Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Kate?
In dieser Woche haben wir gesehen, was Kate in der Zukunft erlebt! Ein spannendes Gerichtsverfahren, bei dem sie sehr gut weg kam!
Zuhause wartet ihr Sohn Aaron auf sie!
Kate ist eine der Hauptfiguren der Serie, aber schützt sie das davor, eine schlechte Bewertung zu kriegen?
Findet ihr sie einfach nur nervig oder fesselt euch ihre Geschichte? Mögt ihr die Mischung aus einem starken und zugleich sensiblen Charakter oder missfallen euch ihre ständigen "Alleingänge"?
Wie findet ihr Kate?
LostSpooky
22.02.08, 11:23
So, dann kann ich endlich auch mal die schlechteste Wertung vergeben...
Kate finde ich einfach nur nervig!
Bisher fand ich ihre Flashbacks eher langweilig, und ihr Flashforward war auch nicht besser.
Kate ist eine der Hauptfiguren der Serie, aber schützt sie das davor, eine schlechte Bewertung zu kriegen?
nein...
langweilig, nervig, zickig, unlogisch... Kate eben. Daumen runter.
Ich hege schon lange zwiespältige Gefühle für Kate. Oft nervt sie mich enorm durch ihr Verhalten bzw. ihre Alleingänge.
Diese "wir können oder wollen einfach nicht offen miteinander reden" Problematik zieht sich nun schon durch die komplette Serie und betrifft fast alle Losties. Klar, wenn sie es getan hätten, wären einige ( viele?! ) Situationen gar nicht erst eingetreten oder anders verlaufen. Es ist nun mal auch ein dramaturgisches Stilmittel um Situationen zu erschaffen, die uns einen Schauder über den Rücken laufen lassen. Andererseits ärgert es einen mehr oder weniger und man möchte die Hohlköppe mal ordentlich auf selbige hauen ( soll ja bekanntlich das Denkvermögen steigern ).
Damit wandeln die Produzenten auf jeden Fall teilweise an der Grenze zum offensichtlich konstruierten, flachen, in die Länge ziehen der Serie.
So gebe ich ihr nur die zweitschlechteste Bewertung, da sie einfach dazugehört, ich sie vermissen würde und sie ganz nebenbei der ( optische ) Inselengel ist :$:engel::o;D
Ja, optisch nat+rlich Note 1, aber vom Charakter find ich sie zu unbeständig/nervig. Ich würds so machen wie Sawyer ^^ :D
Driveshaft
22.02.08, 14:28
Okay, die letzten FBs von Kate fand ich nicht wirklich gut. Immer dieses weinerliche Gesicht und dieses dämliche, fast kindische Verhalten.
Und dann dachte ich, dass das mit den FFs besser wird, aber NEIN: dieser FF war genauso langweilig und vor allem vorhersehbar, wie ihre FBs. Die Sache mit Aaron hab ich schon nach kurzer Zeit geahnt.
Kate ist einfach schrecklich vorhersehbar und ihre Handlungssweise ist auch immer die gleiche ("ich renn weg... egal, warum... ich renn einfach weg"). Sawyer hat das diesmal auch gut zusammengefasst.
Black Talent
22.02.08, 14:29
Sie sieht schon ganz gut aus, aber ihre Art nervt mich total. Immer gegen den Strom schwimmen und gegen das was andere sagen und manchmal kommt sie mir auch recht dumm vor...
Kate nervt. Ich war so überglücklich das Sawyer ihr das mal voll ins Gesicht gesagt hat. Ich konnte Kate noch nie wirklich leiden. Immer so einen auf Dschungelkönigin gemacht, was aber einfach nicht zu ihr passt. Und die Schauspielerin ist auch nicht wirklich gut. Gottseidank kam mit der 3.Staffel Juliet, die Kate in ALLEN Belangen überlegen ist.
Roland von Gilead
22.02.08, 15:02
Ich mag sie eigentlich, aber trotzdem hab ich mich gefreut, als Sawyer ihr die Meinung gegeigt hat. Bin mal gespannt aus welchem Grund sie Aaron bei sich hat bzw zu sich genommen hat. Fürsorge oder als Tränendrücker fürs Gericht... Ich meine, man sieht ja, dass ihr was an ihm liegt, aber ob das von anfang an so war... ;)
johnny_silver
22.02.08, 16:18
Ich mag sie auch. Sie hat zwar manchmal ihre Macken aber naja. Als Mutter kann ich sie mir abre nicht vorstellen. Stellt euch mal vor wenn Aaron älter wird und die ihm dann alles über ihre Straftaten erzählt...
Klar, wer würde seinem Kind nicht erzählen, dass man früher sein Haus samt Stiefvater in die Luft gejagt hat... Oh moment, ich würde es nicht tun. >.<
Ich mag Kate jedenfalls auch nicht. Ausserdem scheine ich der einzige zu sein, der sie auch sonst nicht attraktiv findet. Besonders schockiert war ich, als alle vermutet haben, dass Tom ****** ist, weil Kate nicht sein Typ ist... also ich bin es auf gar keinen Fall. :o
Edit: das sch-Wort für "homosexuell" wird zensiert? -.-
Wenn Kate die letze Frau auf Erden wär, ich würde den Spiess umdrehen und Laufen :-)
voodoopriester
22.02.08, 17:43
ich finde sie auch viel zu zickig. sie sieht zwar genial aus, aber ihre art finde ich zum ****. dieses ständige "sich feiern" lassen, ihre "anbeter" zappeln zu lassen, aber dann eifersüchtig zu sein, wenn der abgewiesene woanders rumbaggert. als mensch finde ich sie absolut daneben und würde sicher keine minute mit ihr verbringen :-)
Sascha Kröhnert
22.02.08, 18:24
Kate gehört auf den elektrischen Stuhl,gehängt oder mit der Spritze hingerichtet!
In dieser Folge sieht man mal wieder wie sie "wirklich" ist! Auf der Insel unter ihren Freunden die liebe Kate,aber wenns um alles ausserhalb geht,dann ist sie die skrupelose Mörderin!
