Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smokey - Lügen Ben und Juliet?
Magnismfield
10.02.08, 13:26
Mir geht diese Frage seit 4x02 nicht aus dem Kopf. Und ich möchte gerne Eure Meinung dazu wissen.
Weiß Ben wirklich nicht, was das "Monster" ist?
Ist Juliet dem Monster wirklich erst in Staffel 3 (mit Kate - "Scansession von Smokey im Wald") zum ersten Mal begegnet?
Ob er lügt oder nicht, würde m.M. einige neue Ansätze für LOST schaffen....
Eure Meinung?
Driveshaft
10.02.08, 15:26
Ich glaube, Juliet wusste es wirklich nicht. Aber ich glaube schon, dass Ben ne Ahnung hat. Der lügt doch eh pausenlos. Und es wär ja noch schöner, wenn er dieses Geheimnis hier mal nebenbei ausplaudert.
voodoopriester
10.02.08, 15:27
tja, schwierige frage. es ist allerdings seltsam, dass sie smokey nie gesehen haben, obwohl sie bereits etliche jahre auf der insel sind.
Hm, dazu müsste man wissen, ob Ben mal außerhalb des elektronischen Abwehrsystems war... Wenn nicht, dann denke ich, sagt er die Wahrheit.
Juliette kennt das Monster nicht, die war viel zu überrascht in der besagten Folge. Die wusste nicht wie ihr geschieht...
Sie wissen von der Existenz von Cerberus, aber nicht, WAS es ist...
juliet wusste von dem monster... zunächst hat sie gemeint sie kannt es nicht, später dann aber ist sie mit kate hinter dem sonar fence gegangen und meinte daraufhin "wir wissen nicht was es ist, aber wir wissen es mag unseren zaun nicht"
ob ben nun lügt oder nicht ist schwer zu sagen... wenn juliet das monster kennt kennt auch er es.... ausserdem war er ja ausserhalb des fence.... hier hat er richard getroffen und er war sicher auch oft bei den natives vor dem purge....
Magnismfield
10.02.08, 16:45
juliet wusste von dem monster... zunächst hat sie gemeint sie kannt es nicht, später dann aber ist sie mit kate hinter dem sonar fence gegangen und meinte daraufhin "wir wissen nicht was es ist, aber wir wissen es mag unseren zaun nicht"
ob ben nun lügt oder nicht ist schwer zu sagen... wenn juliet das monster kennt kennt auch er es.... ausserdem war er ja ausserhalb des fence.... hier hat er richard getroffen und er war sicher auch oft bei den natives vor dem purge....
Absolut richtig...
Aber was bedeutet es, dass die Others nicht wissen was Smokey/Cerberus ist???
Richard als Native, der schon ewig (wer weiß wie lange) auf der Insel lebt, weiß es dann daraus folgend auch nicht?
Und Jakob konnte Ben es bei nem Tee mit Keks auch nicht erklären?
Schon sehr merkwürdig...
Ob es denn Smokey daraus folgend noch nicht so lange gibt?
Dharma baut den Fence in den 70er... Richard als Native - viel länger als Dharma auf der Insel - Wie hat er sich vor dem Fence vor Smokey versteckt? Weil es Smokey vorher noch nicht gab? hmmmmm
Dharma baut den Fence in den 70er... Richard als Native - viel länger als Dharma auf der Insel - Wie hat er sich vor dem Fence vor Smokey versteckt? Weil es Smokey vorher noch nicht gab? hmmmmm
... was ja bedeuten würde,dass Dharma was damit zu tun hätte und wissen sollte was es ist , nur die Frage ob dem kleinen Ben das mal wer erklärt hat..da er ja ansich nicht hinter den Zaun kommt/darf weiß er es vielleicht wirklich nicht weil er es ja bis zum Purge gar nicht kannte oder nicht nach fragen durfte. Aber wenn es keiner weiß erfahren wir es ja nie :crazy:
Also ich bin überzeugt, dass Ben ständig lügt und die Lostis an der Nase rumführt, über Juliet will ich an dieser Stelle nicht urteilen.
