Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x02 Confirmed Dead]
[04x02] Confirmed Dead
[Freighter]
[Episode 73]
[Erste Ausstrahlung (USA): 07.02.2008]
The survivors begin to question the intentions of their supposed rescuers when four strangers arrive on the island.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Drew Goddard & Brian K. Vaughn
Regie: Stephen Williams
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Terry O'Quinn (Locke) and Harold Perrineau (Michael).
Guest Stars: Ken Leung (Miles), Jeremy Davies (Daniel Faraday), Rebecca Mader (Charlotte), Jeff Fahey (Frank Lapidus), Mira Furlan (Danielle Rousseau), Tania Raymonde (Alex), Blake Bashoff (Karl), Marsha Thomason (Naomi), Lance Reddick (Matthew Abaddon), Jill Kuramoto (female anchor), Necar Zadegan (translator), Azure McCall (Mrs. Gardner) and Kanayo Chiemelu (African/Tunisian man).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
NEU: Als neuen Service möchten wir euch an dieser Stelle kurz nach Ausstrahlung der Episode eine kompakte Zusammenfassung der Geschehnisse, ergänzt durch Screenshots, anbieten. Die nachfolgenden Diskussionen können darauf aufbauen und somit ohne vielfältige Wiederholungen direkt zum Kern der Sache kommen. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Flug 815 wurde gefunden. Die Nachricht verbeitet sich schnell weltweit über das Fernsehen. Einer der Fernsehzuschauer ist Daniel, welchen man kurz danach per Fallschirm aus einem Helikopter springen sieht, welcher aufgrund eines Sturmes droht, die Kontrolle zu verlieren. Kurz nach der Landung versteckt er seine Pistole und wird anschließend von Kate und Jack empfangen.
Locke führt seine Gruppe durch den Dschungel. Jedoch geht er nicht direkt zu den Baracks, sondern beschließt, zuerst ein gewisse Hütte aufzusuchen. Er verkündet, dass er seine Anordnungen von Walt bekommen hat.
Am Strand beginnen Sayid und Juliet die Absichten der Neuankömmlinge zu bezweifeln. Sie rüsten sich mit Waffen aus.
Im Dschungel finden Jack, Kate und Dan eine Kiste, in der sich Gasmaksen befinden. Dan gesteht, dass die Rettung der Überlebenden nicht ihre primäre Absicht ist, bleibt jedoch eine Antwort schuldig als der Radar seines Funkgeräts die Position seines Parnters Miles anzeigt.
In einem Gespräch zwischen Locke und Sawyer, berichtet Locke, wie Ben ihn niederschoss und dass er jetzt tot sei, hätte er an der Einschussstelle noch eine Niere gehabt.
Jack, Kate und Dan erreichen schließlich Miles, welcher jedoch nicht lange zögert seine Waffe auf Jack zu richten und diesen befragt, warum sie Naomi getötet haben.
Kate berichtet, dass es John Lockes Schuld war, doch Miles hat seine Zweifel.
In Kaliornien besucht Miles eine Frau deren Sohn kurz zuvor ermordet wurde. Ausgerüstet mit merkwürdigen Equipment begibt er sich in dessen Raum und verfällt dort in eine Art Trance, die es ihm ermöglicht, mit dem Verstorbenen zu komunizieren. Dadurch stößt er letztendlich auf ein kleines Versteck, gefüllt mit Geld und Drogen und fordert den Geist des Jungen anschließend auf, diesen Ort zu verlassen.
Miles berichtet, dass Naomis letzter Satz ein Code war, welcher darauf hinweisen sollte, dass sie gefangen genommen wurde. Er besteht darauf, zu Naomis Leiche geführt zu werden.
Während Lockes Gruppe rastet, provoziert Ben Sawyer, welcher ihn daraufhin niederschlägt und ihn hinrichten möchte. Locke ist jedoch in der Lage, ihm das auszureden.
Miles ist in der Lage, mit der toten Naomi zu kommunizieren und bestätigt, dass Kate die Wahrheit sagt. Dennoch wollen sie Kate und Jack nicht vetrauen. Mit dem Eintreffen von Sayid und Juliet können Miles und Daniel jedoch entwaffnet werden.
In der Wüste Tunesiens begibt sich eine Junge Frau namens Charlotte zu einer Ausgrabungsstätte. Sie findet ein Eisbärenskelett sowie ein Halsband, welches das Logo der Hydra Sation trägt.
Auf der Insel hängt Charlotte über eine Klippe, unter ihr ein Fluss. Sie ist in der Lage sich au ihrer Situation zu befreien und begibt sich an Land, wo sie von Lockes Gruppe aufgefunden wird.
Sayid befragt Dan und Miles nach ihren Absichten, bekommt jedoch nur sarkastische Kommentare von Miles als Reaktion. Unterdessen ist Charlotte bei ihrer Befragung weitaus offener, dennoch vertraut ihr Locke nicht.
Sayid, welcher inzwischen das Funkgerät übernommen hat, ortet Charlottes Signal, welches sich mit hoher Geschwindigkeit auf sie zu bewegt. Als es sie erreicht ist es jedoch nur Vincent, eine Ablenkungsmanöver von Locke.
Auf den Bahamas verfolgt ein Mann names Frank die Nachrichten über den Fund von Flug 815. Als er Bilder des toten Piloten sieht, ruft er bei Oceanic Airlines an, überzeugt davon, dass die gezeigte Leiche nicht der Pilot von Flug 815 war. Als man ihn nach dem Grund fragt offenbart er, dass er selbst Flug 815 hätte fliegen sollen.
Auf der Insel muss Frank feststellen, dass sein Funkgerät kaputt ist, jedoch feuert er eine Signalpistolen ab, um auf sich aufmerksam zu machen.
Charlotte möchte sich in Richtung des Signals begeben, was jedoch von Locke ignoriert wird. Plötzlich schießt Ben auf Charlotte, was sie jedoch durch eine Kugelsichere Weste überlebt.
Jacks Gruppe hat unterdessen Frank aufgrund des Signals gefunden. Zum erstaunen aller war er in der Lage, des Hubschrauber unbeschädigt zu landen.
In einem leerstehenden Gebäude wird Naomi in ihre Mission eingewiesen und mit den Team Mitgliedern bekannt gemacht. Ihr Auftraggeber ist Matthew Abaddon. Naomi bezweifelt die Nützlichkeit der 4 Personen, doch Matthew weist darauf hin, dass jeder einzelne von ihnen eine wichtige Funktion zu übernehmen hat.
Jack lässt Miles das Funkgerät benutzen, erwartet im Gegenzug jedoch, dass die Neuankömmlinge den Grund ihrer Ankunft verraten sollen. Frank stellt fest, dass Juliet nicht im Flugzeug war, woraufhin Miles offenbart, dass ihre Mission die Suche nach Benjamin Linus ist.
Sawyer will Ben nun endgültig umbringen, jedoch ist Locke derjenige, der darauf besteht, diesen Schritt zu unternehmen. Um sein Leben zu Retten nennt Ben die Namen der vier Neuankömmlinge sowie Charlottes komplette Biohgraphie. Er erzählt außerdem, dass sie hier sind, um ihn zu finden. Als er gefragt wird, woher er all diese Informationen hat, gesteht er, dass sich einer seine Männer auf dem Frachter befindet.
Für diese Folge brauchen wir etwas Disziplin, da gibt es viel Stoff aufzuarbeiten. Ich möchte das mal mit einem Fragenkatalog lösen, den wir gemeinsam abarbeiten. Eine Zusammenfassung haben wir ja schon.
FRAGENKATALOG:
Q1: Warum suchen die "Freighters" nach Ben und woher kennen sie ihn?
Q2: Welche Ziele hatte die Mission zur Insel noch, abgesehen von der Lokalisation von Ben (> Waffen, Gasmasken, Berufe der Crewmitglieder, ...)?
Q3: Wie und warum wurden Daniel, Miles, Frank, Naomi und Charlotte für die Mission rekrutiert?
Q4: Woher wussten Matthew Abbadon und Naomi von potentiellen Überlebenden der OA815 auf der Insel und wie konnte Abbadon sicher sein, das dort keine wären, während Naomi es für möglich hielt?
Q5: Wann und wo fand das Treffen (Einsatzbesprechung) zwischen Matthew Abbadon und Naomi statt?
Q6: Zu welcher Organisation gehört Matthew Abbadon?
Q7: Warum konnte Minkowsky trotz der Dringlichkeit nicht ans Telefon kommen, als Miles angerufen hat?
Q8: ST: Wann wurde das Flugzeug im Sunda Trench vor Bali gefunden und war es nur Zufall? (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8909)
Q9: ST: War der Absturz doch gefaked (2 Flugzeuge) oder wie ist der Fund vor Bali zu erklären? (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8909)
Q10: (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8909) ST: Welches Rätsel steckt hinter dem Piloten (Seth Norris) und warum ist Frank Lapidus nicht wie vorgesehen geflogen? (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8909)
Q11: ST: Wie kam der Dharma-Eisbär nach Tunesien und vor allem zu welchem Zweck und wann?
(http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8900)
Q12: Wer ist Bens Spion an Bord des Frachters und wie halten sie Kontakt?
Q13: Warum hat Ben auf Charlotte geschossen und wie konnte er an die Waffe gelangen?
Q14: Konnte Miles tatsächlich mit der 'Seele' von Naomi kommunizieren?
Q15: Warum verheimlicht Hurley, dass er Jacobs Hütte gesehen hat?
Q16: Wo befindet sich Ben, als das Foto aufgenommen wurde?
Q17: Was verbindet Daniel mit der Insel/OA815?
Q18: Was meinte Daniel mit "The light...it doesn't scatter quite right..." und wodurch kommt das?
# Bitte verweist auf die jeweilige Frage, wenn ihr darauf eingeht. Entweder durch Nennung der Frage selbst (per Zitat) oder einfach das Kürzel verwenden (z.b. Q8) Thanx Sevem
# Wenn ihr Fragen vermisst, sagt uns bitte bescheid.
# Einige dieser Fragen werden in Specialtopics behandelt (siehe Prefix "ST")
EDIT: Fragen Q15 und Q16 hinzugefügt
EDIT: Frage Q17 hinzugefügt
EDIT: Frage Q18 hinzugefügt
EDIT: Specialtopics angelegt, alle entsprechenden Beiträge werden verschoben und ggf. editiert
__________________________________________________ _________________
Bitte KEINE Spoiler in diesem Beitrag!
Unfassbar. Ben. Ben hat jemanden auf dem Boot? lapidus sollte eigentlich der pilot sein? Ein skelett vom polarbären in der wüste? Spiegelmaterie- lässt grüßen.-
Fangen wir mal wieder klein an.
Der Grund, wieso die Frachterguys also auf der Insel sind, ist Ben.
Warum?
Wo ist das Foto gemacht worden???
War er etwa zwischenzeitlich mal von der Insel runter oder wie?
Naomi hat also doch einen Code benutzt, sehr clever.
Aber ein Ghostbuster? Als Miles in dem Zimmer des Jungen war (WER WAR DAS???) hab ich nur auf die Ghosbustermusik gewartet :D
Die Frachterguys wissen von den Natives und haben mit Problemen gerechnet, deshalb kugelsichere Westen, Waffen und Gasmasken (wofür das??) Was war das noch in dem Koffer?
Und ja... Flug 815... Man hat den Absturz wirklich inszeniert, das war also keine Lüge von Naomi.
Und der Eisbär in der Wüste mit Hydra-Zeichen? Wie kann das...???
Das sind wieder alles zu viele Informationen für mich.
Jemand anderes muss bitte den Anfang machen, ich hab noch zu viele Sachen im Kopf. ^^
Mann mit Bier
08.02.08, 08:20
anscheinend doch ein gefaktes flugzeug.
ich glaube sie sind von der dharma initiative um sich an ben zu rächen.
hätte echt nicht gedacht das naomi nen code benutzt.
der geisterjäger hat auf der insel ja einiges zu tun
also entweder bin ich blind oder doof. vielleicht auch beides, aber ich finde die 2. folge net auf abc.com...
/*dies ist keine frage warum ich das "normalerweise" nicht anschaun kann.
/*es ist die frage ob die folge schon auf abc.com als stream zu sehen ist
mfg
/*es ist die frage ob die folge schon auf abc.com als stream zu sehen ist
mfg
Nein, die Folge ist nicht als Stream zu sehen.
Noch etwas, was mir aufgefallen is.
Wieso kann Minkowsky nicht ans Telefon kommen??? Ich meine, selbst wenn er auf dem Klo hockt, dann ist das Telefonat doch 1000 mal wichtiger!!
Mann mit Bier
08.02.08, 08:51
war mir auch suspekt.
als ich mir die folge angesehen habe wusste ich noch nicht wer den flashbak/forward der folge bekommt und hab erst gedacht rose wär eine der oceanic 6. aber die frau im ersten flashback sah ihr nur etwas ähnlich. in dem moment als ich sie hinter dem fliegengitter sah und der frachterkauz vor der tür stand sind mir ne million dinge durch den kopf geschossen.
warum erzählt hurley nicht einfach von der hütte? er weiss doch jetzt dass es sie wirklich gibt. und es war schon mal icht locke am fenster und er war anscheinend auch noch nicht bei jacob. hat also auch noch nicht den bannkreis entfernt
warum erzählt hurley nicht einfach von der hütte? er weiss doch jetzt dass es sie wirklich gibt.
wird seid Staffel 1 kritisiert. Einfache Erklärung: Würde Hurley jetzt alles aufklären, hätten wir Zuschauer weniger Folgen zu spekulieren. Ganz einfach. Dennoch doof.
Alkertrazz
08.02.08, 09:30
Wo ist das Foto gemacht worden???
Das Foto sieht mir nach Love and peace ära aus.^^^Aslo schon ein weilchen her...
Und ja... Flug 815... Man hat den Absturz wirklich inszeniert, das war also keine Lüge von Naomi.
Hab ich das Richtig verstanden, das Matthew (auch Bruce genannt :D )und Naomi wissen das die echte 815 auf diser Insel abgestürzt ist...
Wieso kann Minkowsky nicht ans Telefon kommen??? Ich meine, selbst wenn er auf dem Klo hockt, dann ist das Telefonat doch 1000 mal wichtiger!!
Vielleicht hat Bens Mann auf dem Frachter was damit zu tun...Das ist echt heftig, das bedeutet Ben hatte immernoch Kontakt zur außenwelt...
Das Foto sieht mir nach Love and peace ära aus.^^^Aslo schon ein weilchen her...
Ich will nicht wissen, wann, Alki, sondern wo... WO! ;)
Alkertrazz
08.02.08, 10:09
Ich weiß, ich hab noch ein Kommentar hinzugefügt un dnicht deine Frage beantwortet!! ;)
Pete
so ein fragenkatalog ist ziemlich cool
aber um zu garantieren das nich jedes kleine fitzelchen einen ST kriegt könntest du Nummern an die Fragen hängen.
So könnte ich zum Beispiel sagen:
"Hey leute zu frage 6 kann ich nur sagen, das Abbadon wohl eher meinte das da keine Überlebenden sein SOLLEN! sprich: alle töten"
sonst wirds vielleicht alles zu unübersichtlich...
Alkertrazz
08.02.08, 11:09
Zu welcher Organisation gehört Matthew Abbadon?
Ich denke immernoch das Matthew Abbadon zu Widmore gehört, wie du Pete so schön gesagt hast vielleicht eine Abteilung zur behandlung von Problemen.
Warum konnte Minkowsky trotz der Dringlichkeit nicht ans Telefon kommen, als Miles angerufen hat?
Wie ich vorhin schon gepostet habe, denke ich, dass Bens Spion ihn ausgeschaltet, eingesperrt oder sondtiges getan hat...
Zu den anderen sachen fällt mir spontan nichts ein, hab die Folge auch erst einmal gesehen...
Q6Zu welcher Organisation gehört Matthew Abbadon?Ähh. Der erste gedanke als ich die leere Büroetage gesehen hatte war:
"Holy Shidd! die haben Mittelos ausgeschlachtet. Beim 2. mal hinsehen dachte ich mir das dass vielleicht sogar hinhauen könnte. Vielleicht das selbe Gebäude wie damals Juliets Bewerbungsgespräch mit Richard.
Q4Woher wussten Matthew Abbadon und Naomi von potentiellen Überlebenden der OA815 auf der Insel und wie konnte Abbadon sicher sein, das dort keine wären, während Naomi es für möglich hielt?wie ich schon schrieb, es war wohl eher ein indirekter Befehl alle zu töten.
Oder hab ich seine äußerung falsch verstanden? nein, oder?
Im Meinungsforum hat sich jemand gefragt, warum Hurley Locke nicht von der Hütte erzählt hat, aber da das eher hierhin gehört, schreib ich das auch hierhin.
Soll ich das einfach mal Q15 nennen?
Also, Hurley glaubt er wäre durch die Zahlen verflucht, wurde eine Zeit lang von einem imaginärem Freund begleitet. Ich wette Hurley glaubt sich seine Begegnung mit der Hütte selbst nicht so ganz und hat nur aus Versehen angefangen loszuplappern, als Locke von einer gewissen Hütte geredet hat (Bens Blick in dieser Szene fand ich zu genial). Ich denke also, Hurley hofft immernoch, dass Locke etwas anderes meint, damit sich seine Begenung als Illusion herausstellt.
Aber wenigstens wurde hier von offizieller Seite bestätigt, dass Hurleys bei Hurleys erster Begegnung die Hütte wirklich nicht am selben Ort stand wie in 3x20. Jacob ist also doch zu ihm gekommen, nicht anders herum. ;)
Also, Hurley glaubt er wäre durch die Zahlen verflucht, wurde eine Zeit lang von einem imaginärem Freund begleitet. Ich wette Hurley glaubt sich seine Begegnung mit der Hütte selbst nicht so ganz und hat nur aus Versehen angefangen loszuplappern, als Locke von einer gewissen Hütte geredet hat (Bens Blick in dieser Szene fand ich zu genial). Ich denke also, Hurley hofft immernoch, dass Locke etwas anderes meint, damit sich seine Begenung als Illusion herausstellt.
versteh das nicht.
Was willst du mit diesen wirren sätzen sagen^^ lol nein nein. Ich bin einfach nur zu müde.
Aber: widerspricht sich das nich irgendwie? Hurley sollte doch FROH sein wenn John auch die Hütte gesehen hat. Somit weiß Hurley das diese Hütte nich einfach nur wieder seinem kleinem hirnschaden entsprungen ist.
Lostahlolic
08.02.08, 12:06
Die dringensden Fragen wurden ja schon genannt.
Sehr, sehr verwirrende Folge =)
weiß noch nicht genau, was ich von den furchlosen Vier halten soll. Unseren asiatischer Ghost-Whisperer finde ich ja schon fast zu strange.
Der Flugkapitän gefällt mir vom Typ her. (stirbt dementsprechend bestimmt schnell)
Dan ist sympathisch hilflos und unsere Hobby-Archäologin, naja...Schade das sie ne Kevlar getragen hat.
Saywer findet langsam Spaß am Punching-Ben
Ben Gesicht dürfte mittlerweile so geschwollen sein, dass er keine giftigen Sprüche mehr ablassen kann. er erinnert mich mehr udn mehr an diesen kleinen Giftzwerg in Asterix, der immer in grünen Blasen spricht und zwietracht säht *g*
Schöne Sprüche sind wieder gefallen:
Sehr 'lostig' fand ich mal wieder John " I probably dead if i still had a kidney in here."
Und natürlich James " You're wastin' your time, yoda" sehr schön
...und wieder eine Woche warten -__-
versteh das nicht.
Was willst du mit diesen wirren sätzen sagen^^ lol nein nein. Ich bin einfach nur zu müde.
Aber: widerspricht sich das nich irgendwie? Hurley sollte doch FROH sein wenn John auch die Hütte gesehen hat. Somit weiß Hurley das diese Hütte nich einfach nur wieder seinem kleinem hirnschaden entsprungen ist.
"Juhuu! Der böse scharze Buhmann aus der unheimlichen Teleportier-Hütte existiert wirklich!", kann ich mir aus Hurleys Munde irgendwie nicht vorstellen. ;)
Es gibt einfach Dinge, die man lieber nur im Kopf haben will. ^^
Ja aber Spade: Doch nicht Hurley.
Hurley hat eindeutig schiss vor illusionen, weil er das mit Dave durchgemacht hat.
Ich hab recht, basta^^ ;)
Q12: Wer ist Bens Spion an Bord des Frachters und wie halten sie KontaktWas ich komisch finde, erst regt Ben sich auf als er erfährt, daß die Losties eine Naomi aufgegabelt haben. Er sah in diesen Moment sehr überrascht und geschockt aus. Und dann hat er plötzlich einen Kontaktmann auf deren Frachter. Entweder er hat damals, als er auf den Festland war, Informationen über die andere Organisation erhalten und sofort jemanden eingeschleußt. Oder,...... keine Ahnung wie schnell er dort jemanden als Spion einsetzen konnte.
q12:
Jch glaube an keinen kontaktmann.
Ich habe auch nie an ein Book of life geglaubt.
Ich war immer der Meinung das Ben bzw. die Others seine bzw. ihre Infos von Jacob bekommen.
So auch dieses Mal.
Is nur meine bescheidene Meinung
So fangen wir einfach ma mit Q1 und Q2 an
also die Gasmasken haben mich natürlich ganz stark an die Säuberungswelle von damals erinnert - Ich denke die Jungs von Frachter sollen die Inselbewohner auslöschen, ob sie jetzt noch eine Fortführung der Dharma-Inititive sind oder zu Widmore gehören sei mal dahin gestellt. Warum wollen sie Ben ? Zum einen wissen sie vielleicht, dass er der damalige Überläufer war, zum andern ist er nunmal der Anführer. Das sie generell auf die "Others" nicht gut zu sprechen sind merkt man an der Hektik die ausbricht als Juliette "enttarnt" wird.
Was ich mich natürlich frage, warum versuchen die sowas mit einem Alkohilker, einer Archologin und einem Volltrottel ??? Miles macht ja noch nen guten Eindruck aber der Rest ?! Naomi die ja anscheinend die Anführerin des Trupps sein sollte hats ja nun dummerweise erwischt. Aber das is dann ja schon Frage Q3 wie mir gerade auffällt ..na dann erzählt mal ;)
Q7 Macht für mich eigentlich nur Sinn, dass Minkowski gar nicht mehr lebt oder gefangen gehalten wird - eigentlich gleiche Situation als Jack Naomi ans Telefon holen sollte :-) - womit ich dann zu
Q 12 komme - es scheint natürlich erstmal am wahrscheinlichsten,dass der Spion selbst am Telefon war - Frau ...hmm musste ich spontan an Bens kleine Freundin von damals denken - d.h. aber auch,dass sie von der Säuberung verschont blieb und vorallem aber damals ja auch ihre Eltern in den Tod geschickt hat...
Q16 für mich sah das aus wie am Flughafen bei der Gepäckkontrolle 8-|
Wir wissen jetzt übrigens warum nur 6 von der Insel wegkönnen 8-) mehr passen in den Heli nicht rein ;) nur die Frage ob sie noch wen von den Frachterleuten mitnehmen, aber die kommen mir dann wiederrum mit ihren Begabungen zu speziell vor, die werden auf der Insel bestimmt schon ihre Aufgaben bekommen.
Q12: Wer ist Bens Spion an Bord des Frachters und wie halten sie KontaktWas ich komisch finde, erst regt Ben sich auf als er erfährt, daß die Losties eine Naomi aufgegabelt haben. Er sah in diesen Moment sehr überrascht und geschockt aus. Und dann hat er plötzlich einen Kontaktmann auf deren Frachter. Entweder er hat damals, als er auf den Festland war, Informationen über die andere Organisation erhalten und sofort jemanden eingeschleußt. Oder,...... keine Ahnung wie schnell er dort jemanden als Spion einsetzen konnte.
Ben war nicht überrascht, wegen Naomi, sondern darüber, dass sie schon auf der Insel ist!
Für mich ergibt das alles einen Sinn. Er wusste von dem Boot, aber offenbahr nicht, dass sie seine Insel schon gefunden haben. Eventuell funktionierte die Kommunikation mit seinem Spion nicht hundertprozentig ...
