PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Eisbär

Sevem
08.02.08, 07:48
Was denkt ihr?
Hydrahalsband.
Eisbär = Skelett.
Tunesien = Wüste.

Spiegelmond-theorie?
Oder habt ihr andere ideen. Das is jedenfalls das erste was mir schwer ins auge fiel.
(unter tausend anderen sachen.)
Unglaublich gute folge

Günni
08.02.08, 08:55
Wie lange dauert es, bis so ein Körper komplett verwest ist? (Die Frage gabs irgendwann schonmal, sry)

Wie der Eisbär dorthin kommt? Keine Ahnung.
Spiegelmaterie-Mond? Nee, überzeugt mich immer noch nicht richtig.
mMn ist das Halsband ein Zeichen dafür, wie lange es DHARMA schon gibt und vor allem, dass es DHARMA nicht nur auf der Insel gibt.
Frage: Welche Wüste war das?

Lilly
08.02.08, 09:00
Mir ging durch den Kopf, dass der Eisbär ein Zeichen dafür ist, dass die Insel "erreichbar" ist. Dass es möglich ist, dass der "Schild" durchbrochen werden kann. Der Eisbär könnte beim ersten Zwischenfall geflüchtet sein. Darum liegt er schon so lange dort und konnte "in aller Ruhe verwesen".

Pete
08.02.08, 09:02
Weitere Möglichkeit:
Dieser Eisbär war ein Pre-Test... Bevor man den Aufwand betreibt, ihn auf die Insel zu bringen, hat man ihn einfach "in die Wüste" (von Tunesien) geschickt, um herauszufinden, wie er sich dort verhält. Ist ihm wohl nicht gut bekommen :)

Die Wüste muss hier irgendwo sein:
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Tunesien&ie=UTF8&ll=33.660353,10.876465&spn=6.234723,10.019531&t=h&z=7&om=0

Hab den genauen Ort aber noch nicht gefunden...
Vielleicht ist ja der Breitengrad interessant?

Günni
08.02.08, 09:17
Mir ging durch den Kopf, dass der Eisbär ein Zeichen dafür ist, dass die Insel "erreichbar" ist. Dass es möglich ist, dass der "Schild" durchbrochen werden kann. Der Eisbär könnte beim ersten Zwischenfall geflüchtet sein. Darum liegt er schon so lange dort und konnte "in aller Ruhe verwesen".

Klingt nicht schlecht... Aber wie soll der Eisbär geflüchtet sein bzw. auf welchem Weg?

Weitere Möglichkeit:
Dieser Eisbär war ein Pre-Test... Bevor man den Aufwand betreibt, ihn auf die Insel zu bringen, hat man ihn einfach "in die Wüste" (von Tunesien) geschickt, um herauszufinden, wie er sich dort verhält. Ist ihm wohl nicht gut bekommen :)

Dann würde ich mal behaupten, der Pre-Test ist schiefgegangen. Wieso sollten sie sich also doch den Aufwand machen, Eisbären auf die Insel zu schaffen?

Sevem
08.02.08, 09:19
Dieser Eisbär war ein Pre-Test...
möglich, aber unrealistisch. Jedenfalls hätte man dann erstens einen andern Ort gewählt. Wüste und Dschungel gleichen sich nun wirklich nicht.
und 2. hätte man ihm kein Hydrahalsband gegeben.

Pete
08.02.08, 09:41
Richtig Sevem, es muss wohl was anderes sein.

Hmmm, vielleicht ist die Insel wirklich nicht dort, wo wir glauben, dass sie ist.
Daher eben auch die Bemerkung, dass nicht das Klima interessant war, sondern sondern der Breitengrad (oder Längengrad? Ich verwechsel das immer). Also in Hinblick auf Magnetismus, wie Vögel und Haie auch! Wie bekannt, reagieren Eisbären empfindlich darauf und sind etwas Besonders, da endemisch in der Arktis (im weiteren Sinne).

Diese Tiere nun also einer atypischen Umgebung auszusetzen, um zu sehen, wie die Orientierungssinne funktionieren, wäre rein wissenschaftlich hoch interessant. Lassen sich Tiere mit "magnetischen Sinne" möglicherweise gezielt manipulieren? Steuern? Beeinflussen?
Könnte für Inselexperimente in Bezug auf die elektromagnetischen Anomalien wichtig sein.
Möglicherweise hat er sich auch nur verlaufen, weil er sich nicht orientieren konnte!

Muss aber alles schon eine Weile her sein. Skelettieren dauert schon in feuchter Umgebung recht lange, in trockenen Bedingungen sicher länger.
Kann da jemand was genaues sagen?

Sevem
08.02.08, 09:50
also, ohne irgendeine Theorie:
Sagen wir einfach hydraBär ist plötzlich in Tunesien.
In der Wüste, wohlgemerkt.
Er stirbt eines natürlichen Todes. Kein Plan vielleicht wasserentzug, sprich verdurstet. (lol wie passend: hydra)
Dann liegt das Vieh also da rum. Dann kommen Aasfresser und schnabolieren erst mal an dem Tier rum. so nun ist die hälfte vom Fleisch eh schon weg. Und jetzt denken wir uns einfach mal 20 Jahre dazu. Dann kommt so ein Skelett schon hin.
Würd ich jedenfalls sagen.

Lilly
08.02.08, 10:07
Hmmm, vielleicht ist die Insel wirklich nicht dort, wo wir glauben, dass sie ist.

Genau das habe ich auch gedacht...
Sie liegt vielleicht im Atlantik?

Sevem
08.02.08, 10:09
Und der Eisbär ist WIE vom Atlantik nach Tunesien gekommen?

Lilly
08.02.08, 10:12
Geschwommen?
Die Strecke ist nicht so weit, wie vom Pazifik aus. Orientierungsschwierigkeiten und er ist Richtung Osten geschwommen.
Straße von Gibraltar durchschwommen, ins Mittelmeer und dann bei Tunesien an Land gegangen.

Sevem
08.02.08, 10:19
????? das ist jetzt nicht dein ernst? Sorry soll kein spam oder sonst was sein.
aber was?
geschwommen?
Marocco Algerien usw. is er dann langegelaufen?
er is einfach so 10.000 km geschwommen und dann noch tausende Kilometer die nordafrikanische Küste entlanggelaufen?
Ich steh glaub ich aufm schlauch...
Ich schein grad kein plan von geographie zu haben oder mir fehlt die fantasie...

edit: seh grad erst das du geschrieben hast das er bei Tunesien an land geht. also vergiss das was ich gesagt habe. Aber: warum sollte die Insel plötzlich im Atlantik liegen?
vielleicht liegt sie 20 km vor Portugal. Vielleicht liegt sie auch in der Ostsee und der Eisbär hat sich durch den Berliner Zoo nach unten geschmuggelt...

Lilly
08.02.08, 10:55
vielleicht liegt sie 20 km vor Portugal.

Vielleicht nicht 20 km, aber 300 km... ;)
Ich denke, 3.000 - 4.000 km kann so ein Bär schon überwinden.

http://www.postimage.org/aVnb8Cr.jpg (http://www.postimage.org/image.php?v=aVnb8Cr)

Sevem
08.02.08, 10:58
ich krieg gleich nen heulkrampf. Wieso sollte die Insel jetzt plötzlich im Atlantik liegen? wie kommst du darauf?
Ich meine, Hey mag sein. Bei Lost kann alles passieren.
Aber wie bitte kommst du plötzlich darauf?

Pete
08.02.08, 11:00
@Sevem: Bitte ein bisschen "ernsthafter", um nicht zu sagen "respektvoller"...

Der Eisbär (Ursus maritimus), auch Polarbär genannt:

Merkmale:
Neben dem Kodiakbären der größte Bär und somit auch das größte an Land lebende Raubtier der Erde.

Verbreitung:

Er bewohnt die nördliche Polarregion (zirkumpolar).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/24/Polar_bear_range_map.png/250px-Polar_bear_range_map.png

Eisbären kommen in folgenden sechs Erdregionen vor:
auf Svalbard und dem Franz-Joseph-Land
im nördlichen Sibirien
auf der Wrangelinsel und im westlichen Alaska
im nördlichen Alaska
in Kanada, vor allem auf den arktischen Inseln, aber auch entlang der Hudson Bay und an der Nordküste der Labrador-Halbinsel
auf GrönlandDie nördlichste geographische Breite, auf der Eisbären beobachtet wurden, beträgt 88°, die am weitesten südlich vorkommenden Tiere halten sich entlang der Hudson Bay und der Nordwestküste der sich etwas weiter südöstlich anschließenden James Bay auf. Vereinzelt wurden Eisbären auch auf Neufundland und Island gesichtet.

Fortbewegung:
Eisbären sind ausgezeichnete Schwimmer und können auch an Land weite Strecken zurücklegen. Obwohl es standorttreue Populationen gibt, neigen einige zur Wanderschaft. Etwa 29% ihrer Zeit nehmen Wandern und Schwimmen in Anspruch und nur 5% sind dem Jagen und Fressen zuzurechnen
Eisbären sind sehr gute Schwimmer, jagen jedoch üblicherweise nicht im Wasser nach Beute. Schwimmend können sie mehr als 5 Kilometer in der Stunde zurücklegen und als Langstreckenschwimmer Entfernungen von 65 Kilometern und mehr überwinden. Tauchgänge von 2 Minuten bereiten ihnen keinerlei Schwierigkeit; die Tauchtiefe beträgt aber selten mehr als 2 Meter.
An Land wandern Eisbären oft stundenlang über weite Strecken und bringen in der Stunde mehr als 6 Kilometer hinter sich. Kurze Sprints mit 30 km/h sind ihnen leicht möglich.

