PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x02 Confirmed Dead]

Mammam
07.02.08, 06:57
Meinungen und Emotionen zur Episode [04x02] Confirmed Dead

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [04x02 Confirmed Dead] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8896)
__________________________________________________ _________________

Bitte KEINE Spoiler in diesem Beitrag!

Sevem
08.02.08, 07:26
unglaublich. mehr gibt es nicht zu sagen.

Günni
08.02.08, 07:26
Da ich ja letztes Mal schon für genial gestimmt hab und es keine Steigerung mehr gibt, muss ich wohl wieder für genial stimmen. ^^

Jetzt geht die Action langsam los.

Die neuen Charaktere finde ich richtig klasse.
Dan der verwirrte Trottel? Der is knuffig :D
Miles der Ghostbuster? Ich liebe Sarkasmus ;)

Die Frage von Locke: "What is the monster?" Maaaan wo bleibt die Antwort??

Hammergeile Folge, für mich wird jetzt einiges klarer.

Mann mit Bier
08.02.08, 08:23
geile folge, aber trotzdem keine volle punktzahl weil ich denke da geht noch mehr.

hoffentlich gibt es überhaupt irgendwann eine antwort auf das monster, wenn niemand weiss was es ist, wie sollen es jack und co dann rausfindes?

Alkertrazz
08.02.08, 09:16
Ich bin Sprachlos!!!!

Diese Folge war eine Offenbarung...

Sevem
08.02.08, 09:20
Ok, sorry Mann mit Bier. Aber dieser Folge keine volle Punktzahl zugeben ist echt...naja... haltlos^^

Pete
08.02.08, 09:58
Fast fehlerfrei, trotzdem volle Punktzahl. Schwer zu toppen, viel Material (sehe schon 16 Specioaltopics vor mir)! Konnte die WTF-Momente gar nicht zählen!

Um an meinem Bewertungs-Kommentar von letzter Woche anzuknüpfen: DIESE Folge hätte es verdient gehabt, die Staffel zu eröffnen! Etwas umgestellt im Ablauf und dann mit den Unterwasseraufnahmen (OA815) beginnen – DAS wäre in meinen Augen ein korrekter Staffelstart gewesen
(als kleinen Schönheitsfehler meinte ich oben auch die Reihenfolge der Flashbacks (hui! doch nicht nur FFs!)).

Viele überraschende Momente, tolle neue und vielversprechende Charaktere (Charlotte mag ich spontan mal überhaupt nicht, aber die "Bad Guys" sind cool, mal sehen, was Minkowsky noch zu bieten hat), lustige Dialoge (Hurley, Sawyer und Ben scheinen das unter sich auszumachen, wer den comic relief Preis bekommt!), und das weiterspinnen alter, überfälliger Themen (Eisbär, OA815, Smokey) haben mir ausgesprochen gut gefallen!

burns
08.02.08, 10:46
OH MEIN GOTT!

Mehr gibt es glaub ich zu der Folge nicht zu sagen!
Das war der absolute Hammer!

direx
08.02.08, 11:02
Ich hab die Folge gerade gesehen und bin sowas von begeistert. Was für ein Start. Unglaublich viele "wtf moments", klasse neue Charaktere, einfach nur geil.
"Dan" hat es mir besonders angetan. An solchen Figuren sieht man, in welcher Liga diese Serie spielt ...
Nämlich in ihrer eigenen ...

Direx

Spade
08.02.08, 11:12
Allein das System, alle vier neuen, wichtigen Charaktere in ihrer eigenen kleinen Episode vorzustellen steigert die Punktzahl auf 5/5. Ich wäre ziemlich enttäuscht gewesen, wenn sie die neuen Leute einfach einwerfen und sich weiter auf die Haupthandlung konzentrieren, um die 4 dann später nach und nach vorzustellen.

Sevem
08.02.08, 11:19
ich fand vorallem toll, dass die die frachterleute anscheinend alle eine gewisse persönliche beziehung zur Insel oder zur Oceanic haben...
Bin richtig richtig gespannt.

Sascha Kröhnert
08.02.08, 11:34
Eure Kommentare zur Episode lassen mir die Wartezeit auf diese Folge endlos erscheinen!
Bei mir dauerts mal wieder wie immer bis morgen früh bis ich die sehen kann!

glueckspilz08
08.02.08, 11:41
Die Folge war definitiv noch eine Steigerung zu letzter Woche und hat die volle Punktzahl verdient. So viele WTF-Momente gibt es selten in einer Folge und die neuen Charaktere haben es mir auch gleich angetan.

Das hätte ein gelungener Staffelauftakt sein können - die Folge von letzter Woche hätte eigentlich noch zu Staffel 3 gehören sollen.

Charge
08.02.08, 11:55
Ich bin immer noch baff , boah war das geil :D :D :D

Cpt. Falafel
08.02.08, 12:35
Einfach Hammer :o

Die Einführung der Charaktere hat mir gut gefallen und die Inselhandlung war auch durchgänig packend.

