Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x03 The Economist]
[04x03] The Economist
[Sayid]
[Episode 74]
[Erste Ausstrahlung (USA): 14.02.2008]
Locke’s hostage may be the key to getting off the island, so Sayid and Kate go in search of their fellow castaway in an attempt to negotiate a peaceful deal.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz
Regie: Jack Bender
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Terry O'Quinn (Locke) and Harold Perrineau (Michael).
Guest Stars: Ken Leung (Miles), Jeremy Davies (Daniel Faraday), Rebecca Mader (Charlotte), Jeff Fahey (Frank Lapidus), Mira Furlan (Danielle Rousseau), Marsha Thomason (Naomi), Armando Pucci (Italian man) and Thekla Reuten (Elsa).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
NEU: Als neuen Service möchten wir euch an dieser Stelle kurz nach Ausstrahlung der Episode eine kompakte Zusammenfassung der Geschehnisse, ergänzt durch Screenshots, anbieten. Die nachfolgenden Diskussionen können darauf aufbauen und somit ohne vielfältige Wiederholungen direkt zum Kern der Sache kommen. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Sayid kümmert sich um Naomis Leiche und entdeckt dabei ein Armband, welches unter anderem die Initialien R.G. trägt. Sayid verhandelt als erster auf das Schiff gebracht zu werden, unter der Bedinung dass er Charlotte zurückbringt.
Auf einem Golfkurs wird Sayid von einem Mann angesprochen, der ihm eine Wette anbietet. Sayid verliert die Wette zwar, jedoch wird der Mann stark verunsichert und verzichtet auf das Geld, als Sayid erwähnt ein Überlebender von Flug 815 zu sein. Sayid besteht darauf den Mann zu beazhlen, erschießt ihn jedoch.
In einem Berliner Café trifft Sayid auf eine junge Frau names Elsa. Sie erzählt, für einen Ökonomen zu arbeiten. Sayid lädt Elsa zum Essen ein und berichtet kurz darauf seinem Auftraggeber, dass Kontakt aufgenommen wurde.
Sayid ist verwundert über das Foto von Desmond in Penny, welches er bei Naomi gefunden hat. Er bechließt sich auf den Weg zu machen um Charlotte zu befreien. Miles macht ausdrücklich klar, daran beteiigt sein zu wollen.
Lockes Gruppe erreicht den Standort von Jacobs Hütte, allerdings muss Locke feststellen, dass diese verschwunden ist. Locke erklärt Charlotte als Geisel zu nutzen, wodurch Hurley beginnt, Lockes Absichten zu bezweifeln.
Bevor Sayid und Miles losziehen, beschließt Kate sich ihnen anzuschließen.
Sayid und Elsa sehen sich nun seit mehr als einer Woche regelmäßig und wollen an diesem Abend in die Oper gehen. Elsa möchte ihren Beeper, über den ihr Chef ihr Anweisungen übermittelt, im Hotel zu lassen. Sayid bietet jedoch an, ihn an sich zu nehmen.
Mit Hilfe einiger Geräte kann Daniel eine seiner Mitarbeiterinnen anrufen und beginnt in den Himmel zu starren, nachdem er etwas gewissen angefordert hat. allerdings geschieht letztendlich nichts.
Sayid, Kate und Miles erreichen die verlassenen Baracks, werden aber kurz darauf von einem Geräusch alarmiert und finden den gefesselten Hurley in einem Schrank. Hurley behaupter dort zurückgelassen worden zu sein, bevor Lockes Gruppe die Baracks verlassen hat. Jedoch wollte Locke davor noch Bens Haus einen Besuch abstatten.
Während Miles nahe des Helikopters wartet, trifft auf einmal unverhofft eine Art Rakete ein, eben jene, die Daniel kurz zuvor angefordert hat. Er öffnet die etwa armlange Apparatur und entnmimmt deren einzigen Inhalt, eine Stoppuhr. Als er diese mit seiner eigene vergleicht, bemerkt er einen signifikanten Zeitunterschied.
In Bens Haus entdeckt Sayid in geheimen Raum, gefüllt mit Kleidung, Geld in allen Währungen und diversen Reisepässen, alle mit Bens Foto darin. Während Kate die übrigen Räume durchsucht, trifft sie plötzlich auf Sawyer. Sayid wird von Locke gestellt und die gesamte Gruppe kommt zum Vorschein. Hurley entschuldigt sich bei Sayid, es war alles nur eine Falle.
Sayid wird in eines der Häuser gesperrt, zusammen mit einem anderen Gefangenen, Ben.
Kate unterhält sich mit Sawyer, welcher sie fragt, warum sie die Insel unbedingt verlassen will. Über sich selbst sagt er, dass er nichts hat, wofür es sich zurückzugehen lohnt.
Locke besucht Sayid und Ben und erzählt, Charlotte und Miles befragt zu haben. Sayid offenbart, dass auch er die Absichten der Frachterbesatzung bezweifelt und daher von Anfang an geplant hat, diese zu infiltrieren. Deshalb möchte er auf den Frachter gebracht werden.
Sayid und Elsa liegen zusammen im Bett, als sie endlich mehr über seinen Beruf erfahren möchte. Sayid stimmt zu, ab jetzt keine Geheimnisse mehr zu haben, als Elsas Beeper losgeht. Sayid versucht sie zu überzeugen, dass sie so schnell wie möglich Berlin verlassen muss und dass ihr Chef auf Sayids Liste stehe. Daraufhin schießt Elsa auf Sayid, jedoch ist Sayid in der Lage, auch auf die das Feuer zu eröffnen, worauf sie stirbt. Es ist offensichtlich, dass Sayid diese Entscheidung emotional sehr mitnimmt.
Juliet hat unterdessen Desmond zum Heilkopter befragt. Er befragt die Frank und Daniel, jedoch scheint keiner von ihnen etwas über Penny zu wissen. Sayid bringt wie versprochen Charlotte zurück, allerdings ist Miles noch immer unter Lockes Aufsicht. Daniel und Charlotte beleiben vorläufig auf der Insel, während Frank Desmond, Sayid und Naomis Leiche per Helikopter richtung Frachter bringt.
Durch den Einschuss verletzt, sucht Sayid seinen Auftraggeber auf, welcher ihn auch verarztet. Er verkündet, einen neuen Namen für die Liste zu haben, welche dazu bestimmt ist, Sayids Freunde zu beschützen.
Der Mann gibt Sayid eine Spritze und wir sehen sein Gesicht. Es ist Benjamin Linus.
Facts
NEU: Eine Sammlung der Ergebnisse aus euren Diskussionen bzw. eindeutige Fakten sollen hier nach und nach gesammelt werden. Das erspart langes Suchen im Thread und macht alles übersichtlicher. Wenn ihr den einen oder anderen Punkt in der Fakten-Sammlung vermisst, wendet euch an eure Mods oder Admins oder erwähnt es einfach in euren Beiträgen.
Wow... viele Dinge sind passiert...
Erstmal die Insel... liegt doch in einem Zeitloch... aber wie? Es ist nur eine geringe Verzögerung. Und Daniel ist sich sicher, dass sie nur über eine bestimmte Peilung (325°?) verlassen werden kann.
Jacobs Hütte ist weg... also hat Hurley doch die "richtige" gesehn, auch wenn sie ganz woanders war. Doch wozu ist dann der Asche/Bannkreis?
Sawyer fragt Kate endlich, warum sie nur weg will... vernünftig von ihm.
Flash-Forward: Amis können kein Deutsch :D
Sayid ist ein Hitman und arbeitet für Ben, der schon vorher weltweit aktiv ist und arbeitet. Wahnsinn.
Ich bin geschockt!
Ben? Was trieb er die ganze Zeit? Soviele Pässe....... :o
Ich muss das erstmal verdauen und nach etwas mehr Schlaf die Folge nochmal schauen.
hab den letzten satz von sayid nicht verstanden...
Ben? Was trieb er die ganze Zeit? Soviele Pässe....... :o
Joa... Er ist mal hier und mal da unterwegs. Lässt Leute umbrigen, aber was für Leute? Haben diese Leute etwas mit der Insel zu tun? Wollen sie sie finden oder wissen sie sogar, wo sie liegt und wie man sie erreichen kann?
Dient die Insel Ben "nur" als Versteck und will er deshalb unbedingt, dass niemand sie (mehr?) findet?
Die "Zeitverschiebung"... Was hat es damit auf sich? Telefonieren kann man ganz normal, aber die Rakete hat 31 Minuten Verspätung?
Zu Sayid... Wie hat Ben es geschafft, ihn zu brechen? Dass Sayid für Ben arbeitet? Man hätte es sich bei jedem vorstellen können, aber nicht bei Sayid!!
Jacobs Hütte ist weg... :kratz:
Das ist echt der Hammer, es kommen immer mehr Fragen dazu... Wo bleiben die Antworten???
Erstmal einen Glückwunsch an die Zeittheoretiker hier im Forum, Ihr habt euren ersten Handfesten Hinweis bekommen. Also fangt damit etwas an:D.
So zu den grossen Fragezeichen der Folge:
Auf der Insel:
1.) Jacobs Hütte??
Was hat es mich gewurmt das die jetzt verschwunden ist, das ist mal wieder so ein Ding wo es keine aber überhaupt keine passende Antwort gibt. Wieso machen die sowas mit uns, wieso lassen die diese verdammte Hütte verschwinden. Was ist verdammt noch irgendwie ansatzweise "Real" auf der Insel?
Gut auf der anderen Seite lässt sich, durch dieses Phänomen, das grosse Gegenstände auftauchen und verschwinden, vieleicht die Beachcraft von Yemi erklären. Somit könnte man endlich die Frage abschliessen wie Sie dahingekommen ist. Nähmlich gar nicht ist nur eine Illusion. Was meint ihr??
2.) Das Zeitloch
Das überlasse ich wirklich mal den Profis hier im Forum. Packt die Taschenrechner aus!!
So jetzt der Flashfoward!
1.) Hat jemand irgendwie herausgefunden welches Datum es war??
Was ein Flashfoward, also noch nicht mal Ansatzweise die gleichen Erlebnisse wie Jack und Hurley, was mit Sayid passiert bzw passieren wird. James Bond meets LOST sag ich da nur.
Gut es gibt weiterhin zwei grosse Parteien nun auch ausserhalb der Insel. Und Ben ist auch einer der grossen Fadenzieher. Was ist das nur für ein Kerl unser Herr Linus?
Was mir direkt aufgefallen ist war dieses Armband von Naomi mit der Inschrift: "N, I´ll always be with you R.G" und dann von Sayid "Ex-Freundin", war es das Gleiche?? Wenn ja könnte es sein das es vielleicht auch zwei, ich sag mal, "Religionen" gibt?? Jacob vs R.G??
So bin komplett verwirrt und warte lieber auf die Fragen Auflistung in dem Thread.
Mann mit Bier
15.02.08, 08:53
hurley war ja wieder mal klasse zweiter sawyer, herrlich
war das armband an elsas hand das selbe wie naomis?
dann könnte der auftraggeber von elsa durchaus abaddon sein, ist zumindest der einzige der mir bis jetzt einfallen würde.
@Brian: "But they know i am up to them now" <--- letzter satz von sayid
was viel interessanter ist, sind die sätze davor:
Ben: Warum weinst du? weil es wehtut oder weil sie dir was bedeutet hat? diese leute verdienen unsere sympatie nicht! darf ich dich erinnern was das letzte mal passiert ist als du mit deinem herzen gedacht hast anstatt mit deiner waffe?
Sayid: du hast das ausgenutzt damit ich für dich leute umbringe.
Ben: beschütze ich deine freunde oder nicht?
was hat ben da ausgenutzt? kann doch nur sayids freundin nadja sein.
und wenn ben seine freunde beschützt, warum kann dann abbadon mit hurley reden? ist abaddon deshalb auf der liste? ist er überhaupt auf der liste? wer war der mann auf dem golfplatz und warum musste er sterben? für wen hat elsa gearbeitet?
freut mich zu sehen dass ben noch lange überlebt, ohne ihn ist es einfach langweilig. alleine schon das "ich bin durstig" war genial
Sayid einer der oceanic 6, das ist auch schön zu hören, aber warum hat der mann am golfplatz angst vor ihm als er das sagt? ahnt der da schon dass sayid ihm nix gutes will?
fragen über fragen
wenn doch schon freitag früh in einer woche wär^^
Die "Zeitverschiebung"... Was hat es damit auf sich? Telefonieren kann man ganz normal, aber die Rakete hat 31 Minuten Verspätung?Das hat mich auch gewundert. Ein Fehler kann es eig. nicht sein. Der wäre schon fatal.
Ich kann's mir im Moment nicht erklären.
Und sind diese 31 Minuten fix? Oder läuft die Inselzeit vielleicht insgesamt anders ab? Denn 31 Minuten wären ja nicht wirklich gleich eine andere Dimension. Aber eine Art Zeitloch ist es.
Sehr seltsam das ganze...
Nochwas. Charlett hat doch mitbekommen, dass Ben einen Spion auf deren Schiff hat. War es nicht sehr fahrlässig, sie jetzt gehen zu lassen? Ich mein, die könnte doch gleich petzen.
Und warum will Frank, dass Dany sofort auflegt, wenn Minkowski dran ist?
Als Daniel sein Experiment aufgebaut hab, hab ich sofort gedacht "Gleich sprengt er aus Versehen den Heli!"
Als dann Regina den Entfernungscountdown heruntergezählt hat, wurde ich ganz hibbelig und dachte ich sofort "Gleich schlägts ein!"
Als dann die verspätete Rakete angeflogen kam war ich absolut sicher... gefolgt von absoluter Enttäuschung. Das hätte den schusseligen Physiker (der ja auch etwas verliebt zu sein scheint ;) ) sofort auf meiner Beliebtheitsskala hochgepusht. :-)
Was mich anfangs etwas gestört hat war, dass sie Charlotte mit Charlie abgekürzt haben. Ich dachte da echt, Jack würde Miles von Charlie und "Not Penny's Boat" erzählen. >.<
Die Zeit läuft doch anders, und das ziemlich extrem, wenn ich die Werte richtig gedeutet habe. Das hängt auf jeden Fall mit Micheals Richtung 325 zusammen, Frank sollte ja auch einen bestimmten Kurs fliegen laut Dan.
Und wer in Jacks FF im Sarg lag... ich habe den starken Verdacht, dass es entweder Sayid ist oder dass Sayid ihn gekillt hat. Ich find FFs immer sehr schön. Die alten FBs hatten ja immer eine Handlung, die irgendwie parrallel zur Inselhandlung war, aber die FFs besagen grundsätzlich das Gegenteil der Inselhandlung.
Zum Einen sagte Sayid, dass der Tag, an dem er Ben vertraut der Tag ist, an dem er seine Seele verkauft und dann... wir wissen alle was dann passiert. ;)
Wundert mich eigentlich, dass Sayid Ben nicht gekillt hat, als er noch alleine mit ihm im Zimmer war.
Meine Lieblingsszene ist aber, als Sawyer zu Kate reinkommt ("Sssch!"), Lockes Truppe wirkt von Folge zu Folge mehr, wie die neuen "Others".
Hab ich etwas vergessen? Natürlich hab ich das, aber das ist ja unvermeidlich.
Eine Frage aber noch. Juliets Haus (ich nehme an, das war das Haus in dem Hugo eingesperrt war, der Ofen kam mir sehr bekannt vor) war ja ordentlich verwüstet. Ich dachte das wär normal, nach der Flucht der Others, aber Bens Haus war ja noch völlig intakt. Was ist da passiert?
Edit:
Ich glaube Daniel sollte bei Minkowsky auflegen, weil dieser von Dans eigenständigen Experimenten nicht so begeistert ist, der soll lieber Befehle befolgen und nur dann Raketen feuern lassen, wenn es von ihm verlangt wird. Reine Theorie natürlich...
Edit2:
Und Minkowsky hat ihn schon öfter dafür zur Schnecke gemacht, warum er so ein Nervenbündel ist. Das erklärt so einiges. ;)
Edit3:
Natürlich hab ich etwas vegressen, die ganzen Parallelen. Als Locke den Eistee einkippt musste ich sofort an Mikhail in der Flame denken. Trinken die Others denn nur Eistee und (Jacobs) Kaffee?
Und als Kate unter dem Bett lag und Sawyer reinkam. Ich hab irgendwie sofort gedacht, dass das Sawyer ist, weil das genauso aussah, wie die Szene mit dessen Vater, der sich dann erschossen hat. Trägt er nicht sogar die gleichen Schuhe?
Glaub ich nicht, das Minkowski was gegen diese Raketen hat. Frank sagte ja zu Jack, dass Daniel das auf dem Boot ständig gemacht hat. Ich frag mich auch, ob Sayid gelogen hat, als er Jack sagte, sie sei freiwillig geblieben. Und Jack schluckt das auch gleich. Komisch.
Aber das Miles jetzt bei Locke ist, freut mich. Denkt doch mal an Miles' Fähigkeiten. Na? Ahnt ihr es?
J.A.C.O.B. :lupe:
Wenn Locke ihn ausfragt, könnte Miles sagen, dass er mit Geistern reden kann. Nur so 'ne Vermutung.
Und sind diese 31 Minuten fix? Oder läuft die Inselzeit vielleicht insgesamt anders ab? Denn 31 Minuten wären ja nicht wirklich gleich eine andere Dimension. Aber eine Art Zeitloch ist es.
Diese Zeitanomalie lässt meinen Kopf glühen. Was weiss Ben? Wie haben die das mi der Liveschaltung zu Richard dort auf den Spielplatz gemacht? 31 Minuten finde ich nicht viel........ Kann zumindest nicht den Eisbären in Tunesien für mich erklären. Ich habe irgendwo gelesen, daß z.b. am Nord oder Südpol solche Anomalien auftauchen können. Kurz und manchmal wohl auch länger. Aber es könnte doch auch sein, daß nach der Explosion der Swan Station, diese Anomalie erst aufgetreten ist. Vorher lief alles normal und seit dem nicht mehr. Wenn das so wäre, bin ich gespannt wie der Hubschrauber diese Barriere überwinden wird.
Nach der Implosion des Hatches könnte sein. Aber dann müssten doch auch der Funk nicht funktionieren.
Oder die Zeitanomalie gibt es nur, wenn man nicht über den Kurs 325 kommt. Die Rakete ist vielleicht auf einem anderen Kurs gekommen und deshalb kurz im Nirvana verschwunden.
Und die Funkwellen suchen sich eben das Loch selbst. Das würde zumindest die Diskrepanz zwischen Funk und Rakete erklären.
Nach der Implosion des Hatches könnte sein. Aber dann müssten doch auch der Funk nicht funktionieren.
Oder die Zeitanomalie gibt es nur, wenn man nicht über den Kurs 325 kommt. Die Rakete ist vielleicht auf einem anderen Kurs gekommen und deshalb kurz im Nirvana verschwunden.
Und die Funkwellen suchen sich eben das Loch selbst. Das würde zumindest die Diskrepanz zwischen Funk und Rakete erklären.
Oder die Rakete wurde abgelenkt. Der Hubschrauber hatte bei seinem Versuch auf die Insel zukommen Probleme. Ein elektrischer Sturm, wo durch das Maschinchen ja etwas abgelenkt wurde. Vielleicht hatte die Rakete Schwierigkeiten durch zukommen.
Das meinte ich. Und nur via Kurs 325 klappt es durchzukommen.
Dieses ganze Experiment war merkwürdig. Erstens der Anruf, der scheint sagen wir in der gleichen Zeitlinie zwischen den beiden stattzufinden. Dann das GPS Ortungssignal von Daniel´s was ungefähr eine Distanz zum Boot von 50 km hat. Die Rakete bräuchte für die Strecke ca 50 sec. Kommt aber laut Inselzeit erst nach 2st45min an und laut Abschuss hat die Rakete 3st16min gebraucht. Und der krönende Abschluss des ganzen Experiments Daniels Kommentar: Das sieht nicht gut aus.
