PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x04 Eggtown]

Mammam
21.02.08, 16:58
[04x04] Eggtown
[Kate]
[Episode 75]
[Erste Ausstrahlung (USA): 14.02.2008]

Kate's need to get information out of the hostage may jeopardize her standing with Locke -- as well as with Sawyer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autoren: Elizabeth Sarnoff & Greggory Nations
Regie: Stephen Williams
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Terry O'Quinn (Locke) and Harold Perrineau (Michael).
Guest Stars: Ken Leung (Miles), Jeremy Davies (Daniel Faraday), Rebecca Mader (Charlotte), Shawn Doyle (Duncan Forrester), Susan Gibney (Melissa Dunbrook), Traber Burns (judge), Fred Q. Collins (bailiff), Beth Broderick (Diane Jansen), Tania Kahale (nanny) and William Blanchette (child).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Recap
NEU: Als neuen Service möchten wir euch an dieser Stelle kurz nach Ausstrahlung der Episode eine kompakte Zusammenfassung der Geschehnisse, ergänzt durch Screenshots, anbieten. Die nachfolgenden Diskussionen können darauf aufbauen und somit ohne vielfältige Wiederholungen direkt zum Kern der Sache kommen. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

Locke bereitet einige Frühstückseier zu und begiebt sich mit diesen in den Keller seines Hauses. In diesem hält er Ben hinter Schloss und Riegel, welcher jedoch sofort beginnt, Spiele mit Locke zu treiben um ihn einzureden, Locke wüsste nicht, wie weiter vorzugehen wäre.

Außerhalb von Lockes Haus trinken Kate und Claire gemeinsam Kaffee. Als Sawyer dazustößt und beginnt mit Kate zu reden, macht diese ihm verständlich, dass sie es nicht beabsichtigt mit ihm im selben Haus zu wohnen.

Als Kate außerhalb der Insel aus einem Auto aussteigt, wird sie von zahlreichen Journalisten und Fotographen bedrängt. Im Gebäude angekommen, erwartet sie, wovor sie so lange geflohen ist. Der Gerichtsprozess bezüglich des Mordes an ihrem Stiefvater, sowie weiteren Delikten. Der Richter plädiert auf eine Haftstrafe, Kate behauptet jedoch nicht schuldig zu sein.

Am Strand sind Sun und Jin schon am planen, wo sie nach der Rettung leben werden. Während Jin am liebsten in die USA ziehen würde, möchte Sun ihr Kind in Korea aufziehen. Unterdessen treffen Jack, Charlotte, Daniel und Juliet ein.

Locke bekommt Besuch von Kate, welche darum bittet mit Miles zu sprechen. Als Locke es ihr jedoch verbietet gelingt es ihr, Hurley zu überreden. Er verrät ihr wo Miles festghalten wird und sie macht sich daraufhin auf, ihm in Bootshaus einen Besuch abzustatten. Sie befragt ihn, ob er wüsste wer sie sei, woraufhin er ihr anbietet, alles zu erzählen was er über sie weiß, wenn sie ihn für eine Minute mit Ben sprechen ließe.

Im Gefängnis unterhält sich Kate mit ihrem Anwalt, welcher ihr diverse Angebote bezüglich des Prozesses vorstellt. Er schlägt vor, jemanden aussagen zu lassen, um die Jury von Kates gutem Charakter zu überzeugen. Kate jedoch ist damit überhaupt nicht einverstanden. Der besagte jemand ist ihr Sohn.

Am Strand versucht Jack mit dem Frachter zu telefonieren, bekommt jedoch keine Verbindung.

Kate und CLaire hängen gemeinsam Wäsche auf. Claire bittet Kate, sich kurz um Aaron zu kümmern, allerdings erwiedert Kate, dass sie sich selbst in einer Mutterrole nicht vorstellen kann.

Im Gerichtsprozess wird Jack als Zeuge einberufen. Er sagt aus, an Kates Unschuld zu glauben und berichtet, wie sich Kate nach dem Absturz um die anderen, nach seinen Angaben, 7 Überlebenden gekümmert hat, von denen jedoch 2 starben. Auf die Frage der Staatsanwaltschaft erwidert er, nicht mehr in Kate verliebt zu sein.

Ein gemütlicher Abend mit Büchern und Videos vertreibt Hurley und Sawyer die Zeit, als Kate hereinkommt um mit Sawyer zu reden. Bei einem Glas Rotwein bittet sie ihn, ihr zu helfen Ben aus seiner Zelle zu holen.

Kurz darauf begibt sich Sawyer zu Lockes Haus, ein Backgammon Spiel unter seinem Arm. Er bittet Locke ihm zu versprechen, dass er Kate nichts antun würde. Als Locke einwilligt, erzählt Sawyer ihm von Kates Plan, woraufhin sich Locke und Sawyer unverzüglich zum Bootshaus begeben, welches sie leer vorfinden.
Unterdessen führt Kate den nach wie vor gefeselten Miles in das nun leerstehende Haus hinab in den Keller zu Ben. Während dem einminütigem Gespräch bietet Miles an, seinen Auftraggebern Bens Tod vorzulügen, wenn er im Gegnzug von ihm 3,2 Millionen Dollar bekommt. Ben willigt ein ihm das Geld binnen einer Woche zu beschaffen. Miles erzähl Kate daraufhin, dass er von Kates Rolle als Flüchtling weiß. Als Locke zurückkehrt, schickt er Kate erbost in ihr Haus zurück.

Noch am selben Abend besucht Locke Kate in ihrem Haus. Sie erzählt ihm von dem Gespräch zwischen Ben und Miles. Locke hält sein Versprechen Kate nichts anzutun, verlangt jedoch, dass die die Baracks verlässt.

Zum ersten mal seit Jahren trifft Kate auf ihre Mutter. Sie berichtet, dass ihr die Ärzte seit 4 Jahren sagen, sie hätte nurnoch 6 Monate zu leben. Sie entschließt sich nicht gegen Kate auszusagen, möchte aber ihren Enkel sehen, was Kate allerdings nicht zulässt.

Ein Buch lesend, liegt Sawyer in seinem Bett als Kate hereinkommt. Sie erzählt him, dass Locke sie verbannt hat, woraufhin Sawyer verspricht auf sie aufzupassen.
Sawyer zieht Kates Schuhe aus und sie legt sich zu ihm ins Bett. Begleitet durch Küsse und Körperkontakt beginnt für beide eine gemeinsame Nacht.

Am Strand sitzen Daniel und Charlotte beieinander, zwischen ihnen drei verdeckte Spielkarten. Von den 3 Karten konnte sich Daniel nur 2 merken und das auch nur mit Mühe. Jack und Juliet schließen sich den beiden an und erkundigen sich, warum sie keine Verbindung mit dem Frachter aufnehmen können. Charlotte gibt ihnen eine zweite Nummer, welche jedoch nur im Notfall verwendet werden soll. Sie telefoniert mit dem Frachter und erfährt, dass man dort noch immer nichts von der Helikopterbesatzung gehört hat.

Am nächsten Morgen wird Miles von einem aufgebrachten Locke aufgesucht, in der Hand eine Granate. Er steckt diese in Miles Mund und entfernt den Sicherungsring. Nur Miles Zähne bewahren die Granate vor einer Detonation. Locke verlangt alles über den Frachter, seine Besatzung und die Absichten der Neuankömmlinge zu erfahren.

Kate und Sawyer liegen gemeinsam im Bett. Kate erwähnt, dass sie glaubt nach wie vor nicht schwanger zu sein, was Sawyer offensichtlich sehr erfreut. Daraufhin verkündet Kate, zurück an den Strand zu gehen, mit einer Ohrfeige zum Abschied.

Aus medizinischen Gründen sagt Kates Mutter nicht vor Gericht aus. Die Anwälte beraten sich und es wird angeboten, Kate 10 Jahre auf Bewährung zu geben sowie die Auflage, das Land nicht zu verlassen. Kate stimmt mehr als eifrig ein.
Auf dem Weg zu ihrem Taxi trifft sie auf Jack, welcher ihr vergewissert, dass er seine Aussage vor Gericht nicht ernst gemeint hat. Er lädt sie zum Kaffee ein, was Kate jedoch ablehnt, solange sich Jack weigert ihren Sohn zu sehen.
Zuhause angekommen begrüßt Kate das Kindermädchen und begibt sich in das Kinderzimmer um ihren Sohn zu sehen, Aaron.

Facts
NEU: Eine Sammlung der Ergebnisse aus euren Diskussionen bzw. eindeutige Fakten sollen hier nach und nach gesammelt werden. Das erspart langes Suchen im Thread und macht alles übersichtlicher. Wenn ihr den einen oder anderen Punkt in der Fakten-Sammlung vermisst, wendet euch an eure Mods oder Admins oder erwähnt es einfach in euren Beiträgen.

qu4d
22.02.08, 05:07
hmm... gibt nich soviel zu sagen

Miles wird seine 3.2 Millionen bekommen... auch wenn sein "Frühstücksei" sehr ...unlecker gewesen sein muss :D

Sayid und Desmond sind komischerweise "weg"... aber das dürfte sich wohl bald aufklären

Aaron wurde von Kate adoptiert.... viel zu offensichtlich. Ganz schwaches Ende :(

Ansonsten is ja nix passiert :/

lost08
22.02.08, 05:12
Hi, man war das mal weider eine gute folge von Lost auch wenn man leider die Folge nach kurzer Zeit schon vorrausahnen konnte das Kate freigesprochen wird, und das mit dem Kind am Ende war auch keine überraschung! Die beste szene meiner meinung nach war als locke miles die handgranate ins amul gestopft hat.. das ist auch mal ein weg um Informationen aus einem herauszubekommen! Bin schon wieder ganz heiß auf die nächste Folge weil wir da ja anscheinend erfahren warum es nicht gut ist das sie gerettet werden.(Hubschrauber usw) So das wars erstmal für die späte uhrzeit..nacher dann ausfürliche gedanken

edit:sieht ja nicht so aus als ob wir über die Handgranaten aktion in der nächsten Folge aufgeklärt werden.. miles fehlt ja dort in der Auflistung.Naja villt spielt die Folge ja komplett auf dem Flug und dann dem Schiff.. wer ja auch mal was gutes!

Edit by Mammam
Spoilertags gesetzt

qu4d
22.02.08, 05:56
Also... Aaron wird wohl definitiv im TTLG Flash Forward auf Kate warten... der kann jetz ja schon sprechen und Jack is da noch n bissl weit von dem entfernt, was er da sein wird... Aaron kann also warten.

Das dürfte abgehakt sein.

Dann Jack will Aaron nich sehen. Warum? Weil Aaron sein Neffe is und das wird ihn irgendwie stören. Das die Jack und Claire Geschwister sind, werden sie bis dahin ja wohl endlich mal rausgefunden haben.
Wäre das auch abgehakt.

Irgendwie gabs jetz nich wirklich neue Fragen. Kate hat mit ihrer Mom abgeschlossen und die haben ihren Frieden gemacht.

Die Cover-Story zum Absturz (I´m sick of lying) is nu ziemlich geklärt... haben also angeblich so überlebt und halt nur 8 Personen...

Ich galub bis auf die Hubschraubersache wirds hier echt nich viel zu diskutieren geben.

Mammam
22.02.08, 06:33
Mich interessiert ja irgendwie Daniels schlechtes Kurzzeitgedächtnis....
Er scheint ja hochintelligent zu sein, aber das ist etwas verwirrend
Es wurde ja auch gesagt, dass die Frau am Anfan von Confirmed Dead nicht seine Lebensgefährtin, sondern seine Pflegerin ist.

Mann mit Bier
22.02.08, 06:45
da gibts doch diese leute die auf einem gebiet hochinteligent sind, dafür auf fast allen anderen ein bisschen zurückgeblieben. mir fällt nur der name dafür nicht ein. ich glaube so einer ist daniel. das mit dem kartenspiel war schon krass.

ich freu mich schon auf locke in der nächsten folge, der ist so wild entschlossen antworten zu bekommen, wenn sein wissenshunger nächste folge nicht gestillt wird dann bleibt nicht viel von der insel übrig.

zum heli: Evtl ist er grad in der "Kuppel" und braucht seine Zeit bis er da durchkommt.
Kates Mutter hat ja auch sowas gesagt dass sie vier jahre durchgehalten hat obwohl ihr die ärzte nur 6 monate gaben. das klang so nach: "Ich blieb am leben weil ich wussste dass du lebst und ich mich mit dir aussprechen kann"
Wenn die Lostis dann offiziell 4 jahre später geretet werden dann chillen sie entweder noch n bisschen oder die zeitverschiebung nimmt ungeahnte ausmaße an

qu4d
22.02.08, 06:55
da gibts doch diese leute die auf einem gebiet hochinteligent sind, dafür auf fast allen anderen ein bisschen zurückgeblieben. mir fällt nur der name dafür nicht ein. ich glaube so einer ist daniel. das mit dem kartenspiel war schon krass.

Meinst du Cervanten? So oder so ähnlich heissen die doch... bei Wiki findets das aber nich :-|

edit: WTF das gibts ja nich... Savant-Syndrom... nich Cervant.

Und wie heisst das noch? INDELBEGABUNG... das KANN DOCH NICH WAHR SEIN http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

Mammam
22.02.08, 07:03
savant syndrom (savant ~ "wissender schwachsinniger") schließt jedoch in den meisten fällen authimus mit ein, das ist ja wohl hier nicht der fall

qu4d
22.02.08, 07:08
Wiki sagt, dass nur jeder 2. Savant authistisch ist... :x

Alkertrazz
22.02.08, 07:09
viel gibt es hier echt nich zu diskutieren, wurde schon alles gesagt...

Locke wird immer härter bzw. greift immer härter durch....

Ist euch auch aufgefallen wie die Wand gewackelt hat, als Locke das tblett gegen diese schleudert :D

Mann mit Bier
22.02.08, 07:20
Das Verhalten von Daniel fand ich schon in der zweiten folge komisch, naomi sagte ja auch was von headcase. bei der dritten folge (man sehe sich die stelle noch mal an der er frank nach dem telefon fragt) lags mir dann schon auf der Zunge, aber da mir der name nicht eingefallen ist habe ichs wieder vergessen, es ist zwischen den vielen anderen informationen untergegangen.
nach dieser folge bin ich mir aber sicher.

rroman
22.02.08, 09:08
Ich fand die Folge eher lame,es stellen sich eigentlich nur 2 Fragen:

a) Kann man annehmen das Claire tot ist,wenn Kate Aaron hat?Und wieso schaut Aaron so alt aus?

b)Durch Jack erfährt man das die Welt weiß,das die Überlebenden auf einer Insel waren,wie lässt sich das mit dem Wrack am Meeresgrund verbinden?

Dem Twist am Ende wurde innerhalb der Folge gehörig Wind aus den Segeln genommen,z.b. das man erfährt Kate ist garnicht schwanger oder die Nahansicht von Aaron.Es hat einfach eine Irreführung gefehlt,ich hatte zu keiner Sekunde den Eindruck das das Kind von Sawyer sein könnte.

Pete
22.02.08, 09:52
Ich fand die Folge eher lame,es stellen sich eigentlich nur 2 Fragen:
a) Kann man annehmen das Claire tot ist,wenn Kate Aaron hat?Und wieso schaut Aaron so alt aus?
b)Durch Jack erfährt man das die Welt weiß,das die Überlebenden auf einer Insel waren,wie lässt sich das mit dem Wrack am Meeresgrund verbinden?

Dem Twist am Ende wurde innerhalb der Folge gehörig Wind aus den Segeln genommen,z.b. das man erfährt Kate ist garnicht schwanger oder die Nahansicht von Aaron.Es hat einfach eine Irreführung gefehlt,ich hatte zu keiner Sekunde den Eindruck das das Kind von Sawyer sein könnte.

Ja, der Meinung bin ich auch. Ein der schwächsten Folgen überhaupt. Hab dauernd auf die Uhr geschaut und gehofft, dass da endlich mal was passiert. Interessante Dinge wie "Helikopter-Thema" oder "Daniels Charakter" etc. wurden nur angeschnitten, stattdessen totlangweilige, vorsehbare und vorhergesagte Stories über Kate (hatte mir ja gedacht, dass Kate einen Deal auf der Basis bekommt: O6 = Held und berühmt. Zwar kein Freispruch, aber auf freiem Fuß..., Aaron war auch klar, und was mit Claire sein wird, lässt sich nun auch stark vermuten...).
Also da hat Regisseur Stephen Williams aber echt ein "faules Ei" gelegt, mit der Folge... :-|

2,3 Millionen ist ne seltsame Summe! Sollten da nur die Lostzahlen auftauchen (23), oder sagt uns das mehr? 2,3 mal 7 Leute (Miles, Daniel, Charlotte, Frank, Naomi, Minkowski, Frachterfrau) ergibt ca. 16 Mio. ... vielleicht sowas in der Art... egal.

Einzig spannende Fragen aus meiner Sicht:
Was meinte Miles damit, als er sagte, er wüsste was Ben getan hat? Mit dem Wissen über die Zukunft und die Devisen & Pässe in seinem "Hinterzimmer", kann man davon ausgehen, dass Ben ein weitgereister, vielbeschäftigter Mann ist. Was hat er alles ausgefressen. Wen hat er manipuliert oder gar eliminiert?

Warum ist der Chopper noch nicht auf dem Schiff? Wieviel Zeit ist seit dem Start vergangen? Hat sich Frank nicht an Daniels Anweisung, der korrekten Peilung strikt zu folgen, gehalten? Sind sie "lost in time & space"? Vielleicht wollte Sayid ja noch mal ne Ehrenrunde zum Abschied drehen und der Heli ist deshalb einfach nur spät dran...

@qu4d: Ich würde ja auch gerne so manche Themen abhaken, aber können wir bei den genannten schon so sicher sein? Kate will zu Aaron: ja, denke ich auch. Jack will nicht zu Aaron, weil Neffe: Ich weiß nicht, kann auch was anderes sein. Möglich, aber kein Fakt!

ChrisLaRock
22.02.08, 11:01
sollte nicht claire mit aaron in einen hubschrauber steigen? laut desmonds vision war das doch so!
sonst ist charlie umsonst gestorben!

Exodus
22.02.08, 11:14
2,3 Millionen ist ne seltsame Summe! Sollten da nur die Lostzahlen auftauchen (23), oder sagt uns das mehr? 2,3 mal 7 Leute (Miles, Daniel, Charlotte, Frank, Naomi, Minkowski, Frachterfrau) ergibt ca. 16 Mio. ... vielleicht sowas in der Art... egal.

Es sind aber 3,2 Mio und nicht 2.3 Mio ;-)

Einzig spannende Fragen aus meiner Sicht:
Was meinte Miles damit, als er sagte, er wüsste was Ben getan hat? Mit dem Wissen über die Zukunft und die Devisen & Pässe in seinem "Hinterzimmer", kann man davon ausgehen, dass Ben ein weitgereister, vielbeschäftigter Mann ist. Was hat er alles ausgefressen. Wen hat er manipuliert oder gar eliminiert?

Das werden wir sicherlich (bald) erfahren, ich warte sowieso schon seit Ende der dritten Staffel auf einen FF von Ben. :)

Kate78
22.02.08, 11:20
Hat man den Aaron von Claire oft genug gesehen um das gleiche Baby zu erkennen?

Oder heisst er nur so und ist doc Kates Baby
-warum sollte JAck "ihren Sohn" nicht akzeptieren, wenn sie ihn von Claire genommen hat weil Claire tot oder sonstwas ist?
gibt doch so keine Sinn, oder?

Ich als Mann wäre da nur eifersüchtig, wenn das Baby wirklich von einem Nebenbuhler wäre...

