Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x03 The Economist]
Meinungen und Emotionen zum Season Finale [04x03] The Economist
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [04x03 The Economist] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8934)
Dezent zu träge, sonst top... und ordentlich spannend.
9/10
Von mir ein "sehr gut"
Hammer Ende, aber ansonsten etwas lahmer als die letzte Folge. Trotzdem klasse!
Ein weiteres "sehr gut" auch von mir.
Und der Fragen Katalog wird immer grösser. Interssanter Flashfoward, das glaube ich, war so die Erste Folge die gezeigt hat wie die Story von Lost nach der Insel weitergehen wird.
Mann mit Bier
15.02.08, 08:29
von mir ein "Super, echt genial" da ich sie besser fand als die letzte. hab mehrmals in der folge losgelacht. action gabs auch, interessant wars allemal und am ende hab ich mir dann kurz die augen gerieben weil ichs nicht glauben konnte.
Mein ursprünglicher Plan war es, diese Folge mit "Ganz Gut" zu bewerten. Der Flashforward war wirklich langweilig, Sayid halt (seine FBs haben mir nie gefallen) aber das Ende hat die Wertung dann doch auf "Sehr gut" hochgeschossen. Ich hab seine Stimme am Ende zwar schon erkannt, wollte es aber nicht glauben, bis ich ihn wirklich sehe. >.<
Jaja. Die Stimme hat mich auch erst fehlgeleitet.
Der der erste Satz hat mich erst an Jacks Stimme erinnert. Aber das Ben da jetzt hockt... *schock*
LostSpooky
15.02.08, 12:12
Wollte der Folge erst "nur" ein "sehr gut" geben, aber das krasse Ende hat mich dann doch zu einem "super, echt genial" verleitet...ich konnte gar nicht anders ;)
Hatte allerdings auch noch einige andere interessante Momente...z.B. die verspätete Luftpost!!!
Kamui, öffne mal deinen Beliebtheits-Thread...mal sehen, wie Sayid jetzt abschneidet ;)
Verdammte Tat!
Da sind die Karten mal wieder neu gemischt.
Ben der Tausendsassa,aber immerhin schön zu wissen das wir länger was von ihm haben.
Muss ich mir heute Abend noch mal alles in Ruhe anschauen. :D
Zeit - Hitman - Ben - Rückflug - Miles - Hurelys Scharade.......:crazy:
NightFalcon
15.02.08, 14:24
Ich bin einfach nur fasziniert... Wurde immer begeisterter und war am Ende dann erstmal 5 Minuten auf meinem Sofa festgefroren... Das war die mit Abstand meiner Meinung nach bisher genialste Folge "Lost"! So viele Geheimnisse und dann noch dieser emtionsvolle Abgang von der Insel durch den Heli und der absolut krasse Cliffhanger mit Ben als Auftraggeber!
Im Ernst, ich bin total baff und kann es einfach nicht mehr bis zur nächsten Folge abwarten. Was die Autoren hier lieferten, war einsame Spitze und macht Lost besser denje... Ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich war von der Folge total angetan!
Gruß
NightFalcon
Driveshaft
15.02.08, 14:53
Hab für "gut" abgestimmt. Sayid's Flashforward war nichs sooo interessant. Natürlich war die Enthüllung von "Ben" am Ende der absolute Hammer. Also wird er uns immerhin schonmal ne Weile erhalten bleiben, wenn er all das überlebt.
Und anscheinend vergeht die Zeit auf der Insel wirklich dezent langsamer. So ne knappe halbe Stunde oder so. Interessant. War gut, dass die Folge mal das Tempo wieder etwas reduziert hat.
Fand die Folge gut,aber verwirrend...ich weiß garnicjht mehr was ich von den Charakteren hakten soll,wem kann man trauen,die Symphatien wechseln nur so....Hammer!
General_Lee
15.02.08, 15:00
Von mir ein "sehr gut"
Hammer Ende, aber ansonsten etwas lahmer als die letzte Folge. Trotzdem klasse!