Direx
hey,bin schon lange dabei mitzulesen,und nun schrein ich auch mal was:)
Q1
vielleicht gehört abbadon ja zu einer gruppe von leuten die dharma wieder auferstehen lassen will.und zu diesem zweck wollen sie halt den mann töten der damals die dharma gruppe verraten hat.
Q2
die gasmasken könnten vielleicht ne vorsichtsmaßnahme sein,falls ben nochmal einen gasangriff startet;):D
Q5
dürfte noch nicht lange her sein.kurz nach dem absturz von flug 815.
Q7
frag ich mich auch,das sollte doch eigentlich wichtiger sein als alles andere.
Q12
vielleicht michael.oder jemand neues.
Q13
wurde ja schon erwähnt.er hat sie carl abgenommen.
und geschossen hat er ,weil er weiss ,das sie seinetwegen hier ist.
bin ich der einzige der dieses Gerät von Miles im flashback total cool fand? gibts sowas? ich meine bei so "geisterjägern"
ich kenn mich da nich sooo aus.
hey,bin schon lange dabei mitzulesen,und nun schrein ich auch mal was:)
Q12
vielleicht michael.oder jemand neues.
Herzlich Willkommen!
Ja, Michael kam mir auch in den Sinn! Auf seinem Fluchtkurs 325 könnte er auf den Frachter gestossen sein und Ben hat ihm rechtzeitig Anweisungen gegeben (Funk auf dem Boot). Nun ist er dort, spioniert etwas herum und berichtet an Ben.
Nur was motiviert ihn dazu? Wurde Walt erneut von den Others geholt? Würde auch Sinn ergeben, da Walt wieder aufgetaucht ist, womit seine Erscheinung erleichtert werden würde...
Q7
Ja, Minkowsky könnte in der Tat "längerfristig indisponiert" sein, weil er vom Spion überwältigt wurde. Wäre ein netter Twist.
Aber Miles wird sicher schnell mißtrauisch, wenn er nicht bald zurückruft.
Neue Frage:
Q17: Was verbindet Daniel mit der Insel/OA815?
Warum war Daniel so aufgebracht, als er den TV-Bericht über den Absturz gesehen hat? Er heulte fast, zitterte! Seine Frau (?) war hingegen sehr cool, nahm es nur zur Kenntnis, dass OA815 gefunden wurde. Und sie fragte ja auch: "Why are you so upset??" und er antwortete: "I don't know!".
Das wirkte sehr überzeugend (tolle schauspielerische Leistung!), ich glaube er konnte die Gefühle wirklich nicht einordnen.
Also: Was verbindet Daniel mit der Insel/OA815?
Q17
hat mich auch gewundert.
vielleicht hat er noch besondere fähigkeiten, von denen wir noch nichts wissen.
er spürt das ihn etwas mit dem flug verbindet,weiss aber noch nicht was.
die_sonne84
08.02.08, 13:48
Ui, ich kann immer noch nicht wieder klar denken, nach dieser Episode. Aber einige Sachen schwirren mir noch spontan im Kopf herum.
Als Locke Ben fast erschossen hätte, hat Charlotte keinen Mucks gesagt. Wollen sie Ben einfach nur ausschalten und ihr wäre es in diesem Moment nur Recht gewesen wenn Locke abgedrückt hätte? Sie hat auch vorher überhaupt nicht auf Ben reagiert, obwohl er doch der Grund der ganzen Expedition zu sein scheint...merkwürdig.
Warum hatte Naomi das Bild von Desmond dabei wenn sie doch auf der Suche nach Ben waren? Soll das nur Tarnung gewesen sein oder welche Rolle spielt das?
Und dann hat mich noch die ausgesprochene Zielstrebigkeit von Charlotte bei der Ausgrabung gewundert. Das war kein zufälliger Fund. Sie wusste das dort ein Eisbär gefunden werden könnte und als es soweit war, hat sie direkt nach dem Dharma Symbol gesucht. Das war kein Zufall. Sie wusste dass es da sein muss/könnte!
Warum hatte Naomi das Bild von Desmond dabei wenn sie doch auf der Suche nach Ben waren? Soll das nur Tarnung gewesen sein oder welche Rolle spielt das?
Und dann hat mich noch die ausgesprochene Zielstrebigkeit von Charlotte bei der Ausgrabung gewundert. Das war kein zufälliger Fund. Sie wusste das dort ein Eisbär gefunden werden könnte und als es soweit war, hat sie direkt nach dem Dharma Symbol gesucht. Das war kein Zufall. Sie wusste dass es da sein muss/könnte!
deswegen glaub ich auch das diese gruppe etwas mit dharma zu tun hat.
und desmond war halt das letzte lebende dharma mitglied auf der insel.
deswegen das foto.
deswegen glaub ich auch das diese gruppe etwas mit dharma zu tun hat.
und desmond war halt das letzte lebende dharma mitglied auf der insel.
deswegen das foto.desmond war aber nie in der aktiven zeit von dharma... er wurde ja nicht "aufgenommen"... er is ja nur gestrandet und wurde gezwungenermassen von kelvin rekrutiert... über ihn hatte dharma sicherlich keine personalakte ;)
dharma is tot und laut der ersten lost experience auch noch ne ganze weile ;)
widmore is das... 100%
desmond war aber nie in der aktiven zeit von dharma... er wurde ja nicht "aufgenommen"... er is ja nur gestrandet und wurde gezwungenermassen von kelvin rekrutiert... über ihn hatte dharma sicherlich keine personalakte ;)
dharma is tot und laut der ersten lost experience auch noch ne ganze weile ;)
widmore is das... 100%
widmore könnte ja daran intersiert sein,die dharma organisation weiterzuführen,bzw, wieder aufleben zu lassen.
Zu der Spion Frage:
Dass es Michael ist, der für Ben (gezwungendermaßen) spioniert ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Und die Idee finde ich richtig gut.
Vielleicht haben die beiden noch einen kleinen Deal gehabt, welcher uns in Staffel 2 verheimlicht wurde. Oder wie Pete schon sagte ist es durchaus möglich, dass die Others zum wiederholtenmale Walt als Druckmittel einsetzen.
Oder er macht es aus uns bis dato noch nicht bekannten Gründen freiwillig.
Ich hoffe wirklich, dass Michael Bens Spion ist, das wäre der Hammer.
Zu was anderem. Als Miles in die Wohnung von Mrs. Gardner eintrat, hingen einige Fotos an der Wand. Ein Foto erinnerte mich direkt an Eko. Hab leider grad kein Pic.
Zufall?
Und zu dem Foto mit Ben. Es sieht für mich einwenig so aus, als ob er an einer Sicherheitsschläuse am Flughafen wäre. Möglich?
Aber warum suchen sie Ben? Vielleicht weil er der Mann ist der die Antworten der Insel kennt? Oder steckt ein tieferer uns noch nicht bekannter Grund da hinter?
die_sonne84
08.02.08, 15:00
Hab noch zwei kleine Sachen, die wenigstens Erwähnung verdient haben:
Warum spielt Frank mit einem Flugzeug in seinem Aquarium??? Und das bevor er in den Nachrichten von 815 hört.
"Where is the chopper, Frank?" - "I saw a cow." Häh? Wo kommt denn jetzt auf einmal ne Kuh her? Oder hab ich die bisjetzt übersehen?
Warum spielt Frank mit einem Flugzeug in seinem Aquarium??? Und das bevor er in den Nachrichten von 815 hört.
Die Bergungstrupps waren ja schon länger beim Wrack, die TV-Teams garantiert auch, jetzt gab es die ersten Bilder von Toten in der "815", aber es wurde vorher garantiert schon sehr viel berichtet.
"Where is the chopper, Frank?" - "I saw a cow." Häh? Wo kommt denn jetzt auf einmal ne Kuh her? Oder hab ich die bisjetzt übersehen?Stand bei der "Flame" nicht eine rum? Übrigens war das einedeutig eine männliche Kuh, mit Milch ist also nix. :D
Frage zum Titel der Folge: Warum "Confirmed Dead"? Bezieht sich das auf den TV-Bericht vom Absturz des (Fake)Flugzeuges?
Ja, das "Confirmed Dead" kam sogar wörtlich im TV-Bericht vor, irgendwas von die Richtung All [Anzahl] Passengers are confirmed dead.
"Where is the chopper, Frank?" - "I saw a cow." Häh? Wo kommt denn jetzt auf einmal ne Kuh her? Oder hab ich die bisjetzt übersehen?
Wie er auf das Plateau raufklettert und anschliessend die Signalrakete abfeuert.
Ich liebe an Lost welche Querverweise uns immer wieder die Namen der verschieden Personen liefern.
Charlotte Staples Lewis unsere Freighter Freundin würde abgekürzt C.S. Lewis heißen. Genauso wie der Autor der Chroniken von Narnja. Das ist nicht der erste Verweis der Lost Produzenten auf Narnja (t.m.b.t.c., henry gale...)
Ach ja und unser Kollege Minkowski hat auch einen berühmten Namensvetter.
Nämlich Hermann Minkowski. Wikipedia schreibt über ihn einige schöne Passagen.
Hier ein kleiner Auszug:
Um 1907 erkannte Minkowski, dass die Arbeiten von Hendrik Antoon Lorentz (http://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Antoon_Lorentz)Albert Einstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein) zur Relativitätstheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie) in einem nicht-euklidischen Raum (http://de.wikipedia.org/wiki/Nichteuklidische_Geometrie) verstanden werden können. Er vermutete, dass Raum (http://de.wikipedia.org/wiki/Raum) und Zeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit), die bis dahin als unabhängig voneinander angesehen wurden, in einem vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum miteinander verbunden sind und verfasste Abhandlungen über eine vierdimensionale Elektrodynamik. Minkowski hielt darüber einen aufsehenerregenden Vortrag auf der Deutschen Gesellschaft der Naturforscher und Ärzte. Seine Ideen zum Raum-Zeit-Kontinuum entwickelte Einstein (für den sie nach eigenen Worten auch völlig überraschend waren) später zu seiner allgemeinen Relativitätstheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Relativit%C3%A4tstheorie) weiter.
Alkertrazz
08.02.08, 15:15
"Where is the chopper, Frank?" - "I saw a cow." Häh? Wo kommt denn jetzt auf einmal ne Kuh her? Oder hab ich die bisjetzt übersehen?Die Kuh war eine der vielen lacher in dieser Folge ansonsten noch...
Locke: I Saw Walt he was taller
Sawyer: Taller? Like a Giant? :D
zurück zum Thema, die Kuh kam doch vor als Frank den Berg hoch geklettert ist...
zurück zum Thema, die Kuh kam doch vor als Frank den Berg hoch geklettert ist...
War die Frage nicht eher, warum sie in den 3 Staffeln zuvor nie aufgetaucht ist...
Ich meine, bei der "Flame" war eine, zumindest hätte ich mir dort gut eine vorstellen können.
voodoopriester
08.02.08, 15:25
Wir wissen jetzt übrigens warum nur 6 von der Insel wegkönnen 8-) mehr passen in den Heli nicht rein ;)
dann lag ich wohl richtig mit meiner vermutung (siehe betrefffenden thread) ;)
Ich frage mich nur, warum dann ausgerechnet Hurley mit im Heli saß. Statt ihm hätten man auch zwei andere retten können...
voodoopriester
08.02.08, 15:30
War die Frage nicht eher, warum sie in den 3 Staffeln zuvor nie aufgetaucht ist...
Ich meine, bei der "Flame" war eine, zumindest hätte ich mir dort gut eine vorstellen können.
ich kann mich noch gut an das "geläute" der kuh-glocke erinnern, als in staffel 3 die station von locke und co. entdeckt wurde.
Doctor Snuggles
08.02.08, 15:31
Wir wissen jetzt übrigens warum nur 6 von der Insel wegkönnen 8-) mehr passen in den Heli nicht rein ;)
dann lag ich wohl richtig mit meiner vermutung (siehe betrefffenden thread) ;)
Sicher? Es wird ja gesagt, als sie Naomis Leiche anschleppen, dass er Gewicht sparen will und nochmal zurückkommt, wenn ich mich nicht täusche --> er müsste also mehr holen können als die 6 ;)
Es sein denn es passiert etwas, dass dies verhindert - was dies ist, kann man aber nur vermuten...
ich kann mich noch gut an das "geläute" der kuh-glocke erinnern, als in staffel 3 die station von locke und co. entdeckt wurde.
Steht nicht Sayid irgendwann im Dschungel und steht plötzlich vor ihr?
Frage beantwortet: Am Anfang von Enter 77 ;)
frusciante_was_lost
08.02.08, 15:51
Also was mich auch gleich verwundert hat, war als Dan (den fand ich gleich sympatisch, lol) und Kate Naomis Leiche Richtung Heli schafften und Miles meinte:
"Thats not Naomi, thats just meat!" oder so ähnlich.
Was meinte er damit...? Weiß er das ihre Seele jetzt mit Smokey durch den Dschungel wandert oder hat das nur etwas mit seiner Ghostbusterüberzeugung zu tun die wir im Flashback gesehen haben?
Doctor Snuggles
08.02.08, 15:55
Also was mich auch gleich verwundert hat, war als Dan (den fand ich gleich sympatisch, lol) und Kate Naomis Leiche Richtung Heli schafften und Miles meinte:
Was meinte er damit...? Weiß er das ihre Seele jetzt mit Smokey durch den Dschungel wandert oder hat das nur etwas mit seiner Ghostbusterüberzeugung zu tun die wir im Flashback gesehen haben?
Ich denke einfach das er es pragmatisch sieht --> Meat = Leiche = Gewicht
Frank sagt ja auch darauf: "Miles is right..." und bringt seine Benzinprobleme an ;)
die_sonne84
08.02.08, 16:00
Also nochma kurz zur Kuh: Natürlich hatte ich die Kuh aufm Hügel gesehen, ich bezog mich tatsächlich darauf wo die im Allgemeinen jetzt herkommt. Aus Enter 77 hatte ich nur Pferde im Kopf und außerdem ist da ja eh alles in die Luft gegangen. Also entweder war es eine Kuh von Mikhail oder Smokie der mal gucken wollte was da los ist :)
@James Ford: Zum Zeitpunkt der Berichterstattung wird leider nix gesagt! Also sie sagen weder irgendein Datum noch einen Zeitraum nach wie langer Zeit das Flugzeug wiederentdeckt wurde. Aber das wäre ja auch zu schön...
zu den Geistergeschichten:
Dieser Miles kann ja anscheinend nicht nur Kontakt zu Geistern aufnehmen, sondern sie auch in irgendeiner Art und Weise befreien. Den Jungen im fb hat er nicht "gehen lassen" bevor er ihm verraten hat wo das Geld versteckt ist.
Vll hat er auch Naomi "gehen lassen" als er sie über ihren Tod befragt hatte..Daher ist der Körper für ihn eine so nutzlos gewordenen Hülle.
Im fb kam es mir fast mehr noch so vor, als nutze Miles seine Fähigkeiten zu seinem Vorteil aus, und hält den Geist dieses Jungen solange fest bis er hat was er will (er hat ja dann auch ein schlechtes Gewissen). Woher kommt diese Kontrolle?? Warum kann er den Jungen befreien oder erlösen oder was auch immer? Und was hat das alles mit seinem Handstaubsauger zu tun?
Hier wird also nun auf neuem Wege (eine Gruppe Wissenschaftler) das Thema "Geister" & "Seele" fokussiert, was bisher nur durch die bekannten Erscheinungen thematisiert wurde und bisher (belächelt) als Geisterkram abgetan wurde . Diese Entwicklung finde ich persönlich sehr interessant und das hat sich auch immer stärker angedeutet. Lässt sich wohl nicht mehr leugnen...
@Pete
Bravo Pete, genau das versuchte ich im Theorien Thread auch zu erklären...
Um nochmal meine frage aufzugreifen: Es hat von Euch also auch keine mitbekommen, WANN die Fersehberichte über den Fund des Wracks liefen, oder
Lostpedia sagt 2004 da man bei dem Piloten Frank in seinem Flashback eine Broschüre mit dem datum 2004 gesehen hat.
Doctor Snuggles
08.02.08, 16:21
Viel wichtiger finde ich persönlich, dass noch eine Q15 hinzugefügt wird: "Warum ist der Monitor auf dem Foto mit Ben weder an den Strom noch an einen Computer angeschlossen?" Darüber sollte man sich mal Gedanken machen... könnte was zu bedeuten haben! Hahaha
Ist auch ganz klar ein Goof mMn ;)
Ich bin der Meinung, dass Widmore hinter der Sache steckt - könnte mir also vorstellen, dass Penny von der Kill-Ben-Aktion (nicht Bill :D) etwas mitbekommen hat. Ihre Versuche Desmond zu finden dauern ja schon länger an, aber durch diese Aktion ihres Vaters hat sie einen direkten Weg auf die Insel...
Sie könnte Naomi das Bild mitgegeben haben, mit dem Auftrag/der Bitte doch zu schauen, ob ihr Desmond noch lebt. Das er am leben ist, hat sie ja schon durch Charlie erfahren, aber erst nachdem der Trupp schon unterwegs war.
Ob sie Naomi kennt/mit ih befreundet ist, Naomi verdeckt eigentlich für sie gearbeitet hat oder es reiner Zufall war, dass sie Naomi getroffen hat kann ich aber nicht sagen ;)
Also nochma kurz zur Kuh: Natürlich hatte ich die Kuh aufm Hügel gesehen, ich bezog mich tatsächlich darauf wo die im Allgemeinen jetzt herkommt. Aus Enter 77 hatte ich nur Pferde im Kopf und außerdem ist da ja eh alles in die Luft gegangen. Also entweder war es eine Kuh von Mikhail oder Smokie der mal gucken wollte was da los ist :)
http://aycu05.webshots.com/image/43284/2004496710030609566_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004496710030609566)
Hier der Beweis, um die Kuh-Diskussion zu beenden...die Explosion hat sie wohl gut überstanden :D
James Ford
08.02.08, 16:27
Sie könnte Naomi das Bild mitgegeben haben, mit dem Auftrag/der Bitte doch zu schauen, ob ihr Desmond noch lebt.Aber Penny sagte doch zu Charlie "Who is Naomi?" und "What Boat?" (oder so ähnlich). Hat mir nicht den eindruck gemacht, dass sie von irgendwas wusste!
Doctor Snuggles
08.02.08, 16:32
Aber Penny sagte doch zu Charlie "Who is Naomi?" und "What Boat?" (oder so ähnlich). Hat mir nicht den eindruck gemacht, dass sie von irgendwas wusste!
God damn it! Gar nicht daran gedacht...:D
2ter Anlauf:
Widmore steckt dahinter, Penny weiß nichts von der Aktion, das Bild hat Naomi auch von Widmore bekommen damit sie weiß wie Desmond aussieht und um einen kleinen Nebenjob zu machen...
"Töte Ben - aber töte auch Desmond!"
So kann er sich sicher sein, dass er die Insel nicht leben verlässt. Er hält ja nichts von Desmond und auch nichts von der Beziehung seiner Tochter zu ihm ;)
Besser?
James Ford
08.02.08, 17:11
Doctor Snuggles: Widmore steckt dahinter, Penny weiß nichts von der Aktion, das Bild hat Naomi auch von Widmore bekommen damit sie weiß wie Desmond aussieht und um einen kleinen Nebenjob zu machen...
So kann er sich sicher sein, dass er die Insel nicht leben verlässt. Er hält ja nichts von Desmond und auch nichts von der Beziehung seiner Tochter zu ihm ;)
Besser?Ja, das gefällt mir ;)
Driveshaft: Das Teil ist gefakt, ich gehe nicht von Parallelwelten ausSchön, dass das viele auch so sehen, wie ich.
qu4d: So einfach, wie Du es darstellst, wäre es, wenn wirklich nur das "gemeine Fußvolk" vorm Fernseher getäuscht werden soll. Wenn da aber eine einzelne Organisation dahintersteckt, die die ganze Welt täuschen will, denke ich, hat Pete schon recht, dass das nicht so einfach wäre. Somit ist die Frage, wer in dieser Verschwörung so alles mit drin hängt... Und wie schon gesagt: Wenn diese Meldungen ziemlich zeitnah nach dem Absturz kamen, dann gehe ich davon aus, dass das Fake schon im Voraus hätte geplant sein müssen. Das würde aber nur Sinn ergeben, wenn Flug 815 mit Absicht auf die Insel gelotst wurde. Darauf könnte die Sache mit dem Piloten-Wechsel ja hindeuten...
Edit: Laut den Ereignissen beim Spiel "Find815" sind 2-3 Monate vergangen bis man die Maschine gefunden hat.
Ah, danke für die Info. Hm, kann man so einen Fake innerhalb dieser Zeit organisieren?!?
Aaaalso, um auch mal auf die echt geile Folge einzugehen. 5/5 Punkten an den Auftritt der Kuh (da denkt man echt da steht einer mit gezogener Waffe und dann eine KUH :-o), 6/5 Punkten für Sawyer, wieder mal weltklasse der Kerl !!!
Einige Fragen die mich beschäftigen:
Wieso macht Charlotte keinen überraschten Eindruck als sie diese Hydra-Gürtelschnalle findet ? Auf mich machte das eher einen: "Ich habs doch gewusst" - Eindruck. Also muss sie ja von Dharma, den Stationen und eventuell von der Insel gewusst haben, oder täusche ich mich jetzt ?
Im Gespräch von Bruce (Abaddon) mit Naomi sagt er: "Every member of this team was selected for a specific purpose!" Freunde der Südsee, entweder kommt nur mir das komisch vor und es ist was normales, oder wir haben hier en bisschen was übersehen, denn wieso sollte man eine Antropologin, einen Physiker und einen "Ghost-Buster" auf die Suche nach Ben schicken ?
Ich nehm stark an das net nur Ben alleine Ziel der Mission ist, sondern die komplette Insel. Bringt mich wieder runter falls das nix neues ist ^^
Was mich auch noch stutzig macht, der Heli (N842M, ach wie ich die Zahlenspielchen liebe ^^). Waren die Turbulenzen wegen dem Sturm, was ja nahe liegen würde, oder vll doch wegen etwas anderem (Kuppel etc).
(Mittlerweile stellt sich mir auch die Frage wieso Naomi damals alleine auf die Insel-Expedition ging, aber das führt jetzt zu weit)
Alles in allem richtig geile Folge, auch nach dem 2ten anschauen immernoch fesselnd !!!
2ter Anlauf:
Widmore steckt dahinter, Penny weiß nichts von der Aktion, das Bild hat Naomi auch von Widmore bekommen damit sie weiß wie Desmond aussieht und um einen kleinen Nebenjob zu machen...
Besser?
Ganz ehrlich ? Nein ^^
Woher soll Widmore denn wissen das Desmond genau auf der Insel gestrandet ist ? Sein Boot könnte genausogut irgendwo im Meer gesunken sein... ;)
Denke mir aber auch, dass sie die Losties umbringen sollen.
Glaub ich net, als Miles Jack mit der Waffe bedroht ist Dan sehr aufgeregt und sagt: "They're the good people". Und Kopfspielchen trau ich Dan ehrlich gesagt net zu (lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen ^^)
da n paar lebensechte puppen reinsetzen und in einem unerreichbaren meeresgraben versenken dürfte is doch nun kein problem...
Doch ist es da sie die Leichen danach auch noch geborgen haben.
In 3x21 reden Naomi und Charlie doch über Driveshaft und da erwähnt sie auch was von einer großen Beerdigungsfeier ;)
EDIT: Daniel Faraday <-> Michael Faraday (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Faraday)
Edit by Günni: Bitte kein Rot benutzen.
Habe gerade [04x02] "Confirmed Dead" gesehen. Ist das beabsichtigt, dass der eine Typ (weis den Namen nicht mehr) große ähnlichkeit mit Charly hat?
Sollen diese vier Personen das "große Böse" sein, gegen die "Others" ein
"Parthfinder Club" sein soll. das kann ich mir nicht vorstellen.
Scheinen mir eher vier neue "Gute" Hauptcharaktere zu sein...
