Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x06 The Other Woman]
[04x06] The Other Woman
[Juliet]
[Episode 77]
[Erste Ausstrahlung (USA): 06.03.2008]
Juliet receives an unwelcome visit from someone from her past and is given orders to track down Charlotte and Faraday in order to stop them from completing their mission -- by any means necessary. Meanwhile, Ben offers Locke an enticing deal.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Drew Goddard & Christina M. Kim
Regie: Eric Laneuville
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Terry O'Quinn (Locke) and Harold Perrineau (Michael).
Guest Stars: Jeremy Davies (Daniel Faraday), Rebecca Mader (Charlotte), Alan Dale (Charles Widmore), Andrea Roth (Harper), M.C. Gainey (Mr. Friendly/Tom) and Brett Cullen (Goodwin).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
Recap heute aus persönlichen Gründen leider etwas später, vorraussichtlich erst nach [04x07]
- Mammam
Also... Widmore sucht wie vorhergesehn die Insel... geht dabei über Leichen.
Ben ist wieder frei ("see you at the dinner" -> GENIAL! :D )
Wir haben endich die Orchid gesehn. (oder doch nich?... muss nochmal kucken :x )
Es gab neues Kartenmaterial... muss ich dann mal kucken.
Juliet war mit Goodwin zusammen. War ok, aber Ben beansprucht Juliet für sich. "YOU ARE MINE"... krass, wie der drauf ist...
edit: ach... THE TEMPEST heisst die...
Der Sturm. also endlich die Meteorologie-Station :)
edit2:
ahhh ich bin so xD ...
Das is die Stromversorgungsstation :D
Jetz aber xD
Als Ben sich erkundigt hat, ob da 'ne Nummer auf dem Häschen drauf war hab ich schon auf The Orchid gehofft. Naja, vielleicht beim nächsten mal :)
Zuminest wissen wir jetzt, dass da kein Hamster in einem riesen Laufrad unter der Insel rumrennt ^^
Konnte leider heute die Folge nicht live sehen, von daher riesen Entschuldigung, Recap gibt's dann erst gegen Abend oder evtl sogar erst Nachts. (Im schlimmsten Fall Samstag früh)
Tut mir sehr leid! ;(
Ben kippt es. Er ist sooo genial. 3 Tage oder so in gefangenschaft und schon hat er sich ein eigenes Haus "erredet" Ich finde diesen Charackter sowas von toll. Würde mich nicht wundern wenn er es sogar schafft wieder der leader von allem zu werden. Vielleicht sogar von den Losties.
( was red ich da? Sayid hat er ja schon ;) )
Moin,
endlich mal handfeste Fakten in Bezug auf den Frachter und Mr. "Ich hab die Finger überall im Spiel" Widmore! Ist unsere Vermutung also bestätigt, weiter so.
THE TEMPEST sah sehr modern aus! Besonders die Steuerungssoftware, Computer teilweise. Mich interessiert brennend, was da so alles getrieben wurde. Weshalb es dort so einen großen Vorrat an Purge-Gas gibt, habe ich nicht verstanden.
Ihnehin: Entweder ich war heute zu müde, um alles zu verstehen oder die haben so genuschelt. Ich warte auf Recap und Untertitel :)
Pete
was red ich da? Sayid hat er ja schon ;)
Genaugenommen wird er den erst noch haben :)
die_sonne84
07.03.08, 11:27
Soo, ich schreib erstma n paar Punkte auf, die mir spontan einfallen..
neue Whispers..juhu..hoffe es gibt bald erste Transcripts. Ich höre nur "juliet" heraus. Interessant auch, dass die Others und die Whispers diesmal wirklich zusammenzuarbeiten zu scheinen.
Ben hat Juliet wohl nicht nur wegen ihrer Forschungen auf die Insel geholt, sondern auch weil er schon vorher einen "crush" für sie hatte, bzw er denkt, sie gehört (zu) ihm. Warum nur??
Wie kann Ben mit den Others kommunizieren obwohl er in seinem eigenen Keller eingesperrt ist? Oder handeln sie nur in seinem Sinne? Ich glaube nicht, Harper hat schon so geklungen als hätte Ben direkte Anweisungen gegeben.
Diesmal wurden auch ordentlich Mindgames mit uns gespielt, am Anfang, als man denken könnte, Juliet ist runter von der Insel und nun ein Celebrity, und die ganze Geschichte um Dan und Charlotte, wenn wir glauben gemacht werden sie wollen wirklich das Gas freilassen und alle töten....
und Ben mit der most creepy scene of the episode: After all i've done to get you here and to keep you here how can you possibly not understand...that YOU'RE MINE. bahh
Mein Gott ist Ben ein Teufelskerl. Das Gespräch zwischen ihm und Locke unten im "Keller" war witzig.^^
Was sehr genial von ihm war, war den Deal mit Locke einzugehen. Worauf er damit nämlich hinauswill ist, dass die anderen Locke's Entscheidungen anzweifeln. Hat er ja bei Hurley und Sawyer damit auch schon erreicht. Die ganze Jack - Juliette Story gefällt mir nicht, bin ersten Jack + Kate Anhänger ( XD ) und zweiten ergibt dann der Satz von Jack in TTLG "...because I love you" (zu Kate) keinen Sinn. Dass Ben auf Juliet abfährt kam für mich wirklich unerwartet, hätte ich persönlich nie vermutet bei den Auftritten der beiden in der 3. Staffel. Und zu Harper.. Eigentlich dachte ich, dass mit "ungewünschter Besuch" für Juliet eine bekannte Person ist, dass aber eine neue eingeführt worden ist fand ich relativ unnötig. Die Whispers waren wirklich sehr laut, Smokey Geräusche waren aber bei der Erscheinung von Harper nicht zu hören, oder? Bin mal gespannt, was die Whispers ergeben.
Locke und Ben - einfach klasse. Die beiden machen mich fertig ;)
Wie kann Ben mit den Others kommunizieren obwohl er in seinem eigenen Keller eingesperrt ist? Oder handeln sie nur in seinem Sinne? Ich glaube nicht, Harper hat schon so geklungen als hätte Ben direkte Anweisungen gegeben.
wer ist Harper? ist das die Frau?
Dachte das ist eher Smokey...
Ben und sein Hase, auch wieder lustig ;)
Muss aber auch nochmal schauen mit Untertitel, um alles richtig zu verstehen reicht es dann doch leider nicht immer...
@Kate:
Ja, Harper ist die Ex-Frau von Goodwin, die Therapeutin von Juliet und wahrscheinlich in der Szene um die es geht eine Manifestation von Smokey...
Ich denke auch, dass es Smokey war. Warum sollte Ben verhindern wollen, dass Dan und Charlotte das Ausströmen des Gases verhindern? Das wäre auch sein sicherer Tod gewesen. Nur Smokey aka Insel hätten Interesse daran.
Bezüglich "The Tempest".
Falls jemand die Dharmalogos sammelt hab ich hier das Tempest-Logo nachgebastelt:
http://img145.imageshack.us/img145/6338/tempestjp6.th.png (http://img145.imageshack.us/my.php?image=tempestjp6.png)
"warum" ist immer so ne Frage bei Lost
aus Gründen die wir nur scheinbar verstehen und die sich im Laufe von Folge zu Folge wieder ändern...
@Kate:
Ja, Harper ist die Ex-Frau von Goodwin, die Therapeutin von Juliet und wahrscheinlich in der Szene um die es geht eine Manifestation von Smokey...
Danke, der letzte teil war schon ne Antwort und keine Frage mehr...
Ich denke auch dass sie es nicht selbst war, sondern Smokey/Insel...
Ich frage mich woher die beiden (Dan und Charlotte) von der "Tempest" wussten, und diese Karte scheinen sie geklaut zu haben. Vielleicht aus Bens Rucksack, der mit zum Strand gewandert ist.
Wenn ich das richtig verstehe soll erneut Giftgas austreten, wie bei der Säuberung, um einen Krieg zu verhindern, aber das wird in letzter Sekunde verhindert?
Was auch passiert ich denke, dass es baldzu einem Krieg komen wird.
das frage ich mich auch!
woher wissen sie es, wie hat Ben es geschafft das einzurichten, wie hat Dan es verhindert?
Hat das alleine aufgehört, oder hat er wirklich was eingetippt, das geholfen hat?
im Tempest wird doch bestimmt auch die Kuppel erzeugt, oder?
Ich denke auch, dass es Smokey war. Warum sollte Ben verhindern wollen, dass Dan und Charlotte das Ausströmen des Gases verhindern? Das wäre auch sein sicherer Tod gewesen. Nur Smokey aka Insel hätten Interesse daran.
Bezüglich "The Tempest".
Warum sollte Ben den wollen das das Gas ausströmt? Würde er ja selbst draufgehen und sozusagen seine letzte Verteidigungslinie würde fallen, die vom Frachter müssten nur noch auf die Insel um sie zu übernehmen.
Denke eher das nachdem Charlotte Kate niedergeschlagen hat noch irgendwas passiert ist das sie umgestimmt hat oder Sie wurden von aussen beauftragt die Aktion abzublasen.
Möglicherweise ist auf dem Frachter was passiert was zum einlenken zwang, das Telefon hatten die beiden ja ganz offensichtlich dabei.
Mal zu den Whispers:
Ich hab mir die jetzt mehrmals angehört und es ist wirklich (wie immer) super schwer irgendwas zu verstehen.
Es sprechen definitiv mind. eine männliche und eine weibliche Stimme miteinander:
Und ich meine zuhören, dass die weibliche Stimme am Anfang irgendetwas mit "Locke" sagt. ("Where is Locke" vielleicht??)
Und die männliche Stimme sagt daraufhin etwas mit "Aaron". ("Go ask Aaron") ???? Danach versteh ich nichts mehr..
losticious
07.03.08, 14:33
Ich frage mich woher die beiden (Dan und Charlotte) von der "Tempest" wussten, und diese Karte scheinen sie geklaut zu haben. Vielleicht aus Bens Rucksack, der mit zum Strand gewandert ist.
Wenn ich das richtig verstehe soll erneut Giftgas austreten, wie bei der Säuberung, um einen Krieg zu verhindern, aber das wird in letzter Sekunde verhindert?
Widmore soll doch bei der Erbauung der Stationen zumindest finanziell beteiligt gewesen sein. So könnten Dan und Charlotte von der Tempest wissen. Zu Dharma Zeiten war die Tempest vielleicht nur die zentrale Stromversorgung. Aber das ganze Interieur der Station schien doch ziemlich modern und kein bischen wie aus den 70 ern zu sein. Die hat Ben wohl noch nachträglich für seine Zwecken pimpen lassen...
Ich hab die Szene anders verstanden.
Bevor Charlotte und Dan die Tempest betraten lief dort alles ganz normal, kein Countdown, der dazu führt, dass Giftgas freigesetzt wird.