Kann mich da soweit anschließen, außer dass die Folge bei mir trotzdem noch die beste Bewertung bekommen hat!
Die Folge war sehr gut. Und wenn sich da mal nicht wieder alle Deutschen gefreut haben, dass Lost in unserer Hauptstadt gespielt hat ;)
Der Flashforward am Anfang sehr gut, dann wieder schlechter und am Ende mit Ben dann wieder besser.
Ansonsten ist spätestens jetzt Daniel mein Lieblingscharakter von den Neuen.
Sehr gut.
Sayids FF war ja wirklich heftig. Auf der Insel war er ja schon "ruhiger" geworden und nun bringt er kaltblütig Leute um.
Auf der Insel nimmt Lockes Gruppe ja beständig die Züge der Others an in ihrem Auftreten. Und als Locke den Spruch abgelassen hat, das er jetzt die Entscheidungen trifft, lief es mir eiskalt den Rücken runter.
voodoopriester
15.02.08, 15:30
spektakulär! bislang schlägt diese staffel alle anderen. jede folge saß ich am ende mit offenen mund vor'm monitor. da wird heute abend meiner freundin die kinnlade aber desöfteren runterklappen :-)
Ich fand sie schlechter als die letzter Folge und besser als die sehr lahme erste Folge.
Der FF war allerdings besser als bei Folge 2.Nur das Inselgeschehen nicht so spannend.
Sehr gut.
Sayids FF war ja wirklich heftig. Auf der Insel war er ja schon "ruhiger" geworden und nun bringt er kaltblütig Leute um.
Auf der Insel nimmt Lockes Gruppe ja beständig die Züge der Others an in ihrem Auftreten. Und als Locke den Spruch abgelassen hat, das er jetzt die Entscheidungen trifft, lief es mir eiskalt den Rücken runter.
So ungefähr sehe ich das auch, Vatz!
Wirklich sehr gute Folge.
Alkertrazz
15.02.08, 16:42
Das Ende war total abgefreakt!!!
Ich hab die Nacht durchgemacht und musste das dann erst verdauen...
Eine Geniale Folge mit einem Anfangs langweilligen FF
Fand die FF garnicht mal so langweilig. Als Sayid den einen Typen beim Golfspielen plötzlich umgelegt hat war ich echt geschockt. Die FF waren in dieser Folge ja eh son bisschen James Bond-Style. Und das Ende mal wieder typisch Lost, einfach genial.
Geniale Folge!
10 von 10 Punkten! So viele neue Sachen:
-Jacobs Hütte ist nicht da, wo sie John erwartete, bzw. wo sie bei seinem ersten besuch mit ben stand!
-Die Zeit auf der Insel vergeht langsamer als in der realen Welt
-Im FF arbeitet Sayid für Ben als Killer
...
Wahnsinn, ich weiß nicht, wie man dieser Folge nicht die Höchstpunktzahl geben kann
Geniale Folge!
10 von 10 Punkten! So viele neue Sachen:
-Jacobs Hütte ist nicht da, wo sie John erwartete, bzw. wo sie bei seinem ersten besuch mit ben stand!
-Die Zeit auf der Insel vergeht langsamer als in der realen Welt
-Im FF arbeitet Sayid für Ben als Killer
...
Wahnsinn, ich weiß nicht, wie man dieser Folge nicht die Höchstpunktzahl geben kann
nanana... abwarten
okay, hast recht.
aber ein indiz für die Annahme ist auf jeden fall mal gegeben
Nochmal was zu Berlin: Entweder spielt die Episode in sehr weiter Zukunft oder in der Vergangenheit, denn wann lag das letzte Mal soviel Schnee in Berlin? ;)
War Berlin also wirklich der Drehort? :)
JCD
Nochmal was zu Berlin: Entweder spielt die Episode in sehr weiter Zukunft oder in der Vergangenheit, denn wann lag das letzte Mal soviel Schnee in Berlin? ;)
War Berlin also wirklich der Drehort? :)
JCD
Nein es wurde wohl auf Hawai gedreht. Der Schnee war sowieso künstlich.
johnny_silver
15.02.08, 17:37
Fand die Folge gut,aber verwirrend...ich weiß garnicjht mehr was ich von den Charakteren hakten soll,wem kann man trauen,die Symphatien wechseln nur so....Hammer!