Also ich bin wie Sheryl der Meinung das sich irgentetwas erst nach der Hatchexplosion, verändert hat, wahrscheinlich diese Differenz mit den 31 min, aber das das Phänomen der langen Flugdauer der Rakete schon voher so war und zum Schutz der Insel gedient hat um nicht endeckt zu werden.
too lame for a name
15.02.08, 12:12
Geile Folge! Am besten war das Experiment von Dan und Sayids FF.
Könnte es eigentlich sein, dass Michael damals die selben Koordinaten benutzt hat, wie der Hubschrauber nun?
losticious
15.02.08, 12:33
Ein Gedanke zu den 31 Minuten.
Als Des in "Flashes before your eyes" den Failsafe Key benutzt ( etwa bei Minute 11) dauert die komplette Folge noch ziemlich genau 31 Minuten (42 Min minus 11 Min). Zufall?
Ok, Desmonds eigentlicher Trip innerhalb der Folge ist wesentlich kürzer und schon bei Minute 36 zu Ende.
Und mir ist schon klar, das der Trip in Realzeit nicht mit der vergangen Zeit in der Folge verglichen, bzw in ein 1:1 Verhältnis gesetzt werden kann.
Ob es was damit zu tun hat? Ich wollte es jedenfalls mal erwähnt haben.
Cpt. Falafel
15.02.08, 12:43
Das ist doch mal richtig interessant :
http://www.docarzt.com/lost-news/lost-403-the-economist-a-delet.php
Flash-Forward: Amis können kein Deutsch :D
Die Aussprache klang für mich erstaunlich flüssig. Hör dir mal Jennifer Garners Gestammel in "Alias" an... Dagegen war das hier relativ sauber, von leichten Akzenten abgesehen.
Ja, ich fands auch ganz gut. Nur der Akzent halt, bis Sayid das Wort "German" gesagt hat, dachte ich die reden französisch. >.<
Ich konnte jedenfalls prima ohne Untertitel mithören. ;)
die Schauspielerin ist auch Holländerin, aber habt ihr gesehen was auf der Speisetafel am Anfang im Restaurant " Die Mauer" (haha was ein Name) für Fehler waren?
Mal wieder eine super Folge!
Mir sind zu Miles ein paar Fragen gekommen: Dieser Frank sah die Sache ja ziemlich locker, dass Sayid einfach die Geiseln tauscht...Hmm, stimmt, du hast Charlotte zurück gebracht also gilt unsere Abmachung?!? Streng genommen hat sich für die 4 Frachtertypen eigentlich gar nichts geändert. Einer von Ihnen ist immer noch ein Hostile.
Zu Elsa: Müssen denn alle deutschen Frauen in Amerika Elsa heißen? Indy 3 läßt grüßen :)
Trotzalldem hat mich gewundert, dass Lost plötzlich in Deutschland spielt und das Sayids zukünftiges Opfer deutsch spricht. So viel Deutsch gabs eigentlich in Lost bisher nicht...eine Hommage der Lost Produzenten an die deutschen Fans ;)
Meint ihr Desmond oder Sayid kommen nochmal zurück zur Insel? Oder war das ein Abschied für immer?
Und zählt Desmond oder Ben jetzt auch zu den Oceanic 6? Also Kate, Jack, Hurley, Sayid, Desmond und Ben von der Insel in der freien Welt sind schon 6... Kann mir aber nicht vorstellen das Ben von den Frachter Typen gerettet wird! Bei Sayid kann ich mir vorstellen, dass er zu den Oceanic 6 gehört. Nur ab wann arbeitet er für Ben? Seit dieser Folge oder kommt da noch was? Ben hat ja so eine komische Andeutung gemacht, dass sowas wie mit Elsa schonmal passioert ist. Oder meint Ben Shannon? Nicht wirklich, oder?
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Helikopter extrem tief fliegt? Hat das etwa einen bestimmten Grund? Hab den Hinweis von Daniel zu Frank nicht ganz verstanden? Hab irgendwas mit Mirror verstanden...
Zu der Rakete: Also erstens hätte die Rakete ja aufgrund der geringen Distanz unmittelbar einschlagen müssen. Und nich 3 Stunden später! Wie die halbe Stunde zustande kommt, kann ich mir nicht erklären. Wäre es ein Zeitloch, wäre die Flugzeit doch bestimmt auch kürzer, da ja nur die Zeit innerhalb der Rakete gezählt wird. Also letzendlich ist die Rakete wirklich 3 Stunden geflogen. Ich würde sogar behaupten, wenn Daniel das Experiment wiederholt fliegt eine Rakete bestimmt mal 2 Stunden oder 6 Stunden, weil die Position der Insel sich verändert...wie Jacobs Cabin:)
JCD
Mann mit Bier
15.02.08, 13:44
wenn ben von der insel runter kommt würde ich mich nicht wundern wenn die oceanic 6 ihr "schweigeabkommen" mit ben haben.
Bens spion hat den Frachter übernommen und mit den Oceanic 6 ausgehandelt dass ben frei kommt wenn Sie ihn gehen lassen.
Locke hat ihn gehen lassen weil er ihm alle Geheimnisse der Insel anvertraut hat. Vielleicht hat ben auch eingesehen, dass er dazu bestimmt war Locke das Ruder in die Hand zu geben um auf dem Festland für die Insel zu agieren.
Evtl gibt es ja sogar ein Gespräch unter 6 Augen bei Jacob.
Ben wird noch so einige Macht und Einfluss durch Mittellos haben und nutzt diese nun, warum ihm ausgerechnet Sayid hilft kann ich mir noch nicht vorstellen, hat aber wahrscheinlich was mit nadja zu tun.
Wenn Ben tatsächlich den Frachter übernehmen wird muss es nicht unbedingt heissen dass nur 6 Leute aus dem Flugzeug überleben. Es kann ja so sein dass ca 10 Leute von der Insel kommen und davon z.B. Kate nicht in ihr normales Leben zurück will, also besorgt ihr Ben eine neue Identität und sie taucht unter.
Die Oceanic 6 sind dann nur die Leute die in ihr altes Leben zurück wollen. Jack ins Krankenhaus, Hurley zurück zu seiner Mutter usw. Da müsste dann Ben was großes inszenieren --> Oceanic 6
Das beste an der Folge: Sayid und Desmond fliegen zum Frachter. Will heissen, da Sayid auf jedenfall überlebt stehen die Chancen für desmond auch nicht schlecht.
Als Sayid im FF angeschossen wurde hab ich schon gedacht er liegt im Sarg, aber den bekommt man wohl nicht so schnell kaputt^^
Endlich hab ichs mal geschafft, mich zu registrieren.
Bin ich der einzige, der findet, dass die 4. Staffel von Folge zu Folge besser wird?
Und wurde der FF wirklich in Berlin gedreht? Und soooo schlecht war das Deutsch nicht, nur eben viel zu sauber ausgesprochen, kam sehr gespielt rüber. Nun aber zur Folge.
Die ganze Folge hat wieder mehr Fragen aufgeworfen, als aufgelöst, schlimm schlimm^^
Wieso ist Sayid ein Auftragsmörder für Ben? Welche Leute tötet er? Haben sie was gegen Ben, oder etwas mit der Insel zu tun?
Die ganze Zeitfensterkiste ist mir eh zu hoch, damit zermater ich mir erst gar nicht meinen Kopf :D
Ist Kate wirklich freiwillig bei Locke geblieben? Kam mir irgendwie nicht so vor, obwohl es schon logisch wäre. Immerhin hat Sawyer ihr eine entscheidende Frage gestellt, könnte mir schon vorstellen, dass sie nach einer kleinen Nachdenksession eine Entscheidung in Richtung Locke getroffen hat.
Und für wen arbeitet Elsa? (Und wer hat sich diesen deutschen Oma-Klischee-Namen ausgedacht? xD)
Hoffentlich wird nächste Folge gezeigt, wie Sayid auf dem Frachter ankommt. Ich hasse es, wenn das eine Woche lang ausgelassen wird xD Übrigens gefällt es mir auch gut, dass Myles endlich von Jacks Gruppe weg ist, der Typ ist mir sowas von unsympathisch^^
Achso, und vorhin meinte Spade, dass Daniel ein bisschen verliebt ist.. Habe das allerdings nicht so richtig mitgekriegt, in wen denn bitte?
Mein Gott freu ich mich auf die nächste Folge =)
frusciante_was_lost
15.02.08, 14:04
Ich denke nicht das Kate freiwillig geblieben ist. Sayid meinte doch er nimmt Charlotte mit, aber nicht ohne Locke etwas im Gegenzug zu bieten.
Und Bens geheimes Zimmer! Genial, der ist wirklich auf alles vorbereitet. Wo hat der das Geld und die Ausweise her? Die € werden ja kaum mit dem P.R.D. mitgeliefert...
@Leggi
Nee, wurde in Hawai gedreht.
Ich denke nicht das Kate freiwillig geblieben ist. Sayid meinte doch er nimmt Charlotte mit, aber nicht ohne Locke etwas im Gegenzug zu bieten.
Ich weiss nicht genau.. Ein einsames Zimmer, ein Bett, dann Kates Blick - ich hab nur darauf gewartet, dass man gleich sieht, wie die beiden im Bett aufwachen...
Die Gegenleistung war doch ohne Frage Miles!!
Endlich hab ichs mal geschafft, mich zu registrieren.
Bin ich der einzige, der findet, dass die 4. Staffel von Folge zu Folge besser wird?
Herzlich willkommen sag ich mal, obwohl ich aus erst wieder neu dabei bin ;-)
Und nein! Du bist nicht der Einzige!!
Achso, und vorhin meinte Spade, dass Daniel ein bisschen verliebt ist.. Habe das allerdings nicht so richtig mitgekriegt, in wen denn bitte?
Ich finde einfach, als er mit Charlotte geredet hat wirkte er noch eine Spur nervöser als sonst. ;)
Ben hat ja so eine komische Andeutung gemacht, dass sowas wie mit Elsa schonmal passioert ist. Oder meint Ben Shannon? Nicht wirklich, oder?
Ich tippe auf Nadia. Möglich, dass Abbadon oder die Leute, hinter denen Ben jetzt her ist sie auf Sayid angesetzt haben, um Informationen über [irgendetwas] zu kriegen und Sayid quasi gezwungen war sie zu töten. Jetzt arbeitet er mit Ben zusammen, um ihren Tod zu rächen.
Das wäre zumindest ein nachvollziehbarer Grund für Sayid "seine Seele zu verkaufen", wie er auf der Insel noch gesagt hat. ;)
frusciante_was_lost
15.02.08, 15:02
Das wäre zumindest ein nachvollziehbarer Grund für Sayid "seine Seele zu verkaufen", wie er auf der Insel noch gesagt hat. ;)
Naja, er meinte wenn er Benn traut, verkauft er seine Seele.
Im FF hatte ich nicht das Gefühl, dass zwischen den beiden eine innige Beziehung herrscht. Sah eher so aus als wär Sayid gezwungen für Ben zu arbeiten. Dann muss er ihm ja nicht trauen und kann seine Seele behalten.
Jack vs. John
15.02.08, 15:12
was haltet ihr eigentlich von der idee, das sayid der spion von ben ist. quasi das ben wusste das sayid für ihn arbeiten wird.
Naja, irgendwie kommt es mir selbst unwarscheinlich vor.^^
Aber sonst, klasse Folge. Das mit diesem Zeitloch oder wie auch immer wird hoffentlich nicht sowas wie Hiro aus Heroes :D
Die Losties haben wiedermal den Fehler gemacht, Ben nicht zu töten. Sie hatten ja bisher genug Gelegenheiten. Und man hat ja schon oft gesehn, wie gut Ben im Manipulieren von Menschen ist. Und bei Sayid hat er mit Nadja auch das beste Druckmittel, obwohl ich es mir von Sayid auch nicht erwartet hätte, dass er so leicht zu manipulieren wäre. Irgendwie hat er bei mir jegliche Symphatiepunkte verloren.
frusciante_was_lost
15.02.08, 15:32
Wir wissen doch gar nicht ob Nadia überhaupt im Spiel ist. Und Sayid ist und bleibt nicht leicht zu manipulieren, ergo könnte mit Ben/Sayid/Sonstwem genauso irgendwas anders großes passiert sein...
Ja, da könntest du Recht haben. Die Frage ist nur, was ist passiert??? Das Ben in Zukunft noch ne größere Rolle spielen würde, war mir irgendwie klar. Wenn er für die Story nicht mehr wichtig gewesen wäre, hätten sie ihn bereits Ende der dritten Staffel sterben lassen. Irgendwie erinnert mich Lost derzeit an Prison Break, mit den 2 Handlungssträngen (Gefängis/Insel - Außenwelt). Was mein ihr?
Noch ne Frage zum Schluss: Hab ihr ne Ahnung wie es nach Folge 8 weitergeht, da der Autorenstreik ja jetzt endlich zu Ende ist? Wird es ne längere Pause geben oder werden die restlichen 8 Folgen an Season 5 angeknüpft??? Danke für eure Infos!!!
Was mich interessiert,wenn Ben auch ihne U-Boot die Möglichkeit hatte von der Insel zu kommen,wieso musste er dann von Jack operiert werden?wieso hat er sich nicht einfach außerhalb der Insel operieren lassen?
Damit Ben heil von der Insel kommt, muss ja noch viel passieren. Die Frachter-Leute haben ihn ja quasi als Primär-Ziel auserkoren. Und bei unseren Losties ist er ja zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sonderlich beliebt. Seit wann hat Ben eigentlich eine medizinische Vorbildung, um am Ende Sayid behandeln zu können?
voodoopriester
15.02.08, 15:47
langsam erscheint mir die insel so eine art wurmloch zu sein, von der man aus in andere gegenden reisen kann. das würde mir jedenfalls die verschieden pässe/geld von ben und das foto von ihm erklären, welches miles in der letzten folge dabei hatte.
Was mir aufgefallen ist, beim letzten FF befinden sich Ben und Sayid ja immer noch in Deutschland, Ben muss sich da ja anscheinden versteckt halten, oder ist Tierarzt geworden. ;)
Wie bereits vermutet, hatte Locke bereits ein Gespräch mit Jacob. Welche Anweisungen er ihm wohl gegeben hat?
Welche Anweisungen er ihm wohl gegeben hat?
Das hat Locke doch erzählt.
Er hat work to do und sollte Naiomi abmurksen ;)
Wie bereits vermutet, hatte Locke bereits ein Gespräch mit Jacob. Welche Anweisungen er ihm wohl gegeben hat?
Sicher? Dafür schaut er sehr verwundert, als die Hütte nicht mehr am erwartenden Platz ist.
Ich meinte in der 1. Folge der 4. Staffel, nachdem Locke Hurley, kurz nachdem dieser die Hütte fand, empfangen hat. Da wurde ja bereits vermutet, dass John in der Hütte war, wie auch sonst sollte er Hurley so schnell gefunden haben.
Was ich mich jetzt eigentlich frage ist, ob die eigentliche Handlung von Lost je über diesen Flash Forward herausgeht, oder nicht. Das ist ja jetzt schon wieder ein Handlungsstrang, der nicht einfach so da ist, sondern einer von diesen, von denen man unbedingt mehr wissen will. Und ich denke nicht, dass uns das alles in Flash Forwards erklärt hat.
Und dass Ben gegen die Leute von Abaddon "kämpft" hört sich für mich schon irgendwie logisch an, die scheinen ja allgemein was gegen unsere Losties und alle anderen Inselbewohner zu haben.
Der Mann im Sarg Abaddon?Von Sayid im Auftrag von Ben ermordet?Und Jacks letzte Chance von der Insel zu kommen?Vll wissen die andern Oceanicn Six nicht das Ben von der Insel ist und warum geht Kate von der Insel,schien ja so als hätte James sie überzeugt.
Ich denke schon, dass die Handlung über diesen Flash Forward hinausgeht. Die FF sind ja zeitlich nicht immer ganz so leicht einzuordnen und in welcher Reihenfolge sie sich abspielen.
Aaaaaalso, gute Folge, toppt meiner Meinung nach die von letzter Woche aber net.:)
So zu den Einzelheiten:
Deutschland ^^ Coooool, ich hab gedacht ich hör net richtig als Elsa da anfängt Deutsch zu reden. Auf jeden Fall sehr geil ^^
Ich fand Micheal Emerson hat in der Folge einen richtig guten Job gemacht was die Schauspielerei angeht, richtig klasse (wie die ganze Zeit auch schon, aber in dieser Folge fand ich, gerade die Mimik, richtig gut)
Dann die Zeitverschiebung... Wurmloch, Kuppel whatever auf jeden Fall WTF-Moment, genau wie die Sache mit Jacobs Hütte, war total perplex.
Spruch der Folge war eindeutig Hurley :D : "Oh awesome, the ship send us another Sawyer" ich hab gelacht wie lange net mehr :-)
Dann die geile Szene als der Heli von der Insel fliegt, richtig geil gedreht.:zweidau:
Und Ben ? Hat einfach wie immer ein Ass im Ärmel.
Kurze Theorie: Wenn Ben die Oceanic 6 wirklich "benutzt", wäre es dann nicht möglich das dieser HIM aussem Staffelfinale von 3, als Kate und Jack reden, nicht Sawyer sondern Ben ist ? Das er alles kontrolliert was sie machen ?
coole Folge auf jeden Fall, muss mir die erst mal en zweites Mal anschauen um genaueres rumspinnen zu gewährleisten ;)
Ich meinte in der 1. Folge der 4. Staffel, nachdem Locke Hurley, kurz nachdem dieser die Hütte fand, empfangen hat. Da wurde ja bereits vermutet, dass John in der Hütte war, wie auch sonst sollte er Hurley so schnell gefunden haben.
Lockewar nicht in der Hütte... wenn er davon gewusst hätte, wär erbestimmt nich zu dem Aschekreis gelaufen und hätte Hurley verwundert angeschaut.Der Mann im Sarg Abaddon?Von Sayid im Auftrag von Ben ermordet?Und Jacks letzte Chance von der Insel zu kommen?Vll wissen die andern Oceanicn Six nicht das Ben von der Insel ist und warum geht Kate von der Insel,schien ja so als hätte James sie überzeugt.
Die Person im Sarg aus dem FF von Season 3 ist jemand, den wir kennen (bis Staffel 3 Stand) Abaddon kann es nicht sein.
Also, wow. Die Folge topt wirklich viele und ist meiner Meinung nach auch einer der besten was das Schauspielerische angeht.
Ich vermute mal, dass dieser FF weit aus mehr in der Zukunft liegt als der von Hurley und Jack. Naja, Jacks ist ja wohl unmittelbar nach Hurleys, da er ja schon anfängt zu trinken und sich einen Bart wachsen lässt.
Ich denke mal, dass Sayid für Ben arbeitet um seine Freunde, die noch auf der Insel sind zu beschützen. Ist Ben also doch einer der guten?!?! Sayid bleibt wohl nix anderes übrig, aber es sieht nicht so aus, als würde ihn Ben auf irgendeine Weise wirklich erpressen...
Was mir noch aufgefallen ist. Es hat ja den anschein, als hätten die "neuen" wirklich eine Beziehung zu Pen. Aber welche? Denn als Desmond sie fragte sah es doch sehr danach aus als würden sie sie kennen.
LOST wird auf jeden Fall immer komplexer und es kommen immer mehr neue Infos dazu.
Mhm, wie das alles wohl endet? Wenn die Macher wirklich alles auflösen würden, dann müssten sie ja eine 10stündige Finalfolge drehen :D Und ich denke, selbst da wird es noch einen cliffhanger geben...
Was mich gerade am meisten verwirrt ist Bens geheimer Raum.
Eine Schublade voll Geld (u.a. Euros), viele feine Klamotten und vorallem ein Dutzend verschiedener Pässe. Ben muss also des öfteren in der realen Welt gewesen sein.
