PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Sayid

Kamui
15.02.08, 17:30
Nun haben wir den vierten "Oceanic6" der Serie herausgefunden und es ist niemand geringeres als Sayid, ein Auftragskiller der seine Befehle augenscheinlich von Ben entgegen nimmt...Eine sehr interessante Entwicklung, wenn man bedenkt, dass Sayid noch in der zweiten Staffel nichts besseres im Sinn hatte als Ben zu töten.
Auf der Insel bleibt er gewohnt suverän und scheint bei Kriegshandlungen sogar über Jacks Autorität zu stehen.
Was haltet ihr von Sayid? Hat sich eure Meinung zu ihm geändert? Findet ihr, das er inzwischen Grenzen übertreten hat, sei es mit dem Kuhhandel mit Locke oder seine Aktivitäten in der "normalen Welt"?
Oder hat sich das Interesse an Said sogar gesteigert und die Figur bekommt endlich den lang verdienten Schub vorwärts? Entscheidet selbst...

MacCutcheon
15.02.08, 17:46
Ich finde Sayid super, da mir seine Vorgeschichte sehr gut gefaellt. Und sein Flashforward war natürlich auch sehr interessant.

ToneDef
15.02.08, 18:16
Irgedwie hat er sich bei mir in dieser Folge sehr unbeliebt gemacht,ich weiß nichtmal warum,er ist und bleibt unberechenbar.

tonne
15.02.08, 18:19
er wird seine gründe haben... bei mir hat er zumindest nicht an sympatien verloren.... ich denke, wenn er für richtig hält für ben zu arbeiten, dann sicherlich nicht um den "bösen" zu schaden....

Sylar
15.02.08, 18:19
Ich finde ihn gut. Mehr nicht. Seine Geschichte hat mich jetzt nicht sonderlich von den Socken gehauen. Und sein Flashforward war stellenweise doch arg klischeehaft.
Er ist jedoch einer der wichtigsten Charaktere in der Serie und der Darsteller passt auch gut zu ihm.

Kamui
15.02.08, 18:23
Bei mir hat sich die Figur von Sayid von "gut" auf "Super" gesteigert!
Ich mag zwiespältige Charaktere! Ausserdem kann der Junge was, er ist der Rambo der Insel!
Für mich hat er die volle Punktzahl verdient!

Hurley schaffte es übrigens auf 431 Punkte!

In der dritten Staffel haben es nur Charlie und Desmond toppen können...

Spade
15.02.08, 18:53
Ich hab Sayid noch nie gemocht, vor allem seine FBs haben mich immer extrem gelangweilt. Nach seinem heutigen FF und seiner überraschenden Kooperation mit Ben muss ich ihn jedoch um einen Punkt hochstufen, von "schlecht" auf "na ja". Glückwunsch dafür Sayid, seit heute bist du für mich endlich in einem Punkt interessant. ;)

iluvatar
15.02.08, 18:57
Sayid ist und bleibt ein Fav. Aber in der letzte Folge hat er bei mir einige Sympathiepunkte verloren. So bleibt Desmond an der Spitze.

johnny_silver
15.02.08, 20:06
Sayid ist und bleibt ein Fav. Aber in der letzte Folge hat er bei mir einige Sympathiepunkte verloren. So bleibt Desmond an der Spitze.

Sehe ich auch so. Trotzdem muss ich sagen das er einfach knallhart ist.
Ich sag nur 'Der Breakedance Kick Head Spin Genick Bruch Style'

Günni
15.02.08, 20:56
Bei mir ist er von "geht so" auf "gut" gerutscht.
Dadurch, dass er jetzt unberechenbar scheint, wird er auf jeden Fall interessanter.
Bis auf die Szene mit dem Golfspieler und die Szene mit Ben am Ende fand ich seinen FF (wie auch seine FBs) langweilig.

Vatz
15.02.08, 21:02
Warum geht jeder davon aus, dass Sayid einer von den Oceanic 6 ist. Ben ist ja auch von der Insel runter, und es ist wohl schwierig ihn als Überlebenden eines Flugzeugabsturzes darzustellen, bei dem er nicht mal auf der Passagierliste stand.
btw: Sayid sah richt schniege aus in dem Anzug ;)

Günni
15.02.08, 21:05
Sayid sagte, er sei einer der Oceanic 6, deshalb geh ich einfach davon aus.
Ben hat nicht gesagt, dass er zu denen gehört. ;)

Vatz
15.02.08, 21:09
Sayid kann das gesagt haben, um den Golfer an einem wunden Punkt zu erwischen. Vermutlich interpretier ich wieder viel zu viel hinein. Aber, wenn Ben von der Insel kommt, müssen wir uns ja nicht auf 6 Überlebende beschränken. Geld kann Sayid ja auch von Ben haben, der hat ja da so gewisse Sachen in Schubladen! ;)
Ach, ich weiß auch nicht, Ben und Sayid arbeiten ja "untercover". Während Jack und Hurley ja eher berühmt sind.