Soweit die Fakten...

Spekulation:
Also wenn er von der atlantischen Region aus nach Tunesien (will immer Thunfischnesien sagen), gekommen ist, würde ich auf Island tippen, allein schon deshalb, weil es
1. das südlichste Verbreitungsgebiet des Eisbären ist und
2. vor allem deshalb, weil es dort eine Verbindung mit Dharma/Hanso gibt. Auch Stockholm liegt noch im "Dunstkreis", wenn auch nicht mehr Polarbärgebiet...
Aber auch Island – Tunesien sind 4800 Kilometer (hmm, Lostzahlen!).
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es ein Dharma-Bär war, der der Hydra-Abteilung zuzuordnen ist.

Selbstverständlich kann er auch dorthin gebracht worden sein oder er ist woanders gestartet bzw. abgehauen. Aber warum sollte er ausgerechnet nach Tunesien in die Wüste flüchten? Das würde ein Eisbär wohl niemals tun. Ausser er ist total (!!!!) verwirrt und kann seinen Sinnen nicht mehr trauen. Er läuft quasi in genau die falsche Richtung...

Oder aber, wie schon gesagt, er wurde dort hin gebracht zu einem bestimmten Zweck und das lief schief... er ist gestorben (Dehydration liegt da sehr nahe).

Sevem
08.02.08, 11:07
??? pete? ich hab nix schlimmes gesagt.
Und es war auch gar nich meine Absicht die Schwimmqualitäten des Ursus maritimus zu bestreiten.
Ich hab nur gefragt wie sie darauf kommt das die Insel jetzt plötzlich im Atlantik liegt.
Respektvoller kann ich eine völlig normale frage nich stellen.
trotzdem tuts mir leid falls sich jemand deswegen angegriffen gefühlt hat.

Lilly
08.02.08, 11:08
Aber: warum sollte die Insel plötzlich im Atlantik liegen?

Warum nicht? Von einem gefakten Flugzeugabsturz sind viele Leute nicht ausgegangen ;) Heute wurde es bestätigt...

Lost traue ich inzwischen alles zu. Auch eine Insel, die nicht dort liegt, wo wir vermuten.

Pete
08.02.08, 11:25
Der Ort heisst Mèdenine, Tunesien und da führt eine Strasse hin namens C108!

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=M%C3%A8denine,+Tunesien&sll=37.420388,-122.082289&sspn=0.023245,0.039139&ie=UTF8&ll=33.523651,10.667725&spn=0.390395,0.626221&t=h&z=11&iwloc=addr&om=0

Nachtrag:
In der Nähe der Stadt (160km) Medenine gibt es eine Stelle inmitten von Wüstengebiet mit den Koordinaten E 8°42'15"
Könnte es dort gewesen sein?

Spade
08.02.08, 11:50
Warum nicht? Von einem gefakten Flugzeugabsturz sind viele Leute nicht ausgegangen ;) Heute wurde es bestätigt...

Lost traue ich inzwischen alles zu. Auch eine Insel, die nicht dort liegt, wo wir vermuten.

Das hätten die Leute im Fligzeug aber merken müssen. Wenn der Flug plötzlich unangekündigt mehrere Stunden länger dauert und sie die kompletten Vereinigeten Staaten überfliegen (Zielort L.A. ist ja an der Westküste) dann wäre das sicher jemandem aufgefallen. Ich glaube dem Piloten die Fidji-Geschichte.

Oder meinst du, dass die Insel erst nach dem Absturz auf eigene Faust im Atlantik gelandet ist? Das fände ich schon ziemlich weit hergeholt. ;)

Lilly
08.02.08, 12:20
Das hätten die Leute im Fligzeug aber merken müssen.

Hmm, unser so scharf überwachter Flugraum hätte dann auch merken müssen, dass es zwei Maschinen gibt. Wenn so viel inszeniert ist, dann kann man die Leute auch mal eben so für ein paar Stündchen "schlafen" legen.

Von Australien aus muss man nicht zwangsläufig die USA überqueren, um zum Atlanktik zu gelangen. Statt die Richtung Nordost zu fliegen, kann man Südwest wählen. Unter Afrika dann nochmal auf Nordwest wechseln und schon ist man überm Atlantik.

Sevem
08.02.08, 12:26
ok will mir keine Feinde machen aber: Der Eisbär ist also geschwommen? Hat Ben ihm die Koordinaten verraten?

Ja lilly ist ja alles kein Porb mit dem Atlantikflug. Ich wollte nur wissen ob du irgendwas gesehen hast, was ich vielleicht verpasst habe.
Oder vielleicht weißt du ja auch schon mehr als ich.

Lilly
08.02.08, 12:43
Ja, er ist geschwommen. Koordinaten? Nein, der Eisbär war aufgrund der Experimente mit Magnetismus orientierungslos, er ist zufällig dort hin gekommen.

Nein, ich weiss von nix ;)
Alles reine Spekulation.

Spade
08.02.08, 12:44
Hmm, unser so scharf überwachter Flugraum hätte dann auch merken müssen, dass es zwei Maschinen gibt. Wenn so viel inszeniert ist, dann kann man die Leute auch mal eben so für ein paar Stündchen "schlafen" legen.

Von Australien aus muss man nicht zwangsläufig die USA überqueren, um zum Atlanktik zu gelangen. Statt die Richtung Nordost zu fliegen, kann man Südwest wählen. Unter Afrika dann nochmal auf Nordwest wechseln und schon ist man überm Atlantik.

Das zweite Flugzeug muss ja nicht geflogen sein. Das können die auch gebaut und ins Meer geworfen haben.
Andererseits kann ich dein Argument auch gegen dich verwenden. So wie der Flugraum überwacht wird hätten die doch merken müssen, dass 815 sich so extrem vom Kurs entfernt hat. ;)

Ich glaube ja nicht, dass der Absturz an sich inszeniert wurde. Warum sollten sie die Leute auf der Insel stranden lassen, wenn sie danach ein falsches Flugzeug platzieren, um alles zu vertuschen und wenn es nach Abbadon geht soll sowieso keiner überleben.

Sevem
08.02.08, 12:49
Ja, er ist geschwommen. Koordinaten? Nein, der Eisbär war aufgrund der Experimente mit Magnetismus orientierungslos, er ist zufällig dort hin gekommen.

Ich meinte mit "koordinaten" eher die lostigen, einzig-weg-von-der-insel-Micheal-und-walt-koordinaten.

Aber ich lass das thema jetzt.

Lilly
08.02.08, 12:53
Ich meinte mit "koordinaten" eher die lostigen, einzig-weg-von-der-insel-Micheal-und-walt-koordinaten.

Ach, die meinst du, sag das doch gleich... Nein, ich hatte ja vom ersten Zwischenfall geschrieben. Bei den Zwischenfällen wissen wir ja jetzt, dass die Insel nicht mehr durch den "Schild" geschützt ist und es scheinbar dann die Möglichkeit gibt, dort sowohl einzudringen als auch von dort zu verschwinden.

Charge
08.02.08, 12:54
mal was anderes , mir kam das so vor als wenn Charlotte das Symbol auf dem Halsband durchaus geläufig war...also ihr grinsen war mir schon irgendwie unheimlich ^^

zum Absturz: das Experiment im Aquarium gibt ja nochmal sehr anschaulich wieder , das der Absturz gefaked sein soll, das Flugzeug landet auf dem "Rücken" im TV sieht man aber ,dass es eben genau andersherum liegt - ich hab keine Ahnung wie sowas in Wirklichkeit endet aber ich würde sagen, dass sie das Flugzeug mehr oder weniger ins Meer gelegt haben und es nicht richtig abstüzen lassen

Spade
08.02.08, 13:26
zum Absturz: das Experiment im Aquarium gibt ja nochmal sehr anschaulich wieder , das der Absturz gefaked sein soll, das Flugzeug landet auf dem "Rücken" im TV sieht man aber ,dass es eben genau andersherum liegt - ich hab keine Ahnung wie sowas in Wirklichkeit endet aber ich würde sagen, dass sie das Flugzeug mehr oder weniger ins Meer gelegt haben und es nicht richtig abstüzen lassen

Das muss nichts heissen. Da sind wahrscheinlioch mehrere Faktoren im Spiel, die bestimmen wie das Flugzeug landen würde.
Ein Brot mit Marmalade fällt auch immer auf die beschmierte Seite, weil es sich aus der normalen Tisch/Ess-Höhe nur ein halbes Mal drehen kann. Wenn man es aus grösserer Höhe fallen lässt hat es mehr Zeit sich zu drehen.

Gut, ich will jetzt nicht in einem Thema über Eisbären in der Wüste Flugzeuge mit Broten vergleichen, aber das musste jetzt sein. >.<

Sevem
08.02.08, 13:32
Gut, ich will jetzt nicht in einem Thema über Eisbären in der Wüste Flugzeuge mit Broten vergleichen, aber das musste jetzt sein. >.< ja stimmt. aber nur nochmal kurz: der vergleich hinkt. Ich schätze bei dem Element Wasser verhält sich das alles anders. Da kommt es zu 90 % darauf an wo die letzten Luftreserven sind. Jenachdem dreht sich das Teil dann. <---my guess...