Aber jetzt ist natürlich die Frage, wie er dort hingekommen ist. Jedes mal mit dem U Boot???? Möglich, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er seine "Besuche" in der realen Welt ständig mit dem U Boot getätigt hat.
Gibt es wohl noch eine andere Möglichkeit die Insel zu verlassen????
So, Folge das 2. mal gesehen, diesmal mit Untertitel. Thx to Willow.
Trotz dem Genuss von einigen Spoilern, mehr als ein WTF Effekt.
Wenn ich das auf dem Armreif richtig erkannt habe stand da:
"N. I`ll always be with you R.G."
Wer mag R.G. sein ?
Und es sah auch so aus als hätte Elsa genau das gleiche Armband.
Erkennungszeichen der Organisation ?
Ist so ein Armband schon irgentwo aufgetauscht ?
Alkertrazz
15.02.08, 17:05
Wieso ist Sayid ein Auftragsmörder für Ben? Welche Leute tötet er? Haben sie was gegen Ben, oder etwas mit der Insel zu tun?
Ich vermute mal, dass der Golfer Sayid kannte...denn als er gehört hat das Sayid von den Oceanic6 ist...war er ganz schön geschockt und wollte schnellstmöglich weg...Also könnte es sein das er von der Insel wusste...Und da ich denke das Ben immernoch im Auftrag der Insel agiert, wird es wohl gut möglich sein, dass Ben jeden aus dem Weg haben will der von der Insel weiss und nicht dahin gehört...
Allerding scheint der Golfer nicht genau gewusst zu haben das Sayid Auftragsmörder ist. Er hat ja noch versucht langsam und höflich daweg zukommen und schien auch ziemlich überrascht, dass Sayid seinen Namen kannte.
bin ich eigentlich der einzige, der der meinung ist, dass es langsam einfach zu abstrus und verwirrend wird?
Ich komm da langsam nimmer mit und es trifftet immer weiter ab. Kein Wunder das die Quoten im freien Fall sind.
Alvar Hanso
15.02.08, 17:30
bin ich eigentlich der einzige, der der meinung ist, dass es langsam einfach zu abstrus und verwirrend wird?
Ich komm da langsam nimmer mit und es trifftet immer weiter ab. Kein Wunder das die Quoten im freien Fall sind.
eine gute mysteryserie ist halt nunmal keine leichte kost und sollte zum nachdenken anregen.
für die einen wird die serie jetzt zu verrückt, für die anderen kommt sie gerade erst richtig in fahrt.
Ich denke mal, der Golfer wird irgendwas mit Oceanic und der Geschichte hinter dem Absturz zu tuen haben. Wenn er weiß, dass da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, wird er sich nicht wohl in der Nähe eines Überlebenden gefühlt haben.
Oder, Sayid ist keiner der Überlebenden die Oceanic 6 genannt werden, und da dürfte dem Golfer klar sein, dass da gerade etwas reichlich falsch läuft.
eine gute mysteryserie ist halt nunmal keine leichte kost und sollte zum nachdenken anregen.
für die einen wird die serie jetzt zu verrückt, für die anderen kommt sie gerade erst richtig in fahrt.
Ich bin für letzteren Punkt.;)
@ Vatz
Könnte hinhauen,das der Golfer eventuell was mit der Geschichte hinter dem Absturz zu tun hatte.
johnny_silver
15.02.08, 17:49
So viele neue Fragen.
- Wer ist R.G.
- Gibt es ein zeitloch
- Wer sind 'Sie'
Meiner Meinung nach weiß Ben das die Insel in einem Zeitloch liegt. Er kennt auch den genauen Weg raus aus diesem Loch. Als Daniel regina angerufen hat, klang es so als wär alles in Ordnung. Aber was genau da jetzt läuft müssen wir Hasen wohl klären.
Die Frachter Leute scheinen sich wirklich nicht gut zu kennen. Sie haben sich an Bord des Frachters getroffen. Und der gute Miles, oder Sawyer 2, sitzt jetzt irgendwo mit John in den Baracken und die beiden spielen das gute alte Frage Antwort spiel.
Aber was mich noch interessiert. Was ist Ben von beruf. Fassen wir mal zusammen. Er ist sehr belesen, er kann eine Wunde verarzten, er kann auch mit einem Teleskopstab gut umgehen, hat viele verschieden Pässe und Bar Geld bei sich. Viele Anzüge Schuhe so wie ein Profi Killer oder Auftraggeber......
Aber was ist sein Ziel........
jo das stimmt schon. Aber so viele offene fragen, so viele verzweigungen...ich gucks auch weiterhin, keine frage und zwar kurz nach der ausstrahlung in den usa. Aber ich finds halt von folge zu folge irgendwie verwirrender
Nette Folge! Schade nur, dass sie statt der Bundesflage die Bundesdienstflagge (http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands#Dienstflagge_der_Bundesbeh.C3. B6rden)benutzt haben (zu sehen nach der Szene, in der Sayid das Handy wegwirft). Das Gebäude schaut nicht wirlich nach einer Behörde des Bundes aus ;) Da dürfte also eigtl nur die Bundesflagge gehisst werden ;)
Mir war sofort klar, das Ben der Auftraggeber von Sayid war, da LOST durch die FF wirklich so funktioniert, dass immer das Gegenteil statt findet auf der Insel!
Folge war wirklich gut, aber was ich nicht verstehe ist die Annahme, das die Serie immer verwirrender sein soll...Es gab doch viele Antworten bzw Ansätze. Also ist die Serie sogar das Gegenteil, nämlich klarer!
Ich denke, das Locke bewusst auf die Grösse von Walt eingegangen ist und die Begebenheiten mit der "Luftpost" deuten klar darauf hin, das die Zeit auf der Insel anders/langsamer verläuft! Wir sind also nun schlauer, nicht verwirrter!
Ich glaube, Sayid hat Miles und Locke eingetauscht...was ich aber cool fand war die Tatsache, das Locke und Sayid nicht unbedingt Gegner sind!
Sayid, der der Verteidigungsminister von Jack zu sein scheint, hat ja wirklich viel zu melden! Er lässt Jack die Rolle des Anführers, hat aber oft selber das letzte Wort.
Irgendwie lässt mich aber das Gefühl nicht los, das Ben im Sarg ist und ich glaube, das der FF zwischen Jacks und Hurleys angesiedelt ist...
Irgendwie lässt mich aber das Gefühl nicht los, das Ben im Sarg ist und ich glaube, das der FF zwischen Jacks und Hurleys angesiedelt ist...
ich hab den ganzen FF nach irgendeiner Zeit/Datum angabe gesucht, das einzigste was mir einfällt ist das Lied was zu hören ist als Elsa und Sayid im Bett liegen. Kennt das jemand weis einer wann das rausgekommen ist???
Ich denke dass Ben (wie auch schon auf der Insel) unbedingt verhindern will, dass "Unbeteiligte" oder gar die Öffentlichkeit von der Existenz der Insel erfährt. Deshalb soll keiner runter (Juliette) und niemand rauf (freigthers). Nun ist es aber passiert, dass einige von der Insel erfahren haben - deshalb setzt Ben in der Zukunft (den flashforwards) Sayid als Killer ein und hat wieder mal eine Liste, mit allen die eliminiert werden müssen. Als Druckmittel hat er dabei die restlichen Losties, die immer noch auf der Insel sind (außer den "oceanic six"). Ich glaube nicht, dass er Sayid mit Nadja erpresst. Aber das mit Jacob und dem "nichtalternden" Richard (wo ist der überhaupt??) das bekomm ich irgendwie nicht gebacken .....
Und das mit Bens "Ausflügen" von der Insel - das ist auch seltsam. Ich glaube ja nicht, dass er die im U-Boot gemacht hat, da wäre er ja jedesmal laaange unterwegs gewesen .....
Es bleibt spannend ;)
PS. Das "R.G." .... weiß jemand wie "Richard" mit Nachnamen heißt?????
Der Gedanke kam mir auch schon.
Was auch Jacks niedergeschlagenes Verhalten erklären könnte, weil er vielleicht dachte nur mit Ben auf die Insel zurückzukönnen.
Und Jack sagt das "Ich habs satt zu Lügen" ja auch erst später.
Zumindest wird es für Ben jetzt wieder etwas aufwärts gehen in der Serie.
Bei jeglichen Morddrohungen wissen wir ja jetzt das nichts passiert, da er ja in den FF`s mitspielt.
Edith sagt:
PS. Das "R.G." .... weiß jemand wie "Richard" mit Nachnamen heißt?????
Richard Alpert (http://www.lostpedia.com/wiki/Richard_Alpert)
Edith 2 vermutet:
Regina ?
Wow, war das wow!
Kam heute erst etwas später in den Genuss, daher fehlt bisher auch der Fragenkatalog, sorry. Aber ihr kommt ja auch so klar :)
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich als ewiger Verfechter der "Da stimmt was nicht mit der Zeit, Leute!!!"-Theorie gejubelt & gelacht habe? Bin im Achteck durch die Bude gehüpft!!!! :D
ZEITANOMALIE!!!!
Hmm, 31 Minuten also. Die einen sagen, das ist nicht viel, aber im Prinzip schon! Es ist zwar nun nicht so, dass die Insel weit in der Vergangenheit dümpelt, aber es reichen schon Millisekunden Unterschied zum normalen Raumzeitkontinuum aus, damit die Insel phasenverschoben ist – und das macht sie unsichtbar! Sie liegt also nicht innerhalb unseres Zeitrahmens sondern ist um 31 Minuten verschoben; zumindest zu dem Zeitpunkt der Messung. Möglicherweise geht die Zeit aber auch einfach etwas langsamer, so dass die Differenz immer größer wird...
Angenommen, es ist Absicht, dass die Zeit verschoben ist, um so die Insel unsichtbar zu machen, dann dürfte es wohl kaum durch den Incident im Hatch ausgelöst worden sein. Der Swan könnte aber sehr wohl mit der Anomalie im Zusammenhang stehen, diese quasi gesteuert und kontrolliert haben. Als es zum Discharge kam, war die Insel für einen Moment im normalen Zeitrahmen, so dass die Portugiesen die Insel orten konnten. Danach kehrte die Insel wieder in ihren eigenen Zeitrahmen zurück...
Vermutlich hängt damit auch direkt der purpurfarbene Himmel zusammen und ebenfalls die seltsame Lichtbrechung, die Daniel erwähnt hat. Das Licht wird durch die Anomalie anders gebrochen.
Und wenn schon Jabocs Hütte mobil ist, die Zeit verrückt spielt und wir es mit Geistern zu tun haben... dann halte ich es ebenfalls nicht für ausgeschlossen, dass wir auf der Insel noch ein Portal in die Aussenwelt finden werden! The Looking Glass ist da immer noch ein heißer Kandidat, denn ihr äußerst sonderbarer Name wurde bisher noch nicht ausreichend erklärt. Ben wird, wie weiter oben schon angemerkt wurde, kaum lange Reisen mit dem U-Boot auf sich nehmen, um all seine Devisen und Pässe einzusetzen. :-)
Und ich erinnere die seltsame Anreise von Juliette und vor allem Mr. Cooper! Der war erstaunlich schnell von Tallahassee auf der Insel.
Das mit der Zeit müssen wir genauer unter die Lupe nehmen. Wir könnte sich das auswirken? Altert Alpert deshalb nicht? Warum 31 Minuten? Warum hat die Rakete unabhängig von der Anomalie so lange für 50 Meilen gebraucht? Und weshalb funktionieren Funk und Sat-Phone? Was hat die Peilung 325 damit zu tun?
Puuh.
Ben?Denkst wirklich?Wieso sollte der aber in einem Schwarzen Viertel beerdigt werden?Oder wir deuten da dem Millieu einfach zu viel Wert zu und das hat rein garnichts zu heißen.
Ich glaube nicht, das der "Looking Glass" für die Aussenwelt zuständig ist. Wir wissen ja, das die beiden Frauen, die in diesem Hatch waren, Ben nicht gesehen haben, also wird er kaum unten gewesen sein!
Bei deinem Fragenkathalog fänd ich es cooler, wenn du dich auf weniger Fragen präzisieren würdest, das wäre doch um einiges übersichtlicher!
Zum Sarg: Wir wissen nun, das Ben die Insel verlässt! Und es ist ebenfalls plausibel, das Jack sich bei Ben entschuldigt, da Ben ihm immer profezeite, einen Fehler zu machen. Kate jedoch hat eine ganz andere (kleinere) Verbindung zu Ben und ihre Reaktion würde ebenfalls passen...
Ich hatte damals für Michael gestimmt, aber seit dieser Folge passt es schon irgendwie...
Zitat von Kamui http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=335549#post335549)
Muss ja fast sein, einer der "oceanic six" kann es ja nicht gewesen sein, das wäre dann wohl eine Promi-Beerdigung gewesen ...... also irgendeiner der mit den Losties auf der Insel war, aber nicht auf der Passagierliste ....?!
Und ich erinnere die seltsame Anreise von Juliette und vor allem Mr. Cooper! Der war erstaunlich schnell von Tallahassee auf der Insel.
Stimmt,"the magic Box"...allerdings war Mr.Cooper sehr schnell von Tallahassee auf der Insel.Er sagte ja er war im Krankenwagen und auf einmal fand er sich auf der Insel wieder.
also verwirrend finde ich das alles auch nicht, bzw. die paar kleinen twists machen die serie ja gerade so interessant... man weiss nie was als nächstes passiert... aber die charaktere sind so gestrickt, dass man am ende immer verstehen kann warum die so handeln.....
ich hab schon früher vermutet das ben im sarg lag, jetzt bin ich mir zun 99% sicher... es passt einfach wie die faust aufs auge :)
Aber das mit Jacob und dem "nichtalternden" Richard (wo ist der überhaupt??)
der schauspieler hat eine hauptrolle bei einer cbs-serie bekommen... deshalb ist es natürlich schwer ihn jetzt mit einzubauen, da die dreharbeiten sich überschneiden
interessant war auch daniels warnung an den piloten... man kann die insel nur an einer stelle verlassen! oder wenn man sie an einer anderen stelle verlässt, vielleicht kommt man dann in eine andere zeit?
zu bens beruf: ich denke er hat keinen richtigen "beruf", schließlich ist er auf der insel aufgewachsen... allerhöchstens hausmeister, wie sein daddy..... das was er kann, halt diese kugel entfernen, hat er vielleicht von den natives gelehrnt....
Alvar Hanso
15.02.08, 18:32
Wow, war das wow!
Angenommen, es ist Absicht, dass die Zeit verschoben ist, um so die Insel unsichtbar zu machen, dann dürfte es wohl kaum durch den Incident im Hatch ausgelöst worden sein. Der Swan könnte aber sehr wohl mit der Anomalie im Zusammenhang stehen, diese quasi gesteuert und kontrolliert haben. Als es zum Discharge kam, war die Insel für einen Moment im normalen Zeitrahmen, so dass die Portugiesen die Insel orten konnten. Danach kehrte die Insel wieder in ihren eigenen Zeitrahmen zurück...
ja, das würde auch im zusammenhang mit dharma`s "besetzung" der insel passen.
solange die bunker besetzt waren und die dinge normal abliefen wurde der knopf gedrückt und die insel somit weiter "usichtbar" gehalten.
sollte es aber zu einem zwischenfall auf der isel kommen (angriff der natives, ausbruch einer seuche, amoklauf von smokey...) dann kommt es zu einem incident und für kurze zeit ist die insel unter normalen umständen zu erreichen (oder zu finden?), allerdings nicht nur für dharma, sondern für jedermann.
also verwirrend finde ich das alles auch nicht, bzw. die paar kleinen twists machen die serie ja gerade so interessant... man weiss nie was als nächstes passiert... aber die charaktere sind so gestrickt, dass man am ende immer verstehen kann warum die so handeln.....
ich hab schon früher vermutet das ben im sarg lag, jetzt bin ich mir zun 99% sicher... es passt einfach wie die faust aufs auge :)
Wieso Ben?Das glaube ich ehrlich gesagt überhaupt nicht....
Wow, war das wow!
Kam heute erst etwas später in den Genuss, daher fehlt bisher auch der Fragenkatalog, sorry. Aber ihr kommt ja auch so klar :)
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich als ewiger Verfechter der "Da stimmt was nicht mit der Zeit, Leute!!!"-Theorie gejubelt & gelacht habe? Bin im Achteck durch die Bude gehüpft!!!! :D
ZEITANOMALIE!!!!
Na endlich warte schon denn ganzen Tag darauf, das sich einer dieser" "Da stimmt was nicht mit der Zeit, Leute!!!" wegen den Ereignissen in der Folge Purzelbäume schlägt!!
Toller Post und bitte bitte mal eine Klasse Theorie mit den Information ausbauen!!
voodoopriester
15.02.08, 18:35
das glaube ich überhaupt nicht. wieso sollte der tod von ben so eine bestürzung bei jack auslösen?
das glaube ich überhaupt nicht. wieso sollte der tod von ben so eine bestürzung bei jack auslösen?
Weil Ben anscheinend weiß wie man wieder auf die Insel kommt.
voodoopriester
15.02.08, 18:42
ich denk immer noch an meine "wurmloch"-theorie. wie sonst hätte ein bild von ben, ausserhalb der insel aufgenommen werden können. seitdem er als kind dort angereist ist, hat er anscheinend die insel nie (offiziell) verlassen. und das bild zeigt ihn als erwachsenen, kann also noch nicht sehr alt sein. der fund seiner diversen pässe und geld, klamotten scheint darauf hinzuweisen, dass er unter falschen namen auf der welt unterwegs ist.
ok, da könntest du natürlich recht haben ;)
auf der insel steht ein "beamer", mit dem sich ben durch die welt bewegt. die hunde in dem ff, am schluss, sehen auch mehr wie versuchstiere aus und nicht, als ben jetzt tierarzt ist.
und dieser "beamer" ist die "black box". damit ist dann auch der eisbär nach afrika gebeamt worden. und der vater von lock auf die insel. erscheint mir immer mehr plausibel, oder?
Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!
Wieso Ben?Das glaube ich ehrlich gesagt überhaupt nicht....
ich weiss nicht, es klingt bisher am logischsten... es muss jemand sein mit dem jack viel auf der insel zu tun hatte, den er aber weder als freund noch als famillie bezeichnen würde.... ich denke dadurch kommt jemand von de freighters nicht in frage...
ansonsten wären da, meiner meinung nach, ben oder locke.... locke wird die insel sicher nicht verlassen.... mit ben ist hat er definitiv ein gespanntes verhältnis.... und er weiss wie man auf die insel kommt, und somit sind jack's hoffnungen zerstört...
Doctor Snuggles
15.02.08, 18:56
...
Trotzalldem hat mich gewundert, dass Lost plötzlich in Deutschland spielt und das Sayids zukünftiges Opfer deutsch spricht. So viel Deutsch gabs eigentlich in Lost bisher nicht...eine Hommage der Lost Produzenten an die deutschen Fans ;)JCD
Ihr Deutsch reicht Elsa, damit ihr Boss (der dieser Sprache auch mächtig ist) die Infos versteht und Sayid mit seinen paar Brocken Deutsch nichts versteht ;)
Was ich mich dann aber frag: "Wenn sie ihn anschießt und auch weiß, dass er ihren Chef umbringen will, ist doch die erste Aktion, die ich danach mache, ihn und seine Kleidungsstücke nach Waffen zu durchsuchen?"
Als Dan seine Experiment vorbereitet, wär ich als Jack auch etwas skeptischer und würde zumindest nachfragen, was er da macht, wenn ich so wenig über die Leute vom Frachter weiß, wie es Jack tut...aber vielleicht suche ich ja zu stark nach Logik :D
losticious
15.02.08, 19:16
Stimmt,"the magic Box"...allerdings war Mr.Cooper sehr schnell von Tallahassee auf der Insel.Er sagte ja er war im Krankenwagen und auf einmal fand er sich auf der Insel wieder.
Ich hab die Szene anders verstanden. Ben sagt: "Bring me the man from Tallahasse".
