Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x06 The Other Woman]
Meinungen und Emotionen zur Episode [04x06] The Other Woman
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [04x06 The Other Woman] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9012)
DAS IST GENAU MEIN LOST :D
Also echt... da war alles drin, was ich liebe. Smokey (jaha! :D )... ne neue DHARMA Station... eine Theoriebestätigung für mich... geniale Ben/Locke Dialoge... ein netter Rückblick mit den Others... Dschungelaction... hach, ich fühl mich wie zu Hause :D
Super :)
Ich fand die Folge auch klasse, das war wieder ganz typisches LOST Feeling. :)
Mir hat's gefallen! :)
Ich mag ja grundsätzlich On-Island Flashbacks.
Mann mit Bier
07.03.08, 07:06
war schon geil, aber nur ein sehr gut von mir
Grund:
Wenn man schon 15 min vor schluss die alles entscheidende Frage einleitet: "You better sit down", dann sollte man auch die Antwort zeigen. Wie assi war denn das, ich verstehs net, warum lassen die ihn einfach aus dem haus laufen ohne dass man das gesehen hat.
war eine gute folge, die viele kleinigkeiten geklärt hat (vermutungen damals das ben goodwin mit absicht losschickt z.b.)
Ich werd aber diesmal noch nicht bewerten sondern eine nacht drüberschlafen.
Bei eggtown hatte ich vieluzuschnell und unüberlegt bewertet und hätte die Bewertung gern zurück genommen. naja deswegen erstmal "nur" ein -gut-
General_Lee
07.03.08, 09:12
Naja, diesmal von mir nur ein "sehr gut", fand die Story um Faraday und co. ein wenig unübersichtlich erklärt. Dan und Freundin ziehen halt mal aus um das Gas zu neutralisieren, super.
Der Flashback war ganz lustig, aber wir haben nicht wirklich etwas neues erfahren.
Genauso die Sache mit Widmore, wer hätte DAS nur gedacht ;)
Ansonsten wie gesagt ordentliche Folge, aber etwas lahm.
Knochenkotzer
07.03.08, 10:29
...muss denn das ständige Rumgespoilere im Meinungs-Thread unbedingt sein?
Man kann seine Meinung auch kund tun, ohne dabei Geschehnisse der aktuellen Folge auszuplaudern.
@ Knochen****er:
Wenn du die aktuelle Folge noch nicht gesehen hast und hier reinschaust, kann ich nur sagen: selber Schuld. Das ist auch kein spoilern hier. Wenn mir die Folge generell nicht gefallen hat, jedoch eine bestimmte Szene sehr gut gefallen hat, dann erwähne ich sie auch. Wenn man bestimmte Meinungen & Emotionen zu bestimmten Punkten in der Folge hat, so dürfen diese auch genannt werden. Schau in Zukunft am besten hier rein, wenn du die Folge bereits gesehen hast.
Back to topic:
Die Folge von letzter Woche konnte diese Folge nicht übertreffen. Ich fand es schön, mal wieder "alte Bekannte" zu sehen.
Am genialsten fand ich aber auch den Spruch mit dem Hasen von Ben. Super! :zweidau:
lol, @ Knochenkozer. Das muss ein Witz von dir sein. Du bist offensichtlich schon seit 2006 hier. Dieser Thread hat schon IMMER themen direkt zur folge behandelt. Du tust so als wärst du das erste mal hier...
sorry für ot
losticious
07.03.08, 11:48
Tolle Episode, Note 1 mit Stern. Genau solche Folgen will ich sehen.
Antworten, Zusammenhänge werden deutlicher, neue Station und mal wieder ein grandioser M. Emerson: " See you guys at dinner!" ...wat hab ich gelacht.
Fand die Folge auch klasse.
Es war vorauszusehen, dass diese Episode The Constant nicht übertreffen würde, aber trotzdem eine klasse Folge!
Auch von mir Note 1
Die Folge war super.
Endlich wissen wir, dass Ben an einer Beziehung mit Juliet interessiert war, und das Goodwin nur deshalbso lange bei den Tailies war, weil er sterben sollte. Mal wieder hat Ben alles perfekt eingefädelt.:)
Auf der Insel war endlich mal wieder Dschungelaction, und endlich wissen wir auch von wem das Schiff kommt, und Ben war einfach mal wieder nur herrlich. Wie er am Ende ganz cool daraus kommt und zu Hurley und Sawyer sagt: " See you guys at dinner!"
So soll es weitergehen, und übrigens 6 folgen rum und noch kein Hauptcharakter, das war bei den letzten beiden Staffeln nicht so.;)
Hammerfolge!
Ben ist einfach wieder unglaublich cool:
There was no Number on the back of that rabbit?
U´re Mine!
See u at Dinner!
Hammerhart der Kerl.
Locke war auch gut:
Red Sox?
Schade, dasss wir immernoch nicht wissen wer the man on board ist.
Das mit dem Häschen fand ich auch klasse ;)
Ansonsten aber fand ich die serie eher mittelmäßig...
es war klar das den und charlotte die insel nicht vergasen wollten, denn so hätten sie auch miles umgebracht und vor allem: warum hätte dan sich desmond als constant ausgesucht, wenn er ihn so oder so umbringen wollte(gut, des war noch aufm frachter.... aber dennoch wäre das doch meiner meinung eher sinnlos gewesen ;))
und das der frachter zu whitmore gehört war doch auch schon vorher klar... zumindes war ich nicht großartig überracht...
und der FB war eher mittelmäßig, das juilette was mit goodwin hatte und ben das nicht so klasse fand konnte man sich vorher schon denken, es wurde halt nur wieder demonstriert, dass ben immer gewinnt ;)
nur das ende war gut... mal schauen wan sawyer ben die fresse poliert ^^
Das mit dem Häschen fand ich auch klasse ;)
Ansonsten aber fand ich die serie eher mittelmäßig...
es war klar das den und charlotte die insel nicht vergasen wollten, denn so hätten sie auch miles umgebracht und vor allem: warum hätte dan sich desmond als constant ausgesucht, wenn er ihn so oder so umbringen wollte(gut, des war noch aufm frachter.... aber dennoch wäre das doch meiner meinung eher sinnlos gewesen ;))
und das der frachter zu whitmore gehört war doch auch schon vorher klar... zumindes war ich nicht großartig überracht...
und der FB war eher mittelmäßig, das juilette was mit goodwin hatte und ben das nicht so klasse fand konnte man sich vorher schon denken, es wurde halt nur wieder demonstriert, dass ben immer gewinnt ;)
nur das ende war gut... mal schauen wan sawyer ben die fresse poliert ^^
mir war das nicht klar, dass sie das nicht vorhaben... als Dan ankommt und mit Kate und Jack die Kiste findet hab ich schon gedacht, "die werden doch nicht..."
aber gut, dass es nicht so ist.
Charles Widmore, juchuu er ist es doch, das erklärt das mit dem Foto und woher Naomie Des kennt.
Jaaa, das wäre echt cool! Aber Ben überlebt es ja (leider) und Sawyer geht nicht von der Insel Leider!!!
Die beiden passen soo gut zusammen sniff..
Driveshaft
07.03.08, 13:18
Fand die Folge auch ganz okay, wobei Ben nun endgültig Back-in-Action ist. War ja wieder ne Meisterleistung, wie er Locke beeinflusst, wobei mir Locke da schon etwas blauäugig vorkommt. Wobei das damit zu tun hat, dass ich als Zuschauer einfach Ben eher durchschaue.
