Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Widmore
Alkertrazz
01.03.08, 03:01
Ich trag hier mal was zusammen.
Ein weiterer Hinweis darauf das Charles Widmore die Insel sucht, ist die Ersteigerung des Logbuches der Black Rock.
Was mich seit dieser Folge noch Stärker daran glauben lässt. Ist einfach die Tatsache das Minkowsky über Desmond bescheid weiss und zwar von Penny.
Und das durch den Anruf, den Minkowsky nicht und niemals nie und nimmer annehmen durfte.
Aber Warum durfte er den Anruf nicht annehmen?
Ich denke einfach wie schon viele vermutet haben, das Charles seine Tochter einfach für seine Zwecke genutzt hat. Und es natürlich mal ganz Doof wäre wenn Penny Herausfindet das bereits ein Trupp bei der Insel ist.
Was sie ja schon zwangsläufig hat, durch das Gespräch mit Charly.
Jetzt könnte man auch vermuten das Charles 100% weiss das Desmond auf der Insel ist. Durch Pennys Nachforschungen oder vielleicht auch durch 96-Desmond der vielleicht den falschen leuten zuviel erzählt hat.
Dies würde auch wieder zu Naomi und das Bild von Desmond passen.
Und jetzt gehe ich mal ins Bett.
Maggie Ryan
01.03.08, 11:08
Und durch die heutige Folge würde es ein leichtes sein herauszufinden "DAS" Des auf der Insel ist! Ich mein 96 Des muss nur dem falschen erzählen, was ihm passiert ist. Und bumm...Widmore weiss es
Und jetzt gehe ich mal ins Bett.
Besser so. Und dann formulierst du vielleicht den letzten Teil noch mal. Dem hab ich nämlich überhaupt nicht folgen können... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif
Da sein Beitrag um 2 Uhr nachts geschrieben wurde, kann man davon ausgehen, dass er mit "Jetzt gehe ich ins Bett" sagen wollte, dass er... naja, ins Bett geht. Das ist dieses (meist) viereckige Ding, in dem man für gewöhnlich schläft.
scarface666
01.03.08, 14:01
@Spade:
Er meint mit Sicherheit nicht, dass derjenige, der den einen Post um 2 Uhr nachts geschrieben hat, genau die Bettpassage neu verfassen soll.
Seine Bitte, das letzte Stück seines Posts neuzuformulieren, war wohl eher auf diese Stelle bezogen:
"Und durch die heutige Folge würde es ein leichtes sein herauszufinden "DAS" Des auf der Insel ist! Ich mein 96 Des muss nur dem falschen erzählen, was ihm passiert ist. Und bumm...Widmore weiss es"
thx machs gut
by the way: ich bin von dem Absatz auch nicht schlau geworden ^^
naja ich irgendwie komisch formuliert... aber mir was dazu Denken kann ich ja, allerdings käme es dann mit Sicherheit zu Missverständnissen
wie kam das logbuch von der insel runter... eine sehr wichtige frage denke ich.
Das Logbuch stammt aber von ~1845. Die Black Rock ist aber erst 1881 verschwunden.
@Spade:
Er meint mit Sicherheit nicht, dass derjenige, der den einen Post um 2 Uhr nachts geschrieben hat, genau die Bettpassage neu verfassen soll.
Seine Bitte, das letzte Stück seines Posts neuzuformulieren, war wohl eher auf diese Stelle bezogen:
OT: Maggie scheint eine Frau zu sein, soviel Zeit muss sein ... ;)
Zum Thema:
Das das Logbuch von 1845 ist muss ja nicht heissen, dass es für Widmore uninteressant ist. Wahrscheinlich sammelt er alle Gegenstände, die damit zusammenhängen. Kohle genug hat er ja anscheinend ...
Alkertrazz
01.03.08, 14:24
@ Maggie Ryan
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher...
wie kam das logbuch von der insel runter... eine sehr wichtige frage denke ich.
Stimmt, daraus werde ich auch nicht richtig schlau...
Möglich wäre es, dass Ben es auf seinen Reisen verscherbelt hat um an weitere Pässe zu kommen. :D
losticious
01.03.08, 14:27
Gehen wir mal davon aus, dass Widmore das Logbuch der Black Rock unbedingt haben wollte, weil er darin Informationen bzgl der Insel vermutet.
