PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaron

mpeter89
22.02.08, 22:31
Bidde nicht hauen, aber wenn ich mir so Beiträge im anderen Foren durchlese, scheint es mir, als ob für die meisten klar war, dass ihr Kind Aaron ist - das es vorauszuahnen war.

Aber woher?
Ich habe bis zum Ende angenommen, dass Kate doch schwanger ist, aber nur die Reaktion von Sawyer testen will (deswegen die Lüge) und dass Sawyer der Vater ist.

Jetzt meine Frage:
- Ist "Aaron" ihr Kind und hat sie es vllt. nur deswegen Aaron genannt, weil sie sieht, wie glücklich Claire mit ihren Sohn ist und ein ähnliches Schicksal teilt? Man kann doch nicht gleich aus dem Namen "Aaron" deuten, dass es Claries Kind ist, das Kate nur adoptiert hat.

- Welche Anzeichen gibt es denn, dass "Aaron" ihr Kind ist, von dem sie spricht?

Alvar Hanso
22.02.08, 22:37
Bidde nicht hauen, aber wenn ich mir so Beiträge im anderen Foren durchlese, scheint es mir, als ob für die meisten klar war, dass ihr Kind Aaron ist - das es vorauszuahnen war.

Aber woher?
Ich habe bis zum Ende angenommen, dass Kate doch schwanger ist, aber nur die Reaktion von Sawyer testen will (deswegen die Lüge) und dass Sawyer der Vater ist.

sorry wenn ich dich falsch verstehe.
aber wenn du die ganze zeit angenommen hast, das kate von sawyer schwanger ist, dann bist du doch auch einer von den leuten, die glauben, das aaron wirklich das kind von kate ist !?

anzeichen dafür:
- aarons aussehen
- jacks reaktion (das er das kind nich sehen will, weil es von sawyer ist)

genau kann man das jetzt aber noch nicht sagen. es kann genau so gut sein das kate aus irgend einem grunde das kind von claire mitgekommen hat.

Fleuz
22.02.08, 22:44
Ich glaube trotzdem, dass es Claires Aaron ist.
Jacks Verhalten können wir noch garnicht deuten. Dafür spricht der Name, ganz klar. Und Kates Gesichtsausdruck, als sie ihn umarmt und seinen Namen sagt. Intuition eben. ;)

mpeter89
22.02.08, 22:57
sorry wenn ich dich falsch verstehe.
aber wenn du die ganze zeit angenommen hast, das kate von sawyer schwanger ist, dann bist du doch auch einer von den leuten, die glauben, das aaron wirklich das kind von kate ist !?
Ich glaube das Kates Aaron, den wir zum Schluss sehen ihr Kind ist.
Claires Aaron, ist hingegen ein anderes Kind, immer noch Claires.

Ich glaube trotzdem, dass es Claires Aaron ist.
Warum sollte Kate Claire ihr Kind wegnehmen und warum kann es nicht Kates Kind sein, wenn Kate doch höhstwarscheinlich schwanger ist? Ist für mich unlogisch.
Auch Jacks Reaktion spricht dafür, dass es wirklich ihr Kind ist, wobei Sawyer der Vater ist. Jack würde nicht so reagieren, wenn er wüsste, dass Kate das Kind adoptiert oder möglicherweise sogar weggenommen hat.
Wenn das Kind adoptiert sein sollte, stellt sich wieder eine neue Frage: Warum gibt Claire ihr Kind freiwillig weg, sie liebt es doch. Oder hat Claire nicht überlebt? Dann würde Jack aber nicht so abstoßend reagieren.

Ich denke, dass Kate ihr Kind einfach nur Aaron genannt hat und Jack so reagiert, weil Sawyer der Vater ist und oder weil Sawyer noch in Zukunft ganz schlimme Sachen machen wird.

Hätte Kate Aaron nur adoptiert, würde ja eine ganz komische Situation bestehen, denn damit wäre das Kind, von Jacks Halbschwester das Kind von Kate, seiner Liebe :-o

Driveshaft
22.02.08, 23:06
Wir sollen vermutlich im Glauben gelassen werden, dass es Aaron ist und vermutlich ist es wirklich Kate's Kind. Sie testet vermutlich Sawyer und wie er drauf reagiert. Das erklärt auch ihre Flucht und die Ohrfeige, sowie ihr ganzes Verhalten... warum sie das Kind dann Aaron nennt, ist ne andere, noch nicht bekannte Geschichte.

Kamui
22.02.08, 23:08
Ist es Claire's Aaron?
Pro: Er heisst Aaron, zeitlich passt das Alter des Kindes!
Contra: Kates Reaktion, als Sawyer sich gefreut hat, dass sie nicht schwanger ist, (deutet auf eine Lüge von Kate hin)
Jacks Reaktion, die momentan nur glaubwürdig ist, wenn es Sawyer's Aaron ist!

Momentan spricht echt mehr dafür, das es Kate's leibliches Kind ist, die es Aaron genannt hat, wofür es dann aber eine persönliche und für uns plausible Erklärung geben muss!

iluvatar
22.02.08, 23:11
Ich glaub, was dagegen spricht, dass es Kates Kind ist, dass es zeitlich andersrum besser passt. Gucken wir uns das an: Wir gehen davon aus, dass Aaron ca 2 Jahre alt ist. Wir gehen auch mal davon aus, dass Kate nach der Rettung der O-6 unmittelbar verhaftet wurde und die Zeitspanne zwischen Rettung und Verhandlungsende keine mehreren Monate ist.

1.Clair bekommt ihr Baby Ende 2004. Nach ca. 2 Jahren ist es ihr Baby, das von Kate umarmt wird, d.h. sie werden irgendwann 2006 gerettet -> Sie sind ca. noch ein Jahr und einige Monate auf der Insel.

2.Kate bekommt ihr Baby Ende 2005. Nach ca. 2 Jahren ist es ihr Baby, das sie umarmt, d.h. sie werden irgendwann zwischen Ende 2007 - dem ganzen Jahr 2008(vielleicht ist er älter -> 2009) gerettet -> Sie sind noch mindestens 2 Jahre und mehrere Monate auf der Insel.

Von den Fbs und FFs abgesehen, gibt es bei Lost keine großen Zeitsprünge. Die Gegenwart wird chronologisch erzählt, wobei das Verhältnis "Erzählte Zeit - Erzählzeit" relativ konstant bleibt. Und deshalb würde der erste Fall besser passen (naja passt jetzt auch nicht perfekt rein), aber der zweite Fall ist doch fast schon auszuschließen.

Naja das was ich hier versucht hab ,quantitativ zu darzustellen, hatten sicher viele intuitiv grob gedacht, als sie Kate "Aaron" sagen hörten. Ich bin nach der Folge schon davon ausgegangen, dass es Claires Aaron ist.
Aber natürlich steht die andere Möglichkeit noch offen und ist denkbar.

ToneDef
22.02.08, 23:12
Wir sollen vermutlich im Glauben gelassen werden, dass es Aaron ist und vermutlich ist es wirklich Kate's Kind. Sie testet vermutlich Sawyer und wie er drauf reagiert. Das erklärt auch ihre Flucht und die Ohrfeige, sowie ihr ganzes Verhalten... warum sie das Kind dann Aaron nennt, ist ne andere, noch nicht bekannte Geschichte.

Naja Norman,es könnte ja auch sein das z.B. Claire etwas gutes für Kate getan hat,wie ihr den Vortritt zu lassen von der Insel zu kommen.Sie hat ihr Kind quai so als Erinnerung als Dankeschön Aaron genannt.

Alvar Hanso
22.02.08, 23:15
Naja Norman,es könnte ja auch sein das z.B. Claire etwas gutes für Kate getan hat,wie ihr den Vortritt zu lassen von der Insel zu kommen.Sie hat ihr Kind quai so als Erinnerung als Dankeschön Aaron genannt.

das denke ich auch.
wenn claire und der "echte" aaron auf der insel zurückgeblieben sind, dann ist kate beim verlassen der insel davon ausgegangen, das sie diese niemals wieder sehen wird.
und als erinnerung hat sie dann ihr eigenes kind aaron genannt

Driveshaft
22.02.08, 23:17
^ z.B. Oder vielleicht hat sich Claire auch geopfert. Wer weiß das schon. Claire will die Insel doch eigentlich eh nicht verlassen.

Ich tendiere mitlerweile echt irgendwie dazu, dass es Kate's eigenes Kind ist. Die Macher wollen uns sicher nur auf die falsche Fährte führen! Ha! Und da will ich einmal von Anfang an Recht haben... oder nicht :D

Kamui
22.02.08, 23:19
@iluvatar:
Gestrandet sind sie Mitte/Ende September 2004.
Momentan sind es etwa 3 Monate später, also Dezember rum! Falls Kate am Anfang der dritten Staffel von Sawyer geschwängert wurde (ich schätze grob Mitte/Ende November, so wird das Kind August 2005 geboren!) Wenn das Kind nun 2 Jahre alt ist, müsste es jetzt Sommer 2007 sein!
Wann genau soll Jacks FB spielen? Könnte wirklich knapp werden...

ToneDef
22.02.08, 23:24
^ z.B. Oder vielleicht hat sich Claire auch geopfert. Wer weiß das schon. Claire will die Insel doch eigentlich eh nicht verlassen.

Ich tendiere mitlerweile echt irgendwie dazu, dass es Kate's eigenes Kind ist. Die Macher wollen uns sicher nur auf die falsche Fährte führen! Ha! Und da will ich einmal von Anfang an Recht haben... oder nicht :D

Irgendwann müssen wir ja auch ma von Anfang an Recht haben.;)

iluvatar
22.02.08, 23:34
Kates Schwangerschaft hab ich eher auf Dezember, Anfang 2005 geschätzt. Naja wie auch immer das Argument mit der Zeit bleibt unverändert.

Wieso sollte sie ihn Aaron nennen ? finde ich unwahrscheinlich, da sie bis dato keine Beziehung zum Kind hat.
Auch Jacks Verhalten würde ich ihm nicht zutrauen: Die Frau, die man liebt, vermeiden nur, um ihr Kind nicht sehen zu müssen, das von einem anderen ist. Zumal Jack und Sawyer nicht gerade Todfeinde sind.
Doch wenn es Claires Kind ist und er schon weiss, dass sie seine Halbschwester ist, die wohl Tod oder für immer auf der Insel gefangen ist, dann will er die Erinnerungen an Claire und/oder der Insel verdrängen/aus dem Weg gehen. Das ist nur eine Möglichkeit. Wer weiss vielleicht hat er sie töten müssen: Es kann ja noch wer weiss was passieren.

Gya
22.02.08, 23:40
Naja, ich finde nicht dass Aaron Kate oder Sawyer sehr änhlich sieht. Die hellblonden Haaren von Aaron erinnern mich dann doch eher an Claire.
Keine Ahunug wie es dazu kam, dass jetzt Aaron bei Kate ist und nicht bei Claire.
Vielleicht bauen die zwei in den nächsten Folgen eine tiefere Freundschaft auf und vielleicht starb Claire irgendwann hinterher und vertraute ihr Kind Kate an...
Jack mag das Baby nicht sehen, weil... tja... ich kann mir vorstellen was Aaron angeht noch einiges auf uns zu kommt. Wenn man davon ausgeht dass im Flashforward von Jack, Kate auch von Aaron redet, zu dem sie zurück muss... naja... ich mein nur dass mir der kleine Aaron nicht so ganz geheuer ist ;)

Spade
22.02.08, 23:44
Bei Lost kann man ja vieles hinterfragen, aber Cliffhanger glaube ich in der Regel sofort. Der Cliffhanger war, dass Kates "Sohn" Aaron ist, also wird das auch der Aaron sein, den wir kennen. Wenn die jetzt später aufklären "Überraschung! Das Kind heisst nur auch Aaron und ist wirklich von ihr", dann war doch die ganze Folge sinnlos.

