Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x05 The Constant]
Meinungen und Emotionen zur Episode [04x05] The Constant
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diksussion (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8986)
Sorry, Doppelpost, in meinem Fall ja mehr oder weniger gerechtfertigt, aber ich muss das einfach sagen:
Mit Abstand die beste Folge der vierten Staffel bisher!!!
Wenn nicht sogar eine der besten Folgen überhaupt bisher.
beste will ich nich sagen... war aber irgendwie gut... muss grad mal noch sacken lassen
Mann mit Bier
29.02.08, 06:46
schon gut, aber leider nichts von der locke gruppe und zu wenig vom strand
@ mann mit bier. das schema kennt man ja schon ausgiebig von staffel 3!
und ja eindeutig die beste episode von staffel 4. sehr schön gemacht wie die ereignisse auf/durch die insel sozusagen über ne backdoor dargestellt werden
mit des und daniel wird noch einiges erwarten :) !
Mann mit Bier
29.02.08, 07:03
das hat mich ja auch schon in der dritten staffel gestört^^
wen nicht ^^
aber da wars andersherum. wieso den strand zeigen wenn man sehen möchte was jack sawyer und kate bei den others treiben ;)
Geil geil geil...
Also ich find jetzt nicht, dass das die beste Folge war, aber mal wieder genial. :)
Muss das auch erstmal sacken lassen und nachher nochmal mit Subs schauen, hatte diesmal einige Verständnisprobleme bei dem ganzen Fachgebrabbel. ^^
LostSpooky
29.02.08, 09:05
Krass, krasser, The Constant!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen...jetzt muss ich erst mal arbeiten gehen.
Bloody hell, wie soll ich das nur machen?!
Excellent Timing!
Diese ohnehin brillante, geniale, lustige und verblüffende (!) Folge wirkt nach der Schwachen von letzter Woche noch besser! Genau "rechtzeitig"!
Meine neue Lieblingsfolge!!!
Danke Des! Schon zum zweiten Mal hast du es geschafft...
Fand die Folge sehr gut, aber "Confirmed Dead" hat mir doch etwas besser gefallen!
Meine aktuelle Rangliste der vierten Staffel:
1. Confirmed Dead
2. The Constant
3. The Economist
4. The Beginning of the End
5. Eggtown
Alkertrazz
29.02.08, 09:51
Dazu sage ich nur Booooyaaaaa!!!!
Muss das alles erstmal verdauen...
Und mit Untertitel anschauen wäre vielleicht auch nicht schlecht^^
Genial. Nach all den fiesen FFs mit üblen Cliffhangern war es mal schön, dass mal wieder etwas Gutes passiert. Beim Telefonat mit Penny hatte ich richtig Pipi in den Augen. >.<
Genial. Nach all den fiesen FFs mit üblen Cliffhangern war es mal schön, dass mal wieder etwas Gutes passiert. Beim Telefonat mit Penny hatte ich richtig Pipi in den Augen. >.<
Ja! Das schaffen wirklich wenige Filme (HdR, Gladiator, ST Nemesis) bei mir, aber bei dieser Folge hatte ich echte Tränen in den Augen... Muss ja mal gesagt werden! :heulen:
I really liked! ;)
Als Physiker muss ich die Folge ja sowieso mögen ^^ War aber wirklich gut gemacht..
Eine grandiose Folge. Klasse aufgebaut mit einem wahren WTF-Ende. 10 von 10 Punkte!
Roland von Gilead
29.02.08, 11:13
Ich fand die Folge auch Klasse und hab mich am Ende soooooooo sehr mit und für Des/Penny gefreut! Zwar nicht die beste Folge bisher, aber mMn auf alle Fälle die emotionalste...
wir brauchen ne neue Skala :D
@Roland:
Die emotionalste?
Also was LOST angeht, bin ich manchmal schon nah am Wasser gebaut, aber ich kenne da wesentlich emotionalere Folge!
Charlies oder Boones Tot, Lockes momente mit seinem Vater usw...
WOW!
Die Folge war der Wahnsinn!
Kann nur zustimmen, die beste Folge der 4. Staffel bisher!
Eine "all time top 5" Episode!
Hammer!
Roland von Gilead
29.02.08, 11:30
@Kamui:
Dann mag ich die Des/Penny Geschichte halt einfach lieber als Charlie, Boone oder Lockes Daddy Issues... ;)
Jedem das seine. Ich war halt total gerührt, dass sie sich nach jahrelanger Verzehrung nacheinander endlich gefunden haben. Auch wenns nur n Telefonat war. das hat sicher auch dazu beigetragen,dass ich so gerührt war. Sie haben "Kontakt" aber müssen trotzdem noch verzichten. Mir hats echt gefallen...
Da stimme ich Roland zu! Emotionalität ist ja was individuelles, subjektives und persönliches. Bei dem einen wirkt das, bei dem anderen jenes. Die Penny-Desmond-Verbindung ging mir schon immer nahe und diesmal besonders... Die beiden sind eben ein tolles Paar, das die Gefühle authentisch rüberbringt.
Ja, ich schliess mich meinen beiden Vorrednern an. Das einzige, was ich bisher bei Lost trauriger fand waren Hurleys Tränen nach Libbys Tod.
Edit: Ich merke gerade, "trauriger" ist hier nicht ganz richtig, aber mir fällt kein anständiges Wort ein. >.<
Du meinst vielleicht "gerührter"!
Also zu Tränen gerührt/gebracht haben mich bisher folgende Szenen:
- Der Tod von Boone!
- Als Sawyer Jack erzählte, das er seinen Vater getroffen hatte!
- Als Bernardt Rose versprach, mkt ihr auf der Insel zu bleiben!
- Als Cooper Locke im Auto erklärte, das er unerwünscht sei!
- Und natürlich Charlies Tod!
Dies waren die bewegensten Momente für mich bei LOST, aber dieses Gespräch heute hat mich irgendwie kalt gelassen, aber ich war auch noch sehr müde, vielleicht wirkt es besser, wenn ich die Folge nochmal gucke, und das werde ich!
Cpt. Falafel
29.02.08, 13:05
Yeah....ich bin genauso geflashed wie nach "Flashes before your eyes" ! Desmond Centric Folgen ist einfach geil. Die Folge ist in meinen Top10 :)
Driveshaft
29.02.08, 13:29
Ich bin fast geneigt zu sagen, die BESTE LOST FOLGE ÜBERHAUPT!