Ja, ansonsten auch wieder gute Leistung von allen Schauspielern. Jetzt wissen wir wie Ben damals Dharma ausgelöscht hat ...
Ach, und von der "Juliet-kommt-aus-dem-Wasser"-Szene brauch ich dringend nen Abzug :D
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/tio-14.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/tio-14-png.html)
Bitteschön!
Driveshaft
07.03.08, 13:36
Danke!!! :sabber:
James Ford
07.03.08, 14:03
Schon wieder ein "super" von mir. Schon das vierte in dieser Staffel... Ich war mir eigentlich sicher, dass 4x06 und 4x07 erstmal wieder etwas an Fahrt rausnehmen, um uns in 4x08 nochmal richtig was um die Ohren zu hauen. Aber von wegen...
Klasse Folge!
Die Folge war gut. Juliet endlich mal wieder im Mittelpunkt und ansonsten wurde auch mehr Wert auf die Personen gelegt.
Aber wars für eine Beziehungskette:
Ben, Goodwin, Harper, Juliet, Jack, Kate, Sawyer
Viele nette Kleinigkeiten unter anderem auch das Claire mal wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken scheint.
Ahhhhhhhh war das schön,
von mir ein "Super Genial" (wir brauchen ein anderes Bewertungssystem für die Staffel 4)
Back to classic!! Keine Flashfowards, keine ZeitDingsbumsParadoxen einfach nur pur LOST!!
Hat echt wieder gut getan so eine Folge zu sehen!!
Ben und seine Beziehungsproblem, wie ein kleiner Teenager, was hab ich gelacht!!!!!
Hat nur noch das kleine Briefchen beim Dinner gefehlt " Hab dich lieb; du mich auch? bitte ankreuzen, ja-nein"
Juliet bzw Mrs Mitchell einfach nur Klasse die Leistung von ihr in der Folge!
Das wir immer noch nicht erfahren haben wer der Mann auf dem Boot ist, fand ich nicht so schlimm das bekommen wir ja bald heraus.
Schon wieder ein "super" von mir. Schon das vierte in dieser Staffel... Ich war mir eigentlich sicher, dass 4x06 und 4x07 erstmal wieder etwas an Fahrt rausnehmen, um uns in 4x08 nochmal richtig was um die Ohren zu hauen. Aber von wegen...
Klasse Folge!
Dir ist aber klar, dass Folge 4x08 erst mit den neuen fünf gedrehten Episoden nach der 4 Wochenpause ausgestrahlt wird? Nächste Woche noch, und dann ist erstmal Schluss...
James Ford
07.03.08, 14:51
Dir ist aber klar, dass Folge 4x08 erst mit den neuen fünf gedrehten Episoden nach der 4 Wochenpause ausgestrahlt wird? Nächste Woche noch, und dann ist erstmal Schluss...Huch, nee, ehrlich gesagt, war mir das nicht klar... Hab ich verpasst. Aber danke für die Aufklärung!
Und sorry für ot
johnny_silver
07.03.08, 14:52
Sehr gute Folge
nicht so gut wie die letzte aber ich meine die hat uns auch verwöhnt ^^
In dieser Folge bekommen wir Antworten auf zentrale Fragen. Wem gehört der Frachter. Was wollen die leute. Es gibt eine neue Station.
Wie gesagt habe für Sehr gut! gestimmt
Dir ist aber klar, dass Folge 4x08 erst mit den neuen fünf gedrehten Episoden nach der 4 Wochenpause ausgestrahlt wird? Nächste Woche noch, und dann ist erstmal Schluss...
Is nicht richtig....4x08 wird noch vor der Pause ausgestrahlt...dann Pause und dann noch weitere 5 Folgen.
Roland von Gilead
07.03.08, 15:02
Aber Ben überlebt es ja (leider) und Sawyer geht nicht von der Insel Leider!!! Ist das mit Sawyer ne Annahme von dir oder n Spoiler? Ich hoffe mal ganz stark ersteres... Oder hab ich was verpasst?
Ganz gute Folge, wieder n bischen Inselfeeling. An die Folge von letzter Woche kommt diese aber nicht ran, da reißt auch die Badeszene mit Juliet nix... ;)
Ben is echt geil: "Wir sehen uns beim Abendessen." :-)
James Ford
07.03.08, 15:03
Is nicht richtig....4x08 wird noch vor der Pause ausgestrahlt...dann Pause und dann noch weitere 5 Folgen.
Nee, ich glaube, Terrence hat recht. Ausstrahlungsdatum 24.04. Die haben wohl umgeplant.
Um nicht ganz ot zu kommen: Ich fand das Ende jetzt gar nicht so überraschend. Wir wussten doch im Prinzip schon von dem Deal zwischen Ben und Locke.
Laut darkufo kommt aber 3x09 schon am 24. April:
http://lostseason3.blogspot.com/
Und die sind eig. immer auf dem neusten Stand.
nochmal sorry für offtopic!
Als sie offenbart haben, dass fünf weitere Episoden gedreht werden, ham se gesagt, dass der Cliffhänger nach Ep 8 zu krass wäre und Ep 7 ein besseres "kleines Zwischenfinale" bieten würde
johnny_silver
07.03.08, 15:22
laut Lostpedia :
"Ji Yeon" will be the seventh episode of Season 4 of Lost, and is scheduled to be broadcast on March 13, 2008.
"Season 4 Episode 8" will be the eighth episode of Season 4 of Lost, and is scheduled to be broadcast on March 20, 2008.
also was stimmt den nun
jackrabbit
07.03.08, 15:22
bekommt von mir ein sehr gut:D
ich fand es auch ein bisschen doof so früh vor schluss die frage nach dem spion so einzuleiten als würde die antwort noch kommen, aber cooler cliffhanger zur nächsten folge..:D
Driveshaft
07.03.08, 15:27
laut Lostpedia :
"Ji Yeon" will be the seventh episode of Season 4 of Lost, and is scheduled to be broadcast on March 13, 2008.
"Season 4 Episode 8" will be the eighth episode of Season 4 of Lost, and is scheduled to be broadcast on March 20, 2008.
also was stimmt den nun
Das stimmt! Ursprünglich sollte nach der nächsten erstmal Schluss sein, aber nun strahlen sie die 8. Folge doch noch aus...
laut Lostpedia :
also was stimmt den nun
Also, ich bin mir sicher, dass sie damals die Aussage gemacht haben, auf die ich mich oben beziehe. Wenn aber inzwischen alle Quellen etwas anderes behaupten, bin ich bereit, mich umstimmen zu lassen, auch wenn ich es ein bisschen seltsam finde, dass sie ihre Meinung so oft ändern...
James Ford
07.03.08, 15:35
Also, nachdem Terrence sagte, dass 4x08 erst nach der pause kommt, hatte ich gegoogelt und war auf einer Seite mit Ausstrahlungsdaten gelandet, die das bestätigt hat.
http://www.lost-blog.at/
Das ist aber natürlich nix offizielles, sondern nur ein anderes forum.
