Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die Flugzeugabsturz Geschichte
Ok liebe Leute seid der Episode "Confirmed Dead" wissen wir das ein Flugzeugwrack , das angeblichen die Oceanic 815 sein soll, in der Nähe von Bali im Sundagraben gefunden wurde:
http://i30.tinypic.com/k00qxv.jpg
http://i29.tinypic.com/ekkm0o.jpg
Laut Jacks Aussage jetzt vor Gericht:
Me and Mrs. Austen where both on the Flight 815 wich crashlanded on an Island in the southpacificAlso ungefähr dort wo wir es schon immer vermutet haben, was ja auch Sinn macht, weil das ja auch in der Flugroute von Sydney nach L.A. ist , und nicht tausende von Meilen entfernt in der Nähe von Bali.
So meine Frage sind:
1.) Wieso erzählt Jack nicht die Geschichte vom Flugzeugabsturz im Sundagraben, was sich ja mit dem "Fakewrack" decken würde, sondern doch die "wahre" Geschichte mit der Insel im Südpazifik??
2.) Wie erklärte man den Leuten, das Fake Flugzeug im Sundagraben?
3.) Was war der Grund für das "Fakewrack"??
4.) Spricht Jack von unserer LOST/Insel oder einer anderen Insel im Südpazifik?
Also hinter der Ganzen Geschichte mit dem Flugzeug Absturz ist gewaltig was Faul und langsam aber sicher denke ich an einer Veränderung in der Zeitlinie oder doch (und ich mag den Gedanken auch nicht) Parallelwelt.
Was meint ihr:??
Driveshaft
22.02.08, 15:48
Nein, bitte keine Parallelwelten... bei dem Gedanken schüttelt's mich gewaltig :D
Na ja, Fakt ist ja, zwischen dem angeblichen Flugzeugabsturz beim Sundagraben und der Rettung der Oceanic Six (die ja dann in nich allzuferner Zukunft in der Serie stattfinden wird) liegen ja schon ein paar Monate. Und die können die ja nicht die ganze Zeit auf'm Meer herumgetrieben sein.
Die Oceanic Six müssen wohl die Geschichte erzählen, dass sie irgendwie alle zu ner in der nähe gelegenen Insel (irgend eine kleine wird doch da sein) geschwommen sind, vielleicht mit Rettungswesten, Booten, auf Wrackteilen... wer weiß. Die sind dann halt irgendwie auf eine kleine Mini-Insel geschwommen und haben sich nebenbei wohl noch das Alibi mit "Kate-rettet-alle" ausgedacht, damit die besser wegkommt. Und dann wurden sie da halt nach Monaten angeblich per Zufall auf dieser Insel gefunden...
Denke so wird es sein. Das Problem ist dabei irgendwie nur Jack's Aussage mit dem Crash-Landing auf der Insel. Entweder ist das nur ein sehr grober Schnitzer oder Jack hat auch mal gepennt. Wer weiß... das ganze wird aber sicher eh nochmal thematisiert.
Oder hat der Dialogschreiber Mist gebaut? :D
Denn mal eben Australien umrudern und lieber ne kleine Insel ansteuern?
Naja.......
die_sonne84
22.02.08, 16:35
Das wäre so ein krasser Fehler wenn die Schreiber hier einfach nicht aufgepasst hätten. Das kann ich nicht glauben.
Keiner der Anwesenden ist auch nur leicht verwundert (im Gegensatz zu mir) dass Jack eine völlig andere Geschichte erzählt als uns (und anscheinend der Lost-Welt) in Confirmed Dead aufgetischt wurde. Und die beiden Geschichten lassen sich unter keinen Umständen irgendwie zusammenführen. Entweder Insel im Südpazifik oder 4000m tief im Indischen Ozean.
Ich versteh es nicht.
Warum müssen die O6 eine falsche GEschichte erzählen, die die bisherigen Lügengeschichten der Fadenzieher entlarven/in Frage stellen?
Die Oceanic Six müssen wohl die Geschichte erzählen, dass sie irgendwie alle zu ner in der nähe gelegenen Insel (irgend eine kleine wird doch da sein) geschwommen sind, vielleicht mit Rettungswesten, Booten, auf Wrackteilen... wer weiß. Die sind dann halt irgendwie auf eine kleine Mini-Insel geschwommen und haben sich nebenbei wohl noch das Alibi mit "Kate-rettet-alle" ausgedacht, damit die besser wegkommt. Und dann wurden sie da halt nach Monaten angeblich per Zufall auf dieser Insel gefunden...
Geanu so denke ich mir das ja auch, denn wenn Jack die wahre Geschichte erzählt, mit einer Insel die keiner sehen kann und mit einem Rauchmonster, bleiben da bestimmt noch ein paar Fragen offen.
Nur für mich passt in keiner weise das Wrack in Bali rein.
Gehen wir es mal durch:
September 2004 Flugzeugabsturz
Okt-Dez 2004 Flugzeugfund im Sundagraben
2005 die Oceanic werden gefunden auf einer Insel im Südpazifik.
So wie erklärt man jetzt das Wrack in Bali????
Man wird doch die Oceanic 6 gefragt haben wir sie auf eine Insel im Südpazifik gekommen sind wenn doch das Wrack sich im Sundagraben befindet??
Erklärt Jack und die anderen das Sie keine Ahnung haben wieso jemand ein Fakeabsturz simuliert hat.??
Also auf die Nachricht in der Zeitung wäre ich gespannt:
"Überlebende von Flug 815 im Südpazifik gefunden, obwohl das Wrack in Bali liegt"
"Das in Bali gefundene Flugzeugwrack ist ein Fake"
"Wer hat ein Flugzeug im Sundagraben versteckt und wieso bitte melden"
Ergibt für mich von vorn bis hinten keinen Sinn!!