Günni
15.02.08, 21:17
Sayid kann das gesagt haben, um den Golfer an einem wunden Punkt zu erwischen. Vermutlich interpretier ich wieder viel zu viel hinein. Aber, wenn Ben von der Insel kommt, müssen wir uns ja nicht auf 6 Überlebende beschränken. Geld kann Sayid ja auch von Ben haben, der hat ja da so gewisse Sachen in Schubladen! ;)
Ach, ich weiß auch nicht, Ben und Sayid arbeiten ja "untercover". Während Jack und Hurley ja eher berühmt sind.

Mag auch sein.
Aber auch dieses "Do I know you from somewhere" von Elsa deutet für mich darauf hin, dass Sayid auch mehr oder weniger berühmt ist und zu den Oceanic 6 gehört.
Das gehört allerdings garnicht hierher. :$
:topic:

Iceman
15.02.08, 21:28
Also, Sayid ist für mich der wohl am meisten unterschätzte Charakter von Lost. Sein Stellenwert für die Serie scheint doch
grösser zu sein, als man vermuten konnte, was mMn der Flashforward deutlich macht.

Ich finde ihn schon von Beginn an recht interessant.

Vatz
15.02.08, 21:33
Ich bleib ganz brav im Topic, sonst schimpf Günni noch ;)

Also Sayid ist für mich auch der Charakter, der "dazwischen" steht. Als Führungspersonen haben sich ja nun Locke und Jack herausgebildet, denen die anderen folgen bzw. sich unterordnen. Sayid ist für mich ein eigener Kopf, der sich zwar anderen anschließen kann, aber im Endeffekt auch sein eigenes Ding durchzieht.

Miss Topisto
15.02.08, 21:35
Ich habe auch für gut gestimmt. Zwar ist das, was er tut, nicht gerade "gut", aber ich denke auch, dass er seine Gründe haben wird. Es scheint da ja eine Gegner-Fraktion zu geben, die sehr gefährlich ist. Und seine Konsequenz in Sachen Gewaltanwendung ist ja eigentlich nichts wirklich Neues.

crusoe
15.02.08, 21:38
Sayid ist in meinen Augen der Lostie, der sich für die Gruppe am loyalsten einsetzt - vergessen wir nicht den Satz den er zu jack sagte, als er mit Jin und "Rambo" am Strand blieb, er würde sein Leben geben damit sie von der Insel gerettet werden, doch es solle wenn, dann nicht umsonst gewesen sein.
Ich glaube Sayid hat mit Ben einen sehr mönströsen Deal bezüglich genau zu dem Punkt - Sayid möchte die zurückgebliebenen r e t t e n, der Schlüssel dazu ist das "Abarbeiten" besagter Liste.

Ben könnte sehr wohl ein "offizieller" O-six sein - einfach indem er den Platz eines toten Passagiers eingenommen hat - Sayid ist imho kein offizieller O-six ... allein seines sehr markanten Gesichtes wegen, könnte er kaum einen V-Mann für Ben abgeben.

iluvatar
15.02.08, 21:43
Sayid ist doch mit Sicherheit einer der offiziellen O-six.1. Er sagt es. 2. Elsa erkennt sein Gesicht(kann es zuerst nicht zuordnen)

Günni
15.02.08, 21:47
Sayid ist doch mit Sicherheit einer der offiziellen O-six.1. Er sagt es. 2. Elsa erkennt sein Gesicht(kann es zuerst nicht zuordnen)

Mit dem Thema waren wir bereits durch, wurde weiter oben schon gesagt (was allerdings nicht mehr zum Topic gehört, also bitte weitermachen. Thema: Wie findet ihr Sayid? ;))

Gya
15.02.08, 23:41
Sayid ist für mich ein eigener Kopf, der sich zwar anderen anschließen kann, aber im Endeffekt auch sein eigenes Ding durchzieht.