Absolut genial. In Sachen, Spannung, Dramaturgie und Handlung sucht sowas echt seinen Vergleich! Ich habe die ganze Zeit mit Desmond mitgelitten und am Ende war ich beim Finale mit Penny den Tränen nahe! Sensationell!!!
Ich sag auch nur mal WOW, was war das denn gerade und wo bin ich !!!
Ist das noch eine Fernsehserie???:D
Geniale Folge, ein WTF nach dem anderen und immer wieder ein grosses Fragezeichen nach jeder Folge der Staffel 4. Wenn das so weitergeht brauch ich auch ein "Constant".
das sind ja hier die puren emotionen! bravo!
ist ja auch der emo-thread. endlich mal eindeutig definiert :)
voodoopriester
29.02.08, 13:44
fand die folge auch sehr gut!
Hätte nicht gedacht,dass ich das mal voten würde,aber war für mich auch die beste Folge bisher:
Super, echt genial!
ja finde auch die mit abstand beste folge bis jetzt !
Für mich war das nicht die beste Folge bisher. Ich fand sie, bis auf die Geschichte mit Desmond und Penny, sehr gefühlskalt. Irgendwie auch wie die Folge davor. Es sind sicherlich neue Sachen hinzu gekommen, aber ist es vielleicht zuviel des Guten? Ich weiss nicht, aber ich bin etwas enttäuscht. Das Ganze wandelt sich langsam zum Physik Wettbewerb und das Menschliche bleibt auf der Strecke. Das Ende mit dem Telefonat hat mich gerüht und ein Highlight der Folge für mich. Aber ich erwarte einfach mehr und hoffe das die menschliche Wärme der ersten beiden Staffeln zurück kommt.
Driveshaft
29.02.08, 13:59
Für mich war das nicht die beste Folge bisher. Ich fand sie, bis auf die Geschichte mit Desmond und Penny, sehr gefühlskalt. Irgendwie auch wie die Folge davor. Es sind sicherlich neue Sachen hinzu gekommen, aber ist es vielleicht zuviel des Guten? Ich weiss nicht, aber ich bin etwas enttäuscht. Das Ganze wandelt sich langsam zum Physik Wettbewerb und das Menschliche bleibt auf der Strecke. Das Ende mit dem Telefonat hat mich gerüht und ein Highlight der Folge für mich. Aber ich erwarte einfach mehr und hoffe das die menschliche Wärme der ersten beiden Staffeln zurück kommt.
Ähm, pardon, aber wenn due die Sache mit Des und Penny als gefühlskalt empfindest, dann weiß ich echt nicht, was du noch erwartest? Die Serie hat sich halt verändert und das ist auch gut so und ich finde, es ist auch nicht schlechter geworden. Na ja, jedem seine Vorstellungen halt
Ähm, sorry, aber ich habe geschrieben: ..... bis auf die Geschichte mit Desmond und Penny.
Und es ist halt meine Meinung. Und die darf man wohl hier äussern :)
Driveshaft
29.02.08, 14:04
Ähm, sorry, aber ich habe geschrieben: ..... bis auf die Geschichte mit Desmond und Penny.
Und es ist halt meine Meinung. Und die darf man wohl hier äussern :)
Ja, darfst du :D
Und ich Trottel les beim nächsten Mal besser, dann überseh ich einzelne Wörter nicht. Nichts für ungut.
Ja, darfst du :D
Und ich Trottel les beim nächsten Mal besser, dann überseh ich einzelne Wörter nicht. Nichts für ungut.
:danke:, ja ja das mit dem lesen ist schwer :D!
Schon gut, Driveshaft. Ich hab Dich auch lieb :)
Ich muss mich Sheryl jetzt im Nachhinein anschliessen... die Folge und die bisher beste überhaupt? Das soll jetzt bitte nicht falsch rüberkommen, aber das finde ich absolut unüberlegt und... ach ich weiss auch nicht.
Habt ihr die ersten Staffeln so vergessen und verdrängt? Die Folge soll besser gewesen sein als die Staffelfinals? Alleine Exodus und Live together, die alone sind für mich immer noch Meilensteine... da war trotz der Bedrohung und Gefahr immer noch soviel Wärme. Trotz des ganzen unbekannten soviel bekanntes. Auch wenn die meisten Flashbackstories unserer Losties komplett sind, hatten sie trotz allem viel mehr Gefühl in sich... selbst Desmonds Flashback im S2 Finale war mit Abstand besser als das, wasich hier gesehn hab. Als er den Failsafe Key dreht, voller Angst und Liebe dieses "I love you penny" ausstösst
und sich dann der Himmel färbt. Das waren Momente, die sich einbrennen...
Und das hier? Jo Penny, du wusstest es doch eigentlich eh... und juhu, jetzt haben wir telefoniert. Es war einfach so verdammt kalt. Selbst diese Penny/Desmond Szene hat mich nicht gerührt.
Es fühlt sich komisch an. Nicht wie "mein" Lost.
General_Lee
29.02.08, 14:43
Ja! Das schaffen wirklich wenige Filme (HdR, Gladiator, ST Nemesis) bei mir, aber bei dieser Folge hatte ich echte Tränen in den Augen... Muss ja mal gesagt werden! :heulen:
Ja! Ich auch mal wieder, das erste mal in season 4!!!
Zur Folge:
Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich steh noch total unter Schock. Für mich eine der absolut genialste bewegendste aufwühlendste Folgen EVER!!! Bin noch total unter SChock wie gesagt, hab mir die halbe Faust abgenagt während der Folge!!!!! Ich kann mir im Moment nicht im geringsten Vorstellung wie das noch an Genialität überboten werden soll in den kommenden Staffeln!
@Qu4d: Mag sein dass ich im Moment noch zu sehr unter Emotionen steh um das objektiv sagen können. Vielleicht siehts morgen so aus dass ich sag okay, da gabs 3, 4 Folge die genausogut waren wie die, aber im Moment is das für echt eine der besten, wenn nicht die beste Folge.
Ich versteh nicht was du daran nicht magst? Gefühlskalt? Also sorry, emotionaler gehts ja kaum. Und natürlich ist da weniger vertrautes als in season 1 maybe. Aber du musst eben erkennen dass die Serie mit dem Eintreffen der freighters und der momentanen Handlung an einem absoluten Wendepunkt steht! Da muss eben mal neues entdeckt werden, kann ja nicht immer wie in season 1 weiter gehn.
yeah, habe auch gerade ein paar Tränen verdrückt
das einzig enttäuschende war, das es nicht so viele Lost-Mysterien gelöst hast, ich dachte es werden viel mehr Rätsel angesprochen in dieser Folge, aber gut zu wissen, daß Desmond doch noch seine Konstante gefunden hat und weiterlebt, doch hattet ihr nicht auch das Gefühl, daß es der letzte Anruf mit Penny war ?