Leute, wir sind hier echt im falschen thread dafür. Wenn das mal keinen ärger gibt...
laut tvguide.com kommt am 20.03 kein LOST
http://www.tvguide.com/tvshows/lost/100272
ich mochte ja goodwyn eigentlich, deshalb war ich froh, ihn mal wieder zu sehen. bin beinah ausgerastet, als sie weggeschaltet haben, als john gefragt er "who is your friend on the boat?":D boah..sind das mistkerle...
mal ne bisschen ruhigere folge als letztes mal aber dennoch gut. Am besten ist Ben: "I see you guys at dinner"...hab mich weggepackt wie Sawyer und Hurley ihn angeguckt haben..hach...Ben..der gute alte Ben;D
laut tvguide.com kommt am 20.03 kein LOST
http://www.tvguide.com/tvshows/lost/100272
Guck nochmal genau:
http://www.tvguide.com/detail/tv-show.aspx?tvobjectid=100272&more=ucepisodelist&episodeid=7637025
:engel:
Ich fand die Folge einfach nur genial!!! ;) Und der "Girl Fight" von Charlotte und Juliet war ja mal der Knaller! *g* Und natürlich die Jack/Juliet Szene am Ende...:anfeuer:
Mann mit Bier
07.03.08, 17:24
nochmal sorry für offtopic!
Als sie offenbart haben, dass fünf weitere Episoden gedreht werden, ham se gesagt, dass der Cliffhänger nach Ep 8 zu krass wäre und Ep 7 ein besseres "kleines Zwischenfinale" bieten würde
Das haben sie kurz nach ende des Streiks gesagt, als sie langsam wieder an die arbeit gegangen sind.
Da ist man noch davon ausgegangen dass es eine längerer Pause als 1 Monat geben wird. Bei einer längeren Pause über mehrere Monate hätte der Cliffhänger von 407 anscheinend besser gepasst. Bei der kleinen Pause ist aber der 408 Cliffhanger die bessere Wahl.
Hallo erstmal bin neu hier :P!
Ich fand die Folge zwar gut aber irgendwie hat mir die Szene nicht gefallen in der Ben Juliet die Leiche zeigte und dann sagte dass sie nur ihm gehören würde.Irgendwie passt das nicht in mein Bild von ihm.Seit wann interessiert er sich für sowas ("Frauen" :D )? Aber vielleicht steckt ja auch mehr dahinter...man wird sehn ;)
LostSpooky
07.03.08, 17:46
Leute, wir sind hier echt im falschen thread dafür. Wenn das mal keinen ärger gibt...
:grrrr::grrrr::grrrr: Genau!!!
Nein, gibt natürlich keinen Ärger ;)
Aber um das jetzt endgültig zu beenden:
on "Lost," THURSDAY, MARCH 20 (9:00-10:02 p.m., ET) on the ABC Television Network.
Der offiziellen Pressemitteilung von abc kann man da wohl am ehesten glauben.
Und jetzt wieder "Meinungen und Emotionen [04x06 The Other Woman]"...
Doctor Snuggles
07.03.08, 18:08
Hab für "Super" gestimmt und nicht weil es um Juliet ging...
Wie von anderer Seite hier schon erwähnt: endlich wieder Antworten, auch wenn manches schon zu vermuten war und manches nach wie vor nicht genannt wurde.
Bens Freilassung wird wohl nicht zur Stimmung in der "Diktatur" beitragen, aber Ben hat so was ja schon geahnt.
Fand die Folge auch ganz okay, wobei Ben nun endgültig Back-in-Action ist. War ja wieder ne Meisterleistung, wie er Locke beeinflusst, wobei mir Locke da schon etwas blauäugig vorkommt. Wobei das damit zu tun hat, dass ich als Zuschauer einfach Ben eher durchschaue.
...
Ich denke John weiß genau, was er tut bzw. was er zu Ben sagen will und wird nicht manipuliert. Schau dir mal die Szene noch mal an und achte mal darauf, was John mit seiner rechten Hand macht bevor er eintritt ;)
Sieht für mich danach aus, als wenn er überprüft, ob er den Dollar-Schein, den er später zuckt auch wirklich reingesteckt hat (also wollte er mMn wohl genau diesen Schein dabei haben, um kontern zu können).
Er wird ja nicht immer mit Geld in der Hose über die Insel laufen, damit er Bares hat, wenn er mal ne Fritten-Bude findet :-)
War ja schon fast "Episoden-Diskussion" (die übrigens falsch geschrieben wurde ;))
Hab diesmal nur für "ganz gut" abgestimmt, weil mir irgendwie etwas gefehlt hat. Gab für mich zu wenig Neues. Das Ende hat mir gut gefallen, wie selbstverständlich Ben an den beiden vorbeigeht, herrlich! :D
Super, echt genial! :zweidau:
- keine physikalischen, mathematischen und für den Laien unverständlichen "Experimente"
- grossartiger Michael Emerson
- tolle Dialoge
- Antworten
- Hufeisenwerfen Sawyer/Hurley :D
Kurz und knapp: so wünsche ich mir LOST ...
Eine schöne Lost-Folge im Stil wie Lost "seien sollt". Kein übermäßiges Techno-Brabble. Wieder hin zu Psychospielchen und Charakter-Beziehungen, bei denen man nicht weiß, wer gut oder böse ist und man nicht weiß, wer eigentlich was will.
Jack vs. John
07.03.08, 19:11
fand die epi ziemlich geil. vorallem die dialoge dieser epi waren mal wieder sau geil... ich sag nur "see you at the dinner" oder die situation mit Sawyer und Hurley beim Hufewerfen :-)
scahade, das in 2 wochen erstmal nen kleine pause is
fand die folge eigentlich eher lahm :- /
is doch jetz eigentlich nix großartiges passiert...
ich war zwar total gespannt auf das red sox video, aber was es da dann zu sehen gab fand ich eher langweilig...
achja, und war nicht mal die rede von nem comeback von michael? ist der vielleicht noch mit auf dem boot?
Driveshaft
07.03.08, 20:26
ist der vielleicht noch mit auf dem boot?
Ähm, sooo lang bist du noch nich hier oder? :D
Maggie Ryan
07.03.08, 20:57
Die Autoren sind wirklich großartig. Wieder einmal haben sie es geschafft, mich bei der Frage nach dem Bösen im Dunklen zu lassen. Nachdem anfangs die Others eindeutig die Bösen zu sein schienen, gab es da auf einmal die andere Partei, die die Others wie Lämmer aussehen lassen sollte. Und als es dann so weit sein sollte, dass sie ihr wahres Gesicht offenbaren, dreht sich urplötzlich wieder alles, und Ben ist wieder ein heißer Kandidat.
Ich liebe sie dafür!
Ich hab für super gestimmt. Anders als The Constant, sogar ganz anders, deshalb nicht zu vergleichen und ebenfalls die volle Punktzahl! Da beschweren sich immer alle, dass sie keine Auflösungen bekommen, und werden die mal geliefert, gibt es gleich wieder Beschwerden, dass es langweilig und vorhersehbar war und nix Neues zu sehen gewesen sei. Einigen kann man es wohl nie recht machen...
Ich hab für super gestimmt. Anders als The Constant, sogar ganz anders, deshalb nicht zu vergleichen und ebenfalls die volle Punktzahl! Da beschweren sich immer alle, dass sie keine Auflösungen bekommen, und werden die mal geliefert, gibt es gleich wieder Beschwerden, dass es langweilig und vorhersehbar war und nix Neues zu sehen gewesen sei. Einigen kann man es wohl nie recht machen...
Dem ist nichts hinzuzufügen!!! :zweidau:
@Maggie - Volle Zustimmung. Wenige Rätsel in der Folge, dafür massig Aufklärung und Bestätigungen und neue Örtlichkeiten.
Alvar Hanso
07.03.08, 21:25
absolute topfolge, hat mir sehr gut gefallen!
Ganz gut. Gab schon schlechtere Folgen. Es gab etwas gar viele Liebeleien im Rosamunde-Pilcher-Stil.
"The Other Woman" erzeugte bei mir keine Gänsehaut wie die grandiose Folge "The Constant".