Back2topic

die_sonne84
08.02.08, 14:10
Also so wie das Eisbärskelett aussieht, wurde es direkt nach dem Tod von einem professionellen Präparator bearbeitet :) So schön im Zusammenhang und ohne Beschädigungen..da müssten sie den Bären schon in nem richtig guten Sarg einige meter tief bestattet haben :) aber das gehört wohl zur filmerischen Freiheit damit es auch hübsch aussieht, kein problem..
Zur Frage wie lange das natürlicherweise dauern kann..das hängt ganz von den Bedingungen ab, aber gerade in der Wüste, wo Nahrung knapp ist, wird ein totes Tier bereits bis auf die Knochen abgenagt, da dauert es vll noch wenige Monate und der Kadaver sieht so aus. Aber wenn ihr euer Familienkaninchen im Garten begrabt, dauert es auch nicht viel länger, weil hier die ganzen Bodenorganismen ihr übriges tun, und schwuppsdiwupps nur noch Knochen übrig ist.

Pete
08.02.08, 14:32
Bitte nicht das Thema mit dem Flieger bei den Eisbären diskutieren. Bringt nix, verwirrt und überhaupt offtopic.

ilam
08.02.08, 14:53
Vielleicht fanden die ersten Dharma-Experimente ja auch einfach in der Wüste statt, weil die sich das ungestört genug fühlten, da kommt ja auch selten jemand vorbei...
Irgendwann genügte diese Sicherheit nicht mehr und es wurde auf diese Insel umgezogen, die sich deutlich beser als Versteck eignet.

Groschen
08.02.08, 18:00
also der Bär ist sicher nicht einfach so dort gestorben... denn wenn wirklich Assfresser an ihm dran waren, würden die Knochen nicht mehr so schön sauber in einem Stück rumliegen. Mir viel dazu gleich ein typisches Dino-Skelett ein. Die meisten davon sind nur so gut erhalten, weil sie entweder unter Eis oder unter Lehm/Erde lagen... weil eben weder andere Tiere, noch Wind und Wetter an die Knochen kamen...
Was der Bär da zu suchen hat und wieso grad die Halskette... ich weiß es nicht, keine Vermutung, nichts... bin komplett überfragt :D

iLOSTmyPurse
08.02.08, 18:28
Vielleicht fanden die ersten Dharma-Experimente ja auch einfach in der Wüste statt, weil die sich das ungestört genug fühlten, da kommt ja auch selten jemand vorbei...
Irgendwann genügte diese Sicherheit nicht mehr und es wurde auf diese Insel umgezogen, die sich deutlich beser als Versteck eignet.

simpel und plausibel. finde ich gut, man darf sich dabei imho nicht zu weit aus dem fenster lehnen ;)

nuts
08.02.08, 19:02
Also ich weiss nicht, irgendwie bin ich wohl noch von der Folge erschlagen, denn ich komme irgendwie auf garkeine schlüssigen Theorien. Aber mir fehlt auch ehrlich gesagt die Fantasie dass ein Bär von einer Insel (die ich jetzt doch immernoch im Pazifik vermute, wüsste nicht wieso die plötzlich woanders sein sollte) nach Tunesien schwimmt. Mit Dharmatests in Tunesien könnte ich mich eher anfreuden.
Muss mir gleich nochmal die Folge anschauen um zu sehen ob bei der Ausgrabung gesagt wurde nach was da eigentlich ursprünglich gesucht wurde. Aber da wurde Charlotte doch glaub anfangs gefragt ob es ein Dinosaurier ist, das deutet für mich dann mal darauf hin dass man da nicht extra nach Überbleibseln von Testtieren gesucht hat sondern dass das ne "normale" Archäologische Ausgrabung war und da läuft es soweit ich weiss generell mal so ab, dass man in Gesteinschichten gräbt in denen man von ausgeht dass man was "altes" findet, eben weil die umliegenden Schichten alle ner gewissen Zeit zugeordnet werden können. Daraufhin stellt sich mir wieder die Frage wie kommt der Bär in ne "alte" Gesteinsschicht ? Wie alt ist der Bär ? Stammt der von unserer Bekannten Dharma aus dem 70ern ? Ist Dharma evt. schon viel viel älter als wir alle denken ? Zeitreisen ?
Irgendwie muss ich auch an die ganzen Ägyptischen Referenzen denken die wir in Lost schon gesehen haben (z.b. Hieroglyphen) Tunesien <-> Ägypten scheint mir zumnindest mal näher als Pazifik <-> Tunesien.

qu4d
08.02.08, 19:06
Irgendwie muss ich auch an die ganzen Ägyptischen Referenzen denken die wir in Lost schon gesehen haben (z.b. Hieroglyphen) Tunesien <-> Ägypten scheint mir zumnindest mal näher als Pazifik <-> Tunesien.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8778

(und Ekos Beechcraft kommt ja auch aus Nigeria/Afrika... also nich sooo weit weg), da könnte es auch noch ne Verbindung geben

nuts
08.02.08, 19:11
wie immer den passenden Querverweis zu rechten Zeit :)
genau diese Theorie meinte ich qu4d, danke

qu4d
08.02.08, 19:25
Apropo Ägypten... in der Zeitgeisttheorie reden wir (Sheryl und ich) ja vom Kampf Horus (Licht) gegen Seth (Dunkel)... und unser Pilot heisst doch Seth mit Vornamen :D

könnte ja ne klitzekleine Anspielung sein)

st_jorge
08.02.08, 19:57
Also ich weiss nicht, irgendwie bin ich wohl noch von der Folge erschlagen, denn ich komme irgendwie auf garkeine schlüssigen Theorien. Aber mir fehlt auch ehrlich gesagt die Fantasie dass ein Bär von einer Insel (die ich jetzt doch immernoch im Pazifik vermute, wüsste nicht wieso die plötzlich woanders sein sollte) nach Tunesien schwimmt. Mit Dharmatests in Tunesien könnte ich mich eher anfreuden.
Muss mir gleich nochmal die Folge anschauen um zu sehen ob bei der Ausgrabung gesagt wurde nach was da eigentlich ursprünglich gesucht wurde. Aber da wurde Charlotte doch glaub anfangs gefragt ob es ein Dinosaurier ist, das deutet für mich dann mal darauf hin dass man da nicht extra nach Überbleibseln von Testtieren gesucht hat sondern dass das ne "normale" Archäologische Ausgrabung war und da läuft es soweit ich weiss generell mal so ab, dass man in Gesteinschichten gräbt in denen man von ausgeht dass man was "altes" findet, eben weil die umliegenden Schichten alle ner gewissen Zeit zugeordnet werden können. Daraufhin stellt sich mir wieder die Frage wie kommt der Bär in ne "alte" Gesteinsschicht ? Wie alt ist der Bär ? Stammt der von unserer Bekannten Dharma aus dem 70ern ? Ist Dharma evt. schon viel viel älter als wir alle denken ? Zeitreisen ?

Intersant finde ich den eigentlichen Beruf von Charlotte, sie ist ja wenn ich es richtig verstanden habe Kulturanthropologin, und somit hat Sie eigentlich nichts im urspünglichen Sinne, von ihrem Beruf, mit einer Ausgrabung zu tun. Auf ihre Reaktion mit dem Halsband, lässt sich schon darauf schliessen das Sie nach "Dharma" sucht. Was dann wieder einen Sinn mit ihrem Beruf ergibt.

nuts
08.02.08, 20:03
Intersant finde ich den eigentlichen Beruf von Charlotte, sie ist ja wenn ich es richtig verstanden habe Kulturanthropologin, und somit hat Sie eigentlich nichts im urspünglichen Sinne, von ihrem Beruf, mit einer Ausgrabung zu tun. Auf ihre Reaktion mit dem Halsband, lässt sich schon darauf schliessen das Sie nach "Dharma" sucht. Was dann wieder einen Sinn mit ihrem Beruf ergibt.

bin mir auch sicher dass sie ganz genau wusste nach was sie da sucht, sie war nicht überrascht sondern eher bestätigt.
Erklärt aber halt nicht was das generell für eine Ausgrabung war und wie der Bär da hinkommt usw.
Die Ausgrabung wurde wenn ichs richtig verstande nach dem Fund ja auch erstmal abgeriegelt, Zeichen dafür dass sich alle anderen den Fund nicht erklären konnten (?).

simutiger
08.02.08, 22:41
Die unspektakulärste Variane wäre die, dass Dharma in Tunesien Pre-Test durchgeführt hat.

Genau das habe ich auch gedacht...
Sie liegt vielleicht im Atlantik?

Könnt ich mir nur erklären, wenn die Insel nicht-stationär ist. In der neusten Version der Spiegelmaterie-Mond-Theorie nähert sich der Mond unter anderem im Nordatlantik, in Äthopien und Mozambique der Erdoberfläche.

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8778

(und Ekos Beechcraft kommt ja auch aus Nigeria/Afrika... also nich sooo weit weg), da könnte es auch noch ne Verbindung geben

Interessanter Gedanke! Die Karten an Bord der Beechcraft lassen vermuten, dass die Schmuggler Richtung Nordafrike (Marokko, Algerien, Tunesien) unterwegs waren.

It also had an on-board radio and two maps One map of Nigeria [1] (http://i68.photobucket.com/albums/i1/lavescat/boonen1.png)[2] (http://i68.photobucket.com/albums/i1/lavescat/booonen2.png) One map of North and West Afrika , a French map called Afrique du Nord et de l'ouest, by MICHELIN [3] (http://i68.photobucket.com/albums/i1/lavescat/cartemichelin1Petite.png)[4] (http://www.ccfs.se/fr/source.php?id=32640), curiously this map his show and the reverse position [5] (http://i68.photobucket.com/albums/i1/lavescat/boonea1.png)[6] (http://i68.photobucket.com/albums/i1/lavescat/boonea2-1.png)with part of Maghreb (Morocco , Algéria, Tunisia) and detail of the Trijonction point of the Sahara desert [7] (http://i68.photobucket.com/albums/i1/lavescat/booneA2.png)(Algeria , Lybia , Niger)

http://www.lostpedia.com/wiki/Beechcraft

Gibt's ein Tunesien ein Portal, das zur Insel führt, durch das der Eisbär gelangt ist (Wurmloch, "Stargate")? Oder geht's vielleicht doch um Zeitreisen? In welcher Gesteinsschicht wurde der Eisbär gefunden? In einer Gesteinsschicht, aus einer Zeit, in der das Erdmagnetfeld anders als heute war? Befinden sich die Losties zusammen mit den Eisbären tausende von Jahre in der Vergangenheit? Stichwörter: Paläomagnetismus und Plattentektonik.