Naja ich hab für geht so gestimmt,vom Maincast finde ich sie am uninteressantesten.Sawyer hat es wirklich auf den Punkt gebracht.Sie benutzt ihn nur....mal Sayer mal Jack...das nervt!
Nicht so der top Character lässt sich nichts sagen und die Losties sind auch schon häufig wegen ihr in der Predulie gewesen, aber sie macht die Serie interessanter wobei ich sie in der 1. und 2. Staffel mehr mochte.
Knochenkotzer
22.02.08, 21:39
Zum Charakter fällt mir nur ein Wort ein: ätzend!
Natürlich sind einige Charaktere ziemlich stereotyp und teilweise auch eindimensional angelegt, jedoch scheint es mir offensichtlich, dass es erschwerenderweise mit den darstellerischen Qualitäten von Frau Lilly auch nicht so weit her zu sein scheint.
PS: Spade, sei unbesorgt - mein Typ ist sie auch nicht. ;)
Hab für "geht so" gewählt, weil ich bei ihr nie so richtig weiss, was ich jetzt von ihr halten soll. Ich würd mal sagen, ihre postiven und negativen Seiten sind so ziemlich ausgeglichen...
Sie ist ne Mörderin, total verlogen und dieses ständige Hin und Her mit Jack und Sawyer hat zwar was, aber nervt mich dann andereseits auch wieder... Was ich an ihr mag... dass sie einfach eine Powerfrau ist und sich nicht unterbuttern lässt und weiss wie sie an ihre Ziele kommt.
Vom Aussehen her... naja, wäre sie mir zuu schlank, aber ich mag ihre Haare und die Freckles :D
heute gabs von mir ne eins für Kate.. Dabei mochte ich sie und auch ihre Vergangenheit, halt etwas ungesetzlich, aber temperamentvoll und grundsätzlich ehrlich;) Die Geschichte mit Sawyer fährt mir allerdings gegen den Strich, auch sonst war es recht dürftig! Wem ich aber am liebsten eine runterziehen würde, das ist heute eindeutig john, vllt wird er oder die Geschichte (aus meiner Sicht) doch noch zurecht gebogen.
Ich habe auch für "geht so" gestimmt, obwohl sie shon sehr wichtig für die Serie ist! Ich will sie nicht missen, aber da sich die Figur einfach nicht entwickeln will, gefällt mir nicht!
Ich finde aber, Lilly macht ihren Job ganz gut! Die Rolle ist einfach nur schlecht;)
Ooops, erst die zweite Frau, die sich traut, hier was reinzuschreiben... ;)
Komischer Weise kann ich ihre Handlungen zum größten Teil nachvollziehen... Aber es scheint wirklich so zu sein, wie man sagt: Frauen von der Venus und Männer vom Mars -> verstehen sich gegenseitig ned können aber auch ned ohne einanander :-)
Von mit gibts ein GO KATE :cheer:
Ooops, erst die zweite Frau, die sich traut, hier was reinzuschreiben... ;)
Komischer Weise kann ich ihre Handlungen zum größten Teil nachvollziehen... Aber es scheint wirklich so zu sein, wie man sagt: Frauen von der Venus und Männer vom Mars -> verstehen sich gegenseitig ned können aber auch ned ohne einanander :-)
Applaus, t-na!
Die Einzige, die sich bisher getraut hat, zwischen den vielen negativen Beiträgen etwas Positives über Kate zu schreiben und dazu zu stehen. Oder wo sind die 11 User, die für "super" gestimmt haben??? :D
Ich habe aber auch was Positives zu schreiben:
bei allen Verwicklungen und Geschichten zwischen 2 Männern sollten wir nun nicht Alle so tun, als ob es sowas nur im Fernsehen gäbe und den Charakter in die "ewigen Jagdgründe" verdammen. Ohne Kate gäbe es doch keine interessante weibliche Rolle mehr bei Lost, von Juliet mal abgesehen.
Jedenfalls hat sie von mir ein "gut" bekommen. Und das nicht, weil sie "wenigstens gut aussieht". ;)
Ich finde sie schauspielerisch überzeugend und für die weitere Geschichte um Jack, Sawyer, Claire und Aaron wichtig.
Vielleicht bezieht sich der Grossteil der negativen Bewertungen auf die aktuelle Folge, aber ich finde, dass bei der Bewertung eines Charakters schon das "Grosse und Ganze" beurteilt werden sollte. Übrigens bin ich selbst auch nicht unbedingt ein Fan von Kate, aber deshalb auf sie verzichten? Nein.
Applaus, t-na!
Die Einzige, die sich bisher getraut hat, zwischen den vielen negativen Beiträgen etwas Positives über Kate zu schreiben und dazu zu stehen. Oder wo sind die 11 User, die für "super" gestimmt haben??? :D
Ich habe aber auch was Positives zu schreiben:
bei allen Verwicklungen und Geschichten zwischen 2 Männern sollten wir nun nicht Alle so tun, als ob es sowas nur im Fernsehen gäbe und den Charakter in die "ewigen Jagdgründe" verdammen. Ohne Kate gäbe es doch keine interessante weibliche Rolle mehr bei Lost, von Juliet mal abgesehen.
Jedenfalls hat sie von mir ein "gut" bekommen. Und das nicht, weil sie "wenigstens gut aussieht". ;)
Ich finde sie schauspielerisch überzeugend und für die weitere Geschichte um Jack, Sawyer, Claire und Aaron wichtig.
Vielleicht bezieht sich der Grossteil der negativen Bewertungen auf die aktuelle Folge, aber ich finde, dass bei der Bewertung eines Charakters schon das "Grosse und Ganze" beurteilt werden sollte. Übrigens bin ich selbst auch nicht unbedingt ein Fan von Kate, aber deshalb auf sie verzichten? Nein.
Dann kann ich Dir nur zustimmen. :zweidau: Von mir bekommt Kate sogar ein Super!
also ich mochte kate schon von anfang an, eigentlich so fast alles sogar an ihr, aber ein super kriegt sie nicht, da ich andere charaktäre viel interessanter finde. das einzige, was sie ein wenig unsympahtisch in meinen augen macht, ist dieses sex mit sawyer in staffel 3 (auch wenn das argument war, das er bald stirbt)
ich denke am ende wird sie eh keinen von beiden abkriegen und total unglücklich werden... ich hoffe nur ich hab unrecht..
