PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die "Freighters"

Pete
08.02.08, 10:10
Alles über die neuen Charaktere Daniel, Miles, Frank und Charlotte, ihre Mitgliedschaft zum Team und ihre persönlichen Motive etc. bitte in diesem Specialtopic diskutieren.

FRAGENKATALOG zum Thema:

Q19: Was steckt wirklich hinter der "Rescue-Crew" vom Frachter (Aufgaben, persönliche Motive)? Alle Beiträge aus dem Diskussionsthread zu dieser Thematik werden hier her verschoben und bei Bedarf editiert (gesplittet).

Mann mit Bier
08.02.08, 13:55
Physiker: Untersucht die anomalien der Insel ("The light scattered")
Archäologin: Untersucht die Geschichte der Insel
Geisterjäger: Untersucht die verlorenen Seelen der Insel, das übernatürliche, Jacob usw
Naomi: Offensichtlich militärische Ausbildung, Begleitschutz der anderen, Bodyguard ect
Pilot: Vom Frachter zur Insel und zurück

Pete
08.02.08, 14:26
Physiker: Untersucht die anomalien der Insel ("The light scattered")
Archäologin: Untersucht die Geschichte der Insel
Geisterjäger: Untersucht die verlorenen Seelen der Insel, das übernatürliche, Jacob usw
Naomi: Offensichtlich militärische Ausbildung, Begleitschutz der anderen, Bodyguard ect
Pilot: Vom Frachter zur Insel und zurück

Charlotte ist aber keine Archäologin, sondern Anthropologin (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropologie). Kleiner Unterschied... ;)

Daniel, der Physiker, wunderte sich über das Licht, das sich laut seiner Bemerkung nicht richtig bricht ("it doesn't scatter quite right...").
Was könnte er damit meinen? Gibt es doch eine "Kuppel" oder "Schild" über der Insel? (>Q18)

Pete
08.02.08, 15:55
Als Miles in die Wohnung von Mrs. Gardner eintrat, hingen einige Fotos an der Wand. Ein Foto erinnerte mich direkt an Eko. Hab leider grad kein Pic. Zufall?

Die Szene war sicher wichtig, nicht umsonst wurde so auf das Bild des afroamerikanischen Jungen 'gepanned'. Ich mach daraus mal Frage Q18.
Eine Ähnlichkeit mit Eko wird wohl kaum zutreffend sein, denn die Menschen haben immer Schwierigkeiten, Menschen anderer Hautfarbe zu differenzieren. Es kommt auch rein vom Alter (da waren mehrere Bilder an der Wand) und von den übrigen Begebenheiten nicht hin, dass es Eko oder Yemi oder Walt waren (und Bruce auch nicht).

Ausserdem: Es ist wohl stark anzunehmen, dass es in der darauffolgenden "Ghostbusterszene" um eben diesen Jungen ging und in sofern könnte es kein bisher bekannter Charakter sein, oder? Er wurde ja ermordet.

Möglicherweise sollte uns aber auch nur gezeigt werden, dass Miles diese Fähigkeiten hat, denn es wirkte (trotz seines modifizierten Handstaubsaugers) nicht nach einem Schwindel. Dort waren tatsächlich psi-Aktivitäten zu verzeichnen, durch die Miles schließlich auch das Versteck fand. War mit "where is it?" das Geld gemeint?

Später, auf der Insel, fand ich die Bemerkungen von Miles bezüglich seines Talents schon sehr bemerkenswert:
Als er zu Naomis Leiche gebracht werden wollte und Kate einwarf, das würde nichts bringen, denn dadurch würde er auch nicht erfahren, was passiert ist, entgegenete er ja sehr überzeugend, er WÜRDE ES DANN wissen. Und als Ergebnis, nachdem er Naomis Seele konsultiert hatte, wusste er, das es so abgelaufen war, wie Kate beschrieben hatte! Die anderen vertrauten auch seinem Urteil.

Und als Naomis Leiche zum Heli transportiert wurde, beschwerte er sich über das zusätzliche Gewicht, mit der Begründung, die Seele sei das entscheidende, DAS DA (die Leiche) sei nur noch ein Haufen Fleisch (krasser Spruch!).

Hier wird also nun auf neuem Wege (eine Gruppe Wissenschaftler) das Thema "Geister" & "Seele" fokussiert, was bisher nur durch die bekannten Erscheinungen thematisiert wurde und bisher (belächelt) als Geisterkram abgetan wurde . Diese Entwicklung finde ich persönlich sehr interessant und das hat sich auch immer stärker angedeutet. Lässt sich wohl nicht mehr leugnen...

losticious
08.02.08, 17:50
Was mich am meisten beschäftigt, ist die Zusammenstellung des "Rescue-Teams".

Sie behaupten sie sind wegen Ben gekommen. Wie ja auch Naomi selbst anmerkte, haben die vier "Retter" keinerlei Erfahrung, was solche Missionen angeht.
Abbadon sagt aber, dass jeder seinen Zweck auf der Insel hat. Welche Zwecke kann er meinen?
Weiter sagt er, Naomi soll sie heile reinbringen und wieder rausbringen. Wollen sie Ben entführen?

Wenn ja, wieso braucht man dafür einen Physiker, eine Kulur-Anthropologin, einen Mann mit paranormalen Fähigkeiten und einen ehemaligen Piloten von Oceanic Airlines?
Nicht gerade eine Special-Force Einheit, wie man sie erwarten würde.

Was sind die Motive der Vier? Ich meine die werden nicht gerade darauf gewartet haben, dass man sie auf eine gefährliche Mission schickt, bei der sie u.U. getötet werden.

Frank der Pilot ist wohlmöglich zur Gefahr geworden, weil er die falsche Leiche enttarnt hat. Vielleicht fühlt er sich auch persönlich verantwortlich, weil er an jenem Tag im Cockpit sitzen sollte. Hat man ihn ins Team geholt, um ihn kontrollieren zu können und um ihn später ggf. zu beseitigen?

Besonders Miles reagiert ja sehr gereizt, als klar wird, das Julliet zur Gruppe von Ben gehörte. Besteht zwischen Ben und Miles eine persönliche Fehde? Hat Ben jemanden aus Miles Umfeld getötet?
Soll Miles sich ins Besondere Jacob annehmen. Seine Fähigkeiten in Kontakt mit Toten zu treten wäre ein Hinweis.
(Miles äußere Erscheinung erinnerte mich spontan an Marvin Candle. Besteht hier vielleicht Verwandtschaft? Weiß man was aus Candle geworden ist?)

Dan hat ja augenscheinlich sehr emotional auf die Nachricht des gefundenen Wracks reagiert? Kannte er jemanden an Board? Hat er der Mission deswegen zugesagt?
Was ist seine Aufgabe als Physiker?

Zu Charlotte fällt mir momentan wenig ein. Auffällig fand ich nur, wie zielstrebig sie nach dem Halsband im Sand gesucht hat. Sie schien zu wissen, was dort zu finden ist. Und auch das Dharma Symbol schien ihr nicht unbekannt zu sein.

plejaaden
08.02.08, 19:18
woooooow, so viele neue Fragen, eigentlich sollte ja jetzt so langsam mal das Beantworten der Fragen in Lost beginnen ? aber wir wollen ja nicht jammern

also den Handstaubsauger von Miles halte ich für einen Fake von Miles, um die Leute zu beeindrucken, bei Naomi hat er ja kein Gerät benötigt, um mit ihrem Geist zu kommunizieren

ich fand die Reaktion von Daniel auf die Nachrichten im TV sehr strange, warum weint er ? er scheint meiner Meinung nach Angst zu haben, weil er zittert, der ist ja völlig aufgelöst, ich könnte mir gut vorstellen, daß Daniel auch ein Ticket für Flug 815 hatte und im letzten Moment doch nicht mitgeflogen ist, denn die Nachrichten im TV über 815 nehmen ihn ganz schön mit, bei Lapidus (Pilot) war es ja auch so, daß er eine Verbindung zu Flug 815 hatte, er sollte ja die Maschine ursprünglich fliegen und hat es dann doch an Seth übergeben ? das riecht für mich alles sehr nach Vorhersehung oder Bestimmung ? ist es vielleicht die Bestimmung oder das Schicksal der 4 Wissenschaftler (Daniel, Miles, Charlotte, Lapidus) auf die Insel zu gehen ? denn wenn es nicht Bestimmung oder Schicksal ist, dann stellt sich die Frage, warum gerade so schräge Typen auf die Insel geschickt werden, ein Parapsychologe oder Psychic, ein Physiker, eine Anthropologin und ein Pilot, der 815 fliegen sollte, das hört sich für mich sehr nach Schicksal oder Bestimmung und Vorherbestimmung an

es gibt eine Ähnlichkeit in Abbadons Verhalten zu Richard Malkin, dem Hellseher, Malkin hatte ja Claire auch auf die Insel geschickt, Malkin hatte ihr das Flugticket gekauft, vielleicht hat Abbadon Kontakt zu Malkin, denn ich sehe keinen Grund und keinen Sinn, warum Abbadon so ein schräges Team aufstellt ? vielleicht hat Abbadon ein paar Infos von Malkin erhalten, wer dazu bestimmt ist auf die Insel zu gehen ? vielleicht können auch nur diese 4 Personen die Insel finden ? für mich riecht die ganze Zusammenstellung des 4er Teams nach Vorhersehung oder Schicksal

Steve Zissou
08.02.08, 19:37
Huhu,
ich les schon seit ewigkeiten hier im forum mit, jetzt hab ich mich entschlossen auch mal was zu schreiben :)

ich fand die Reaktion von Daniel auf die Nachrichten im TV sehr strange, warum weint er ? er scheint meiner Meinung nach Angst zu haben, weil er zittert, der ist ja völlig aufgelöst, ich könnte mir gut vorstellen, daß Daniel auch ein Ticket für Flug 815 hatte und im letzten Moment doch nicht mitgeflogen ist...
Das glaub ich nicht, denn als er gefragt wird wieso er weint sagt er: "I dont know" und wenn er ein ticket für das flugzeug gehabt hätte, dann wüsste er wohl wieso es ihn so mitnimmt ;)

vielleicht können auch nur diese 4 Personen die Insel finden ? für mich riecht die ganze Zusammenstellung des 4er Teams nach Vorhersehung oder Schicksal
dann müsste naomi auch eine der "besonderen" menschen sein die nur die insel finden können.
und bei der einsatzbesprechung in diesen leeren gebäude wirkte es für mich irgendwie nicht so das naomi auch so speziell ist, sondern nur zum beschützen der anderen da ist

plejaaden
08.02.08, 19:45
Das glaub ich nicht, denn als er gefragt wird wieso er weint sagt er: "I dont know" und wenn er ein ticket für das flugzeug gehabt hätte, dann wüsste er wohl wieso es ihn so mitnimmt ;)

höööh ? verstehe die Logik darin nicht, er sagt doch er weiß nicht, warum er so aufgeregt ist, weil er seiner Frau nichts verraten will und nicht weil er es nicht wirklich weiß

dann müsste naomi auch eine der "besonderen" menschen sein die nur die insel finden können.
und bei der einsatzbesprechung in diesen leeren gebäude wirkte es für mich irgendwie nicht so das naomi auch so speziell ist, sondern nur zum beschützen der anderen da ist

neeeeee, besonders ist Naomi wirklich nicht, aber sie hat ihre Bestimmung erfüllt, sie hat ein Sateliten-Phone auf die Insel gebarcht, wodurch die Ortung der Insel möglich, sie hat also ihre Bestimmung erfüllt, sie sollte die Insel finden

Dux
08.02.08, 20:04
plejaaden

Bei Naomi hat das nichts mit Bestimmung zu tun, sie wurde auf die Insel geschickt, weil sie dafür bezahlt wurde, d.h. es war ihr Auftrag die Lage zu checken und die vier Frachterleute sicher auf die Insel zu geleiten...