Da könnte man ja auch sagen, dass Sayids Chef Ben nur sehr ähnlich sieht, sein Name wurde ja nie genannt.

nuts
22.02.08, 23:58
bin mir auch sicher dass Kate´s Aaron = Claire´s Aaron ist.
Wie und warum es dazu kam ist mir noch nicht ganz klar, mir scheint hierzu die Szene mit Jack sehr vielsagend. Zunächst sollte man ja meinen dass Jack das Kind nicht sehen will weil wir glauben sollten es sei Sawyers, jetzt da wir wissen welches Kind es wirklich ist muss man sich Gedanken machen warum er Aaron nicht sehen will. Hat Kate, Claire das Kind weggenommen, Claire evt. was angetan ? Hat Aaron ebenso wie Walt irgendwelche unheimlichen Fähigkeiten ? Hat evt. sogar Aaron Claire was angetan ?
Hat Jack eine auf der Insel eine Entscheidung getroffen die zum Tod von Claire geführt hat und Kate springt somit als Ersatzmutter ein ? Oder ists einfach so dass eben nur die 6 von der Insel runter kommen und Claire nicht eine von diesen 6 ist, auf der Insel zurückbleiben muss ihr Kind aber Kate anvertraut damit es von der Insel kann.

severus
23.02.08, 00:51
Wie im Episodenthread schon erwähnt, kann von der Timeline aus gesehen, es sich nur um Claire's Aaron handeln. 4.04 muss - wenn man Jacks Verhalten vergleicht (normales Auftreten in 4.01 und 4.04 - Alkoholiker / Freak in 3.23) und sein Verhältnis zu Kate - vor 3.23 spielen. 3.23 spielte im April 2007 - wenn Kate erst auf der Insel oder danach schwanger geworden wäre, dann wäre das Kind deutlich unter 2 Jahre. Das Kind in 4.04 war aber deutlich über 2 Jahre (mein Sohn ist gerade 2 geworden). Und die Vermutung, dass sich 4.04 sogar Jahre nach 3.23 spielt halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da die Gerichtsverhandlung sicher nicht Jahre nach der Rettung (wahrscheinlich 2005) stattfindet, sonder sicher zeitnaher (kurz nach der Rettung ist ein solcher Presserummel sehr wohl nachvollziehbar, Jahre danach eher nicht).

Von daher glaube ich relativ sicher, dass es sich um Claire's Aaron handelt.

tobiWahn
23.02.08, 00:59
claires aaron, wegen kates verletzung am arm im season 3 finale. aaron macht zicken, weil er auf die insel zurück muss :D

Iceman
23.02.08, 01:25
Bei Lost kann man ja vieles hinterfragen, aber Cliffhanger glaube ich in der Regel sofort. Der Cliffhanger war, dass Kates "Sohn" Aaron ist, also wird das auch der Aaron sein, den wir kennen. Wenn die jetzt später aufklären "Überraschung! Das Kind heisst nur auch Aaron und ist wirklich von ihr", dann war doch die ganze Folge sinnlos.

Da könnte man ja auch sagen, dass Sayids Chef Ben nur sehr ähnlich sieht, sein Name wurde ja nie genannt.

Respekt! Ist auch meine Meinung, ich bin überzeugt davon, dass sich Kate nicht wirklich über ein Kind von Sawyer gefreut hätte, wie es hier schon vermutet wurde.

Daher denke ich, dass mit Claire etwas geschehen sein muss oder, dass sie sozusagen Kate gebeten hat, sich in der Aussenwelt um Aaron zu kümmern, bis sie auch gerettet ist. Vielleicht passiert ja noch etwas, was Claire dazu veranlasst haben könnte, Aaron mitzugeben.

Und wenn Desmonds "Vorhersage" stimmen sollte, wäre sie ja sicher nicht allein an Bord, sondern würde ihr Kind mitnehmen. Wer weiss, was noch auf dem Frachter passiert usw.

st_jorge
23.02.08, 01:44
Daher denke ich, dass mit Claire etwas geschehen sein muss oder, dass sie sozusagen Kate gebeten hat, sich in der Aussenwelt um Aaron zu kümmern, bis sie auch gerettet ist. Vielleicht passiert ja noch etwas, was Claire dazu veranlasst haben könnte, Aaron mitzugeben.
Ich denke auch das ist der Hauptgrund, und jeder hat jetzt Interesse an Claire. Die Autoren haben es geschickt eingefädelt einen eher schwache, seid der dritten Staffel, Claire Story wieder kräftig aufzupeppen.

DarkDevil
23.02.08, 02:26
Ich sehe 2 möglichkeiten,

eine ist es gehört zu bens plan und es ist claires babe, denn das war die einzige möglichkeit kate irgendwie befreien zu können aus anklage,

die zweite möglichkeit: es ist kates babe und sie hat es aaron genannt damit sawyer denkt es sei claire´s aaron , aber in echt sein sohn, aber das dneke ich nicht!

pIEt
23.02.08, 03:25
ich denke es ist claires aaron. kann für mich mit der zeit gar nicht anders hinkommen.
und warum jack das baby nich sehen will?
ich denke mit claire ist was passiert und da wir wissen das jack claires halbbbruder ist, ist quasi aarons onkel jack.
und jack will das baby nicht sehen weil es ihn an seine hablschwester erinnert.

mpeter89
23.02.08, 08:21
Wie im Episodenthread schon erwähnt, kann von der Timeline aus gesehen, es sich nur um Claire's Aaron handeln.
Naja. Wie lange sind denn die Losties schon auf der Insel? 2 Monate? Und wenn Kate jetzt schwanger ist, sollte das Baby auch bald zu Welt kommen und dann ist der Altersunterschied auch nicht sooo groß.
Außerdem muss man bedenken, dass Kate auf der Insel schwanger wurde. Vllt. dauert deswegen die Schwangerschaft nur ein paar Wochen. Wunden heilen ja auch viel viel schneller.
Zudem wissen wir nicht genau, wann der Flashforwart spielt.
Ich denke nicht, dass die Timeline ein Beweis ist, dass es Claire's Aaron ist.

bahadinho
23.02.08, 09:30
Kate ist sehr unberechenbar, und teilweise auch egoistisch. Ihr Verhalten gegenüber Aaron in der letzten Folge auf der Insel, von wegen "ich bin nicht so gut mit Babys", zeigt mir eher, dass sie was plant.

Kann es nicht sein, dass sie, jetzt wo sie weiss, dass die Aussenwelt über sie bescheid weiss, einfach (evtl sogar mit mit Jack) einen Plan ausgehekt hat und Aaron "geklaut" hat. Sie dachte vielleicht, dass sie, wenn sie mit einem Baby zurück kommt, nicht mit einer Strafe rechnen muss.

Der FlashForward in der dritten Staffel spielt meiner Meinung nach viel später wie der in der vierten Staffel. Das erklärt auch, warum sie nicht zurück will. Sie darf ja auch nicht mehr außer Land gehen! Desweiteren sagt Jack, dass er es satt hat zu lügen.

Fleuz
23.02.08, 09:41
Ein Plan? Never!
Man kann ja über Kate sagen was man will. Aber Claire das Kind wegzunehmen und es als eigenes auszugeben geth zu weit. Entweder Claire stirbt oder es gibt andere Gründe.

Rico
23.02.08, 10:03
Man kann ja über Kate sagen was man will. Aber Claire das Kind wegzunehmen und es als eigenes auszugeben geth zu weit.
Vielleicht, aber was sind denn Kates Alternativen?
a) sie bleibt auf der Insel bei Sawyer; sie hat das für eine Nacht getestet und schon da flogen die Fetzen, weil Sawyer sie nicht wirklich liebt, sondern nur seinen Spaß will.
b) sie verlässt die Insel. Sie weiß von Miles, dass der Außenwelt klar ist, dass sie an Bord war und nach Verlassen der Insel aufgrund ihrer Vergehen möglicherweise für zehn Jahre in den Knast kommt.
Also muss sie einen Plan haben, der ihren Hals aus der Schlinge zieht, denn Kate will sicher nicht s lange in den Bau. Wer weiß, vielleicht spielt sie mit offenen Karten und Claire ist eingeweiht und sie haben wie auch immer gearteten einen Deal gemacht!?

Dass Kate es auch um jeden Preis verhindern will, dass ihre Mutter Aaron sieht, spricht auch dafür dass es Claires Aaron ist. Kate hat ein schlechtes Gewissen, weil sie der ganzen Welt etwas vorspielt und hat Angst, ihre Mutter würde Verdacht schöpfen, Mütter haben eben den sechsten Sinn. ;)

Tiffany66
23.02.08, 10:33
Ich gehe davon aus, dass es "unser" Aaron ist. Immerhin wohnen Kate und Claire jetzt zusammen und sie wird eine Beziehung zu ihm aufgebaut haben, das passiert zwangsläufig wenn du mit einem Kind lebst.

Und ich denke auch ganz klar, das Claire nicht mehr lebt, da ich nicht glaube, dass eine Mutter ihr Baby hergibt, es sei denn sie weiss, dass sie sterben wird.

Auch traue ich Kate nicht zu ein Baby zu stehlen (noch dazu das Baby ihrer Freundin) ,um selber besser dazustehen.

Jacks Reaktion verstand ich am Anfang (wie von den Autoren gewollt) als "äh nö Sawyers Baby muss ich nicht sehen", denke aber nach der Auflösung, dass es viel traumatischer für Jack ist. Ev. wollte er durch seine Ausage vor Gericht nur erreichen, dass Aaron nicht nochmals seine Mutter verliert.
Ich gehe sogar soweit, dass Jack Mitschuld an der Situation hat, sprich er trägt auch Verantwortung für Claires Tod.
Die Erklärung es sei halt das Kind seiner Schwester kann ich nicht zählen lassen, denn dann würde man doch erst recht die Nähe suchen, oder. Wer bitte würde sich denn nicht um seine Nichte oder seinen Neffen kümmernt, wenn der Bruder oder die Schwester sterben?
Jack hat ein unglaublich schlechtes Gewissen und das richtet ihn, wie wir es schon gesehen haben, zu Grunde.
Ev. dachte er, dass er alles hinter sich lassen könne auch was mit Claire passiert ist, muss aber später erkennen, dass er es nicht ertragen kann, wenn noch jemand Schaden nimmt. Er ist Jack, er geht immer davon aus, allen helfen zu können.

bahadinho
23.02.08, 10:43
Dass Kate es auch um jeden Preis verhindern will, dass ihre Mutter Aaron sieht, spricht auf dafür dass es Claires Aaron ist.

sehr guter aspekt!

extremlostfan
23.02.08, 15:06
es bestimmt claire's sohn!!! 1. geht es sich vom alter her aus (der ist ja schön größer und kein baby mehr in der zukunft) 2. das haar und auch gesicht erinnert mich doch sehr an aron von claire. und WARUM SOLLTE KATE IHREN SOHN AUSGERECHNET ARON NENNEN?

croboy82
23.02.08, 15:49
bin auch der meinung, dass es claires aaron ist. die produzenten wollten uns während der folge auf die falsche fährte locken, so dass wir denken, kate ist auf der insel von sawyer schwanger und jack deshalb das kind nicht sehen will.

dabei ist es claires aaron und jack will ihn nicht sehen, weil claire vielleicht etwas passiert ist und er inzwischen weiss, dass sie seine halbschwester ist oder sie haben einen deal mit claire abgeschlossen, aber jack bereut es jetzt schon zu lügen.

achja, noch interessant finde ich, dass wir jetzt wahrscheinlich wissen, wen kate im finale von staffel 3 gemeint hat, als sie sagte sie müsse zurück zu IHM (= Aaron). und langsam können wir auch davon ausgehen, dass sawyer die insel nicht verlässt. er wäre ansonsten sicherlich bei dem prozess irgendwo aufgetaucht. aber scheinbar liebt jack kate noch und kate ist alleinerziehende "mutter".

und kate wollte aaron nicht beim prozess und auch nicht bei ihrer mutter, damit nicht auffliegt, dass er älter ist, als er eigentlich sein sollte.

Camaro
23.02.08, 16:49
Ist das nur Zufall gewesen, oder ein versteckter Hinweis? Es gab zwei Dialoge:

Kate und Sawyer (Minute 18):
Sawyer: Baby Aaron keeping you up all night?
Kate: No. No, he's a good sleeper.

Kate und Claire (Minute 24):
Kate: I didn't wake Aaron, did I?
Claire: No, Aaron was born on this island. He can sleep through anything.

Und was macht Aaron als Kate am Ende der Folge nach Hause kommt? Richtig: Schlafen!