Jack vs. John
22.02.08, 16:52
Ich denke es geht darum, das die Insel nicht gefunden werden darf. Warscheinlich wird in den kommenden Folgen noch gezeigt wie diese Geschichte umgedichtet wurde. Wo wir grad mal dabei sind. Als Jack so am erzählen war, hatte ich wirklich gehofft, das wir diese Infos schon bekommen. Wie sie von der Insel gekommen sind etc.
Driveshaft
22.02.08, 17:09
Keiner der Anwesenden ist auch nur leicht verwundert (im Gegensatz zu mir) dass Jack eine völlig andere Geschichte erzählt als uns (und anscheinend der Lost-Welt) in Confirmed Dead aufgetischt wurde. Und die beiden Geschichten lassen sich unter keinen Umständen irgendwie zusammenführen. Entweder Insel im Südpazifik oder 4000m tief im Indischen Ozean.
Hmmm, wir wissen ja noch gar nicht die Geschichte der Oceanic Six. Obwohl ich auch momentan keinen Plan hab, wie die beide Storys miteinader verknüpfen wollen, haben sich die Hintermänner, die die Existenz der Insel vertuschen wollen, sicher schon irgendwas ausgedacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdpazifik
Obwohl der Begriff nicht eindeutig abgegrenzt oder offiziell definiert ist, beinhaltet er im örtlichen Sprachgebrauch auf jeden Fall Polynesien (http://de.wikipedia.org/wiki/Polynesien) (allerdings ohne die weit nördlich des Äquators (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quator) gelegenen Hawaii-Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii)), meistens auch Melanesien (http://de.wikipedia.org/wiki/Melanesien) und zumindest die südlichen Teile Mikronesiens (http://de.wikipedia.org/wiki/Mikronesien_%28Inselgebiet%29). Je nach dem, wie weit der Begriff gefasst wird, schließt er oft auch Neuseeland (http://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland) sowie die weit östlich gelegenen Pitcairn- (http://de.wikipedia.org/wiki/Pitcairninseln), Oster- (http://de.wikipedia.org/wiki/Osterinsel) und Juan-Fernández-Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Juan-Fern%C3%A1ndez-Inseln) ein, beinhaltet aber üblicher Weise nicht Australien (http://de.wikipedia.org/wiki/Australien) und Papua-Neuguinea (http://de.wikipedia.org/wiki/Papua-Neuguinea).
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Map_OC-Melanesia.PNG
Vielleicht sieht man dies nicht so genau. Das Gebiet gehört faktisch zwar zum Indischen Ozean, aber ist der Grenze nahe.
War eigentlich irgendwo eindeutig zu sehen, dass die "flashbacks" von den 4 frachter leuten wirklich "flashbacks" waren und keine "forward-flashs".
Ausser die Besprechung mit dem schwarzen Auftragsgeber müsste doch nix in der Vergangenheit gewesen sein.
Dann passt das evtl auch später wieder mit dem Flieger, irgendwie.
Wäre zumindest ne lustige Idee von den Produzenten.
Nagut, ausser das Naomi zu unseren Losties meinte, dass alle tot sind und das Wrack gefunden wurde.
General_Lee
22.02.08, 20:38
Ich weiß nicht was alle für ein Problem mit der story haben. Für mich gibt das alles einen wunderbaren Sinn. Ich stelle mir die story wie folgt vor:
Das Wrack wurde im Sunda Graben gefunden. Das is da aber nicht direkt Torpedoartig reingedüst sondern ist auf dem Wasser notgelandet. Lediglich die 8 anfänglichen Überlebenden haben es geschafft sich aus dem Wrack zu retten. Die sind zusammen (Jack mit Kates Hilfe wie er sagt) auf eine nahegelegene kleine Insel geschwommen (ich bin mir sicher, dass vor der Küste Balis dutzende kleine Insel liegen). Jack sagt, dass Kate sein Leben gerettet hat und dass er es alleine nicht ans Ufer geschafft hätte, vielleicht war er also bewusstlos. Für ihn sind sie also direkt auf der Insel abgestürtzt (die tailies hätten sicher auch nicht gesagt, dass sie im Ozean abgestürtz sind sondern auf ner Insel, weil se eben mit bisschen Schwimmen gleich auf der Insel waren). Dort mussten sie dann ums überleben kämpfen, Kate wäre fast verhungert. Die 2 die da noch gestorben sind hat man Anfangs vielleicht nur überleben lassen, weil sie für die fakestory benötigt wurden um einige Dinge zu erklären (so vielleicht Kates Schwangerschaft).
Nach etlichen Wochen findet der Frachter also die Überlebenden, sie werden gerettet und wie Helden gefeiert weil sie unter schrecklichen Bedingungen wochenlang überlebt haben.
Punkt.
Roland von Gilead
22.02.08, 21:01
@General Lee:
Jack sagt aber bei der Verhandlung, dass sie auf einer Insel im Südpazifik waren, und das würde sich nach Meinung verschiedener Geologen nicht mit Bali kreuzen... ;)
@ General Lee:
Für mich würde es ja auch Sinn ergeben wenn Jack gesagt hätte, der Absturz war im Indischen Ozean und nicht wie er sagte Süd Pazifik!!
@ iluvatar
ja ist in der Nähe finde es aber wirklich komisch es so auszudrücken, wäre für mich schon ein grober Fehler, wenn Jack sich auf den den Fundort Bali bezieht.
PS:
Kann es sein das nie erwähnt wurde welche Strecke der Flug815 geflogen ist.
Ich glaube in den FF von den 5, Miles, Daniel, Frank, Naomi, Charlotte war immer nur die Rede von Flight 815 aber
es wurde nie erwähnt Sydney nach LA.
Sogar auf der Insel spricht man nur vom Flug 815 aber nie die Strecke oder irre ich mich??
General_Lee
22.02.08, 22:45
Warum sollte man auch immer die Strecke dazu sagen?