Shimon
22.02.08, 11:24
von Pete: Warum ist der Chopper noch nicht auf dem Schiff? Wieviel Zeit ist seit dem Start vergangen? Hat sich Frank nicht an Daniels Anweisung, der korrekten Peilung strikt zu folgen, gehalten? Sind sie "lost in time & space"? Vielleicht wollte Sayid ja noch mal ne Ehrenrunde zum Abschied drehen und der Heli ist deshalb einfach nur spät dran...Der Chopper ist bestimmt auf dem Schiff. Vermute da ein taktisches Vorgehen der Frachtercrew. Schließlich wissen die nicht genau, wer im Moment des Telefongesprächs mithört. Wäre unklug zu sagen: "Hey Charlotte, wir haben die Zwei erst mal auf Eis gelegt, bis wir euch heile zurück haben." bzw. Ben tot oder in unserer Gewalt ist. Für mich klingt das eher nach der: "Salami"-Hinhaltetaktik ( die wollen sich bestimmt neu formieren, die Informationen von Frank auswerten und Verstärkung / weitere Ausrüstung einfliegen ).
Seit dem Abflug müssen mindestens 24h vergangen sein. Bei Ankunft der Rakete ist es ca 15h ;-) und etwas später, sagen wir 16h-17h, fliegen die Vier bei Tageslicht los. Jack sagt zu Charlotte, dass sie den ganzen Tag erfolglos versuchten den Frachter zu erreichen. Das war am Strand abends. Also liegt ein Tag dazwischen, vielleicht etwa 28 Stunden ( dort müßte es ja recht früh dunkel werden [18h-20h], wenn man einfach mal davon ausgeht, dass die Insel irgendwo in der Nähe des Äquators liegt - hüstel.. ). Zeitproblematiken beim verlassen der Insel kann man in diesem Fall wohl erst einmal ausschließen
( however: Never say never, dude!! ).

Kamui
22.02.08, 11:34
Also, ich hatte schon gehofft, das Kate ihr Baby auf einmal James nennt...Denn dann wären hier ganz andere Diskussionen am Laufen! Aber dass Kate Aaron mit an Board nehmen wird, das haben viele hier schon am Ende der dritten Staffel vermutet;)
Die Folge war eigentlich ganz okay, aber eine typische Kate-Folge, die eigentlich primär Kates Charakter beschreiben soll als die Geschichte weiter zu bringen!
Na ja, da kann der Regisseur auch nicht viel machen, wenn das Skript so geschrieben wurde...Regie-technisch war die Folge eigentlich gut gemacht!

Die einzige Frage, die mich wirklich interessiert ist, warum Jack Aaron nicht sehen will!
Und natürlich, warum Miles 3,2 Mille haben will, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das ein Code war, denn einfach nur Geld erpressen scheint mir ein wenig zu billig zu sein!

Kate78
22.02.08, 11:58
ein Code? an wen soll der gehen, hat doch keiner mitgehört, oder?

aber eine seltsame Summe ist es schon. Wenn ich mir jetzt spontan Geld wünschen könnte würd ich auch eher eine runde Zahl sagen ;)

Flowrix
22.02.08, 12:04
Joa , die Folge war heute nur Durchschnitt.
Die spannendsten Neuentdeckungen sind wie gesagt das der Heli noch nicht da ist , das Daniel wohl unter den Savant-Syndrom leitet und das Kate jetzt Aaron hat.
Der letzte Punkt nimmt übrigens damit nochmal Einfluss auf die erste Staffel.
Denn in 01x10 , Volkszählung , warnte ja der Hellseher das Claire das Kind selbst aufziehen muss und es unter keinen Umständen jemand anders tun darf. Ob das jetzt von den Lostmachern bedacht wurde? Ich hoffe ja *g* Mal schauen :)

die_sonne84
22.02.08, 12:10
Ich fand es nicht so gut, dass erst in ewigen FF Kates Verhandlung breitgetreten wird und die Aussichtslosigkeit dessen um sie am Ende doch ohne Strafe davonkommen zu lassen, weil sie ihre Mutter von ihrem misshandelnden Mann befreit hat...so läuft dass nun mal nicht, Heldin hin oder her. Ein Leben nehmen und eins retten gleicht die Rechnung nicht auf 0 aus...

Bezüglich Aaron wird wohl noch einiges kommen. Dass Jack ihn nicht sehen will, weil er sein Neffe ist und eine Begegnung schmerzhafte Erinnerungen hervorrufen könnte finde ich nicht überzeugend, da muss mehr dahinter stecken.
Und warum will ihn der Anwalt vor Gericht bringen? Hä? Er ist ca anderthalb Jahre alt und kann gerade mal Mommy sagen..oder ging es hier um die Geschichte wie sie zu ihm gekommen ist?
Nächste Frage: Warum ist Aaron schon so alt? Er ist mindestens ein Jahr oder mehr älter als momentan auf der Insel..hat es so lange gedauert Kate vor Gericht zu bringen oder was liegt noch dazwischen.

Will ja eigentlich nicht noch mehr auf Kate rumhacken, aber ihr Inselverhalten war doch auch merkwürdig. Erst hintergeht sie Locke um von Miles zu erfahren dass die ganze Welt weiß was sie getan hat, um dann wieder zurück an den Strand zu gehen, wo die Rettung greifbar scheint. Warum will sie trotzdem zurück? Und dann die Sawyergeschichte. Er ist ehrlich zu ihr, offenbart quasi seine Gefühle und sagt er wird sie beschützen. Und trotzdem hält sie es nur eine Nacht aus. Ihr Charakter ist noch nicht so richtig über die wegrenn-und-immer-mein-eigenes-ding-durchziehen-weil-muss-unabhängig-sein Schiene hinaus. Das kommt wohl erst mit Aaron.

Naja, insgesamt hab ich mich trotzdem gut unterhalten. Hoffe Locke findet seinen Weg, im Moment fährt er irgendwie gegen die Wand.

Edith will noch wissen was es eigentlich mit dem Titel der Episode auf sich hat? Hab ich das verpasst?

James Ford
22.02.08, 12:21
Edith will noch wissen was es eigentlich mit dem Titel der Episode auf sich hat? Hab ich das verpasst?

Tja, Ben bekam halt Eier zum Frühstück, die dann an der Wand gelandet sind. Aber ansonsten wüsst ich auch nicht, welche Bedeutung noch hinter dem Titel stecken könnte.

Pete
22.02.08, 12:47

Sag Edith, dass der Titel wohl eine Anspielung auf die Frühstückseier war. Echte für Ben, für Miles dafür in Form von einer eiförmigen Granate. Guten Appetit. "Genral Kurtz" aka Locke hat aus dem einst idyllischen Otherville also nun ein Eggtown gemacht, in dem er zum Diktator mutiert.
Jedenfalls habe ich es so aufgefasst.

st_jorge
22.02.08, 13:13
Also irgendwie versteh ich eine Sache nicht und bitte um Hilfe:D

Als Jack im Gerichtsaal wahr, erzählt er das Sie im Südpazifik abgestürzt sind, aber das Wrack wurde doch im indischen Ozean gefunden, oder nennt man das Meer rund um Bali neueurdings auch Südpazifik???

Irgendetwas stimmt da nicht!!!!!

Bin verwirrt :)

Pete
22.02.08, 13:16
Allerdings, ich war ohnehin sehr verwundert, dass die Sprache auf die INSEL kam. Wurde das erstemal in FFs erwähnt. Das deckt sich bisher überhaupt nicht, mit der Bali -Sache (=Indischer Ozean).

st_jorge
22.02.08, 13:58
Ok ich bin nicht alleine. Danke Pete.

Das hat sich alles so gut angehört als Jack die Geschichte von den Oceanic Überlebenden erzählt hat, bis auf die Südpazifische Insel (und ich hoffe es gibt hier jetzt kein Kommentar dazu, das es sich nur um ein Produktionfehler handelt wie bei denn Bilderrahmen:D:D).

Ich glaube die "i´m sick of lying" Geschichte ist doch noch nicht ganz aufgeklärt.

So für mich gibt es jetzt zwei möglichkeiten:
Es wird noch aufgeklärt das sich um ein Fakeflugzeug in Bali handelt, und das eine "firma" dahinter stand um den richtigen Absturz zu vertuschen, mit dem einem Grund "was auch immer"

oder und das ist dann doch ein Grosser WTF Moment: und ich sage da nur verschiedine Zeitlinien.....

Ich mach mal zu diesen Thema eine neuen Thread auf.

Driveshaft
22.02.08, 14:19
Viel neues gab's wirklich nicht.

Die Sache mit Aaron hab ich schon von Anfang an geahnt, weil a) Kate die ganze Zeit mit Claire abhängt und das sonst nie so der Fall war und b) weil das wirklich schon mal Ende der 3. Staffel diskutiert wurde. Daran erinner ich mich noch.

Ist halt jetzt die Frage, ob Claire tot ist oder ob Kate sich das Baby einfach so gekrallt hat. Ich meine, sie wusste ja, was auf sie zukommt in der realen Welt. Und wenn man ein Baby hat, dann kann sich das sicher positiv auf die Strafe auswirken. Hat man ja gesehen. Ich kann mir auch denken, dass Kate das aus rein strategischen Gründen gemacht hat. Skrupelos genug ist sie dafür.

Das mit Jack's Geschichte über die Insel find ich auch krass. Das deckt sich wirklich nicht mit dem Wrack... andererseits: irgendwo müssen die Überlebenden ja die ganze Zeit gewesen sein. Also haben diese 8 (von denen dann vermutlich noch 2 gestorben sind auf dieser "Insel") sich wohl irgendwie auf ne Insel gerettet via Rettungsboot oder so. Ist in der Nähe des Grabens, wo der Fake-Flieger liegt irgend ne Insel? Geographen hervor!!

General_Lee
22.02.08, 14:23
Es wird doch die ganze Zeit davon gesprochen, wie Kate den Leuten geholfen an, ans Ufer zu schwimmen.
Jack sagt sogar "without her, I wouldn't have made it to the shore". Das heißt für mich die Geschichte die sie aufgetischt haben is schon die, dass die im Wrack waren und halt auf eine nahegelegene Insel (nicht "unsere" Insel) geschwommen sind. Es heißt ja auch "she nearly starved to death", was nahelegt, dass die Insel der Lügenstory irgend eine kleine Insel in erreichbarer Nähe zum Flugzeug ist und keine tolle große belebte Insel wie unsere.
Finde ich schlüssig und das Thema ist für mich damit abgehakt.
Viel mehr interessiert mich warum Claire nicht mit von der Insel ist und wo der Helicopter mit Des und Sayidh ist...
Achso der Renner wärs ja wenn Kate's Baby doch von Sawyer ist und sie es einfach nur Aaron genannt hat :-)

James Ford
22.02.08, 14:32
Es wird doch die ganze Zeit davon gesprochen, wie Kate den Leuten geholfen an, ans Ufer zu schwimmen.
Jack sagt sogar "without her, I wouldn't have made it to the shore". Das heißt für mich die Geschichte die sie aufgetischt haben is schon die, dass die im Wrack waren und halt auf eine nahegelegene Insel (nicht "unsere" Insel) geschwommen sind. Es heißt ja auch "she nearly starved to death", was nahelegt, dass die Insel der Lügenstory irgend eine kleine Insel in erreichbarer Nähe zum Flugzeug ist und keine tolle große belebte Insel wie unsere.
Finde ich schlüssig und das Thema ist für mich damit abgehakt.

Hm? Wie st_jorge schon geschrieben hat, Jack sagt vor Gericht: "We were both passengers of Flight 815 which crash-landed on an island in the south-pacific." oder so ähnlich. Und das passt doch nunmal nicht mit der Absturzstelle des Fake-Flugzeugs zusammen.

Sylar
22.02.08, 15:01
Bei der Sache mit Aaron interessiert mich am Meisten, ob Jack weiß, dass Aaron sein Neffe ist. Und welche sind die 2 gestorbenen? Boone und Shannon? Nikki&Paulo? Michael und Walt?

jackrabbit
22.02.08, 15:15
Dann Jack will Aaron nich sehen. Warum? Weil Aaron sein Neffe is und das wird ihn irgendwie stören. Das die Jack und Claire Geschwister sind, werden sie bis dahin ja wohl endlich mal rausgefunden haben.
Wäre das auch abgehakt.

das erscheint mir nicht schlüssig, warum sollte jack seinen neffen nicht sehen wollen. gerade dann wenn seine schwester scheinbar nicht mehr da ist und das kind keinen weiteren nahen angehörigen mehr besitzt..

Die Cover-Story zum Absturz (I´m sick of lying) is nu ziemlich geklärt... haben also angeblich so überlebt und halt nur 8 Personen...

..ist jetzt nur die frage welche zwei von den acht es nicht geschafft haben.
aber wenn es nur 6 leute gab, die "offiziell" die insel verlassen konnten, was ist dann mit der person die im sarg liegt. entweder einer der O6, der nach der Rettung gestorben ist, was glaube ich nicht zutrifft, weil da sonst sicher nicht so wenig leute bei der beerdigung gewesen wären..oder aber jemand, der gar kein offizielles absturzopfer ist, aber trotzdem die insel verlassen konnte..vielleicht doch ben??

Achso der Renner wärs ja wenn Kate's Baby doch von Sawyer ist und sie es einfach nur Aaron genannt hat :-)

insgeheim ist das ja schon die ganze zeit mein wunsch, dass es doch sawyers kind ist:D

Roland von Gilead
22.02.08, 15:20
Also... Aaron wird wohl definitiv im TTLG Flash Forward auf Kate warten... der kann jetz ja schon sprechen und Jack is da noch n bissl weit von dem entfernt, was er da sein wird... Aaron kann also warten.

Das dürfte abgehakt sein. denk ich auch. Und gleich nach dem Ende der Folge dachte ich mir: Wie konnten wir das bei der TTLG-Diskussion nur übersehen...

savant syndrom (savant ~ "wissender schwachsinniger") schließt jedoch in den meisten fällen authimus mit ein, das ist ja wohl hier nicht der fall Also ich dachte bei ihm eigentlich schon von Anfang an an nen Authisten bzw, das er authistische Züge hat. Könnte für mich aber auch leichter sein, da ich mit dem Klientel arbeite...

ein Code? an wen soll der gehen, hat doch keiner mitgehört, oder? Vielleicht ein Code an Ben?

Fleuz
22.02.08, 15:29
Ich fürchte eher Claire und x.
Warum sonst hätte Kate das Baby gehabt. Claire muss den Absturz überlebt haben, das Kind vll. zu früh bekommen haben und bei der Geburt gestorben sein. Das leuchtet im Moment am ehesten ein.
Die zweite Person können wir im Moment nur vermuten. Ich tippe hier auf Mike. K. A. warum.

J0hn L0cke
22.02.08, 16:11
Ich fürchte eher Claire und x.
Warum sonst hätte Kate das Baby gehabt. Claire muss den Absturz überlebt haben, das Kind vll. zu früh bekommen haben und bei der Geburt gestorben sein. Das leuchtet im Moment am ehesten ein.
Die zweite Person können wir im Moment nur vermuten. Ich tippe hier auf Mike. K. A. warum.

häää was redest du?? was meinst mit claire frühgeburt? die hat das baby doch schon längst bekommen`?

also fand die folge auch ein bisschen low. hab die ganze zeit gewartet bis was spannendes kommt, was bei lost ja nicht so der fall ist.

frage mich auch, was das mit dem typen zu tun hat, der sich nichts merken kann und wieso jack aaron nicht sehen will

Driveshaft
22.02.08, 16:21
wieso jack aaron nicht sehen will

Ich denke, es ist sein Gewissen. Das hat aber auch viel damit zu tun, dass wir nicht wissen, wie Kate zu Aaron gekommen ist. Entweder ist Claire tot oder sie hat Kate gebeten, das Baby zu nehmen. Weiß man halt noch nicht genau.
Und Aaron erinnert Jack vermutlich an die Insel und die Losties, die sie zurückgelassen haben... er übt sich ja in gekonnter Verdrängung der Ereignisse.

Und weil hier einige schon das Argument bringen mit "Warum will Jack seinen Neffen nicht sehen?"... er weiß doch gar nicht, das Claire und er verwant sind... sie auch nicht. Und da sie sich nie nach Christian's Namen erkundigt hat wird das vermutlich auch nie wirklich geklärt... es sei denn, er findet es hinterher raus, aber dann ist da auch die Frage, wie gut das dokumentiert wurde.

C4rter
22.02.08, 17:05
oh man, das Jack und Claire "Halbgeschwister" sind habe schon wieder total vergessen gehabt. Da sieht man wo Lost hinführt, das meiste vergisst man eh

Spade
22.02.08, 17:14
häää was redest du?? was meinst mit claire frühgeburt? die hat das baby doch schon längst bekommen`?

Er redet von der Geschichte, dass nur 8 Leute überlebt haben und nur 6 gerettet wurden. Dass es halt offiziell heissen würde, dass Claire nach der Geburt gestorben ist und Kate sich um ihr Baby kümmert.

Macht jedenfalls Sinn. Nicht, dass auf einmal ein böser Einbrecher kommt, von beiden eine DNA-Probe klaut und dann veröffentlicht, dass der Sohn einer der O6 nicht wirklich ihr Sohn ist! Man muss ja jeden möglichen Fall irgendwie abdecken, so surreal er auch sein mag. Regel #1 für's professionelle Lügen. ;)

Jack vs. John
22.02.08, 17:17

Was ist TTLG Flash Forward?

Hmm, also ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht. Zwar nicht so gut wie die anderen Folgen der 4. Staffel aber naja, ok.

Ich denke nicht das Claire tot ist, nur weil Kate Aaron hat. Viel eher denke ich, das wirklich nur eine begrenzte Anzahl von Leuten die Insel verlassen kann und dann hat Claire zum wohle ihres Kindes entscheiden und Aaron mitgegeben.

Der Dialog zwischen Ben und Miles war wirklich bisschen komisch. Diese 3,2 Mio sind bestimmt nicht zufällig gewählt. Denke dazu werden wir aber in einem FB oder FF noch näheres erfahren. Allerdings dneke ich das die Sache mit "Ich weis was du getan has" bezüglich Ben eigentlich klar ist. Ich denke das es zum einen darum geht das er die komplette Dharma ausgelöscht hat und warscheinlich noch etliche andere Verbrechen begangen hat. Dadurch sehe ich mich eigentlich darin bestätigt, das es evtl. noch ein Rest der Dharma gibt oder eine andere Firma gegen den Rest der "Natives" kämpft.

Hoffe ist ist nicht all zu wirres Zeug was ich hier geschrieben hab :p

Spade
22.02.08, 17:22
TTLG = Through the Looking Glass = Staffel 3 Finale
Bezieht sich auf Kates Aussage am Ende "Er wartet auf mich".

Jack vs. John
22.02.08, 17:25
TTLG = Through the Looking Glass = Staffel 3 Finale
Bezieht sich auf Kates Aussage am Ende "Er wartet auf mich".
aso, ok :$

NightFalcon
22.02.08, 17:27
Hi

Ok also laut den Preview-Thread hatte ich mich auf was gewaltiges in der Folge vorbereitet aber dem war nicht so - wobei ich am Ende doch erstmal nen kurzen "OMG"-Effekt hatte. War wieder so ein toller Cliffhanger... Der Rest der Episode ist so lala, nicht so wirklich spektakulär aber nach 3 immer besser werdenden Folgen musste mal wieder ein etwas sanftere Folge her, passte auch gut hinein. Dafür gab es das ein oder andere kleine Detail und einige kleine Storys wie das mit Ben.und Miles, das Kurzzeitgedächnis von dem Wissenschaftler, Kate und Sawyer mal wieder und andere Dinge.

Gespannt bin ich ja mal darauf was aus dem Heli geworden ist... :S

bekay
22.02.08, 17:43
Also da hat Regisseur Stephen Williams aber echt ein "faules Ei" gelegt, mit der Folge... :-|

:kratz: was hat ein regisseur mit einem etwas lahmen drehbuch zu tun. der kann auch nur verfilmen, was geschrieben steht...

skugz
22.02.08, 17:53
Ok...

Dann musste Kate Ender der 3ten Staffel doch nicht zu "Sawyer" zurück.. sondern zu ihrem Kind. Eventuell.

Der Spion auf dem Schiff... nun ja. Ich erinnere mich an ein Interview mit Carlton Cuse etc. wo feierlich bekannt gegeben wurde, das Michael wieder mitspielen wird. Hat Ben ihn in Richtung Frachter gelenkt? War es vielleicht ein Deal... um seine Freunde auf der Insel vor den "anderen anderen" zu schützen. Ist Michael der Spion und taucht am Ende irgendeiner Folge "Stallone- Cliffhanger- mäßg" auf? Eventuell.

Und wo wir bei Eventuell sind... Gehört das Schiff der "Company" die versucht Michael Scofield einzuschleusen, damit er mit Ben aus Locke´s Keller flüchten kann? Eventuell.

Gehört Jacob zu der "Papierfabrik" und ist in Wahrheit Peter Petrelli. Evtl.

Alle reden von Dharma... aber wo ist Greg.

Man Man Man... hab ich da irgendwas durcheinandergebracht???