Wessen Kind ist es dann wohl?

johnny_silver
23.02.08, 17:10
Laut Credits soll Aaron 2 Jahre alt sein

The end credits credit William Blanchette not as Aaron but as "Two Year Old Boy." This places the events of Kate's flashforward approximately in late 2006 or early 2007.

yo_man
23.02.08, 17:21
Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht was damit zu tun hat, dass Jack und Claire Geschwister sind?
Und wir wissen ja, dass Jacks Vater ein wichtige Rolle in der Zukunft tragen wird (s. Jacob etc).
Das könnte auch erklären wieso Claires Baby auf der Insel leben konnte, eben weil es Jacks Vaters Blut intus hat.

Böhni
23.02.08, 17:36
Ich denke auch, dass es Clairs Aaron ist. Jack sagte ja in der Gerichtsverhandlung, es hätte nur 8 Überlebende gegeben. Clair ist wohl keine von denen, Aaron hingegen schon. Und Kate kümmert sich jetzt um Aaron.

ilam
23.02.08, 20:30
Ich denke auch, dass es Clairs Aaron ist. Jack sagte ja in der Gerichtsverhandlung, es hätte nur 8 Überlebende gegeben. Clair ist wohl keine von denen, Aaron hingegen schon. Und Kate kümmert sich jetzt um Aaron.

Aaron war doch noch gar nicht geboren, als sie abgestürzt waren, weder "in Echt" noch nach der Legende - er stand ja auch nicht auf der Passagierliste, kann somit keiner der "8 Überlebenden" der Legende sein
Die auf der Insel langsamer vergehende Zeit (Raketenexperiment) sorgt passenderweise dafür, dass sich niemand fragt, warum Kate beim Einchecken nicht so eine Kugel wie Claire vor sich hergetragen hat...

Fleuz
23.02.08, 20:46
Das hast du dir jetzt aber komplett aus den Fingern gesogen, ilam.
Warum muss Aaron auf der Liste stehen um ein Überlebender zu sein? Das mit der Zeit ist nichtmal im Ansatz geklärt. Wenn acht den Absturz überlebt haben und drei gestorben sind, + Aaron, macht nach Adam Riese 6, besser gesagt "Oceanic 6". ;)

Andrius
23.02.08, 21:11
Ich denke, daß es der uns bekannte Aaron von Claire ist.
Sie ist wahrscheinlich gestorben, weil sie sonst ihr Kind nie abgeben würde.
Sie ist zusammen mit Aaron in einen Hubschrauber gestiegen (Vision von Charlie) und auf dem Frachter oder woanders später ist Claire irgendwas zugestossen und Kate kümmert sich nun um das Baby.
Ganz einfach, meiner Meinung nach.
Sie tut aber so als ob es ihr eigenes Kind wäre, damit sie (als Verbrecherin) ihn nicht abzugeben braucht und den Vormund würde ihr sowieso keiner zusprechen bei ihrer Vorgeschichte.
Also wissen nur die Eingeweihten, daß es Claires Kind ist.

Hat jemand ne bessere, einfachere Theorie?

MfG

voodoopriester
23.02.08, 21:13
ich denke auch, dass es claires aaron ist.
aus irgendeinem grund (keine spritzen mehr?) ist claire doch noch gestorben und da hat sich kate dann die rückfahrkarte gesichert, weil es ja normalerweise klar ist, dass kinder als erstes gerettet werden.
außerdem ist claire im prinzip "überflüssig" in der lost-geschichte, durch den tod von charly, geworden. wenn man sich recht überlegt, hat claire im prinzip ihre rolle beendet. von ihr wird ja auch nichts mehr gezeigt, was nichts mit aaron zu tun hat.
und ich denke auch, wenn es wirklich kates baby wäre, hätten die drehbuchautoren nicht so einen film gemacht, nur weil es der gleiche name ist. der "schock" kommt doch viel besser für die zuschauer, wenn es wirklich claires aaron ist.

die_sonne84
23.02.08, 21:30
Die Prophezeihung von Malkin wird daher ja nun doch nicht erfüllt...Claire zieht ihr Kind nicht allein auf. Auch das könnte noch Folgen in der Zukunft haben, da haben die Macher ja auch ein ziemliches tohuwabohu drum gemacht, dass das wichtig ist!

Bronson2007
23.02.08, 23:04
Warum versuchten "die Anderen" so verzweifelt, ein Kind auf der Insel zur Welt zu bringen. Es scheint die zentrale Aufgabe zu sein. Juliette wurde deshalb auf die Insel gebracht. Es wird ein riesiger Apparat betrieben und Millionen ausgegeben. Und es ging bestimmt nicht darum, die Nachkommenschaft auf der Insel zu sichern.

Ich glaube, Aaron etwas ganz besonderes...

Fleuz
23.02.08, 23:14
Aaron wurde nicht auf der Insel empfangen. Sondern außerhalb.
Es könnte durchaus sein, dass die Others lediglich deren Fortbestand sichern wollen.
Auf jeden Fall wollen sie rausfinden wieso Kinder, die auf der Insel empfangen werden, sterben. Besser gesagt die Mutter während der Schwangerschaft stirbt.
Warum wird denn ein rießiger Apparat betrieben? Habn ich wohl verpasst. Oder meinst du die Vortragsstunde von Richard?

EDIT:
Ich weiß nicht, ob der ABC-Podcast als Spoiler gilt. Deshalb setz ich mal Tags:
Laut Evangeline Lilly ist es Claires Aaron. Punkt.

Maggie Ryan
24.02.08, 09:36
Das wird im Podcast gesagt? Ich hab ihn auch gehört, aber das hab ich dann wohl überhört.

Fleuz
24.02.08, 10:49
Das wird im Podcast gesagt? Ich hab ihn auch gehört, aber das hab ich dann wohl überhört.
Nicht der Audio-Podcast, sondern der neue:
http://spoilerslost.blogspot.com/2008/02/official-abc-podcast-eggtown.html

Mr. Muchacho
24.02.08, 11:12
Meine bescheidene Einwende:

- Ist Aaron im Sarg?
- Meint Kate, als sie mit Jack ( Ende Staffel 3 ) am Flughafen redet, Aaron, als sie sagt:" Ich muss gehen, er wird sich wundern wo ich bin..." ?

Meiner Meinung nach sind beide Fragen mit einem "Ja" zu beantworten.

Edit: Da fällt mir ein... vllt musste Claire auf der Insel bleiben und bittete Kate das Kind mitzunehmen. Zwecks besseres Leben"... nun ja, und Kate lebt jetzt mit einer Lüge.

Andrius
24.02.08, 11:40
Nein, ich glaube nicht, daß Claire ihr Kind freiwillig abgeben würde!
NIEMALS!
Sie würde entweder dem Kind zuliebe mitkommen und die Insel verlassen oder das Kind auf der Insel behalten.
Sie wurde entweder dazu gezwungen Aaron wegzugeben oder sie ist tot, was viel wahrscheinlicher ist mMn.

MfG

xSlay
24.02.08, 12:31
Meine bescheidene Einwende:

- Ist Aaron im Sarg?
- Meint Kate, als sie mit Jack ( Ende Staffel 3 ) am Flughafen redet, Aaron, als sie sagt:" Ich muss gehen, er wird sich wundern wo ich bin..." ?

Meiner Meinung nach sind beide Fragen mit einem "Ja" zu beantworten.
Wie kann man beide Fragen mit einem "ja" beantworten? Das eine schließt doch das andere aus.Aaron kann ja nicht im Sarg liegen und gleichzeitig zu Hause bei Kate. ;)

-Aaron im Sarg
Niemals. Warum kommt dann niemand zur Beerdigung? Nicht mal Kate, die sich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon Jahre um ihn gekümmert hat. Außerdem würde Aaron im weitesten Sinne zu Jacks Familie gehören, aber das hat er ja verneint.

- Aaron wartet zu Hause
Das ist sehr wahrscheinlich.

majae
24.02.08, 17:03
Ich denke es ist Clairs Aaron. Wenn nicht, hätte uns Lost mal gründlich reingelegt, was ich den Schreibern zwar auch zutrauen würde prinzipiell, allerdings wäre es doch komisch, das aufs Ende zu legen als Cliffhanger. Klar, kann das nur eine Möglichkeit sein, uns im falschen Glauben zu lassen, aber irgendwie glaub ich halt, dass es Clairs Aaron ist. Vermutlich nur Intuition.

Dennoch denke ich auch, dass Kate schwanger ist auf der Insel. So wie sie reagiert hat nach Sawyers Freude. Aber vielleicht ist ihr Kind gestorben? Vielleicht eine Fehlgeburt?

Ich denke, dass Claire gestorben ist.

Alvar Hanso
24.02.08, 17:05
ich hab auf youtube mal nen SPOILER! zu den thema gefunden

es geht um ein bild das schon seit längerer zeit kursiert. es wird wohl auch nichts aufklären, aber trotzdem is es interessant...

http://www.youtube.com/v/zHzlYAEXuHc&rel=1

Andrius
24.02.08, 20:34
Das ist doch kein Spoiler!
Das ist ein Bild ausm Set oder so.

Ich kann aber gar nicht glauben, daß es hier Leute gibt, die denken, daß Kate ein Kind kriegt und das auch noch Aaron nennt! LOL

Sie hat nur so komisch reagiert auf Sawyers Reaktion, weil das halt ne typische Frau ist!
Die wünschen sich fast immer, daß der Mann sich sehr sehr freuen MÜSSTE wenn die ein eigenes Kind zusammen haben könnten/würden/sollten.
Wenn der sich dann so sehr freut, daß er KEIN Kind mit ihr zusammen hat und voll happy darüber ist, dann ist klar, daß die so guckt, würde wohl fast jede Frau tun!

Es ist 100%-ig CLAIRES BABY Aaron bei Kate nun!
Seht das als gegeben an.
Macht bitte nicht alles noch komplizierter als es schon ist! Das macht es leichter sich auf wichtige, richtige Rätsel sich zu konzentrieren.

MfG

lastdino
24.02.08, 22:15
Ich will ja nicht noch mehr Verwerrung hier hinein bringen. Aber ist es den überhaupt zu 100% sicher, dass Kate auch wirklich zum Schluss Aaron gesagt hat. Eindeutig ist dieser Name jedenfalls auch nach mehrmaligen anschauen nicht zu verstehen. Ich weis den Namen z.B. nur wegen den deutschen Untertitel...

Edit:Naja, vielleicht klingt das doch wie Aaron...

Charge
24.02.08, 22:32
Sie sagt Aaron - Miss Lilly hats im Videopodcast nochmal bestätigt das es von Claire is und ich bin da der gleichen Meinung wie Andrius ..wir haben schon genug Rätsel da sollten wir uns nicht noch selber welche bauen

Roland von Gilead
25.02.08, 00:31
Ich habs mir gestern nochmal durch den Kopf gehen lassen und es ist mMn erzähltechnisch her eigentlich nur logisch, dass es Claires Aaron ist:

Wir sehen Kate mit Claire, wie sie sich sträubt, als sie sich kurz um Aaron kümmern soll. Dann die Szene mit Sawyer, als suggeriert wird, dass sie schwanger ist, obwohl sie es ihm gegenüber bestreitet (so wirkt die Szene jedenfalls auf mich). Dann der FF, man erfährt, dass sie nen Sohn hat und denkt sich "Aha, war sie also doch schwanger...". Und am Ende dann die "Überraschung", dass es unser Aaron ist...

Lostzilla
25.02.08, 10:59
Also teilweise kommts mir so vor als ob über die simpleren und öffenstichtlichen Dinge mehr spekuliert/diskutiert wird, als über die "wirklichen" Rätsel :D

Der halbe Epi-Thread ist voll damit + Bonus-Thread...8-|

>>> !!!!! Pro-Liste für Claires Aron !!!!! <<<

Passt mit den Inselgeschehen gut zusammen
Aussehen und Alter passt
Sie sagt eindeutig Aron (versteht man auch zu 100%)
Sie würde niemals ihr eigenes Kind Aron nennen
Jack will ihn nicht sehen weil es ihn an seine Halbschwester Claire erinnert
Es wurden falsche Fährten (wie in TTLG) gelegt um am Ende einen guten (mMn schlechten :D) Cliffhanger zu bringen

Contra - eigentlich rein gar nix.

Gibt sicher noch mehr, aber das sollte doch eigentlich schon mal genügen ;)

Kate78
25.02.08, 11:49

das hab ich auch gedacht

Kate ist sehr unberechenbar, und teilweise auch egoistisch. Ihr Verhalten gegenüber Aaron in der letzten Folge auf der Insel, von wegen "ich bin nicht so gut mit Babys", zeigt mir eher, dass sie was plant.