Das bedeutet ja, dass jemand auf der Insel war, darüber in dem Logbuch geschrieben hat und die Insel auch mindestens einmal wieder verlassen haben muss, um das Logbuch wieder ans Festland zu bringen.
Vielleicht war es so:
Magnus Hanso segelt mit seiner Black Rock fröhlich durch die Weltmeere. Irgendwann stößt er auf die Insel, möglicherweise durch die magnetische Anomalie "angezogen". Er ankert, betritt die Insel und findet etwas vor, was für ihn unermesslich wertvoll ist.
Er beschließt, den Rest seines Lebens auf der Insel zu verbringen. Dennoch muss er die Insel noch einmal verlassen. So ist dann das Logbuch, in dem Hansos Schiffsmat von der Entdeckung der Insel berichtet, wieder ans Festland (Papua Neu Guinea) gelangt. Und augenscheinlich ist es nicht wieder an Bord der Black Rock zurückgelangt, sondern verblieb in den Händen von Tolvard Hanso.
Hanso packt sein Schiff voll mit allem, was ihm auf der Insel nützlich sein könnte, Gold, Sklaven, Dynamit. Er und seine treue Besatzung setzen auf eigene Faust (ohne offiziellen Auftrag) den Kurs zurück zur Insel, was folgende Beobachtung erklären könnte:
Aus Lostpedia:
"Viel interessanter als der Fakt, dass das Schiff einfach verschwand, waren allerdings die Umstände vor und nach dem Verschwinden. Nach angaben einiger Händler in Papua Neu Guinea segelte das Schiff in östlicher Richtung aus dem Hafen, anstatt nach westen in Richtung Afrika, wo es für das Gold noch hätte Sklaven erwerben können. Im Schifflogbuch, das gefunden wurde, steht, dass die Black Rock aus Dock 23 in Portsmouth segelte, aber keine Schifffahrtsfirma die Besitzansprüche des Schiffes erhob."
(Ich denke zu der Zeit war die Insel noch nicht unsichtbar und dass diese ganze "Zeitbarriere" Geschichte erst durch Dharma passiert ist.)
Viele Jahre später, Ende der 60er Anfang der 70er:
Das Wissen um die Insel hat sich in der Familie Hanso erhalten. Alvar Hanso macht sich zur Lebensaufgabe, die Menschheit zu retten und sieht in der Insel den perfekten Ort dafür. Er gründet Dharma. Als Geldgeber (und vielleicht auch für den Bau der Bunker) holt er sich die Widmore Corp ins Boot. Durch die Besonderheiten beim Bau des Swan Hatches, könnte Widmore davon wissen, dass sich die Insel u.a. durch starken Magnetismus auszeichnet.
Sei es gewollt oder durch einen Unfall, irgendwann war die Insel nicht mehr zu lokalisieren (Zeitkuppel, Phasenverschoben, was auch immer), Alvar Hanso wird gestürzt (Lost Experience), Dharma forscht zunächst weiter, bis sich Ben die Insel unter den Nagel reißt und auch noch den Funkkontakt unterdrückt.
Widmore ist mächtig angefressen. Nicht nur, dass seine Investitionen scheinbar verloren sind, mittlerweile ahnt er natürlich auch, dass dort auf der Insel was ganz Großes abläuft.
Er lässt nach magnetischen Anomalien suchen. Vielleicht arbeitet Penny für ihn, vielleicht benutzt er sie nur.
22. 9. 2004: Die Polarstation ortet eine solche Anomalie, der Standort ist Widmore jetzt bekannt. Am gleichen Tag stürzt 815 ab; ein Flug, der sich mit den Koordinaten der Anomalie überschneidet. Widmore zählt eins und eins zusammen, und schließt daraus, dass dass 815 auf oder bei der Insel gecrasht sein muss.
Nun hat er das Problem, dass die ganze Welt nach dem Flieger suchen wird. Sein Alleinanspruch auf die Insel ist in Gefahr.
