Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Oceanic 6
Wer sind eurer Meinung nach die "Oceanic 6"?
Also Hurley, Kate und Jack sind ja schon mal klar.
Ich würde sagen Sawyer ist noch dabei, wegen der Anspielung von Kate am Ende der 3. Staffel und Desmond weil er unbedingt zu Penny zurückwill.
Bin gespannt auf eure Antworten! ;)
Ich will niemanden den Spaß verderben, aber für alle, die es interessiert (der Spoiler ist schon ein bisserl älter): http://spoilerslost.blogspot.com/2007/12/who-are-oceanic-6.html
Nur klicken, wer es wirklich wissen will!! Ich könnt mich in den *** beißen, dass ich geklickt hab :crazy:
glueckspilz08
01.02.08, 17:03
Na ja, darüber kann man hier ja nur vage Vermutungen anstellen, da wir ja nicht einmal wissen, wie der Flashforward zeitlich einzuordnen ist. Wahrscheinlich reißt uns mindestens einer der beiden anderen Kandidaten damit vom Hocker. Am Ende ist es Locke, der ja eigentlich nie die Insel verlassen wollte.
Wenn wir das von unserem jetzigen Standpunkt betrachten, erscheint es wirklich seltsam, warum Kate, Sawyer sowie Hurley zu den Oceanic 6 gehören. Jack wollte ja immer von der Insel runter, aber bei den anderen drei Kandidaten verstehe ich das nicht. Kate hat eine Straftat begangen und müsste doch gleich wieder im Gefängnis landen, Sawyer hat doch auch einen Mord begangen und wenn er Pech hat, kamen die in der Zwischenzeit dahinter und Hurley hatte in der "realen Welt" auch nur noch Unglücksfälle, seit er mit den Zahlen im Lotto gewann.
Da muss meiner Meinung nach noch sehr viel vorfallen, bis die Zukunft zur Gegenwart wird.
johnny_silver
01.02.08, 17:11
Also ich würde einfach mal behaupten
Jack, Kate --> Sawyer , Hurley , Claire & Aaron
oder Jack,Kate,Hurley,Claire und Sun, Jin
Aber ich will es eigentlich gar nicht wissen. !!!!!
Maggie Ryan
01.02.08, 17:13
Desmond war nicht im Flieger, er kann doch gar nicht zu den Oceanic 6 gehören. Kate wird wie gesagt polizeilich gesucht, ich könnte mir vorstellen, dass sie, wie schon einmal versucht, unter anderem Namen von der Insel wegkommt, was ihre Heimlichtuerei mit Jack am Flughafen Ende der dritten Staffel erklären würde. Trotzdem kann sie natürlich zu den Sechsen gehören.
Ansonsten wage ich lieber keine Vermutung, das kann noch so ziemlich jeder sein beim momentanen Stand. Aber ich werde den Teufel tun und mir diesen Spoiler reinziehen! Da will ich mich schön überraschen lassen.
Desmond war nicht im Flieger, er kann doch gar nicht zu den Oceanic 6 gehören.
Das spielt doch keine Rolle, ob er im Flieger saß oder nicht, er kann doch trotzdem gerettet werden.
Ja aber dann würde es nicht mehr zu OCEANIC 6 passen. Also könnten es Desmond und noch 3 weitere sein.
Ich würde sagen, es ist auch relativ sicher, dass Claire und Aaron dazugehören, Desmond sagte doch zu Charlie, dass er in einer Vision sah, wie die beiden in einen Rettungshelikopter stiegen. Dass bedeutet also, dass noch ein Platz frei ist, ich glaube irgendwie an Sun, fragt mich nicht, warum, ist einfach so ein Gefühl. :D
Warscheinlich ist einer der Oceanic 6 in dem Sarg im FF von Jack im Season-Final...
ich tippe aus dem Bauch raus mal auf Desmond, Sawyer und Sayid... einfach weil sie am "wichtigsten" sind. Locke bleibt natürlich als König auf der Insel :D
johnny_silver
01.02.08, 18:12
Warscheinlich ist einer der Oceanic 6 in dem Sarg im FF von Jack im Season-Final...
ich tippe aus dem Bauch raus mal auf Desmond, Sawyer und Sayid... einfach weil sie am "wichtigsten" sind. Locke bleibt natürlich als König auf der Insel :D
muhahahaha aber warum dann das ganze spiel um den sarg. Das Jack als eizigster zur Totenfeier geht. Weder Ftreund noch Familie.
Und das Kate auch ziemlich sauer ist : 'Warum sollte ich dort hingehen'
Der Spruch der ersten Folge könnte sein
Warum Spekulieren. Wir wissen noch gar nichts, noch gaaaaar nichts.!
Maggie Ryan
01.02.08, 18:42
Oceanic 6 sind die sechs Personen, die für die Öffentlichkeit den Absturz von Oceanic 815 überlebt haben. Sollten sie keine Identität einer toten Person oder eines Überlebenden, der freiwillig auf der Insel bleibt, annehmen, fallen sie aus dem Raster. Das gilt für Desmond sowie für Ben, Juliet, Rousseau, Alex, Karl und alle anderen, die nicht in dem Flieger saßen. Das muss nicht heißen, dass sie nicht trotzdem gerettet werden, aber sie dürften nicht zu den Oceanic 6 gehören, die unglaublicherweise diesen Absturz als einzige überlebt haben.
Also ich tippe auf: Desmond, Juliet und Claire.