Kann es nicht sein, dass sie, jetzt wo sie weiss, dass die Aussenwelt über sie bescheid weiss, einfach (evtl sogar mit mit Jack) einen Plan ausgehekt hat und Aaron "geklaut" hat. Sie dachte vielleicht, dass sie, wenn sie mit einem Baby zurück kommt, nicht mit einer Strafe rechnen muss.

Neee, sie besteht ja drauf, dass der Anwalt ihren Sohn NICHT missbraucht um sie da rauszuhauen.
Wenn sie ihn extra deshalb von der Insel mitgebracht hätte, würde sie ihn ja die ganzen Zeit als Schutzschild mit sich rumschleppen, oder?

Melroy
25.02.08, 13:09
Vielleicht kann ja mal ein Admin/Mod eine öffentliche Umfrage zufügen und in x Folgen wenn die Sache geklärt ist können wir sehen wer recht hatte.
Im Augenblick würde ich auch sagen das es Claires Aaron ist, aber in Lost hatten wir schon soviele WTF Effekte, das dies auch alles inzeniert sein könnte.

Eine kleine Bemerkung noch zu der Schwangerschaftsgeschichte.
Es scheint nur unmöglich zu sein auf der Insel schwanger zu werden UND dort sein Baby zu gebähren.
Wir wissen ja das Claire ihr baby auf der Insel bekommen hat und das Juliette zu Jin gesagt hat das sie schnell gerettet werden müsste weil (sie und) ihr baby sonst sterben würde wenn sie auf der Insel entbinden würde.

Dux
25.02.08, 13:21
Umfrage hinzugefügt - gute Idee. ;)

Lostzilla
25.02.08, 14:48
Ich würd nur mal gern ein paar Pro-Argumente von denen hören, die glauben der Aron von Kate sei nicht Claires Sohn bzw. Argumente die dagegen sprechen, dass er es doch ist.

Würd mich echt interessieren. :D

McKing
25.02.08, 16:05
für mich ist 100% klar, dass es clairs aaron ist, macht euch keine rätsel wo keine sind ;)
alles in der folge deutet daraufhin und wenn die jetzt kommen "ätschi bätsch, war doch nen anderer aaron" dann ist das nicht nen "wow"effekt, sondern einfach wirrkürliche ******** :-)

mpeter89
25.02.08, 16:20
Jack will ihn nicht sehen weil es ihn an seine Halbschwester Claire erinnert
Was ist das für ein Argument? Jack will Aaron auf gar keinen Fall sehen, nur weil er dabei an seiner Halbschwester erinnert wird (ob er überhaupt weiß, dass Claire seine Halbschwester ist, ist auch fraglich).
Da wäre seine Reaktion, wenn es Sawyers Kind wäre meiner Meinung nach viel verständlicher.

Und auch die Zeit ist kein Argument, denn 1. hat die Insel ihre eigene Natur (Wunden heilen schneller -> vllt. wird auch Schwangerschaft beschleunigt) und 2. scheint es so, als ob beim Austritt aus der Insel Zeit verloren geht (Raketenexperiment - Zeitloch? Zeitverschiebung? Spiegelmaterie-Theorie :) ?)

[quote=Lostzilla;340168]Ich würd nur mal gern ein paar Pro-Argumente von denen hören, die glauben der Aron von Kate sei nicht Claires Sohn bzw. Argumente die dagegen sprechen, dass er es doch ist./quote]

- Jacks Reaktion spricht ihmo eindeutig dafür -> Sawyers Sohn
- Kates Reaktion auf Sawyers Reaktion als sie fragt, wie er es denn finden würde, wenn sie schwanger wäre -> Kate ist wahrscheinlich Schwanger - Warum auch nicht, oder hatten die beiden Verhütet??? Außerdem scheinen Spermien auf der Insel viel aktiver und damit der Mann auch potenter zu sein, denn Jin hat Sun geschwängert, obwohl er doch eigentlich impotent ist/ war.
- Kate mag Claires Sohn und gibt ihr Kind auch den Namen "Aaron"

Ich denke, dass die Autoren selbst noch nicht genau wissen, ob es Claires oder Kates Kind ist. Das entscheiden sie dann erst später, nachdem sie die Theorien der Zuschauer studiert haben :)

tschiwi
25.02.08, 16:20
Hat eigentlich noch jemand im Kopf, was der Hellseher genau damals zu Claire gesagt hat?
Hat er nicht gesagt, es sei wichtig dass sie das Kind aufzieht - und nur sie?

Zum allgemeinen Thema .... ich bin auch dafür, dass es Clairs Aaron ist, welche Mutter würde nach so einer Geschichte ihr Kind Aaron nennen? Zeitlich passt das Alter wohl auch .... Außerdem würde das wohl erklären, warum Kate nicht will dass ihre Mutter "ihren Enkel" sieht .... es ist nicht ihr Enkel, und Kate will ihre totkranke Mutter nicht (noch mehr) belügen .....

Gya
25.02.08, 16:27
Ja, ist der Hellseher denn jetzt ein Betrüger oder nicht?
Falls ja, hat der Satz ja nichst mehr zu bedeuten, falls nicht wird er umso wichtiger sein...

Alvar Hanso
25.02.08, 16:31
Ja, ist der Hellseher denn jetzt ein Betrüger oder nicht?
Falls ja, hat der Satz ja nichst mehr zu bedeuten, falls nicht wird er umso wichtiger sein...

wenn kate & co merken, dass es für aaron besser ist, auf der insel aufzuwachsen, könnte das einer der gründe sein wieder auf die insel zurückzukehren.
vielleicht ist es für kate dann sogar der einzige grund zurückzukehren.

ich denke schon das der hellseher nicht bedeutungslos sein wird. er hat claire damals bestimmt nicht umsonst in den flieger gesetzt, der abstürzen sollte.

Charge
25.02.08, 16:40
Miss Lilly hats im Videopodcast nochmal bestätigt das es von Claire is

...ich zitier mich jetzt einfach nochmal selber,wieso können wir es den nicht einfach mal hinehmen das es so ist.Wie hier auch schon erwähnt wäre doch sonst der ganze WTF-Moment fürn ***** :crazy:

Die Gründe warum Jack das Baby nicht sehen will werden sie uns schon noch gut erklären.

Lostzilla
25.02.08, 16:50
Was ist das für ein Argument? Jack will Aaron auf gar keinen Fall sehen, nur weil er dabei an seiner Halbschwester erinnert wird (ob er überhaupt weiß, dass Claire seine Halbschwester ist, ist auch fraglich).
Da wäre seine Reaktion, wenn es Sawyers Kind wäre meiner Meinung nach viel verständlicher.

Wir wissen ja noch nicht was passiert ist....aber mal angenommen Claire stirbt oder ähnliches...möglicherweise durch Jack verschuldet....wie auch immer...dann wär Jacks Reaktion völlig normal. Man sieht in der Szene beim Taxi auch das Jack das Thema mitnimmt.

Ich denke, dass die Autoren selbst noch nicht genau wissen, ob es Claires oder Kates Kind ist. Das entscheiden sie dann erst später, nachdem sie die Theorien der Zuschauer studiert haben :)

Das denk ich absolut gar nicht :D

Und wie Charge schon sagt...es wurde ja sogar schon offiziell bestätig....da gibts nix dran zu rütteln....es ist Claires Sohn.

Kate78
25.02.08, 17:09
also ich bin ja auch der Meinung dass es doch ihr eigener Sohn ist weil:

- Jack so komisch ist (kann mir immernoch keinen Grund vorstellen, warum er das Kind nicht mit Freuden großziehen sollte, wenn Claire was passiert ist und Kate es jetzt geerbt hätte, und wenn sie es mit Gewalt genommen hätte und er wüsste es, dann hätte er bestimmt nicht vor Gericht so nett gelogen ;)

- Sie Sawyer gegenüber mMn nicht die Wahrheit sagt, weil er sich so freut, als sie behauptet nicht schwanger zu sein.

- das mit dem Alter nur schwer zu definieren und in die FF einzuordnen ist und es also durchaus möglich ist, dass das zeitlich hinhaut

- Kate so verliebt in das Baby ist, das sich mir nicht vorstellen kann, dass es nicht ihres ist (klar Adoptivmütter lieben die Kinder genauso, aber das kam so rüber)

- ich es einfach nicht wahrhaben will, dass sie kein eigenes Baby bekommt.
(sie hat doch auch eins verloren und versucht seit dem krampfhaft wieder Schwanger zu werden, oder?=

Maggie Ryan
25.02.08, 17:16
(sie hat doch auch eins verloren und versucht seit dem krampfhaft wieder Schwanger zu werden, oder?=

Kate hat kein Kind verloren. Sie hat nen Schwangerschaftstest gemacht, aber der war negativ. Worüber Kate damals erleichtert war, denn zu diesem Zeitpunkt wurde sie ja noch polizeilich gesucht, und es wurde ihr schmerzhaft klar, dass ein Kind ebenso wie eine Ehe einfach nicht ihr Leben auf der Flucht passte.

Iltis
25.02.08, 17:22
Vermutlich hat Kate was mit dem Tod oder was auch immer von Claire zu tun und hat es irgendwie geschafft, dass Jack in die Schuhe zu schieben. Der hat jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen und will Aaron nicht sehen. Das Kate bereit ist über Leichen zu gehen wenn es bloss zu ihrem Vorteil ist wurde schon mehrmals deutlich.

Maggie Ryan
25.02.08, 17:25
Vermutlich hat Kate was mit dem Tod oder was auch immer von Claire zu tun und hat es irgendwie geschafft, dass Jack in die Schuhe zu schieben. Der hat jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen und will Aaron nicht sehen. Das Kate bereit ist über Leichen zu gehen wenn es bloss zu ihrem Vorteil ist wurde schon mehrmals deutlich.

Ah ja? Und mehrmals gleich? Sag mir nur ein Mal.

Wenn Kate etwas mit Claires Tod zu tun hätte, wäre sie es, die er nicht mehr sehen wollte, und dann hätte er mit Sicherheit auch nicht zu ihren Gunsten vor Gericht gelogen.

Lostzilla
25.02.08, 17:26
mMn les ich aus diesen "Argumenten" eher Wunschgedanken heraus ;)

Bringt mal Argumente dagegen :D Außerdem......offiziell bestätigt und so.

Kate78
25.02.08, 17:33
war Kate sicher nie schwanger???
Ana Lulu wars, ich weiß, aber ich dachte Kate auch....

serienjunky
25.02.08, 17:34
Ana Lulu war schwanger???

Kate78
25.02.08, 17:39
ja als Polizistin war sie schwanger, wurde angeschossen, hat deshalb das Baby verloren und daraufhin den Typen hingerichtet.

und irgendwo im Hinterkopf hab ich, dass es bei Kate ähnlich war... entweder wurde sie geaschlagen oder auf ihrer Flucht... ich weiß es nichtmehr...

serienjunky
25.02.08, 17:41
achja stimmt, danke

Alvar Hanso
25.02.08, 17:41
kates schwangerschaftstest war doch negativ, richtig?

woher will sie dann gewusst haben das sie schwanger ist, also in dem gespräch mit sawyer.

Kate78
25.02.08, 17:47
werde jetzt die erste staffel komplett schauen. tschüß bis nachher ;)

jigsaw
25.02.08, 19:19
die sache mit dem hellseher find ich super interessant wieder
soll ja nicht gut für aaron sein, wenn er nicht bei seiner mutter groß wird, huuuu da geht nochwas

Kate78
25.02.08, 19:33
der war doch ein betrüger der dafür bezahlt wurde sie anzulügen, oder?

Maggie Ryan
25.02.08, 20:31
der war doch ein betrüger der dafür bezahlt wurde sie anzulügen, oder?