Er launcht daraufhin sein Ablenkungsmanöver "Find 815", das ja offiziell nach der Black Rock sucht. Nachschriften besagen, die Black Rock sei irgendwo im Indischen Ozean gesunken. Ich denke diese Nachschrift ist eine Täuschungsaktion der Hansos gewesen, eben damit keiner weitere Fragen stellt. Gut 100 Jahre später macht Widmore im Grunde genau das gleiche (History repeating und eine interessante Parallele). Er lässt im Indischen Ozean ein zweites Wrack versenken, welches später wie zufällig gefunden wird. Auch wenn es natürlich Fragen aufwirft, wie 815 so weit vom Kurs abgekommen sein könnte, so hat sein Inselsuchteam erst einmal Ruhe.
Gleichzeitig entsendet Widmore die Crew auf dem Frachter. Durch Pennys Kontakt mit Charlie weiß C. Widmore, das Desmond auf der Insel ist. Naomi bekommt das Foto mit auf ihre Mission, wohlmöglich um Desmonds Vertrauen zu gewinnen.
Durch die Zusammenstellung der Crew lässt sich erahnen, dass da noch viel mehr im Busch ist.
Soweit könnte ich mir die Geschichte um Widmore und die Black Rock bis jetzt vorstellen.
wow, genial zusammengefasst, so könnte wirklich alles gewesen sein, echt klasse
besonders gut finde ich, daß Widmore eventuell sein Wissen über die Route der Black Rock dazu nutzt das zufällige Finden des Dummie-Wracks der 815 zu erklären, das passt alles zusammen und im Find815 war auch immer von Widmore die Rede, als es um die Bergung der Black Rock ging
bei Auktion über das Logbuch der Black Rock sagt der Auktionator, daß das Logbuch bei Madagsakar bei irgenwelchen Piraten gefunden wurde, habt ihr auch "Pirates" verstanden ? sagt der Auktionator "Pirates" ?
Alkertrazz
01.03.08, 14:46
Da passt aber leider nicht rein was gerade qu4d gepostet hat. Ich zitiere mal... Das Logbuch stammt aber von ~1845. Die Black Rock ist aber erst 1881 verschwunden. "Find 815", das ja offiziell nach der Black Rock sucht. Nachschriften besagen, die Black Rock sei irgendwo im Indischen Ozean gesunken. Find 815, gehört leider nicht zum Lost Universum...
Maggie Ryan
01.03.08, 14:50
@ alkertrazz
Sehr viel besser, der Schlaf hat sich gelohnt;)
Gleichzeitig entsendet Widmore die Crew auf dem Frachter. Durch Pennys Kontakt mit Charlie weiß C. Widmore, das Desmond auf der Insel ist. Naomi bekommt das Foto mit auf ihre Mission, wohlmöglich um Desmonds Vertrauen zu gewinnen.
Durch die Zusammenstellung der Crew lässt sich erahnen, dass da noch viel mehr im Busch ist.
@ losticious
Hört sich sehr schlüssig an, bis auf den letzten Punkt. Naomi fiel schon mit Desmonds Foto vom Himmel, bevor Charlie mit Penny reden konnte. Dafür muss es also eine andere Erklärung geben. Vielleicht war es wirklich 96er Des, glaube ich aber irgendwie nicht. Vielleicht doch durch die Routenführung des Segelrennens. Oder es war etwas ganz anderes, was uns noch gar nicht bekannt ist.
Im Telefonat mit Des erzählte Penny, dass sie schon länger von der Insel weiß, doch ausgerechnet im interessantesten Teil trat ja störendes Rauschen auf (böse Autoren!), so dass man den entscheidenden Part nicht verstehen konnte. Also kommt da noch was, dass die Schreiberlinge sich für später aufbewahren.