Pete
22.02.08, 17:57
Es sind aber 3,2 Mio und nicht 2.3 Mio ;-)

Ach, immer diese Zahlendreher! 16 / 5 = 3,2.
Passt ja noch besser! :)
Thorie: Das dürfte dem Anteil entsprechen, den jeder der 5 Frachterleute bekommt, wenn sie ihre Mission ausführen. Miles sagte bereits an anderer Stelle, dass er nicht viele Fragen stellt, bei dem Honorar! Nun will Miles aber mit Ben einen anderen Deal machen, bei dem Ben am Leben bleibt und Miles dessen Tod nur vorgibt. Die Kohle will er natürlich trotzdem, und zwar von Ben....

Ist in der Nähe des Grabens, wo der Fake-Flieger liegt irgend ne Insel? Geographen hervor!!
Ja: Bali :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bali
http://de.wikipedia.org/wiki/Sunda-Bogen
http://en.wikipedia.org/wiki/Sunda_Trench
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=sunda+trench&sll=-8.689639,115.449829&sspn=1.810874,2.235718&ie=UTF8&ll=-8.724933,115.381165&spn=1.810704,2.235718&t=p&z=9

:kratz: was hat ein regisseur mit einem etwas lahmen drehbuch zu tun. der kann auch nur verfilmen, was geschrieben steht...

Ein Regisseur ist immerhin die Instanz, die aus einem lahmen Drehbuch noch was gutes machen könnte.

Groschen
22.02.08, 18:00
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass der Heli nicht angekommen ist? Wir vermuten die ganze Zeit schon, dass dort auf dem Fracher böse Buben sitzen... und zudem wird Regina über eine "Notleitung" angerufen. Vllt. bedeutet dies auch nur, dass sie sich dumm stellen soll, wenn über diese Leitung angerufen wird. Damit Daniel, Miles und die Dame (dessen Namen ich immer vergesse) mehr Zeit auf der Insel haben, um Ben zu suchen... ?!
Fand die Folge eigentlich sehr gut, zudem ich die ganze Zeit damit gerechnet habe, dass Kate von Claire nur dazu animiert wird, auch ein Kind in die Welt zu setzen. Und dass Kates Kind von Sawyer ist....weshalb Jack es auch nicht sehen will... tja, lag ich wohl etwas daneben.
Was ich mich frage: Wenn Claire stirbt, ist es logisch das Kate Aaron aufzieht. Wäre aber zu einfach, warum sollte Claire sterben?
Stirbt Claire nicht, gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Kate nimmt Claire ihr Kind weg (böse!)
b) Claire kann die Insel nicht verlassen (aber warum) und will, dass Aaron eine sichere Zukunft hat und gib es deshalb an Kate (dramatisch :D )
Allerdings: Desmond sagt ganz klar, dass er gesehen hat, wie Claire und Aaron in einem Heli die Insel verlassen. Wir haben die Vision nie gesehen. Hat Desmond gelogen? Hat er nur Aaron gesehen und vermutet, dass Claire dabei ist?

bekay
22.02.08, 18:01
Ein Regisseur ist immerhin die Instanz, die aus einem lahmen Drehbuch noch was gutes machen könnte.

was ja passiert war. was besseres hätte hier nicht rausgeholt werden können. und alle kritikpunkt, die ich bisher gelesen habe, drehen sich doch typischerweise um handlungsrelevante punkte, die ja eben den drehbuchschreibern anzulasten sind.

Pete
22.02.08, 18:11
Meinetwegen, dann sind eben die Schreiber schuld und auch die Produzenten, weil sie es freigegeben haben. Und was den Regisseur angeht: Da geht immer noch mehr ;)
Bitte back to topic...

Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass der Heli nicht angekommen ist? Wir vermuten die ganze Zeit schon, dass dort auf dem Fracher böse Buben sitzen... und zudem wird Regina über eine "Notleitung" angerufen. Vllt. bedeutet dies auch nur, dass sie sich dumm stellen soll, wenn über diese Leitung angerufen wird. Damit Daniel, Miles und die Dame (dessen Namen ich immer vergesse) mehr Zeit auf der Insel haben, um Ben zu suchen... ?!
Ist doch am naheliegendsten, dass mit dem Heli was nicht stimmt, wenn wir letzte Woche die Zeitanomalie kennengelernt haben. Ansonsten wissen wir so gut wie nichts über den Frachter und die Leute dadrauf, deshalb ist es doch müssig, darüber ins Blaue zu spekulieren.

Allerdings: Desmond sagt ganz klar, dass er gesehen hat, wie Claire und Aaron in einem Heli die Insel verlassen. Wir haben die Vision nie gesehen. Hat Desmond gelogen? Hat er nur Aaron gesehen und vermutet, dass Claire dabei ist?

Schlussfolgerung:
Sofern Desmonds Flash stimmt: Claire steigt in den Heli ein (also wird er wohl noch ankommen, vielleicht nur zu spät, siehe oben), wird aber aus unbekannten Gründen nie in den USA ankommen. Also muss mit ihr etwas auf dem Flug oder auf dem Frachter passieren...
Und Kate nimmt sich dann notgedrungen dem Kleinen an... Wunderbar!

Fleuz
22.02.08, 18:19

Aber beim Absturz ja nicht. Erst nach gut einem Monat. Nämlich in Folge 20 der ersten Staffel.
Man weiß ja, dass wenn in den letzten 6 Wochen einer Schwangerschaft etwas außergewöhnlich anstrengendes passiert (Absturz) kann es zu Frühwehen und auch zu einer Frühgeburt kommen. So könnte man Aaron bei Kate erklären.
Pass du mal besser auf... beim lesen. :p

bekay
22.02.08, 18:21
Allerdings dneke ich das die Sache mit "Ich weis was du getan has" bezüglich Ben eigentlich klar ist. Ich denke das es zum einen darum geht das er die komplette Dharma ausgelöscht hat und warscheinlich noch etliche andere Verbrechen begangen hat. Dadurch sehe ich mich eigentlich darin bestätigt, das es evtl. noch ein Rest der Dharma gibt oder eine andere Firma gegen den Rest der "Natives" kämpft.

muss nicht sein. miles scheint hier eher darauf anzuspielen, dass ben ein sehr reicher, mächtiger und einflußreicher mann auch außerhalb der insel ist - und nicht etwa sein ganzes leben "sex on the beach" in eggtown geschlürft hat. bens hidden agenda geht wohl sehr weit über die insel hinaus...

ach ja, zum titel eggtown - vergesst nicht, dass das ei die frucht des lebens enthält. und es ging ja auch um die eier(stöcke) von der kate...

Groschen
22.02.08, 18:23
Ist doch am naheliegendsten, dass mit dem Heli was nicht stimmt, wenn wir letzte Woche die Zeitanomalie kennengelernt haben. Ansonsten wissen wir so gut wie nichts über den Frachter und die Leute dadrauf, deshalb ist es doch müssig, darüber ins Blaue zu spekulieren.

Schlussfolgerung:
Sofern Desmonds Flash stimmt: Claire steigt in den Heli ein (also wird er wohl noch ankommen, vielleicht nur zu spät, siehe oben), wird aber aus unbekannten Gründen nie in den USA ankommen. Also muss mit ihr etwas auf dem Flug oder auf dem Frachter passieren...
Und Kate nimmt sich dann notgedrungen dem Kleinen an... Wunderbar!

Zum Frachter: Daniel sagt ja extra noch, dass unbedingt der Kurs gehalten werden muss. 325 Grad (?) - Zudem ist Frank ein sehr guter Pilot, er hat es schoneinmal geschafft, den Heli sicher zu landen. Warum also diesmal scheitern? Warum überhaupt eine 2. Nummer die per Funk angewählt wird? Ist doch schon merkwürdig...
Würde der Heli nach Plan ankommen, würden die Losties verlangen, dass nach und nach alle zum Frachter geflogen werden... aber Daniel und miles brauchen Zeit um Ben zu finden. Da kommt der verschwundene Heli wie gerufen.

Zum zweiten Teil mit Aaron: Ich glaube nicht, dass Claire zwischen Insel und Zivilisation noch etwas zustößt. Entweder bleiben die Leute auf der Insel und verstecken sich, oder sie gehören zu den O-6
Schließlich wurde vor Gericht gesagt, dass Kate fünf Leuten das Leben gerettet hat. Und dass die O-6 wie Popstars gefeiert werden. Da passt es meiner Meinung nach nicht ins Bild, dass Claire irgendwann dazwischen den Löffen abgegeben hat...
aber das soll nur meine bescheidene Meinung sein :)

jackrabbit
22.02.08, 18:24
mir fällt eben noch was ein, habe darüber nachgedacht warum sich kate so vehement sträubt aaron seiner "oma" vorzustellen.
würde eine großmutter ihren bei ihrem enkelsohn nicht auf ähnlichkeiten zu der mutter achten? wenn es nun der aaron von claire ist, dann gäbe es sicher keine ähnlichkeiten und das würde kates mutter schon ein bisschen stutzig machen oder etwa nicht??
also würde mich dies zu der annahme führen, dass es nicht kates leibliches kind ist..

ich meine immerhin will kates mutter doch den deal mit ihr machen und warum ist es kate soooo wichtig, dass sie nicht ihr eigenes enkelkind sieht? sie lässt sich lieber einsperren, als mit ihrem eigenen kind zusammen zu sein? oder will sie nur die ganze geschichte von den "nur" 6 überlebenden aufrechterhalten...;)

Fleuz
22.02.08, 18:27
Wenn du auf meine Einschätzung anspielst, Groschen.
Ich rede von der Geschichte, die die O6 erzählen könnten. Nicht was in Wirklichkeit geschieht.
Warum sollte Claire sich verstecken, um nicht von den Bad Freighters gefunden zu werden und gleichzeitig Aaron hergeben? Sorry wenn ich das missverstanden haben sollte.

Groschen
22.02.08, 18:35
Wenn du auf meine Einschätzung anspielst, Groschen.
Ich rede von der Geschichte, die die O6 erzählen könnten. Nicht was in Wirklichkeit geschieht.
Warum sollte Claire sich verstecken, um nicht von den Bad Freighters gefunden zu werden und gleichzeitig Aaron hergeben? Sorry wenn ich das missverstanden haben sollte.
hab mich nicht auf deinen Beitrag bezogen, bin noch am Überfliegen des ganzen Threads :D

Sera
22.02.08, 18:39
Gehört Aaron denn zu den O6?

Fleuz
22.02.08, 18:49
Womöglich. Eigentlich schon. Denn im Trailer hieß es ja, dass wir den nächsten O6 sehen werden. Und da Kate ja schon im ersten FF war und somit klar war, dass sie überlebt hat, bleibt ja nur Aaron.
Bis jetzt wären es dann:
- Jack
- Kate
- Hurley
- Sayid
- Aaron
Dagegen spricht vielleicht, dass Aaron ja nicht direkt den Absturz überlebte. Er war also kein Passagier. Interessante Frage...

Miss Topisto
22.02.08, 18:49
Ich denke, Kate ist mittlerweile, nachdem sie ihr ja zwischenzeitlich immer verziehen hat und doch wieder versucht hat, ihr zu vertrauen, so enttäuscht von ihrer Mutter und so fertig mit ihr, dass sie sich auf keinen Deal einlassen will. Vermutlich ist das so ziemlich das Schlimmst, was sie ihr antun kann: Sie das eigene Enkelkind nicht sehen zu lassen. Es würde wohl auch angesichts der schon erlebten "Loyalität" der Mutter die Gefahr bestehen, dass sie trotzdem gegen Kate aussagen würde.

Fleuz
22.02.08, 18:56
Ich finde das mit dem Erkennen von Merkmalen bei Babys eh übertrieben.
In einer TV-Sendung wurde das mal getestet und jeder konnte bekannte Züge bei einem Kind erkennen. Obwohl es wildfremde waren. ;)
Wie alt war denn Aaron im FF? Unter einem Jahr vielleicht. Da bilden sich noch keine deutlichen Merkmale. Außer die, die man sich einbildet.

Rico
22.02.08, 18:58
Hallo zusammen, bislang war ich stets stiller Mitleser, aber heute möchte ich mich auch mal zu Wort melden. :)
Ist euch auch aufgefallen, das Kate nun in einem ziemlich luxuriösem Haus wohl, schön mit Nanny und schicken Kinderzimmer. Ein ganz schöner Aufstieg für ein "White-Trash-Girl", offenbar hat Oceanic doch mehr als nur ein paar Gratis-Flugscheine springen lassen.
Oder gab es evtl. andere Geldgeber, wie Hurly, der ja auch ein O6 ist und Kate verbunden ist.

jackrabbit
22.02.08, 18:59
...Wie alt war denn Aaron im FF? Unter einem Jahr vielleicht. Da bilden sich noch keine deutlichen Merkmale. Außer die, die man sich einbildet.

er war defintiv älter!

iluvatar
22.02.08, 19:05
Hm ob man Aaron zu den Oceanic Six mitzählen darf, sollte noch offen stehen.

Also ich fand die Folge recht in Ordnung. Finds traurig, dass Clair wohl stirbt, denn sonst würde sie sich eher nicht von Aaron trennen. Eine andere Möglichkeit ist, dass sie auf der Insel bleiben muss und deshalb Aaron Kate anvertraut hat, damit er ein normales Leben führen kann.
Eins wird immer deutlicher: Charlie ist umsonst gestorben; ebenfalls traurig. Wie konnte sich Desmond so irren.
Weiterhin fand ich interessant, dass Jack Aaron nicht sehen will. Scheint so als ob er weiss, dass es sein Neffe ist und will ihn nicht sehen, um nicht an seine Schwester erinnert zu werden, die entweder schon tot oder auf der Insel ist. Dies würde bedeuten, dass er weiss, dass sie seine Schwester ist. Doch wie werden sie es erfahren ? Ich glaube kaum, dass sie sich mal demnächst zusammensetzen und darüber reden, wer ihr Vater ist. Vielleicht wird ja Christian Shepard wieder eine Rolle spielen. Vielleicht lebt er ja doch ! ER LEBT ER LEBT ER LEBT!! :D

Rico
22.02.08, 19:11
Weiterhin fand ich interessant, dass Jack Aaron nicht sehen will. Scheint so als ob er weiss, dass es sein Neffe ist und will ihn nicht sehen, um nicht an seine Schwester erinnert zu werden, die entweder schon tot oder auf der Insel ist.
Ich kann das nicht glauben; gerade wenn Jack wüsste, dass Aaron sein Neffe ist, würde er sich doch um ihn kümmern und sich gerne mit/bei Kate treffen. Dass ihn die Erinnerung an seine verstorbene Halbschwester (sofern Claire wirklich tot ist) so sehr belasten würde, erscheint mir nicht nachvollziehbar, das passt nicht zu Jack, der jeden Tag im Krankenhaus mit dem Tod zu tun hat. Es muss Gründe haben, die wir noch nicht kennen.

Leggi
22.02.08, 19:13
Hallo zusammen, bislang war ich stets stiller Mitleser, aber heute möchte ich mich auch mal zu Wort melden. :)
Ist euch auch aufgefallen, das Kate nun in einem ziemlich luxuriösem Haus wohl, schön mit Nanny und schicken Kinderzimmer. Ein ganz schöner Aufstieg für ein "White-Trash-Girl", offenbar hat Oceanic doch mehr als nur ein paar Gratis-Flugscheine springen lassen.
Oder gab es evtl. andere Geldgeber, wie Hurly, der ja auch ein O6 ist und Kate verbunden ist.

Ich denke Oceanic hat einiges an Entschädigung rüberspringen lassen. Davon lebt Sayid ja anscheinend auch, zumindest erzählt er das dem Typen auf dem Golfplatz.
War von der Folge enttäuscht. Man hat nach den letzten 3 grandiosen Folgen was besseres/spannenderes erwartet. Das mit Aaron war zu offensichtlich und die Verhandlung war langweilig :(

Roland von Gilead
22.02.08, 19:13
Wie alt war denn Aaron im FF? Unter einem Jahr vielleicht. LOL, du hast es nicht so mit Kindern, oder? :) (Ist nicht böse gemeint!)
Er ca 3-4 Jahre würd ich sagen...

Fleuz
22.02.08, 19:23
In solchen Dingen kann ich schlecht schätzen, geb ich zu. Aber älter als zwei ist er garantiert nicht. Das mit unter eins war vll. etwas daneben. Aber allein von der Größe her, muss er ca. zwei Jahre alt sein.
Wurde bei Gericht vielleicht das Datum genannt? Dann wär's leicht. ;)

Tyco
22.02.08, 19:26

jop in den letzten folgen wurde gesagt, dass alle O6'ers eine abfindung bekommen haben.. weshalb hurley wahrscheinlich auch wieder durchgedreht ist...

der hat sich ja schon gefreut, dass sein gieriger vater oder andere seinen jackpot ausgegeben haben

zur folge: spannend hin oder her, jede lost folge ist der hammer! denn auch bei dieser folge wurden wieder einige fragen aufgeworfen..

Roland von Gilead
22.02.08, 19:35
@Fleuz: Treffen wir uns in der Mitte und sagen späte 2 Jahre ;)

johnny_silver
22.02.08, 19:39
Tja, Ben bekam halt Eier zum Frühstück, die dann an der Wand gelandet sind. Aber ansonsten wüsst ich auch nicht, welche Bedeutung noch hinter dem Titel stecken könnte.
Sag Edith, dass der Titel wohl eine Anspielung auf die Frühstückseier war. Echte für Ben, für Miles dafür in Form von einer eiförmigen Granate. Guten Appetit.
.
Episode Name

Egg-town is a pejorative term that refers to the days of bartering, during the Great Depression. A traveling salesman would have to barter his candy or tobacco or shoelaces for different commodities. A poor exchange would be for eggs, a relatively common item that is also highly perishable. Nobody wants to trade for eggs from a traveling salesman because they have their own, so the salesman who accepted an egg in exchange was forced to accept a bad deal. Salesmen would use the term like "If I were you I would stay away from Bogart. That's an egg-town."

The term "egg-town" represents a deal with undesirable outcomes in either case.

@Fleuz: Treffen wir uns in der Mitte und sagen späte 2 Jahre ;)
Mami ist wohl das erste Wort, ergo lässt sich sein genaues Alter schlecht abschätzen.

--> Zu Daniel's Kartenspiel gehörte auch die Herz-Dame !! Hallo !! Rabbits !! Alice im Wunderland :-):-)

tobiWahn
22.02.08, 19:40
omg zum ersten mal lag ich bei lost richtig :D hatte schon vor einiger zeit spekuliert, dass kate aeron mitgenommen hat :D.

Osiris21
22.02.08, 19:40
Hi,

wenn Kate nach der Rettung Aaron als ihren Sohn "verkauft" muss es doch auffallen dass sie gar nicht seine Mutter sein kann:

- Kate war vor dem Absturz nicht hochschwanger, nach der rettung hat sie auf einmal ein Kind welches vom Alter her kurz nach dem Crash geboren ist

Irgendwie fehlen da ein paar Monate Schwangerschaft, bei Kleinkindern können Ärzte (Aaron wird nach der Rettung ja wahrscheinlich genau untersucht worden sein) das Alter fast auf den Monat genau schätzen.

Ergo muss Kates Aaron ja schon fast auf der Insel gezeugt worden sein, quasi Aaron No. 2 (zum Gedenken/Erinnerung an Aaron bzw. Claire).
Damit passt es auch wieder dass Jack Probleme mit Sawyers (??) Kind hat.

ToneDef
22.02.08, 19:46
Das Jack Aaron nicht sehen will weil er sich an das Geschehen auf der Insel an Verdrängung übt,glaube ich nicht.Er sieht ja auch Kate und die müsste ihn noch viel mehr and die Insel erinnern.Die SAche mit Claire und dass sich eventuell aufgeklärt hat das sie seine Halbschwester war,könnte eher sein.Das ihn das so sehr mitnimmt,das Kind seiner toten Halbschwester zu sehen...

Aber wir tappen da noch zu sehr im dunkeln,müssen da wirklich erst sehen unter was für Umständen Aaron zu Kate gekommen ist.

DIe Geschichte mit dem Season 3 Finale "He´s waiting for me" oder so ähnlich...das denke ich jetzt auch das Aaron gemeint ist,er war ja in der Folge schon ungefährt 3 Jahre alt,da wird er dann noch älter sein und da passt es schon das er aufsie wartet.

Roland von Gilead
22.02.08, 19:49
Mami ist wohl das erste Wort, ergo lässt sich sein genaues Alter schlecht abschätzen. Ich bin eher von Größe und Aussehen ausgegangen... ;)

tobiWahn
22.02.08, 19:49
jack sagt, es gab 8 überlebende ... 6 sind aber nur gerettet worden... was ist mit den anderen 2?