Aber woher wußte er dann, dass Claire schwanger ist? Sie hatte es noch nicht vielen Leuten gesagt, nicht einmal ihrer Mutter. Und woher wußte er später, dass sie Probleme mit ihrem Freund hat?

plejaaden
25.02.08, 20:56
1) Jack will Aaron auf gar keinen Fall sehen, weil er dabei an seiner Halbschwester erinnert wird

2) ob Jack überhaupt weiß, dass Claire seine Halbschwester ist, ist auch fraglich

die Tante von Claire hat sicher die Berichte über Flug 815 und die Oceanic Six verfolgt, da ihre Nichte Claire an Bord war und aus dem Fernsehen, weiß diese Tante, daß ein anderer Shepard an Bord Flug 815 war, nämlich der Sohn von Christian Shepard, und da die Ocean Six im Fernsehen berühmt geworden sind, müßte die Tante das gesehen haben, vielleicht hat die Tante ja Jack aufgeklärt, daß auch seine Schwester an Bord war

vielleicht möchte Jack einfach nicht Einfluß auf die Erziehung des Kleinen nehmen, in einer Mobisode sagte ja Christian zu Jack: "When you ever have a child, please don't be so hard on him, as I was to you" und Jack sagte: "no pressure, right ?", könnte mir gut vorstellen, daß Jack etwas bammel vor heranwachsenden Kindern hat und soweit ich weiß, ist die Phase vom 2. bis zum 4. Lebensjahr genau die Phase in der sich der Charakter eines Menschen verfestigt, da möchte Jack nicht, daß der Kleine so ein verbissener Mensch wird wie Jack

und irgendwo im Hinterkopf hab ich, dass es bei Kate ähnlich war... entweder wurde sie geaschlagen oder auf ihrer Flucht... ich weiß es nichtmehr...

das ist doch nichts Offizielles oder doch ?

der Wahrsager/Hellseher war doch ein betrüger der dafür bezahlt wurde sie anzulügen, oder?

der Wahrsager/Hellseher war bestimmt kein Betrüger, denn er kauft Claire ja das Ticket für den Flug 815 und ihm war es sehr wichtig, daß Kate genau diesen Flug nimmt, das hat ja sogar Charlie erkannt, daß es Malkins Absicht gewesen sein könnte, Claire auf die Insel abstürzen zu lassen, wenn er "die Gabe" hat die Zukunft zu sehen

Spade
25.02.08, 21:21
Ich glaube ja inzwischen, dass Malkin wirklich in die Zukunft sehen kann, sowie Isaac of Uluru auch wirklich ein Wunderheiler ist. In meinem neuen (Lost-)Weltbild ist das halt so.

Darum finde ich diese Geschichte sehr interessant, daran hab ich beim Schauen der Folge gar nicht mjehr gedacht. :o

Gya
25.02.08, 21:38
Naja, in dieser einen Folge mit Eko meinte der Hellseher aber dass er ein Betrüger wär. Wäre aber auch möglich dass er nur lügt... wer weiss.

Kate war doch noch nie schwanger.
Aber ja, als sie zu Sawyer meinte sie wäre nicht schwanger... da hatte ich mich auch gefragt, woher sie das denn jetzt weiss? Scheint wohl einfach einen Schwangerschaftstest gemacht zu haben, denn der Zuschauer nicht mibekommen hat.
Allerdings, am Morgen danach wäre ja wieder eine weitere Möglichkeit gewesen, dass sie nun doch schwanger geworden ist.
Oder wo sie doch jetzt wieder kultiviert leben... hat Sawyer vielleicht auch Dharma Kondome benutzt *lol*

plejaaden
25.02.08, 21:39
Ich glaube ja inzwischen, dass Malkin wirklich in die Zukunft sehen kann, sowie Isaac of Uluru auch wirklich ein Wunderheiler ist. In meinem neuen (Lost-)Weltbild ist das halt so.

Darum finde ich diese Geschichte sehr interessant, daran hab ich beim Schauen der Folge gar nicht mjehr gedacht.

das interessante ist, daß sehr viele in Lost Psychic Kräfte besitzen, da wäre eine Theorie drüber fällig:

1. Richard Malkin, der Wahrsager und Hellseher (Zukunft voraussehen)

2. Isaac of Uluru (Wunderheiler)

3. Ajra in Pukhet

(sie kann sehen, was für eine Bestimmung ein Mensch hat, bei Jack erkennt sie, daß er ein Anführer ist, aber auch sehr einsam)

4. Miles (er kann Geister sehen und mit diesen kommunizieren)

5. Walt (siehe Vögel, die in der Mobisode an sein Fenster fliegen und verenden)

interessant ist, daß Walt diese Fähigkeit schon hatte er als er noch bei seiner Mutter lebt, die Frage ist, kommen diese Kräfte von der Insel ? benutzt die Insel Malkin, Isaac of Uluru und Ajra als Medium, um die Losties auf die Insel zu holen ? das würde dazu passen, daß die Insel Charlie als Vision schickt, um Hurley zu überreden, auf die Insel zurück zu kommen

Kate78
25.02.08, 22:13
gut, dann war sie noch nicht schwanger.. irgendwie hatte ich das im Hinterkopf, dass sie eine Fehlgeburt hatte und danach nicht mehr schwanger wurde..
Dann hab ich wohl die beiden Geschichten von Ana-Lulu und Kate vermischt im Hinterkopf ;)

Fleuz
25.02.08, 22:49
[...]
die Tante von Claire hat sicher die Berichte über Flug 815 und die Oceanic Six verfolgt, da ihre Nichte Claire an Bord war und aus dem Fernsehen, weiß diese Tante, daß ein anderer Shepard an Bord Flug 815 war, nämlich der Sohn von Christian Shepard, und da die Ocean Six im Fernsehen berühmt geworden sind, müßte die Tante das gesehen haben, vielleicht hat die Tante ja Jack aufgeklärt, daß auch seine Schwester an Bord war
[...]
Könnte sein. Es kann aber auch durchaus sein, dass Ben die Geschichte um Christian weiß. So aabwegig ist das nicht. Er wusste doch sogar, dass James den Typ in Sydney erschossen hat, oder?
Ben kann es auch Jack erzählt haben, bzw. wird es ihm noch erzählen.

plejaaden
25.02.08, 23:10
Könnte sein. Es kann aber auch durchaus sein, dass Ben die Geschichte um Christian weiß. So aabwegig ist das nicht. Er wusste doch sogar, dass James den Typ in Sydney erschossen hat, oder?
Ben kann es auch Jack erzählt haben, bzw. wird es ihm noch erzählen.

yeah, vielleicht ist das eine der Trumph-Karten, die Ben erst im richtgen Moment zieht

Spade
26.02.08, 08:59
Naja, in dieser einen Folge mit Eko meinte der Hellseher aber dass er ein Betrüger wär. Wäre aber auch möglich dass er nur lügt... wer weiss.

Ich glaube, er wollte Eko nur abwimmeln. Die Sache mit seiner Tochter... wird vielleicht später nochmal erwähnt (vielleicht in einem FB von Miles? Was anderes wäre schwer vorzustellen...), auf jeden Fall wollte er Eko nicht dabei haben.

Aaron. (<-nur um wenigstens etwas zu sagen, was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat)

Maggie Ryan
26.02.08, 09:41
Kate war doch noch nie schwanger.
Aber ja, als sie zu Sawyer meinte sie wäre nicht schwanger... da hatte ich mich auch gefragt, woher sie das denn jetzt weiss? Scheint wohl einfach einen Schwangerschaftstest gemacht zu haben, denn der Zuschauer nicht mibekommen hat.

Vielleicht hat sie auch einfach ihre Periode bekommen und ist sich deshalb sicher, dass sie nicht schwanger ist.

Fo_OF!ghteR
26.02.08, 13:58
vlt will Jack das Kind einfach nicht sehen weil er der Onkel ist vom Clair´s Baby hört sich komisch an vlt hat er damit Probleme

qu4d
26.02.08, 14:02
Vielleicht hat sie auch einfach ihre Periode bekommen und ist sich deshalb sicher, dass sie nicht schwanger ist.

streich das "vielleicht" mal :)

Dux
26.02.08, 16:34
Maggie Ryan

Wie sollte sie dann einen Abend vorher mit ihm schlafen können...;)

Maggie Ryan
26.02.08, 16:37
Höh? Wieso? Eine Frau kann doch Geschlechtsverkehr haben, auch wenn sie ihre Menstruation hat. Oder die Erdbeerwoche ist schon ein paar Tage her. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

qu4d
26.02.08, 16:39
Maggie Ryan

Hmm? (erklär bitte mal kurz, was du meinst... ich steh grad vorm Wald und kann nich reinkucken)

edit: ah zu langsam... genau das mein ich... zwischen dem akt der "liebe" und ihrer trennung in eggtown liegen 24 tage... dürfte genug zeit sein

Dux
26.02.08, 17:09
Haben die nicht den Abend vorher in Othersville miteinander geschlafen, vor dem abweisenden Gespräch auf der Terrasse? Und wenn Kate zu dem Zeitpunkt ihre Tage hat, dann geht das doch nicht - also schon - aber naja...

Bring ich jetzt was durcheinander?

qu4d
26.02.08, 17:47
Nein, sie haben an dem Abend nicht die Laken gewälzt... nich aufgepasst ;)

Sawyer wollte zwar, aber war nich... er sagt am Morgen sogar extra, das sie nichts gemacht haben ;)

Kate78
26.02.08, 19:24
ja, sie will ja nicht ... und darauf hin meint er: "du machst dir Sorgen ob du Schwanger bist"
vlt hat sie wirklich einfach ihre Periode bekommen...

Aber ich bin ja immernoch auf der Seite der Es-ist-doch-Sawyers-Baby-Fans!

Also denke ich, dass sie Schwanger ist und es nur zu ihm sagt, weil sie seine Reaktion hören will, bzw schon kennt und deshalb ist sie dann auch so sauer.

Fleuz
26.02.08, 19:27
Glaub mir, du verrennst dich da in etwas. ;) Es ist Claires Aaron.

Kate78
26.02.08, 19:40
:baeh:ichhörnichtzuichhörnichtzu-nänänänänä-ichhörnichtzu

:hochzeit: Sawyer und Kate und little Aaron ;)

simutiger
26.02.08, 19:41
Für jeden, der "Eggtown" aufmerksam geschaut hat, ist klar: ES IST CLAIRES AARON!!!

Kate78
26.02.08, 19:49
:weinen:
ist ja schon gut, ich glaubs euch ja... sniff...

simutiger
26.02.08, 20:02
:weinen:
ist ja schon gut, ich glaubs euch ja... sniff...

Nicht traurig sein, ich mag ja Kate...:)

Dux
27.02.08, 09:48
qu4d

Gut, gut - dass wir das mal geklärt haben. ;)

Sheryl
27.02.08, 09:54
Maggie Ryan

Sie kann doch ihre Periode vorher gehabt haben. Aber man muss ja net das Thema der Menstruation hier durchnehmen........ :-)

Lostzilla
27.02.08, 10:10
Sie kann doch ihre Periode vorher gehabt haben. Aber man muss ja net das Thema der Menstruation hier durchnehmen........ :-)

Ich wär für n Specialtopic :lol:

Sheryl
27.02.08, 10:24
Ich wär für n Specialtopic :lol:

Und soll heissen, Die Geschichte der Menstruation auf der Insel????

Looool, und Aaron macht später Werbung für Hygieneartikel.
Nee, mal im Ernst... :topic:

Ich glaube einfach das Aaron Claires Sohn ist. Keine Ahnung was noch mit ihr passiert. Und das Jack ihn nicht sehen will, weil er vielleicht weiss wer Aaron ist. Verwandtschaftsgrad. Oder das er Claire hat sterben sehen und jetzt nicht in Aarons Gesicht schauen kann, weil er ihr ähnlich sieht.

drbescht
27.02.08, 11:34
ich bin auch der meinung, dass es sich hier ganz klar um claires aaraon handelt. wie bereits zu vernehmen war, soll dies ja auch durch das interview mit kate bestätigt worden sein.

warum will jack den kleinen mann aber nun nicht sehen ? hier gibt es wie immer bei lost viele möglichkeiten, die es jack unmöglich machen kate zuhause zu besuchen (inkl. aaraon).

einfachste und nicht gerade überzeugende lösung:

claire hat kate ihren sohn übergeben, da sie (aus welchen gründen auch immer) nicht selber von der insel gehen kann. sie erhofft sich dadurch, dass ihr sohn in normalen verhältnissen aufwachsen kann und kate ev. von einer haftstrafe verschont bleibt. durch die ocenic-6-lüge muss nun jack seinen eigenen neffen (ich hoffe ich bekomme das mit den verwandschaftgraden richtig hin) ebenfalls verleugnen, was ihm sichtlich schwer fällt.

lösung nr. 2.

claire stirb durch die schuld von jack (indirekt = weil jack alle von der insel bringen will und sie bei der rettungsaktion ums leben kommt. direkt = jack opfert claire für die rettung aller anderen). kurz vor ihrem tod erfährt jack durch claire (z.b. jack versprich mir etwas: bring aaron zu seinem grossvater, er ist arzt und lebt in ......) oder durch eine "inselerscheinung", dass sie seine halbschwester ist.
ev. möglich ware die geschwister-enthüllung durch ben (der sollte dies nun wirklich wissen), wenn er jack z.b. sagt: " gut gemacht dr. sheppard, sie haben gerade zum wohle der anderen ihre halbschwester in den tod geschickt".
kate "adoptiert" aaron auf der insel und hofft gemeinsam mit jack ausserhalb der insel eine familie gründen zu können. jack gibt sich aber, wie immer die schuld an claires tod und wird damit nicht fertig.
sein schlechtes gewissen würde sein verhalten gegenüber kate im ff ebenfalls erklären.