Seh ich auch so.
Ausserdem hat er immer versucht einen klaren Kopf zu behalten, und seiner Meinung nach Sinnvollste zu tun. Setzt sich für andere ein, und war in Technik Dingen immer ziemlich hilfreich (und wenns ums foltern ging :-) )
Hab ihn schon immer gemocht, und das hat sich jetzt weder zum postiven noch negativen geändert.
Heftig, dass er jetzt für Ben arbeitet. Wow, das hat mich echt geschockt. Ben sah ja wie so ein abgedrehter Psycho Doktor aus :angst:

voodoopriester
16.02.08, 00:56
ist eigentlich keiner verwundert darüber, wie "rührend" sich sayid um die tote naomi kümmert. am anfang meditiert er und schaut zu ihr hin, als ob er über sie nachgedacht hat, dann nimmt er ihr den armreifen ab und deckt sie zu, nachdem er ihr die augen geschlossen hat. später setzt er sich dafür ein, dass sie mit in den heli genommen wird.
kennt er sie etwa und ist der armreifen ein geschenk von ihm?
leider hat elsa ein langarmiges hemd, beim ersten treffen im bistro an, aber beim treffen bei ihr zu hause, trägt sie das (evtl.) gleiche band. hat sie es von ihm bekommen?

Sylar
16.02.08, 12:41
Und was noch gut bei Sayid ist, dass man bei ihm immer weiß, ob jemand die Wahrheit sagt. Ich glaub, ganz am Anfang bei Sawyer hat er mal daneben gelegen, aber sonst hatte er immer Recht.

Newman
16.02.08, 13:08
Also,wir sollten schon davon ausgehen, dass Sayid einer der Oceanic 6 ist.

Die ganze Sache ist eh schon kompliziert insgesamt, da sollte man schon glauben dürfen, dass die Aussage von Sayid selbst stimmen wird.

Ich finde die hier geäusserte Idee, Sayid versuche die anderen Losties zu retten und muss dafür über Leichen gehen, recht interessant.

Maggie Ryan
16.02.08, 15:30
Sayid ist nicht mein Typ. Ich mag keine Männer mit langen Haaren und schon gar nicht mit so langen Fingernägeln... :crazy:

Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten. Gehen wir vom Sympathiewert der Figur aus, schneidet Sayid subjektiv gesehen auch nicht mit Bestnoten bei mir ab. Nachdem er eher zufällig und widerwillig ins "Foltergeschäft" gerutscht ist und auf der Insel glaubwürdig bereut hat, was er seinen Opfern angetan hat, nach der Folterung Sawyers sogar kurzzeitig ins Exil geht, um mit sich ins Reine zu kommen, treibt er es nach der Rückkehr von der Insel noch ärger. Jetzt ist er ein kaltblütiger Auftragskiller. Gegensätzlicher hätte es kaum laufen können.

Serientechnisch gesehen ist Sayid natürlich eine große Bereicherung und LOST wäre ohne ihn um einiges ärmer. Deshalb von mir ein guter Mittelwert für ihn.

Sera
16.02.08, 15:36
Im Preview zu dieser Folge wurde doch auch gesagt,dass in dieser Folge ein weiterer Oceanic 6 enthüllt wird.Ich denke mal ,es ist Sayid.

Zum Theme:Sayid ist mit dieser Folge von einem sehr gut auf ein gut geruscht.Einfach weil er im FF sehr schwachsinning und leichtsinnig gehandelt hat.

Dennoch bleibt er mein Lieblingslosti zusammen mit Hurley.Schön das bedie durch die FFs erstmal eine Freikarte zum Überleben bis zum FF haben.

Bin mal gespannt ob wir jemanden in einem FF sterben sehen.Bei Sayid dachte ich es wäre schon so weit :D

Grüße Sera

Kamui
16.02.08, 18:18
@Sera:
Sayid ist bei dir "nur" gut und dennoch gehört er zu deinen zwei Lieblingsfiguren? Du bist wirklich sehr kritisch;)
Aber das find ich gut, immernoch besser als jeden zweiten ein super zu geben!

Sera
16.02.08, 18:24
@Sera:
Sayid ist bei dir "nur" gut und dennoch gehört er zu deinen zwei Lieblingsfiguren? Du bist wirklich sehr kritisch;)
Aber das find ich gut, immernoch besser als jeden zweiten ein super zu geben!Ja, das wir hier alle Lost super finden und alle Chataktäre super sind ja klar,die Folgen und Charaktäre werden schließlich von den selben Leuten geschrieben.

