PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raised by another

qu4d
28.02.08, 14:14
Claire geht mit ihrer Freundin aus Spass zu einem Helleher. Richard Malkin. Er liest ihre Hände. Erschrocken weicht er zurück und bricht den Vorgang ab.

http://i26.tinypic.com/dy29zt.jpg

MALKIN: The father of this child will play no part in it's life, nor yours.
CLAIRE: So what exactly are you saying?
MALKIN: This child parented by anyone else, anyone other than you -- danger surrounds this baby. . .
CLAIRE: Danger?
MALKIN: Your nature, your spirit, your goodness, must be an influence in the development of this child.
CLAIRE: If Thomas and I don't get back together I'm putting this baby up for adoption. I just wanted to find out what would give the baby the happiest life.
http://i32.tinypic.com/53aji8.jpg

Claire will Aaron zur Adoption freigeben. Sie hat ein passendes Paar gefunden und die Sache hat sich fast erledigt. Doch 2 funktionierende Stift streiken plötzlich, als es darumgeht, die Adoption zu besiegeln. Zufall? Nein. Kurskorrektur vom Universum.

Richard Malkin tut nun alles, damit Claire in Flug 815 mitfliegt. Nach einer Weile gibt Claire nach und ist bereit, ihm zu glauben.

http://i25.tinypic.com/dm9ybk.jpg

CLAIRE: You spent the last 4 months telling me I have to raise the baby myself. Now you're giving me money and saying I don't have to?
MALKIN: I found a couple in Los Angeles who are very eager to adopt. The baby will be safe in their care. Now, I've foreseen. . .
CLAIRE: Heh, Foreseen? I don't even know why I'm here. I'm sorry.
MALKIN: I know this sounds ridiculous, Claire. All this psychic business, and I appreciate that you must think I'm a raving madman. But this is what must happen.
CLAIRE: So you're giving me 6000 dollars to give my baby to a couple of strangers in Los Angeles?
MALKIN: 12,000. The other 6 when you arrive in Los Angeles. And they're not strangers, Claire. They're good people.
...
MALKIN: It has to be this flight. It can't be any other. They're already scheduled to meet you when you arrive. Flight 815. Flight 815.Claire erzählt Charlie diese Geschichte. Er kommentiert das ganze, indem er Malkins Vorhersage für möglich hält.

http://i25.tinypic.com/4snx2w.jpg

CHARLIE: A psychic?
CLAIRE: I know. It's embarrassing. And now after everything, he was just full of it.
CHARLIE: Or not. I mean, all he wanted was that no one else raise your baby, right? Maybe he knew. I mean, if he wanted it bad enough. If he had the gift, and I believe some people do, maybe he knew, Claire. Später bekommt Charlie noch eine Vision mit seiner Mutter und Claire.
http://i29.tinypic.com/v4xdlk.jpg

MRS. PACE: He's in danger. You have to save him. The baby's in danger. You have to save him. The baby's in terrible danger. He's in danger. You have to save him. He's in danger. You have to save him. Danger. You have to save him. He's in danger.
CLAIRE: You have to save the baby. Charlie, only you can save him. The baby. You have to save the baby, Charlie.Diese Vision kann man jetzt auf 2 Dinge deuten. Entweder auf die Taufe, die durch Eko erfolgt, der ja auch von Malkin auf die Insel gelenkt wurde.
http://i30.tinypic.com/15frhps.jpg

Malkin hat Eko auf die Insel geleitet? Ja, hat er. Hätte Malkin Eko nicht angelogen, hätte Eko den Fall untersucht, das hätte viel Zeit gekostet und Eko wäre nicht im Flieger gelandet. Die Story von Charlotte Malkin muss aber stimmen. Woher soll sie sonst von Yemi wissen?
http://i31.tinypic.com/292qlmq.jpg

Oder das ganze bezieht sich auf Charlies Tauchgang zur Looking Glass Station, durch die er Aaron ja "gerettet" hat. Was auch immer "retten" letztendlich für eine Bedeutung haben mag.