Fleuz
22.02.08, 19:51
Wohl für die Öffenltichkeit tot. (Folgen des Absturzes) Claire und noch jemand denke ich.

goon
22.02.08, 19:56
Hi

Zunächst muss auch ich sagen, dass es wohl bessere Episoden gab. Aber was solls, ein paar Fragen bleiben trotzdem.

Es ist schon erstaunlich, dass sich alle sooo sicher sind, dass Aaron Claires Aaron ist. Nur weil er gleich heißt und auch blond ist? Nur weil der FF mit den Insel-Geschehnissen in Kates/Claires Haus gegengeschnitten wird? Das kann auch dazu dienen, uns Zuschauer in die Irre zu führen... Ich glaube, da stimmt was nicht. Vielleicht ist Aaron doch von Sawyer. Die Unterhaltung in Sawyers Bett "am Morgen danach" könnte auch so verstanden werden dass Kate testet, wie Sawyer auf die Nachricht reagiert, dass er Vater wird und sie dann, nachdem sie eindeutig Sawyer Einstellung kennt, behauptet, sie sei nicht schwanger. "Would it have been the worst thing in the world?" "Yes, yes, it wohld have been the worst thing in the world!" Und die Art, wie sie sich während der Unterhaltung verhält, die Flucht aus Sawyers Bett, das klingt alles ein wenig nach Enttäuschung. Warum ist sie nicht enttäuscht von Sawyer, weil sie nun mal schwanger IST? Das würde auch erklären, warum Jack Aaron nicht sehen will: Er weiß, dass Aaron von Sawyer ist... Ich weiß, ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der Gespenster sieht, aber irgendwie ist mir das alles ein wenig glatt...

Und noch was: Irgendwas stimmt mit dem Taxi nicht in das Kate steigt und nach Hause fährt. Sie betritt die Tiefgarage lächelt, holt tief Luft und hält sogar im Laufen inne. Und sie übersieht Jack. - Nur weil sie ein Taxi sieht?!? Kein Mensch, noch nicht mal Kate, verhält sich so, nur weil sie ein Taxi sieht, das sie bestellt hat... Ich fands irgendwie komisch... Vielleicht hat sich ja Aarons Vater zum Taxifahrer umschulen lassen... ;)

johnny_silver
22.02.08, 20:14
Yo das könnte sein. Ich meine sehr viele Kinder haben bis zu ihrem 3. Lebensjahr blonde Haare. Erst dann verändert sich die Haarfarbe.

Aber wenn Kate in 03x23 wirklich Aaron meint mit : "Er wird sich schon fragen wo ich bin"
Wieso hatte sie dann blaue Flecken am Arm etc = ? ??

General_Lee
22.02.08, 20:28
Ich meine sehr viele Kinder haben bis zu ihrem 3. Lebensjahr blonde Haare. Erst dann verändert sich die Haarfarbe.

Jo, ich zum Beispiel hatte im Kindergarten (also noch mit guten 3 Jahren) total hellblonde Haare, also wirklich verdammt hell.
Heute haben se n extrem dunkles braun. Ich denke also auch, dass die blonde Haarefarbe n Hinweis darauf ist, dass der Vater unbedingt blondhaarig sein muss, bzw. Claire die richtige Mutter.

Aber wenn Kate in 03x23 wirklich Aaron meint mit : "Er wird sich schon fragen wo ich bin"
Wieso hatte sie dann blaue Flecken am Arm etc = ? ??

Darauf hab ich noch nie viel gegeben, dass kann auch einfach so passiert sein, Sturz bei den Dreharbeiten o.ä.

Terrence
22.02.08, 20:31
hmm..könnte es nich auch sein, dass Jack in irgendeiner Weise für Claires (hypotethischen) Tod verantwortlich sein könnte und er weiß dass sie seine Schwester ist und er deshalb unglaubliche Probleme hat, seinen Neffen zu sehen ,dessen Mutter, seine Schwester, seinetwegen umgekommen ist?

Vogeltier
22.02.08, 20:46
Hmm ich glaube auch das Jack für Claires "Tod" verantwortlich sein wird, weil warum sollte er sonst Aron net sehen wollen.
Gut dachte zuerst, dass das Kind von Sawyer ist dann hätte ich's noch verstehen können.
Aber so da steckt doch was im Busche, dass er das Kind net sehen will.
Na ja aber wer soll's Jack und Claire verraten dass sie Geschwister sind der Vati ist "Tot" und sonst dürfte es keiner wissen es sei denn sie kommen mal per Zufall auf das Gesprächsthema was jetzt aber nicht mehr so recht in die Story passen würde da sie sich ja schon bereits alle "recht gut" kennen.

Und so wie Goon bereits erwähnte irgendetwas ist mit dem Taxi los hab blos noch kein Plan was, hatte zuerst gedacht das Sawyer im Taxi sitzt aber wer weiß, wer weiß.

johnny_silver
22.02.08, 20:49
hmm..könnte es nich auch sein, dass Jack in irgendeiner Weise für Claires (hypotethischen) Tod verantwortlich sein könnte und er weiß dass sie seine Schwester ist und er deshalb unglaubliche Probleme hat, seinen Neffen zu sehen ,dessen Mutter, seine Schwester, seinetwegen umgekommen ist?
Halbschwester !!! :D Und Halb-Neffe Wenn es sowas gibt, bestimmt :D:D

Wieso sollte Jack denn etwas Claire angetan haben. Claire und Aaron wären doch die ersten die Jack retten würde. Mutter Kind Komplex.
Aber wahrscheinlich ist Claire wirklich etwas zugestoßen. Oder sie hat Aaron an Kate gegeben . Aber aus welchem Grund ?

- Vielleicht sollte Jack als Patenonkel das Kind großziehen. Aber er hat genug um die Ohren.
- Claires Mom liegt wohl noch im Koma
- Charlie ist Tod
- Christian ist Tod , oder ???
- Claires Tante,kommt nicht in Frage die böse Tante ! ?
- Da bleibt nur Kate

Roland von Gilead
22.02.08, 20:58
Wieso sollte Jack denn etwas Claire angetan haben. Claire und Aaron wären doch die ersten die Jack retten würde. Mutter Kind Komplex. Vielleicht wurde Claire dank Jacks Verbortheit auf dem Frachter oder sonstwo etwas angetan. So quasi:
Mann hält Claire Pistole an den Kopf und sagt: "Jack, tu das und das" oder "Verrat und das und das"
Jack: "Nein" (So wie im S3 Finale, als er Bernhard, Sajid und Jin geopfert hat)
*Peng* - Claire tot
Und später erfährt er dann, wie auch immer, dass er für den Tod seiner Halbschwester verantwortlich ist...

Buschmeister
22.02.08, 21:00
die ganz kate-story in der folge war zum gähnen.

interessant waren nur die sachen am strand und ben/miles.
bei yin&sun wurde ein konflikt angedeutet - bleiben oder die insel verlassen.
wenn sie die insel verlassen wären es nr. 5 und 6.

worum es bei ben-miles geht ist reine spekulation.

aber wir wissen jetzt, daß zusätzlich zu den oceanic six noch mindestens 3 weitere die insel verlassen: desmond, aaron und ben. und bestimmt auch juliet - jack würde nicht ohne sie gehen, es sei denn sie stirbt.

lastdino
22.02.08, 21:12
Irgendwie komm ich mit dem Zeitverlauf nicht klar.
Mir kommt Aaron schon recht alt dafür vor, dass dieser FF vor dem FF von Jack aus 3.23 spielt. kann es sein, dass der 4.04 FF nach dem 3.23 FF spielt?

ToneDef
22.02.08, 21:35
Hi

Zunächst muss auch ich sagen, dass es wohl bessere Episoden gab. Aber was solls, ein paar Fragen bleiben trotzdem.

Es ist schon erstaunlich, dass sich alle sooo sicher sind, dass Aaron Claires Aaron ist. Nur weil er gleich heißt und auch blond ist? Nur weil der FF mit den Insel-Geschehnissen in Kates/Claires Haus gegengeschnitten wird? Das kann auch dazu dienen, uns Zuschauer in die Irre zu führen... Ich glaube, da stimmt was nicht. Vielleicht ist Aaron doch von Sawyer. Die Unterhaltung in Sawyers Bett "am Morgen danach" könnte auch so verstanden werden dass Kate testet, wie Sawyer auf die Nachricht reagiert, dass er Vater wird und sie dann, nachdem sie eindeutig Sawyer Einstellung kennt, behauptet, sie sei nicht schwanger. "Would it have been the worst thing in the world?" "Yes, yes, it wohld have been the worst thing in the world!" Und die Art, wie sie sich während der Unterhaltung verhält, die Flucht aus Sawyers Bett, das klingt alles ein wenig nach Enttäuschung. Warum ist sie nicht enttäuscht von Sawyer, weil sie nun mal schwanger IST? Das würde auch erklären, warum Jack Aaron nicht sehen will: Er weiß, dass Aaron von Sawyer ist... Ich weiß, ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der Gespenster sieht, aber irgendwie ist mir das alles ein wenig glatt...

Und noch was: Irgendwas stimmt mit dem Taxi nicht in das Kate steigt und nach Hause fährt. Sie betritt die Tiefgarage lächelt, holt tief Luft und hält sogar im Laufen inne. Und sie übersieht Jack. - Nur weil sie ein Taxi sieht?!? Kein Mensch, noch nicht mal Kate, verhält sich so, nur weil sie ein Taxi sieht, das sie bestellt hat... Ich fands irgendwie komisch... Vielleicht hat sich ja Aarons Vater zum Taxifahrer umschulen lassen... ;)

Interessant...wirklich,dass macht Sinn,von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet.Es wäre natürlich auch arg konstruiert um uns zu verarschen,weil wieso sollte sie es ausgerechenet Aaron nennen?Dasmit dem Taxi hab ich übrigens auch bermerkt,aber es konnte auch einfach so ein Seufzer sein wie"Hach,endlich wieder in der Freiheit"...versehst?^^

Ich denke das ganze spielt vor Hurleys und Jacks Flashforward in Episode 04.01. und 23.03.

tschiwi
22.02.08, 21:40
Irgendwie komm ich mit dem Zeitverlauf nicht klar.
Mir kommt Aaron schon recht alt dafür vor, dass dieser FF vor dem FF von Jack aus 3.23 spielt. kann es sein, dass der 4.04 FF nach dem 3.23 FF spielt?

Interessant ist ja auch wirklich, wie lange sich der Plot auf der Insel noch hinzieht, bis die O6 wirklich gerettet werden ... wer sagt denn, dass sie wirklich in Kürze von den Frachter-Leuten gerettet werden? Vielleicht werden auch alle von den Freighters beseitigt und die Losties werden erst nach 1-2 Jahren (vielleicht über Ben) gererettet? Das würde dann zumindest das geschätzte Alter von Aaron erklären ...

Tja, die zeitliche Anodnung der FFs ist mir auch nicht so ganz klar ... ich glaube aber auch, dass der aktuelle noch vor dem TTLG - FF lag. Jack macht mir im Gericht und auch in der Hurley-Folge noch nicht den verzweifelten Eindruck wie im letzten Staffelende ...

Dass er Aaron nicht sehen möchte kann ich mir auch nur so erklären, dass er etwas getan/unterlassen hat, was Claire vieleicht das Leben gekostet hat - oder sie zurück auf der Insel belassen hat ... Denn mal ehrlich, ich glaube nicht dass Kate ihr eigenes Kind auch Aaron getauft hätte ...

Zu der Taxi-vermutung, dass da jemand besonderes drin sein sollte - hab ich mir eigentlich keine Gendanken gemacht, ausser dass ich mir schon vorstellen kann, dass sie einfach glücklich ist, dass da eines steht - und evtl. überrascht, weil sie selbst es wohl nicht bestellt hat (aber wahrscheinlich ihr Anwalt, denn der hat ja nebenbei auch noch Jack informiert) ... zumal sie ganz "normal" aus dem Taxi aussteigt, als sie wieder zuhause ist.

die ganz kate-story in der folge war zum gähnen.

bei yin&sun wurde ein konflikt angedeutet - bleiben oder die insel verlassen.
wenn sie die insel verlassen wären es nr. 5 und 6.

zum gähnen? was schaust du denn sonst so an?? ;)

Hab ich das bei den beiden Koreanern denn falsch verstanden? Meiner Meinung wollen beide gerettet werden - er will allerdings dann in die USA und sie will zurück nach Korea ... oder?

Hmmm ... vielleicht ist der "neue Aaron" ja aber auch das Kind von Sun, das Kate mit von der Insel nimmt .....:D

jop in den letzten folgen wurde gesagt, dass alle O6'ers eine abfindung bekommen haben.. weshalb hurley wahrscheinlich auch wieder durchgedreht ist...

der hat sich ja schon gefreut, dass sein gieriger vater oder andere seinen jackpot ausgegeben haben

Das mit der Hoffnung von Hurley, dass sein Millionengewinn verprasst sei, das hat wohl eher was mit dem "Fluch" zu tun, den er darauf zu lasten wähnt (die Zahlen) ....

Ist schon klar, dass Kate als O6 eine kleine Entschädigung bekommen hat und nun "standesgemäß" wohnt ......

Ist nur spannend, was sie letztendlich dazu bewogen hat die Insel zu verlassen, wo Miles ihr doch zu bleiben rät .... Evtl. ist Sawyer was passiert, so dass sie von der Insel weg will oder sie hat Claire versprochen Aaron in Sicherheit zu bringen ....

Edit by Günni: Doppel- und Dreifachposts bitte vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!

Roland von Gilead
22.02.08, 22:14
zumHmmm ... vielleicht ist der "neue Aaron" ja aber auch das Kind von Sun, das Kate mit von der Insel nimmt .....:D Also koreanisch sah der Kleine nun wirklich nicht aus... :D

Alvar Hanso
22.02.08, 22:15
Und noch was: Irgendwas stimmt mit dem Taxi nicht in das Kate steigt und nach Hause fährt. Sie betritt die Tiefgarage lächelt, holt tief Luft und hält sogar im Laufen inne. Und sie übersieht Jack. - Nur weil sie ein Taxi sieht?!? Kein Mensch, noch nicht mal Kate, verhält sich so, nur weil sie ein Taxi sieht, das sie bestellt hat... Ich fands irgendwie komisch...

vielleicht reagiert sie auch so, weil sie nach jahrelanger flucht vor der polizei, anschließendem flugzeugabsturz auf einer insel mit leuten, die alles von ihr wussten, und danach erneutem einbürgern in unserer gesellschaft mit tagelanger gerichtsverhandlung, endlich weiß, das sie nun wirklich frei sein wird. und sich noch dazu voll um ihren "sohn" kümmern kann.

mir ist da im übrigen noch ein gedanke gekommen:
kate darf die USA nicht verlassen.
sollte sie also in naher zukunft, aus welchen gründen auch immer, entscheiden, wieder zurücksukehren auf die insel (worauf die geschichte ja langsam hinausläuft), dann wird sie wohl absolut keine chance mehr haben, wieder zurück zu kommen, ohne dann ins gefängnis zu müssen.

sie wird sich also später noch entscheiden müssen: entweder 10 jahre nichts tun, oder zusammen mit den anderen wieder zur insel zurückkehren - und zwar für immer!

Roland von Gilead
22.02.08, 22:18
sollte sie also in naher zukunft, aus welchen gründen auch immer, entscheiden, wieder zurücksukehren auf die insel (worauf die geschichte ja langsam hinausläuft), dann wird sie wohl absolut keine chance mehr haben, wieder zurück zu kommen, ohne dann ins gefängnis zu müssen.

sie wird sich also später noch entscheiden müssen: entweder 10 jahre nichts tun, oder zusammen mit den anderen wieder zur insel zurückkehren - und zwar für immer! Vielleicht ist sie ja deswegen auch so ablehnend, als Jack in 3x23 wieder zurück zur Insel will. Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut und würde das damit alles kaputt machen. Quasi wieder einmal flüchten. Denn die 10 Jahre sind da ja noch nicht wirklich rum...

tschiwi
22.02.08, 22:23
Vielleicht ist sie ja deswegen auch so ablehnend, als Jack in 3x23 wieder zurück zur Insel will. Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut und würde das damit alles kaputt machen. Quasi wieder einmal flüchten. Denn die 10 Jahre sind da ja noch nicht wirklich rum...

Vorallem würde sie "ihrem" Sohn die Chance nehmen ein normales Leben zu führen ... Ich glaube an sich denkt sie dabei nicht .....

ToneDef
22.02.08, 22:30
Vielleicht ist sie ja deswegen auch so ablehnend, als Jack in 3x23 wieder zurück zur Insel will. Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut und würde das damit alles kaputt machen. Quasi wieder einmal flüchten. Denn die 10 Jahre sind da ja noch nicht wirklich rum...

Man wenn ich euch nicht hätte,ich vergess sowas immer wieder.:D

Aber das klingt plausibel,dass sie deswegen so ablehnend gegenüber einer Rückkehr ist.Sie hat ja diese Bewährungsauflage und wenn sie die jetzt brivht,dann war es dass für immer.:crazy:

plejaaden
22.02.08, 22:33
Kates Mutter hat ja auch sowas gesagt dass sie vier jahre durchgehalten hat obwohl ihr die ärzte nur 6 monate gaben. das klang so nach: "Ich blieb am leben weil ich wussste dass du lebst und ich mich mit dir aussprechen kann"

das ist auch krass, daß Kate's Mutter noch lebt, könnt ihr euch erinnern, wie totkrank die aussah, ok vielleicht war es nur die Chemotherapie, aber könnte es nicht sein, daß es Jacob war, denn Juliets Schwester hatte auch Krebs und hat am Ende wie ein Wunder überlebt, also ist es ein Wunder ? die heilenden Kräfte der Insel ?

Und wieso schaut Aaron so alt aus?

ich glaube Aaron ist ca 2 Jahre alt, vielleicht hat das etwas mit der Zeitdifferenz zwischen Insel und Außenwelt zu tun, Walt ist ja jetzt auch unerklärlich gealtert oder "taller"

Ich denke nicht das Claire tot ist, nur weil Kate Aaron hat. Viel eher denke ich, das wirklich nur eine begrenzte Anzahl von Leuten die Insel verlassen kann und dann hat Claire zum wohle ihres Kindes entscheiden und Aaron mitgegeben.

das ist etwas unlogisch, denn wenn nur eine begrenzte Zahl der Losties die Insel verlassen dürfen, wieso läßt Kate dann Claire und Aaron nicht den Vortritt ? so böse ist Kate niemals

ich glaube Claire kommt mit Aaron auf den Frachter, damit wäre auch Desmonds Flashes erfüllt und wahr, vielleicht stößt Claire auf dem Frachter etwas zu ?

Warum überhaupt eine 2. Nummer die per Funk angewählt wird? Ist doch schon merkwürdig...

ich finde eine 2. Nummer auch etwas komisch, vielleicht ist dies wieder ein Code, daß die Freighters auf der Insel gefangen wurden oder in Gefahr sind

Na ja aber wer soll's Jack und Claire verraten dass sie Geschwister sind, da der Vater ist "Tot" und sonst dürfte es keiner wissen es sei denn sie kommen mal per Zufall auf das Gesprächsthema was jetzt aber nicht mehr so recht in die Story passen würde da sie sich ja schon bereits alle "recht gut" kennen.

die Tante von Claire könnte ja erkannt haben, daß ein anderer Shepard an Bord
Flug 815 war, nämlich der Sohn von Christian Shepard, und da die Ocean Six im Fernsehen berühmt geworden sind, müßte die Tante das gesehen haben, vielleicht hat die Tante ja Jack aufgeklärt, daß auch seine Schwester an Bord war

Kamui
22.02.08, 22:54
Zum Thema "Zeit und Aarons Alter" habe ich überhaupt keine Bedenken!
Es dauert schon ziemlich lange, bis so eine Gerichtsverhandlung losgeht und Zwischen dem aktuellen Inselgeschehen und dem FF von Jack liegen 3 Jahre! Also ist Kates Kind zwischen 1-3! Und die goldene Mitte ist zwei, vllt 21/2 und das passt doch total!
Was hier in der Seite vorher geschrieben wurde bezüglich Aaron sei Sawyers Kind, dieser Gedanke kam mir auch, als ich die Folge noch gesehen habe!

Als Kate und Sawyer das Gespräch im Bett hatten, dachte ich sofort, das Kate lügt, noch bevor sie plötzlich fluchtartig reagiert hat, was diesen Gedanken auch bestätigte!

