokey im Aufrag der Insel. Denk ich jetzt gerade zumindest...
WOAH :D
dachte auch dass es Smokey/Insel ist.
kann ja sein, dass er nicht zur Station kann...
lol, geil formuliert.
Ich denke aber auch, dass es Smokey ist. Wie Qu4d schon sagt und auch im Thread "left behind" gut argumentiert wird.
Ich frage mich halt auch, weshalb Smokey das nicht selber macht und was Ben sich davon erhofft die ganze Insel zu vergasen.
Der Frachter ist immernoch da und Widmore weiß, wie sie auf die Insel finden.
Wär doch super für die wenn vorher schon aufgeräumt wurde, dann könnten se schön in Ruhe alles einnehmen.
Bitte klärt mich auf, wenn ich da was nich richtig verstanden hab.
Muss die Folge nacher nochmal schaun.
hab leider auch den Sinn nicht so wirklich verstanden, und wann hat Ben das eingeschaltet?
versteh die whispers leider nieee.
Mann mit Bier
07.03.08, 13:23
oh ja, spricht alles für smoky; die station liegt ausserhalb des sonarzauns, aber das ist ja zweitrangig weil dan und charlotte sowieso unangreifbar sind, die haben nämlich einen mobilen sonarzaun dabei, habt ihr ihn nicht geshen? Zudem waren die viel zu kurz unterwegs, da muss smoky sie verpasst haben als sie von abends bis zum nächsten früh mitten durch den jungel gelaufen sind.
Am wahrscheinlichsten ist aber dass smoky sie gescannt hat, dabei ihre absichten falsch gedeutet und als er das alles gemerkt hatte waren sie schon weitergelaufen. da smoky sich ja auch nur so schnell bewegt wie eine 90Jährige mit Rollator war es unmöglich die beiden wieder einzuholen. ZUM GLÜCK kam dann jack und Juliet vorbei, die einzige Hoffnung, die Erlösung.
ooooh gott. wie schlecht geschrieben wäre das bitteschön?
bleibt doch mal auf dem boden der tatsachen, das alleinige auftreten der whispers ist noch kein beweis für das monster
der einzige der von der Gasanlage profitiert hätte wäre ben gewesen, er hätte sich aus seinem Haus schleichen, kurz zum tempel gehen um die others zu warnen und die insel ein zweites mal säubern können, ein neuanfang. um den Frachter hätte sich sein spion kümmern können. alles wärme bestens für ihn gelaufen.
Welchen nutzen hätte das Monsterwenn die Gasanlage noch funktioniert? ich sehe keinen
der einzige der von der Gasanlage profitiert hätte wäre ben gewesen, er hätte sich aus seinem Haus schleichen, kurz zum tempel gehen um die others zu warnen und die insel ein zweites mal säubern können, ein neuanfang. um den Frachter hätte sich sein spion kümmern können. alles wärme bestens für ihn gelaufen.
Welchen nutzen hätte das Monsterwenn die Gasanlage noch funktioniert? ich sehe keinen
Gasanlage? Ich glaube nicht, dass die Anlage zerstört werden sollte.
Es ging doch darum dass da ein Countdown lief und danach Gas ausgeströmt wäre, das alle auf der Insel getötet hätte, oder?
Dan und Charlotte haben das verhindert.
Oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden?
Wie kann Ben aus dem Haus schleichen, wenn er im Keller eingesperrt ist?? :kratz:
Kurz zum Tempel schleichen? War der gleich nebenan?
Mann mit Bier
07.03.08, 13:48
ben hat jetzt ein haus, hast du die letzten 2 minuten nicht gesehen? er kann sich jetzt frei bewegen.
ich denke nicht dass der countdown schon aktiv war bevor sie gekommen sind.Ich denke eher sie haben mit ihrer ankunft unbewusst irgendwas ausgelöst, selbstzerstörung oder sowas in der art.
die anlage sollte nicht zerstört werden, nur unbrauchbar gemacht werden. was ja auch passiert ist
so hab ichs verstanden.
?
wer sagt denn, dass der schon befreit war zu dem Zeitpunkt?
Kate war ja gerade noch unterwegs vom Camp und hat die beiden unterwegs getroffen.
sie ist da morgends nach dem Aufstehen weg.
in der Zeit wo Kate von den Baracken zum Strand zurückläuft, hat er mit Mittagessen bekommen, Locke umgestimmt, das Video angesehen, mal schnell zum Tempest gedüst, die anderen beim Tempel oder sonstwo gewarnt, wieder zurück zu den Baracken und nen coolen Spruch zu Sawyer und Hugo abgelassen.