Das Pärchen in Los Angeles existiert zumindest zu dem Zeitpunkt des Fluges garnicht. Das war eine Lüge, um Claire in den Flieger zu bekommen. Kate wa zu der zeit ja noch auf der Flucht und in Australien unterwegs. Malkin könnte allerdings auch soweit in die Zukunft gesehen haben, dass er mit dem Pärchen Kate und einen möglichen zukünftigen Mann meint. Der Flug nach LA stimmte also so gesehen schon, nur gab es den Zwischenstop auf der Insel für Aaron.

RAISED BY ANOTHER

http://i32.tinypic.com/2s6accn.jpg

Doch daraus ergeben sich Probleme. Die Leute, die auf der Insel geblieben sind, also Team Locke, steckt in Gefahr. Sie sind allein und benötigen Hilfe.
http://i25.tinypic.com/2i9ktu9.jpg

CLAIRE: What's happening?
LOCKE: You know what's happening.
CLAIRE: But I don't understand. Why --?
LOCKE: He was your responsibility but you gave him away, Claire. Everyone pays the price now.Und deswegen sollen sie auch zurück. Es gibt massive Probleme auf der Insel. So sehr, dass Hurley auf dem Festland von Inselvisionen heimgesucht wird.
http://i28.tinypic.com/11v2nmo.jpg

HURLEY: Then why didn't you tell me?
...
CHARLIE: Because you would have tried to stop me. And since I was gonna do it anyway I thought I would spare you all the drama. And now you have to do something. But you're hiding from it. That's the real reason you ran when you saw me in the store. You knew I was here to tell you.
...
HURLEY: I'm not listening to this. No cause you're not here.
...
CHARLIE: I am here.
HURLEY: One!
CHARLIE: Don't do this.
HURLEY: Two!
CHARLIE: They need you.
HURLEY: Three!
CHARLIE: They need you, Hugo.
HURLEY: Four!
CHARLIE: You know they need you.
HURLEY: Five!

poLar_bear
28.02.08, 15:13
Hübsch geschrieben - bin ja auch der Auffassung, dass es 100%ig Claires Aaron ist.

Zumal er neben der Gerichtsentscheidung der Grund is, dass Kate ihr Leben als Flüchtige engültig an den Nagel gehangen hat und versucht ein bodenständiges Leben zu führen mit Haus und Familie.

Sie wird sich anscheinend zu einer fürsorgenden Mutter entwickeln.

Aber auf der anderen Seite natürlich sehr traurig und berührend, dass die wunderschöne Claire nicht in der Lage sein wird, ihr Kind aufwachsen zu sehen. Auf der Insel ist sie ja prächtig mit dem Kleinen zu Recht gekommen und man kann somit nicht behaupten, dass es Aaron bei Kate besser haben wird.

m-cel
28.02.08, 17:20
Schön zusammengefasst und sehr interessant. Mir ist Claires Geschicht vor "Christian-Shepard-ist-ihr-Vater" garnicht mehr so bekannt gewesen.

Ich frage mich, warum ausgerechnet Kate dazu bestimmt ist, Aaron groß zu ziehen.
Was hat sie, was Claire fehlt?
Und warum ist ein Baby dazu bestimmt von einer fremden, in Kates Fall sogar von einer gesuchten Kriminellen, aufgezogen zu werden und nicht von der leiblichen Mutter?

Rotkelchenei
28.02.08, 19:51
Ich finde das ganze auch ziemlich schlüssig. Dass es Claire´s Aaron ist, ist ja hoffentlich (fast) allen klar, und dass Claire unbedingt Flug 815 nehmen sollte bzw. den Wunsch hegte, das Baby "abzugeben" sind zusätzliche Argumente, die übereinstimmen.
@m-cel

Ich würde nicht sagen, was hat sie, was Claire fehlt, nimm doch einfach mal an, Claire´s Tod wäre sowieso bald eingetreten. (Irgendwie anders, gleich nach der Geburt oder später, jedenfalls könnte es Aaron ziemlich negativ geprägt haben für sein Leben.)
Todeszeitpunkt ist vom Schicksal bereits besiegelt, sorgt es wiederrum dafür, dass das Baby in guten Händen aufwächst und evtl. einen guten "Verlauf" in seinem Leben nimmt.