Desmond sagt ja : "It was enough", das hört sich so final an, so wie ok, mehr will ich nicht, jetzt kann kommen was wolle, ich habe echt das Gefühl, das Desmond irgend etwas zustoßen wird (das ist kein Spoiler-Wissen, keine Sorge)
So ich bin neu hier.
Diese Folge war einfach nur genial, und ein wahrer Genuss nach der schwachen von letzter Woche. Desmond ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere, und jetzt endlich konnte er mit Penny Kontakt aufnehmen. Diese Szene ist bisher einer der besten in Satffel 4 und zählt für mich zu den besten von Lost überhaupt, allein schon deswegen volle Punktzahl.
Ansonsten war es einfach nie langweilig, wie es sonst bei den Folgen in den FBs oder FFs, aber bei Desmond ist das immer was anderes.:)
Auch positiv zu bewerten keine Kate für ganze 42 Minuten;), so kann das ruhig weitergehen:D. Wie schon einer hier gesagt hat, was interessiert mich dieses Dreieck zwischen Sawyer, Jack und Kate Hauptsache Desmond bekommt Penny.:)
Also von mir auf jeden Fall 10/10
Für mich die beste Folge dieser Staffel und auch im gesamten Ranking ziemlich weit oben. Desmonds Flashbacks gehören fast immer zu den Besten.
Lostahlolic
29.02.08, 15:47
Des und Dan- mein Time-Travel-Dream-Team ^^
Geniale Folge.
Die beste der Staffel bisher.
Ich muss sie noch einmal gucken...
Jack vs. John
29.02.08, 15:49
absolut geile folge. mit die beste überhaupt. kann mich dem lob nur anschließen
James Ford
29.02.08, 16:00
Auf jeden Fall die volle Wertung!
Tue mich trotzdem schwer, eine Rangfolge für die bisherigen Folgen der 4. Staffel zu finden... 4x01 und 4x04 waren auf jeden Fall schlechter als der Rest. Aber die anderen drei... Die waren alle spitze auf ihre Art!
boah ey, eine der besten folgen definitiv. Hatte auch Tränen in den augen! man man man
Super Story, super Leistung von den Schauspielern und vorallem super Schnitt.
Das macht unterm Strich super Spannung :D
Abzüge in der B-Note gibt es von mir, weil mich die Bestrahlung der Ratte irgendwie gestört hat. Das war mir für einen College Studenten im Jahre 96 ein wenig zuviel Technik. Aber das ist ja Geschmackssache...
ansonsten eine der besten Folgen!
Edit:
Ok.Ok. MIT UNTERTITEL natürlich Professor...
James Ford
29.02.08, 16:27
Hat jemand einen überblick über die bisherigen wertungen (aller folgen)? Im Moment ist hier unter den ersten 46 Votes 38 mal die Bestwertung vergeben worden. Klingt für mich rekordverdächtig.
Rotkelchenei
29.02.08, 16:40
Also es war schon eine sehr gute Folge, doch wiederrum irgendwie komisch...
Die Penny/Desmond Szene am Ende hat mich zu Tränen gerührt, :heulen: und das während des ganzen Telefonates. Auf der einen Seite finde ich die Desmond Folge irgendwie intressant, sie war total schickig, doch wiederrum komisch, und auf gewisse Weise fremdartig.
Alvar Hanso
29.02.08, 16:44
ich bin verwirrt, aber glücklich.
Die 4. Staffel heut einen echt vom Hocker. Eine weitere Klasse Folge, bei der man den Mund kaum zubekommt. Am Ende, beim Telefonat, hatte ich Tränen in den Augen...Wahnsinn...
fand die Folge auch super!!! 10 Punkte.
Aber es gab noch ein paar andere Folgen, die ich genauso gut fand.
Man vergisst das nur so schnell.
KalleTorsten
29.02.08, 17:34
Normalerweise fällt es mir auch immer schwer zu sagen etwas gefört zu dem besten was ich je gesehen habe, aber das war definitiv die beste Stunde Fernsehen, welche ich je erlebt habe.
Alvar Hanso
29.02.08, 17:46
irgendwie hatte ich das gefühl das diese folge viel kürzer war als alle anderen :D
im ernst, das war die kurzweiligste folge bisher, mit viel spannung und UND emotionen, und noch dazu sehr abgedreht. so kann es weitergehen.
johnny_silver
29.02.08, 17:48
Erstletztens hat noch ein Member gemeckert Lost könnte einen nicht mehr von den Socken Hauen......
Bumm !!!!!! Die Folge schlägt ja mal wohl alles. Also ich fand sie beim ersten mal schon göttlich. und jetzt nochmal schauen.
- Informations Flut
-Zeitreise (Gedächtnismäßig)
- Überall Zahlen Cheyene 423 etc..
....
Was für eine unglaubliche Folge! Definitiv eine der besten überhaupt bisher. Bin sprachlos und meine Gedanken kreisen nur noch. Wahnsinn!!!
Jetzt wo einige Stunde vergangen sind und ich mir die Folge nochmal unvoreingenommen durch den Kopf gehen lasse kann ich ruhigen gewissens sagen, dass diese Folge nach The Man Behind the Curtain und Dave die drittbeste Folge von Lost ist... meiner Meinung nach.
Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass mir diese rasanten Schnitte sehr gut gefallen haben, ohne Überleitungen und FB-Geräusch wirkt das ganze völlig anders. Ausserdem find ich gut, dass wir quasi einen Doppelflashback hatten. Da hat man direkt eine (eventuell schlechte) Folge gespart. ;)
meiner meinung nach die bisher beste folge bisher...
zum ersten hat sie ein wenig licht gebracht, aber genauso viele fragen wieder aufgeworfen... ausserdem liebe ich desmond ^^ und er zusammen mit Dan..... mensch, was will man mehr ;)
und die szene wo des mit penny auf dem boot telefoniert hat mir wahnsinnig gut gefallen... ich bin eigentlich eher so jemand der diese schnurzellein im tv nicht mag... aber diese szene war nicht sonderlich übertrieben und wirkte irgentwie realistischer.... vielleicht liegt's auch daran das man ansonsten an liebesgeschichten in lost verziechtet(nicht so wie bei prison break, weshalb ich die serie auch nicht mehr sehen kann O_o)
lastchance
29.02.08, 19:25
beste folge diese season, wenn nicht sogar bester folge ever :D
ich liebe den desmond-charakter! so hammer krass mega obergeil!!! wie das heute war.
also leute wer jetzt noch sagt die 4. staffel sei schlecht, der hat sie nicht mehr alle. die beste staffel bis jetzt. aber sowas von geil. überhaupt wenn man sich garnet spoilert oder previews liest. ich bin super happy das ich es so durchziehe. da ist LOST noch viel geiler als sonst. :)
Daniel und Desmond haben es mit dieser Folge geschafft meine absoluten Lieblings Charakter der Serie zu werden...einfach genial die Folge. Schon in der 3.Staffel mit "flashes before your eyes" hat sich Desmond zu meinem Lieblings Charakter entwickelt, doch zu dieser Folge....manoman...was Desmond alles durchmachen mußte. Und Penny....
ich heul zwar nie bei Serien oder Filmen, aber diese Folge hat es geschafft eine Träne bei mir auszulösen :D einfach genial...hoffe es geht weiter so,
und ich will endlich Michael sehen!!!
^^
...mal sehen wie die autoren alles zusammen fügen, bin echt gespannt wie es mit daniel & des weiter geht...!!!
Super, einfach nur genial!
Meine Lieblingsfolge war bis jetzt "Flahes Before Your Eyes" und nun eine solche Hammerfolge! Spannung, Tempo, Emotionalität, coole Sprüche - einfach alles hat gestimmt. Formeln, Zahlen, Physik, "Zeitreisen", was will ich mehr...
Ich bin sprachlos! Und dann am Schluss Desmond und Penny...:heulen:
Und ein User begann schon an Lost zu zweifeln::kratz: (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8977) http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8977
Was hab ich gesagt, "Eggtown" war nur die Ruhe vor dem Sturm: :D
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=339447&postcount=5
Heute Abend muss ich mir die Folge noch mal ansehen. Das erstmalige Anschauen geschah unter erschwerten Bedingungen: auf dem Nachhauseweg in der Bahn und im Bus auf dem Laptop...
Well, at least it was a bloody military dream....:-)
Das Beste was ich jemals gesehen habe! Spannend zum zerreißen, interessant, wichtig für die Story, und am Ende sind mir die Tränen gekommen!
Und natürlich war es ein Desmond centric, mein absoluter Liebling
NightFalcon
29.02.08, 20:03
Also das Ergebnis sagt alles... Und auch ich muss "The Constant" auf die Liste meiner Lieblingsfolgen setzen, sie war von Anfang bis Ende richtig packend und dises ganze Verwirrspiel rund um die Zeit ist ja nicht mehr auszuhalten, aber genau das macht es einfach derart genial krass... ^^
Und das Telefonat am Ende war ja derart dramatisch... Fast schon zum heulen... ^^
*sprachlos bin*
btw, wer hat hier für "mittelmässig" gewählt? der hat wohl die lindenstrasse geguckt. :tock:
btw, wer hat hier für "mittelmässig" gewählt? der hat wohl die lindenstrasse geguckt. :tock:
Ich war es zwar nicht, aber Du solltest schon akzeptieren, wenn nicht Alle auf den "Best Episode ever-Zug" aufspringen!!!
für mich definitiv top 3 der besten folgen bisher! war echt begeistert
paulquappe
29.02.08, 20:36
was für eine bombe!!!!!!!!!!!!! geilste folge ever. mit noch vollgepumpt mit adrenalin.....:crazy:
ich wars nicht, würde es im nachhinein aber auch tun... für lost verhältnisse einfach nur... nich gut
mal ne frage an die, die hier auf dem BEST EPISODE EVER trip sind... könnt ihr mal genau sagen, was man an desmonds vergangenheit noch glauben kann und was nicht?
Ich finde auch, dass für ein BEST EPISODE EVER einige wichtige Punkte fehlen:
Handlungsstränge, Charaktere und eine Antwort auf die oben erwähnte Frage von qu4d ...
Ich denke es gibt einfach zwei Gruppen von Leuten:
Die erste beurteilt die Qualität der Episoden, nüchtern nach bestimmten Gesichtspunkten, die "others" haben eher eine emotionale Einstellung dazu. Finde beides nicht falsch, obwohl ich zu den others gehöre :-))
Ich denke es gibt einfach zwei Gruppen von Leuten:
Die erste beurteilt die Qualität der Episoden, nüchtern nach bestimmten Gesichtspunkten, die "others" haben eher eine emotionale Einstellung dazu. Finde beides nicht falsch, obwohl ich zu den others gehöre :-))
Dann gehöre ich wohl zu der ersten Gruppe ... ;)
General_Lee
29.02.08, 21:04
ich wars nicht, würde es im nachhinein aber auch tun... für lost verhältnisse einfach nur... nich gut
mal ne frage an die, die hier auf dem BEST EPISODE EVER trip sind... könnt ihr mal genau sagen, was man an desmonds vergangenheit noch glauben kann und was nicht?
Musst du die Episode so sehr viel schlechter reden als sie ist? Wir haben soviel über die Geschehnisse in und um die Insel erfahren wie in kaum einer Episode. Das ganze war dramatisch und einfach nur genial inszeniert, die Kommunikation zwischen Gegenwart und Vergangenheit.... kaum zu überbieten.
Dazu das emotionale Finale mit Penepoles und Desmonds "Wiedersehen" nach so ewig langer Zeit... Ich versteh nich wer dich auf den "Die Folge is so schlecht" Trip gebracht hat?!
müsst ihr die folge so viel besser reden, als sie ist? ;)
Oach Leute, Meinungen sind doch wie gewisse Körperöffnungen :D - Warum ist es denn soo schwer andere Meinungen zu akzeptieren? Ich fand die Folge klasse. Da können 100 Leute schreiben wie doof sie sie finden, das würde nichts an meiner Meinung ändern...
Oach Leute, Meinungen sind doch wie gewisse Körperöffnungen :D - Warum ist es denn soo schwer andere Meinungen zu akzeptieren? Ich fand die Folge klasse. Da können 100 Leute schreiben wie doof sie sie finden, das würde nichts an meiner Meinung ändern...
Genau! Schlimm wäre es, wenn man immer einer Meinung wäre, oder??