plejaaden
08.02.08, 20:12
plejaaden

Bei Naomi hat das nichts mit Bestimmung zu tun, sie wurde auf die Insel geschickt, weil sie dafür bezahlt wurde, d.h. es war ihr Auftrag die Lage zu checken und die vier Frachterleute sicher auf die Insel zu geleiten...

klar wurde sie bezahlt und es war ihr Auftrag, doch die anderen 3 im Team wurden auch bezahlt, doch warum wurden gerade sie ausgesucht ? klingt für mich nach Bestimmung, daß gerade ein Pilot hingeschickt wird, der Flug 815 fliegen sollte oder daß gerade ein Psychic auf die Insel geht oder warum die Anthropologin genau weiß wo sie in der Wüste nach einem Skelett suchen soll, hört sich für mich nach übernatürlichen Kräften an, die genau diese 4 Leute auf die Insel geholt hat, genau wie unsere Losties aus einem bestimmten Grund/Zweck/Bestimmung/Vorhersehung auf die Insel geholt wurden, Locke sagt ja daß die Insel sie aus einem bestimmten Grund auf die Insel geholt hat und ich glaube daß die Insel auch das 4er Team aus einem bestimmten Grund auf die Insel holt, also doch Schicksal und Vorbestimmung oder nicht ?

qu4d
08.02.08, 20:19
die Insel hat die Leute doch nicht geholt... die tut ja wohl alles dagegen um die loszuwerden (Walt sagt zu Locke, dass er Naomis messern soll)

und ihre Aufgabe ist einfach: Bodyguard

Pete
08.02.08, 20:24
Konnte Miles tatsächlich mit der 'Seele' von Naomi und dem Jungen kommunizieren?

also den Handstaubsauger von Miles halte ich für einen Fake von Miles, um die Leute zu beeindrucken, bei Naomi hat er ja kein Gerät benötigt, um mit ihrem Geist zu kommunizieren

zu den Geistergeschichten:
Dieser Miles kann ja anscheinend nicht nur Kontakt zu Geistern aufnehmen, sondern sie auch in irgendeiner Art und Weise befreien. Den Jungen im fb hat er nicht "gehen lassen" bevor er ihm verraten hat wo das Geld versteckt ist.
Vll hat er auch Naomi "gehen lassen" als er sie über ihren Tod befragt hatte..Daher ist der Körper für ihn eine so nutzlos gewordenen Hülle.
Im fb kam es mir fast mehr noch so vor, als nutze Miles seine Fähigkeiten zu seinem Vorteil aus, und hält den Geist dieses Jungen solange fest bis er hat was er will (er hat ja dann auch ein schlechtes Gewissen). Woher kommt diese Kontrolle?? Warum kann er den Jungen befreien oder erlösen oder was auch immer? Und was hat das alles mit seinem Handstaubsauger zu tun?

Was den Staubsauger angeht, so halte ich ihn nicht für notwendig, damit Miles mit den Seelen/Geistern kommunizieren kann (das kann er durch seine Gabe), sondern vielmehr 'bannen' kann! Er kommt in das Zimmer des Jungen herein, macht als allerallererstes das Gerät klar und schaut sich dann erst um, stellt fest, dass es kalt(!) ist und beginnt zu kommunizieren. Als er hatte, was er wollte, deaktiviert er das Gerät und verschwindet sofort. Ich halte es für eine Art "Mausefalle für Geister" auf elektromagnetischer Basis oder weiß der Kuckuck.

Steve Zissou
08.02.08, 20:25
die insel hat die leute nicht geholt, mathew hat sie geschickt :D

Dux
08.02.08, 20:28
Pete

Klang für mich aber nicht so, als wäre der Geist des farbigen Jungen "gefangen" durch das Gerät, denn Miles kommuniziert nach dem Ausschalten noch mal mit dem Geist und sagt, dass er nun aus dem Zimmer verschwinden soll, was er wohl auch tut.
Ich schätze Miles geht davon aus, dass Geister existieren, weil sie noch einen "Auftrag" oder ein Anliegen haben, was in dem Fall wohl das Geld und die Drogen waren. Miles hat das bereinigt und der Geist hatte seinen Frieden und somit auch das Haus und die Mutter...

Pete
08.02.08, 20:36
@Dux:
Es wirkte auf mich wie ein Druckmittel, damit Miles seine Forderung durchsetzen konnte, nämlich das Geld. Sah nicht so ganz freiwillig aus, denn er hat es mit Nachdruck gefordert. Danach hat er ihn "freigesprochen", da stimme ich zu. Was hat das Gerät denn deiner Meinung nach bewirkt oder bezweckt?

Charge
08.02.08, 20:40
ich fand die Reaktion von Daniel auf die Nachrichten im TV sehr strange, warum weint er ? er scheint meiner Meinung nach Angst zu haben, weil er zittert, der ist ja völlig aufgelöst, ich könnte mir gut vorstellen, daß Daniel auch ein Ticket für Flug 815 hatte und im letzten Moment doch nicht mitgeflogen ist, denn die Nachrichten im TV über 815 nehmen ihn ganz schön mit, bei Lapidus (Pilot) war es ja auch so, daß er eine Verbindung zu Flug 815 hatte, er sollte ja die Maschine ursprünglich fliegen und hat es dann doch an Seth übergeben ?

bei Lapidus war das auch mein erster Gedanke, dass er eigentlich auf der Insel landen sollte, mir fehlte nur irgendwie der Bezug der andern. Das mit Daniel is natürlich ne Idee, weil warum is man emotional so mitgenommen wenn man vermeintlich nix damit zu tun hat. fehlen natürlich noch zwei Personen für ne handfeste Theorie aber das kann ja noch werden.

Zumindest von ihren Spezialisierungen her passen Miles und Charlotte bestens auf die Insel. Miles wird sicher Jakob noch aufn Zahn fühlen ^^

Zu Charlotte muss ich sagen ,die weiß glaub ich viel mehr als wir bisher mitbekommen haben ... erstmal die Szene als sie die Zeitung in die Hand kriegt...sie scheint das ganze mit Absturz anzuzweifeln oder aber sie weiß schon von der bevorstehenden Mission und ist in den Plan involviert und kann es nicht fassen wie man sowas manipulieren/vortäuschen kann. Als nächstes dann die Szene am Bären - also diese Zielgerichtete graben nach dem Halsband sagt mir das war nicht das erste mal,dass sie sowas gefunden hat - und Verblüffung sieht auch anders aus, sah mehr nach Bestätigung aus wenn ich ihre Mimik so betrachte.Achso und zu letzt die Frage ob Claires Baby auf der Insel geboren wurde..."Verblüffend"

Steve Zissou
08.02.08, 20:47
ich glaube das gerät ist nur zur show.
es dient nur zur aufmachung + es macht geräusche, also wenn die frau lauschen gegangen wäre hätte sie nicht gehört was miles sagt bzw. das er nur redet.

ich denke es gibt mehr menschen die glauben man kann geister mit geräten "bekämpfen" anstatt nur mit einer "gabe"/"macht". deshalb nimmt miles das teil mit, schaut ja gleich professioneller aus

plejaaden
08.02.08, 20:49
Zitat von qu4d
die Insel hat die Leute doch nicht geholt... die tut ja wohl alles dagegen um die loszuwerden (Walt sagt zu Locke, dass er Naomis messern soll)

klar, das ist aber nur das Augenscheinliche, was du beschreibst, klar will die Insel nicht entdeckt werden, doch ich glaube die Insel holt das 4er Team absichtlich auf die Insel, auch weil die Insel weiß, daß diese 4 kleinen Menschlein ihr sowieso nichts können, ich glaube die Insel wird das 4er Team (ok jetzt nur noch 3er Team) noch für irgendetwas benutzen, sie haben eine Aufgabe zu erfüllen und das wird im Sinne der Insel sein, so ähnlich wie "You got work to do"

Pete
08.02.08, 20:50
Q17: Was verbindet Daniel mit der Insel/OA815?

Warum war Daniel so aufgebracht, als er den TV-Bericht über den Absturz gesehen hat? Er heulte fast, zitterte! Seine Frau (?) war hingegen sehr cool, nahm es nur zur Kenntnis, dass OA815 gefunden wurde. Und sie fragte ja auch: "Why are you so upset??" und er antwortete: "I don't know!".
Das wirkte sehr überzeugend (tolle schauspielerische Leistung!), ich glaube er konnte die Gefühle wirklich nicht einordnen.

ich fand die Reaktion von Daniel auf die Nachrichten im TV sehr strange, warum weint er ? er scheint meiner Meinung nach Angst zu haben, weil er zittert, der ist ja völlig aufgelöst, ich könnte mir gut vorstellen, daß Daniel auch ein Ticket für Flug 815 hatte und im letzten Moment doch nicht mitgeflogen ist, denn die Nachrichten im TV über 815 nehmen ihn ganz schön mit, bei Lapidus (Pilot) war es ja auch so, daß er eine Verbindung zu Flug 815 hatte, er sollte ja die Maschine ursprünglich fliegen und hat es dann doch an Seth übergeben ? das riecht für mich alles sehr nach Vorhersehung oder Bestimmung ? ist es vielleicht die Bestimmung oder das Schicksal der 4 Wissenschaftler (Daniel, Miles, Charlotte, Lapidus) auf die Insel zu gehen ?

bei Lapidus war das auch mein erster Gedanke, dass er eigentlich auf der Insel landen sollte, mir fehlte nur irgendwie der Bezug der andern. Das mit Daniel is natürlich ne Idee, weil warum is man emotional so mitgenommen wenn man vermeintlich nix damit zu tun hat.

Ihr habt in euren Ausführungen scheinbar übersehen, dass Daniel sagte, er wüsste überhaupt nicht, weshalb er emotional so bewegt war! Siehe oben, das hatten wir ja heute Mittach schonmal. Daniel hatte also bestimmt kein Ticket für die Maschine. Ausserdem würde da eher die Vermisstennachricht was auslösen...

gargamel
08.02.08, 21:03
Vielleicht hatte er ein Techtelmechtel mit ner Stewardes. :D

plejaaden
08.02.08, 21:06
Ihr habt in euren Ausführungen scheinbar übersehen, dass Daniel sagte, er wüsste überhaupt nicht, weshalb er emotional so bewegt war!

das sagt er doch nur, damit er seiner Frau nicht die Wahrheit sagen muß, daß bedeutet nicht, daß er nicht doch etwas verheimlicht

doch irgendeine persönliche Verbindung zum Flug 815 scheint er doch zu haben, warum sonst so eine starke körperliche und emotionale Reaktion (Zittern und Weinen) ?

Charge
08.02.08, 21:06
@ Pete du hast ja recht aber vielleicht ist es ja so wie plejadeen meinte,dass er seiner Frau nur nichts sagen wollte.

Vielleicht war es aber doch so,dass die 4 schon bescheid wussten, sobald der Flieger gefunden wird schaffen wir euch auf die Insel. Ok ohne Frank der musste mit wegen seiner Zweifel .
Is auf alle Fälle viel zu krass die Reaktion als das es unwichtig wäre....aber so richtig komm ich hier auch nicht auf nen grünen Zweig.

Dux
08.02.08, 21:37
Pete

Ich habe leider keine Ahnung, wofür Miles das Gerät hätte verwenden sollen, aber ich tendiere auch zu der Variante, dass es nur ein Fake war, denn mit Naomis Geist - wenn ich das mal so salopp sagen darf - konnte er auch ohne Technik Kontakt aufnehmen. Ich denke es diente nur dazu dem Kunden, also der farbigen Frau, etwas "greifbares" zu zeigen.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum er das Gerät verwendet hat...