Dan schaltet dann am Computer auf manuellen Betrieb der Anlage um. Vielleicht war es vorher möglich, das Gas von zB den Barracks aus quasi ferngesteuert entweichen zu lassen. Sozusagen Bens letzte Option gegen den Kampf von Eindringlingen?
Das System reagiert auf diesen unautorisierten Eingriff von Dan mit der Alarmmeldung (zu hören als Juliete die Station betritt). Jetzt beginnt ein einminütiger Countdown, an dessen Ende eine Kontermination der Station stünde, also eine Art Sicherheitsmaßnahme.
Allerdings schafft es Dan, das Unglück vorher abzuwenden.
Aber was hat Dan genau gemacht. Er sagt: " I'm not trying to release (the gas), i'm tryin to render it in .... Das letzte Wort versteh ich nicht, klingt in Lautsprache wie "nört". Vielleicht "nert"? Kann im Wörterbuch nichts finden.
Edit: soll wohl "inert" heißen, also "inaktiv"
Hat er das tödliche Gas jetzt also in etwas Ungefährliches umgewandelt ( to render)?
Ich fand folgenden Dialog zimelich krass:
Locke:Your man on the boat...
Locke:I want you to tell me who it is.
Ben:All right.
Ben:But you might want to sit down.
Das haut Locke anscheinend so um, dass Ben totalen freigang bekommt.
Ich glaube Locke hat was richtig krasses erfahren ;)
James Ford
07.03.08, 14:40
Wahrscheinlich ist es nicht wichtig, aber es interessiert mich trotzdem: Hat jemand verstanden, wie sich Goodwin wirklich am Arm verletzt hat?
Aber was hat Dan genau gemacht. Er sagt: " I'm not trying to release (the gas), i'm tryin to render it in .... Das letzte Wort versteh ich nicht, klingt in Lautsprache wie "nört". Vielleicht "nert"? Kann im Wörterbuch nichts finden.
Hat er das tödliche Gas jetzt also in etwas Ungefährliches umgewandelt ( to render)?
Er sagt:
I'm trying to--I'm
trying to render it inert.
inert = inaktiv
johnny_silver
07.03.08, 14:51
Tolle Folge,
The Tempest ist wirklich eine Klasse station. Da gibt's sogar PC's die nicht nur zum Code eintippen sind....
Die Folge beginnt schon klasse. als Juliet mit einer Holzgabel in den sand zeichnet. Ein schwarzer ein weißer stein...toll.
Mr. Friendlys Schneuzer, Schnurrbart war ja zum totlachen.....zu beginn dachte ich es wäre ein Flash Forward. Den sie sprachen ja über Celebrity etc......
Die Flashback Geräusche sind wirklich anders als in den letzten staffeln......sehr gut
Ben steht mit Blumen vor Juliets Haus und John tötet ein Karninchen ! Buhhh ^^
Insgesammt kommt glaube ich deutlich rüber das es natürlich um das Problem des Frachters geht.
Also um Widmore und seine Leute. Aber durch das Gespräch zwischen John und Ben und die FB wird deutlich, dass sich alles um Ben dreht......
die_sonne84
07.03.08, 14:59
Interessant ist auch, dass der Purge in der Außenwelt, oder zumindest auf dem Frachter, nicht unbekannt ist. Sogar seine Ausführung per Gasfreilassung ist bekannt. Wie konnte diese Info an die Widmore/die Freighties gelangen? Ein Gegenspion, ein gefolterter Other oder was?
James Ford
07.03.08, 15:09
Interessant ist auch, dass der Purge in der Außenwelt, oder zumindest auf dem Frachter, nicht unbekannt ist. Sogar seine Ausführung per Gasfreilassung ist bekannt. Wie konnte diese Info an die Widmore/die Freighties gelangen? Ein Gegenspion, ein gefolterter Other oder was?
Ja, wahrscheinlich. Könnte ja das Kerlchen mit den verbundenen Augen auf dem Videoband ausgeplaudert haben.
johnny_silver
07.03.08, 15:19
Aber wer hat das Video gemacht ??
Ben selbst ?
Micheal ?
Richard ?
James Ford
07.03.08, 15:22
Ben selbst ?
Micheal ?
Richard ?
Jedenfalls wahrscheinlich jemand, der sich erschrocken hat, als Widmore ihn entdeckt hat. (verständlicherweise). Aber irgendwie ist er wohl mit samt dem Band entkommen.
General_Lee
07.03.08, 15:49
Wahrscheinlich ist es nicht wichtig, aber es interessiert mich trotzdem: Hat jemand verstanden, wie sich Goodwin wirklich am Arm verletzt hat?
Na is schon wichtig, es war ne chemische Verbrennung (nicht eine Hitzeverbrennung wie er behauptet) die er sich beim experimentieren mit dem Gas zugezogen hat.
So hab ich es verstanden bzw. interpretiert.
War jedenfalls n chemical burn ;)
Ben selbst ?
Micheal ?
Richard ?
Gute Frage, wahrscheinlich aber nebensächlich.
Wie konnte diese Info an die Widmore/die Freighties gelangen? Ein Gegenspion, ein gefolterter Other oder was?
Vielleicht ein ehemaliger Other der übergelaufen ist oder so. Ein Mann wie Widmore kommt mit Sicherheit über die Jahre hinweg an eine Menge Informationen wenn er will.
Habe ich beim Diner zwischen Juliet und Ben den Namen Ana Lucia aus Bens Stimme gehört? Liege ich damit richtig
Habe ich beim Diner zwischen Juliet und Ben den Namen Ana Lucia aus Bens Stimme gehört? Liege ich damit richtig
Ja, hast richtig gehört. Ben wollte Juliet vermitteln, dass Goodwin denkt, Ana Lucia würde ein wertvolles Mitglied für die Anderen sein und sie damit eifersüchtig machen, er hat ja kräftig betont, dass er nicht der Meinung ist, Goodwin aber darauf besteht.
Ja, das war in Bezug darauf, dass Goodwin noch dort bleiben soll, um Ana-Lucia zu ändern, weil sie vielleicht ihnen auch beitreten könnte. Aber das war natürlich von Ben gelogen, wie man in 2x20 sehen kann.
Ich fand folgenden Dialog zimelich krass:
Locke:Your man on the boat...
Locke:I want you to tell me who it is.
Ben:All right.
Ben:But you might want to sit down.
Das haut Locke anscheinend so um, dass Ben totalen freigang bekommt.
Ich glaube Locke hat was richtig krasses erfahren ;)
Also ich glaube Ben hat John gesagt, dass Sayid nun sein Spion auf dem Boot ist. Die Namen der Teammitglieder und sämtliche Informationen kann man auch anders herausbekommen. Dafür benötigt man keinen Spion auf dem Frachter.
Fand die Folge irgendwie nur unterdurchschnittlich, auf jeden Fall die langweiligste Folge der Staffel.
Das Juliet was mit Godwin hatte, war bekannt, dass Ben auf sie steht, auch.
Und das Ben dabei ist, Locke gegen den Rest auszuspielen, ist auch klar...
Das Video mit Widmore war auch nicht so spannend, man konnte fast schon davon ausgehen, dass er hinder der Crew des Frachters steckt.
Und dass es eine Anlage gibt, in der noch gefährliches Gas lagert, war durch die Flashback-Folge von Ben in Staffel3 nun auch nicht die große Überraschung.
Ich finds nur lustig, wie diese neue Anlage ganz schnell von drei verschiedenen Leuten (Dan, Juliet, Jack/Kate) ganz schnell gefunden wurde, früher aber noch nie jemand drüber gestolpert ist... 8-|
Ich hoffe die nächste Folge wird besser... :D
So runter machen würde ich die Folge jetzt nicht.
Und das mit dem Auffinden des Tempest kann man auch ganz leicht erklären.
Kate hat nicht nur einmal bewiesen, dass sie Spuren lesen kann.
So runter machen würde ich die Folge jetzt nicht.
Und das mit dem Auffinden des Tempest kann man auch ganz leicht erklären.
Kate hat nicht nur einmal bewiesen, dass sie Spuren lesen kann.
oke die Kritik war vllt etwas überzogen, aber im Vergleich zu den anderen Folgen der Staffel war sie meiner Meinung nach einfach schwach. ;(
Driveshaft
07.03.08, 17:14
Ich hab mir unmittelbar vorher nochmal "The Constant" angeguckt... dagegen verliert jede Folge :D
klar nach "The Constant" wirkt jede Folge etwas schwächer, das geht nicht anders, aber diese Folge war auch gut, endlich wissen wir, wer der Boss von Abbadon ist, nämlich Widmore oder ?
1. ich glaube auch nicht, daß die echte Harper Juliet aufsucht, das ist sicher nur Smokey (Manifestation)
2. ich glaube auch, daß da vielleicht noch aufgeklärt wird, was Daniel und Charlotte in der Tempest vorhatten, ich frage mich gerade, was sie vorhatten, wollten sie das Gas innerhalb der Tempest auströmen lassen, denn sie hatten ja Gasmasken an oder kann man das Gas in ein ungefährliches Gas umwandeln ?
3. war Goodwin eigentlich scharf auf Ana-Lucia, ich erinnere mich einmal, als Ana schläft und Goodwin sie dabei verträumt beobachtet, kann Goodwin nicht treu sein ? oder war er nur bei Ana, weil es Bens Befehl war Ana zu den Others zu bekehren ?
4. Widmore soll ja scharf sein auf die Insel und auf die Kräfte der Insel ? oder will Widmore nur Ben zur Strecke bringen ? und warum schlägt Widmore diesen Typen mit der Augenbinde, dafür hat Widmore doch Leute ? hat er eine persönliche Rechnung mit den Others ? denn so ein reicher Kerl läßt Menschen verprügeln, anstatt selber seine Hände dreckig zu machen, außer es liegt ihm persönlich daran sich für etwas zu rächen ? was kann das sein ?
die_sonne84
07.03.08, 17:39
Worüber man auch mal spekulieren könnte, ist, warum Dharma große Mengen Giftgas in einem scheinbar eigens dafür gebauten Kraftwerk synthetisiert hat?!
Dass die Natives dass dann gegen sie selbst benutzt haben, war sicher nicht geplant. Haben sie es an die Außenwelt verkauft? Wollten sie jemand anderen damit vernichten? Oder haben sie gar kein Nervengas hergestellt, sondern die "hostiles" haben die Station erst umfunktioniert?
Als ich Tempest gehört habe dachte ich schon sie gehen zum Tempel ,wo die ganzen anderen Other und Lostis (Kinder+Stewardess) sind ;(
Ich hoffe mal von denen hört man in der nächsten Folge mal was.
Bin mal sehr gespannt wer der Spion und wer der geheimnissvolle Captain der Kahana ist.Vieleicht sind ja sogar beide die selbe Person. :D
Grüße Sera
Worüber man auch mal spekulieren könnte, ist, warum Dharma große Mengen Giftgas in einem scheinbar eigens dafür gebauten Kraftwerk synthetisiert hat?!