Mir ist wieder klar geworden, dass Ben ein psychopathischer Massenmörder ist, der es blendend versteht, die Menschen zu manipulieren. ;D
- keine physikalischen, mathematischen und für den Laien unverständlichen "Experimente"
- tolle Dialoge
- Antworten
Als ich die Folge gesehen habe, hab ich mir gedacht, dass diese dem Eismann super gefallen wird. :D Ich vermisste im Gegensatz zu Ice physikalische, mathematische Experimente oder einen WTF-Moment wie das Dharma-Bärchen in Tunesien...;)
Rotkelchenei
07.03.08, 23:18
Super Folge...
Klasse Hammer wie:
- Charles mein alter Freund; endlich ist es bestätigt!
- SMOKEY!!! (Ich will ein Kind von Dir :-) )
- Wispers
- neue Station
- Ben/Locke Dialoge
Viel besser als die letzte Folge (siehe Hammer) Wer hat da die besseren Gegenargumente??? ;)
Lost war für mich wieder richtig "oldscool", so wie ich es liebe :D
"The Other Woman" hat sehr schlecht bei einer Umfrage auf Dark Ufo abgeschnitten. Das Ergebnis kann sich aber noch ändern, da die Umfrage noch nicht abgeschlossen ist.
http://img168.imageshack.us/img168/532/episoderatingsweek6ea7.jpg
http://darkufo.blogspot.com/2008/03/episode-league-table-week-6-update.html
@ Simu: das sagt doch der Name schon: DarkUfo
Da sind sicher eher Fans von Deinem Schlag unterwegs ... 8-)
Kommt halt darauf an, was man persönlich gerne mag an LOST ...
Ich frage mich wo da "Lockedown" aufgelistet ist.
Die gehört nämlich zu meinen, und sicher auch vielen anderen hier, Top-10-Folgen.
Aber wenn man bedenkt, wie viel Leute auf darkufo unterwegs sind, kann man schon sagen, dass die Liste repräsentativ ist.
Vergleicht mal das Politbarometer auf ZDF. Da sind 2000 Leute repräsentativ für ca. 60 Mio. Wahlberechtigte.
Die gehört nämlich zu meinen, und sicher auch vielen anderen hier, Top-10-Folgen.
Aber wenn man bedenkt, wie viel Leute auf darkufo unterwegs sind, kann man schon sagen, dass die Liste repräsentativ ist.
Vergleicht mal das Politbarometer auf ZDF. Da sind 2000 Leute repräsentativ für ca. 60 Mio. Wahlberechtigte.
Dann muss ich jetzt meine Meinung ändern? ;(
Scherz beiseite, zum Glück gehen die Meinungen hier auseinander, sonst gäbe es ja nix zu diskutieren und schreiben ...
Du hast mich falsch verstanden. Du sagst doch selbst, dass nur weil die Seite DarkUFO heißt, sind gewisse Leute dort unterwegs. Ich halte dagegen, dass dort sehr sehr viele Stimmen zum Tragen kommen. Guck dir nur mal die Totel Votes an.
Natürlich darfst du deine eigenen Favouriten haben. Hab ih doch auch ^^
Die Liste wird erst ab Staffel 3 geführt, daher ist Lockdown nicht aufgeführt.
Oh! Dank dir. Das erklärt einiges. Denn der Pilot war ja auch nicht ohne.
Ben und Juliet im Flashback, Grund genug für mich mal wieder Höchstwertung zu geben.
Und Ben war ja wohl mal zu schnuckelig ... und irre :D
James Ford
08.03.08, 00:33
Da sind sicher eher Fans von Deinem Schlag unterwegs ... 8-)
Da muss ich Ice aber mal unterstützen: Die Repräsentativität einer Stichprobe wird nicht durch die Menge der Probanden herbeigeführt! Wenn im Politbarrometer 2000 Leute befragt werden, dann wird sichergestellt, dass deren Zusammensetzung in den Merkmalen, die man für die Beantwortung der Frage für relevant hält, der Struktur der Grundgesamtheit entspricht. Also, dass halt 50%Männer und 50% Frauen drin sind, dass die Einkommensverhältnisse so repräsentiert werden, wie sie in Deutschland vorherrschen, ebenso für Alter u.s.w.
Wenn bei DarkUfo tatsächlich eine bestimmte "Art" Leute unterwegs sind, also Science Fiction-Freaks in überwiegend der Altersklasse x bis y oder so, dann spielt es kaum eine Rolle, wieviele Total Votes abgegeben werden. Man könnte aus dem Umfrageergebnis dann nur schließen, welche Folgen bei Science Fiction-Fans dieser Altersklasse beliebt sind.
So. Genug kluggeschissen :D
Das es recht ausgeglichen ist, sieht man ja an unserem Umfrage-Ergebnis. Hängt sicher auch mit Charakter-Favorisierung usw. zusammen ...
James Ford
08.03.08, 01:01
Das es recht ausgeglichen ist, sieht man ja an unserem Umfrage-Ergebnis. Hängt sicher auch mit Charakter-Favorisierung usw. zusammen ...
Ja, natürlich. Bei mir ist das "Problem" oder auch das "Gute", dass ich mich von den meisten der zahlreichen und sehr unterschiedlichen Aspekte von LOST begeistern lassen kann. Ich fand die Folge letzte Woche spitze, weil ich Desmond cool finde und weil mir auch der "Science Fiction-Aspekt" ganz gut gefällt (obwohl ich hoffe, dass LOST nicht zuuu stark in diese Richtung steuert). Die aktuelle Folge fand ich auch spitze. Aber halt aus anderen Gründen. Sie hat wieder mehr am "ursprünglichen LOST-Feeling" angeknüpft, hat gleichzeitig Fragen beantwortet und eine mMn spannende Handlung gehabt. Ich fand aber auch Folgen klasse, wie die, wo Hurley den Bus gefunden hat und mit Sawyer, Jin und Carlie und ner Palette Dharma-Bier im Kreis gefahren ist, was die Handlung zwar gar nicht vorwärts gebracht hat, aber irgendwie spassig war. Bei LOST ist es halt echt das Zusammenspiel ganz vieler Faktoren, die die Serie für mich insgesamt so einzigartig macht. Deshalb tue ich mich schwer, Folgen, die unterschiedliche Faktoren im Vordergrund haben, gegeneinander ab- bzw. aufzuwerten.
Also bis jetzt konnte ich in dieser Staffel nur zweimal sagen: "Das war nicht unbedingt >super<". Das war 4x01 und 4x04. Die anderen vier fad ich jeweils auf ihre Art alle ziemlich genial.
bis auf die schmalzszene mit juliet mal wieder eine von vielen bisher sehr guten folgen der neuen staffel. und wer verdammt nochmal ist bens spion?! jedenfalls sehr interessant, dass offenbar tatsächlich whitmore hinter dem frachter steckt. bleibt die frage, was er wirklich im schilde führt. bens darstellung war mir etwas zu platt.
ein "sehr gut"
also das war eine sehr informative folge würde ich sagen. einiges wurde beantwortet. und einige echt geil szene dabei. whispers waren für mich die beste szene. und natürlich die neue station.
naja, locke war ja auch wieder mal echt cool wie er wieder mal ein viech zerlegt hat. :D
So, jetzt nach zwei-maligem gucken hab ich mich für "ganz gut" entschieden. Ich kann nichmal sagen warum die Folge für mich nich so der oberburner war. Keine Ahnung. Und "altes" Lost-feeling hatte ich auch überhaupt nicht. Glanzpunkte der Folge waren die letzten Sekunden als hurley und sawyer klar werden das da was ganz seltsames abläuft, und Bens Äußerung: "i allways have a plan"
leider muss ich nach 6 folgen immer noch feststellen: Kein SMOKEY!!!???
leider muss ich nach 6 folgen immer noch feststellen: Kein SMOKEY!!!???