Er gefällt mir immer besser ;) was der alles kann.
Wer sagt was von der Anlage zerstören oder abschalten, die Anlage ist doch nur dazu da Strom zu machen ?
Es geht doch jetzt hier um ein Programm, das Giftgasanschlag ausführen wird, wenn der Countdown abgelaufen ist, oder?
Aber ich schau mir das heute abend nochmal mit Untertitel an, dann sehn wir weiter...
Mann mit Bier
07.03.08, 14:21
du hast mich falsch verstanden.
ich meinte nicht dass ben schon den giftgasanschlag eingeleitet hätte, ich meinte dass dan und charlotte die anlage unschädlich machen wollten bevor ben die möglichkeit hat es durchzuführen.
ben sitzt im keller und wenn er umfassende informationen über jeden vom frachterteam hat dann wette ich dass er auch die einsatzpläne kennt. er weiss nun dass sie seine altbewährte giftgasanlage abschalten wollen, eine seiner letzten asse im ärmel, der backupplan falls alles aus dem ruder läuft einfach gas an und ruhe ist.
Er hat nicht mehr viele möglichkeiten, nur eine einzige von seinen leuten ist ihm treu geblieben, harper, goodwins frau. sie versorgt ihn mit informationen, beschattet die lostis. sie muss sehr gut im unerkannt bleiben sein. aber anscheinend ist sie nicht sehr gut darin leute umzubringen, also schickt ben sie zu juliet, sie soll daniel und charlotte umbringen, genauso wie er schonmal versucht hat charlotte umzubringen.
juliet glaubt ihr, will jack nicht sagen was AUSSER der stromversorgung NOCH in der Station ist. Dann geht sie hin und wir wissen alle was passiert, ben verliert seinen Backupplan, das Giftgas wurde unschädlich gemacht.
Warum es überhaupt erst ins gefährliche ansteigen konnte weiss ich nicht, aber ich denke das war die selbstzerstörung die daniel aus versehen aktiviert hat
die_sonne84
07.03.08, 14:37
Ich denke schon dass Dan den Countdown ausgelösen musste um seinen Plan durchzuführen. Er sagt er versucht "to render it inert" was wohl heißt, dass er es im inerten (passivem) Zustand ablassen will oder es in diesen überführen will. Wie genau er dass nun gemacht hat, bleibt ein Geheimnis denke ich.
Ob Harpert Smokey war oder nicht...ich bin mir nicht sicher. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Anweisung direkt von Ben kam und es diese Harper war. Es wäre mal wieder ein typisches Ben Mindgame mit Juliet.Wenn sie die beiden erschossen hätte, wäre sie bei den Losties in Ungnade gefallen und hätte sich der Insel und ihrer Sicherheit verpflichtet, der erste Schritt zurück zu Ben...oder so ähnlich
johnny_silver
07.03.08, 14:45
Kann mir mal einer sagen was hier in diesem Thread disskutiert werden soll ???
Klingt für mich alles nach dem Eoisoden Thread....!!!
Spezialtopic: The Other Woman
- Die Frau im Wald ist Smoky. Bumm. Meine Meinung. Alles deutet darauf hin.
- Juliet hatte eienn Ehemann in der wirklichen Welt ^^
Dann haben sie sich scheiden lassen.
Sie kommt auf die Insel. Lernt Goodwin kennen. Aber Ben liebt sie und sagt sogar
'You're Mine.'
Juliet fängt was mit Goodwin an. Goodwin's Frau findet das nicht so gut.
Als Goodwin tot ist denkt Ben das er sie nun bekommt.....^^
Die ganze Folge dreht sich um Beziehungs Hick Hacke. Also ist The Other Woman :
- Juliet, aus dem Blickpunkt von Harper betrachtet
- Harper, aus dem Blinkpunkt von Juliet betrachtet
- Kate, aus dem Blickpunkt von Juliet betrachtet
Juliet, aus dem Blickpunkt der Others
natürlich ist der titel auch doppeldeutig zu verstehen.
The OTHER Woman ! Die Frau der Others.....
Mann mit Bier
07.03.08, 17:29
Kann mir mal einer sagen was hier in diesem Thread disskutiert werden soll ???
man könnte hier diskutieren ob die frau im jungel das monster ist oder nicht.