Für mich würde es ja auch Sinn ergeben wenn Jack gesagt hätte, der Absturz war im Indischen Ozean und nicht wie er sagte Süd Pazifik!!
Kann es nicht sein, dass der indische Ozean n Stück weit als Unterozean des Pazifiks gehandelt wird?
So wie die Nordsee eigentlich ja auch der Atlantik ist ^^°
Ist ja eigentlich ein großes zusammenhängendes Meer, für mich wär das jetzt auch irgendwie Pazifik gewesen, auch wenns rein rechtlich vielleicht indischer Ozean heißt weil das halt mal so festgelegt wurde, weils indisches Hoheitsgebiet ist oder weil die kolonisierenden Engländer damals einfach noch nicht die geographische Erdkugel vor sich hatten wie wir sie heute haben.
Alvar Hanso
22.02.08, 22:56
Kann es nicht sein, dass der indische Ozean n Stück weit als Unterozean des Pazifiks gehandelt wird?
Ist ja eigentlich ein großes zusammenhängendes Meer, für mich wär das jetzt auch irgendwie Pazifik gewesen, auch wenns rein rechtlich vielleicht indischer Ozean heißt weil das halt mal so festgelegt wurde, weils indisches Hoheitsgebiet ist oder weil die kolonisierenden Engländer damals einfach noch nicht die geographische Erdkugel vor sich hatten wie wir sie heute haben.
geologisch gesehen sind ja alle meere ein großes meer, genau deswegen wurden den verschiedenen "abschnitten" ja auch namen gegeben, damit man weiß, von welchem ozean die rede ist. der indische ozean ist nun mal der indische ozean.
außerdem hat jack ja "südpazifik" gesagt. und damit kann nun wirklich nicht der indische ozean gemeint sein.
Warum sollte man auch immer die Strecke dazu sagen?
Ich kann mir halt immer noch nicht erklären, wieso man angeblich ein "Fakewrack" im Sundagraben positioniert, das weit entfernt von der Flugroute Sydney-L.A ist.
Die Autoren müssen sich doch dabei was gedacht haben?? Sie hätten um diese Geschichte besser zu verpacken doch einfach irgendeine Stelle im Südpazifk nehmen können.
Irgendetwas ist Faul an der ganze Sachen und da passt Jacks komische Aussage auch mit rein.
So ich spinne mal ein bisschen rum (bitte nicht zu ernst nehmen): Irendwie gab es ein Bruch in der Zeitlinie oder Parallelwelt, Dimension was weis ich:crazy: und es gibt zwei Arten von Flügen 815 eins Sydney-LA.
Und dann eins in einer anderen "welt,Zeit, Dimension....." Sydney- Vietnam oder was auch immer in der Richtung liegt. Darum die Frage mit den Strecken.
Alvar Hanso
22.02.08, 23:30
So ich spinne mal ein bisschen rum (bitte nicht zu ernst nehmen): Irendwie gab es ein Bruch in der Zeitlinie oder Parallelwelt, Dimension was weis ich:crazy: und es gibt zwei Arten von Flügen 815 eins Sydney-LA.
Und dann eins in einer anderen "welt,Zeit, Dimension....." Sydney- Vietnam oder was auch immer in der Richtung liegt. Darum die Frage mit den Strecken.
das wäre natürlich die naheliegendste erklärung :soso:
@General_Lee
Neben der falschen geographischen Bezeichnung hat deine Theorie noch einen Fehler. Nehmen wir mal an, die Koordinaten aus dem Find815-Spiel entsprechen denen des gefundenen Wracks, dann ist weit und breit keine Insel außenrum, auf die man mal so schwimmen kann - schon gar nicht verletzt. Das Festland ist laut Google Earth ca 300km entfernt, die einzige "nährere" Insel ist Christmas Island, und die ist schon 700km weg. Ist auch schon irgendwie logisch, dass in einem Tiefseegraben, der ja tektonisch entstanden ist, sich keine Inseln in der Nähe befinden können.
Ich würde mal behaupten, dass so 10 km das maximale ist, was man unter diesen Gegebenheiten schwimmen kann - noch dazu, dass das Gebiet sicherlich Hai-verseucht ist.
Von daher passt das alles nicht mit der Geschichte des Wracks im Sundagraben.
Tatsache ist:
Das Fake(?)-Wrack wurde im Sunda-Graben, südlich von Bali gefunden. Dies wurde von den Medien berichtet ("Confirmed Dead"). Der Sunda-Graben liegt im Indischen Ozean! Der Fund von einem Flug von Sydney nach LA in diesem Tiefseegraben ist schon völlig unglaubwürdig. Bin gespannt, wie das die Autoren erklären wollen.
Jack, der Oceanic 6 Superheld, dessen Story jeder kennt, sagt bei der Gerichtsverhandlung aus, dass die Insel im Südpazifik liegt!
Jeder Europäer mit durchschnittlichen Geografiekenntnissen weiss: Südpazifik ungleich Indischer Ozean.
Aber was die Amis unter Südpazifik verstehen, bin ich mir nicht so sicher. ;)
So dichtet etwa der Entertainment Weekly Reporter und Lost-Spezialist Jeff Jensen in einer Recap von "Confirmed Dead" den Sunda-Graben in den Südpazifik...:kratz: Glänzten die Lost-Autoren etwa auch mit solcher geografischer Unkenntnis?
http://lostpedia.com/wiki/Jeff_Jensen
But topping the talking points list: that WTF? opening sequence, in which remote-controlled cameras belonging to a salvage vessel called Christiane 1 stumbled upon Oceanic 815 — plane, passengers, and all — in the Sunda Trench of the South Pacific. (The backstory for Christiane 1 — which was actually hunting for the Black Rock — was recently told in an online story called ''Find 815.'') Does this wreckage prove that powerful forces are trying to hide the existence of the castaways — or does it prove that we're dealing with alternate-reality theory? Our message boards await your quantum leaps of logic.
http://darkufo.blogspot.com/2008/02/chute-first-ask-questions-later-by-jeff.html
Warten wir ab...