Was habt ihr nur alle?? In Staffel 1 hatte Smokey 3 Auftritte, in Staffel 2 sogar nur einen (!!!!) und war in Staffel 3 auch nur 2 mal zu sehen.
Warum sollte es jetzt anders sein?? Gibt halt anscheinend wichtigeres...
Zur Folge...
Diesmal reichts für mich nur für ein "Ganz gut". Normalerweise mag ich ja On-Island-FB's, aber dann bitte eher im Stil von "Three Minutes" oder "The Brig". Waren ein paar nette Kleinigkeiten und Zusatzinfos aber bei weitem nix weltbewegendes.
Insel-Geschehen war i.O. Nix außergewöhnlich dramatisches und mMn wurde auch der Spannungsbogen recht tief gehalten.
Die Dialoge fand ich auch nicht soooooo toll wie viele andere hier....mittelmäßig, da gabs schon viiiiiiiiiiiieeeeel bessere Skripts. (mMn schreiben Carlton und Damon immer noch die besten Dialoge und Skripts ;))
Komisch...trotz On-Island-Others-FB's und neuer Station keine Begeisterung meinerseits.....wär mMn viel viel mehr drin gewesen.
Also, wem das mit Charles Widmore noch net klar war, der sollte lieber besser aufpassen, oder jede Folge lieber n paar mal schaun.
Und wer wird wohl der "man on the boat" sein? 8-| Michael ist wieder als Main Cast gelistet, dann Bens Aussage
LOCKE: There's one more thing I need to know. Your man on the boat... I want you to tell me who it is.
BEN: All right. But you might want to sit down.
Wer sollts sonst sein??
Roland von Gilead
08.03.08, 12:09
Ich glaube wir sind mittlerweile einfach zu sehr verwöhnt worden. Das Niveau der 4. Staffel ist insgesammt sehr hoch, und wenn dann mal eine Folge etwas "schwächer" (aber bei weitem nicht schlecht" ist, dann fällt das halt gleich negativ auf.
Das stimmt schon, aber is doch irgendwie normal oder??
Wir alle fanden Staffel 1 und 2 großartig, aber würden die jetzt mal wieder ne Folge wie zu Staffel 1-Zeiten bringen, will ich nicht wissen was hier im Forum dann geschimpft und gemeckert wird.
Zwei kurze Frage:
1. Wo war Smokie zu sehen? Oder meint ihr damit die Stimmen die zu hören waren?
2. Wieso hat Juliet Ben aus dem Buchclub geworfen, wenn die beiden nun offenbar doch nie zusammen waren?
Hi Leute, das ist mein erster Beitrag hier. ^^
Ich bin eigentlich eher der Zocker, habe aber von Anfang an Lost geschaut, und
bis auf 2-3 Folgen alle Episoden gesehen. (Urlaub usw.)
Doch dank des Internets kann ich diese kleinen Lücken wohl ziemlich einfach
füllen.
Jedenfalls bin ich in vielen anderen Foren unterwegs, jedoch war Lost da anfangs ein oft
besuchtes Topic, mittlerweile interessiert es fast keinen mehr.
Durch die Subtitles von Willow bin ich schließlich auf diese Page hier gestoßen und
echt überrascht, wie viele User es gibt! Die Beiträge zu E04 S06 werden auch zu dieser Tageszeit von
über 100 Personen angeschaut...
Zum Topic: Ich habe für "sehr gut" abgestimmt, weil die letzte einfach besser war. Mir fällt
auch auf, dass bisher alle Episoden wirklich gut waren, hoffentlich können sie das Niveau halten. =)
Roland von Gilead
08.03.08, 12:42
Zwei kurze Frage:
1. Wo war Smokie zu sehen? Oder meint ihr damit die Stimmen die zu hören waren?
2. Wieso hat Juliet Ben aus dem Buchclub geworfen, wenn die beiden nun offenbar doch nie zusammen waren? Ist eigentlich was für die Epi-Diskussion... ;)
1. Smokey war nie wirklich zu sehen. Es wird momentan diskutiert ob Harper, als sie im Dschungel auf Juliet trifft, sie selbst oder eine Mannifestation von Smokey ist. Die Stimmen hört man kurz vor diesem Zusammentreffen.
2. Da bin ich mir jetz grad zeitlich nicht ganz sicher, deswegen überlass ich die Antwort jemand anderem... :)
2. Hatte nichts mit zusammen sein oder nicht zu tun: einen Tag vorher hatte sie Ben die Nachricht mit dem Tumor überbracht und gefordert, dass sie heim kann. Wahrscheinlich hat sie ihn einfach nicht eingeladen. Der Kommentar von Ben bezieht sich auf das unterkühlte Verhältnis der Beiden seitdem ...
- tolle Dialoge
- Antworten
Iceman und ich gucken LOST ganz offensichtlich aus dem selben Blickwinkel:) Ich kann obige Aussage nur unterstreichen und gab natürlich auch ein Super, genial;)
Und hier bitte keine näheren Diskussionen, dafür gibts die Diskussion oder die Specialtopics....
KalleTorsten
08.03.08, 15:02
Leider eine der schlechtesten Folgen. Wie dämlich ist denn diese Charakterisierung von Ben? Er ist scharf auf Juliete und schickt deshalb Goodwin in den Tod? Das wirkt ja schon fast wie eine Parodie. Ist den Autoren nichts noch dümmeres eingefallen. Und dann mal wieder der Countdown. Vermisst man die Staffel 2 Zeiten als man so etwas noch sinnvoll einsetzen konnte? Ein 1-Minute Countdown, der 2 Sekunden vor Ablauf gestoppt wird, sonst sterben alle auf der Insel. Wahnsinnig originell!
Das einzig gute war die Red Sock Kassete: "I taped over the game." :D
Nachdem Lost uns letzte Woche die beste Stunde Fernsehen schenkte, die ich je erleben durft, gab es gestern leider den bisherigen Tiefpunkt der Serie zu sehen. Aber ich bin sicher, dass es bald wieder aufwärts geht.
- tolle Dialoge
- Antworten
Hier ist von meiner Seite nichts mehr hinzu zu fügen...!!
Das einzige, weas mich an der gesamten 4. Staffel ein bisschen stört, ist die Geschwindigkeit und die Inhalte, die mittlerweile in eine Folge "gepresst" werden. Zu Zeiten der ersten, zweiten oder dritten Steffel hätten die z.B. mit den Inhalten der gestrigen Folge 3-4 Folgen bestücken können. ;) Oder geht das nur mir so??
losticious
08.03.08, 16:26
Leider eine der schlechtesten Folgen. Wie dämlich ist denn diese Charakterisierung von Ben? Er ist scharf auf Juliete und schickt deshalb Goodwin in den Tod? Das wirkt ja schon fast wie eine Parodie. Ist den Autoren nichts noch dümmeres eingefallen. Und dann mal wieder der Countdown. Vermisst man die Staffel 2 Zeiten als man so etwas noch sinnvoll einsetzen konnte? Ein 1-Minute Countdown, der 2 Sekunden vor Ablauf gestoppt wird, sonst sterben alle auf der Insel. Wahnsinnig originell!
zu Ben: er konnte ja nicht wissen, dass Goodwin dabei draufgeht, höchstens hoffen. Primär wollte er zunächst mal erreichen, dass Goodwin nicht mehr in Juliets Nähe ist.
zum Countdown: hast die Szene vielleicht nicht richtig verstanden. Der Countdown bezog sich auf ein Fluten der Tempest Station mit Gas, um diese unbrauchbar zu machen, nicht der ganzen Insel. Schau dir das Computer Protokoll einmal an, daran lässt es sich ableiten.