Ich finde sie nicht nur seit der Folge nervig. Das Schlimmste an ihr ist immer noch dieses blöde Beziehungsdreieck mit Jack und Sawyer. Wenn das nur endlich mal aufhören könnte....
Außer Juliet ist eigentlich auch Sun recht interessant, vor allem wie die Sache mit der Schwangerschaft ausgeht.
serienjunky
23.02.08, 14:17
Ich oute mich mal. Ich liebe das Beziehungsdreieck mit Jack und Sawyer. :D. Es ist einfach schön, dass neben den ganzen Mysterien und Action auch noch ein bisschen Liebesgeschichten Platz haben. Und genau darum bin so froh, dass es die Kate gibt. Ausser dem finde ich sie heiss…
Liebesgeschichten gab es schon mit Charlie und Claire. Auch die Beziehung zwischen Jack und Juliet ist interessabt. Genauso wie Sun und Jin, Desmond und Penny.
Ich habe ja auch gesagt, dass ich nie auf sie verzichten möchte und dass sie für die Serie sehr wichtig ist...Aber dennoch interessiert mich der Charakter (auch wenn sie gut gespielt wird, wie ich finde) nicht so sehr, für sich genommen!
Also, für die Serie wichtig, gibt Sawyer und Jack auch mehr Spielraum, aber einfach nur für sich genommen einfach nur mittelmässig, und deswegen ein "geht so"!!!
scarface666
23.02.08, 23:27
^^ Nun bin ich endlich dran .....
.... Ganz ehrlich gesagt, ich finde Kate ist ein sehr guter Charakter und dieses Beziehungsdreieck
ist sehr wichtig für die Serie. Des Weiteren sieht sie optische auch spitzen klasse aus, musst ich diese Folge über wieder feststellen *g*.
Nun allerdings ist da etwas, das mich nervt. Kate ist einfach kein Charakter die interessant genug ist für eine ganze Folge. Sie ist als Anhängsel toll und ohne sie würde der Serie ein wichtiger weiblicher Actionpol auf Seiten der Losties fehlen, doch ganze ~ 42 Minuten dafür ist dieser Charakter nicht gut genug und hat nicht genug tiefgang.
Fazit:
Als Nebenchar auf jeden Fall!
Allerdings bitte keine Kate zentrierte Folgen mehr- das zieht die Staffel sonst stark runter.
mfg Scararararraface
Sawyer_loverin
24.02.08, 00:31
Irgendwie konnte ich Kate immer gut leiden. Ich find sie auch hübsch.
Naja, aber es geht mir auch oft so, dass ich sie manchmal nervend finde und manchmal cool und lieb. Und das mit dem Beziehungsdreieck nervt mich zwar immer, aber ich finds immer lustig wenn ich un meine Freundinnen uns drüber aufregen, wenn sie auf dem Jack-Trip is (Wir sind für Sawyer ;)) Ich find die Geschichte mit ihrem Stiefvater und ihrer Mutter irgendwie schlimm. Der FB wo sie mit ihrer Mutter auf der Toilette da redet hat mich irgendwie schon ergriffen. Ich kann sie in der Hinsicht gut verstehn. Ihre Alleingänge sind zwar wirklich ätzend, aber das gehört halt zu ihrem Chara und ich hoffe, dass sich der in Zukunft noch weiterentwickelt. Außerdem find ich ihre Stärke und ihren Mut auch bewundernswert.
Aber ich muss auch sagen: Gut gemacht, Sawyer!
Optisch ne 1, ansonsten nervtötend, deshalb 3 Punkte... :D
Hallöchen,
ich musste mich doch glatt hier anmelden wegen dieser Frage. Lese zwar schon Ewigkeiten mit, aber zum anmelden kams immer nicht.
Jetzt zu Kate - Ich hasse diese Braut schon seit der 1 Staffel. Geht mir durchgehend auf n Wecker. Ich habe ja seit der 1. Staffel gehofft, daß Kate bald stirbt. Bin nicht wirklich begeistert darüber das Kate zu den Oceanic Six gehört.
Ich lasse mich von Kate auch nicht durchs Äussere ablenken, habe die Schlange schon vor Ewigkeiten durchschaut.
Grüße vom Iltis
Schöner erster Post.......:D
Hallöchen,
ich musste mich doch glatt hier anmelden wegen dieser Frage. Lese zwar schon Ewigkeiten mit, aber zum anmelden kams immer nicht.
Jetzt zu Kate - Ich hasse diese Braut schon seit der 1 Staffel. Geht mir durchgehend auf n Wecker. Ich habe ja seit der 1. Staffel gehofft, daß Kate bald stirbt. Bin nicht wirklich begeistert darüber das Kate zu den Oceanic Six gehört.
Ich lasse mich von Kate auch nicht durchs Äussere ablenken, habe die Schlange schon vor Ewigkeiten durchschaut.
Grüße vom Iltis
Aber, aber...:kratz:
Der erste Post und gleich von 0 auf 100, Klasse! :D
Aber, aber...:kratz:
Simu, Du bekommst bald ne entsprechende BN-Tröstung!! :) GO KATE :cheer:
Ein ganz grosses MINUS! Sogar meine Freundin mag sie nicht mehr - und dies soll was heissen;)
*lol* Langsam tut mir die arme Kate leid... niemand mag sie.
Sonst keine Skater oder Jater im Forum hier? Kann ich ja fast nicht glauben...
Sagen wir mal so, es gibt sicher interessantere Charaktere bei LOST, aber deswegen sollte sie nicht gleich gestrichen werden, aus optischen Gesichtspunkten. Wir - Männer - brauchen doch auch ein Kontrastprogramm zu Danielle, nur sollte Kate eben weniger zentrierte Episoden bekommen...;)
Hey, sag nix gegen Danielle, die ist cool, und ich wette wenn sie ihre Haare ein bisschen besser pflegen würde auch recht hübsch :D
G o A
Sicher, gibt leider keinen Dharma-Friseur um die Ecke. ;)
Nein im ernst, Danielle hat nun wirklich ihre Blütezeit hinter sich. :D
Als Gegenpart zu Danielle würde ich Kate nicht bezeichnen. Auf der Attraktivitätsskala sind die beiden ungefähr gleich auf. Kate vielleicht einen Punkt höher, weil sie noch nicht so ein gewisses Alter überschrotten hat, aber trotzdem recht weit unten.
