Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Der Flugzeugfund
Alles über den Flugzeugfund und den Piloten bitte in diesem Specialtopic diskutieren.
FRAGENKATALOG zum Thema:
Q8: Wann wurde das Flugzeug im Sunda Trench vor Bali gefunden und war es nur Zufall?
Q9: War der Absturz doch gefaked (2 Flugzeuge) oder wie ist der Fund vor Bali zu erklären?
Q10: Welches Rätsel steckt hinter dem Piloten (Seth Norris) und warum ist Frank Lapidus nicht wie vorgesehen geflogen?
Alle Beiträge aus dem Diskussionsthread zu dieser Thematik werden hier her verschoben.
Q10
Frank Lapidus war betrunken und durfte nicht fliegen... Naomi hat doch in ihrem Flashback über ihn gesagt, dass er trinkt, oder irre ich mich da?
Q8-9
Ich weiss nicht genau, wie man das hier am besten diskutieren soll, ich hätte nämlich nicht gedacht, dass Material aus dem Find815-Spiel so direkt benutzt wird...
Ich würde jedenfalls annehmen, dass die Koordinaten die Sam bekommen hat von Abbadons Leuten kommen, damit eine unbeteiligte Person das von ihnen präparierte Wrack findet.
Q10
Ich finde ja, der Typ auf dem Foto sah überhaupt nicht wie Greg Grunberg aus, der ja den Piloten gespielt hat. Erleuchtet mich da mal, sonst steh ich zu lange auf dem Schlauch. >.<
Ich finde ja, der Typ auf dem Foto sah überhaupt nicht wie Greg Grunberg aus, der ja den Piloten gespielt hat. Erleuchtet mich da mal, sonst steh ich zu lange auf dem Schlauch.fand ich zuerst auch nicht. aber schau mal genau hin ;)
aber ehrlich nur mit viel Fantasie^^
ausserdem zu q10:
finde das gar nicht so klar das Frank wegen seines trinkens nicht fliegen durfte.
Bin ja immer noch der meinung das der echte Pilot was ausgefressen hat...
Q 10 zum Piloten, ich glaub das stimmt schon so das er zu betrunken war , aber er sollte eigentlich in dem Flieger sein und auf der Insel landen, vielleicht wär er ja ja DesmondsAblösung gewesen - würde jetzt typlich passen aber ich spinne schon wieder zu weit...
Q10
Frank Lapidus war betrunken und durfte nicht fliegen... Naomi hat doch in ihrem Flashback über ihn gesagt, dass er trinkt, oder irre ich mich da?
Q10
Ich finde ja, der Typ auf dem Foto sah überhaupt nicht wie Greg Grunberg aus, der ja den Piloten gespielt hat. Erleuchtet mich da mal, sonst steh ich zu lange auf dem Schlauch. >.<
q10:
finde das gar nicht so klar das Frank wegen seines trinkens nicht fliegen durfte. Bin ja immer noch der meinung das der echte Pilot was ausgefressen hat...
Welches Rätsel steckt hinter dem Piloten (Seth Norris) und warum ist Frank Lapidus nicht wie vorgesehen geflogen?
Die Q10 beschäftigt mich auch gerade sehr!
Also sortieren wir mal:
Wir haben "unseren" Piloten aus dem Piloten (01x01/02), gespielt von Greg Grunberg und vom Monster verputzt. Greg hatte KEINEN Bart, weder Voll noch Schnauz! Seinen Namen kennen wir nicht.
Nun sehen wir im TV die News über den Piloten, der die Maschine flog, die im Sunda Trench vor Bali gefunden wurde und Seth Norris heisst. Dieser hat einen Schnauzbart! Hmm. Eine andere Person? Oder nur ein Archivfoto aus schlimmen Zeiten ohne Stilbewusstsein? Die Person auf dem Foto ist auch etwas dicker, aber stellt man ihn sich rasiert und schlanker vor, könnte es Greg Grunberg sein (kommt er im Cast vor?). Auf den Unterwasseraufnahmen ist auch kein Bart zu erkennen.
http://www.menoffaith.de/forum/images/screenshots/04x02_seth.jpg
Nun sieht Frank Lapidus diese News und bezweifelt die Authentizität des Berichts, da laut Frank Seth IMMER seinen Ehering trug, der aber auf dem Bild nicht vorhanden ist! Zu dem sagt er, er kenne sich so genau aus, da er ursprünglich OA815 fliegen sollte.
Dass er nicht geflogen ist, weil er ein Trinker ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Piloten dürfen/sollten überhaupt nicht trinken, schon gar nicht kurz vor einem Flug. Da Frank aber scheinbar sein Leben komplett geändert hat, ist das für mich ein Hinweis darauf, dass er erst später mit dem Trinken anfing, als die Katastrophe geschehen war und Oceanic Airlines pleite ging und er somit arbeitslos wurde...
Ganz sicher: Da gibt steckt was anderes dahinter, weshalb er nicht geflogen ist. War er unbestechlich? Liess er sich nicht darauf ein, was von "Greg" verlangt wurde? Dass der Pilot was auf dem Kerbholz hat (und deshalb von Smokey geholt wurde), denke ich ja auch.
War der Absturz doch gefaked (2 Flugzeuge) oder wie ist der Fund vor Bali zu erklären?
Und überhaupt: Haben wir es nun mit zwei Flugzeugen zu tun? Ein echter Absturz auf der Insel und ein Fake vor Bali? Wer bekommt sowas hin? Und warum?
Oder ist es EINE OA815, die aus ungeklärten Gründen dupliziert wurde bei – was auch immer? Stichwort Parallelwelt...
DENN: Schaut euch den Flieger an: Er ist in identische Teile zerbrochen, wie "unsere" OA815: Cockpit, Fuselage, Tail. Nur liegen sie dichter zusammen und liegen am falschen Ort. Und der Pilot wurde nicht gefressen (naja, angefressen schon :)).
Ich finde, das ist echt ein dickes Ding!
Oder ist es EINE OA815, die aus ungeklärten Gründen dupliziert wurde bei – was auch immer? Stichwort Parallelwelt...
oder stichwort Orchid-video^^
@Sevem
Hab bei Find815 nicht mitgemacht und kenn die Orchid nur vom Namen her, aber keine Ahnung, was dahinter steckt. Alles was aus Find815/Missing Pieces hier zuträglich ist, bitte einbringen, aber dann auch erklären. Denke, das habe so einige nicht mit verfolgt...
sicher: http://youtube.com/watch?v=4bTvAUVPyLI
ist weder was aus find 815 oder MP
ist von der Comic con. Is schon ein bissel her und wurde auch schon schön beredet. Sollte jedem ein Begriff sein^^
jackrabbit
08.02.08, 13:24
oder stichwort Orchid-video^^
HAHA so wie mit "nummer 15", die sich nicht nähern durften:D
Q10 beschäftigt mich am meisten..
woher weiß frank so viel über seth norris, so wie er spricht müsssen sie sich gekannt haben..das bringt mich zu der vermutung dass das ein grund sein könnte warum er dabei ist..
aber so ganz steig ich da noch nicht durch..
James Ford
08.02.08, 13:29
Q10 finde ich auch sehr interessant...
denn ein wie auch immer "gekaufter" Pilot würde uns die Möglichkeit offen lassen, dass die Losties (oder zumindest einige von ihnen) mit voller Absicht auf die Insel gebracht wurden.
Q10 beschäftigt mich am meisten..
woher weiß frank so viel über seth norris, so wie er spricht müsssen sie sich gekannt haben..das bringt mich zu der vermutung dass das ein grund sein könnte warum er dabei ist..
Arbeitskollegen ? ... Ich glaub der Grund dafür,dass er dabei is liegt auch darin, dass er ja den Absturz anzweifelt - also muss man ihn entweder mundtot machen oder aber man gibt ihm viel Geld damit er schweigt ...und schickt ihn gleich noch mit auf die Insel.
Was mich noch beschäftigt...wie kriege ich einen Physiker, eine Archeologin, einen Geisterjäger ( wenn einer mal ne passende Berufszeichnung für Miles hat bitte melden ) und halt Frank dazu auf eine Mission zu gehen um eine Person von einer Insel zu holen/zu eliminieren ? Die Suche nach Ben kann einfach nicht alles sein ! Ich stell mir das wie die Rekrutierung von Juliette vor, man verspricht interessante Forschungen usw... aber schicke ich da nicht vorher ein Säuberungsteam damit meine Wissenschaftler nicht gleich wieder hopps gehen ?
James Ford
08.02.08, 14:25
Hat jemand mitbekommen, WANN diese TV- und Radiomeldungen über den Fund vom Wrack liefen? Gabs da irgendwelche Hinweise?
Das wäre vielleicht ganz wichtig, denn wenn das nur wenige Tage nach dem Absturz gewesen sein sollte, dann hätte das ja schon von langer Hand im Voraus inszeniert werden müssen!
Hi!
Frage zum Titel der Folge: Warum "Confirmed Dead"? Bezieht sich das auf den TV-Bericht vom Absturz des (Fake)Flugzeuges?
Nette Grüße..
James Ford
08.02.08, 15:36
Ich frage mich nur, warum dann ausgerechnet Hurley mit im Heli saß. Statt ihm hätten man auch zwei andere retten können...
LOL :-)
Um nochmal meine frage aufzugreifen: Es hat von Euch also auch keine mitbekommen, WANN die Fersehberichte über den Fund des Wracks liefen, oder?
Im übrigen denke ich, dass uns mit dieser Folge nun wirklich EINDEUTIG gezeigt werden sollte, dass es sich um ein gefaktes Wrack handelt. (Weil hier vorhin nochmal das Stichwort Paralleldimension fiel). Wenn es dasselbe Flugzeug aus einer parallelen Dimension wäre, warum sollte dann ein anderer Pilot drin sitzen?
LOL :-)
Im übrigen denke ich, dass uns mit dieser Folge nun wirklich EINDEUTIG gezeigt werden sollte, dass es sich um ein gefaktes Wrack handelt. (Weil hier vorhin nochmal das Stichwort Paralleldimension fiel). Wenn es dasselbe Flugzeug aus einer parallelen Dimension wäre, warum sollte dann ein anderer Pilot drin sitzen?
Da ist doch aber leider noch gar nix EINDEUTIG! Also ob Fake oder was anderes.
Denn wie vorhin ausgeführt, könnte der Pilot im Wasser und unser Pilot im Pilot = Greg Grunberg sein, was bedeutete, es wäre die gleiche Person an zwei unterschiedlichen Orten.