Das muss ja nicht bedeuten, es soll jemand nach Tallahasse fahren und Cooper holen.
Ich habe es so verstanden, das Cooper schon an anderer Stelle bei den Barracken festgehalten wird und die Entführung, von der Cooper erzählt, schon länger (2-3 Tage) her ist. Cooper hat nicht gesagt, wie lange er schon auf der Insel ist, nur dass, was du im Zitat sagst.
"Bring me the Man from Tallahasse" war nicht geographisch gemeint, es war wie ein Eigennahme gemeint, so wie "Der Kaiser von China". Ben konnte in Lockes Gegenwart ja schlecht sagen: "Bring me Antonie Cooper". Da wäre ja die Überrschung kaputt :)
So ist zumindest diese Geschichte kein Beweis für Zeitreisen/Zeitverschiebungen.
frusciante_was_lost
15.02.08, 19:35
So sehe ich das auch. Können wir jetzt bitte mit Cooper aufhören? :-) Oder hat der noch was bestimmtes mit der Folge zu tun?
...
Hurley hat mich auch überrascht, dass er seine Freunde einfach so verarscht hat. Nicht das es am Ende noch Losties gegen Losties heißt statt Freighters gegen Losties...man kann ja nie wissen.
"Bring me the Man from Tallahasse" war nicht geographisch gemeint, es war wie ein Eigennahme gemeint, so wie "Der Kaiser von China". Ben konnte in Lockes Gegenwart ja schlecht sagen: "Bring me Antonie Cooper". Da wäre ja die Überrschung kaputt :)
Yo, das seh ich genauso ... "beamen"? Ich weiß ja nicht.
Aber noch mal zum Golfsport ... warum wetten die beiden eigentlich um "Euro" - die sind doch auf den Seychellen? Ich denke auch, dass dieser FF eigentlich chronologisch nach den "Elsa-FF" gehört. Der Italo stand auf Bens Liste, denke ich. Die "Ganzanderen" (Bruce und Co.) verstecken sich und "ihre" Leute (die von der Insel und dem Rest wissen), deshalb ist der Italo auch so froh, endlich jemand zum reden zu haben. Als er dann hört, dass Sayid einer der o-six ist, dämmert es ihm und er bekommt es mit der Angst zu tun (zu Recht).
frusciante_was_lost
15.02.08, 19:40
Klingt schlüssig...aber warum folgerst du, dass die Seychellen-Geschichte nach Elsa stattfindent?
Klingt schlüssig...aber warum folgerst du, dass die Seychellen-Geschichte nach Elsa stattfindent?
Also ich denke auch der Mord findet nach den Ereignissen mit Elsa statt, wegen dem Gespräch zwischen Ben und Sayid.
Sayid letzter Satz: "But they know i am up to them now".
weil Sayid zum Ende der Episode feststellt, dass "die" nun wissen werden, dass er hinter Ihnen her ist ....
hä? aber wenn die das doch wissen, während sayid golf spielt, würde der Kerl wohl kaum mit ihm ein Spielchen wagen
hä? aber wenn die das doch wissen, während sayid golf spielt, würde der Kerl wohl kaum mit ihm ein Spielchen wagen
da kennt er ihn doch noch nicht;)
(am Anfang vom Golfspielen .....)
frusciante_was_lost
15.02.08, 19:59
Ah ok, hab nochmal drüber nachgedacht...könnte sein. Nicht unbedingt, aber es könnte sein.
ich denke das die ff in den folgen chronologisch ablaufen.... den ansonsten hätte er doch sicher das wiete gesucht nachdem er erfahren hat, dass es sich um einen oceanic 6 gehandelt hätte, da er doch hätte ahnen müssen, dass ein oceanic 6 seine leute umbringt....
ich denke viel eher das der kerl einfach so beklemmt war, weil er diesen oceanic 6 etwas angetan hat, aber hätte ja schlecht einfach abhauen können, denn das hätte einfach für zu viel aufregung gesorgt, stattdessen spielt er das spiel weiter und hofft, dass das alles nur ein dummer zufall ist und sayid ihn nicht kennt... pech gehabt ;)
Ah ok, hab nochmal drüber nachgedacht...könnte sein. Nicht unbedingt, aber es könnte sein.
Aber warum sollte der Italo dann so anfangen zu zittern, als Sayid sich vorstellt? Der muss doch da bereits wissen, das Sayid was "böses" will? Kann aber schon sein, dass ihn nur sein schlechtes gewisen plagt, weil er da irgendwie mit drin steckt ...
Generell finde ich die 4. Staffel aber schon cool, weil obwohl immer neue Stränge/Fragen auftauchen, man insgesamt schon Stück für Stück weiter kommt. Zuerst wusste man ja gar nicht ob die Losties jemals von der Insel runterkommen etc. Mittlerweile stellt sich eigentlich nur die Frage "Wieviel kommen wie von der Insel runter"?!
Neben einigen anderen Fragen :engel:
Ich denke dass Ben (wie auch schon auf der Insel) unbedingt verhindern will, dass "Unbeteiligte" oder gar die Öffentlichkeit von der Existenz der Insel erfährt. Deshalb soll keiner runter (Juliette) und niemand rauf (freigthers). Nun ist es aber passiert, dass einige von der Insel erfahren haben - deshalb setzt Ben in der Zukunft (den flashforwards) Sayid als Killer ein und hat wieder mal eine Liste, mit allen die eliminiert werden müssen. Als Druckmittel hat er dabei die restlichen Losties, die immer noch auf der Insel sind (außer den "oceanic six"). Ich glaube nicht, dass er Sayid mit Nadja erpresst. Aber das mit Jacob und dem "nichtalternden" Richard (wo ist der überhaupt??) das bekomm ich irgendwie nicht gebacken .....
Da gehe ich mit!
Für mich stellt es sich im Moment auch so dar, das Ben letzte Möglichkeit war, die Insel von außen zu schützen. Nach all dem was bisher passiert ist und vor allem, was noch passieren wird, dürften ihm auf der Insel die Hände gebunden sein. Effektiver kann er nun in der Außenwelt agieren und alle Leute, die der Insel böses wollen (Liste!), elemenieren lassen.
Und Bens Geheimwaffe ist nun Sayid, der mit ihm einen Handel eingegangen ist. Er liess sich sicher nicht leicht und ohne weiteres rekrutieren, daher tippe ich auch darauf, dass Ben da entsprechende Mittel einsetzt. Zum einen die restlichen 5 der O6, zum anderen muss es ein gutes Argument geben, weshalb auch Said die Insel schützen will - vielleicht ist es so trivial, dass die Losties auf der Insel gemeint sind. Oder aber inzwischen ist Sayid in so einiges eingeweiht und macht es von sich aus. Emotionen sind da aber ganz sicher im Spiel und irgendwie deutet das auf Nadja hin.... Wir werden sehen, das wird sich schon aufklären. So wild finde ich das auch gar nicht...
Schon eher, dass Ben da in einer Praxis war. Erst dachte ich, es sei eine Tierarztpraxis, aber Ben als Veterinär? Hmm, das macht nicht viel Sinn. Schon eher, dass es sich um ein Versuchslabor gehandelt hat, daher auch die Tierkäfige. Da fällt mir Mittelos ein, was ja ein prima Stützpunkt wäre und eine derartige Einrichtung sicher aufweisen dürfte. Und Ben unter Wissenschaftlern, ist durchaus denkbar. Er hat früher Versuche mit den Hasen gemacht, dann war da die Hydra, all die Ärzte auf der Insel, Dharmaeinrichtungen... da kann man sich ja ausmalen, dass Ben da medizinischen Background hat.
Jedoch hatte es ja den Anschein, dass die Szene noch in Deutschland gespielt hat. Möglicherweise hat Mittelos aber auch dort eine Niederlassung. Global , but not in Portland... ;)
ich denk immer noch an meine "wurmloch"-theorie. wie sonst hätte ein bild von ben, ausserhalb der insel aufgenommen werden können. seitdem er als kind dort angereist ist, hat er anscheinend die insel nie (offiziell) verlassen. und das bild zeigt ihn als erwachsenen, kann also noch nicht sehr alt sein. der fund seiner diversen pässe und geld, klamotten scheint darauf hinzuweisen, dass er unter falschen namen auf der welt unterwegs ist.
Hm, verstehe deinen Post ja mal gar nicht. Erst sagst du, Ben sei nie von der Insel runter gewesen und das bringt dich zu einer Wurmlochtheorie, und im nächsten Satz gehst du davon aus, dass Ben die Welt bereist hat. :crazy:
Also wie meinst du das nun?
??
Cooper wurde ein paar Wochen lang auf der Insel festgehalten :x
Freut mich Pete, dass wir (m)einer meinung sind .....
Komisch ist doch auch, dass die Ganze Story mit dem "Economist" -also dem Auftraggeber von Elsa" getürkt war, oder? Das war doch eine Falle für Sayid ... Elsa geht doch ans Telefon und sagt iregndwas von "Du solltest mich doch dann und dann anrufen". Also stimmt doch die Story mit dem Chef der anruft wann er will nicht ... ausser dieser Anrufer war nicht ihr Chef?
??
Cooper wurde ein paar Wochen lang auf der Insel festgehalten :x
Sagt wer?
Freut mich Pete, dass wir (m)einer meinung sind .....
Komisch ist doch auch, dass die Ganze Story mit dem "Economist" -also dem Auftraggeber von Elsa" getürkt war, oder? Das war doch eine Falle für Sayid ... Elsa geht doch ans Telefon und sagt iregndwas von "Du solltest mich doch dann und dann anrufen". Also stimmt doch die Story mit dem Chef der anruft wann er will nicht ... ausser dieser Anrufer war nicht ihr Chef?
Puuh, ja. Verwirrend! Eigentlich ging ich davon aus, das nur der letzte Anruf getürkt war, weil Elsa inzwischen mißtrauisch geworden war, weshalb Sayid aufgetaucht ist. Da sie aber hervorragend geschauspielert hat und nicht nur uns, sondern auch Sayid getäuscht hat, kann auch alles davon getürkt sein. Nee, Moment: An dem Economist muss was dran sein, denn Sayid wurde ja nicht ohne Grund auf ihn angesetzt! Bloss hatte niemand damit gerechnet, dass Elsa nicht nur Fachfrau im Shoppen ist, sondern auch...Bodygirl. Und schlau obendrein.
Also wie war's nun? :crazy:
Ich denke schon auch, dass der "Economist" ein Ziel von Sayid war - aber Sayid dachte nicht daran, dass er durchschaut worden ist und das Ganze eigentlich eher eine Falle für Ihn war als eine Falle die er gestellt hat. Abgekartetes Spiel von beiden, aber Elsa war besser ;-)
Sagt wer?
Boone in Lockes Vision in 3x03 - further instructions
(er MUSS seit Wochen dagewesen sein, weil sie nicht von der Insel wegkamen, nach dem failsafe)
Oder Elsa war der "Economist" und halt eine Finte von der "Gegenseite". um herauszufinden wer da die eigenen Leute abserviert.
Oder Elsa war der "Economist" und halt eine Finte von der "Gegenseite". um herauszufinden wer da die eigenen Leute abserviert.
Glaub ich nicht - dafür sind Ben/Sayid zu gründlich in der Recherche ... den Economist muss es schon wirklich geben. Und er hat was mit der Suchaktion "wo ist die Insel/was wurde aus Dharma" zu tun .....
Also ich fand die ganze FF-Elsa-Sache ziemlich unglaubwürdig von den Prdoduzenten gemacht.
Erst stirbt der Golfer.D.h Sayids Zielpeson ahnt warscheinlich schon was.
Dann hat Sayids Zielperson sehr gute Vorischtmaßnahmen getroffen,indem er nur sehr schwer für Sayid ausfindig zu machen ist.
Und nun kommt ein fremder Iraker nach Berlin, genau zu Elsa und macht sie an.Er erzählt nichts über seinen Job,zeigt Interesse an ihrem Boss,macht sich verdächtigt, indem er länger als 1 Woche bleibt und mit sinnleeren antworten wie "everyone has a boss" ankommt.
Sayid ist erfahrender Soldat und Meister von Information und die LosT-Produzenten wollen mir erzählen ,er würde nicht wissen,dass Elsa wüsste,dass Sayid ihren Boss töten will.
Also ich fand das da storytechnisch Mist gebaut wurde.
Die Others sind doch laut Produzenten im Vergleich zu den Neuen ein Pfadfinderclub und das weiß wohl auch Sayid zu diesem Zeitpunkt.Warum stellt sich Sayid dann so ungeschickt an?
Grüße Apia
Die Others sind doch laut Produzenten im Vergleich zu den Neuen ein Pfadfinderclub und das weiß wohl auch Sayid zu diesem Zeitpunkt.Warum stellt sich Sayid dann so ungeschickt an?
Sayid weiß doch nicht das, was der Produzent weiß :D
Aber Du hast schon recht - so kennt man Sayid nicht unbedingt. Deshalb denke ich, dass er "emotional" unter Druck steht bei der ganzen Sache. Ausserdem fühlte er sich wohl zu sicher, denn auf die Idee, dass jemand einem Fallensteller eine Falle stellen könnte - daran hat er glaube ich nicht gedacht .....
Generell finde ich die 4. Staffel aber schon cool, weil obwohl immer neue Stränge/Fragen auftauchen, man insgesamt schon Stück für Stück weiter kommt. Zuerst wusste man ja gar nicht ob die Losties jemals von der Insel runterkommen etc. Mittlerweile stellt sich eigentlich nur die Frage "Wieviel kommen wie von der Insel runter"?! Neben einigen anderen Fragen :engel:
Dachte ich mir auch!
Besonders das wie und was danach passiert. Der extreme unterschied von Sayid und der von Jack und Hurley ist schon genial.
Da gehe ich mit!
Für mich stellt es sich im Moment auch so dar, das Ben letzte Möglichkeit war, die Insel von außen zu schützen. Nach all dem was bisher passiert ist und vor allem, was noch passieren wird, dürften ihm auf der Insel die Hände gebunden sein. Effektiver kann er nun in der Außenwelt agieren und alle Leute, die der Insel böses wollen (Liste!), elemenieren lassen.
Ich denke der Kampf von Ben geht da schon etwas länger, man denke an den Spion von ihm an Bord des Schiffes. Sayid ist jetzt halt auch ein Mitspieler in Ben´s grossen Plan gegen die andere Partei. Ben scheint ja den Kampf um die Insel gewonnen zu haben, wieso würde sonst Abaddon Hurley ausfragen was mit den anderen sei??
die_sonne84
15.02.08, 20:57
Mir ist grad aufgefallen, dass Naomi den Armreif in der Szene am Radiotower nicht trägt! Also unmittelbar vor Lockes Angriff, und ich glaube auch in ihren anderen Auftritten ist es nie zu sehen. Im Flashback kann man es nicht sagen.
Also, ist das ein Fehler der Requisite oder was? Ansonsten kann es ihr ja nur Miles zugesteckt haben, würde jetzt aber spontan auch nicht so viel Sinn machen in meinen Augen.
Fehler der Requisite - daran glaub ich nicht. Dazu ist der Fokus viel zu sehr auf dem Teil. Er kann ihr schon von Miles angesteckt worden sein - sie waren ja lange genug zusammen auf dem frachter .....
Fehler der Requisite - daran glaub ich nicht. Dazu ist der Fokus viel zu sehr auf dem Teil. Er kann ihr schon von Miles angesteckt worden sein - sie waren ja lange genug zusammen auf dem frachter .....
Fehler in der Requisite kommt für mich am ehesten in Frage, immerhin wurde die Folge viel später gedreht und vielleicht war damals noch nicht geplant, ein Armband mit einzubringen.
da Locke ziemlich verwirrt war, als er die Hütte Jacob's nicht da auffand wo sie bei seinem 1. Besuch war, denke ich dass es nun klar sein dürfte das in 4.01 nicht Locke sondern Jacob am Fenster vor Hurley steht.
Gibt es denn hier irgendwelche Vermutungen, wer der Economist sein könnte? Ich meine, wenn die Produzenten solche Umschreibungen benutzen, geht es meist um bekannte Personen...
Irgendwie dachte ich spontan an Charles Widmore. Fällt seine Branche auch unter Wirtschaftswissenschaften? ;)
Die Folge war mal wieder ein starkes Stück. Aber schritt für Schritt kommen wir den Oceanic Six ein wenig näher.
Jack
Kate
Hurley
Sayid
?
?
Mein Vorschlag:
Die Oceanic Six und Ben (und noch wer) sind irgendwie von der Insel runtergekommen. Nun hat die besagte Organisation die Insel übernommen und irgendwie die Signale gestört. Die versuchen nun die Insel so gut es geht für sich zu nutzen, das einzige Problem: Locke und der Rest der Truppe.
Was dafür spricht:
Charlie sagt zu Hurley in einem Flash Forward "Sie brauchen deine Hilfe Hurley" oder sonstwas und Ben sagt zu Sayid genau das gleiche. Irgendwie können sie so nicht zur Insel zurück. Ben und Sayid sind da schon ein Stück weiter als Jack und Kate aber irgendwie läuft es auf das gleiche hinaus
Wahrscheinlich: Ben+oceanic six müssen irgendwie zurück zu der Insel um den anderen zuhelfen und um schlussendlich die Insel zu retten. Sie stehen nun vor dem selben Problem wie die Organisation, nur dass sie weniger mächtige Leute sind und auch garnicht die finanziellen Mittel haben. Hat Hurley noch sein Moos? Das wäre auch ein Hinweis darauf, dass sie das so auch alles organisieren könnten.
Was sagt ihr dazu?
Die Oceanic Six und Ben (und noch wer) sind irgendwie von der Insel runtergekommen. Nun hat die besagte Organisation die Insel übernommen und irgendwie die Signale gestört. Die versuchen nun die Insel so gut es geht für sich zu nutzen, das einzige Problem: Locke und der Rest der Truppe.
Ich glaube eher, dass Ben das Problem auf der Insel mit der "besagten Organisation" bereits gelöst hat. Jetzt ist er mit Sayid zu Gange, um auch die restlichen Mitwisser und Geldgeber zu eliminieren und so den Schutz der Insel wieder herzustellen.
Gibt es denn hier irgendwelche Vermutungen, wer der Economist sein könnte? Ich meine, wenn die Produzenten solche Umschreibungen benutzen, geht es meist um bekannte Personen...
Irgendwie dachte ich spontan an Charles Widmore. Fällt seine Branche auch unter Wirtschaftswissenschaften? ;)
Meine Vermutung ist das es "R.G." ist. :D
@AlexWake
Hmm, das suggeriert, dass Ben die Insel unfreiwillig verlassen musste! Interessanter Gedanke!
Nach dem Motto: "Okay, wir lassen dich am Leben, aber dann musst du runter von der Insel."
Dann würde es Sinn machen, dass Ben mit dem Frachter abfährt. Ansonsten könnte ich es mir momentan storytechnisch noch nicht zusammenreimen, wie er in die Aussenwelt kommt. Höchstens irgendwann später.
Übrigens: Desmond geht? Wirklich ganz? Naja, wenn es einer verdient hat, dann wohl er. Würde ihn vermissen, aber ein Desmond & Penny-FF könnte sehr interessant werden!
Jedenfalls sollte sicher sein, dass Desmondo und Ben nicht zu den O6 gerechnet werden.
Und vielleicht sollte man Kate auch nicht so ohne weiteres dazuzählen, denn Sawyer hat selbstverständlich recht: Sie wäre reichlich bescheuert, offiziell zu gehen. Inkognito, also bei den Oceanic 6 unerwähnt, würde schon Sinn machen. Dann wäre ein Platz mehr frei ;)
Ben könnte sehr wohl ein "offizieller" O-six sein - einfach indem er den Platz eines toten Passagiers eingenommen hat - Sayid ist imho kein offizieller O-six ... allein seines sehr markanten Gesichtes wegen, könnte er kaum einen V-Mann für Ben abgeben.