Ich weiß, ist immer Geschmackssache, aber ich zähle die Folge zu meinen Top Ten.
Der Maulwurf
08.03.08, 18:02
Mein Senf wartet darauf, hier dazu gegeben zu werden...
Obwohl in dieser Folge endlich mal eine der sehnlichst erwarteten Antworten (wessen Frachter) kam (bzw. bestätigt wurde), fand ich diese Folge nur mittelmäßig. Das ganze Liebesgeplänkel zwischen Juliet/Harper/Goodwin/Ben/Jack ging mir einfach irgendwie auf'n Zylinder. Das alles wirkte auf mich so konstruiert und viel zu GZSZ-mäßig.
Die vorletzte Folge war doof, die letzte super, die jetzige wieder doof -> da hoffe ich doch auf nächste Woche...
Meine Meinung - die Leute, die sie gut fanden, dürfen dies auch weiterhin tun! :D
....oh Freitag, der 14.03.08 - komme bitte so schnell du kannst!!!... :ziggi:
Alvar Hanso
08.03.08, 18:03
zum Countdown: hast die Szene vielleicht nicht richtig verstanden. Der Countdown bezog sich auf ein Fluten der Tempest Station mit Gas, um diese unbrauchbar zu machen, nicht der ganzen Insel. Schau dir das Computer Protokoll einmal an, daran lässt es sich ableiten.
und wiso sagte charlotte dann später sie hätten allen leuten auf der insel das leben gerettet, wenn es lediglich um die rettung der tempest station ging? (eigentlich wäre es ja sogar gut gewesen, wenn die station unbrauchbar gemacht worden wäre, dann hätte niemand mehr die insel "säubern" können)
Steve Zissou
08.03.08, 18:45
sehr schöne folge!
ben war sehr genial und das ende war wohl extremst lustig xD sawyer und hurley xDD und dann kommt noch ben vorbei ^^
:-) hab mich auch scheppgelacht, die Männer-WG ist schon lustig allein. aber wie sie da stehen und den Mund nicht mehr zubekommen-... köstlich.
Meet u guys at dinner!:sensatio:
Meine aktuellen Favouritenreihenfolge:
5-2-3-6-1-4
losticious
08.03.08, 21:29
und wiso sagte charlotte dann später sie hätten allen leuten auf der insel das leben gerettet, wenn es lediglich um die rettung der tempest station ging? (eigentlich wäre es ja sogar gut gewesen, wenn die station unbrauchbar gemacht worden wäre, dann hätte niemand mehr die insel "säubern" können)
Der Countdown trat doch nur in Kraft , weil sich Dan ins System "gehackt" hat. Wäre die Minute abgelaufen, wäre die Tempest wohl mit Gas geflutet worden, also sozusagen ein Schutzmechanismus gegen fremde Eingriffe.
Die beiden haben das Gas unschädlich gemacht, so dass Ben es jetzt nicht mehr einsetzen kann. Das meinte Charlotte mit "alle gerettet".
Hier ist von meiner Seite nichts mehr hinzu zu fügen...!!
Das einzige, weas mich an der gesamten 4. Staffel ein bisschen stört, ist die Geschwindigkeit und die Inhalte, die mittlerweile in eine Folge "gepresst" werden. Zu Zeiten der ersten, zweiten oder dritten Steffel hätten die z.B. mit den Inhalten der gestrigen Folge 3-4 Folgen bestücken können. ;) Oder geht das nur mir so??
Geht mir auch so ;)
Is schon alles n bissl arg vollgestopft, aber naja....mangelndes Tempo kann man der Serie nun nicht mehr vorwerfen.
Hoffentlich gehen dabei nicht Spannung und Emotionen unter ;(
John Sheppard
09.03.08, 11:07
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Als armes einsames Single mag ich diesen Beziehungsquatch gar nicht sehen, bei Sendungen wo es nur darum geht ziehe ich sogar ein Testbild vor...
Bleibt die Action mit Daniel & Charlotte sowie die neue Station - beides eigentlich sehr positiv, wird aber gar nicht so rüber gebracht. Die neue Station wird viel zu unspektakulär und ganz und gar nicht mystisch präsentiert, ihre Funktion wirkt unrealistisch. Warum haben sie Kate niedergeschlagen und nicht - wie üblich - gefesselt? Damit hätten sie sie weniger verletzt...
Hurley und Sawyer waren IMHO nicht der Eyecatcher, das war Ben. Mit H&S gab es früher originellere Situationen...
Endlich konnte ich die Folge auch sehen..... :sensatio:
Ich bin begeistert. Sehr sogar. Ben ist so ein gerissender Kerl, ich liebe seine Rolle.
So kann Lost weiter gehen.
Aber Jack, tztztztztztztztz.... entscheide dich mal.
Oh man Michael Emerson ist so genial, Lost wäre ohne Ben nur halb so gut.
jo das ist klar ;) ich hab den schon von anfang an geliebt :D der manipuliert so gut...
ich liebe solche psychos einfach :)
iLOSTmyPurse
09.03.08, 17:53
sorry, i'm late. hier mal meine gehirn****e ^^
- Die Alte mit der Message = ach, schon wieder smokey!? ^^ warum taucht sie auf, was genau will sie?
- Flashback ist jetzt schon (0:07:55) langweilig.
- omg, eifersuechtige dreckstherapeutin ^^
- claire@meine rede... als sie mit locke redet, find ich super ^^
- ben/locke mal wieder sehr cool :)
- juliet im bikini, hui! :D
- hallo charles widmore, was machst du auf dem video? ^^
- 0:28:30 ja suuuper, dann sag doch wer aufm bot ist, ben!!!! argh ^^
- wer isn das in der superpowerstation!? sieht aus wie Dan...
- ... und was zum teufel macht er da?
- kk, war dan ^^
- 0:35:19 ich verstehe NICHTS -.-
war jetzt nicht so wirklich gut, die folge, aber wenigstens haben sich mir diesmal nicht sooo viele fragen aufgeworfen.
was genau hatte diese supertempestpowerstation genau fuer einen nutzen?
und was war nochmal das problem zwischen sawyer und ben? stehe aufm schlauch ^^ (die letzte szene)
naja, 7,5/10 oder so, kein plan :P
Alvar Hanso
09.03.08, 18:37
und was war nochmal das problem zwischen sawyer und ben? stehe aufm schlauch ^^ (die letzte szene)
die frage is jetz aber nicht ernst gemeint, oder?
Ich versuch mal ernst zu antworten.
Sawyer ist entsetzt, dass der Mann, der soviel Leid unter die Losties gebracht hat und in deren Gewalt ist, jetzt plötzlich frei rumläuft und ein Haus bezieht.
Daher seine Frage: "What the hell are you doing here?"
Ist das jetzt verständlich?
iLOSTmyPurse
09.03.08, 19:38
die frage is jetz aber nicht ernst gemeint, oder?
doch, tatsaechlich...wie gesagt, stehe aufm schlauch... wenn dus mir sagst weiß ichs eh wieder und halte mich slebst fuer doof ^^
Ich versuch mal ernst zu antworten.
Sawyer ist entsetzt, dass der Mann, der soviel Leid unter die Losties gebracht hat und in deren Gewalt ist, jetzt plötzlich frei rumläuft und ein Haus bezieht.