Aus Wikipedia zum Thema Paläomagnetismus:

Da das Erdmagnetfeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld) sich in erdgeschichtlichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgeschichte) Zeiträumen ständig ändert, können frühere, in Gesteinen „eingefrorene“ magnetische Strukturen, untersucht werden.
Während des langsamen Absinkens von Sedimenten (http://de.wikipedia.org/wiki/Lockersediment) im Ozean werden eisenhaltige, magnetisierbare Kristalle wie Magnetit (http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetit) nach dem auf sie einwirkenden Magnetismus ausgerichtet und im Schlamm - der später zu Gestein (http://de.wikipedia.org/wiki/Gestein) verdichtet (http://de.wikipedia.org/wiki/Diagenese) und metamorphiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Metamorphose_%28Geologie%29) wird - fixiert. Damit ist die Richtung des Magnetfelds der Erde zur Zeit der Gesteinsbildung - wenn der Stein nicht zwischenzeitlich wieder im Erdmantel (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmantel) aufgeschmolzen wird - festgelegt. Dieser Verwitterungs (http://de.wikipedia.org/wiki/Verwitterung)- und Erosionsprodukt (http://de.wikipedia.org/wiki/Erosion_%28Geologie%29)- Mechanismus wird Detritus- oder Sedimentations Remanenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Remanenz) genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4omagnetismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4omagnetismus)

Es kann weiter spekuliert werden...;)

Vatz
08.02.08, 23:18
Ich finde es schon frappierend, dass wir ein Kleinflugzeug aus Nigeria (welches möglicherweise Richtung Nordafrika unterwegs war) auf der Insel haben, und einen Bären der - möglicherweise - von der Insel kommt, anscheinend in Tunesien "gestrandet" ist.
Wie wahrscheinlich ist es, dass durch ein Experiment quasi der Standort der Materie des Bäres, mit der des Flugzeuges vertauscht wurde?

Cerberus
09.02.08, 00:45
Also um der "DEr Eisbaer schwimmt mal eben so vom Atlantik laecherliche 3000km nach Tunesien"-Theorie den Wind aus den Segeln zu holen:
"Eisbären haben kleine Ohren und Schwimmhäute zwischen den Zehen. Sie können ohne Pause 170 km weit schwimmen und über 6 m breite Eisspalten springen."(http://www.kinder-tierlexikon.de/e/eisbaer.htm)
Kommt ja jetzt auch andauernd im Fernsehen das so viele Eisbaeren ertrinken weil sie keine Eisscholle mehr finden.

Die Insel scheint ja immerhin immernoch ein Schutzschild zu haben..(Elektromagnetischer Sturm und "ungewoehnliche Lichtbrechung der Sonne" also entweder ist sie wirklich irgendwo in Festlandnaehe zu Afrika oder der Baer kam irgendwie anders da hin.

Pete
09.02.08, 14:12
Interssante Gedankengänge rund um den Eisbären! Da ist vieles denkbar.

Die Verbindung, dass Charlotte als Kultur-Anthropologin eher auf der Suche nach der Dharma-Kultur war und weniger nach dem Eisbären selbst (er ist dann nur ein Hinweis auf die Existenz und auf den Wirkungskreis von Dharma), finde ich sehr gut. Da könnte was dran sein.
Wenn man nun annimmt, dass der Eisbär dort schon länger liegt, also nicht mal gerade so eben skelettiert ist, drängt sich die Parallele mit den alten Kulturen auf der Insel (Statue, Tempel, Hieroglyphen) förmlich auf! Könnte der richtige Ansatzpunkt sein.

Und eine Kultur-Anthropologin auf der Insel zur Erforschung der dortigen Geschichte ist eine logische Wahl.

Die anderen Wissenschaftler passen ebenfalls perfekt in das Bild einer "Aufklärungs-Crew". Aber das ist ja ein anderes Thema... (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8911)

Melroy
09.02.08, 14:47
Mein eigenes zitiertes Posting bezog sich auf das Orchid-Video von der ComicCon, da das Posting hier auch sehr gut hinpasst zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst.

Ok, den Thread kannte ich.
Ich dachte bei Diskussion auch eher an eine Diskussion über den Inhalt des Videos. Also auf die 2 Kaninchen bezogen.

In dem Video sieht man eine "Verdoppelung" des Kaninchens, was die Forscher scheinbar arg beunruhigt da sich die Kaninchen nicht sehen/treffen sollen.
Womit man mit Kaninchen angefangen hat, kann man ja später (da Hanso noch beide Arme hat, scheint das Video ja vor der zeit auf der Insel zu spielen) das Experiment mit einem Eisbär und einer grösseren Entfernung wiederholt haben. So das sich die beiden (identischen) Eisbären auf keinen Fall über den Weg laufen. Dabei gab es dann evtl. einen Fehler in der Berechnung so das der Eisbär nicht wieder auffindbar war.

Da Charlotte doch recht zielstrebig zum Sklett geht und nach dem Halsband sucht ist für mich durch aus nachvollziehbar das die Person die Charlotte zu der Ausgrabung schickt von den Dharma Experimenten wusste und jetzt auch die Sicherheit hat das es ein Dharmaeisbär ist und was mit ihm passiert ist.
Evtl. werden auch für die Dharmaleute (oder Nachfolger) jetzt einige Fragen beantwortet.

Hm, jetzt bin ich etwas zu sehr abgedriftet und das Posting hätte besser in das 4x02 ST mit dem Eisbär gepasst, ich poste das da auch mal :-)

johnny_silver
09.02.08, 15:08
Zitat von ilam

simpel und plausibel. finde ich gut, man darf sich dabei imho nicht zu weit aus dem fenster lehnen ;)

Also ganz ehlich. Die Wüsten Szene ist völlig strange. Ok ein Eisbär in der Wüste.
Aus dem Erdkunde untericht wissen wir das die Wüste, Der Polarkreis und der Regenwald zu den Extrem-Regionen der Erde zählen.

Hier leben Tiere die sich extrem speziell an das Leben dort angepasst haben.
(Ich könnte jetzt mit bergmanscher Regel etc kommen aber seht selbst)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ökogeografische_Regeln

Wenn wir nun den Fund des Halsbandes, mit der Hydra darauf, sowie der Tatsache , dass
Charlotte Kulturanthropologin, ist verknüpfen. Ja dann müssen wir davon ausgehen das
Dharma sowas wie eine Kultur war. Frank sagt ja auch als er mit Juliet sprach, dass sie eine von den Natives ist. Also wissen die Leute was darüber,

Pete
09.02.08, 15:19
Mein eigenes zitiertes Posting bezog sich auf das Orchid-Video von der ComicCon, da das Posting hier auch sehr gut hinpasst zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst.

Zitat von Melroy
Ok, den Thread kannte ich.
Ich dachte bei Diskussion auch eher an eine Diskussion über den Inhalt des Videos. Also auf die 2 Kaninchen bezogen.

In dem Video sieht man eine "Verdoppelung" des Kaninchens, was die Forscher scheinbar arg beunruhigt da sich die Kaninchen nicht sehen/treffen sollen.
Womit man mit Kaninchen angefangen hat, kann man ja später (da Hanso noch beide Arme hat, scheint das Video ja vor der zeit auf der Insel zu spielen) das Experiment mit einem Eisbär und einer grösseren Entfernung wiederholt haben. So das sich die beiden (identischen) Eisbären auf keinen Fall über den Weg laufen. Dabei gab es dann evtl. einen Fehler in der Berechnung so das der Eisbär nicht wieder auffindbar war.

Da Charlotte doch recht zielstrebig zum Sklett geht und nach dem Halsband sucht ist für mich durch aus nachvollziehbar das die Person die Charlotte zu der Ausgrabung schickt von den Dharma Experimenten wusste und jetzt auch die Sicherheit hat das es ein Dharmaeisbär ist und was mit ihm passiert ist.
Evtl. werden auch für die Dharmaleute (oder Nachfolger) jetzt einige Fragen beantwortet.

Hm, jetzt bin ich etwas zu sehr abgedriftet und das Posting hätte besser in das 4x02 ST mit dem Eisbär gepasst, ich poste das da auch mal :-)

Den Beitrag von dir hab ich schon gesucht! Wollte gestern schon darauf antworten, denn:
Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich The Orchid gesehen habe!
Da ist irgendwie vieles doppelt und dreifach!

Zwei Hasen No. 15
Zwei Flugzeuge
Mehrmals Candle (aber unterschiedliche Namen: Candle, Halowax, Wickmund)
Deine Eisbären-Theorie passt auch da rein

Spielt da der Casimir-Effekt eine Rolle? Oder ist der für andere Bereich zuständig?

Melroy
09.02.08, 15:54
Wie das wissenschaftlich funktioniert, kein plan.
Bin nur Elektroniker mit Hauptschulabschluss. :-)

Ich versuche nur die "Fakten" in einer nicht allzu wahnwitzige Geschichte zu verpacken, wobei ich gestehen muss das mich selbst die Spiegelmondthorie arg (positiv) beschäftigt.