Ähnliche Diskussionen gab es übrigens auch nach "Flashes before your Eyes" ...
ich fand die folge übergeil.. die 2. krasseste folge wenn es um emotionen geht!!
nach charlies tot, war es diese folge!! ich hätte ohne ****** fast tränen kullern lassen wo ich die heute morgen zum ersten mal gesehen hab!!
bisher die spannungsgeladenste und informativste folge dieser staffel in meinen augen
Ist ja ulkig...^^
Übrigens siehts bei Darkufos Episodenvoting momentan so aus, als würde die Episode ganz weit oben landen.
Hört nur bloß auf euch über eure subjektive Meinung zu streiten. Sowas geht immer schlecht aus.
Aber egal ob gut oder schlecht, die Folge hat schon eine sehr wichtige Handlung, wenn man mal bedenkt, dass ohne Desmond und Penny wohl kein Freighter da wäre...
Edit: Das "Ist ja ulkig...^^" ist auf Iceman75 bezogen, nicht auf dichTycal. Nur damit keine Missverständnisse entstehen.
Der Maulwurf
29.02.08, 21:41
Hui, mir qualmt der Schädel. Liegt zwar auch an der Zigarette in meinem Mund, aber vor allem an dieser Folge!
Leider bin ich kein Freund der ganzen Zeitreise-Sache (auch wenn sie sich nur auf's Bewusstsein bezieht), allerdings muss ich sagen, dass ich diese Folge vor allem filmisch absolut klasse inszeniert fand. Vor allem der Anfang hat gerockt. Die Schnitte bei Desmonds "Zeitreisen" waren genial gelöst. Erreicht zwar kein Edgar Wright-Niveau (Regisseur von Shaun of the Dead und Hot Fuzz), aber für eine Serie absolute Oberklasse!
Also zusammengefasst: Erzählerisch leider nicht das, was ich mir erhofft habe, aber technisch sehr gut inszeniert und auch die Emotionen kamen bei mir gut an! :)
Episode war ausgesprochen gut im vergleich zur letzten , muss ich nochmal schauen weils so schoen war...... jaja die Liebe findet einen weg.... *schluchz* 8-|
Bitte weiter SO! nicht anders !
7/10... weil da geht bestimmt noch was
Wow! Sehr gute Folge. Nach der entäusschenden Episode der letzten Woche kam diese Episode genau richtig. LOST könnt zwar noch besser sein, geht aber jetzt wieder definitiv in die richtige Richtung.
So kann es weitergehen!
Knochenkotzer
29.02.08, 22:35
War ne wirklich schöne Folge, wenn auch von einigen unlogischen Ungereimtheiten durchzogen.
Aber hey - was solls?! Es gibt bei LOST so viele offene Fragen und mögliche Theorien, da kann das, was heute unlogisch ist morgen schon sonnenklar sein.
btw - wenn "Zurück in die Zukunft" nicht für diese Folge Pate gestanden hat, dann fresse ich nen Besen (und zwar quer) :D
Desmond = Marty McFly
Daniel Faraday = Dr. Emmett L. Brown
2342 / 11 Hz = Der Fluxkompensator
Ich frag mich momentan nach jeder Folge "Kann es noch besser werden?" und es scheint wirklich möglich zu sein! HAMMER!!! :D
Buschmeister
29.02.08, 23:25
eine sehr gute folge, gehört sicher in die top ten.
aber für mich sind die ersten minuten von 2.01 nie wieder überboten worden.
Am Anfrang dachte ich: Oh nööööö... Desmond-FB beim Militär :crazy:
Aber dann kam der absolute Oberhammer...
Ich hab ja so geheult, als dieses ewige Tuten endlich ein Ende hatte und am anderen Ende wirklich Penny dran war... :verliebt:
Das Einzige, was mich an dieser Folge so richtig stört, ist:
Es fühlt sich komisch an. Nicht wie "mein" Lost.
Also es war schon eine sehr gute Folge, doch wiederrum irgendwie komisch... und auf gewisse Weise fremdartig.
Ich kann mich da nur anschließen, reines Bauchgefühl... es war irgendwie nicht "mein" Lost und ich bin gespannt, wie jetzt noch alle Fäden zusammen laufen können...
So und jetzt gehts ab in den Epi-Thread... Ich hab da nämlich so ein bis zweiundvierzig Fragen :D
Die beste Episode der Staffel und eine der besten überhaupt.
Endlich kein Rumgegurke mehr auf der Insel, sondern eine klare Storyline um das Boot und den Charakter Desmond, der mir immer mehr gefällt und der immer wichtiger zu werden scheint und ein tolles, emotionales Ende.
Allerdings ist mir die Art dieser Zeitsprünge nicht ganz klar geworden, auch die Auswirkungen auf die gesamte Serie sind mir nicht ganz klar...
Puuuuuuuuh! Ich bin auch sowas von begeistert, einfach unglaublich diese Episode!
Ich bin echt dagesessen und hab vor mich hergeschrien... "häääää... was geht jetzt?!"... war wie gebannt.. das war einfach zu spannend und verblüffend.. und die ganze Desomnd/Penny Romantik zuuu schön. Ausserdem waren ein paar Stellen echt nur zum schiessen lustig. Sayid mit zwei Typen an der Backe die ständig wegkippen und mit anwesenden Augen in der Gegend rumstarren :-)
Oh mannomann, das ist jetzt schon meine zweite Höchstwertung diese Season. Aber absolut verdient! Und heute ist mir auch klargeworden, dass Lost die für mich bisher beste TV Serie überhaupt ist. Ich bin zwar schon lange Lost Fan aber auch niemand der, wenn er eine interessante Serie schaut sagt, dass ist jetzt meine Lieblingsserie, boah. Ich vergesse meine alten Serien nicht. Aber mit der heutigen Folge ist Lost jetzt wirklich auf Platz 1 gerutscht.
Beste Folge von Season 4 und eine der besten Folgen überhaupt...genial diese Zeitsprünge,die Handlung war genial...Daniel der verückte Wissenschaftler und natürlich das grandiose Schauspiel von Henry Ian Cusick...ganz großes Kino...
btw - wenn "Zurück in die Zukunft" nicht für diese Folge Pate gestanden hat, dann fresse ich nen Besen (und zwar quer) :D
denke genau das gegenteil ist der fall, ist eben nicht wie back to the future sondern lostmäßig, bewusstsein-reise,
ok, ähnlichkeiten gibts schon, aber bei zeitreisen wird man immer an mcfly denken, dieser film hat einfach standards gesetzt, das wissen die macher, und werden gerade zum trotz eine etwas andere art von zeitreise
konstruieren. denke ich.
mir hats super gefallen, schauspielerisch super von desmond, schnitt wurde schon erwähnt,
jetzt beginnt lost richt zu rocken, black rock, widmore, minkowsi, zeitreisen...
ich bin überwältigt !!!!
edit : Funkraum total verwüstet, tausend kabel sind abgeschnitten
Des: "kannst du es reparieren"
Sayid " wird´ne minute dauern !" :)
so cool der knabe ...