Daher seine Frage: "What the hell are you doing here?"
Ist das jetzt verständlich?
so hab ichs auch gedacht, aber war da nicht was wirklich persönliches?
EDIT haggard: Beiträge zusammengeführt
Nutz bitte die Editier-Funktion.
Persönlich? Ja. Das was ich sagte. ^^
Naja, außer dass Ben Sawyer mit einem Stock in seinem Käfig verprügelt hat, gedroht hat, ihn umzubringen und so getan hat, als ob er Sawyers Herz zur Explosion bringen wird, hat er eigentlich nichts böses gemacht...
Naja, außer dass Ben Sawyer mit einem Stock in seinem Käfig verprügelt hat, gedroht hat, ihn umzubringen und so getan hat, als ob er Sawyers Herz zur Explosion bringen wird, hat er eigentlich nichts böses gemacht...
...findet ihr das etwa böse? o.O ich eigtl nicht...:) wie sonst hätte ben seine liebe für sayer ausdrücken sollen? einfach hingehn und sagen "ich habe dich lieb!", ne das wäre zu langweilig gewesen...:loool::ironie:
hehe geile antwort^^ ich hätts net besser formulieren können Terrence^^
muhviehstar
09.03.08, 20:45
Sehr gut, sehr spannend wie immer, aber nicht genial!
scarface666
10.03.08, 01:04
also ich würde hier nie vorbei schaun, um die Meinungen zu einer Folge zu lesen, die ich in naher Zukunft geplant habe anzuschauen.
Schon allein wegn den zu lesenden Spezialtopicthemen- namen!!!-- Extreme Spoilergefahr.
Daher finger weg- bevor du die Folge gesehn hast!
aber ich glaube, du hast deine Lektion bereits gelernt :engel:
Ps: die Folge fand ich "nur" gut.
Vielleicht lag das auch nur darin, dass die letzte so toll war :P
WhiteStripe
10.03.08, 08:16
um auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben: ich bin bisher von der 4. Staffel enttäuscht.
die mysteriösen Frachter-Leute sind nun seit ein paar Tagen auf der Insel und niemand, wirklich niemand von den Losties knöpft sich die Typen mal ordentlich vor und fragt sie, wann denn nun endlich alle von der Insel kommen. Sayid und Des sind "gerettet", warum drängt man dann nicht darauf, daß endlich alle "abgeholt" werden? Warum fragt man eigentlich nicht, warum der Frachter 80 (?) Meilen vor der Küste liegt und nicht einfach näher ranfährt? Also lauter Dinge, die normale Leute unter diesen Umständen fragen würden. Aber was ist bei Lost schon normal... trotzdem wird's mir langsam zuuu unrealistisch.
Ich hoffe auf Besserung!
Driveshaft
10.03.08, 11:40
würden. Aber was ist bei Lost schon normal
Damit beantwortest du das ja quasi schon selber. LOST war noch nie sooo realistisch. Angefangen mit der Tatsache, dass sie den Flugzeugabsturz so unbeschadet überlebt haben, dann die Nicht-Sichtbarkeit der Insel, Smoky, Jacob, die Erscheinungen / Whispers, ja und auch die geringe Kommunikation ... es ist klar, dass sich sowas manchmal nicht mehr rational erklären lässt. Aber das ist wirklich keine Überraschung, muss ich sagen. Mir war schon vor ner Weile klar, dass sich die Serie in diese Richtung entwickeln soll und muss.
Es ist am Ende halt immer noch ne Unterhaltungsserie und das bedeutet aus dramaturgischen Gründen, dass auch jede Menge unnatürlicher Sachen passieren. Sonst kann man ja auch GZSZ gucken oder so... ;)
WhiteStripe
10.03.08, 12:24
schon klar, daß es aus dramaturgischen Gründen keine großen Gespräche mehr gibt, aber langsam wirds selbst für Lost-Verhältnisse etwas unglaubwürdig. Damit meine ich nicht das Rauchmonster, Jacob, die Hütte, ja selbst ein schwarzes Pferd auf der Insel und Zeitreisen lasse ich mir unterjubeln. Aber: egal ob es sich um einen Film oder Buch handelt: es können Aliens die Erde übernehmen, Zombies aus ihren Gräbern steigen und ein riesen Monster kann von mir aus New York zerstören, das alles lasse ich mir als Zuschauer eingehen, solange die Personen innerhalb ihres Rahmens glaubwürdig und realistisch handeln. Und wenn dies mal nicht mehr der Fall ist, fühlt man sich als Zuschauer nur noch veräppelt.
Was mir momentan echt fehlt, ist das Mysteriöse, das Mystische an Lost. In Staffel 1 und 2 freute ich mich über jede neue Folge, nahm jedes kleine Detail in mich auf und grübelte intensiv darüber nach. Meine Freundin und ich haben uns über jede Folge ausgiebig unterhalten und wildeste Theorien aufgestellt. Dies tun wir schon lange nicht mehr. Warum? Nicht weil wir uns nicht mehr mögen (*g*), sondern weil es einfach nichts mehr zu diskutieren gibt. Selbst wenn sich die Rauchwolke als Abgase eines unsichtbaren Raumschiffes (Scherz) herausstellen sollte... who cares? Es wird ja von den Protagonisten doch wieder totgeschwiegen.
Nur um mich nicht falsch zu verstehen: ich liebe Lost nach wie vor, aber mir kommt es vor, als würde die Serie unnötig in die Länge gezogen. Wenn man bedenkt, daß die Serie bei Nichterfolg innerhalb einer Staffel hätte aufgeklärt werden können...
Sorry für's Frustablassen, aber das Topic heisst ja "Meinungen und Emotionen" ;-)
um auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben: ich bin bisher von der 4. Staffel enttäuscht.
die mysteriösen Frachter-Leute sind nun seit ein paar Tagen auf der Insel und niemand, wirklich niemand von den Losties knöpft sich die Typen mal ordentlich vor und fragt sie, wann denn nun endlich alle von der Insel kommen. Sayid und Des sind "gerettet", warum drängt man dann nicht darauf, daß endlich alle "abgeholt" werden? Warum fragt man eigentlich nicht, warum der Frachter 80 (?) Meilen vor der Küste liegt und nicht einfach näher ranfährt? Also lauter Dinge, die normale Leute unter diesen Umständen fragen würden. Aber was ist bei Lost schon normal... trotzdem wird's mir langsam zuuu unrealistisch.
Ich hoffe auf Besserung!
Hast schon recht.. so oft fragt einer was und in dem Moment passiert was anderes und die Frage bleibt unbeantwortet und man denkt sich, warum fragt er nicht nochmal genauer nach???
Klar, wäre die Serie dann um einiges kürzer, aber manchmal ist es echt unrealistisch und nervig!
Driveshaft
10.03.08, 13:55
Ja, aber das haben die Macher ja auch schon mal gesagt... Letztendlich ist es sehr langweilig, wenn man irgendwelche Dialoge am Strand filmt á la "Du, mir ist da letzte Woche was im Dschungel aufgefallen". Ich glaub, das würde der Serie nicht gut tun.
Das gaaanz Mysteriöse ist natürlich weg, aber das liegt an verschiedenen, nicht unaufhaltbaren Gründen.
- Wir kennen die meisten Charaktere im Prinzip genaustens (weshalb das Fremde der ersten 2 Staffeln bei ihnen fehlt und man ihre Handlungen nachvollziehen kann)
- Wir kennen viele Geheimnisse der Insel schon. Wir wissen von Dharma, dem Rauchmonster, haben Jacob gesehen, können einige Sachen, wenn auch bei weitem nicht alle, schon ein bisschen erklären (bsp: Smoky kann Menschen manifestieren, was viele Visionen erklärt). Das raubt natürlich die Fantasie.