Um uralte Diskussionen zu reaktivieren: Wir haben uns hier ja monatelang intensiv Gedanken darüber gemacht, ob sich so ein Flugzeugabsturz ÜBERHAUPT faken lassen könnte, mit dem Ergebnis, dass es höchstwahrscheinlich unmöglich sei. Allein schon eine identischen Maschine zu beschaffen, die Leichen, der Transport etc. ist schwierig. Und dann auch noch das Flugzeug so zu beschädigen, dass es identisch mit dem Original ist? Hmm. Und woher wissen die überhaupt, wie die Maschine vom Schadensbild her auszusehen hat? Die kleinste Untersuchung würde zu Tage fördern, dass es fingiert ist... Obduktionen pipapo...
Eigentlich hat die Szene bei mir eher den Eindruck hinterlassen, dass die originale Maschine OA815 plötzlich an einer anderen Stelle liegt, mit samt der Leichen... Wie Naomi gesagt hat.
Und wie soll das bitte gehen?
@ Pete
Sorry Pete deutet aber alles hin das es ein Fake ist. Auch bei dem Online Game von Lost, find815.com http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8794
hat das im letzten Kapitel dieses Spiel auch so ausgesehen, das mit dem Frack was gefunden wurde etwas nicht stimmt.
Auch die Aussagen von Abaddon zu Naomi ergeben dann eine Sinn, wenn er und die Personen für die er arbeitet diejenigen sind die dieses kleine "Projekt Capricon" inzeniert haben.
James Ford
08.02.08, 16:19
Da ist doch aber leider noch gar nix EINDEUTIG! Also ob Fake oder was anderes.
Denn wie vorhin ausgeführt, könnte der Pilot im Wasser und unser Pilot im Pilot = Greg Grunberg sein, was bedeutete, es wäre die gleiche Person an zwei unterschiedlichen Orten.
Ok, das "eindeutig" muss ich vielleicht etwas relativieren. Mein Eindruck war halt, dass und vermittelt werden sollte, dass es ein Fake ist. Allein schon weil Frank ja auf Grund der TV-Bilder gesehen hat, dass das eben nicht der richtige Pilot ist! Ich denke, dass das schon wichtig ist. Natürlich kann man jetzt sagen: rank hat sich geirrt oder der Ehering war halt abgefallen oder so. Aber ich denke, die Szene hat uns gezeigt, dass es sehr wahrscheinlich eine andere Leiche ist. ...oder sollte uns zumindest auf diese Fährte lotsen...
die_sonne84
08.02.08, 16:21
Wohl eher gar nicht. Man sieht immer mal wieder Wrackteile auf der Insel, also ist das Flugzeug, wenigstens in Teilen, ja wohl dort..
Das mit der Identifikation der Leichen dürfte eigentlich nicht so schwer sein. Jemand, der mehrere Wochen tot im Wasser verbracht hat erkennst du einfach nicht mehr am Gesicht...vll gab es auch nur diese eine Leiche die im Fernsehen gezeigt wurde und der Rest wurde einfach behauptet.
Ich kann an einen fingierten Absturz zwar auch kaum glauben, aber noch weniger an das echte Flugzeug mit dem unsere Losties abgestürzt sind. (also dass das jetzt am Grund des Ozeans gefunden wurde)
Um uralte Diskussionen zu reaktivieren: Wir haben uns hier ja monatelang intensiv Gedanken darüber gemacht, ob sich so ein Flugzeugabsturz ÜBERHAUPT faken lassen könnte, mit dem Ergebnis, dass es höchstwahrscheinlich unmöglich sei. Allein schon eine identischen Maschine zu beschaffen, die Leichen, der Transport etc. ist schwierig. Und dann auch noch das Flugzeug so zu beschädigen, dass es identisch mit dem Original ist? Hmm. Und woher wissen die überhaupt, wie die Maschine vom Schadensbild her auszusehen hat? Die kleinste Untersuchung würde zu Tage fördern, dass es fingiert ist... Obduktionen pipapo...
Eigentlich hat die Szene bei mir eher den Eindruck hinterlassen, dass die originale Maschine OA815 plötzlich an einer anderen Stelle liegt, mit samt der Leichen... Wie Naomi gesagt hat.
Und wie soll das bitte gehen?
wo kamen wir zu dem schluss, dass es unmöglich sei? es ist doch wirklich ein leichtes, sowas zu faken... du hast doch auch die Folge gesehn, oder? In echt is das doch nun echt kein Problem... n altes Flugzeug holen, Leichen Faken is auch ganz simpel bei der heutigen Maskenbildnerei... und das schadensbild is doch vollkommen irrelevant, weil es doch eh niemand vergleichen kann... ich bin kein flugzeugbauer, aber das werden nunmal die hauptbruchstellen sein, die am ehesten nachgeben
und man kann es ebend nicht genau untersuchen, WEIL es so tief in dem meeresgraben is... ne bergung ist unmöglich... wurde in find815 auch gesagt
n altes Flugzeug holen
Und hier haben wir schon das große Problem: Woher bekommt man eine alte Boeing 777?
Das Ding gibt es im Liniendienst erst seit 1995 und der erste Write-Off (Totalschaden) dürfte die Notlandung in Heathrow vor ein paar Wochen sein. Alle anderen gebauten Maschinen sind heute noch im Einsatz und würden fehlen (Flug 815 mal ausgenommen).
Und hier haben wir schon das große Problem: Woher bekommt man eine alte Boeing 777?
Das Ding gibt es im Liniendienst erst seit 1995 und der erste Write-Off (Totalschaden) dürfte die Notlandung in Heathrow sein.
es kann doch ein brandneues sein... und wenns direkt von oceanic gekauft wurde.
widmore hat kohle ohne ende... da n paar lebensechte puppen reinsetzen und in einem unerreichbaren meeresgraben versenken dürfte is doch nun kein problem... in china haben die unbemerkt ein ganzes disneyland nachgebaut... is das n unding?
Jedes Flugzeug hat eine Hersteller-Seriennummer, die Geschichte jeder einzelnen Passagiermaschine lässt sich problemlos lückenlos nachvollziehen, an jedem Airport der Welt gibt es Spotter. Wenn auf einmal eine 777 mehr als gedacht verschwindet, fällt das auf.
Driveshaft
08.02.08, 16:58
Ich seh hier sowieso nicht ganz durch in dem Thread. Vielzuviel Infos auf einmal : Die Tatsache, das Ben nen Spion auf dem Frachter hat finde ich klasse. Und noch besser ist es, wenn es wirklich Michael ist. Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, das würde passen.
Das die Truppe wegen Ben da ist, ist auch echt ne Wucht. Denke mir aber auch, dass sie die Losties umbringen sollen. Irgendwie. Ich meine, der Flugzeugabsturz wurde gefakt. Vermutlich durch die Organisation, die Abbadon vertritt. Und wenn das rauskommt, dann wird das sehr ungemütlich. Vermutlich haben die Oceanic Six deshalb so harte Kriterien auferlegt bekommen. Stichwort: Schweigepflicht.
Jedes Flugzeug hat eine Hersteller-Seriennummer, die Geschichte jeder einzelnen Passagiermaschine lässt sich problemlos lückenlos nachvollziehen, an jedem Airport der Welt gibt es Spotter. Wenn auf einmal eine 777 mehr als gedacht verschwindet, fällt das auf.
die vom flug 815 im meer kann man nicht kontrollieren...
beispiel: oceanic verliert flug 815... widmore sagt: ey yo leute... euch fehlt ein flieger, wir haben geld... ihr kriegt geld... wir kriegen ein flugzeug aus nem hangar und ihr haltet schön die klappe
oceanic wird eingeweiht in die ganze sache (jack und co, bekommen ihre goldenen tickets) und die sache is gegessen
wer kontrolliert denn großartig, wenns dazu keinen grund gibt? für die weltöffentlichkeit is die lage doch klar... flugzeug verschollen und wurde später gefunden, thema abgehakt
Rotkelchenei
08.02.08, 16:59
lässt sich problemlos lückenlos nachvollziehen,
Genauso lückenlos fälschen! ;)
Driveshaft
08.02.08, 16:59
Vielleicht haben sie ne billige in China nachgebaut... und vermutlich waren auch die Typen mit den Wasserkameras und Teile der Medien bestochen und eingeweiht. Ne ziemliche Verschwörrung quasi. Das Teil ist gefakt, ich gehe nicht von Parallelwelten aus. Bitte nicht!
@qu4d:
Ich erinnere mich noch recht gut, dass wir alle damals spekuliert haben, ob der Absturz auf der Insel geplant war und die Mehrheit ist zu dem Schluss gekommen, dass es nicht machbar sei.
Ein Leichtes wohl kaum, aber mal angenommen, die logistischen Probleme werden (schnell) gelöst und man bekommt das passende Flugzeug (teuer! auffällig!) und schafft es unbemerkt vor der Küste Balis / Java / Sumatra (da ist einiges los) zu versenken, wie kann man sich denn sicher sein, dass da niemand Nachforschungen anstellt? Selbst, wenn es so eine tiefe Stelle ist?
Flugzeugabstürze werden immer penibelst genau untersucht und mit heutigen forensischen Methoden (u.a. DNA-Test) lässt sich alles rauskriegen. Die Flugbehörde schaut sich doch nicht einfach so ein Video von Roboter an und sagt "Fein, dann machen wir Feierabend!"
Das kann also nur klappen, wenn sich alle mit dem Material, was wir kennen zufriedengeben. Und eben das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wrackteile zu bergen ist doch nicht unmöglich.
Aber mal angenommen, die Rechnung geht auf und alle Untersuchungen werden schnell eingestellt, so dass die riskante Rechnung aufgeht. Wer hat was davon und was bringt es?
Das einzige was mir einfällt, ist, dass die Suche eingestellt wird und somit die Gefahr, dass die Insel entdeckt wird, verringert wird. Aber ausgeschlossen werden kann es durch dieses wahnsinnige Täuschungsmanöver ja auch nicht.
Und was ist dann im Endeffekt mit der originalen OA815? Die ist letztlich einfach vom Kurs abgekommen und bruchgelandet oder war das auch fingiert?
Habe Find815 nicht verfolgt, hab da also keine Infos...
Noch eine kleine info zur Fundstelle des Flugzeugs, vieleicht haben sich die Macher von Lost was dabei gedacht wo sie es plaziert haben.
Gefunden wurde die Maschine jetzt im Sundra Graben: http://de.wikipedia.org/wiki/Sundagraben
Absturz des Flugzeugs Oceanic 815 ist im September passiert.
Laut den Ereignissen beim Spiel "Find815" sind 2-3 Monate vergangen bis man die Maschine gefunden hat.
So im "Real Life" gab es im "26 Dezember 2004" gab es dort ein sehr grosses Erdbeben, daraus folgte Zitat wiki:http://en.wikipedia.org/wiki/Java_Trench
Various agencies have explored the trench in the aftermath of the 2004 earthquake, and these explorations have revealed extensive changes in the ocean floor.Wenn also die Autoren, die Serie auf realen Ereignissen in unsere Zeit aufbauen wollen, wie damals mit den Red Sox , könnte das ein grosser Hinweis sein, wieso sie die Maschine dort plaziert haben.
