PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die 'Whispers'

Alkertrazz
02.02.08, 22:03
Kaum zu glauben das die noch niemand geposted hat^^

Hier könnt ihr die whispers ziehen

http://www.megaupload.com/de/?d=4VNG186Z

Und hier das transcript

“ "You have to believe it's me, Nikki"
"Shush"
"Did anyone say something?"
"I said nothing"
"You better not say a f**king thing or talk about Desmond"
"It's Me"

” “ "I'm not going to listen to them"
"It's January 7th"
"I see somebody"
"Do you recognize him?"
Quelle: http://lostpedia.com/wiki/Whisper_transcripts#Hurley_at_Jacob.27s_cabin

Was haltet ihr davon?

Tiffany66
02.02.08, 22:11
Oh das ist ja anders krass.. somit wissen wir dank Nikki nun, dass die Stimmern von Verstorbenen kommen.

Jetzt müssen wir nur noch wissen wer die anderen sind. 'Wa war oder wird am 7. Jan sein. Und ich habe den Eindruck, dass da 3 Personen sind, eine davon etwas dominant, könnte das Ana-Lucia sein. Die Ausdrucksweise und Dominanz würden ja passen

Miss Topisto
02.02.08, 22:15
Ich frage mich immer so im Allgemeinen, was für eine Aussagekraft die Whispers eigentlich haben. Außerdem höre ich da nie etwas heraus... ;)

Ist dieser Whisper jetzt die Garantie dafür, dass Nikki da mitflüstert? Also dass die Toten auf irgendeine Art und Weise das Inselgeschehen beobachten und kommentieren? Ich kann das nicht so recht glauben... Aber unwichtig werden die Flüstereien ja auch nicht sein, dafür kennen wir Lost zu gut ;)

Spade
02.02.08, 22:25
Tote tauchen in den Whipsers ja nicht zum ersten Mal auf. Als Shannon erschossen wurde hat auch "jemand" über "seine Schwester" geredet wenn ich mich recht erinnere.

Lag das eigentlich am monatelangen Lost-Entzug oder waren die Whispers bei Jacobs Hütte irgendwie heftiger als alle bisherigen. Sie wirkten einfach sehr dominant auf mich. Ô.o

nuts
02.02.08, 22:34
Tote tauchen in den Whipsers ja nicht zum ersten Mal auf. Als Shannon erschossen wurde hat auch "jemand" über "seine Schwester" geredet wenn ich mich recht erinnere.

Lag das eigentlich am monatelangen Lost-Entzug oder waren die Whispers bei Jacobs Hütte irgendwie heftiger als alle bisherigen. Sie wirkten einfach sehr dominant auf mich. Ô.o

Sie waren lauter und ich hatte zum erstenmal das gefühl was zu verstehen, meinte irgendwie was wie "someone is coming" zu hören, das taucht in dem transcript jetzt aber nicht auf. Frag mich sowieso ob da überhaupt jemand wirklich was eindeutig versteht oder ob das eher was verstehen wollen ist.

johnny_silver
02.02.08, 23:05
Sie waren lauter und ich hatte zum erstenmal das gefühl was zu verstehen, meinte irgendwie was wie "someone is coming" zu hören, das taucht in dem transcript jetzt aber nicht auf. Frag mich sowieso ob da überhaupt jemand wirklich was eindeutig versteht oder ob das eher was verstehen wollen ist.

Ist mir auch aufgefallen. Sonst muss man wirklich immer voll aufdrehen und sich an jeden lautsprecher setzten.

Und dieses Mal konnte man Dinge wie 'Desmond' einfach raushören.
Was mich aber wundert. Warum hat Hugo noch keine Vision oder Stimme von Libby gehört.

Roland von Gilead
02.02.08, 23:12
Was mich aber wundert. Warum hat Hugo noch keine Vision oder Stimme von Libby gehört. Wahrscheinlich war sie grad nicht da... Oder sie war noch sauer, daß sie sterben musste weil er die Decken vergessen hatte... :D

die_sonne84
02.02.08, 23:20
Ich weiß nicht, irgendwie überzeugt mich das Transcript noch nicht. Die anderen Whispers haben irgendwie besser zusammengepasst. Ich selbst kann leider nichts konkretes heraushören, ich finde nicht mal das "Desmond" ist eindeutig, ich vermute da eher etwas ähnlich klingendes.
Habe aber leider auch noch nichts besseres dazu herausgefunden. Solange kann das Transcript von lostpedia aber auch noch nicht on sein..
Naja, vll kommt da ja noch was nach.

edith sagt das man die Spekulationen mal weiterverfolgen sollte, dass hier eine andere Sprache gesprochen wird. Koreanisch ("It meant "I will catch _(him or her)____..., (we) have to catch") oder deutsch ("Keiner weiss wie") wurden beim lostwhispering blog vorgeschlagen.

Alkertrazz
02.02.08, 23:25
Wahrscheinlich war sie grad nicht da... Oder sie war noch sauer, daß sie sterben musste weil er die Decken vergessen hatte... :D

Ja ich kenn das!!!

Frauen können sehr sehr nachtragend sein :D:D:D

Gya
03.02.08, 00:46
"You have to believe it's me, Nikki"
"Shush"
"Did anyone say something?"
"I said nothing"
"It's Me"

"I'm not going to listen to them"
"It's January 7th"
"I see somebody"
"Do you recognize him?"

Echt schwer zu vestehen. Dachte erst, das könnte Paulo am Anfang sein.. aber da spricht eine Frau.. und den Rest versteh ich so gut wie fast garnicht.
Jedenfalls hört sich das so an, als ob diesen Leuten das Sprechen untersagt wär... Aber jemand will Nikki wissen lassen, dass er/sie es ist, und bricht diese Regel. Und erst recht, darf man kein ****ing word über Des verlieren.. ?! LOL
7. Januar??? Keine Ahnung.
Ok und jmd. sieht dann Hurley... oder Locke?