3. lösung

kate hat aaron eiskalt seiner mutter weggenommen, um sich einer möglichen haftstrafe entziehen zu können, im wissen dass die oceanic-6-lüge dies ebenfalls decken würde.
jack ist darüber natürlich auch nicht gerade begeistert (besonders wenn er wissen sollte, dass aaron sein neffe ist), muss aber durch die oceanic-6-lüge die ganze sache so stehen lassen. er kann aber aaron nicht gegenübertreten, da er genau weiss, dass seine leibliche mutter immer noch auf der insel ist.

es gibt sicher noch viele weitere möglichkeiten, wie kate zu dem kind gekommen ist...........ich tendiere stark zur nr. 2

drbescht

Kate78
27.02.08, 11:50
WENN dann Nr. 2...

3 auf keinen Fall!

Sevem
27.02.08, 12:23
WENN dann Nr. 2...

3 auf keinen Fall!

muss ich jetzt nich verstehen, oder? warum denn "auf keinen Fall"?
Ich meine sone dreiste aktion wäre doch mal was interessantes. Aber "nein" stimmt ja KAte macht ja nie was interessantes... also wirds so sein wie ihr alle sagt-

(btw. wäre es TATSÄCHLICH Kates sohn hätte sie ihn bestimmt, dramaturgisch gesehn, James genannt. Es gab nie einen Grund das Baby Aaron zu nennen.) = Aaron - gleich - Claires Baby.

plejaaden
27.02.08, 13:08
wwoooooooooo, ich habe gerade eine offizielle Info gelesen, daß wir doch 8 Folgen bekommen werden, anstatt nur 7, hier ist der Plan:

Episode 5: Feb. 28
Episode 6: March 6
Episode 7: March 13
Episode 8: March 20

Episode 9: April 24
Episode 10: May 1
Episode 11: May 8
Episode 12: May 15
Episode 13: May 22 (season finale)

Charge
27.02.08, 13:13
muss ich jetzt nich verstehen, oder? warum denn "auf keinen Fall"?
Ich meine sone dreiste aktion wäre doch mal was interessantes. Aber "nein" stimmt ja KAte macht ja nie was interessantes... also wirds so sein wie ihr alle sagt-

nach einer solchen Aktion würde Jack wohl vorallem sie nicht mehr sehen wollen und nicht Aaron, von den Lobeshymnen auf Kate vor Gericht wollen wir ma gar nicht sprechen.

Fleuz
27.02.08, 13:24
wwoooooooooo, ich habe gerade eine offizielle Info gelesen, daß wir doch 8 Folgen bekommen werden, anstatt nur 7, hier ist der Plan:
Wurde das mal gesagt? Mein Stand biss jetzt war immer, dass die ersten acht vor dem Streik fertig waren. Nur eben bekommen wir anstatt 16 nur 13 Folgen dieses Jahr.
Doch der fehlende Stoff soll in die nächsten beiden Seasons einfließen.

m-cel
27.02.08, 13:26
Ich persönlich schließe einfach mal aus, dass Claire ihr Baby freiwillig her gibt.
Das begründe ich ganz frech mal damit, dass es bis jetzt garkeinen Grund gibt, warum Claire die Insel nicht verlassen darf, aber Kate schon.
Sollte es doch irgendwie einen Grund geben, warum Claire die Insel nicht verlassen darf, dann behaupte ich einfach, behält sie Aaron auch da. Das Babys auf der Insel aufwachsen können sieht man ja an Alex.

Kate ist schon gewissermaßen eiskalt. Das hat sie ja in ihren Flashbacks bewiesen. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie Claire Aaron wegnimmt. Mir fällt dazu auch garkein Grund ein. "Um nach der Rettung nicht verurteilt zu werden" ist in dem Sinne kein Grund, weil Jack, Hurley und Sayid so etwas niemals mit machen würden. Und das die dazu erpresst werden..hmm.. aus welchen Grund?

Für mich bleibt eigentlich nur Claires Tod und die damit verbundene "Aaron Adoption" durch Kate.

Und warum Jack das Baby nicht sehen will/kann/möchte wie auch immer, habe ich schonmal in der Episodendiskussion vermutet. Hier nochmal kurz angerissen:
Ausgangslage ist Claires Tod.
Jack hat vor dem Tod oder danach von Ben oder Juliet erfahren, dass er und Claire Halbgeschwister sind. Meinet wegen hat Claire das auch von Ben oder Juliet erfahren (dann natürlich nur vor ihrem vermuteten Tod ;) ). Wie wir ja wissen, ist Ben über die Überlebenden bestens Informiert (Sawyer-Locke-Verbindung). Jack weiß also über seine Halbschwester bescheid. Somit darf man annehmen, weiß er auch über den Seitensprung seines Vaters bescheid und darüber das Aaron in gewisser Hinsicht sein Neffe ist.
Sollte Claire also sterben oder (falls es denn sein muss) die Insel nicht verlassen, ist Aaron (sein Neffe) das einzige was ihn an seinen Vater erinnert. Noch schlimmer: An die Seite seines Vaters die er so verachtet und hasst!

Das Jack einen Vaterkomplex hat muss man glaube ich nicht diskutieren. Ich denke er ist einfach nicht fähig Aaron zu sehen, weil er an etwas erinnert wird, dass er wahrscheinlich mit der Insel (zu dem Zeitpunkt von Kates FF) hinter sich lassen will. Aus dieser VERMUTUNG schließe ich jetzt einfach mal, dass Kates Baby Claires Aaron ist :)

PS: Warum sollte sich Jack auch so verhalten, wenn Aaron nicht Claires Aaron ist, sondern zB von Sawyer? Ein Baby zu ignorieren, weil es nicht von einem selbst ist, bzw. von einem Konkurrenten um Kates Gunst??? No way 8-)

Lostzilla
27.02.08, 13:34
Es war immer von 13 die Rede ;)

Und die achte wird erst im April ausgestrahlt...nach ner kleinen Pause....also Episode 7 vorerst die letzte, dann 6 Wochen oder so Pause, danach weitere 6 Folgen...ergo 13.

Fleuz
27.02.08, 14:10
Nein. Es kommen die ersten acht am Stück. Und nach fünf Wochen der Rest. http://darkufo.blogspot.com/2008/02/official-revised-abc-lost-schedule.html
Back2Topic ;)

Kamui
27.02.08, 18:00
Ich finde die Begründung, das Jack durch Aaron an seinen Vater oder an die Insel erinnert wird und deswegen das Kind nicht sehen will, sehr unwahrscheinlich!
Wenn er gar nicht an die Insel erinnert werden will, dann würde er auch Kate und Hurley nicht sehen wollen. Warum also bei einem kleinem Baby so hart sein, zudem es sein Neffe ist?

Inzwischen bin ich ja auch der Meinung, das Aaron der Aaron von Claire ist, aber der einzige Knachpunkt ist nach wie vor Jacks Reaktion! Dies ist der einzige Grund, warum die Theorie noch Hand und Fuss hat, dass es Kate wirkliches Kind ist!
Jacks Reaktion wäre viel Verständlicher, wenn das Kind von Sawyer ist, denn ein Mann hat ja generell schon Probleme mit einer Frau, die ein fremdes Kind hat! Aber Kate hat Jacks Herz gebrochen und das Kind ist das Ergebnis daraus und DAS ist ein Grund, warum Jack das nicht kann! Kann ich absolut nachvollziehen!
Doch wenn das Kind sein Neffe ist, wäre es viel zu eiskalt von Jack, es deswegen zu meiden! Das passt einfach nicht!

Wenn das Kind dennoch von Claire ist, dann muss es einen krassen Grund geben oder aber es ist wirklich Sawyers Kind!

Alvar Hanso
27.02.08, 18:08
es ist nich sawyers kind, punkt/aus/ende/schicht im schacht/schluss/so is es halt nunmal.

bin mir sicher das jacks reaktion nichts mit den familiären verhältnissen zu tun hat, ob er sich seiner verwandschaft bewusst ist oder nicht.
darüber lassen sich zur zeit nur spekulationen anstellen.

die entscheidende frage ist einfach: was ist mit claire geschehen?

Alkertrazz
27.02.08, 18:32
Sie sagt Aaron - Miss Lilly hats im Videopodcast nochmal bestätigt das es von Claire is

Wenn es doch schon bestätigt wurde das es Aaron ist, warum muss dann diese Diskussion soooo lächerlich in die länge gezogen werden. Und das, etliche Seiten nach der bekanntgabe der Bestätigung. Man muss nicht immer irgendwo mehr reininterpretieren, als es überhaupt notwendig ist. -.-

Wieso wird nicht einfach "ab jetzt" weiter diskutiert warum Aaron bei Kate ist und nicht bei Mutti...

Das würde mehr Sinn ergeben, als die ganze Kraft und kreativität für die falsche fährte zu verschwenden. Es gibt genug andere Themen wo es an Diskussionen oder Spekulationen mangelt...

Das nimmt langsam "Christian/Charly lebt" Dimensionen an -.-

m-cel
27.02.08, 19:22
Ich finde die Begründung, das Jack durch Aaron an seinen Vater oder an die Insel erinnert wird und deswegen das Kind nicht sehen will, sehr unwahrscheinlich!
Wenn er gar nicht an die Insel erinnert werden will, dann würde er auch Kate und Hurley nicht sehen wollen. Warum also bei einem kleinem Baby so hart sein, zudem es sein Neffe ist?

Nicht an die Insel. Er hat die Probleme mit seinem Vater hinter sich gelassen, so wie er die Insel hinter sich gelassen hat. Zumindest für eine Zeit lang, wie wir es im Hurley FF sehen.
Und das Kind erinnert ihn nunmal wieder an Sachen, an die er nicht erinnert werden will.

Warum also bei einem kleinem Baby so hart sein, zudem es sein Neffe ist?

Weil er noch nicht bereit dazu ist. Er wird das Baby sicherlich nicht absichtlich meiden, aber ich denke er braucht noch eine Weile.

Inzwischen bin ich ja auch der Meinung, das Aaron der Aaron von Claire ist, aber der einzige Knachpunkt ist nach wie vor Jacks Reaktion! Dies ist der einzige Grund, warum die Theorie noch Hand und Fuss hat, dass es Kate wirkliches Kind ist!

Kommt nur auf die Sichtweise an ;)

Jacks Reaktion wäre viel Verständlicher, wenn das Kind von Sawyer ist, denn ein Mann hat ja generell schon Probleme mit einer Frau, die ein fremdes Kind hat! Aber Kate hat Jacks Herz gebrochen und das Kind ist das Ergebnis daraus und DAS ist ein Grund, warum Jack das nicht kann! Kann ich absolut nachvollziehen!

Kann und will ich nicht wiederlegen, weil es auch hier Ansichtssache ist. Ich denke mal, daran scheiden sich die Geister, was eiskalt und nachvollziehbar ist.

Doch wenn das Kind sein Neffe ist, wäre es viel zu eiskalt von Jack, es deswegen zu meiden! Das passt einfach nicht!