General_Lee
28.02.08, 19:55
Ne ich glaub Aaron sollte von Claire großgezogen werden... oder? Hm, bisher hat das alles einen so wunderbaren Sinn ergeben, Malkin schickt Claire ins Flugzeug damit sie auf die Insel kommt und da in Ruhe Aaron aufziehen kann.
Und du wirfst das alles durcheinander, du du ^^

Rotkelchenei
28.02.08, 19:57
Bisher vielleicht schon, ja! Aber das Schicksal weiß doch, wie es am Ende ausgeht, und kennt nicht nur Staffel 1 von Lost ;)

qu4d
28.02.08, 19:58
ja schon... nu sind aber die bösen bösen freighterleute da, was ein harmonisches aufwachsen durchaus negativ beeinflussen könnten... imho

Maggie Ryan
28.02.08, 20:08
Eine interessante These, dass Kate diejenige ist, die dazu bestimmt ist, Aaron großzuziehen!

Etwas anderes ist mir in die Augen gefallen und bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich kann akzeptieren, dass Malkin echte Fähigkeiten hat, und dass er in der Zukunft etwas gesehen hat, was ihn derart beunruhigt und beschäftigt, dass er alles daransetzt, Claire umzustimmen und dafür zu sorgen, dass sie diesen Flug nimmt. Ich kann auch akzeptieren, dass es ihm so wichtig ist, dass er ihr sogar das Flugticket schenkt. Aber wie kann es ihm so eminent wichtig sein, dass er ihr sogar 6.000 Dollar dafür anbietet? So begütert schien er mir nun auch wieder nicht...

tobiWahn
28.02.08, 20:14
wie kommst du dadrauf, dass der hellseher kate gemeint hat? er sagt ja "ein paar" und nicht "eine frau" .. ausserdem besteht ja die ganz ganz große gefahr, dass kate in den knast muss. er hat also vorherhgesehn, dass kate mit auf dem flug ist, irgendwann von der insel runter kommt und dann noch nicht verurteilt wird?
da bin ich mehr als skeptisch.

qu4d
28.02.08, 20:16
vielleicht hat er ja noch weiter in die zukunft gesehen und erkannt, dass aaron noch zu etwas höherem bestimmt ist? und er hatte ja (immerhin) 4 monate, um 6000 dollar aufzutreiben

ich habs schonmal an anderer stelle erwähnt, aber er kann eko ja auch angelogen haben, wegen dem "wunder" mit seiner tochter... das dieses "wunder" echt ist, bezweifle ich nicht, da sie yemi kennt... und ich denke, dass malkin das auch weiss... wenn er eko nicht angelogen hätte, wäre dieser nicht mit flug 815 geflogen, wäre nicht auf der insel gelandet und hätte aaron nicht getauft

kA :/

edit:
wie kommst du dadrauf, dass der hellseher kate gemeint hat? er sagt ja "ein paar" und nicht "eine frau" .. ausserdem besteht ja die ganz ganz große gefahr, dass kate in den knast muss. er hat also vorherhgesehn, dass kate mit auf dem flug ist, irgendwann von der insel runter kommt und dann noch nicht verurteilt wird?
da bin ich mehr als skeptisch.
das mit dem paar kann auch einfach nur ne lüge sein, um claire ins flugzeugzu locken... ein nettes elternpaar klingt doch besser als eine alleinerziehende frau... und vielleicht bandelt kate ja bald mit nem neuen mann an und sie werden erst das paar in los angeles...