Das ist auch ein Punkt, der mir bei Lost extremst aufn Sack geht, um es mal so auszudrücken. Ich meine da sind halbwegs kompetente Leute dabei - Sayid...Sawyer - und ich kann mir einfach nicht erklären, warum die da nicht mal ein bisschen ernsthafter rangehen... Wie wir ja wissen, zieht bei Ben zieht ja einfache Folter nicht, das heißt aber nicht, dass es keine Druckmittel gibt. Auch wenn es jetzt ein bisschen sadistisch rüberkommt, ich würde ihn da knallhart an nen Baum binden und seine Tochter dazuholen, jeder kann sich dann vorstellen, wie ich an alle Infos kommen würde.
... was ja bedeuten würde,dass Dharma was damit zu tun hätte und wissen sollte was es ist , nur die Frage ob dem kleinen Ben das mal wer erklärt hat.
stimmt die Frage, ob Ben weiß was Smokey überhaupt ist, hat eine große Wichtigkeit
ich bin mir in diesem Punkt auch nicht sicher, vielleicht ist es so, daß Ben einige Dinge über Smokey weiß, aber eben nicht die komplette Wahrheit
ich glaube auch, daß Dharma und deren Experimente vielleicht etwas mit Smokey zu tun haben, der Sonar Fence könnte auch als Barriere für Smokey gebaut worden sein
johnny_silver
10.02.08, 18:25
Ich denke mal sie wissen nicht was es ist.
Sie wissen nur das es da ist. Ich meine ,hey, wenn ich euch sagen würde das es in meinem Garten ne Schwarze Rauch Wolke gibt, die irgendwie die Leute Scannt würdet ihr mir das glauben ?
Also sie wissen das es das Monster gibt, sie wissen nur nicht was es ist.
Ich meine ,hey, wenn ich euch sagen würde das es in meinem Garten ne Schwarze Rauch Wolke gibt, die irgendwie die Leute Scannt würdet ihr mir das glauben ?
Der Vergleich ist schlecht gewählt, immerhin haben die Losties als auch die Others (zumindest Juliet) Smoky gesehen.
Ich bin überzeugt, dass Ben lügt. Er weiß mehr über das Monster, will es aber nicht erzählen.
Magnismfield
10.02.08, 18:34
sollten sie wirklich nix wissen, würde das doch bedeuten:
a) Smokey is tatsächlich nicht von Dharma (kein gescheitertes Experiment usw.)
b) Jakob.. weiß es nicht / ...ist es nicht / ...sagt es nicht
c) Richard als Native (Eingeborener) weiß es auch nicht?!? oder sacht auch nix?!?
hääääääääääää?
oder d) es gibt tatsächlich noch ne Partei auf der Insel....
Ich bin mir sicher, dass Ben und seine Truppe mehr über das Monster wissen, trotzdem sind sie im grossen Ganzen wohl genauso ahnungslos wie wir.
Das würde ich zumindest gerne so haben. Ich fände es langweilig, wenn die Others theoretisch alle Geheimnisse auflösen könnten.
Ich glaube Juliet weiß wirklich nichts über Smokey. Ben(wenn er überhaupt weiß was Smokey ist) wird ihr ja sicherlich nicht alles über die Insel erzählt haben, so lange ist sie im Vergleich ja auch noch nicht da!
Bei Ben, bin ich mir nicht so sicher.Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er lügt und sehr wohl weiß, was Smokey ist.
Juliet wird nichts wissen, sie kam letztlich zum "Team" später hinzu um den schwangeren Frauen zu helfen.
Sie wird höchstens nen kleinen Crash Kurs erhalten haben wo vielleicht mit zwei-drei Sätzen was zu Smokey gesagt wurde.
Ben könnte da sicherlich mehr wissen, aber auch nicht alles.
Das es Smokey schon vor den Dharmies gegeben hat, also noch bevor die Siedlung samt Schutzwall stand, könnte sein, aber wie haben die so lange ohne Schutzwall überlebt? Da hätte es eine andere Methode geben müssen, sich vor Smokey zu schützen?!