Da gäbe es dann evtl. die Möglichket das der Bär bei einem Kontakt der Spiegelwelt in Tunesien einfach verloren/rausgefallen wäre.
Wobei es dann in Lost schon eher Anzeichen geben müsste das man die Insel unabsichtlich (aus versehen) verlassen könnte.
Evtl. hat man das "Kaninchenexperiment" aber auch auf der Insel ausserhalb von einem Gebäude gemacht und da sich der Spiegelmond ja "bewegt" hat sich das mit dem Ort in Tunesien überschnitten.

Ich glaub ich muss mal im Spiegelmondthreat fragen ob es da ne Idee für den Eisbär gibt und ob sich das gefundene versenkte Flugzeug nicht auch evtl. mit einer "Verdopplung" erklären lässt.

johnny_silver
09.02.08, 15:58
Das Erinnert mich alles an 'The Prestige'

Er versorgt Angier mit einer Apparatur, mit der er Bordens Transportertrick auf eigene Weise kopieren kann. Angier kehrt nach London zurück und setzt für seine Aufführung des „wahren transportierten Mannes“ lediglich 100 Aufführungen an: jeden Abend übertrifft er Bordens Trick, indem er sich nicht nur quer über die Bühne, sondern hinauf in eine Loge des Theaters teleportiert. Borden will nun seinerseits hinter Angiers Geheimnis kommen und besucht seine Vorstellung. Da er eine Falltür erspäht hat, begibt er sich unter die Bühne, und tatsächlich fällt Angier aus seiner Apparatur unter die Bühne – in einen Wassertank, der sich automatisch verschließt. Obwohl Borden versucht, ihn zu befreien, stirbt Angier; Borden wird wegen Mordes festgenommen und zum Tod durch Hängen verurteilt.

Doch wie sich herausstellt, ist Angier noch am Leben; die Erfindung Teslas sorgte nicht nur für eine Teleportation, sondern sogar für eine Verdopplung: Während der bei jeder Vorstellung entstehende Doppelgänger in der Loge erscheint, fällt das „Original“ in das Wasserbecken und stirbt.

Casimir Effekt ---> Heisenbergsche Unschärferelation !!!

Cerberus
09.02.08, 16:29
@Pete
Du meintest in deinem vorletzten Posting, dass du dir jetzt vorstellen koenntest, dass das der Eisbaer u.U. noch aus den alten Kulturen der Insel kam.
Da aber das definitiv ein Dharma-Logo ist und DHARMA sogar unter dem Hydra-Symbol steht moechte ich das doch stark bezweifeln.
Denn laut Zitat von Lostpedia wurde der Verein erst 1970 gegruendet.
Und wenn ihr mir jetyt sagen wollt, dass die Ureinwohner vielleicht auch Dharmas hiessen und schon arabische Buchstaben konnten aber nen Goliath mit Vier Zehen bauten dann danke!

According to the various films, the initiative was founded in 1970 by Gerald (http://lostpedia.com/wiki/Gerald_DeGroot) and Karen DeGroot (http://lostpedia.com/wiki/Karen_DeGroot), two doctoral candidates at the University of Michigan (http://lostpedia.com/wiki/University_of_Michigan).

Dux
09.02.08, 16:38
Cerberus

Richtig, da ist offensichtlich ein Widerspruch, denn das Skelett sah auch aus, als würde es schon mehr als 30-40 Jahre dort liegen, denn dafür war es imho zu gut erhalten. Ich bin mir da aber nicht sicher wie es mit der Verwesung unter Sand aussieht, also ob da wirklich 30 Jahre realistisch sind.

Anhand des Symbols lässt sich natürlich vermuten, dass das Skelett erst 30 Jahre dort liegt, wenn nicht sogar noch weniger.

tobiWahn
09.02.08, 18:54
für mich ein indiez, dass man von der insel aus in jede beliege zeit und jeden beliebigen ort gelangen kann. die insel liegt also ausserhalb von zeit und raum. der eisbär ist also vllt wirklich geschwommen und zwar durch die elektrmagnetische barriere und ist dann halt in der vergangenheit da rausgkommen (bzw in der nähe) wo man ihn jetzt gefunden hat.
dass die antropologin vllt von dharma ist wurde sicherlich schon erwähnt.

voodoopriester
09.02.08, 19:06
ich denke mir allmählich, dass das mit dem eisbären geschickt von den autoren eingefädelt wurde, um die zuschauer wieder was zum grübeln und spekulieren zu geben. warscheinlich lesen sie in den lost-foren, was die leute so fantasieren und schreiben dann genau das gegenteil :-)
nee, aber wieso sollte die dharma-initiative nicht "früher" schon eine station in tunesien gehabt haben. in tunesien ist ein eisbär genauso ungewöhnlich, wie auf der lost-insel, sprich mitgebracht. ich denke, der eisbär hat mit der lost-insel nichts zu tun.

plejaaden
09.02.08, 19:34
nee, aber wieso sollte die dharma-initiative nicht "früher" schon eine station in tunesien gehabt haben. in tunesien ist ein eisbär genauso ungewöhnlich, wie auf der lost-insel, sprich mitgebracht. ich denke, der eisbär hat mit der lost-insel nichts zu tun.

stimmt das ist echt möglich, daß es eine Station der Dharma in Tunesien gab, denn es gab in Zansibar an der Ostküste von Afrika auch eine Station der Dharma, wo mit Viren experiemntiert wurde, vielleicht hat Dharma über die ganze Welt verteilt Stationen und hat weltweit Experimente durchgeführt ?

hier der Artikel:

The Global Welfare Consortium (http://www.lostpedia.com/wiki/Global_Welfare_Consortium) accuses the Hanso Foundation (http://www.lostpedia.com/wiki/The_Hanso_Foundation) of spreading a transgenic/mutated strain of meningococcal disease (http://www.lostpedia.com/wiki/Meningococcal_disease) from their primate research facility in Zanzibar (http://www.lostpedia.com/wiki/Zanzibar) to the local African human population.

http://www.lostpedia.com/wiki/Virus

voodoopriester
09.02.08, 19:40
stimmt das ist echt möglich, daß es eine Station der Dharma in Tunesien gab, denn es gab in Zansibar an der Ostküste von Afrika auch eine Station der Dharma, wo mit Viren experiemntiert wurde, vielleicht hat Dharma über die ganze Welt verteilt Stationen und hat weltweit Experimente durchgeführt ?

hier der Artikel:

The Global Welfare Consortium (http://www.lostpedia.com/wiki/Global_Welfare_Consortium) accuses the Hanso Foundation (http://www.lostpedia.com/wiki/The_Hanso_Foundation) of spreading a transgenic/mutated strain of meningococcal disease (http://www.lostpedia.com/wiki/Meningococcal_disease) from their primate research facility in Zanzibar (http://www.lostpedia.com/wiki/Zanzibar) to the local African human population.

die dharmas scheinen an eisbären ja wohl ihr optimales testtier gefunden zu haben. sonst hätten sie bestimmt auf der lost-insel andere, "einheimische" tiere benutzt. deshalb testeten sie auch anderswo mit eisbären.

qu4d
09.02.08, 20:12

hier der Artikel:

ehm... nein... das gehört zur Hanso Foundation, und nicht zur DI und das spielt doch ein paar Jahre später, kann also nicht hinhauen ;)

plejaaden
09.02.08, 20:26
ehm... nein... das gehört zur Hanso Foundation, und nicht zur DI

ehm... aber ja... :-)

jeder weiss doch, daß die Hanso Foundation die Dharma gesponsert hat, verstehe nicht warum du das verneinst

die Gelder für die Dharma Experiemnte kamen von der Hanso Foundation, also gibt es auch einen Zusammenhang zwischen den Experimenten in Afrika und den Experimenten auf der Lost-Insel

und das spielt doch ein paar Jahre später, kann also nicht hinhauen ;)

wieso kann das nicht hinhauen ?

qu4d
09.02.08, 20:28
Lies mal http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=8914

simutiger
09.02.08, 22:12
Den Beitrag von dir hab ich schon gesucht! Wollte gestern schon darauf antworten, denn:
Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich The Orchid gesehen habe!
Da ist irgendwie vieles doppelt und dreifach!

Zwei Hasen No. 15
Zwei Flugzeuge
Mehrmals Candle (aber unterschiedliche Namen: Candle, Halowax, Wickmund)
Deine Eisbären-Theorie passt auch da rein

Spielt da der Casimir-Effekt eine Rolle? Oder ist der für andere Bereich zuständig?

Mit Hilfe des Casimir Effekts können keine Objekte verdoppelt werden, sondern der Effekt kann genutzt werden, um Raumzeit-Reisen zu ermöglichen. Es kann aber dazu kommen, dass ein Objekt auf sein "Eigenes-Ich" trifft.

Ich zitiere, was ich mal in einem anderen Thread geschrieben habe:

Um ein Wurmloch zu stabilisieren brauchts exotische Materie mit negativer Energiedichte. Um die negative Energiedichte zu produzieren kann die Quantenmechanik des Casimir-Effekts benutzt werden.

Jetzt gibt's Hase Nr. 15 zweimal. Könnte doch sein, dass die Dharma-Leute Zeitreiseexperimente mit Kanninchen durchführen (Casimir-Effekt...). Wurde die Nummer 15 in die Vergangenheit oder die Zukunft geschickt? Und plötzlich trifft es sein eigenes Ich in einer anderen Zeit (Gegenwart)? Das könnte aber gewaltig schiefgehen, wenn die zwei physischen Kontakt herstellen (paulisches Ausschlussprinzip: "Gleiche Materie kann nicht den selben Raum einnehmen!"). Sind die Wissenschaftler deshalb so aufgeregt?