Vielleicht hat Ben ja dann mit Sayid Plätze getauscht :)
Sayid hat sich doch sowohl dem Italiener als auch Elsa gegenüber als einer der Oceanic Six zu erkennen gegeben...
Und dem Italiener sagte er auch was von einer großen Abfindung wegen des Absturzes.
Ben könnte sehr wohl ein "offizieller" O-six sein - einfach indem er den Platz eines toten Passagiers eingenommen hat - Sayid ist imho kein offizieller O-six ... allein seines sehr markanten Gesichtes wegen, könnte er kaum einen V-Mann für Ben abgeben.
Na ich weiß nicht - irgendeinen Angehörigen wird wohl jeder tote Passagierc gehabt haben, da wäre es schon riskant für Ben sich als Überlebenden auszugeben. Da gibt er sich doch leichter als "Retter" aus ..... Sayid denke ich, ist schon einer der O6 - der Italiener und Elsa meinen doch, ihn irgendwoher zu kennen .... und das Gesicht wird nach der "Rettung" schon durch Funk und Fernsehen gegangen sein ....
Ich kann mich auch als Oceanic 6 ausgeben, dass heißt noch nicht, dass ich auch einer bin! Für viele unserer Losties, ist es im Moment schwierig, ein normales Leben weiter zu führen. Ich sag mal, 3 Folgen können noch nicht so aussagekräftig sein, um uns die ganzen Fakten über eine Rettung zu liefern.
General_Lee
15.02.08, 21:52
ich finde auch Sayidh´s verhalten gegenüber Elsa nicht unrealistisch oder unvorsichtig.
Er denkt eben, dass Elsa die ist die sie vorgibt zu sein. Wahrscheinlich hat er sich da auf fremde Informationen verlassen.
Somit wäre Elsa nur eine Handlangerin für einen reichen "Economist", einen Vorsitzendern eines Multikonzerns, der es sich leisten kann in den für seine Geschäfte wichtigen Städten Vertreter am Start zu haben, die seinen Aufenthalten organisieren und managen wenn er mal wieder in der Stadt ist.
Ansonsten.... wow Pete! Ist ja schon ein halber Lösungsansatz den du da zu der Zeit Geschichte gebracht hast!
Ich finde, Lost entwickelt sich grad genau in die richtige Richtung :)
@Vatz: Ich schätze mal eine der nächsten Folgen wird mit einem Fernsehbericht von der Rettung der Oceanic 6 beginnen, in dem wir dann sehen was für ne story die freighters den Medien verkaufen usw.
Und dem Italiener sagte er auch was von einer großen Abfindung wegen des Absturzes.
achjau ...stümmt!
Doctor Snuggles
15.02.08, 22:43
hat jemand zufällig einen hi-res screen von der stelle wo sayid den ausweis von benjamin in der hand hält?
wär mal intressant zu wissen ob er mit dem selben namen unterwegs ist wie auf der insel;)
http://aycu29.webshots.com/image/42748/2003128848541979239_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003128848541979239)
Nicht wirklich gut, aber vielleicht kann ja Hag oder Simu sagen, wo da was zu stehen hat - ist ja ein schweizer (Reise-)Pass.
Denke nicht, dass es sein richtiger Name ist, da es nicht zu Ben passen würde und in den Spalten, in denen ich Vor- und Nachname vermute, mehr Buchstaben stehen (8 und 4). Das passt nicht zu "Benjamin Linus" (8 und 5) und der Vorname steht wohl an zweiter Stelle (lese ich da Dean?) ;)
die_sonne84
15.02.08, 23:10
Dean Moriarty.
Jetzt auch im richtigen Thread..was fällt euch dazu ein?
Mir nur Professor Moriarty aus einigen Sherlock Holmes Romanen.
Edit: und ausgestellt wurde der Pass erst 2003...Heißt das, dass auch Bens letzter Ausflug in die real world noch nicht lange zurück liegt?
frusciante_was_lost
15.02.08, 23:24
und ausgestellt wurde der Pass erst 2003...Heißt das, dass auch Bens letzter Ausflug in die real world noch nicht lange zurück liegt?
Nö, muss es nicht heißen. Ben kann die Insel auch noch nie verlassen haben. Wir wissen es nicht.
Miss Topisto
15.02.08, 23:30
Dass Dan nicht mit Minkowski sprechen soll, finde ich auffällig. Ich habe ja schon letzte Woche prophezeit, dass Minkowski der Spion von Ben ist, den die Frachter-Leute inzwischen selbst unter Verdacht haben und verhören. ;) Andererseits könnte er dann ja auch nicht ans Telefon gehen. Was es damit wohl auf sich hat?
Ich bin nicht sicher, ob ich das Experiment kapiert habe: Dan hat eine Uhr auf der Insel. Die andere Uhr ist in der Rakete und Regina schießt sie auf dem Frachter in Richtung seines Signals ab. Die Rakate kommt aber viel später als erwartet und als angezeigt an und hat eine andere Uhrzeit. Oder ist das die gestoppte Zeit, nachdem die Rakete gestartet wurde, auf beiden Uhren? :kratz:
Edit: Ich seh gerade, dazu gibt es im anderen Thread "Luftpost" schon mehr Infos. :)
voodoopriester
16.02.08, 00:03
Hm, verstehe deinen Post ja mal gar nicht. Erst sagst du, Ben sei nie von der Insel runter gewesen und das bringt dich zu einer Wurmlochtheorie, und im nächsten Satz gehst du davon aus, dass Ben die Welt bereist hat. :crazy:
Also wie meinst du das nun?
deshalb habe ich ein (offiziell) eingefügt. offiziell ist er nicht von der insel weg, aber heimlich doch.
Nach dem Motto: "Okay, wir lassen dich am Leben, aber dann musst du runter von der Insel."
Bisher wurde ja nie gesagt, dass sie ihn töten wollen.
Vielleicht wollen sie ihn ja von der Insel runterholen, aus welchen Gründen auch immer. (man beachte die Zusammenstellung der Gruppe. WIe Naomi schon sagte, keine militärische Vorgeschichte. Und man schickt doch keinen Physiker auf so 'ne Mission, nur um den Herrn Linus zu erschießen, wobei sich das Problem dank Sawyer ja sogar schon des öfteren beinahe von selbst gelöst hat)
http://aycu29.webshots.com/image/42748/2003128848541979239_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003128848541979239)
Nicht wirklich gut, aber vielleicht kann ja Hag oder Simu sagen, wo da was zu stehen hat - ist ja ein schweizer (Reise-)Pass.
Denke nicht, dass es sein richtiger Name ist, da es nicht zu Ben passen würde und in den Spalten, in denen ich Vor- und Nachname vermute, mehr Buchstaben stehen (8 und 4). Das passt nicht zu "Benjamin Linus" (8 und 5) und der Vorname steht wohl an zweiter Stelle (lese ich da Dean?) ;)
Der Ben gib sich als Dean Moriarty aus. Auf folgendem Bild sieht man es besser:
http://lostpedia.com/wiki/Image:4x03_Ben_passport.jpg
Sayid finds a passport of Ben's with the alias Dean Moriarty - a central character in On The Road, by Jack Kerouac, who also wrote Dharma Bums. Kerouac's Moriarty is based on Neal Cassady, who is also depicted in The Electric Koolaid Acid Test, by Tom Wolfe, often repeatedly tossing a sledgehammer up in the air and catching it. Moriarty is also the name of Sherlock Holmes' arch-nemesis, often considered literature's first super-villain. Und hier noch Fotos wie Original Schweizer Pässe aussehen:
http://www.schweizerpass.admin.ch/pass/de/home/ausweise/pass_06.html
Meiner (Pass Modell 85) sieht jedenfalls ganz anders aus als der von Ben...;)
Edit: Oh ********, ich hab gerade festgestellt, dass mein Pass (Modell 85) die Gültigkeit verloren hat...was man nicht so alles lernt, dank Lost...
Die letzten Pässe des Modells 85 haben am 31.12.07 ihre Gültigkeit verloren.
Spezi@lost?
16.02.08, 00:24
Mal so am rande erwähnt, habe mir heute noch mal das Finale der 3. Staffel reingezogen. Mich würde mal so langsam interessieren, was die restlichen Others machen und was zum Teufel es mit dem sogenannten Tempel aufsich hat! Ich denke ja mal das da mehr hintersteckt als nur ein verlassener Tempel von irgendeiner Kultur!
Die Holodeck-Version von Moriarty wird ca. 23xx von Geordi La Forge mit Bewusstsein ausgestattet, als er dem Computer die Anweisung gibt, einen Ebenwürdigen Gegner für Data zu erschaffen. Das Ziel vom Holo-Moriarty war, sich aus dem Holodeck zu befreien.
Gleichzeitig hatte Moriarty die Kontrolle über die Enterprise, sozusagen die Fäden in der Hand, ähnlich wie Ben - mehr oder weniger :-)
Vielleicht hängt die Peilung 325 mit der Singularität im Raum-Zeit-Kontinuums (Wurmloch) zusammen...
Die Hinweise, dass Ben mehrere Pässe besitzen und ausserhalb der Insel fotografiert wurde, zeigen, dass Ben anscheinend irgendwo vielleicht unter den Barracken durch ein geheimes Portal mehrmals gebeamt wurde.
Severus Snape
16.02.08, 02:42
DUDE!!! Ich habs mir ja schon fast gedacht mit Ben.. armer irrer... anscheinend war das alles von Anfang an seine Idee.
Ich liebe Ben ^^ Neben Locke mein Liebling *grins*
Die bösen sind doch die coolsten =D
Und hey, endlich mal spielt was in Deutschland =D In Berlin *stolz aus dem Fenster schau*
ich will nur mal festhalten, weil weiter oben einige widersprüchliche posts waren:
- BEN u.SAYID machen gemeinsame Sache und ergänzen sich. Nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Sie müssen sich ja nicht mögen. Nur gemeinsame Interessen haben.
- Sayid will an Elsa´s BOSS ran. Wie sie aussieht, weiss er von Ben. So will er rausfinden, wann er in Berlin ist,
und dann zuschlagen. Er macht sich an sie ran. In dieser einen Woche oder länger kriegt davon Elsa Wind, teilt es ihrem boss mit. (deshallb dauerts ja auch lange mit sayids job, weil der Boss eben jetzt nicht kommt, weil er davon weiss).
Er veranlasst aber, dass sich Sayid - im guten glauben, Elsa zu schützen - bei dem Piepser-Anruf als Killer outet, und dass in dem dadurch entstandenen Streit-Gespräch mit Elsa der name des Auftraggebers Sayid verrät.
Gelingt nicht. Sie verletzt ihn. Ihr Boss befiehlt, ihn bewusst nicht zu töten, sondern zu sich zu bringen, um ihn länger ausquetschen zu können. Dazu kommt es aber nicht mehr, da Sayid Elsa tötet.
- altmodiescher PIEPSER ! Hinweis ? Ich tippe auf Alvar Hanso, was macht der jetzt eigentlich ?
- Es gibt eine ZEITANOMALIE !!
Ausser wenn Regina die Rakete 31Min. später abgefeuert hat und die Uhr in der rakete um 31 Min. vorgestellt hat.
- @ PETE: Ja, dieses Labor ist wohl in Deutschland. Als Sayid ins Zimmer kommt sieht man oben noch
ein Plakat auf deutsch : "... gefährdet Ihre Gesundheit". Was steht da wohl noch drüber, ich kanns nicht lesen.
Nur so am Rande (ohne jetzt explizit danach in den 13 Seiten zu suchen):
Als Ben zum Schluss der Episode auftaucht, kann man davon ausgehen, das er die Losties / Oceanic 6 beschützt...
Ergo kann man die Aussage Kates im Staffelfinale der dritten besser deuten, als sie sagte das er es nicht so gerne sehen würde das sie sich mit Jack trifft (Am Flughafen die Szene ist gemeint).
Ich würde da nicht mehr auf Sawyer tendieren von dem die Rede ist, sondern vielmehr von BEN!
Als Ben zum Schluss der Episode auftaucht, kann man davon ausgehen, das er die Losties / Oceanic 6 beschützt...
Ergo kann man die Aussage Kates im Staffelfinale der dritten besser deuten, als sie sagte das er es nicht so gerne sehen würde das sie sich mit Jack trifft (Am Flughafen die Szene ist gemeint).
Ich würde da nicht mehr auf Sawyer tendieren von dem die Rede ist, sondern vielmehr von BEN!
Nur mal so am Rande, 13 Seiten sind nicht so viel, dass man sie nicht überfliegen kann ;)
Aber das stimmt schon, es könnte sich im FF des Staffelfinales 3 wirklich um Ben gedreht haben. Jeder LOST Fan weiß doch, dass die Antwort, dass Sawyer "bereits wartet" viel zu einfach und voraussehbar wäre. Mit Ben sieht die ganze Angelegenheit schon sehr viel interessanter aus. Warum hat er "wieder" die Oberhand über die Geretten und warum sind ihm alle so unterwürfig? Selbst der starke Sayid... Alles ist echt mal wieder total anders, als man es sich vorgestellt hat, einfach nur ein ganz großer Sport. Bravo!
Super Folge!
Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Ben gar nicht die O6 (bzw. weitere Losties, welche zurückkehrten, z.B. Kate) schützen will, sondern weitere Verbleibende auf der Insel (Locke & Co.). Ich spekuliere jetzt einfach mal drauf los und behaupte, dass Locke es geschafft hat, die Insel zu übernehmen und dass der Takeover von der vier Frachterleuten misslungen war, bzw. einige sich vllt sogar Locke anschlossen.
Dass Ben die Insel nicht ganz freiwillig verlassen hat, gefällt mir überigens sehr gutl
Widmore (Bruce Darnell zähl ich hier dazu) haben weiterhin ein Interesse an die Insel zu kommen und benötigen hierfür die O6 (sie sind also nur indirekt einer Gefahr ausgesetzt), welche dementsprechend gar keinen Schutz durch Ben und Sayid bräuchten.
Aus irgendeinem (noch unbekannten) Grund muss Ben aber unbedingt verhindern, dass Widmore wirklich auf die Insel kommt und setzt daher Sayid als Hitman auf die verantwortlichen Leute an (mE handelt es sich bei Elsas Boss um Bruce).
Nur mal so eine Idee, aber meist verhält es sich bei LOST sowieso komplett anders als man denkt ;)
Zum Thema Zeitanomalie:
Endlich, auch ich bin ja ein überzeugter Verfechter dieser Theorie und auch mein Herz machte einen Luftsprung :D
Ich nehme mal Pete's Idee von der "Zeitverschiebung" auf, da ich mir unsere Insel in einer Art Blase vorstelle, welche sich abseits von unserem normalen Raum-Zeit-Kontinuum befindet. Falls sich dies so verhält, könnte es ja vllt auch sein, dass diese Blase stationär und gleichzeitig unabhängig von der Erdrotation ist und sich daher auch an verschiedensten Orten auf der Welt wiederfinden kann. Dies würde erklären, weshalb sich z.B. ein afrikanisches Drogenflugzeug auf der Insel befindet oder weshalb sich Ben so schnell durch die Welt bewegen kann - angenommen es befindet sich wirklich eine Art "Portal" auf der Insel.
Fantastisch wie sich LOST entwickelt, geil 8-)
losticious
16.02.08, 14:35
Dies würde erklären, (...) weshalb sich Ben so schnell durch die Welt bewegen kann - angenommen es befindet sich wirklich eine Art "Portal" auf der Insel.
Worauf stützt du die Behauptung, dass Ben sich "schnell durch die Welt bewegen kann."
Ich meine Beispiele.
Worauf stützt du die Behauptung, dass Ben sich "schnell durch die Welt bewegen kann."
Ich meine Beispiele.
Ok, a) ist es keine Behauptung sondern eine Idee und b) muss es sich ja nicht nur auf Ben beziehen; es kann auch Richard gemeint sein oder die Tatsache, dass man Cooper "einfach mal so" auf die Insel schaffte
Weshalb ich Ben geschrieben habe, begründet sich darin, dass ich der selben Meinung wie pete und Einstein bin und ich denke, dass er wohl kaum mit dem U-Boot Verwendung für die vielen Pässe gefunden hat ;)
Aber ich zitier mich sonst gerne nochmals:
[...]Ich spekuliere jetzt einfach mal drauf los[...]
Ich möchte noch erwähnen, dass die 4 vom Heli (naja also die 3) ja ziemlich komisch geschaut haben, als Desmond von Penny Widmore gesprochen hat.
Allerdings habe ich das so gedeutet im Sinne von "Widmore, ja das sagt uns was"....also Pennys Dad halt wieder..
Steve Zissou
16.02.08, 16:08
Ich möchte noch erwähnen, dass die 4 vom Heli (naja also die 3) ja ziemlich komisch geschaut haben, als Desmond von Penny Widmore gesprochen hat.
Allerdings habe ich das so gedeutet im Sinne von "Widmore, ja das sagt uns was"....also Pennys Dad halt wieder..
Ja, vielleicht macht Frank das selbe was Sayid gemacht hat. "cheaten"
"Kennst du eine Penelope Widmore?"
"Nein" . . . aber einen anderen Widmore.
also ich muss das alles noch mal verdauen. Endlich ist es mit dem Strand-Leben endgültig vorbei. In der Mitte der Folge wußte ich nicht was ich von Sayid halten soll, doch am Ende hat es mich wie ein Schlag getroffen, als Ben dann da war. Deswegen bin ich mir wegen Sayids Rolle noch nicht so schlüssig.
Doch konnte nun jemand die Daten auf Bens Pass erkennen die Sayid gefunden hat.
Steve Zissou
16.02.08, 17:44
ja hier: http://lostpedia.com/wiki/Image:4x03_Ben_passport.jpg
bzw. Seite 12
Bin auch der Meinung das die 4 auf jeden Fall schon mal den Namen Widmore gehört haben.Frank schaut ganz komisch zu Dan als Desmondo ihn fragte...
Vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern, dass ich mal behauptet habe, Sayid sei ein Agent! Nun ja, ich hatte zwar gedacht, er wäre bereits auf der Insel auf der Seite einer anderen Partei, aber immerhin hat sich meine Intuition bewahrheitet und er ist einem Agenten geworden (an die eigene Schulter klopf);)
ja hier: http://lostpedia.com/wiki/Image:4x03_Ben_passport.jpg
bzw. Seite 12
danke...hat ja ganz schön viele pässe, der meister hier heißt er...Dean Moriarty (?) oder so ähnlich.
ich hab nach dieser Folge auch das Gefühl, dass Ben im Sarg liegt. Jack ist bestürzt, weil er jetzt vlt nie wieder auf die Insel kommt und Kate ist das egal.
Ich glaube eher, dass Ben das Problem auf der Insel mit der "besagten Organisation" bereits gelöst hat. Jetzt ist er mit Sayid zu Gange, um auch die restlichen Mitwisser und Geldgeber zu eliminieren und so den Schutz der Insel wieder herzustellen.
Aber warum müssen alle noch lügen und dürfen /wollen nicht über die Insel sprechen?
Warum müssen die Zurückgebliebenen beschützt werden und kommen nicht nach?
Meine Vermutung ist das es "R.G." ist. :D
jaaa, denke ich auch, aber wer ist das bloß ;)
Hm. Das Problem mit der Insel muss nicht unbedingt gelöst sein. Möglicherweise haben die den ja auch gefangen genommen, so wie sie es wohl vorhatten. Dann auf dem Frachter hat er sich befreien können und ist mit einem Helikopter oder sonst was geflohen, nun will er die Organisation stürzen um wieder auf die Insel zu kommen und um die Insel von dieser zu befreien.
Wäre wohl zu langweilig, wenn die Losties und Ben schon gewonnen hätten und nur die Reste beiseitigen?
Aber warum müssen alle noch lügen und dürfen /wollen nicht über die Insel sprechen?
Warum müssen die Zurückgebliebenen beschützt werden und kommen nicht nach?