Pete
08.02.08, 21:53
@ Pete du hast ja recht aber vielleicht ist es ja so wie plejadeen meinte,dass er seiner Frau nur nichts sagen wollte.

Vielleicht war es aber doch so,dass die 4 schon bescheid wussten, sobald der Flieger gefunden wird schaffen wir euch auf die Insel. Ok ohne Frank der musste mit wegen seiner Zweifel .
Is auf alle Fälle viel zu krass die Reaktion als das es unwichtig wäre....aber so richtig komm ich hier auch nicht auf nen grünen Zweig.

Ja, das würde ich normalerweise auch denken. Das "Ich weiss es nicht" im Sinne des gängigen "nix, alles in ordnung". Aber in dieser Situation wirkte es so autenthisch, dass er es wirklich selber nicht wusste, dass ich es ihm abgenommen habe. Ist ein Bauchgefühl...

In dem Moment war im TV die Rede von den Verlusten der Angehörigen. Möglicherweise hat auch Daniel Psi-Fähigkeiten, wie Miles, und er hat die Emotionen der Angehörigen gespürt oder etwas in der Art. Irgendeine Gefühlswelle, die da über ihn hereinbrach und er es selber nicht erklären konnte.

Banana Jones
08.02.08, 22:08
Pete

Ich habe leider keine Ahnung, wofür Miles das Gerät hätte verwenden sollen, aber ich tendiere auch zu der Variante, dass es nur ein Fake war, denn mit Naomis Geist - wenn ich das mal so salopp sagen darf - konnte er auch ohne Technik Kontakt aufnehmen. Ich denke es diente nur dazu dem Kunden, also der farbigen Frau, etwas "greifbares" zu zeigen.

Ich denke er benutzt den "Staubsauger" dazu, um einen Geräscuhpegel zu schaffen damit die Mutter ihm nicht heimlich beim Ghostwhispern belauscht. Schließlich hat er ja dem Toten auch noch mal Kohle abgeknöpft...

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Dan bereits von seiner Mission wusste und deshalb so mitgenommen war, als das Wrack gefunden wurde. Er hatte einfach Angst vor der Sache, er kam mir jetzt auch auf der Insel nicht gerade wie der geborene Abenteurer vor...

Knochenkotzer
08.02.08, 22:18
Ich denke mal, die drei wurden von Dharma angeheuert, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Matthew Abaddon ein "Dharmatiker" ist.

losticious
08.02.08, 22:30

Vielleicht steckt aber doch mehr dahinter. So wäre denkbar das dieses Gerät auf irgendeine Art und Weise einen Ton, eine Schwingung oder ein ein Kraftfeld erzeugt, was den den toten Seelen Schmerzen verursacht, daran hindert zu fliehen oder sie gefühgiger macht.

Indem Zusammenhang vielleicht auch eine Erklärung für Jacobs Abneigung gegen Technologie.

Günni
08.02.08, 22:30
Pete

Vielleicht macht es auch einen Unterschied, dass er bei Naomi ihre Leiche hatte und bei dem Jungen nicht?
Aus dem Grund brauchte er das Gerät, während bei Naomi der Körper ausgereicht hat.

gargamel
08.02.08, 22:45
Na ich denke auch das der "Sauger" nen Fake ist,
es wurde ja in Szene gesetzt als wenn Rambo seine Flinte
zusammenbaut. :D

die_sonne84
08.02.08, 23:21
Ja, das würde ich normalerweise auch denken. Das "Ich weiss es nicht" im Sinne des gängigen "nix, alles in ordnung". Aber in dieser Situation wirkte es so autenthisch, dass er es wirklich selber nicht wusste, dass ich es ihm abgenommen habe. Ist ein Bauchgefühl...

In dem Moment war im TV die Rede von den Verlusten der Angehörigen. Möglicherweise hat auch Daniel Psi-Fähigkeiten, wie Miles, und er hat die Emotionen der Angehörigen gespürt oder etwas in der Art. Irgendeine Gefühlswelle, die da über ihn hereinbrach und er es selber nicht erklären konnte.

Ja, genau das ist auch mein Gefühl bei der Geschichte. Dass es nicht seine eigenen Emotionen sind die er in dem Moment spürt, sondern das sie von außerhalb kommen. So richtig erklären kann ich es aber auch nicht.

Buschmeister
08.02.08, 23:30
die 4 freighters auf der insel sind für mich nur angeheuerte "söldner" die auch wieder nur einen kleinen teil des ganzen wissen. aber ist schon eine interessante auswahl. sie kommen mir ein bißchen wie die crew in jurassic park vor, die wußten auch nicht, worauf sie sich da einlassen. und werden sie sich auf die andere seite schlagen? mal sehen.

plejaaden
08.02.08, 23:39
die 4 freighters auf der insel sind für mich nur angeheuerte "söldner" die auch wieder nur einen kleinen Teil des Ganzen wissen. aber ist schon eine interessante auswahl. sie kommen mir ein bißchen wie die crew in jurassic park vor, die wußten auch nicht, worauf sie sich da einlassen.

mir ist in der Folge eins ganz klar geworden, sowohl das 4er Team, als auch Ben wissen nicht alles über die Insel, ich glaube die Freighters wissen schon viel über die Insel, doch eben nicht alles, ich glaube daß Abaddon sie einfach nur benutzt

ich glaube Bens Wissen über die Insel ist auch begrenzt, als Locke ihn fragt, was Smokey ist, da sieht Ben wirklich so aus, als wüßte er nicht was Smokey ist,
kauft ihr ihm das ab, daß Ben nichts über Smokey weiß ?

in Lost geht es ja auch immer um Macht und man merkt, daß in Lost Wissen wirklich Macht verleiht, ich glaube Bens Wissen ist auch nicht allumfassend, daher scheint er auch etwas an Macht eingebüßt zu haben, mal schauen was Abbadon so über die insel weiß und wieviel Macht er wirklich hat, man merkt auch immer wieder in Lost, daß diejenigen, die Macht und Wissen haben, die anderen manipulieren, das sieht man besonders bei Ben, doch es würde mich nicht wundern, wenn Abaddon das 4er team auch nur manipuliert, um seine Ziele zu erreichen, ich bin schon gespannt, wer über Abaddon steht, ich glaube nicht, daß er an der Spitze der Hierarchie steht

st_jorge
09.02.08, 00:56
nochmals zum Staubsauger.
Könnte ja sein das die Technologie, wenn es keine Atrape ist, noch von Dharma und deren Erforschungen von der Insel ist.

Zu Faraday, denke das seine emotionale Reaktion irgendwie etwas mit seinem Job bzw Forschung zu tun haben, seine Antwort auf die Frage von Sayid was er Beruflich macht fand ich ein bisschen komisch. Er sei zwar Physiker, aber dennoch möchte er nicht in diese Kategorie rein, weil er vielleicht was "verücktes wie zb Spiegel... ;)" erforscht.

und noch was kleines für nebenbei:

Wieso wurde seine Frau/Freundin nicht richtig gezeigt?? Könnte Sie vielleicht noch irgendeine Rolle spielen und später eine Überraschung für uns sein.

Gya
09.02.08, 01:06
Ja genau, das mit der Freundin hab ich mich auch gefragt... Vielleicht wurde sie aber auch nur nicht ganz gezeigt, so dass man sich wirklich nur auf Daniel und seine Reaktion konzentriert.
Frag mich auch, wieso er so hefitg reagiert. Er scheint es wirklich nicht zu wissen... unterbwusst aber vielleicht doch. Hatter er vielleicht jemand Verwandten an Bord, von dem er nichts weiss, aber mit demjenigen irgendwie verbunden ist ... ach oder keine Ahnung, weiss echt nichts mit seiner Reaktion anzufangen, seltsam.

*lol* Und der "Staubsauger"... wahscheinlich echt nur Fake, um sein Gerede zu übertönen.

Buschmeister
09.02.08, 01:36
ich glaube Bens Wissen über die Insel ist auch begrenzt, als Locke ihn fragt, was Smokey ist, da sieht Ben wirklich so aus, als wüßte er nicht was Smokey ist,
kauft ihr ihm das ab, daß Ben nichts über Smokey weiß ?

sehe ich auch so, ben lügt immer, in diesem moment sagt er mal ausnahmsweise die wahrheit = er weiß es nicht.

Newman
09.02.08, 11:24
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Miles der Sohn von Candle.
Sagt er nicht auch zu Daniel, "don't say my last name?

Auf jeden Fall weden die 4 eine persönliche Beziehung zu Ben bzw. zur Insel haben (Dharma...)

qu4d
09.02.08, 11:34
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Miles der Sohn von Candle.
Sagt er nicht auch zu Daniel, "don't say my last name?

Auf jeden Fall weden die 4 eine persönliche Beziehung zu Ben bzw. zur Insel haben (Dharma...)

Er heisst Straume... und man :/
Nur weil beide Asiaten sind, sind sie gleich verwandt? :crazy:

Spade
09.02.08, 11:39
Genau, "Don't say my last name!" war denke ich nur seine liebenswürdige Art zu sagen "Hör endlich auf zu reden, Depp!"

Kamui
09.02.08, 11:41
Ja und? Sein Nachname ist Straume...das kann also nicht der Grund sein!

Ich glaube wirklich, das die 4 nur das sind, weil es "Spezialisten" sind und vielleicht/vermutlich auf keiner Gehalsliste stehen. Das wirft weniger Fragen auf...
Wenn man an Abadons Stelle ist und zB einen Piloten braucht und herausfindet, das es jemanden gab, der eigentlich die Maschine fliegen sollte und auch noch weiss, das mit dem Absturz was faul ist, dann ist ja wohl klar, das man ihn nimmt!

Hier wird ständig in Alles und Jeden das grosse Mysterium gesucht...Warum sollte jeder bei LOST "bestimmt" sein? Warum sollten das ungleiche Team nicht einfach die am besten geeignetsten Leute für diesen Job sein?
Sie decken die Teilbereiche ab und sind vermutlich unabhängig genug für eine "private" Mission!

Und ich glaube auch nicht, das Miles mit Candel verwandt ist...warum überhaupt? Weil er Schlitzaugen hat?
Oder weil er so temperamentvoll/wütend reagiert? Vielleicht liegt es einfach nur daran, das er ein impulsiver Charakter ist?!?!

Pete
09.02.08, 13:24
Und ich glaube auch nicht, das Miles mit Candel verwandt ist...warum überhaupt? Weil er Schlitzaugen hat?
Oder weil er so temperamentvoll/wütend reagiert? Vielleicht liegt es einfach nur daran, das er ein impulsiver Charakter ist?!?!

"Weil er mandelförmige Augen hat" oder "Weil er eine Epikanthus medialis hat" wäre freundlicher und wertungsfrei gewesen! ;(

------------------------------------------------

Vielleicht steckt aber doch mehr dahinter. So wäre denkbar das dieses Gerät auf irgendeine Art und Weise einen Ton, eine Schwingung oder ein ein Kraftfeld erzeugt, was den den toten Seelen Schmerzen verursacht, daran hindert zu fliehen oder sie gefühgiger macht.

Indem Zusammenhang vielleicht auch eine Erklärung für Jacobs Abneigung gegen Technologie.
Ja, genau in diese Richtung dachte ich auch. Er braucht es nicht, um mit dieser Energieform in Kontakt zu treten (siehe Naomi), aber möglicherweise, um sie gefügig zu machen und somit Druck auszuüben.
Die Parallele zu Jacob (Technologie) ist super.
Nur nebenbei: Als Jacob sich Hugo zeigte, hatte dieser nur eine Fackel dabei und keine Taschenlampe wie John damals...

Zu Faraday, denke das seine emotionale Reaktion irgendwie etwas mit seinem Job bzw Forschung zu tun haben, seine Antwort auf die Frage von Sayid was er Beruflich macht fand ich ein bisschen komisch. Er sei zwar Physiker, aber dennoch möchte er nicht in diese Kategorie rein, weil er vielleicht was "verücktes wie zb Spiegel... ;)" erforscht.