- Die Frau im Wald ist Smoky. Bumm. Meine Meinung. Alles deutet darauf hin.vielleicht teilst du uns ja mit was darauf hinweist? wahllose behauptungen in den raum werfen bringt niemanden weiter
ich sehe viel mehr argumente dagegen als dafür
Driveshaft
07.03.08, 17:36
Pro Smoky
- Flüstern davor... ist immer ne todsichere Ankündigung
- plötzliches Verschwinden
- die ganze Erscheinung ist in meinen Augen sehr Smoky-typisch (starrer Blick, direkte Anweisung, wenig "menschliches")
- Wie soll sie Befehle von Ben erhalten haben? Soooweit und genau hätte auch er nicht in die Zukunft gucken können (so dass er Harper schon 3 Wochen vorher davon erzählt hat)
Für "Pro Harper" fällt mir echt nix ein, sorry.
So sehr man sich streiten kann. Ich glaube, die Art und Weise wie es dargestellt wurde soll uns einfach sagen, dass es eine Erscheinung war und nicht die echte Harper. Aber liefert mir bitte auch ein paar "pro" Argumente. Wie gesagt: für mich ist es eindeutig.
Roland von Gilead
07.03.08, 17:44
PRO Harper ist auf alle Fälle die Frage, warum Smokey sich nicht selbst um Charlotte und Daniel kümmert, wenn er sie (Harper) sein soll.... (Komischer Satz irgendwie, hoffe er wird trotzdem verstanden, hab nen dicken Kopf... :))
Hm wieso soll das Smokey gewesen sein? Bis jetzt waren die Whispers eigentlich immer ein Anzeichen auf die Others gewesen (zB Season 2 Finale als Jack, Sawyer, Kate und Michael mit den Betäubungspfeilen angegriffen wurden; oder in "die anderen 48 Tage" wo die Stewardess entführt wurde was ja auch offensichtlich Werk der Others war).
Bei Smokey hingegen hört man immer den charakteristischen Sound wenn er seine Hände im Spiel hat. Und diese waren eben nicht zu hören.
Ein normaler Zuschauer würde das am ehesten so sehn:
Charles Widmore will unbedingt die Insel für sich beanspruchen, sammelt wahrscheinlich Jahre lang Informationen etc.
Dann schickt er einen Frachter mit einigen Spezialisten zu dieser Insel die unter allen Umständen diese auch einnehmen sollen. Hier wurde ja schon öfters erwähnt das Widmore am Bau der Bunker und Stationen beteiligt war. Daher hat er auch seine Karte. Und die erste Mission der angeheuerten Mannschafft ist es halt erstma diese Giftgas-Station zu neutralieren damits keinen unwillkommenden Purge gibt.
Ben und die Others haben aber aus guten Gründen was dagegen weil das wohl ihre letzte Verteidigungslinie ist. Vieleicht hat Ben einzelnen Leuten vor seinen Aufbruch Anweisungen gegeben (siehe Looking Glass Station mit den beiden Frauen) und da Juliet von Ben schon eine recht brauchbare Gehirnwäsche verabreicht bekommen hat war diese auch das Ziel von Harper/Ben.
Gut das sich Juliet dann doch nochma Umstimmen ließ. :-o
Mann mit Bier
07.03.08, 19:02
Pro Smoky
in Left Behind kam das Rauchmonster immer ohne Flüstern
In Expose sieht man das Monster zwar nicht, aber man hört es, die typischen Monsterklänge, kein Flüstern
in The Cost of Living kommt kein Flüstern als die 3 Toten Gangster aus Ekos Vergangenheit erscheinen
In The Cost of Living kommt kein Flüstern als Yemi erscheint
In The Cost of Living kommt kein Flüstern als das Monster erscheint
das waren nur die 3 letzten Folgen wo ich mich dran erinnern konnte das Monster gesehen zu haben, hab die ausschnitte grad nochmal angesehen
Und als Cindy verschwindet in Abandoned kommt direkt nach ihrem verschwinden das Flüstern. und Cindy wurde nicht von smoky geholt sondern von den Others
in Live Together Die Alone als Kate Jack ect gefangengenommen werden erscheint kurz vorher das Flüstern.
- die ganze Erscheinung ist in meinen Augen sehr Smoky-typisch (starrer Blick, direkte Anweisung, wenig "menschliches")im plötzlichen Verschwinden und auftauchen sind die Others doch Meister
The Hunting Party als Paradebeispiel
Nicht zu vergessen wie sie Cindy geholt haben. Oder die ganzen attacken gegen die Tailies, oder wie sie Scott umgebracht haben.