Vllt weil sie gar nicht nachkommen WOLLEN? Locke und Sawyer erwecken schwer diesen Eindruck!
Und weshalb die O6 & Co. nicht über die Insel sprechen dürfen erscheint mir eigentlich ziemlich logisch: Weil sie - wie bis anhin- geheim bleiben soll....
ich hab den ganzen FF nach irgendeiner Zeit/Datum angabe gesucht, das einzigste was mir einfällt ist das Lied was zu hören ist als Elsa und Sayid im Bett liegen. Kennt das jemand weis einer wann das rausgekommen ist???
Bonobo „If You Stayed Over“ aus dem Album “Days To Come”
Original Release Date: October 31, 2006
And if it's on,
It's on for good, yeah...
'Cause when it's gone,
It's gone for good...
Let me tell you...
And if you stayed over,
You know we would,
If we could
Put it back together,
We could be... fine...
If I breathe in the future,
Breathe out the past, yeah...
Savour this moment
As long as it lasts...
Let me tell you...
Put it back...
If you stayed over
I'd make it so sweet,
I'll make you remember, baby,
From your head to your feet...
And if you go now, then
You'll never know
How it could...
Make it good...
Make it good....
Miss Topisto
16.02.08, 20:06
Bin auch der Meinung das die 4 auf jeden Fall schon mal den Namen Widmore gehört haben.Frank schaut ganz komisch zu Dan als Desmondo ihn fragte...
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und Frank beantwortet die Frage von Desmond, ob er Penny kennt, ja auch gar nicht richtig, sondern guckt ihn nur genervt an. Wenn die da mal nicht doch mehr wissen, als sie zugeben...
Habe auch das Gefühl, dass die mehr wissen.
Was ist aber, wenn die töten sollen? Widmore will ihn einfach los werden, wegen Penny.
Irgendwie kennen sie Penny also, aber wahrscheinlich ist ihnen die Sache mit Desmond nicht geheuer (neben den anderen Aufträgen).
Wahrscheinlich wird Desmond dann, sobald er auf dem Frachter ist festgenommen. Davon gehe ich aus. Deswegen möchten sie auch nichts zu Penelope sagen, weil sie sich eventuell sonst verquatschen könnten?
Bonobo „If You Stayed Over“ aus dem Album “Days To Come”
Original Release Date: October 31, 2006
Hey danke Camaro, hatte es auch schon gefunden und im anderen Thread Sayid Flashfoward gepostet.
Steve Zissou
16.02.08, 22:11
Was ist aber, wenn die töten sollen? Widmore will ihn einfach los werden, wegen Penny.
Irgendwie kennen sie Penny also, aber wahrscheinlich ist ihnen die Sache mit Desmond nicht geheuer (neben den anderen Aufträgen).
Wahrscheinlich wird Desmond dann, sobald er auf dem Frachter ist festgenommen. Davon gehe ich aus. Deswegen möchten sie auch nichts zu Penelope sagen, weil sie sich eventuell sonst verquatschen könnten?
Traurig, aber möglich.
Ich bin sehr gespannt wie viele leute auf dem frachter sind.. und was für leute = soldaten und wissenschaftler?
Die bekannten Vornamen angefangen mit R sind also Richard und Regina. Gibt es noch andere? Richard Alpert ist nicht R.G., aber was ist mit Regina?
Traurig, aber möglich.
Ich bin sehr gespannt wie viele leute auf dem frachter sind.. und was für leute = soldaten und wissenschaftler?
Apropos Soldaten. Die Frachter Leute können "Raketen" auf die Insel schiessen. Die 4 neuen haben Gasmasken mitgebracht.
Raketen + Gas + Masken
Nur so ein Gedanke
Nur mal nochmal was zu der Sarg-Geschichte - die Beerdigung findet ja zeitlich vor dem Treffen am Flughafen mit Kate statt ...das heißt wir haben zwei Möglichkeiten ..entweder Ben ist im Sarg und Kate meint jemanden anders zu dem sie zurück muss oder es ist eben doch nicht Ben im Sarg und Kate meint das sie zu Ben zurück muss!
Kurze Theorie: Wenn Ben die Oceanic 6 wirklich "benutzt", wäre es dann nicht möglich das dieser HIM aussem Staffelfinale von 3, als Kate und Jack reden, nicht Sawyer sondern Ben ist ? Das er alles kontrolliert was sie machen ?
-.- auf Seite 5... lesen bildet...
Aber woher soll Widmore denn wissen das Des auf der Insel ist ? Soweit ich weiß gerät Des bei seiner Tour mit dem Boot in einen Sturm und wacht anschließend auf der Insel wieder auf. Widmore hat keine Ahnung das Desmond genau auf der Insel ist, das weiß keiner. Deswegen ist es mir auch schleierhaft wieso Penny im Staffelfinal von 2 nach Anomalien sucht (sucht sie vll net nach Des sondern nach was anderem ???)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist schon ziemlich lange her ^^
was hat ben da ausgenutzt? kann doch nur sayids freundin nadja sein.
Sagt wer? Gerade da wir bei Lost sind, ist es durchaus möglich, dass Sayid sich auf ein Ereignis bezieht, dass wir erst in einer späteren Folge sehen werden. Wäre bspw. möglich, dass Ben den restlichen Oceanic 6 gegen die Neuankömmlinge hilft.
So, hab mich nu endlich durchgekämpft und möchte auf einiges eingehen:
ZEITANOMALIE!!!!
Ja, kann ich :-) ich hatte nämlich auch leichte Anwandlungen, wie ein Flummi durch die Wohnung zu hüpfen :D
Und wenn schon Jabocs Hütte mobil ist, die Zeit verrückt spielt und wir es mit Geistern zu tun haben... dann halte ich es ebenfalls nicht für ausgeschlossen, dass wir auf der Insel noch ein Portal in die Aussenwelt finden werden! The Looking Glass ist da immer noch ein heißer Kandidat, denn ihr äußerst sonderbarer Name wurde bisher noch nicht ausreichend erklärt. Ben wird, wie weiter oben schon angemerkt wurde, kaum lange Reisen mit dem U-Boot auf sich nehmen, um all seine Devisen und Pässe einzusetzen. :-)
Genau so sehe ich das auch! Zumal es bei den Others ja auch "Außendienst-Mitarbeiter" zu geben scheint: Richard A. in Miami bei Juliets Schwester, für Mikhail schien es völlig normal zu sein, dass Greta und Bonnie angeblich einen Job in Kanada haben... Also ist Ben nicht der einzige, der die Insel verlässt. Aber auf welchem Wege "reisen" sie, wenn der "Übergang" scheinbar so schwierig ist??
Und Bens Geheimwaffe ist nun Sayid, der mit ihm einen Handel eingegangen ist. Er liess sich sicher nicht leicht und ohne weiteres rekrutieren, daher tippe ich auch darauf, dass Ben da entsprechende Mittel einsetzt. Zum einen die restlichen 5 der O6, zum anderen muss es ein gutes Argument geben, weshalb auch Said die Insel schützen will - vielleicht ist es so trivial, dass die Losties auf der Insel gemeint sind. Oder aber inzwischen ist Sayid in so einiges eingeweiht und macht es von sich aus. Emotionen sind da aber ganz sicher im Spiel und irgendwie deutet das auf Nadja hin.... Wir werden sehen, das wird sich schon aufklären. So wild finde ich das auch gar nicht...
Ich finde das allerdings ganz schön "wild" und möchte dazu mal eine brisante These aufstellen:
Ich kann mich noch gut an diverse "Maulwurf-Diskussionen" erinnern. Was wäre, wenn der geniale Ben einen grandiosen Coup gelandet hat und wir seit über drei Staffel von einem gewissen Herrn Jarrah veräppelt werden?? Ich behaupte mal ganz frech: Sayid arbeitet seit Beginn für Herrn Linus und stellt unseren Maulwurf dar, der die Others mit Infos versorgt hat.
*schluck-durchatmen-weiterlesen* ;)
Ich kann mir keine Situation vorstellen, die einen Sinneswandel von dem Sayid, den wir zu kennen glauben, in dieser krassen Form erklären könnte. Auch die Umgangsweise zwischen Ben und Sayid in der letzten Szene deutet nicht darauf hin, dass Sayid nur unter größter Abneigung für Ben arbeitet. Und genau das ist nicht die Reaktion eines Sayids den wir glauben, seit drei Staffeln zu kennen!!
Und hier noch eine gewagte Behauptung:
Sayid ist der von Ben benannte Spion auf dem Frachter. In seiner manipulativen Art behauptet Ben, jemanden auf dem Frachter zu haben, um sich einen "Schutz vor Übergriffen" zu sichern - obwohl dort (evtl.) noch niemand ist. Gibt er Sayid in der kuscheligen Atmosphäre des Others-Gefängnisses bei einem Eistee die letzten Instruktionen für die Frachter-Mission???
Denkt bitte mal nen Moment drüber nach...
Ich weiß, es ist echt gewagt, aber je länger ich darüber nachdenke, desto plausibler scheint es mir!
Oder - falls ich spinnen sollte - holt mich bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!! ;)
Ich habe heute ein Bild von Bens gefälschtem Schweizer Pass entdeckt, auf dem die Daten besser zu entziffern sind.
http://img527.imageshack.us/img527/1900/benpassdc6.jpg
Name: Moriarty
Vorname: Dean
Geburtsdatum: 3. März 1962
Heimatort: Zürich
Ausstellungsort: Bern :zweidau:
Ausstellungdatum: 2. April 2003
gültig bis: 1. April 2013
Zwischen dem Namen Moriarty und der Schweiz besteht eine Verbindung: Der Bösewicht Prof. Moriarty in Sir Arthur Conan Doyles "Sherlock Holmes" stürzte zusammen mit dem Meisterdektiv Sherlock Holmes an den Reichenbachfällen im Berner Oberland in den Tod.
die_sonne84
17.02.08, 16:46
Ich finde das allerdings ganz schön "wild" und möchte dazu mal eine brisante These aufstellen:
Ich kann mich noch gut an diverse "Maulwurf-Diskussionen" erinnern. Was wäre, wenn der geniale Ben einen grandiosen Coup gelandet hat und wir seit über drei Staffel von einem gewissen Herrn Jarrah veräppelt werden?? Ich behaupte mal ganz frech: Sayid arbeitet seit Beginn für Herrn Linus und stellt unseren Maulwurf dar, der die Others mit Infos versorgt hat.
Neee, das erscheint mir überhaupt nicht plausibel wenn ich mich daran erinnere wie Sayid Ben in Staffel 2 gegenüberstand. Er hat ihn nicht nur gefoltert (und da war keiner weiter im Raum dem er etwas hätte vorspielen können außer uns Zuschauern) sondern er hätte ihn auch erschossen, wenn nicht AnaLulu im letzen Augenblick dazwischen gegangen wäre.
Und gerade im letzten Staffelfinale hat er maßgeblich am Tod von 7 Others teilgehabt..ich bin doch sehr überzeugt dass Sayid noch nicht ins Bens Diensten steht und dass entscheidende Ereignis noch stattfinden wird.
Und gerade im letzten Staffelfinale hat er maßgeblich am Tod von 7 Others teilgehabt..ich bin doch sehr überzeugt dass Sayid noch nicht ins Bens Diensten steht und dass entscheidende Ereignis noch stattfinden wird.
Richtig, zudem düften Sayid, Jin und Bernard garnet mehr am leben sein da Ben sie zum Abschuss freigab und sie nur überlebten weil Tom und der andere Kerl den Befehl von Ben NICHT ausgeführt haben ^^
Also ich glaube net das Ben einen so wichtigen Mann hätte töten lassen ;)
Steve Zissou
17.02.08, 17:37
ben sagte er hat die informationen über die 4 freighter von seinen spion... -> wird wohl schwer sayid sein
Ich war ja damals der erste, der Sayid als Maulwurf bezeichnet hatte...Nun, dass Bernardt und Co nicht tserben würde, wusste dieser Typ! Es war so mit Ben abgesprochen!
Doch die Folterei in der zweiten Staffel wird schwierig zu erklären sein, interessant wäre es, wenn beim nächsten mal gucken der zweiten Staffel beobachtet, ob diese Theorie haltbar ist...Evtl haben Sayid und Ben ja auf dem Weg von Rousseaus Falle bis zum Bunker genau diesen Plan aufgestellt...Aber es gibt noch viele weitere kleine Momente, die dagegen sprechen könnten, zumal Sayid ja der erste war, der einen Plan hatte, von der Insel runterzukommen, was von Locke in der ersten Staffel bekanntlich vereitelt wurde.
Ich behauptete damals aber, das Sayid ein Spion von Dharma wäre...Na ja, jeder hat hier so sein Zugpferd (was heikle Theorien angeht) und meine ist Sayids Indentität und ich hoffe noch immer auf eine ganz böse Überraschung;)
Also ich bin gegen die Sayid-war-von-Anfang-an-Bens-Spion Theorie.
Denkt doch mal so drüber nach:
Alles was auf der Insel passiert ist, spielt sich in etwa 3-4 Monaten ab.
Das FF spielt im Winter, nehmen wir mal an Januar 2008.
Das ist 3 Jahre nachdem Sayid die Insel verlassen hat! Wenn man also bedenkt, was während dieser 4 Monat alles auf der Insel passiert ist, was ist dann erst innrhalb von 3 Jahren passiert!
Von daher gehe ich stark davon aus, dass die Antwort in der Post-Island Timeline zu suchen ist und iese hat gerae erst begonnen, mit 3 Staffel die noch auf uns warten.
Warum genau CLaire entführt wurde, haben wir auch erst 2 Staffeln später erfahren.
voodoopriester
17.02.08, 20:03
ich lach mich kaputt. genau das denke ich nämlich auch.
verdächtig erschien es mir, als sayid wissen wollte, wer der spion auf dem schiff ist.
selbst wenn ben z.b. heini müller gesagt hätte, hätte doch sayid im voraus wissen müssen, dass er keinen auf dem schiff kennen kann, AUSSER er hat vorher schon was mit ben zu tun gehabt und kennt die leute, die ben evtl. als spion eingesetzt hat
Ein weiterer Hinweis darauf, dass es Ben sein könnte, der im Sarg liegt bzw gegen Michael spricht, dass der Bestatter Jack fragt, ob er Familienangehöriger des Verstorbenen sei...Da Michael jedoch schwarz ist, liegt es nicht nahe, spontan danach zu fragen. Natürlich kann es dennoch sein, das Jack wegen einer Herat zur Familie gehört, aber ein schwarzer Bestatter wird jemanden, der einer Beerdigung eines Schwarzen Toten beiwohnt eher fragen, ob er ein Freund des Verstorbenen sei und nicht nach einer familiären Verbindung fragen, zumindest wenn die Frage spontan ist, würde ich sagen.
Ich hoffe irgendwie nicht, dass es Ben ist, weil ich ihn nicht tot sehen will, weil mir die Figur zu sehr gefällt, aber momentan glaube ich immer mehr, dass er es ist, auch wenn ich damals bei der Umfrage für Michael gestimmt habe...
Was Bens und Sayids Zusammenarbeit von Anfang an angeht...wenn dem so wäre und es durch FBs wirklich erklärt wird, dann würde es die Überraschungsaufklärungen von Identity, Saw, M:I., und allen anderen Filmen so dermassen in den Schatten stellen!!!
verdächtig erschien es mir, als sayid wissen wollte, wer der spion auf dem schiff ist.
selbst wenn ben z.b. heini müller gesagt hätte, hätte doch sayid im voraus wissen müssen, dass er keinen auf dem schiff kennen kann, AUSSER er hat vorher schon was mit ben zu tun gehabt und kennt die leute, die ben evtl. als spion eingesetzt hat
Hä? Tut mir leid, aber ich kann dir überhaupt nicht folgen.. Hast du schon mal daran gedacht, dass es vllt dadurch zu erklären ist, dass Sayid einfach wissen wollte, wer der Spion ist? Schliesslich kennt auch er div. Leute rund um Ben und die Frage hätte mE nach auch von jedem anderen gestellt werden können in dieser Situation...
Ausserdem war die Frage wohl eher rhetorisch gemeint, da wohl niemand mit einer Antwort von Ben rechnen konnte.
Ich halte gar nichts von der Idee, dass Ben von Anfang an mit Sayid plante, da ich überhaupt keine zwingenden Anzeichen dafür sehen kann.. Bin da Mammams Meinung.
unlogisch erscheint mir die äusserung, dass sayid bens (einziger) spion sein sollte.
woher hätte ben die namen der 4 neuen gehabt und ihren auftrag gewusst? hatte er denn noch immer kontakt zur aussenwelt (flame ist doch kaputt?)...
Ich glaube nicht - wenn es wirklich so ist - dass Ben nur einen Spion außer Sayid hat.
Ben muss so ein riesiges Netzwerk in der "Außenwelt" haben, dessen Größe und Einfluss wir uns noch gar ned ausmalen können. Wer weiß, wo der Mann überall seine Finger drin hat??
Ich erinnere nur an Die Aussage von Mikhail, wonach Bonnie und Greta einen Auftrag in Kanada hätten haben sollen. Schein für Mikhail ja völlig normal zu sein. Wer weiß, wieviele andere "Others" noch Aufträge in der "Außenwelt" haben... Daher auch die Infos zum Frachter und zu den 4 Neuankömmlingen...
Es war nur ein Bauchgefühl, aufgrund der gesamten Handlung in S4E03, das mir sagte, es wäre der absolute Schocker für Lost, wenn Sayid wirklich der Spion auf dem Frachter wäre bzw. schon einige (die ganze) Zeit mit Ben zusammenarbeiten würde...
Wie z.B. auch diese Szene
ich lach mich kaputt. genau das denke ich nämlich auch.
die ja scheinbar ned nur mir aufgefallen ist ;)
Außerdem dachte ich beim Gucken, als Sayid mit Ben allein im Gefängnis-Raum zurückgelassen wurde: Da würde ich jetzt gern mal Mäuschen spielen.
Aber ich will mit auch nicht zu weit aus dem Fenster hängen und wollte meine Gedanken dazu einfach mal zur Diskussion stellen. Und wie schon gesagt: Ich lasse mich gerne wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen :D
Ich denke auch, dass Ben "draussen" schon mächtig ist. Ist das eine Tierarztpraxis am Ende der Folge?Das Problem und gleichzeitig der Reiz von LOST ist, dass wir eigentlich vieles wissen, aber irgendwie auch nichts. Jede Folge gibts nen Mindf*** und alle Vermutungen stellen sich dann entweder als wahr oder VOLLKOMMEN falsch heraus.Es ist so schwer herauszufinden, was als nächstes passiert. (Fast) ungmöglich ;)Wo ist eigentlich Richard? Die Anderen sind doch von Ben zum Tempel geschickt worden, oder?Meine Vermutung:Wenn der Frachter wirklich zu Widmore gehört wird Desmond wahrscheinlich gefangen genommen werden, sobald er auf dem Boot ankommt. Und mit Sayid wird wahrscheinlich auch etwas dergleichen passieren -> er wird jemanden am Leben lassen (der anderen Fraktion) und diese Person wird nur weil Sayid sie leben gelassen hat, großen Schaden anrichten. Denn das würde Bens mit Sayids Herz und Waffe erklären!
Cellkeeper
18.02.08, 11:22
Ich bin total begeistert und verwirrt gleichzeitig von dieser Folge. Ich finde diese Forwards werden immer schlimmer ...
Ja, Ben und Sayid sind in einer Tierarztpraxis. Im unteren Käfig ist ein Golden Retriever - ist das unser Lost-Hund?
@Kamui
Ich denke ja irgendwie, dass Sawyer im Sarg liegt ... keine Ahnung warum, vielleicht weil Jack weder Familie noch Freund von ihm war und er Kate fragt, warum sie nicht da war. (Ok passt net zu der Folge, aber wollte ich unbedingt mal loswerden)
Ich kanns kaum erwarten die nächste Folge zu sehen. Ich mag den Charakter Sayid irgendwie und möchte nicht, dass er irgendwie zu den Bösen überläuft.