- Und letztendlich hat sich die Serie halt auch verändert. Der Fokus kann halt nicht nur auf Charakteren liegen und die Mysterien der Insel weichen jetzt anderen Fragen. Wie kamen die Oceanic Six von der Insel? Was macht Widmore? Warum diese ganzen Zeitanomalien usw. Das ganze ist halt etwas, ich sag mal, "größer" geworden, was sicher viele Fans der ersten Staffeln verschrecken mag, aber für jemanden, wie mich, den die Hintergründe der Geschichte sehr interessieren, ist dieser Weg sehr spannend.
klar aber wenn Jack Dan fragt "warum habt ihr Gasmasken und warum seid ihr hier" und wenn dann Dan antwortet "euch zu retten ist nicht unsere oberste Priorität" und genau in dem Moment klingelt das blöde Telefon, dann ist das schon unglaubwürdig, dass dann keiner mehr wissen will, warum sie denn dann da sind...
und nachdem der Heli jetzt heil auf dem Frachter angekommen ist, würd ich auch erwarten, dass die andren am Strand Schlange stehen und warten bis sie dran sind. und ggf eben Dan und Charlotte solange nerven, bis was passiert.
WhiteStripe
10.03.08, 14:34
die Mysterien der Insel weichen jetzt anderen Fragen. Wie kamen die Oceanic Six von der Insel?
Das ist z.B. so ein Punkt: mich interessiert es nicht, (jetzt noch nicht!) wie sie von der Insel kommen. Da frag ich mich als Zuschauer: will ich überhaupt wissen, a) DASS sie von der Insel kommen und b) wer von der Insel kommt. Wenn ich nen Krimi sehe, will ich ja auch nicht mitten unterm Film schon den Mörder sehen.
Es nimmt mir die Spannung, daß ich weiß wer sicher nicht sterben wird und das sie es überhaupt von der Insel schaffen. Zudem will ich mich jetzt noch nicht mit dem Danach befassen (was das ganze zusätzlich unnötig kompliziert macht), sondern will erst mal die alten Dinge ansatzweise aufgelöst sehen. Für mich sind die FF nur ein Mittel, um die Serie in die Länge zu strecken, weil wir ja die Vergangenheit schon kennen. Aber mir wäre es lieber gewesen, die Flashes dann ganz zu streichen und die Sendezeit besser auf Dramatik / Action und Dialoge zu verwenden.
Juliette ist nun schon einige Zeit bei unseren Losties und Jack hält es nicht für nötig mal kurz zu fragen wer sie eigentlich ist, wie sie auf die Insel gekommen ist, was ihre Aufgabe war, wer die Others sind / waren, warum sie die Kinder entführt haben, was es mit der Liste auf sich hatte, was sie mit Walt gemacht haben usw usw usw. Klar: die Autoren wollen dies noch nicht verraten, aber sollte man Jack nicht wenigstens fragen lassen? Das muss ja nicht in halbstündige Dialoge ausarten.
Damit bin ich sicher in der Minderheit, aber es wurmt mich halt, wie meine Serie sich entwickelt hat.
James Ford
10.03.08, 14:46
Es nimmt mir die Spannung, daß ich weiß wer sicher nicht sterben wird
Stimmt. Aber nur teilweise. Der FF am Ende von S3 hat ja sicherlich nicht das Ende der Serie gezeigt. Vielleicht kommt Jack ja auch noch mal zurück auf die Insel oder so.
ja teilweise stimmt das schon, wenn ich mir Sorgen über den Heli mache, weil er noch nicht auf dem Frachter angekommen ist und dann denke, ach, Sayid lebt ja noch, kann nicht soschlimm sein." dann ist das schon etwas schade manchmal.
losticious
10.03.08, 14:56
Wenn ich nen Krimi sehe, will ich ja auch nicht mitten unterm Film schon den Mörder sehen.
Hat doch bei Columbo auch wunderbar funktioniert. Hoppla, da hab ich mich doch glatt als Fan geouted! :o
Driveshaft
10.03.08, 15:03
Juliette ist nun schon einige Zeit bei unseren Losties und Jack hält es nicht für nötig mal kurz zu fragen wer sie eigentlich ist, wie sie auf die Insel gekommen ist, was ihre Aufgabe war, wer die Others sind / waren, warum sie die Kinder entführt haben, was es mit der Liste auf sich hatte, was sie mit Walt gemacht haben usw usw usw. Klar: die Autoren wollen dies noch nicht verraten, aber sollte man Jack nicht wenigstens fragen lassen? Das muss ja nicht in halbstündige Dialoge ausarten.
Ja, das is z.B. so ne Sache. Könnte man ruhig mal in nem Zusammenhang erwähnen. Wobei ich denke, da wird auch am Ende viel Eigeninterpretation dabei sein. Mit den Kindern kann man sich ja denken (die Others wollen Nachwuchs)... vielleicht hat Ben auch nur Walt entführt, um dessen Dad zu erpressen und damit Walt von der Insel zu bringen, weil Walt "special" ist und damit wieder mal ne Gefahr für Ben. Aber ist halt alles Spekulationssache. Die Argumente sind auch nachvollziehbar und berechtigt.
Und in letzter Zeit waren diese "Ich-will-dir-was-sagen-aber-dann-klingelt-das-Telefon-oder-jemand-schießt"-Momente etwas in der Überzahl. Stimmt schon
Aber ich denke mir, um mal auf die Seite der Autoren zu blicken, dass es meist ein unglaublicher Drahtseilakt ist, Story und Entwicklung so gut auszubalancieren, dass sie reibungslos funktionieren. Gerade wenn die Story zusehens komplexer und vielschichtiger wird.
Das die FFs ein Streitfall sind, versteh ich auch. Ich persönlich find sie super, weil sie für mich die Folgen wieder spannender gemacht haben. Die FBs in der 3. Staffel waren (zumindest vom Main Cast) fast durchgängig langeweilig, weil man halt die Charaktere schon so kennt und es keine Überraschungen mehr gibt. Die FFs haben wieder Spannung in die Episoden reingebracht, weil ich mir nun wieder Fragen stelle (Warum die Personen so geworden sind, was sie unternehmen um auf die Insel zurückzukommen, oder diverse Anhaltspunkte für Geschehenes). Das ist halt ne andere Form der Dramaturgie.
Allerdings sind wir uns doch einig, dass das FB System, zumindest bei den Hauptcharakteren ausgereizt war. Und ich glaube, LOST würde auch nicht ohne diese Flashes funktionieren. Ich finde die Idee an sich super, weiß aber, dass diese Meinung sicher nicht alle Fans teilen.
ist schon so eine Sache... mal zu fragen währe logisch, aber Antworten wollen sie noch nicht geben... also klingelt wieder das Telefon o.ä. und wir sind genervt ;)
Schwierig, schwierig.
Gerade wieder gesehen. Für mich einfach eine der besten Lost Folgen überhaupt. Alles dabei was man sich wünschen kann.
Was mir nur aufgefallen ist:
Ben gibt Locke einen Ordner und sagt, dass da alles drin steht was er über Widmore weiß, vorher erwähnt er aber, dass er keine Ahnung hat, woher Widmore von der Insel weiß... steht das da nicht drin? Hat Ben das bereits vorbereitet? Er hat ja schließlich immer einen Plan^^
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.