Dass die Natives dass dann gegen sie selbst benutzt haben, war sicher nicht geplant. Haben sie es an die Außenwelt verkauft? Wollten sie jemand anderen damit vernichten? Oder haben sie gar kein Nervengas hergestellt, sondern die "hostiles" haben die Station erst umfunktioniert?
ich glaube die Natives haben Tempest umgebaut, um von dort das Gas über die Insel zu verteilen, vielleicht hat Ben einen Ersatzvorrat an Nervengas herbeigeschafft, um im Notfall Widmore und seine Leute zu stoppen ?
fand die folge ok. konnte 4.05 zwar nicht toppen aber das hab ich auch gar nicht erwartet :D
in dem trailer zur nächsten folge meinen sie dass der letzte der oceanic six in 4.07 enthüllt wird. zählt aaron dann jetzt doch zu den oceanic six?
Jack vs. John
07.03.08, 19:30
2. ich glaube auch, daß da vielleicht noch aufgeklärt wird, was Daniel und Charlotte in der Tempest vorhatten, ich frage mich gerade, was sie vorhatten, wollten sie das Gas innerhalb der Tempest auströmen lassen, denn sie hatten ja Gasmasken an oder kann man das Gas in ein ungefährliches Gas umwandeln ?
Ich glaube nicht das sie eigentlich das gas ausströhen lassen wollten. Ich denke sie wollten wirklich den Hahn abdrehen. Anders könnte ich mir nicht erklären, das Dan so schnell zwischen auslösen und abdrehen wechseln konnte. Die Masken denke ich mal haben sie getrage, falls was schief gehen würde.
Falls sie das Gas los lassen wollten, würde der satz von Dan, ob er es schaffen würde, ja iwie keinen sinn ergeben. Das los lassen des gases würde man glaub ich nicht in Frage stellen. Es sah für mich eher so aus, als ob er angst hätte, das das etwas schief geht.
Ich finds nur lustig, wie diese neue Anlage ganz schnell von drei verschiedenen Leuten (Dan, Juliet, Jack/Kate) ganz schnell gefunden wurde, früher aber noch nie jemand drüber gestolpert ist... 8-|
Ich hoffe die nächste Folge wird besser... :D
Ist ja auch klar, dass Jack und Juliette genau den gleichen Weg durch den Urwald nehmen und Kate genau in dem Augenblick "auaa" ruft, als die beiden in der Nähe sind ....:D
Ich bin auch gespannt, wen Ben als Spion aus dem Hut zaubert ... es muss ja jemand sein, den Locke kennt .... sein Vater fällt aus, hmmmmm ... mir fällt da eigentlich nur der junge FBI-Agent aus Staffel 2 ein, mit dem Locke beim jagen war .... ?! Oder natürlich Walt/Michael. An Sayid glaube ich nicht ....
Ich fand die Folge schon ganz gut, natürlich nicht sooo der Oberhammer wie letzte Woche, aber das war ja klar:-) Auf jeden Fall haben wir schon wieder ein paar Antworten und Erläuterungen bekommen .....
Und natürlich war das nicht "Harper" sondern "Smokey"! Immerhin kann niemand anders so geheimnisvoll murmeln und so schnell verschwinden!
Goodwin kam ja richtig sympathisch rüber. Kaum zu glauben, dass er den armen Nathan so einfach hinterrücks umgebracht hat, nur weil er in seinen Augen kein Guter Mensch war...
Die Giftgasproduktion läuft ja auch schon ne ganze Weile. Ben plant also weit im voraus. Wobei mir grad nicht unbedingt plausibel ist, warum dies in der Energieversorgungsstation von statten läuft. Wenn da was schief laufen würde, wäre die ganze Insel ohne Strom.
Die Giftgasproduktion läuft ja auch schon ne ganze Weile. Ben plant also weit im voraus. Wobei mir grad nicht unbedingt plausibel ist, warum dies in der Energieversorgungsstation von statten läuft. Wenn da was schief laufen würde, wäre die ganze Insel ohne Strom.
Ist schon irgendwie plausibel, der Strom wird von dort in alle Stationen und die Barracks verteilt ... und rate was noch .....:engel:
Ist schon irgendwie plausibel, der Strom wird von dort in alle Stationen und die Barracks verteilt ... und rate was noch .....:engel:
Hmm, es gibt aber nen Unterschied zwischen Kabelführungen für den Strom und Rohrverlegungen für eventuelle Massenmorde. Irgendwie bin ich auch davon ausgegangen, dass die Energie geothermischen Ursprunges ist. Das Chemikalien in einer der wichtigsten Stationen produziert werden, halte ich halt persönlich für grob fahrlässig...
Interessant finde ich, dass bei Frau Harper scheinbar ein Zertifikat von der Hanso Foundation in der Wohnung zu finden ist ...
(vielleicht hat Jemand einen besseren Screenshot?)
Ob das was zu bedeuten hat?
http://aycu36.webshots.com/image/46195/2001054454578937634_rs.jpg
Sind auf der Karte von Dan neue Informationen, die wir noch nicht kennen? (Screenshot).
Hatte in dieser Folge gehofft, das sich einige Losties Frohe Weihnachten wünschen.
Der Spion auf dem Frachter ist wahrscheinlich nicht Michael.
Michael/ Walt verlassen die Insel mit einem Boot, treffen den Frachter, fahren wieder zur Insel und Michael wird auch noch Spion - Die Story passt überhaupt nicht.
James Ford
07.03.08, 20:43
Um nochmal das Thema anzusprechen, was Daniel und Charlotte mit dem Kraftwerk vorhatten:
Ich stelle mir das so vor:
1.) Wie ja schon mehrfach hier geäßert wurde, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die das Gas NICHT ausströmen lassen wollten. Ich denke, sie wollte die Station übernehmen, damit Ben das Gas nicht mehr einsetzen kann. So wie Charlotte es am Ende ja auch gesagt hat.
2.) Dass bei dem Versuch, die Kontrolle zu übernehmen, etwas schieflaufen wird (Counter geht los, "automatischer" Gaseinsatz wird vorbereitet), war kein Versehen. Das ist vom System so vrgesehen, wenn Fremde die Station übernehmen wollen. Die beiden wussten das auch schon vorher. Deshalb hatten sie Gasmasken dabei und deshalb hatte Daniel auch Angst vor der ganzen Aktion. Aber sie hatten halt eine ungefähre Vorstellung davon, was da am Computer zu tun ist, um den Countdown aufzuhalten. Sie konnten sich nur nicht ganz sicher sein, ob das klappt.
3.) Warum wollte Ben/Jacob/Smokey/die Insel oder wer auch immer diese Harper am Anfang zu Juliet geschickt hat oder eine Vision von ihr produziert hat, dass Juliet Daniel und Charlotte erschießt? Natürlich um die Übernahme der Station zu verhindern. Derjenige wollte aber bestimmt auch nicht, dass das Gas ausströmt, sondern vielmehr sollte Juliet die beiden erschießen, bevor der Countdown überhaupt in Gang gesetzt wird.
So erklär ich mir das jedenfalls. Denn auch Ben oder Smokey oder wer halt für die Erscheinung von Harper verantwortlich ist, will bestimmt nicht, dass die ganze Insel verseucht wird. Nehme ich zumindest mal an und eigentlich finde ich das so ganz schlüssig.
minimalwerk
07.03.08, 20:54
hmmm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit meiner Aussage...
aber kann es nicht sein, dass der Informant auf dem Boot Locke ist... ich weiß hört sich komisch an aber ich kann mich noch an eine der ersteren Folgen erinnern wo Ben das erste mal auf Locke trifft. Dort sagte er sowas wie "schön dich wieder zu sehen, oder du bist zurück" kann mich nicht mehr genau erinnern... oder habe ich das vielleicht geträumt?
Keine Ahnung, aber vielleicht bewegt sich Locke selbst in zwei Zeiten...
gruß, minimal
James Ford
07.03.08, 20:59
@ minimalwerk: ähem, also auf die Theorie würd ich an Deiner Stelle lieber kein Geld setzen :D Sorry, aber das klingt doch mehr als unwahrscheinlich.
Locke ist allem Anschein nach soooo erpicht darauf, etwas über die Geheimnisse der Insel zu erfahren. Und der soll munter in der Zeit rumreisen? Nee.
Und falls Ben so etwas zu Locke gesagt haben sollte (weiß ich grad auch nicht), dann war es sicherlich auf ihr Treffen in Staffel 2 bezogen, als Ben noch unter "Henry Gale" bei den Losties gefangen war.
@Minimalwerk: Ich glaube, das hast du geträumt;)
Ich verstehe übrigens nicht, warum ihr euch so sicher seit, dass die "andee Frau" Smokey sein soll?!?!
Warum kann es denn nicht einfach die Frau sein?
Warum hat Smoky Juliet und Kate gejagd, und jetzt halten sie ein Schwätzchen zusammen?????
Interessant finde ich, dass bei Frau Harper scheinbar ein Zertifikat von der Hanso Foundation in der Wohnung zu finden ist ...
(vielleicht hat Jemand einen besseren Screenshot?)
Ob das was zu bedeuten hat?
http://aycu36.webshots.com/image/46195/2001054454578937634_rs.jpg
Ein Blick zu darkufo lohnt nicht immer, aber oft:
http://bp3.blogger.com/_Hxnvg45zlCw/R9CzR9CKxBI/AAAAAAAAAPo/5pYygiRLx7c/s1600-h/pict+2008-03-06+09-09-519.jpg
;)
Danke, Fleuz!! ;)
Solche Seiten meide ich immer aus Angst vor Spoilern!! Und Gedanken dazu??
Ich verstehe übrigens nicht, warum ihr euch so sicher seit, dass die "andee Frau" Smokey sein soll?!?!
Warum kann es denn nicht einfach die Frau sein?
Warum hat Smoky Juliet und Kate gejagd, und jetzt halten sie ein Schwätzchen zusammen?????
Ich persönlich halte das nicht für sicher. Aber es ist schon merkwürdig, wie schnell die Frau auftauchte, die Nachricht bzw. den "Befehl" überbracht hat und wieder verschwunden ist. Die Whispers sind ja auch ein gutes Indiz in Richtung Smokey.
Aber wie gesagt, sicher wäre ich mir nicht...
johnny_silver
07.03.08, 21:10
Zitat von johnny_silver
- Die Frau im Wald ist Smoky. Bumm. Meine Meinung. Alles deutet darauf hin.
Zitat:Zitat von Driveshaft
Pro Smoky
- Flüstern davor... ist immer ne todsichere Ankündigung
- plötzliches Verschwinden
- die ganze Erscheinung ist in meinen Augen sehr Smoky-typisch (starrer Blick, direkte Anweisung, wenig "menschliches")
- Wie soll sie Befehle von Ben erhalten haben? Soooweit und genau hätte auch er nicht in die Zukunft gucken können (so dass er Harper schon 3 Wochen vorher davon erzählt hat)
Außerdem taucht plötzlich ein Charakter auf (Harper) den der Zuschauer überhaupt nicht kennt.