Vielleicht haben sie ne billige in China nachgebaut... und vermutlich waren auch die Typen mit den Wasserkameras und Teile der Medien bestochen und eingeweiht. Ne ziemliche Verschwörrung quasi. Das Teil ist gefakt, ich gehe nicht von Parallelwelten aus. Bitte nicht!
Die Typen da "kennen" wir ja so gesehn irgendwie... auch wenn sich das ganze ein klein wenig unterscheidet, sind die von der Christiane I... und das sind Leute von der Maxwell Group, die zu Widmore gehören. Und die haben wohl den Sam Thomas "geködert", damit er ein außenstehender Zeuge is und er das Flugzeug selbst gefunden hat... alles fingiert, um von sich selbst abzulenken.
Driveshaft
08.02.08, 17:13
Die Typen da "kennen" wir ja so gesehn irgendwie... auch wenn sich das ganze ein klein wenig unterscheidet, sind die von der Christiane I... und das sind Leute von der Maxwell Group, die zu Widmore gehören. Und die haben wohl den Sam Thomas "geködert", damit er ein außenstehender Zeuge is und er das Flugzeug selbst gefunden hat... alles fingiert, um von sich selbst abzulenken.
Na, nich alle. Ich hab dieses find815 nicht wirklich aktiv verfolgt, weiß aber worum es ging. Ich glaube schon, dass sich der ganze Absturz, die Behörden und all das mit viel Geld und Einfluss (und ich glaube, die Insel ist sehr, seeeehr wichtig) faken lässt. Vermutlich haben sie 2,3 Forscher bestochen, die gesagt haben, dass es logistisch nicht möglich ist, das Wrack aus der Tiefe zu bergen. So geben die Verwanten usw. erstmal Ruhe.
@qu4d:
Ich erinnere mich noch recht gut, dass wir alle damals spekuliert haben, ob der Absturz auf der Insel geplant war und die Mehrheit ist zu dem Schluss gekommen, dass es nicht machbar sei.
Ein Leichtes wohl kaum, aber mal angenommen, die logistischen Probleme werden (schnell) gelöst und man bekommt das passende Flugzeug (teuer! auffällig!) und schafft es unbemerkt vor der Küste Balis / Java / Sumatra (da ist einiges los) zu versenken, wie kann man sich denn sicher sein, dass da niemand Nachforschungen anstellt? Selbst, wenn es so eine tiefe Stelle ist?
Flugzeugabstürze werden immer penibelst genau untersucht und mit heutigen forensischen Methoden (u.a. DNA-Test) lässt sich alles rauskriegen. Die Flugbehörde schaut sich doch nicht einfach so ein Video von Roboter an und sagt "Fein, dann machen wir Feierabend!"
Das kann also nur klappen, wenn sich alle mit dem Material, was wir kennen zufriedengeben. Und eben das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wrackteile zu bergen ist doch nicht unmöglich.
Aber mal angenommen, die Rechnung geht auf und alle Untersuchungen werden schnell eingestellt, so dass die riskante Rechnung aufgeht. Wer hat was davon und was bringt es?
Das einzige was mir einfällt, ist, dass die Suche eingestellt wird und somit die Gefahr, dass die Insel entdeckt wird, verringert wird. Aber ausgeschlossen werden kann es durch dieses wahnsinnige Täuschungsmanöver ja auch nicht.
Und was ist dann im Endeffekt mit der originalen OA815? Die ist letztlich einfach vom Kurs abgekommen und bruchgelandet oder war das auch fingiert?
Habe Find815 nicht verfolgt, hab da also keine Infos...
Ich weiss, dass du ne ganze Zeit lang im Forum abwesend warst,m aber lies mal bitte http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8585 ... da sind die Stimmen doch grundsätzlich anders gerichtet... an "deine" Diskussion kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Und in find815, Folge 4x02 selbst und überhaupt der Logik halber ist es einfach nicht möglich, die Wrackteile zu bergen, weil es einfach viel zu tief ist... der Druck ist da unten doch immens.
Und wer davon etwas hat? Widmore... die Suche wurde gestoppt und er hat seine Ruhe um die Insel zu bekommen... und keiner funkt ihm mehr dazwischen.
Aber wie gesagt, lies mal bitte erst Capricorn 815 ;)
@qu4d
Und wer davon etwas hat? Widmore... die Suche wurde gestoppt und er hat seine Ruhe um die Insel zu bekommen... und keiner funkt ihm mehr dazwischen.
sach ich ja ;)
Hab eben mal in dem 815-Thread geschaut, die YouTube-Videos sind dort alle rausgenommen. Gibt es andere Quellen?
Ich denke auch von einem Fake kann man ausgehen,da doch der,der an der Quelle der Informationen sitzt diese dementsprechend lenken kann.
Wenn nun auch Widmore,bzw."Maxwell Group",die Suche leitet ist es doch das leichteste Desinformation zu streuen.
Und das sogar im staatlichen Auftrag. ;)
So gibt es vielleicht einen Kampf zwischen Widmore und Mittellos.
Die einen wollen die Insel finden die anderen wieder Kontakt aufnehmen.
@ Pete:
Here findest du die komplette Info über find815.com
http://find815.blogspot.com/
Und hier das letzte und entscheidene Video mit dem fund des Flugzeugs.
http://www.youtube.com/watch?v=zGo1PqneIC0
Doch ist es da sie die Leichen danach auch noch geborgen haben.
In 3x21 reden Naomi und Charlie doch über Driveshaft und da erwähnt sie auch was von einer großen Beerdigungsfeier ;)
Bitte? (selbst wenn sie ne Feier gemacht haben sollten, was doch garnicht gesagt wurde o.O) kann man sich ja bei einer Feier verabschieden... aber das geht auch ohne anwesende Leichen... aber wie gesagt... Naomi hat nie gesagt, dass die Leichen geborgen worden
Maggie Ryan
08.02.08, 17:35
Für mich verdichtet sich eigentlich immer mehr, dass Oceanic in diesem Komplott mit drin steckt. Dann müßte sie nicht einmal bestochen werden, um ein Flugzeug für das Fake bereitzustellen.
Neuestes Indiz: OA hätten sich wohl zu Wort gemeldet, wenn im TV der falsche Pilot gezeigt wird. Allerdings frage ich mich, warum sie überhaupt einen falschen Piloten genommen haben. Warum nicht einfach eine "Greg Grunberg-Puppe" nehmen? Leuchtet mir nicht ein.
Und unser Vierer-Team muss irgendwie zu DHARMA gehören (respektive Widmore oder wer auch immer der Auftraggeber ist muss auch etwas mit DHARMA zu tun haben), da sie von Bens Säuberungsaktion wissen. Warum sonst hätten sie Gasmasken dabei? Das ist für mich die logische Schlußfolgerung. Vielleicht hat damals doch jemand überlebt und hat an der DHARMA-Heimatfront davon berichtet.
Doch ist es da sie die Leichen danach auch noch geborgen haben.
In 3x21 reden Naomi und Charlie doch über Driveshaft und da erwähnt sie auch was von einer großen Beerdigungsfeier ;)
Na gibt aber auch immer wieder Beerdigungen ohne Särge.
Da denke ich kommt Amelia Earhart ins Spiel.;)
Bitte? (selbst wenn sie ne Feier gemacht haben sollten, was doch garnicht gesagt wurde o.O) kann man sich ja bei einer Feier verabschieden... aber das geht auch ohne anwesende Leichen... aber wie gesagt... Naomi hat nie gesagt, dass die Leichen geborgen worden
http://youtube.com/watch?v=LsJYTwbsz14
gesagt wurde es definitiv ;)...
Ok sie sagt net das die Leichen geborgen wurden, aber memorial service hört sich schon stark danach an.
Für mich verdichtet sich eigentlich immer mehr, dass Oceanic in diesem Komplott mit drin steckt. Dann müßte sie nicht einmal bestochen werden, um ein Flugzeug für das Fake bereitzustellen.
Neuestes Indiz: OA hätten sich wohl zu Wort gemeldet, wenn im TV der falsche Pilot gezeigt wird. Allerdings frage ich mich, warum sie überhaupt einen falschen Piloten genommen haben. Warum nicht einfach eine "Greg Grunberg-Puppe" nehmen? Leuchtet mir nicht ein.
Wie meinst du das? Das Oceanic von vornherein involviert war, glaub ich mal nicht... also kein geplanter Absturz, das is Irrsinn.
Aber wie meinst du das mit dem Piloten? Es soll doch der "echte" sein... auf dem Bild is das ja Greg Grunberg... nur mit Schenkelbürste. Und Oceanic würde einen Teufel tun, zu sagen: "oh ehm nein... wir haben uns vertan, das ist ein falsches Flugzeug... sorry" ... das wär ein Riesenskandal und da geht es um viel Geld und die Existenz von Oceanic
Und am körperlichen Zustand der Leiche kann man ja recht schlecht erkennen, wer das nun wirkluch is... zwecks Verwesung
http://youtube.com/watch?v=LsJYTwbsz14
gesagt wurde es definitiv ;)...
Ok sie sagt net das die Leichen geborgen wurden, aber memorial service hört sich schon stark danach an.eine Gedenkfeier ist doch nun wirklich etwas anderes...
und wie gesagt... in 4x02 und find815 wurde gesagt, dass eine Bergung unmöglich sei
Nur halt die große Frage: Woher soll das Flugzeug kommen? Ich halte es nicht für einen Zufall, dass sich die Produzenten gerade einen Flugzeugtyp ausgesucht haben, der (bis vor ein paar Wochen) noch kein einziges Wrack produziert hatte.
Ich habe keine Ahnung, wie groß Oceanic war, aber selbst wenn es eine riesengroße Fluggesellschaft ist, fällt es auf, wenn da auf einmal ein 150-Mio-US-$-Vogel zuviel fehlt, so ein Flieger steht nicht eben mal so im Hangar rum, der ist jede mögliche Sekunden in der Luft, sonst verursacht er nur Kosten. Auch das Boeing da mitdrinhängt und eine Maschine mehr als auf der offiziellen Liste produziert hat, fällt aus, da erstens die genutzten Einzelteile dokumentiert werden und zweitens nur erfundene Firmen in der Verschwörung drinhängen werden. ;)
Mir fallen 5 Lösungen für dieses Dilemma ein:
1. Die Autoren haben in der Tat nicht so weit gedacht, das Fake-Flugzeug kommt vom Schrott oder wo immer auch her
2. Es gibt ein zweites -angeblich verschollenes- Flugzeug. Dieses wird nie gefunden, da es jetzt auf dem Meeresgrund Oceanic 815 spielt
3. Auf dem Grund ist keine 777 sondern eine Kulisse, ein anderes umgebautes Modell o.ä.
4. Der Fund ist ein Fake, die Aufnahmen Trickaufnahmen
5. alles übersinnliche/Zeitreisen/Verdopplung/Wurmloch usw....