Keiner antwortet mir :(Diskutier ja fast mit mir selbst, na wenigstens antworte ich mir noch nicht selbst...ja genau
EDIT:Glaube auch das Sawyer im Sarg liegt, deutet einfach darauf hin. Gerade als Kate ihn gefragt hat, warum er nicht von er Insel runterwill, hat er was gemurmelt von wegen es würde ja sowieso niemand auf ihn warten. Das zeugt davon, dass auch niemand zu seiner Beerdigung kommen würde
Hatte mir gestern nochmal 04x02 angeschaut. Dort, ziemlich gegen Ende, will Miles unbedingt mit Minkowski sprechen, und ich auch ziemlich sauer als man ihm sagt der er grade nicht kann. Er soll aber sofort zurückrufen wenn er wieder da ist.
Darauf hin sagt die Frau am anderen Ende, das sie jetzt schluss machen muss. Warum?
In 04x03 hingegen heisst es dann plötzlich das aufgelegt werden soll, falls Minowski ans Telefon gehen sollte.
Hä? Tut mir leid, aber ich kann dir überhaupt nicht folgen.. Hast du schon mal daran gedacht, dass es vllt dadurch zu erklären ist, dass Sayid einfach wissen wollte, wer der Spion ist? Schliesslich kennt auch er div. Leute rund um Ben und die Frage hätte mE nach auch von jedem anderen gestellt werden können in dieser Situation...
Ausserdem war die Frage wohl eher rhetorisch gemeint, da wohl niemand mit einer Antwort von Ben rechnen konnte.
Ich halte gar nichts von der Idee, dass Ben von Anfang an mit Sayid plante, da ich überhaupt keine zwingenden Anzeichen dafür sehen kann.. Bin da Mammams Meinung.
ich hab die Frage von Sayid so verstanden, dass er wissen wollte wer es ist, weil er ja gerade vorhat aufs Schiff zu kommen und da wäre es vlt von Vorteil, das zu wissen, oder?
Aber in dem Thread über die Zeitanomlie hatte einer geschrieben, dass es ja sein könnte dass es Sayid selbst ist, aber er weiß es noch gar nicht. Ben weiß es, weil er, vlt so wie Desmond, alles schonmal gesehen hat.
Ich denke auch, dass Ben "draussen" schon mächtig ist. Ist das eine Tierarztpraxis am Ende der Folge?Das Problem und gleichzeitig der Reiz von LOST ist, dass wir eigentlich vieles wissen, aber irgendwie auch nichts. Jede Folge gibts nen Mindf*** und alle Vermutungen stellen sich dann entweder als wahr oder VOLLKOMMEN falsch heraus.Es ist so schwer herauszufinden, was als nächstes passiert. (Fast) ungmöglich ;)Wo ist eigentlich Richard? Die Anderen sind doch von Ben zum Tempel geschickt worden, oder?Meine Vermutung:Wenn der Frachter wirklich zu Widmore gehört wird Desmond wahrscheinlich gefangen genommen werden, sobald er auf dem Boot ankommt. Und mit Sayid wird wahrscheinlich auch etwas dergleichen passieren -> er wird jemanden am Leben lassen (der anderen Fraktion) und diese Person wird nur weil Sayid sie leben gelassen hat, großen Schaden anrichten. Denn das würde Bens mit Sayids Herz und Waffe erklären!
Richard und die anderen vermisse ich auch schon .
Der Tempel ist vlt das Tor zur Aussenwelt? und die haben sich mal sicherheitshalber von der Insel gemacht wg den Freighters.
Hm, Tor zur Aussenwelt? Das wäre zwar ganz stark Sci-Fi aber ausschließen kann mans nicht. Sayid meinte ja auch, er hat nicht erwartet, dass er Charlotte umsonst "kriegt". Vielleicht hat Ben zu Sayid gesagt, hier hast du Charlotte, dafür fliegst du für mich mit zum Frachter und spionierst die aus! Was haltet ihr davon?
Nicht unbedingt ein Tor wie in Stargate aber vlt einfach ein versteckter Bahnhof.. keine Ahnung...
Vielleicht hat Ben zu Sayid gesagt, hier hast du Charlotte, dafür fliegst du für mich mit zum Frachter und spionierst die aus! Was haltet ihr davon?
Ich denke nicht, dass Sayid einen Deal mit Ben gemacht hat, sondern eher mit Locke.
Was hat Ben da auch schon großartig zu sagen bei der Sache mit Charlotte? Nichts...
Für mich passt die Sache auch nicht ganz mit Sayid als Spion. Ben hat jetzt schon Informationen über die Freighters. Wo soll er die denn herhaben, wenn Sayid erst in der Zukunft der Spion sein soll?
Er kennt die Zukunft, bzw. die Vergangenheit.
:)
Kann jetzt hier auf der Arbeit leider nich näher drauf eingehen. Mach ich mal heute Nachmittag.
Hm ..
Bisher war alles real erklärt wurden .. es werden sicher die anderen Dinge, die noch offen stehen real erklärt werden :)
Ben ist also doch ein guter .. er lässts die Menschen umbringen, die den 6 Losties und den auf der Inseln zu schaden kommen könnten .. dafür hat er ja den besten Mann gefunden "Sayid" :)
Ben kam als Kind auf die Insel .. hat Richard getroffen .( der seit dem Tag nicht gealtert ist)
Diese beiden haben irgendeine Organisation aufgebaut .. um Menschenleben zu retten ..
was ist daran so schlim? :)
Ben ist ein Guter! :)
Edit:
Ben ist ein Hellseher ;) dei den Augen kein wunder .. woher sollten sie so schnell sonst Daten haben ..
lg Dennis
;336760']Er kennt die Zukunft, bzw. die Vergangenheit.
Ben ist ein Hellseher ;) dei den Augen kein wunder .. woher sollten sie so schnell sonst Daten haben ..
Nö, macht für mich auch keinen Sinn.
Wenn er die ganzen Informationen, die er jetzt schon hat, durch hellseherische Kräfte hat, dann braucht er keinen Spion, soll er halt weiter in die Zukunft sehen.
Also dass Sayid Bens Spion in der Zukunft sein wird glaube ich nicht, genauso wenig wie die Theorie, dass Sayid schon immer Bens Spion war. Ich bin immer noch für Michael oder Regina.
Nö, macht für mich auch keinen Sinn.
Wenn er die ganzen Informationen, die er jetzt schon hat, durch hellseherische Kräfte hat, dann braucht er keinen Spion, soll er halt weiter in die Zukunft sehen.
Also dass Sayid Bens Spion in der Zukunft sein wird glaube ich nicht, genauso wenig wie die Theorie, dass Sayid schon immer Bens Spion war. Ich bin immer noch für Michael oder Regina.
Hm .. schon mal daran gedacht, dass er irgendwas sagen muss?
Sonst würden die Ben töten .. dieser Spion hält ihm doch nur am leben ..
lg
nur mal ein kurze frage am rande.
charlotte kommt von ihrem "ferienaufenthalt" aus dem locke-camp zurück und........................kein wort an ihre frachter-kollegen über den spion auf dem schiff ?????
traut sie nun auch niemandem mehr
drbescht
ben ist schweizer, wie geil ist das denn !!
und erst noch aus meiner heimatstadt.
mal schauen ob ich ihn heute mittag irgendwo in der altstadt beim biertrinken überrasche ?
Hm .. schon mal daran gedacht, dass er irgendwas sagen muss?
Sonst würden die Ben töten .. dieser Spion hält ihm doch nur am leben ..
Das mag ja sein, aber wieso sollte er dann Sayid zu seinem Spion machen? Macht immer noch keinen Sinn. ^^
Also die Idee überzeugt mich auch nicht so ganz.
Wenn wir davon ausgehen, dass Ben hellsehen kann, wieso hat er nicht gesehen, wie Naomi auf der Insel abgestürzt ist? Wieso hat er nicht gesehen, dass seine Bemühungen, Jack zu überzeugen, fehlschlagen und die Frachterleute auf die Insel kommen? Wieso hat er nicht gesehen, dass ein Flugzeug auf der Insel abstürzt? Da passt Vieles einfach nicht...
Ach, oder hat er diese Kräfte vielleicht erst, seitdem der Schwan implodiert ist...? *hust*
charlotte kommt von ihrem "ferienaufenthalt" aus dem locke-camp zurück und........................kein wort an ihre frachter-kollegen über den spion auf dem schiff ?????
traut sie nun auch niemandem mehr
Vielleicht wollte sie das nicht vor den Losties breittreten? Immerhin weiß sie (vielleicht) noch garnicht, dass die Losties schon wissen, dass die Freghters wegen Ben da sind.
@drbescht: Ich glaube der Ausweis, den Sayid da in der Hand hatte, war gefälscht. Genau, wie die anderen 50. :)
;336770']@drbescht: Ich glaube der Ausweis, den Sayid da in der Hand hatte, war gefälscht. Genau, wie die anderen 50. :)
echt, das hätte ich nun aber niemals gedacht ;)
Stimmt wohl. Hatte vergessen, dass Locke der Anführer ist und nicht Ben. Hatte da wohl was verwechselt.Wenn aber Sayid für Locke spioniert und Ben und Locke sich wieder vertragen hat Ben trotzdem einen Spion auf dem Frachter ;)
Steve Zissou
18.02.08, 14:53
Wenn aber Sayid für Locke spioniert und Ben und Locke sich wieder vertragen hat Ben trotzdem einen Spion auf dem Frachter ;)
^^ locke gibt ihn ja nichtmal eistee, das wird noch dauern bis die sich vertragen.
also ich glaube kein bisschen daran das sayid der spion ist. -> sayid wusste die ganzen daten der freighters ja auch nicht..
eher michael oder ein neuer
voodoopriester
18.02.08, 15:35
Nicht unbedingt ein Tor wie in Stargate aber vlt einfach ein versteckter Bahnhof.. keine Ahnung...
wieso nicht? zwei sachen sind noch unklar. erstens die "black box", sofern das nicht nur eine phrase von ben war und zweitens der "tempel". wenn die dharma's versuche mit verschiedenen physikalischen phänomenen gemacht hatten, warum nicht solche, ala stargate, bloss nicht ins all, sondern auf der erde?
vielleicht steht die black box ja im tempel.
ich hoffe, das wir das noch im laufe der nächsten folgen erfahren..........
wieso nicht? zwei sachen sind noch unklar. erstens die "black box", sofern das nicht nur eine phrase von ben war und zweitens der "tempel". wenn die dharma's versuche mit verschiedenen physikalischen phänomenen gemacht hatten, warum nicht solche, ala stargate, bloss nicht ins all, sondern auf der erde?
vielleicht steht die black box ja im tempel.
ich hoffe, das wir das noch im laufe der nächsten folgen erfahren..........
Es war keine "black box" sondern einfach nur eine box. Du verwechselst da was. ^^
Und Ben sagte, das sei nur eine Metapher gewesen. Vielleicht hat er auch da gelogen, glaub ich aber nicht.
Es war keine "black box" sondern einfach nur eine box. Du verwechselst da was. ^^
Und Ben sagte, das sei nur eine Metapher gewesen. Vielleicht hat er auch da gelogen, glaub ich aber nicht.
Ja aber eine Metapher wofür?Ich hoffe es nicht so ein "Beam- Dings" oder sowas....;)
jackrabbit
18.02.08, 18:10
also jetzt muss ich auch mal einsteigen, sonst verlier ich wieder den überblick :D
diese theorie, dass sayid bens spion auf dem frachter sein könnte will mir einfach nicht plausibel erscheinen.
...Aber in dem Thread über die Zeitanomlie hatte einer geschrieben, dass es ja sein könnte dass es Sayid selbst ist, aber er weiß es noch gar nicht. Ben weiß es, weil er, vlt so wie Desmond, alles schonmal gesehen hat...
Der Tempel ist vlt das Tor zur Aussenwelt? und die haben sich mal sicherheitshalber von der Insel gemacht wg den Freighters.
und dass er eventuell desmonds fähigkeiten hat um die zukunft zu sehen glaube ich auch nicht. ben ist für mich irgendwie das gehirn der insel..the brain sozusagen, der braucht so nen schnickschnack gar nicht :D
aber das mit dem stargate gefällt mir irgendwie..ich denke da an lindelof: "somewhere outside the crab nebula is where it will all end, geographically."
...wie sollen sie da sonst hinkommen:-)
...Für mich passt die Sache auch nicht ganz mit Sayid als Spion. Ben hat jetzt schon Informationen über die Freighters. Wo soll er die denn herhaben, wenn Sayid erst in der Zukunft der Spion sein soll?
genau, wenn sayid sein spion ist, woher sollte dieser dann all die informationen herbekommen?
wir befinden uns zwar immer noch sehr tief im nebel der spekulationen und ganz sicher wär es eine richtig krasse vorstellung wenn zum schluss rauskäme dass sayid uns alle gelinkt hat, aber ich halte das für zu absurd.
denkt doch mal an michael, der die peilung 325 genommen hat. naomis boot hat ja scheinbar nach irgendjemanden gesucht - ob es ben oder desmond war sei mal dahingestellt -, fakt ist sie müssen irgendwo gesucht haben, vielleicht sogar vor dem "ausgang", der mit der peilung 325 erreicht wird. ich meine wo will michael mit diesem miniboot auch hin? aufs offene meer und dann einfach abwarten bis jemand kommt? wäre es nicht irgendwie geil wenn er geradewegs nach verlassen der "schneekugel" auf den frachter stößt und dann von der rettungscrew aufgenommen wird? und hätte ben nicht noch genügend zeit gehabt michael per funk anweisungen zu geben was er tun muss, damit sie heil nach hause kommen? vielleicht einen kleinen job übernehmen? spion auf dem frachter spielen? vielleicht wusste er sogar schon dass der frachter "draußen" ist, vielleicht erscheint es jetzt auch nachvollziehbar warum er sie so einfach gehen lässt, weil er ja sowieso wie immer alle stricke in der hand hält, alle benutzt und manipuliert und genau wusste dass michael ihm noch nützlich sein würde.
ich meine das wär doch der knaller wenn michael auf dem boot wäre oder nicht??;)
Maggie Ryan
18.02.08, 18:57
Aber was sollte Michael dazu veranlassen, für Ben zu spionieren? Er hat Ben zwar aus dem Swan befreit, er hat sich auch gegen die Losties gestellt und Ana und Libby erschossen sowie Jack, Kate, Sawyer und Hurley in eine Falle gelockt. Aber das alles tat er, um seinen Sohn zu befreien. Dieses Druckmittel haben die Others nicht mehr, da er mit Walt wieder vereint ist. Warum also sollte er jetzt noch irgendetwas für Ben tun? Ich könnte mir im Gegenteil eher vorstellen, dass er Ben reinreitet und ihm falsche Informationen zuspielt aus Rache, was er ihm und Walt angetan hat, als dass er Ben noch in irgend einer Weise hilft.
Ist schon einige Posts her, aber da es noch niemand richtig gestellt hat, geh ich noch einmal drauf ein:
Richtig, zudem düften Sayid, Jin und Bernard garnet mehr am leben sein da Ben sie zum Abschuss freigab und sie nur überlebten weil Tom und der andere Kerl den Befehl von Ben NICHT ausgeführt haben ^^
Das stimmt so nicht, Ben hat den Befehl gegeben, sie eben nicht zu erschießen. Tom war damit nicht einverstanden, fügte sich aber.
Nein, das stimmt nicht, Maggie.
Ben sagte zwar erst, sie sollten nicht erschossen werden, hat dann aber später per Funk gesagt, sie sollen sie nach einer Minute abknallen.
Hier Willows Untertitel:
152
00:12:11,010 --> 00:12:14,530
Tom, solltest du in einer Minute nicht meine
Stimme hören, erschieß sie alle drei.
[...]
239
00:18:54,940 --> 00:18:55,830
Es war ein Befehl, Tom.
240
00:18:55,900 --> 00:18:57,490
Wir hätten folgen müssen.
241
00:18:57,740 --> 00:18:59,990
Ben wußte nicht, wovon zum Teufel er redet.
242
00:19:00,020 --> 00:19:01,600
Er hat den Verstand verloren.
243
00:19:01,720 --> 00:19:03,440
Ich meine, guck doch nur,
was sie uns angetan haben.
244
00:19:03,510 --> 00:19:06,130
Anstatt drei Kugeln in den
verdammten Sand zu schießen,
245
00:19:06,170 --> 00:19:07,950
hätten wir sie wirklich umbringen sollen.
frusciante_was_lost
18.02.08, 19:15
Doch das stimmt schon, denn eigentlich heißt es "Wir mussten ihn (den Befehl) befolgen" - "We had to follow it" - ist also etwas suboptimal übersetzt von Willow. Gaaaanz selten aber passiert.
Ein ordentlicher WTF-Moment war das ja schon wenn Michael der Spion ist. :D
So ähnlich wie Sayid für Ben arbeitet,warum auch nicht Michael.
Wer weiß schon was sei für einen Deal haben und eine gute Geschichte könnte Michael den "Freighters"
ja liefern.
Bei der Rettung seines Sohnes angeschossen und so eben mit dem Boot flüchten können,irgendwie so.
:D
Und das Indiz das Michael wieder auftaucht, kann man geschickt so einfädeln.
Als Druckmittel vielleicht Ana und Libby, das Walt seinen Vater überzeugt hat,das er doch auf der Insel bleiben wollte?
hmmmz.....
Maggie Ryan
18.02.08, 19:22
Wenn Michael auf dem Frachter ist, dann natürlich auch Walt. Und nur, weil er seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Insel ist, ist er gleich um Jahre gealtert? Ist Aaron ein Teenager, wenn er aus dem Hubschrauber steigt?
Trotz der Zeitanomalie, deren Anhänger auch ich bin, das ginge mir dann doch zu weit. Ich glaube eher, dass wir Michael und Walt erst in den Future-Flashes sehen werden.
voodoopriester
18.02.08, 19:52
eins habt ihr falsch verstanden. ich habe nicht gemeint, dass sayid der spion auf dem schiff ist, sondern, dass er schon in der vergangenheit für ben gearbeitet hat/arbeitet.
als spion tendiere ich auch dafür, dass es michael ist. das würde auf jeden fall ein plausibler grund sein, michael wieder ins geschehen mit einzubeziehen. er wird ja sicher nicht die ganze zeit mit walt auf dem schiff spazieren gefahren sein und dann irgendwann einfach wieder zurückkommen.
jackrabbit
18.02.08, 20:35
Wenn Michael auf dem Frachter ist, dann natürlich auch Walt. Und nur, weil er seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Insel ist, ist er gleich um Jahre gealtert? Ist Aaron ein Teenager, wenn er aus dem Hubschrauber steigt?
Trotz der Zeitanomalie, deren Anhänger auch ich bin, das ginge mir dann doch zu weit. Ich glaube eher, dass wir Michael und Walt erst in den Future-Flashes sehen werden.
ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wieso walt gealtert sein soll?? und wer sagt denn dass er wider auf die insel kommt? er kann doch bei den freighters durchaus mit seinem vater als opfer des flugzeugabsturzes durchgehen..
für mich ist es griffiger die konstruktion mit michael als spion aufzubauen. was hat sich ben sonst gedacht? dass er etwa wartet bis ein kreuzfahrtschiff zufällig vorbeikommt und sie mitnimmt? wenn ich mich recht erinnere hat er ihnen doch versprochen dass sie nach hause kommen würden, warum sollte ben da nicht weitergedacht haben?
Harold wird doch nun immer zu Beginn der Folge genannt, oder? Also müssen wir davon ausgehen, das Michael wieder fester Bestand der Serie wird. WIe ist denn das mit Malcom? Wird auch sein Name aufgeführt? Wenn nicht, dann werden wir wohl nur Michael sehen!