Richtig, er ist meiner Meinung nach nicht nur Physiker, sondern hat eine erweitertes Interesse an der Wissenschaft. Auch im Bereich "paranormaler" Phänomene. Dies würde ihn wohl auch geeigneter für die Mission machen. Wie John und Jack zusammen: Faith & Science in einer Person.

Faraday ist auch ein interessanter Name für einen Wissenschaftler:

Michael Faraday (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Faraday)
Das Faradaysche Gesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Faradaysche_Gesetze)
Faradaysche Paradoxon (http://de.wikipedia.org/wiki/Faradaysches_Paradoxon)
Faradaysche Käfig (http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig) (siehe auch geodätische Kuppel im Swan)
Faraday-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Faraday-Effekt)

Der Faraday-Effekt wurde von Michael Faraday (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Faraday) 1845 (http://de.wikipedia.org/wiki/1845) entdeckt. Er wurde als erster experimenteller Hinweis dafür gedeutet, dass Licht und Magnetismus miteinander in Beziehung stehen. Dass Licht als elektromagnetische Welle (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle) beschrieben werden kann, wurde theoretisch wenige Jahre später von James Clerk Maxwell (http://de.wikipedia.org/wiki/James_Clerk_Maxwell) hergeleitet.

Aha! Maxwell!

Fleuz
09.02.08, 13:53
Pete

Man sollte zwar den politisch korrekten Terminus wahren, aber Schlitzaugen ist ja jetzt nicht sooo schlimm. Ben ist ja auch seit langem als "Bug-eyed Leader" bekannt. ;)
Er hat nunmal solche Augen. Und Hugo ist fett. Nicht dick, sondern FETT.

Das sagt ja nichts über den Wert oder die Stellung der Personen aus. Soviel Freiheit sollte mal hier gewähren. Oder nicht?

Pete
09.02.08, 13:56
Ich weiß, was du meinst, Fleuz. ;)
Es ging auch nicht um Kamuis Wortwahl im Speziellen, sondern um den allgemeinen Umgang mit solchen Vokabeln hier im Forum. Auch die Bezeichnungen für Menschen mit anderer Hautfarbe ist nicht immer einwandfrei. Es sind also alle angesprochen, die sich angesprochen fühlen, aber niemand spezielles. Ich wollte nur verhindern, dass wir abdriften... :)

Back2Topic

PS: Hurley bezeichnet sich selbst ja gern als "groß" mit "stabilen Knochen"! :)

Maggie Ryan
09.02.08, 14:24
An den Namen bin ich auch gerade dran.

Charlotte heißt mit Nachnamen Staples Lewis, und da denkt man natürlich gleich an Clive Staples (C.S.) Lewis. Die Chroniken von Narnia dürfte den meisten ein Begriff sein.

Clive Staples Lewis (meist als C. S. Lewis, privat auch bekannt als „Jack“) (* 29. November (http://de.wikipedia.org/wiki/29._November) 1898 (http://de.wikipedia.org/wiki/1898) in Belfast (http://de.wikipedia.org/wiki/Belfast), Nordirland (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirland); † 22. November (http://de.wikipedia.org/wiki/22._November) 1963 (http://de.wikipedia.org/wiki/1963) in Oxford (http://de.wikipedia.org/wiki/Oxford), England (http://de.wikipedia.org/wiki/England)) war ein britischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) Schriftsteller (http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftsteller) und Literaturwissenschaftler (http://de.wikipedia.org/wiki/Literaturwissenschaftler). Er lehrte am Magdalen College (Oxford) (http://de.wikipedia.org/wiki/Magdalen_College_%28Oxford%29) und hatte den Lehrstuhl (http://de.wikipedia.org/wiki/Lehrstuhl) für Englische Literatur des Mittelalters und der Renaissance an der Universität Cambridge (http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Cambridge) inne. Er ist vor allem im angloamerikanischen Raum bekannt für seine Kinderbuchserie Die Chroniken von Narnia (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Chroniken_von_Narnia).
[...]
C. S. Lewis hat neben seinen literaturkritischen Werken bekannte christliche (http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum) apologetische (http://de.wikipedia.org/wiki/Apologetik) Schriften sowie die ebenfalls christliche Symbolik verwendende Kinderbuchserie über das Land Narnia (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Chroniken_von_Narnia) (Genre Fantasy (http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy)) und Perelandra (http://de.wikipedia.org/wiki/Perelandra)-Trilogie (Genre Science-Fiction (http://de.wikipedia.org/wiki/Science-Fiction) und Fantasy (http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy)) verfasst. Er war Mittelpunkt des christlich geprägten Literaturkreises der Inklings (http://de.wikipedia.org/wiki/Inklings) und lange Zeit eng mit J. R. R. Tolkien (http://de.wikipedia.org/wiki/J._R._R._Tolkien) befreundet; die beiden Autoren beeinflussten sich gegenseitig wesentlich. Durch Tolkien bekehrte sich Lewis auch zum Christentum, vorher war er Atheist (http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus).

Quelle: Wikipedia

Interessanterweise hat er auch eine Kurzgeschichte geschrieben mit dem Namen "The Dark Tower", da mußte ich unwillkürlich an das Dark Territory und den Radioturm denken.

Lapidus

Es gab einen bekannten Architekten namens Morris Lapidus, der zahlreiche Hotels gebaut hat. aber interessanter fand ich folgenden Hinweis:

The literal meaning of the name is "torches" or "candles".

Na, das hatten wir doch schon mal...

Zu Straume hab ich gar nichts gefunden, außer dass es eine Stadt in Norwegen ist.

Pete
09.02.08, 14:27
Zu Straume hab ich gar nichts gefunden, außer dass es eine Stadt in Norwegen ist.
Skandinavien taucht aber verdächtig oft auf...

burns
09.02.08, 14:30
@ maggie:
Das mit den querverweisen ist mir auch aufgefallen. das ist super interessant.
guck mal im epi-thread da hab ich was interessantes zu minkowski gefunden ( raum-zeit gefüge, 4.diemension). wurde leider nicht weiter behandelt...

qu4d
09.02.08, 14:33
das mit minkowski hatten wir alles schon im staffel 3 finale ;)

Steve Zissou
09.02.08, 14:33

wo denn noch?

qu4d
09.02.08, 14:41
wo denn noch?
In Narvik/Norwegen ist das Hauptquartier der Hnaso Foundation... bzw war da

In Norwegen wurde Alvar Hanso festgehalten

Copenhagen/Dänemark gehört ja auch noch dazu und da gabs auch ne Abteilung der Hanso Group...

Dux
09.02.08, 14:42
qu4d

Wo kam das in der Serie? ;)

qu4d
09.02.08, 14:45
LOST Experience... ich seh schon... ich werd mal n Thread erstellen, was alles canon (also legitim ist und zur Storyline gehört) ist etc

johnny_silver
09.02.08, 15:11

Wie war das in der letzten Folge. ??
Hodum = Holm = Stockholm = Island :-) :-) :-)

Nein im ernst. Ich hlate die 4 für das unschlagbare Dreamteam. Alle sind Spezialisten auf ihren Gebieten. naomi war ihr Babysitter und die einzige die was drauf hatte.

Die Namen der 4 sind mal wieder passend wie die Faust auf's Auge und ich denke das sie schon ein Ziel haben auf der Insel. Allein die FB's der 4 zeigen doch das die Insel etwas für sie bereit hält (bis auf Frank.
Der kann höchstens mal ein paar kurze in Jacobs hütte zischen)

Also alles in Allem erinnern die mnich an Gimli, Legolas und Aragorn

Pete
09.02.08, 15:12
@burns:
Minkowsky = alter Hut ;)

@qu4d:
au ja, machmal. Wäre auch was für die Knowledge-Base, oder?

Kamui
09.02.08, 15:16
@Pete:
Ich bin selber Halb-Asiate und so beleidigend ist es für uns nicht, dieses Wort zu verwenden, kommt eben auf die Betonung an. Ihr in Deutschland solltet euch da nicht immer für andere so den Kopf zerbrechen. Ich glaube, da kommen wir schon selber klar. Manchmal hab ich das Gefühl, die Deutschen sehen sich als Beschützer aller Minderheiten, aber das wirkt dann eher komisch für uns. Nur regt es mich wiederum auf, das man sofort eine Verwandtschaft einschliesst, weil ja "alle Asiaten gleich aussehen";)

B2T:
Ich glaube, dass die 4 Neuen wesentlich mehr Akzeptanz finden werden als Niki und/oder Paulo. Und doch, ich finde auch die Frau ganz toll. Sicher, sie wirkt unsympatisch, aber genau das ist ja das interessante! Wenn alle Figuren einfach nur sympatisch werden, dann ist es unglaubwürdig. Schwierige Charaktere gehören ganz besonders zu einem Drama...Deswegen würde ich private Wertungen bei einer Unterhaltungssendung eher ausstellen.
Ich bin ja auch der meinung, das die meisten Locke zum ****en fänden, wenn sie ihn auf der Insel begegneten oder zumindest unheimlich. Und hier glauben die meisten über sich, sie wären sein bester Freund geworden...

Iceman
09.02.08, 15:50
B2T:
Ich glaube, dass die 4 Neuen wesentlich mehr Akzeptanz finden werden als Niki und/oder Paulo. Und doch, ich finde auch die Frau ganz toll. Sicher, sie wirkt unsympatisch, aber genau das ist ja das interessante! Wenn alle Figuren einfach nur sympatisch werden, dann ist es unglaubwürdig. Schwierige Charaktere gehören ganz besonders zu einem Drama...Deswegen würde ich private Wertungen bei einer Unterhaltungssendung eher ausstellen.
Ich bin ja auch der meinung, das die meisten Locke zum ****en fänden, wenn sie ihn auf der Insel begegneten oder zumindest unheimlich. Und hier glauben die meisten über sich, sie wären sein bester Freund geworden...

Ich gebe Dir Recht, nur sympathische Figuren wären unglaubwürdig. Lost hatte aber bisher schon Einige "Unsympathen". Liegt natürlich auch im Auge des Betrachters, wer einem sympathisch ist und wer nicht. Ich finde den Charakter Charlotte auch interessant und bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Insgesamt finde ich die Einführung dieser "neuen Gruppe" sehr gelungen.

Man sollte natürlich auch unterscheiden, ob man nun den Schauspieler bewertet oder den Charakter, den er spielt. Übrigens glaube ich nicht, dass hier Jemand meint, er wäre der beste Freund eines Charakters, sondern ich denke, dass man sich seinen Lieblingsschauspieler und Charakter "raussucht" und sich eben ein Stück weit damit identifiziert. Oder eben nicht.

Doctor Snuggles
09.02.08, 16:00
Zum Thema "Staubsauger - Fake oder kein Fake"

Hier der Stein bzw. Staubsauger des Anstoßes :D

http://aycu27.webshots.com/image/42106/2003086765243531396_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003086765243531396)

Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, ob es nur ein Fake ist oder einen Nutzen hat und welches dieser dann wäre.
Ich versuche mal das Ganze zu ordnen...

Fake - dient wahrscheinlich nur dazu, um die Auftragsgeber zu überzeugen, dass man professionell ist.

Pro:
- sieht billig aus bzw. sieht aus als hätte Mac Gyver die Finger im Spiel gehabt...so in der Art "Ich bastel mir aus einem Kaugummi, ner alten Zahnbürste und ein paar Nägeln eine Atombombe!" :D
- auf der Insel bei Naomi hat er auch keinen gebraucht, da er auch so "Kräfte" hat.