und was hat die gefahr, dass kate in den knast muss, damit zu tun? das es nicht so kommt, kann er ja vorher gesehehn haben ;)

tobiWahn
28.02.08, 20:20
aber er ist kein echter priester ... seine taufe also nicht echt.

qu4d
28.02.08, 20:24
wer bestimmt denn, wer ein priester ist und wer nicht?

auf den zettel kommts doch nicht an, sondern ob er in dem glauben lebt

(würd ich jetzt mal behaupten)

Gya
28.02.08, 20:38
Hmm, also ich versteh das jetzt nicht so ganz. Du gehst ja mit deiner These davon aus, dass der Hellseher die Wahrheit sagt.. und er sagt nun mal Aaron muss von Claire aufgezogen werde und von niemandem sonst. Und am Ende der Theorie steht dann plötzlich Kate wäre dazu vorherbestimmt Aaron aufzuziehen :hmm:
Ich glaube auch dass der Hellseher recht hatte... Aaron muss von Claire aufgezogen werden.. sie will das aber nicht und der Hellseher sucht nach einer Möglichkeit, wie er Claire doch dazubekommt das Kind zu behalten... Einige Zeit später sieht Malkin den zukünftigen Absturz von 815 und schickt Claire genau in diesen Flieger. Er betonte ja noch, dass es unbedingt dieser Flug sein soll.
Irgendwas läuft aber auf der Insel schief und Claire ist nun doch nicht mehr imstande Aaron aufzuziehen...
Was für Folgen das hat, keine Ahnung...

qu4d
28.02.08, 20:50
Malkin sagt erst, dass Claire Aaron alleine aufziehen muss, ändert dann aber nach 4 Monaten seine meinung, kurz bevor Flug 815 dran is, dass das Baby weggegeben werden muss... kann auch n Plan sein, um alles sicherzustellen... wenn er das früher gemacht hätte, wäre Claire wohl nicht im Flieger gelandet

Sheryl
28.02.08, 20:59
Ich glaube einfach, daß Malkin sie in dieses Flugzeug geschickt hat, um sie an einen Ort zubinden. So kann sie Aaron nicht abgeben. Die Adoptivfamilie ist wahrscheinlich nur ein Trick um sie ins Flugzeug zubekommen. Das Kate ihn jetzt hat, ist keine Bestimmung. Glaube ich.
Ich glaube das irgendwas noch vorfallen wird und sie deswegen Aaron von der Insel weg bringt. Der Junge hat doch niemanden mehr. Ein Band des Vertrauens kann sich doch schon auf der Insel zwischen Claire, Aaron und Kate entwickelt haben. Sodaß halt Claire ihr Kind Kate anvertraut.

qu4d
29.02.08, 15:54
hab post 1 mal überarbeitet... ich hab da für mich noch n widerspruch zwecks schicksal/bestimmung... aber habt ihr erstmal so was dazu zu sagen?

Sheryl
01.03.08, 09:27
Und deswegen sollen sie auch zurück. Es gibt massive Probleme auf der Insel. So sehr, dass Hurley auf dem Festland von Inselvisionen heimgesucht wird.

Wenn Deine Annahme stimmt, dann müsste Kate ja auch von Halluzinationen heimgesucht werden. Oder ist sie immun, weil sie Aaron's Weg mitbeschreitet? Ich bin ja immer noch der Meinung, daß Malkin Chlaire nur ausgetrickst hat. Irgendwas ist auf der Insel passiert und Kate nimmt sich Aaron an.

tobiWahn
01.03.08, 11:22
bin da quads meinung. kate ist halt noch nocht so weit. zuerst trifft es hurly, dann jack, dann vllt kate. oder kate und said sind einfach unwichtig für die insel.

Pazuzu
01.03.08, 15:17
Aber warum weigert sich Jack das Baby zu sehen?

Wenn ich mich nicht irre weigert sich Jack nach dem Prozess von Kate zu ihr nach Hause zu gehen um einen Kaffe zu trinken weil er sagt er könne das Baby nicht sehen.