- Wie soll sie Befehle von Ben erhalten haben? Soooweit und genau hätte auch er nicht in die Zukunft gucken können (so dass er Harper schon 3 Wochen vorher davon erzählt hat)Nur weil er in einem Kellerloch sitzt muss er ja nicht Handlungsunfähig sein. Er wird zwar von seinen Leuten nicht mehr ernst genommen, aber seine loyalsten Leute haben bis zum Schluss zu ihm gehalten, Mikhail z.B. hat bis zu seinem Tod seine Befehle befolgt. Warum ist es so abwegig dass es noch jemanden gibt der noch an ihn glaubt. Dieser jemand ist Harper, sie kann mit Ben reden und seine Befehle befolgen, John ist ja nicht 24 Stunden unten vor der Tür, und einen zweiten Ausgang gibt es bestimmt aus dem Keller. Sie gibt ihm auch Informationen weil sie die Lostis beobachtet, oder ist es zufall dass Ben gleich nach dem Gespräch von John und Claire von der drohenden Revolution spricht?
Ben hat 2 mal auf Charlotte geschossen, da ist es doch logisch dass er Anweisungen gibt Daniel und sie umzubringen.
Ben profitiert als einziger von der Giftgasanlage
Ben kennt ziemlich viele Einzelheiten über die Crew vom Frachter, ich wette er kennt auch die Einsatzpläne und weiss dass sie die Anlage abschalten wollen.
Und wenn ihr wirklich glaubt dass es das Monster war dann beantwortet mir folgende Fragen:
Woher sollte das Monster die Einsatzpläne kennen?
Woher sollte das Monster von der Verwendung der Station wissen?
Warum denkt das Monster Daniel und Charlotte wollen alle vergasen?
Seit wann arbeitet das Monster für Ben?
Dan und Charlotte laufen die ganze nacht mitten durch den Jungel und das Monster muss Juliet schicken um sie aufzuhalten?
Warum interessiert sich das Monster für das Gas? Ich glaube nicht dass man damit dem Monster weh tun kann, geschweige denn es zu töten.
Warum sieht smoky nicht aus wie der tote Goodwin? Es werden doch nur wichtige Personen aus dem Leben derjenigen als Vision gezeigt.
Ausserdem waren 90% der Leute die alsVisionen gezeigt wurden schon tot, der Rest war Walt
Also, was sprich nochmal dafür? ;)
- wissen wir, ob Harper tot ist? Nein ...
- wissen wir, ob Walt tot ist? Nein ...
Wieso soll Smokey (wenn er es denn ist) Dan und Charlotte selbst "beseitigen"? Dann hätte jede Staffel von LOST nur 3 Folgen ...
Ich denke auch, dass man jetzt nicht plötzlich einen neuen Charakter der "Others" einführt, indem dieser mal eben vor Juliet auftaucht und ihr "Aufträge" von Ben übermittelt. Also gehe ich mal von einer "Erscheinung" aus ...
Die Insel bzw. Smokey wirkt ja auch selten direkt. Meist scheint es ja so, als werden die ausgewählten Personen getestet.
Natürlich wäre es ja auch sehr langweilig, wenn Smokey jede Gefahr einfach killen würde. Da hätten wir ja gar keine Handlung bei Lost.
- Die Frau im Wald ist Smoky. Bumm. Meine Meinung. Alles deutet darauf hin.
Pro Smoky
- die ganze Erscheinung ist in meinen Augen sehr Smoky-typisch (starrer Blick, direkte Anweisung, wenig "menschliches")
- Wie soll sie Befehle von Ben erhalten haben? Soooweit und genau hätte auch er nicht in die Zukunft gucken können (so dass er Harper schon 3 Wochen vorher davon erzählt hat)
Als Harper Stanhope Juliet im Jungle begegnet handelt es sich 100% um Schmokie. Wer das noch nicht begriffen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :)
Fragt sich nur, wo die echte Harper jetzt ist. Tot?
johnny_silver
07.03.08, 20:42
Als Harper Stanhope Juliet im Jungle begegnet handelt es sich 100% um Schmokie. Wer das noch nicht begriffen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :)
Fragt sich nur, wo die echte Harper jetzt ist. Tot?
wow das ist ja ebenfalls total begründet:-):-)
Mann mit Bier
07.03.08, 21:08
"is halt so"
wie ich diese begründung liebe, dicht gefolg von "des is wegen gott und so"
und jeder der was anderes sagt ist ein idiot, beste vorraussetzungen für eine gepflegte diskussion, wer braucht schon fakten?