Desmond, weil er unbedingt zu Penny zurück will
Juliet will zurück zu ihrer Schwester Rachel
Claire(+Aaron) einfach nur so. ;)
Falls Desmond und Juliet nicht zu "Oceanic" dazugezählt werden dürfen, wäre ich als nächstes für Sawyer und Sayid.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Danielle und Alex freiwillig auf der Insel bleiben. Denn nach 16 Jahren dort, werden sie sich wohl kaum noch in der echten Welt zurechtfinden können.
Die anderen müssen entweder zwangsweise dort bleiben, oder werden getötet!
also ich seh das auch so, dass Oceanic 6 nur leute aus dem Flieger sein können, sonst hätten sie sie ja auch die "6 not from Portland" nennen können oder so :-)
Locke - schließ ich mal kategorisch aus genauso wie Rose + Bernard weil sie ja auch nicht weg will.
Claire (+ Aaron der ja aber nicht auf der Passagierliste stand ;) und somit nicht mitgezählt wird) ist für mich eine der Favoriten - Charlie is Tod ich denke ihre Story is erstma durch.
So hätten wir also noch 2 Plätze frei für den Rückflug...
Für Jin und Sun würde sprechen das sie ihr Kind heile zur Welt bringen kann.
Für Saywer und said fehlen mir ehrlich gesagt die Argumente.
Wär es nicht genial wenn die letzten 2 Michael und Walt sind :) Irgendwer muss ja im Sarg sein und wenn ich wieder an das Afroamerikanischen Viertel denke komm ich einfach nicht an Micheal dran vorbei auf den die andern ja berichtigter Weise nicht soo gut zu sprechen wären.
Tja am Ende alles wieder reine Spekulation weil wir ja nix wissen :-)
was mich ein wenig irritiert: hurly wollte ja nicht von der insel, beziehungsweise er hat sich locke angeschlossen und meinte ja sogar, dass charleys tod unnütz wäre wenn man seine naricht ignoriert etc...
jetzt frag ich mich aber warum er dennoch von der insel gegangen ist..... wurde er vielleicht gezwungen, so wie er ja auch mit micheal zu den anderen gehen sollte?
Ich glaub das Hauptproblem liegt darin,dass wir die Umstände noch nicht kennen untern denen sie die Insel verlassen haben. Da sie ja erst nach ner gewissen Zeit wieder zurück wollen scheinen sie ja den andern gegnüber kein schlechtes Gewissen zu haben.Das würde ja wiederrum bedeuten,dass es den Zurüchgebliebenen auf der Insel gut geht bzw. diese gar nicht den Wunsch haben die Insel zu verlassen.
Der Impuls kommt ja eher daher,dass es den Leuten in der Außenwelt schlechter geht als vorher.
sind denn mit den ocianic6 100%ig die 6 geretteten gemeint? ist das ein begriff den die presse geprägt hat? oder gab es mehr als 6 gerettete und o6 sind nur die 6, die auf der insel hätten bleiben müssen. das wort kommt nicht von der presse sondern von hurlys "besuchern"...
Die Umfrage kann ich nicht beantworten, weil das eh 100% Spekulation wäre.
Ich frag mich ja nur, wie die noch ein Happy End rausquetschen wollen, wenn nur 6 überleben. :/
Cpt. Falafel
01.02.08, 21:48
Wer sagt, dass nur 6 überleben?
muhahahaha aber warum dann das ganze spiel um den sarg. Das Jack als eizigster zur Totenfeier geht. Weder Ftreund noch Familie.
Und das Kate auch ziemlich sauer ist : 'Warum sollte ich dort hingehen'
also der FF von Jack und der Trauerfeier scheint recht weit in der Zukunft zu liegen, im Gegensatz zum FF von Hurley.
Ich gehe einfach davon aus, dass es nicht nur Jack und Hurley so mies geht, nachdem sie von der Insel zurück sind. Von Leuten wie zb Sawyer wissen wir nicht, ob sie überhaupt Angehörige haben... Warum Kate dann aber nicht da war? Nunja, wir haben ja schon heute eine erste Reaktion von ihr gesehen, als Sawyer zu Lockes Gruppe gegangen ist. Vllt wurde aus Liebe Haß?
Kann natürlich auch jemand anderes im Sarg liegen, aber ich gehe einfach davon aus, dass es sich um einen der Oceanic 6 handelt...
Wer sagt, dass nur 6 überleben?
es gibt sicher noch andere Überlebende, aber die stehen entweder nicht in der Öffentlichkeit oder sind noch auf der Insel.
Aber mal ehrlich: Wenn schon eine Bezeichnung wie Oceanic 6 auftaucht, dann kann man daraus deuten, dass es 6 Überlebende von der Insel geschafft haben. Diese wurden scheinbar gefeiert, schließlich sagt Hurley ja zu dem Cop etwas in der Art wie "hey weißt du nicht wer ich bin? ich bin einer von Oceanic 6!"
Das es noch andere von der Insel geschafft haben, halte ich für unwarscheinlich...
General_Lee
01.02.08, 22:57
Ich weiß garnicht wie ihr alle auf Sawyer kommt?!
Also der Sawyer den ich die letzten 3 Staffeln kennengelernt habe würde sicher nicht einer Frau ins Verderben hinterherlaufen ("Tiger don't change his stripes"). Das deutet schon die Szene bei der Spaltung an (Kate: "What are you doing?" Sawyer: "What I always do; surviving").
Sawyer traut niemandem und erst recht nicht komischen Frachter Leuten.
Bin mir sicher dass er auf der Insel bleibt.
Ich denke neben Jack, Kate und Hugo werdens noch Claire(+Aaron), Sayid und Sun (da sonst ihr Baby ins Gras beißt).