Wenn es wirklich Sawyers Kind ist, warum nennt sie ihn dann Aaron? Evtl ist etwas auf der Insel passiert mit Aaron und Claire, womit Kate was zu tun hat und deswegen nennt sie ihr Kind Aaron, aus Schuldgefühl! Könnte möglich sein! Mal sehen...

plejaaden
22.02.08, 23:22
mir ist da im übrigen noch ein gedanke gekommen:
kate darf die USA nicht verlassen.

Kate hat sich noch nie von irgend einer Staatsmacht zurückhalten lassen, daher steht für mich fest, daß Kate zurück auf die Insel geht, auch wenn sie damit gegen ihre 10-jährige Bewährungsauflagen verstößt, das wird Kate nicht aufhalten, da bin ich mir sicher, ich habe da vielleicht eine Idee, vielleicht entwickelt unser kleiner Aaron ja noch Psychic Kräfte und Kate kommt dann langsam auf den Trichter, daß nicht nur sie auf die Insel zurück muß, sondern daß Aaron zurück auf die Insel muß, weil er "special" ist, ich könnte mir nicht vorstellen, daß Kate auf die Insel geht und Aaron zurückläßt (bei einer Pflegerin oder bei seiner Tante, die ja noch gar nicht weiß, daß Aaron ihr Neffe ist)

als ich von der Bewährungsauflage gehört habe, daß sie den Staat nicht verlassen darf, in dem sie lebt, da wußte ich gleich, das schafft unsere Kate niemals

ich glaube das war Kates erste spontane Reaktion auf Jacks "We have to go back", doch wenn Kate auch die ersten Geister sieht wie Hurley, dann will sie die Sache mit der Insel auch endlich fertig bringen, indem sie ihre Aufgabe auf der Insel erfüllt, Hurley meinte ja noch zu Jack: "it wants us to come back and it will do everything to...."

ich glaube wir könnten in Zukunft echt noch ein paar Visionen zu sehen bekommen, so ähnlich wie bei Hurley, der Charlie in der Anstalt sieht "They need you", vielleicht kriegen Kate und Jack ja auch Besuch, die auch sagen: "They need you" und wenn man Jack sagt: "You have to fix it, Jack", dann ist Jack nicht mehr lange zu halten und Jack besorgt sich Karten, wie man sie in TTLG Jacks Wohnung sieht, damit er wieder zurück auf die Insel kann

ich frage mich gerade, was Kate dazu bringen würde wieder auf die Insel zu wollen ? eine Vision, wie sie Hurley von Charlie hatte ? ich glaube da muß schon was heftiges passieren

Banana Jones
23.02.08, 00:11
Wieso wurde mein Post gelöscht?

Nighty
23.02.08, 00:22
Zu dieser Miles/Ben Sache...
Es wurde ja erwähnt dass die 3,2 Mios die Summe sein könnte die er von seinem Auftraggeber im Falle des erfolgreichen Beendens der Misson bekommt. Nur dann versteh ich nicht warum er Ben diesen Deal vorschlägt. Er muss Ben nur ausliefern und bekommt die gleiche Summe, ohne das er noch Charlotte, die Ben auch gesehen hat "überzeugen* muss etc. Warum sollte er den, in meinen Augen, schwierigeren Weg gehen um an sein Geld zu kommen?

Zu Aaron/Kate
Also ich glaub irgendwie auch nicht so recht das Aaron DER Aaron ist. Wenn es so wäre, würde Jack nicht so reagieren. Man stelle sich vor er erfährt im Nachhinein, dass Clarie seine Halbschwester war, nur leider lebt sie nicht mehr. Da würde er sich doch mit ihm abgeben wollen, warum diese Ablehung. das macht wirklich nur dann Sinn wenn Aaron von Sawyer wäre. Vielleicht ist es auch so und Kate hat ihn auch Aaron genannt, aus Schuldgefühlen zb.

Und nochwas, wieviel Zeit liegt eurer Meinung nach zwischen diesem FF und dem in 3.23? Ein Jahr? Zwei? OK, lassen wir es drei sein. Aaron ist jetzt also ca 3, dann wäre er zu Zeit des FF 3.23 also ca. 6 Jahre. Wenn die Mutter, die ja offensichtlich eine Nanny bezahlt, abends zu einem Treffen geht (und in dem FF 3.23 war es Nacht) dann schläft der Junior doch, und wartet nich daheim auf der Couch bis seine Mama wieder heim kommt. Und selbst wenn, wo ist das Problem wenn sie 10 Minuten länger weg wäre? Das würde nur jemanden interessieren der Eifersüchtig ist und sich fragt wo seine Kate ist, bei wem und was sie so lange mit demjenigen am Flughafen macht.

Ansonsten war die Folge eher gemächlich, nach den 3 Hammerfolgen aber auch nicht schlimm.

severus
23.02.08, 00:36
Zum Zeitpunkt des FF:
Mein Sohn ist vor einer Woche 2 geworden, und dieses Kind sah etwas älter aus, ich tippe mal auf 2,5 Jahre - wie auch von anderen schon gemutmaßt. D.h. wenn es Claire's Aaron war, der laut Lostpedia am 1. November 04 geboren wurde, dann spielt sich der FF etwa zu Beginn 2007 und damit etwas vor oder um dem FF aus 3.23 der ja laut Zeitungsausschnitt im April 2007 spielte; ich glaube nicht, dass es kurz nach 3.23 spielt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Jack in so kurzer Zeit wieder von seinem desolaten Zustand erholt hat. Zudem ist der Umgang Kate / Jack in 4.04 noch nicht so gestört wie in 3.23. Also muss in relativ kurzer Zeit was passiert sein, dass Jack von einem normalen Menschen in 4.04 zu dem Freak in 3.23 gemacht hat. Nur was war es? Möglicherweise der Konflikt mit Kate und Aaron???

Aber warum ist Aaron so ein Problem für Jack? Angenommen es ist Claire's Aaron, dann ist mir die Geschichte mit dem Hellseher wieder in den Sinn gekommen. Vielleicht gab es irgendjemanden, der Claire nach ihrer möglichen Rettung Aaron wieder abgenommen hat, oder die Rettung davon abhängig machte, dass Aaron adoptiert wird, wie es ursprünglich von Hellseher vorgesehen wurde? Es muss ja nicht zwingend sein, dass Clair tot ist...

Wie gesagt, alles unter der Annahme, dass es Clair's Aaron ist. Sollte es Kate's eigenes Kind sein, dann muss sich der FF definitiv nach 3.23 abgespielt haben - was ich aus oben genannten Gründen für eher unwahrscheinlich halte.

nangamu
23.02.08, 00:40
Zu Kate/Aaron/Jack und Sawyer. Da bin ich auf Goons Seite. Nur weil der Name des Kindes Aaron ist, muss es nicht der Aaron sein. Kate ist mit Claire verbunden, vielleicht passiert auch etwas besonders dramtisches, da nennt sie den Jungen halt im Gedenken an Clairs Aaron ebenso. Ich meine auch, dass Kate Sawyer anlügt, von wegen sie wäre nicht schwanger. Also dürfte der kleine Aaron am Ende der Sohn von Sawyer sein, deswegen hat sich Jack so pissig. Als Arzt und auch auf der Insel hat er ja schon genug Tote gesehen. Selbst wenn er Schuld sein sollte an Clairs Tod...ich glaube, so wie er bisher dargestellt wurde, er könnte damit umgehen und Aaron sehen.

Zu Ben/Miles. Mir schoss durch den Kopf, dass Miles Bens Spion auf dem Schiff sein könnte. Geldgeil genug und moralisch zwielichtig ist er ja schon mal. Als Ben noch frei war, hatte er auf irgendeine Weise Kontakt mit Miles auf dem Schiff. Jetzt aber, wo sowohl Ben als auch Miles weggesperrt sind, ist der von Miles ausgehandelte Deal mit Kate die einzige Möglichkeit mit seinem anderen Auftraggeber Kontakt aufzunehmen. Die 3.2 Millionen. Entweder ist es mal wieder ein Code. Vielleicht geht es aber einfach um mehr Geld. Von Abbod/den Frachties bekommt Miles sowieso die Kohle für seine Dienste. Und nebenbei versucht er bei Ben noch eine Gehaltserhöhung rauszuschlagen, in dem er ihn Abbod/den Frachties als tot verkauft. Warum dann aber ausgerechnet die 3.2 Millionen? Keine Idee.

Ansonsten: Jacks Aussage zu dem Absturz, der Insel und den Überlebenden. Das passt auf den ersten Blick für mich erstmal gar nicht mit der Fake-Maschine im Meeresgraben zusammen. Bin gespannt.

iluvatar
23.02.08, 01:15
Ich versteh nicht wieso man immer noch glauben kann, dass es Kates Junge ist (Severus hats erklärt).
Zum Thema "Zeit und Aarons Alter" habe ich überhaupt keine Bedenken!
Es dauert schon ziemlich lange, bis so eine Gerichtsverhandlung losgeht und Zwischen dem aktuellen Inselgeschehen und dem FF von Jack liegen 3 Jahre! Also ist Kates Kind zwischen 1-3! Und die goldene Mitte ist zwei, vllt 21/2 und das passt doch total!
Was hier in der Seite vorher geschrieben wurde bezüglich Aaron sei Sawyers Kind, dieser Gedanke kam mir auch, als ich die Folge noch gesehen habe!
Leider stimmt deine Rechnung nicht. Ich versuchs mal übersichtlich:

Absturz - FF 3.23 = 2 Jahre und ~ 4 Monate (keine 3 Jahre. Absturz ist Mitte-Ende September. Flashforward 3.23 fängt ~4.April an und endet höchstens mehrere Wochen später)
=> 2Jahre 4 Monate - 9 Monate Schwangerschaft = 1 Jahr 7 Monate
=> 1 Jahr 7 Monate - ~ 2 Monate = 1 Jahr 5 Monate ( weil Kate ja Novemer, Dezember 2004 schwanger wird und nicht direkt am Tag des Absturzes)
__________________________________________________ _
Aaron müsste zum Zeitpunkt des FF 23.3 1 Jahr und 5 Monate alt sein. Da wir wissen, dass Kates Geschichte früher stattfindet, muss Aaron, den wir am Ende der Folge sehen, jünger als 1 Jahr und 5 Monate alt sein ( ein zwei Monate sollten mindestens dazwischen sein btw).
Aaron sieht aber eindeutig älter aus.

Die Rechnung nochmal für Claires Aaron:
2Jahre 4 Monate - 1 Monat (waren glaub ich 41 Tage) = 2 Jahre 3 Monate
Aaron war also Ende 3.23 ca. 2 Jahre 3 Monate alt -> passt doch perfekt.

plejaaden
23.02.08, 01:24
schon in der Folge "The Economist" war eine komische Stelle in der Serie (Minute 11:03 bis 11:49), der nach einem komischen Lichtspiel aussieht, das wurde auch hier im Forum kurz von jemanden angesprochen, ich habe damals auch nicht viel davon gehalten, doch jetzt gibt es in der nächsten Folge wieder so einen "roten Fleck", ich finde nicht daß dies ein normales Phänomen von Lichteinfall ist, dafür ist der Fleck zu statisch, denn bei einer Bewegung der Kamera ändert sich meistens auch dieser Lichteffekt, doch hier in der Folge "Eggtown" verändert sich der "roten Fleck" gar nicht ("roter Fleck" befindet sich am Fenster), obwohl die Kamera sich von rechts nach links bewegt, der "rote Fleck" bleibt dabei gleich groß und verändert auch nicht seine Farbe, wie es oft bei so solchen Lichteffekten vorkommt (Minute 40:10 bis 40:25), ich gebe zu das muß nichts bedeuten, aber sieht schon etwas unnatürlich aus

http://img141.imageshack.us/img141/9082/48267874gh7.png

st_jorge
23.02.08, 01:37
Thema Ben/Miles:
Wieso wurde uns Miles als der Geisterjäger vorgestellt?? Passt Überhaupt nicht in das Verhalten von Ihm auf der Insel, da wikrt er eher wie ein Söldner/Soldat
. Die beiden anderen Charlotte und Daniel haben ein grosses Interesse an der Insel, er nicht, scheint wirklich nur seinen "Job" zu machen und Ben finden. Da muss es doch einen Grund geben wieso er als "Geisterjäger" auf der Insel ist?? Oder ist er wirklich nur ein Hochstapler??

Wegen denn 3,2mio. denke ich, das Ben für irgendein Ereigniss in der Aussenwelt verantwortlich war das einen Schaden von 3,2 mio hatte und irgendwas mit Miles zu tun gehabt hat.

Die Zahl ist zu genau meines Erachtens das Sie eine Bedeutung haben muss.

@ plejaaden

Wo?? Ich seh nix in der Eggtown Folge??

plejaaden
23.02.08, 01:53
@ plejaaden

Wo?? Ich seh nix in der Eggtown Folge??

der "Rote Fleck" ist am Fenster auf dem Dach, doch man muß sich die Stelle in der Folge ansehen (Minute 40:10 bis 40:25) und man erkennt, daß der "Rote Fleck" sich nicht bewegt, obwohl die Kamera sich von rechts nach links bewegt

LOST-BROTHER
23.02.08, 05:32
Das ist ein Lens Flare Effect. Entsteht wenn Sonnenlicht in die Kamera strahlt.
Hat bestimmt nix zu bedeuten.
Auf dem Dach das ist kein solcher Effekt. Sondern sieht mit eher nach normaler Reflektion der Sonneneinstrahlung aus.

lastdino
23.02.08, 05:55
Ich muss noch einmal auf zu der Theorie zurück kommen, das der 3.23 FF von Jack vor dem FF 4.04 spielt.
Ist es nicht möglich, das bei der Rettung von Claire etwas schief ging, wofür Jack verandwortlich war, das er aus diesem Grund unbedingt zur Insel zurück wollte. Das ist der Grund, weswegen er dermaßen absackte.

Warum soll er anderseits kurze Zeit nach Kates Gerichtsverhandlung dermaßen Abstürzen und sich heimlich mit Kate am Flughafen treffen. Dachte zuerst die Ocean6 dürfen keinen kontakt zueinander haben, und können sich nur heimlich treffen.
Dann hätte Jack aber weder Hugo besuchen konnen, noch Kate in der Gerichtsverhandlung unterstützen.
Also ich denke Jack ist auf irgendeiner weise für Claires weiteren Inselaufenhalt oder tot verantwortlich, weis das sie seine Halbschwester ist, und das Aaron sein Neffe ist.
Warum er Aaron nicht sehen will? Möglich das er die Sache mit Claire noch nicht entgültig verarbeitet hat und angst hat wieder Rückfällig zu werden.
Würde alles Passen. Vor Kates Haus seht Ihr Volvo aus 3.23 Jack fährt noch den ollen Geländewagen...

Und nochwas, wieviel Zeit liegt eurer Meinung nach zwischen diesem FF und dem in 3.23? Ein Jahr? Zwei? OK, lassen wir es drei sein. Aaron ist jetzt also ca 3, dann wäre er zu Zeit des FF 3.23 also ca. 6 Jahre.

Kann eigendlich nicht sein. der FF 3.23 soll ja im April 2006 Spielen.
Da kann Aaron erst etwa 2,5 Jahre alt sein. Irgendwie passt das alles nicht...

Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion.

tschiwi
23.02.08, 10:35
ich frage mich gerade, was Kate dazu bringen würde wieder auf die Insel zu wollen ? eine Vision, wie sie Hurley von Charlie hatte ? ich glaube da muß schon was heftiges passieren

Das hab ich mir auch überlegt - Sawyer vielleicht? Könnte es nicht so sein, dass jeder jemanden der ihm seeeehr nahe steht auf der Insel zurücklassen musste, und er somit erpresst wird.

Denn eines ist klar: Wenn die O6 die letzten Überlebenden wären, etwas Schlimmes passiert wäre und sie es irgendwie von der Insel runter geschafft hätten, dann würden sie nicht zurück wollen. Und auch die Insel (Smokey?) würde sich nicht so anstrengen um Hurley zum zurückkommen zu bewegen. Also muss jemand sehr viel Macht über die O6 haben (oder ein echtes Faustpfand gegen jeden), so dass Jack sogar einen Meineid schwört. Ich denke nicht, dass er vor Gericht nur aus Liebe zu Kate lügt - dafür hat er die Lügengeschichte zuvor schon zu oft erzählt, wie Kate bemerkt.
OK mal angenommen Kate wird mit dem zurückgelasenen Sawyer erpresst (der ja vielleicht wirklich der Vater ihres Aarons ist - das würde Jacks Reaktion erklären)
Jack könnte evtl. mit Juliette erpresst werden oder mit Claire (seiner Halbschwester).
Sayid will vielleicht nicht zurück (darüber wissen wir noch nichts) - erkönnte aber mit Nadja erpresst werden.
Aber was ist mit Hurley? Ist Libby noch am Leben - bestimmt nicht? Ausserdem sah Hurley bis zum auftauchen von "Charlie" nicht so aus, als ob er unbedingt zurück auf die Insel wollte .... Also wahrscheinlich wieder nix als graue Theorie ....

simutiger
23.02.08, 11:33
das ist auch krass, daß Kate's Mutter noch lebt, könnt ihr euch erinnern, wie totkrank die aussah, ok vielleicht war es nur die Chemotherapie, aber könnte es nicht sein, daß es Jacob war, denn Juliets Schwester hatte auch Krebs und hat am Ende wie ein Wunder überlebt, also ist es ein Wunder ? die heilenden Kräfte der Insel ?

Wenn sie von den heilenden Kräften der Insel hätte profitieren wollen, müsste sie ja auf der Insel gewesen sein?

Fleuz
23.02.08, 12:10
Apropos Heilende Insel:
Warum möchte Rose eigentlich von der Insel? Wie wir wissen, ist Rose, seit sie auf der Insel ist, beschwerdefrei. Ich hätte Angst, wieder weg zu gehen und damit ein erneutes Risiko einzugehen. Ähnlich wie Locke.

steven.spielberg
23.02.08, 12:11
also bei aaron ist die sache doch wohl recht klar, es ist claires sohn, denn bei allen seltsamkeiten im handlungsablauf, befinden wir uns trotzdem noch nicht auf schmierentheaterniveau.

es wird wohl etwas mit dem unausweichbaren kampf zu tun haben, der auf der insel stattfindne wird, und ist clairenicht eine der kandidaten die bei darkufo als eine der 'nächsten toten' gehandelt wird?
und jack ist veilleicht auch irgendwie schulig daran oder fühlt sich shculdig, dann noch seine schwester.
da ist es zwar dumm, aber psychcologisch nicht sonderlich merkwürdig daß´er aaron quasi nicht gegenübertreten kann.

alles andere ist doch sehr auf dünnem eis gebaut. und wen ihr wirklcih beio lost anfangenwollt, auf dne millimeter zu rechnen und alles haarklein plausibel erklären zu wollen, dann könnt ihr die serie gleich in die tonne treten. denn ungereimtheiten hat sie mehr als 'takes'. die werden nur am ende im großen auflösungs-feuerwerk untergehen.

Maggie Ryan
23.02.08, 12:12
Meine Vorstellung der Zeitlinie der FF:

Hurley - Kate - Sayid - Jack

Mir ist übrigens aufgefallen, dass nach allem, was wir bisher wissen, Kate die Einzige zu sein scheint, die nach der Rückkehr von der Insel ein zufriedenes Leben führt. Jack ist völlig verzweifelt, Hurley traut seinen Sinnen nicht mehr und zieht es vor, freiwillig in einer Heilanstalt zu leben, Sayid wird zum kaltblütigen Killer.

Nur Kate schafft es endlich, sich ihrem Leben zu stellen. Sie unterzieht sich der üvberfälligen Gerichtsverhandlung, handelt einen überaus günstigen Vergleich aus und ist nun endlich nicht mehr länger auf der Flucht. Sie hat sogar eine kleine Familie, einen Sohn, um den sie sich anscheinend liebevoll kümmert. Auch in Jacks FF sah sie längst nicht so gequält aus wie Jack, ganz im Gegenteil, sie schien sich mit ihrer Lage nicht nur abgefunden, sondern sogar angefreundet zu haben.

Kate78
23.02.08, 13:08
Ist halt jetzt die Frage, ob Claire tot ist oder ob Kate sich das Baby einfach so gekrallt hat. Ich meine, sie wusste ja, was auf sie zukommt in der realen Welt. Und wenn man ein Baby hat, dann kann sich das sicher positiv auf die Strafe auswirken. Hat man ja gesehen. Ich kann mir auch denken, dass Kate das aus rein strategischen Gründen gemacht hat. Skrupelos genug ist sie dafür.