Also ich halte es für eine glatte Lüge, dass Ben gar nichts über Smokey weiß. Selbst Danielle konnte etwas dazu sagen - ob es stimmt sei mal dahin gestellt - aber Ben traue ich weit mehr Wissen zu, wenn auch unter Umständen nicht allumfassend.
Steve Zissou
11.02.08, 00:27
ich bin mir ziemlich sicher das ben etwas/viel über smokey weiß...
nur weil locke ihn eine pistole an den kopf hält muss er es ja nicht gleich verraten.
jakob ausserhalb seiner hütte = smokey ?
Shadow0912
11.02.08, 12:23
Ich denke auch ,dass Ben vielleicht nicht absolut alles über Smokey weiß, aber doch sehr viel weiß und es nur nicht sagen will. Bei Juliette denke ich auch, dass sie von Smokey weiß, aber sie hat wahrscheinlich wirklich keine Ahnung, was es ist, da sie eben erst später dazu gekommen ist und ja quasi die ganze zeit wirklich nur hintern fence gelebt hat.
Und ich denke auch, dass Smokey eventuell auchschon vor Dharma existiert haben könnte, ich mein, die Losties überleben doch auch schon eine ganze Weile ohne nen speziellen schutz, klar wurden schon einige von ihnen getötet, aber das kann ja bei den natives auch der fall gewesen sein.
jakob ausserhalb seiner hütte = smokey ?
Fände ich zu einfach. Ich denke die These a la "Fehlgeschlagenen Dharma Experiment" gut :)
Also, zumindest Dharma müsste ETWAS über Smokey wissen. Immerhin haben sie den "Sonic Fence" gebaut. Man stellt ja nicht so einen mehrere Kilometer langen Zaun hin, und hofft, dass er eine schwarze Wolke abhält, von der man nichts weiß.
In irgendeiner Weise muss man gewusst haben, auf was Smokey allergisch reagiert.
Also, zumindest Dharma müsste ETWAS über Smokey wissen. Immerhin haben sie den "Sonic Fence" gebaut. Man stellt ja nicht so einen mehrere Kilometer langen Zaun hin, und hofft, dass er eine schwarze Wolke abhält, von der man nichts weiß.
In irgendeiner Weise muss man gewusst haben, auf was Smokey allergisch reagiert.
Ja vielleicht. Aber der Zaun ist bestimmt auch deswegen aufgestellt worden um die Natives fern zuhalten. Wenn Ben etwas weiss, muss Juliet es nicht unbedingt wissen.
Und was Ben's Wissen angeht, erfahren wir bald sicherlich auch noch mehr. Komisch fand ich, daß Smokey die "Neuankömmlinge" nicht angegriffen hat. Beziehungsweise, nicht einmal aufgetaucht ist, als die Vier auf der Insel gelandet sind.
Ja vielleicht. Aber der Zaun ist bestimmt auch deswegen aufgestellt worden um die Natives fern zuhalten.
Um Natives fern zu halten, hätte auch ein "normaler" Elektrozaun gereicht. Der wäre auch um einiges billiger gewesen und man hat ja gesehen, dass der Sonic Fence nichts nützt, wenn z.B. die Losties sich erdreisten, einfach drüber zu klettern ;) - Daher denke ich schon, dass man zumindest etwas gewusst haben musste.
Da der Zaun schon stand, als Ben auf die Insel kam, muss er nicht zwingend wissen, wovor er genau schützt. Bens Verhalten impliziert auch aber irgendwie, dass er über alles Bescheid weiß, nur den Mund nicht auf macht ;). Und selbst wenn er was weiß, hat man ja gesehen, dass Ben anderen nur so viel sagt, wie es ihm zu Nutzen ist. Siehe, "der Spiegel"...
Magnismfield
11.02.08, 19:11
mich interessiert, was du über Smokeys "Alter" denkst.. Gehst Du davon aus, dass Smokey´s Alter (so als "Djinn" jetzt) bis zum Alter z. B. der Tempelruinen und abgebrochenen Füßen reicht?
Schliesst das vllt automatisch aus, dass die Natives irgendetwas mit Smokey zu tun haben?
*grübel*
Denke da gerade an Richard, ob er mehr über Smokey wissen müßte :crazy:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.