Ich steh halt mehr auf Claire (und was sich reimt, ist gut). ;)
ich finde sie auch viel zu zickig. sie sieht zwar genial aus, aber ihre art finde ich zum ****. dieses ständige "sich feiern" lassen, ihre "anbeter" zappeln zu lassen, aber dann eifersüchtig zu sein, wenn der abgewiesene woanders rumbaggert. als mensch finde ich sie absolut daneben und würde sicher keine minute mit ihr verbringen :-)
Hey - Kate ist'ne Frau ;)
Die (anwesende und andersartige ausgeschlossen) - sind so. Auch das Gezicke mit Sawyer wegen der Schwangerschaft. Hierzu meine Theorie: Kate hatte auch die Befürchtung schwanger zu sein. Sie ist es nicht und ist erleichtert, findet das eigentlich auch toll. Dann kommt Sawyer und topt das Ganze, indem er behauptet es wohl das Schrecklichste gewesen, wenn sie schwanger geworden wäre. Und "bumm" schon ist die Kate beleidigt - weil sie denkt - so schrecklich wäre das also, mit mir ein Kind zu haben ..... und nunmehr ist sie vielleicht sogar traurig .... egal .....
Schon mal vom Winde verweht gesehen/gelesen??????? Da ist die Sache mit Kate und Jack und Sawyer und Kate und Jack und Sawyer ja gar nix dagegen :D
Die müssten ja nur einmal miteinander reden und alles wäre klar: Kate liebt Jack und Jack liebt Kate ....
Ich habe Kate ein "super" gegeben, weil ich die Serie super finde und fast alle Mitwirkenden .... und Kate ist auf jeden Fall authentisch, mit ihrer gefühlsgesteuerten Wahrnehmung und Handlungsweise .... Und "sexy" finde ich sie auch ... mit ihren Sommersprossen :engel:
Persönlich finde ich Kate recht gut. Man muss nur bedenken, dass sie genauso ein "Produkt" ihrer Vergangenheit ist, wie alle anderen Losties auch. Ihr Leben ist geprägt von Unbeständigkeit. Sie konnte nie richtig loslassen. Sie hatte nie einen festen Halt im Leben. Für sie gab es nur Flucht.
Dies setzt sich nun auf der Insel, und darüber hinaus, auch fort. Meiner Meinung nach, hat sie einfach Angst sich fest zu binden. Mit wem oder was auch immer. Einfach aus der Angst heraus, sie könnte alles verlieren. Darum wirkt sie auch so unentschlossen.
INLAND EMPIRE
25.02.08, 20:37
Irgendwie mochte ich Kate noch nie, diese "Miss-Wet-Hair" mit einem einzigen Gesichtsausdruck. Ihr Aussehen kann da leider nichts retten (nicht mein Fall, wobei sich das ja eher gegen sie als Darstellerin richtet) und der Charakter Kate war mir von erster Minute an sehr unsympathisch (gilt aber für Claire genau so). Ich hatte es ja schonmal gesagt, aber Kate ist in meinen Augen ein unberechenbares Miststück, mit einem Vorgehen nach dem Motto: "Ohne Rücksicht auf Verluste". Selbstherrlich, manchmal scheinbar beschränkt, unachtsam... ach, ich höre besser auf. Einfach irgendwo/wann/wie mit 14 stehengeblieben.
Naja, fair ist es nich Kates charakter runter zu machen wegen ihrem ständigen Hü und Hott mit Jacky und Sawyer. Wenn mans nämlich genau betrachtet macht Jack fast das gleiche mit Juliet. Und sawyer hat sich auch damals mit ana-lucia nich lange bitten lassen.
Es ist nichmal die "angst" vor starken Frauen (was sie nichmal zu sein scheint), die mich so abturnt, nein es ist viel eher ihre unheimlich laaaaaaaangweilige immer gleiche Art. Arrogante Zicken? Immer her damit! Langweilige Frauen die ständig unlogische Dinge tun und nur eine Last sind? Bähh weg damit.
Kate bekommt seid der ersten Folge ständig die schlechteste Bewertung und ich fürchte langsam das man sie nur noch leben lässt weil der Grossteil der Frauen die LOST gucken sich mit Kate möglicherweise identifizieren. Ohne Kate - weniger Zuschauer.
Kein PLan....wenigstens haben wir ihre Folge jetzt erst mal hinter uns.
serienjunky
26.02.08, 22:35
Mich würde Interessieren wie die Amis die Kate finden?
Ich habe mal die ersten drei Wertungen der Charaktere (die Wertung für die neuen fallen weg) ausgewertet und sie zudem mit denen der dritten Staffel verglichen:
In der vierten Staffel liegt Hurley momentan auf Platz 1 mit 436 Punkten!!!
Vergleicht man diese Punktezahl mit den Wertungen der gesamten dritten Staffel, findet man ihn sogar schon auf Platz 2!
Zweiter Platz wäre Sayid mit 423 Punkten! In der Gesamtwertung liegt er sogar noch in den Top5 und hat somit Charlie mit einem Punkt rausgekickt!
Kate ist weit abgeschlagen mit gerademal 307 Punkten, aber vielleicht kommt da noch was...
Gesamtwertung:
1. Desmond (463/500)
2. Hurley (436/500)
3. Locke (429/500)
4. Jin (426/500)
5. Sayid (423/500)
Die aktuelle Rangliste der vietren Staffel:
1. Hurley
2. Sayid
3. Kate
EDIT: Was die dritte Staffel angeht, haben mich zwei Dinge sehr überrascht. Sowohl der erste Platz für Desmond, als auch einen guten vierten Platz für Jin! Für eine Figur, die nichtmal Englisch spricht und in der ersten Staffel noch ziemlich unbeliebt war, wirklich eine reife Leistung! Was meint ihr?