Der aber in Juliets Vergangenheit eine Rolle gespielt hat. (Jack's Dad, Kates Pferd, Walt, Yemmi, etc)
Ich dachte nach Left Behind sind alle Other weg. Und nur Ben und Juliet sind freiwillig / unfreiwillig zuruckgeblieben. Und plötzlich taucht eine von den Others auf ??? Lol
ausserdem war smokies autritt in der folge wo kate und juliet zusammengekettet waren nur ein fake um juliet besser in die lostiegruppe zu bringen.
James Ford
07.03.08, 21:37
ausserdem war smokies autritt in der folge wo kate und juliet zusammengekettet waren nur ein fake um juliet besser in die lostiegruppe zu bringen.
Hä????
Wie denn ein "fake"? Stammt das aus nem podcast? Wenn die Others das gefakt haben sollen... Wie???
Mann mit Bier
07.03.08, 21:40
das würde dann heißen dass smoky von ben gesteuert wird, oder dass smoky ben gehorcht
sicher dass du das meinst?
Ich glaube, das würde den Rahnmen der Glaubwürdigkeit enorm sprengen!!!
James Ford
07.03.08, 21:43
das würde dann heißen dass smoky von ben gesteuert wird, oder dass smoky ben gehorchtDie Möglichkeit kam mir damals auch auch schon in den sinn. Das würde dann auch erklären, wie die Others an die Akten der ganzen Leute kommen. Sie lassen Smokey ihre Gedanken scannen.
(was nicht unbedingt heißen soll, dass ich daran glaube...)
So, nach langer Zeit hab ich mich jetzt auch mal entschlossen anzumelden.
Die Folge war ein ganz gut, ich denke nachdem Ben, Locke von Widmore erzählt hat und Locke daraufhin gefragt hat wer der Spion ist und Locke sich doch lieber hinsetzen solle, denke ich das es sich nicht um Michael dreht das wäre glaube ich nicht so in Szene gesetzt worden, ich denke das es Ben selber ist, hört sich zwar verrückt an, aber ich denke es ist so.
Mann mit Bier
07.03.08, 21:58
dann könnte auch smoky der spion sein... wird immer skurriler hier :)
Mir ist noch etwas Kleines am Rande aufgefallen:
Gespräch zwischen Harper und Julliet (15:05):
J: He [Ben] has been really good to me...
H: Of course he has, you look just like her.
Es wird nicht weiter erläutert wer sie ist, da Harper auf Nachfrage umschwenkt. Aber das deutet doch daraufhin, dass Ben's große Liebe und Julliet sich ähnlich sehen.
Aber wahrscheinlich darauf in den nächsten Folgen nicht weiter eingegangen werden.
Ansonsten eine solide Folge, aber wie viele schon bemerkt haben, nach der Folge von letzter Woche etwas glanzlos.
Grüße
Widar
Ich halte das auch fürn bissel zu krass. Irgendwo schrieb auch jemand das Locke der Spion ist weil er in der Zeit hin und her springen kann 8-|
Sind wohl noch die Nachwirkungen von der 4x06 :)
Im Moment scheitn Micheal einfach am wahrscheinlichsten, es schippert los ,trifft auf den Frachter usw.
Über seine Motive/Gründe kann man natürlich nur spekulieren aber wenn er es wirklich sein sollte dann wird usn das sicher plausibel erklärt werden.
Mir fällt jetzt spontan auch keine Personalie ein die Locke sonst noch irgendwie so überraschen könnte. Es muss jemand sein den er kennt und da es sicher keiner aus seiner Verwandschaft sein wird muss es ein Lostie oder Other sein. Sie könnten jetzt natürlich Mikhail wieder auferstehen lassen aber der müsste diesmal nun wirklich tot sein. Tja und von den lebenden Losties sind ja nur Micheal und Walt nicht mehr auf der Insel.
@Charge - Warte nur ab, bis Walt als Kombüsenjunge auftritt :D
Erst recht muss es für den Zuschauer ein Grund sein, sich ersmal hinzusetzten! Und da Harold ja seit Beginn der vierten Staffel als Maincast aufgezählt wird, kann es eigentlich nur er sein!
Dabei interessiert mich eigentlich folgendes:
Warum lassen Michael wieder zurückkommen? Er war doch eigentlich gar nicht so beliebt, doch inzwischen scheint sich jeder hier auf seine Rückkehr zu freuen...Ich persönlich vermute, weil er uns doch mehr gefallen hat, als wir dachten...denn er hat für viel Konflikt gesorgt, und das ist ja auch wichtig! Und er erinnert auch wieder an alte zeiten...also ich für meinen Teil freue mich schon riiiieeeesig auf Michaels Rückkehr, und ihr?
Ich glaub ich freu mich nichtmal direkt auf ihn sondern mehr auf die ganze Story drumrum.Da kommt mal wieder ordentlich Schwung in unsere Inselbesatzung :)
...und Kombüsenjunge Walt muss ja auch irgendwo rumeiern :D
Die Micheal-Story hat auf jeden Fall ne Menge Potential - er hat seine Losties verraten,andere erschossen...welche Rolle wird er jetzt spielen..is er nur anfangs auf der Seite der Losties und hintergeht sie dann wieder,wie wird er überhaupt aufgenommen...da kommt noch einiges auf uns zu...oder sie töten ihn gleich wieder :-)
Wenn Michael wieder auftauchen würde, dass würde - zumindest für die Losties - einen wtf-moment bieten. Der Verräter. Ich denke mal, die Produzenten haben ihn schon richtig eingeplant um uns zu überraschen.
hmmm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit meiner Aussage...
aber kann es nicht sein, dass der Informant auf dem Boot Locke ist... ich weiß hört sich komisch an aber ich kann mich noch an eine der ersteren Folgen erinnern wo Ben das erste mal auf Locke trifft. Dort sagte er sowas wie "schön dich wieder zu sehen, oder du bist zurück" kann mich nicht mehr genau erinnern... oder habe ich das vielleicht geträumt?
Das muß dann wohl hinter den Kulissen in "Walkabout" passiert sein. :D
Wieso muss Locke beim Schlachten immer weiße Hemden anziehen? :D
weil er en kranker freak ist :D aber genau deshalb lieb ich ihn :D
genauso wie ich Mr. Eko liebte :( die sind alle so krank bei LOST
schöne folge, und Ben war mal wieder genial :D "See you at diner ;)" :D
ja und zu Michael: ich denke die würden den gleich killen XD:D
ich mag den net, der ist blöd, so ne blöde memme^^
eine frage hab ich aber dann doch: was meint ihr mit "Tempel"?
in den anfangs post habt ihr erhofft eine andere Station zu sehn, welche meint ihr?
war hier nie so aktiv..von daher weiß ich net was ihr schon so für theorien und erkenntnisse habt...
die_sonne84
08.03.08, 01:35
Also zumindest wir Forengänger wären ja von Michael als Bens Spion nicht so extrem überrascht, ist wohl die häufigste Spekulation bis jetzt. Daher müsste ich mich jetzt nicht erstmal hinsetzen um das zu verarbeiten...für den Ottonormalzuschauer sieht das vll anders aus. k.a.
Michaels Rückkehr ist eigentlich erstmal auch kein Höhepunkt für mich. Hab ihn hauptsächlich als extrem impulsiven, wütenden, "Walt"-schreienden verzweifelten Alleingänger in Erinnerung..aber vll ist er ja besser drauf mit Walt in seiner Nähe.
Vielleicht gibt es noch eine krasse Überraschung den Spion betreffend, obwohl mir auch niemand konkretes einfällt..
Cpt. Falafel
08.03.08, 01:38
Die Tempel sind keine Station, sonder der Ort an den Richard den Rest Others fürhen sollte. Wird irgendwann Ende der 3. Staffel erwähnt.
scarface666
08.03.08, 01:43
da das bisher noch gar nicht erwähnt wurde!!!
aufgepasst jetzt kommts:
.
.
.
.
.
.
Der Spion ist
.
.
.
.
.
.
.
Locks tot geglaubter Vater!!!!
(Im Sack, den Locke damals mit sich getragen hat, war die Leiche von Goodwin drin!!!)
unglaublich und das wird erst in der FOlge S4E06 aufgelöst!!!
deshalb lieb ich lÖST :P
PS: geile Folge
PPS: Ich hab Daniel den Ultra Bösewicht nicht abgekauft, der ist einfach zu nett dafür :)
mfg ultraevil scarface.
Wenn Michael wieder auftauchen würde, dass würde - zumindest für die Losties - einen wtf-moment bieten. Der Verräter. Ich denke mal, die Produzenten haben ihn schon richtig eingeplant um uns zu überraschen.
Man sollte nicht vergessen, wieso Michael all diese für uns so unverständlichen Taten begangen hat. Irgendwie hat ja fast jeder Charakter mittlerweile einen Menschen auf dem Gewissen, aus welchen Gründen auch immer. Falls Michael also der Spion sein sollte, wird Ben schon ein entsprechendes "Druckmittel" dafür haben. Ähnlich wie bei Sayid in der Zukunft.
Vielleicht sind Sayid und Michael in der Zukunft "überzeugt", dass sie bei Ben auf der "richtigen" Seite stehen, auch wenn sie damit nicht unbedingt "glücklich" sind?!
...ich fands auch toll, das war der Schocker dieser Folge ;)...und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wer "The other women" sein soll ...Goodwin wars ..na sowas 8-|
so und nun nochmal was sinnvoles: Bens Bemühungen die Insel zu schützen scheinen so groß zu sein, da wäre es eigentlich hoch fahrlässig Micheal wirklich in die Außenwelt zu lassen... Ben hat immer einen Plan ;)
*lol* Gute Frage!
Ich freu mich ja immer wenn Tom mal wieder auftaucht. Crying about your daddy, aww, hehe der arme Kerl.
Juliet wird wohl wirklich der etwas älteren Annie ähnlich sehen... wenn sie wüsste was das für sie bedeutet :shit: Ben scheint deswegen total von Juliet bessesen zu sein, so wie er sie auch bei der Mikroskop Szene anstarrt.... Und als Goodwin dann plötzlich reingeschneit kam, hat Ben den total angepissten Blick drauf. Wenn Goodwin da schon wüsste was ihm blüht :shit:
Das Video mit Widmore war schon ein bissel gruselig. Dass er ein Guter sein soll glaub ich nie und nimmer. Der Mann mit den verbundenen Augen hat diesen Tag doch bestimmt nicht überlebt... Na, mal schauen was da noch so kommt und wie Penny mit drin steckt und was sie so alles weiss.
Charlotte mochte ich eigentlich noch nie besonders, aber langsam tut sich da was.. im Prinzip hat sies ja schon drauf. Lässt sich von keinem was sagen und zieht ihr Ding durch. Und ihre Sprüche sind ja auch meistesn zum schiessen und bringt mit ihnen alles auf den Punkt.