Beste Folge ever würde ich auch nicht sagen, aber Höchstwertung ist schon verdient.
Ich hätte noch lange weiter gucken können. ;):)
Desmond ist einfach klasse ...
Desmond = Marty McFly
Daniel Faraday = Dr. Emmett L. Brown
Das war das erste an das ich gedacht habe ^^ Und wie damals bei Zurück in die Zukunft
hab ich das Ding mit den Zeitreisen NICHT kapiert ^^
Seh ich das richtig, dass Daniel Desmond quasi schon seit 8 Jahren kennt?
Ich muss mir nochmal die Szene ansehen als sich die beiden zum ersten Mal auf der Insel
treffen - vielleicht sieht man da ja emotionale Züge bei Dan...
Auf jeden Fall Hammer-Folge...
Und heute ist mir auch klargeworden, dass Lost die für mich bisher beste TV Serie überhaupt ist.
Na das hat aber lange gedauert ^^
Ach ja und nochwas: hab ich was verpasst oder wie kommt ihr darauf, dass Michael
der Spion von Ben ist - ich meine, außer, dass er im Main-Cast aufgeführt ist...
Also wenn's wirklich so ist, dann bin ich platt...
Wie krass wäre das denn...
.......
edit : Funkraum total verwüstet, tausend kabel sind abgeschnitten
Des: "kannst du es reparieren"
Sayid " wird´ne minute dauern !" :)
so cool der knabe ...
schooon :D jetzt wo du das so sagst :D der findet natürlich gleich die richtigen kabel :D:D
aber echt hammer folge :) ich war echt so geflasht danach, einfach nur geil geil geil geil geil!!!! anderster kann mans gar net ausdrücken :)
ich liebe LOST und diese folge war einfach nur der totale abschuss...ich kanns gar net abwarten wie es weiter geht!
HAMMER!
eine sehr gute folge, gehört sicher in die top ten.
aber für mich sind die ersten minuten von 2.01 nie wieder überboten worden.
Stimmt, daran kann ich mich auch noch besonders positiv zurück erinnern.
Steve Zissou
01.03.08, 01:55
Hammer Folge!
Genial Geschnitten, vorallem die Szene als Des von der Treppe durch die Zeit fällt ^^
Als das Telefon geläutet hat, stockte mir der atem und das gespräch war dann extrem rührend.
Super!
Klasse Folge!
Nun gibt es zwar den einen oder anderen knoten mehr im Hirn,aber was solls.:D
Nach Eggtown doch ein sehr guter Schritt wieder in ein gute Richtung und so schön verworren mit Des seinen Switches.:crazy:
Also nochmal schauen,staunen und denken.:D
"Die beste" ist immer relativ. Definitiv die emotionalste Folge bisher. Hab auch ein bischen geweint :P
Eine wunderbare Folge, bei der neben dem Herzschmerz auch endlich mal ein paar (private) Hintergründe aufgedeckt wurden.
Ich liebe diese Serie einfach abgöttisch: Emotionen werden nie schwülstig insceniert, Die Spannung bleibt immer bestehen (nicht wie bei Prison Break wo alles auf Spannung konzipiert ist). Die Schauspieler liefern ne Top Arbeit ab. Insbesondere "Desmond"! Wenn der nicht mal irgendeinen Preis abräumt...der spielt IMHO wahnsinnig gut!
Gruß, Crais
---SerienJunkie---
01.03.08, 06:19
Glaube das war eine der besten Folgen. Die war wieder so gut gemacht nach 20 min
dachte ich naja aber wie wurde so geil ...Nach der dritten Staffel dache ich mal schaun
was kommt (war ja auch lange pause).
Aber heute bei der folge jagte wieder eine gänsehaut die andere. Ich freu mich schon was da noch kommt...
Maggie Ryan
01.03.08, 11:56
denke genau das gegenteil ist der fall, ist eben nicht wie back to the future sondern lostmäßig, bewusstsein-reise,
ok, ähnlichkeiten gibts schon, aber bei zeitreisen wird man immer an mcfly denken, dieser film hat einfach standards gesetzt, das wissen die macher, und werden gerade zum trotz eine etwas andere art von zeitreise
konstruieren. denke ich.
Sie haben den Film ja auch nicht 1 zu 1 kopiert, sie wollen ja ihre eigenen Geschichte erzählen. Sie haben aber gewisse Szenen daraus genommen, für sich abgeändert und in ihre Episode eingebaut. Nehmen wir mal das erste Treffen von Des und Dan bzw Marty und Doc:
Marty kennt Doc aus der Gegenwart und sucht ihn auf, weil er es war, der die Zeitmaschine gebaut hat und ihm deshalb als wohl einziger Mensch helfen kann. Doc Brown aber kennt Marty verständlicherweise noch gar nicht - Marty war da ja noch gar nicht geboren -, deshalb reagiert er zunächst abweisend und will Marty wieder loswerden, bis der ihm die Geschichte erzählt, wie Doc von der Kloschüssel abgerutscht ist und ihm da die Idee vom Fluxkompensator gekommen ist. Erst da erkennt er, dass Marty die Wahrheit erzählt und hilft ihm.
Dan sagt Des, wo er ihn im Jahre 96 finden kann. Deshalb sucht er ihn an der Uni auf. Dan aber reagiert zunächst abweisend und will ihn wieder loswerden, bis der die Zahlen nennt, die ihm der zukünfige Dan gesagt hat, und auch Eloise erwähnt. Erst da erkennt er, dass Des die Wahrheit sagt und hilft ihm.
Das ist eine ganz klare Hommage an Back To the Future, und ich als riesengroßer Fan dieser Trilogie darf sagen, dass es dazu auch noch eine äußest gelungene ist. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif
Nun auch endlich gesehen.