Gerade das ist ja das geile. Du weist jetzt schon etwas über die Figuren und kannst Aktionen vorrausdeuten......
Fand die FF garnicht mal so langweilig. Als Sayid den einen Typen beim Golfspielen plötzlich umgelegt hat war ich echt geschockt. Die FF waren in dieser Folge ja eh son bisschen James Bond-Style. Und das Ende mal wieder typisch Lost, einfach genial.
Also alleine wegen Berlin gibts schon mal 10 Punkte ^^ und wegen der Deutschstunde mit Sayid........Europa rulez !!
Der FF war an einigen stellen etwas lang. Aber die Szenen wie z.b. der Golfplatz und als Plötzlich die Rasensprenkler angehen ........wuhaaa!!!!
MacCutcheon
15.02.08, 17:53
Dachte mir auch bei der Schussszene auf dem Golfplatz "Woot?".
Mmn mit eine der besten Einleitungen, die es bisher gab.
geniale folge, sicherlich nicht die bester, aber schon klasse....
die anfangsszene war einfach nur super... man sah schon das dieser typ aufm goldplatz nicht gut auf die oceanic 6 zu sprechen war..... er hat wohl schon geahnt... was er wohl getan hat ;)
und die dialoge: "was he a diplomat" - "no, a torture".... ich hab mich weggeschmissen...
und das setting in berlin, ich hab mich gefreut.... und erst freue ich mich auf die dt. synchro.... "das ist alles was ich auf deutsch sagen kann", aber diese frau war definitiv nicht deutsch..... man hat einen accent herausgehört.... :-D und auch diese wortwahl war eher deutsch untypisch....
die insel ist in der vergangenheit.... das ist nun doch bewiesen, oder wie seht ihr das?
die hütte war weg... huch?
und locke der irgentwie ben-zügen angenommen hat und hurley droht.... manonman.....
und mein freighter-liebling daniel wieder total durcheinander und abgedreht.... ^^
Edit by Günni: Das hier ist nicht die Episodendiskussion. ;)
Super Folge! Schon der Anfang der Folge war, wie ihr schreibt, einfach genial. Waren wieder einige WTF Momente dabei, insbesondere natürlich das Ende. Der Zeitunterschied zwischen der Insel und der restlichen Welt und die Reaktion von Daniel darauf waren auch klasse. Alles in allem wieder eine hervorragende Folge!
Doctor Snuggles
15.02.08, 18:42
Irgendwer von den Machern scheint ein Faible für Golf und Eistee zu haben...
Hab trotz "golferischer Verbundenheit" und einigen WTF-Momenten nur für Sehr gut gestimmt, da sie mMn schlechter als Confirmed Dead war ;)
Der Golf-FF müsste eigentlich auch ne geraume Zeit nach dem Verlassen der Insel spielen, denn Sayid spielt dort relativ gut Golf und das hat er wohl erst nach der Insel gelernt, sonst hätte er Desmond bestimmt mal herausgefordert oder mit Jack ne Runde gespielt...