Gut, also wieder zu Q10:
Greg Grunberg hat die Original-Maschine geflogen.
Dieser wurde auch als Pilot der gefundenen Maschine angegeben, damit es mit dem Crew-Manifest passt. Das sehen wir auf dem (Archiv-)Bild und wissen obendrein, dass er Seth Norris heisst. Tatsächlich war in der Maschine aber irgendein Mann als "Pilot verkleidet", der ohnehin nicht näher untersucht wird, da musste nur jemand sitzen, auf den die Beschreibung passt.
Ursprünglich war aber Frank Lapidus, inzwischen bei den Frachterleuten untergekommen, als Pilot geplant, und dieser wird mißtrauisch (Ring). Die Hotline-Leute wimmeln ihn ab, werden aber ebenfalls mißtrauisch, woher er Seth Norris so gut kennt.
Lösung: Sie waren wohl Kollegen, da kennt man sich schon mal...
Aber: Weshalb ist Frank letztlich nicht geflogen, sondern Seth? Da muss was hinterstecken. Das ist oberfaul. Riecht auch an dieser Stelle nach Verschwörung und Inszenierung - was aber bedeutete, dass bereits der originale Flug nicht astrein war. Ideen dazu?
@st_jorge: Danke für die Links
jackrabbit
08.02.08, 18:12
Nur halt die große Frage: Woher soll das Flugzeug kommen? Ich halte es nicht für einen Zufall, dass sich die Produzenten gerade einen Flugzeugtyp ausgesucht haben, der (bis vor ein paar Wochen) noch kein einziges Wrack produziert hatte.
Ich habe keine Ahnung, wie groß Oceanic war, aber selbst wenn es eine riesengroße Fluggesellschaft ist, fällt es auf, wenn da auf einmal ein 150-Mio-US-$-Vogel zuviel fehlt, so ein Flieger steht nicht eben mal so im Hangar rum, der ist jede mögliche Sekunden in der Luft, sonst verursacht er nur Kosten. Auch das Boeing da mitdrinhängt und eine Maschine mehr als auf der offiziellen Liste produziert hat, fällt aus, da erstens die genutzten Einzelteile dokumentiert werden und zweitens nur erfundene Firmen in der Verschwörung drinhängen werden. ;)
Mir fallen 5 Lösungen für dieses Dilemma ein:
1. Die Autoren haben in der Tat nicht so weit gedacht, das Fake-Flugzeug kommt vom Schrott oder wo immer auch her
2. Es gibt ein zweites -angeblich verschollenes- Flugzeug. Dieses wird nie gefunden, da es jetzt auf dem Meeresgrund Oceanic 815 spielt
3. Auf dem Grund ist keine 777 sondern eine Kulisse, ein anderes umgebautes Modell o.ä.
4. Der Fund ist ein Fake, die Aufnahmen Trickaufnahmen
5. alles übersinnliche/Zeitreisen/Verdopplung/Wurmloch usw....
es ist immerhin nicht die realität!!
(soll heißen die autoren besitzen künstlerische freiheit das ganze so zu inszenieren wie es am besten passt)
lass sie flugzeugteile vom flugzeugfriedhof nehmen, paar oceanic aufkleber drauf und behaupten das wrack wäre nicht zu bergen, die rettungscrew ist angeheuert, das ganze sowieso inszeniert damit keiner mehr spekuliert bzw. nach dem flugzeug sucht, und außerdem hätten sie ja auch den fundort falsch angeben können, damit dann keine "echte" bergungscrew" versucht es zu bergen etc..
letztendlich ist das wrack gefunden, die nachricht verbreitet und die spekulationen damit einigermaßen unterbunden.
Pete
Sehe ich nicht zwingend als Verschwörung, denn es kann auch einen ganz banalen Grund haben, warum Frank die OA815 nicht geflogen hat - Krankheit, private Gründe - was auch immer.
Ich denke die Szene sollte uns als Zuschauer nur verdeutlichen, dass jemand aus erster Hand weiß oder vermeintlich Beweise kennt, dass das nicht das Originalflugzeug ist und schon gar nicht die tatsächlichen Passagiere, die als tot deklariert werden.
Warum Frank jetzt allerdings bei den Frachterleuten engagiert ist lässt sich nur vermuten - vllt. finanzielle Gründe, weil Oceanic A. pleite ging und er einen Job brauchte, da er scheinbar immer noch ein recht passabler Pilot ist. Oder vllt. will er auch einfach den Dingen um den Absturz auf den Grund gehen.
Also ich fand es genial das Sie diese Story mit den Piloten mit eingebaut haben, denn er ist einer der Schlüsselfiguren ob der Flug 815 doch nicht zufällig auf der Insel gelandet ist, sondern irgendwie geplannt war.
@Pete
Kannst du für das Thema Pilot einen extra thread aufmachen, ich glaub da gibt es noch einiges zu Diskutieren.
st_jorge
Der Absturz auf der Insel war sicher nicht geplant und Frank ist nur eine Schüsselfigur dahingehend, ob das das Wrack vor Bali ein Fake ist oder nicht. Offensichtlich ist es aber ein Schwindel, wobei sich darüber streiten lässt, ob nun ein fehlender Ring am Finger tatsächlich ein stichhaltiger Beweis ist, aber ich denke wir können schon davon ausgehen, dass das Wrack im Seegraben gestellt ist.
Mahlzeit :)
Die Serie wird von Folge zu Folge geiler, ich bin mittlerweile so infiziert nicht mehr zu warten bis die Serie syncronisiert auf Premiere läuft.
Meiner Meinung nach wäre realistischten wenn man an einen Fake glauben würde da alles andere doch relativ fragwürdig ist.
Aber Lost ist eine SciFi Serie und keine Soap, da darf man schon ein paar gedanken dran verschwenden ob es nicht eine Möglichkeit gibt die "2" Flugzeuge zu erklären.
Ich hab da auch schon einen Gedanken, allerdings möchte ich nicht im ersten Post schon irgenteinen Müll schreiben ohne mich über den Hintergrund zu informieren.
Ich bin erst heute auf dieses Video von der Comic Con gestossen, wo es um die "Orchid" geht.
Kann mir da evtl. einer nen Link zu geben ob das nur ein fake ist oder ein reales Video (also der Inhalt), weil dort wird ja das Kaninchen verdoppelt oder in der Zeit zurück geschickt. Zumindest ist es zweimal da.
Auch diese "blöde" Schneekugeltheorie bekommt diese Folge wieder Nahrung durch die Aussage von Dan das sich das Licht doch eigenartig brechen würde.
@ Dux
Ich glaube jeder hat sich schon die Frage gestellt, ob es wirklich nur Zufall war das die Maschine auf der Insel gelandet ist. Alleine die ganzen Verbindungen in denn Flashbacks der Charaktere, wieso hat man sich so eine Arbeit damit gemacht.
Wenn die Autoren es aber doch nicht alles dem grossen Zufall überlassen wollen sondern die Geschichte dahin ausbauen das es einen "Plan" gab dann finde ich schon das der Pilot da eine Grosse Rolle spielt und direkt von Smokey gekillt wurde.
Mann mit Bier
08.02.08, 19:26
muss hier mal was in den raum werfen weil hier viele leute behaupten oceanic airlines sei pleite gegangen.
Das stimmt NICHT!!!
man sieht doch im flashforward dass Jack jedes wochenende mit seinem goldenen Reisepass rumfliegt in Oceanic Flugzeugen.
Wenn Frank nicht mehr bei Oceanic arbeitet dann hat das andere Gründe! Alkohol?
muss hier mal was in den raum werfen weil hier viele leute behaupten oceanic airlines sei pleite gegangen.
Das stimmt NICHT!!!
man sieht doch im flashforward dass Jack jedes wochenende mit seinem goldenen Reisepass rumfliegt in Oceanic Flugzeugen.
Wenn Frank nicht mehr bei Oceanic arbeitet dann hat das andere Gründe! Alkohol?
Oceanic war pleite, ist dann aber zurück ins Geschäft gegangen, habe ich irgendwo gelesen. Da war also eine zeitlang Sendepause.
Mann mit Bier
08.02.08, 20:11
Quelle?
ich hab auch irgendwo gelesen dass oceanic pleite ging, 2 seiten vorher^^
Quelle?
ich hab auch irgendwo gelesen dass oceanic pleite ging, 2 seiten vorher^^
hier: http://flyoceanicair.com/
“We are very eager to resume flying and apologize for any inconvenience our
temporary closure may have caused our loyal customers,” said Michael Orteig, President,
Oceanic Airlines. “Oceanic Airlines is proud to be a top tier flight provider and looks forward
to providing travelers with many more years of unparalleled service.”
nein... das ist NICHT korrekt... abc hat mal eine oceanic seite erstellt um LOST zu promoten... das war aber kein teil der lost experience etc und ist NICHT canon, also nicht offiziell storygebunden...
oceanic mag probleme gehabt haben, aber das wissen wir nicht
edit: jau st_jorge... das is wieder richtig ;)
die haben ihren betrieb kurzzeitig eingestellt, aber sie waren nicht pleite etc, wie es damals von der abc seite aus hiess
Also ob "Betrieb eingestellt" oder "pleite" ist ja wohl im Endeffekt das selbe. Sie waren weg vom Fenster, nun sind sie wieder da. Mein gottogott. Ich kram mal die Goldwaage raus. Da so kleinlich, aber ein Absturz zu faken, ist hingegen das leichteste überhaupt. Okay.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob sie über Jahre hinweg pleite sind und nicht geschäftstüchtig oder ob sie für 2 Monate lang keine Flüge machen, weil sie alle Kräfte auf Flug 815 lenken... imho.
(weil pleite = aus eigener Kraft wieder aktiv werden unwahrscheinlich... Geldgeber benötigt oder einfach Betrieb pausiert... keine Konsequenzen für irgendwen)
Miss Topisto
08.02.08, 20:41
Eine kurze Zwischenfrage: Kann man denn gefahrenlos diese ganzen Find815-Sachen lesen, ohne sich für Season 4 zu spoilern? Das möchte ich nämlich auf keinen Fall, es klingt aber sehr interessant, was ihr hier so darüber schreibt. Danke schon mal! :)
Ja, kann man... und das sind eh offizielle Sachen, von daher waren es nie wirkliche Spoiler.
Eine kurze Zwischenfrage: Kann man denn gefahrenlos diese ganzen Find815-Sachen lesen, ohne sich für Season 4 zu spoilern? Das möchte ich nämlich auf keinen Fall, es klingt aber sehr interessant, was ihr hier so darüber schreibt. Danke schon mal! :)
kannst du, die einzigen Minispoiler, falls man es überhaupt so nennen kann sind mit dieser Folge erledigt
Miss Topisto
08.02.08, 21:13
Okay, dann mach ich mich da mal schlau am Wochenende... Danke!