Weiter so !!

jackrabbit
08.02.08, 12:45
HAMMER EPISODE!!

vor allem bei dem piloten hats mich aus dem sessel gerissen:)

trotzdem nur ein "sehr gut", ist immer noch steigerbar:D

die_sonne84
08.02.08, 12:55
Ich bin ebenfalls sprachlos vor Begeisterung. Die Folge war einfach perfekt! Ich glaub ich muss die noch 3mal sehen um alle Informationen mitzubekommen, so eine Flut diesmal.

Schön auch, dass die Diskussion um Naomi "Tell my sister I love her" = Code oder nicht Code direkt aufgelöst wurde :)

und ansonsten kann man nur sagen WTF :)) wir sehen uns drüben im Diskussionbereich

Pete
08.02.08, 13:01
Ja, ich glaube die Produzenten haben einiges dazu gelernt, was die Einführung neuer Charaktere und Auflösung kleine Rätsel angeht. Eine perfekte Mischung! Und ein super Casting! Great Job!

PS: Ich verstehe die Leute nicht, die aus Prinzip keine Höchstpunktzahl geben, weil "es könnte ja noch was besseres kommen". Ich glaube wir müssen ganz am Ende mal alle Episoden und Staffeln neu bewerten :D

LostSpooky
08.02.08, 13:32
Genial!!!
Hab ja befürchtet, dass es nur eine notwendige Episode zur Einführung der Heli-Gang sein würde...aber weit gefehlt!
Da war viel mehr drin und die 4 neuen Charaktere gefallen mir sehr gut...vor allem Miles!

Definitiv volle Punktzahl!

st_jorge
08.02.08, 14:04
Ich schliesse mich mal den Vorrednern an und sage die Folge war genial.

Staffel 4 hat mit dieser Folge Offiziell begegonnen!
Diese Folge hätte letzte Woche mit der anderen laufen sollen.
Auch das ARG find815.com hat jetzt seinen Auftritt in der Serie gehabt.
Die Einführung der neuen Charaktere fand ich besonders genial dargestellt.

... lustige Dialoge (Hurley, Sawyer und Ben scheinen das unter sich auszumachen, wer den comic relief Preis bekommt!)
Für die Folge bekommt Sawyer den Preis von mir, allein wegen dem Yoda
spruch:D.

Spade
08.02.08, 14:17
Keiner der Nominierten hat den Comedy-Preis verdient. Der gebührt einzig und allein Miles in seinem Dialog mit Sayid.
"You guys were on Oceanic Flight 815, WOW! ...that's better?"

Pete
08.02.08, 14:35
Stimmt, Spade. Aber gelesen ist er lange nicht so lustig wie audiovisuell erlebt :D
Ben war aber dennoch super:

K: "Mr. Linus, ich knall Sie ab..."
B: "Karl! Wenn du mit meiner Tochter schläfst, kannst du ruhig Ben zu mir sagen."

Doctor Snuggles
08.02.08, 14:36
Da ich ja letztes Mal schon für genial gestimmt hab und es keine Steigerung mehr gibt, muss ich wohl wieder für genial stimmen. ^^

Dem kann ich mich nur anschließen! Aber ich hätte wahrscheinlich auch für genial gestimmt, wenn man 40 Minuten lang Sawyer gesehen hätte, wie er mit schrumpligen Kartoffeln jongliert und Hurley daneben einen Bauchtanz macht...:D

Miles der Ghostbuster? Ich liebe Sarkasmus ;)

War auch mein erster Gedanke als er seinen "Staubsauger" zusammengebastelt hat :D

Die Frage von Locke: "What is the monster?" Maaaan wo bleibt die Antwort??

Soll mir recht sein, da ich mir die Auflösung lieber später wünsche.

Ich bin Sprachlos!!!!

Diese Folge war eine Offenbarung...

Stimmt - selten so viele Fragen in einer Folge beantwortet bekommen...

Viele überraschende Momente, tolle neue und vielversprechende Charaktere (Charlotte mag ich spontan mal überhaupt nicht, aber die "Bad Guys" sind cool, mal sehen, was Minkowsky noch zu bieten hat)...

Mit dieser Meinung zu Charlotte sind wir dann schon zu zweit ;)

Schön auch, dass die Diskussion um Naomi "Tell my sister I love her" = Code oder nicht Code direkt aufgelöst wurde :)

Diskussionen wurden wohl selten so schnell beendet ;)

General_Lee
08.02.08, 14:39
OH MEIN GOTT!

Mehr gibt es glaub ich zu der Folge nicht zu sagen!
Das war der absolute Hammer!

Ich kann mich diesem und den meisten andren comments hier nur anschließen!! Ich bin sprachlos, mich hats einfach nur umgehauen!

Rotkelchenei
08.02.08, 15:11
Wie den meisten hier hat auch mir die Folge "SUPERDÜFTE" gefallen!
So viele geile Szenen - ich bin total geflahed...