Ich muss auch jedes mal den Kopf schütteln wenn ich sehe das 90% bei einer Folge wieder für "super" abgestimmt haben, selbst wenn es eine mittelmäßige(im vergleich mit anderen Folgen) Folge war.
Gibt bestimmt viele User hier, die viel zu nah am "GeileFolge"-Button gebaut sind. :D

Die Folgen sind alle gut im Vergleich zu anderen Serien und ich sehe die Votes nur als Vergleich innerhalb der Folgen und genauso bei den Chraktären,da hier eh nur Lost-Fans abstimmen.

Wie soll sich denn ein dritter ein Bild davon machen,welche Charaktäre und Lostfolgen,die Community wirklich favourisiert,wenn jeder Depp für das allerbeste votet.

Grüße Sera

Edit by Günni: Jeder Depp??? Achte auf deine Ausdrucksweise!

Kate78
16.02.08, 18:24
@Vooodooooprister

darüber hab ich mich auch gewundert. Warum deckt er sie so "zärtlich" zu und warum nimmt er sie überhaupt mit?

Kamui
16.02.08, 18:47
@Sera:
Da gebe ich dir recht! Ist natürlich immer schwer, objektiv eine Folge zu beurteilen, wenn man sie gerade neu gesehen hat und noch hin und weg ist von den neuen Erkenntnissen!
So hab ich damals die zweite Staffel verschlungen, genau wie die ersten 6 Folgen der dritten Staffel. Aber wenn man sich die Folgen nochmal anguckt, fällt mir auf, das gerade die zweite Staffel eigentlich immer nur in den letzten 5 Minuten der jeweiligen Folgen gut waren und meistens durch Ben oder Michael...

Sayid war in der ersten Staffel übrigens viel presenter...ich würde momentan schätzen, das Sayid und Sawyer ihre Intensität getauscht haben. Während Sawyer in der ersten Satffel eine Nebenfigur war und Sayid viel wichtiger schien, ist Saywer nun zu den G5 aufgestiegen und Sayid wurde eher zum Nebendarsteller...

Ich fand es übrigens komisch, das Rousseau Sayid mit der Waffe bedrohte. Mir ist schon klar, dass es die Situation erfordert, aber gerade in den ersten beiden Staffeln hatte Rousseau zu Sayid den grössten Bezug! SIe hat ja auch explezit Sayid aufgesucht, als "Henry Gale" in ihnre Falle getappt ist...

Sayid kannte Naomi übrigens nicht! Wir haben doch deren erste Begegnung in der dritten Staffel im Zelt mitverfolgen können...

voodoopriester
16.02.08, 19:20
@Vooodooooprister

darüber hab ich mich auch gewundert. Warum deckt er sie so "zärtlich" zu und warum nimmt er sie überhaupt mit?

endlich mal jemand dem das auch aufgefallen ist. ;)

majae
16.02.08, 23:05
Sayid gehört zu meinen Lieblingscharakteren, nach der Folge jetzt erst recht. Nicht nur sein sehr interessanter Flashforward, auch sein Bemühen auf der Insel, um etwas Klarheit rechne ich ihm hoch an. Er setzt sich dafür ein, mit dem Heli aufs Schiff zu fliegen und das macht er nicht um nach Hause in Sicherheit zu kommen, sondern mal etwas Licht ins Dunkle zu kriegen. Außerdem war er in der gesamten Folge immer ein sehr hilfreicher Charakter, man konnte sich auf ihn verlassen, wenn er gesagt hat, dass jemand lügt, bei technischen Dingen hatte er immer die Ahnung und auch an der Waffe war er immer eine Unterstützung.
Also: Hugo bleibt zwar mein Lieblingscharakter, aber das ist er zum größten Teil wegen seiner coolen Sprüchen. Aber er ist dicht gefolgt von Desmond und Sayid. Wäre schön, wenn in der 4. Staffel mehr von ihm bzw. ihnen zu sehen wäre.

Maggie Ryan
18.02.08, 19:15
Sayid ist ein gläubiger Mensch. Er respektiert die Toten. Er war es auch, der damals dagegen war, dass die Leichen im Flugzeugwrack verbrannt werden.