Was mich interessieren würde, wenn es sich tatsächlich um ein Fake-Wrack handeln würde, wieso plaziert man es im Sunda Graben? Wie würde die Öffentlichkeit reagieren, wenn sie von den Medien erfahren, dass das Wrack von Flug 815 von Sydney nach LA (!!!!!!) im Sunda Graben gefunden wurde. Dies würde etwa das gleiche Kopfschütteln auslösen wie die Meldung, dass grüne Marsmännchen auf der Erde gelandet sind. Oder wie die Meldung: Das Wrack des vor Tagen verschwundene Lufthansa-Fluges von Frankfurt nach New York wurde in den Tiefen des Sunda Grabens gefunden. :o
Nun es ist aber da gefunden worden, ob nun Fake oder nicht.
Der Fundort bleibt dennoch der gleiche.
Also viel Spaß beim grüne Männchen jagen. :D
Nun es ist aber da gefunden worden, ob nun Fake oder nicht.
Der Fundort bleibt dennoch der gleiche.
Also viel Spaß beim grüne Männchen jagen. :D
Falls es sich um ein Fake handelt, wieso im Sunda Graben und nicht im Pazifik?
http://img223.imageshack.us/img223/9070/marswi1.jpg
Help, die Biester sind gefährlich...:D
Weil da halt so schön tief ist und man schlecht an das Flugzeug ran kommt
ohne passendes Equipment.
Und diese wohl in den Händen von Widmore bzw. Maxwell Group vielleicht liegt.
Und diese sich wohl eine passende Geschichte dazu ausdenken werden,da sie dann auch die Quelle der Informationen sind.
Help, die Biester sind gefährlich...:D
"nack nack":-)
Falls es sich um ein Fake handelt, wieso im Sunda Graben und nicht im Pazifik?Die frage stell ich mir seit find815...
Würde ich das als aussenstehender sehen, würde ich sagen das Oceanic flug 815 entführt wurde.
Warum sollte man aber eine fingierte Entführung inzinieren. Plus ein gefakten Absturz?
Die frage stell ich mir seit find815...
Würde ich das als aussenstehender sehen, würde ich sagen das Oceanic flug 815 entführt wurde.
Die Idee mit der Entführung ist mir bis jetzt nicht in den Sinn gekommen.
Was könnten die Widmore/Maxwell Group den Leuten sonst noch erzählen? Der Pilot hat irrtümlicherweise den "Rückwärtsgang" eingelegt? Das Wrack wurde tausende von Meilen durch Meeresströmungen aus dem Pazifik zum Sunda Graben verfrachtet?
Ich sehe die ratlosen Flugexperten in den Spezialsendungen zur Entdeckung von Oceanic Flug 815 vor mir. Wrack von Flug Sydney nach LA im Sunda Graben gefunden...:D
Naja in der "Lost Welt" scheint diese Frage ja nicht so interresant zu sein wie das Flugzeug dahingekommen ist. Weder Die TV-Nachrichten, Radioprogramm noch die Zeitung berichten in der Folge davon.
Ich glaube auch zur Vertuschung der Bergung wird die Serie das wirkliche Ergeigniss, das Erdbeben im Sundagraben im Dez.2004, mit in die Serie einbeziehen.
serienjunky
09.02.08, 00:34
Ich glaube auch zur Vertuschung der Bergung wird die Serie das wirkliche Ergeigniss, das Erdbeben im Sundagraben im Dez.2004, mit in die Serie einbeziehen.
Aber denoch macht es keinen Sinn, dass sie in die falsche Richtung flogen.
hmm... was haben sich die Autoren dabei gedacht?!?
Die verantwortlichen könnten ja behaupten, unterlegt von ein paar gekauften Experten, dass die Instrumente ausfielen und das Flugzeeug stark vom Kurs abkam. Stimmt ja auch. Der Funkspruch kam ja noch durch.
Die verantwortlichen könnten ja behaupten, unterlegt von ein paar gekauften Experten, dass die Instrumente ausfielen und das Flugzeeug stark vom Kurs abkam. Stimmt ja auch. Der Funkspruch kam ja noch durch.
Wenn's im Sunda Graben runter ging, was die Öffentlichkeit ja glauben soll, kam es aber GEWALTIG vom Kurs ab...:-)
http://img129.imageshack.us/img129/5546/flight815flightpathtz5.jpg
Für so blöd kann man doch die Öffentlichkeit nicht verkaufen? Oder doch?
Hat nicht Sam Thomas selbst das Wrack eigentlich entdeckt?
In der Serie jetzt ist er dies doch nicht oder?
Wenn's im Sunda Graben runter ging, was die Öffentlichkeit ja glauben soll, kam es aber GEWALTIG vom Kurs ab...:-)
http://img129.imageshack.us/img129/5546/flight815flightpathtz5.jpg
Für so blöd kann man doch die Öffentlichkeit nicht verkaufen? Oder doch?
OK. Da hab ich wohl einen geografischen Aussetzer gehabt. 8-|
In den Nachrichten wird ja auch so verkauft und es ist auch eine dort gefunden worden,
das ist ja nun mal Fakt.
Die müssen wohl auch eine plausible Erklärung haben,da Frank Lapidus
als erfahrener Pilot und der Pilot der eigentlich fliegen sollte.
Dieser sich aber nur über einen fehlenden Ring wundert und nicht das
der Flieger im Sundagraben liegt. ;)
Hmm das stimmt, wenn es wirklich ein Fake Flugzeug sein soll, wieso es im Sunda Graben versenken? Zu komisch... Doch kein Fake, oder was? :D
Das mit Greg Grunberg ist mir auch gleich aufgefallen.. das ist er doch nicht auf dem Bild, oder doch? Muss ich mir nochmal genauer angucken...
Was mich interessieren würde, wenn es sich tatsächlich um ein Fake-Wrack handeln würde, wieso plaziert man es im Sunda Graben? Wie würde die Öffentlichkeit reagieren, wenn sie von den Medien erfahren, dass das Wrack von Flug 815 von Sydney nach LA (!!!!!!) im Sunda Graben gefunden wurde. Dies würde etwa das gleiche Kopfschütteln auslösen wie die Meldung, dass grüne Marsmännchen auf der Erde gelandet sind. Oder wie die Meldung: Das Wrack des vor Tagen verschwundene Lufthansa-Fluges von Frankfurt nach New York wurde in den Tiefen des Sunda Grabens gefunden. :o
... und die Angehörigen wollen nur wissen, ob der Schmuck noch da ist. ;)
Nein, im Ernst:
Selbst, wenn wir uns mit einem gefakten Flugzeugabsturz zufrieden geben würden:
Warum soviel Aufwand (Geld, Logistik, Details etc.) betreiben, wenn Jeder, der ein wenig von Geographie versteht, herausfinden wird, dass die Fundstelle schlichtweg keinen Sinn ergibt??
Das kann ja kein Drehbuch-Fehler sein!
Vielleicht wird das ja später auch noch thematisiert, dass eine Ermittlung usw. stattfindet
über die Umstände des Absturzes und warum es eben gerade da abgestürzt ist/sein soll.
Ich glaube aber kaum, dass die Folge nur diese Aussage beinhalten sollte:
Absturz gefakt, um zu vertuschen, wo die Insel ist.
Ich hoffe ja, dass es ein gefakter Absturz ist, weil wir sonst wieder in der Richtung wären,
die mir überhaupt nicht gefällt. (Parallelwelt usw.)
Dass die Losties wirklich Alle tot sind usw., bitte nicht!!
Ich hoffe ja, dass es ein gefakter Absturz ist, weil wir sonst wieder in der Richtung wären,
die mir überhaupt nicht gefällt. (Parallelwelt usw.)
Dass die Losties wirklich Alle tot sind usw., bitte nicht!!
ja, beim Thema Parallelwelt oder "alle sind tot" wird mir auch sofort übel, aber ich glaube die Autoren haben das schon verneint, oder wißt ihr mehr ?
Hmm das stimmt, wenn es wirklich ein Fake Flugzeug sein soll, wieso es im Sunda Graben versenken? Zu komisch...
es macht vielleicht doch Sinn, daß das Fake-Wrack im Sunda-Graben versenkt wurde:
man braucht ja einen sehr tiefen Graben, damit das Fake-Wrack nicht gehoben werden kann und der Sunda-Graben ist halt der tiefste in der Gegend
und man kann ja von offizieller Seite behaupten, daß es einen Ausfall der Navigation gab und daß die Maschine deshalb so weit vom Kurs entfernt abgestürzt ist, ist gar nicht so abwegig, wenn die Piloten auf Sicht fliegen
es macht vielleicht doch Sinn, daß das Fake-Wrack im Sunda-Graben versenkt wurde:
man braucht ja einen sehr tiefen Graben, damit das Fake-Wrack nicht gehoben werden kann und der Sunda-Graben ist halt der tiefste in der Gegend
also für Mich macht das keinen Sinn. Auf dem Weg von Syd nach LA hätte es bestimmt auch eine Stelle im Meer gegeben die tief genug ist um zu behaupten man könne das Flugzeug nicht bergen.
Da steckt eindeutig mehr dahinter.
PS: Passt zwar nich so richtig aber: Sam sieht eine mysteriöse Erscheinung und als er mit dem Roboter unter wasser ist, hört man die Whisper. Sam ist somit der einzige der Erlebnisse der losties auch in der Aussenwelt hatte. Deutet das nich alles daraufhin das in der Nähe Die Insel sein müsste? oder wenigstens der Eingang?
Das passt alles nicht zusammen.
also für Mich macht das keinen Sinn. Auf dem Weg von Syd nach LA hätte es bestimmt auch eine Stelle im Meer gegeben die tief genug ist um zu behaupten man könne das Flugzeug nicht bergen.
Da steckt eindeutig mehr dahinter.
PS: Passt zwar nich so richtig aber: Sam sieht eine mysteriöse Erscheinung und als er mit dem Roboter unter wasser ist, hört man die Whisper. Sam ist somit der einzige der Erlebnisse der losties auch in der Aussenwelt hatte. Deutet das nich alles daraufhin das in der Nähe Die Insel sein müsste? oder wenigstens der Eingang?