"is halt so"
wie ich diese begründung liebe, dicht gefolg von "des is wegen gott und so"
und jeder der was anderes sagt ist ein idiot, beste vorraussetzungen für eine gepflegte diskussion, wer braucht schon fakten?
Nun ja, das ist ja öfters dabei. Wahrscheinlich liegt das daran, dass oftmals der Wunsch nach einer Sache grösser ist als die Faktenlage ...
Du hast schon einige gute Punkte angebracht, also lasse Dich nicht von "sinnfreien Posts" ärgern ... :)
Entschuldigung für OT! ;)
Hat Smokey bis jetzt eigentlich schonmal jemanden dargestellt der nicht tot ist?
Hat Smokey bis jetzt eigentlich schonmal jemanden dargestellt der nicht tot ist?
Nicht bewiesenermassen. Bei Walt wurde es vermutet ...
Pro Smoky
Für "Pro Harper" fällt mir echt nix ein, sorry.
So sehr man sich streiten kann. Ich glaube, die Art und Weise wie es dargestellt wurde soll uns einfach sagen, dass es eine Erscheinung war und nicht die echte Harper. Aber liefert mir bitte auch ein paar "pro" Argumente. Wie gesagt: für mich ist es eindeutig.
wow das ist ja ebenfalls total begründet:-):-)
Die Begründung dafür hat doch eindeutig Driveshaft geliefert.
Für mich ist es jedenfalls klar. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Das war eine Somkie - Erscheinung im Walde. Basta.Punkt.Aus.;)
Mann mit Bier
07.03.08, 21:32
wenn du dir so sicher bist dann beantworte doch mal die fragen die ich weiter oben gestellt habe.
traue ich dir zwar nicht zu, aber du könntest es ja mal versuchen
zitieren kann jeder...
Die Begründung dafür hat doch eindeutig Driveshaft geliefert.
Für mich ist es jedenfalls klar. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Das war eine Somkie - Erscheinung im Walde. Basta.Punkt.Aus.;)
Bei allem nötigen Respekt: eine Begründung ist etwas anderes ...
- starrer Blick? Nö ...
- Flüstern? Nö ...
- plötzliches Verschwinden? Nö ... kann ich auch ...
- Wissen wir, ob für eine "Vision" eine Anweisung von Ben nötig wäre?
Das heisst nicht, dass ich jetzt Smokey-Gegner bin oder sonst etwas, möchte mich aber schon auch an einer vernünftigen Diskussion beteiligen ...
@ Mann mit Bier: der Ton macht die Musik, ansonsten artet das hier wieder aus ...
Mann mit Bier
07.03.08, 21:45
ich zügle mich ab jetzt, muss sowieso gleich weg
hoffe mal dass harper noch öfters in den nächsten folgen erscheinen wird, quasi als untergebene von ben die ihm hilft alles gegen den frachter zu organisieren. Da Ben jetzt anscheinend gemeinsame Sache mit John macht wäre es eine enorme erleichterung für ihn noch jemanden zu haben der sich auch auf der Insel auskennt damit sie mehrere dinge gleichzeitig machen können. Ausrüstung organisieren, ect
Ja das stimmt an sich, nur dass es nur "hear us" ist.. hab das mal mitm Audiorekorder aufgenommen und einfach umkehren lassen..Die sagen nur halt die ganze Zeit "hear us hear us"
Bye Natu
Warum machst du dir solche Umstände?
losteastereggs.blogspot.com macht das doch immer ruck zuck. ;)
ich denke nicht dass es smokie ist, aber auch nicht, dass es eine lebene person ist. was mir sofort aufgefallen ist, dass sie komplett nass war, wie walt bei seinen erscheinungen. smokie war nie nass, nur walt.
also erscheinung ja, smokie nein
ich denke nicht dass es smokie ist, aber auch nicht, dass es eine lebene person ist. was mir sofort aufgefallen ist, dass sie komplett nass war, wie walt bei seinen erscheinungen. smokie war nie nass, nur walt.
Nicht, daß sie nicht einfach wegen des strömenden Regens naß sein könnte...
Also ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob Smoky oder echte Harper,
denke aber mehr Smoky oder sonst eine Erscheinung.
Diejenigen die Flüstern, wurd da nicht mal in erwägung gezogen
das dieß stets Tote personen sind?