Find 815, gehört leider nicht zum Lost Universum...
doch das Online-Game "Find815" passt zu Lost, es wurde ja von den Lost-Produzenten in Auftrag gegeben, es war aber nur eine Marketing-Aktion, um den Saison-Start von Staffel 4 zu vermarkten, d.h. aber nicht, daß nicht doch viele Dinge, die in "Find815" aufgetaucht sind, relevant sind für die Serie, wie z.B. die Christiane One, die auch in Folge 1 Staffel 4 gezeigt wird, und Widmore hat nun mal das Logbuch der Black Rock ersteigert und die Christiane 1 war auf der Suche nach dem Wrack der Black Rock, da liegt es doch nahe, daß Widmore hinter den Freighters steckt und auch mit der Platzierung des Dummie-Wracks von Flug 815 etwas zu tun hat
losticious
01.03.08, 15:42
Das Logbuch stammt aber von ~1845. Die Black Rock ist aber erst 1881 verschwunden.
Was bedeutet der Strich vor 1845? Das dieses Logbuch von 18XX bis 1845 geführt wurde?
(Kann mir die Szene gerade leider nicht noch einmal anschauen)
D.h. wenn in dem Logbuch von der Insel berichtet wird, dann muss die BR ja noch viele Jahre nach Finden der Insel unterwegs gewesen sein, bis sie 1881 verschwand.
Kann man nicht davon ausgehen, dass es mehrere Logbücher gibt. Alleine der oben genannte Zeitraum von 1845 bis 1881 müsst genügen um mehrere Logbücher zu füllen.
Möglicherweise messen wir dem Logbuch bzw dessen Inhalt auch zu viel Bedeutung zu.
Vielleicht sollte die Szene der Ersteigerung auch nur dazu dienen, um eine Beziehung zwischen Widmore und Insel herzustellen, nur so als Teaser, um anzudeuten, dass da noch mehr kommt.
@Spade:
Und warum war dann genau diese Passage im Zitat fett geschrieben, was im Originalpost nicht der Fall war, wodurch die Aufmerksamkeit des Lesers auf genau diese Zeile gelenkt wird? ;)
Alvar Hanso
01.03.08, 21:46
Gehen wir mal davon aus, dass Widmore das Logbuch der Black Rock unbedingt haben wollte, weil er darin Informationen bzgl der Insel vermutet.
Das bedeutet ja, dass jemand auf der Insel war, darüber in dem Logbuch geschrieben hat und die Insel auch mindestens einmal wieder verlassen haben muss, um das Logbuch wieder ans Festland zu bringen.
Vielleicht war es so:
Magnus Hanso segelt mit seiner Black Rock fröhlich durch die Weltmeere. Irgendwann stößt er auf die Insel, möglicherweise durch die magnetische Anomalie "angezogen". Er ankert, betritt die Insel und findet etwas vor, was für ihn unermesslich wertvoll ist.
Er beschließt, den Rest seines Lebens auf der Insel zu verbringen. Dennoch muss er die Insel noch einmal verlassen. So ist dann das Logbuch, in dem Hansos Schiffsmat von der Entdeckung der Insel berichtet, wieder ans Festland (Papua Neu Guinea) gelangt. Und augenscheinlich ist es nicht wieder an Bord der Black Rock zurückgelangt, sondern verblieb in den Händen von Tolvard Hanso.
Hanso packt sein Schiff voll mit allem, was ihm auf der Insel nützlich sein könnte, Gold, Sklaven, Dynamit. Er und seine treue Besatzung setzen auf eigene Faust (ohne offiziellen Auftrag) den Kurs zurück zur Insel, was folgende Beobachtung erklären könnte:
Aus Lostpedia:
"Viel interessanter als der Fakt, dass das Schiff einfach verschwand, waren allerdings die Umstände vor und nach dem Verschwinden. Nach angaben einiger Händler in Papua Neu Guinea segelte das Schiff in östlicher Richtung aus dem Hafen, anstatt nach westen in Richtung Afrika, wo es für das Gold noch hätte Sklaven erwerben können. Im Schifflogbuch, das gefunden wurde, steht, dass die Black Rock aus Dock 23 in Portsmouth segelte, aber keine Schifffahrtsfirma die Besitzansprüche des Schiffes erhob."
(Ich denke zu der Zeit war die Insel noch nicht unsichtbar und dass diese ganze "Zeitbarriere" Geschichte erst durch Dharma passiert ist.)