Für mich verdichtet sich eigentlich immer mehr, dass Oceanic in diesem Komplott mit drin steckt. Dann müßte sie nicht einmal bestochen werden, um ein Flugzeug für das Fake bereitzustellen.
Man hat das auch in der Folge gesehen als Frank der Pilot bei Oceanic angerufen hat und dann wietergeleitet wurde als er "komsiche Fragen" gestellt hat, das Oceanic da mit drin steckt.
jackrabbit
08.02.08, 17:54
desmond war aber nie in der aktiven zeit von dharma... er wurde ja nicht "aufgenommen"... er is ja nur gestrandet und wurde gezwungenermassen von kelvin rekrutiert... über ihn hatte dharma sicherlich keine personalakte ;)
...
na ja ich glaube schon, dass dharma irgendwann von desmond notiz genommen hat..
so wie ich das verstanden habe (und im special "past present & future wird ja auch von der rettung eines jeden gesprochen) sind die losties aus einem ganz bestimmten grund auf die insel gekommen und nicht nur einfach zufällig.
und genauso denke ich wird es einen grund gehabt haben, dass desmond schiffbruch erleidet und auf die insel gekommen ist. und es ist sicherlich nicht abwegig zu behaupten, dass sich dharma informationen einholen wird, wenn da plötzlich jemand neues den button drückt bzw. zumindest einblick in die organisation hat (die inselnatives haben sich ja auch akten von allen losties besorgen können).
...Ganz ehrlich ? Nein ^^
Woher soll Widmore denn wissen das Desmond genau auf der Insel gestrandet ist ? Sein Boot könnte genausogut irgendwo im Meer gesunken sein... ;)
..und wenn ich die theorie dass man sich die akte von desmond besorgt hat weiterspinne, dann könnte ich auch annehmen, dass widmore die information, desmond würde sich auf der insel befinden, über dharma erhalten hat.
und wer weiß, vielleicht hat penny dann bei ihrem vater spioniert, es auch erfahren und wusste deshalb, dass sie eine rettungscrew loschicken muss, die nach elektromagnetischen anomalien ausschau halten soll, ODER ist schon einmal geklärt worden, warum sie so spezifische informationen hat und so "gezielt" nach anomalien sucht, wenn sie nur weiß, dass er bei einer segelregatta verschollen ist?? macht für mich sonst keinen sinn!
Ich seh hier sowieso nicht ganz durch in dem Thread. Vielzuviel Infos auf einmal :
ich finde auch, dass hier zu viele informationen und fragen gleichzeitig behandelt werden. vielleicht sollte man sie doch auf separate threads verteilen?
na ja ich glaube schon, dass dharma irgendwann von desmond notiz genommen hat..
so wie ich das verstanden habe (und im special "past present & future wird ja auch von der rettung eines jeden gesprochen) sind die losties aus einem ganz bestimmten grund auf die insel gekommen und nicht nur einfach zufällig.
und genauso denke ich wird es einen grund gehabt haben, dass desmond schiffbruch erleidet und auf die insel gekommen ist. und es ist sicherlich nicht abwegig zu behaupten, dass sich dharma informationen einholen wird, wenn da plötzlich jemand neues den button drückt bzw. zumindest einblick in die organisation hat (die inselnatives haben sich ja auch akten von allen losties besorgen können).
..und wenn ich die theorie dass man sich die akte von desmond besorgt hat weiterspinne, dann könnte ich auch annehmen, dass widmore die informationen über dharma erhalten hat.
DHARMA war aber nur ein Projekt der Hanso Foundation und ist vor Ewigkeiten gescheitert... der Purge war ja 1987... DHARMA gabs dann vllt noch n bissl, aber die Insel ist der verbliebenen Hanso Foundation unbekannt
DHARMA = tot... und wer tot is, kann von niemandem Notiz nehmen
Eher ein scherzhafter Beitrag, aber erklärt mir ma einer, warum jemand vor einem nicht angeschlossenen Monitor sitzt?
http://img-up.net/img/vlcsnap-28A0lMbdC.png
qu4d
Der erste Eindruck vermittelt mir aber auch, dass die Frachterleute von DHARMA oder einer Nachfolgeorganisation sind, denn die vier Neuen haben ziemlich viele Informationen über die Insel, denn nicht umsonst besitzen sie starke Spezialisierungen, die eine umfangreiche Kontrolle/Erforschung der Insel ermöglichen.
Weiterhin sind sie unteranderem stark an Ben interessiert und war es nicht Ben, der die DHAMRA-Leute auf der Insel ausradierte. Ist es also nicht verständlich sich Ben zu holen - unter der Voraussetzung, dass sie vom Purge wussten.
Sn0opy
Ich glaube nicht, dass er direkt davor sitzt, denn es sieht so aus, als wäre das Bild in einer Laufbewegung aufgenommen worden. Da ist ein Türrahmen und er geht wohl in den nächsten Raum, wo sich der unangeschlossene Monitor befindet, der aber wohl so und so überhaupt keine Rolle spielt und es müßig ist, darüber zu diskutieren.
@losticious (http://www.menoffaith.de/forum/m.php?u=11164)
Vielleicht sind sie Aliens auf der Spur,maybe den Cylonen? :D
Da wurde die zusammenstellung schon Sinn machen.:D
Spaß beiseite...
Sieht eher nicht so aus als ob wer davor sitzt.
Sieht eher so aus als ob dies Bild beim gehen aufgenommen wurde.
Das sie Ben haben wollen kann aber auch nur bedeuten das sie Kenntnis über seine
Wichtigkeit haben,aber nicht was er getan hat.
jackrabbit
08.02.08, 18:04
DHARMA war aber nur ein Projekt der Hanso Foundation und ist vor Ewigkeiten gescheitert... der Purge war ja 1987... DHARMA gabs dann vllt noch n bissl, aber die Insel ist der verbliebenen Hanso Foundation unbekannt
das ist mir schon klar, aber wenn die dharma ein projekt der hanso foundation war, und auch wenn es schon jahre zuvor gescheitert ist, warum sollte es der foundation dann unbekannt sein bzw. dann müsstest du ja annehmen, dass alle aufzeichnungen darüber vernichtet wurden, aber ist das sicher? warum sollten die informationen nicht doch irgendwie widmore erreicht haben? ist im moment nur spekulation und find815 habe ich auch nicht verfolgt -sorry wenn mir da jetzt was entgangen ist-, aber warum nicht?
qu4d
Der erste Eindruck vermittelt mir aber auch, dass die Frachterleute von DHARMA oder einer Nachfolgeorganisation sind, denn die vier Neuen haben ziemlich viele Informationen über die Insel, denn nicht umsonst besitzen sie starke Spezialisierungen, die eine umfangreiche Kontrolle/Erforschung der Insel ermöglichen.
ja genau so sehe ich das auch!
qu4d
Weiterhin sind sie unteranderem stark an Ben interessiert und war es nicht Ben, der die DHAMRA-Leute auf der Insel ausradierte. Ist es also nicht verständlich sich Ben zu holen - unter der Voraussetzungen, dass sie vom Purge wussten.
denke auch das da jemand die arbeit von dharma weiterführen will,und zu diesem zweck soll halt erstmal ben getötet werden,da er zu gefährlich ist.
danach können dann die drei spezialisten ihre arbeit richtig beginnen.
das ist mir schon klar, aber wenn die dharma ein projekt der hanso foundation war, und auch wenn es schon jahre zuvor gescheitert ist, warum sollte es der foundation dann unbekannt sein bzw. dann müsstest du ja annehmen, dass alle aufzeichnungen darüber vernichtet wurden, aber ist das sicher? warum sollten die informationen nicht doch irgendwie widmore erreicht haben? ist im moment nur spekulation und find815 habe ich auch nicht verfolgt -sorry wenn mir da jetzt was entgangen ist-, aber warum nicht?
weil sie daran kein interesse mehr haben?
und nicht wissen, wo die insel genau ist? die insel ist nunmal geheim und da wird nich jeder hausmeister mal genau wissen, wie die koordinaten sind...
und alvar hanso wurde nunmal aus der bahn geworfen und thomas mittelwerk hat die hanso foundation übernommen... er weiss, dass dharma gescheitert ist und will seine ziele nun anders verfolgen... er WILL garnicht auf die insel
und mal so... eine nachricht von rachel blake (alvar hansos tochter) aus dem jahr 2006...
http://img404.imageshack.us/img404/8725/dharma2qw8.jpg
DHARMA und Hanso Foundation streich ich... Widmore selbst hat aber sehr wohl interesse
Pete
Sehe ich nicht zwingend als Verschwörung, denn es kann auch einen ganz banalen Grund haben, warum Frank die OA815 nicht geflogen hat - Krankheit, private Gründe - was auch immer.
Ich denke die Szene sollte uns als Zuschauer nur verdeutlichen, dass jemand aus erster Hand weiß oder vermeintlich Beweise kennt, dass das nicht das Originalflugzeug ist und schon gar nicht die tatsächlichen Passagiere, die als tot deklariert werden.
Warum Frank jetzt allerdings bei den Frachterleuten engagiert ist lässt sich nur vermuten - vllt. finanzielle Gründe, weil Oceanic A. pleite ging und er einen Job brauchte, da er scheinbar immer noch ein recht passabler Pilot ist. Oder vllt. will er auch einfach den Dingen um den Absturz auf den Grund gehen.
volle Zustimmung
es ist immerhin nicht die realität!!
(soll heißen die autoren besitzen künstlerische freiheit das ganze so zu inszenieren wie es am besten passt)
lass sie flugzeugteile vom flugzeugfriedhof nehmen, paar oceanic aufkleber drauf und behaupten das wrack wäre nicht zu bergen, die rettungscrew ist angeheuert, das ganze sowieso inszeniert damit keiner mehr spekuliert bzw. nach dem flugzeug sucht, und außerdem hätten sie ja auch den fundort falsch angeben können, damit dann keine "echte" bergungscrew" versucht es zu bergen etc..
letztendlich ist das wrack gefunden, die nachricht verbreitet und die spekulationen damit einigermaßen unterbunden.
auch hier... volle zustimmung...
Shadow0912
08.02.08, 18:24
Habe gerade [04x02] "Confirmed Dead" gesehen. Ist das beabsichtigt, dass der eine Typ (weis den Namen nicht mehr) große ähnlichkeit mit Charly hat?
Diese Ähnlichkeit mit Charlie ist mir auch gleich aufgefallen. Als erstes dachte ich, es sei vielleicht sein Bruder, aber das wurde ja dann schnell widerlegt, dadurch dass er nicht wusste warum er traurig war und er heißt ja auch nicht wie Charlies Bruder. Aber mal ganz spekulativ könnte es ja irgendwer anders aus Charlies Familie sein oder ein anderes Bandmitglied, der nur nicht wusste, dass Charlie an Bord war ,aber die Traurigkeit geühlt hat...Sowas wie Intuition. Mhm, naja. Irgendwie sowas, auf jeden Fall würde sein Verhalten irgendwie zur Band passen, so verwirrt und er wirkt schon so ein bisschen high irgendwie....
Tja und zu dem Flugzeugabsturz, ich würde auch sagen, dass er gefaked ist, ich denke so schwer ist das auch gar nicht, wenn nur genug Geld und Macht dahinter steckt, und das steckt ja nun definitiv dahinter!
Was ich nochmal anmerken wollte:
Michael Emerson hat vor einer Weile in einem Radiointerview gesagt, dass die Frighters NICHT DHARMA seien ;)
Quelle - Zitat - qu4d ;)
http://media.libsyn.com/media/cni/CNI93.mp3
Jacob has been cast, is somebody that has worked on LOST, but we have not heard them speak and we may never see him speak. He could remain in the shadows. (reinforcing my theory that Jacob is Jack Bender.)
The freighter is not connected to Dharma.
There is still more to learn about Ben's background. Man Behind the Curtain was just a sketch.
The conflict between the hostiles and Dharma will be explored more in season 4.
Emerson believes the 'hostiles' were a separate research group who have assumed the Dharma work.Sehr interessantes Interview ;)
Zu Minute 73 spulen... da is ne reine Ja/nein/vielleicht Runde
Q16:
Eher ein scherzhafter Beitrag, aber erklärt mir ma einer, warum jemand vor einem nicht angeschlossenen Monitor sitzt?
http://img-up.net/img/vlcsnap-28A0lMbdC.png
Ich musste eben daran denken, ob das nicht der selbe Ort ist, wo in einem Traum einer Person der Losties, die Losties gerade am Flughafen einchecken und Ben ist in diesem Traum auch an diesem Flughafen... bzw. hat vielleicht sogar das selbe an, wie auf diesem Photo?
Ich hoffe ihr wisst welche Folge/Traum ich mein, kann mich nur noch vage daran erinnern.
Q16:
Ich musste eben daran denken, ob das nicht der selbe Ort ist, wo in einem Traum einer Person der Losties, die Losties gerade am Flughafen einchecken und Ben ist in diesem Traum auch an diesem Flughafen... bzw. hat vielleicht sogar das selbe an, wie auf diesem Photo?
Ich hoffe ihr wisst welche Folge/Traum ich mein, kann mich nur noch vage daran erinnern.
du meinst lockes vision anfang der dritten staffel.
müsste mal jemand nachgucken,hab die folge nicht hier.
Q16:
folge 3x03 - further instructions.... lockes flughafenvision von boone meinst du... und nein, das ist nicht da und in der vision hatte ben kleidung vom flugpersonal an
ich versteh gar nicht, dass so viele die insel als selbstenscheidenes "wesen" sehen aber "zeitreisen" usw ausschließen?
mich erinnerte der eisbärfund sehr an "das jesusvideo".
woher weiss ben das alles? mein erster gedanke war, dass er vll durch die zeit gereist ist, lol, wenn ichs jetzt so schreibe hört sich das total ******** an ^^.
also ich werde zeitreisen nicht ausschließen, vorallem nach dem bärenfund nicht...
ich versteh gar nicht, dass so viele die insel als selbstenscheidenes "wesen" sehen aber "zeitreisen" usw ausschließen?
mich erinnerte der eisbärfund sehr an "das jesusvideo".
woher weiss ben das alles? mein erster gedanke war, dass er vll durch die zeit gereist ist, lol, wenn ichs jetzt so schreibe hört sich das total ******** an ^^.
also ich werde zeitreisen nicht ausschließen, vorallem nach dem bärenfund nicht...
hört sich nicht **** an mir kam auch sofort der gedanke an "das jesusvideo"
hört sich nicht **** an mir kam auch sofort der gedanke an "das jesusvideo"
da bin ich aber froh, dass ich da nicht alleine stehe :D. vll mach ich mir nacher noch mehr gedanken und mache eine etwas größere theorie, ma schaun :D
Nicht wundern! Thread ordentlich aufgeräumt. Alles zum Thema Flugzeug (Q8, Q9, Q10) läuft jetzt hier: ST: Flugzeugfund (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8909)
Eventuell werden später weitere ST extrahiert.
Bitte verwendet weiterhin die Referenzierung auf die Fragen, das hat eben echt geholfen, die Themen zu splitten. Anfangs war das klasse, dann hat es wieder nachgelassen...
Die Fragen stehen jetzt im #1 Post, leichter zu finden ;)
Cpt. Falafel
08.02.08, 21:23
Habt ihr den Artikel (http://darkufo.blogspot.com/2008/02/things-i-noticed-confirmed-dead-by.html) bei Darkufo gelesen? Es ist eine Art Zusammenfassung der Folge. (Keine Spoiler)
Falls jemand den Text nicht versteht --> melden. Ich werde ihn dann morgen (stichpunkt artig) übersetzen.
Dem ersten Absatz kann ich nur zustimmen. Verblüffende Wandlung der Losties zu Personen, die wie die Others am Anfang für die Losties waren.
Die Idee, dass Frank als Pilot gewählt wurde, weil er dazu bestimmt war auf die Insel zu kommen, finde ich auch sehr interessant.
Mal sehen, was ihr dazu sagt.
P.S. Ist jetzt leider alles etwas wirr, da ich eigentlich in Ruhe alles schreiben wollte und erst morgen posten. Hab mich ja aber leider verklickt.
freakozoid
08.02.08, 21:53
Naja für mich sah das foto so aus als ob es in einem Büro aufgenommen wurde, und Locke hatte doch mal in einem Büro gearbeitet. Gibt es da vielleicht eine verbindung?
Ich hab hier mal weiter aufgeräumt.
Alles, was nun zu den Freighters gehört, geht hier weiter http://menoffaith.de/forum/showthread.php?p=332839#post332839 (http://menoffaith.de/forum/showthread.php?p=332839)
Naja für mich sah das foto so aus als ob es in einem Büro aufgenommen wurde, und Locke hatte doch mal in einem Büro gearbeitet. Gibt es da vielleicht eine verbindung?
http://img145.imageshack.us/img145/8464/benkopiebh8.png
Ich hab mal nen anderen Snapshot und diesen vergrößert.
Es sieht eher nach was anderem aus, als ob Ben,in einem weißen Anzug, irgendwo einheckt oder so.
BloodyRockGod
08.02.08, 23:54
Ben noch mal in besserer quali. :-o
thumbnail:
http://thumbnails4.imagebam.com/267/20619f2665203.gif (http://www.imagebam.com/image/20619f2665203)
Black Talent
09.02.08, 00:00
Hallo alle zusammen,
Habe mich heute erst hier angemeldet und gerade erst "Confirmed Dead" gesehen. Also ich finde es schon ein bisschen komisch was die für ein Team schicken. Besonders Miles hat mich verwundert. Jemanden der mit Geistern kommuniziert zu schicken um Ben zu holen. Was die mit Ben wollen ist mir auch ein Rätsel, aber das ist ja mit jeder Lost Folge dasselbe: Mehr neue Rätsel als alte gelöst werden^^ Die Folge ist auf jeden Fall sehr spannend und ich Frage mich wie es weiter gehen wird.
Um auf Q15 zu antworten: Ich denke dass Hugo denkt er hätte wieder Halluzinationen. Es ist ihm ja peinlich wenn er den Anderen sagt, dass er in einer Anstalt war und gerade eine Hütte mit 1/2 Leuten darin gesehen hat. Er hat ja auch nicht allen gesagt, dass er seinen Glatzköpfigen Freund (Name vergessen) gesehen hat, weil er denke ich Angst davor hatte für verrückt erklärt zu werden.
Ich habs mir gerade nochmal angeschaut.
Guckt euch mal die Szene nochmal genau an, in der Hurley die Hütte erwähnt.
Lockes Gesichtsausdruck lässt den Anschein erwecken, als wüsste er, dass Hurley da war. Dieses "wissende" Grinsen. Mich lässt die Vermutung nicht los, dass es Locke war, der vor dem Fenster stand. Wäre er nicht sicher hätte er sicher nachgefragt, hat er aber nicht. Denn er weiß, dass Hurley da war.
Mich würde interessieren, was Dan damit gemeint hat, dass das "Licht nicht richtig gebrochen" wird. Könnte das auf ein "Schutzschild" hinweißen, welches die Insel noch immer schützt? Der Heli hatte ja arge Probleme zur Insel zu kommen. Und das nun schon zum zweiten Mal.
Ich denke dieses Schutzschild ist kein von Menschen gemachtes sondern ein natürliches Feld, eine weitere Eigenheit der Insel. Kann also nicht abgeschaltet werden. Vermute ich jetzt einfach mal.
Weiß er das ihre Seele jetzt mit Smokey durch den Dschungel wandert oder hat das nur etwas mit seiner Ghostbusterüberzeugung zu tun die wir im Flashback gesehen haben?
Ahhh jemand der unsere Diskusion gelesen hat ;) :D
Nabend,
ich verfolge dieses Forum schon seid Ende der 2ten Staffel und nach dem furiosen Anfang der 4ten Staffel dachte ich mir das es endlich mal an der zeit wäre auch mal meinen Senf dazu zu geben!
Übrigens Gute Idee mit dem Fragenkatalog!
Erstmal ist zu sagen das die Folge der absolute Hammer war, ich saß mit runtergeklappter Kinnlade vor meinem Monitor und wäre beinahe vor Spannung geplatzt ;)
Finde die neuen Charactere sind gut eingeführt worden und ich bin gespannt was mit ihnen noch geschieht bzw. was hinter ihnen steckt.
Q1: Anscheinend wissen die "Freighters" so einiges über die "Others" (frag mich übrigens was die gerade machen ohne ihre "Kämpfer" und ihrem Anführer). Sie wissen wohl auch das Ben dafür verantwortlich ist, das die Dharma Iniziative ausgelöscht wurde. Ich denke hier gehts um Rache. Miles war schon ziemlich aufgeregt über die Erkenntnis das Juliett zu Ben gehört/gehörte. (Find auch das er Ähnlichkeit mit Candle hat!) Abbandon meinte ja auch das vermutlich keiner den Absturz überlebt hat, deshalb ihr primäres Ziel die Others und natürlich die Insel an sich.
Zweite Möglichkeit: Ben hat was ausgefressen was bisher noch nich bekannt ist!
Q2/Q3: Ganz einfach: den "Freighters" bzw denen die hinter diesen stecken ist bewusst das die Insel Besonders ist. Auch sind Ihnen die verschiedenen "Aktivitäten" und Besonderheiten der Insel bewusst. Deshalb ein Physiker, eine Anthropologin und ein "Geisterjäger". Plus einen Piloten (der zufällig das flugzeug fliegen sollte das dort abgestürzt ist :-)) und eine mit dem Job als Bodyguard.
Q4: Gute Frage. Darauf habe ich keine Antwort 8-|
Q5: Wo scheint mir nicht so wichtig zu sein, wann schon eher. Ich würd sagen nachdem das Wrack im Fernseh gezeigt wurde. Nun denkt die Welt das Wrack ist vor Bali und man kann Anfangen eine Mission auf die Insel zu planen.
Q6: Sehr wichtige Frage über die man nur spekulieren kann. Dharma und Oceanic selber würde ich nicht vermuten. Obwohl beide bestimmt unter dem Einfluss dieser Organisation stehen. Ich würde auf eine bis dato unbekannte tippen. Wenn es aber um Rache geht (Q1) muss diese Oranisation etwas mit Dharma zu tun haben.
Viellecih ist der Kopf hinter allem auch Charles Widmore? Das würde erklären warum Naomi von Desmond und Penny weis und so tut als hätte Penny sie geschickt!
Q7: Ich würd vermuten das Bens "Spion" damit zu tun hat.
Q8/Q9: Wenn der Absturz gefaked ist, wie ich vermute, dann muss zwischen dem Absturz und dem Finden etwas Zeit vergangen sein um alles zu Arrangieren. Dann wäre auch klar das es kein Zufall war das das Wrack gefunden wurde!
Q10: Ich glaube, da Frank das mit dem Ring erwähnt, das die Leiche nicht Seth Norris ist. (Weil Absturz = Fake). Hoffe das die Lösung noch kommt warum Frank nicht geflogen ist, dafür habe ich bis jetzt keine Vermutung.
Q11: Ich denke das Dharma auch Experimente bzw eine Einrichtung in der Wüste von Tunesien hatte. Dharma war Global und nicht nur auf der Insel vertreten. Wann...nunja... ich weis nicht wirklich wie lange ein Organismus benötigt um dermaßen zu verwesen das nur noch die Knochen übrig bleiben, aber ich schätze das es Dharma schon länger gibt/gab. Daher ist es durchaus Möglich das der Eisbär schon verwest ist + Die Aasfresser in der Wüste.
Q12: Ich hoffe es ist Michael. Wird Zeit das er zurück kehrt :o
Am Telefon war aber eine Frau zu hören. Dann würde ich auf Bens kleine Freundinn tippen (Namen vergessen). Irgendwo muss die doch abgeblieben sein. Denke nicht das Ben sie mit umgebracht hat, sie war seine einzigeste Freundinn bei Dharma.
Q13: Er hat halt unbemerkt die Waffe von Karl gestohlen. Und warum? Naja die "Freigthers" wollen Ben und er will dies verhindern.