Die neuen finde ich ebenfalls sehr interessant; nur eben diese Frau nicht! ;)
Ich schaue sie jetzt gleich wieder an... :D

voodoopriester
08.02.08, 15:17
geniale folge. bis jetzt gefällt mir die neue staffel sehr gut. bei dem tempo an neuen ereignissen hoffe ich, dass es so bleibt. ist ja fast nicht steigerungsfähig. ich warte gespannt auf nächste woche!

Ypsy
08.02.08, 15:18
Ich bin sowas von begeistert! Wieder wunderbar ein bisschen was gelöst und ordentlich neue Fragen dazu ;-) Total genial :D Ich sag nur: Locke, Locke, Locke ich will ein Kind von dir!

Roland von Gilead
08.02.08, 16:08
Die folge bekommt von mir nur ein "mittelmaessig". Kann nicht mal genau sagen warum,aber sie hat mich nicht wirklich ueberzeugt.
2 wahrscheinliche Gruende dafuer sind:
-Wieder kein Smokey...
-Sawyer macht offensichtlich eine Wandlung durch,die mir persoenlich ueberhaupt nicht zusagt. Fuer mich war sein Charakter in der 3. staffel am besten. (naja, die 4. ist ja noch jung...)

qu4d
08.02.08, 16:12
Die folge bekommt von mir nur ein "mittelmaessig". Kann nicht mal genau sagen warum,aber sie hat mich nicht wirklich ueberzeugt.
-Wieder kein Smokey...
-Sawyer macht offensichtlich eine Wandlung durch,die mir persoenlich ueberhaupt nicht zusagt. Fuer mich war sein Charakter in der 3. staffel am besten. (naja, die 4. ist ja noch jung...)

STIRRRRRRRRB!!!! :-)

Driveshaft
08.02.08, 16:41
besser als der Staffelstart. Hammer Folge mit genialen WTF-Momenten!!!

voodoopriester
08.02.08, 17:13
besser als der Staffelstart. Hammer Folge mit genialen WTF-Momenten!!!

ich weiss garnicht, weshalb einige was am staffelstart auszusetzen haben. als "warmmacher" für die neue staffel wurde perfekt an die vorherige staffel angeknüpft. dazu dann gleich diverse neue mysteries, die die gier auf die weiteren folgen zündeten....perfekt!

Driveshaft
08.02.08, 17:15
ich weiss garnicht, weshalb einige was am staffelstart auszusetzen haben. als "warmmacher" für die neue staffel wurde perfekt an die vorherige staffel angeknüpft. dazu dann gleich diverse neue mysteries, die die gier auf die weiteren folgen zündeten....perfekt!

Hab ja nicht gesagt, dass Folge 1 schlecht war, aber die hier war einfach noch besser! Da haben sie due Qualitätsstandards ja schnell wieder recht hoch gesetzt :D

nuts
08.02.08, 17:34
bis eben arbeiten müssen und natürlich als ich daheim war als erstes die neue Folge angeschaut und jetzt weiss ich erstmal nicht was ich sagen soll.. peil momentan erstmal garnichts mehr, muss das alles erstmal verdauen.

Maggie Ryan
08.02.08, 18:16
Nach der ersten Episode, die ja doch auch in meinen Augen zunächst mehr eine Weiterführung und Auflösung von Staffel 3 war, ist mit dieser Folge das Bett für Staffel 4 mehr als genial bereitet worden. Unzählige neue Fragen, die uns noch lange beschäftigen werden. Gut so! Die negative Sicht von Charlotte kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich find sie ebenso interessant wie alle anderen Neuzugänge.

iLOSTmyPurse
08.02.08, 18:27
Oh mein Gott, die folge war ja mal geil ^^
Die ganze Zeit haben sich mir neue Fragen gestellt, die teilweise zwar beantwortet wurden, jedoch nur noch groeßere zum ergebnis hatten.

Eisbär
Ein Eisbär, mitten in Tunesin. Als ob das nicht genug wäre, trägt dieser ein DHARMA-Halsband. Und die Dame, deren Augen ich jetzt schon nicht ausstehen kann, scheint ziemlich genau zu wissen, um was es sich bei diesem Verein handelt.

Das "Freighter-Team"
Was verbindet diese Leute miteinander? Wenn Mathew "Bruce Darnell" Abbadon (das insel musse lebendig sein!) einfach nur an Ben ran will, hätte er sich auch ein paar "Krasse Action Man Soldaten" schnappen können. Söldner, Fremdenlegion, whatever, da gibt es Mittel und Wege.
Wozu allerdings nen saufender, ungepflegter, potentieller Pilot, nen Ghostbuster usw.???

Woher weiß darnell von der Insel?
Da Sie ja anscheinend gezielt nach dieser Insel gesucht haben und wohl auch von der menschlichen, bewaffneten bevölkerung wussten (reaktion auf juliet, kugelsichere weste)muss es ja eine Informationsquelle geben. Ein "Aussteiger"???