Alvar Hanso
23.02.08, 02:19
da ich heute erfahren habe, das die geschichte von "find 815" nicht mehr mit zum lost universum gehören soll, gehe ich von einer änderung der geschichte um das wrack aus.
da man aber auch schon innerhalb der serie den bericht gesehen hat, dass das flugzeug im sunda-graben liegen soll, da müssen sich die jungs von oceanic doch einiges einfallen lassen, um die geschichte noch hinzubiegen.
ich könnte mir im moment zumindest nicht vorstellen, wie das funktionieren soll....
da ich heute erfahren habe, das die geschichte von "find 815" nicht mehr mit zum lost universum gehören soll, gehe ich von einer änderung der geschichte um das wrack aus.
Woher hast Du diese Info?
Woher hast Du diese Info?
@ Simu:
guckst Du hier: http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8914
Das hat qu4d mal zusammengetragen, weil es da Verwirrungen gab, inwiefern die LE und Find 815 in die Serie "einfliessen".
VG Iceman 8-)
@ Simu:
guckst Du hier: http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8914
Das hat qu4d mal zusammengetragen, weil es da Verwirrungen gab, inwiefern die LE und Find 815 in die Serie "einfliessen".
VG Iceman 8-)
Danke Eismann! :)
Fakt bleibt, dass Wrack wurde im Sunda-Graben gefunden, wie wir es in "Confirmed Dead" gesehen habe.
Ich würde mal behaupten, dass so 10 km das maximale ist, was man unter diesen Gegebenheiten schwimmen kann - noch dazu, dass das Gebiet sicherlich Hai-verseucht ist.
10 km nach nem Absturz? Ich schwimm im Hallenbad (warmes, recht ruhiges Wasser) 3 km in 1,5 Stunden und bin danach recht ko.
Ohne jetzt jedes einzelne Posting gelesen zu haben:
1. Das Fake-Wrack ist definitiv ein Fake-Wrack. Der Hubschrauberpilot (kann mir leider absolut keine Namen merken) hat doch gesagt, dass der Pilot eigentlich einen Ring tragen müsste oder irgendsoetwas.
2. Parallelwelt möchte ich auch unbedingt ausschließen. Wäre zu schlecht. Aber die Amis haben doch eh keine Ahnung von Geografie. ;) Jack wusste halt nicht, wo der Südpazifik (?) ist :D
Ohne jetzt jedes einzelne Posting gelesen zu haben:
1. Das Fake-Wrack ist definitiv ein Fake-Wrack. Der Hubschrauberpilot (kann mir leider absolut keine Namen merken) hat doch gesagt, dass der Pilot eigentlich einen Ring tragen müsste oder irgendsoetwas.
Bei Lost würde ich nie das Wort definitiv brauchen...;)
10 km nach nem Absturz? Ich schwimm im Hallenbad (warmes, recht ruhiges Wasser) 3 km in 1,5 Stunden und bin danach recht ko.
Schaffe etwas mehr als 4 km in 1 Stunde, aber nicht nach einem Flugzeugabsturz. :D
Klar, 100%ig sicher kann man sich nie sein :)
Naja 4km im Schwimmbad sind aber auch etwas anderes als 4km auf offener See.
Zu Frage 1: Er dekct doch das Fake Wrack, er sagt ja, dass sie im Wasser abgestürzt sind und Kate ihn bist zu Küste geholfen hat, oda?
Alvar Hanso
24.02.08, 22:12
Zu Frage 1: Er dekct doch das Fake Wrack, er sagt ja, dass sie im Wasser abgestürzt sind und Kate ihn bist zu Küste geholfen hat, oda?
1. - nach einem flugzeugabsturz im meer ist es äußerst unwahrscheinlich, aus dem wrack zu entkommen und dann kilometerweit zu schwimmen - zumal eine der überlebenden zu diesem zeitpunkt auchnoch schwanger war
2. - da wo das fake wrack gefunden wurde, im sunda graben, gibt es auf eine strecke von 100 kilometern keine inseln
3. - jack sagte, sie seien im südpazifik abgestürzt. das ist nicht dort, wo das fake-wrack gefunden wurde.
Ich wollte den Vertretern der Theorie, man könne nach dem Flugzeugabsturz auf eine Insel schwimmen, etwas entgegen kommen. :D
Ich selber halte auch für ausgeschlossen, vor allem, da - wie inzwischen häufiger bemerkt - es im Sunda-Trench nix an Inseln gibt.
Ein kleiner Unterschied dürfte noch sein das man im Hallenbad aus dem becken steigen kann wenn man "kein Bock" mehr hat.
Im Meer in Todesangst werden Kräfte mobil die man schlecht einschätzen kann, daher kann ich mir max. 10 km schon vorstellen wenn man die Insel am Horizont schon erkennt und ein Ziel vor Augen hat.
Aber eigentlch ist das alles eh sinnlose Spekulation, da wir ja wissen das jack gelogen hat und wie die Geschichte wirklich gelaufen ist.
Das Fakewrack beschäftigt mich da viel mehr und umso länger ich drüber nachdenke umso mehr befürchte (hoffe) ich das es was mit dem Orchid-Video zutun hat und das Flugzeug sich irgentwie verdoppelt hat.
Ich hab hier im Forum irgentwas von dem Podcast gelesen und da wurde ja offizell angedeutet das die Eisbärgeschichte was mit dem Orchidvideo zutun hat.
Aber Frank aht doch in seinem FB gesagt oder vielmehr angedeutet, dass es ein Fake-Absturz war. Nämlich weil er gesehen hat, dass es der falsche Pilot war, weil Dharma ect. wohl ihn als ursprünglichen Piloten auf dem Zettel hatte.