Q14: Wenn der unsichbare Jakob in einer Hütte im Wald sitzt und man immer Whispers hört (die wie ich vermute von Toten Personen sind) würde es mich auch nicht verwundern wenn Miles mit körperlosen Seelen kommunizieren kann. Lost halt :D
Q15: Denke das er das erstmal für sich behalten will. Is ja schon krass was Hurley da so Nachts im Jungel gesehn hat (Bei der Szene hatte ich beinahe einen Herzstillstand^^)Hoffe er rückt damit noch Raus und spricht mit Locke.
Q16: Es ist aufjedenfall im inneren eines Gebäudes. Entweder war Ben mal von der Insel runter oder die "Organisation" / "Frighters" haben ihrerseits auch einen Spion unter den Others. (Was ich vermute)
Q17: Ich glaube er belügt seine Frau. Irgendetwas verbindet ihn mit Flug815. Vielleicht wurde er schon von Abbandon angeheuert und nun da das Flugzeug gefunden ist gehts auf zu der Mission.
Q18. Gute Frage. Ich stell mir ja immernoch vor das irgend eine Art "Schutzschild-Kuppel" die Insel umgibt, weshalb sie auch nicht für die Ausenwelt "sichtbar" ist.
Bin gespannt was wir in dieser Staffel noch von Ben sehen und wie sich das ganze Entwickelt. Er fängt ja schon wieder mit seinen "mindtricks" an. Sowieso dreht sich alles immer mehr um Ben. Ein sehr spannender Character.
Vincent hatte auch mal wieder einen Auftritt 8-)
Spannend auch die Frage warum die "Frighters" Gasmasken und Schutzanzüge mithaben. Zum Schutz oder zum Angriff?
hm noch etwas? Ich glaub das war es erstmal!
Und ich dachte in Staffel 4 gäbe es mal mehr Antworten...Nein...Nur mehr Fragen. Lost eben :-)
Und wieder eine Woche warten.........
Lost-Lunatic
09.02.08, 01:19
so hab jetzt die folge 2te mal gesehn des reicht mal sonst kann ich nicht schlafen:) die folge hat mich gleich geschockt mit den unterwasser bildern hamma...ich will wissen wer bens mann auf dem frachter ist,das ist die frage die mich beschäftigt.. würde auch gerne wissen wo unser MICHAEL rumhockt wird mal zeit das er sich blicken lässt
Miss Topisto
09.02.08, 01:41
Was mich noch wundert: Wieso haben die Juliet als "native" bezeichnet? So tolle Infos scheinen sie ja doch nicht zu haben. Entweder halten sie Ben auch für einen Eingeborenen oder sie glauben, dass es dort außer den Überlebenden von OA815 nur Eingeborene gibt.
Was mich noch wundert: Wieso haben die Juliet als "native" bezeichnet? So tolle Infos scheinen sie ja doch nicht zu haben. Entweder halten sie Ben auch für einen Eingeborenen oder sie glauben, dass es dort außer den Überlebenden von OA815 nur Eingeborene gibt.
sie wissen ja nur das sie nicht im flugzeug war,und daraus folgert der pilot halt das sie eine eingeborene ist;)
BloodyRockGod
09.02.08, 02:50
Die 4 wissen nur das nötigste. Ausserdem sind sie sicher mit einer Menge falscher Informationen gefüttert worden.
Brucetwarze
09.02.08, 04:43
Drogengeld?! Er ist so zielsicher bei der Sache und sucht ausschliesslich das Versteck. Exorzismus kann man das ja kaum nennen.. er versucht ja niemanden zu vertreiben. Woher hat er die Info das dort etwas versteckt ist, wo er doch von dieser Mrs. Gardner angeheuert wurde und nicht umgekehrt.
Edit by Günni: Beitrag verschoben.
Lockes Gesichtsausdruck lässt den Anschein erwecken, als wüsste er, dass Hurley da war. Dieses "wissende" Grinsen. Mich lässt die Vermutung nicht los, dass es Locke war, der vor dem Fenster stand. Wäre er nicht sicher hätte er sicher nachgefragt, hat er aber nicht. Denn er weiß, dass Hurley da war.
Mir kam das ganz anders vor. Für mich sah Locke aus, als hätte sein Sohn erraten, dass er zu Weihnachten ein Fahrrad bekommt und damit die Überraschung verdorben. Nicht wirklich schockiert, aber durchaus überrascht.
Zitat:
Zitat von Fleuz http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=332914#post332914)
Mir kam das ganz anders vor. Für mich sah Locke aus, als hätte sein Sohn erraten, dass er zu Weihnachten ein Fahrrad bekommt und damit die Überraschung verdorben. Nicht wirklich schockiert, aber durchaus überrascht.
Mir kam es so vor wie es auch eindeutig gezeigt wurde: Locke wundert sich erst woher Hurley es weiß, dann sieht er zufrieden und fast schon ein bisschen stolz auf Hurley aus.
Das dann nicht weiter geredet wird/bzw. warum Hugo lügt ist halt typisch LOST^^
Mal abgesehen davon, dass das neue Team aus Wissenschafltern besteht...
Wenn ihr primäres Ziel es ist, Ben zu jagen, und sie auch wissen das es die Einheimischen (Others) noch gibt, die ja in einer Überzahl sind, und dazu auch noch gut ausgebildet im Nahkampf..... warum kommen die dann mit 4 Halbwüchsigen auf die Insel?
Für mich machen diese 4 Charaktere einen harmlosen Eindruck, bislang könnten die sich gut bei den Losties einordnen. Aber die als Gefährdung anzusehen.... nä, bis jetzt noch nicht. Und solange auf dem Frachter keine Armee pausiert, sehe ich auch kein "Deathmatch" auf der Insel ;)
Maggie Ryan
09.02.08, 12:02
Bitte verwendet weiterhin die Referenzierung auf die Fragen, das hat eben echt geholfen, die Themen zu splitten. Anfangs war das klasse, dann hat es wieder nachgelassen...
Dass es euch geholfen hat, kann ich mir gut vorstellen. Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn in einem Post steht:
"Zu Q9: bla bla bla".
Ich habe die Fragen nicht auswendig gelernt, also weiß ich zunächst nicht sofort, worum es geht. Meist erschließt sich das beim Lesen, aber oft auch nicht. Andererseits empfinde ich es auch als mühselig, jedesmal in Post 1 nachzuforschen, auf welche Frage der betreffende User nun gerade antwortet. Deshalb war ich ganz froh, dass sich das reine Fragenkatalog-Durchgehen gelegt hatte. Meine Bitte deshalb: wenn ihr euch dennoch an diesem Katalog orientieren wollt, dann zitiert die Frage doch komplett oder erwähnt in einem Halbsatz, worum es geht.
Ich kann mir vorstellen, dass es hilfreich ist mit der Nummerierung, wenn man Posts aussortieren will. Respekt für diese eher mühselige Arbeit, aber wäre es nicht einfacher gewesen gleich ein Spezialtopic zu eröffnen? Dafür wurde dieses System ja schliesslich eingeführt. :-o
Kann man aus der Folge irgendwo erfahren wo Locke die Truppe hinführt?
Also zu Jacobs Haus gehen sie nicht,zu den Barracken gehen sie nicht und zum Strand gehen sie nicht.
Wohin dann?Zum Tempel?
Zu Jacobs Hütte... sagt er doch :kratz:
Sera
Das hat Locke aber eigentlich gesagt, denn er wollte zu Othersville mit einem Abstecher über Jacobs Hütte...
johnny_silver
09.02.08, 15:43
Q1: Das ist wirklich eine spannende Frage. Woher sie ihn kennen ? Er kam als Kind auf die Insel. Wahrscheinlich hat er mal die Insel per Sub verlassen und irgendwas dummes getan....z.b. von Jacob erzählt....
Q2: Was die Ziele sind ist schwer zu sagen. Aber wenn wir uns die FB's der 4 ansehen erkennen wiir das die Insel für alle sehr intressant ist.
Insel-Kult = Charlotte , Geister = Miles, Elektromagnetismus = Dan
Q7: Warum konnte Minkowsky nicht ans Telefon kommen ? Hat ihn Bens Spitzel schon ausgeschaltet? Oder saß er auf dem Klo ?
Q 8 - Q 11 siehe Special Topics
Q12: Klar könnte der Spitzel Micheal sein. Oder doch die Frau am anderen Ende der Telefon Leitung ?
Q 13 - Q 15 wurden beantwortet bez. realistische Lösungen
Q16: Ich denke mal Ben ist auf dem Festland. Er sieht aber sehr überrascht aus. War jemand hinter ihm her.
Zu Jacobs Hütte... sagt er doch :kratz:
Ja, aber er lügt doch.Das hat Hurley doch gesgat bzw. sich verplappert.
Zu Jacobs Hütte geht er nicht.Wohin dann?
Q1: Warum suchen die "Freighters" nach Ben und woher kennen sie ihn? Das ist nicht leicht zu beantworten. Was wissen wir über Ben? Er kam Junge auf die Insel und schien von der Insel empfangen worden zu sein. Er traf als Kind auf die natives und hat mit ihnen gelplan, irgendwann seine eigenen Leute, die Dharma-Initiative auf der Insel auszulöschen. Nach momentanen Kenntnisstand kann es nur Dharma selbst sein, die sich an ihn rächen wollen. Aber vielleicht wollen sie ihn auch für Informationen bezüglich der Insel...Mehr können wir noch gar nicht sagen.
Q2: Welche Ziele hatte die Mission zur Insel noch, abgesehen von der Lokalisation von Ben (> Waffen, Gasmasken, Berufe der Crewmitglieder, ...)? Die Erforschung der Insel, wobei, wer auch immer das Team geschickt hat, wohl auch weiß, das es dort "spukt", warum sonst sollten sie Miles rekrutieren?
Q3: Wie und warum wurden Daniel, Miles, Frank, Naomi und Charlotte für die Mission rekrutiert? Daniel soll sich vielleicht damit beschäftigen, worum die Insel unsichtbar zu sein scheint. Miles für Jackob, Charlotte für die Natives und Vegetation, Frank hat sich selbst empfohlen und warum Naomi da ist, wissen wir ja eigentlich schon.
Q4: Woher wussten Matthew Abbadon und Naomi von potentiellen Überlebenden der OA815 auf der Insel und wie konnte Abbadon sicher sein, das dort keine wären, während Naomi es für möglich hielt? Keine Ahnung
Q5: Wann und wo fand das Treffen (Einsatzbesprechung) zwischen Matthew Abbadon und Naomi statt? Das müssten wir dann engrenzen...Wann wurde das Flugzeug entdeckt und wie lange befinden sich die Losties schon auf der Insel?
Q6: Zu welcher Organisation gehört Matthew Abbadon? Dharma
Q7: Warum konnte Minkowsky trotz der Dringlichkeit nicht ans Telefon kommen, als Miles angerufen hat? Gute Frage!!!!!!!
Q8: ST: Wann wurde das Flugzeug im Sunda Trench vor Bali gefunden und war es nur Zufall? (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8909) s oben
Q9: ST: War der Absturz doch gefaked (2 Flugzeuge) oder wie ist der Fund vor Bali zu erklären? (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8909) Gefaked, würde ich momentan sagen
Q10: (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8909) ST: Welches Rätsel steckt hinter dem Piloten (Seth Norris) und warum ist Frank Lapidus nicht wie vorgesehen geflogen? (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8909) Gab es nicht es geschnittene Szene von Seth im Gespräch mit Claire, wo er sagte, er sollte gar nicht fliegen? Oder bilde ich mir das nur ein, das er das da sagte? Momentan würde ich sagen, es war ein harmloser Grund wie Krankheit, aber vielleicht wurde er ja von jemanden aufgehalten, wer weiss...
Q11: ST: Wie kam der Dharma-Eisbär nach Tunesien und vor allem zu welchem Zweck und wann? Irgendjemand erzählte was von Teleportation, was ich an sich nicht schlecht finde, aber ob es mir in der Serie gefällt...ich weiss es nicht.
(http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8900)
Q12: Wer ist Bens Spion an Bord des Frachters und wie halten sie Kontakt? KA
Q13: Warum hat Ben auf Charlotte geschossen und wie konnte er an die Waffe gelangen? Wurde ja angedeutet mit der Waffe und der grund, warum er sie erschiessen wollte war, ein feind weniger zu haben, bzw sie aufzuhalten, ihre Verstärkung zu holen, da er sich selbst in Gefahr sah.
Q14: Konnte Miles tatsächlich mit der 'Seele' von Naomi kommunizieren? Mhhh, irgendwas war da...
Q15: Warum verheimlicht Hurley, dass er Jacobs Hütte gesehen hat? Weil er vielleicht nicht für verrückt gehalten werden will.
Q16: Wo befindet sich Ben, als das Foto aufgenommen wurde? Dafür weiss ich noch zuwenig über ihn.
Q17: Was verbindet Daniel mit der Insel/OA815? Gar nichts, es war eher eine Voranhnung, als ob er irgendwann mit dem Thema konfrontiert werden würde.
Q18: Was meinte Daniel mit "The light...it doesn't scatter quite right..." und wodurch kommt das? Eine Art Schutzschild, was die insel vielleicht auch deswegen von Aussen unsichtbar macht...
Ja, aber er lügt doch.Das hat Hurley doch gesgat bzw. sich verplappert.
Zu Jacobs Hütte geht er nicht.Wohin dann?Nein, er lügt nicht... er will zu den Barracks, aber vorher an Jacobs Hütte vorbei.
Hurley hat die nur selbst woanders gesehn... war wohl eine Art Vision ;)
Q16: Ich denke mal Ben ist auf dem Festland. Er sieht aber sehr überrascht aus. War jemand hinter ihm her.
Irgentwie hab ich im Kopf das Ben mal gesagt hat das er die Insel nie mehr verlassen hat seit er als Kind herkam.
Oder hatte das wer anders gesagt.
Ich weiss auch atm nicht wo ich das cronologisch einordnen soll, sonst würde ich mal nachsehen.
Da Ben auf dem Bild aber noch jünger aussieht kann das ja auch durchaus in einem Gebäude der Dharma auf der Insel gewesen sein.
Irgentwie hab ich im Kopf das Ben mal gesagt hat das er die Insel nie mehr verlassen hat seit er als Kind herkam.
Oder hatte das wer anders gesagt.
Ben hat auch mal gesagt, dass er auf der Insel geboren sei. Dass er gerne und viel lügt wissen wir ja. ;)
Hurley hat die nur selbst woanders gesehn... war wohl eine Art Vision ;)
Richtig, erst war er am ursrünglichen Platz der Hütte, dann sah er sie auf irgend ner Wiese, wenn ich mich recht entsinne.
Und ich denke, das Foto mit Ben drauf ist auf der Insel gemacht worden. Die Frage ist dann nur, wo die es dann herbekommen haben... Hm...:o
öh mal ne kleine orientierungsfrage: Als Sawyer und Locke sich unterhalten wohin es geht, kommt irgendwie zur sprache das sie ja eigentlich zu den Barracks wollen, daraufhin meinte Sawyer irgendwas mit richtung South. Wir wissen doch aber das die Barracks relativ weit im Norden liegen. Was genau hab ich da falsch verstanden? klärt mich bitte auf.
Sevem
Ja, weil Locke eben erst über Jacobs Hütte zu den Baracken gehen wollte.
Steht weiter vorn schon einige Male. ;)
Ich glaube Sevem meinte eher, wieso Sawyer sagt, die Barracks liegen im Süden, obwohl sie doch im Norden liegen.
Magnismfield
09.02.08, 18:13
So...
Was ne Hammerfolge.
3 Auffäligkeiten hab ich noch:
1.) Warum "detected" der Rover ungewöhnlich starke magnetische Anomalien? Ok, wenn sie mit Metallsensoren suchen und die Oceanic 815 ist in der Nähe (flugzeug=Metall usw.). Aber Flugzeuge sind allgemein aus Alu. Und Alu ist nicht magnetisch.. hmmm.. Reagieren denn da Sensoren überhaupt mit der Nachricht "Achtung, Achtung! magnetische Anomalien"?... "Hat das vllt doch was mit den Inselanomalien irgendwie zu tun?", war mein erster Gedanke...
2.) Glaubt ihr Ben, dass er wirklich keine Ahnung über Smokey hat? Als Juliet, zusammen mit Kate, das Monster sah (inkl der Foto/Scansession), war sie auch überrascht und wußte nicht was das ist. (Zumindest sagte sie es)
3.) Bei Mama Gardner. Warum doppelter Preis, weil der Junge ermordet wurde? Weil er nicht eines natürlichen Todes starb? Und warum soll der "Geist" des Jungen verschwinden? hmm ..in welcher Weise er der Mama wohl auf n "Geist" ging? :) Spass beiseite. Hat der da noch Poltergeist gespielt? Naja, wahrscheinlich auch unwichtig.
Edit: oder war das echt Eko als Junge? Neeeeeeee........oder? *grübel*
Greetz an Alle
Magnism
Dass es euch geholfen hat, kann ich mir gut vorstellen. Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn in einem Post steht:
Ich habe die Fragen nicht auswendig gelernt, also weiß ich zunächst nicht sofort, worum es geht. Meist erschließt sich das beim Lesen, aber oft auch nicht. Andererseits empfinde ich es auch als mühselig, jedesmal in Post 1 nachzuforschen, auf welche Frage der betreffende User nun gerade antwortet. Deshalb war ich ganz froh, dass sich das reine Fragenkatalog-Durchgehen gelegt hatte. Meine Bitte deshalb: wenn ihr euch dennoch an diesem Katalog orientieren wollt, dann zitiert die Frage doch komplett oder erwähnt in einem Halbsatz, worum es geht.
Ich muss Maggie unbedingt zustimmen!!
Falls sich Lost weiter so rasant entwickelt und in jeder Folge so viele Diskussionsfragen aufgeworfen werden, sollte zumindest der Epi-Thread strukturiert werden.
Ich finde Kamuis Post gut! Vielleicht wäre es ja machbar, dass jeder User in seinen Post den jeweiligen Fragenkatalog der entsprechenden Folge einfügt und darunter ggf. noch eigene Auffälligkeiten postet. War nur so ein spontaner Gedanke...
Ich finde Kamuis Post gut! Vielleicht wäre es ja machbar, dass jeder User in seinen Post den jeweiligen Fragenkatalog der entsprechenden Folge einfügt und darunter ggf. noch eigene Auffälligkeiten postet. War nur so ein spontaner Gedanke...
Dazu müssten sich die User auch daran halten und da liegt ja das Problem gerade.
Mit Q8,Q12 usw. kann man nicht viel anfangen, am sinnvollsten ist es wirklich, die Fragen zu zitieren.
Specialtopics werden später angelegt, wenn man merkt, das die Diskussion sich hier seitenlang nur noch um ein Thema dreht.
t-na
Meiner Meinung nach hält sich das noch in Grenzen, denn laut Statistik hat die Episode letzte Woche für weitaus mehr Wirbel gesorgt, so wohl bei den Beiträgen als auch bei den absoluten Zugriffszahlen. Ich denke die wichtigsten Punkte sind schon ausgegliedert worden, zudem sehe weniger ein Problem in der Struktur, sondern eher bei dem Nichtbeachten der vorangegangenen Posts. Vieles würde sich erübrigen, wenn sich die Mühe gemacht würde, vorher zu lesen anstatt gleich zu posten.
Der Fragenkatalog ist sicherlich eine feine Idee, aber immer vorzublättern und zu schauen was Frage Qx war ist imho auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da die Vielzahl der Fragen wenig einprägsam ist und sich das ständige Nachschauen eher etwas umständlich gestaltet.
Der Episodentalk ist bis zu einem gewissen Grad auch nicht tiefgründig, da dafür die Specialtopics zuständig sind, insofern wird sich die Diskussion hier auch immer mal wieder im Kreise drehen...
Noch etwas, was mir aufgefallen is.
Das hab ich mich auch gefragt. Erklärung hab ich aber keine, weiss nur dass da irgendwas nicht so ganz stimmt...
Was ich komisch finde, erst regt Ben sich auf als er erfährt, daß die Losties eine Naomi aufgegabelt haben. Er sah in diesen Moment sehr überrascht und geschockt aus. Und dann hat er plötzlich einen Kontaktmann auf deren Frachter. Entweder er hat damals, als er auf den Festland war, Informationen über die andere Organisation erhalten und sofort jemanden eingeschleußt. Oder,...... keine Ahnung wie schnell er dort jemanden als Spion einsetzen konnte.
Hmmm, stimmt. Auch seltsam.
Locke: I Saw Walt he was taller
Sawyer: Taller? Like a Giant?
Haha ja, zu lustig. Sawyer hats mit seinen Sprüchen schon drauf, was?
Whaa, ja ekelig. Aber ja, Miles scheint wohl wirklich die Seelen von den Körpern unterscheiden zu können. Am Ende war es wirklich nur noch Fleisch.... eine Hülle. Wird noch intressant mit den ganzen Verstorbenen, den Whispers usw.
Ok, halt mich kurz, habs grad eilig. Sonst verpass ich den blöden Bus. Und Sonntag hab ich keine Lust mehr zu schreiben...
Okay, das Wichtigste bin ich glaub eh schon in den Spezialtopics losgeworden...
Ohja, das hat schon jemand erwähnt... Cooper scheint wirklich Lockes Leben gerettet zu haben, indem er seine Leber gestohlen hat. Alsooo, falls euch was Mieses zustösst.. erinnert euch immer daran, dass es vielleicht gar nicht so mies war, sondern einen positiven Zweck hatte...
Oh, Dan ist echt niedlich.
Ist Ben an die Waffe gekommen, indem er sich von Sawyer zusammenschlagen lässt? Hatte woanders gelesen, dass wohl Karl seine Waffe liegen liess... Keine Zeit, um das jetzt nachzugucken... Aber Ben provoziert ihn doch bestimmt nicht umsonst...
Haha, Vincent ist auch zu niedlich. Ich frag mich grade was wohl mit der Katze von Mikhail nach der Explosion geschehen ist... Ohhh ne, ich hoffe die lebt noch.
voodoopriester
09.02.08, 18:59
lässt sich das nicht von den admins so programmieren, dass die fragen immer oben dargestellt bleiben? dann würde sich das zurückblättern erübrigen und man hätte die fragen gleich vor auge. vielleicht kann man alle fragen ja auch in z.b. 3 -4 threads verteilen/gruppieren
Was mir beim zweiten Mal gucken aufgefallen ist:
Als Dan den Bericht über den Fund des Flugzeugs sieht, fragt seine Freundin (oder wer auch immer), warum ihn das so mitnimmt. Diese Frau wird nur bis zur Bauchpartie gezeigt. Warum? Kennen wir sie vielleicht?
Mir ist als erstes Penny eingefallen, wegen der Stimme, aber leider ist das etwas unrealistisch.
Was meint ihr? Ist die Frau einfach unbedeutend und wird deshalb kein Gesicht gezeigt oder wurde das Gesicht ganz bewusst nicht gezeigt, weil wir sie kennen?
Achja, Ben scheint ganz schön tief gesunken - verdammte Axt, ich war bisher immer der Überzeugung, dass er einer von den Guten ist!
Weiß nicht inwiefern das schon besprochen wurde,aber was haben die veränderten Bilderrahmen zu bedeuten??
http://img3.imagebanana.com/img/vm6e5mxe/lostqg6.jpg
Driveshaft
09.02.08, 19:14
Irgendein Ausstatter hat wieder gepennt :D
voodoopriester
09.02.08, 19:15
Weiß nicht inwiefern das schon besprochen wurde,aber was haben die veränderten Bilderrahmen zu bedeuten??
:o
kann natürlich auch so ein typischer "zu verschiedenen zeiten gedreht" fehler sein. passiert ja häufig, ohne dass man das mitbekommt. erst hat der schauspieler eine uhr um und dann plötzlich nicht mehr.
Q1: Warum suchen die "Freighters" nach Ben und woher kennen sie ihn?
also auf dem Foto sieht Ben schon älter aus, das muss auf alle Fälle nach der Säuberung entstanden sein. Ich denke schon, dass es in der Außenwelt war, sieht für mich immernoch wie der Security Check aufm Flughafen aus. Einerseits heißt es ja Dharma sei tot , aber andererseits muss ja irgendwer dafür verantwortlich sein, dass damals das große Nahrungspaket vom Himmel gefallen ist, ob das jetzt noch Dharma ist oder eine andere Organisation die das weiterführt sei jetzt mal dahingestellt.