Viele Jahre später, Ende der 60er Anfang der 70er:
Das Wissen um die Insel hat sich in der Familie Hanso erhalten. Alvar Hanso macht sich zur Lebensaufgabe, die Menschheit zu retten und sieht in der Insel den perfekten Ort dafür. Er gründet Dharma. Als Geldgeber (und vielleicht auch für den Bau der Bunker) holt er sich die Widmore Corp ins Boot. Durch die Besonderheiten beim Bau des Swan Hatches, könnte Widmore davon wissen, dass sich die Insel u.a. durch starken Magnetismus auszeichnet.
Sei es gewollt oder durch einen Unfall, irgendwann war die Insel nicht mehr zu lokalisieren (Zeitkuppel, Phasenverschoben, was auch immer), Alvar Hanso wird gestürzt (Lost Experience), Dharma forscht zunächst weiter, bis sich Ben die Insel unter den Nagel reißt und auch noch den Funkkontakt unterdrückt.
Widmore ist mächtig angefressen. Nicht nur, dass seine Investitionen scheinbar verloren sind, mittlerweile ahnt er natürlich auch, dass dort auf der Insel was ganz Großes abläuft.
Er lässt nach magnetischen Anomalien suchen. Vielleicht arbeitet Penny für ihn, vielleicht benutzt er sie nur.
22. 9. 2004: Die Polarstation ortet eine solche Anomalie, der Standort ist Widmore jetzt bekannt. Am gleichen Tag stürzt 815 ab; ein Flug, der sich mit den Koordinaten der Anomalie überschneidet. Widmore zählt eins und eins zusammen, und schließt daraus, dass dass 815 auf oder bei der Insel gecrasht sein muss.
Nun hat er das Problem, dass die ganze Welt nach dem Flieger suchen wird. Sein Alleinanspruch auf die Insel ist in Gefahr.
Er launcht daraufhin sein Ablenkungsmanöver "Find 815", das ja offiziell nach der Black Rock sucht. Nachschriften besagen, die Black Rock sei irgendwo im Indischen Ozean gesunken. Ich denke diese Nachschrift ist eine Täuschungsaktion der Hansos gewesen, eben damit keiner weitere Fragen stellt. Gut 100 Jahre später macht Widmore im Grunde genau das gleiche (History repeating und eine interessante Parallele). Er lässt im Indischen Ozean ein zweites Wrack versenken, welches später wie zufällig gefunden wird. Auch wenn es natürlich Fragen aufwirft, wie 815 so weit vom Kurs abgekommen sein könnte, so hat sein Inselsuchteam erst einmal Ruhe.
Soweit könnte ich mir die Geschichte um Widmore und die Black Rock bis jetzt vorstellen.
sehr interessante zusammenfassung!
besonders der gedanke, dass das logbuch eine bewusste fehlinformation der hansos sein könnte.
aber warum sollte widmore, der das logbuch ja scheinbar wirklich benutzt um die insel zu finden, an genau der selben stelle auch das fake-wrack positionieren, wo die insel sein sollte?
das würde ja voraussetzen, dass widmore weiß, dass das logbuch nur falsche infos beinhaltet. wenn er das aber weiß, warum kauft er es dann überhaupt?
irgendwie passt da doch was vom zusammenhang nicht....
losticious
02.03.08, 13:32
besonders der gedanke, dass das logbuch eine bewusste fehlinformation der hansos sein könnte.
aber warum sollte widmore, der das logbuch ja scheinbar wirklich benutzt um die insel zu finden, an genau der selben stelle auch das fake-wrack positionieren, wo die insel sein sollte?
So meine ich das nicht. (War aber auch nicht so präzise formuliert von mir)
Die Info, dass die Black Rock von Papua Neu Guinea aus Richtung Osten gesegelt ist (also in den Pazifik), stammt ja nicht aus dem Logbuch, sondern wurde von Dritten überliefert. Das das Logbuch Fehlinformationen enthält habe ich nicht geschrieben!
Ich sagte, dass der Ort, wo die BR angeblich verschwunden sein soll (Indischer Ozean), möglicherweise eine bewusste Fehlinformation gewesen sein könnte.
Widmore geht aber ganz klar davon aus, dass die Insel im Pazifik ist. Somit würde die Fake Aktion im Sunda Graben Sinn machen.