Ich spreche von keinem böswilligen ignorieren. Er ist zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht so weit. Wer weiß wann er es erfahren hat. Und selbst wenn er es schon länger weiß, also seine Verwandtschaft mit Claire, bin ich trotzdem der Meinung, dass man das nicht einfach so verarbeitet. Er hatte nunmal arge Probleme mit seinem Vater und das Kind ist wahrscheinlich der einzige Beweis in seiner Umgebung, der ihn daran erinnert, dass sein Vater eine Affäre hatte und er das vor garnicht allzulanger Zeit erfahren hat. Wahrscheinlich wird er seine Mutter darüber auch nicht aufklären.

Wenn das Kind dennoch von Claire ist, dann muss es einen krassen Grund geben oder aber es ist wirklich Sawyers Kind!

Ich würde nur einfach nicht verstehen warum die das Kind dann Aaron nennen. Es gibt doch noch mehr als genug Rätsel und soooviel Zeit ist nun auch nicht mehr, als so ein bißchen Verwirrung zu stiften. Finde ich zumindest....

EDIT:
Wenn es doch schon bestätigt wurde das es Aaron ist, warum muss dann diese Diskussion soooo lächerlich in die länge gezogen werden. Und das, etliche Seiten nach der bekanntgabe der Bestätigung. Man muss nicht immer irgendwo mehr reininterpretieren, als es überhaupt notwendig ist. -.-

Wieso wird nicht einfach "ab jetzt" weiter diskutiert warum Aaron bei Kate ist und nicht bei Mutti...

Das würde mehr Sinn ergeben, als die ganze Kraft und kreativität für die falsche fährte zu verschwenden. Es gibt genug andere Themen wo es an Diskussionen oder Spekulationen mangelt...

Jetzt erst gelesen, sorry.

Kate78
27.02.08, 19:58

ich bin auch sehr sehr gespannt warum Jack Probleme damit hat das Kind zu sehen...

ich hab meine Mann gefragt unter welchen Umständen Männer ein Problem damit haben könnten, da er als Mann das vlt besser beurteilen kann, wie Männer denken und er meinte spontan: wenn nicht sein Kind ist.

gut wäre es natürlich hier in beiden Fällen, aber das ist eben der Grund warum ich irgendwie immernoch glaube, dass es vlt doch Sawyers Baby ist.

und die die hier nein sagen sollten mal überlegen, wie oft wir bei Lost schon reingelegt wurden...
;)

ich komme einfach auf keinen gescheiten Grund warum er das Kind von Claire so ablehnen sollte...

aber ich will hier jetzt auch nicht mehr drüber diskutieren, jeder darf ja sich an den Strohhalm klammern der ihm am besten vorkommt, oder?

Hoffentlich ist bald Freitag ;)

Kamui
27.02.08, 20:59
Entschuldigt mal, Leute, aber nur weil etwas von offizieller Seise bestätigt wurde, heisst es LANGE nicht, das es stimmt! Erstens gibt es schon ein paar Sache die fälschlicherweise bestätigt wurden und ausserdem wird die Schauspielerin es bestimmt nicht erfahren, falls das Kind doch von Sawyer ist, weil die Schauspieler bei LOST nie solche Dinge erfahren. Matthew weiss ja auch nicht, wer im Sarg liegt! Das ist typisch für LOST und dieses Argument, das Lilly es bestätigt haben soll ist demnach absolut unzulässig. Ich gehe eh davon aus, dass das nur die Meinung der Schauspielerin ist, die vermutlich nicht mehr weiss als wir. Im Gegenteil, Emerson hat mal gesagt, das die Fans viel mehr über die Serie wissen, als die Schauspieler!!!
Also Leute (ALkertrazz)...immer locker bleiben;)

WIe gesagt: Es ist vermutlich Aaron, weil es der Cliffhanger so vorgegeben hat und weil es zeitlich genau passt.
Aber die Diskussion zwischen Kate und Sawyer + Jacks Reaktion geben nach wie vor Spielraum für die andere Variante! Und da wird eine "Bestätigung" von Evengeline Lilly auch nichts gegen tun, erfahrungsgemäss!!!

Alkertrazz
27.02.08, 22:55
Ich bin immer locker, ich bin die Lockerheit in Person ;)

Na dann diskutiert mal schön weiter über so belanglose Themen...

Charge
28.02.08, 01:06
Entschuldigt mal, Leute, aber nur weil etwas von offizieller Seise bestätigt wurde, heisst es LANGE nicht, das es stimmt!

Dann wird aber jegliche Diskussion hier zur haltlosen Spekulation.... :crazy: irgendwas müssen wir doch einfach mal als Fakt ansehen auf dem man aufbauen kann sonst sitzen wir in Staffel 6 immernoch hier und diskutieren welches Kind von wem is :-)

Tiffany66
28.02.08, 10:01
Ich glaube ja das Claire nicht mehr am Leben ist und im Bewusstsein des Sterbens Aaron in Kates Obhut gegeben hat. Immerhin haben sie zusammen gewohnt und Aaron hat sicher auch eine Bindung zu Kate aufgebaut.

Und ich denke, dass Jack irgendwie Mitschuld an Claires Tod trägt und es aus diesem Grund nicht schafft Aaron anzusehen. Aus diesem Grund hat er auch Kate vor Gericht geschützt, er hat eigendlich nicht Kate geschützt, sondern Aaron davor, nochmals seine Mutter zu verlieren.

Simpel, einfach und logisch ;-)

qu4d
28.02.08, 15:31
Aaron ist Claires Sohn... da gibts einfach nix dran zu rütteln. Und das hat nix mit angeblicher Hochnäsigkeit meinerseits oder sonstwas zu tun. Wie Alkertrazz sagt: jegliche weitere Diskussion zu dem Thema is einfach nur haarsträubend. Wichtig ist die Frage, was mit Claire passiert ist...

und wer bock hat...

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=8984

Tiffany66
28.02.08, 20:51
Wichtig ist die Frage, was mit Claire passiert ist...

Eine Idee hätte ich geliefert, gugst du oben ;-)

Kamui
28.02.08, 21:50
Ich will ja nur sagen, dass Leute durchaus das Recht haben, zu zweifeln!
Wie gesagt, ich persönlich glaube inzwischen, dass es Claires Baby ist, aber es gibt ja immernoch eine kleine Möglichkeit!
Die Geschichte "Raised by Another" fand ich übrigens sehr interessant!

Kate78
28.02.08, 22:10
wieso machen wir hier eigentlich eine Umfrage wenn es eh so sonnenklar ist ;)

immerhin haben bisher 11 für Kates Baby gestimmt.:baeh:

plejaaden
28.02.08, 22:32
wenn Aaron mal richtig sprechen kann und er anfängt seine Bekannten mit Spitznamen anzusprechen (Freckles etc.), dann werden wir wissen, wer wirklich der Vater von Aaron, nämlich Sawyer :D

ich hoffe die lassen uns nicht allzu lange zappeln mit der Info, wer die richtige Mutter ist: Claire oder Kate, die Antwort werden sicher schon in dieser Season bekommen, in der ja gezeigt werden soll, wie die Losties die Insel verlassen, dann werden wir auch sehen, was mit Claire und Aaron passiert, die Season hat noch 9 Folgen, mal schauen wann wir es endlich erfahren, ich muß aber zugeben, daß mich das alles mit Aarons Herkunft, wirklich nur tangential berührt ;) die Mädels hier im Forum scheint dieses Thema doch mehr zu interessieren als die Männer

Kate78
28.02.08, 23:06
du meinst "periphär tangiert", oder? ;)

qu4d
28.02.08, 23:11
rektal tangiert heisst das

plejaaden
29.02.08, 00:37
du meinst "periphär tangiert", oder? ;)

stimmt das wollte ich eigentlich sagen, sorry :$

aber rektal tangiert ist auch gut :p

Cassidy
01.03.08, 23:04
Hatte da eine Idee nachdem ich "the constant" gesehen habe, und danach eine Theorie zu den Oceanic 6 in einem anderen Forum gelesen hatte.
In "the constant" sehen wir ja, was mit Desmond und Minkowski passiert, weil sie der extremen elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt waren, als der Hatch explodierte. Durch ihre Flashbacks/Zeitreisen (die mich übrigens extrem an "the Butterfly Effect" erinnert haben), vermischen sich anscheinend ihre Zeitwahrnehmungen, und ihr Bewusstsein weiß nicht mehr zu unterscheiden, was wirklich passiert ist und was nicht; folglich macht das Gehirn da nicht mehr mit, und es kommt letztendlich zum Tod.
Jetzt zu den Oceanic 6: Zum Zeitpunkt der Hatch-Explosion gab es 7 Losties die davon (örtlich gesehen) weit entfernt waren, jedenfalls weiter als die anderen Losties. Kate, Jack, Hurley und Sawyer wurden zu dem Zeitpunkt von den Others entführt und waren wahrscheinlich am anderen Ende der Insel. Sayid, Sun und Jin waren auf dem Boot (oder auch schon wieder an Land?), jedenfalls waren sie auf der Spur von den Others und ebenfalls nicht in der Nähe des Hatches. Somit haben diese 7 nicht so viel Strahlung abbekommen wie die anderen, die sich noch am Strand aufgehalten haben. Wir wissen auch das Sayid beim Helikopterflug keinen Anfall bekommen hat, so wie Desmond; also dadurch, dass Sayid der Strahlung nicht direkt ausgesetzt war, auch keine "side effects" zu befürchten hat. Vielleicht ist es also so, dass nur diese sieben, die Insel ohne Psycho Schäden verlassen können. Von Jack, Kate und Hurley wissen wir ja schon, dass sie die Insel verlassen.
Jetzt zu Aaron: Da Claire die Insel nicht verlassen kann, da sie sonst eventuell stirbt, gibt sie Aaron an Kate, damit sie ihn sicher wieder in die "normale Welt" mitnimmt und der Kleine "normal" aufwachsen kann. Aaron könnte gegen die Strahlung immun gewesen sein, denn Ethan hatte dem Baby ja noch im Mutterleib irgendwas zum Schutz gespritzt.
Vielleicht ist das alles auch großer Käse. Aber irgendwie könnte es auch ganz plausibel sein, und die Aaron-Sache erklären.

m-cel
01.03.08, 23:29
Interessante Verbindung zwischen den O6.
Der Swan Hatch ist aber -glaube ich- auch 1 oder 2 Stunden vom Strandlager entfernt. Mag sein, dass es zwar immer noch viel näher ist, als die anderen Orte, aber ich denke im Endeffekt hat sich das nichts genommen. Die Anomalie hat man ja auch am Südpol gespürt.

Ich wüsste jetzt nicht das man gegen Strahlung etwas spritzen kann. Ich denke das war ein Medikament, welches Mutter und Kind schützt, denn die sind ja bekanntlich auf der Insel ein wenig in Gefahr.

lostever
02.03.08, 12:12
naja, des hat sich ja auch ein mittel gespritzt. und hats geholfen?

Andrius
02.03.08, 14:35
Sehr interessante Ansätze, Cassidy!
Toll!

Cassidy
02.03.08, 16:03
Die Anomalie hat man ja auch am Südpol gespürt.

Ich wüsste jetzt nicht das man gegen Strahlung etwas spritzen kann. Ich denke das war ein Medikament, welches Mutter und Kind schützt, denn die sind ja bekanntlich auf der Insel ein wenig in Gefahr.
Klar hat man die Anomalie am Südpol messen können, aber dort war man ihr ja nicht direkt ausgesetzt.
Vielleicht ist Aaron auch "immun" weil er auf der Insel geboren wurde.

naja, des hat sich ja auch ein mittel gespritzt. und hats geholfen?
Könnte auch ein anderes Mittel gewesen sein, dass nur einen Placebo Effekt hervorrufen sollte, oder so.

Sehr interessante Ansätze, Cassidy!
Toll!
Dankeschön!

Kate78
03.03.08, 11:12
in dem anderen Thread kam die Idee, dass Aaron gar icht Zeitreisen kann, weil es für ihn noch keine Vergangenheit gibt. :)

FuBuMaN_05
03.03.08, 12:41
achtung (vermutlich) riesen spoiler...

Clair soll ja bald sterben (04x07)... kann sein das Kate Aaron deshalb großzieht...

Andrius
03.03.08, 17:07
achtung (vermutlich) riesen spoiler...

...

Na, das würde dann MEINE Theorie erklären :)

MfG

PS: Spoilergefahr:
Wenn sie wirklich stirbt, fände ich es schade, aber so richtig schlimm ist es in meinen Augen nicht, denn sie hat keine schöne Story, ist recht langweilig geworden seit der Entführung und kann dann bei Charlie sein ;)

Edit by Lilly: KEINE Spoiler zitieren, bitte!