Contra:
- Wenn er keinen Nutzen hat - weshalb stellt er ihn dann auf und schließt ihn an und stellt ihn nicht einfach ihn die Ecke?
Nur damit man ihn nicht hört? --> Dafür ist er zu leise...
Nur um sich selbst zu beruhigen? --> Ist ja nicht beruhigen, wenn man weiß das es nur ein Fake ist...

Funktionierendes Gerät - zum Fernhalten oder Aufspüren von Geistern

Pro:
- Er schließt es an. Weshalb wenn es keine Funktion hat (siehe oben)?
- Zum Schutz, denn er weiß nicht, ob es ein guter Geist ist (Drogen, Mord etc.). Er will ja auch eine "Gefahrenzulage" und ihm ist merklich nicht so wohl im Zimmer.
- er könnte ihn bei Naomi nur nicht gebraucht haben, weil Naomi ein "guter Geist/Seele" ist, die ihn kennt und somit ungefährlich ist.

Contra:
- sieht recht billig aus.
- falls er es auf der Insel verwenden will, braucht er einen Akku, da es ja mit Strom betrieben wird und Strom gibt es dort halt nicht überall ("Warte kurz böser Geist - ich muss meinen Akku wechseln!" :D)

Funktionierendes Gerät - zum Fangen/Einsammeln von Geistern

Pro:
- es hat einen Schlauch
- er merkt, dass der Geist kooperiert und ihm das Versteck zeigt - er braucht ihn also nicht zu fangen, da er auch so gehen wird.

Contra:
- billiges Aussehen
- es steht im Zimmer weit weg - hat also keinen Nutzen, da er es nicht rechtzeitig benutzen könnte, um ihn einzufangen.
- er fängt ihn nicht ein, sondern sagt, dass er jetzt gehen kann.

Ich persönlich bin immer noch für Variante 2 ;)
Will jetzt aber keine Umfrage dazu erstellen, es sei denn einer Moderatoren oder Administratoren, meint eine aufmachen zu müssen, um dieses Thema auszugliedern.

Zum Thema "Kälte im Zimmer":

Wurde hier von Pete angeschnitten - wo ist es ihm den kalt bzw. wie kommst du darauf?
Wenn sie wirklich Kälte mit eingebaut haben, wäre es doch ein starker Abklatsch von "The sixth sense" oder nicht?

Zur Frage "Kam er wegen dem Geist oder wegen der Kohle?":

Ich denke die Großmutter hat ihn nur wegen dem Geist geholt und nicht wegen der Drogen/dem Geld, denn davon wusste sie mMn nichts, sonst hätte sie die Polizei mit Drogenhunden geholt und nicht ihn ;)
Sie fragt ja auch danach, ob es geklappt hat...
Zu Lebzeiten wollte er sie wohl nicht damit belasten, denn er hat es ja versteckt.

Miles kam wegen beidem.
Wegen dem Geist, weil er ihn aufspürt und später dafür sorgt, dass er seine Oma in Frieden lässt.
Wegen dem Geld hinter dem Schrank, weil er (da er es ja jetzt gefunden hat), ihr wieder die 100 $ "Gefahrenzulage" später zurückgibt (reines Gewissen?). Er frägt ja auch direkt danach, also scheint er zu suchen - ob nun weil er es vorher wusste oder er es erst von ihm vor Ort erfahren hat...

Das Geld nimmt er mit und die Drogen lässt er da und versteckt sie wieder...
Finanziell scheint es ihm also nicht so gut zu gehen, was auch ein Grund sein könnte weshalb er den "Inselauftrag" angenommen hat.

Kamui
09.02.08, 16:06
Sehr nette Ausführung...ich mich gewundert, woher er vom geld wusste, aber du meinst, der geist hat es ihm gesagt, ohne das es dem Zuschauer aber zuteil wird? Interessant!

Doctor Snuggles
09.02.08, 16:11
Sehr nette Ausführung...ich mich gewundert, woher er vom geld wusste, aber du meinst, der geist hat es ihm gesagt, ohne das es dem Zuschauer aber zuteil wird? Interessant!

Nicht unbedingt der Geist...wäre nur eine mögliche Erklärung ;)

Könnte auch sein, dass er es von seinem Kumpel bei der Polizei weiß bzw. der ihm gesagt hat, dass dieser "Auftrag" recht lukrativ werden könnte :D

Dux
09.02.08, 16:32
Also ich würde eher dazu tendieren, dass es ihm der Geist gesagt hat. Das würde sich auch mit meiner Vermutung decken, weswegen der Geist überhaupt dort noch vor Ort ist, denn scheinbar gab es einen Grund, wieso sich der Geist immer noch im Zimmer aufhielt. Würde man das weiter spinnen, dann hat den Geist das Geld und die Drogen beunruhigt, die noch im Haus waren. Vllt. sind da auch noch andere Personen scharf drauf gewesen. Miles hat das aber entfernt und der Geist hat sein Ruhe...

Gya
09.02.08, 17:17
Hat er die Drogen wirklich wieder in das Loch zurückgesteckt?
Ich hatte das so verstanden, dass der Geist keine Ruhe finden konnte, weil die Drogen (und das Geld) noch im Zimmer versteckt waren, und er Angst hatte, dass seine Grossmutter beides entdecken könnte.
Dann kam MIies und hat beides gefunden. Er dachte, wow cool Kohle, die steck ich ein, und die Drogen lass ich verschwinden. Weil er aber so viel Geld eingesteckt hatte, hatte er ein schlechtes Gewissen der alten Frau gegenüber und gab ihr einen Teil zurück.
Wo sind jetzt die Drogen? Wenn er sie wieder ins Loch gesteckt hat... würde aber sein Spruch, das der Geist jetzt verschwinden könne... keinen Sinn machen. Der Geist hätte ja seine Ruhe immer noch nicht gefunden...

Günni
09.02.08, 17:22
Die Drogen hat er wieder ins Loch gesteckt, das hat man doch gesehen oder?

Gya
09.02.08, 17:32
Ok, habs mir grad nochmal angeschaut. Er steckt sie tatsächlich wieder ins Loch... wtf?
Sind das überhaupt Drogen, oder was ist das? Er riecht ja auch dran...

voodoopriester
09.02.08, 19:18
Ok, habs mir grad nochmal angeschaut. Er steckt sie tatsächlich wieder ins Loch... wtf?
Sind das überhaupt Drogen, oder was ist das? Er riecht ja auch dran...

wenn, dann heroin. wüsste jedenfalls keine andere pulverige droge, die nicht weiss ist.

gargamel
09.02.08, 19:27
Mal ne ganz andere Frage, kann oder ist man sicher das alles von den "Freighters" FBs waren oder könnten es auch FFs gewesen sein?

voodoopriester
09.02.08, 19:28
aber so ganz schlüssig fand ich die ganze sache auch nicht. 1. woher weiss er vom geld. 2. wieso nimmt er es und dann soll der geist verschwunden sein? ich als geist, wäre aber stinksauer, wenn mir jemand meinen bunker leerräumt und das auch noch behält. dann hätte ich "gesagt": gib es meiner oma.
wahrscheinlich hat das irgendeinen grund, dass man gerade diese geisterbefreiung gesehen hat. vielleicht hat der neffe indirekt noch was mit dem ganzen lost-mysterium zu tun gehabt

Mal ne ganz andere Frage, kann oder ist man sicher das alles von den "Freighters" FBs waren oder könnten es auch FFs gewesen sein?

bei charlotte und miles ist das unklar, aber bei den anderen zwei sind es garantiert fbs gewesen.

Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!

Iceman
09.02.08, 19:43
@ voodoopriester

Erstmal willkommen im Forum! :)

Ein Tip: mit der "Editierfunktion" kannst Du Deinen Beiträgen später Text hinzufügen, so dass es keine Doppelposts gibt.

Sonst "schimpfen" die Admins ... ;)

qu4d
09.02.08, 20:10
alles definitiv FBs... alles andere ergibt keinen Sinn

johnny_silver
09.02.08, 20:43
alles definitiv FBs... alles andere ergibt keinen Sinn

Ja schon. Aber bei den Schauplatzwechseln, z.b. nach Tunesien etc. gab es da den FB Sound ?

Am Ende des FB gab es diesen Sound und wir waren wieder auf der Insel

Spade
09.02.08, 20:56
FB-Sound? Wenn ich meine was du meinst, dann haben wir diesen Sound auch definitiv bei FFs gehört. in 4x01 auf jeden Fall. (die laufen durch den Dschungel, Fokus auf Hurley *swoooosh!* -> FF)

Ich denke auch, dass es alles FBs waren. Die hatten doch alle in irgendeiner Weise den Fund von 815 drin, gefolgt im letzten FB von Abbadon und Naomi, die das Team besprechen.

losticious
09.02.08, 21:05
Ja schon. Aber bei den Schauplatzwechseln, z.b. nach Tunesien etc. gab es da den FB Sound ?

Am Ende des FB gab es diesen Sound und wir waren wieder auf der Insel

Dan sieht gerade den Fund des Wracks im Fernsehen, gleiches gilt für Frank. Charlotte hat eine Zeitung in der Hand, die vom Fund berichtet. Hier sind es also eindeutig FB's.
Naomi wird im leeren Büro von Abbadon auf die Mission eingeschworen, was sinnigerweise natürlich auch vor dem Flug zur Insel stattgefunden hat.

Nur bei Miles gibt es soweit ich weiß keine Möglichkeit den Zeitpunkt dieser " Geisteraustreibung" zu bestimmen. Aber ein Flashback macht hier schon mehr Sinn als ein FF.

Richtig qu4d...das Radio! hatte ich vergessen. Dann ist ja alles klar! (siehe nächsten Post)

qu4d
09.02.08, 21:06
Miles hört im Radio gerade den Bericht vom Fund des Flugzeugs mit den 324 Toten ;)

lastdino
09.02.08, 21:10
Ja genau, das mit der Freundin hab ich mich auch gefragt... Vielleicht wurde sie aber auch nur nicht ganz gezeigt, so dass man sich wirklich nur auf Daniel und seine Reaktion konzentriert.
Frag mich auch, wieso er so hefitg reagiert. Er scheint es wirklich nicht zu wissen... unterbwusst aber vielleicht doch. Hatter er vielleicht jemand Verwandten an Bord, von dem er nichts weiss, aber mit demjenigen irgendwie verbunden ist ... ach oder keine Ahnung, weiss echt nichts mit seiner Reaktion anzufangen, seltsam.

*lol* Und der "Staubsauger"... wahscheinlich echt nur Fake, um sein Gerede zu übertönen.

Bei seiner Ähnlichkeit mit einem Ex-Lostie würde es mich jedenfalls nicht wundern...

st_jorge
10.02.08, 00:08
Und mal eine "kleine" Frage für nebenbei:

Wie um alles in der Welt wissen die Freighters/Abaddon wer so alles auf der Insel herum läuft:

1) Sie wissen das Desmond auf der Insel ist! / Naomi Foto von Des&Penny
2) Oceanic 815 Überlebende - Gespräch Naomi/Abaddon.
3) und Ben natürlich.
naja zumindestens wissen sie nix von der Kuh.

Aber wie zum Kuckuck haben Sie die info von Des/Oceanic bekommen?

johnny_silver
10.02.08, 00:27
FB-Sound? Wenn ich meine was du meinst, dann haben wir diesen Sound auch definitiv bei FFs gehört. in 4x01 auf jeden Fall. (die laufen durch den Dschungel, Fokus auf Hurley *swoooosh!* -> FF)

Ich denke auch, dass es alles FBs waren. Die hatten doch alle in irgendeiner Weise den Fund von 815 drin, gefolgt im letzten FB von Abbadon und Naomi, die das Team besprechen.

Hatten wir nicht festgestellt das der FF Sound in 04x01 sich etwas anders anhört als der FB sound ???

--->ja am ende gibts immer nen FB sound alles klar.....