Welches Datum ist zur Zeit auf der Insel?

mcbonnes
03.02.08, 02:51
Also selbst mit Sound voll aufgedreht und mitlesen, verstehe ich fast nichts davon.

Ich höre lediglich einige Wörter raus. "Desmond" versteh ich gut, und hab ich auch beim ersten mal mitbekommen, aber der Rest, naja :)

Aber zu Glück gibts ja Transscripts ;)

tobiWahn
03.02.08, 12:20
irgendwie sehr kurz .. wurde da nicht viel mehr geflüstert?

wenn man den whispers glaube will, dann muss man davon ausgehen, dass die "toten" das ganze beobachten und a)kommentieren b)angst haben gesehen zu werden c)sich nicht sehen lassen dürfen.

sind sie wirklich tot, oder einfach aus dem "spiel" raus und müssen jetzt von der reservebank aus zusehen.

McKing
03.02.08, 16:07
das wird echt von jeder folge abstrakter und sinnloser, tut mir leid :D, aber es ist halt lost.

ToneDef
03.02.08, 22:18
Ich versteh da irgendwie nie was...lol...

Spade
03.02.08, 23:49
Liegt vielleicht daran, dass du ToneDeaf bist. ;)

Das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen...

Die Whispers sind jedenfalls immer durch verschiedenste Filter gejagt und selbst wenn man sich die gesondert runterlädt kann man da nichts verstehen, wenn man nicht weiss, wie man das rausfiltern muss. Ist mir persönlich zu kompliziert, ich vertraue den Scripts. ^^

t-na
04.02.08, 08:56
Sie waren lauter und ich hatte zum erstenmal das gefühl was zu verstehen, ...
Ging mir genau so! Vielleicht wollen die Produzenten es den Otto-Normal-Serien-Guckern etwas einfacher machen.

Aber so wirklich Sinn machen die Whisper dieses Mal wirklich nicht.
Interessant finde ich, dass nicht über Desmond geprochen werden soll. Ist zuvor eigentlich jemals ein konkreter Name in den Whispers aufgetaucht??

Tiffany66
04.02.08, 09:35
Ja als das erste Mal im Wald war. Da sagten "Sie" doch das es Ben sei.

Aber dieses Mal wurden ja sogar 2 Namen gesagt. War der erste Satz eine männliche oder weibliche Stimme?

Wenn sie weiblich war würde ich auf Nikki selber tippen, ansonsten auf Paolo.

Wir sollten ev. mal alle Whispers Skripts zusammen anschauen.

Was genau wissen wir denn über die Stimmen?

-Sie kommen immer nur im Wald
-Sie kommen (glaube ich) immer nur wenn jemand alleine ist
-Sie kennen die lebenden Personen und scheinen Sie zu beobachten

what else?

Roland von Gilead
04.02.08, 09:43
Wir sollten ev. mal alle Whispers Skripts zusammen anschauen. Gucken wir hier: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8290

Tiffany66
04.02.08, 09:45
Oh wow, danke Roland ;)

ich sollte mir nach der langen Zeit das Forum mal wieder richtig anschauen :$

Sooooo, ich habe mir gerade mal alle Whispers durchgelesen, danke Roland. Ich bin nun ganz sicher, dass es sich um die Verstorbenen handelt. Ich behaupte einfach mal anhand der dialoge Boone, Kates Ranger, und Yemi (ich weiss wie sich ein Flugzeugabsturz anfühlt) zu hören.

Und es scheint, als ob Ben die Stimmen richtig versteht und sie Ihm helfen.

Auch scheinen sie zu glauben, dass man sie sehen könnte, sie versuchen sich immer zu verstecken ( erinnert mich an Smokey ).

Und bei Eko sagte eine Stimme, dass sie ihn nicht töten werde. Aber Smokey hat es getan.

Gehören Smokey und die Stimmen doch zusammen?

Sevem
04.02.08, 11:06
passt nich ganz zum topic aber, ich bin der meinung bei find 815 bei der letzten aufgabe, nämlich die Black Rock/bzw. 815 zu finden, , man die whispers gehört hat,. bin sogar der meinung das smokeytypische klackern gehört zu haben...

johnny_silver
04.02.08, 12:42
passt nich ganz zum topic aber, ich bin der meinung bei find 815 bei der letzten aufgabe, nämlich die Black Rock/bzw. 815 zu finden, , man die whispers gehört hat,. bin sogar der meinung das smokeytypische klackern gehört zu haben...

dem werde ich gleich noch mal auf den Grund gehen ^^
PS nette sig.....das Bild ahb ich als Wallpaper;)

nuts
04.02.08, 16:47

An das Smokeygeräusch kann ich mich nicht erinnern, aber die Whispers habe ich auch gehört.

johnny_silver
04.02.08, 17:19
An das Smokeygeräusch kann ich mich nicht erinnern, aber die Whispers habe ich auch gehört.

ja ich kann mich daran auch nicht erinnern.

Vielleicht meinst du das Dharma Vibrieren ??

Kate78
05.02.08, 12:44
Ich hab auch was gehört aber war das nicht der eine Typ der sich lächerlich über ihn gemacht hat?

Oder meint ihr was anderes?

croboy82
05.02.08, 12:44
also desmond versteh ich schon....eigentlich versteh ich den ganzen ersten absatz der gepostet wurde. nur leider nicht "nikki".

echt unheimlich..