Wir wissen, das Kate und Jack "gerettet" werden aber warum wurde Hurley auch geholt? Er hat sich ja ganz klar dagegen entschieden (auch wenn er den Entscheid später bereut).
Warum haben die "other Others" ihn geholt? Ich verstehe es einfach nicht, vor Allem, dass er nun, obwohl er wohl doch Jacks Weg hat, dennoch ein furchtbar schlechte Gewissen hat. Und das trotzdem er der Meinung ist, dass Jack wohl Recht hatte.
Versteht noch jemand meine Gedankengänge?
Tiffy
Edit by Günni: Themen zusammengeführt.
klar versteh ich deine Gedankengänge, dasselbe frage ich mich auch, weiss aber gerade keine Antwort darauf.
Oh danke dir, ich dachte schon mein Wein zu Lost wäre zu Viel gewesen *g*
glueckspilz08
02.02.08, 00:10
Ich denke, wir können hier nur wild spekulieren, denn eindeutige Hinweise haben wir ja nicht bekommen. Das wäre, als wenn man von sich selbst ein Gespräch in zehn Jahren sehen würde - da würden sich auch viele Fragen aufwerfen, die man bei dem jetzigen Stand der Dinge unmöglich beantworten kann.
Wir wissen nur, dass noch einiges passieren wird, denn wir gehen von unserem Stand der Dinge eigentlich davon aus, dass es "sicherer" wäre, mit Locke zu gehen.
Ich weiß garnicht wie ihr alle auf Sawyer kommt?!
Also der Sawyer den ich die letzten 3 Staffeln kennengelernt habe würde sicher nicht einer Frau ins Verderben hinterherlaufen ("Tiger don't change his stripes"). Das deutet schon die Szene bei der Spaltung an (Kate: "What are you doing?" Sawyer: "What I always do; surviving").
Sawyer traut niemandem und erst recht nicht komischen Frachter Leuten.
Bin mir sicher dass er auf der Insel bleibt.
Ich denke neben Jack, Kate und Hugo werdens noch Claire(+Aaron), Sayid und Sun (da sonst ihr Baby ins Gras beißt).
Stimmt da hast Recht mit Bezug auf Sawyer, aber die Szene am Flughafen am Ende der 3. Staffel hat mich einfach davon überzeugt, dass Sawyer derjenige ist zu dem sie zurück muss.
glueckspilz08
02.02.08, 00:25
Stimmt da hast Recht mit Bezug auf Sawyer, aber die Szene am Flughafen am Ende der 3. Staffel hat mich einfach davon überzeugt, dass Sawyer derjenige ist zu dem sie zurück muss.Vielleicht wollen uns die Autoren auch nur Glauben machen, dass Kate zu Sawyer zurück muss. Immerhin wird sein Name nicht genannt, was schon stark auf eine Täuschung hinweist. Sawyer hat sich nun ja auch von Kate abgewendet, wenn man so will, und da erscheint es ein wenig ... kurios, dass die Beiden dann am Ende doch wieder vereint sind. Besonders glücklich war Kate ja auch nicht darüber, dass sie wieder zu "ihm" zurück muss.
Natürlich kann es auch Sawyer sein, aber in Lost sollte man nicht einfach schlussfolgern, wenn es nicht ganz klar gesagt wurde. Sonst landet man am Ende noch in einer Sackgasse. In diesem Sinne: Don't get lost!
Wir haben noch 3 Staffeln vor uns. Ich glaube kaum, dass wir vom jetzigen Standpunkt aus auch nur ansatzweise die Flash-Forwards analysieren können. :/
Maggie Ryan
02.02.08, 12:21
Zu diesem Zeitpunkt sind alle Gedanken wirklich nur reine Spekulation. Vielleicht hat Hurley nur gesagt, er wünschte, er wäre mit Jack gegangen, um bei ihm Punkte zu sammeln, oder um ihm ein gutes Gefühl zu geben.
Warum haben die "other Others" ihn geholt?
Das hört sich so komisch an, so als hätten die Freighters sie entführt wie damals die Others das getan haben. Bisher war ich irgendwie davon ausgegangen, dass sie einfach dachten, diese 6 wären die einzigen, die sie auf der Insel vorgefunden haben, heißt, dass die 6 sich mehr oder weniger freiwillig bei ihnen gemeldet haben. Darauf läßt auch die Fragerei von Abbadon schließen, der aus Hurley herausbekommen will, ob es noch Überlebende auf der Insel gibt.
Möglicherweise wäre es eine gute Idee, einen Thread aufzumachen, in dem wir alle Facts aus den FF gesondert sammeln, ähnlich dem Thread, in dem wir die Chronologien der Flashbacks aufgeschrieben haben. Mit der Zeit wird das Bild dann immer vollständiger und klarer werden.
lastchance
02.02.08, 15:04
ich sehe das eher so:
sechs leute, die von der insel gekommen sind, haben den rest verkauft. nun wollen sie diese auch noch von der insel holen.
somit 6 personen die unbedingt weg wollten. wer das neben den drei bekannten noch sein könnte:
juliet und desmond.
ob ich die lösung anschaue? bitte keine links mehr zu lösungen, dann kann ich es mir fast nicht mehr verkneifen.