Könnten ja dann schlecht die Others sein,
obwohl anfangs ziemlich oft das Flüstern auftauchte bei Other auftritten, hmm.......:kratz:
Nicht, daß sie nicht einfach wegen des strömenden Regens naß sein könnte...
upps, naja, so ein kleiner regenschauer kann einem leicht entgehen :-)
INLAND EMPIRE
08.03.08, 06:59
smokie war nie nass:-) made my day :-)
Wie schon gesagt wurde, es hat ganz offensichtlich geregnet.
Aber ob es wirklich eine Manifestierung von Smokey war? Ich bin mir nicht sicher. Man weiß ja auch garnicht was mit Harper nach den Flashbacks passiert ist. Eigentlich müsste sie ja noch leben, oder nicht? Hat Smokey schonmal, sofern er wirklich für die "Manifestierungen" verantwortlich ist (ich bin da noch skeptisch), die Gestalt einer lebenden Person ergriffen?
:-) made my day :-)
Wie schon gesagt wurde, es hat ganz offensichtlich geregnet.
Aber ob es wirklich eine Manifestierung von Smokey war? Ich bin mir nicht sicher. Man weiß ja auch garnicht was mit Harper nach den Flashbacks passiert ist. Eigentlich müsste sie ja noch leben, oder nicht? Hat Smokey schonmal, sofern er wirklich für die "Manifestierungen" verantwortlich ist (ich bin da noch skeptisch), die Gestalt einer lebenden Person ergriffen?
Ich denke ja.
Was ist den mit Walt, als er Shanon und Locke erschienen ist?
Denke nicht, das Walt in jenen Fällen tatsächlich da war. Allerdings wissen wir ja auch nicht, ob er noch lebt, wovon wir aber wohl ausgehen können.
Ob jetzt jedesmal, wenn die Insel über eine Person kontakt mit den Losties aufnimmt wirklich Smokie dahinter steckt, kann man nartürlich anzweifeln.
Harper muss noch leben, sonst würde Juliet nicht fragen: WAS MACHST DU DENN HIER? ... kann also nicht ihr Geist sein. Walt im Dschungel war auch die Insel/Smokey... siehe LOST - The Answers.
Denk auch nicht dass es Smokey war...wie schon gesagt....einfach zu menschlich.
War bei Walt...Yemi...Jacks Dad...usw einfach anders.
Warum machst du dir solche Umstände?
losteastereggs.blogspot.com macht das doch immer ruck zuck. ;)
*grml* Püh, dann helf ich eben nicht mehr :P
du hast mich falsch verstanden.
ich meinte nicht dass ben schon den giftgasanschlag eingeleitet hätte, ich meinte dass dan und charlotte die anlage unschädlich machen wollten bevor ben die möglichkeit hat es durchzuführen.
ben sitzt im keller und wenn er umfassende informationen über jeden vom frachterteam hat dann wette ich dass er auch die einsatzpläne kennt. er weiss nun dass sie seine altbewährte giftgasanlage abschalten wollen, eine seiner letzten asse im ärmel, der backupplan falls alles aus dem ruder läuft einfach gas an und ruhe ist.
Er hat nicht mehr viele möglichkeiten, nur eine einzige von seinen leuten ist ihm treu geblieben, harper, goodwins frau. sie versorgt ihn mit informationen, beschattet die lostis. sie muss sehr gut im unerkannt bleiben sein. aber anscheinend ist sie nicht sehr gut darin leute umzubringen, also schickt ben sie zu juliet, sie soll daniel und charlotte umbringen, genauso wie er schonmal versucht hat charlotte umzubringen.
juliet glaubt ihr, will jack nicht sagen was AUSSER der stromversorgung NOCH in der Station ist. Dann geht sie hin und wir wissen alle was passiert, ben verliert seinen Backupplan, das Giftgas wurde unschädlich gemacht.
Warum es überhaupt erst ins gefährliche ansteigen konnte weiss ich nicht, aber ich denke das war die selbstzerstörung die daniel aus versehen aktiviert hat
ok, jetzt hab ich das auch so verstanden ;)
danke für die tolle Erklärung.
Harper muss noch leben, sonst würde Juliet nicht fragen: WAS MACHST DU DENN HIER? ... kann also nicht ihr Geist sein. Walt im Dschungel war auch die Insel/Smokey... siehe LOST - The Answers.
Harper kann doch theoretisch später gestorben (worden) sein. Dass Juliet das nicht mitbekommen hat.
Aber ich denke eh, dass das keine Unterschied macht, Smokey kann alles darstellen.