DaRiF
05.02.08, 16:05
Ich find es sehr krass, das kein wort über desmond gesagt werden darf!!!???
Vielleicht kann er ja die toten sehen?? oder er war grad in der Hütte von jacob, der typ wo man nur das auge sieht, aber das kann ja eigentlich nicht sein weil er ja mit der Gruppe unterwegs war. Aber Desmond kann schliesslich auch in die Zukunft sehen, ich denke er wird noch sehr wichtig für den Verlauf!!

mfg
RiF

Spade
05.02.08, 16:50
Komisch, als ich mir das nochmal angesehen habe, meine ich eindeutig "I think I heard somebody coming" gehört zu haben und dann steht das nicht einmal im Script drin. >.<

Aber bei dieser Zeile:
muss ich irgendwie an die Leute vom Frachter denken. Die scheinen ja ganz gut über Desmond bescheit zu wissen. Ist aber nur ein Gedanke, die Frachterlis haben sicher nichts mit den Whispern zu tun, das wäre Unsinn...

Pete
05.02.08, 17:03
Ich meine Smoky gehört zu haben, als die Losties sich am Cockpit für ihre Gruppen entscheiden. In dem Moment, als es anfängt zu regnen... Da kommt ein oder zweimal das Smoky-Geräusch, zu sehen ist aber nix.
Boxen voll an! :D

Sylar
05.02.08, 17:47
Ich hab Smokey ganz deutlich vor den whispern bei Jacobs Hütte. Also wenn die whisper Geister sind und zur Insel gehören, könnte man das doch einigermaßen von Smokey differenzieren.
Die Geister gehören zur Insel und damit der Natur.
Smokey ist da sozusagen ein Gegenstück zur Insel und allem Natürlichen. Damit dürfte ich noch nicht mal so falsch liegen.
Es gibt ja denn Spruch, dass auf so einer Insel jeder ein neues Leben anfängt. Und Smokey hat Mr. Eko ja gezeigt, dass die Vergangenheit doch nicht egal ist. Aber damit triffte ich schon wieder zu sehr vom Thema ab. Wollte nur damit sagen, dass Smokey und die Whispers nicht zusammengehören.
Also die Whisper sind meiner Meinung nach Geister. Ungefähr sowas wie der Zuschauer^^
Möglicherweise soll es ja auch gar keinen Sinn ergeben, was die sagen. Bis auf so ein paar besondere Sachen wie mit Desmond.
Und die Zeit mit January 7th bringt wieder dieses "Zeit auf der Insel"- Thema wieder mitrein.
Lauter konfuse Sätze, die ich im Moment selber gar nicht mehr versteh.

michimunk
05.02.08, 17:51
Das erinnert mich alles ein bißchen an den Film "The Others" (http://www.imdb.com/title/tt0230600/) mit Nicole Kidman.
Da... dachte sie die ganze Zeit über, in ihrem Haus würde es Spuken, aber am Ende ist sie selbst der Geist und hört und sieht die "echten Menschen" ab und zu.
(Spoiler nur für die, die den Film noch sehen wollen...)

Pete
05.02.08, 17:56
@Sylar:
Ich kann dir zwar nicht ganz folgen ( :) ), aber den 7. Januar finde ich auch interessant!

Denn auf der Insel dürfte es noch Dezember sein: Through The Looking Glass spielte am 23.12.2004. Der 7. Januar kommt also erst noch und wenn mich nicht alles täuscht, kommt es mit insgesamt 8 Folgen in der 4. Staffel ungefähr hin, dass das Season Finale am 7. Januar 2005 platziert ist. Und da wird sicherlich mal wieder mächtig die Post abgehen. So könnte es ein Hinweis, eine Warnung seitens der Whisperer sein...

@michimunk:
Ja, die Parallele wurde schon öfters diskutiert. Vielleicht ist ja was dran...

Spade
05.02.08, 18:26
Through The Looking Glass spielte am 23.12.2004.

Also wenn alles gut geht werden sie an Weihnachten gerettet? Wie schön. ^^

Tiffany66
05.02.08, 18:38
Ich hatte noch überlegt, ob die Toten in einer Art Zwischenwelt sind. Sie können sich bemerkbar machen haben aber zudem scheinbar immer Angst entdeckt zu werden.

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8290

Ev. war Des nach dem Drehen des Failsafekeys bei Ihnen, oder er hat das Geheimnis der Insel gelöst. An ihm scheint aber noch viel mehr dran zu sein als wir bisher wissen. Ich glaube auch immer noch, das es sich bei dem Flüstern ( dem Verbot zu reden, speziell über Des) um Ana-Lulu handelt.

Das Flüstern kommt ja oft mit Erscheinungen einher und da ich Erscheinungen auf der Insel Smokey zuschiebe, gehören die Toten meiner Meinung nach auch irgendwie zu Smokey. Und Smokey versucht, wenn es sich in Rauchform befindet, nicht gesehen zu werden. Naja, wenn es nicht gerade Gott spielt und jemanden tötet.
Wenn die Toten zu Smokey gehören, hätte ich mit meiner "Smokey hat ein Bewusstseinsüberlegung" recht gehabt. Wobei ich keine Ahnung habe warum es so handelt.

Pete
05.02.08, 19:07
@Tiffany:
Was ist denn unter "Smokey hat ein Bewusstseinsüberlegung" zu verstehen?

Tiffany66
05.02.08, 19:22
Hi Pete

Ich gehe durch die gezielten Aktionen von Smokey davon aus, dass es ein Bewusstsein hat oder durch etwas mit einem Bewusstsein gesteuert wird. Das ist einfach mein Eindruck von Smokey, aber was es ist und waruem es so Handelt wie wir es sehen, kann ich mir nicht erklären. Es handelt als wäre es Gott, es scheint Ankläger, Richter und Henker zugleich zu sein.

Aber das reicht ja nicht um eine ganze Theorie zu erstellen, desshalb habe ich es immer wieder einmal in die Diskusionen geworfen, mit dem Ergebniss, dass du der Erste bist, der nachfragt ;-).