Alvar Hanso
27.02.08, 18:01
EDIT: Was die dritte Staffel angeht, haben mich zwei Dinge sehr überrascht. Sowohl der erste Platz für Desmond, als auch einen guten vierten Platz für Jin! Für eine Figur, die nichtmal Englisch spricht und in der ersten Staffel noch ziemlich unbeliebt war, wirklich eine reife Leistung! Was meint ihr?
seit der golfplatz-mobisode find ich jin einfach nur geil :p
ich denke kate kann man als lost gucker entweder mögen oder hassen. ihre story ist für das vorankommen der gesamtgeschichte gänzlich uninteressant und ihr verhalten ist extrem egoistisch, was sie für mich auch sehr unsympatisch macht. das ist halt nunmal eine schlechte kombination.
Mich interessiert im Moment ja viel mehr, wie Locke in dieser Wertung abschneiden würde. Die Meunungen varrieren ja sehr stark, die einen mögen den neuen Rambo-Locke, die anderen finden die Verwandlung zum Wut-Locke eher suboptimal.
Rotkelchenei
27.02.08, 19:54
Da es hier angesprochen wird möchte ich mal was dazu sagen:
wie Locke in dieser Wertung abschneiden würde. Die Meunungen varrieren ja sehr stark, die einen mögen den neuen Rambo-Locke, die anderen finden die Verwandlung zum Wut-Locke eher suboptimal.
Ich denke, Locke´s "Rambo-Gehabe" ist reine Show... Und auch seine Wutanfälle usw...
Er manipuliert jetzt Ben - versucht es zumindest auf seine Art. Irgendwann werden wir das herausfinden bzw. "serviert" bekommen...
Da es hier um Kate geht und ich zu dieser Person noch nichts gesagt habe, werde ich das hiermit tun....
Ein Charakter der doch schon einige Seiten zeigt, doch wie bereits erwähnt geht mir diese Sawyer-Jack Rummachereien und ihr Gehabe dabei völlig gegen den Strich.
Ich denke sie weiß einfach selbst nicht, wer sie wirklich ist.
John Sheppard
28.02.08, 11:03
IMHO ist Kate noch eine viel fälschere und "hinterrücksere" Person als "Ben". Dafür kann es nur ein Schlecht geben!
Kate wird von allen anderen weiblichen Darstellerinnen in jeder Hinsicht deklassiert - außer vielleicht Danielle, die ist mit ihrem kantigen Gesicht nicht gerade eine Schönheit.
also ich finde Kate super!
Dass sie sich nicht binden will ist doch in ihren FBs gut erklärt worden, oder?
Wenn man weiß nicht wielange durch ganz Amerika und sogar Australien geflüchtet ist und immer wenn man sich gerade binden wollte (sogar ne Hochzeit war dabei) aufgespürt wurde und wieder wegmusste, dann kann ich das doch verstehen.
Und wenn ich ehrlich bin, wüsste ich auch nicht wen ich mehr lieben würde... Jack ist ein toller Typ, aber Sawyer ist halt auch ein echt leckeres Schnittsche...
in der letzten Folge ist sie auch nicht zu Jack zurück um mit ihm "rumzumachen" sondern weil Locke sie verstossen hat und sie ja auch gerettet werden will...
Naja das Hauptproblem ist, dass ihr Charakter äußerst eindimensional und uninteressant ist....immer das gleiche....keine Abwechslung....keine Entwicklung.....nix.
Maggie Ryan
28.02.08, 20:47
Nachdem ich mir jetzt fast eine Woche lang jede Menge Haßtiraden duchgelesen habe, muss ich mir auch mal Luft machen.
Kate finde ich toll, sie ist der Charakter, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann. Eine mutige Powerfrau, die lernen mußte, allein zurechtzukommen, die aber auch feinfühlig sein und Gefühle zeigen kann. Wie man sie als eindimensional, langweilig, eiskalt oder nicht weiterentwickelnd betrachten kann, stößt bei mir auf völliges Unverständnis.
Sie ist in meinen Augen nicht mehr oder weniger eindimensional als die anderen Figuren. Alle Losties sind am Reißbrett entstanden und besetzen bestimmte Nischen. Danach handeln sie, das tut Locke, das macht Desmond, Sawyer und alle anderen auch, selbst Hurley, der hier so gut abschneidet. Natürlich sind alle ausrechenbar, das ist ja auch eine Fernsehserie, die Zuschauer wären höchst unzufrieden, wenn sie ihre Lieblinge nicht mehr einschätzen und nicht mehr in gewissem Maße vorausahnen könnten, wie diese in dieser oder jener Situation handeln. Sie wollen ihre Erwartungshaltung doch bestätigt sehen. Deshalb finde ich sie auch nicht langweilig, nur weil sie in entsprechenden Situationen eben ähnlich handelt, das muss so sein. Das erwarte ich von ihr, genau wie ich von Jack erwarte, dass er am Ende alle heilt, oder von Ben, dass er am Ende etwas Böses tut.
Und dass sie sich entwickelt, sieht man doch an ihrem FF. Sie ist von einer rastlosen Person, die den letzten Teil ihres Lebens auf der Flucht war, zu einer anscheinend liebenden Mutter geworden, und ich finde es sehr spannend, zu sehen, wie das entstehen wird. Allein die Tatsache, dass sie die Insel verlassen hat, in dem Wissen, dass in der alten Welt ein Richter auf sie warten wird, macht mich neugierig, zu erfahren, wie es dazu kommt.
Wer sie als eiskalt bezeichnet, hat sich meiner Meinung nach nicht genug mit ihr beschäftigt. Ja, sie hat ihren Vater umgebracht, und das hat sie abgebrüht gemacht. Aber man muss auch sehen, aus welchen Gründen es dazu kam. Ale weiteren Verbrechen hat sie als Folge dessen begangen, auf der Flucht, die sie geprägt hat, aus Selbsterhaltungstrieb. Dabei hat sie aber nie ihre Menschlichkeit verloren, dafür gibt es ausreichend Beispiele. Der Banküberfall, bei dem es für sie Bedingung war, dass kein Menschenleben zu Schaden kommt; der australische Farmer, dem sie aus dem Autowrack hilft und dabei riskiert, selbst geschnappt zu werden; und schließlich der Marshal selbst, dem sie, selbst in Todesangst, dennoch während des Absturzes hilft. Auch auf der Insel hat sich Kate oft von ihrer sozialen Seite gezeigt, andere waren viel egoistischer.