Oder hier ein Auszug aus einem Post unserer Forums-Physikerin t-na :D :

http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=311183&postcount=157

Einige Wissenschaftler haben Artikel und Berechnungen in der sehr angesehenen Fachzeitschrift Physical Review veröffentlicht, wo sie sich den Casimir-Effekt zunutze machten. Würde man zwei riesige Platten parallel aufstellen, könnte man daraus den Eingang zu einem Wurmloch erzeugen bzw den Eingang zu einem Weg durch Raum und Zeit öffnen. Ein weiteres Paar - irgendwo im Universum - würde den Ausgang des Wurmloches erzeugen. Abkürzungen durch den Raum und Zeitmaschinen sind damit in den Bereich des Möglichen gerückt.

Wenn wir also negative Masse finden, könnten wir auch ohne ein Schwarzes Loch oder ein Wurmloch eine Zeitmaschine erzeugen und uns sowohl vorwärts als auch rückwärts in der Zeit bewegen.

Negative Energie bzw negative Materie ist äußerst schwer in großen Mengen zu erhalten, ganz zu schweigen von den gewaltigen Mengen an der uns bekannten (positiven) Energie und das wahrscheinlich für ein paar weitere Jahrhunderte.

Theoretisch wäre es möglich, dass der Eisbär durch ein Dharma-Experiment durch Zeit und Raum gereist ist und in Tunesien in der Vergangenheit gelandet ist. Aber bei dieser Spekulation handelt es sich um pure Science-Fiction...;)

für mich ein indiez, dass man von der insel aus in jede beliege zeit und jeden beliebigen ort gelangen kann. die insel liegt also ausserhalb von zeit und raum.

Zu dieser Aussage passt das Motto der Serie "Twilight Zone", welche die Lost-Produzenten inspiriert hat:

Es gibt eine fünfte Dimension jenseits der menschlichen Erfahrung – eine Dimension, so gewaltig wie der Weltraum und so zeitlos wie die Ewigkeit. Es ist das Zwischenreich, wo Licht in Schatten übergeht, Wissenschaft auf Aberglaube trifft. Sie liegt zwischen den Fallgruben unserer Furcht und den lichten Gipfeln unseres Wissens. Dies ist die Dimension der Fantasie, das Reich der Dämmerung – die Twilight Zone.

plejaaden
09.02.08, 22:17
Zitat qu4d
ehm... nein... das gehört zur Hanso Foundation, und nicht zur DI und das spielt doch ein paar Jahre später, kann also nicht hinhauen

Lies mal http://www.menoffaith.de/forum/showt...newpost&t=8914 (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=8914)

du meinst also das kann zeitlich nicht hinhauen, worauf begründest du diese Meinung ? bitte einen Link, aber bitte einen offiziellen und nicht einen Verweis auf einen selbst erstellten Thread, zumal dein Thread gar nichts über den zeitlichen Zusammenhang von Hanso Foundation und Dharma sagt, was du aber für unmöglich hälst

Lies mal http://www.menoffaith.de/forum/showt...newpost&t=8914 (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=8914)

@qu4d

toll du verweist auf einen Link, den du selbst erstellt hast, doch wenn man Informationen aus 1. Hand haben will, dann solltest du offizielle Links angeben, denn wer weiß ob da nicht subjektive Wertungen von Ereignissen von dir (qu4d) dabei sind, z.B. hier, du sagst in deinem Thread über die Hanso Foundation

Dort erfährt man, dass die Hanso Foundation schon lange unter einer anderen Führung ist und im Grunde nichts mehr mit ihrem ehemaligen Projekt (DHARMA Initiative) zu tun hat.

aber das ist ja der Punkt, heute in 2008 hat die Hanso Foundation nichts mehr mit Dharma zu tun, doch früher hat die Hanso Foundation die Gelder für die Dharma Experimente gegeben und neben Dharma hatte die Hanso Foundation auch noch andere Projekte in Afrika, wie auf Zansibar

http://www.lostpedia.com/wiki/Virus (http://www.lostpedia.com/wiki/Virus)

hast du vielleicht einen Link mit Infos über Hansa Foundation und deren Verbindung zu Dharma ?

qu4d
10.02.08, 09:45
Ja, früher hat die Hanso Foundation die DHARMA Initiative finanziert, aber die Führung durch Alvar Hanso ging ja schleichend verloren. Mittelwerk krallte sich die Hanso Foundation über Jahre hinweg. Mittelwerk verfolgt seine eigenen Ziele mit dem Virus, doch das passiert alles erst viel später (2006).

Alvar Hanso ist ja 2002 verschwunden. Dieses Ding auf Zanzibar wurde doch erst später gebaut und gehört zu Mittelwerks Geschäften. Das hat alles, genau wie sein Virus, nichts mit unserer Inselgeschichte zu tun. Ihm ist die Insel doch egal.

Und was nicht zur DHARMA Initiative gehört, bekommt bestimmt kein DI Emblem draufgeknallt.

Melroy
10.02.08, 10:43
Und was nicht zur DHARMA Initiative gehört, bekommt bestimmt kein DI Emblem draufgeknallt.

Und der Eisbär hat sogar nicht einfach nur ein Dharma Zeichen sondern das Dharma HYDRA Zeichen. Was dann (zumindest für mich) doch recht eindeutig zur Inselstation gehört.

qu4d
10.02.08, 11:17
Ich red aber nicht vom Tunesien-Eisbär sondern vom Hanso Foundation Dingens in Zansibar

die_sonne84
10.02.08, 12:42
Mir spukt die ganze Zeit eine recht simple Erklärung für den Eisbären im Kopf herum:

Er ist auch nur ein Fake.

Vll haben die Leute, die Charlotte auf der Mission haben wollten, ihr an verschiedenen Stellen Hinweise drapiert die sie letztendlich so neugierig machen, dass sie sich auf diese Expedition einlässt. Das setzt natürlich voraus, dass die Auftraggeber sehr genau über die Insel Bescheid wissen (bzw was die Dharma Leute dort damals erforscht haben).

Cpt. Falafel
10.02.08, 13:11
Mir spukt die ganze Zeit eine recht simple Erklärung für den Eisbären im Kopf herum:

Er ist auch nur ein Fake.

Vll haben die Leute, die Charlotte auf der Mission haben wollten, ihr an verschiedenen Stellen Hinweise drapiert die sie letztendlich so neugierig machen, dass sie sich auf diese Expedition einlässt. Das setzt natürlich voraus, dass die Auftraggeber sehr genau über die Insel Bescheid wissen (bzw was die Dharma Leute dort damals erforscht haben).

Ich würde auch hoffen, dass es so ist. Kann mich mit den Zeitreisetheorien nicht anfreunden.

simutiger
10.02.08, 13:12
Was Charlotte in Tunesien entdeckt hat könnte man als Out-Of-The-Place-Artifact (OOPart) bezeichnen. Ein Objekt, das in einer Sedimentschicht gefunden wurde, aber das dort gar nicht sein sollte. Das Alter des Objekt passt nicht zum Alter der Gesteinsschicht oder der Fundort ergibt ersmals keinen Sinn.

What's an oopart? It's an out-of-place artifact, and a quick Google search will get you more than you ever wanted to know about them. In short, ooparts are objects found in layers of sediment or other archaeological digs that just shouldn't be there because they're too advanced for that age. The Baghdad Battery is one famous oopart, a battery at least 1500 years old made out of a clay urn with a copper cylinder and an iron rod suspended in most likely a citrus solution.

The Coso artifact was found in a lump of hard clay by California rock hunters in 1961. Inside the lump was what looked to be an old 1920s spark plug, but to get within that layer of rock, it would have had to have been there for some 500,000 years (there are fossil imprints next to the plug that stretch back to that era). The artifact hasn't been seen since 1969. There are some possible explanations for this one; older sediment may have layered over the object, but this hasn't been proved.

A favorite oopart is the Piri Reis map, an ancient map assembled from even more ancient sources by a Turkish admiral in the 16th century. The map shows the coast of Antarctica, sans ice. In 1949, a joint British-Swedish team took seismic soundings of Antarctica's Queen Maude Land, and it was discovered that under all that glacial ice, the lay of the land closely matched the map. However, Antarctica wasn't discovered until 1820, and the last time Queen Maude Land would have been ice-free was about 6,000 years ago. Furthermore, the way the map depicts the land suggests that the older maps Piri Reis used employed fairly accurate polar projection, meaning the cartographer knew the earth was round and had it scaled to within 50 miles of its circumference.

You don't have to buy into these tales to see where they have some relevance to Lost; finding a Hydra Station collar on the excavated skeleton of a polar bear out in the Tunisian desert fulfills all the qualifications of an oopart. It also raises another possibility: If the island is somehow unstuck in time, like Desmond and in a way like Jacob's shack, perhaps that bear wasn't somehow transported in spacetime, but was there all along.

Steckt die Insel in der Zeit fest? Liegt sie in einem zeitfreien Raum? Wurde der Bär nicht durch Raum und Zeit geschickt, sondern war schon dort für eine lange Zeit? Bei Jacob habe ich den Eindruck, dass er langoliers-mässig in der Zeit feststeckt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Kings_Langoliers_%E2%80%93_Verschollen_im_ Zeitloch

mpeter89
10.02.08, 22:27
Also ich habe eine ganz andere Theorie.
Dieser Eisbär, ist genau der Eisbär, den Sawyer in Staffel 1 erschossen hat. Er liegt immer noch am selben Ort, denn da wo einst mal die Insel "war" ist jetzt Wüste aus irgendein Ereignis. Der Eisbär liegt schon viele Jahre da und in dieser Zeit wurde die "Insel" jetzt vernichtet und gehört jetzt evtl. zum Festland oder die Archeologen befinden sich jetzt auf der damaligen Insel.