Edit:
hmmm ich wusste das es irgendwie falsch ist *g* "Smokey hat ein Bewusstsein-Überlegung", das wäre wohl verständlicher *lach*, sorry

Sylar
05.02.08, 21:03
Dass Desmond etwas mit den Whispern nach dem Failsafe Key zu tun haben könnte, ist interessant, da er ja auch etwas mit der Zeit zu tun hat (es wurde ja nicht bestätigt, dass er eine Zeitreise gemacht hat, aber er sagt die Zukunft voraus).
7 Januar ist bei den Losties ja bald. 2 Wochen in der Serie. 14 Tage. Eine halbe bis ganze Staffel?
Möglicherweise deutet das schon auf ein zukünftiges Ereignis gegen Ende der Staffel hin. So ein "foreshadowing" ist in Amerika ja ein sehr beliebtes Gestaltungsmittel.

Das "Smokey + Bewusstsein" hört sich logisch an. Vor allem dieser Jäger-Taktik, wenn es sich jemanden schnappen will...

Tiffany66
05.02.08, 21:32
Danke Sylar

Es scheint als wüssten die Toten mehr über Desmond als wir, können sie in die Zukunft sehen? Bei dem Flüstern direkt vor Shannons Tot glaube ich Boone zu erkennen, der genau weiss, dass Shannon nun sterben wird.

Shannon und Sayid

02x06 ABANDONED

Linke Tonspur:
"Relax dude"
"She likes the guy"
"She’s coming"
"I don't know if I can run, but I can (or can't) yell"
"Shannon sighs"
(Scream)
"Dying sucks"
"Hurry up"
"Shh..."

Mittlere Tonspur:
"She likes this guy"
"Dying sucks"
"Hi sis"
"Here she comes, here she comes"
"His mouth"
"She drives me crazy"
"Hurry up"
"I see eye to eye"
"I see..."

Rechte Tonspur:
"Relax dude"
"She likes the guy"
"What do you think we should do?"
"She’s coming"
"We should hide, we should run"
"Heard some voice"
"See ya" or "Lucia"
"Hide the scope"
"Hurry up"

Tailies, Michael, Jin und Sawyer

02x06 ABANDONED

Linke Tonspur:
"Who's this in the woods"
"Sawyer"
"Ana"
"I’m in someone’s dream"
"Ich weiß nicht"
"She’s heavy"
"Black Rock"
"Bring the boy"
"I’m in someone’s dream"

Mittlere Tonspur:
"Look in the eyes, right?"
"Do you see her?" or "Lucia"
"It’s the brothers that help us"
"I can see eye to eye"
"Sawyer"
"Did she see?"
"Bossy eh missy?"
"I’m in someone’s dream"
"I know it all, I know it all"
"It’s the eyes" or "Lucia"
"I can see eye to eye"
"I’m in someone’s dream"

Rechte Tonspur:
"I know it all, I know it all"
"Do you see her?" or possibly "Lucia"
"I can see eye to eye"
"Did she see?"
"Shannon"
"Hide behind me"
"Bossy eh missy?"
"I’m in someone’s dream"
"I know it all"
"Under the eye" or "Eye to eye"
"It’s the eyes" or "Lucia"
"I can see eye to eye"
"She’s bossy"
"I’m in someone’s dream"

Shannon und Sayid

02x07 THE OTHER 48 DAYS

Linke Tonspur:
"Relax Dude, I think she likes the guy"
"You're life"
"Ich weiß nicht"
"Look out"
"Ana’s the trigger"
"You're gonna kill her"
"Move on"
(Gun shot)
"See ya"
(Like a chorus singing just after the gunshot)

Mittlere Tonspur:
"Shannon"
"She likes the guy, she likes the guy"
"Shannon"
"Your life and and time is up"
"Help me"
"Shannon, meet me on the other side"
"Her song"
"Ana-Lucia" when reversed
(Gun shot)

Rechte Tonspur:
"Relax dude, she likes the guy, she likes the guy"
"Shannon"
"I know it all I know it all..."
"Dying sucks"
"Shannon"
"I don't think you should tell her when she comes"
"Obviously she likes you"
"Who's the guy?"
"I want to see Shannon"
"Eye to eye"
"Who's the guy?"
"Fire Lucia"
"The brothers that help us"
"Are you done with it?"
"Her song"
"Ana-Lucia" when reversed
(Gun shot)
"Fire"

Desmond hat die "Gabe" ev. aus der Ebene in der die Toten sich aufhalten, oder was auch immer sie sind (an Charly denkend: ich bin tot aber dennoch hier)

plejaaden
05.02.08, 21:33
Das ist einfach mein Eindruck von Smokey, aber was es ist und waruem es so Handelt wie wir es sehen, kann ich mir nicht erklären. Es handelt als wäre es Gott, es scheint Ankläger, Richter und Henker zugleich zu sein.

stimmt Smokey ist echt so etwas wie Richter, Henker und Ankläger in einem und er testet die Stärke eines Menschen

Tiffany66
05.02.08, 21:46
Ist schon zimlich krass, ich werde mal versuchen in den ganzen Flüsterdialogen einen Zusammenhang zu finden. Die sind ja schon etwas verworren.

Aber hier habe ich noch ein Indiz dafür, das das Flüstern resp. die Toten in direktem Zusammenhang mit Smokey stehen.

Ben

03x20 THE MAN BEHIND THE CURTAIN

Male: "If he finds us we're..." or "If he recovers we're..."
Female: "He's coming right now" or "We're scanning right now"
Female: "Don't worry"
Female: "Is that where we're heading?"
(Rest nicht verständlich)

we´re scanning right now

das wäre ja sonst ziemlich unlogisch, da es sonst it`s scanning heissen müsste.