Oder ist das schwarze Pferd auch zwingend tot?
Ich bin mir auch noch recht unsicher ...
Vielleicht hat ja einer ein paar Antworten, die dann meine Betrachtungsweise etwas lenken *g*
Hat jemals mehr als eine Person zeitgleich eine Erscheinung von Smokey gesehen?
Jack hat Harper ja auch gesehen und ich erinner mich so spontan nur an Erscheinungen, die immer nur eine Person gesehen hat.
Sofern es Smokey war, warum hat er Harper und nicht Godwin erscheinen lassen ?
Man muss doch nach dem ganzen Eifersuchtsdrama eher vermuten das Juliette eher auf eine Erscheinung von Godwin gehört hätte als wenn die Frau erscheint dem sie den Mann ausgespannt hat und dessen Tod sie mehr oder minder auf dem Gewissen hat. (Hätte sie nichts mit ihm angefangen, hätte Ben ihn nicht auf die Suizidmission schicken brauchen, bzw. hätte ihn eher zurückrufen können)
Warum hat Smokey die beiden nicht selbst gestoppt ?
Bzw. eigentlich hätte ja Faraday gereicht. Charlotte alleine hätte die Anlage schätzungsweise nicht unschädlich machen können.
Roland von Gilead
08.03.08, 13:10
Hat jemals mehr als eine Person zeitgleich eine Erscheinung von Smokey gesehen? Ja, Kate UND Sawyer haben das schwarze Pferd gesehen...
Sofern es Smokey war, warum hat er Harper und nicht Godwin erscheinen lassen ?
Man muss doch nach dem ganzen Eifersuchtsdrama eher vermuten das Juliette eher auf eine Erscheinung von Godwin gehört hätte als wenn die Frau erscheint dem sie den Mann ausgespannt hat und dessen Tod sie mehr oder minder auf dem Gewissen hat. (Hätte sie nichts mit ihm angefangen, hätte Ben ihn nicht auf die Suizidmission schicken brauchen, bzw. hätte ihn eher zurückrufen können) Aber Juliet wusste ja, dass Goodwin tot ist. Da wäre sie ja sicher total ausgeflippt, oder???
Warum hat Smokey die beiden nicht selbst gestoppt ? Das frage ich mich eben auch. Wäre ja sicher n Leichtes gewesen.
LOST wäre zu Ende.
Wie hätte die Folge denn ausgesehen, wenn am Anfang ein neuer Charakter kommt und 1-2-3 "Smokey" ihn auslöscht?
Warum hat Jack nicht schon immer getrunken, dann hätte man sich die Flashbacks sparen können ...
Wieso Eko erst beim zweiten Mal töten? Hätte man doch gleich nach dem Absturz machen können ...
Also, warum? Weil es eine Serie ist, die eine bestimmte Anzahl an Folgen hat, die gefüllt werden. Mit einer bestimmten Geschichte. Das sollten wir nicht vergessen ...
LOST wäre zu Ende.
Wie hätte die Folge denn ausgesehen, wenn am Anfang ein neuer Charakter kommt und 1-2-3 "Smokey" ihn auslöscht?
Ich habe bewusst das Wort "gestoppt" benutzt und nicht "getötet".
@ Mel:
Gestoppt oder getötet, wir müssen doch davon ausgehen, dass ein Ziel dahintersteckt. Wieso wird das jetzt als Argument Pro oder Contra Smokey verwendet? Ich habe es schon geschrieben, bin weder Fan noch Gegner der Smokey-Theorie, aber die Folge war doch schlüssig erzählt und ob das Smokey war oder "nur" eine Vision oder "Massenvision", wir werden es noch erfahren, denke ich.
Roland von Gilead
08.03.08, 13:34
@Ice:
Wäre es aber nicht zufriedenstellender gewesen, wenn wir gesehen hätten wie Daniel und Charlotte auf die schwarze Wolke getroffen wären? Wie gesagt, er muss sie ja nicht gleich töten. Und immer vorausgesetzt, Harper war Smokey, wovon ich nicht ausgehe...
@Ice:
Wäre es aber nicht zufriedenstellender gewesen, wenn wir gesehen hätten wie Daniel und Charlotte auf die schwarze Wolke getroffen wären? Wie gesagt, er muss sie ja nicht gleich töten. Und immer vorausgesetzt, Harper war Smokey, wovon ich nicht ausgehe...
Das steht ja auf einem ganz anderen Blatt, Roli ...