Worauf ich hinaus will ist, dass es zumindest noch Unterlagen über die Experimente und auch die Mitarbeiter gibt. Nachdem nun die Leute von Dharma dachten,dass alle ihre Leute getötet wurden taucht auf einmal auf einer Passagierliste oder einem Überwachungsvideo unser Ben auf - und von mir aus auch aus reinen Zufall ( solls ja auch mal geben) wird das von den Dharma-Leuten bemerkt und sie werden mißtrauisch und forschen nach.....und nun wollen sie ihn natürlich stürzen und ihre Insel zurück . Fertig aus ,Ende der Geschichte !
Kann natürlich ein Fehler sein.
Die beiden Szenen sind aber so gefilmt das die Bilder dem Zuschauer auffallen.Schließlich wird Miles beim hoch und runtergehen gefilmt.
hmm......
Doch warum sollte man die Rahmen auch noch wechseln??
Das hat doch eher was mit Arbeit zu tun,als mit bloßem falsch aufhängen.
Hab mir das auch noch mal angeschaut und und in einer anderen Einstellung sieht man zum ersten Bild noch weitere Familienangehörige
beim zweiten nicht mehr.
http://img146.imageshack.us/img146/1532/bilderxa1.png
@ G o A
die Katze lief gleich nach der Explosion unbeschadet durch das Bild ;)
Q1
denke das sind irgendwelche Hinterbliebenen von Dharma. Sie suchen Ben, weil er die Dharmas getötet hat.
Dass es Dharma nicht mehr gibt, ist nicht ganz richtig oder? Die haben doch immernoch die Lieferungen bekommen, oder?
Irgendwie spielt aber der Widmore da uch mit rein, wg dem Foto von Penny...
Q2/Q3
Die Gasmasken erinnern mich auch an eine Art Säuberungsaktion, wie Ben sie damals gemacht hat.
Die anderen sollen wohl die Insel weiter erforschen...
Keine Ahnung was genau.
Q4
Sie wie Abbadon das zu Naomi gesagt hat, hab ich das auch so verstanden, dass sie sich eben ggf darum kümmern muss, dass es keine Überlebenden gibt.
Q5
Keine Ahnung
Q6
siehe Q1
Q7
ist Minkowsky der Spion und ist aufgeflogen und versteckt sich gerade oder ist es der am Telefon und der will nicht dass die komunizieren?
Wie hießen die beiden damals, die Penny Bescheid gegeben haben?
Waren das nicht auch Russen?
Q8/9/10
Kein Zufall, gefaked, Pilot wurde deshalb ersetzt.
Q11
keine Ahnung
Q12
Minkowsky oder der am Telefon...
Q13
ist ja wohl klar warum, er sie erschiessen wollte. Wenn sie hinter ihm her ist.
Q14
Miles ist ein seltsamer Typ
denke er kann die Seelen irgenwie fangen und dann auch befreien und auf ihren Weg schicken.
Das hat er ja auch im FB gemacht, erst als er das Geld hatte un die Drogen hat er ihn gehen lassen. Denke das hat er auch mit ihr gemacht und deshalb auch von Meat geredet, weil er die Seele schon rausgelassen hatte.
Q15
Ich denke auch, dass er nicht als verrückt dastehen will, oder er hat einfach im Gesichtsaausdruck von John was gesehen was ihm nicht gefallen hat.
Hurley versucht vorsichtig zu sein, bei allem überlegt er erstmal ob er antworten will.
Macht er bei den Neuen auch so, "warum willst du das wissen" (wieviele überlebt haben)
Ich denke er traut Locke auch nicht wirklich 100%, er ist zwar mit ihm gegangen und nicht mit Jack aber ganz sicher ist er sich vlt gar nicht.
Q16
Irgendwo in der Realen Welt, aber wo und wann weiß ich auch nicht.
Q17
keine Idee was Daniel mit der Insel verbindet.
Q18
Hat wohl was mit einem Schutzschild zu tun. Kann es mir auch nicht richtig erklären...
Alles wieder seeeeehr verwirrend.
Die O6 schnappens ich wohl irgendwann den Heli und hauen ab.
aber das erklärt auch noch nicht, warum sie dann nicht zurückkönnen/wollen/dürfen....
Das mit den Bildern ist seltsam. kann es mir aber nicht erklären, was das für einen Sinn haben soll wenn es gewollt sein sollte. Denke also auch, dass es keine Bedeutung hat. Nur schlecht gemacht.
(Mein Mann regt sich auch immer über die eine Werbung auf, in der der Opa mit der Oma aufs Motorrad steigt und der Sohn zu ihm sagt, er soll aber vorsichtig sein. Da ist das, das wegfährt auch ein anderes Motorrad, als das, auf das sie aufsteigen.
Würde mir nie auffallen und ich kann mir da auch nicht erklären, warum sie für den kurzen Film 2 Motorräder anschleppen, aber mein Mann meint, er sieht das genau.)
Kann also theoretisch wirklich nur ein Fehler sein.
Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!
Hm... ja. Schön und gut. Andererseits kann auch eine "tote" Organisation nicht wirklich palettenweise Nahrungsmittel per Fallschirm auf die Insel schicken, oder? :)
Hm... ja. Schön und gut. Andererseits kann auch eine "tote" Organisation nicht wirklich palettenweise Nahrungsmittel per Fallschirm auf die Insel schicken, oder? :)
Jep... und das gleiche gilt auch für andere Aussagen.
Das einzige, das wir wirklich wissen, ist, dass wir nichts wissen :-)
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8744
bitte lesen :)
Q1
es handelt sich sicherlich um dharma-leute oder zumindest eine organisation der hanso-foundation, weil sie ja penny's foto hatten, also had widmore seine fingerchen im spiel.
Q2/Q3
also miles, charlotte und dan sind alles forscher und keine kämpfer, also eigentlich nicht geeignet ben zu entführen, aber halt um die insel zu erforschen.... und ich denke das ist auch ihr eigentliches primärziel......
Q11
wie hier schon im forum spekuliert wurde kann es gut sein das dort früher eine dharma station war.....
Q13
naja, diese frage ist doch bereits gelöst... die waffe hat er von carl stibizt...
Q14
auf alle fälle... warum sollte er sonst diese scharade mit naomi abziehen?
hmm......
Doch warum sollte man die Rahmen auch noch wechseln??
Das hat doch eher was mit Arbeit zu tun,als mit bloßem falsch aufhängen.
Das denke ich mir auch, was würde es für einen Sinn machen Bilder aus einem Rahmen zu holen und wieder in einen anderen Rahmen zu stecken ?
Kann mir aber auch nicht vorstellen inwiefern so ein wirklich kleines Detail die Serie beeinflussen sollte.
Vll hat es einen Symbolcharakter dass der Tote jetzt seinen Frieden gefunden und das Haus verlassen hat.
Jack vs. John
10.02.08, 00:52
hat zwar jetzt nicht direkt was mit der handlung zu tun, aber ich finde es echt immer wieder geil, wie bei lost auf kleinigkeiten wert gelegt wird. jetzt wieder mit der niere von lock. wäre sie damals nicht von seinem vater "geklaut" worden, wäre er wahrscheinlich jetzt verblutet^^
voodoopriester
10.02.08, 01:14
hat zwar jetzt nicht direkt was mit der handlung zu tun, aber ich finde es echt immer wieder geil, wie bei lost auf kleinigkeiten wert gelegt wird. jetzt wieder mit der niere von lock. wäre sie damals nicht von seinem vater "geklaut" worden, wäre er wahrscheinlich jetzt verblutet^^
davon lebt die serie. ich glaube, es gibt auch keine andere serie, wo sich tausende von zuschauern den kopf darüber, in etlichen foren, zerbrechen, was, warum, evtl., das alles für einen hintergrund hat.
hut ab an die autoren, dass sie anscheinend doch genau wissen, wohin es gehen wird.
gerade habe ich kurz "saw" im fernsehen gesehen und wer tauchte da plötzlich auf???? ben und der miles!
Also meine Spekulationen beziehen sich auf Q10 und Q12. Es dreht sich zwar mehr um den Piloten, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Ort ist. Ggf. verschieben.
Frank Lapidus ist anscheinend ein so guter Pilot, dass ihm auch die Magnet- und sonstigen Felder nichts anhaben können. Wurde er etwa deshalb ausgetauscht, weil OA815 sonst nie über der Insel abgestürzt wäre?
Dass die Maschine, die ER eigentlich fliegen hätte sollen, abgestürzt ist, war ja für ihn anscheinend ein äußerst traumatisches Erlebnis. Was ist eigentlich, wenn sein Anruf bei der Oceanic-Hotline ausschlaggebend für seine Rekrutierung zut Frachter-Crew war?
Also nach der Devise: "Moment einmal, da ist ein Zweifler unseres (gefaketen?) Unterwasserfundes, der vielleicht noch weiter nachforscht und Beweise findet? Zudem ist er ein guter Pilot (vielleicht hat er ja in der Vergangenheit schon schwierige Situationen gemeistert). Und entledigen können wir ihn uns ja auch später auf der Insel!"
Eine andere Sache ist die, dass ja das gesamte Frachter-Expeditions-Team sichtlich überrascht war, dass Frank den Helicopter so gut landen konnte. Sie hatten ja alle mit einem Crash gerechnet. Wer hat eigentlich Naomis' Flug gesteuert? Naomi sagte ja, dass ihr Helicopter ins Meer gestürzt sei. Vielleicht sagte sie das ja nur, weil sie nicht wollte, dass die Losties zum suchen anfangen.
Das bringt mich auch eine (zugegebenermaßen weit hergeholte) Theorie, nachdem Frank Lapidus der Spitzel an Board sein könnte. Wenn er Naomis Flug gesteuert hätte, hätte er ja die Gelegenheit nutzen können, Naomi - die Nahkampf-Team-Beschützerin - alleine, auf sich gestellt auf der Insel sozusagen "stranden" zu lassen. Und er selbst hat die Turbulenzen für eine kleine Notlandung genutzt, um ein paar interessante Nachrichten für Ben zu hinterlassen.
Natürlich ist das alles recht fragwürdig, da ich ja nicht weiß, was er dann bei seiner Rückkehr den Frachterleuten erzählt haben soll. Aber soweit ich weiß, wurde im Funkkontakt zwischen Insel und Frachter nie der erste Helicopter-Crash erwähnt.
Andererseits hat Frank schwere Kopfverletzungen, die dem irgendwie widersprechen, dass er sicher gelandet ist. Ist der unbeschadete Heli vielleicht der erste von Naomi? Vorallem Sayid hat sehr skeptisch an einem Teil des Helis herumhantiert.
Auf jedenfall kommt mir Frank so vor, als würde er gerne unabhängig von den anderen mehr wissen. Deshalb kann es gut sein, dass er nach der Rekrutierung der Frachterleute vielleicht noch von Bens Leuten angesprochen wurde.
Und dass Minkowski nicht ans Telefon gegangen ist...? Ich bin mir sicher, dass er vieles vor seinen Teamitgliedern geheim hält und sicher allen auch verschiedene Aufträge/Pläne mitgeteilt hat (also Ben ist sicher nicht das einzige). Vielleicht hat er in diesem Moment gerade erfahren, dass Frank der Verräter ist und wußte nicht genau, was er machen soll, da ja noch jemand den Helicopter zurückfliegen muss. Und nicht dass Ghostwhisperer-Miles wieder überreagiert.....
Das mag alles etwas weit hergeholt sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bens Spitzel mit auf der Insel ist.
Ich schätze auch die Lebenserwartung von einigen der Landetruppe nicht sehr hoch ein. Ich meine Miles mit seinen Fähigkeiten könnte ja noch viel zu viel erfahren, falls er den Lostie-Friedhof oder das Dharma-Massengrab besucht.
Steve Zissou
10.02.08, 02:25
Eine andere Sache ist die, dass ja das gesamte Frachter-Expeditions-Team sichtlich überrascht war, dass Frank den Helicopter so gut landen konnte. Sie hatten ja alle mit einem Crash gerechnet. Wer hat eigentlich Naomis' Flug gesteuert? Naomi sagte ja, dass ihr Helicopter ins Meer gestürzt sei. Vielleicht sagte sie das ja nur, weil sie nicht wollte, dass die Losties zum suchen anfangen.
Das bringt mich auch eine (zugegebenermaßen weit hergeholte) Theorie, nachdem Frank Lapidus der Spitzel an Board sein könnte. Wenn er Naomis Flug gesteuert hätte, hätte er ja die Gelegenheit nutzen können, Naomi - die Nahkampf-Team-Beschützerin - alleine, auf sich gestellt auf der Insel sozusagen "stranden" zu lassen. Und er selbst hat die Turbulenzen für eine kleine Notlandung genutzt, um ein paar interessante Nachrichten für Ben zu hinterlassen.
Natürlich ist das alles recht fragwürdig, da ich ja nicht weiß, was er dann bei seiner Rückkehr den Frachterleuten erzählt haben soll. Aber soweit ich weiß, wurde im Funkkontakt zwischen Insel und Frachter nie der erste Helicopter-Crash erwähnt.
Andererseits hat Frank schwere Kopfverletzungen, die dem irgendwie widersprechen, dass er sicher gelandet ist. Ist der unbeschadete Heli vielleicht der erste von Naomi? Vorallem Sayid hat sehr skeptisch an einem Teil des Helis herumhantiert.
gefällt mir,
ist aber wie du schon sagtest noch sehr fragwürdig.
wie wurde frank der spion?
beim (gefakten) absturz war er noch in der "normalen" welt...
und das er spion wird, nachdem ihn abbadon angeheuert hat?
wie und wieso?
und vorher ist wohl unmöglich..
voodoopriester
10.02.08, 02:46
sehr interessant!
wenn ich mich recht erinnere, hörte man auch keinen lauten aufschlag des abstürzenden "naomi-hubschraubers".
selbst, wenn er ins wasser gefallen wäre, hätte das doch ordentlich krach gemacht.
und wie du schreibst, von einer etwas wackeligen, aber ansonsten "perfekten" landung bekommt man keine so krasse platzwunde am kopf.
seltsam!
wie wurde frank der spion?
beim (gefakten) absturz war er noch in der "normalen" welt...
und das er spion wird, nachdem ihn abbadon angeheuert hat?
wie und wieso?
und vorher ist wohl unmöglich..
Naja, wir kennen den zeitlichen Ablauf der Rekrutierung nicht. Oder ist vielleicht schon das Datum der Fernseh-Ausstrahlung mit den Unterwasseraufnahmen bekannt und ich habs überlesen? Das wäre nämlich ziemlich hilfreich.
Auf jedenfall wird zwischen der Rekrutierung und dem Expeditionsaufbruch ja doch etwas Spielraum gewesen sein. Vielleicht ist da ja jemand an Frank herangetreten, so in etwa mit den Worten: "Für die Leute für die Sie jetzt arbeiten, stellen sie zu viele Fragen, die werden sie sicher umlegen. Wenn sie uns regelmäßig informieren, können wir sie beschützen"..oder so. Er liegt ja auch etwas weit weg von seinem "sicher gelandeten" Helicopter. Aber wie gesagt, reine Spekulation.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Frank großes Interesse daran hat, was mit dem echten Piloten passiert ist herauszufinden, und dass es dazu sicherlich noch einen Flashback geben wird.
losticious
10.02.08, 11:40
sehr interessant!
wenn ich mich recht erinnere, hörte man auch keinen lauten aufschlag des abstürzenden "naomi-hubschraubers".
selbst, wenn er ins wasser gefallen wäre, hätte das doch ordentlich krach gemacht.
!
Doch, man hört einen Hubschrauber der merkbar Probleme hat, in der Luft zu bleiben (unregelmäßiges Geräusch der Rotordrehbewegung, Motoraussetzer). Danach hört und sieht man, wie etwas ins Meer fällt. Ok, man sieht nicht das es ein Hubschrauber ist, aber ich denke daran gibt es nichts zu zweifeln.
Eben, der Hubschrauber von Naomi ist ins Wasser gefallen!
Also wenn einer der Anwesenden der Spion sein soll, dann tippe ich auf Dan, zumindest bis jetzt!
Frank hat seine Freunde darauf aufmerksam gemacht, das Juliet kein Passagier ist! Wenn er jedoch für Ben arbeitet, würde e ihn nicht wissentlich in Gefahr bringen, indem er ein Mitglied von Bens Truppe anschwärzt.
Die Anthroprologin (Name vergessen) wurde von Ben schon erschossen, weil sie ihre Truppe zusammenführen wollte! (Wenn das alles ein Spiel der Täuschung wäre, wäre das sehr weit hergeholt)
Für Miles gibt es ein Pro oder Contra, aber es wäre zu einfach, wenn gerade der etwas aggressive und betrügerische der Spitzel wäre.
Dan aber könnte sehr wohl als Wissenschaftler interesse haben, das die Insel beschützt wird. Er ist sehr unsicher, aber das war Henrey Gale auch...Fänd es schade, wenn er es ist, aber ich glaube, ich fänd es generell schade, wenn einer der vier ein "Böser" wäre, da mir wirklich alle vier gefallen!
ich hab mich auch schon gefragt was mit dem ersten heli ist. gut, der soll ins wasser abgesürzt sein, aber irgentwie wird sowas nie von naomi gesagt, ich meine die frachter-leute hättn doch naomi am telefon gefragt was passiert ist... wo der pilot ist.....
vielleicht war dieser absturz auch von den freighters inziniert, warum auch immer die das tun sollten...
ich glaube nicht das frank der spion ist, das würde wenig sinn machen, er hatte mit sicherheit nix mit den others zu tun, und warum hätten die ihn später rekrutieren sollen?
und das der heli nicht abgestürzt ist kann auch daran liegen, dass das magnetfeld von charley ausgeschaltet oder zumindest geschwächt worden ist.... es kam nur zu tobulenzen aufgrund des gewitters....
die verletzungen hätte frank sich auch während des absturzes zuziehen können...... ich denke das geht dann ganz schön wild zu ^^
fand ich auch klasse.... eigentlich schulded er jetzt cooper was.... zu blöd das er für seinen tod verantwortlich ist.... aber hier kommt auch wieder diese schicksalsgeschichte mit hinzu...... es ist locke's schicksal gewesen die losties vor den freighter zu warnen, deshalb wurde ihm die niere entnommen, damit ben ihn genau dorthin schießt und ihn für so gut wie tod hält.....
sehr interessant!
Er ist uns Wasser gefallen, das sah man in 3x17 sogar ;)
Edit: Zu lange nach dem passenden Bild gesucht -.- ^^
Zu Naomis Hubschrauber:
Man sieht doch, wie er ins Wasser fällt...
@Lockes Niere: Indirekt schon, aber hätte Cooper damals Lockes Niere nicht gestohlen, wäre sein Leben doch vollkommen anders abgelaufen und er wäre wohl nie auf der Insel gelandet... von "Leben gerettet" kann imho keine Rede sein
Ich habe die Fragen nicht auswendig gelernt, also weiß ich zunächst nicht sofort, worum es geht. Meist erschließt sich das beim Lesen, aber oft auch nicht. Andererseits empfinde ich es auch als mühselig, jedesmal in Post 1 nachzuforschen, auf welche Frage der betreffende User nun gerade antwortet.
Volle Zustimmung! Das ist ja hier ein tolles Forum und die Admins und Mods machen eine tolle Arbeit, aber ich finde in mancher Hinsicht ist man etwas übereifrig!
Eigentlich gehts doch darum, wenn man sich eine Folge angeschaut hat, darüber reden zu können. Sorry, das kann ich hier kaum noch. Zuerst wurde vor ca. einem Jahr die Trennung in "Meinung und Emotionen zur Episode" und "Epsiodendiskussion" eingeführt :-| Diese Trennung funktioniert doch nicht und führt nur dazu, dass es zwei unterschiedliche Threads mit gleichen Themen gibt!
Jetzt mit dem Fragenkatalog wird das Ganze völlig abstrahiert ;( Ich kann ohne einstündiges Studium ja gar nicht mehr den Thread lesen, weil die einzelnen Themen verschlüsselt sind. Ich bin halt nicht bereit, mich viele Stunden damit zu beschäftigen - vielleicht bin ich damit hier in der Minderheit. Einmal in der Woche setze ich mich hin und schaue mir die Folge der Vorwoche und die aktuelle Folge an und würde dann gerne in einem Thread zur aktuellen Folge einfach für eine halbe Stunde oder so drüber diskutieren... das ist hier leider kaum noch möglich.
So, das musste mal raus :dampf:
Zum Thema: die Folge fand ich echt spitze. Für mich hat die 4. Staffel eigentlich erst mit dieser Folge angefangen. Die letzte hätte wohl noch besser zur 3. Staffel gepasst. Interessant finde ich die Freighters, das bleibt sehr spannend "Rescueing your people, uh, is not our primary objective" :kopf:
Gehörte das jetzt hierhin? Oder in den Emotionenthread? Oder war es Q21? :böse:
Steve Zissou
10.02.08, 12:22
zu naomis hubschrauber:
es kann gar nicht der sein den wir in 4x02 gesehn haben:
wenn frank den naomi-hubschrauber auf der insel gelandet hätte um dann mit ben zu plaudern, wie soll er dann zurück zum frachter kommen?#
€: huch, wir reden ja über einen feighter .. falscher thread ... ?
um mal wieder den berühmten Spruch von Lost hervor zu rufen:
" History is about to repeat itself"
Wie sieht Ben´s Masterplan aus??
Ben ist mal wieder das Genie in meinen Augen, seit den Letzten 3 Folgen sehen wir in mal wieder verpügelt, gefoltert und mit dem Tode bedroht, fast mitleiderregend, an was erinnert mich das bloss??;)
Und wie damals bin ich mir 100% sicher der Kerl hat ein Masterplan wie er da wieder heraus kommt! Na gut wir wissen ja angeblich das er eine Spion hat (angeblich weil ich Ben kein Wort glaube), wieso sollte er aber so eine Information freiwillig herausrücken das er einen Spion hat??
Man hätte es ihm doch auch geglaubt wenn er gesagt hätte das er halt einen Quelle in der Aussenwelt hat, muss es gleich ein Spion unter den Freighters auf dem Schiff sein?? Wie immer will er Manipulieren, mit dem Spruch vom Spion sorgt er nun auch bei den Freighters für Chaos, weil dadurch können Sie sich selber nicht mehr vertrauen. Ich bin echt gespannt wie sein Plan aussieht das mit dem Spion ist nur die Spitze des Eisberges, da kommt noch ein verdammt grosser WTF moment auf uns zu. Wie damals mit Michael "History is about to repeat itself".
Habe mir gerade das mit dem Absturz von Naomie angesehen.
Man hört den Hubschrauber, dann stottert er und etwas fällt ins Meer.
Denke wenn er einfach weggeflogen wäre hätte man das auch wieder hören müssen, die können ja nicht den Ton abstellen
Sicher ist das mit den Fragen noch nicht die optimale Lösung aber der Ansatz is doch der richtige. ...und wenn die Trennung von Meinung und Emotionen und Epi-Thread nicht wäre dann hätten wir hier die ersten 5 Seiten stehen " Oh die Folge war soooo toll"
Wenn man sich "die Mühe" macht und einfach noch in nem andern Fenster die erste Seite des Threads öffnet is das mit den Fragen übrigens kein Problem... Freunde der Sonne ;)
so und nu zum Thema, zum jetzigen Zeitpunkt is es natürlich schwer zu sagen ob einer von den vieren sogar der Spion ist da wir bisher eigentlich null Gründe dafür haben. Dan würde ichs noch am ehsten zutrauen..der macht so einen ungefährlichen Eindruck,dass er es dann doch schon wieder sein könnte 8-) Ich tendiere trotzdem eher dazu,dass der Spion noch auf dem Frachter ist - ich tippe auf die kleine Freundin von Ben von damals oder aber nen ganz neune Charakter.
so wie er damals die Puppe vom Tisch genommen hat, bevor er mit seinem Vater losgefahren ist, glaube ich eigentlich nicht, dass seine Freundin noch lebt.