"If you come with me I would be more than happy to explain exactly how we just saved your life" :D
Sie hats wohl auch ein Ding mit Leuten hinterrücks einen mit dem Knüppel überzuziehn. Ich mein erst war Kate dran und dann Juliet :-)
scarface666
08.03.08, 02:17
Charlotte mochte ich eigentlich noch nie besonders, aber langsam tut sich da was.. im Prinzip hat sies ja schon drauf. Lässt sich von keinem was sagen und zieht ihr Ding durch. Und ihre Sprüche sind ja auch meistesn zum schiessen und bringt mit ihnen alles auf den Punkt.
"If you come with me I would be more than happy to explain exactly how we just saved your life" :D
Sie hats wohl auch ein Ding mit Leuten hinterrücks einen mit dem Knüppel überzuziehn. Ich mein erst war Kate dran und dann Juliet :-)
Stimme dir vollkommen zu! Naja vielleicht ist das ja so eine Begrüssungsfloskel! Du weisst ja, andere Inseln, andere Sitten :keule::nudel::hammer:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal was ernsteres: Wer ist diese mysteriöse Ana?!? Und in welcher Folge gabs ne Anspielung, sie betreffend? Das ist doch nicht etwa die kleine aus Bens Kindheit? :mad:
Ajo, da hab ich ja glatt noch einen Tipp für alle Losties hier!!
Erinnert ihr euch noch an die Folge, in der die Losties praktisch zum ersten Mal auf die Others angetroffen sind? Wo Big Lebowski den Losties etwas von einer unsichtbaren Linie erzählt hat und gemeint die Überschreitung der Linie würde viel Schmerz verursachen?!?
Gut jetzt meine Theorie:
Was wenn in der Harper Szene von S04 E06 um Sie rum, ein ganzes Team Others im Dunkeln auf der Lauer lag und angewiesen wurde Flüstergeräusche von sich zu geben?
Klingt doch logisch oder? oder doch nicht xD
Naja wayne. :Ironie:
was geht denn mit dir ab?
btw.:Der Spion ist
.
.
.
.
.
.
.
(Im Sack, den Locke damals mit sich getragen hat, war die Leiche von Goodwin drin!!!)
versteh ich einfach nicht.
scarface666
08.03.08, 02:40
das war nicht ernst gemeint. Ironie, du verstehst?
Naja da waren halt einige ziemlich extrem abgehobene Theorien über den "möglichen SPION"
wie zum Beispiel, der Spion wäre Locke--- you know, like wtf!?
oder noch besser, der Spion ist Ben---- und die Erklärung wäre irgendwas mit Zeitproblemen.
kranky nicht wahr? nun, ich frag mich wie man auf sowas kommt.
PS: ich edit mal den Post.... bin nicht ganz nüchtern.
Die Frage nach dem Spion beschäftigt mich dann doch etwas mehr ...
Pro Michael:
Locke kennt ihn und wäre sicher überascht genug, dass Ben ihn bittet, sich besser hinzusetzen ...
Alle gingen davon aus, dass Michael und Walt "weg seien", aber keiner hat sich scheinbar seitdem gefragt, wo sie sind. Mir würde jedenfalls sonst kein weiterer Charakter einfallen, der Locke so derartig überaschen könnte. Abgesehen von Walt vielleicht ...
Kontra Michael:
Im Staffelfinale der 2. Staffel sah das nun nicht gerade so aus, als ob Ben und Michael unter einer Decke stecken würden. Oder wurde evtl. später nochmal Kontakt hergestellt?
Die Frage nach dem Spion beschäftigt mich dann doch etwas mehr ...
Pro Michael:
Locke kennt ihn und wäre sicher überascht genug, dass Ben ihn bittet, sich besser hinzusetzen ...
Alle gingen davon aus, dass Michael und Walt "weg seien", aber keiner hat sich scheinbar seitdem gefragt, wo sie sind. Mir würde jedenfalls sonst kein weiterer Charakter einfallen, der Locke so derartig überaschen könnte. Abgesehen von Walt vielleicht ...
Kontra Michael:
Im Staffelfinale der 2. Staffel sah das nun nicht gerade so aus, als ob Ben und Michael unter einer Decke stecken würden. Oder wurde evtl. später nochmal Kontakt hergestellt?
Ich kann mir auch überhaupt keine Geschichte vorstellen, wie man Michael als Spion von Ben uns verkaufen will. Sorry... geht nicht in meinen Kopf hinein.
Dann doch eher "RiesenGeistWalt". Hab doch irgendwo gelesen das er besondere Fähigkeiten mit einem Computer haben soll. Und er war auch lange bei den Others!
Aber meine Kanidaten weiterhin sind entweder Miles oder Charlotte.
@ st_jorge: ich kann ihn mir ja eigentlich auch nicht wirklich als Spion vorstellen ...
Aber wieso sollte Locke so überascht sein, dass er sich besser setzen soll?? Umsonst haben die das ja nicht offen gelassen ...
Aber wieso sollte Locke so überascht sein, dass er sich besser setzen soll?? Umsonst haben die das ja nicht offen gelassen ...
Und das ist genau der Grund wieso ich mich auf die Folge mit Michael so freue. Die ganze Auflösung des Rätsels. Aber Micheal wird es nicht sein.
Denke das die Überraschung für Locke, falls der Spion Miles oder Charlotte sein sollte auch gross sein wird.
Hab noch ein Contra gegen Michael gefunden: Wir gehen ja davon aus, das die Freighters die Insel nur entdecken konnten wegen der Hatch explosion und wo war Michael und Ben da gerade?? Am Steg kurz vor dem Aufbruch und wie will man das mit der Spion Michael Geschichte verpacken?? geht nicht!!
Genau das war ja auch mein Kontra gegen Michael als Spion. Jedenfalls schaffen es die Macher immer wieder, dass man über solche Dinge nachdenkt ...
joa, die Spionfrage is sone sache. Einerseits betont Ben ja ziemlich deutlich das es ein Kracher sein muss. Da fallen dann Miles und Charlotte weg. würde gar keinen Sinn ergeben.
Ich finde es sieht schon fast ZU deutlich nach Micheal aus. Normalerweise gab es bei LOST nie große vorankündigungen was des Rätselslösung sein könnte. Da wunder ich mich scho ein bisschen das es eine Pressekonferenz mit Harrold und den Producern gibt und er steht sogar schon im Cast.
Das alles macht es unlogisch, da es nicht mehr lost-typisch schocken würde.
General_Lee
08.03.08, 04:37
Das alles macht es unlogisch, da es nicht mehr lost-typisch schocken würde.
Eben. Für mich würde es auch extrem unlogisch erscheinen. Ich hoffe wirklich dass es NICHT Michael ist. Der darf meinetwegen so wiederkommen, aber bitte nicht als Spion. Da will ich jemand cooles, jemand der wirklich was reißen kann. So n Typ Mr. Eko der im Notfall alle mit nem Messer abschlachtet ^^
Yeah, James Bond, das wärs! Der Spion der mich liebte xD (Sorry, bin bissl betrunken <.<)
Könnte mir noch vorstellen, dass es vielleicht Walt ist, eher noch als Michael. Walt hatte schon Kontakt zur Insel, hat übernatürliche Fähigkeiten und hätte so die Anweisungen von Jacob bekommen können.
Er hat ja schon bei Locke im Staffelfinale 3 seine Finger im Spiel gehabt, wenn auch nur als Erscheinung Smokeys.
Oder Walt hat die Instruktionen Jacobs an Michael weitergegeben und der isses doch :/
Ich hoffs nicht.
Ich bin auch eher am Tippen das es Walt ist. DAS wäre lost. und bei Walt könnte ich sogar auf die schnelle eine erklärung aus dem Hut zaubern, warum er der Spion ist, ich sag nur: Room 23
Brucetwarze
08.03.08, 05:36
Neue SPION-Theorie:
Was ist denn mit dem Typ auf dem Frachter, der abgekratzt und aus seiner Zeitschleife nicht rausgekommen ist, sprich seine ''constant'' nicht gefunden hat? Den Charakter haben die sich doch sicher nicht nur für ''The Constant'' aus den Fingern gesaugt um die Sache mit Desmond zu erläutern.. hab ich mich schon in der letzen Folge gefragt wo seine ''Parallelzeit'' ist. In ferner Vergangenheit bei Ben auf der Insel? Minkowski?
Vielleicht steht der ja auch irgendwie in Verbindung mit Locke und somit würde es ihn schocken?
Lockes Bruder?
Ich kann Ben schon sagen hören: ''It's your brother John.''
Ok.. die letzen zwei Zeilen sind'n bissel übertrieben.. Aber mit dem muss doch noch was sein. Was sagt ihr?
scarface666
08.03.08, 06:18
ernsthaft jetzt.
um den Zuschauer wirklich aus den Socken zu pusten, muss es eine Person sein, die dem Zuschauer in der ein oder anderen Form bekannt sein müsste.
Wer könnte das also sein?
und da passen eigentlich nur Michael und Walt ins Schema....
..... obwohl das ja ziemlich an den Haaren herbeigezogen wäre!
Er hebt mit seinem Sohn als frisch gebackener Mörder von der Insel ab, gelangt zu dem Boot.
Die Crew nimmt ihn und seinen Sohn auf und verklickert den beiden mal eben alle Geheimnisse und Besonderheiten des Schiffes und lässt sie bei sich einziehen.
Ben callt Michael irgendwann durch und meint: " Hi willst bisserle spionieren?"
Michael: "Ja, warum nicht..... schließlich hab ich ja auch schon für dich gemordet."
btw stimmt
das Boot müsste außerdem schon seit geraumer Zeit dort positioniert gewesen sein, damit Michael der SPion sein kann.
Das passt hin und vorn nichts.
Irgendetwas übersehen wir.
ernsthaft jetzt.
um den Zuschauer wirklich aus den Socken zu pusten, muss es eine Person sein, die dem Zuschauer in der ein oder anderen Form bekannt sein müsste.
Wer könnte das also sein?
und da passen eigentlich nur Michael und Walt ins Schema....
..... obwohl das ja ziemlich an den Haaren herbeigezogen wäre!
Er hebt mit seinem Sohn als frisch gebackener Mörder von der Insel ab, gelangt zu dem Boot.
Die Crew nimmt ihn und seinen Sohn auf und verklickert den beiden mal eben alle Geheimnisse und Besonderheiten des Schiffes und lässt sie bei sich einziehen.
Ben callt Michael irgendwann durch und meint: " Hi willst bisserle spionieren?"
Michael: "Ja, warum nicht..... schließlich hab ich ja auch schon für dich gemordet."
btw stimmt
das Boot müsste außerdem schon seit geraumer Zeit dort positioniert gewesen sein, damit Michael der SPion sein kann.
Das passt hin und vorn nichts.
Irgendetwas übersehen wir.
Aber du behauptest einfach das es von der Story her "an den haarenherbei gezogen sei"
und das ist vollkommen falsch.
Micheal und Walt können ohne irgendwelche storyeinschränkungen als Spione dienen.
WALT: room 23. easy.