Edit: ups ich habe gerade erst gesehen, dass es auch der erste Satz sein könnte, der macht in der Situation eigendlich auch mehr Sinn. Es sei denn, Smokey hat nach dem Scan (wenn er denn stattgefunden hat) Richard mittgeteilt, das Ben noch nicht soweit sei.

Sylar
06.02.08, 00:02
Das erste Mal ergeben die Whispers für mich einen groben Sinn und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Whispers und Charlie aus der Season4Premiere das Gleiche sind. Das würde ziemlich zu Charlies Aussage passen: "I´m dead, but I´m also here."
Und das scanning passt eindeutig zu Smokey.
Und wir wissen ja alle, dass Smokey sich in Sachen verwandelt, die alle sehen können, z.B. Kates Pferd.
Also wären Charlie, die Whisper und Smokey dasselbe oder zumindest würden sie irgendwie zusammen gehören.

Gerade in diesem Moment will ich mir ganz kräftig in den Hintern treten, weil ich den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun hab, als alles was mit Lost zu tun hat, mit Smokey in Verbindung zu bringen :(

Und Desmond war wohl wirklich bei den Toten oder er ist eins mit der Insel geworden oder was auch immer. Oder es hat etwas mit der Hatch zu tun, dass Desmond ins Nirvana befördert hat mit dem Fail-Safe-Key. So langsam nimmt das alles eine Form an...aber eben nur langsam.

Edit: Upps Tiffany hast ja schon das Meiste von meinen Gedanken geschrieben.

Kate78
06.02.08, 11:16
Ich verstehe das Flüstern nicht so gut, kann mir gar nicht vorstellen, dass das einen tieferen Sinn haben soll, außer dem Film mehr Spannung zu verleihen.

Oder die Lost-Macher finden es lustig weltweit die Foren zu durchstöbern, auf welche Ideen die Zuschauer wg des Flüsterns kommen ;)

Tiffany66
06.02.08, 11:47
Edit: Upps Tiffany hast ja schon das Meiste von meinen Gedanken geschrieben.

War schneller :p;)

Ich verstehe das Flüstern nicht so gut, kann mir gar nicht vorstellen, dass das einen tieferen Sinn haben soll, außer dem Film mehr Spannung zu verleihen.

Oder die Lost-Macher finden es lustig weltweit die Foren zu durchstöbern, auf welche Ideen die Zuschauer wg des Flüsterns kommen ;)

Hi kate

Wenn du Lost wirklich verfolgt hast, wirst du gemerkt haben, dass viele augenscheinlich unwichtige Sachen doch eine tiefere und grössere Bedeutung haben.
Lost ist ein Puzzle und das Flüstern ist ein Teil davon, wenn es keinerlei Bedeutung hätte würden sich die Macher nicht so viel Mühe geben, das Flüstern zu verschlüsseln, oder?

Und die Ideen enstehen erst auf Grund der Flüsterdialoge, aber damit, das die Mache sich in Foren aufhalten hasst du recht. Teilweise Chatten sie sogar mit Fans. Aber dazu müsstest du Qu4d mal fragen.

Grüessli Tiffy

Kate78
06.02.08, 12:29
Klar, das ist das wohl so ein Extra-Gag für die echten Fans, aber normale Leute (ich treib mich ja auch hier rum und möchte es genauer wissen) lesen ja nicht später im Forum die Übersetzungen und Transscripts und ich denke im Film, beim ersten Sehen, hat es keiner verstanden, kann also nicht wirklich wichtig für den eigentlichen Film sein.

Das hab ich sagen wollen.

Gut, nun die Frage, wieviele Leute schauen die Serie überhaupt noch "normal" ;) außer meinem Mann. Der schaut Lost auch, aber nur jeweils einmal und ohne dann im Forum darüber zu sprechen was die einzelnen Szenen nun für einen Hintergrund haben könnten.

Pete
06.02.08, 12:43
Wenn man mal annimmt, dass der Geist eines Menschen, seine Aura, seine Energie (!) nach dem Tod übrigbleibt und nur der Körper (die "Hülle") stirbt, muss diese Energie ja irgendwo hin. Vielleicht verflüchtigt sich diese Energie normalerweise langsam, aber könnte es nicht sein, dass die Energie des Menschen auf der Insel bestehen bleibt? Sich nicht verflüchtigt? Begünstigt durch das besondere elektromagnetische Feld? Gedanken, Erinnerungen, Bewusstsein, Elektromagnetismus, Licht... das alles sind doch Formen von Energie, die durchaus kompatibel sein könnten.

Könnte es nicht sein, dass in dieser Form der Existenz, also als pures Bewusstsein - ohne menschlichen Körper - Zeit und Raum keine Rolle mehr spielen? Dass es solche Einschränkungen nicht mehr gibt? Dann würde das Bewusstsein nicht nur in der Gegnwart existieren und hätte Kenntnis von der Vergangenheit und der Zukunft...

Als Desmond den Failsafekey gedreht hat und diese enorme Energie im Hatch frei wurde, könnte er nicht eine Tür zu dieser Energie-Welt geöffnet haben? Vielleicht hat er eine Verbindung hergestellt, die ihm nun ermöglicht, die Zukunft zu sehen wie auch seine Vergangenheit (oder eine Variante davon)....

Nur ne Idee! Und Smokey passt da auch noch rein :)

Taurin
06.02.08, 14:18
Hammer, Eure Theorien.

@Pete
Gerade der letzte Beitrag von Dir ist wirklich denkbar.