Eine Desmond Folge... Genial natürlich! :D
Hat mir sehr gut gefallen! Auch wenn das mit dem "Fixpunkt" für Des schon recht .. sagen wir schnulzig war ;)
Aber da bekommt man schon Pippi in die Augen beim ersten Telefonat :D
Für die Leute dies interessiert: Bei Darkufo ist die Folge innerhalb von 36 Stunden mit 19000 Votes zur Besten Episode seit Beginn der 3.Staffel gekürt worden. Da kann sich noch einiges ändern, aber wirklich tief wird die Folge nicht mehr fallen.
Wahnsinnsfolge. Dan und Desmond... einfach klasse Charaktere die beiden !
Sonst kuck ich immer nach 35 erstaunt auf die Uhr und stelle erstaunt fest, dass die Folge gleich wieder zu Ende ist. Meistens ist wieder nicht viel bei Lost passiert.
Diesmal schau ich nach 13 min auf die Uhr da ich dachte, dass schon wieder bald die Folge um sein müsste, da soviel passierte. Aber nein, es war noch richtig viel Zeit und die Geschichte wurde zügig voran getrieben. Nicht so langatmig wie sonst die Flashback Folgen.
Und beim Telefongespräch hatte ich auch Tränen in den Augen. Und das passiert bei mir nicht oft.
Eine der besten Folgen bisher. Genialer Desmond.
durch die zeitreise sache finde ich sinkt etwas das Niveau, hoffe die Erklärungen am Ende sind nicht so einfach mit ZeitreiseExperimenten/Parallelwelten zu erklären.
Das Niveau sinkt? Du guckst offensichtlich eine andere Serie. Ich hab bis jetzt keine Serie gesehen, die so lange das Niveau hoch hält wie Lost.
naja ist wohl subjektiv. Zeitreisen etc. hab ich mir wohl zuviel reingezogen.
Eine der besten Folgen überhaupt. Wir haben Antworten bekommen, neue Fragen wurden aufgeworfen und das ganze noch verpackt in eine mitreisende Story von der die Staffel noch lange zehren wird!
geniale folge. "erklärt" die sachen mit des und seinen Flashes auf einen Weg den ich gut akzeptieren kann. LOST ist die wirklich einzige Serie auf der Welt die nach 3 vollen Staffeln noch soooo ein riesen Nieveu halten kann, und sich sogar immer verbessert. Eine top 5 folge ever.
Wow, "it felt like constant flashes before my eyes" WAHNSINN!!!
Für mich auch eine der besten Folgen!!
Es war so spannend, so genial, so tolle Schauspieler, so abgefahren, so eine super Regie so viel Aufklärung und so ergreifend :heulen:
Später mehr ich muss sie nun erst noch einmal gucken *lechz*
Schlimm ist das dies schon Folge 5 war und nur noch 3 ausstehen fürs Erste.;(
Da wartet man ewig und Ruckzuck ist alles fast rum.
und dann wieder ein Riesen Abstand dazwischen, daß man die Zusammenhänge vergisst...
hmmm, ich versteh den ganzen Hype nicht, warum DAS eine der besten Folge gewesen sein soll.. Für mich zu mathematisch/physikalisch und unverständlich. Und ne, ich guck keine Soaps, aber am besten Gefallen hat mir das mit Des/Penny.
Kurzum, nach eggtown die bisher schwächste Folge in der vierten Staffel:o
Schlimm ist das dies schon Folge 5 war und nur noch 3 ausstehen fürs Erste.;(
Da wartet man ewig und Ruckzuck ist alles fast rum.
sind doch nur 4 wochen... und in der zeit kann man die ganzen alten folgen doch nochmal sehn :-o
nur 4 wochen break? wow, dann ist es ja okay...
Ich hätte ja lieber eine längere Pause im Austausch für die kompletten 16 Folgen anstatt nur 13. :/
Ich hätte ja lieber eine längere Pause im Austausch für die kompletten 16 Folgen anstatt nur 13. :/
Mir graut es schon vor der Zeit nach der 4. Staffel .. ob ich da vielleicht mal kurz in Zukunft reise - um die 5. Staffel zu sehen??:-)
Also ich geb zu, das ich bei dem Telefont zwischen Des und Penny fast geheult habe...
Und so wurde Flashes Before Your Eyes abgelöst...
Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen. Mit the constand hat sich LOST mal wieder von seiner Schokoladenseite gezeigt.
War schon von Anfang an dabei die Folge zu mögen, und als Des plötzlich zu Sayid meinte WHO ARE YOU und das Schiff im Klang der passenden Musik (Gibts nicht endlich bald wieder einen neuen Soundtrack??? ich BRAUCH die Songs!!) tatsächlich auftauchte, war ich schon totally flashed. Und das war ja erst der Anfang dieser sooo genialen Folge.
Hammer, Bestwertung, DESMONDO - Der Beste!!! :D
John Sheppard
03.03.08, 10:48
Gute Folge? Klar. Bisher beste Folge in S4? Zweifelslos. Aber beste Folge ever?
Nein, das sicher nicht. Da kommt für mich mindestens ein Duzend Folgen vorher, mit handfesten Mysterys und Locations, etwa die "Erforschung" eines Station oder als July & Kate in Left Behind zusammengekettet vor dem (gezeigten !) Monster fliehen und sich hinter dem Sonic Fence in Sicherheit bringen - das ist viel eher mein Fall.
Den Übergang von Inselwelt in normale Welt hätte man genau wie die Flashes besser gestalten können; das hat sogar Star Trek vor 40 Jahren schon wesentlich besser und kreativer gekonnt!
ich fand die Übergänge gut, sollte ja absichtlich so kurz sein, Des wusste ja selbst nicht mehr, wo er gerade war und hat manchmal den Satz, den er in 96 angefangen hat in 2004 fertig gesprochen.
war schön verwirrend alles, echt gelungen!
Den Übergang von Inselwelt in normale Welt hätte man genau wie die Flashes besser gestalten können; das hat sogar Star Trek vor 40 Jahren schon wesentlich besser und kreativer gekonnt!
was gefiel dir denn daran nicht, wie es in LOST zu sehen war?
Eben, das waren doch perfekte Cuts. Desmond will 96 die Münzen aufheben und schwupps grabscht er auf dem Schiff in's Leere. Ein Dead Zone artiger Spezialeffekt hätte das besimmt kaputtgemacht.
hmmm, ich versteh den ganzen Hype nicht, warum DAS eine der besten Folge gewesen sein soll.. Für mich zu mathematisch/physikalisch und unverständlich.