Das passt alles nicht zusammen.
ich bin mir halt irgendwie nicht sicher wie direkt man find815 in Lost mit einbeziehen kann, bzw. in wie weit man die Ereignisse in find815 als Fakt für Lost sehen kann. In der aktuellen Staffel wird zwar die Christiane I aus find815 gezeigt, alles andere scheint mir aber nicht ganz zu passen. Fängt damit an dass man bei Lost 2 ROVs sieht in find815 hatten sie nur einen, in find815 hat Sam Thomas den ROV gesteuert in Lost scheint Sam garnicht aufzutauchen. Für mich scheint es halt irgendwie immer mehr so als ob die Lostmacher den find815 Spielentwicklern paar Rahmeninfos gegegeben haben und die dann daraus ein Spiel zusammengeschustert haben, die ganzen Ereignisse wei z.b. die alte Radiosendung, die Aurora Australis und die Whispers beim finden des Wracks sehe ich daher nicht zwangsläufig als Fakt an.
Für mich sieht es definitiv nach nem gefakten Wrack aus und dass man es ausgerechnet im Sundatrench versenkt hängt meines erachtens einfach auch damit zusammen dass es dort extrem tief ist. Ausserdem ist die gegend für magnetische Anomalien bekannt und es verschwinden dort "öfters" Schiffe etc., so ähnlich wie im Bermuda Dreieck, das könnte man als erklärung mit einbauen. Warum der Flug überhaupt dort hingeraten ist wird man denke ich einfach mit Instrumentenausfall etc. erklären, glaub letztlich interessiert dass die Öffentlichkeit auch garnicht. Man hat jetzt endlich das lang vermisste Flugzeug gefunden, die Angehörigen haben gewissheit usw. denke das ist das was die Öffentlichkeit interessiert. Und letztlich ist und bleibt das ganze halt einfach auch "nur" ne Fernsehserie. Im normalen Leben würde man z.b. auch nie Bilder von den Wasserleichen im Fernsehen zu sehen bekommen.
Davon abgesehen finde ich auch, dass wir auf Grundlage der Fakten aus der Serie diskutieren sollten - alles andere hat keinen Sinn, zu mal da auch ein paar Informationen aus anderen Quellen dabei sind, die nicht geklärt oder bestätigt sind und somit für meine ganz persönliche Betrachtung aus dem Rahmen fallen.
Hey Leute,
ich hab jetzt hier mitgelesen, aber mal eine Frage.
Es muss doch 2 Piloten geben. Denn ich erinnere mich doch, dass als die Losties das Flugzeug (den Vorderteil) auf der Insel gesucht haben, den Co-Piloten und nebendran den toten Piloten gefunden haben.
Dann muss dass ja jetzt nochmal ein anderer sein, der da geflogen haben soll. Haben die da extra jemand umgebracht?
Ich glaub er weiß, dass es ein fake ist. Wahrscheinlich saß der Seth Norris im Wrack der O815 mit seinem Ring am Finger.
Ich muss nochmal nachschauen ob ich ein Bild bekomme.
So long
Irgendwie klappt es nicht,
aber bei Staffel 1 Episode 1 bei 33:18 sieht man 1) den Ring von Seth Norris und in der Szene erkennt man auch, dass er es ist.
Schaut mal rein.
losticious
09.02.08, 11:35
Für mich sieht es definitiv nach nem gefakten Wrack aus und dass man es ausgerechnet im Sundatrench versenkt hängt meines erachtens einfach auch damit zusammen dass es dort extrem tief ist. Ausserdem ist die gegend für magnetische Anomalien bekannt und es verschwinden dort "öfters" Schiffe etc., so ähnlich wie im Bermuda Dreieck, das könnte man als erklärung mit einbauen. Warum der Flug überhaupt dort hingeraten ist wird man denke ich einfach mit Instrumentenausfall etc. erklären, glaub letztlich interessiert dass die Öffentlichkeit auch garnicht. Man hat jetzt endlich das lang vermisste Flugzeug gefunden, die Angehörigen haben gewissheit usw. denke das ist das was die Öffentlichkeit interessiert.
Das sehe ich genauso und macht für mich weit mehr Sinn als die Existenz einer Parallelwelt. Eine "Verschwörungs-Theorie" bietet mMn auch mehr Potential, die Story spannend zu erweitern, indem nach und nach die Hintermänner erkennbar werden. Und genau das passiert ja gerade auch in der Serie, durch die Einführung von Abbadon und der "Fantastic Four" Wobei auch Abbadon sicher nicht das Ende der Nahrungskette darstellen dürfte, man denke da nur an Widmore und Co.
Die Beteiligung eines Sam Thomas bei der Expedition der Christine 1 hatte mMn auch nur den Zweck, den Fund des Wracks glaubwürdiger zu machen. Sam kannte jemanden an Board des Fliegers. Er ist sozusagen der Stellvertreter für alle anderen Angehörigen. Und gerade die müssen am stärksten überzeugt werden, dass das Wrack tatsächlich gefunden wurde, damit sie etwaige Nachforschungen endgültig einstellen.
Außerdem ist Sam ein Außenstehender, der nichts mit der Besatzung der Christine 1 zu tun hat. Man kann der Expedition also nicht so leicht vorwerfen, sie sei gefaked.
Deswegen hat man Sam über annonyme und teilweise codierte E-Mails auf die Christine 1 aufmerksam gemacht. Im Glauben die Black Rock zu suchen, findet er "zufällig" die OA 815 (bzw die "Kopie").
Das ist auch der Hauptgrund dafür, das man den Sunda Graben gewählt hat, um die Maschine zu versenken. Man musste ja einen Grund angeben, warum man in der Gegend unterwegs war. Und dieser Grund war der vermutete Lageort der Black Rock.
Positiver aber auch notwendiger Nebeneffekt war dann, dass das Wrack dort nicht zu bergen ist.
Die Beteiligung eines Sam Thomas bei der Expedition der Christine 1 hatte mMn auch nur den Zweck, den Fund des Wracks glaubwürdiger zu machen. Sam kannte jemanden an Board des Fliegers. Er ist sozusagen der Stellvertreter für alle anderen Angehörigen. Und gerade die müssen am stärksten überzeugt werden, dass das Wrack tatsächlich gefunden wurde, damit sie etwaige Nachforschungen endgültig einstellen.
Außerdem ist Sam ein Außenstehender, der nichts mit der Besatzung der Christine 1 zu tun hat. Man kann der Expedition also nicht so leicht vorwerfen, sie sei gefaked.
Deswegen hat man Sam über annonyme und teilweise codierte E-Mails auf die Christine 1 aufmerksam gemacht. Im Glauben die Black Rock zu suchen, findet er "zufällig" die OA 815 (bzw die "Kopie").
Das ist auch der Hauptgrund dafür, das man den Sunda Graben gewählt hat, um die Maschine zu versenken. Man musste ja einen Grund angeben, warum man in der Gegend unterwegs war. Und dieser Grund war der vermutete Lageort der Black Rock.
Positiver aber auch notwendiger Nebeneffekt war dann, dass das Wrack dort nicht zu bergen ist.
so...musste mal groß gemacht werden, damits jeder sieht... genau so und nich anders siehts aus
Edit by Günni: Du musst nicht gleich übertreiben.
und man kann ja von offizieller Seite behaupten, daß es einen Ausfall der Navigation gab und daß die Maschine deshalb so weit vom Kurs entfernt abgestürzt ist, ist gar nicht so abwegig, wenn die Piloten auf Sicht fliegen
Im Pazifik gibt es über 20 Tiefseegräben und damit potenzielle Kandidaten, um das Wrack zu versenken (bsbw. die Fidschirinne). Der kleinere logistische Aufwand würde höchstens für den Sunda-Graben sprechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefseerinne
Ein Pilot würde wahrscheinlich vor Lachen vom Stuhl fallen, wenn man ihm diese Geschichte, dass ein Flugzeug SO WEIT vom Kurs abkommen könnte, erzählen würde.
Sam ist so zusagen der Stellvertreter für alle Angehörigen? Er unternimmt doch alles auf eigene Faust. Die Öffentlichkeit weiss Nichts von Sam. Um das Problem Sam Thomas zu erledigen, würde ich sicher nicht ein so teure Aktion veranstalten, sondern den Störefried liquidieren...;D
Sam ist so zusagen der Stellvertreter für alle Angehörigen? Er unternimmt doch alles auf eigene Faust. Die Öffentlichkeit weiss Nichts von Sam. Um das Problem Sam Thomas zu erledigen, würde ich sicher nicht ein so teure Aktion veranstalten, sondern den Störefried liquidieren...;D
Klar weiss die öffentlichkeit von Sam... er ist doch an die Öffentlichkeit getreten und wurde deswegen entlassen.. das war doch DIE Chance für Widmore (Maxwell Group) ihn mit den E-Mails zu ködern...
Er ist kein Störenfried, sondern nur eine Puppe und Sam denkt die ganze Zeit, dass er das richtige tut.
CydonianKnight
09.02.08, 12:15
Wärs nicht schön langsam mal interessant über Bens Spion zu sprechen?
Irgendjemand hat in der dritten Seite glaub ich Michael als seinen Spion
verdächtigt.
Klingt irgendiwe interessant find ich.
Noch dazu dass am anfangg "Harold Perrineau" beim Cast steht.
Wärs nicht schön langsam mal interessant über Bens Spion zu sprechen?
Irgendjemand hat in der dritten Seite glaub ich Michael als seinen Spion
verdächtigt.
Klingt irgendiwe interessant find ich.
Noch dazu dass am anfangg "Harold Perrineau" beim Cast steht.
wrong thread mei libber
Falscher Thread für diese Frage. ;)
Im Episoden-Thread wurde es schon öfters erwähnt.
Hi, ich hab gestern mal nachgeschaut, ob der Pilot wirklich seinen Ring getragen hat.
Hier nur kurz die Bestätigung (S01E01 - 33:21):
http://img211.imageshack.us/img211/1018/sethnorrisod8.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=sethnorrisod8.jpg)
Ich wünsch noch eine angenehme lostfreie Woche :crazy:
MfG Felix ;)
Klar weiss die öffentlichkeit von Sam... er ist doch an die Öffentlichkeit getreten und wurde deswegen entlassen.. das war doch DIE Chance für Widmore (Maxwell Group) ihn mit den E-Mails zu ködern...
Er ist kein Störenfried, sondern nur eine Puppe und Sam denkt die ganze Zeit, dass er das richtige tut.
Hey Qu4d! :)
Erkläre mir bitte mal, inwiefern das in die Serie einbezogen werden kann/muss.
Ich glaube, die Wenigsten kennen "Find 815" oder die "Lost Experience" und wollen es vielleicht auch gar nicht kennen. Man hat ja schon genug zu grübeln. Ich höre hier immer Maxwell Group und Sam "Hastenichgesehen" ...
Das erklärt aber alles nicht, warum das Flugzeug so weit vom Kurs abgekommen sein soll. (Auch nicht in Schriftgröße Arial 200 ;) ) Und wie gesagt, ich möchte ja gerne Deine Ausführungen in diesem Thread glauben, weil ich sonst noch mehr zweifeln würde.
wenn du ein wenig geduld hast, dann kannst du das nachher lesen.. werd mich gleich mal an nen extra thread setzen
@ Qu4d: Habe viel Geduld. Bin gespannt auf Deine Ausführungen, mach Dir nicht zuviel Arbeit ...