Vielleicht war es so:
Das ist wirklich gut und interessant zusammengefasst, aber die Frage, was zwischen 1845, dem auffinden des Logbuches, und 1881, dem Verschwinden (laut find815) passiert ist, ist noch sehr mysteriös. Denn: nach 1845 muss das Schiff noch lange gesegelt worden sein, denn das Dynamit wurde erst 1867 patentiert und bis es kommerziell erhältlich wurde, ist sicher auch noch einige Zeit vergangen. Und ich würde sogar soweit gehen, dass man dazu schon in der "zivilisierten" Welt sein musste (Europa), um Dynamit in der Frühphase zu erhalten.
Dass heißt, dass die Black Rock mindestens noch 25 Jahre nach dem Auffinden des Logbuches gesegelt sein muss, wahrscheinlich auch noch in der "alten" Welt.
Respekt - die Theorie um die Verstrickung von Widmore klingt schlüssig.
Nur eines möchte ich hinterfragen: Wenn Hanso die Insel so einfach betreten und verlassen konnte, weil sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht "unauffindbar" ist (was wiederum die Frage aufwirft, weshalb Hanso dann überhaupt dort verbleiben wollte - man bedenke dabei die durchschnittlichen naturwissenschaftlichen Kentnisse, eines Schiffskapitäns des 19.Jhd.(ohne den Einfluss geistiger Zeitreisen) - WIE erklärst du dir dann den Standort des Schiffes, im inneren der Insel?
In find815 wurde man ja an eine Lösungsmöglichkeit herangeführt. Der Ausbruch des Vulkans Krakatau (Indonesien) im Jahr 1883 hatte einen gigantischen Tsunami zur Folge, wo tatsächlich auch Schiffe mehrere Kilometer landeinwärts gefunden wurden. Dies könnte ja auch der Black Rock passiert sein.
losticious
04.03.08, 13:09
Nur eines möchte ich hinterfragen: Wenn Hanso die Insel so einfach betreten und verlassen konnte, weil sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht "unauffindbar" ist (was wiederum die Frage aufwirft, weshalb Hanso dann überhaupt dort verbleiben wollte - man bedenke dabei die durchschnittlichen naturwissenschaftlichen Kentnisse, eines Schiffskapitäns des 19.Jhd.(ohne den Einfluss geistiger Zeitreisen) - WIE erklärst du dir dann den Standort des Schiffes, im inneren der Insel?
Möglicherweise war er krank. Vielleicht hat auch Hanso die "heilenden" Kräfte der Insel entdeckt und für sich genutzt.
Das er die Insel naturwissenschaftlich erforscht hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Er wird höchstens etwaige Phenomene beobachtet und festgehalten haben.
Oder ist M. Hanso bei seiner letzten Ankunft auf der Insel ums Leben gekommen. (siehe Punkt 1 im Anschluss)
Den Standort in Innern der Insel kann ich mir auch nicht richtig erklären.
Möglichkeiten:
1) Tsunami: aber das Schiff war relativ unbeschädigt. Kann man das überleben?
2) die Insel hat sich erhoben (Tektonik, Vulkan?) : aber in nur gut 100 Jahren eine solche
Erhebung??
3) Die Crew hat das Schiff an Land geschafft: aber ist das überhaupt machbar? Und warum
sollten sie das tun? Um ihre Spuren für vorbeisegelnde Schiffe zu verbergen?
Maggie Ryan
04.03.08, 13:14
The Black Rock set sail from Portsmith England on March 22, 1845 on a trading mission to the kingdom of Siam, when she was tragically lost at sea. The only known artifact of this journey was the journal of the ship's first mate, which was discovered among the artifacts of pirates on the Ile Sante-Marie off the coast of Madagascar seven years later. The contents of this journal have never been made public, or known to anyone outside the family of the seller, Tovard Hanso.
Das ist aus dem Lospedia Transcript von The Constant.
Ich weiß nicht, aus welcher Quelle qu4ds jahreszahl ist, aebr ich bin geneigt, der Folge mehr zu glauben, vorausgesetzt das Zitat ist richtig.
Die Black Rock ist also nicht 1881 verschwunden, sondern doch schon 1845. Wie das Logbuch vom Schiff kam, wäre damit auch gelöst, Piraten hatten es an sich gebracht.
