PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Same Course, Sideeffects, etc.

Attentaeter
02.03.08, 21:25
Nachdem ich mir den Zettel von Daniel nochmals angschaut hatte denke ich weiß ich warum Nebeneffekte bei Desmond auftraten.

Hier der Zettel:
http://img266.imageshack.us/img266/9594/vlcsnap9926oc6.th.png (http://img266.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap9926oc6.png)

Als Michael die Losties an Ben verriet sagte dieser zu Michael dass er strikt dem Kurs 325° folgen sollte um Heim zu finden. Daniel allerdings sagte Frank, dass er strikt bei 305° fliegen sollte damit eben keine Nebenwirkungen auftreten. Allerdings hat Desmond diese Nebenwirkungen bekommen was mich annehmen lässt, dass Daniel sich geirrt hatte mit den 305°, da Frank strikt diesen Kurs geflogen ist. Beim Anflug an die insel sind sie die genau gegengesetzte Richtung geflogen - also 125°. Da ist allerdings niemand von den Insassen von den Nebenwirkungen betroffen, da nur Personen die hoher Strahlung oder einem starken Magnetfeld ausgesetzt sind Nebenwirkungen bekommen. Daniel war aber früher hoher Strahlung ausgesetzt, deswegen vermute ich, dass er sich deswegen Die Notiz ins buch geschrieben hat:
http://img261.imageshack.us/img261/7078/vlcsnap22978hb4.th.png (http://img261.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap22978hb4.png)

Vielleicht hat er schon damals gewusst, dass ihm auch diese Zeitsprünge passieren könnten und hat deswegen mit der Notiz vorgesorgt. Also als Frank, Miles, Daniel und Charlotte auf die Insel mit den falschen Koordinaten flogen bekam nur Daniel Sideeffects, die wir vielleicht nicht mitbekommen haben. Als er dann Desmond gesehen hatte war seine Konstante dann plötzlich da und er war wieder in einer Zeit und sprang nicht mehr hin und her.

Was haltet Ihr davon ?

Sera
02.03.08, 21:34
Ich denke ,dass Dan auf jeden Fall noch so ein Erlebnis wie Desmond haben wird, aber ich glaube nicht das er schon in der Gegenwart also in den Folgen 2,3,4 und 5 hatte.

In der Vergangenheit war er also natürlich schon, nur hat er das noch nicht Bewusst erlebt.Das kommt wohl erst wenn Daniel die Insel verlassen wird ,also so gegen Ende der Staffel.

Die Konstante wird er also wohl erst später benötigen und hat sie noch nicht benötigt, zumindest nicht auf der Insel im Jahr 2004.

Grüße Sera

Attentaeter
02.03.08, 22:52
Ja, das wäre natürlich auch möglich, dass er die Constante noch braucht ... dann wäre das schlechte Gedächtnis von Daniel nur mit der häufig ungeschützten Stahlungeinwirkung auf seinen Kopf zu erklären

Sera
02.03.08, 23:18
Ich glaube auch,dass Daniel noch zeuge von irgendwas Schrecklichem sein wird.

Wir haben ja gesehen,das Daniel so etwa im September 2004 geweint hat,als er den Flugzeug absturz gesehen hat.Daniel wusste aber nicht warum.

Ich vermute dass er geweint hat,weil noch etwas vom Future-Insel-Daniel in dem Unterbewusstsein vom September2004-Daniel war.

Future-Insel-Daniel wird also in den nächsten Folgen in die Vergangeheit reisen, also ins Jahr 199x oder so und er lässt dann etwas von dem schrecklichen was auf er Insel erlebt in dem Unterbewusst sein vom 199x-Daniel ,weshalb der September2004-Daniel dann weint.

Nur was ist das Schreckliche?Naomis Tot denke ich nicht,der ging Daniel nicht so nahe.

Ich denke Daniel wird den tot von Charlotte, Miles oder Frank sehen und erleben.Und erst wenn das passiert ist,kann er in die Vergangenheit reisen :)

Edit:oder Moment...es wird doch doch eher einer der Flugzeugabstürzler ,also der Lostis sein,der Stirbt.Daniel sieht ja das Flugzeug der lostis und nicht den Heli von Miles,Frank und Charlotte.

Grüße Sera

Attentaeter
02.03.08, 23:33
das würde auch daniels reaktion von desmond im jahr 1996 erklären als desmond ihm sagt, dass er auf ner insel landen würde ... vllt war ja der insel-daniel schon vor desmond bei dem 1996-daniel und erzählt ihm irgendwas schlimmes wie zB dass miles, charlotte etc. auf der insel gestorben sei und der 1996.miles soll irgendeine andere bahn einschlagen damit das eben nicht passiert ... da greift dann die kurskorrektur des universums zu und er landet trotzdem auf der insel ... deswegen schaut er desmond im jahre 1996 so an als er sagt dass er auf ner insel endet, weil er etwas geändert hatte und trotzdem auf die insel kommt ... so das war jetzt 100% verwirrend aber ich hoffe der ein oder andere versteht das was ich da grade geschrieben hab mag nicht alles nochmal durchlesen und verständlicher schreiben sry ^^

Sera
03.03.08, 16:50
Naja das würde gegen meine Theorie sprechen.Vor allem wie soll der Insel-Daniel dem 1996 etwas erzählen?Er könnte es höchstens auf nen Zettel schreiben. :)

Der Daniel in Oxford wirkt auf mich als wüsste er erst sehr wenig von den Zeitreisen und ich glaube nicht das er schon Erfahrungen mit Menschen die Zeitreisen gemacht haben hat.
Vieleicht hat er gewisse unerklärbare Lücken im Gedächnis,weil der Insel-Daniel ihn vor 1996 schonmal kontrlliert hat ,aber diese bemerkt er selber garnicht,so wie Desmond.