Driveshaft
02.02.08, 15:37
Juliet und Desmond wären auch die logischsten. Plus Sun + Jin wegen ihrem Baby. Bin ja mal gespannt, wie gerade diese 6 am Ende zusammengekommen sind
Jetzt mal alles reine Spekaulation:
Ich gehe davon aus, dass die Ausenwelt nie von der Insel erfahren hat. Vielleicht gehört es zum teil des Deals, dass man eine verrückte Geschichte von wegen 3 Monate auf nem Rettungsboot verschollen erzählen musste. (Ich weiß ist unmöglich und super unglaubwürdig, aber irgendsoetwas halt)
Anna-Lucias Partner fragt nicht danach, ob Hurley sie auf der Insel getroffen hat, sondern nur ob im Flugzeug oder vorm Abflug. Mr. Abbadon weiß vielleicht von der Insel und versucht herauszubekommen, wo sie ist und ob die anderen dort sind usw. (Are they still alive?)
Deswegen schließe ich Desmond und Juliet einfach mal aus, als mögliche Oceanic 6, einfach aus dem Grund weil sie nie im Flugzeug waren und das deswegen für die Ausenwelt relativ wenig Sinn ergeben würde.
Alkertrazz
02.02.08, 16:13
Juliet und Desmond wären auch die logischsten
Wieso? Juliet wegen Ihrer Schwester und Desmond wegen Penny?
Deswegen schließe ich Desmond und Juliet einfach mal aus, als mögliche Oceanic 6, einfach aus dem Grund weil sie nie im Flugzeug waren und das deswegen für die Ausenwelt relativ wenig Sinn ergeben würde.
Eben^^
hurley hat sich doch nicht dazu entschieden auf der insel zu bleiben.
er vertraut nur dem was charlie desmond gedeutet hat (not pennys boat) und damit sozusagen charlies opfer nicht sinnlos erscheinen lassen.
sagt er ja auch in der episode. er vertraut mehr auf das wort charlies als denen von jack.
Driveshaft
02.02.08, 16:54
Ja, stimmt, das ist ein Argument. hab ich gar nicht dran gedacht. Sie waren ha gar nicht im Flieger. Hoffentlich werden die am Ende nicht umgebracht. Immerhin wollen beide so schnell es geht von der Insel herunter. Hmm, mal sehen, inwieweit Penny und "ihre" Rettungsmission da noch ne Rolle spielen wird.
Könnte mir vorstellen, dass Michael & Walt dazugehören, falls sie es denn bis nach Hause geschafft haben.
Was Hurley auf der Insel noch passiert und was am Ende vielleicht dazu führt, dass er doch gewillt ist die Insel zu verlassen (ob freiwillig oder nicht) hängt bestimmt mit der bereits angedeuteten Begegnung mit Jacob zusammen. Ich meine er verläuft sich und steht auf einmal vor Jacobs Haus. Das ist doch schonmal ein Hinweis auf etwas was sich in nächster Zeit auf der Insel zuträgt
Grundsätzlich finde ich diese Diskussion über die Oceanic6 auch zu weit gegriffen und viel zu offen. Immerhin werden jetzt 3 Staffeln mit FF gefüllt werden müssen und wir wissen ja was für ein Brainf.ck uns mit den Flashbacks wiederfahren ist ;)
kate gibt sich vllt als claire aus und hat ihr baby mitgenommen. irgendwie glaube ich, das juliet demnächst drauf geht. es ist aeron zu dem sie in jacks ff zurück muss.
Roland von Gilead
02.02.08, 19:45
kate gibt sich vllt als claire aus und hat ihr baby mitgenommen. irgendwie glaube ich, das juliet demnächst drauf geht. es ist aeron zu dem sie in jacks ff zurück muss. Der Post ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...
Der Post ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...
Er meint, das Claire, nicht Juliet bald drauf geht.
Möglich wäre es, finde die Idee gar nicht so abwegig.
Die Idee find ich auch wirklich gut! Wobei das schon sehr übel wäre!
Leider weiss ich schon, wer die 6 sind und dies bedaure ich zutiefst, da ich gerne mitdiskutiert hätte...Spoiler sind einfach ********!!!
Deswegen habe ich auch nicht gevotet.
Finde die Wendung der Serie einfach klasse: erst spielt das Geschehen auf der Insel in der GEgenwart und die Flashbacks zeigen die Vergangenheit. Jetzt sieht man Flashforwards und dagegen die Insel und fragen uns jetzt was passierte dass die Flashforwards so sind wie sie sind..abgefahren.. der FF von Hurley scheint zeitlich vor dem FF von Jack aus dem Staffelfinale der 3. Season zu sein.. warum drehten die plötzlich so durch...ohmann, das kann ja noch was werden..
ChrisLaRock
03.02.08, 11:51
ich kann mich nicht entscheiden!
alles wieder so kompliziert!
es könnte sogar sein das micheal und walt zu den O´6 gehören!
ben ist kein O´6, kann aber der im sarg sein!
Sawyer kann es wegen kates aussage sein!
desmond ist kein oceanic!
clare´s baby ist laut hellseher am besten auf der insel aufgehoben!
sun und jin würden in frage kommen!
sayid würde wahrscheinlich heldenhaft seinen platz für jemanden schwächeren vergeben!
locke ist Insel!
die toten schließe ich komplett aus!
usw...
:crazy:
EDIT: und danke an alle spoiler freunde die nichts verraten haben! hab euch lieb!
Nur weil es Oceanic 6 heißt, muss das ja nicht bedeuten, dass tatsächlich nur 6 von der Insel kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kate dazu gehört, denn sonst müsste sie im Knast sitzen. Man wird ja nicht mal eben von Mord freigesprochen, nur weil man nen Flugzeugabsturz überlebt hat... Man kann dazu gerade unzählige Spekulationen aufstellen.