Auch das Liebesdreieck mit ihr, Jack und Sawyer finde ich spanend. Wirklich langweilig wäre es doch, wenn sie sich längst entschieden hätte. Wenn sich ein Paar erst mal gekriegt hat, ist es doch erst recht öde. Man mag ja anführen, dass einen das bei einer Serie wie LOST nicht interessiert und es deshalb als störend oder nervig empfinden. Aber Kate deshalb nicht zu mögen, das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin und mich ganz gerne mal Gefühlsduseleien hingebe. Vielleicht liegt es daran, dass sehr viele der männlichen User hier die Frauenrolle, die Kate repräsentiert, nicht mögen und sie deshalb auf ihr Aussehen limitieren, wie oftmals zu lesen war. Finde ich genauso schäbig wie Frauen, die Sawyer zwar für ein A*r*s*c*h*loch halten, aber ihn toll finden, nur weil er so einen sexy Body und ein süßes Lächeln hat.
Kates Geschichte empfinde ich immer noch als äußerst spannend, und ich freue mich darauf, mehr von ihr zu erfahren. Und deshalb kann ich mich nur T-na anschließen:
GO KATE!
Kates Geschichte empfinde ich immer noch als äußerst spannend, und ich freue mich darauf, mehr von ihr zu erfahren. Und deshalb kann ich mich nur T-na anschließen:
GO KATE!
Ein dickes WORD für Deinen gesamten Beitrag, Maggie!!
Ich sag nur: :cheer:
@Maggie:
Dies ist eines der intelligentesten Posts gewesen, das ich hier gelesen habe!
Ich persönlich finde die Figur Kate zwar nach wie vor "nur" mittelmässig, aber deine Erläuterung ist gut durchdacht und auch wahr.
Jede Figur ist "relativ" eindimensional!
Ich würde zwar schon behaupten, dass John und vor allem Jack die vielschichtigsten bzw durchdachtesten Charaktere sind, aber im Grunde ist der gesamte Cast sehr "typisch", weil man als Zuschauer auch viel zu überfordert wäre, wenn dem nicht so wäre. Ich geh sogar weiter, man würde eine Figur unrealistisch ansehen, wenn sie plötzlich Dinge tut, die gar nicht zu ihr passen!
Ich finde Kate nicht so gut, weil bei mir einfach der Funke nicht überspringen will, aber im Grunde halte ich die Figur für gelungen, Evangeline Lilly verkörpert sie nahezu perfekt und sie ist eine absolute Berreicherung für die Serie, was ich ja auch geschildert habe!
Aber dennoch finde ich deine Analyse sehr interessant!!!
Und dass sie sich entwickelt, sieht man doch an ihrem FF. Sie ist von einer rastlosen Person, die den letzten Teil ihres Lebens auf der Flucht war, zu einer anscheinend liebenden Mutter.
Wer sie als eiskalt bezeichnet, hat sich meiner Meinung nach nicht genug mit ihr beschäftigt. Ja, sie hat ihren Vater umgebracht, und das hat sie abgebrüht gemacht. Aber man muss auch sehen, aus welchen Gründen es dazu kam. Ale weiteren Verbrechen hat sie als Folge dessen begangen, auf der Flucht, die sie geprägt hat, aus Selbsterhaltungstrieb. Dabei hat sie aber nie ihre Menschlichkeit verloren, dafür gibt es ausreichend Beispiele. Der Banküberfall, bei dem es für sie Bedingung war, dass kein Menschenleben zu Schaden kommt; der australische Farmer, dem sie aus dem Autowrack hilft und dabei riskiert, selbst geschnappt zu werden; und schließlich der Marshal selbst, dem sie, selbst in Todesangst, dennoch während des Absturzes hilft.
WORD!!!
super geschrieben!
sie ist zu einer Mutter geworden, sie eben nicht eiskalt das Baby ausnutzt um aus der Affäre raus zu kommen!
Stimmt, beim Banküberfall hat sie ja ihren Mittäter angeschossen, damit er ihren Bankchef in Ruhe lässt.
Diese Einzelheiten hatte ich schon vergessen.
Sie ist einfach eine tolle Frau!!!
ich schließe mich an:
GO KATE!!! :anfeuer:
Alvar Hanso
28.02.08, 22:01
Nachdem ich mir jetzt fast eine Woche lang jede Menge Haßtiraden duchgelesen habe, muss ich mir auch mal Luft machen.
Kate finde ich toll, sie ist der Charakter, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann. Eine mutige Powerfrau, die lernen mußte, allein zurechtzukommen, die aber auch feinfühlig sein und Gefühle zeigen kann. Wie man sie als eindimensional, langweilig, eiskalt oder nicht weiterentwickelnd betrachten kann, stößt bei mir auf völliges Unverständnis.
Sie ist in meinen Augen nicht mehr oder weniger eindimensional als die anderen Figuren. Alle Losties sind am Reißbrett entstanden und besetzen bestimmte Nischen. Danach handeln sie, das tut Locke, das macht Desmond, Sawyer und alle anderen auch, selbst Hurley, der hier so gut abschneidet. Natürlich sind alle ausrechenbar, das ist ja auch eine Fernsehserie, die Zuschauer wären höchst unzufrieden, wenn sie ihre Lieblinge nicht mehr einschätzen und nicht mehr in gewissem Maße vorausahnen könnten, wie diese in dieser oder jener Situation handeln. Sie wollen ihre Erwartungshaltung doch bestätigt sehen. Deshalb finde ich sie auch nicht langweilig, nur weil sie in entsprechenden Situationen eben ähnlich handelt, das muss so sein. Das erwarte ich von ihr, genau wie ich von Jack erwarte, dass er am Ende alle heilt, oder von Ben, dass er am Ende etwas Böses tut.