MICHEAL: wir haben nie gesehen was direkt vor und was nach dem treffen beim Pala ferry passiert ist, sprich alles is möglich.
deine argumente sind nich stichhaltig. Mach dir beim nächsten mal einfach mehr gedanken darüber und poste dann.
Habt ihr denn nicht dazugelernt?;)
Jeder Zuschauer, der sich nicht nach der Sendung weiter mit LOST beschäftigt, wie wir im Forum zB, wird extrem geschockt sein!
WIr selber kennen doch die meisten Antworten schon: Wir wussten, das Jack und Claire verwandt sind, dass Cooper der wahre Sawyer ist, das Charles der Obermacker ist...
Glaubt ihr, wir werden noch grossartige Überraschungen erleben? Wir hatten die ersten drei Staffel eine tolle Zeit, weil wir uns mit der Serie beschäftigt haben, aber nun werden wir weniger überrascht werden!
Ich habe ne Gegenfrage an alle, die meinen, es wird nicht Michael:
Wie soll er sonst in die Serie kommen? Er wird doch schon seit der ersten Folge angekündigt und er ist derjenige, der nicht auf de Insel ist!
Na ja, und ich seh das nicht für so Problematisch, das Michael und Ben einen Pakt geschlossen haben...Vielleicht war Kurs 325 nur ein Zwischenstop und Walt wurde nach hause gebracht, aber Michael hat noch eine Aufgabe bekommen: Ben könte über Funk Michael damit überzeugt haben, das er ihm die Chance gibt, sein Fehler wieder gut zu machen...Ich denke, wenn Michael Walt ertsmal in Sicherhei gebracht hat, wird ihm bewusst, für welchen Preis!
Er ist ein einfacher Mann, kein Mörder und findet sich plötzlich mit der Gewissheit wieder, zwei Menschen getötet zu haben und einer davon war sogar vorsätzlich!
Und jetzt hat er die Chance, seine Seele bei den Losties, Gott und vor allm sich selbst reinzuwaschen, indem er die Insel und seine Freunde rettet...
So zumindest meine Theorie;)
Aber vielleicht bedarf es ein eigenes Thema!!!
also ich denke auch, dass es Michael sein wird, der für Ben spioniert ... Und warum er das tun sollte .... könnte doch so sein:
Ist eigentlich schon aufgeklärt warum "the others" all die Kinder geholthaben? Was sie Walt gespritzt haben - und warum? Was ist, wenn Walt nachdem ihm irgendetwas gespritzt worden ist nur noch auf der Insel leben kann? Dann hätte Ben doch ein Druckmittel gegen Michael in der Hand! Wie schon gesagt, es muss jemand sein, den Locke kennt .... Es gibt da nicht so viele von denen wir bisher auch wissen ... ausser es ist vielleicht sein Chef, aus der Kartonagenfabrik von früher ;-)
Roland von Gilead
08.03.08, 11:30
Ich habe ne Gegenfrage an alle, die meinen, es wird nicht Michael:
Wie soll er sonst in die Serie kommen? Er wird doch schon seit der ersten Folge angekündigt und er ist derjenige, der nicht auf de Insel ist! Ich denke nicht, dass Michael der Spion ist. Aber nichtsdestotroz kann er ja wohl auf dem Frachter sein, oder! Und damit kann er ja auch nen FB haben in dem wir sehen was seit der Abfahrt am Steg passiert ist.
Maggie Ryan
08.03.08, 11:35
Das Juliet was mit Godwin hatte, war bekannt, dass Ben auf sie steht, auch.
Also mich hat das sehr überrascht.
Als wir Anfang der dritten Staffel mehr über die Others erfuhren, sammelte ich alle Hinweise, die für eine Beziehung zwischen Ben und Juliet sprachen. Irgendwann war ich davon überzeugt, dass es so sein mußte. Da waren so viele Kleinigkeiten, so viele Andeutungen, die dafür sprachen.
Nach Juliets Flahback löste sich das alles in Luft auf, und ich ärgerte mich sogar ein bißchen, dass es den Autoren gelungen war, mir so viele falsche Fährten zu legen, die dann scheinbar doch ins Leere liefen.
In dieser Folge, als immer deutlicher wurde, dass Ben sich doch in Juliet verguckt hatte, habe ich innerlich so was von jubiliert! Ich weiß gar nicht mehr, ob es Silberstreif war, der damals in unseren interessanten Diskussionen glaubte, dass Ben von Juliet zurückgewiesen wurde, oder ob ich es doch war. Ich muss das unbedingt noch mal nachschauen. 8-)
Wie schon oft erwähnt....Spion kann eigentlich nur Michael sein. (oder Walt....aber n Kind?? :D)
Er ist wieder als Maincast gelistet, er soll ne Bombenstory bekommen, es scheint Locke zu schocken....wer sonst käme da in Frage.
Bei nem Unbekannten würde das alles irgendwie net passen.
Klar isses offensichtlich und vorhersehbar, doch wie wars mit Cooper....oder Jack und Clair usw.
Außerdem ein "normaler" durchschnittlicher Lost-Gucker, der nicht in Foren unterwegs ist, kennt auch keine Castliste, weiß somit nix über Michals Rückkehr, und für so jemanden isses n wahnsinns WTF-Moment.
J: He has been really good to me...
Es wird nicht weiter erläutert wer sie ist, da Harper auf Nachfrage umschwenkt. Aber das deutet doch daraufhin, dass Ben's große Liebe und Julliet sich ähnlich sehen.
Aber wahrscheinlich darauf in den nächsten Folgen nicht weiter eingegangen werden.
Grüße
Widar
sah Bens Mutter so aus??? Dachte irgendwie gleich an sie, obwohl ich mich jetzt nicht an das Aussehen erinnern kann.
weil er en kranker freak ist :D aber genau deshalb lieb ich ihn :D
genauso wie ich Mr. Eko liebte :( die sind alle so krank bei LOST
schöne folge, und Ben war mal wieder genial :D "See you at diner ;)" :D
ja und zu Michael: ich denke die würden den gleich killen XD:D
ich mag den net, der ist blöd, so ne blöde memme^^
eine frage hab ich aber dann doch: was meint ihr mit "Tempel"?
in den anfangs post habt ihr erhofft eine andere Station zu sehn, welche meint ihr?
war hier nie so aktiv..von daher weiß ich net was ihr schon so für theorien und erkenntnisse habt...
dachte auch erst, dass Tempel und Tempest gleich sind.
Richard ist doch mit den restlichen Others zum Tempel unterwegs.
da das bisher noch gar nicht erwähnt wurde!!!
aufgepasst jetzt kommts:
.
.
.
.
.
.
Der Spion ist
.
.
.
.
.
.
.
deshalb lieb ich lÖST :P
PS: geile Folge
PPS: Ich hab Daniel den Ultra Bösewicht nicht abgekauft, der ist einfach zu nett dafür :)
mfg ultraevil scarface.
was hastn du geraucht???
Ich bin auch eher am Tippen das es Walt ist. DAS wäre lost. und bei Walt könnte ich sogar auf die schnelle eine erklärung aus dem Hut zaubern, warum er der Spion ist, ich sag nur: Room 23
was ist room23? steh aufm Schlauch.
Wie schon oft erwähnt....Spion kann eigentlich nur Michael sein. (oder Walt....aber n Kind?? :D)
Er ist wieder als Maincast gelistet, er soll ne Bombenstory bekommen, es scheint Locke zu schocken....wer sonst käme da in Frage.
Bei nem Unbekannten würde das alles irgendwie net passen.
Klar isses offensichtlich und vorhersehbar, doch wie wars mit Cooper....oder Jack und Clair usw.
Außerdem [B]ein "normaler" durchschnittlicher Lost-Gucker, der nicht in Foren unterwegs ist, kennt auch keine Castliste, weiß somit nix über Michals Rückkehr, und für so jemanden isses n wahnsinns WTF-Moment.
gibt es sowas ???
wenn ich hier nicht schon hundertmal gelesen hätte, dass er im Cast steht, würde ich nie auf die Idee kommen, dass er wieder kommt.
ein super WTF-Moment also!!!
Roland von Gilead
08.03.08, 12:39
@Kate:78:
Room23 ist der Raum auf der Hydra-Insel in dem Karl einer Gehirnwäsche unterzogen werden sollte.
In den Missing Pices sieht man, daß Walt da auch untergebracht war, aber der hat ihnen ein bischen Probleme bereitet... ;)
Was mich stutzig mach, ist das Ben Locke sagt er solle sich besser setzten , bevor er Ihn sagt wer der Spion auf dem Frachter ist. Das bedeutet doch sicher, dass es John sehr überraschen würde. Also ist es eine Person, von der es John Locke nicht erwartet hätte. Vielleicht Jemand aus Lockes Flashbacks? Oder ein totgeglaubter Lostie?
Bin echt gespannt, wer es ist.
Ich denke die Sache ist doch schon so gut wie klar...
Wer mal den Kaptain sehen will, kann hier schauen...
http://spoilerslost.blogspot.com/2008/03/episode-4x08-meet-kevin-johnson-promo.html (http://spoilerslost.blogspot.com/2008/03/episode-4x08-meet-kevin-johnson-promo.html)
vielleicht wär man so klug und würde spoilertags setzten? hm? hab zum glück nicht drauf geklickt, aber zumindest weiss ich jetzt sogar wie der typ schon heisst. danke vielmals!!! :-|
einen guten screenshot haben wir ja noch nicht...
ich hab mal einen screenshot von der karte gemacht, und verschärft.
http://i31.tinypic.com/e67ek6.jpg
8° W, 33° E
follow the ...
to the base end of
the ......... head
... ... towards
the smaller ......
..... .... ....
... north of .....
die komplette karte: http://i29.tinypic.com/2vv6sgj.jpg
follow the ...
to the base end of
the ......... head
... ... towards
the smaller ......
..... .... ....
... north of .....
follow the river...
aber weiter weiß ich auch nicht
NEIIIIN ich hab das Bild angeklickt, da ist ja noch mehr zusehen was ich noch nicht wissen wollte :weinen:
Na ja, und ich seh das nicht für so Problematisch, das Michael und Ben einen Pakt geschlossen haben...Vielleicht war Kurs 325 nur ein Zwischenstop und Walt wurde nach hause gebracht, aber Michael hat noch eine Aufgabe bekommen: Ben könte über Funk Michael damit überzeugt haben, das er ihm die Chance gibt, sein Fehler wieder gut zu machen...Ich denke, wenn Michael Walt ertsmal in Sicherhei gebracht hat, wird ihm bewusst, für welchen Preis!
Er ist ein einfacher Mann, kein Mörder und findet sich plötzlich mit der Gewissheit wieder, zwei Menschen getötet zu haben und einer davon war sogar vorsätzlich!
Und jetzt hat er die Chance, seine Seele bei den Losties, Gott und vor allm sich selbst reinzuwaschen, indem er die Insel und seine Freunde rettet...