Und mal eine "kleine" Frage für nebenbei:

Wie um alles in der Welt wissen die Freighters/Abaddon wer so alles auf der Insel herum läuft:

1) Sie wissen das Desmond auf der Insel ist! / Naomi Foto von Des&Penny
2) Oceanic 815 Überlebende - Gespräch Naomi/Abaddon.
3) und Ben natürlich.
naja zumindestens wissen sie nix von der Kuh.

Aber wie zum Kuckuck haben Sie die info von Des/Oceanic bekommen?

Gute Frage. Also was Fakt ist, ist dass Ben alles wusste. Er hatte ja durch Mikhail komplette Infos über den Absturtz die Leute alles.....

Haben die Frachter Leute einen Other-Spitzel ?
Oder beziehen sie ihre infos über Ben ?

ich glaube das werden wir erst nächste woche erfahren

simutiger
10.02.08, 12:49
Könnte es nicht sein, dass Charlotte schon einmal auf der Insel war? Sie heisst mit vollem Namen Charlotte Staples Leweis, was eine Referenz auf den Autor C.S. Lewis sein könnte. Sein bekanntestes Werk sind "Die Chroniken von Narnia".

http://de.wikipedia.org/wiki/Clive_Staples_Lewis

Hier ein Auszug aus der Recap von Jeff Jensen:

Bah! Mere quibbles. For me, ''Confirmed Dead'' was downright alive with fascinating new characters, mind-blowing new possibilities, and exciting new theory fodder. Like this one: I am utterly convinced Charlotte Staples Lewis has been to the Island before. Maybe it was her giggly delight as she splashed about in the Island's inland waters. True, the would-be freighter savior (or devil) could have been celebrating the mere fact that she had survived her harrowing arrival. But there was something more to her reaction — something that reminded me of another fantastical tale about an enchanted homecoming. The book is Prince Caspian, by C.S. Lewis, the sequel to The Lion, the Witch, and the Wardrobe. The story starts with a chapter called ''The Island,'' in which the Pevensie kids return to Narnia via a mysterious island marked by ancient ruins and odd creatures. First thing they do: play in the water. Maybe I'm just fishing again. But if you think I'm wrong, then you owe me a better explanation why Charlotte Staples Lewis has been assigned a name so conspicuously similar to the author's unfurled handle, Clive Staples Lewis.

http://en.wikipedia.org/wiki/Prince_Caspian

Die Replik darauf vom Autor von "Living Lost" J. Wood:

Charlotte Staples Lewis: Doc Jensen did a fine job of running this one down; C.S. Lewis, and the echoes of the second of his Narnia trilogy, Prince Caspian. Lewis, the Anglo-Irish Protestant atheist turned Catholic, opens his second book with the children returning to Narnia via a mysterious island, and as soon as they arrive back, they play in the water, as did Charlotte. Also, time passes differently in Narnia, and we have hints towards that on the island. There will again most likely be more C.S. Lewis forthcoming; one of the Lost staff, John Bernstein, played the announcer for the DJ Dan podcasts during The Lost Experience, has produced the Lost DVDs, and produced both the DVD for The Lion, the Witch, and the Wardrobe and the documentary C.S. Lewis: The Dreamer of Narnia. Jensen, who had the inside track on this episode, also suggests we keep an eye out for references to Lewis's The Space Trilogy, to which I can only say thanks to Prof. Andrew Weiner at the University of Wisconsin for having us study that trilogy inside-out.

Was haltet Ihr davon?

st_jorge
10.02.08, 14:01
@simutiger
Ich mag diese Vergleiche, und frage mich langsam wirklich wieviele Autoren Lost eigentlich beschäftigt: Einen für Namen, einen für Zahlen, eine für easter eggs, einen für Verbindugen....;).

Könnte sein, Sie weis sehr viel über die Insel zb. Schwangeschaft etc.!

Mal ein ganz anderes Thema: Kelvin&Radinsky gehörten Sie zu den Freighters?? Ähnlichkeit gibt es schon, zb die Masken.
Zu Dharma gehörten Sie ja nicht (Blast door Map), noch glaube ich zu den Others und Kelvin scheint eigentlich sowas wie Naomi zu sein: Armee, Kampfausbildung etc...! Nur was war ihre Rolle ??

Pete
10.02.08, 14:16
Charlotte hat eine Zeitung in der Hand, die vom Fund berichtet.

Wann hat die Ausgrabung in Tunesien stattgefunden? Anhand der Tageszeitung, die Charlotte in der Hand hatte, müsste da doch was zu erkennen sein (> HD-Screenie). Bei Lostmedia ist kein vernünftiger Screenshot dabei. Hat da jemand was?
Oder vielleicht anhand der anderen Schlagzeilen, die man erkennen kann. Ist da was aus der realen Welt dabei, also echte News?

Miles hört im Radio gerade den Bericht vom Fund des Flugzeugs mit den 324 Toten ;)
Deckt sich die Anzahl der Toten (324) eigentlich mit dem Manifest, dass wir kennen?

qu4d
10.02.08, 14:29
Wann hat die Ausgrabung in Tunesien stattgefunden? Anhand der Tageszeitung, die Charlotte in der Hand hatte, müsste da doch was zu erkennen sein (> HD-Screenie). Bei Lostmedia ist kein vernünftiger Screenshot dabei. Hat da jemand was?
Oder vielleicht anhand der anderen Schlagzeilen, die man erkennen kann. Ist da was aus der realen Welt dabei, also echte News?

Deckt sich die Anzahl der Toten (324) eigentlich mit dem Manifest, dass wir kennen?

-zur zeitung: die "echte" zeitung ist vom 25. august 2007... dabei wurde nur der hauptartikel mit dem flugzeugfund ersetzt...

darauf würde ich aber keine gewichtung legen... das is fast unmöglich zu erkennen... und im dharma bus von roger linus lagen auch papiere aus hawaii... is aber irrelevant... der hauptaugenmerk liegt einfach auf dem fund von flug 815, mehr DARF man da einfach nicht hineininterpretieren... es spielt wie die andern FBs kurz nach dem fund von flug 815 und es gibt keinen grund/hinweis, dass charlotte da aus der reihe fällt

-zur opferzahl: uns liegt kein komplettes manifest vor, wir wissen nur von mikhail, wieviele tote es gab: 324

Cpt. Falafel
10.02.08, 15:02
Mal ein ganz anderes Thema: Kelvin&Radinsky gehörten Sie zu den Freighters?? Ähnlichkeit gibt es schon, zb die Masken.
Zu Dharma gehörten Sie ja nicht (Blast door Map), noch glaube ich zu den Others ...

Kelvin joined the DHARMA Initiative some time between 1991 and 2001. It is unknown how he came to the Island. He became the operator of the Swan research station with his partner, Radzinsky

Radzinsky gehörte sicherlich auch zu Dharma.

gargamel
10.02.08, 23:54
Nochmal zu den FBs <->FFs der "Freighters",
wenn man auch die Seite www.flyoceanicair.com (http://www.flyoceanicair.com/) geht und man sich das Press Release anschaut
steht da December 28, 2007.
Sam ist ja deshalb sauer das Oceanic nicht mehr weiter sucht weil sie wieder fliegen und sich
deshalb auf eigen Faust auf die Suche begibt.
So sagt es doch zumindest das Video was man dort sehen kann.

Und bei Daniels wird Explitzit auf die Christian 1 hingewiesen, würde also heißen das die O185 im Februar
2008 gefunden wurde.(man beachte die 2 Monate Suche)

Bitte um Stellungnahme

Derber Schnitzer der Produzenten?
Schmeiß ich da was durcheinander?:kratz::fahne:

Cpt. Falafel
11.02.08, 02:07
Man darf wohl find815 nicht sooo tief hinterfragen bzw. nicht so sehr nachforschen wie wir hier und die ganzen anderen Lost Communities das tun. Das ganze ist von den Machern garnicht so tief durchdacht wie wir hier drin bohren. Die machen ungewollt einen Logikfehler nach dem anderen und korrigieren diese dann erst nachträglich nachdem sie in Fanseiten nachgelesen haben was für nen Bockmist sie da fabriziert haben, von daher müssen wir vorsichtig sein wie tief wir nachforschen, das führt oft ungewollt auf ne falsche fährte.
Bezüglich der Timeline muss man wohl generell zwischen flyoceanicair.com und find815.com unterscheiden.
Die Story von find815 scheint wohl 2004 (vermutlich ende November bis mitte Dezember) zu spielen, sonst würden die Änderungen die nachträglich am Finanzticker und an der Sundatrench-Karte gemacht wurden keinen Sinn ergeben und man hätte es genauso gut lassen können.
flyoceanicair.com ist erstmal rein als "Werbeseite" von ABC zum heiss machen auf Season 4 gedacht und muss daher in der Gegenwart angesiedelt sein. Das Datum (31. Dez 2007) an dem "Oceanic wieder den Flugbetrieb aufnimmt" kann man also folglich lediglich als Startpunkt für die neue Werbekampagne (und somit als Startzeitpunkt der Kampagne find815, aber nicht als Beginn der Zeitlinie von find815) werten.
Sam kann sich ja schliesslich unmöglich im Jahr 2004 befinden aber die Webseite von Oceanic auf dem Laptop offen haben in der neue Flugbeginn für 31.Dez. 2007 angekündigt wird, ausserdem passt dann wie gesagt auch das Datum aus dem Flashforward (falls dies nicht auch ein Produktionsfehler ist) nicht.

Das ist aus dem find815.com Thread. Sehe ich genauso wie nuts

Spade
11.02.08, 09:58
Nochmal zu den FBs <->FFs der "Freighters",
wenn man auch die Seite www.flyoceanicair.com (http://www.flyoceanicair.com/) geht und man sich das Press Release anschaut
steht da December 28, 2007.
Sam ist ja deshalb sauer das Oceanic nicht mehr weiter sucht weil sie wieder fliegen und sich
deshalb auf eigen Faust auf die Suche begibt.
So sagt es doch zumindest das Video was man dort sehen kann.

Und bei Daniels wird Explitzit auf die Christian 1 hingewiesen, würde also heißen das die O185 im Februar
2008 gefunden wurde.(man beachte die 2 Monate Suche)

Bitte um Stellungnahme

Derber Schnitzer der Produzenten?
Schmeiß ich da was durcheinander?:kratz::fahne:

Entweder das oder der endgültige Beweis, dass die Zeit auf der Insel wirklich anders läuft. ;)

gargamel
11.02.08, 16:53
Entweder das oder der endgültige Beweis, dass die Zeit auf der Insel wirklich anders läuft. ;)

Eigentlich hoff ich ja das dem nicht so ist. :D

die_sonne84
11.02.08, 19:22
Dagegen spricht meiner Meinung nach die relativ intakte Pilotenleiche. Die ist keine 4 Jahre dort unten und das würde wohl auch niemand glauben.

Spade
11.02.08, 19:56
Das Personal der Christiane I deckt sich sowieso nicht. 'Im Spiel haben wir Sam, Ockham und Talbot und in der Serie kommt irgendein anderer Name am Anfang vor, der gar nicht an Bord gewesen sein sollte.

Wenn sich die Daten also nicht überschneiden, lieber auf die Serie vertrauen als auf zusätzliche Gimmicks.

MarvinCandle
12.02.08, 15:34
hat schon jemand was zu minkowski rausgesucht??

Eugène Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Eug%C3%A8ne_Minkowski) (1885–1972), russisch-französischer Psychiater
Hermann Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Minkowski) (1864–1909), deutscher Mathematiker und Physiker
Marc Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Minkowski) (* 1962), französischer Dirigent
Oskar Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Minkowski) (1858–1931), deutscher Mediziner
Rudolph Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Minkowski) (1895–1976), deutsch-US-amerikanischer AstrophysikerEdit by Günni: Beitrag verschoben.

simutiger
12.02.08, 20:22
hat schon jemand was zu minkowski rausgesucht??
Eugène Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Eug%C3%A8ne_Minkowski) (1885–1972), russisch-französischer Psychiater
Hermann Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Minkowski) (1864–1909), deutscher Mathematiker und Physiker
Marc Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Minkowski) (* 1962), französischer Dirigent
Oskar Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Minkowski) (1858–1931), deutscher Mediziner
Rudolph Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Minkowski) (1895–1976), deutsch-US-amerikanischer AstrophysikerEdit by Günni: Beitrag verschoben.