Die Insel
Und wie zum Teufel sind die Jungs auf die Insel gekommen!? Die letzten Fegefeuerthorien etc. lösen sich jetzt wohl endgültig in Luft auf, denn es ist nich wie Ben einmal sagte: "einmal runter, nie wieder zurueck".
Die insel ist also physikalisch existent (hey, kann man das so sagen? hört sich ziemlich schlau an ;) )

oh gott, wann ist wieder freitag!!?!?!?!?!?!?!?!??!!?!?
gief neue folgen und spoiler! :D

Spade
08.02.08, 18:27
-Wieder kein Smokey...

Wenn Smoky in jeder Folge auftauchen würde, wäre er ja nichts besonderes mehr und das letzte was die Producer wollen, ist das Smokey langweilig wird. ;)

Spoony
08.02.08, 19:20
Fantastische Folge, mehr ist nicht zu sagen. 10/10 Punkten.

Lonewolff
08.02.08, 19:29
Die Folge war einfach nur genial.

Nach dem eher schlechten und enttäuschenden Staffelstart, welcher an sich nur die Inhalte der letzten Staffel verarbeitet hatte, ging es nun richtig los. Geniale Rückblenden mit interessanten Eindrücken und Informationen zu den neuen Charakteren und dem Fakt, dass Flight 815 tatsächlich angeblich abgestürzt sein soll.

Direkt wurden diverse Verzweigungen zwischen den neuen Charakteren und den bestehenden Gruppen / Leuten aufgebaut wie zum Beispiel zu Ben oder zu Locke, dem Killer von Naomi.

Alleine die Aufmachung mit dem U-Boot zu Beginn war nicht zu toppen und wäre eigentlich der Staffelstart schlechthin gewesen.

Lost is back. Grandios. :)

Steve Zissou
08.02.08, 19:45
mir hat 4x01 schon gut gefallen, aber 4x02 war mal extremst gut.
mir hat gefallen, dass sie gleich alle 4 charaktere vorgestellt haben, jeden mit einer kleinen rückblende und nicht jeden in einer folge.
das hin und her zwischen der jack-gruppe und locke-gruppe bezüglich finden der 4 hat mir sehr gut gefallen.
vielleicht kommt die lock gruppe ja noch zum hubschrauber, so weit weg warn sie ja nicht :)

McKing
08.02.08, 20:33
sehr sehr viele gute moment, top spannung die ganze folge durch, besser gehts nicht... warum geht das nur eine stunde -.-

Haggard
08.02.08, 20:39
soeben gesehen:) UUUUUUUUnd ich hatte ne Gänsehaut! Naomi hat tatsächlich einen Code verwendet... und und und! Ich liebe meine Tante:D
nun gehts an die Arbeit, hyperig^^

simutiger
08.02.08, 21:18
Die Folge war einfach der Hammer, schlicht genial! :zweidau:

Das Skelett eines elend im Saharastaat Tunesien verendeten Eisbären wird von Archäologen/Anthropologen ausgebuddelt. Wow! Was soll das? Standort eines früheren Dharma-Experimentiercamps; Adelos der Spiegelmaterie-Mond; liegt in Tunesien ein Portal zur Insel; Wurmloch; Zeitreise... Die Szene hat mich an Crichtons "Timeline" und an Eschbachs Roman "Das Jesus Video" erinnert.

Flug 815 von Unterwasserfahrzeugen entdeckt! Fälschung? Verschwörung? Wieso ein Fake-Wrack im Sunda-Graben versenken? Macht doch keinen Sinn. Schlagzeile in den Medien: "Wrack von Flug 815 von Sydney nach LA im Sunda-Graben entdeckt!" lol..:-) Würde etwa gleich viel Aufmerksamkeit erzeugen und für Kopfschütteln sorgen wie die Meldung: "UFO mit günen Marsmännchen an Bord vor dem Reichstagsgebäude in Berlin gelandet!" Stammt das Wrack aus einer Zeitschleife und ist echt? Hat Adelos etwas damit zu tun? Fragen, nichts als Fragen...:-o

Und die neuen Charaktere sind vielversprechend. Ein verwirrter Physiker, ein Geisterjäger (...da wird sich unser Forums Zombie- und Geisterjäger Iceman aber freuen...:D ), ein Pilot mit Jürgen-von-der-Lippe-Hemd und -bart und natürlich noch die Anthropologin Charlotte Staples Lewis (googelt mal nach C.S Lewis --> Narnia ;) ).

Ich bin begeistert! Dies war die wahre Eröffnungsfolge!