Sie besteht doch drauf, dass ihr Sohn NICHT dazu missbraucht wird und dass er nicht in den Gerichtssaal gebracht wird.
Wenn sie so skrupellos wäre und ihn deshalb von der Insel verschleppt hätte würd sie das doch machen.

Fand die Folge eigentlich sehr gut, zudem ich die ganze Zeit damit gerechnet habe, dass Kate von Claire nur dazu animiert wird, auch ein Kind in die Welt zu setzen. Und dass Kates Kind von Sawyer ist....weshalb Jack es auch nicht sehen will... tja, lag ich wohl etwas daneben.
Was ich mich frage: Wenn Claire stirbt, ist es logisch das Kate Aaron aufzieht. Wäre aber zu einfach, warum sollte Claire sterben?
Stirbt Claire nicht, gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Kate nimmt Claire ihr Kind weg (böse!)
b) Claire kann die Insel nicht verlassen (aber warum) und will, dass Aaron eine sichere Zukunft hat und gib es deshalb an Kate (dramatisch :D )

Ich denke auch dass der Heli angekommen ist und die sagen es nicht. Sajid lebt zumindest noch wie wir wissen, abgestürzt kann er also nicht sein...

Kate nimmt das Kind nicht weg, sie will es ja nichtmal halten.

Claire würde ihr Kind nicht weggeben. Da würde doch Hurley oder so anstatt ihr dableiben, damit sie mit dem Baby wegkann.

Hi

Also das mit dem Taxi hab ich so verstanden, dass sie einfach froh ist endlich frei zu sein.
und da wartet eben das Taxi dass sie vom Gerichtsgebäude weg nach Hause zum Kind und in die Freiheit bringt.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass es Ihr eigenes Kind ist.

Sie sagt zu Jack, warum er IHREN Sohn nicht akzeptieren kann.

Sie will nicht, dass man IHREN Sohn in die Verhandlung bringt.

Der kleine sagt Mum zu ihr (klar es ist einige Zeit vergangen und wenn sie ihn aufzieht wird er es auch sagen)

Alles Hinweise, dass es ihr eigenes Kind sein soll.

Und wie ich schon gesagt habe, warum sollte Jack in angenommenes Kind nicht akzeptieren?
Ich denke er ist Sawyers Kind und deshalb mag er ihn nicht.

Ich verlasse mich da auch nicht auf Größe vom Kind, ich fand die ganze Zeit schon, dass er etwas groß ist für ein 3 Monate altes Baby !

Die FFs seh ich in der gleichen Reihenfolge wie Maggie Ryan

Hab mir das Ende nochmal angesehen, sie sagt ja DAS BABY

hmm, jetzt weiß ich auch nicht mehr. vlt doch der von Claire..

aber warum in Gottes Namen sollte Jack ihn denn nicht sehen wollen?

Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion.

plejaaden
23.02.08, 13:35
Mir ist übrigens aufgefallen, dass nach allem, was wir bisher wissen, Kate die Einzige zu sein scheint, die nach der Rückkehr von der Insel ein zufriedenes Leben führt. Jack ist völlig verzweifelt, Hurley traut seinen Sinnen nicht mehr und zieht es vor, freiwillig in einer Heilanstalt zu leben, Sayid wird zum kaltblütigen Killer.

ich finde Jack ist gar nicht so schlecht dran nach der Rettung, er spielt ja ne Runde Basketball mit Hurley und scheint glücklich zu sein, daß er wieder als Chirurg arbeiten kann, doch es gibt einen Haken bei Jack, er ist wieder in seinem alten Leben und wahrscheinlich hatte Ben doch Recht: "what are you so so desperate of getting back, fixing things ?", denn jetzt hat Jack keinen Vater mehr, der ihn auf die Finger schaut und wie er seine Arbeit als Chirurg macht, doch ich glaube Christian hat Jack immer nur versucht zu helfen, emotional zu unterstützen und das wird Jack nicht mehr haben und er wird ohne die Hilfe seines Vaters in ein tiefes Loch fallen und alkoholsüchtig werden

das könnte dann auch ein Grund sein, warum Jack zurück will, denn auf der Insel waren doch alle etwas glücklicher "the Island made me whole"

Könnte es nicht so sein, dass jeder jemanden der ihm seeeehr nahe steht auf der Insel zurücklassen musste, und er somit erpresst wird.

aber die Frage ist, von wem werden die Oceanic Six erpresst auf die Insel zurück zu gehen, ich denke da nicht an Abbadon, sondern eher an die Insel, Hurley sagte: "it wants us to come back....it will do everything to...."

ich glaube Jack kriegt noch Visionen/Manifestationen von seinem toten Vater verpasst, damit er auf die Insel zurück geht, vielleicht erhofft sich Jack dadurch, daß er endlich mit seinem Vater abschließen kann, die Vision von seinem Vater könnte auch dazu passen, daß Jack sagt: "let's go up and see who is drunker" zu Dr. Hamill

Wenn sie von den heilenden Kräften der Insel hätte profitieren wollen, müsste sie ja auf der Insel gewesen sein?

aber Juliets Schwester war ja auch nicht auf der Insel und wurde nach Bens Aussage von Jacob geheilt, ist vielleicht eine Fernheilung durch Jacob möglich, wirken die Kräfte der Insel auch in der Außenwelt ?

Hab mir das Ende nochmal angesehen, sie sagt ja DAS BABY.....hmm, jetzt weiß ich auch nicht mehr. vlt doch der von Claire.....aber warum in Gottes Namen sollte Jack ihn denn nicht sehen wollen?

wenn Kate echt gesagt hat: "the Baby" anstatt "my son" dann hört sich tatsächlich so an, als ob es nicht ihr eigenes Kind ist, sondern das von Claire, vielleicht möchte Jack einfach nicht Einfluß auf die Erziehung des Kleinen nehmen, in einer Mobisode sagte ja Christian zu Jack: "When you ever have a child, please don't be so hard on him, as I were to you" und Jack sagte: "no pressure, right ?", könnte mir gut vorstellen, daß Jack etwas bammel vor heranwachsenden Kindern hat und soweit ich weiß, ist die Phase vom 2. bis zum 4. Lebensjahr genau die Phase in der sich der Charakter eines Menschen verfestigt, da möchte Jack nicht, daß der Kleine so ein verbissener Mensch wird wie Jack

Haggard
23.02.08, 13:49
Apropos Heilende Insel:
Warum möchte Rose eigentlich von der Insel? Wie wir wissen, ist Rose, seit sie auf der Insel ist, beschwerdefrei. Ich hätte Angst, wieder weg zu gehen und damit ein erneutes Risiko einzugehen. Ähnlich wie Locke.

Wohl weil sie ganz einfach in ihre Heimat zurück will, mal einen gemütlichen Kinoabend verbringen, in ein schickes Restaurant gehen und und und;)

Obwohls da ja ganz schön ist, ich möchte auch nicht "einsam" und abgeschieden auf dieser Insel bleiben...

Fleuz
23.02.08, 14:02
Ja sie sagt the Baby, aber in den USA wird das häufig verwendet.
Und was heißt vielleicht DOCH von Claire? Bisher können wir weder das eine noch das andere ausschließen.
Wobei Claires Aaron wohl wahrscheinlicher ist. In meinen Augen. ;)

Haggard:

Also ich würde lieber leben.

xSlay
23.02.08, 14:41
Ja sie sagt the Baby, aber in den USA wird das häufig verwendet.
Und was heißt vielleicht DOCH von Claire? Bisher können wir weder das eine noch das andere ausschließen.
Wobei Claires Aaron wohl wahrscheinlicher ist. In meinen Augen. ;)

Haggard:

Also ich würde lieber leben.
Warum? Weder Kate noch Sawyer hat so helles blondes Haar. Das ist für mich eindeutig ein Beweis, dass es Claires Aaron ist.

extremlostfan
23.02.08, 14:56
hallo lostfans,

also ich bin ja ein vollbegeisterter lostfan und ich wäre dafür das ABC 2 folgen pro woche bringt, aber das spielt es ja scheinbar nicht...

ein paar fragen hätte ich jedoch doch zu der neuen staffel:

1) ist sayid jetzt der spion von ben??
2) wieso kommt ben nachhause wo er doch sooo sehr seine insel liebt!? (er arbeitet ja in zukunft in der realen welt mit sayid zusammen)
3) sollte sayid wirklich der spion sein dann ist mir auch klar wieso der hubschrauber nicht mehr gefunden wird, weil höchst wahrscheinlich sayid was angestellt hat...
4) ARON IST DEFINITIV DER SOHN VON CLAIRE, DENN IN ZUKUNF KATE HAT, die frage stellt sich nur, stirbt claire und hat kate deswegen aron adoptiert? oder hat sie ihn gestohlen, was ich ihr auch zutrauen würde...
5) THE SIX'S: sayid, jack, kate, hurley, ben, und eventuell sawyer ????
6) wer darf um 3,2 mil. nicht wissen das ben noch lebt?? sucht ihn wer? und wenn ja, warum?

vielleicht könnt ihr mir ein paar fragen beantworten!?
thx

ToneDef
23.02.08, 14:58
Warum? Weder Kate noch Sawyer hat so helles blondes Haar. Das ist für mich eindeutig ein Beweis, dass es Claires Aaron ist.

Das ist doch kein Beweis,zumindest noch nicht in dem Alter.viele kleine Kinder haben helle Haare,die können ishc mit einmal noch ins dunklere färben.Also das ist kein Argument.

Haggard
23.02.08, 15:04
hallo lostfans,

also ich bin ja ein vollbegeisterter lostfan und ich wäre dafür das ABC 2 folgen pro woche bringt, aber das spielt es ja scheinbar nicht...

ein paar fragen hätte ich jedoch doch zu der neuen staffel:

1) ist sayid jetzt der spion von ben??
2) wieso kommt ben nachhause wo er doch sooo sehr seine insel liebt!? (er arbeitet ja in zukunft in der realen welt mit sayid zusammen)
3) sollte sayid wirklich der spion sein dann ist mir auch klar wieso der hubschrauber nicht mehr gefunden wird, weil höchst wahrscheinlich sayid was angestellt hat...
4) ARON IST DEFINITIV DER SOHN VON CLAIRE, DENN IN ZUKUNF KATE HAT, die frage stellt sich nur, stirbt claire und hat kate deswegen aron adoptiert? oder hat sie ihn gestohlen, was ich ihr auch zutrauen würde...
5) THE SIX'S: sayid, jack, kate, hurley, ben, und eventuell sawyer ????
6) wer darf um 3,2 mil. nicht wissen das ben noch lebt?? sucht ihn wer? und wenn ja, warum?

thx

erstmal herzlich willkomen:)

Du wirfst mit Fragen um Dich, 100 Prozent korrekt kann Dir niemand antworten... Aber es wird über alles diskutiert, les Dich einfach durch die Foren;)

Gya
23.02.08, 15:49
Also der Anfang der Episode war ja schon mal total köstlich. John schläft in Bens Bett macht ihm auch noch ein Frühstück mit den letzten zwei Eiern... *lol* Aw.
Nur doof, dass Ben so giftig reagiert und Locke das schöne, liebevolle Frühstück daraufhin an die Wand schmettert... :ent:

Wieso meinte Sun ihr Baby? Ist das ne Anspielung auf die nicht ganz so glückselige Zukunft von Jin und Sun? :o

„I just killed a chicken.“ Ahhh *lmao* :-)

Die Zeugenaussage von Jack fand ich auch sehr heftig. Nichts als Lüge. Wow.
Hat er graue Haare bekommen?

Haha, Hurleys und Sawyers WG war ja auch zu lustig. Armer Hugo, braucht doch seinen Freund Charlie und keine Leseratte wie Sawyer.

Ja und Locke, sehr radikal wie er sich im Moment benimmt, mal schauen wo das noch hinführt... „Enjoy your breakfast“ Er hats wohl so ziemlich mit dem Frühstück und Eiern... hehe.

johnny_silver
23.02.08, 17:15
3 Sachen die wohl noch nicht aufgefallen sind :

- Im Cast wird der Schauspieler von Aaron nicht als Aaron, sondern als '2-year-old-boy' beschrieben.

- Die Farbe Rot spielt öfters mal in der Folge eine Rolle. Rote Blumen, Rotes Licht vom Taxi, Rotes Shirt von Sun, rotes Hemd von Hugo, rotes Teil im Bootshaus, Sawyers rotes Buch......

- Der typ den man am Anfang sieht als Kate ins Gerichtsgebäude gebracht wird schreit 'We hate you !'
sieht etwas aus wie Hurley ^^

xSlay
23.02.08, 18:55
Das ist doch kein Beweis,zumindest noch nicht in dem Alter.viele kleine Kinder haben helle Haare,die können ishc mit einmal noch ins dunklere färben.Also das ist kein Argument.
Das stimmt, diese Veränderung der Haarfarbe findet allerdings in der Regel vor dem zweiten Lebensjahr statt und Aaron ist ja deutlich älter als zwei Jahre. Danach bilden Veränderung der Haarfarbe eine Ausnahme.
Halbwissen ftw :D, belehrt mich falls ich falsch liege. ;)

Steve Zissou
23.02.08, 19:11
3 Sachen die wohl noch nicht aufgefallen sind :

- Im Cast wird der Schauspieler von Aaron nicht als Aaron, sondern als '2-year-old-boy' beschrieben.

Ich glaube die denken sich schon was wenn sie die casts schreiben.
bei characteren die noch fragen aufwerfen werden sie nicht gleich alles verraten.

mir ist in dieser folge ein hässlicher regie fehler aufgefallen:
sawyer-kate szene am morgen: in einer weiten aufnahme hat sawyer die haare "wild" durcheinander, in der darauffolgenden nahen ganz normal und in der weiten danach wieder "wild" ^^
hat mich extrem gestört... wollt ich nur sagen :)

zu der aaron geschichte: ist mir zur zeit ziemlich egal, ich werde daran denken wenn claire was passiert bzw. kate schwanger ist ^^
für mich kann zur zeit beides sein, obwohl es näher liegt, dass es claire's aaron ist.
( wegen den szenenwechseln zwischen FF und insel, die können uns nicht so verarschen... sonst mag ich die nicht mehr :D )

Kamui
23.02.08, 19:48
@G o A:
Das mit Sun ist mir auch sofort aufgefallen und da dachte ich sofort, das es vielleicht Michaels und nicht Jins Baby ist, im Hinblick auf eine der letzten Mobisodes...
Was meint ihr?

Steve Zissou
23.02.08, 19:55
Juliette hat ja schon gesagt, dass Sun auf der Insel schwanger geworden ist.
Meinst du sie hat Jin auf der Insel mit Michael betrogen? Ich glaube nicht das Sun Jin auf der Insel betrogen hat...
btw. was heißt Mobisodes?

Fleuz
23.02.08, 20:11
Mobisodes waren die kleinen 2-5-Minütigen Filmchen mit kleinen Ausschnitten aus LOST. Wurden für die Handyvermarktung gedreht. Oder so.
Auf jeden Fall gab's eine kleine Szene, in der
Sun Michael gesteht, dass sie Jin eigentlich verlassen wollte, sich aber umentschieden hat. Dannach gab's eine fast-Kuss-Szene, die Vincent vereitelt hat.

Gya
23.02.08, 21:27
Naja bei Sun dachte ich eher dass sie vielleicht in der Zukunft das Baby für sich beansprucht... es anders erziehen will wie Jin und es dann zum Streit kommt. Die Zukunft sah ja von allen Losties (bis auf Kates anscheinened) nicht ganz so rosig aus...
Vielleicht fängt der Streit schon damit an dass Jin nach Amerika will und Sun wieder nach Korea...
Mal gucken...

Luthien85
23.02.08, 23:19
Mal was ganz anderes, was ist eigentlich aus Richard und Co. geworden???

Fleuz
23.02.08, 23:22
Die sind doch zum Tempel gegangen.
Wird sicher auch ein spannender Plott werden. Aber wohl erst nächste Season.

Gya
24.02.08, 00:13
Das wär aber ganz schön spät... ich hoffe wie sehen das noch diese Season.
Ist eigentlich irgendwas über diesen Tempel bekannt? Nicht viel, oder?

Steve Zissou
24.02.08, 00:45
sobald der tempel in der serie einmal erwähnt wird gibt es sicher wieder wilde spekulationen (wenn richard wieder kommt oder ben es erwähnt)
aber zur zeit ist der eher unwichtig

tschiwi
24.02.08, 14:19
Also der Anfang der Episode war ja schon mal total köstlich. John schläft in Bens Bett macht ihm auch noch ein Frühstück mit den letzten zwei Eiern... *lol* Aw.
Nur doof, dass Ben so giftig reagiert und Locke das schöne, liebevolle Frühstück daraufhin an die Wand schmettert... :ent:

Ben reagiert doch nicht giftig - er spielt wieder seine "Psychospielchen", genauso wie damals, als er im Hatchgefangen gehalten wurde und Jack und Locke gegeneinander ausgepielt hat.

Locke sagt zwar, dass er diesmal mit seinen Mätzchen keinen Erfolgt hat, aber die Reaktion (die Ben ja geräuschvoll mitbekommt) sieht anders aus .....

thx

Ben möchte die Insel natürlich weiterhin beschützen/geheim halten, deshalb beseitigt er mittels Sayid alle, die mittlerweile von der Insel wissen .....

lostever
24.02.08, 18:29
jack sagt, es gab 8 überlebende ... 6 sind aber nur gerettet worden... was ist mit den anderen 2?

war ja wohl auch eine lüge. davon gehe ich aus. alles andere an seiner aussage war ja auch gelogen. also wirds da auch so sein. waren ja auch 48 überlebende beim absturz. ich denke einfach er wollte die anderen alle nicht erwähnen. schützen, usw...

Memko1.2
24.02.08, 19:01
oink oink wtf, Aaron, is Claire tot?

Fleuz
24.02.08, 19:42
oink oink, nein. Noch nicht. ;)

Steve Zissou
24.02.08, 20:49
oink oink, nein. Noch nicht. ;)
najaa ^^
wenn wir davon ausgehen das die insel-zeit die vergangenheit ist und die FF die gegenwart ( oder nicht so weite vergangenheit) dann wissen wirs noch nicht :)

extremlostfan
24.02.08, 21:56
war ja wohl auch eine lüge. davon gehe ich aus. alles andere an seiner aussage war ja auch gelogen. also wirds da auch so sein. waren ja auch 48 überlebende beim absturz. ich denke einfach er wollte die anderen alle nicht erwähnen. schützen, usw...

8 überlebende, 6 kehren zurück, dass heißt 2 sind auf der insel zurück geblieben? und wegen denen wird so ein tara gemacht?? GLAUB ICH NICHT, außerdem warum sollen alle anderen gestorben sein??? ist doch sehr unwahrscheinlich...

ich glaube das nur 6 platz gehabt haben (hubschrauber! bot oder sontiges) und das sie die restlichen vorerst zurück lassen mussten!

was ist eigentlich mit michael, da hat es doch geheißen er darf heimfahren oder??

genauso bin ich mir sicher das ben in der realen welt ein verbrecher ist oder gesucht wird, dass heißt wenn er in der zukunft mit sayid zusammen arbeitet dann wird er beim transport in die außenwelt geschmuckelt oder so, da sie ihn sonst in der außenwelt gleich einsperren würden oder so...

weiß man auf wieviel episoden die 4.te staffel angesetzt ist? und wie staffel es noch geben wird?

lastdino
24.02.08, 22:07
weiß man auf wieviel episoden die 4.te staffel angesetzt ist? und wie staffel es noch geben wird?

Ja, warscheinlich auf 8.

Also 8 FF von 8 Überlebenen...;)

Weis schon einer ob FF 4.04 nach 3.23 spielt?
Wäre nämlich schön, wenn Jack seine Probleme überwunden hätte...

extremlostfan
24.02.08, 22:28
nur 8??? neeeee das kann nicht stimmen, die da schon die ersten 3 so um die 20 hatten... außerdem sind wir jetzt schon bei 4 und bis unsere fragen beantwortet sind dauert das sicher noch...!

Judeau
24.02.08, 22:28
der ff von 4.4 spielt allem anschein nach vor dem von 3.23.

und die vierte staffel war afaik auf 15 folgen angelegt, wurde aber aufgrund des autorenstreiks notdürftig auf 13 verkürzt.

Urrghs
24.02.08, 22:30

Also so weit ich weiss:

Insgesamt 6 Staffeln.
Staffel 4,5,6 ursprünglich jeweils 16 Folgen.
Da wegen des Streiks das Drehen verzögert wurde, wird es nach der 8. Folge wohl eine Pause geben (aber wohl nur 4 Wochen lang). Dann kommt der Rest, wobei die 4. Staffel um 3 Folgen gekürzt werden soll.
Diese werden dann in den weiteren Staffeln 5 und 6 "nachgereicht".