Am Naheliegendsten ist, dass der Frachter-Minkowski nach Hermann Minkowski benannt wurde. Dieser hatte die Idee, dass Raum und Zeit nicht unabhängig voneinander sind, sondern in einem vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum miteinander verbunden sind.

Oder wurde der Frachter-Minkowski etwa nach Rudolph Minkowski benannt? Der Astrophysiker machte eine interessante Entdeckung im Krebsnebel (Crab Nebula).

Im Zentrum des Krebsnebels befinden sich zwei schwache Sterne. Einer von ihnen ist für die Entstehung des Nebels verantwortlich. 1942 erkannte Rudolph Minkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Minkowski), dass der Krebsnebel ein extrem ungewöhnliches Spektrum besitzt.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Krebsnebel#_note-7) Man fand in der Region um den Stern 1949 eine starke Quelle für Radiowellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Radiowelle)[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Krebsnebel#_note-8), 1963 für Röntgenstrahlen (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6ntgenstrahlung)[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Krebsnebel#_note-Bowyer) und es war eines der hellsten Objekte im Bereich für Gammastrahlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gammastrahlung) 1967[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Krebsnebel#_note-9). 1968 stellte man fest, dass die Strahlung in Impulsen ausgesendet wird.Lindelof zur Frage, wo Lost enden würde...draussen im Krebsnebel...

So where will it all end?
Cuse laughed. Lindelof provided some insight, if a bit broad.
"Somewhere just outside the Crab Nebula is where it will all end, geographically," he said. Hier dazu noch ein Link zu einer Theorie in diesem Zusammenhang für verwirrte Physiker ;) :
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=86333

gargamel
12.02.08, 20:31
Das könnte aber auch nur heißen, weit weg von allem was sich jeder so denkt.:D
"...geographically.."

simutiger
12.02.08, 20:32
Das könnte aber auch nur heißen, weit weg von allem was sich jeder so denkt.:D
"...geographically.."

Das ist möglich...:D

Maggie Ryan
13.02.08, 12:15
Jetzt mal etwas, was mir schon seit Tagen Kopfzerbrechen bereitet, über das aber noch nicht wirklich diskutiert wurde.

Die Freighter-Truppe weiß ganz genau, dass die Losties auf genau dieser Insel bruchgelandet sind! Ja, vordergründig haben sie Ben im Visier. Sie geben es zu, und Ben bestätigt es auch. Aber es gibt so viele Kleinigkeiten, die mich stutzig machen.

- Das Gespräch zwischen Naomi und Abbadon. Sie fragt nach, was sie machen soll, wenn sie auf Überlebende von 815 trifft. Aus welchem Grund sollte sie das annehmen, wenn sie nichts darüber weiß? Das wäre gar kein Diskussionsstoff. Selbst wenn Abbadon das Flugzeug im Sunda-Graben gefaked hat oder zumindest drinsteckt, woher weiß er so genau, dass die Losties auf dieser Insel gelandet sind?

- Daniels seltsame Reaktion, als er die Nachrichten im TV schaut. Wenn nichts dahintersteckte, hätten sie uns einen anderen Flashback von ihm gezeigt.

- Frank, der sich das Flugmanifest anscheinend so lange genau angeschaut hat, dass er aus dem Kopf aufsagen kann, dass Juliet nicht im Flieger saß. Selbst wenn er Gewissensbisse hat, weil er eigentlich derjenige Pilot hätte sein sollen, was könnte ihn derart verbissen über dreihundert Namen verinnerlichen lassen?

- Charlottes ungläubige Reaktion, als sie in der Zeitung liest, dass das Wrack gefunden wurde. Es wird extra betont, dass das anscheinend nicht die erste Zeitung ist, die sie zu diesem Thema liest. Warum sollte sie das tun, wenn sie nicht ein besonderes Interesse an diesem Flug und seinen Insassen hat?

Was auch immer ihr Auftrag ist, sie wußten schon vor der Landung von Naomi, dass sie auf der Insel auf die Losties treffen würden, das steht für mich felsenfest. Aber wie kann das sein?

Bisher dachte ich, dass möglicherweise Oceanic hinter dem Fake steckt, damit sie die Suche nach dem Wrack einstellen können. Wer auch immer aber der Hintermann ist, sei es Widmore oder ein noch Unbekannter, sie wußten ganz genau, wo die Losties sind, wenn sie auch die Insel nicht lokalisieren konnten. Muss das dann aber nicht zu dem logischen Schluß führen, dass die Losties nicht nur einfach vom Kurs abgekommen sind und rein zufällig auf der Insel gelandet sind, sondern sehr wohl auf dieser Insel landen sollten? Also doch Vorbestimmung? Möglicherweise nicht die einzelnen Figuren, nicht Jack, nicht Kate, nicht Locke, aber doch die Insassen von OA 815.

HOHO108
13.02.08, 12:18
Auch auf die Gefahr hin, dass ich evtl. nicht ganz verstehe worum's euch (bzw. gargamel) hierbei genau geht, weil ich mich noch nicht weiter mit www.flyoceanicair.com (http://www.flyoceanicair.com/) oder www.find815.com beschäftigt habe, dennoch folgender Hinweis:

Meines Erachtens weder noch: Die Christiane I war doch gar nicht im Auftrag von OA unterwegs, sondern ist "zufällig" während der Suche nach einem gesunkenen Frachterschiff (o. ä.) auf das vermeintliche Wrack von OA815 gestoßen!

p.s. Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen die Telefonnummer auf der Pressemeldung von OA anzurufen?! ;)

gargamel
13.02.08, 12:46
Die Christiane I war für die Maxwell Group unterwegs gechartert von Oscar Talbot und Maxwell
gehört zu Widmore.
Und Sam ist benutzt worden das gefakete Flugzeug "zufällig" zu finden.

Wenn man dort Anruft wird man nett begrüßt und auf die neue Seite von Oceanic hin gewiesen,
http://www.flyoceanicair.com, die alte war http://www.oceanic-air.com.

HOHO108
13.02.08, 12:56
Die Christiane I war für die Maxwell Group unterwegs gechartert von Oscar Talbot und Maxwell gehört zu Widmore.
Und Sam ist benutzt worden das gefakete Flugzeug "zufällig" zu finden.

Okayyyy... das sind ja mal interessante Informationen. Stammen dann wohl aus FIND815?! Dass Mr. Widmore da mal wieder seine Finger im Spiel hat, war eh klar. Danke für die Aufklärung!

losticious
13.02.08, 16:13
Die Freighter-Truppe weiß ganz genau, dass die Losties auf genau dieser Insel bruchgelandet sind!
...

Was auch immer ihr Auftrag ist, sie wußten schon vor der Landung von Naomi, dass sie auf der Insel auf die Losties treffen würden, das steht für mich felsenfest. Aber wie kann das sein?

Naomi hat ja auf jeden Fall gewusst, dass sie auf der Insel auf Desmond treffen wird. Sie kannte seinen Namen und hatte das Foto dabei.
Ebenso wissen wir, dass sie nicht von Penny geschickt wurde. Penny kennt keine Naomi und weiß nichts von einem Schiff. Man könnte demnach schlussfolgern, dass Naomi das Foto von Pennys Vater hat.
Nehmen wir also mal an Widmore ist für das falsche Wrack verantwortlich und will die Insel wiederfinden. Widmore wird durch seine finanzielle Unterstützung der Hanso Foundation von der Insel wissen. Sicher nicht den Standort, aber genug um zu wissen, dass die Insel in vielerlei Hinsicht wertvoll ist.

Naomi wird als erste auf die Insel geschickt. Das Foto hat sie mitbekommen, um sofort Desmonds Vertrauen zu gewinnen und somit auch zu erreichen, dass der Rest der Gruppe weniger Misstrauen hat.

Das würde voraussetzen, das Widmore auf jeden Fall weiß, dass Desmond auf der Insel ist und mindestens annimmt, das es Überlebende von 0815 dort gibt.

Fragt sich, woher??

a) Desmonds "Trip" in die Vergangenheit hat tatsächlich stattgefunden. Er erzählt seinem Freund Donavan von der Insel, der erzählt es Penny, daher weiß sie, wonach sie suchen muss ( Stichwort: Polarstation), Charles Widmore bekommt davon mit, lässt seine Tochter beschatten/abhören und hat nach der Swan-Implosion die genauen Koordinaten der Insel.

b) Ben bzw seine Handlanger haben doch recht viel in der Außenwelt zu schaffen. Sei es das Anwerben von Personal z.B. über Mittelos, das Entführen von Personen (Cooper) oder die Suche nach Informationen über die Passagiere von 0815.
(Bei letzterem frage ich mich besonders, woher die so detaillierte Informationen bzgl einiger Losties haben. Das kann man doch nicht von der Insel aus realisieren, oder?)
Hat Widmore etwas von diesen "Ausflügen" oder "Recherchen" mitbekommen?
Ist man über diesen Weg auf Ben und die Insel aufmerksam geworden?

Alles nur Gedankenspiele. Fällt momentan noch schwer den Bogen zu spannen zwischen dem Dreieck Widmore/Frachter/Losties.

Spade
13.02.08, 16:33
Meines Erachtens weder noch: Die Christiane I war doch gar nicht im Auftrag von OA unterwegs, sondern ist "zufällig" während der Suche nach einem gesunkenen Frachterschiff (o. ä.) auf das vermeintliche Wrack von OA815 gestoßen!

Hast du dir das was du von mir zitiert hast überhaupt im Gesamtkontext durchgelesen? Hier ging es allein um das Datum, dass nicht mit den Serienereignissen übereinstimmt, das was du da sagst hat nichts mit meiner Aussage zu tun. >.<

Alvar Hanso
13.02.08, 17:35
Hat Widmore etwas von diesen "Ausflügen" oder "Recherchen" mitbekommen?
Ist man über diesen Weg auf Ben und die Insel aufmerksam geworden?

Alles nur Gedankenspiele. Fällt momentan noch schwer den Bogen zu spannen zwischen dem Dreieck Widmore/Frachter/Losties.

widmore hat doch damals die ganze infrastruktur inklusive bunkern für dharma auf der insel aufgebaut.
ich denke mal das widmore seitdem immer versucht hat die insel wieder zu finden (wobei die frage ist warum eine reise zu der insel plötzlich nicht mehr möglich war).

deswegen ist, so denke ich, auch das "primary objective" des "rettungsteams" nicht etwa die rettung der überlebenden, sondern die erforschung der insel.

möglicherweise benutzt widmore die oceanic-fluggesellschaft auch nur.
vielleicht hat widmore diese ganze vertuschung des absturzes im auftrag für oceanic gemacht und im gegenzug von oceanic die genauen flug- und absturzdaten des fluges 815 erhalten, die wiederum eine genaue lokalisierung der insel ermöglichten.

unklar ist natürlich ob das team 100%ig im auftrag für widmore arbeitet, immerhin scheint es ja von oceanic zusammengestellt worden zu sein.
aber dieser satz, das hauptziel wäre nicht die rettung der überlebenden, war denk ich mal schon ein hinweis das es hier nicht wirklich um die ziele von oceanic geht.
unsere losties scheinen hier also ganz klar in eine "auseinandersetzung" geraten zu sein die zwischen mehr als zwei fronten ausgetragen wird (dharma, natives, widmore, oceanic? und natürlich smokey :p )

Maggie Ryan
13.02.08, 18:30
Aber Fakt aus der Serie ist doch folgender: OA 815 hat den Funkkontakt verloren, ist dann umgedreht und in eine ganz andere Richtung als angenommen weitergeflogen. Das sagt der Pilot doch, dass die Rettungsteam in einer ganz anderen Richtung suchen würden. Selbst wenn man von der Insel weiß, auch die ungefähre Lage kennt, wer würde annehmen, nein sogar davon ausgehen, dass unsere Losties ausgerechnet dort gelandet sind?

losticious
13.02.08, 18:39
Selbst wenn man von der Insel weiß, auch die ungefähre Lage kennt, wer würde annehmen, nein sogar davon ausgehen, dass unsere Losties ausgerechnet dort gelandet sind?