Ich würde zu gern mehr mitdiskutieren, leider fehlt mir die Zeit :-|
Allein hier zu lesen kostet ja schon viel Zeit. Muss mich regelrecht losreißen :D

Naja, also nicht wundern wenn ich mal nicht weiter darauf eingehe, falls Ihr Bezug nehmt auf meine wenigen Posts, freue mich aber trotzdem drüber. Ich verfolge die Diskussion so gut es geht weiter und wenn mir was wirklich auf den Nägeln brennt dann hau ich auch in die Tasten :-)

Sorry für :offtopic:

Tiffany66
06.02.08, 14:23
Wenn man mal annimmt, dass der Geist eines Menschen, seine Aura, seine Energie (!) nach dem Tod übrigbleibt und nur der Körper (die "Hülle") stirbt, muss diese Energie ja irgendwo hin. Vielleicht verflüchtigt sich diese Energie normalerweise langsam, aber könnte es nicht sein, dass die Energie des Menschen auf der Insel bestehen bleibt? Sich nicht verflüchtigt? Begünstigt durch das besondere elektromagnetische Feld? Gedanken, Erinnerungen, Bewusstsein, Elektromagnetismus, Licht... das alles sind doch Formen von Energie, die durchaus kompatibel sein könnten.

Könnte es nicht sein, dass in dieser Form der Existenz, also als pures Bewusstsein - ohne menschlichen Körper - Zeit und Raum keine Rolle mehr spielen? Dass es solche Einschränkungen nicht mehr gibt? Dann würde das Bewusstsein nicht nur in der Gegnwart existieren und hätte Kenntnis von der Vergangenheit und der Zukunft...

Als Desmond den Failsafekey gedreht hat und diese enorme Energie im Hatch frei wurde, könnte er nicht eine Tür zu dieser Energie-Welt geöffnet haben? Vielleicht hat er eine Verbindung hergestellt, die ihm nun ermöglicht, die Zukunft zu sehen wie auch seine Vergangenheit (oder eine Variante davon)....

Pete, super Überlegung

Ich frage mich einfach immernoch, warum sie ständig Angst haben gesehen zu werden. Angenommen Des war in dieser Ebene, hat er ja zurückgefunden. Ev. versuchen die anderen das jetzt auch und sie sollen aus diesem Grund nicht über Des reden. Und unser russischer Freund schien ja auch schon tot gewesen zu sein.

Könnte Richard eigendlich ein "Toter mit Hülle" sein, das würde erklären warum er icht altert.

Edit: Danke Taurin

Vatz
06.02.08, 14:50
Ben warnt ja auch Locke, er solle die Taschenlampe nicht mit zu Jakob nehmen da er keine elektrischen Gerät mag. Es könnte in dem Zusammenhang Sinn machen, da sich die "Geister" durch die elektromagnetische Strahlung der Geräte bedroht fühlen. Die Dharma-Initiative hat ja etliche Experimente in der Richtung durchgeführt um diese Besonderheiten für sich zu nutzen.
Ich könnte mir sogar Smokey als "physischen Zusammenschluss" dieser Geist-Energie vorstellen.

Tiffany66
06.02.08, 14:59
Ich könnte mir sogar Smokey als "physischen Zusammenschluss" dieser Geist-Energie vorstellen.

Das hatte ich mir auch schon überlegt, verstehe dabei aber nicht warum es so extrem handelt. (Ankläger,Richter und Henker)

Vatz
06.02.08, 15:21
Das hatte ich mir auch schon überlegt, verstehe dabei aber nicht warum es so extrem handelt. (Ankläger,Richter und Henker)

Du hast recht. In vielen Situationen handelt Smokey einfach unberechenbar. z.B. die Sache mit dem Piloten. (Wobei man da sagen könnte: Wenn Smokey nicht auf Technik steht, dann hat der Pilot in seinem technisierten Cockpit eine schlechte Ausgangsposition).
Aber, falls wirklich - metaphorisch - unzählige Seelen in Smokey vereint sind, kann man schon mal unrational handeln ;)

Pete
06.02.08, 16:58
Wow, jetzt kam mir gerade eine Idee, keine Ahnung ob's was Vernüftiges ist oder nicht, ich schreibs mal ohne lange nachzudenken: :)

Wenn man sich mal ganz unbedarft Smokey betrachtet, assoziiert man wohl etwas Negatives damit, allein schon durch seine Erscheinung (undefinerbare Form, schwarz, scheinbar unberechenbar). Auch die Verhaltensweise ist bei genauer Betrachtung negativ: Personen werden gescannt (vermutlich werden ihre Gedanken gelesen und bewertet) und entweder anschliessend in Ruhe gelassen oder aber exekutiert! Das macht Smokey in der Tat zu einer Art Richter und Henker. Danielle nannte es aber ein Sicherheitssystem...

Nun, die Personen, die durch Smokey gestorben sind, waren schlechte Menschen (Beim Piloten wissen wir es nicht, aber möglicherweise hatte er was auf dem Kerbholz. Für mich ist noch nicht wiederlegt, dass er was mit dem Absturz oder zumindest mit der Kursänderung zu tun gehabt haben könnte!). Gute Menschen oder diejenigen, bei denen es nicht definierbar war (Eko wurde z.B. 2x gescannt!), wurden verschont...

Könnte man dann nicht - im Kontext zu obigen Spekulationen mit den "Geistern" - sagen, Smokey exekuitert nicht die Leute, sondern HOLT sie zu sich? Er sammelt die Seelen der schlechten Menschen, deshalb ist er schwarz, er ist die Verkörperung des Bösen. Er holt die bösen Buben in die Unterwelt und wacht über sie... das macht ihn zu einer Art Höllenhund und Cerberus stand auf der Blastdoor-Map! Wenn er also die Unterwelt (Counter: Hieroglyphen!) bewacht, fungiert er aus gewisser Perspektive tatsächlich als Sicherheitssystem!

Könnten dann die Whisperer nicht genau das Gegenteil sein? Die Menge der "Guten Geister"? Sie scharen diejenigen um sich, die wohlgesonnen sind, die, die Smokey nicht mitnahm.