Das Ende war ja wohl mal wieder richtig LOSTIG! Einfach großer Tennis ;)
Hab die Stimme am Ende erst mit Jakob in Zusammenhang gebracht, aber das würde vorne und hinten nicht passen... aber als ich dann Ben sah, dacht ich auch erst nur "WHAAAT"!! :crazy:
Aber war doch mal richtig nice, dass der FF in Berlin spielte!!! :D
Der Golf-FF müsste eigentlich auch ne geraume Zeit nach dem Verlassen der Insel spielen, denn Sayid spielt dort relativ gut Golf und das hat er wohl erst nach der Insel gelernt, sonst hätte er Desmond bestimmt mal herausgefordert oder mit Jack ne Runde gespielt...
naja, wer weiss das die losties so treiben wenn die nicht gerade durch den dschungel laufen ;)
ich finds echt unfassbar, wie gut diese staffel loslegt. diese folge war meiner meinung nach bisher die beste, weil sie in bester lost-manier zigtausend fragen aufwirft: was hats mit daniels experiment auf sich, wie wird ausgerechnet sayid auftragkiller für ben und warum sagt ben, sie würden damit "seine freunde" beschützen?
ja, die Vierte rockt wirklich mächtig los. Hab jetzt schon 3x "Super, echt genial" vergeben!
Irgendwie müssen wir die Bewertungsskala neu justieren, düngt mir. Meßlatte höher gelegt, würd ich sagen.
Miss Topisto
15.02.08, 21:32
Schöne Folge, es war mal wieder typisch Lost, dass man so viele Handlungsstränge gleichzeitig hat weiterlaufen bzw. anfangen lassen. Es wird, glaube ich, richtig spannend diese Season! :)
Sayids Charakterentwicklung im FF finde ich auch sehr interessant und schon jetzt glaubwürdig. Genial, wie die Figuren (auch Jack) bisher so aufgebaut und inszeniert worden sind, dass man deren zukünftiges Verhalten (Jacks Hang zum Alkohol und Sayids Hang zur Gewalt) glaubwürdig findet, obwohl man noch keinen Schimmer hat, wie die da hin kommen.
Bens freche Sprüche waren aber auch mal wieder Gold wert. Oder Hurley, als er meinte: Super, jetzt haben wir einen zweiten Sawyer (sinngemäß). :D
natürlich "Super, echt genial!"
******** verdammt, war das ein hammer krasser shit!
boah, soviel neues. echt geil!
KINO vom feinsten. das beste was es gibt. aber sowas von genial!
Berlin. mehr muss es nich geben um volle punktzahl rauszuhauen^^
Ich fand diese Folge durchweg toll!
Der FF war gut und das geschehen auf der Insel auch, für mich bis jetzt die beste Folge der vierten Staffel! Wenns so weiter geht, na hallelujah ;). Nachdem die Folge zu Ende war, saß ich mindestens noch 5 Minuten mit heruntergeklappter Kinnlade vor dem PC!
Einfach nur genial!
Als Sayid sich in diese ...öhm... Tierklinik schleppte und uns zuerst die Identität des Auftraggebers verschleiert wurde, dachte ich ...oookay - nun sehen wir Jacob - im selben moment dachte ich aber auch ...neeee ...not yet! Als ich aber bens Stimme erkannte, bekam ich doch ne kleine Gänsehaut - was ein Höllenhund ist der bloß?
Interessant auch, mal sein unversehrtes Gesicht zu sehen :-)
Knochenkotzer
15.02.08, 23:00
Für mich eindeutig die Höchstpunktzahl.
Aber eines schwöre ich mir nun hoch und heilig - ich spoilere mich nicht mehr.
Kannte praktisch die ganze Folge schon vorher. Das hat mir die letzten zwei Minuten echt kaputt gemacht. :-|
Für mich eindeutig die Höchstpunktzahl.
Aber eines schwöre ich mir nun hoch und heilig - ich spoilere mich nicht mehr.
Kannte praktisch die ganze Folge schon vorher. Das hat mir die letzten zwei Minuten echt kaputt gemacht. :-|
Ich erinnere dich daran, wenn ich dich im Spoilerbereich rumstreunen sehe :D
Bei sowas ist es echt doof, gespoilert zu sein...
Die Folge kommt nicht an "Confirmed Dead" heran, trotzdem hat sie das Prädikat sehr gute verdient!