JACK: Those boars were looking to feed. We have to get rid of the bodies.
CHARLIE: Bury them? There's a whole bunch in there.
SAYID: More than twenty. Digging will be difficult without shovels.
JACK: We're not burying them. We need to burn them.
KATE: They're people.
JACK: I know they're people, Kate.
SAYID: Burning the remains, they deserve better than that.
JACK: Better than what? Being eaten by wild animals? Because that's what's going to happen. Any bodies we bury are not going to stay buried for very long. Look, I know this seems harsh, but that fuselage in the sun -- it's not about what they deserve. They're gone, and we're not.
SAYID: What you say may be true, but for us to decide how these people are laid to rest -- it's not right. No regard for their wishes? Their religions?

Und auch als sein Freund bei der Undercover-Aktion in Australien Selbstmord begang, verschob er sogar seinen Flug, um ihn zu beerdigen.

SAYID: What happens to his body?
AGENT COLE: He was a terrorist so he's not exactly getting a state funeral.
SAYID: What happens to his body?
AGENT HEWITT: After it's released; he'll be cremated.
SAYID: A Muslim man is supposed to be buried.
AGENT HEWITT: Yeah, well, there's no one to claim the body.
SAYID: I'll claim him.
AGENT HEWITT: You can't claim him when you're on a plane in 2 hours, mate.
SAYID: Then change my flight to tomorrow.

Das alles im Hinterkopf, habe ich mich nicht darüber gewundert, dass er für sie gebetet hat und sie mit auf den Frachter nehmen will. Es paßt doch hervorragend in sein Bild, dass er Naomi ihre letzte Ruhestätte zukommen lassen wil und es eventuellen Hinterbliebenen ermöglichen will, dass sie gebührend Abschied nehmen können.

voodoopriester
18.02.08, 20:08
und wieso nimmt er dann ihr armband ab? wenn er so gläubig wäre, würde er doch keiner toten was stehlen. und wieso hat dann plötzlich elsa auch so ein armband?
da gibt es ja eigentlich nur eine antwort: elsa und naomi waren beides freundinnen von sayid

Kamui
18.02.08, 21:55
Ach wirklich? Vielleicht gehörten beide aber nur dem selben "Club" an...Oder Sayid hat es Elsa geschenkt, nachdem er es Naomi genommen hat...Ich denke, es gibt noch mehr andere Möglichkeiten!
Aber Maggie hat recht, Sayid wird dadurch charakterisiert, das er sich um die Toten kümmert. Das war schon am Anfang der Serie so und passt so dermassen in sein Profil, dass es eher die Frage bedürfte, warum sich Sayid nicht um Naomis Leiche kümmert, wenn er es eben nicht getan hätte!!!

voodoopriester
18.02.08, 23:32
das beide frauen im gleichen "club" waren, war auch mein erster gedanke, als ich das im tv sah. aber dann war mir die widmung doch zu persönlich, als das sie lediglich eine clubmitgliedschaft bedeuten sollte. kann natürlich trotzdem so sein......;)

t-na
18.02.08, 23:53
...lecker Kerlchen ;)

Kate78
20.02.08, 12:15
Stimmt Sayid hat sich schon öfter dafür eingesetzt die Toten würdig zu bestatten.

Aber er ist so behutsam, legt sie in den Heli schaut sie nochmal an und deckt sie dann sehr behutsam zu.

Kommt mir doch mehr als "normal" vor.

Kamui
20.02.08, 21:35
Also in S3 sehen wir doch ganz deutlich, das sich die beiden nicht kennen! Es ist einfach nur seine Überzeugung, die Toten zu ehren, und dabei würde man nicht ein Funken weniger Intensität reinbringen...nichts also, was darauf hindeuten könnte, das sie sich schon kennen!

Ben23
22.02.08, 14:25
Also ich find ihn sehr merkwürdig... wer schießt oder trinkt Espresso mit Rechts und spielt mit Links Golf ??? Komischer Typ! :tocktock:

Hat übrigens nichts mit auf der Insel oder nicht auf der Insel zu tun...

Kate78
23.02.08, 12:16
wir Linkshänder haben es nicht immer leicht, viele Sachen lassen uns keine Wahl.

-ich esse mit dem Besteck normal wenn ich mit Gabel und Messer esse (Gabel links, Messer rechts, wie "normale auch") wenn ich nur Gabel oder Löffel benutze nehme ich ihn in die linke.

-schreiben durfte ich zum Glück immer links.

-Scheren kann man nur mit der rechten Hand benutzen, links schneiden sie nicht richtig. das gleiche gilt für einseitig geschliffene Messer

-Golf, Tennis, Basketball spiel ich eher links

-Nagellack kann ich mit beiden Händen auftragen

Wenn er auch Linkshände ist macht es ihn mir nur sympathischer ;)