Und natürlich, eh ich es vergesse: Bruce hatte seinen zweiten grossen Auftritt. Sahen wir ihn doch bei seiner zweit liebsten Beschäftigung neben dem Stöckelsuhlaufen - dem Casting...:-)

Sylar
08.02.08, 21:31
Eine innere Stimme sprach zu mir letzte Woche. Sie befahl mir der Eröffnungsfolge nur ein "sehr gut" zu geben. Ich gehorchte ihr und bin jetzt stinksauer, weil die Folge letzte Woche vergleichsweise ein mittelmäßig erhalten hätte.

Und Locke spricht es aus. Die Frage aller Fragen. Dafür bleibt er ewig meine Nummer1.
Und dann all die neuen Charaktere. Und und und und
Wenn das nicht einer der besten Folgen war, was dann?

Ich stelle jetzt einen Antrag, dass wir "Confirmed Dead" als inofiziellen Staffelbeginn verwenden. Macht jemand mit??

Knochenkotzer
08.02.08, 22:12
Super Folge und Johnny, unser Wettermann von Kanal 3 war wieder mal absolute Spitze.
Der Typ ist einfach der Oberhammer.
Locke rulez!!!

fincher
08.02.08, 22:48
Wahnsinn. Unglaublich starke Episode, so als erste Reaktion würd ich sogar sagen eine der besten der gesamten Serie... Das eine Serie selbst in der 4. Staffel noch so geniale Folgen aus dem Hut zaubert verdient schon respekt... da muss man sich nur Heroes oder Prison Break ansehen wo bereits nach der ersten Season die Luft raus war...

Vatz
08.02.08, 22:49
Genial. Die Einführung der neuen Charaktere war klasse gemacht und die "Spaltung" der Gruppe bietet unglaubliches Spannungspotential.

Toby
08.02.08, 23:07
Die Produzenten sind so gemein! Zeigen als erste Folge einen Epilog zur dritten Staffel und erst als zweite Folge den "richtigen" Staffelstart von Season 4 :D

Buschmeister
08.02.08, 23:18
ich finde, eine der besten folgen überhaupt. plausibel neue charaktere eingeführt. dann sawyers "colonel kurtz". mit dem eisbären haben die verfechter obskurer theorien jetzt auch erstmal wochenlang zu tun.
und da hielt ich ben schon für ne lahme ente und fragte mich warum der noch mitgeschleppt wird und dann hat ben zum schluß noch ein "comeback".
echt geil.

Iceman
08.02.08, 23:20
Klasse Folge!!

- Geniale Dialoge
- Fast alle Hauptcharaktere involviert
- Neue, interessante Charaktere
- 42 Minuten ohne Langeweile
- Auflösung einiger wichtiger Fragen (Fake-Absturz???, Ziel des Frachter-Teams, der "Code")
- viele WTF-Momente

kurzum: Super, echt genial :jubeln:

so kann es weitergehen ...

Edit: hinter Fake-Absturz 3 Fragezeichen, ist ja noch nicht ganz sicher (stimmt´s Simu?) :D

Cerberus
09.02.08, 00:06
Einfach genial... spannend von der ersten bis zur letzten Minute...
und immer mehr news!
Genial tatsaechlich das "A-Team" (ein Verrueckter, eine Anthropologin, ein Geisterjaeger und ein alkoholabhaengiger Pilot) und dieses neue A-Team wird kommandiert von unserem Bruce Darnell... Hammer!

achja und zu den facts:
-The Others hamn tatsaechlich ein Flugzeugwrack bei Indonesien versenkt und sogar Leichen reingepflanzt die den echten aehneln.
-Das "A-Team" sollte wohl falls es Ueberlebende gibt diese ausmerzern (Gasmasken!)
-Die Insel scheint tatsaechlich auch noch nach dem rabbithole ein Schutzschild zu haben, denn zum einen kam der Heli in einen elektromagnetischen Sturm und zum andern scheint die Lichtbrechung der Sonne auf der Insel anders zu sein.
-Mitten in der Wueste (Tunesien?) wird ein bzw. der Eisbaer der Hydra-Station gefunden!?!?!?
-Ben weiss angeblich nicht wer oder was Smokey ist.
-Wo hat Naomi das Bild von Pen und Desmond her wenn offensichtlich der Bruce Darnell abstreitet bzw nicht hofft das es UEberlebende gibt und sollte es welche geben werden die eleminiert!?!

Namaste
Ben

Jacket
09.02.08, 00:31
Folge war genial - richtig genial!!! Bin gespannt, wie sich die Story mit den Leuten vom Freighter entwickelt. ;)

Gya
09.02.08, 01:37
Und natürlich, eh ich es vergesse: Bruce hatte seinen zweiten grossen Auftritt. Sahen wir ihn doch bei seiner zweit liebsten Beschäftigung neben dem Stöckelsuhlaufen - dem Casting...:-)

Dem Casting. Oh mann, ich krieg mich nicht mehr ein :-)

Ansonsten, ich weiger mich auch die Höchstwertung zu voten. Man muss ja noch was für die Ausnahmefolgen übrig haben... ;)

Newman
09.02.08, 01:58
Dude, 81 % geben Höchstwertung und ich auch.