Daniel, der Mr. Fantastic der Fantastic Four, mit seinem Raketen-Experiment: Wow! Es gibt einen Zeitunterschied zwischen der Aussenwelt und der Insel. 8-)
Und nun hat die Lost-World-Tour auch in Deutschland halt gemacht: Kaffeetratsch mit Sayid und Elsa ( :-) ) im Café "Die Mauer" in (Hawaii-)Berlin.
Dann der Hammer in Bens geheimer Rumpelkammer: Ben besitzt einen gefälschten Schweizer Pass. Unter welchem Namen gibt er sich als Schweizer aus? Zuerst hab ich befürchtet, er nennt sich Christoph Meili oder Christoph Mörgeli (Schweizer Insiderwitz ;)). Doch nein, er gibt sich als Dean Moriarty aus. Dies ist der Name einer wichtigen Figur in "On The Road" von Jack Kerouac, der übrigens auch "Dharma Bums" schrieb.
http://lostpedia.com/wiki/Image:4x03_Ben_passport.jpg
Eine Szene ist besonders erwähnenswert: Kate kauert unter dem Bett und sieht nur die Füsse einer Person (Sawyer), die den Raum betritt. Das erinnert doch stark an die Szene in Staffel 1, wo der kleine James Ford die Schuhe seines Vaters sieht, der sich aufs Bett setzt und sich erschiesst.
John Locke wird mir langsam unheimlich.."and right now, Hugo, I am making the decision"...8-|
Und schliesslich Ben im Flashforward...:o...Die Lost-Macher verstehen es immer wieder, einem zu überraschen. Weiter so!
Haha ja, ich wünschte wir würden Ben auch mal schweizerisch oder zumindest deutsch sprechen hören, genial wäre das :daumen:
Ansonsten.. dieses mal musste es die Höchstwertung sein!
Der wtf-Moment am Ende war ja wohl mal überklasse, Sayids Flasbacks/forwards fand ich eh schon immer sehr gut, und yiehah, Berlin!
Ausserdem dieses Zeit Experiment von Daniel, das dann wieder ein weiterer Hinweis für die vermurkste Zeit wäre...!
Top Folge!
Ich bin wieder total geflasht.
Top-Folge, bei der auch die ruhigen Momenten zu überzeugen wussten wie z.B. zwischen Kate und Sawyer...
:)
Wow! Super Folge! Ich hatte nicht erwartet, dass Ben der Auftragsgeber von Sayid ist. Volle Punktzahl!
Dann der Hammer in Bens geheimer Rumpelkammer: Ben besitzt einen gefälschten Schweizer Pass. Unter welchem Namen gibt er sich als Schweizer aus? Zuerst hab ich befürchtet, er nennt sich Christoph Meili oder Christoph Mörgeli (Schweizer Insiderwitz ;)).
:-) genau! Aber über den schweizer Pass hab ich mich auch gefreut. Ben scheint "draussen" ja fast noch aktiver gewesen zu sein als auf der Insel. Fragt sich nur noch warum.
Die Folge war zwar nicht ganz so rasant aber absolut gelungen. Ich mache mal eine kleine Liste "meiner" Momente.
Sayid auf dem Golfplatz ---> he did it again, jippie der erste, der nach der Rückkehr nicht vor die Hunde geht und sich auf einen Rachefeldzug macht. (Naja zu dem Zeitpunkt wusste ich ja auch noch nicht, dass es wohl nicht ganz freiwillig ist.
Ahhh Jack vertraut den Frachterleuten auch nicht wirklich
Hurley: Zuerst dachte ich, aha er hat aufgemuckt und wurde zurückgelassen, darum ist er von der Insel runter. April, April!!
Dan war ja einfach nur genial anzusehen, wie er da etwas verhuschelt rumrennt und nachher die Welt nicht mehr versteht.
Jack: he`s a torturer! Klasse
Schockmomente: Als Esla schiesst und die Tatsache, das Sayid sich dermassen in ihr getäuscht hat. Wow, das war krass!!!
mein absoluter Lieblingssatz in dieser folge war von Hurley "AWSOME, THE BOAT SEND US ANOTHER SAWYER"
EINE NEUE LISTE!?!?