Aber zu sagen, es war nicht Smokey, weil er sonst Dan und Charlotte gleich hätte aufhalten können, ist nicht korrekt. Und ich meine eben, dass man sich die Geschichte mit Harper dann auch hätte schenken können ... Somit wäre die Folge 10min lang gewesen ...
Und wenn ich nicht allzu blöd bin, ist es doch gut, dass Juliet letztendlich dorthin ging, oder täusche ich mich gerade? :kratz:
schade, dass nicht "Smokey" im Maincast steht, dann wär das einfacher ;)
was haltet ihr hiervon ?
es gibt ja nach Rousseau's Angaben eine Dark Territory, wo sich Smokey in der Regel aufhält, vielleicht ist Smokeys Bewegung ja sogar auf dieses Gebiet im Dark Territory begrenzt ? und vielleicht machen Daniel und Charlotte einen Bogen um das Dark Territory, sie haben ja eine Karte dabei, vielleicht ist dort eine sichere Route um die Dark Territory herum eingezeichnet ?
Roland von Gilead
08.03.08, 20:49
Generell nicht schlecht, aber dass sich Smokey nur im Dark Territory aufhält ist auch nur ne Vermutung... ;)
Ich denke mal Smokey ist aus irgendeinem anderen Grund ziemlich eigeschränkt.
Steht eigentlich schon fest,dass Smokey wirklich diese toten-Personifizierung verursacht?
Ich meine Bens Mutter hat es zb. auch hinter den Sonic-Fence geschafft.Und auch im Hatch+Strand haben sind schon seltsame Dinge passiert,wo Smokey nie hinkam.
Grüße Sera
Mann mit Bier
08.03.08, 20:53
wenn smoky sich nur im dark territory aufhält, wie erklärst du dann die erscheinungen am strand, in othersville ect ect
Generell nicht schlecht, aber dass sich Smokey nur im Dark Territory aufhält ist auch nur ne Vermutung... ;)
das würde von der Bennenung aber passen "Dark Territory" und der "schwarze Smokey"
wenn smoky sich nur im dark territory aufhält, wie erklärst du dann die erscheinungen am strand, in othersville ect ect
vielleicht hat am Strand und in Othersville nicht Smokey gewütet, sondern die Insel mit ihren Kräften ? wir haben ja noch nie genau gesehen, wie Smokey zu Yemi gemorpht wurde ?
aber der Begriff Dark Territory weist ja schon auf ein Gebiet hin, wo schräge Dinge abgehen, oder nicht ? ich könnte mir vorstellen, daß Faradays Karte verhindern soll, daß sie in dieses Gebiet stolpern und dort mit den Kräften der Insel Ärger kriegen
Roland von Gilead
08.03.08, 20:59
das würde von der Bennenung aber passen "Dark Territory" und der "schwarze Smokey" Smokey ist doch aber nur ne Bezeichnung von den Fans, oder irre ich mich da jetz?
Smokey ist doch aber nur ne Bezeichnung von den Fans, oder irre ich mich da jetz?
Smokey ist doch schwarz ? und Dark Territory passt schon dazu
ich glaube dieses dark territory war ein element der ersten staffel. black rock und dark terretory als zentrum für smokies aktivitäten ... hab da sone idee, was dahinter steht.
ich glaube dieses dark territory war ein element der ersten staffel. black rock und dark terretory als zentrum für smokies aktivitäten ... hab da sone idee, was dahinter steht.
cool, her mit deiner Idee
woher wisst ihr das "smokey" diese erscheinungen macht?
woher wisst ihr das "smokey" diese erscheinungen macht?
hat doch keiner behauptet oder ?
doch wer soll Yemi sonst manifestiert haben ?
Yemi war Smokey. Wurde von offizieller Seite bestätigt.
Roland von Gilead
18.03.08, 12:56
Hab mir gestern die Folge nochmal angesehen und noch 2 Punkte gefunden die (für mich) contra Smokey spechen:
1.: Harper begrüßt Juliet mit den Worten Hallo Juliet. Lange nicht gesehen.... Würde Smokey das tun??
2.: Harper spricht von "Faraday und Lewis", genau wie die Others unsere Losties ja auch immer nur mit Nachnamen angeredet haben. Juliet wird aber mit ihrem Vornamen begrüßt. Würde Smokey das tun?
Desweiteren finde ich, wie ich ja auch schon früher erwähnt habe, dass Harper wesentlich mehr Emotionen zeigt als Yemi. Nicht nur in der Stimme....
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.