So zumindest meine Theorie;)
Aber vielleicht bedarf es ein eigenes Thema!!!
Bisher die für mich schlüssigste Theorie.
Folgendes kann doch auch sein.
Ben kann ja scheinbar leicht von der Insel kommen und hin- und her reisen (Pässe, Banknoten etc.)
Möglich, dass Ben Michael aufgesucht hat bzw. ihm auf den Kurs 325 gefolgt ist und ihm in einem "desolaten" oder "verzweifelten" Zustand vorgefunden hat, da er mehr als nur Gewissensbisse wegen der Tötung und dem Verrat an den Losties hat. Somit wäre Michael ein leichter Kandidat ihn für Bens Zwecke zu gewinnen bzw. ihn zu rekrutieren..
Ben verspricht ihm also zurückzubringen um seinen Fehler wieder gut zu machen wenn er sich gleichzeitig auf einen neuen "Deal" mit ihm einlässt.
Irgendwie schafft Ben es also Michael an Board des Frachters zu bekommen (wie, sei erstmal dahingestellt) um für ihn bzw. für seine "Losties" zu spionieren.
NEIIIIN ich hab das Bild angeklickt, da ist ja noch mehr zusehen was ich noch nicht wissen wollte
was gibt es denn noch weiteres zu sehen ? hört sich interessant an ?
naja, da sieht man jemanden auf dem Bild der da nicht hingehört, der also vlt der Spion ist :(
NEIIIIN ich hab das Bild angeklickt, da ist ja noch mehr zusehen was ich noch nicht wissen wollte :weinen:
ganz soviel pech hatte ich nicht. zum glück wenigstens.
da sieht man wieder mal was für rücksichtslose leute hier verkehren.
Ich denke die Sache ist doch schon so gut wie klar...
Wer mal den Kaptain sehen will, kann hier schauen...
... (http://spoilerslost.blogspot.com/2008/03/episode-4x08-meet-kevin-johnson-promo.html)
vielen Dank.
Jetzt weiss ich wer der Spion ist. Kann man sowas nicht in Spoilertags setzen oder sonst wie darauf hinweisen das dort mehr zu sehen ist als "nur" der Kaptain.
ich hoff mal ein mod/admin wird hier bald mal die posts editieren, bevor noch mehr leute über den spoiler drüber stolpern.
matze is wohl unfähig dazu.
wenn ich jetzt nicht hier aktiv wäre, würde die spion szene dann wohl ein wahrer WTF-Moment sein....doch nachdem was ich hier alles lese nun wirklich nicht mehr XD
Spoiler:
also laut dem bild ist Michael der Spion, schade ich hätte mir Walt gewünscht :D
Roland von Gilead
08.03.08, 20:36
Woher wollt ihr denn wissen, dass "er" der Spion ist? Ich habs (ich glaub in nem anderen Thread) schon mal geschrieben: Das er auf dem Boot ist, ist den meisten von uns doch länger klar, bzw war bekannt, dass er in der 4. Staffel auftaucht. Aber für mich ist das kein, aber auch garkein Argument dafür, dass er bens Spion ist....
Und zwengs Spoilertags: In dem Link steht groß und breit SPOILER also nicht klicken und hinterher Jammern... ;)
Woher wollt ihr denn wissen, dass "er" der Spion ist?
Na toll, und ich weiß jetzt zumindest, dass der Spion ein "er" ist - vielen Dank :-|
Du hast die Zahl meiner Verdächtigen auf einen Schlag mehr als halbiert ....
Take it easy - war nur Spaß ...... :D
Aber das mit den Spoilern (mit tags oder ohne) - das gehört für mich auch nicht hier in die Diskussion rein - gibt's da nicht eine eigene Rubrik dafür??
Roland von Gilead
09.03.08, 11:03
Ja, die ganze Diskusion wäre garnicht erst entstanden, wenn der Link im Spoilerbereich gepostet worden wäre. Vielleicht verschiebt ja n Mod den Beitrag (und vielleicht unsere Beiträge dazu, eben wegen meinem ER ;)).
Keine Ahnung...
J: He [Ben] has been really good to me...
Das ist mir auch aufgefallen. Ben liebt sie, aber mit wem hat Juliet Ähnlichkeit. Annie? Könnte Harper Annie meinen? Man hat in Ben's Flashback (Staffel 3) gesehen, daß er eine emotionale Bindung zu Annie hat. Das er an seine Mutter denkt, wenn er Juliet sieht, glaube ich nicht.
diskutieren wir schon im Topic "wie findet ihr Juliet" ;)
Hi! Ist eigentlich jemandem der Goof aufgefallen, als Jack und Kate alleine durch den Wald gehen? Man sieht ganz deutlich mind 1 Person im Hintergrund, die sich die Arme vor das Gesicht hält. Leider bekomme ich es nicht hin ein Bild hochzuladen, deshalb hier mal die Zeitangabe: 29:00.
http://img216.imageshack.us/img216/8059/vlcsnap4618681za1.png
Meinst Du das? Es sieht echt so aus, als wenn da jemand hinter Jack steht. Aber es könnte auch ein Ast oder Auswölbung eines Baumes sein.
Hi, genau das mein ich. Nee das ist für mich eindeutig ein Typ.
Ich seh da nur n Baum http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
sieht ja ma schon sehr nach nem typen aus...
iLOSTmyPurse
09.03.08, 17:56
zeichnet doch mal bitte die umrisse nach, da sind doch nur baeume^^
Das ist mir auch aufgefallen. Ben liebt sie, aber mit wem hat Juliet Ähnlichkeit. Annie? Könnte Harper Annie meinen? Man hat in Ben's Flashback (Staffel 3) gesehen, daß er eine emotionale Bindung zu Annie hat. Das er an seine Mutter denkt, wenn er Juliet sieht, glaube ich nicht.
Nach diesem Dialog zwischen Harper und Juliet, musste ich daran denken, dass Juliet doch schon mal einer anderen Frau sehr ähnlich sah, und zwar Jacks Ex-Frau. Vielleicht ist ja auch wirklich Sarah gemeint. Schließlich hat sich Sarah von Jack getrennt und hatte dann einen anderen Typen, und war von dem auch schwanger (?). Vielleicht war ihr Geliebter ja Ben.
Wieso sollte Juliet Annie sein? Komisch dass sie sich dann an nichts von der Insel und Dharma erinnern kann.
Wer sagt denn was von Juliet ist gleich Annie. Es geht nur um Ähnlichkeit, mehr nicht. Und Jack's Exfrau ist doch etwas weit her geholt.
zeichnet doch mal bitte die umrisse nach, da sind doch nur baeume^^
ich weiß leider nicht wie man en screenshot macht bei nem video, sonst würde ich es machen xD
guck doch mla neber jacks mund bzw kopf^^ zwischen dem kopf und diesem hellen dünnen baumstamm sieht man so arme die an die brust gedrückt sind...also wenn es arme sind, sieht jedenfalls sehr ähnlich aus^^
Wer sagt denn was von Juliet ist gleich Annie. Es geht nur um Ähnlichkeit, mehr nicht. Und Jack's Exfrau ist doch etwas weit her geholt.
Wieso weit hergeholt? So schnell kann man das dann auch nicht einfach so abschmettern. Habe mich jedenfalls sofort daran erinnert gefühlt, als Juliet schon mal mit Jacks Exfrau verglichen wurde, weil sie ihr ähnlich sieht und der gleiche Typ Frau ist. Vielleicht gibt es da doch noch eine Verbindung. Jack kann ja anscheinend auch nicht so ganz von Juliet lassen, weil er in ihr vielleicht seine "verlorene" Frau sieht.
Ich spreche hier übrigens auch "nur" über Ähnlichkeit, genauso wie Harper das angedeutet hat.
Aber Ben kann und konnte zum Zeitpunkt des Flashbacks und Juliets ersten Wochen auf der Insel, Jack's Exfrau noch gar nicht kennen. Deswegen ist es nicht möglich nach meinem Wissen.
Aber Ben kann und konnte zum Zeitpunkt des Flashbacks und Juliets ersten Wochen auf der Insel, Jack's Exfrau noch gar nicht kennen. Deswegen ist es nicht möglich nach meinem Wissen.
Achso, ja sorry, hätte erwähnen sollen, dass ich durch Sayids Fund dieses Hinterzimmers, mit den ganzen Pässen und dem Geld in verschiedenen Währungen, irgendwie davon ausgehe, dass Ben die Möglichkeit hat (oder hatte) die Insel zu verlassen, um Dinge in der "normalen" Welt zu erledigen. Dabei könnte er ja Jacks Ex kennengelernt haben.
ich halte das auch für unwahrscheinlich mit Jacks Frau
ich weiß leider nicht wie man en screenshot macht bei nem video, sonst würde ich es machen
bei dem VLC Player kann man Pause drücken und im Menü gibt es den Punkt Screenshot, den man drücken muß
bei dem VLC Player kann man Pause drücken und im Menü gibt es den Punkt Screenshot, den man drücken muß
aso ok thx^^
EDIT: so hier^^ quali ist jetzt net so gut...könnt ja selber nachgucken bei 29:00 ^^
http://img175.imageshack.us/img175/6923/vlcsnap183948lx7.th.png (http://img175.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap183948lx7.png)
Soweit ich mich jetzt erinner, hat man den neuen Freund von Jacks Exfrau schon mal in einem Flashback gesehen. Und das war nicht Ben.
Aber ja, Juliet sieht Sarah ähnlich. Genauso wie Bens Mutter. Glaub aber trotzdem noch dass Annie gemeint ist.
muhviehstar
09.03.08, 20:43
Da muss man aber schon ein paar mal hin und her spulen um da was zu erkennen. Beim normalen anschauen hab ich da gar nix gesehen.
Es schaut schon etwas aus wie 2 verschränke Arme vor dem Oberkörper, aber ich glaub da brauchts auch etwas Fantasie zu. Das sind bestimmt nur Blätter, Äste oder die Struktur eines Baumes.
Doctor Snuggles
09.03.08, 20:49
Aber ja, Juliet sieht Sarah ähnlich. Genauso wie Bens Mutter. Glaub aber trotzdem noch dass Annie gemeint ist.
Diesen Punkt haben ja schon mehrere Leute angesprochen, aber bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass ausser der Haarfarbe da null Ähnlichkeit besteht?
http://images.lostpedia.com/images/7/71/JulietS4.jpg
http://images.lostpedia.com/images/e/e1/3x20_emily_is_creepy.jpg
http://images.lostpedia.com/images/8/81/Sarah2.jpg
Ok, als gecasted wurde, standen wohl eher schauspielerische Leistungen im Vordergrund und nicht die Ähnlichkeit zu Elizabeth Mitchell bzw. andersrum und dass es von den Machern in der Story so gedacht ist, kann man nicht wegdiskutieren - finde da trotzdem keine Ähnlichkeit :kratz:
Diesen Punkt haben ja schon mehrere Leute angesprochen, aber bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass ausser der Haarfarbe da null Ähnlichkeit besteht?
sehe auf den Fotos auch keine Ähnlichkeit, ich bin mir sicher, daß Juliet eine Ähnlichkeit zu Annie, der Jugendliebe von Ben hat
Doctor Snuggles
09.03.08, 23:53
sehe auf den Fotos auch keine Ähnlichkeit, ich bin mir sicher, daß Juliet eine Ähnlichkeit zu Annie, der Jugendliebe von Ben hat
Mag sein - lässt sich aber schwer sagen, da wir Annie nur als Kind kennen und Juliet nur als Erwachsene und ich denke nicht, dass wir einen Juliet Flashback aus Kindheitstagen sehen werden, um danach besser vergleichen zu können.