Und dass sie sich entwickelt, sieht man doch an ihrem FF. Sie ist von einer rastlosen Person, die den letzten Teil ihres Lebens auf der Flucht war, zu einer anscheinend liebenden Mutter geworden, und ich finde es sehr spannend, zu sehen, wie das entstehen wird. Allein die Tatsache, dass sie die Insel verlassen hat, in dem Wissen, dass in der alten Welt ein Richter auf sie warten wird, macht mich neugierig, zu erfahren, wie es dazu kommt.
Wer sie als eiskalt bezeichnet, hat sich meiner Meinung nach nicht genug mit ihr beschäftigt. Ja, sie hat ihren Vater umgebracht, und das hat sie abgebrüht gemacht. Aber man muss auch sehen, aus welchen Gründen es dazu kam. Ale weiteren Verbrechen hat sie als Folge dessen begangen, auf der Flucht, die sie geprägt hat, aus Selbsterhaltungstrieb. Dabei hat sie aber nie ihre Menschlichkeit verloren, dafür gibt es ausreichend Beispiele. Der Banküberfall, bei dem es für sie Bedingung war, dass kein Menschenleben zu Schaden kommt; der australische Farmer, dem sie aus dem Autowrack hilft und dabei riskiert, selbst geschnappt zu werden; und schließlich der Marshal selbst, dem sie, selbst in Todesangst, dennoch während des Absturzes hilft. Auch auf der Insel hat sich Kate oft von ihrer sozialen Seite gezeigt, andere waren viel egoistischer.
Auch das Liebesdreieck mit ihr, Jack und Sawyer finde ich spanend. Wirklich langweilig wäre es doch, wenn sie sich längst entschieden hätte. Wenn sich ein Paar erst mal gekriegt hat, ist es doch erst recht öde. Man mag ja anführen, dass einen das bei einer Serie wie LOST nicht interessiert und es deshalb als störend oder nervig empfinden. Aber Kate deshalb nicht zu mögen, das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin und mich ganz gerne mal Gefühlsduseleien hingebe. Vielleicht liegt es daran, dass sehr viele der männlichen User hier die Frauenrolle, die Kate repräsentiert, nicht mögen und sie deshalb auf ihr Aussehen limitieren, wie oftmals zu lesen war. Finde ich genauso schäbig wie Frauen, die Sawyer zwar für ein A*r*s*c*h*loch halten, aber ihn toll finden, nur weil er so einen sexy Body und ein süßes Lächeln hat.
GO KATE!
ok jetzt bin ich auch ein kate-fan
so ist´s recht :zweidau:
GO KATE ! :anfeuer:
Vielleicht liegt es daran, dass sehr viele der männlichen User hier die Frauenrolle, die Kate repräsentiert, nicht mögen und sie deshalb auf ihr Aussehen limitieren, wie oftmals zu lesen war. Finde ich genauso schäbig wie Frauen, die Sawyer zwar für ein A*r*s*c*h*loch halten, aber ihn toll finden, nur weil er so einen sexy Body und ein süßes Lächeln hat.
wir sind doch alle etwas oberflächlich und "schäbig", egal ob Mann oder Frau ;)
ich finde Kate's Figur in der Serie genauso interessant, wie die von Sawyer, beide sind die Überlebenskünstler überhaupt, daher wirkt sie für viele Männer im Forum als eiskalt, Sawyer wirkt ja auch oft sehr eiskalt, doch Kate ist auf jeden Fall auch eine sensible feinfühlige Figur, das Problem ist, daß Kate wirklich einen Eiertanz vorführt, einmal Annäherung bei Jack, dann Annäherung bei Sawyer, manchmal nervt es mich auch, wieso kann Kate sich nicht entscheiden ? können uns die Frauen hier im Forum einen Tip geben, warum Kate da so hin und her springt ? kann es sein, daß es bei allen Frauen so ist, daß die Frauen gerne den zivilisierten Typen lieben, wie Jack, aber der wilde, verwegene Sawyer macht die Frauen genauso verrückt ? ich glaube eine Mischung von Jack und Sawyer wäre ideal für Kate ? also ein zivilisierter, verwegener, ehrgeiziger, spitznamenverteilender Mann ?
ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch beide toll finde. glaube ich könnte mich da auch nur schwer entscheiden.
Spätestens wenn aber Jack mit Juliet rumknutscht, könnte man sich dann auf Sawyer festlegen ;)
sie ist ja auch nur deshalb von Sawyer weg, weil er so blöd war. und weil John sie verstossen hat.
Ich glaube diesmal wäre sie bei ihm geblieben, sie konnte ja sogar neben ihm schlafen!!!
Ich wollte es nur noch mal zusammen fassen :D
Dann kann ich Dir nur zustimmen. :zweidau: Von mir bekommt Kate sogar ein Super!
Ich habe aber auch was Positives zu schreiben: ...
GO KATE!
Ein dickes WORD für Deinen gesamten Beitrag, Maggie!!
Ich sag nur: :cheer:
WORD!!!
Sie ist einfach eine tolle Frau!!!
ich schließe mich an:
GO KATE!!! :anfeuer:
so ist´s recht :zweidau:
GO KATE ! :anfeuer:
können uns die Frauen hier im Forum einen Tip geben, warum Kate da so hin und her springt ?