Nochmal zur sinnfreien Schwimmdistanz. ;)
Sie müssen ja nicht nur frei geschwommen sein. Bei einem Absturz kann es viele Teile wegschleudern, die eine zeitlang schwimmen und die Überlebenen tragen. Also zieht das mit der Ausdauer hier imHo nicht wirklich.
serienjunky
25.02.08, 16:40
PS:
Kann es sein das nie erwähnt wurde welche Strecke der Flug815 geflogen ist.
Ich glaube in den FF von den 5, Miles, Daniel, Frank, Naomi, Charlotte war immer nur die Rede von Flight 815 aber
es wurde nie erwähnt Sydney nach LA.
Sogar auf der Insel spricht man nur vom Flug 815 aber nie die Strecke oder irre ich mich??
Doch es wurde erwähnt: Siehe:
Gestrandet, Teil 1 (1x1)
Pilot: „Nach sechs Stunden Flug ist der Funk ausgefallen. Der Kontakt war abgerissen. Wir haben umgedreht und wollten auf Fidschi landen. Als wir auf die Turbulenzen trafen waren wir schon 1.000 Meilen vom Kurs entfernt. Die suchen bestimmt nach uns, aber am falschen Ort.“
Tabula Rasa(1x3)
Sayid: „Wir fliegen vorgestern von Sydney ab. Wir fliegen dieselbe Nord-Ost-Route, die jede Fluggesellschaft nach Los Angeles nimmt.“
Die anderen 48 Tage (2x7)
Cindy (Flugbegleiterin): „Die Funkverbindung war schon vor dem Absturz gestört. Der Pilot hatte umgedreht. Wir sind zwei Stunden in eine andere Richtung geflogen. Sie wissen nicht, wo sie suchen sollen.“
Also die Route der Oceanic 815 müsste ungefähr so ausgesehen haben:
http://img221.imageshack.us/img221/7066/lost2vp1.jpg
Quelle: Lostpedia
Ich fand schon bei 4x2 komisch, dass bei der Veröffentlichung des Wracks keinem die Position, welche völlig neben der Route ist, aufgefallen ist. Auch Frank Lapidus, der Pilot, fiel nur auf, dass Seth Norris kein Ring trug.
Auch in dieser Episode, wo doch alle wissen, dass das Wrack in Indischen Ozean gefunden wurde, fragt sich niemand, warum Jack auf einmal von Südpazifik redet.
Also müsste man (Oceanic Airline) zuerst allen klar machen, dass das Flugzeug völlig in die andere Richtung flog, (Oceanic Airline steckt da mittendrin, da sie mit dem Flugzeug noch sechs Stunden Kontakt hatten)
Und danach, als aber Überlebenden im Südpazifik gefunden wurden, müsste man die Ganze Geschichte mit dem Wrack als Fake abstempeln.
Das müsste ne rissen Story geben.
Ich habe ein interessantes Interview mit Carlton Cuse und Damon Lindelof gelesen. Ich tue es mal in Spoilertags, da ich nicht genau weiss, ob es ein Spoiler ist.
http://www.ew.com/ew/article/0,,20179125,00.html
Hier sprechen sie von 2 Erklärungen, warum Oceanic 815 in „the trench“ abgestürzt ist.
Lest selber:
The Sayid episode established that Ben's got this list of bad people that need executing. What can you say about these people?
CUSE: We'll know by the end of the season that there will be two alternative explanations for why Oceanic 815 is in the trench at the bottom of the ocean. It will not be clear which story one should believe. [To be clear, Cuse is saying the mystery of Ben's list is linked to this wreckage.]
LINDELOF: Both stories will be presented and both stories will have legitimate facts presented on their behalves.
CUSE: The act of taking a plane, filling it with dead bodies and putting it at the bottom of the ocean connotes a group that is pretty freakin' powerful. You should be worried about the people involved in either scenario capable of doing something like that.
Ob uns das weiterhilft? Leider ist mein Englisch nicht so gut, kann mir deshalb kein Reim daraus holen.
Ich jedenfalls bin total verwirrt und hoffe doch, dass hier vielleicht jemand eine plausible Erklärung hat.
@serienjunky:
Ich meinte ob die Flugroute irgendwann erwähnt wurde vom Wrack was im Sundagraben liegt,
also von Naomi, oder in denn Nachrichten ich habe da nix gefunden, immer nur Flug 815 keine Strecke. Interssant ist auch Naomi sagt zu Sayid in der 3 Staffel das Wrack wurde im Sunda graben gefunden:
NAOMI: No. They found the entire plane off the coast of Bali. In an ocean trench four miles deep. They sent down cameras in these little robots to survey the wreck. The bodies were all there.und Cooper sagt wenigstens Pacific und nicht Southpacific
COOPER: No he survived that. But it paralysed him, permanently. He's dead because the plane he was flying on crashed in the Pacific.Also glaube ich nicht das es sich bei Jack um ein Versprecher handelt.
Wer schon soviel Geld aufbringt ein Flugzeug zu versenken der hat bestimmt die Möglichkeit 6 Personen auszuschalten bevor Sie deren schöne Geschichte bloßstellen oder nicht??
Und damit ich das Thema hier noch komplizierter wird habe ich noch 2 Fragen:D:
1. Wieso glaubt Charlotte nicht an den Absturz des Fluges 815, bzw an das Wrack??
Kann es sein das Sie den Absturz des Fluges genauso erklärt wie der Eisbär nach Tunesien gekommen ist??
2. Wieso fliegt Jack durch die ganze Welt herum und hofft auf einen Absturz, wenn er doch weiss das man die Insel auch mit einem Schiff bzw Hubschrauber erreichen kann wie die 4 neuen auf der Insel es auch gemacht haben. Also ich wäre die ganze Zeit mit einem Boot unterwegs, würde für mich mehr Sinn ergeben. Auch das er nicht immer die gleiche Strecke fliegt also Sydney-La um auf die Insel zu kommen wundert mich. Könnte das eine Verbindung zum Wrack im Sundagraben sein, da die Flugroute / bzw Positon nicht wichtig ist??