Aber wie haut das mit der Zeit hin? Ich würde sagen Zeit- Raumverschiebung.
Die Archeologin und ihr Team haben einen Weg gefunden, zurück in die vergangenheit zu reisen und kommen nun auf der Insel an.

Hört sich komisch an... aber das ist das, das mir zu erst eingefallen ist, als ich den Eisbär und die Dharma-Kette (Halsband) gesehen habe.
Aber Eisbär, der gelüchtet ist oder gefaket wurde, hört sich min. genauso doof an.
Oder?

simutiger
10.02.08, 22:50
Also ich habe eine ganz andere Theorie.
Dieser Eisbär, ist genau der Eisbär, den Sawyer in Staffel 1 erschossen hat. Er liegt immer noch am selben Ort, denn da wo einst mal die Insel "war" ist jetzt Wüste aus irgendein Ereignis. Der Eisbär liegt schon viele Jahre da und in dieser Zeit wurde die "Insel" jetzt vernichtet und gehört jetzt evtl. zum Festland oder die Archeologen befinden sich jetzt auf der damaligen Insel.

Das kann nicht der Eisbär sein, den Sawyer erschossen hat. Dieser trug kein Halsband. Man sieht in der Szene, wo Sawyer den Eisbären erschiesst, den Bären nicht genau. Aber hätte der Bär ein Halsband getragen, hätte dass doch bei den Losties für noch grössere Verwunderung gesorgt und das Hydra-Halsband wäre genaustens untersucht worden.

Deine Hypothese ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Möglich ist in Lost alles...;)

mpeter89
11.02.08, 15:41
Das kann nicht der Eisbär sein, den Sawyer erschossen hat. Dieser trug kein Halsband.
Wer sag, dass der Eisbär das Halsband trug? Es wurde doch nur in unmittelbarer Nähe gefunden. Das könnte Zufall sein (z.B. durch die Implosion herumgeschleudert worden sein), oder jemand hat das Halsband nachträglich dahingelegt.

Wäre aber ihmo schon cool, wenn das so wäre, was aber laut der Spiegelmaterie-Mond-Theorie unwahrscheinlich ist ;)

die_sonne84
11.02.08, 16:14
Also ich denke, wenn ein Halsband genau dort liegt, wo man es erwarten würde, wenn der Bär es zum Zeitpunkt seines Todes getragen hätte, kann man auch davon ausgehen, dass er es tatsächlich getragen hat als er starb.
Andere Erklärungen würde ich erst in Betracht ziehen wenn es zumindest irgendeinen Hinweis dafür gibt.

Das ist die Argumentation der sparsamsten Erklärung (Okhams razor genannt). Demnach ist immer die Theorie die Beste, die sich mit den vorhandenen Fakten und möglichst wenigen Zusatz- bzw Gegenannahmen erklären lässt.
(oder wie die Wiki sagt: Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist)
Und wenn wissenschaftliche Theorien so gebaut werden, ist mir das für den Alltag auch gut genug :)

Sheryl
11.02.08, 16:49
Ich finde es erstmal wichtig zu überlegen, warum da überhaupt eine Ausgrabung ist. Tunesien war früher ein Teil von Karthago, oder? Eine Expedition war ja schon voher da. Die Mauern, oder Ruinenreste die man sehen kann, waren vielleicht ein Teil einer Siedlung. Oder eines Tempels. Ich denke, daß Dharma dort Experimente gemacht hat. Vielleicht bevor sie die Insel gefunden haben. Es kann doch auch sein, daß bei der Ausgrabung noch mehr Sachen gefunden wurden, die wir haben noch nicht kennen. Komisch ist, daß ausser dem Tunesier, sich ja anscheinend keiner dafür interessiert das Charlotte dort rumbuddelt.

Alvar Hanso
11.02.08, 18:55
also meiner meinung nach kann der eisbär im höchstfalle ein paar tausend jahre in der wüste rumliegen.

das halsband besteht aus leder oder irgendeinem anderen organischen material, das sich sehr schnell zersetzt.

theorien die besagen das die insel sich einst in der wüste befand, als die wüste noch meer war, und der eisbär schon so lange dort liegen soll könnnen niemals stimmen.
eine solche geologische und auch klimatische veränderung setzt mehrere millionen jahre erdgeschichte voraus. in dieser zeit wäre das skelett des eisbären längst fossilisiert und von dem halsband wäre nichts mehr übrig.

im übrigen finde ich es eh seltsam dass mitten im nirgendwo der wüste willkürlich, total zufällig ein eisbär skelett gefunden wird, das noch dazu im sand begraben war.

meine theorie:
in der wüste befand sich früher auch eine dharma-forschungsstation, die aber vor mehreren jahrzehnten aufgegeben wurde und von der dharma alle spuren verwischt hatte.
irgendjemand, zB jemand der dharma hinterher spioniert hatte, sucht also nach beweisen für die existenz dieser station und findet dann diesen eisbär, der damals vielleicht aus der station entkommen ist und dann in der wüste verendete.

Hatge
12.02.08, 01:05
Ich würde mal denken, das mit dem Eisbären soll nur die Fans dazu anregen wieder wild zu spekulieren. Ich würde mich aber freuen, wenn der Eisbär wirklich einen tieferen SInn hätte, glaub ich aber nicht so ganz.
Mein Tipp: Das Eisbär ist aus seinem beschädigten Käfig eines abgestürzen Dharma-Versorgungsflugzeugs geflohen. Das Flugzeug kam vom Nordpol?! Das Halsband hatte er um, da er für die Hydra-Station gedacht war.

Und die Frau hat sich so gefreut, weil sie endlich die Bestätigung hat, dass hier mal ein Flugzeug von Dharma abgestürzt ist.

Lostzilla
12.02.08, 09:57
Am simpelsten wärs natürlich einfach anzunehmen, dass Dharma dort mal früher ne Forschungsstation hatte....wie eben auf "Hydra Island".

Da wir aber noch zu wenig wissen, müssen wir uns wohl gedulden ;)

Sheryl
12.02.08, 10:07
Und die Frau hat sich so gefreut, weil sie endlich die Bestätigung hat, dass hier mal ein Flugzeug von Dharma abgestürzt ist.

Und wo ist das Flugzeug? Das müsste dort doch auch irgendwo liegen, oder?
Vielleicht ist es wirklich nur eine Aussenstation von Dharma gewesen und der Bär ist dort gestorben und wurde begraben.

[T][i]
12.02.08, 11:28
ist ja alles gut und schön was ihr da schreibt, von wegen außenstation, aber wieso ist dann ein hydra-halsband beim bären. die hydra-station ist nunmal auf der insel und nicht in tunesien. das ist so finde ich der größte schwachpunkt in der außenstations theorie.

davon abgesehen bin ich der meinung, das charlotte genau weiß was sie, und wo sie das finden wird. sie überlegt nicht lange, sondern sucht einfach an der stelle und findet dann auch sofort das halsband. also bin ich der meinung, dass sie viel mehr weiß als wir momentan glauben

Lostzilla
12.02.08, 11:31
[i];334101']ist ja alles gut und schön was ihr da schreibt, von wegen außenstation, aber wieso ist dann ein hydra-halsband beim bären. die hydra-station ist nunmal auf der insel und nicht in tunesien. das ist so finde ich der größte schwachpunkt in der außenstations theorie.

Find ich nicht....wer sagt denn das es nur auf der Insel ne Hydra Station geben kann??
Alles was uns bekannt ist, ist dass dort Experimente mit Tieren gemacht wurden...und das schließt eine Station auf dem Festland mMn nicht aus.

Sheryl
12.02.08, 11:35
[i];334101']davon abgesehen bin ich der meinung, das charlotte genau weiß was sie, und wo sie das finden wird. sie überlegt nicht lange, sondern sucht einfach an der stelle und findet dann auch sofort das halsband. also bin ich der meinung, dass sie viel mehr weiß als wir momentan glauben

Naja, schon. Aber ein Eisbär ist in der Wüste nunmal nicht so alltäglich. Sie hat sicherlich irgendwo her Info's erhalten und weiss wo nach sie suchen muss. Wie schon gesagt finde ich es komisch, daß sie den Tunesier bestechen muss und einfach so mit einen Hammer bei einer Ausgrabung rum buddelt. Und keiner hält sie auf..

Mann mit Bier
12.02.08, 12:20
wenn sie wusste dass genau an der stelle ein dharmaeisbär begraben liegt hätte sie selber ausgrabungen organisiert. Sie wurde erst darauf aufmerksam als die meldung an die Presse ging.

mit 99%iger Sicherheit wusste sie von nix bis das Ausgrabungsteam sich wundert dass da ein Bär in der Wüste liegt. Sowas spricht sich sicherlich schnell rum. Charlotte weiss nur dass dharma tiere an andere Klimazonen gewöhnt, also kann sie 1 und 1 zusammenzählen und sucht die ausgrabungsstelle auf und besticht die leute um sich das genauer anzuschauen und findet dann das halsband.
sie versucht ja auch nicht zu lachen als sie es findet, ihr mund zieht sich mehrmals kurz nach hinten als ob sie lächeln will, dann aber sofort wieder nach vorne, und das mehrmals. das ist mir schon bem ersten mal sehen aufgefallen.