Vielleicht flüstern sie auch deshalb, weil sie fürchten, Smokey könnte sie aufspüren. Sie verbergen sich, um nicht entdeckt zu werden...

Wenn es so wäre, würde auch das Thema Schwarz-Weiß bedient werden - im Sinne von Gut und Böse, Yin & Yang...

Demnach hätten die Whisperer gute Absichten und würden die Losties versuchen zu beschützen. Oder zu lenken und zu beeinflussen! Sind gute Erscheinungen wie WALT etc. dann vielleicht auf die Flüsterstimmen zurückzuführen?
Und Smokey, mit ähnlichen Fähigkeiten, manifestiert sich als Personen, um die "Bösen Buben" zu beinflußen...

Hoffe ihr konntet der wirren Ausführung folgen!

Tiffany66
06.02.08, 17:42
Wow Pete das sind super Überlegungen. Das mit Smokey hört sich genial an und würde perfekt auch in die Namenswahl Cerberus passen.

In Dantes Inferno wird stellt er ja auch eine Ebene auf dem Weg in die Hölle dar. Und wenn unser Cerberus böse Buben und Mädchen sammelt und sie ihre Seelen an sich bindet ist das schon eine ziemlich krasse und auch etwas kranke Idee (ich steh drauf ;-) )

Bei der Idee der gibt es einen kleinen Haken finde ich, die Stimmen scheinen eigendlich fast immer mit einer Aktion oder Reaktion von Smokey einherzugehen. Entweder Rauch, Geräusche, Erscheinungen und auffällig war auch schon der Regen. Also glaube ich das sie auch irgendwie an Smokey gebunden sind, ev auch im Rauch selber (immer wieder die Angst gesehen zu werden) Ev. gibt es einen bestimmten Trigger damit aus Smokey Cerberus wird und die dunkle Seite die Führung übernimmt.

Ich kopiere dazu mal den Flüsterdialog bei Ekos Tot ein

Eko, John und "Smokey"

03x05 THE COST OF LIVING

"It's over" (faint)
(Locke: Eko)
(nicht verständlich)
(nicht verständlich)
"Right now/here" (very faint overlaps with Locke’s panting)
(Two different voices here, One says "Locke", One says "Eko")
(nicht verständlich)
(Locke: Oh Eko)
"What happened?"
"Shhhh"
(Locke: It's okay, it's okay)
"What's happening?"
"Now we got his…" / "I don’t want to kill him"
"What just happened?"
"I will guide you" / "I’m going soon" (Eko)
"What'd he say?"
"Help me up"
"Is she following"
"They’re coming next for you" (Eko)

Interessant finde ich da Einiges, zum Beispiel
I don’t want to kill him"
"What just happened?"
"I will guide you" / "I’m going soon" (Eko)

Auch das Eko bereist schon halb in der Anderen Ebene zu sein schein, hat er zu Locke gesagt You`re next und nicht "They’re coming next for you"

Die Stimmen sind da als Cerberus fort ist und sie wissen nicht wirklich genau was passiert ist, aber sie helfen ihm in ihre Welt zu kommen. I don`t want to kill him kann ich nicht wirklich erklären, da wäre ein i don`t wanted to kill him wesentlich hilfreicher ;-)

Sylar
06.02.08, 17:59
Hey Pete. So ähnlich hatte ich es bei meinem wirren Post auch gemeint, nur deine Version ist um einiges besser.
Die Theorie ist spitze und klingt logisch ;)
Nur 2 Sachen passen noch nicht so ganz da rein:
1. Die Zeit
Dazu fällt mir spontan auch nichts ein. Nur eine Sache wollte ich einfach mal in den Raum werfen: Zeit ist ja bekanntlich keine Konstante und je schwerer ein Körper ist desto langsamer vergeht in seiner Gegenwart die Zeit. Also geht die Zeit in der Sonne sehr sehr langsam. Nur mal so als Beispielt. Ich glaub, dass wurde bei den Diskussionen noch nicht genannt.

2.Warum bilden alle bösen Geister gerade auf der Insel eine schwarze Rauchmasse? Hier müsste tatsächlich noch irgendetwas mythologisches kommen.

Und leider passt dann der gute Charlie aus der Premiere nicht mehr so gut, aber das ist nicht so schlimm.

Dux
06.02.08, 18:08
Pete

Interessante Überlegeung - hierzu sind mir zwei spontane Gedanken gekommen:

1) Warum entstellt Smokey seine Opfer so, d.h. die sind in der Regel übel zugerichtet, schwer verletzt und wohl auch irgendwie aufgeschnitten, was mich zu Gedanke zwei überleitet.

2) Aufgrund der Art der Verletzung - Schnittwunden - könnte es so aussehen, als würde die Seele aus dem Körper entfernt - falls es sowas tatsächlich gibt. ;)

Kann aber auch Blödsinn sein. :D

Tiffany66
06.02.08, 18:17
Pete

Interessante Überlegeung - hierzu sind mir zwei spontane Gedanken gekommen:

1) Warum entstellt Smokey seine Opfer so, d.h. die sind in der Regel übel zugerichtet, schwer verletzt und wohl auch irgendwie aufgeschnitten, was mich zu Gedanke zwei überleitet,

2) Aufgrund der Art der Verletzung - Schnittwunden - könnte es so aussehen, als würde die Seele aus dem Körper entfernt - falls es sowas tatsächlich gibt. ;)

Kann aber auch Blödsinn sein. :D

Iiiiiiiii das wird ja immer ekliger *g*, ich würde mal sagen, dass das eine zusätzliche Strafe ist.

2.Warum bilden alle bösen Geister gerade auf der Insel eine schwarze Rauchmasse? Hier müsste tatsächlich noch irgendetwas mythologisches kommen.