Fragen über Fragen!!:crazy:
Ich glaube ja nicht, dass ein Flugzeug seine Flugrichtung einfach so um fast 180° drehen kann. >.<
Ich glaube ja nicht, dass ein Flugzeug seine Flugrichtung einfach so um fast 180° drehen kann. >.<
Noch nie was von'nem Looping gehört ? ;);)
*scnr*
Der Widerspruch steht noch und auch dieses Interview gibt nicht viel dazu preis.
Wir können nur noch auf die Erklärung warten. Wir wissen ja gar nicht was alles in der Öffentlichkeit passiert ist. Es passt nicht, dass anscheinend alle im Flugzeug tot sind und dann doch 6 Überlebende auftauchen. Genauso passt nicht, dass Jack sagt "crashed on an island", aber es mehrere km im Umfeld des gefunden Wracks keine Inseln gibt. Da muss einiges passieren. Vielleicht weiss die Öffentlichkeit, dass es ein Fakewrack ist. Das würde natürlich alles erklären und mit einer richtigen Story Sinn machen.
Also die Route der Oceanic 815 müsste ungefähr so ausgesehen haben:
Quelle: Lostpedia
Die Karte zeigt wunderbar, dass es die hirnrissigste Aktion der Geschichte wäre, ein Fake-Wrack von einem abgestürzten Flug von Sydney nach LA im Sunda-Graben zu platzieren...8-|
Wieso nicht ein Fake-Wrack in einem Pazifik-Seegraben versenken? Niemand würde Fragen stellen...
Genau st_jorge, Fragen über Fragen...:ratlos:
Das Wrack wurde im Sunda Graben gefunden. Das is da aber nicht direkt Torpedoartig reingedüst sondern ist auf dem Wasser notgelandet. Lediglich die 8 anfänglichen Überlebenden haben es geschafft sich aus dem Wrack zu retten. Die sind zusammen (Jack mit Kates Hilfe wie er sagt) auf eine nahegelegene kleine Insel geschwommen (ich bin mir sicher, dass vor der Küste Balis dutzende kleine Insel liegen). Jack sagt, dass Kate sein Leben gerettet hat und dass er es alleine nicht ans Ufer geschafft hätte, vielleicht war er also bewusstlos. Für ihn sind sie also direkt auf der Insel abgestürtzt (die tailies hätten sicher auch nicht gesagt, dass sie im Ozean abgestürtz sind sondern auf ner Insel, weil se eben mit bisschen Schwimmen gleich auf der Insel waren). Dort mussten sie dann ums überleben kämpfen, Kate wäre fast verhungert. Die 2 die da noch gestorben sind hat man Anfangs vielleicht nur überleben lassen, weil sie für die fakestory benötigt wurden um einige Dinge zu erklären (so vielleicht Kates Schwangerschaft).
Nach etlichen Wochen findet der Frachter also die Überlebenden, sie werden gerettet und wie Helden gefeiert weil sie unter schrecklichen Bedingungen wochenlang überlebt haben.
Punkt.
Da geh ich voll mit, auch wenn hier einige wegen der Fundstelle zweifeln. Dann hat Jack eben nicht genügend Geografiekenntnisse und verwechselt den indischen Ozean mit dem Südpazifik oder denkt eben die Absturzstelle war noch im Südpazifik. Darauf achtet doch im Gerichtssaal Niemand wo sie abgestürzt sind. Es ging da um Kate und da ist es völlig egal was Jack zum Thema Absturzstelle sagt.
Warum sollte Jack mit Absicht lügen? Warum gibt es ein Fake-Wrack wenn die Losties dann doch wieder anders lügen müssen?
Bei dem Kartenmaßstab ist in der Dicke des roten Strichs mehr als genug Platz für ein Umkehren gleich welchen Flugmanövers.
2. Wieso fliegt Jack durch die ganze Welt herum und hofft auf einen Absturz, wenn er doch weiss das man die Insel auch mit einem Schiff bzw Hubschrauber erreichen kann wie die 4 neuen auf der Insel es auch gemacht haben.
Weil er niemanden in der Arktis sitzen hat, der ihm die Koordinaten der per Schiff anzusteuernden magnetischen Anomalien geben kann.
Warum sollte Jack mit Absicht lügen? Warum gibt es ein Fake-Wrack wenn die Losties dann doch wieder anders lügen müssen?
Weil er von Oceanic fürstlich dafür bezahlt wurde? Weil vielleicht doch nicht aufgeflogen ist, dass es ein Fake-Wrack ist? Jedenfalls Schwachsinn zuglauben, Jack wisse nicht, wo die Insel liegen soll, da steckt natürlich was dahinter.
Die Karte zeigt wunderbar, dass es die hirnrissigste Aktion der Geschichte wäre, ein Fake-Wrack von einem abgestürzten Flug von Sydney nach LA im Sunda-Graben zu platzieren...8-|
Wieso nicht ein Fake-Wrack in einem Pazifik-Seegraben versenken? Niemand würde Fragen stellen...:ratlos:
Weils da ja keine finden würde und was bringt ein Fake-Wrack, wenns keiner findet?!?!?
Weils da ja keine finden würde und was bringt ein Fake-Wrack, wenns keiner findet?!?!?
Wie bitte? Wieso würde das dort niemand finden? :o
Ach, dann lieber ein Fake-Wrack Tausende von Meilen vom Flugweg entfernt im Sunda-Graben versenken. Bravo! Den Medien und der Öffentlichkeit wird das eh nicht auffallen. Entschuldigung, dieses Vorgehen ist so was von unrealistisch...:crazy:
Edit: Die einzige Möglichkeit, den Fundort im Sunda-Graben der Öffentlichkeit zu erklären, wäre eine gescheiterte Flugzeugentführung vorzugeben. Aber das wäre auch nicht gerade glaubwürdig...