John Sheppard
10.03.08, 09:02
Ich denke, daß der Spion Sayid ist. Gründe:
a) Es wurde nicht gesagt, daß der Spion schon auf dem Frachter ist. Er kann sich ja auch mit der ersten Gruppe (Frank, Desmond, Sayid & die Leiche) auf das Boot schmuggeln.
b) Im FF wird gezeigt, daß Sayid für Ben in der richtigen Welt arbeitet.
c) Michael wäre keine Überraschung, Sayid schon...
Michael könnte trotzdem aus anderen Gründen auf dem Frachter sein. Vielleicht hatte er ganz einfach keine Wahl, da der Frachter auf den er getroffen ist nun mal "zurück" Richtung Insel fährt und nicht zu Michael nach Hause...
Daß man von einer einzigen Station aus die ganze Insel vergasen kann ist unrealistisch. Man braucht Wind oder eine andere Art von Strömung um das Gas zu verteilen - und der Wind weht auch auf der LOST-Insel nicht in alle Richtungen gleichzeitig. Und wir haben keine Einrichtungen zur Messung von Windgeschwindigkeit- und Richtung gesehen, diese Informationen sind aber dringend notwendig für eine Gasverteilung. Kilometerlange Rohre sind wohl auch undenkbar...
Der Computer und seine GUI sind moderner als der im Swan, aber nicht viel. 5 Jahre vielleicht. Die Sprachausgabe jedoch ist nochmals etwas jünger - es passt also nicht.
Die eingetippten Anweisungen "SET VARIABLE..." setzten übrigens voraus, daß Daniel das Betriebssystem und die Software sehr genau kennen.
Und noch was: Viele Gase zerfallen recht schnell, gut möglich daß der Kampfstoff erst kurz vor seinem Einsatz hergestellt werden kann um seine Wirkung nicht zu verlieren.
a) Es wurde nicht gesagt, daß der Spion schon auf dem Frachter ist. Er kann sich ja auch mit der ersten Gruppe (Frank, Desmond, Sayid & die Leiche) auf das Boot schmuggeln.
Aber wie sollte das funktionieren? Wie sollte Sayid auf der Insel schon Kontakt zu Ben gehabt haben um alles weitere ab zusprechen. Ben ist gefangen gewesen und ich denke das Locke ihm kein Funkgerät gelassen hat dort in seiner Zelle.
Ich denke es ist Michael. Würde einfach passen.
Driveshaft
10.03.08, 11:31
Nee, wirklich nicht.
1. Würde beinhalten, dass Sayid schon immer(!!!) für Ben arbeitet bzw. wann soll der nenn Deal mit Ben gemacht haben und übergelaufen sein? In Folge 3 sagt er doch noch, dass er eher seine Seele verkaufen würde, als auf Ben zu hören. Genausogut kann Des der Spion sein... und Ben hatte mit dem Helikopter-Flug in keinster Weise zu tun bzw. das irgendwie geplant. Ich glaube, der wär eher froh, wenn der Hubschrauber kaputt wäre.
2. Ja, aber da liegen ein paar Jahre dazwischen und da kann viel passieren.
3. Für den ungeübten Zuschauern (und damit nicht für uns) ist Michael schon ne Überraschung. Allerdings haben die Macher es versäumt, ihn gut wieder einzuführen. Sie dazu auch meine Kommentare im Preview Thread zu 4x07.
John Sheppard
10.03.08, 11:36
Die waren in S2 in der "Zelle" im Swan oft genug alleine, als Otherville erkundet wurde (LB) war Sayid auch separiert von den anderen Losties...
Ben plant oft und gerne auch langfristig...
i have a man on their boat
präsens und so...
Driveshaft
10.03.08, 11:42
Die waren in S2 in der "Zelle" im Swan oft genug alleine, als Otherville erkundet wurde (LB) war Sayid auch separiert von den anderen Losties...
Ben plant oft und gerne auch langfristig...
Als Otherville erkundet wurde war Sayid an ne Schaukel gekettet, während Locke bei Ben war. Und Ben hätte den Teufel getan, Sayid damals im Swan was zu erzählen. Wenn Sayid eins nicht ist, dann so wankemüdig. Der ist loyal und hätte es sofort den anderen berichtet...
Ach, und außerdem hat qu4d recht :D
Ich bin auch der Meinung, dass Michael der man on the boat ist. Wär' ne Überraschung für die normalen LOST-Gucker, langsam wird's Zeit, dass er kommt (:D) & vorallem deutet auch der neueste Trailer auf abc.com daraufhin. Von wegen "You will see a face you would never have expected to see again" als Sayid auf dem Freighter jemand gegenüber steht, den man nicht erkennt.
Zudem ist er ja wohl noch in den "Gewässern" unterwegs und Ben hat wohl nicht ohne Grund zu Locke gesagt "You better sit down". Dann muss es ja was "unerwartetes" sein, jemand den man schon kennt und den vorallem auch Locke kennt. Denn wenn's Mr. Hansdampf wär, einfach ein neuer Charakter, dann müsste Ben nicht so ne Spannung aufbauen, find' ich ;)
Michael könnte trotzdem aus anderen Gründen auf dem Frachter sein. Vielleicht hatte er ganz einfach keine Wahl, da der Frachter auf den er getroffen ist nun mal "zurück" Richtung Insel fährt und nicht zu Michael nach Hause...
Daß man von einer einzigen Station aus die ganze Insel vergasen kann ist unrealistisch. Man braucht Wind oder eine andere Art von Strömung um das Gas zu verteilen - und der Wind weht auch auf der LOST-Insel nicht in alle Richtungen gleichzeitig. Und wir haben keine Einrichtungen zur Messung von Windgeschwindigkeit- und Richtung gesehen, diese Informationen sind aber dringend notwendig für eine Gasverteilung. Kilometerlange Rohre sind wohl auch undenkbar...
Der Computer und seine GUI sind moderner als der im Swan, aber nicht viel. 5 Jahre vielleicht. Die Sprachausgabe jedoch ist nochmals etwas jünger - es passt also nicht.
Die eingetippten Anweisungen "SET VARIABLE..." setzten übrigens voraus, daß Daniel das Betriebssystem und die Software sehr genau kennen.
Und noch was: Viele Gase zerfallen recht schnell, gut möglich daß der Kampfstoff erst kurz vor seinem Einsatz hergestellt werden kann um seine Wirkung nicht zu verlieren.
kilometerlange Rohre bringen auch in der realen Welt Gas, Wasser, Abwasser und Strom von Haus zu Haus. warum nicht auch auf der Insel?
es muss ja jemand sein, den Harper auch kennt. zumindest von Bildern.
Dachte spontan an seine Mutter, vlt hat er mit der Therapeutin auch schon über seine schwere Kindheit geredet... und Bilder von ihr gezeigt...
Ist eigentlich schon geklärt ob das nun die "echte" Harper war - oder "Smokey"?? Wenn es unser rauchiger Freund war, war es dann das esrte Mal, dass mehrere Personen (hier Jack und Juliette) die Manifetisreung in Form einer Person sehen konnten? Bisher war es doch immer nur einer oder? Locke hat Walt gesehen, Eko seinen Bruder, Jack seinen Vater etc. ...
Fast. Kate und Sawyer sahen beide das Pferd. Und Vincent hat Jacks Vater gesehen. ;)
Ob es Smokey war oder nicht, ist noch nicht bekannt. Der Offizielle Audio-Podcast wird da vll. Abhilfe schaffen. Der sollte in den nächsten Tagen kommen.
und wenns soweit is, spoiler tags verwenden!
und wenns soweit is, spoiler tags verwenden!
gibts hier etwa jemanden, der DAS nicht wissen will?
Bin echt gespannt auf die Antwort. (wer es denn nun war)
Maggie Ryan
11.03.08, 12:48
Wenn es unser rauchiger Freund war, war es dann das esrte Mal, dass mehrere Personen (hier Jack und Juliette) die Manifetisreung in Form einer Person sehen konnten? Bisher war es doch immer nur einer oder? Locke hat Walt gesehen, Eko seinen Bruder, Jack seinen Vater etc. ...
Shannon und Sayid haben Walt gesehen. Das ist eigentlich das für mich schlagendste Beispiel. Das Pferd kann vielleicht doch nur ein Pferd gewesen sein, dass da rein zufällig rumstand. Aber Walt kann da doch eigentlich nicht Shannon in den Dschungel gelockt haben.
Shannon und Sayid haben Walt gesehen. Das ist eigentlich das für mich schlagendste Beispiel. Das Pferd kann vielleicht doch nur ein Pferd gewesen sein, dass da rein zufällig rumstand. Aber Walt kann da doch eigentlich nicht Shannon in den Dschungel gelockt haben.
hast du nich "LOST: The Answers" gesehn? :/
Das Pferd stammt genauso wie Walt und Chris Shepard vom Monster/von der Insel
Und Harper lebt auch noch... und dass sie sich einfach so teleportieren kann, wag ich mal zu bezweifeln
Roland von Gilead
11.03.08, 12:55
Und Harper lebt auch noch... und dass sie sich einfach so teleportieren kann, wag ich mal zu bezweifeln Grrrrrr..... Aber die Others haben auch schon oft genug bewiesen, dass sie Meister im Auftauchen und Verschwinden sind...
kann doch jeder glauben was er mag. streitet euch doch nicht wg sowas....
ich hab es auf Anhieb so verstanden, jem anders eben anders...
dann bring ich meine Argumente und der anderes Seine und danach denkt trotzdem jeder weiterhin was er will, oder?
sind ja schließlich in Deutschland ;)
Roland von Gilead
11.03.08, 14:07
Keine Sorge Katie, qu4d und ich streiten nie... :D
Maggie Ryan
11.03.08, 14:27
hast du nich "LOST: The Answers" gesehn? :/
Das Pferd stammt genauso wie Walt und Chris Shepard vom Monster/von der Insel
Sorry, mein Fehler, ich hätte mich eindeutiger ausdrücken sollen, also noch mal:
Shannon und Sayid haben Walt gesehen. Das ist eigentlich das für mich schlagendste Beispiel. Das Pferd kann ja vielleicht doch nur ein Pferd gewesen sein, dass da rein zufällig rumstand. Aber Walt kann da doch eigentlich nicht Shannon in den Dschungel gelockt haben.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.