Das ist eben das Sicherheitssystem Cerberus (wurde ja auch schon bestätigt, dass es Smokey ist). Es wurde wohl entwickelt und ist dann aus dem Ruder gelaufen, es könnte auch etwas mit der elektromagnetischen Energie der Insel zu tun haben

Ich glaube Pete hatte oben auch aufgeführt, dass es in der Ebene wohl keine Zeit gibt. Die Toten sich also durch die Zeit bewegen könnten. Macht auch Sinn, Stellt euch mal vor wie langsam die Zeit verstreicht wenn dir klar ist, dass du bis in alle Ewigkeit irgendwie tot bist :crazy:

Dux
06.02.08, 18:19
Also deinen letzten Absatz verstehe ich nicht Tiffany66. ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun - sprich den Verwundungen, die es ja nun zweifelslos gibt.

Sylar
06.02.08, 18:31
Stimmt. Es könnte sein, dass es auf dieser Ebene keine Zeit gibt.

Das einzige Problem ist nun noch die Herkunft von Cerberus. War es Dharma oder Gott oder was sonst?
Ich denke, dass ist einfach etwas was wir noch nicht wissen können. Wir haben schließlich noch 3 Staffeln vor uns.

Tiffany66
06.02.08, 18:32
Sorry ich wollte niemanden verwirren, das Thema ist ja schon verwirrend genug :-)

Ich nam Bezug zu Sylars Überlegung auf die Zeit

H
1. Die Zeit
Dazu fällt mir spontan auch nichts ein. Nur eine Sache wollte ich einfach mal in den Raum werfen: Zeit ist ja bekanntlich keine Konstante und je schwerer ein Körper ist desto langsamer vergeht in seiner Gegenwart die Zeit. Also geht die Zeit in der Sonne sehr sehr langsam. Nur mal so als Beispielt. Ich glaub, dass wurde bei den Diskussionen noch nicht genannt.

in dem ich versuchte Petes Überlegung schnell (war wohl zu schnell) wiederzugeben

Ich hoffe ich konnte es etwas aufdröseln ;)

@ Sylar

Stimmt. Es könnte sein, dass es auf dieser Ebene keine Zeit gibt.

Ich denke, wir können das auch aus demFlüsterdialog vor Shannons Tot herleiten. Ich gehe davon aus, das eine Stimme Boone ist und er weiss genau, dass seine Schwester nun sterben wird.

Cerberus ist der Name, den DHARMA dem Monster gegeben hat.

Das heisst dann wohl, das es nicht von Dharma entwickelt wurde und schon auf der Insel war.

Dux
06.02.08, 18:35
Tiffany66

Achso, verstehe, der Absatz war nicht auf meinen Post mit den Verwundungen bezogen. ;)

Pete
06.02.08, 22:54
Die Theorie ist spitze und klingt logisch ;)
Nur 2 Sachen passen noch nicht so ganz da rein:
1. Die Zeit

Danke schön für euer Feedback! :D

Ja, Zeit ist keine Konstante, das stimmt. Hatte ich als bekannt vorausgesetzt, um es nicht immer zu erwähen.
Zeit ist auch an Raum gekoppelt ("mal in den Raum werfen" passte da super :)) und das Paar bildet bekanntlich zusammen die Raumzeit.
Vielleicht dreht sich Albert Einstein ja nun im Grabe herum, aber ich sage mal:

Dort wo kein Raum, da auch keine Zeit!

Gerade eben habe ich noch mal nachgelesen, wie das damals mit Charlotte Malkin war: Sie ertrank, war stundenlang im Wasser, landete tot auf dem Autopsietisch und erwachte plötzlich wieder zum Leben! Sie beschrieb es später, als sie Eko warnen wollte, nicht in das Flugzeug zu steigen (!), als "between places". Dieses Beetween Places klingt doch sehr fern von Raum und Zeit, oder?
Übrigens war da ja noch diese Tonbandaufnahme, in der Locke erwähnt wurde...

Wir hatten da also jemanden, der eine Nahtoderfahrung hatte und zurückkehrte, um zu erzählen, wie es zwischen den Welten so ist... interessant!

@Dux
Warum Smokey so rabiat vorgeht und ordentlich Schrammen hinterlässt: Keine Ahnung. Vielleicht als Strafe, vielleicht nur ein Mittel der Autoren, damit es brutaler ist. Dem habe ich bisher keine weitere Bedeutung zugemessen. Vielleicht hat Smokey einfach nur Spass dran, ein übler Bursche zu sein... ;)

Sevem
07.02.08, 03:53
Wenn smokey der fiesling is der sich die bösen holt und deshalb -schwarz- ist, warum sieht Locke Smokey dann als helles "wunderschönes" licht?
So hat ers mal gesagt jedenfalls...^^

edit: sorry ich seh grad das DAS ja völlig off-topic war.

Tiffany66
07.02.08, 10:19
Menschen die eine Nahtoderfahrung gemacht haben, erzählen ja auch immer wieder von einem wunderschönem, hellem Licht. Ev. war Locke ja schon fast in Smokey drinnen, aber eben auf der "weissen/guten" Seite.

Dort vermute ich auch die anderen guten Seelen, die Flüsterer.

Smokey/Cerberus/dunkle Seite wird erst durch einen Trigger aktiviert und übernimmt dann die Kontrolle.

Sylar
07.02.08, 22:20
Na, dass hinkt dann doch noch ein bisschen. Vielleicht hat Smoky sich auch einfach in etwas helles verwandelt. Möglicherweise brauchte es Lockes Vertrauen, da es für ihn noch ganz spezielle Aufgaben gibt.

Wow, was manche hier in einer Woche wieder für Sachen getheoriet haben. Einfach nur klasse.