So habe ich das zumindest aus dem Artikel, den man hier auf der Hauptseite lesen kann, verstanden.

lastdino
24.02.08, 23:04
der ff von 4.4 spielt allem anschein nach vor dem von 3.23.

Bin mir da nicht so sicher, da 3x23 ja im 4/2006 (wurde das eigendlich bestätigt)spielen soll.
Also muss zu dem Zeitpunkt Aaron (geboren 11/2004) ja erst 1,5 Jahre alt sein. Im FF 4.04 war er aber mind. 2,5-3 Jahre alt. Auch dieses heimliche Treffen auf dem Flughafen läst eher darauf schließen, das es vor der Gerichtsverhandlung war. Sich die Ocean6 vielleicht noch nicht mal treffen durften.
Viele werden jetzt sagen, Kate wird wohl für das Treffen Ihre Bewärungsauflagen verletzt haben. Deswegen der heimliche Treff. Dann hätten sich die Beiden aber auch öffendlich in der Nähe von Kate treffen könnten
Ich weis, das gehört eigendlich in den Theorie Thread...

die_sonne84
24.02.08, 23:12
Der FF ausm Staffel 3 Finale spielt im April 2007 und nicht 2006. Weiß jetzt nicht von wo das offiziel bestätigt wurde, aber das ist das Datum von Zeitungsausschnitt und so stehts auf Lostpedia.
Für mich sieht es eindeutig danach aus, dass Eggtown vor TTLG spielt, Jacks Bartphase endet doch nicht einfach so wieder ohne dass er auf die Insel kommt. No way. Er hat aber von Kates Verhandlung nur aus noch max 6 Monate um so zu verzweifeln...

Fleuz
24.02.08, 23:26
Außerdem ist Aaron in "Eggtown" zwei Jahre alt. Meines Erachtens Höchstens zwei.
Denn in der Regel schlafen Kinder ab einem Alter von spätestens zwei ohne Gitter am Bett. Der Aaron in der Serie hatte noch welche dran. Ist zwar sehr vage, aber ich denke trotzdem, dass er in "Eggtown" höchstens zwei ist.
Wird aber womöglich eh in der Exhanced Episode aufgeklärt.

Spade
24.02.08, 23:28
8 überlebende, 6 kehren zurück, dass heißt 2 sind auf der insel zurück geblieben? und wegen denen wird so ein tara gemacht?? GLAUB ICH NICHT, außerdem warum sollen alle anderen gestorben sein??? ist doch sehr unwahrscheinlich...

Das ist alles eine Lüge, die sie wahrscheinlich so auswendig lernen mussten, um die Wahrheit zu vertuschen. Wir wissen doch, dass es mehr als 8 Überlebende gab, es gab 48 (+23 Tailies).

Ich glaube auch, dass eine der beiden "verschwundenen" (also die 2, die bei 8 minus 6 übrigbleiben) Claire ist. Die sehen halt, dass Kate ihr Baby dabei hat und um den Fall eines Skandals zu verhindern, wenn herauskommt dass das gar nicht ihr Kind ist, hat man hat Claire in diese Lüge eigebaut, dass sie gestorben ist und Kate Aaron an ihrer Stelle weiter grosszieht.

Kate78
25.02.08, 11:01
bin auch sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht die sie der Zivilisation da auftischen wollen.

nur 8 haben überlebt...

da hätte Kate sich theoretisch ja auch als Claire selbst ausgeben können, oder?

Lostzilla
25.02.08, 11:10

Glaub nicht, dass sowas funktionieren würde :D

Allein schon wegen Angehörigen usw usf ;)

Kate78
25.02.08, 11:32
bei den Passagieren war bestimmt eine Frau ohne Angehörige dabei...

Aber Kates Mutter hätte sie erkannt. auch wieder blöd.

Dux
25.02.08, 13:15
Kate78

Das würde mit Sicherheit nie und nimmer funktionieren, die fehlende Ähnlichkeit sowohl optisch als auch genetisch, sowie der Bekanntheitsgrad von Kate ohne und mit Zugehörigkeit der O-Six schließt so eine Möglichkeit 100%-tig aus.
Kate kann zwar behaupten es wäre ihr Kind - Schwangerschaft auf der Insel - aber sich als Claire ausgeben wäre irsinnig. Die Schwangerschaftsbehauptung stände hingegen aufgrund der zeitlichen Inkonsistenz auch auf sehr wackligen Füßen.

Kate78
25.02.08, 13:29
ja, war ja nur ne Idee.

Dachte nachdem Ben sich unbemerkt oder unter anderem Namen von der Insel schmuggeln konnte könnte Kate doch auch was drehen, dass sie offiziell eben tot wäre und unter anderem Namen die Insel verlässt..

Keine Ahnung wie bekannt sie vorher war.

qu4d
25.02.08, 13:29
Außerdem ist Aaron in "Eggtown" zwei Jahre alt. Meines Erachtens Höchstens zwei.
Denn in der Regel schlafen Kinder ab einem Alter von spätestens zwei ohne Gitter am Bett. Der Aaron in der Serie hatte noch welche dran. Ist zwar sehr vage, aber ich denke trotzdem, dass er in "Eggtown" höchstens zwei ist.
Wird aber womöglich eh in der Exhanced Episode aufgeklärt.

in den credits stand "2 year old boy"

Kate78
25.02.08, 13:36
mit dem Alter des Kindes wär ich mit da nicht so sicher.

Klar versuchen sie, ein ungefähr passendes Kind zu casten aber ob es dann soo genau genommen wird?

Meine eine Tochter sah mit 12 Monaten schon so aus, weil sie so viele Haare hatte. Und "Hi Mami" konnte sie in dem Alter auch schon sagen ;) meine kleine ist jetzt 19 Monate und sieht viel jünger aus und redet noch nicht... Kinder sind sooo verschieden.

Er könnte meiner Meinung nach 15 Monate oder genauso gut 30 Monate alt sein.

Echt schwer zu schätzen ohne Vergleich und weitere Angaben...

Ich finde den kleinen Aaron bei Claire auf dem Arm auch viel zu groß dafür, dass er erst 3 Monate alt sein soll.
Vlt liegt es aber an der Zeitverschiebung ;)

JCDenton
25.02.08, 14:11
Mal eine andere Frage die ich mir beim stellen gestellt haben (und falls sie noch nicht gestellt wurde...):

Als Kate bei Locke an die Tür klopft öffnet der mit einer blutenden Hand die Tür (und es sieht so aus, als ob er sich mit einer Bandage irgendwie die Wunde abhält). Locke meint, er hätte gerade ein Huhn gekillt. Nur irgendwie glaube ich ihm das nicht. Entweder hatte er einen weiteren Wutanfall weil Ben ihn provoziert hat oder er hat Ben vermöbelt. Was meint ihr?

JCD

Lostzilla
25.02.08, 14:34
Dadurch dass es um 6 Uhr ein gemeinsames Abendessen geben soll, glaub ich das mit dem Huhn schon durchaus ;)

tschiwi
25.02.08, 14:57
Mal eine andere Frage die ich mir beim stellen gestellt haben (und falls sie noch nicht gestellt wurde...):

Als Kate bei Locke an die Tür klopft öffnet der mit einer blutenden Hand die Tür (und es sieht so aus, als ob er sich mit einer Bandage irgendwie die Wunde abhält). Locke meint, er hätte gerade ein Huhn gekillt. Nur irgendwie glaube ich ihm das nicht. Entweder hatte er einen weiteren Wutanfall weil Ben ihn provoziert hat oder er hat Ben vermöbelt. Was meint ihr?

JCD

Das mit dem killed(grilled) chicken nehm ich Locke schon ab - Ben sieht ja nachher im Gespräch nicht arg viel,schlimmer aus als vorher beim Frühstück :D

bin auch sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht die sie der Zivilisation da auftischen wollen.

nur 8 haben überlebt...

Wohl kaum, ich glaube dass Kate durch Ihre Verbrechen schon vorher recht bekannt war, auch von Aussehen her .....

Das mit den 8 Überlebenden ist schon auch spannend ...... also werden 6 lebend gerettet und wohl 2 Leichen .....?!

popy
25.02.08, 15:04
Hallo Zusammen,
ich bin auch eine von den stummen Mitleserinnen hier, aber diesmal hats zu sehr in den Fingern gejuckt, ich muß mich also auch mal äußern.
Warum geht eigentlich keiner aufs Jacks ergraute Haare in der Episode ein?
Ich dachte ja erst ich hätte was an den Augen, aber mein Freund hat es dann beim zweiten Mal schauen auch gesehen.
In dem FF aus S03E23 hatte er doch wieder normal braune Haare, oder?

lostever
25.02.08, 15:08
Das ist alles eine Lüge, die sie wahrscheinlich so auswendig lernen mussten, um die Wahrheit zu vertuschen. Wir wissen doch, dass es mehr als 8 Überlebende gab, es gab 48 (+23 Tailies).

Ich glaube auch, dass eine der beiden "verschwundenen" (also die 2, die bei 8 minus 6 übrigbleiben) Claire ist. Die sehen halt, dass Kate ihr Baby dabei hat und um den Fall eines Skandals zu verhindern, wenn herauskommt dass das gar nicht ihr Kind ist, hat man hat Claire in diese Lüge eigebaut, dass sie gestorben ist und Kate Aaron an ihrer Stelle weiter grosszieht.

genau so mein ich das auch. 8-)
wobei ich mir denke die restlichen, nicht alle (ein paar werden ja noch draufgehen), sind noch auf er insel. "gefangen", und deswegen haben die jetzt ein schlechtes gewissen. das ihnen aber erst jetzt bewusst geworden ist, das sie was falsch gemacht haben. nur wie zurück kommen, wenn doch keine überlebenden mehr dort sein sollen (lüge)? und das kommt dann noch.
ich denk mir ende dieser staffel kommen die O6 von der insel. und in der 5. staffel wollen sie wieder zurück. irgendwie so könnte das laufen. denke ich.

plejaaden
25.02.08, 15:15
Hallo Zusammen,
ich bin auch eine von den stummen Mitleserinnen hier, aber diesmal hats zu sehr in den Fingern gejuckt, ich muß mich also auch mal äußern.
Warum geht eigentlich keiner aufs Jacks ergraute Haare in der Episode ein?
Ich dachte ja erst ich hätte was an den Augen, aber mein Freund hat es dann beim zweiten Mal schauen auch gesehen.
In dem FF aus S03E23 hatte er doch wieder normal braune Haare, oder?

Willkommen im Forum

vielleicht gibt es beim Verlassen der Insel eine schnellere Alterung und daher die grauen Haare ?

ich denk mir ende dieser staffel kommen die O6 von der insel. und in der 5. staffel wollen sie wieder zurück. irgendwie so könnte das laufen. denke ich.

stimmt die nächste Staffel heißt dann "Rückkehr zur Insel", doch wie wollen sie zurück kommen ? das wird bestimmt krass, Jack versucht ja schon mit seinem Golden Pass noch einmal abzustürzen, krasse Entwicklung von Jacks Charakter, da muß noch etwas Heftiges mit ihm passieren, ich könnte mir vorstellen, daß er seinen Vater in Visionen wiedersieht (von der Insel erzeugt), denn welchen Grund hätte Jack wirklich auf die Insel zurückzukehren ? denn viele haben sich ja bewußt entschieden, nicht mit Jack zu gehen, als sich die Losties in 2 Gruppen aufgeteilt haben, also sind sie selber Schuld, vielleicht wird bei Jack eine Mischung aus Gewissensbissen und aus Eigenmotiven sein, vielleicht will Jack endlich nur mit seiner Vergangenheit und seinem Vater abschließen, damit er glücklich leben kann, und er hofft sicher die Antworten und die Erlösung auf der Insel zu finden

wenn Ben später wirklich noch stirbt (noch lebt Ben ja, siehe FlashForward mit Sayid), dann wird es ganz schwer für die Oceanic 6 wieder zurück auf die Insel zu kommen

könnte mir eventuell vorstellen, daß die Oceanic 6 notfalls mit Abbadon zusammenarbeiten, um die Insel wieder zu finden, ich habe irgendwie das Gefühl, daß auch Abbadon nicht wirklich ein Bad Guy ist, die Lost Autoren spielen sehr gerne mit diesem Thema, daß es eine Partei gibt die Böse ist, wie z.B. die Others, die man lange für bösartig hielt, danach kamen die Freighters, die jetzt die Bedrohung sind und die "Bösen", so relativiert sich der Bad Guy Charakter der Others wieder, so schlimm waren sie ja auch nicht, und die Freighters, die jetzt Daniel, Miles und Charlotte auf die Insel schicken wirken auch nicht gerade wie Bad Guys, außer Miles, aber der ist einfach nur Geldgeil und scheint sich ja auch schon von den Freighters distanzieren zu wollen

Dux
25.02.08, 15:22
JCDenton

Er hat sich keine Wunde gehalten, sondern sich einfach nur die Hände abgewischt, weil sie mit Blut vollgeschmiert waren - Hühnerblut, mit Sicherheit. John ist nicht derart gewalttätig gegen Menschen, wenn dann macht er es richtig, siehe Handgranate. 8-|

popy

Was soll uns dieses unscheinbare "Detail" deiner Meinung nach sagen?

popy
25.02.08, 15:29
Wenn ich ne passende Lösung dafür gefunden hätte, dann hätte ich sie mitgepostet -> ich habe also keine.
Ich denke aber schon, daß es etwas zu bedeuten hat.
Wundert mich, daß ihr so uninteressiert darauf reagiert, wo ihr doch sonst jedes kleine Detail bis zum letzten diskutiert.

Dux
25.02.08, 15:32
Also ich persönlich halte es für nicht erwähnenswert, weil ohne Bedeutung.
Wenn du, wie ich vermute, auf Zeitanomalien anspielst, dann ist das wohl deutlicher zu sehen als an einem Büschel grauer Haare, die noch dazu später in der Zeitlinie verschwunden sind...

popy
25.02.08, 15:49
Du vermutest falsch....ich spiele damit auf gar nix an, es hat mich schlicht und einfach interessiert.
Und da hier viele Leute sind, die viel mehr Zeit für Lost investieren können, als es mir möglich ist, dachte ich, daß sich da vielleicht schonmal jemand mit ausenander gesetzt hat. Es war eine einfache Nachfrage.....die scheinbar voll in die Hose gegangen ist.
Ich habe zwar auch gesehen, daß mit der Zeit auf der Insel irgendwas nicht stimmig ist (Raketenexperiment), aber ich glaub bisher nicht an irgendwelche Zeitanomalien oder -verschiebungen. Das wäre also keine Erklärung für die ergrauten Haare für mich. Besonders nicht, da er in seiner eigenen Zukunft wieder normale Haare hat.

Dux
25.02.08, 15:53
Es wurde nicht diskutiert, weil es nix zu sagen hat - reicht dir das als Antwort auf deine Frage?

Btw.: Willkommen im Forum ;)

plejaaden
25.02.08, 15:57
Wenn ich ne passende Lösung dafür gefunden hätte, dann hätte ich sie mitgepostet -> ich habe also keine.
Ich denke aber schon, daß es etwas zu bedeuten hat.
Wundert mich, daß ihr so uninteressiert darauf reagiert, wo ihr doch sonst jedes kleine Detail bis zum letzten diskutiert.

hee ich bin doch auf deinen Post mit den grauen Haaren eingegangen, vielleicht erwartest du auch zu viel von diesem Forum, hier sind ja keine Allwissenden unterwegs und wenn du schon eine Frage stellst, dann solltest du auch deine Vermutungen darüber äußern, bisher hast du nur gesagt, was es nicht sein kann (Zeitanomalien/-verschiebungen) doch das muß du schon begründen, denn so läuft eine Diskussion ab, man hat eine Frage, jemand versucht eine Antwort zu geben mit einer Begründung dazu, doch da muß du schon mitarbeiten, wenn du eine Frage stellst und nicht sagen, ich habe mehr von euch erwartet

die_sonne84
25.02.08, 16:08
Wie denkt ihr eigentlich über die Miles-Locke-Granaten Szene so?

Könnte es denn sein, dass Locke die Handgranate "entschärft" hat, sie also nicht explodieren kann, oder hat er ihm doch tatsächlich eine echte, funktionierende Handgranate zum frühstücken gegeben? Wäre schon ganz schön krass wenn er riskiert dass Miles draufgeht. Denn dann kriegt er ja auch keine Antworten. Außerdem hätte er sich selbst ziemlich in Gefahr gebracht, er befand sich ja in Miles unmittelbarer Nähe.

Gya
25.02.08, 16:24
@popy: Ich hatte die grauen Haare erwähnt...
Die Zeugenaussage von Jack fand ich auch sehr heftig. Nichts als Lüge. Wow.
Hat er graue Haare bekommen?

War mir aber einfach nur aufgefallen, und hatte mir keine weiteren Gedanken gemacht...
Ob es was zu bedeuten hat k.a. :ratlos:

Dr.Heisenberg
25.02.08, 16:27
Ist euch aufgefallen, welches Buch Locke aus Ben´s Bücherregal gezogen hat?
Als ich das Bild eingefroren habe, bin ich fast vom Hocker gefallen. Phillip K. Dicks Meisterwerk "Valis". Kaum ein Werk ist von mehr Mysterien und Geheimnissen umsponnen, wie dieses ziemlich unbekannte Werk dieses genialen ScienceFiction Autors. Verantwortlich u.a. für Blade Runner und Minority Report.

Vor allem die Aussage von John Locke gegenüber Ben in Bezug auf das Buch Valis (sinngemäß):
"Vielleicht solltest du es ein 2. Mal lesen, denn es könnte sein, daß du beim ersten Mal etwas überlesen hast."

Edit Haggard: Doppelpost

Kate78
25.02.08, 16:37
@popy
ich habe die grauen Haare auch gesehen, hab grad mal durch alle Folgen gezapt.

Als er Hurley besucht hat er noch keinen grauen Haare hat auch noch keinen Bart, bei der Gerichtsverhandlung hat er leicht graue Schläfen und Koteletten.
Als er dann von der Brücke springen will, ode rauch als er im Flugzeug sitzt und auf einen Absturz hofft hat er einen Bart und in diesem sind graue Haare zu sehen und auch an den Koteletten und wenn man sich es einbilden will an den Schläfen.

Passt doch also ungefähr..
Dann ist die Gerichtsverhandlung nach Hurleys Einweisung.. dann würde doch alles passen, oder?

@Sonne
ich glaube auch dass er sie entschäft hat wenn das irgendwie möglich ist...
Aber Hauptsache es wirkt ;)

VALIS
ich kenne das Buch leider nicht...
was mit Lost zu tun?

Maggie Ryan
25.02.08, 16:52
VALIS
ich kenne das Buch leider nicht...
was mit Lost zu tun?

In der Produktbeschreibung bei Amazon erfährt man:

Was ist die wahre Natur des Universums? Was der Sinn unserer Existenz? VALIS - das Vast Active Living Intelligent System - gibt Antwort. Dicks grandiose «Valis»-Trilogie ist eine theologische Detektivgeschichte, die dort beginnt, wo Robert Anton Wilson mit der «Illuminatus»-Trilogie aufhört. Das Kultwerk - erstmals in einem Band!

Und über den Inhalt:

Die Hauptperson hat ein durchdringendes Erleuchtungserlebnis und ist fortan der Überzeugung, einer göttlichen Macht begegnet zu sein.

Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass es etwas mit LOST zu tun hat, aber wie so oft verweisen die macher auf literarische Klassiker, die oft genug auch Parallelen mit ihrer Geschichte aufweisen, auch wenn sie keine Lösungsmöglichkeiten aufweisen.

Edit:

Und dann noch das:

Um das Phänomen Dick zu verstehen, muss man einige Eckpunkte seines Lebens kennen, deshalb in aller Kürze: Philip Kindred Dick und seine Zwillingsschwester Jane wurden 1928 in Chicago geboren. Sie waren Frühgeburten. Ihre Mutter hatte nicht genügend Milch für beide Kinder, zudem war ein harter Winter. Jane starb nach drei Wochen. Dies ist der Ausgangspunkt für Dicks Besessenheit von Dualitäten (= twinning ): Androide/Mensch, real/unreal, idios kosmos/koinos kosmos, Animus/Anima, Yin/Yang, Mann/Frau, Dick und die dunkelhaarige Jane, die möglicherweise ein Faktor für Dicks nächste Besessenheit ist: dunkelhaarige Mädchen.
[...]
Aber die Dualität des Vaters tauchte schon früher auf: "Ich hatte, als ich noch klein war, immer das Gefühl, mein Vater ist zwei Personen, eine gute und eine böse. Der gute Vater geht weg, und der böse Vater nimmt seinen Platz ein."