Und gehört Aaron zu den Oceanic 6?

qu4d
01.03.08, 15:21
Weil Jack weiss, dass er Aarons Onkel is und ihn unter diesen Umständen nicht sehen möchte. Vllt weil es ihn daran erinnert, was passiert ist... die Lüge tut ihm schon so genug weh... und durch Aaron kann er es nicht vergessen. Nehm ich mal an ;)

AlexWake
05.03.08, 09:15
Gute Theorie, qu4d.Dein letzter Post macht mich allerdrings stutzig. Will mal etwas näher drauf eingehen.Zeitlich gesehen spielt diese Verhandlung bevor Jack Kate einruft um ihr zu sagen ''We have to go back''. Meinst du also Jack macht seine Vergangenheit verrückt und er will das ganze vergessen (weil er vielleicht Schuldgefühle hat, dass er einfach gegangen ist und sie im Stich gelassen hat) und irgendwann hält er es nicht mehr aus und will dann zurück?Wir bräuchten mal soeinen Flash Forward Timetable... Kate/Hurley/Sayid -> Jack. Hat wer nähere Infos über die Daten der Flashbacks?

Kate78
05.03.08, 11:06
Reihenfolge:

FB von Kate im Gericht-Hurley in der Anstalt-Jack auf der Brücke-Jack will Kate überreden
Sayid kann ich nicht richtig einordnen... läuft nebenher...

AlexWake
05.03.08, 11:11
Woher weißt du, dass der Hurley Flash Back NACH Kate's ist? Wäre interessant zu wisse^^

qu4d
05.03.08, 11:15
Kann man glaub ich nicht direkt einordnen, dürfte aber zeitnah sein. Zu erkennen an Jacks Verfassung.

Also Anfang 2005 -> runter von der Insel.

Kate, Hurley und Sayid FFs sollten relativ eng beieinander liegen.

Sayids FF spielt definitiv vor Jacks Drogen/Alkoholabsturz. (wurde gestern bestätigt)

Und dann halt Irgendwann Anfang/Mitte 2007 Jacks Absturz.

AlexWake
05.03.08, 11:21
Gute Informationen. Das mit dem "Jack ist ein Frack" war mir klar. Man merkt ja auch, dass er da noch ziemlich klar aussah und am Ende eben nicht mehr.
Dachte nur ihr hättet irgendwelche kleinen Sachen bemerkt in den Gesprächen zwischen Jack und Kate und Hurley und Jack, die darauf schließen lassen in welcher Zeit das spielt.
Sehr wichtig wäre diese Erkenntnis nicht aber schaden könnte sie auch nicht

Kate78
05.03.08, 11:51
als JAck bei KAte im Gericht ist ist er glatt rasiert..

Bei Hurley hat er schon kleine Stoppeln und sagt er will sich einen Bart wachsen lassen...

ist nicht 100% sicher dass er den auch gleich lang wachsen lässt für seinen Absturz später, aber er spricht schonmal davon...

AlexWake
05.03.08, 11:57
Ah. Sowas meinte ich. Danke. Bin wohl nen schlecher LOST-Fan die Folgen immer nur einmal zu gucken *g*

Maggie Ryan
05.03.08, 18:19
Na ja, könnte auch sein, dass er sich fürs Gericht extra schick gemacht hat, da rasiert man sich auch schon mal. So lange dauert es bei Jack ja nicht, bis die Stoppeln nachgewachsen sind.

Ich mache meine Zeiteinteilung von anderen Dingen abhängig. Zum Beispiel von der Aufmerksamkeit für die Oceanic 6 in den Medien.

Bei Hurleys FF ist der Hype noch sehr groß, Jack spricht mit ihm davon, dass sie sogar Autogramme geben müssen. Deshalb scheint es mir, als sei ihre Rückkehr noch nicht sehr lange her, vielleicht wenige Monate, mehr sicher nicht.