VG der "Eismann" ;)
Im Pazifik gibt es über 20 Tiefseegräben und damit potenzielle Kandidaten, um das Wrack zu versenken (bsbw. die Fidschirinne). Der kleinere logistische Aufwand würde höchstens für den Sunda-Graben sprechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefseerinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefseerinne)
Da hast du dir wohl die Antwort selber gegeben. ;)
Der Marianegraben wäre ist auch nicht grade näher oder logischer.
Vielleicht der Kermadec-Tonga-Graben (http://de.wikipedia.org/wiki/Kermadec-Tonga-Graben) wäre wohl am nächsten
doch ist dieser wiederum zu Tief um was zu finden.
Da aber was gefunden werden musste,der Sundagraben halt,nicht zu tief nicht zu niedrig.
Ein Pilot würde wahrscheinlich vor Lachen vom Stuhl fallen, wenn man ihm diese Geschichte, dass ein Flugzeug SO WEIT vom Kurs abkommen könnte, erzählen würde.Da aber unser Pilot nicht von Stuhl gefallen ist, Frank Lapidus....
aber hatte ich schon mal erwähnt.:D
Und sonst gilt für alle Skeptiker; Verschwörung...... .
So wie bei uns mit der Mondlandung,Titanic,Estonia..und was weiß ich.:D
Inwieweit find815.com einbezogen werden kann?
Christian 1,
die Zeitung die Gardner in der Hand hatte
eventuell der Koffer der auf einen Physiker hinweistDinge die man nicht wissen muss, aber wenn man mitgemacht hat
schön ddas man sie erkennt.
johnny_silver
09.02.08, 16:11
Inwieweit find815.com einbezogen werden kann?
Christian 1,
die Zeitung die Gardner in der Hand hatte
eventuell der Koffer der auf einen Physiker hinweistDinge die man nicht wissen muss, aber wenn man mitgemacht hat
schön ddas man sie erkennt.
Sunda Trench, Bali etc
Alle Namen der Frachter Leute, da sie die Lösungen der Activitys waren.
PS : jetzt muss ich doch nochmal Find 815 --> chapter 5 spielen.
Da ist man doch aan Bord der Christiane I vielleicht liegt da noch ein Hinweis
ähm, wieso sieht man sooo weit unter dem meer ein komplettes flugzeug?
in der ersten folge sind sie doch in das cockpit zum piloten gegangen um das funkgerät zu holen. und dann liegt das cockpit auf einmal im meer?
das geht ja mal überhauptnet!
und alle anderen flugzeugteile waren am strand oder in strandnähe....
also dieser Bruce hat das bestimmt gefaked =)
in der ersten folge sind sie doch in das cockpit zum piloten gegangen um das funkgerät zu holen. und dann liegt das cockpit auf einmal im meer?
das geht ja mal überhauptnet!
und alle anderen flugzeugteile waren am strand oder in strandnähe....
also dieser Bruce hat das bestimmt gefaked =)
du hast da nich ganz aufgepasst :)
da unten lag ein komplettes Flugzeug, nicht nur ein Cockpit ;)
da unten lag ein komplettes Flugzeug, nicht nur ein Cockpit ;)
Ohne Worte. ^^
Ich hatte mal die verrückte Idee, dass die das Fake-Flugzeug unter Wasser in den PAzifik bringen wollten, weil man das sonst ja sicher mitkriegen würde und die Koordinaten die Sam in Find815 bekommen hat dienten dazu, das aufzudecken oder zumindest dieses Paradoxon herzustellen, damit man der Fake enttarnt wird.
Das finde ich aber selbst zu skurril und unlogisch, wollte es aber trotzdem mal gesagt haben...
So habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, und langsam aber sicher finde ich es zu offensichtlich das es ein Fake Flugzeug ist.
Hier mal die Punkte die mich stören:
1) Wie plaziert man eigentlich so ein Flugzeug in einem Meeresgraben? Transportiert man ein komplettes Flugzeug per Schiff dahin und lässt
es fallen? Gibt es so grosse Schiffe?? oder lässt man wirklich ein
Flugzeug an der Stelle abstürzen??
2) Die Leichen, woher kommen die eigentlich her die man unten gesehen hat? Leichenschauhaus? oder doch Puppen?
3) Und das ist der entscheidene Punkt!!! Wie erklärt man der Welt das es Überelebende gab? Jack, Kate, Hurley...!!! Der Fundort des Wracks ist ja Mittten im Meer, und es wurde ja nicht 1-2 Tage direkt nach dem Absturz gefunden sondern erst nach einigen Wochen bzw Monaten. Wurden Sie wirklich nach einigen Monaten mit Schwimmwesten und Trillerpfeife treibend im Meer gefunden oder baut man die Geschichte noch so aus das Sie es geschafft haben auf eine verlasessene Insel zu schwimmen und wurden dann dort gefunden?? Also ich bin mal gespannt wie die das verkaufen wollen??
also faken lässt sich sowas sicherlich schon..... man gräbt n paar leichen aus, packt in ein flugzeug, lässt das irgentwo abstürzen... tadaa ^^
wobei ich mich wunder warum man diesen finanziellen und logistischen aufwand betreibt und dann einfach hofft, dass das flugzeug gefunden wird...... wie hoch ist bitte die wahrscheinlichkeit, dass das gefunden wird.... ich finde das passt nicht...
Und das ist der entscheidene Punkt!!! Wie erklärt man der Welt das es Überelebende gab? Jack, Kate, Hurley...!!! Der Fundort des Wracks ist ja Mittten im Meer, und es wurde ja nicht 1-2 Tage direkt nach dem Absturz gefunden sondern erst nach einigen Wochen bzw Monaten. Wurden Sie wirklich nach einigen Monaten mit Schwimmwesten und Trillerpfeife treibend im Meer gefunden oder baut man die Geschichte noch so aus das Sie es geschafft haben auf eine verlasessene Insel zu schwimmen und wurden dann dort gefunden?? Also ich bin mal gespannt wie die das verkaufen wollen??
hab ich mich auch schon gefragt, aber ich denke die authoren haben sich schon eine passende geschichte dazu überlegt... vielleicht sagen die oceanic 6 einfach, dass das gefundene flugzeug nicht das richtige ist....
und wer hat diesen absturz überhaupt gefaked? also diese neuen auf jedenfall nicht...
@ st_jorge
zu 1)
Frachter (http://www.nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/5446.jpg)
So in etwa
zu 2)
beides möglich
zu 3)
man kann annehmen das sie einen Deal gemacht haben,
Jack auch schon mit Ben einen solchen gemacht hatte nur um von der Insel zu kommen
also faken lässt sich sowas sicherlich schon..... man gräbt n paar leichen aus, packt in ein flugzeug, lässt das irgentwo abstürzen... tadaa ^^
wobei ich mich wunder warum man diesen finanziellen und logistischen aufwand betreibt und dann einfach hofft, dass das flugzeug gefunden wird...... wie hoch ist bitte die wahrscheinlichkeit, dass das gefunden wird.... ich finde das passt nicht...
und wer hat diesen absturz überhaupt gefaked? also diese neuen auf jedenfall nicht...
zu 1: puppen reichen aus... das geht heutzutage doch so gut wie lebensecht
zu 2: das ding wurde nicht durch zufall gefunden, sondern jemand (sam thomas) wurde dahingelockt, damit es gefunden wird... siehe find815 ;)
zu letzterem... wie schon 10x gesagt: widmore
johnny_silver
10.02.08, 00:19
zu 2: das ding wurde nicht durch zufall gefunden, sondern jemand (sam thomas) wurde dahingelockt, damit es gefunden wird... siehe find815 ;)
Richtig. 1000 % zustimm !!!
Mit genügend Geld und dem Willen kannst du alles schaffen !!!!!!!
Sogar einen Flugzeugabsturtz faken und ein Wrack mit Leichen 7000 m tief versenken !
Ob die "Christiane I" im Sunda-Graben wohl nach den Überresten der Black Rock gesucht hat??? 8-)
Mir will einfach nicht klar werden, warum ihr so sicher seid, dass Widmore dahinter steckt und er so einen Aufwand betreiben sollte, dass die ganze Welt denkt, die Abgestürzten seien tod. Warum dieser Aufwand?
Wenn dieser Aufwand gerechtfertigt sein soll, dann muss ihm doch klar sein, dass die auf der Insel gelandet sind und somit muss er Kontakt zu der Insel haben...ich kapier es einfach nicht...:-|;(:o:$:crazy:
Zitat von qu4d http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=333207#post333207)
Richtig. 1000 % zustimm !!!
Zitat:
Mit genügend Geld und dem Willen kannst du alles schaffen !!!!!!!
Sogar einen Flugzeugabsturtz faken und ein Wrack mit Leichen 7000 m tief versenken !
Wenn die so viel Geld haben und alles schaffen können, wieso versenkten sie denn nicht ein Fake-Wrack in einem Seegraben im Pazifik? Im Pazifik hat es ja einige Seegraben, die gleich tief oder noch tiefer sind als der Sunda-Graben. Dann hätten sie Sam dorthin locken können. Er hätte schlussendlich das Wrack gefunden. So hätten er und die übrigen Angehörigen ihren Seelenfrieden gehabt und keine Fragen gestellt, da man ja annehmen musste, dass der Flug von Sydney nach LA im Pazifik abgestürzt war. Die Widmore Jungs hätten dann in aller Ruhe nach der Black Rock im Sunda Graben suchen können.
Aber ein Fake-Wrack im Sunda-Graben, das ist völlig unglaubwürdig und erzeugt Fragen bei den Angehörigen und der Öffentlichkeit.
Sundagraben daher,weil dort was zu finden ist, hatte ich aber schon mal erwähnt.
Da die Pazifikgräben zu tief sind für heutige Tiefseeboote,hätte ja nichts gebracht dort etwas zu versenken,wenn man nichts finden kann. ;)
Hier noch ein >>Link (http://www.innovations-report.de/html/berichte/umwelt_naturschutz/bericht-85717.html)<<
Da die Pazifikgräben zu tief sind für heutige Tiefseeboote,hätte ja nichts gebracht dort etwas zu versenken,wenn man nichts finden kann. ;)
Nein, die Pazifikgräben sind nicht zu tief. Sie sind an ihren tiefsten Stellen zwischen 6 und 11 km tief.
Der Sunda-Graben ist bis 7.5 km tief. Die tiefste Stelle der Weltmeere beträgt 11 km und liegt im Marianengraben, der sich im Pazifik befindet.