Ich weiss nicht, wie oft ich "geflasht" war während dieser Folge :respekt::zweidau:

Für mich evtl. sogar die beste Folge so far.....

Nächstes mal ausführlicher, aber das musste jetzt raus

P.S. dazu die Nachricht von Ende des Streiks -> ein geiler LOST -Tag :D

Sascha Kröhnert
09.02.08, 02:24
Ich fand die Folge war sehr gut,aber es gab schon andere Folgen die ich als "geniale" Folgen gesehen habe!
Finde auch ,das die E01 eigentlich noch zur dritten Staffel hätte zählen sollen! Wäre auch ein interessanter Cliffhanger gewesen! "Are you Jack?" bam

Meine Internetverbindung ist voll lahm,da dauerts immer bis zu 24 Std bis ich die Folge habe! :(

Rolo
09.02.08, 02:35
Physikern an der Universität von Kalifornien in San Diego unter Leitung von Sheldon Schultz und David R. Smith gelang eine sensationelle Entwicklung: Sie stellten Materialien mit spiegelbildlichen elektrischen, magnetischen und optischen Eigenschaften her. Theoretisch wurden die Stoffe bereits 1968 von dem russischen Physiker V. G. Veselago als "linkshändige Materialien" beschrieben. Die aus dünnen Kupferringen und normalem Kupferdraht hergestellten Stoffe, auch "Metamaterialien" genannt, bündeln beispielsweise das Licht, anstatt es zu zerstreuen; sie kehren die bekannte "Rechte-Hand-Regel" der elektromagnetischen Induktion um; und der Doppler-Effekt funktioniert bei ihnen umgekehrt: Licht einer "fliehenden" Quelle verschiebt sich in Richtung blau. Auch andere optische Fänomene werden umgedreht, z.B. die Lichtbrechung im Wasser oder die Tscherenkovstrahlung. Das Ganze funktioniert bisher allerdings nur im Mikrowellenbereich. Manchmal ist das Leben, sprich: die Wissenschaft, seltsamer als alle Science-Fiction!

Quelle: P.M.

"Sie bündeln Licht anstatt es zu zerstreuen"

Wow, Lost ist aufgelöst...

Spiegelmaterie ist tatsächlich des Rätsels Lösung....

Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!
Außerdem sind wir hier bei "Meinungen und Emotionen".

simutiger
09.02.08, 03:39
Edit: hinter Fake-Absturz 3 Fragezeichen, ist ja noch nicht ganz sicher (stimmt´s Simu?) :D

Richtig Ice! :) Bei Lost würde ich Nichts als sicher bezeichnen...:D

Spiegelmaterie ist tatsächlich des Rätsels Lösung....

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Du über diese geheimnisvolle Materie diskutieren willst, kannst Du das in diesem Thread tun: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8783

Mammam
09.02.08, 07:22
Ich wär mittlerweile tot, hätte ich an dieser Stelle noch eine Niere gehabt.

Allein das Zitat war für mich beim Ansehen der Oberhammer.
Ich sag nur Everything happens for a reason
Anothony Cooper hat irnoscherweise Locke das Leben gerettet

Rolo
09.02.08, 10:24
Aber der endscheidende Spiegelmaterie-Hinweis kommt doch genau in dieser Folge:

Hinweis von Daniel Faraday:

"Das Licht streut nicht richtig".

Wahrscheinlich gibt es auch gar keine Flashbacks und Flashforwards, sondern alles nur Berichte aus der jeweils anderen Welt. Es gibt demnach 2 Jacks, 2 Lockes, 2 Charlies usw. Erinnert alles irgendwie an "His Dark Materials"...

In unserer Welt liegt das Flugzeug auf dem Meeresboden...Gegenteil von Meeresboden: Insel.

In unserer Welt ist Locke im Rollstuhl...Gegenteil: Laufen

usw.......

Dux
09.02.08, 11:03
Rolo

Nein das ist zu einfach. ;)
Was wäre denn das Gegenteil der anderen Charaktere..

johnny_silver
09.02.08, 15:20
Klasse Folge!!

- Geniale Dialoge
- Auflösung einiger wichtiger Fragen (Fake-Absturz???, Ziel des Frachter-Teams, der "Code")
- viele WTF-Momente

kurzum: Super, echt genial :jubeln:

:D

Deine Liste möchte ich gerne erweitern

- Geniale Dialoge
- viele WTF-Momente
- Die Zahlen tauchen wieder häufig auf.
- geniale Kamera Einstellungen vgl. Charlotte am Baum
- Keine wirklichen Flashbacks sondern eher überblendungen in die normale Welt
- Verbindungen zu Find 815 !!!!
-Abbadon a.k.a. Bruce als reale Figur und Drill instructor

Aber es gibt auch wenig Negatives, jaaa !