Heute halt mal eher stichwortartig.
Grüsse Tiffy
Maggie Ryan
16.02.08, 15:06
Von mir natürlich auch die höchste Punktzahl, wäre fast in den Bildschirm reingekrochen vor Spannung.
Immer noch habe ich die Befürchtung, dass einiges vorhersehbar wird, sobald sich Future-Flashes und das Inselgeschehen zeitlich annähern. Aber bis dahin genieße ich einfach!
Steve Zissou
16.02.08, 16:06
Tolle Folge!
Dan ist zu geil ^^ und es gab wieder massige "Wow!" momente.
und jetzt heißts wieder warten...
Jaja, Dans Experiment. So nach dem Motto: Ach, ich bin ja Physiker und mach nicht nur Urlaub auf ner Insel. Also, mal nebenbei ein kleines Experiment starten, das vertreibt die Langeweile... ;)
Echt der Hammer die Folge.
Aber nur 9 von 10 Punkten, weil es teilweise in Berlin doch zu langatmig war...
Die Speisekarte in Berlin schon, mal genauer angesehen? Wer ißt denn bitte Gulasch mit Bratkartoffeln???
Sonst wieder echt spannend und überraschend wie Lost eben so ist SUPER!!!!
Wann ist endlich Freitag?
Die ersten Drei Folgen der 4.Staffel von LOST haben mich immer auf eine weise umgehauen, hoffentlich steigern sie sich noch, doch sollten die Drehbuchautoren nicht vergessen, einige Rätsel mal hin und wieder auch zu lösen ;)
Ich hatte gehofft, dass in der 4. Staffel endlich mal ein paar konkrete Antworten geliefert werden. Bis jetzt ist es doch fast wie immer gewesen: es gibt eine Antwort, es kommen aber drei neue Fragen dazu.
Dadurch, dass es sich so zieht, verliert Lost bei Pro7 denke ich auch die Zuschauer ( in Staffel 1-3 war das ja noch schlimmer). Sollten so langsam mal Gas geben...
Ich hatte gehofft, dass in der 4. Staffel endlich mal ein paar konkrete Antworten geliefert werden. Bis jetzt ist es doch fast wie immer gewesen: es gibt eine Antwort, es kommen aber drei neue Fragen dazu.
Das sehe ich ganz anders. Die meisten Leute teilen Lost Fakten immer nur in zwei Kategorien ein, Fragen und Antworten. Ihr vergesst eine wichtige dritte Kategorie, die Hinweise. Daniel is Physiker, Charlotte ist Anthropologin, Miles kommuniziert mit Geistern... das sind die idealen Figuren um Hinweise zu geben, mit denen dann spätestens in Staffel 6 die Rätsel gelöst werden.
Die drei scheinen ja wenigstens ihren Job zu machen, dank Dans Experiment haben wir ja endlich mal konkrete Daten, die zwar noch keine Antworten geben, aber mit denen sich ganz gut arbeiten lässt. ;)
Das hat mir auch an dieser Folge gefallen, endlich mal ein (wenn auch schusseliger) Charakter, der mal seinen Job macht. Hurley könnte doch auch mal mit einer Geschmacksprobe ermitteln, wann und wie lange das Hühnchen aus Bens Kühlschrank gebraten wurde, aber nein... er musste ja gefesselt im Schrank sitzen. ;)
Das hat mir auch an dieser Folge gefallen, endlich mal ein (wenn auch schusseliger) Charakter, der mal seinen Job macht.
Genau dies waren meine Worte an meine Freundin :D ENDLICH MACHT MAL JEMAND WAS!
Meine Befürchtung ist einfach, dass ich irgendwann das Finale der letzten Staffel sehe, diese zuende geht, und von diesen ganzen Fragen, den ganzen Phänomenen und Rätseln, zum Schluss nicht alle aufgeklärt werden. Da wäre ich tierisch enttäuscht.