Das erklärt nicht, warum Dynamit auf dem Schiff ist, das da noch nicht erfunden war, aber das ist ja vielleicht ein Prop Error.
Ich weiß nicht, aus welcher Quelle qu4ds jahreszahl ist, aebr ich bin geneigt, der Folge mehr zu glauben, vorausgesetzt das Zitat ist richtig.
Die Black Rock ist also nicht 1881 verschwunden, sondern doch schon 1845.
Sowohl in The Lost Experience (soll canon sein) und find815 (soll nicht in allen Punkten canon sein) verschwindet die Black Rock 1881/82.
Das Dynamit kann auch anders auf das Schiff gelangt sein. Es wurde einfach zu einem späteren Zeitpunkt im Frack versteckt.
Oder steht irgendwo geschrieben, dass die Black Rock Dynamit transportierte?
Das nicht. Aber das Schiff hatte doch Minensklaven geladen, oder? In Minen arbeitet man mit Sprengstoff.
Außerdem sah das ganze Dynamit sehr alt aus und passte auch von der Aufmachung her (Holzkisten) dort hin. Ich seh keinen Anreiz dafür, dass das Dynamit nachträglich in einem alten Schiff gelagern werden sollte.
losticious
05.03.08, 13:38
Das Dynamit musste ja irgendwie glaubhaft in die Story der ersten Season eingebaut werden, damit Locke damit die Luke aufsprengen konnte.
Das die Erfindung des Dynamits zeitlich nicht ganz zur Black Story passt, wurde wohl entweder so hingenommen oder der Prob Master hat nicht richtig aufgepasst.
Roland von Gilead
05.03.08, 16:10
Das Dynamit musste ja irgendwie glaubhaft in die Story der ersten Season eingebaut werden, damit Locke damit die Luke aufsprengen konnte.
Das die Erfindung des Dynamits zeitlich nicht ganz zur Black Story passt, wurde wohl entweder so hingenommen oder der Prob Master hat nicht richtig aufgepasst. Damit kann ich mich irgendwie besser anfreunden, als wenn es nachträglich in der Black Rock deponiert wurde... :)
Hierzu sollte man eventuell anfügen, daß das Dynamit in seiner Reinform zwar tatsächlich erst 1867 patentiert wurde...jedoch gab es "Sprengstoff" schon seeeeeeeehr, seeeeeeehr lange vorher - schon Saladin hat bei seinem Eroberungszug gegen Jerusalem gegen die Franken unterirdische Tunnel gegraben und mit Mineuren die Mauern unterirdisch gesprengt...das Schwarzpulver an sich wurde in China erfunden und gelangte über die Handelswege von Asien in den Orient - da die Black Rock ja mit Siam zu tun hatte, also durchaus erklärbar, woher die Sprengstoff-Stangen an Bord kamen ^^
An Produktionsfehler glaube ich indes nicht - gerade für solche Jahreszahlen-/Personenzusammenhänge gibt es ganze Teams in der Produktion, die vor wandfüllenden Plänen sitzen - die müssen nur nachgucken, wer wann wo - das is schon Absicht so ^^ (und wäre das nicht so, würden wir hier nicht seit Jahren Theorien wälzen und Lost wäre nicht so (*Falco imitier*) pop-pop-populär :D
Hierzu sollte man eventuell anfügen, daß das Dynamit in seiner Reinform zwar tatsächlich erst 1867 patentiert wurde...jedoch gab es "Sprengstoff" schon seeeeeeeehr, seeeeeeehr lange vorher -
Der Gag ist ja, dass Dynamit keine Reinform ist, sondern der Sprengstoff vermischt mit einem Träger, der die Explosionskraft hemmt. Und was wir gesehen haben war - neben der Aufschrift in den Kisten - tatsächlich Dynamit; sonst hätte es den armen Arzt nicht in solche Einzelteile zerlegt. Auch die Ausdünstungen des Nitroglyzerins durch die lange feuchte Lagerung haben die Produzenten glaubwürdig dargestellt; von daher kann ich mich auch nicht mit einem Produktionsfehler anfreunden.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.