@ Pete stimme dir da voll zu
Wieso zum Teufel hat man diese Folge nicht als 04x01 ausgestrahlt ?

Doctor Snuggles
09.02.08, 16:17
...
- geniale Kamera Einstellungen vgl. Charlotte am Baum
...

Dazu wollte ich ja auch was schreibe, danke! ;)

Sie löst sich vom Fallschirm mit einem "3-fachen Salto" (ok, übertrieben), um dann im Wasser zu landen...

Da stellt sich mir die Frage: Woher bitte wusste sie, wie tief das Wasser dort ist?
Sah doch eher flach aus und der Höhenunterschied zwischen ihr und dem Wasser recht groß!

Das Risiko danach querschnittsgelähmt zu sein, wäre mir da zu groß! Sie hat ihr Signal und muss nur warten - springen kannst du nach ein paar Stunden immer noch, wenn niemand gekommen ist, um dir zu helfen.

Dux
09.02.08, 16:23
Doctor Snuggles

Ja und wieso ist sie überhaupt dort gelandet, genau über der Klippe, mit dem Kopf nach unten. Da stehen so viele Bäume im Dschungel und genau auf dem einen Ast landet sie. 8-|
Vllt. war es ihre Bestimmung dort zu landen - als erster Test der Insel...

Bitte nicht alles krampfhaft hinterfragen und erklären wollen, mutig zu springen war es auf jeden Fall.

Doctor Snuggles
09.02.08, 16:31
Dann geb ich mich halt mit der Begründung "Mehr Action" zufrieden...8-|
Spielverderber! :D

Dux
09.02.08, 16:43
So ist das Leben...:D

t-na
09.02.08, 17:08
Hm.... es sackt immer noch...

Ich konnte mich nicht durchringen, ein "Super, echt genial" zu geben...
Irgendwas stört mich voll an dieser Folge. Ich kann nicht mal beschreiben, was...
Vielleicht zu "perfekt"? Sehr schnelles Storytelling, teilweise echt krasse und überspitzte Handlung der verschiedenen Darsteller, an fast allen Schauplätzen extrem brutale und feindselige Umgangsweise, dann betont witzige (sarkastisch-ironische) Wortwechsel... Alles ein bisschen too much.

Ich weiß ned, wie ich es besser ausdrücken soll, aber irgendwas stößt mir an dieser übertrieben inszenierten Folge immer noch sauer auf...

Sevem
09.02.08, 17:10
tja, das is es halt. -manche Leute fanden die 401 zu lahm und manche 402 zu heftig. Umso erfreulicher das es LOST immer wieder schafft einen Spagat zwischen beidem zu machen, so das beide Partein bedient werden. BRAVO LOST^^

Miss Topisto
09.02.08, 18:40

Irgendwas stört mich voll an dieser Folge. Ich kann nicht mal beschreiben, was...
Vielleicht zu "perfekt"? Sehr schnelles Storytelling, teilweise echt krasse und überspitzte Handlung der verschiedenen Darsteller, an fast allen Schauplätzen extrem brutale und feindselige Umgangsweise, dann betont witzige (sarkastisch-ironische) Wortwechsel... Alles ein bisschen too much.

Ich weiß ned, wie ich es besser ausdrücken soll, aber irgendwas stößt mir an dieser übertrieben inszenierten Folge immer noch sauer auf...

Ich muss t-na Recht geben.So richtig benennen kann ich es auch nicht, aber mir hat diese Folge nicht so gut gefallen. Es ist zwar viel passiert, aber das war ja alles nicht sooo überraschend. Lost zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man mit den VOrkommnissen nicht rechnet, die dann eintreten. Aber in dieser Folge... Nicht mal Bens Schuss hat überrascht, weil ja vorher idiotensicher sein Blick zu Karls Waffe gezeigt wurde. Ich werde diese Folge einfach mal ein Einführungsfolge für das Einsatzteam betrachten und mich auf nächste Woche freuen. :)

Soll nicht heißen, dass die Folge schlecht war. Meckern bei Lost ist ja immer auf hohem Niveau. Aber sie war einfach nur ganz gut, nicht supertoll.

simutiger
09.02.08, 18:56

Ich muss t-na Recht geben.So richtig benennen kann ich es auch nicht, aber mir hat diese Folge nicht so gut gefallen. Es ist zwar viel passiert, aber das war ja alles nicht sooo überraschend. Lost zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man mit den VOrkommnissen nicht rechnet, die dann eintreten. Aber in dieser Folge... Nicht mal Bens Schuss hat überrascht, weil ja vorher idiotensicher sein Blick zu Karls Waffe gezeigt wurde. Ich werde diese Folge einfach mal ein Einführungsfolge für das Einsatzteam betrachten und mich auf nächste Woche freuen. :)

Soll nicht heißen, dass die Folge schlecht war. Meckern bei Lost ist ja immer auf hohem Niveau. Aber sie war einfach nur ganz gut, nicht supertoll.