@conserv: auf der einen seite haste recht.... wenn man mal zwei tage hier nicht reinschaut kann man gleich wieder seiten nachlesen.... deshalb lese ich auch meistens nur die letzten paar post und beziehe meinen dann da drauf.... das reicht eigentlich... und ich finde auch, dass 401 auch 324 hätte sein können.... 402 passt irgentwie besser zum staffelauftakt und erst der verwirrende anfang, in dem viele infos rausgehauen wurden.... ^^
@qu4d: auch war.. aber da locke am ende alle retten wird und er mit zwei nieren vielleicht nie auf der insel gelandet wäre hat cooper alle gerettet.... und alle schulden ihm was.... kabam.... naja, bis auf locke und sawyer... wobei locke ja recht glücklich auf der insel ist ^^
also ben hat mit sicherheit bereits einen plan zu entkommen..... aber ich glaube ihm das er einen spion hat... woher soll er sonst die ganzen infos haben? von mikahail? unwahrscheinlich...
wobei die spion-sache wird jetzt den freighters ganz schön zusetzten... wen können sie noch vertrauen, auch wenn charlotte im moment die einzige ist die von dem spion weiss... das wird noch ganz schön krass :-D
aber dan ist nicht der spion... er kann einfach nicht lügen und ist zu unsicher...
Q14
auf alle fälle... warum sollte er sonst diese scharade mit naomi abziehen?
Also wenn Miles mit der Seele tatsächlich kommunizieren kann, ist es ja eben keine Scharade, oder? ;)
Interessanter Fund! Ein Prop-Error ist das wohl kaum. Wie schon gesagt wurde: Aus Versehen das Bild neu Rahmen und alles umdekorieren ist sehr unwahrscheinlich. Das ist eher ne versteckte Botschaft...
Eine andere Sache ist die, dass ja das gesamte Frachter-Expeditions-Team sichtlich überrascht war, dass Frank den Helicopter so gut landen konnte. Sie hatten ja alle mit einem Crash gerechnet. [...]
Seeeeeeehr seltsam! Frank landet den Helicopter trotz der erschwerten Bedingungen sauber ("soft & safety!" sagt er selber ganz stolz), ist dann aber verletzt und sehr mitgenommen, er schleppt sich mit letzter Kraft durch den Dschungel und über die Weide, auf der Suche nach seinem Team. Sein Sat-Phone ist zerstört! War die Landung doch nicht so soft & safety, wie er angegegeben hat, oder gab es in der Zwischenzeit noch eine andere Situation? Kam Smokey vielleicht vorbei, um dem Piloten "Hallo" zu sagen? ;)
--------------------------------------
Volle Zustimmung! Das ist ja hier ein tolles Forum und die Admins und Mods machen eine tolle Arbeit, aber ich finde in mancher Hinsicht ist man etwas übereifrig!
Eigentlich gehts doch darum, wenn man sich eine Folge angeschaut hat, darüber reden zu können. Sorry, das kann ich hier kaum noch. Zuerst wurde vor ca. einem Jahr die Trennung in "Meinung und Emotionen zur Episode" und "Epsiodendiskussion" eingeführt :-| Diese Trennung funktioniert doch nicht und führt nur dazu, dass es zwei unterschiedliche Threads mit gleichen Themen gibt!
Jetzt mit dem Fragenkatalog wird das Ganze völlig abstrahiert ;( Ich kann ohne einstündiges Studium ja gar nicht mehr den Thread lesen, weil die einzelnen Themen verschlüsselt sind. Ich bin halt nicht bereit, mich viele Stunden damit zu beschäftigen - vielleicht bin ich damit hier in der Minderheit. Einmal in der Woche setze ich mich hin und schaue mir die Folge der Vorwoche und die aktuelle Folge an und würde dann gerne in einem Thread zur aktuellen Folge einfach für eine halbe Stunde oder so drüber diskutieren... das ist hier leider kaum noch möglich.
Danke zum ersten Teil!
Aber übereifrig sind wir sicher nicht. Die Trennung des Threads in Meinungen & Emotionen, allgemeiner Diskussion und die Specialtopics haben wir nicht ohne Grund vorgenommen, schließlich war es zuvor das reinste Chaos. Alles war vermischt, extrem lang und alles wiederholte sich. Es ist seit dem eindeutig besser geworden, wenn auch nicht optimal. Das liegt aber nicht an der Struktur, sondern daran, dass sich einige User schlicht nicht dran halten. Da wird in falsche Threads gepostet oder man ist zu faul, die bisherigen Antworten zu lesen, statt an Diskussionen teilzunehmen, wird alles noch mal erzählt...
Daher haben wir die Recap und den Fragekatalog eingeführt, um der Diskussion einen roten Faden zu geben. Wir denken, dass das der richtige Weg ist und dass es funktioniert, wenn alle mitmachen. Ich gebe Maggie recht, dass man nicht alle Fragen auswendig kennen kann, was auch niemand soll. Aus genau diesem Grund hatten wir eingangs gebeten, die Fragen zu zitieren, auf die man sich bezieht (Die Kurzform Q1...Q23 ist dann immer noch besser und hilfreicher, als gar keine Referenzierung!). Viele machen das (Danke!), viele aber auch nicht (Schade!). Ein Zeichen von Faulheit oder Ignoranz.
Selbstverständlich ist man nicht daran gebunden, sich ausschließlich auf die Fragen zu beziehen, conserv, sondern man kann wie eh und je seine Meinung frei äußern und zur Diskussion stellen, insbesondere dann, wenn nicht alle Aspekte in Fragen formuliert wurden. Also kein Grund zu meckern.
Wenn sich dann heraus stellt, dass einige Themen besondern heiß diskutiert werden, machen wir daraus Specialtopics. Da die Mods und Admins nicht 24h Dienst schieben, geschieht dies mit unter auch mal zeitverzögert. Wenn möglich und absehbar, legen wir ST direkt an, bevor die große Diskussion losgeht...
Zum Thema: die Folge fand ich echt spitze. Für mich hat die 4. Staffel eigentlich erst mit dieser Folge angefangen. Die letzte hätte wohl noch besser zur 3. Staffel gepasst. Interessant finde ich die Freighters, das bleibt sehr spannend "Rescueing your people, uh, is not our primary objective" :kopf:
Gehörte das jetzt hierhin? Oder in den Emotionenthread? Oder war es Q21?
Eindeutig "Meinugen und Emotionen", aber das weißt du ja selber.
Sicher ist das mit den Fragen noch nicht die optimale Lösung aber der Ansatz is doch der richtige. ...und wenn die Trennung von Meinung und Emotionen und Epi-Thread nicht wäre dann hätten wir hier die ersten 5 Seiten stehen " Oh die Folge war soooo toll"
Wenn man sich "die Mühe" macht und einfach noch in nem andern Fenster die erste Seite des Threads öffnet is das mit den Fragen übrigens kein Problem... Freunde der Sonne ;)
Genau! Super! Charge hat es erkannt! Danke! Da Browser nun Tabs beherrschen, sollte es kein Problem sein, den Fragenkatalog seperat zu öffnen...
@conserv: auf der einen seite haste recht.... wenn man mal zwei tage hier nicht reinschaut kann man gleich wieder seiten nachlesen.... deshalb lese ich auch meistens nur die letzten paar post und beziehe meinen dann da drauf.... das reicht eigentlich...
Tja, so ist das eben in einem Forum. Da wird auch geschrieben, wenn man selber mal nicht da ist. Und dann ist es eben auch so, dass man das Thema, das man verfolgt, auch komplett liest. Mal eben die letzten 2 Posts reicht dann eben leider nicht. Das sollte aber selbstverständlich sein...
Interessanter Fund! Ein Prop-Error ist das wohl kaum. Wie schon gesagt wurde: Aus Versehen das Bild neu Rahmen und alles umdekorieren ist sehr unwahrscheinlich. Das ist eher ne versteckte Botschaft...
da kann ich dir noch ein paar dutzend weiterer beispiele nennen, die einfach unbegreiflich sind...
ich geb dir mal 2:
folge 3x03 - further instructions... im flashback fährt john seinen pick up truck, dabei verändert sich sein rückspiegel
folge 3x22/23
jack ist im flash forward im krankenhaus und will sein gefälschtes rezept einlösen... die frau, die ihm das zeug nicht geben will sitzt an einem pc... als jack vor ihr steht hat sie einen tft monitor, als er wieder weggeht hat sie einen alten röhrenmonitor
Steve Zissou
10.02.08, 14:00
hm, das mit den bildern ist seltsam.
was du immer siehst ^^
das bild ist auch anders: das untere ist ein bisschen heller und hat einen kleineren ausschnitt.
gibt es auch aufnahmen wo man die anderen bilder besser sieht?
das bild links beim oberen würd mich interessieren.
vielleicht ist er oben noch der "böse" (drogen, etc.)
und unten ist er der gute,brave: football foto, fotos mit der familie
ich geh mal davon aus, dass das obere war bevor miles bei hm war und das untere danach
-----
aber vielleicht ist das auch wieder nur zum spass, wie der Hai, der ein tatoo von dharma hatte. das war auch nicht ernst gemeint, sondern nur um die community zu "verarschen"
@qu4d:
Ja, auch sehr strange mit dem Monitor.
Die Sache mit den Bildern in Widmores Büro (Flashes Before Your Eyes)... war das Absicht oder Goof?
aber vielleicht ist das auch wieder nur zum spass, wie der Hai, der ein tatoo von dharma hatte. das war auch nicht ernst gemeint, sondern nur um die community zu "verarschen"nich ganz... gehört schon zur storyline, wenn auch irgendwie nachträglich eingebaut
Also wenn Miles mit der Seele tatsächlich kommunizieren kann, ist es ja eben keine Scharade, oder? ;)
ja, meine ich ja.... war n bisel neben der spur gestern ;)
also ich weiss nicht ob das n fehler war mit den bildern... schließlich werden diese bilder mit absicht gezeigt, als wollte man was damit demonstrieren.... also auf jedenfall haben die fotos eine bedeutung, sonst würde man sie nicht so deutlich zeigen.... oder?
da kann ich dir noch ein paar dutzend weiterer beispiele nennen, die einfach unbegreiflich sind...
ich geb dir mal 2:
folge 3x03 - further instructions... im flashback fährt john seinen pick up truck, dabei verändert sich sein rückspiegel
folge 3x22/23
jack ist im flash forward im krankenhaus und will sein gefälschtes rezept einlösen... die frau, die ihm das zeug nicht geben will sitzt an einem pc... als jack vor ihr steht hat sie einen tft monitor, als er wieder weggeht hat sie einen alten röhrenmonitor
Ich hoffe ist wirklich nur ein Probfehler: Was merkwürdig ist, die für Lost verhältnisse extrem lange Screentime, als die Bilder gezeigt wurden, und sich dann noch so ein Fehler leisten??? Ich weiss ja nicht, die wissen ja ganz genau dass auf solche Sachen geachtetet wird.
ich würde dem keine beachtung schenken und dort nicht zwanghaft eine bedeutung suchen... solche fehler kommen nunmal vor und die 2 sekunden, die man das bild gesehn hat soltlen wohl einfach nur zeigen, dass es ein relativ junger mann/junge war, der da verstorben ist... mehr nicht
Q18:
Physikern an der Universität von Kalifornien in San Diego unter Leitung von Sheldon Schultz und David R. Smith gelang eine sensationelle Entwicklung: Sie stellten Materialien mit spiegelbildlichen elektrischen, magnetischen und optischen Eigenschaften her. Theoretisch wurden die Stoffe bereits 1968 von dem russischen Physiker V. G. Veselago als "linkshändige Materialien" beschrieben. Die aus dünnen Kupferringen und normalem Kupferdraht hergestellten Stoffe, auch "Metamaterialien" genannt, bündeln beispielsweise das Licht, anstatt es zu zerstreuen; sie kehren die bekannte "Rechte-Hand-Regel" der elektromagnetischen Induktion um; und der Doppler-Effekt funktioniert bei ihnen umgekehrt: Licht einer "fliehenden" Quelle verschiebt sich in Richtung blau. Auch andere optische Fänomene werden umgedreht, z.B. die Lichtbrechung im Wasser oder die Tscherenkovstrahlung. Das Ganze funktioniert bisher allerdings nur im Mikrowellenbereich. Manchmal ist das Leben, sprich: die Wissenschaft, seltsamer als alle Science-Fiction!
Quelle: P.M.
"Sie bündeln Licht anstatt es zu zerstreuen" - alles Spiegelmaterie ;-)
Hallo ihr verrückten...
Hab ich mich verguckt... oder wo ist Desmond abgeblieben???? War er bei der Jack- Gruppe. Ich meine ich habe ihn nicht gesehen...
Man man man, das war mal wieder ne Folge.
Was ich bemerkenswert fand war, dass Locke mal ein wenig offener war. Der hat ja frei ausgeplaudert was ihm passiert ist ("Ben hat mich geschossen, ich lag im Graben, Walt kam, hätte ich meine Niere noch wäre ich Tod")... sonst plaudert da ja kaum einer was aus.
Driveshaft
10.02.08, 17:10
Desmond ist mit Jack gegangen und demzufolge mit den anderen am Strand. Ich glaub, nächste Woche sieht man wieder was von ihm. Mich würde ja mal interessieren, ob er immer noch Flashes sieht, auch nachdem Charlie tot ist.
johnny_silver
10.02.08, 18:27
Desmond ist mit Jack gegangen und demzufolge mit den anderen am Strand. Ich glaub, nächste Woche sieht man wieder was von ihm. Mich würde ja mal interessieren, ob er immer noch Flashes sieht, auch nachdem Charlie tot ist.
Würde mich auch intressieren. Charlie fragte ja in 03x23 'Hey Des noch irgendwelche Flashes'
Vielleicht hat er durch den Tod Charlies die Flashes verloren. Vielleicht hat das Universum entschieden das die Kurskorrektur vorgenommen wurde, also das nun die Frachter Leute die Insel gefunden haben.......Who know'S
Eine Sache finde ich immernoch komisch, aber im Dramaturgischen Sinne!
Sawyer sagte doch zu Locke in "The Brig", das er Ben nicht töten wird, egal was passiert. Doch in dieser Folge war er mehrfach bereit, Ben umzubringen! Klar, es gibt zwar genügend plausible Erklärungen wie etwa: Extremsituation durch den Konflikt mit den Anderen und die aktuelle Flucht!
Oder Bens Mordversuch an Charlotte (so heisst die doch, oder?)
Aber dramaturgisch ist es nicht korrekt, weil ein gesprochenes Wort mehr Gewicht hat als im "normalen" Leben...
Aber dramaturgisch ist es nicht korrekt, weil ein gesprochenes Wort mehr Gewicht hat als im "normalen" Leben...
Warum eigentlich?
Du hast doch weiter oben schon aufgezählt warum Sawyer seine Meinung hätte ändern können.
Ich sehe da jetzt keine dramaturgische Diskrepanz.
sawyer könnte auch seine hämmungen verloren haben nach seinem zweiten mord.
J0hn L0cke
10.02.08, 20:38
hab die folge gerade auch zu ende geschaut und naja was soll man sagen?? wieder mehr fragen aufgetaucht. Aber ziemlich geile folge.
Was mich frage, wieso Locke wirklich bereit war ben zu töten. so kennt man ihn garnicht, weil er ja auch weiß, dass die anderen nicht zur rettung da sind.
Es wäre schon Sawyer dritter (vierter) Mord!
Aber was sagt mir die Mordlust der Losties? Das das Dschungelleben sie primitiv gemacht hat? ABer warum erst in den letzten 4 Folgen?
@Fleuz:
Weil jeder Satz eine kleine Figurenbeschreibung ist. Gute Schreiben lassen gewissen Sätze, sogar syntaktisch der Figur anpassen und inhaltlich sowieso! Wenn Sawyer also sagt, das er Ben nicht tötet, wird damit gezeigt, das er kein Killer ist! Mit Cooper war natürlich eine Extremsituation, die genau das Gegenteil von dem zeigt, was gesagt wurde. Solche dramaturgischen Wendungen sind wiederum glaubwürdig, weil sie den Charakter weiterentwickeln lassen. Dabei muss es immer extreme 180grad Wendung sein.
Nun ist aber Sawyer plötzlich bereit, alles und jeden zu töten...das macht aus ihm keine tragische Figur mehr, der erbarmungsvoll ist, aber bei besonderen Stuationen tötet. Jetzt ist es willkürlich geworden...
Ich weiss nicht, wie ich es besser in Worte fassen soll, aber jeder, der sich mit Theater, Dramaturgie oder Schauspiel beschäftigt hat, wird wissen, worauf ich hinaus will...
Das ist mein einziger Kritikpunkt an LOST...Die Gewalt ist mir zu effekthascherisch! Wenn die Bewohner durch den Dschungel gewalttätiger und abgestumpfter sind, koay...aber dann muss es auch konsequent in anderen Bereichen gezeigt werden...oder wird es das schon?
Sawyer ist und bleibt ein Mörder. Wäre ja nicht das erste Mal.
Er hatte auf dem Weg zu Johns Vater gesagt "ich werde Ben nicht töten" weil er "beleidigt" war, dass John ihn extra holt, um jemanden zu töten.
die_sonne84
10.02.08, 21:08
Was mich frage, wieso Locke wirklich bereit war ben zu töten. so kennt man ihn garnicht, weil er ja auch weiß, dass die anderen nicht zur rettung da sind.
Ich denke hauptsächlich um nicht seine Glaubwürdigkeit vor seiner Gruppe zu verlieren. Bis jetzt hatte er immer einen Grund Ben am Leben zu lassen bzw wegen unter seinen Schutz zu stellen. Aber in der Charlotte Situation stellt Ben plötzlich ein so unberechenbares Risiko dar (schön erklärt in dem er zu Claire sagt "Was wenn er dich und das Baby getroffen hätte"), das er handeln muss und zugibt dass er sich geirrt hat (mit der Behauptung dass Ben harmlos sein bis auf sein Mundwerk)...
Ich gehörte ja immer zu denen, die Ben irgendwie mochten, aber leider entwickelt sich seine Figur dramatisch Richtung Tod...ich hoffte immer er wäre doch einer von den Guten, aber seine Aktionen lassen leider das Gegenteil erwarten. Bin gespannt ob er Locke nocheinmal um den Finger wickeln konnte.
Cpt. Falafel
10.02.08, 21:09
sawyer könnte auch seine hämmungen verloren haben nach seinem zweiten mord.
Sein dritter. ;)
Der Kerl an der Shrimpsbude, Anthony Cooper und Tom
Und einen weiteren "Anderen" im Staffelfinale 2!
Ben ist in meinen Augen nicht mehr oder weniger ein Böser wie Locke...Denn wir wissen, das er auch ein Mitglied der Neuen umgebracht hat! Ben wird schon seinen Grund haben!
Eine Sache wollte ich noch wissen:
Hat Sawyer zu Ben gesagt, "du verschwndest deine Zeit, Yoda"...? Oder hab ich mich verhört? War das schon wieder eine Starwars Anspielung von James?
Kamui
Yoda hat er in der Tat gesagt. Die Anspielung von Saywer ging aber dahingehend, dass Ben ähnlich wie Yoda in Star wars auf die ratgebende, psychologische Art agiert.
Jaja, das ist mir schon klar! Um genau zu sein war das eine Anspielung auf Episode 5, als Yoda von Luke verlangte, Leia und Han zurückzulassen;)
Ich war mir einfach nicht sicher, ob er das Wort Yoda sagte...Denn dann ergibt es eben diesen Sinn!
sawyer könnte auch seine hämmungen verloren haben nach seinem dritten mord.
stimmt Sawyer ist jetzt ein richtiger Killer geworden, das habe ich auch in einem Interview mit Josh Holloway gelesen, doch er hat immer noch ein Gewissen, denn er hat gleichzeitig auch gelernt etwas sozialer zu werden, siehe Hurley Con als Sawyer zu allen lieb ist und bisher hat er ja auch immer getötet, um der Gemeinschaft etwas Gutes zu tun, bei Cooper war es Rache (auch bei dem Shrimps Typen) und bei Tom und Ben versucht Swayer die Gemeinschaft vor diesen bedrohlichen Typen zu schützen, ich finde Sawyer versucht halt Verantwortung zu übernehmen, wie Jack und Locke, doch seine Art, indem er leute killt ist schon sehr brutal, aber der Junge ist halt so, einer in der Serie sagte mal ganz schön: "a Tiger never changes its stripes"
"stimmt Sawyer ist jetzt ein richtiger Killer geworden, das habe ich auch in einem Interview mit Josh Holloway gelesen, doch er hat immer noch ein Gewissen,..."
Und genau das finde ich ********! Warum diese inkonsequenz? Also ist er genau wie vorher, nur etwas extremer...das ist überhaupt keine Entwicklung!!! Wirklich schlecht, denn so verliert Sawyer immer mehr an Charme!!!
frusciante_was_lost
10.02.08, 22:04
"stimmt Sawyer ist jetzt ein richtiger Killer geworden, das habe ich auch in einem Interview mit Josh Holloway gelesen, doch er hat immer noch ein Gewissen,..."
Und genau das finde ich ********! Warum diese inkonsequenz? Also ist er genau wie vorher, nur etwas extremer...das ist überhaupt keine Entwicklung!!! Wirklich schlecht, denn so verliert Sawyer immer mehr an Charme!!!
Deswegen steht er bei mir auch ganz oben auf der Liste der Leute die bald den Löffel abgeben.
Miss Topisto
10.02.08, 22:16
Ich glaube ja, dass Minkowski der Spion ist. Die anderen auf dem Boot sind ihm irgendwie auf die Schliche gekommen, deshalb konnte er nicht ans Telefon kommen. Er wurde nämlich gerade verhört oder in die Brig eingeschlossen oder so etwas. ;)
Wieso hat dann Regina nicht schon etwas in der Art zu Miles am Telefon gesagt?
Ich glaube da eher, Regina selbst könnte der Spion sein und hat Minkowsky ruhig gestellt.
Miss Topisto
10.02.08, 22:47
Wieso hat dann Regina nicht schon etwas in der Art zu Miles am Telefon gesagt?
Ich glaube da eher, Regina selbst könnte der Spion sein und hat Minkowsky ruhig gestellt.
Ich denke, sie wollte die Leute auf der Insel nicht beunruhigen, bevor sie nichts Genaues weiß. Außerdem hat ihr Team auf der Insel schon Kontakt zu den Überlebenden. Wenn sie auf dem Frachter noch nicht wissen, für wen Minkowski Spion ist, dann wollen sie lieber erst mal die Überlebenden ausschließen. Und sie wissen ja auch nicht sicher, ob die nicht mit Ben zusammen arbeiten. Deshalb lassen sie das Insel-Team erst mal sozusagen in Warteposition. Ist aber natürlich nur eine Idee. :)
Ich denke, wenn es so wäre, hätte sie wenigstens zu Miles gesagt, dass etwas vorgefallen ist.
Also Minkowsky schließe ich aus.
johnny_silver
10.02.08, 22:55
Hey mir ist was eingefallen............weis nich ob diese Theorie schon aufgeworfen wurde aber :
- Was wäre, wenn die 4 Frachter Leute zusammen mit Ben & Annie in der Dharma Klasse waren. Und so lustige Vulkan Experimente etc. gemacht haben. Klar jetzt könnte man sagen, die ganzen Dharma Leute wurden doch umgebracht. Aber was wäre wenn diese 4 oder auch mehr Kinder in einer nächtlichen Aktion zurück auf das Festland gebracht worden wären ? Gestern noch auf der tollen Insel. Plötzlich nicht mehr dort. Und 20 Jahre säter kommen sie zurück. Deswegen freute sich Charlotte auch so als sie auf der Insel ankam
Ich weis das ist völlig doof. z.b. weil Charlotte in Essex geboren ist, 3 schwestern hat etc.