Miss Topisto
17.02.08, 20:58
Ganz ehrlich, dass ALLES bis aufs Letzte aufgeklärt wird, davon können wir uns meiner Meinung nach verabschieden. Es wird sicherlich so kleine Sachen geben, über die wir immer rätseln, aber die nicht ganz aufgelöst werden. Wäre ja auch blöd, wenn sie uns am Ende alles bis ins Detail erklären würden, wie bei Zaubertricks, die sind auch blöd, wenn man weiß, wie's gemacht wird. ;)
Seh ich ganz genauso. L:E und Find815 sind auch vorbei und wirklich alles wurde dort nicht geklärt. Ich denke mal, Lost wird auch einige Fragen offen lassen, die sich aber mithilfe aller Hinweise erklären lassen.
Naja ich fand die Folge nicht so gut.
Die neue Richtung die Lost einschlägt, gefällt mir nicht so ganz.
Ich fand die Folge auch etwas träge und man merkt richtig, wie der Inhalt bewusst in die Länge gezogen wird. Zum Ende hin hat man versucht, die Folge noch mit einem Cliffhanger zu bessern, wass aber nicht so ganz funktioniert hat.
Es werden einfach zu viel neue Zukunftsfakten in den Raum geworfen, die sehr weit entfernt liegen und die uns eigentlich gar nichts nützen, denn die Zeitspanne ist zu groß. Da kann sonst noch was alles passieren. Ich finde Lost sollte sich mal wieder mehr um die eigentlichen Inselprobleme kümmern und im Jetzt handeln und die Geschichte einfach kommen lassen.
Das einzige was jetzt ein bisschen Spannung macht ist der große Theorienspielraum, der durch die Flashforwarts erzeugt werden. Aber darüber groß zu spekulieren macht in meinen Augen kein Sinn, denn wie schon gesagt, ist die Zeitspanne zu groß.
Die 2. Episode war bis jetzt die einzige, die mir von der 4. Staffel gefallen hat.
James Ford
18.02.08, 00:22
Naja ich fand die Folge nicht so gut.
Die neue Richtung die Lost einschlägt, gefällt mir nicht so ganz.Huch. Im Ernst? Ich meine, es war doch bis jetzt immer so, dass jede Staffel ein bisschen ihre eigene Atosphäre und damit ihren eigenen Charme gehabt hat. Aber LOST hat sich nie um 180 Grad gedreht oder so. Ist halt immer eine super Mischung aus Mystery / Abenteuer / Action und ein bisschen Comedy gewesen. Trotzdem hat man in jeder Staffel, wie gesagt, eine etwas andere Atmosphäre geschaffen und ich finde, das ist sehr gut gelungen. So läuft's jetzt halt auch mit der 4. Staffel. Mit der Ankunft der Frachter-Leute und vor allem mit den Einblicken in die Zukunft unserer Losties bekommt auch die neue Staffel einen eigenen Stempel aufgedrückt - und der gefällt mir bisher außerordentlich gut! Die Idee mit den FFs finde ich ziemlich genial.
Allerdings hoffe ich inständig, dass sich die Truppe um Abbadon und ihre Motivationen am Ende in ein passendes Gesamtbild einfügen. Nicht, dass zum Schluss der Eindruck beibt, dass große Teile der Serie einfach nur aufgesetzt waren, um sie zu strecken.
Von daher wundert es mich schon auch etwas, dass man jetzt - wo man doch weiß, wieviele Folgen noch zu produzieren sind - immer noch mehr neue Rätsel aufwirft. Aber andererseits ist es doch auch das, was wir an LOST so lieben. :)
Zum Ende hin hat man versucht, die Folge noch mit einem Cliffhanger zu bessern, wass aber nicht so ganz funktioniert hat.
Also, bei mir hat der richtig gut funktioniert. War wieder so ein richtig schöner WTF-Moment!
Ähm mal ne blöde Frage, lese dauernd WTF
was heisst das denn?