Lostzilla
04.03.08, 10:31
Mann, ihr seid vielleicht Deppen...wenn man nen Spoiler zitiert können das ALLE sehen :-|

Sorry aber echt hey...könnt ihr nicht nochmals über eure Posts drüber sehen.

Is na nicht grad ein kleiner Spoiler :-|

Kate78
04.03.08, 10:42
das ist ein Gerücht, und nachdem Aaron bei Kate ist, halten das einfach manche für wahrscheinlich.

Würde da nix drauf geben...

mit gefällt inzwischen die Idee, dass nur die "Unverstrahlten" ohne Nebenwirkungen von der Insel können, am besten ;)

Andrius
04.03.08, 11:37
Mann, ihr seid vielleicht Deppen...wenn man nen Spoiler zitiert können das ALLE sehen :-|

Sorry aber echt hey...könnt ihr nicht nochmals über eure Posts drüber sehen.

Is na nicht grad ein kleiner Spoiler :-|

Sorry, das war ich!

Ich war das und nicht "ihr".
Wußte net, daß beim Quoten auf einmal die Funktion der Spoiler verschwindet!
Kein Grund so zu schimpfen.

Es ist außerdem wirklich kein Spoiler, sondern eine Vermutung, Gerücht!
Und davon gabs schon TAUSENDE bei Lost, die sich NICHT bestätigt haben oder sogar absichtlich verbreitet wurden ;)

MfG

Kamui
05.03.08, 12:04
Ich habe letzte Nacht plötzlich eine Idee gehabt, wie Jacks Reaktion zu Kate erklärt werden könnte!

Ich stelle mir eine Situation vor, wo die "Boaties" auf die Insel kommen und es zum Konflikt der "Losties" und der "Boaties" kommt. Jack könnte etwas haben oder irgendwo sein, was die "Boaties" haben wollen und der Dickkopf Jack will es ihnen nicht geben!
Sie zwingen Claire, das Baby wegzugeben und halten ihr die Knarre an die Schläfe und wiederholen zu Jack ihre Forderungen, doch er gibt nicht nach und somit wird Claire erschossen!

Das einzige was ich dann noch nicht zurecht bekomme ist die Vision von Desmond und der Grund, warum Charlie sterben musste!
Ich erwarte schon, das Charlie letzten Endes nicht umsonst stirbt...auch wenn er nur Aaron gerettet hat (und übrigens möchte ich noch, das der Ring mit ins Spiel kommt, den Charlie dagelassen hat)...
Vielleicht trägt Kate eine blonde Perücke, wenn sie mit Aaron in den Helikopter steigt und das hat Des gesehen...

Kate78
05.03.08, 12:10
blonde Perücke? nicht dein Ernst, oder :)

Die Idee, dass Claire durch Jacks Schuld (indirekt wahrscheinlich) zu Tode kommt war schon da..

Mir gefällt die Theorie mit den Verstrahlten am besten ;)
Nur die, die bei der Hatch-Explosion weit weg waren und nicht bestrahlt wurden, können ohne Probleme von der Insel runter.
Aaron fällt raus und kann trotzdem mit obwohl er in der Nähe war, weil er noch nicht so viel Zeit erlebt hat um Zeitreisen machen zu können..

Kamui
05.03.08, 12:16
Wieso ein problem mit der blonden Perücke?
Sie hat schon öfter eine Perücke in der Serie getragen und wenn sie ertsmals den Pass von Claire nimmt und sich entsprechend verkleidet?
Mr Friendly hat auch einen künstlichen Bart getragen...Verkleidungen gehören einfach zu LOST...

Und deine Theorie schliesst meine ja nicht aus! Ich bezweifle einfach, das Claire Aaron einfach weggibt, ohne das ihr was schlimmes passiert, sorry...

Lostzilla
05.03.08, 12:52
Ja das kann durchaus sein, halt ich für sehr wahrscheinlich und werden wir auch sicher bald sehen.......doch warum sollte Kate denn bitte ne blone Perücke aufsetzen?? :D Sie übernimmt ja nicht die Identität von Claire...

Kate78
05.03.08, 12:56
Mütter springen über ihre Schatten wenn es um die Kinder geht. Vlt will sie einfach dass er ein besseres Leben hat und nicht auf der Insel bleiben muss (vlt wird es noch unerträglich/er da wg den freighters?)

Und weil sie selbst nicht kann gibt sie ihn eben mit.

Vlt stirbt sie auch, kann natürlich auch sein....

Aber ich denke nicht, dass sich Kate als Claire ausgibt.
Die Freighters wissen doch alles über sie, hat Miles ja bestätigt.

Und wenn sie es gemacht hätte und es kommt später raus, hätte man ihr bestimmt auch dann das Baby weggenommen, weil das dann auch rauskommt, dass es ja doch nicht ihrs ist.

Aber kann ja sein, dass sie einfach einen Hut aufhatte oder verdeckt war und er hat nur das Baby gesehen und dachte es wäre Claire. kann schon sein...

Versteht man was ich sagen will?

Also wenn er sich getäuscht hat und hat die beiden verwechselt, dann nicht weil Kate verkleidet war, das bezweifle ich jetzt einfach mal, weil es für mich keinen Sinn macht.
Kate stellt sich der Sache vor Gericht, das verstehe ich so, als sie Miles fragt, was sie alles über sie wissen und dann sich trotzdem entscheidet die Insel zu verlassen und mit Sawyer noch drüber streitet...

AlexWake
05.03.08, 13:21
Hm. Es könnte Erin seinen. Oder Arhone. Oder auf Gangsterstprache A-Ron aber ich denke es ist Aaron ;)

Kamui
05.03.08, 16:39
Also die Idee, das Jack Schuld hat an Claires Tot wie oben von mir selbst angesprochen gefällt im Hinblick auf seine Reaktion...
Das mit Kate's Perücke hatte ich natürlich auch auf Grund von Kates Charakter erschlossen...In "What Kate did" hatte sie eine blonde Perücke und in einer anderen Folge, soweit ich weiss, auch...
Desweiteren hatte sie ja schonmal versucht, einen Pass zu finden, mit dem sie ihre Identität verändert und vielleicht geht sie mit den "Boaties" ja ein Deal ein, das sie ihre Identität schützen!
Natürlich wissen wir aus ihrem FF, das ihre wahre Identität auf jedenfall ans Licht kommt, aber ob sofort oder erst im Nachhinein, ist ne andere Frage!

Das mit dem Hut oder sonst was, kann natürlich auch hinkommen, ich bin einfach gespannt, wie das ganze sich entwickelt...Nur brauchte Tom auch nie einen Bart und hat sich den trotzdem drangemacht, vielleicht ist das irgendein Gag von LOST...;)

Roland von Gilead
05.03.08, 20:28
Ich habe letzte Nacht plötzlich eine Idee gehabt, wie Jacks Reaktion zu Kate erklärt werden könnte!

Ich stelle mir eine Situation vor, wo die "Boaties" auf die Insel kommen und es zum Konflikt der "Losties" und der "Boaties" kommt. Jack könnte etwas haben oder irgendwo sein, was die "Boaties" haben wollen und der Dickkopf Jack will es ihnen nicht geben!
Sie zwingen Claire, das Baby wegzugeben und halten ihr die Knarre an die Schläfe und wiederholen zu Jack ihre Forderungen, doch er gibt nicht nach und somit wird Claire erschossen!

Hmm schaum mal, das hatte ich im Epi-Thread auf Seite 8 vor ca 1,5 Wochen geschrieben:
Vielleicht wurde Claire dank Jacks Verbortheit auf dem Frachter oder sonstwo etwas angetan. So quasi:
Mann hält Claire Pistole an den Kopf und sagt: "Jack, tu das und das" oder "Verrat uns das und das"
Jack: "Nein" (So wie im S3 Finale, als er Bernhard, Sajid und Jin geopfert hat)
*Peng* - Claire tot
Und später erfährt er dann, wie auch immer, dass er für den Tod seiner Halbschwester verantwortlich ist...

Tiffany66
05.03.08, 22:19
Ich gehe sogar soweit, dass Jack Mitschuld an der Situation hat, sprich er trägt auch Verantwortung für Claires Tod.

Hhmm mein Eintrag ist auch schon etwas älter, wobei ich annahm, dass sich niemand dafür interessiert. Es ist jedenfalls keiner darauf eingegangen ;) :p

Roland von Gilead
06.03.08, 15:57
Tja Tiff, von wann ist deiner denn? Wer von uns beiden war schneller? :D

Kate78
07.03.08, 13:47
Hm. Es könnte Erin seinen. Oder Arhone. Oder auf Gangsterstprache A-Ron aber ich denke es ist Aaron ;)

vertehe deinen Post grad nicht so richtig, meinst du mich damit?

Kamui
09.03.08, 00:48
@Gilead:
Stimmt, die Situation mit Jack gab es sogar schon und somit passt es sogar zu seinem Profil, so zu handeln...wusste nicht, dass du dies schon mal selber angedeutet hast, aber plauibel und möglich ist es garantiert!!!

DocHydra
16.03.08, 05:05
Hallo erst mal :-) habe mir gerade heute erst die ersten 4 Folgen gegönnt und nach der 4. musste ich erst mal ins Forum. ;-)

Also, für mich ist hier etwas richtig faul. Wie für die Meisten von Euch dies Thema schon überdiskutiert ist , verstehe ich nicht.
Sehr wohl kann Aaron/Aren der Sohn von Kate sein und die Zeitlinie würde ich als Argument gerade nicht heranziehen (alleine wie lange der Helikopter da raus braucht...)

Für mich ist folgendes auffällig und passt überhaupt nicht zu einem STIMMIGEN "Claires-Aaaron"- Gesamtbild:
1. Kate ist richtig doll vernarrt in ihn. Sie macht glaubhaft (dem Zuschauer) deutlich, dass ihr ihr Sohn über alle geht. Da ist gar nix mit kaltblütig.
Denkt mal an die Scene, wo der Anwalt noch Verbesserungen aushandeln möchte und Kate das nicht für nötig hält. Warum nicht, wenn sie primär berechnend ist?
Weil sie anders (geworden) ist. Weil es ihr nur darum geht, mit dem Kind zu sein.
1b. Kate ist eine liebende Mutter geworden. Wie kam es dazu? Auch wenn sie Claire eine Gefallen tat und ihn mitnahm (oder rettete), so würde es eher zu ihrer Freiheitsliebe passen, ihn an eine Adoptivfamilie abzugeben und gelegentlich zu besuchen.
2. Zur (lächerlichen) Theorie, sie habe Aaron gekidnaped: Die anderen würden sie nicht decken. Sie würden es nicht zulassen, dass sie ihn behält. (Es gibt in den USA auch noch bessere Ersatzmütter als kaltblütige Kidnapperinnen...)
3. Zur Theorie dass jack am Tod Claires verantwortlich sein könnte (kann sein, klar) und deshalb ihn nicht sehen möchte... Für mich nach dem uns bekannten Psychogramm nicht nachzuvollziehen. Wenn Jack an Claires Tod beteidigt wäre, würde er sich besonders engagieren und sich um den Waisen kümmern. Er würde Kate nach Kräften unterstützen, auch wenn er Kate nicht lieben würde.
Ebenfalls und besonders gilt dies, wenn es sein Neffe wäre. (Er braucht ja nicht gleich im Haus einzuziehen und keine Verrolle einzunehmen). Es gibt für jemanden GESTANDENEN wie Jack überhaupt keinen Grund auf einen (grossen) Fehler bewusst den nächsten zu begehen.

Dass Jack Kate liebt und sie anschmachtet obwohl sie mit dem Kind zusammenwohnt, es aber nicht sehen will könnte meiner Meinung nach neben der "sawyer-ist-der Vater-und ich bin sooo-eifersüchtig"-Therie nur noch einen anderen plausiblen Grund haben:
Das Kind ist irgendwie unheimlich--> hat spezielle Fähigkeiten/ Anomalien, mit denen Jack-> als man of science nicht klarkommt.
Dies ist meine Theorie und sie gilt für beide KInd-Varrianten.

Kate78
17.03.08, 19:37
die letzte Theorie ist echt unheimlich... bin weiterhin sehr gespannt auf die Lösung.