Wie bitte? Wieso würde das dort niemand finden? :o
Weil man darauf hoffen musste, oder es so eingefädelt haben musste, dass dsa Wrack zufällig gefunden wird. Und dass Forscher lieber einen tiefen Ozeangraben durchsuchen anstatt wirr im Ozean mit ihren Miniubooten zu spielen, versteht sich ja von selbst!
Wie die Fundstelle nachher erklärt wird, müssen wir abwarten!
Edit: Ausserdem muss man der Öffentlichkeit garnichts erklären. Niemand wird damit rechnen, dass es ein Fake-Wrack ist. Und irgendeine technische Erklärung wird die Fluggesellschaft schon finden, wieso man soweit vom Kurs abkam...
Erst die sinnfreie Aussage von Jack, er sei im Südpazifik abgestürzt macht das ganze unsinnig!!
Weil man darauf hoffen musste, oder es so eingefädelt haben musste, dass dsa Wrack zufällig gefunden wird. Und dass Forscher lieber einen tiefen Ozeangraben durchsuchen anstatt wirr im Ozean mit ihren Miniubooten zu spielen, versteht sich ja von selbst!
Man hätte aber auch Forscher/Suchtruppen zu einem Fake-Wrack im Pazifik hinlocken können. Im Pazifik gibt's einige Tiefseegraben, welche die geeignete Tiefen gehabt hätten. Wrack an einem plausiblen Ort gefunden, niemand stellt Fragen, alles wunderbar...
Edit: Ausserdem muss man der Öffentlichkeit garnichts erklären. Niemand wird damit rechnen, dass es ein Fake-Wrack ist. Und irgendeine technische Erklärung wird die Fluggesellschaft schon finden, wieso man soweit vom Kurs abkam...
Der Öffentlichkeit muss man gar nichts erklären? Was würdest Du denken, wenn man ein Flugzeugwrack tausende von Meilen entfernt von der Flugroute finden würde? An einem Ort, an dem es sich "nicht befinden darf". Genau das würde doch zum Gedanken führen, dass irgendetwas nicht stimmen kann...Da bin ich aber auf die Erklärung gespannt, welche die Fluggesellschaft der irritierten Weltöffentlichkeit auftischen will.
Zitat von Netshoe
yo das ist genial beobachtet von Netshoe, es macht tatsächlich mehr Sinn das Dummie-Wrack vor der Küste vor Bali zu versenken, als das Dummie-Wrack einfach ins Blaue mitten im Pazifik zu versenken, denn man wollte es ja mit dem Dummie-Flugzeug so einfädeln, daß das Wrack zufällig gefunden wird
ich erkläre es mir zeitlich so, Flug 815 stürzt ab, Oceanic Airlines sucht nach den Funksignalen der Black Box des Flugzeuges, doch es kommen keine Signale, da das echte Wrack gar nicht mehr in der Außenwelt wahrgenommen werden kann, also muß man das Wrack auf andere Weise suchen, wie Sonar oder Magnetometer oder auf Sicht, so wie es die Christiane 1 gemacht hat, es muß also ein Fund durch Zufall sein, da wäre ein zufälliger Fund mitten im Pazifik doch etwas unwahrscheinlich
zudem gibt es einen offiziellen Bericht, daß die Black Rock damals aus Neu-Guinea gestartet ist und das sie auf dem Weg nach Ostafrika war, daher kann man der Öffentlichkeit erklären, man habe nach dem Wrack der Black Rock gesucht
genau das Argument, daß die Black Box des Flugzeuges nicht mehr geortet werden konnte macht eine Platzierung mitten im Ozean sinnlos, denn da ist ein zufälliger Fund sehr schwer zu erklären
in dem sunda-graben ist es doch genauso unwahrscheinlich... auch wenn find815 nicht canon ist, kann es trotzdem stimmen... es wurde "gefunden worden" von sam thomas... der wurde doch da hingelockt, um das teil zu finden
in dem sunda-graben ist es doch genauso unwahrscheinlich... auch wenn find815 nicht canon ist, kann es trotzdem stimmen... es wurde "gefunden worden" von sam thomas... der wurde doch da hingelockt, um das teil zu finden
ich weiß nicht worauf du genau hinaus willst ?
also das Wichtigste ist die Black Box in der Diskussion "Sunda-Graben ist der Öffentlichkeit nicht zu vermitteln", nach der wird immer als erstes gesucht bei einem Flugzeugabsturz, doch bei Flug 815 können keine Signale von der Black Box empfangen werden, weil die Signale die Insel nicht verlassen können
nachdem die Black Box nicht hilfreich sein konnte bei der Suche, kann man sich nur noch auf das Glück oder Zufall verlassen, doch wer sucht schon mitten im Pazifik nach versunkenen Schiffen, da kommt die Black Rock ins Spiel, deren Route passt genau in die Story und ermöglicht ein "zufälliges" Finden vor Bali
stimmt die Macher haben gesagt, daß Find815 nicht ganz Canon ist, doch das heißt halt, daß ein großer Teil des Spiels doch Canon waren, denn die Christiane 1 war auch bei Find815 oder ?
Der Öffentlichkeit muss man gar nichts erklären? Was würdest Du denken, wenn man ein Flugzeugwrack tausende von Meilen entfernt von der Flugroute finden würde? An einem Ort, an dem es sich "nicht befinden darf". Genau das würde doch zum Gedanken führen, dass irgendetwas nicht stimmen kann...Da bin ich aber auf die Erklärung gespannt, welche die Fluggesellschaft der irritierten Weltöffentlichkeit auftischen will.
Natürlich ist die Öffentlichkeit irritiert. Aber mal im Ernst: Niemand würde nur auf die Idee kommen, dass es nicht Oceanic 815 ist!