James Ford
18.02.08, 01:39
Ähm mal ne blöde Frage, lese dauernd WTF
was heisst das denn?
"what the F**k"
also, soviel wie "was zum teufel war das denn?"
Als Sayid sich in diese ...öhm... Tierklinik schleppte und uns zuerst die Identität des Auftraggebers verschleiert wurde, dachte ich ...oookay - nun sehen wir Jacob - im selben moment dachte ich aber auch ...neeee ...not yet! Als ich aber bens Stimme erkannte, bekam ich doch ne kleine Gänsehaut - was ein Höllenhund ist der bloß?
Interessant auch, mal sein unversehrtes Gesicht zu sehen :-)
ich dachte als erstes, als ich den raum sah, oh ja das kann dann nur jack sein. dann dachte ich noch, vielleicht Abbadon. aber dass es dann ben geworden is war dann schon krass. :o
die stimme war nur am anfang verzerrt, und als er dann ins bild kamm hörte man die richtige stimme. oder bin ich da der einzige der das so hörte?
Beim ersten Mal hab ich einfach nicht drauf geachtet (schau mir die folge aber gleich ein zweites Mal an) aber am Ende war es eindeutig. Trotzdem war die Möglichkeit gegeben, dass man sich irrt, es ist nämlich ziemlich ungewohnt Ben so langsam und ruhig in einem hallenden Raum zu hören, da konnte man durchaus noch Zweifel haben. Das hat die letzte Szene einfach noch 42mal besser gemacht als sie eh schon war. ^^
die stimme war nur am anfang verzerrt, und als er dann ins bild kamm hörte man die richtige stimme. oder bin ich da der einzige der das so hörte?
Nach dem zweiten Satz konnte man schon vermuten, dass es Ben ist.
Wenn man sich das jetzt nochmal anschaut, wenn man weiß, dass es Ben ist, fällt das an der Betonung der Wörter auf. ;)
Roland von Gilead
18.02.08, 14:11
Diese Folge kommt auf alle Faelle unter meine TOP3 ever und hat die mMn etwas lahme 4x02 wieder wett gemacht. Cooler FF, spannendes Inselgeschehen, Hammer-Ende. Ich waere wohl kaum ueberraschter gewesen wenn auf einmal Christian statt Ben die Wunde versorgt haette... :)
Dann der Hammer in Bens geheimer Rumpelkammer: Ben besitzt einen gefälschten Schweizer Pass. Unter welchem Namen gibt er sich als Schweizer aus?
Bei dieser Szene musste ich als Eidgenosse auch ne Träne verdrücken *schnieff*. Ben alias Christoph Blocher: "ALLE RUNTER VON MEINER INSEL!";)
besser... viel besser!! ...und dieses Mal in einem moderaten Tempo ;)
Nach dem zweiten Satz konnte man schon vermuten, dass es Ben ist.
Wenn man sich das jetzt nochmal anschaut, wenn man weiß, dass es Ben ist, fällt das an der Betonung der Wörter auf. ;)
ja aber bevor er ins bild kommt, war die stimme doch anders. hörst du das nicht?
ja am Anfang spricht er viel zu langsam und sagt auch immer nur ein bis 2 Worte..
Und dann sobald man ihn sieht, legt er in Ben-Üblicher Motz-Manier los.
Wenn man dann aber weiß dass er es ist und es sich nochmal anschaut hört man gleich, dass er es ist.
Also ich hab nach dem ersten Wort sofort gewusst,dass es Ben ist.
Ich habe dann gehofft "lasss es doch bitte bitte nicht Ben sein", aber er war es dann doch :-o
Also er noch nichts gesagt hatte,war es für mich noch ganz klar Jack.
Alkertrazz
19.02.08, 18:51
Wer ist denn bitte Gulasch mit Bratkartoffeln???
Wenn Damon und Carlton sagen, Gulasch mit Bratkatoffen ist IN, dann muss ich es wohl essen. :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.