Besser hätte ich es nicht formulieren können, Hag!!! :zweidau:
Hätten wohl in der Schule besser aufpassen sollen ... ;)
Sascha Kröhnert
04.03.08, 00:06
Allein wegen Penny und Desmond war das die wunderbarste Episode in der 4. Staffel und für mich auch eine der emonotialsten der Serie überhaupt! Das Telefonat der beiden war so schön,kanns net beschreiben! Beide hören nach langer Zeit wieder voneinander und haben eine unheimliche Verbundenheit!
Diese Folge hat ein Genial verdient!
iLOSTmyPurse
04.03.08, 20:25
omg, konnte die folge erst jetzt sehen, und bin fast gluecklich darueber, da die wartezeit jetzt nicht so lang ist ^^
hier meine gehirn****e ^^
- "It's happening to you, too, isn't it!?"
- Wer ist der Freak bei Des auf der krankenstation, war er auch auf der Insel!?
- Dr. Ray, totale Fehlbesetzung@Pornodarsteller -.-
- omg, wir haben 0:17:20 und ich frag mich ob Des Dan findet wird... OMG, ist das SICK!!!!!!!!!!11111
- mist, wäre ja zu geil gewesen, wenn er die Notes noch auf der Hand hätte ^^
- WTF is Eloise!?
- THIS is Eloise ^^
- Warum wollen die supercool Freighterdudes keinen kontakt zu penny!?
- 0:26:50 constant!? penny, of course!
- Toll, 0:27:25 und er weiß es selber... und dei sau hat nen neues handy -.-
- Whos the friend on this boat!? ^^
- Hanso>>>Blackrock>>>Notizbuch>>>2432>>>pennys vater! mir platzt gleich der schädel...oder nur ein ******* easteregg!? ^^
- 0:34:10 Boah nä, aber wehe Des stirbt auch!-.-
- Der Dialog zwischen Des und Pen... DER HAMMMMMMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111
- 0:38:40 GEH RAN, ********EEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!
- o:39:00 na geht doch
- Herzerweichend... hammergeil!
- ich denke ich weiß warum Dan auf der Insel ist ^^
- Und am Ende bleibt, ob das gut ist oder nicht weiß ich noch nicht, nur die frage: "What the bloody hell is happening here!?!?!?"
so ******** bock auf die naechste folge hatte ich lange nichtmehr
so ähnlich ging es mir auch ;)
iLOSTmyPurse
04.03.08, 21:25
so ähnlich ging es mir auch ;)
bezogen auf mein headschrott!? ^^
ja, hatte fast die gleichen Gedanke währen des Schauens ;)
zumindest die hier:
- WTF is Eloise!?
- THIS is Eloise
- constant!? penny, of course!
- Whos the friend on this boat!? ^^
- Hanso>>>Blackrock>>>Notizbuch>>>2432>>>pennys vater! mir platzt gleich der schädel...oder nur ein ******* easteregg!? ^^
- Boah nä, aber wehe Des stirbt auch!-.-
- Der Dialog zwischen Des und Pen... DER HAMMMMMMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111
- GEH RAN, ********EEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!
- na geht doch
- Herzerweichend... hammergeil!
Internetman69
06.03.08, 20:58
hmmm, ich versteh den ganzen Hype nicht, warum DAS eine der besten Folge gewesen sein soll.. Für mich zu mathematisch/physikalisch und unverständlich.
Tja ja, so scheiden sich die Geister. Mit war die Folge zuwenig mathematisch/physikalisch und dafür zu metaphysikalisch.
Die Emotionen sind auch bei mir angekommen. Diesbezüglich sicherlich eine der allerbesten Folgen. Schön auch, dass Desmond wieder so richtig wichtig wird.
Schade nur, dass jetzt für mich klar ist, dass Lost stark in eine sehr pseudowissenschaftliche Richtung geht, was mir persönlich (wohl im Gegensatz zur großen Mehrheit hier) überhaupt nicht gefällt. Naja, muss ich mich weniger mit den Hintergründungen und Erklärungen beschäftigen und statt dessen akzeptieren, dass Lost auch "einfach nur" eine Serie wie jede andere ist. Wenn auch eine der besten und unterhaltsamsten die's gibt. Rock on, Lost. Weiter so in diesem Tempo.
Excellent Timing!
Diese ohnehin brillante, geniale, lustige und verblüffende (!) Folge wirkt nach der Schwachen von letzter Woche noch besser! Genau "rechtzeitig"!
Meine neue Lieblingsfolge!!!
Danke Des! Schon zum zweiten Mal hast du es geschafft...
. :top: schliesse mich 100% an.
Einfach eine geniale Idee mit den "flashes" und super umgesetzt! :zweidau:
Dan Farraday wird ja wohl richtig wichtig für den weiteren Verlauf der Story and durch ihn werden wir nach und nach die physikalische Lost-REalität erklärt bekommen ( so denke ich).
Das Thema "zeit" ist für mich das durchgehende Thema in Staffel 4 und ich bin froh, dass es nun endlich mehr ins Eingemachte geht, da wir teilweise zu lange mit unseren Theorien in der Luft hingen in anderen Staffeln.
Sehr berührt hat mich die Emotionalität zwischen Des und Penny im Telefonat. Die beiden haben sich Jahre nicht gesehen und sind sich 100% sicher, dass sie zusammengehören
Also romatischer :knutsch: gehts nicht (und da kommt kein anderes Paar in der Serie mit)!
Edit:
///Zitat Internetman69:Schade nur, dass jetzt für mich klar ist, dass Lost stark in eine sehr pseudowissenschaftliche Richtung geht, was mir persönlich (wohl im Gegensatz zur großen Mehrheit hier) überhaupt nicht gefällt. Naja, muss ich mich weniger mit den Hintergründungen und Erklärungen beschäftigen und statt dessen akzeptieren, dass Lost auch "einfach nur" eine Serie wie jede andere ist.//
"Jetzt" ist es dir klar??? Also hast du tatsächlich bis jetzt auf "normale" /bekannte Erklärungen gehofft??? LOL.
Nach all dem mystischen/ metaphysischen undd Unerkärlichem- ich mach mal kurz brainstorming: die Zahlen/ Smokey/ der 1. Hatch/ die Zufälle bzw. Kooinzidenzen/ WALT/ andere Erscheinungen und Träume/die Boxx/ Jakob/ die Unsichtbarkeit der Insel...
Die Liste ist beliebig weiter zu vervollständigen.
Ich frage mich nun, wie du dein Posting ernst meinen kannst?
So, da ja jetzt die erste Hälfte rum ist kann ich definitiv sagen, das diese Folge mein absolutes Highlight war!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.