Aus www.philipkdick.de (http://www.philipkdick.de)

Kate78
25.02.08, 17:04
Hauptperson ist in dem Fall John?

Maggie Ryan
25.02.08, 17:17
Die Parallele könnte man ziehen, ja.

popy
25.02.08, 17:26
@Dux: Sicherlch reicht es als Antwort, befriedigen tut es mich nicht nicht ;-)

@ pleejaden: Sorry, Du bist untergegangen, habe Dich nicht gesehen, sorry

Habe jetzt eine ganze Zeit übelegt, warum er graue Haare hätte bekommen können, um auch eine Theorie dazu zu liefern. Das einzige was mir bisher dazu eingefallen ist, daß er vielleicht ein sehr schockierendes Ereignis erleben mußte, welches aufgrund des Schocks die grauen Haare hervorgerufen hat.
Dies könnte z.B. sein
- er hat die holperige Rückreise wach erlebt und nicht betäubt, wie z.B. damals Juliette
- er hat irgendetwas über die Insel rausgefunden, oder auch über Ben, was ihn so entsetzt hat
- es hat etwas mit Claire und/oder Aaron zu tun
- oder er ist vielleicht tatsächlich seinem Vater (ob nun tot oder lebendig) auf der Insel begegnet
- er mußte etwas, für ihn sehr unmoralisches tun, um von der Insel zu gelangen

@Kate78: Freue mich sehr zu lesen, daß mich doch jemand etwas ernst genommen hat und sogar nachgeschaut hat. Wenn ich es irgendwie schaffe nachher, werde ich mir die Folge mit dem Bart auch nochmal ansehen. Wenn er dort auch die grauen Ansätze hat, dann paßt es wirklich, was aber für mich noch keine Erklärung ist ;-)

Kate78
25.02.08, 17:31
die meisten grauen Haare hat er am Bart unter dem Mund und in den Koteletten, auf der Insel ist er dort glatt vlt sieht man es wg dem Bart erst richtig und er hat die grauen Haare schon länger nur eben abrasiert..

weiß ja nicht wie alt er sein soll, aber mein Mann ist 40 und hat viel mehr graue Haare ;)

WENN es was zu bedeuten hat dann vlt einfach dass die Heilende Wirkung der Insel nachgelassen hat und er jetzt eben normal altert, bzw das nachgeholt hat was normal wäre... siehe Richard ;)

popy
25.02.08, 17:40
@Kate78
Hmm, da sagst Du was....er kam mir insgesamt in der Folge irgendwie älter vor. Erst habe ich gedacht, daß es vielleicht nur an dem komischen Licht im Gerichtssaal gelegen hat, aber bei dem Gespräch, bevor Kate ins Taxi steigt, da habe ich es wieder gesehen. Finde, daß er in der Folge optisch nicht wirklich mit dem Jack von der Insel (T-Shirt, Rucksack etc.) zu vergleichen ist. Er wirkt insgsamt älter. Vielleicht hat er wirklich einen rasanten Altersanstieg durchlaufen als er von der Insel kam, oder der schnicke Anzug hinterläßt bei mir diesen Eindruck.
Frage ist nur, warum sieht man bei Hurley, Kate und Sahid nicht auch solche Auswirkungen?
Andererseits könnte dann der Aaron aus der Folge vll doch Kates' Aaron sein, der dann auch rasant gewachsen wäre. Das sage ich aber wahrscheinlich nur, weil ich mir so sehr wünsche, daß es Sawyers Kind ist ;-)

Kate78
25.02.08, 17:43
los wir machen eine Fangemeinde für Sawyers Baby auf ;)

tschiwi
25.02.08, 17:46
Andererseits könnte dann der Aaron aus der Folge vll doch Kates' Aaron sein, der dann auch rasant gewachsen wäre. Das sage ich aber wahrscheinlich nur, weil ich mir so sehr wünsche, daß es Sawyers Kind ist ;-)

Zu diesem Thema gibts schon eine eigenes Thema

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8973&page=6

dort wird geschrieben, dass E. Lilly sich dazu geäußert hätte, von wem nun Aaron ist .....
wer's nicht wissen will - einfach hierbleiben ;)

plejaaden
25.02.08, 20:32
Hmm, da sagst Du was....er kam mir insgesamt in der Folge irgendwie älter vor. Erst habe ich gedacht, daß es vielleicht nur an dem komischen Licht im Gerichtssaal gelegen hat, aber bei dem Gespräch, bevor Kate ins Taxi steigt, da habe ich es wieder gesehen. Finde, daß er in der Folge optisch nicht wirklich mit dem Jack von der Insel (T-Shirt, Rucksack etc.) zu vergleichen ist. Er wirkt insgsamt älter. Vielleicht hat er wirklich einen rasanten Altersanstieg durchlaufen als er von der Insel kam, oder der schnicke Anzug hinterläßt bei mir diesen Eindruck.

ich glaube, daß Jack einfach ernster geworden ist, er wird immer düsterer, seit er von der Insel runter ist, vielleicht soll dies optisch mit grauen Haaren und einem finsteren Gemüt von Jack dargestellt werden, er wird ja auch einige Zeit später stark alkohol- und tablettenabhängig, ich glaube Jack steht zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr unter der Beobachtung von seinem Vater, doch vielleicht hatte Christian ihn auch immer etwas beschützt, z.B. als er seine OP an dem Italiener vermasselt oder als Jacks Ehe in die Brüche geht, da versucht Christian seinem Sohn den richtigen Weg zu zeigen, doch Jack hat es immer als Gängelung verstanden, doch jetzt steht Jack alleine da und erkennt, daß Christian als Vater gar nicht so schlimm war (siehe Jacks fälschlicher Vorwurf, daß sein Vater mit seiner Ex-Frau schläft)

ich glaube manchmal hat Jack sich den Tod von seinem Vater herbeigesehnt, doch jetzt wo er seinen Vater nicht mehr hat, ist er immer noch verloren (Lost)

Vatz
25.02.08, 20:37
Jacks Vater, war mMn, immer der Gegenpol zu Jack. Jack wirkt ernst, pflichtbewusst und rational. Sein Vater sah das Leben weniger ernst bzw. er hatte sich mit Unzulänglichkeiten und der Tatsache abgefunden, dass man eben nicht alles kontrollieren kan.
Nun steht Jack alleine da. Muss sich selbst sehen, nicht mehr im Vergleich zu seinem Vater. Sieht seine eigenen Schwächen. Ich denke, dies treibt langsam aber sicher in die Verzweiflung

Steve Zissou
25.02.08, 20:47
Jacks Vater, war mMn, immer der Gegenpol zu Jack. Jack wirkt ernst, pflichtbewusst und rational. Sein Vater sah das Leben weniger ernst bzw. er hatte sich mit Unzulänglichkeiten und der Tatsache abgefunden, dass man eben nicht alles kontrollieren kan.

naja, hat sich Christian damit wirklich abgefunden?
Er war ein Säufer der seine Probleme mit Alkohol "bekämpft"

Vatz
25.02.08, 20:54
naja, hat sich Christian damit wirklich abgefunden?
Er war ein Säufer der seine Probleme mit Alkohol "bekämpft"

Ich sehe das jetzt mal nur im Zusammenhang mit Jack. Christian hatte seinen Alkohol um "loszulassen" (inwiefern das eine Lösung ist, sei mal dahingestellt ... :D). Jack sah sich im Vergleich zu seinem Vater. Sagen wir mal, als "besserer" Mensch.
Nun fehlt der Vater. Jack sieht nun nur sich, muss sich selbst reflektieren und hat Probleme damit. Probleme mit dem Menschen, den er im Spiegelbild sieht...

plejaaden
25.02.08, 21:11
Nun steht Jack alleine da. Muss sich selbst sehen, nicht mehr im Vergleich zu seinem Vater. Sieht seine eigenen Schwächen. Ich denke, dies treibt langsam aber sicher in die Verzweiflung

Ich sehe das jetzt mal nur im Zusammenhang mit Jack. Christian hatte seinen Alkohol um "loszulassen" (inwiefern das eine Lösung ist, sei mal dahingestellt ... :D). Jack sah sich im Vergleich zu seinem Vater. Sagen wir mal, als "besserer" Mensch.
Nun fehlt der Vater. Jack sieht nun nur sich, muss sich selbst reflektieren und hat Probleme damit. Probleme mit dem Menschen, den er im Spiegelbild sieht...

yeah, Verzweiflung, Spiegelbild, Alleine da stehen, sich selbst reflektieren, das führt alles dazu daß es Jack immer dreckiger geht

und man stelle man sich vor, jetzt kommt Christian sogar in L.A. als Vision daher und sagt Jack, daß er zurück auf die Insel gehen muß, weil die Losties ihn brauchen, dort könnte Jack endlich seinen Vater-Komplex bearbeiten und nebenbei wieder als Held dastehen und seinen Freunden helfen, ich bin mir fast sicher, daß wir Christian auch in L.A. sehen werden, genau wie Hurley von Charlie verfolgt wurde

ich glaube Christian ist die einzige Person, die Jack überreden könnte wieder auf die Insel zurück zu wollen

Vatz
25.02.08, 21:15
Ich glaube auch, dass eine "Vision" von Christian Jack total fertig machen kann. Ihn soweit treiben kann, dass er sich selbst umbringen will. So wie wir ihn gesehen haben, am Ende der 3. Staffel.
Während Hurley in die Anstalt flüchtet, kann Jack sich nicht verstecken.

plejaaden
25.02.08, 21:54
Ich glaube auch, dass eine "Vision" von Christian Jack total fertig machen kann. Ihn soweit treiben kann, dass er sich selbst umbringen will. So wie wir ihn gesehen haben, am Ende der 3. Staffel.
Während Hurley in die Anstalt flüchtet, kann Jack sich nicht verstecken.

ich kann mich noch erinnern, wie verzweifelt Jack war und auf irgend eine Art auch erleichtert als sein Vater in Australien stirbt und Jack sagte ja so markant zu der Frau am Flughafenschalter: "ich muß meinen Vater begraben und diese Sache endlich hinter mich bringen", wenn sein Vater ihm jetzt auch noch in der "normalen" Außenwelt erscheint, dann könnte Jack richtig absacken, wie wir es in Staffel-Finale gesehen haben, denn das wäre wohl nur Salz in die Wunde, genau in dem Moment, wo Jack gerade ein Leben ohne seinen Vater aufbauen will und sein Vater erscheint ihm wieder

man erkennt ja, wie enthusiastisch Jack sein "neues" Leben ohne seinen Vater beginnt, doch gleichzeitig wird er seinem Vater ähnlicher, weil er wie sein Vater am Feierabend Hochprozentiges zu sich nimmt

Kate78
25.02.08, 22:08
in der Folge 3/23 hatte ich eher das Gefühl, dass er so verzweifelt is wg dem Zeitungsartikel.

m-cel
25.02.08, 22:13
So! Endlich durchgelesen. Dann möchte ich mich auch noch kurz als "Neuer" Hallo sagen und gleich mal anfangen.

Jack sagt nach der Gerichtsverhandlung zu Kate, dass er das, was er gesagt hat, nicht ernst gemeint hat. Damit spielt er sicherlich auf die Verneinung seiner Liebe zu Kate an.
Kate scheint auch nicht abgeneigt zu sein, stellt das Baby aber verständlicherweise vor Jack. Wenn Jack das Kind akzeptiert, dann gibt es also eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für die beiden. Jack hat das verstanden, aber anscheinend bringt er es nicht über das Herz.
Die beiden Möglichkeiten die hier besprochen wurden waren ja: a) Es ist Sawyers Kind und b) Es ist Claires Kind und somit Jacks "Neffe".

zu a) Warum sollte Jack Sawyers Kind nicht sehen wollen? Gehen wir davon aus, er hat schuldgefühle oder ähnliches gegenüber Sawyer und kann das Kind deshalb nicht sehen, dann müsste er diese Schuldgefühle doch noch stärker gegenüber Kate haben und dürfte ihr garnicht in die Augen gucken. Und das er das Baby nicht mag, weil es von Sawyer ist, ist auch etwas hart, finde ich.

zu b) Finde ich persönlich recht plausibel. Desmonds Version kann ja trotzdem Wahrheit werden. Er sagte doch nur, dass Claire und Aaron in einen Hubschrauber steigen und die Insel verlassen. Danach kann Claire doch etwas zustoßen. (Tod in einem FF kurz nach der "Rettung" zB.)
Ich denke mal Ben und somit auch Juliet könnten wissen, dass Jack und Claire "Halbgeschwister" sind. Die Other waren (oder sind) ja echt gut in der Beschaffung von Informationen. Die kannten ja auch die Parallele zwischen Sawyer und Locke. Vielleicht löst ja einer von den beiden das Rätsel noch auf.
Jack wird somit durch Aaron immer an seinen Vater erinnert und das stellt bei jemanden mit so einem kleinen "Vater-Komplex" vielleicht ein etwas größeres Problem dar.

Die Aussage von Kate, dass es, solange Jack ihr Baby oder das Baby nicht akzeptiert, keine gemeinsame Zukunft geben kann, würde ich vielleicht als einen Auslöser sehen, der Jack letztendlich zu dem Wrack macht, was er im TTLG FF ist.
Meine Spekulation: Da Jack Kate liebt und es nicht schafft sie zu besuchen und das Baby zu akzeptieren, wird Kate irgendwann aufhören etwas für Jack zu empfinden. Sie lernt vielleicht wen anders kennen ("Er fragt sich sicherlich schon wo ich bleibe") und Jack hat somit ausgespielt. Er hat natürlich niemanden mehr (So wie es Ben prophezeit hat) und flüchtet in den Alkohol und der Sehnsucht nach der Insel, denn auf der Insel war das Leben ja eigentlich ganz toll. Das ist vielleicht der Grund warum Jack zurück will und warum er seinen Frust mit Alkohol runterspült.

Jetzt aber wieder zurück zur Folge.
Das Flugzeug ist ja laut Jacks Aussage auf einer Insel abgestürzt, bzw vor einer Insel. Ich bin geographisch zwar keine Leuchte, aber dennoch sicher, dass es bei solchen Gräben, die richtig tief sind, in diesem Fall der Sunda Graben mit 5000 Meter Tiefe, keine Inseln in unmittelbarer Nähe gibt. Vielleicht kann das ja jemand mit Ahnung wieder- oder belegen.

plejaaden
25.02.08, 22:39
in der Folge 3/23 hatte ich eher das Gefühl, dass er so verzweifelt is wg dem Zeitungsartikel.

stimmt nicht ganz

Jack hat den Zeitungsartikel im Flugzeug gefunden, er war also schon vor dem Lesen des Zeitungsartikels verzweifelt, denn er wollte ja mit dem Flugzeug abstürzen, der Zeitungsartikel war also nur noch der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt

Jack wird somit durch Aaron immer an seinen Vater erinnert und das stellt bei jemanden mit so einem kleinen "Vater-Komplex" vielleicht ein etwas größeres Problem dar.

yeah, der Vater-Komplex oder Jacks komische Kindheit könnten der Grund sein, warum Jack nicht der Ersatz-Vater von Aaaron sein will, er möchte nicht, daß Aaaron so wird, wie Jack selbst

Das Flugzeug ist ja laut Jacks Aussage auf einer Insel abgestürzt, bzw vor einer Insel. Ich bin geographisch zwar keine Leuchte, aber dennoch sicher, dass es bei solchen Gräben, die richtig tief sind, in diesem Fall der Sunda Graben mit 5000 Meter Tiefe, keine Inseln in unmittelbarer Nähe gibt. Vielleicht kann das ja jemand mit Ahnung wieder- oder belegen.

es könnte auch ein Atoll gewesen sein, also eine sehr kleine Isel, ohne viel Vegetation, die Oceanic Six sagen ja sie wären fast verhungert, das passt eher zu einer kleinen unbekannten Insel, die nicht viel Vegetation hat

m-cel
25.02.08, 22:57
yeah, der Vater-Komplex oder Jacks komische Kindheit könnten der Grund sein, warum Jack nicht der Ersatz-Vater von Aaaron sein will, er möchte nicht, daß Aaaron so wird, wie Jack selbstIch denke eher, dass Jack durch Aaron immer an seinen Vater, genauer an die Affäre seines Vaters, erinnert wird.
Christian hat also ganze Arbeit geleistet. Immerhin ist er der Grund warum Jack im Flugzeug saß und jetzt ist er auch noch Schuld an etwas, dass sich zwischen Jack und Kate stellt. Mit dem "etwas" ist natürlich nicht das Baby, sondern die Situation gemeint ;).

es könnte auch ein Atoll gewesen sein, also eine sehr kleine Isel, ohne viel Vegetation, die Oceanic Six sagen ja sie wären fast verhungert, das passt eher zu einer kleinen unbekannten Insel, die nicht viel Vegetation hatStimmt. Dann wird es das wohl sein :)

t-na
27.02.08, 23:41
Es ist mMn schon auf alles eingegangen worden, so dass ich mich nur wiederholen würde.
Aber eine Sache, die mich beim Gucken total geflasht hat, wurde überhaupt ned angesprochen:

Ich zitiere mal aus dem Willows deutschem Transcript (finde kein Englisches ;))

Miles: Weißt du, wer ich bin?

Ben: Ja.

Miles: Weißt du, für wen ich arbeite?

Ben: Ja.

Miles: Dann weißt du auch, daß er viel Zeit und Energie dafür aufgewendet hat, dich zu finden. Und jetzt, wo ich dich gefunden habe, kann ich ihm ganz genau sagen, wo du bist.

Er sieht Ben an, als warte er auf eine Reaktion, auf Panik, auf irgend etwas anderes als Schweigen. Ben tut ihm diesen Gefallen nicht. Miles läuft die Zeit davon.

Miles: Oder ich könnte lügen und ihm sagen, daß du längst tot bist. Und dazu wäre ich für $3,2 Millionen bereit.
Auf die Summe möchte ich hier primär nicht eingehen, da dies schon ergebnislos andiskutiert wurde.

Aber eine Sache finde ich sehr markant: Miles spricht von "ER/IHM":
Also ein Mann, der Ben jagt. In Bezug auf die Foto-Desmond-Penny-Geschichte möchte ich hier mal wieder den netten und liebenswürdigen Herrn Widmore herstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt die einzige logische Konsequenz aus den Fakten, die wir bis jetzt wissen.

Sieht irgendwer von euch zum jetzigen Zeitpunkt noch andere bzw. konkretere Anhaltspunkte für diese Vermutung??
Evtl. andere Ideen/Vermutungen zum Thema "ER/IHM"?

Spade
27.02.08, 23:51
Die offensichtlichste Wahl wäre hier doch Matthew Abbadon, oder?

t-na
27.02.08, 23:55
Hm... ich tippe eigentlich darauf, dass Abaddon auch im Auftrag von jemanden handelt.
Evtl. im Auftrag von "IHM"? ;)

Fleuz
28.02.08, 00:13
Ein neuer "HIM"? Grandios.
Stimmt. Mit kam das auch seltsam vor. Ich denke aber auch, dass Abaddon in "seinem" Autrag handelt.
Helft mir mal auf die Sprünge. Warum soll Widmore hinter Ben her sein?

t-na
28.02.08, 00:20
Genau das kann ich mir noch ned zusammen reimen...
Ich könnte mir vorstellen, dass Widmore doch irgendwie mit der Dharma zusammen hing und ihm durch deren "Ausrottung" ne ganze Menge Geld und Prestige durch die Lappen gegangen ist.

Ich habe Widmore auch nur wieder ins Spiel gebracht, weil Naomi das Foto von Des und Penny dabei hatte... Aber wenn man die Story mal zurückblickt, kommt nur Widmore infrage. Es sei denn, er wird in der 4., 5. oder 6. Staffel noch eine ganz neue Person aus dem Hut von Damon und Carlton gezaubert... ;)

Charge
28.02.08, 00:57
Das wird sicher der gleiche sein wie Elsa Auftraggeber. Wer das dann letzlich sein wird können wir natürlich nur ins blaue spekulieren ^^ ...Widmore scheint im Mom natürlich am wahrscheinlichsten aber da kann ja noch sooo viel passieren...

Aber es scheint so als wenn wir 2 große Parteien haben die gegeneinander arbeiten - und die Losties sind da mitten reingeraten.