Schon in den 50er Jahren gelang es mit dem Forschungs-U-Boot Trieste 10.7 km tief zu tauchen. An Bord befand sich übrigens der Schweizer Auguste Picard (Namensgeber für Jean Luc Picard aus Star Trek), dessen Enkel Bertrand Picard als erster Mensch die Erde in einem Ballon umrundete.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trieste_%28U-Boot%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Auguste_Piccard
Das Boot (Trieste) wurde 1958 von der US-Marine (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Navy) übernommen und war an mehreren Suchaktionen nach verschollenen Schiffen und U-Booten beteiligt, unter anderem an der Suche nach dem verlorenen Atom-U-Boot (http://de.wikipedia.org/wiki/Atom-U-Boot) USS Thresher (SSN-593) (http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Thresher_%28SSN-593%29).
Ferngesteuerte Unterwasserfahrzeuge (ROVs) könne je nach Modell bis fast 11 km tief tauchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Remotely_Operated_Vehicle
Der japanische Tauchroboter Kaiko tauchte 1995 im Marianengraben (http://de.wikipedia.org/wiki/Marianengraben) als erstes ROV zum tiefsten Punkt des Meeres auf 10911,4m ab.
Das die Gräben nicht von 0 auf gleich so tief sind ist schon klar,
doch da man das Sinkverhalten in kontrollieren kann ist ein abrutschen
doch in tiefer Gegenden naheliegend da ist im Sundagraben etwas besser aufgehoben.
Die Bathyscaphen wurden 1980 außer Betrieb genommen da zu unbeweglich und anfällig,
steht sogar im gleichen Artikel.
Die sind ja auch groß wien LKW.:D
Stimmt,dem einzigen Rov dem es gelang so tief zu Tauchen war der
Tauchroboter Kaiko.Aber nur runter und wieder rauf und diese sank 2003.
Ansonsten nochmal mein Link oben.
Ältere Modelle wie dir >>Mir (http://de.wikipedia.org/wiki/Mir_%28U-Boot%29)<< 1&2 kamen auf ca.6000m
Naja würde man überhaupt aus so einer Tiefe die Leichen bergen (zwecks DNS-Test)? Ich kenne mich damit aus, aber wird das überhaupt gemacht, wenn eine solche Aktion zu kostspielig ist? Am Ende wünschen die Hinterbliebenen eine Seebestattung und alles war für die Katz:-)!
Nein aber im Ernst. Wenn ein Wrack so tief unter Wasser liegt, macht man da wirklich Bergungsversuche? Reichen dann nicht als Beweis ein paar Videofälschungen aus? Dazu vielleicht noch ein paar Kleidungsstücke oder sonstiges mit DNS-Spuren, die gar nicht mit an Bord waren?
Driveshaft
10.02.08, 15:28
Nein aber im Ernst. Wenn ein Wrack so tief unter Wasser liegt, macht man da wirklich Bergungsversuche? Reichen dann nicht als Beweis ein paar Videofälschungen aus? Dazu vielleicht noch ein paar Kleidungsstücke oder sonstiges mit DNS-Spuren, die gar nicht mit an Bord waren?
Ja, genau das ist der Punkt. Deshalb wurde es gefakt... eben an dieser Stelle. Weil eine Bergunbg nicht möglich ist und somit alle Angehörigen erstmal in die Schranken gewiesen werden.
Ich denke mir auch das einfach ein Fake des Flugzeugs und der vermeitlichen Absturzstele am wahrscheinlichsten ist.
Also nochmal wegen dem Kurs abkommen... Ich denke man wird nicht sagen, dass die Instrumente ausgefallen sind, sondern verrückt gespielt haben und die deswegen in ner ganz anderen Richtung das Flugzeug gefunden haben. Das seh ich nicht so als Problem...
Aber meine Theorie zu dem Fake Flugzeug, die mir direkt in den Kopf schoss ist ne völlig andere. Ich dachte irgendwie daran, dass Ben das organisiert hat. Er hat nach dem Absturz auf der Insel den Fake organisiert, damit nicht mehr nach der Wrack gesucht wird und keiner der Insel zu Nahe kommt. Das Bild von ihm stammt von einem seiner Trips außerhalb der Insel um das ganze zu organisieren. Faraday hatte diese emotionale Reaktion, als er in den Nachrichten den Fund von Oceanic 815 sieht und es sich selber nicht erklären kann, weil eine der Leichen im Fake Flugzeug mit ihm verwand ist oder ne enge Beziehung zu hatte und er es zwar noch nicht weiß, nur unterbewusst. Irgendwie macht "Bruces" Organisation ihn dann ausfindig und erzählt ihm von dem Fake und dass sie deswegen ne Mission starten um Ben zu finden und zur Rechenschaft ziehen wollen und deswegen ist er dann da. Mit Frank treten die in Kontakt, weil er wissen will, was mit seinem echten Pilotenkollegen passiert ist. Warum Miles und die Archeologin mit sind, kann ich jetzt noch nicht genau sagen, aber ich denke aus ähnlichen Gründen. Dass sie Ben suchen sollen, ist aber natürlich nur Vorwand, weil die den 4 Unbeteiligten der Organisation nicht den wahren Grund nennen können. Aber die wurden aus einem bestimmten Grund ausgesucht, weil jeder der 4 spezielle Fähigkeiten hat, die dort von Nutzen sein werden. Und wüssten sie, worum es wirklich geht, dann hätten die sich nicht drauf eingelassen, weil sie ja eigentlich als "gute" Menschen rüber kommen.
Wo ich gerade meine Theorie niedergeschrieben habe, finde ich allerdings, es könnte wahrscheinlicher sein, wenn "Bruces" Organisation den Absturz selber gefaked hat und den Freighter Leuten nur erzählt, Ben wäre dafür verantwortlich :-)
also es ist ja so einfach den absturz zu fälschen, immerhin sind die ersten minuten der folge doch auch reine computeranimierte szenen.
und bruce sagt es ja auch paar mal: es gibt KEINE überlebenden des flugs 815! und neomi muss ja doch irgendwas gewusst haben, dass das flugzeug über der insel abgestürzt ist, weil sie ahnt ja schon, dass es überlebende gibt.
Sicher, das dies ein Fake ist?!
Am ende wacht einer auf und träumt alles :)
lg
Hi, ich hab gestern mal nachgeschaut, ob der Pilot wirklich seinen Ring getragen hat.
Hier nur kurz die Bestätigung (S01E01 - 33:21):
http://img211.imageshack.us/img211/1018/sethnorrisod8.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=sethnorrisod8.jpg)
Ich wünsch noch eine angenehme lostfreie Woche :crazy:
MfG Felix ;)
In der Aufnahme ist er aber nicht zu sehen. 8-|
http://img147.imageshack.us/img147/689/linkstu8.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=linkstu8.jpg)
nur mal auf die Frage - falls der Absurtz denn gefaked war - wie man das Überleben der 6 erklären konnte,
wie sie aus dem Sundra-Graben rausgekommen sind und überlebt haben, also was man der Öffentlichkeit gesagt hat, damits "glaubwürdig" oder zumindest erklärbar bleibt :
Oceanic 6 klingt doch irgendwie wie... "Fantastic 4" ! Oder ?
Und das sind doch Helden, Superhelden !!!
Vielleicht hat man der Öffentlichkeit gesagt, dass die 6 wie durch ein Wunder unter diesen Umständen doch überlebt haben, weil sie anscheinend etwas übernatürlich sind oder immense Kräfte besitzen.
(ich sag nur Uri Geller, die Welt glaubt ja alles *fg)
Und man gab Ihnen, in Anlehnung auf die Fantastic Four, den Namen Oceanic 6 !
Deshalb sind sie auch Prominent !! (Sagt doch der Bulle in 4.01. zu Hurley)
Und deshalb dürfen sie auch nicht die Wahrheit sagen !! ?? !!
Also wenn Absurtz gefaked war und wenn das Überleben fraglich war, dann vielleicht ist das die Antwort.
Unsere 6 wurden zu Superhelden gemacht, damit die Wahrheit der Insel verborgen bleibt.
Mutmaße ich mal so...
keepdeep
Das Plausibelste wäre, dass sie den Absturz überlebt haben, sprich den Aufprall auf das Wasser und sich dann - wie auch immer - auf eine Insel in der Nähe [z.B. Bali] retten konnten. Kenne jetzt ehrlich gesagt nicht die genaue Entfernung vom Sunda-Graben nach Bali, aber per Schlauchboot wäre es schon möglich dahin zu kommen. Anders erklären lässt sich das imho nicht.
@ dux
ja dux, das meine ich ja auch ! So irgendwie müssen Sie überlebt haben.
Und weil das aber so verdammt unwahrscheinlich ist und an ein Wunder grenzen würde, nennt man sie
die "Oceanic 6". Ist aber auch garnicht wichtig, wenns so wär oder nicht, bringt uns in der Lösung eh keinen Schritt weiter, ist nur ein Gedanke von mir gewesen.
Oceanic 6 klingt doch irgendwie wie... "Fantastic 4" ! Oder ?
Und das sind doch Helden, Superhelden !!!
Die FANTASTIC FOUR retten die OCEANIC SIX.... 8-)
Daniel = Mr. Fantastic
Charlotte = The Invisible Girl
Miles = Johnny Storm
Frank = "Ben" Jacob Grimm
http://darkufo.blogspot.com/2008/02/lost-confirmed-dead-by-jwood.html
Fantastic Four? Nicht schlecht, aber ich muss bei Oceanic Six immer an Ocean's Eleven denken. Vielleicht haben die Überlebenden in Oceanic's Namen ein Casino ausgeräumt? Das muss das Geheimnis sein, dass sie nicht verraten dürfen. ;)
Q8-9
Q10
Ehm.. Ich hab irgendwie noch im Kopf, dass das doch der Co-Pilot war, oder? Der Pilot selber wurde doch nicht gefunden oder so..
Cpt. Falafel
14.02.08, 14:07
Ehm.. Ich hab irgendwie noch im Kopf, dass das doch der Co-Pilot war, oder? Der Pilot selber wurde doch nicht gefunden oder so..
Als Jack die Tür aufbricht fliegt im der Co-Pilot entgegen. Der Pilot sitzt bewusstlos in seinem Sitz.
Und in einem herausgeschnittenen Flashback im Bonusmaterial von Staffel 1 sieht man Seth mit Claire am Flughafen und er sagt, dass er das Flugzeug fliegen wird.
Ausserdem ist das Zitat schon sehr alt, inzwischen habe ich ihn als Greg Grunberg erkannt. Der Bart lenkt halt den Blick sehr ab, da kann man sich schwer konzentrieren. ;)
(Fänd ich cool, wenn sie sich einfach von seinem Kumpel J.J. ein altes College-Foto haben schicken lassen, dass dann in eine Uniform bearbeitet und Greg gar nichts davon erzählt hätten. XD )
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.