Grüße Sera

Attentaeter
03.03.08, 18:40
Vor allem wie soll der Insel-Daniel dem 1996 etwas erzählen?

Indem er beim Verlassen von der Insel auch diesselben Sideeffects bekommt wie Desomnd und e.g. 1994 sein altes Ich aufsucht und Ihm erzählt dass er auf ner Insel war und der 1994-Daniel soll etwas nicht so machen wie der Gegenwarts-Daniel es gemacht hat damit das nicht passiert mit der Insel usw.

Sera
03.03.08, 19:15
Indem er beim Verlassen von der Insel auch diesselben Sideeffects bekommt wie Desomnd und e.g. 1994 sein altes Ich aufsucht und Ihm erzählt dass er auf ner Insel war und der 1994-Daniel soll etwas nicht so machen wie der Gegenwarts-Daniel es gemacht hat damit das nicht passiert mit der Insel usw.

Ne dann hast du was falsch verstanden.Es gibt in Lost keine physischen Zeitreisen nur psychische.

Der 2004-Daniel kann sich 1996 garnicht selber suchen ,denn sein Bewusstsein wandert ja in den 1996 Körper.Desmond konnte sich 5x04 ja auch nicht selber suchen.

Grüße Sera

Attentaeter
03.03.08, 19:35
achja stimmt ja ... dann würd mir noch als einziges einfallen das wie bei desmond auch die vergangeheit in seinen zukunftskörper kommt wenn daniel die insel verlässt und da sieht er eben das und versucht dann alles in der vergangenheit zu ändern

Charge
03.03.08, 19:35
Wie man im Orchid-video gesehen hat sollte sowas zumindest nicht passieren... aber es scheint ja doch irgendwie möglich oder täusch ich mich da ?

P-J-F
04.03.08, 11:36
"Don't let them see each other." (Aus dem Orchid-Video, nachdem "noch ein" 15er Hase aufgetaucht ist)
Zwei gleiche Körper können nicht zur gleichen Zeit den selben Raum einnehmen - die Folgen reichen von einer Ohnmacht, aufgrund der Überlastung, mit dem eigenen ich konfrontiert zu werden, bis hin zum Zusammenbruch des Raum-Zeit-Kontinums. (Frei nach Doc Brown aus Zurück in die Zukunft ;)

Fleuz
04.03.08, 11:44
Ich denke nicht, dass es Auswirkungen auf das Raum-Zeit-Kontinum hätte, würden zwei gleiche Personen im selben Raum sein. Auswirkungen auf die betreffende Person könnte es aber durchaus geben. Vorausgesetzt beide sind "bewusst" da. Soll heißen, bei müssen sich bewusst sein, im selben Raum zu sein.
Lt. dieser Folge ist aber klar, dass dies nicht geht. Erstens schaltet sich entweder das Bewusstsein ab, zweitens geht es körperlich eigentlich garnicht.

Wo wir dort aber die Hasen aus dem Orchid-Video einsortieren sollen ist mir schleierhaft. Laut CC und DL soll dieses Video aber noch in dieser Staffel auftauchen.

Nevermore
04.03.08, 14:33
Als Michael die Losties an Ben verriet sagte dieser zu Michael dass er strikt dem Kurs 325° folgen sollte um Heim zu finden. Daniel allerdings sagte Frank, dass er strikt bei 305° fliegen sollte damit eben keine Nebenwirkungen auftreten. Allerdings hat Desmond diese Nebenwirkungen bekommen was mich annehmen lässt, dass Daniel sich geirrt hatte mit den 305°, da Frank strikt diesen Kurs geflogen ist.

Nö, Daniel lag schon richtig. Dir ist aufgefallen, daß der Hubschrauber infolge der Turbulenzen durch den Sturm kurzfristig vom Kurs abgekommen ist? Das had die Nebenwirkungen ausgelöst.

"Don't let them see each other." (Aus dem Orchid-Video, nachdem "noch ein" 15er Hase aufgetaucht ist)

Äh, nee. Er sagt "Don't let them near each other."

Bitte bei Zitaten auch darauf achten, daß diese korrekt wiedergegen werden. Sonst haben wir wieder Theorien, die auf schlechten Erinnerungen oder Verständnisfehlern basieren... So wie die "Planke" aus "Exposé", die dann auch gleich mit der Black Rock in Verbindung gebracht wurde.

Attentaeter
04.03.08, 22:55
Nö, Daniel lag schon richtig. Dir ist aufgefallen, daß der Hubschrauber infolge der Turbulenzen durch den Sturm kurzfristig vom Kurs abgekommen ist? Das had die Nebenwirkungen ausgelöst.
Wie kommst darauf, dass der Hubschrauber kurzfristig vom Kurs abgekommen ist? Auf dem Zettel steht 305° und der Kompass zeigt auch 305° an ...

Nevermore
04.03.08, 23:17
Wie kommst darauf, dass der Hubschrauber kurzfristig vom Kurs abgekommen ist?

Weil man das in der Folge sieht?

Es blitzt, der Hubschrauber ruckelt und die Kompaßanzeige schwingt auf 310°. Gleichzeitig ertönt dieses Warngeräusch im Hintergrund.

Kate78
10.03.08, 14:32
ja, das stimmt, kurz wird der Heli vom Kurs abgelenkt!