Das wüsstest Du wohl gerne ;) Eine kleine Antwort gibt Dir das erste Zizat in diesem Post :D
Ich frag mich immer, warum man die Dreiecksgeschichte nur Kate anlastet. Wie der Name schon sagt, gehören da drei dazu. Und keiner von denen, weder Kate noch Jack noch Sawyer haben sich durch Geradlinigkeit ausgezeichnet. Wie langweilig wäre denn die Geschichte, wenn das Zwischenmenschliche fehlen würde. Wenn Jack der brave Arzt, wenn Sawyer der böse Betrüger wäre...nur durch Kate kommt doch erst Würze ins Spiel ;)
Ich frag mich immer, warum man die Dreiecksgeschichte nur Kate anlastet. Wie der Name schon sagt, gehören da drei dazu. Und keiner von denen, weder Kate noch Jack noch Sawyer haben sich durch Geradlinigkeit ausgezeichnet. Wie langweilig wäre denn die Geschichte, wenn das Zwischenmenschliche fehlen würde. Wenn Jack der brave Arzt, wenn Sawyer der böse Betrüger wäre...nur durch Kate kommt doch erst Würze ins Spiel ;)
stimmt, irgendwie ist Jack auch selbst Schuld, daß er die Sache mit Kate nicht eintütet, ich kann mich da noch an eine Szene erinnern, als Kate einen Löffel ableckt und diesen dann jack gibt, tja das war der Moment Jack, alles klar zu machen, kein Wunder daß Kate nach dieser Enttäuschung direkt zu Sawyer gegangen ist
Sawyer ist manchmal auch komisch zu Kate, aber Kate ist ja auch nicht immer einfach
ich tippe darauf daß Kate sich am Ende irgend einen Dritten schnappt, den wir noch nicht kennen, mal schauen
Kate gehört auf den elektrischen Stuhl,gehängt oder mit der Spritze hingerichtet!
In dieser Folge sieht man mal wieder wie sie "wirklich" ist! Auf der Insel unter ihren Freunden die liebe Kate,aber wenns um alles ausserhalb geht,dann ist sie die skrupelose Mörderin!
????
:crazy: hä?
Lebe ich auf einem anderen Planeten? Wo willst du denn in dieser Folge eine skrupellose Kate gesehen haben?
Skrupelose Mörderin?
Der Typ war Ihr Stiefvater hat sie missbraucht und ihre Mutter brutal verprügelt.
Sie war seehr jung und sehr voller Hass und da hat sie tragischerweise Selbstjustiz geübt (und damit auch ihrer Mutter ein erniedrigendes Justizverfahren erspart) und danach war sie auf der Flucht und die anderen Delikte ergaben sich aus der Geschichte.
Ich habe Kate auf der Insel nie ungerecht oder unnötig brutal gesehen... wenn ich dagegen an den "Helden" Locke denke... mann oh mann.
Aber Kate wird hier u.a. in den Beiträgen zerrissen, weil sie zwischen zwei Männern steht und sich nicht richtig entscheiden kann. Und es sind Männer, die über sie urteilen.
Ich bin eine Frau (und ich finde Juliet auch klasse) aber Kate ist für mich eine Heldin, eine der absoluten positiven Hauptcharaktäre.
John Sheppard
17.03.08, 13:50
Wenn Kate ihren SV wenigstens in einem fairen Kampf Auge in Auge getötet hätte, wäre es vielleicht was anderes gewesen. Aber in den Keller zu gehen und mittels manipulierter Gasheizung einen Mann quasi von hinten zu töten ist feige, verachtenswert, hinterrücks, unmoralisch, unehrenhaft... einfach pfui!
Roland von Gilead
17.03.08, 13:54
Aber in den Keller zu gehen und mittels manipulierter Gasheizung einen Mann quasi von hinten zu töten ist feige, verachtenswert, hinterrücks, unmoralisch, unehrenhaft... einfach pfui! Stimmt, denn das was er mit ihr gemacht hat war ja sooo ehrenhaft... ;) Also ich kann sie da schon verstehen und diese Reaktion auch nachvollziehen... Hätte sie sich vielleicht mit ihm hinsetzen und es ausdiskutieren sollen?
Wenn Kate ihren SV wenigstens in einem fairen Kampf Auge in Auge getötet hätte, wäre es vielleicht was anderes gewesen. Aber in den Keller zu gehen und mittels manipulierter Gasheizung einen Mann quasi von hinten zu töten ist feige, verachtenswert, hinterrücks, unmoralisch, unehrenhaft... einfach pfui!
Ein Kampf "Auge um Auge" und "Zahn um Zahn" - nee, ist klar. Vielleicht hätten sie wirklich diskutieren sollen, und der Vater hätte seine Fehler eingesehen...8-|
muhviehstar
17.03.08, 16:26
Also ich bin schon von der erstenn Folge an ein grosser Kate Fan! Wieso? Weil sie einfach mein Typ ist. :)
Sie war schon von der ersten Folge an mutig und wollte etwas bewirken auf der Insel und trotzdem war sie wie wir ja alle wissen sehr geheimnisvoll und undurchsichtig.
Solche brutalen Schläger-Typen, die dazu noch saufen, hören nie auf.
Wenn sie nüchtern sind, schwören sie es nie wieder zu tun und dann sobald sie voll sind, vergessen sie alles wieder..
Da hilft nur wegsperren, abhauen oder umbringen...
Nachdem ihre Mutter aber weder das erste noch das zweite wollte, weil sie ihm wohl trotz allem hörig war, hat Kate nur den einen Ausweg gesehen.
Klar, es war ein Mord, und dieser Weg ist nie richtig, würde aber in ihrem Fall auf Notwehr plädieren.
Alle anderen Todesfälle im Zusammenhang mit Kate waren doch Unfälle oder?
Ihr Ex-Freund wurde von einem Polizisten erschossen (sie hatte ihn ja aus dem Auto schmeissen wollen, um ihn nicht in Gefahr zu bringen, aber er ging nicht)
In der Bank hat sie ihren Kumpel erschossen (oder nur angeschossen?) um den Bankangestellten zu retten.
Den Alten Mann in Australien hat sie noch aus dem Auto gezogen obwohl der Cop hinter ihr her war.
Sie hat im Flugzeug noch dem Marschall die Sauerstoffmaske übergezogen, obwohl sie selbst Todesangst hatte.
@SaschaKröhnert
Wann war Kate denn bitte so kaltblütig???
Kates Mutter war ihrem Mann hörig. Sie hätte nie etwas gegen ihn unternommen. Kate hätte alles mögliche unternehmen können, ihre Mutter hätte immer auf der Seite ihres Mannes gestanden.
Dadurch, dass sie den Kerl ermordet hat, hat sie sich auf jeden Fall schuldig gemacht, aber dies um ihrer Mutter zu "helfen". Sie hat sich damit einen ganz schweren Weg im Leben gesucht...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.