BTW: So unrealistisch ist das gar nicht dass der Eisbär auf dem Transport zur Insel da hin gekommen ist. Evtl liegt das Flugzeug nur wenige hudert Meter weiter unter ner Sanddühne. Der eisbär überlebt den Flugzeugabsturz, läuft verwirrt in der Gegend rum und verendet.

gargamel
12.02.08, 12:46
Das denke ich auch, das sie zwar weiß was Dharma ist und was sie tun, doch durch diesen zufälligen Fund
anderer nun was handfestes in der Hand an und sich daher das lachen soeben verkneifen konnte.

Das der Bär da liegt, da mußte ich an Tuffi denken, der Elefant der aus der Schwebebahn fiel. :D

McMercy
12.02.08, 15:36
ich krieg gleich nen heulkrampf. Wieso sollte die Insel jetzt plötzlich im Atlantik liegen? wie kommst du darauf?

Warum im Atlantik, warum sollte die Insel nicht genau an der Stelle sein, wo auch der Bär gefunden wurde. Tunesien ist übrigens auch ein vermuteter Ort wo Atlantis liegen könnte, nämlich genau an der Tunesisschen Küste zwischen dem Atlasgebirge und der weiten flachen Wüste die sich ins Landesinnere erstreckt. Im übrigen würde das auch das Schmuglerflugzeug erklären, denn von Nigeria könnte es durchaus bis Tunesien gekommen sein, auch die Black Rock würde ich ehr im Mittelmehr als im Pazifik vermuten. Ich erinnere auch nochmal an die Ruinen auf der Insel, wenn es sich um Überreste von Atlantis handelt, dann können wir es durchaus einfach mit einer Zeitverschiebung zu tun haben.

plejaaden
12.02.08, 18:41
auch die Black Rock würde ich ehr im Mittelmehr als im Pazifik vermuten

die Black Rock war nie im Mittelmeer unterwegs, nach neueren Infos ist die Black Rock von Ostafrika nach Papua Neu Guinea gesegelt und auf dem Rückweg ist die Black Rock nicht in Richtung Afrika und Indischen Ozean, sondern unerklärlicherweise Richtung Osten in den Pazifik gesegelt, wo auch die Lage der Lost-Insel sein soll, daher halte ich Atlantik für fast unmöglich, unsere Lost-Insel wird sicher im Pazifik sein

ich finde es ist sehr komisch, warum Dharma überhaupt Eisbären auf dei Insel geholt hat ? und in Tunesien ist es ja noch viel wärmer ? vielleicht war es ja wirklich ein Absturz eines Transportflugzeuges oder vielleicht ist eines der Tiere entkommen ? oder es hat etwas mit der Orchid-Station zu tun ? die Orchid Station soll ja eine Botanische Staion sein, dies war aber nur Tarnung (Candles Aussage), in dem Orchid-Video sieht man wie sich das Kaninchen verdoppelt, vielleicht gab es in der Orchid-Station solche Experimente, wobei Lebewesen dupliziert wurden ? vielleicht konnte man nicht genau kontrollieren an welchen Orten, diese dupliziert wurden ? in dem Video sieht man, daß Candle ein Kaninchen in der Hand hält und einige Sekunden später taucht aus heiterem Himmel ein zweites Kaninchen auf, mit der gleichen Nummer, aber an einem willkürlichen Ort, nämlich auf einem Regal im Rücken von Candle, vielleicht war das ein Problem bei diesen Experimenten ? und dabei wurde ein Eisbär dupliziert und das Duplikat wurde an einer ganz anderen Region auf der Erde materialisiert

gargamel
12.02.08, 19:34
Zudem ist es ja nicht Candle sondern Halowax(?)
Ist dieser acuh shcon öfter in die Fänge der Experimente geraten? *gg

losticious
12.02.08, 20:00
Zudem ist es ja nicht Candle sondern Halowax(?)

Marvin Candle a.k.a. Mark Wickmund a.k.a. Edgar Halowax. Ist ein und dieselbe Person, wobei M. Candle vermutlich sein richtiger Name ist.

Warum verschiedene Namen? Hat er sich vielleicht selbst dubliziert?

Naja...ist nicht sooo ernst gemeint! ;)

Edit: @gargamel: Ah, ok. Hatte ich anders verstanden. (siehe nächsten Post)

gargamel
12.02.08, 20:05
Warum verschiedene Namen? Hat er sich vielleicht selbst dubliziert?

Naja...ist nicht sooo ernst gemeint! ;)
Dies meinte ich auch mit den Experimenten. ;)

Spade
12.02.08, 23:05
Mir ist noch etwas zu Tunesien eingefallen. Wenn wir die Zahlen 4 8 15 16 23 42 als Koordinaten benutzen befinden wir uns ja irgendwo im Pazifik und wir nehmen ja an, dass dort die Insel ist. Wenn wir das jetzt umrechnen auf die andere Seite des Planeten, wo kommen wir dann raus? Wenn mich meine Geographiefähigkeiten nicht völlig im Stich lassen könnte das doch Tunesien sein, oder? Kann das mal jemand prüfen, der weiss wie das geht?

Vielleicht bin ich aber auch der einzige, der es interressant fände, wenn wir uns wirklich am weitestmöglich entferntesten Punkt befänden. ;)

gargamel
12.02.08, 23:16
Pazifik ? :o

4 8 15 - 16 23 42 -da bin ich kurz vor Afrika, 600km vor Freetown(Sierra Leone)
42 23 16 - 15 8 4 - da bin ich vor Portugal

Aber immerhin immer Wasser!

johnny_silver
13.02.08, 08:27
Mir ist noch etwas zu Tunesien eingefallen. Wenn wir die Zahlen 4 8 15 16 23 42 als Koordinaten benutzen befinden wir uns ja irgendwo im Pazifik und wir nehmen ja an, dass dort die Insel ist. Wenn wir das jetzt umrechnen auf die andere Seite des Planeten, wo kommen wir dann raus? Wenn mich meine Geographiefähigkeiten nicht völlig im Stich lassen könnte das doch Tunesien sein, oder? Kann das mal jemand prüfen, der weiss wie das geht?

Vielleicht bin ich aber auch der einzige, der es interressant fände, wenn wir uns wirklich am weitestmöglich entferntesten Punkt befänden. ;)
Pazifik ? :o

4 8 15 - 16 23 42 -da bin ich kurz vor Afrika, 600km vor Freetown(Sierra Leone)
42 23 16 - 15 8 4 - da bin ich vor Portugal

Aber immerhin immer Wasser!

Wenn ihr hier ein paar seiten zurückblättert, dann seht ihr einen post wo jemand das ebenfalls ausbrobiert hat. Der landet tatsächlich in Tunesien und das lustige ist, dort gibt es eine Straße die von der >Eisbären stelle wegführt. Und die Straße nennt sich " 108 "

[]0 OK war in einem anderen Thread ich suchs mal.....mit google maps hat er das gemacht

Spade
13.02.08, 10:10
Ja, das mit der Strasse kommt mir bekannt vor und auch die Karte hab ich gesehen. Dass das die andere Seite der Welt ist muss ich da wohl irgendwie überlesen haben. -.-

HOHO108
13.02.08, 14:06
Wäre es denn denkbar, dass in der Orchid-Station unter dem Deckmantel der Botanik in Wirklichkeit Experimente zu Zeitreisen gemacht wurden? Auffällig fand ich nämlich in dem Video, wie Dr. Halowax (oder wie auch immer er nun heißt) reagiert als plötzlich das 2. Kaninchen mit der Nr. 15 auftaucht: "What the hell? Don't let'em near each other...!" Hat mich gleich an "Zurück in die Zukunft II" erinnert als Doc Brown beim Besuch in der Zukunft Marty vor den verheerenden Auswirkungen eines Aufeinandertreffens der beiden Jennifers (die aus der Gegenwart & ihr Ich in der Zukunft) warnt.
Viell. hat Dharma ja zu ihrer Blütezeit auch mal versucht einen Eisbären, trotz der bekannten Risiken hinsichtlich des unkalkulierbaren Ankunftsortes, in die Zukunft/Vergangenheit zu schicken. Und das Halsband diente dabei der späteren Identifizierung bei Fund des Tieres bzw. seiner Überreste. Charlotte wusste (aus uns noch unbekanntem Grund) über dieses Experiment Bescheid und hat daher auch gezielt in Schädelnähe nach dem Halsband weitergegraben als sie an der Fundstelle angekommen ist. Ihr Gesichtsausdruck als sie anschließend das Indiz für Ihre (und meine :-o) Vermutungen in Händen hält, spricht folglich auch für sich... "Es hat tatsächlich funktioniert!!!" o. ä. könnte ihr doch dabei durch den Kopf gegangen sein!?

Olliwood
13.02.08, 14:46
Charlotte wusste (aus uns noch unbekanntem Grund) über dieses Experiment Bescheid und hat daher auch gezielt in Schädelnähe nach dem Halsband weitergegraben als sie an der Fundstelle angekommen ist. Ihr Gesichtsausdruck als sie anschließend das Indiz für Ihre (und meine :-o) Vermutungen in Händen hält, spricht folglich auch für sich... "Es hat tatsächlich funktioniert!!!" o. ä. könnte ihr doch dabei durch den Kopf gegangen sein!?

Da bin ich mir eigentlich auch fast sicher, dass Charlotte gezielt nach diesem Band gesucht hat. Auch die Zielstrebigkeit, wie sie auf die Funstelle zusteuerte, sprich mE dafür.
Aber wie gesagt, wir wissen noch viel zu wenig, als dass wir Vermutungen bez. der Motivation der neuen Charaktere aufstellen könnten. Ich bin aber überzeugt, dass es einen triftigen Grund geben muss, weshalb man diese vier schickte und nicht irgendein geübtes Spezialkommando.