Aber in der Fiktion gibt es einen Walt, der gealtert ist, denn das hat Locke (zwar nicht wörtlich) so gesagt. In wie weit Walt nur als Vision, Manifestation oder was auch immer erscheint (I d'ont know the difference;)), sei dahin gestellt, aber es gibt "einen" Walt in der Serie, der älter ist und das ist Fakt. Unsere Aufgabe ist es nun, bis zur Auflösung zu überlegen, wie das hinkommt...
Und wie/wann/wo kommt Michael wieder? Wenn er nur in FFs auftaucht, würde er nur in den Folgen als Guest aufgelistet werden, oder nicht?
So, also erstmal Hallo zusammen - ich lese schon seit Beginn der 3.Staffel hier mit, gestoßen bin ich auf Euch durch Willow's liebevolle Übersetzungen - ein dickes Dangööööö mal dafür.
Will mich auch gar nicht übermäßg einmischen, Ihr habt ja die Diskussion gut im Griff, aber ein oder zwei Gedanken habe ich auch. Zum Beispiel den einen hier: ich persönlich bin nicht der Meinung, daß man die Flash Forwards als festes Geschehen ansehen muß. Ich denke, es könnte sich auch um eine "mögliche Zukunft" handeln, die geschehen könnte, falls bestimmte Dinge auf der Insel getan werden oder auch nicht. Habe dafür keine Beweise, aber so ein Bauchgefühl, mit dem ich meist ganz gut fahre...:)
Dann erinnere ich mich immer wieder an den Satz von Cooper, der doch meiner Erinnerung nach zu Sawyer sagte "Denkst Du wirklich, Du bist auf einer Insel???"....irgendwie kommt mir das seit den neuen Folgen wieder hoch, ich kann mir nicht helfen...
Dann noch Hurley und die Hütte von Jacob...ich denke auch, daß er Jacob gesehen hat - ich hatte aber den Eindruck von ZWEI Personen in der Hütte, als Hurley reinsieht und glaube, daß es sich dabei um Locke handelte...der ist zwar an einem anderen Ort in die Hütte reingegangen, aber das heißt ja auf unserer lustigen Insel nichts - daher auch seine Überraschung später, als die Hütte nicht mehr da ist...außerdem scheint Hurley ja empfänglich für Übersinnliches, immerhin ist bis heute nicht geklärt, ob sein Kollege aus der Irrenanstalt nun real war oder nicht, selbiges gilt für seine "Charlie-Begegnung", der ja "tot, aber dennoch hier" war...
Tja...netter Versuch übrigens, Deutschland darzustellen...aber JEDES Auto auf der Straße ein Mercedes? Wohl kaum...8-| Aber nett gemacht, wie sie sogar den Sendeturm in den Hintergrund retuschiert haben...
Abschließend: das Armband ist für mich eindeutig ein Requisiten-Fehler - bei einer so komplexen Serie wimmelt es ständig von Anschlußfehlern, unvermeidlich. Ich arbeite selber beim Film (Regisseur und Cutter) und weiß wie schwer ist, sowas zu verhindern...
Erstes Post, langes Post, bin jetzt hoffentlich nicht gleich unbeliebt ;)
frusciante_was_lost
18.02.08, 22:11
Tja, dann dann erstmal ein herzliches "Hallo" zum mitdiskutieren. Nun, dein Bauchgeühl hat sich diesmal leider getäuscht. Es wurde von offizieller Seite bestätigt, dass die Flashforwards genauso und nicht anders passieren werden. Und, ja. Sie sind auf einer Insel, wurde auch bestätigt.
In den letzten zwei Punkten stimme ich dir zu.
Harold wird doch nun immer zu Beginn der Folge genannt, oder? Also müssen wir davon ausgehen, das Michael wieder fester Bestand der Serie wird. WIe ist denn das mit Malcom? Wird auch sein Name aufgeführt? Wenn nicht, dann werden wir wohl nur Michael sehen!
Aber in der Fiktion gibt es einen Walt, der gealtert ist, denn das hat Locke (zwar nicht wörtlich) so gesagt. In wie weit Walt nur als Vision, Manifestation oder was auch immer erscheint (I d'ont know the difference;)), sei dahin gestellt, aber es gibt "einen" Walt in der Serie, der älter ist und das ist Fakt. Unsere Aufgabe ist es nun, bis zur Auflösung zu überlegen, wie das hinkommt...
Und wie/wann/wo kommt Michael wieder? Wenn er nur in FFs auftaucht, würde er nur in den Folgen als Guest aufgelistet werden, oder nicht?
Das hab ich auch schon die ganze Zeit überlegt. Wenn Micheal wirklich wieder im Maincast ist, dann muss er eigentlich auf dem Frachter sein. Ich glaub nicht, dass er plötzlich aus dem Himmel fällt und einfach wieder dabei ist. Natürlich kann noch viel passieren, aber ich sehe den Frachter als die logischste Möglichkeit Micheal wieder einzubauen, wobei dann unklar bleibt, wo Walt ist. Er ist nicht im Maincast...
In der Hinsicht find ich sehr interessant, dass gerade Desmond mit zum Frachter fliegt. Er kennt Micheal doch nicht, oder? Fänd ich lustig, wenn wir Desmond auf dem Frachter laufen sehen, plötzlich kommt Micheal vorbei, aber nichts passiert, weil sie sich nicht kennen. Wie viele Lost-Fans würden sich dann wohl den Kopf an der Wand aufschlagen, wenn wir dann nicht einmal eine Auflösung in derselben folge kriegen würde. XD
Da hab ich doch glatt noch eine Frage, das wurde noch nicht geklärt, oder, evtl. hab ich das auch überlesen: ist denn eigentlich geklärt, ob Locke's "Vision" von Walt nun von Walt selber kam, oder ob das einfach mal wieder Smokey war? (bin ja ein Freund der Djinn-Therorie^^). Könnte ja auch Ansätze für den Spion auf dem Frachter geben, wie im vorigen Post in Aussicht gestellt - Ben hat Michael und Walt bewußt mit einer eindeutigen Kursvorgabe ziehen lassen, mit einer Nußschale, die nur für seichtes Gewässer geeignet ist, wie Sawyer festgestellt hat - weil er wußte, daß sie auf den Frachter stoßen würden (der ja sicher schon eine Weile nach der Insel sucht), sie die beiden aufnehmen und Michael nun ein Spion für Ben ist? Finde ich einen interessanten Gedanken...Ben könnte sich ja auch wieder Walt geschnappt haben, um Druck auf Michael auszuüben...naja, nur ins Blaue spekuliert...
Ich bin total begeistert und verwirrt gleichzeitig von dieser Folge. Ich finde diese Forwards werden immer schlimmer ...
Ich denke ja irgendwie, dass Sawyer im Sarg liegt ... keine Ahnung warum, vielleicht weil Jack weder Familie noch Freund von ihm war und er Kate fragt, warum sie nicht da war. (Ok passt net zu der Folge, aber wollte ich unbedingt mal loswerden)
Jetzt wo Du es sagst .. klingt plausibel. Vorallem wenn man die weiteren Spekulationen berücksichtigt, dass Kate in dem FF von der letzten Episode der 3. Staffel Ben meint und nicht Sawyer ("Ich muss zurück zu ihm") ...
Noch 'ne Frage zu den O-Six: Wir haben ja bereits Jack, Hugo, Kate und Sayid "sicher". Nach o.g. Theorie könnte dann Sawyer Nr. 5 sein. Nr 6 müsste doch dann Claire sein, oder? Desmond hatte doch die Vision, dass Sie und Aaron (kein Überlebender, da auf der Insel geboren) in den Hubschrauber steigen ....?!
PS Desmond: Penny könnte wissen, dass Desmond auf der Insel ist weil evtl. ein Peilsender auf seinem Boot angebracht ist - nicht ungewöhnlich für eine Weltumseglung. Natürlich wurde auch der sender die ganze Zeit durch die Unterwasserstation gestört - als dann aber die Hatch explodierte, kam das Signal kurz raus und wurde von Pennys Mitarbeitern in der Arktis aufgefangen und geortet .... könnte sein oder?
Noch 'ne Frage zu den O-Six: Wir haben ja bereits Jack, Hugo, Kate und Sayid "sicher". Nach o.g. Theorie könnte dann Sawyer Nr. 5 sein. Nr 6 müsste doch dann Claire sein, oder? Desmond hatte doch die Vision, dass Sie und Aaron (kein Überlebender, da auf der Insel geboren) in den Hubschrauber steigen ....?!
Er hat gesehen, wie sie in den Hubschrauber steigen und von der Insel fliegen.
Das muss nichts heissen, die können auch auf dem Frachter zwischenlanden und dort noch draufgehen oder sonstwas, dafür war seine Vision zu vage. ;)
Er hat gesehen, wie sie in den Hubschrauber steigen und von der Insel fliegen.
Das muss nichts heissen, die können auch auf dem Frachter zwischenlanden und dort noch draufgehen oder sonstwas, dafür war seine Vision zu vage. ;)
touché – wie Kate so schön sagt ;)
aber ich merk mir das mal so für späääter
Abschließend: das Armband ist für mich eindeutig ein Requisiten-Fehler - bei einer so komplexen Serie wimmelt es ständig von Anschlußfehlern, unvermeidlich. Ich arbeite selber beim Film (Regisseur und Cutter) und weiß wie schwer ist, sowas zu verhindern...
Tach auch, also ich glaube schon, dass es mit dem Armband eine Bewandniss hat - dazu kommt es zu "wichtig" rüber. Für das, dass da ganze Sequenzen der Schere zum Opfer gefallen sind (habe auf einer anderen Seite von einer längeren Szene gelesen, in der Sayid, Kate und Miles auf dem Weg zu den Baracken auf den Schall-Zaun gestossen sind und ihn Miles erklärt haben).
Da käme es mir schon komisch vor, wenn das "nur" ein Anschlußfehler war ... Zumal ja Sayid der toten Naomi das Armband abnimmt und es an sich nimmt. Und im FF "Berlin" geht der Focus wieder auf ein "ähnliches" Armband, das Elsa trägt (hat sie es gar von Sayid bekommen, oder ist es auch eiens vom geheimnisviollen R.G.?)?
Dann denke ich eher noch an eine bewusst gelegt falsche Fährte der Produzenten .....
Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!
Also ich schließe aus, dass beide es von Sayid haben. Wieso sollte dann R.G drin stehen?
Denke auch nicht dass er ein Armband in dem N. i"ll always love u R.G. drinsteht an eine Frau gibt die E. heist und er selbst S.J.. Also ICH wäre da beleidigt!
Denke auch, dass die zufällig das gleiche haben, bzw. NICHT zufällig ;)
losticious
19.02.08, 13:59
Wurde diese Vision eigentlich in der Folge gezeigt oder hat Desmond gegenüber Charlie nur behauptet, er hätte gesehen wie Claire und Aaron in den Heli steigen?
(ich kann es gerade nicht überprüfen, da ich die DVD's verliehen habe)
Aber ich kann mich nicht an eine solche Szene erinnern.
Dann könnte es Desmond ja auch nur behauptet haben, um Charlie endgültig den letzten Zweifel an seiner (selbstmörderischen) Mission zu nehmen.
(falls es die Szene gibt, vergesst was ich gesagt habe) :)
voodoopriester
19.02.08, 14:55
Also ich schließe aus, dass beide es von Sayid haben. Wieso sollte dann R.G drin stehen?
Denke auch nicht dass er ein Armband in dem N. i"ll always love u R.G. drinsteht an eine Frau gibt die E. heist und er selbst S.J.. Also ICH wäre da beleidigt!
Denke auch, dass die zufällig das gleiche haben, bzw. NICHT zufällig ;)
das mit dem r.g. hat mich auch erst stutzig gemacht und meine theorie begründet, dass beide frauen irgendetwas mit r.g. zu tun hatten.
andererseits, sollte sayid wirklich für ben arbeiten, könnte er doch unter falschem namen agieren (r.g.)
das mit dem r.g. hat mich auch erst stutzig gemacht und meine theorie begründet, dass beide frauen irgendetwas mit r.g. zu tun hatten.
andererseits, sollte sayid wirklich für ben arbeiten, könnte er doch unter falschem namen agieren (r.g.)
Ja, aber er hat ja den unmittelbar beteiligten im FF (dem Italo und Elsa) seinen richtigen Namen genannt ...... das scheidt für mich aus. (R.G. muss schon einer der Gro0en im Hintergrund sein).
Mir kam nur komisch vor, dass Sayid das Armband von Naomi an sich genommen hat, obwohl er sie ja scheinbar nicht kannte .....
Das mag ja sein, aber wieso sollte er dann Sayid zu seinem Spion machen? Macht immer noch keinen Sinn. ^^
Also die Idee überzeugt mich auch nicht so ganz.
Wenn wir davon ausgehen, dass Ben hellsehen kann, wieso hat er nicht gesehen, wie Naomi auf der Insel abgestürzt ist? Wieso hat er nicht gesehen, dass seine Bemühungen, Jack zu überzeugen, fehlschlagen und die Frachterleute auf die Insel kommen? Wieso hat er nicht gesehen, dass ein Flugzeug auf der Insel abstürzt? Da passt Vieles einfach nicht...
Ach, oder hat er diese Kräfte vielleicht erst, seitdem der Schwan implodiert ist...? *hust*
Vielleicht wollte sie das nicht vor den Losties breittreten? Immerhin weiß sie (vielleicht) noch garnicht, dass die Losties schon wissen, dass die Freghters wegen Ben da sind.
Hm.. dann hat er das gleich erlitten wie Desmond :)
Ben muss irgendwas anderes gemacht haben .. sonst hätte er nicht so viele Pässe bzw. Geld, aus verschiendenen Ländern ...
Irgendwas steckt da im Busch ..
Vielleicht ist er ein Internationaler gesuchter Mörder .. Drahtzieher oder sonstiges ..
dieser Minkowski wird ihn ja sicherlich irgendwoher kennen ..
dies muss erst nachdem er auf die Insel gekommen ist, geschehen sein ..
lg Dennis
voodoopriester
19.02.08, 16:09
Ja, aber er hat ja den unmittelbar beteiligten im FF (dem Italo und Elsa) seinen richtigen Namen genannt ...... das scheidt für mich aus. (R.G. muss schon einer der Gro0en im Hintergrund sein).
Mir kam nur komisch vor, dass Sayid das Armband von Naomi an sich genommen hat, obwohl er sie ja scheinbar nicht kannte .....
hm............jetzt, wo du das schreibst.....stimmt. er hat ihnen wirklich seinen namen gesagt.
dann ist diese theorie von mir ja doch sehr unwahrscheinlich.
oder sollten die armbänder vielleicht ein erkennungsmerkmal sein, um "zur beseitigung ausgeschriebene" personen kenntlich zu machen? oder ist das zu weit hergeholt?
hm............jetzt, wo du das schreibst.....stimmt. er hat ihnen wirklich seinen namen gesagt.
dann ist diese theorie von mir ja doch sehr unwahrscheinlich.
oder sollten die armbänder vielleicht ein erkennungsmerkmal sein, um "zur beseitigung ausgeschriebene" personen kenntlich zu machen? oder ist das zu weit hergeholt?
Wie kommst du denn darauf?
Mr Avallino hatte doch kein Armband, sonst hätte man bei dem auch eins sehen müssen.
Vlt sahen sie sich doch nur ähnlich. und es ist eine Art Req.fehler.
die_sonne84
20.02.08, 14:14
Nein, also es glaube es war schon sehr deutlich dargestellt, das beide Mädels gleiche/ähnliche Armbänder anhatten, die Kamera hat da jeweils ziemlich lange drauf gehalten.
Die Requisitenfehlertheorie bezieht sich wahrscheinlich teilweise noch darauf, dass wir weiter vorne im Thread festgestellt haben, dass Naomi das Armband in allen ihren anderen Szenen auf der Insel nicht trägt, auch nicht kurz vor Lockes Angriff, und sie es dann auf einmal um hat. (aber wie ebenfalls jemand bemerkt hat, liegt eine gesamte Staffelpause dazwischen, so dass die Armbandgeschichte wahrscheinlich erst spät ins Script geschrieben wurde und so in Staffel 3 noch nicht zu sehen ist).
Genau das meinte ich :)
Und um meine Frage zu wiederholen (sorry, wenn das evtl. nicht hierher gehört oder schon geklärt wurde, ich es aber überlesen habe) - weiß man denn bzw. gibt es Theorien, ob Locke's Vision von Walt von Smokey oder von Walt kam? Smokey wäre doch um Einiges wahrscheinlicher, oder?
Fand es übrigens auch sehr schade, daß die Szene mit Miles und dem Sonic Fence der Schere zum Opfer fiel, die schien seeeeehr interessant zu sein...da er ja wohl etwas zu "spüren" scheint, fallen auch wieder neue Theorien über Smokey an...ob es da wohl einen Zusammenhang zwischen Smokey und Jacob gibt, a lâ "Smokey ist die körperliche Ausdrucksform von Jacob"? Gut gut, als Anhänger der Djinntheorie denke ich das eigentlich nicht wirklich, aber wer weiß....*hach seufz* Nix weiß man...8-|
Litharien
Wäre die Szene so bedeutsam gewesen, dann wäre sie nicht gecutet worden. ;)
Zum Armband:
Da gibt es mit Sicherheit eine Verbindung zwischen Naomi und Elsa. Eventuell über den Chef/Auftraggeber und das Armband dient als Erkennungszeichen für Angehörige der Organisation.
Wenn in den Armbänder von Naomi und Elsa das gleichs steht (I'll always love. R.G.), dann ist es wohl das Erkennungsmerkmal, wie Dux schon gesagt hat. Das erinnert doch stark an das "Jacob will always love you" im Room 23, findet ihr nicht auch?
die_sonne84
20.02.08, 19:25
Leider trügt deine Erinnerung dich einigermaßen. Von "love" kann keine Rede sein.
In Naomis Armreif steht: N, I'll always be with you. R.G. und nix von love
Und in Room 23 war es Gott der Jacob liebte und nicht Jacob als Liebender (God loves you as he loved Jacob).
Naja, whatever, ändert ja trotzdem nicht viel an der Erkennungsmerkmaltheorie, mit der wir uns wahrscheinlich einigermaßen einig sind. Wollts nur mal gesagt haben.
Maggie Ryan
21.02.08, 19:47
Was ist eigentlich mit dem Titel der Episode, The Economist? Hat da jemand eine Idee dazu? Natürlich außer der Tatsache, dass damit der Boss von Elsa gemeint ist. Aber früher war es oft so, dass die Titel doppeldeutige Bedeutungen hatte oder Anspielungen auf literarische oder cineastische Werke waren. Diesmal kann ich da nicht viel entdecken. Wenn ich es mir recht überlege, dann war das noch bei keinem der bisherigen drei Episoden so. Irgendwie schade, dass die Autoren das nicht weiterführen.
Zum Armband:
Da gibt es mit Sicherheit eine Verbindung zwischen Naomi und Elsa. Eventuell über den Chef/Auftraggeber und das Armband dient als Erkennungszeichen für Angehörige der Organisation.
DAMON LINDELOF: Naomi's bracelet in the Sayid episode is a key point here. I got some e-mails from people who wondered if there was a connection between Naomi's bracelet and the bracelet worn by the woman Sayid killed in his flash-forward. There is no connective tissue. Sometimes a bracelet is just a bracelet. We just thought it would be a cool emotional touchstone for Sayid; Elsa's bracelet reminds him of Naomi. But some people interpreted that, ''Is there something more there?'' We might need to address that.
CUSE: But this is a commentary on how the flash-forwards work. We were very concerned if the flash-forwards would have the same emotional resonance as flashbacks because people naturally, easily understand flashback storytelling as a device. The bracelet is one example of where people, I think, can get lost.
nix wars...
nix wars...
Eine Frage weniger, die anscheinend ja keine war ... :zweidau:
wenigstens ist das geklärt ;)
fehlt also nurnoch ein Statment zu unserem ominösen Bilderrahmen... :engel:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.