Und ich würd auch eigentlich sagen, dass Sayid seinen Platz anderen überlassen würden, bei denen er denkt, es wäre wichtiger, dass sie von der Insel kommen. Das trifft allerdings auch auf Leute wie Hurley zu, Kate, gerade weil sie zu Hause eigentlich festgenommen werden würde und Jack war eigentlich auch immer der Opfer Typ. Wenn es hieße es können nur 6 mit, dann würd man denken, Claire, Aaron, Sun, Jin, Rose und Bernard würden den Vorzug bekommen.
Also kommen entweder mehr als die offiziellen 6 runter oder es überlegen sich einige anders oder es gehen einige Leute drauf!
Roland von Gilead
03.02.08, 14:39
Ääähm, wir gehen alle davon aus, daß die "Oceanic 6" sechs Leute sind, die von der Insel runter sind. Aber könnten es nicht auch 6 Leute sein, die das Schicksal (oder wer/was auch immer) in Oceanic 815 gesetzt hat um sie AUF die Insel zu bringen, damit sie dort eine bestimmte Aufgabe erfüllen?
Hö? Ich mein da muss man ja net viel rätseln, dass die Oceanic 6, 6 Leute sind, die der Öffentlichkeit als Überlebende des Flugs 815 präsentiert wurden. Sonst hätte Hurley das ja net gerufen. Und der Polizei weiß es ja auch und nannte ihn deswegen berühmt und Jack gibt ja sogar Autogramme...
glueckspilz08
03.02.08, 15:12
Nachdem ich jetzt noch ein wenig über meine Spekulationen nachgedacht habe, muss Locke nach unserem jetzigen Wissensstand auch unter den Oceanic 6 sein. Dafür spricht zumindest Jacks Flashforward (S03E23), in dem Jack eine Beerdigung besuchte, zu der niemand ging. Kate wollte auch nicht hin und Jack sagte, als er dort war, dass er "weder Freund noch Familie" wäre. Und nach S04E01 wissen wir ja mit ziemlicher Gewissheit, dass Jack nicht gerade Sympathie für Locke empfindet.
Ja, Locke würde die Insel nicht verlassen wollen, aber vielleicht wurde er ja auf irgendeine Art und Weise "gezwungen" und hat sich danach umgebracht oder wurde umgebracht. Wäre es irgenjemand der anderen Losties gewesen, wäre ja sicherlich nicht nur Jack zur Beerdigung gegangen. Ben kann es schon einmal nicht sein, da er schon vorher auf der Insel war und so unmöglich zu den Oceanic 6 gehören kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kate dazu gehört, denn sonst müsste sie im Knast sitzen.
Aber die haben wir doch schon im Staffelende mit Jack gesehen!
Da die Beerdigung aber relativ weit in der Zukunft liegt, kann es jeder Lostie sein, denn in dem ganzen Zeitraum, der da noch vergeht, hätte sich jeder noch aus nem irgendeinem Grund unbeliebt machen können. Außerdem bleibt als zur Zeit unbeliebter Kandidat ja auch noch Michael. Und es ist nicht gesagt, dass es zwanghaft ein Lostie sein muss, der da im Sarg liegt.
@ Charge: Ich weiß, dass sie von der Insel kommt! Ich mein nur, dass sie nicht unbedingt zu den offiziell bekannt gegebenen Überlebenden gehören muss, sondern nen Deal bekommt, dass sie ne neue Identität bekommt und 'heimlich' zurückgebracht wird, dafür aber natürlich auch nix über die Insel verraten darf. Das gleiche könnte für Sawyer gelten. Und Desmond und Juliette könnten theoretisch auch mit den Oceanic 6 gerettet worden sein, aber nicht der Öffentlichkeit bekannt gemacht...
johnny_silver
03.02.08, 15:32
Nur weil es Oceanic 6 heißt, muss das ja nicht bedeuten, dass tatsächlich nur 6 von der Insel kommen.
Wenn es hieße es können nur 6 mit, dann würd man denken, Claire, Aaron, Sun, Jin, Rose und Bernard würden den Vorzug bekommen.
Also kommen entweder mehr als die offiziellen 6 runter oder es überlegen sich einige anders oder es gehen einige Leute drauf!
Hö? Ich mein da muss man ja net viel rätseln, dass die Oceanic 6, 6 Leute sind, die der Öffentlichkeit als Überlebende des Flugs 815 präsentiert wurden. Sonst hätte Hurley das ja net gerufen. Und der Polizei weiß es ja auch und nannte ihn deswegen berühmt und Jack gibt ja sogar Autogramme...
Ja da stimme ich auch zu. Aber wie gesagt. Was wissen wir.
Ich meine du sagst es ja schon. Es müssen ja nicht unbedingt nur 6 Leute sein.
Was ist mit Aaron ? Ist er einer von den 6. Ofder was ist mit Sun's Baby zählt das auch schon als Erdenbürger :-)
Die 6 scheinen ja ziemlich berühmt zu sein. und auf der anderen seite total am ende zu sein. Einer Tod, einer verrückt, einer ein Trinker und selbstmord gefährdet und eine verprügelt.......
Roland von Gilead
03.02.08, 18:36
Im Bezug auf meinen letzten Post:
Hö? Ich mein da muss man ja net viel rätseln, dass die Oceanic 6, 6 Leute sind, die der Öffentlichkeit als Überlebende des Flugs 815 präsentiert wurden. Sonst hätte Hurley das ja net gerufen. Und der Polizei weiß es ja auch und nannte ihn deswegen berühmt und Jack gibt ja sogar Autogramme... Also das könnte man so erklären, daß die Losties (vielleicht nicht alle, aber zumindest ein paar) in die Pläne des Schicksals/der Insel eingeweiht wurden und den Begriff Oceanic 6 selbst kreiiert haben. Und der Polizist muss nicht wissen was O 6 bedeutet, er sagte ja nur, ob Hurley sich für einen Star hält, weil er "Ich gehöre zu den Oceanic 6" gerufen hat.... Bei der Szene mit Jack in 3x23 war nie die Rede von Oceanic 6...