Wollte nur mal was Dynamik reinbringen
Vielleicht ist Annie der Spitzname von Regina???
neeee, das ist nicht inkonsequent, Sawyer kämpft mit sich zur Zeit, er erkennt zur Zeit, was für ein Tier er sein ganzes Leben war, er hat immer nur überlebt ("I am surviving"), das nennt man Selbstfindungsphase, er ist zwar immer noch kaltblütig, vielleicht sogar noch kaltbltiger als früher, doch gleichzeitig entwickelt sich das Bedürfnis ein Anführer zu sein, ich glaube das versucht er gerade unter einen Hut zu bringen, doch das ist wohl nicht einfach, ich finde genial
das ist wie bei den Amerikanern, sie wollen eine der modernsten Gesellschaften auf der Welt sein, sie sind die Vorzeige-Demokratie, oder die sogenannte Zivilisation, doch um ihre Gesellschaft vor Terroristen zu schützen, führen sie mehrere Kriege, siehe Afghanistan und Irak, doch dabei geht ihre Menschlichkeit verloren, das ist ein klares Dilemma
Miss Topisto
10.02.08, 23:33
Ich denke, wenn es so wäre, hätte sie wenigstens zu Miles gesagt, dass etwas vorgefallen ist.
Also Minkowsky schließe ich aus.
Wir werden es ja irgendwann hoffentlich sehen... ;)
Vielleicht ist Annie der Spitzname von Regina???
Hey, der Einstein ist wieder da!! Welcome back!! :)
Aber eigentlich hätte ich von Dir nach dieser Folge mehr erwartet, als einen ironisch-sarkastischen, aber durchaus witzigen Spruch :-) Aber schön, dass Du wieder "an Board" bist!
keine ahnung wieso und grad jetzt und überhaupt ich darauf komme, aber ich glaube annie ist schwanger geworden und gestorben...
Das wurde, soweit ich weiß, nie gesagt.
Steve Zissou
11.02.08, 00:14
wurde nie gesagt, aber die annie sache kommt sicher noch ins spiel
Achso, verstanden, das ist nur eine Vermutung von jigsaw.
Irgendjemand hatte irgendwo mal geschrieben, dass Annie doch die aus Folge soundso war, die gestorben sei.
Wollte nur nochmal aufklären, dass das nicht so ist. ;)
Ich hab das Gefühl Ben hat sie damals mit umgebracht.
Er hat diese Holzpuppe so aufgehoben bevor er losgefahren ist und sie so seltsam angesehen.
Ich hab das Gefühl Ben hat sie damals mit umgebracht.
Er hat diese Holzpuppe so aufgehoben bevor er losgefahren ist und sie so seltsam angesehen.
Dann hätte man aber nach der "Säuberung" Annies Leiche zeigen können. Quasi um nochmal zu zeigen, wie weit Ben geht. Und, dass er trotz Gefühle für Annie, auch sie opfert.
Dann hätte man aber nach der "Säuberung" Annies Leiche zeigen können. Quasi um nochmal zu zeigen, wie weit Ben geht. Und, dass er trotz Gefühle für Annie, auch sie opfert.
Vielleicht hat er Annie auch auf das Festland geschafft. Dort könnte das Bild entstanden sein was Miles hatte. Sie könnte schwanger gewesen sein und er wollte sie retten. Oder sie ist einfach vorher schon gestorben. Vielleicht bei einen Angriff der Natives. Wer weiss......
losticious
11.02.08, 16:29
Q12 : Wer ist Bens Spion an Bord?
Es wurde hier im Forum ja bereits spekuliert, dass Michael der Spion sein könnte. Ich glaube zumindest, sie könnten an Bord sein. Im Finale der 2. Staffel durften Michael und Walt die Insel mit dem kleinen Boot verlassen. Michael bekam die Anweisung, er solle eine Peilung von 325 einhalten.
Hier ein Zitat aus lostpedia:
325 könnte eine Verbindung zu Alfred Hitchcocks Film „North By Northwest“ (1959, dt. Titel Der unsichtbare Dritte), der von einem einen Fall von falscher Identität und einer Verfolgung über 3.000 Meilen handelt, haben. Alfred Hitchcock hat ursprünglich die Verfilmung von „The Wreck of the Mary Deare“ (1959) geplant, in dem ein kleines Rettungsboot auf einen mysteriösen Frachter trifft, der treiben gelassen wurde.
Möglicherweise ein Hinweis darauf, dass Michael/Walt an Bord des Frachters sind. Das muss nicht heißen, dass Michael auch der Spion ist. Das kann auch eine dritte, bisher unbekannte Person sein. Diese informiert Ben über Standort und Kurs des Frachters. So könnte Ben Micheal und Walt direkt in die Arme der Frighters führen.
Oder gibt es noch einen weiteren Deal zwischen Ben und Michael? Ben könnte Michael von Anfang an eingeweiht haben, ihm alles vom nahenden Frachter und der Gefahr für alle auf der Insel erzählt haben. Michael will seinen Verrat wieder gut machen und willigt ein, Ben zu helfen.
Michaels letzten Worte an Ben waren: "Was seid ihr für Menschen?"
Ben antwortete: "Wir sind die Guten!"
Als wolle Ben Michael versichern, dass die Menschen die Michael auf dem Frachter antreffen wird, gefährlich sind und was auch immer Michael für Ben machen soll, auch in Michaels Interesse und im Interesse seiner zurückgelassenen Freunde ist.
neeee, das ist nicht inkonsequent, Sawyer kämpft mit sich zur Zeit, er erkennt zur Zeit, was für ein Tier er sein ganzes Leben war, er hat immer nur überlebt ("I am surviving"), das nennt man Selbstfindungsphase, er ist zwar immer noch kaltblütig, vielleicht sogar noch kaltbltiger als früher, doch gleichzeitig entwickelt sich das Bedürfnis ein Anführer zu sein, ich glaube das versucht er gerade unter einen Hut zu bringen, doch das ist wohl nicht einfach, ich finde genial
das ist wie bei den Amerikanern, sie wollen eine der modernsten Gesellschaften auf der Welt sein, sie sind die Vorzeige-Demokratie, oder die sogenannte Zivilisation, doch um ihre Gesellschaft vor Terroristen zu schützen, führen sie mehrere Kriege, siehe Afghanistan und Irak, doch dabei geht ihre Menschlichkeit verloren, das ist ein klares Dilemma
Deine Argumentation hat überhaupt kein roten Faden!
Die Figur Sawyer hat überhaupt keine innere Zerissenheit, sie ist momentan einfach nur eindimensional! Er ist einfach gewalttätig, aggressiv und brutal, mehr nicht! Die innere Zerissenheit, die er im Laufe der Serie erlebt hat, sehe ich gar nicht mehr.
Sawyer war ein unscheinbarer Mensch, der niemand an sich rangelassen hat und Konflikte mit Zorn und Gewalt löste. Doch es kam immer mehr seine Menschlichkeit zur Geltung und sein Bedürfnis, auch dazuzugehören. Und was ist davon noch übrig? Jetzt ist er einfach eine coole Sau der wieder mit Gewalt reagiert!
Wenn Sawyer nicht so populär wäre, dann würde die Figur schon längst weg! Seine Geschichte ist erzählt, jetzt will er einfach nur überleben! Er hat gar keinen Konflikt mehr...wenn man es genau nimmt, ist Sawyer momentan die uninteressanteste Figur, weil sie inkonsequent ist! Er ist zwar immernoch ne coole Figur, aber entwicklungstechnisch allen anderen längst unterlegen!
Und was du weiter unten schreibst, hat gar nichts mehr mit dem Thema zu tun;)
Freakazoid
11.02.08, 16:44
Also ich hoffe ich liege jetzt hier nicht komplett falsch. Kann das im Moment leider nicht in der Folge überprüfen.
Aber meiner Meinung nach ist das obere Bild zu sehen, bevor Miles im Zimmer des Jungen seinen Hokus-Pokus veranstaltet, und das andere danach. Dann könnten die verschiedenen Bilder-Rahmen einfach nur noch eine Bestätigung dafür sein, dass Miles den Jungen befreit hat. Der obere Bilder-Rahmen sieht nämlich meines Erachtens sehr stark nach Stacheldraht oder Ähnliches aus. Und der zweite sehr viel weniger gezwungen und freundlicher.
Es könnte damit halt wirklich nur nochmal absichtlich zum Ausdruck gebracht worden sein: Der Junge ist nu befreit.
An einen Prop-Fehler glaub ich nicht. Dafür waren die doch zu stark im Bild. Obwohl ich es beim ersten Schauen auch übersehen hab...
Freakazoid
Ich kann auch nicht ganz gleubane, dass es sich um einen Prop-Fehler handelt. Dann würde das ja bedeuten, dass sie die Bilder abgehängt und aus den Rahmen genommen haben und dann gemerkt haben "Ach halt! Der Miles kommt die Treppe ja auch wieder RUNTER! Schnell wieder die Bilder einrahmen und wieder aufhängen!"
Prop Fehler gibt es hin und wieder mal, aber das wäre irgendwie sehr dumm. >.<
Steve Zissou
11.02.08, 18:37
die werden wohl die 2 treppen szenen nacheinander gefilmt haben, prop fehler somit eigentlich unmöglich
Es wurde hier im Forum ja bereits spekuliert, dass Michael der Spion sein könnte. Ich glaube zumindest, sie könnten an Bord sein. Im Finale der 2. Staffel durften Michael und Walt die Insel mit dem kleinen Boot verlassen. Michael bekam die Anweisung, er solle eine Peilung von 325 einhalten.
vielleicht hat Ben die Koordinate 325 von dem Spion auf dem Frachter ?
Deine Argumentation hat überhaupt kein roten Faden!
Die Figur Sawyer hat überhaupt keine innere Zerissenheit, sie ist momentan einfach nur eindimensional! Er ist einfach gewalttätig, aggressiv und brutal, mehr nicht!
ich glaube du selber kannst Sawyers Verhalten nicht richtig deuten, ich glaube du denkst in der Hinsicht zu eindimensional, man muß Sawyer etwas differenzierter sehen, er ist nicht ein kalter Killer, wie du ihn beschreibst, er macht eine Entwicklung durch, schade daß du das nicht erkannt hast
P.S.
Sawyer ist nicht nur eine coole Sau und ist auch weiterhin interessant, weil man noch nicht weiß wohin seine weitere persönliche Entwicklung gehen wird
Steve Zissou
11.02.08, 20:30
Sawyer ist nicht nur eine coole Sau und ist auch weiterhin interessant, weil man noch nicht weiß wohin seine weitere persönliche Entwicklung gehen wird
Vielleicht passiert ihn durch seine jetztige Art ein Missgeschick ( er killt einen Falschen[nochmal...]) und dann macht er eine weitere Entwicklung durch. -> keine Waffen, keine Gewalt etc
Vielleicht passiert ihn durch seine jetztige Art ein Missgeschick ( er killt einen Falschen[nochmal...]) und dann macht er eine weitere Entwicklung durch. -> keine Waffen, keine Gewalt etc
ich finde Sawyer auf jeden Fall sehr wichtig für das Lost Universum und für die Message von Lost, Sawyer bringt ja immer wieder Referenzen an Star Wars in seinen Äußerungen(wie Jabba oder Yoda oder der alte gefangene Chewbacca Trick), ich glaube in Sawyers Charakter soll gezeigt werden, daß auch ein Con Man nicht böse geboren wird (so wie auch bei Anakin der später zu Darth Vader wird) sondern daß bestimmte Ereignisse dazu führen, daß man moralisch fragwürdige Dinge tut und Sawyer hat so viel ******* erlebt in seinem Leben, daß er so geworden ist, wie er heute ist, siehe der Con von Cooper an seinen Eltern, der Tod seiner Eltern, der Con an Sawyer, damit er einen Unschuldigen in Australien tötet, dann der Absturz auf einer Insel, doch sogar da kommt er nicht zur Ruhe, er wird auf dem Floß angeschossen, wird von Sayid gefoltert, wird später von den Others gekidnappt und mit einem vermeintlichen Herzschrittmacher verarscht, wird beinahe von Picket vor Kates Augen hingerichtet, ich glaube nach solchen Erlebnissen ist es möglich, daß man so austickt und nicht mehr zögert die Gegner auf der Insel zu töten, ich finde die Story über Sawyer gar nicht inkonsequent, sondern im Gegenteil ich glaube Sawyers Figur und seine charakterliche Entwicklung sind gut durchdacht
losticious
11.02.08, 21:24
vielleicht hat Ben die Koordinate 325 von dem Spion auf dem Frachter ?
Eh..ja. Genau das hab ich doch auch vermutet und beschrieben ;)
ich finde Sawyer auf jeden Fall sehr wichtig für das Lost Universum und für die Message von Lost, Sawyer bringt ja immer wieder Referenzen an Star Wars in seinen Äußerungen(wie Jabba oder Yoda oder der alte gefangene Chewbacca Trick), ich glaube in Sawyers Charakter soll gezeigt werden, daß auch ein Con Man nicht böse geboren wird (so wie auch bei Anakin der später zu Darth Vader wird) sondern daß bestimmte Ereignisse dazu führen, daß man moralisch fragwürdige Dinge tut und Sawyer hat so viel ******* erlebt in seinem Leben, daß er so geworden ist, wie er heute ist, siehe der Con von Cooper an seinen Eltern, der Tod seiner Eltern, der Con an Sawyer, damit er einen Unschuldigen in Australien tötet, dann der Absturz auf einer Insel, doch sogar da kommt er nicht zur Ruhe, er wird auf dem Floß angeschossen, wird von Sayid gefoltert, wird später von den Others gekidnappt und mit einem vermeintlichen Herzschrittmacher verarscht, wird beinahe von Picket vor Kates Augen hingerichtet, ich glaube nach solchen Erlebnissen ist es möglich, daß man so austickt und nicht mehr zögert die Gegner auf der Insel zu töten, ich finde die Story über Sawyer gar nicht inkonsequent, sondern im Gegenteil ich glaube Sawyers Figur und seine charakterliche Entwicklung sind gut durchdacht
Du behauptest, ich erkenne nicht Sawyers Entwicklungsstand? Glaubst du wirklich, ich guck mir Sawyer Figur an, bin nicht clever genug und behaupte irgendwelche Dinge, die nicht stimmen?
Schön, wie du einfach mal aufzählst, was ihn alles passiert ist, aber bist du auch in der Lage, Zusammenhänge in Bezug auf die dramatische Kurve zu erkennen und dich kritisch mit der Figur auseinanderzusetzten, die du wohl augenscheinlich blind magst?
Ich war zu Beginn ein grosser Sawyer-Fan und die Tatsache, das ich meine Meinung geändert habe deutet doch schon darauf hin, das ich mich intensiv und kritsch mit der Figur auseinandersetzte! Da ist nix mit "eindimensional"!
Sawyer hat all die Dinge auch schon durchgemacht, als er sagte, er werde Ben nicht töten...Ich sage dir, was ich hier glaube! Die Produzenten können es sich nicht leisten, die Figur konsequent durchzubringen, weil er zu beliebt ist!
Sawyers Reise beginnt mit dem Brief an den wahren Sawyer und müsste folglich auch dort enden...dies ist bereits geschehen und somit ist Sawyers Geschichte eigentlich beendet. Aber nur weil Sawyer so beleiebt ist, wird dies offensichtlich nicht geschehen!
Sawyers Figur ist nicht mehr tragend für die Geschichte, warum sollte sie auch! Was soll denn Sawyer noch gross für die Geschichte beitragen? Er ist eigentloch unwichtig, was ich persönlich nicht schlimm finde. Das Problem ist, das er nun künstlich "am Leben erhalten wird". Er wird auf Grund seiner Popularität wichtiger gemacht, als er ist, weil Leute wie du ihn, wie ich finde, unberechtigterweise in den Himmel jubeln, was jetzt nicht beleidigend sein soll.
Die dramaturgische Geschichte von Sawyer:
Sawyer ist ein kleiner Ganove, ein Trickbetrüger, der sich auf Kosten anderer Menschen bereichert und den das Leben anderer Menschen egal geworden ist.
Das tragische daran ist, das er als unschuldiges Kind mit einer Tragödie in Verbindung geraten ist, die ihm zu den Menschen macht, der Schuld an seinem Verlust ist.
Seitdem bleibt er voller Hass und Rachsucht, bis er die Liebe zu Kate entdeckt, die ihn anscheinend zu einem besseren menschen werden lässt, bzw wieder zum Guten bekehrt.
Doch das Schicksal fürhrte ihn durch Locke zu seiner Bestimmung, sein alter Ego zu begegnen.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
a) er erbarmt sich und lässt Cooper leben, und wird somit wieder eine gute Seele.
b) er vollendet seine Rache und ist für immer verloren
Da nun b) engeschlagen ist, ist er gescheitert und muss somit sterben oder ein böser, verlorener Mensch werden.
Wenn er jedoch weiterhin der Liebling der Serie bleibt und mit dem Verlauf der Geschichte dahinplätschert, hat alles, was bisher mit Sawyer geschah, keinen Sinn. Und das ist die Inkonsequenz. Er tötet endlich den wahren Sawyer und es folgt keine Konsequenz daraus. Jedenfalls nicht im ultimativen Sinne. Und das ist dramaturgisch betrachtet schwach.
Also, du willst mir jetzt wohl nicht vorwerfen, das ich mich nicht mit der Figur auskenne, oder?
Denk wenigstens mal darüber nach;)
Schön, wie du einfach mal aufzählst, was ihn alles passiert ist, aber bist du auch in der Lage, Zusammenhänge in Bezug auf die dramatische Kurve zu erkennen und dich kritisch mit der Figur auseinanderzusetzten, die du wohl augenscheinlich blind magst?
erst einmal ich war schon immer gegen Sawyer und noch nie ein Fan von ihm, also liegst du mit deiner Meinung wieder mal ganz falsch
danach wirfst du mit vermeintlichen Fachausdrücken um dich, wie "dramatische Kurve", ich finde es schön daß sich die Lost Autoren genau in diesem Punkt nicht nach deinem Schema/Modell-Denken anpassen, denn das ist doch das schöne an Lost, das nicht das passiert, was eigentlich nach deiner "dramatische Kurve" zufolge mit Sawyer passieren müßte, Lost soll keine Serie sein, die man vorhersagen kann
Sawyers Reise beginnt mit dem Brief an den wahren Sawyer und müsste folglich auch dort enden...dies ist bereits geschehen und somit ist Sawyers Geschichte eigentlich beendet. Aber nur weil Sawyer so beleiebt ist, wird dies offensichtlich nicht geschehen!
warum muß Sawyers Leben nach seiner Rache an Cooper enden ? nur weil es in die "dramatische Kurve" passt ?
Er wird auf Grund seiner Popularität wichtiger gemacht, als er ist, weil Leute wie du ihn, wie ich finde, unberechtigterweise in den Himmel jubeln, was jetzt nicht beleidigend sein soll.
in meinem Post über deinem habe ich Sawyer in keinem Wort in den Himmel gejubelt, lies mal etwas genauer in meinem Post, ich sehe Sawyer sehr kritisch und ehrlich gesagt, ich finde seine derzeitige Rolle sehr interessant und sehe auch keine nötigen Serientod, nur weil es in deine "dramatische Kurve" paßt;)
ergo: Bernad, Rose, Sayid, Claire, Aaron, Juliet und alle anderen unbenannten Losties müssen auch sterben weil ihre "erste" dramatische Kurve vollendet wurde??? komische einstellung kamui^^
Steve Zissou
12.02.08, 01:21
ergo: Bernad, Rose, Sayid, Claire, Aaron, Juliet und alle anderen unbenannten Losties müssen auch sterben weil ihre "erste" dramatische Kurve genommen wurde??? komische einstellung kamui^^
das versteh ich nicht :/
Posts lesen, denken, schreiben.
General_Lee
12.02.08, 06:57
Sehr komische Haltung Kamui.
Du redest so als obs wirs hier von nem klassischen Drama in 5 Akten haben. Sawyer is nach wie vor ein entscheidender Charakter der durch seinen Sturkopf und seine Eigenwilligkeit früher oder später in einer entscheidenden Szene etwas entscheidendes tun kann.
Ich finde deine erörternde Darstellung ziemlich nutzlos in Bezug auf die Serie.
Wie Sevem schon sagte, irgedwann sind eben alle Hauptcharaktere erzählt. Das ist für mich erst sowas wie die Einführung der Chrakatere, denn erst jetzt, nach 3 Staffeln, wissen wir so gut wie alles über die ursprünglichen Losties und können ihr Verhalten in Bezug auf ihre Vergangenheit setzen.
Ich finde auch nicht, dass bei Sawyer was falsch läuft.
Er hat zwar gesagt, dass er Ben nicht töten wird, egal was passiert. Ist aber trotzdem mitgegangen und war neugierig, was er wohl zusagen hat.
Und gerade weil es wieder so schlecht mit Kate läuft, ist er schlecht gelaunt und noch leichter reizbar.
(Natürlich soll das jetzt keine Entschuldigung dafür sein, dass er wild rumballert, aber das erklärt,w arum er wieder so gewalttätig ist)
Wie Sevem schon sagte, irgendwann sind eben alle Hauptcharaktere erzählt. Das ist für mich erst sowas wie die Einführung der Chrakatere, denn erst jetzt, nach 3 Staffeln, wissen wir so gut wie alles über die ursprünglichen Losties und können ihr Verhalten in Bezug auf ihre Vergangenheit setzen.
Genau so siehts nämlich aus 8-) Natürlich is die Story über seine Vergangenheit nun erzählt und durch den Tod von Cooper schließt sich ja sozusagen der Kreis. Nun zählt die Zukunft und wie er sich da entwickelt. Das is doch eigentlich auch das geniale was sich die Macher haben einfallen lassen - man kann nicht 6 Staffeln lang die Vergangenheit der Leute zeigen, dass muss ja zwangsweise langweilig werden, weil man sie ja nunmal schon alle gut kennt und nur wenig überraschendes zu tage kommt. Nun können wir durch die Flashforwards staunen in welch ungeahnte Richtung sich der eine oder andere Chrarakter entwickelt.
Ich glaub wenn es nur nach fertig-erzählten Geschichten gehen würde dann hätten die Freigthers wohl keine Probleme die dadurch leere Insel einzunehmen ;) :D
Maggie Ryan
12.02.08, 19:39
Einerseits kann ich Kamuis Argumentation schon ganz gut verstehen. Und sieht man sich die Schreibweise der Autoren an, dann erkennt man auch die klassischen Strukturen, denen sie folgen. Andererseits aber kann ich trotzdem eine Entwicklung bei Sawyers Figur erkennen. Allerdings nicht so wie bei den anderen, die eine durchweg positive Richtung eingeschlagen haben.
Mit Erfüllung seines Lebenszieles, der Ermordung des Real Sawyer, ist seine Geschichte nicht zuende. Kamui hat weiter oben zwei Möglichkeiten für Sawyers Entwicklung genannt. Entweder er wird vollends böse, oder er verschont Cooper. Und in diesem Fall denke ich, dass Sawyer vollends böse geworden ist. Deshalb ist es auch nur konsequent, dass er im Staffelfinale Tom erschießt, und deshalb paßt es auch ins Bild, dass er Ben nun doch umbringen will. Denn seine Aussage, dass er Ben nicht töten wird, ist ja vor dem Aufeinandertreffen mit Cooper.
Auch Kate bemerkt die Veränderung an ihm, doch weil er eh ein verchlossener Einzelgänger ist und zudem auch noch berechtigte Zweifel an Kates ehrlichen Gefühlen hat, kann er sich ihr nicht anvertrauen und sich nicht bei ihr fallen lassen. Das trägt sicher noch zu seiner Abstumpfung bei.
Wer sagt denn, dass alle Figuren sich auf der Insel unbedingt zu ihrem Vorteil verändern müssen? Dann ist es bei Sawyer eben anders, wäre doch mal ne Abwechslung und würde etwas Unvorhersehbares bedeuten.
Seine Entwicklung kann man mögen oder nicht, das ist sicherlich Geschmackssache. Und wenn Kamui diese Gewaltdarstellung nicht gefällt, ist das seine Sache, die man so akzeptieren kann. Aber in dem Punkt, dass Sawyers Geschichte langweilig oder abgeschlossen und dadurch unnötig und überflüssig geworden ist, kann ich mit ihm nicht übereinstimmen.