Man hat den Funkkontakt verloren - danach weiss man nichts mehr. Welche Erklärung man für den Fundort findet, ist da zweitrangig.
Ich werde mir jetzt ausserdem mal bei Google Earth die wahre Distanz anschauen.
Denn wie auf der obigen Karte fliegt kein Flügzeug! Man bedenke die Erdkrümmung...
Natürlich ist die Öffentlichkeit irritiert. Aber mal im Ernst: Niemand würde nur auf die Idee kommen, dass es nicht Oceanic 815 ist!
Man hat den Funkkontakt verloren - danach weiss man nichts mehr. Welche Erklärung man für den Fundort findet, ist da zweitrangig.
Ich werde mir jetzt ausserdem mal bei Google Earth die wahre Distanz anschauen.
Denn wie auf der obigen Karte fliegt kein Flügzeug! Man bedenke die Erdkrümmung...
genau !!!!!!!!!!!!!!!!
der Funkkontakt ist abgebrochen, die Navigationssysteme sind ausgefallen, Flug 815 ist also "blind" geflogen ohne genau zu wissen, wo sie sich befinden, dann ist der Absturz vor Bali der Öffentlichkeit doch zu vermitteln, finde ich gar nicht abwegig und warum sollten sich die Freighters so viel Mühe machen ein Dummie-Wrack mit 324 Leichen zu füllen und im Sunda-Trench zu versenken, wenn die Öffentlichkeit das nicht glauben wird, das Risiko sind die Freighters nicht eingegangen, sie haben sich ja genau deshalb diese Story mit der Suche nach dem Wrack der Black Rock ausgesucht, um eine Erklärung parat zu haben
Roland von Gilead
28.02.08, 14:10
Außerdem muss man es doch auch so sehen:
Die breite Öffentlichkeit besteht zu 90% aus Menschen wie du und ich. Die meisten hören von der Meldung im Radio oder Fernsehen und zappen dann weiter... (und können nach 5 Minuten schon nicht mehr sagen wo es gefunden wurde...)
Bleibt einzig die Frage offen, wieso Jack vom South-Pacific spricht...??
genau !!!!!!!!!!!!!!!!
der Funkkontakt ist abgebrochen, die Navigationssysteme sind ausgefallen, Flug 815 ist also "blind" geflogen ohne genau zu wissen, wo sie sich befinden, dann ist der Absturz vor Bali der Öffentlichkeit doch zu vermitteln, finde ich gar nicht abwegig und warum sollten sich die Freighters so viel Mühe machen ein Dummie-Wrack mit 324 Leichen zu füllen und im Sunda-Trench zu versenken, wenn die Öffentlichkeit das nicht glauben wird, das Risiko sind die Freighters nicht eingegangen, sie haben sich ja genau deshalb diese Story mit der Suche nach dem Wrack der Black Rock ausgesucht, um eine Erklärung parat zu haben
Den Absturz vor Bali eines Fluges von Sydney nach LA mit dem Ausfall des Navigationssystems und dem Abbruch des Funkkontakts zu erklären ist meiner Ansicht nach total abwegig...
Flug 815 war Richtung LA unterwegs (nordostwärts). Plötzlich spielten die Instrumente verrückt, der Funkkontakt brach ab. Dies führt dazu, dass sie plötzlich westwärts flogen, wahrscheinlich noch unbebemerkt australisches Hoheitsgebiet oder Papua Neuguinea überquerten (tolle Luftüberwachung...) und dann vor Bali ins Meer stürzten. :o Für mich klingt eine solche Geschichte unglaubwürdig.
Außerdem muss man es doch auch so sehen:
Die breite Öffentlichkeit besteht zu 90% aus Menschen wie du und ich. Die meisten hören von der Meldung im Radio oder Fernsehen und zappen dann weiter... (und können nach 5 Minuten schon nicht mehr sagen wo es gefunden wurde...)
Es gibt doch hoffentlich noch investigative Journalisten, welche die Öffentlichkeit auf Ungereimtheiten aufmerksam machen.
Bleibt einzig die Frage offen, wieso Jack vom South-Pacific spricht...??
Nicht so voreilig.
...der Funkkontakt brach ab. Dies führt dazu, dass sie plötzlich westwärts flogen, wahrscheinlich noch unbebemerkt australisches Hoheitsgebiet oder Papua Neuguinea überquerten [...] Für mich klingt eine solche Geschichte unglaubwürdig.
Dass sie westwärts fliegen lässt sich ja dadurch erklären, dass sie umkehren wollten.
Ich gebe Dir Recht, dass man sie beim Überfliegen einer der Inseln/Länder zumindest auf dem Radar hätte sehen müssen. Das ist verwirrend, aber nicht undenkbar...
EDIT: Investigative Journalisten würde in diesem Fall wohl eher der Frage nachgehen, wie das Flugzeug unbemerkt an die Stelle kommt, anstatt zu recherchieren, ob es auch wirklich Oceanic 815 ist - vorallem, wenn nur dieses eine Flugzeug vermisst wird!
Den Absturz vor Bali eines Fluges von Sydney nach LA mit dem Ausfall des Navigationssystems und dem Abbruch des Funkkontakts zu erklären ist meiner Ansicht nach total abwegig...
finde ich gar nicht abwegig, weil wenn das Navigationssystem und die Kommunikation ausfällt, dann ist wohl möglich daß man so vom Kurs abkommt
investigative Journalisten werden zwar Fragen stellen, doch die Antwort, daß das Navigationssystem und die Kommunikation ausgefallen sind, wird diese dann ruhig stellen
diese investigative Journalisten werden dann auch keinen Pieps mehr gesagt haben, nachdem ein Flugzeugwrack der Oceanic Airlines gefunden wurde mit 324 Leichen drin, die in den Nachrichten sehr gründlich gezeigt wurden, um auch die letzten Zweifler ruhig zu stellen
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.