Aber der Polizist weiß doch, dass es sich bei Hurley um einen Überlebenden des Flugzeugabsturzes handelt also muss ihm Oceanic 6 ja ein Begriff sein.
Ich halte das wirklich für ne ganz normale Zeitungserfindung ala Bild.
Roland von Gilead
03.02.08, 22:25
Aber der Polizist weiß doch, dass es sich bei Hurley um einen Überlebenden des Flugzeugabsturzes handelt also muss ihm Oceanic 6 ja ein Begriff sein. warum muss es ihm deswegen n Begriff sein??? Wir Zuschauer wissen auch, daß Hurley ein Überlebender ist, und uns (zumindest den spoilerfreien) ist doch auich nicht klar, was Oceanic 6 bedeutet...
Nehmen wir mal an es wär irgendwas geheimnisvolles, ne Gruppe die eine Abmachung hat - dann würde er es doch nicht so rausposauen.
Wenn ich von der Polizei gestellt werde und mir Chancen auf eine bessere Behandlung durch irgendwas erhoffe weil ich mir einbilde berühmt zu sein dann is sein Geschrei doch durchaus nachvollziehbar. Aber das was ich da schreie muss ja der Öffentlichkeit bekannt sein damit es eine Wirkung erzielt.
Die Frage vom Polizisten ob er sich für berühmt hält zielt in meinen augen darauf ab, was er sich den einbildet "nur" weil er nen Absturz überlebt ist er doch keine Berühmtheit und das ihn das noch lange nicht dazu berechtigt solchen Mist zu bauen und ihn das vor seiner Strafe schützt.
Viva los Tioz
04.02.08, 16:38
Ich wusste ma wer die Oceanic 6 sind aber dank einigen Flaschen Bier und anderen Getränke hab ich s wieder vergessen gut so^^
Unwissenheit kann ein Segen sein!
ChrisLaRock
04.02.08, 23:22
gerade läuft auf pro7 die folge von charlie in der er erfährt das er sterben wird.
da sagt desmond das in seiner vision claire mit dem hubi abgeholt wird wenn er den spiegel(looking-glass) vom strom abstellt!
vielleicht kann man somit claire von den 6 ausschliesen!
Warum Claire deshalb ausschließen? Der Hubi könnte sie zum Frachter bringen...
Ich seh das gerade als Grund dafür an, dass sie eine von den Oceanic 6 is ! :engel:
Da Desmonds Visionen ja in nem Gewissen zeitlichen Rahmen liegen müsste das ja sogar bald soweit sein... :) ..also eigentlich in einer der nächsten beiden Folgen- aber ob das dann ihr Rückflugticket ist ??? immerhin muss Hurley ja auch noch wieder zurück zu Jack konvertiern ^^
Naja, das Claire in einen Hubschrauber steigt muss nichts heissen. Ich traue den Frachter-Typen kein Stück, ich gehöre zu Locke und Ben.
Trotzdem glaube ich, dass sie zu den O6 gehört. Ich mag sie einfach. ^^
Ja, wäre doch in der Realität nicht anders. Stellt euch vor ein Flugzeug der Lufthansa verschwindet, man findet sogar dann das Wrack und ein paar Wochen später tauchen dann 6 von den Passagieren wieder auf. Das würde einen Rummel sondersgleichen geben. Bild: Die Lufhansa Sechs!
Is also nur so ein Wort. schätze ich.
Mein Tipp ist: Jin, Sun, Claire (wobei ja dann Aaron fehlen würde...)
ChrisLaRock
05.02.08, 11:06
stimmt, claire kann dadurch auch zu den O´6 gehören, das wären dann aber direkt 2 tickets.....wegen aaron!
wenn wir das so sehen, dass wirklich claire(mit aaron) zu den six gehören, dann könnten auch walt und micheal 2 von denen sein! die sollten nach den koordinaten von ben ja gerettet werden! also meiner meinung nach währen es einer zu viel!
ausserdem sollen die leute, die mit naomi gekommen sind nicht die sein, für die man sie hält! deshalb denk ich das die o´6 eher von einer ganz anderen gruppe gerettet werden!
hmmm...
Aaron war ja nicht auf der Passagierliste also würd ich den einfach nicht mitzählen :D
Jack vs. John
05.02.08, 12:34
Was etwas anderes, woher wisst ihr eigentlich, das die FF`s erst in der letzten Staffel "eingeholt werden"? Es könnte doch auch sein, das gegen ende der jetzigen oder nächsten staffel die O6 versuchen wieder zur insel zu kommen.
Was etwas anderes, woher wisst ihr eigentlich, das die FF`s erst in der letzten Staffel "eingeholt werden"? Es könnte doch auch sein, das gegen ende der jetzigen oder nächsten staffel die O6 versuchen wieder zur insel zu kommen.
Weiß ja auch keiner. Wenn überhaupt eine vage Spekulation.
O6:
Vielleicht stösst Claire was zu und Kate nimmt Aaron mit!
Dann: Jack, Kate, Hurley, Aaron, Sun und Jin
Allerdings war das weiter oben ein guter Punkt: Aaron stand nicht auf der Passagierliste. Dennoch gehört er irgendwie zu den OA-Passagieren...