In Kates FF ist sie auch noch eine Bekanntheit, das zeigt die Menge an Reportern vor der Tür, für die der Prozess gegen eine der O6 ein Riesending ist. Aber ich denke, dass so ein Prozess eine gewisse Zeit an Vorbereitungen braucht, das dauert doch wohl länger als drei Monate, bevor es losgeht, schätze ich. Deshalb würde ich diesen FF etwas nach dem von Hurley anlegen.

In Sayids FF redet der mit dem Italiener auf dem Golfplatz auch über seinen Status als O6. Avellino sagt: " Ah, that’s – that’s amazing. I remember reading all about it." Das macht für mich den Eindruck, als wäre es nicht mehr unbedingt auf den Titelseiten der Magazine, also schon länger her. Deshalb denke ich, dass Sayids FF unbedingt nach dem von Hurley und Kate stattfindet.

Ja, und der FF von Jack ist dann der am weitesten in der Zukunft liegende.

Roland von Gilead
05.03.08, 18:28
@Maggie:
Genauso seh ich das auch. Ist einfach logisch....

Mann mit Bier
05.03.08, 22:37
naja, bei dem hurley ff wird ja gesagt dass er noch ab und zu n paar autogramme schreiben muss auf die frage ob ihn die reporter in ruhe lassen. bei kate ist ja noch ziemlicher rummel, also würde ich sagen kate spielt vor hurley

und wenn jack aaron nur wegen der erinnerung an die insel nicht sehen will, warum will er dann mit kate einen kaffee trinken? erinnert ihn kate nicht daran?

Alkertrazz
06.03.08, 07:12
und wenn jack aaron nur wegen der erinnerung an die insel nicht sehen will, warum will er dann mit kate einen kaffee trinken? erinnert ihn kate nicht daran?

Ne ne, ist ja nicht nur die Insel, Aaron erinnert ihn ja dann auch an sein Halbschwester Claire...Das hat dann ja weniger mit Kate zu tun...

KalleTorsten
15.05.08, 06:00
Nach den Erkenntnissen aus "Something Nice Back Home" finde ich das mit dem "Paar in LA" von Malkin schon heftig. Jack arbeitet wieder in seiner alten Klinik, lebt also mit Kate in LA. Da haben wir unser Paar. Sehr beeindruckend, wie detailverliebt die Autoren sind.

JohnDo
15.05.08, 09:23
Hab grad auch erstmals diesen Thread gelesen und muß sagen: Daumen hoch qu4d. :zweidau: Hast schon "manchmal :D:D:D" gute Ideen auf Lager! ;)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Autoren schon zum Zeitpunkt der 1. Staffel wußten, dass mit dem Paar in LA "Kate und Jack" gemeint waren, aber ich finde es einfach genial, dass sie diese Aussage von Malkin damit schön rund und abschließend gemacht haben. Krasse Sache!!:crazy:

tobiWahn
15.05.08, 17:28
hm.. kann mir schon vorstellen, dass das von anfang an geplant war, weil das u.a. zur großen story gehört, die in groben zügen von anfang an feststand.

irrsing
15.05.08, 20:53
Wunderbar qu4d :)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Malkin ein Schwindler ist.

Diese Szene mit den 2 Screenshots aus Raised by Another, wo Claire den Alptraum hat
und Locke mit dem roten Auge am Tisch sitzen sieht macht mir gerade irgendwie Angst.
Ich mein ... nun hat sie Aaron weggegeben. Und es wird wohl auch recht bald ein Preis zu zahlen sein.
Ich frage mich, wie Locke sich dabei wohl verhalten wird.

4.8.15.16.23.42
17.05.08, 22:19
das eine auge ist weiß das andere schwarz

Mammam
18.05.08, 19:41
Hab ich dir ja bestimmt schon mal gesagt, aber das ist so ziemlich mein Lieblingsteil von quasiadam :)
Wenn das stimmt, dass sich die Locke-Vision darauf bezieht, unterstreicht das nur noch einmal die Genialität der Show