Ganz genau. Unter der Annahme, das gefakte Wrack dient dazu, um zu verhindern, das ein anderer die Insel findet, woher weiß derjenige , der das Wrack gefälscht hat (ich sag jetzt mal Widmore), dass das echte Wrack auf der Insel liegt.

Wo ist da die Verbindung?

gargamel
13.02.08, 19:31
Vielleicht weil sie es vorher nicht gefunden hatten?
Und zu dem besteht das die Verbindung Widmore-> Hanso Group-> Dharma.

losticious
13.02.08, 20:04
Und zu dem besteht das die Verbindung Widmore-> Hanso Group-> Dharma.

Is schon klar... (siehe Post #93)

Mich interessiert WIE Widmore davon erfahren konnte, dass 0815 auf der Insel abstürzte.
Auf welchem Weg, über welche Person(en).
Er muss es doch gewusst haben, sonst macht doch der Fake im Sunda Graben keinen Sinn.

gargamel
13.02.08, 20:28
Mikhail Bakunin?
Mittellos?

Widmore wird wohl auch überall sein Nase drin haben um was zu erfahren.
Wenn sich da also wer über die Losties informiert und nur die überlebenden,
sollte das vielleicht auffallen.
Da wird sich Widmore und Konsorten gedacht haben; "..da bleiben wir mal dran..."

Informationen -> Losties -> Mittelos -> Widmore.

Maggie Ryan
13.02.08, 20:47
Bisher dachte ich, dass möglicherweise Oceanic hinter dem Fake steckt, damit sie die Suche nach dem Wrack einstellen können. Wer auch immer aber der Hintermann ist, sei es Widmore oder ein noch Unbekannter, sie wußten ganz genau, wo die Losties sind, wenn sie auch die Insel nicht lokalisieren konnten. Muss das dann aber nicht zu dem logischen Schluß führen, dass die Losties nicht nur einfach vom Kurs abgekommen sind und rein zufällig auf der Insel gelandet sind, sondern sehr wohl auf dieser Insel landen sollten? Also doch Vorbestimmung? Möglicherweise nicht die einzelnen Figuren, nicht Jack, nicht Kate, nicht Locke, aber doch die Insassen von OA 815.

Ich muss mich da wohl korrigieren. Gerade habe ich im Theorien-Thread gestöbert und noch einmal, mit dem Wissen der neuesten Folgen, qu4ds Projekt Capricorn-Theorie durchgelesen. Dort führt er aus:

Egal was war, Widmore sucht nach der Insel und weiss, dass er nach einer Anomalie Ausschau halten muss.

Also sucht und wartet er und sucht und wartet und sucht und wartet...

Dann "endlich" der 22. September 2004. Desmond schaffts nicht, die Tasten einzugeben und holt damit Flug 815 vom Himmel.

Widmore kapiert natürlich sofort, was Sache ist und seine Suchtrupps haben die Anomalie erfasst.
Allerdings war das Signal zu kurz und die Lage konnte nicht genau bestimmt werden.
[...]
2 Monate später macht Locke den Computer kaputt, Desmond kann seine Zahlen nicht eingeben, er dreht den Failsafe-Schlüssel, eine neue Anomalie taucht auf und kann entdeckt werden und Widmore weiss nun so ziemlich genau, wo er endlich suchen kann.

Das würde passen und vieles erklären. Demzufolge wären die Losties doch nur zufällige Opfer, deren Absturz Widmore auf die richtige Fährte bringt. Gefällt mir, diese Erklärung!

losticious
13.02.08, 21:05
Ja, den Thread kannte ich und macht bisher auch definitiv am meisten Sinn.

Erklärt aber nicht, warum Widmore zu wissen scheint, dass Desmond auf der Insel ist. Ok, er könnte es vermuten. Desmond war in der Gegend während der Regatta unterwegs und ist vielleicht auch durch die magnetische Anomalie dort gestrandet.
Aber weil Naomi das Foto dabei hatte, scheint Desmond Teil von Widmores Plan zu sein.

Ergo: Er weiß, das Des auf der Insel ist. Woher?

plejaaden
14.02.08, 01:26
Er weiß, daß Des auf der Insel ist. Woher?

die Frage hast du ja indirekt beantwortet

ich glaube es gab während des Segel-Wettbewerbs eine bestimmte Route über den Pazifik, vielleicht mit geplanten Zwischenstop auf Hawai oder auf den Fidschis ? und Desmond hat sich dort nicht gemeldet, also weiß man ungefähr, wo er verschwunden ist

vielleicht weiß es Widmore gar nicht so genau, daß Desmond noch lebt oder ob er auf der Insel ist, doch für den Notfall, daß Desmond doch noch leben sollte, hat er den Freighters sicher gesagt, daß Desmond auf keinen Fall lebend die Insel verlassen darf, damit Penny und Desmond nie wieder zusammen kommen, sicher weiß Widmore auch, daß seine Tochter auch nach der Anaomalie gesucht hat (Penny hatte ja auch Kontakt zu der Polarstation)

übrigens könnte Widmore mit dem Finden der Insel mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Desmond finden und eventuell um die Ecke bringen, wenn dieser überhaupt noch leben sollte

2. Ben finden und unschädlich machen

3. die Insel finden und deren Kräfte ausbeuten

mash]
14.02.08, 01:44
Ich glaube die meisten hier unterschätzen die Rolle von Lupidus ein wenig. :)

Maggie Ryan
14.02.08, 13:53
Weißt du mehr, oder worauf gründest du deine Schätzung? Lapidus heißt er übrigens.

qu4d
14.02.08, 13:58
Nur mal so zur Info... ich arbeite (endlich) wieder an meiner Homepage weiter und baue ua. Capricorn 815 aus mit den Ereignissen aus Find815 und Confirmed Dead... (find 815 haben ja auch nich alle verfolgt etc)

Dürfte in naher Zeit dann publik sein.

Olliwood
14.02.08, 15:05
vielleicht weiß es Widmore gar nicht so genau, daß Desmond noch lebt oder ob er auf der Insel ist

Es könnte sogar sein, dass Widmore dafür verantowrlich ist, dass sich Desi auf der Insel befindet. Dort wäre es ihm unmöglich an Penny ranzukommen und falls Daddy Widmore tatsächlich ein Flugzeug + Insassen auf die Insel bringen kann, wird es ihm ein leichtes sein, dies auch mit Desi und seinem Boot zu tun. Ausserdem müsste er so seiner Tochter keine Leiche vor die Füsse legen.. Nur mal so n Gedanke..

Melroy
14.02.08, 18:54
Weiss einer wie Naomi mit Nachnamen heisst ?
Ich meine ich hätte das irgendwo gelesen, aber ich habs jetzt trotz intensiver Suche nicht gefunden.

qu4d
14.02.08, 18:56
Dorrit. Sagt sie in Folge 18 oder so im Zelt.

simutiger
14.02.08, 19:24
...trotz intensiver Suche nicht gefunden.

...trotz intensiver Suche..:kratz:

Benutz doch einfach Lostedia: http://www.lostpedia.com/wiki/Naomi

Melroy
14.02.08, 19:32
Ich meinte auch hier im Forum.
Lostpedia ist nicht so meine Seite, da es mit dem englisch doch arg hapert.
Ok, für den Nachnamen hätte es wohl gereicht :-)

mash]
14.02.08, 21:29
Weißt du mehr, oder worauf gründest du deine Schätzung? Lapidus heißt er übrigens.

Nein, mehr weiß ich nicht, aber wenn wir davon ausgehen, dass die Insel auch für unsere vier neuen Freunde "Schicksal" spielt, sehe ich einiges an Potential in seiner Rolle.

Charlotte's Aufgabe wird es sein, die Insel aus anthropologischer Sicht zu untersuchen und somit die Mythen um die Dharma Initiative zu lösen. Bzw. wird sie uns darüber aufklären, wie die Natives, der Tempel, die Statue auf die Insel gekommen sind/ist. Was zwingendermaßen dazu führt, dass wir erfahren wie die Dharma auf die Insel gestoßen ist.
Miles ist da, um uns allen, früher oder später, ein klares Bild von Jakob, den Visionen und den Whispers zu verschaffen.
Daniel wird uns höchstwahrscheinlich die Hatches, den Magnetismus und Smokey näher bringen.
Und Frank? Tja, was erwartet ihn auf der Insel? Ein alter, bärtiger, vermutlich trinkender, abgehalfterter Pilot, der aus irgendeinem Grund kein Pilot mehr ist. Dadurch kam stattdessen sein Freund(?) ... hab den Namen des Piloten vergessen ... auf die Insel und wurde praktisch sofort getötet.
Ist das passiert, weil Frank nicht im Cockpit saß? War's sein Schicksal auf die Insel zu kommen? Und wenn ja; was passiert jetzt mit ihm, wo er auf der Insel ist?

plejaaden
15.02.08, 00:35
Nein, mehr weiß ich nicht, aber wenn wir davon ausgehen, dass die Insel auch für unsere vier neuen Freunde "Schicksal" spielt, sehe ich einiges an Potential in seiner Rolle.

ich glaube auch, daß Abbadon zwar bewußt diese 4 Leute zusammengwürfelt hat, doch so komische Typen anzuheuern, die Ben ausschalten sollen, ist nicht unbedingt logisch, vielleicht hat das Schicksal seine Finger im Spiel und entscheidet wer die Insel betreten darf, Ben sagte ja auch einmal zu Jack, daß die Insel entscheidet, ob Jack von der Insel runtergehen darf (Mobisode-King of the Castle), als logischer Schluß könnte die Insel dann auch kontrollieren, wer auf die Insel kommen darf ? für diese Theorie spricht, daß Naomi mit ihrem Fallschirm auf der Insel landen konnte, wie konnte Naomi die Insel sehen oder woher wußte sie, an welcher Stelle sie abspringen muß ? hat die Insel Naomi absichtlich auf die Insel geholt, denn der Hubschrauber hatte ja starke Turbulenzen als sie mit dem Hubschrauber abgesprungen ist, vielleicht war auch der Plan der Insel, Naomi alleine auf die Insel zu holen, denn warum sind dann nicht alle 4 abgesprungen ? dadurch daß Naomi alleine war, war sie doch etwas hilflos und zudem hatte sie eine starke Verletzung, die sie außer Gefecht gesetzt hat, das sehe ich alles nicht als Zufall und später schaltet die Insel Naomi aus, indem sie Walt als Vision schickt und Locke dazu bringt Naomi tödlich zu verletzen

ich glaube auch, daß die Insel die 4 kleinen Menschlein vom Freighter auf keinen Fall als Bedrohung sieht, daher läßt sie es zu, daß auch die anderen 4, Miles, Frank, Charlotte und Miles auf die Insel kommen

Und Frank? War's sein Schicksal auf die Insel zu kommen? Und wenn ja; was passiert jetzt mit ihm, wo er auf der Insel ist?

Frank ist echt mysteriös, der könnte noch schräge Dinge auf der Insel abziehen oder er hat einfach nur die Bestimmung/Schicksal einige von der Insel zu retten ?