Zur Sicherheit ne zweite O6-Liste:
Jack, Kate, Hurley, Sun, Jin und Sayid (weil er mit Jack gegangen ist, sich über die zerstörten Rettungsmöglichkeiten aufgeregt hat und weil er so gerne zu seiner Nadja will)
serienjunky
05.02.08, 16:22
@Spoilern: Wisst ihr zu 100%, welche zu den O6 gehören? Wenn ja, dann ist das ja ein derber Spoiler. Versaut doch jeglichen Spass am schauen der Serien…
Komisch finde ich auch, dass so etwas Grosses in die Öffentlichkeit geraten kann. Sowas sollte doch nicht geschehen...
Tja bin ich froh, dass ich davon nichts mitbekommen habe
Jack vs. John
05.02.08, 16:40
ich hab leider auch mal auf den link zum spoiler geklickt.. seit dem, versuche ich krampfhaft die namen zu vergessen^^. Klappt aber leider nicht ;(.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das der Spoiler zu 100% richtig ist. Evtl. ist er ja auch von den Producern als "falsche Spur" gelegt worden. 8-|
@Spoilern: Wisst ihr zu 100%, welche zu den O6 gehören? Wenn ja, dann ist das ja ein derber Spoiler. Versaut doch jeglichen Spass am schauen der Serien…
Komisch finde ich auch, dass so etwas Grosses in die Öffentlichkeit geraten kann. Sowas sollte doch nicht geschehen...
Tja bin ich froh, dass ich davon nichts mitbekommen habe
Also, ich glaube kaum, dass man so etwas 100% glauben kann. Da haben sich wahrscheinlich Fans wie wir Gedanken gemacht (Informationen von den Dreharbeiten gesammelt usw.) und sind darauf gekommen, wer am Ehesten in Frage kommt. Wie Einige hier schon geschrieben haben: wenn man davon ausgeht, wer vermeintlich das "grösste" Bedürfnis zum Verlassen der Insel hat und noch 3 Plätze frei sind, kommt man zwangsläufig auf Sun und Jin (wegen der Schwangerschaft und den damit verbundenen Problemen auf der Insel). Die sechste Person könnten mMn Einige sein:
Juliet: wegen Ihrer Schwester
Sayid: wegen Nadia
Desmond: wegen Penny
Ansonsten wissen wir halt viel zu wenig über die Ereignisse bis zum "Abflug" von Oceanic 6 (wie auch immer das dann aussieht). Wir wissen ja nicht einmal, ob Kate wirklich zu den 6 Personen gehört hat. Wenn ja, warum hat man sie nicht direkt verhaftet? Oder hat man ihr eine neue Identität gegeben?
Idee! Das mit der Verhaftung is mir auch gleich aufgefallen. Ich behaupte einfach mal Kate musste aus irgendeinem Grund Aaron mitnehmen. (vielleicht war Claire verletzt oder gar tot, oder sonst was.) Und seitdem gibt sich Kate einfach als Claire aus. Is zwar ein großer Altersunterschied aber HEy is doch nur ne Serie^^
Idee! Das mit der Verhaftung is mir auch gleich aufgefallen. Ich behaupte einfach mal Kate musste aus irgendeinem Grund Aaron mitnehmen. (vielleicht war Claire verletzt oder gar tot, oder sonst was.) Und seitdem gibt sich Kate einfach als Claire aus. Is zwar ein großer Altersunterschied aber HEy is doch nur ne Serie^^
... und weil Aaron mittlerweile etwas älter (vielleicht 3-4 Jahre) ist, sagt sie:
"er wird sich schon fragen, wo ich bleibe" ...
Könnte durchaus sein. An einen Erwachsenen glaube ich (zur Zeit) jedenfalls nicht.
johnny_silver
07.02.08, 09:52
Genau. Wie war das in der ersten Staffel ? Als Kate in einem Motel duscht. Da hätte ich sie auf Grund der Haarfarbe fast für Claire gehalten;)
Vielleicht bleibt Claire auf der Insel, weil die Insel tote zurück bringen kann. Und Claire und Charlie leben glücklich und zufrieden in Jacobs hütte. Mit Opa Christian (das stimmt sogar....halb) und Onkel Jacob.
Nee. Warum sollte Aaron dann weg ? Ach das sind so tolle Ansätze aber immer fehlen die Fakten....:-) :-)
... und weil Aaron mittlerweile etwas älter (vielleicht 3-4 Jahre) ist, sagt sie:
"er wird sich schon fragen, wo ich bleibe" ...
Könnte durchaus sein. An einen Erwachsenen glaube ich (zur Zeit) jedenfalls nicht.
das ist sehr interessant.
Klar kann es sein das jmd. Aaron nimmt falls Claire etwas passiert.
@johnny: Hä? was fehlen denn da für fakten? Gibt doch tausend möglichkeiten warum das so sein könnte.
1. Die Frachterjungs SAGEN klipp und klar das nur 6 Leute mitkommen. Und Claire wird keine von denen sein. Und weil Claire nur das beste für Aaron will gibt sie ihn an Kate. easy oder?
Oder: Claire stirbt?
oder oder oder. Ausserdem war das nich ernstgemeint. Es war nur so eine kleine idee.
Die sechste Person könnten mMn Einige sein:
Juliet: wegen Ihrer Schwester
Sayid: wegen Nadia
Desmond: wegen Penny
Juliet und Desmond sind zwar heisse Kandidaten, um die Insel zu verlassen, ABER: Sie waren nie an Bord der Ocaeanic 815! Daher können sie nicht zu den O6 gehören.