Kamui hat weiter oben zwei Möglichkeiten für Sawyers Entwicklung genannt. Entweder er wird vollends böse, oder er verschont Cooper. Und in diesem Fall denke ich, dass Sawyer vollends böse geworden ist.
Sawyer ist schon sehr brutal, doch er hat doch sehr viel durchgemacht, auf der Insel und auch davor in seinem Leben, daher würde ich ihn nicht als vollends böse bezeichnen
Maggie Ryan
12.02.08, 20:58
Noch ein paar Literaturanspielungen.
Naomis Nachname ist Dorrit. Es gibt ein Buch mit dem Titel "Little Dorrit", Hauptfigur Amy Dorrit. Ich glaube nicht, dass es inhaltliche Parallelen gibt, sie haben wohl nur einen kleinen Gimmick positioniert. Wen der Inhalt dennoch interessiert: http://www.biblioforum.de/forum/read.php?26,8601,8604
Desmond hätte der Name sicher etwas gesagt, hätte er ihn erfahren ;)
Sawyer nennt Locke in der Episode Colonel Kurtz. Das ist eine Figur aus Apocalypse Now:
Mitten im Vietnamkrieg: Captain Willard (Martin Sheen) von den Spezialkräften wird von der US Armee der Auftrag erteilt, den hochdekorierten Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu eliminieren. Dieser ist scheinbar durchgedreht, hat mit seinen Männern in Kambodscha ein Terrorregime aufgebaut, gehorcht keinen Befehlen mehr und ist für die Armee nicht zu erreichen.
Sawyer ist schon sehr brutal, doch er hat doch sehr viel durchgemacht, auf der Insel und auch davor in seinem Leben, daher würde ich ihn nicht als vollends böse bezeichnen
Genau aus diesem Grund kommt es mir so vor, als ob du absoluter Sawyerfan bist!
Durchgemacht haben alle viel...
Und die "dramatische Kurve" ist bei LOST absolut allgegenwärtig...das bedeutet nicht, das der Inhalt gleich ist, die Dramatik allerdings funktioniert bei LOST genauso wie bei fast allen amerikanischen Filmprodukten und sind absolut der alten Theaterliteratur angelehnt, viel mehr als es in Europa der Fall ist...Sogesehen sind die Amis viel altmodischer, auch wenn ihre Techniken auf dem neusten Stand sind!
Figuren funtionieren deswegen nach solchen Schemata, weil sie deswegen so spannend sind, man verfolgt ein genaues Ziel und lässt sie von A nach B dahinarbeiten. Man lässt sie (sich) entwickeln! Wo ist denn das Problem?
Meiner Meinung nach wird es Zeit, das nun stirbt oder eine harten, konsequenten Weg einschlägt, und da er das Gute verpasst hat, muss er böse werden...
Was schlagt ihr denn vor, was Sawyer machen/werden soll? Wo soll denn sein Weg hinführen? Was wäre denn noch spannend? Das er einfach nur noch dahinplätschert und seine Sprüche ablässt? Dafür haben sie die Figur zu gross werden lassen, der ohnehin nur als Nebenfigur gedacht war...Was schlagt ihr vor?
Einerseits kann ich Kamuis Argumentation schon ganz gut verstehen. Und sieht man sich die Schreibweise der Autoren an, dann erkennt man auch die klassischen Strukturen, denen sie folgen. Andererseits aber kann ich trotzdem eine Entwicklung bei Sawyers Figur erkennen. Allerdings nicht so wie bei den anderen, die eine durchweg positive Richtung eingeschlagen haben.
John und Jack haben sich auch nicht durchweg positiv entwickelt, beide sind auch recht brutal geworden.
Es wird für meine Geschmack allgemein etwas viel geballert, geschlagen und mit Worten wie "I will kill u" um sich geschmissen.
Es ist ja immer noch nicht klar, wer Kates Partner im FF von 3x23 war.
Wenn es Sawyer ist, wäre er einer der O6.
Dass er jetzt das Gute verpasst hat stimmt zwar, heißt aber nicht, dass er nicht noch eine Chance hat.
Ich denke er kriegt noch die Kurve.
Internetman69
13.02.08, 11:18
Also da ich jetzt schon die ganze Diskussion gelesen habe, muss ich jetzt auch was dazu schreiben, sonst wär ja alles umsonst gewesen ;-)
Ist euch eigentlich aufgefallen, wie die Losties mit den Freighter-Leuten, die auf der Insel gelandet sind, umgehen? Die werden bedroht, entführt, erstochen und (fast) erschossen. Natürlich, die Losties heben berechtigte (?) Zweifel daran, dass die ihnen wirklich helfen wollen. Nur: sicher kann sich eigentlich bis auf Locke und Ben niemand sein. Alle anderen müssen doch eher davon ausgehen, dass sie jetzt gerettet werden, auch wenn es "Not Penny's boat" ist. Oder selbst wenn sie wissen, dass die freighters nicht wegen ihrer Rettung hier sind, sondern wegen Ben, können sie ja doch darauf hoffen, dass man sie quasi als Nebeneffekt retten könnte...
Worauf ich hinaus will: Unsere Losties verhalten sich den freighters gegenüber in gewisser Weise ähnlich wie die others sich zu Beginn den Losties gegenüber verhalten hatten.
Bis jetzt war doch die Sichtweise "losties gut - others böse - freighters noch böser". 4x02 kommt mir aber eher vor wie "freighters vorsichtig - losties böse - others ängstlich". Versetzt euch mal in die Situation des "Rettungsteams". Ihr werdet rekrutiert, wisst nicht viel, möglicherweise soll einer von euch (aber sicher nicht alle) Ben und/oder andere Überlebende aus dem Weg schaffen, glaube aber kaum, dass alle darüber Bescheid wissen. Scheint ja von der Teamzusammenstellung her eher eine Erkundungsmission zu sein.
Und dann kommt ihr auf die Insel und es gibt sogar Überlebende von Oceanic 815. Und diese Überlebenden bringen eure Kollegen um oder entführen sie? Eigentlich ziemlich heftig. Und ziemlich ähnlich zu dem, was die others mit den Losties gemacht haben, als diese auf die Insel kamen.
Natürlich kann man wohl in Anbetracht dessen, was wir alles wissen, hier keine wirkliche Parallele Losties-others ziehen. Aber mir persönlich fällt es nicht mehr leicht zu sagen, wer gut, teilweise gut, teilweise böse oder böse ist.
Jack? Der wollte Locke töten und noch einige andere.
Sawyer? Wurde ja schon diskutiert.
Locke? Puh, im Moment sehr schwer zu sagen.
Auf jeden Fall kann man, wenn man nur 4x02 anschaut, auf keinen Fall mehr behaupten, dass die Losties die guten sind.
Cpt. Falafel
13.02.08, 13:40
Worauf ich hinaus will: Unsere Losties verhalten sich den freighters gegenüber in gewisser Weise ähnlich wie die others sich zu Beginn den Losties gegenüber verhalten hatten.
Absolut. Besonders die Szene in der Sayid und Juliet kommen. Die selbe Situation wie damals in "Hunting Party"
Stimmt, Hunting Party!
Ich habe übrigens damals schon gesagt hier im Forum bei Folge 2X11, dass Sawyer Friendly töten wird...soviel zum Thema Lost funktioniert nicht nach dramaturgischen Gesetzten;)
Mir ist das viel extremer mit Charlotte und Lockes Gruppe aufgefallen. Dieses "Hey, wir retten euch, alles wird gut" und dann Lockes eiskaltes "Tja, wir wollen aber nicht gefunden werden". Da muss sich Charlotte wirklich wie unsere Lostis gefühlt haben, als sie die anderen zum ersten Mal getroffen haben. ^^
Ist euch bei Charlotte auch aufgefallen, dass sie außergewöhnlich stark an Claire und Aaron interessiert war?
Vllt. geht's nur mir so aber dieser Gesichtsausdruck und was sie sagte (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) klang schon sehr verdächtig. Die Freighters scheinen mehr zu wissen als es den Anschein hat.
Maggie Ryan
13.02.08, 18:32
Genau meine Meinung, Fleuz. Guck mal im Freighters-Thread, da mache ich mir exakt darüber Gedanken. Wobei die Schwangerschaftsproblematik ja eventuell zum Wissen über die Others dazugehört. Aber ich bin überzeugt, die wissen auch viel mehr über unsere Losties als sie zugeben.
Zitat von Kamui
Genau aus diesem Grund kommt es mir so vor, als ob du absoluter Sawyerfan bist!
meinst du je öfter du das behauptest, desto wahrer wird es ? ich bin kein Sawyer Fan, ich fand ihn lange Zeit ******* und heute interessiert mich seine Entwicklung, doch du sagst ja die Figur Sawyer ist tod, weil seine dramatische Kurve abgeschlossen ist, in dieser Meinung liegst du auch falsch und das habe ich weiter oben sehr genau begründet, du meinst Sawyer ist tod oder sollte sterben, dann ist das deine Meinung, doch versuch nicht deine Meinung anderen aufzuzwingen, fällt es dir so schwer meine Meinung darüber zu akzeptieren, kannst du meine Meinung nicht neben deiner Meinung stehen lassen ? geht es dir vielleicht um etwas anderes ?
plejaaden und Kamui
Wenn es hier persönlich wird, werde ich die Posts kommentarlos löschen. Klärt das dann per PM.
logiksache:
Frank ruft doch bei oceanic an, um zu behaupten, dass das nicht der eigentliche Pilot ist.
Er kennt seine halbe Lebensgeschichte und sagt eben das mit dem fehlenden Ring.
Und dann auf die Frage, woher er so viel über den Piloten weiss, antwortet er :
"Weil ich an jenem Tag die Oceanic 815 fliegen sollte!" ..... hä ?
Was is´n das für eine Begründung ? Nur weil sie aus irgend einem Grund getauscht haben, weiss er so viel über ihn ??
Ich arbeite seit 4 jahren mit einem Kollegen, ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb wann, wie und ob überhaupt er einen Ring trägt. Naja, tolle Antwort auf eine eigentlich spannende Frage.
Was mir wichtiger wäre, das Datum:
Oben fragten schon einige, wie der Fund des Flugzeugs zeitlich einzuordnen wäre.
Das hat mich auch beschäftigt.
Ich habe nun beim zweiten Anschauen der Folge bewusst auf Kalender, Uhren usw. geachtet.. nix !
Kein Zeichen auf Datum.
Nur :
Vll. kann mir einer helfen. Charlotte liest die Zeitung in Tunesien, eine französische ;
kann in dieser Szene vielleicht einer von euch von der zeitung was erfahren über ein Datum oder eine nachricht, die zeitlich einzuordnen ist ???
Bei mir happerts sowohl am Französischen, als auch an der Bildquali um das Kleingechriebene oben zu sehen. Vll. steht da ja das Datum oder so ??? Danke schon mal.
noch was zu charlotte:
Charlotte hat aber wirklich einen, milde gesagt, super "befriedigten" Blick drauf, als sie das Dharma Zeichen auf dem Halsband des Eisbären sieht. Scheint wichtiger als die Knochen selbst zu sein für sie.
Kein Zweifel ; sie hat bewusst danach gesucht. Wusste sogar genau an welcher Stelle sie so hastig graben soll.
Wie kann das bloß sein ? Ich weiss nicht mehr weiter.
nur noch eins, zu dem Flieger im Ozean:
ist euch aufgefallen, dass das Flugzeug am Cockpit links sogar die gleiche Bruchstelle um die Frontscheibe hat, wie das Flugzeug in der 1. Staffel zu sehen ist, als Smokey den Piloten (mit Ring) aus der Scheibe zerrt ?
Wie willst denn das faken ?
Ich glaube immer mehr an alle anderen Alternativen, Paralleluniv. o.Ä., aber weniger ans Gefakte.
Glaube auch, dass wir uns von der Idee, dass die Insel irgendwo in der NÄHE der Flugroute liegt, verabschieden können. Trotz dass die Lostzahlen die Koordinaten dort angeben würden. Ich denke, die Insel (bzw.der ZUGANG zur Insel) liegt irgendwo bei Bali an der Abturzstelle.
Gleich neben der versteckten Insel von "The Beach" ;-) und Leo di Caprio schaut i.d. 5. Staffel vorbei ....
Ich muss schlafen ! Schreibe nur schmarrn. G´nacht !
Charlotte hat aber wirklich einen, milde gesagt, super "befriedigten" Blick drauf, als sie das Dharma Zeichen auf dem Halsband des Eisbären sieht. Scheint wichtiger als die Knochen selbst zu sein für sie.
Kein Zweifel ; sie hat bewusst danach gesucht. Wusste sogar genau an welcher Stelle sie so hastig graben soll.
Genauso habe ich das auch empfunden. Sie "erkannte" das Dharma-Symbol und setzte dann ein wissendes Lächeln auf!
...in etwa so: :D
Wie kann das bloß sein ? Ich weiss nicht mehr weiter.
Stellen sich diese Frage nicht alle hier??? :-) Ich bin seit S4E03 in einem Zustand geistiger Verwirrung ;)
Ich glaube immer mehr an alle anderen Alternativen, Paralleluniv. o.Ä., aber weniger ans Gefakte.
Genügend Hinweise gab es ja schon in Staffel 3 (siehe Rabbitholers) aber leider immer noch keine eindeutigen Beweise.
Glaube auch, dass wir uns von der Idee, dass die Insel irgendwo in der NÄHE der Flugroute liegt, verabschieden können. Trotz dass die Lostzahlen die Koordinaten dort angeben würden. Ich denke, die Insel (bzw.der ZUGANG zur Insel) liegt irgendwo bei Bali an der Abturzstelle.
Gleich neben der versteckten Insel von "The Beach" ;-) und Leo di Caprio schaut i.d. 5. Staffel vorbei ....
An einen "Zugang" glaube ich auch und... :-) ich musste auch schön desöftern an "The Beach" denken... aber warum kommt Leo erst in der 5. Satffel?? Ich hörte von einem Gastauftritt in der 4. Staffel ;)
Jedes mal wenn ich diese Folge sehe und zum Flashback von Frank komme, kommt mir die Stimme am Telefon, die männliche, so extrem bekannt vor. Wissen wir wer hinter dieser Stimme steckt? Den muss ich in irgendeiner anderen Serie mal gesehen haben, wenn er aus Lost wäre. wäre euch das ja schliesslich sofort aufgefallen.
frusciante_was_lost
14.02.08, 14:08
Also mich hat seine Stimme immer an Locke erinnert, auch besonders als er da am Heli saß und Miles wegen Juliet gerufen hat.
Also mich hat seine Stimme immer an Locke erinnert, auch besonders als er da am Heli saß und Miles wegen Juliet gerufen hat.
Ich glaube, Spade meinte die Stimme am anderen Ende des Telefon's. Frank's Gesprächspartner als er die Hotline angerufen hat.
frusciante_was_lost
14.02.08, 14:59
Oh ja, sorry...wer lesen kann ist klar im Vorteil. :$ Franks Stimme erinnert mich aber trotzdem Locke :-)
Alvar Hanso
14.02.08, 22:56
Jedes mal wenn ich diese Folge sehe und zum Flashback von Frank komme, kommt mir die Stimme am Telefon, die männliche, so extrem bekannt vor. Wissen wir wer hinter dieser Stimme steckt? Den muss ich in irgendeiner anderen Serie mal gesehen haben, wenn er aus Lost wäre. wäre euch das ja schliesslich sofort aufgefallen.
hab mir die folge nochmal angeschaut und bin mir 99%ig sicher das es mister abaddon ist (oder wie auch immer der genau heißt, ihr wisst schon, der bruder von bruce darnell :-) )
Q12 : Wer ist Bens Spion an Bord?
Hier ein Zitat aus lostpedia:
325 könnte eine Verbindung zu Alfred Hitchcocks Film „North By Northwest“ (1959, dt. Titel Der unsichtbare Dritte), der von einem einen Fall von falscher Identität und einer Verfolgung über 3.000 Meilen handelt, haben. Alfred Hitchcock hat ursprünglich die Verfilmung von „The Wreck of the Mary Deare“ (1959) geplant, in dem ein kleines Rettungsboot auf einen mysteriösen Frachter trifft, der treiben gelassen wurde.
Möglicherweise ein Hinweis darauf, dass Michael/Walt an Bord des Frachters sind. Das muss nicht heißen, dass Michael auch der Spion ist. Das kann auch eine dritte, bisher unbekannte Person sein. Diese informiert Ben über Standort und Kurs des Frachters. So könnte Ben Micheal und Walt direkt in die Arme der Frighters führen.
Oder gibt es noch einen weiteren Deal zwischen Ben und Michael? Ben könnte Michael von Anfang an eingeweiht haben, ihm alles vom nahenden Frachter und der Gefahr für alle auf der Insel erzählt haben. Michael will seinen Verrat wieder gut machen und willigt ein, Ben zu helfen.
Michaels letzten Worte an Ben waren: "Was seid ihr für Menschen?"
Ben antwortete: "Wir sind die Guten!"
Als wolle Ben Michael versichern, dass die Menschen die Michael auf dem Frachter antreffen wird, gefährlich sind und was auch immer Michael für Ben machen soll, auch in Michaels Interesse und im Interesse seiner zurückgelassenen Freunde ist.
...kommt denn keiner von euch auf die Idee, dass der Spion diese Regina oder wie sie heißt vom Boot sein könnte? (sry, wenns schon jemand geschrieben hat, hab ich dann übersehen)
Immer, wenn etwas komisches passiert, ist sie doch involviert! --- Als nach Minkowski gefragt wurde, meinte sie ja, dass er nicht ans Telefon kommen kann!
berichtigt und belehrt mich, wenn ihr diese Theorie nich für sinnvoll haltet!
Mfg
EDIT haggard: gehörte zu 4.03
frusciante_was_lost
16.02.08, 22:47
Sinnvoll ja...wurde aber weiter oben schon öfters erwähnt.
Cellkeeper
18.02.08, 13:24
@Kamui
Ja, vielleicht ist Sawyers Geschichte wirklich erzählt, aber er ist deswegen noch da, weiler ÜBELST VIELE Einschaltquoten birngt, weil er einfach eine derb geile Sau ist (um das mal so auszudrücken). Er ist einer dieser Kerle auf den Frauen stehen, weil er dämlich, gewalttätig und obendrein nen geilen Body hat *gg* Das sieht man schon allein daran, dass er Werbung für Davidoff macht, etc. Er wird also erst sterben, wenn er keine Einschaltquoten mehr bringt :D
WheelsOfSteel88
18.02.08, 13:36
Hi @ all
was denkt ihr wer Ben's Spion auf dem Frachter ist? Nach der letzten Episode (the economist) kann es meiner Meinung nach jeder sein - auch jemand, den wir bereits kennen.
Meine Idee ist, dass Michael es doch sein könnte. Ben hat ihn vielleicht, ähnlich wie Sayid in der Zukunft, erpressen können, dass er für ihn arbeitet.
Bekannt ist ja, dass Michael in der 4. Staffel wieder vorkommen wird. Ein "WTF-Moment" wäre es allemal, aber verwunderlich wäre es nicht.
Was meint ihr dazu?
Denke dass es entweder Sayid ist (durch die Zeitverschiebung und vlt Visionen wusste Ben es schon vorher) oder wirklich Michael.
Aber wartet mal, bestimmt ist es Mikkhail! Den hab ich schon vermisst und der ist bestimmt mal wieder nicht tot!
vielleicht weiss es ben das es sayid is, weil desmond es ihm gesagt hat?
aus was für einen grund auch immer. ihr wisst schon, desmonds visionen.
@Kamui
Ja, vielleicht ist Sawyers Geschichte wirklich erzählt, aber er ist deswegen noch da, weiler ÜBELST VIELE Einschaltquoten birngt, weil er einfach eine derb geile Sau ist (um das mal so auszudrücken). Er ist einer dieser Kerle auf den Frauen stehen, weil er dämlich, gewalttätig und obendrein nen geilen Body hat *gg* Das sieht man schon allein daran, dass er Werbung für Davidoff macht, etc. Er wird also erst sterben, wenn er keine Einschaltquoten mehr bringt :D
Genau das habe ich ja auch gesagt, und zwar mehrere Male;)
Also ich hoffe einfach, das er stirbt...Nicht, weil ich die Figur blöd finde (ne Zeitlang fand ich es zwar, aber eigentlich gefällt er mir) sondern weil ich mir für seinen Charakter einen würdigen Abgang wünsche!
Aber die oben genannten Gründe werden das wohl ziemlich hinausziehen...
Weiß jemand warum daniel faraday weint, als er das spektakel im fernsehen sieht?
Also ich glaube, das ist noch nicht bekannt...
Hallo erstmal an alle hier :D
Mich kennt hier zwar keiner aber ich will auch mal meinen senf dazugeben :)
Ich habe mal eine frage an die ganzen experten hier bezüglich :
Q12: Wer ist Bens Spion an Bord des Frachters und wie halten sie KontaktKann es nicht sein das es Sayid ist?
Wie ich darauf komme will ich hier mal kurz erklären, bitte nicht hauen wenn ich total daneben liege xD
Also, am ende von Sayids Flashforward in Folge 3 wissen wir das Ben Sayid Rekrutiert hat, Sayid erledigt ja für Ben die ganzen bösen Jungs um seine Freunde zu retten. Könnte es nicht sein das Ben den Sayid schon auf der Insel Rekrutiert hat, evtl an der stelle als Sayid den Umtausch gemacht hat? Sayid war ja eh skeptisch, deshalb konnte Ben ihn evtl leichter überreden, ihn die wahrheit zeigen oder so. Nun stellt sich aber die frage woher Ben wissen konnte das Sayid der Spion ist, der ist ja erst später zu ihm gekommen. Evtl weiss er es ja von Desmond? Aus der Zukunft?
Ich mein, in folge 6 fragt Locke wer den nun der spion auf dem Frachter ist, Ben sagt darauf hin das er sich lieber dafür hinsetzen solle. Warum sollte sich Locke für jemanden "hinsetzen" den er nicht kennt? Es muss einfach jemand sein den er kennen muss, und das kann eigentlich nur Sayid sein. Das würde den Locke flashen denk ich mal. Und wie gesagt, das würde halt Folge 3 erklären, also warum Sayid für Ben arbeitet. Das hat dann halt auf dem Frachter alles angefangen.
@Experten
Nicht hauen :p
hm, dacht ne Weile auch, dass es Sayid sein könnte.
Als Sayid Ben trifft (als beide kurzfristig im gleichn Raum eingesperrt sind) fragt Sayid wer der Spion ist und Ben sagt es ihm auch nicht.. dabei klang er so seltsam, und mit den ganzen Zeitreise-Geschichten könnte es ja sein, dass er es selbst ist und noch nicht wusste. oder so...
aber inzwischen tippe ich auch einfach auf Michael.
Oceanic One
16.04.08, 00:54
Hey leute, ich wollte mal fragen ob es irgendwo schonmal diskutiert wurdem warum daniel faraday in der folge weinend vorm fernseher sitzt? irgendwie habe ich dazu hier nichts gefunden deswegen poste ich das mal hier hin... vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
Edit by Iceman 75:
Beitrag verschoben - Falscher Thread
Grundsätzlich bitte immer erst in den jeweiligen Episoden-Threads schauen ...
@ Oceanic One:
Diskutiert wurde sicher schon darüber, aber auch mit heutigem Stand ist das noch nicht aufgeklärt. Spekulationen gibt es viele, aber wir werden es wohl erst in der Zukunft erfahren, warum er geweint hat. Meine persönliche Vermutung ist, dass er (ähnlich wie Desmond) vorher schon einmal "gesehen" hat, dass ein Flugzeug abstürzt und er später evtl. in diesen "Fall" verwickelt sein würde. Vielleicht hat er evtl. auch gesehen, wie das Ganze für ihn endet ...
so denke ich mir das auch, ich glaube er wusste es schon irgendwie, weil er es entweder in Visionen gesehen hat, oder vlt hatte er schon den Auftrag, da mit zu gehen, wenn das rack gefunden wurde, hatte es aber "vergessen" mit seinem Kurzzeitgedächtnis...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.