Den Frauen kann man es nie recht machen...:-)

@t-na: "Sehr schnelles Storytelling usw."

Das fand ich spitze. Endlich ist mal etwas los. Staffel 1 erscheint im Vergleich richtig lahm. Die Flashbacks waren schnell ausgereizt und waren mit der Zeit langweilig. Im Gegensatz zu anderen US-Serien kann sich Lost von Staffel zu Staffel steigern!

@Miss Topisto: "Es ist viel passiert, aber es war alles nicht sooo überraschend."

Nicht so überraschend? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dharma-Eisbärenskelett in der Wüste; ein Geisterjäger, der mit "Toten" spricht; Wrack gefunden (Fake oder kein Fake?); Ben ist das Ziel der Mission; Ben hat einen Spion auf dem Frachter (Michael, der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde?) usw.

Und das ist alles nicht so überraschend? :o

Miss Topisto
09.02.08, 19:55
Den Frauen kann man es nie recht machen...:-)

Nicht so überraschend? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dharma-Eisbärenskelett in der Wüste; ein Geisterjäger, der mit "Toten" spricht; Wrack gefunden (Fake oder kein Fake?); Ben ist das Ziel der Mission; Ben hat einen Spion auf dem Frachter (Michael, der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde?) usw.

Und das ist alles nicht so überraschend? :o

Ein Eisbärenskelett in der Wüste ist auch nicht überraschender als auf der Insel. Ghostbusters hab ich schon in dern 80ern gesehen. Das mit dem Wrack wussten wir schon von Naomi. Ben als Ziel ist zumindest nicht total undenkbar, aber diesen Teil fand ich zugegebenermaßen am besten. Auch das Ende mit dem Spion. Da wurde es eigentlich erst richtig interessant.

Vatz
09.02.08, 22:56
Ich kann verstehen, dass die Folge viele unentschlossen zurück lässt, denn in der Folge passiert so unglaublich viel, da kann das Geschehene gar nicht richtig begreifen bzw. einordnen. Erst Dan der anfängt zu weinen, als er den Bericht über 815 sieht, wo ich dachte, der hat irgendwelche empathischen Fähigkeiten. Dann mit unserem kleinem "Ghostbuster", dann zur Ausgrabungsstelle in der Wüste bis hin zum Piloten von 815, der nicht geflogen ist, oder fliegen durfte.
Am Ende gibt es 1000 neue Fragen die gestellt wurden, und wir sind der Rätsels Lösung, falls es eine solche gibt, nicht einen Meter näher...

Tine
10.02.08, 00:10
Ich habe für "ganz gut" gestimmt, denn mir hat die Folge im Vergleich mit der von letzter Woche nicht ganz soo gut gefallen.

Ich stimme meinen beiden weiblichen Vorrednerinnen, mit deren Meinung voll und ganz zu! Ich kann auch nicht wirklich sagen, was mich überhaupt gestört hat! Wahrscheinlich waren es wirklich einfach zu viele Informationen auf einmal für mich...

Aber gut wars trotzdem und ich freu mich jetzt schon auf nächste Woche. :)

ToneDef
11.02.08, 11:07
Wow,konnte die Folge leider erst gestern sehen...war eine spitzen Folge.Die neuen Charaktere finde ich sehr gut und Ben,den man schon abgeschrieben hatte,war wieder zum Schluss für eine Überraschung gut.Einfach genial "Cause i´ve a man on their boat"....Hammer!!!

Die Szene mit Jack und meine Freunde richten grad Waffen auf euch war auch genial,ich wusste wirklich nicht ob er nur plöfft.

darud
11.02.08, 13:55
Ich hab für 5 von 5 gestimmt. Super Folge. Nochmal spannender als der Season Opener.

paulquappe
12.02.08, 23:20
super folge!!! weiß jemand wie die einschaltquoten in den usa waren??

simutiger
12.02.08, 23:59
super folge!!! weiß jemand wie die einschaltquoten in den usa waren??

Leichter Rückgang im Vergleich mit Zuschauerzahlen der 1. Folge von 16.1 Mio. auf 15.1 Mio. Zuschauer. Aber weiterhin unter Staffel 1- und Staffel 2-Zuschauerschnitt. Erfreulicherweise mehr Zuschauer als während der zweiten Hälfte der 3. Staffel.

http://darkufo.blogspot.com/2008/02/episode-402-confirmed-dead-ratings.html

Alba_Hanso
13.02.08, 13:22
Mir hat Confirmed Dead sehr gut gefallen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der ersten Episode der neuen Staffel sehr enttäuscht war. Im Vergleich zu der jeweils ersten Episode von Staffel 2 und 3 war diese sehr, sehr schwach. Insgesamt sehr verwirrend und ziemlich unspektakulär. Da hat mir die zweite Episode nun ganz deutlich besser gefallen. Sehr interessante neue Charaktere und endlich mal eine Episode mit einer plausiblen Handlung.