Was Kate anbetrifft: Mich wundert auch, dass sie überhaupt unter den O6 ist. Sie muss absolut befürchten, geschnappt zu werden und muss dann auch noch erklären, wo der Marshall abgeblieben ist. Naja gut, der hat eben den Absturz nicht überlebt, aber dennoch...
MOMENT! Gibts es in den USA nicht so ein Gesetz, dass, wenn man seine Todesstrafe überlebt hat (Elektrischer Stuhl z.B.), man anschliessend freigesprochen wird? Möglicherweise wird sie ja durch den ganzen Medienrummel um die O6 begnadigt, weil sie den Absturz überlebt hat! Denn was würde die Bevölkerung sagen, wenn die Regierung entscheidet: "Ja, sie hat zwar überlebt, alles schön und gut, aber sie kommt nun trotzdem in den Knast und anschliessend auf den Stuhl." Die Leute würden auf die Barrikaden gehen. Da braucht es nur einen Senator, der gerade im Wahlkampf steckt und gute PR braucht und schwupps ist Kate ein freier Mensch!
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihrer eigenen Identität die Insel verlässt und anschliessend untertaucht, als ob nix gewesen wäre. Nicht bei der Aufmerksamkeit durch die Medien...
Es gäbe da wirklich nur noch die Möglichkeit, dass sie sich für jemanden anderes ausgibt - Claire (?) - und ihr Leben annimmt. Unter einem Alias (Gruß an JJ) zu leben, ist ja Usus für sie. Das würde auch den abgeschiedenen Treffpunkt am Flughafen erklären. Könnte aber ebenso einen anderen Grund haben, diesen Ort auszuwählen (direkt an der Landebahn... das könnte man zusammen mit dem Wunsch zurückzukehren schon hindrehen).
We'll see
P
Maggie Ryan
07.02.08, 12:39
Andererseits, wenn die wirklich so gefeiert werden, würde Kate dann nicht von irgendjemand erkannt werden? Sei es ihre Mutter oder ihr Ex-Mann oder sosnt wer. Oder jemand, der diejenige kannte, deren Identität sie angenommen hat.
Entweder wurde sie wirklich begnadigt - wobei ich diese Idee nicht gut finden würde, dass ein Verbrecher ungestraft davon kommt, nur weil er einen Flugzeugabsturz überlebt - oder sie hat einen anderen Deal mit den Freighters, der sie direkt untertauchen läßt.
Juliet und Desmond sind zwar heisse Kandidaten, um die Insel zu verlassen, ABER: Sie waren nie an Bord der Ocaeanic 815! Daher können sie nicht zu den O6 gehören.
Stimmt. Wurde ja schon mehrfach hier angesprochen. Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben, wenn man die "Oceanic 6" als Überlebende von 815 "verkaufen" will.
Wahrscheinlich fliegt am Ende noch einer mit, von dem wir es am wenigsten erwarten.
Vielleicht wurde sie ja gar nicht begnadigt. Vielleicht ist der ominöse Typ der sich wundert wo sie bleibt ihr bewährungshelfer oder der anwalt^^. lol nee nur spaß. aber mal ehrlich man wird nich einfach so frei gesprochen wenn man mal einen flugzeugabsturz überlebt hat. Davon mal ganz abgesehen könnte es auch sein DAS es zu einer Gerichtsverhandlung gekommen ist und ihre Mutter, die einzige Zeugin die Kate belasten könnte, sagt NICHT aus weil sie so froh ist, dass kate überlebt hat. Bumm anklage abgewiesen. Unschuldig. fertig.
man kann das alles noch nich wissen...
Wobei zu bezweifeln ist, dass Kates Mutter überhaupt noch lebt.
Mann mit Bier
07.02.08, 19:57
MOMENT! Gibts es in den USA nicht so ein Gesetz, dass, wenn man seine Todesstrafe überlebt hat (Elektrischer Stuhl z.B.), man anschliessend freigesprochen wird? Möglicherweise wird sie ja durch den ganzen Medienrummel um die O6 begnadigt, weil sie den Absturz überlebt hat!
Nein, so ein gesetz gibt es nicht. Wenn man in Amerika seine hinrichtung überlebt weil der el. Stuhl versagt, bricht, zuwenig Gift in den Giftspritzen oder sonstwas wirst du in einem Krankenhaus gesundgepflegt um nach attestierter Gesundheit erneut hingerichtet zu werden.
Denn was würde die Bevölkerung sagen, wenn die Regierung entscheidet: "Ja, sie hat zwar überlebt, alles schön und gut, aber sie kommt nun trotzdem in den Knast und anschliessend auf den Stuhl." Die Leute würden auf die Barrikaden gehen. Da braucht es nur einen Senator, der gerade im Wahlkampf steckt und gute PR braucht und schwupps ist Kate ein freier Mensch!Selbst wenn sie von einem Senator begnadigt wird ist sie damit kein freier Mensch. Man kann vor der Todesstrafe begnadigt werden, aber dann wird die Strafe in eine lebenslange Freiheitsstrafe umgewandelt.
Warum sollten denn die Leute auf die Barrikaden gehen wenn eine Mörderin in den Knast bzw Stuhl soll? Flugzeugabsturz hin oder her, sie hat einen eiskalt umgebracht.
Was Kate anbetrifft: Mich wundert auch, dass sie überhaupt unter den O6 ist. Sie muss absolut befürchten, geschnappt zu werden und muss dann auch noch erklären, wo der Marshall abgeblieben ist. Naja gut, der hat eben den Absturz nicht überlebt, aber dennoch...das wundert mich allerdings auch, wenn ich Kate wäre würd ich mir in den Baracken ein schönes Häuschen suchen. Sie hat ja auch niemanden mehr ausserhalb der Insel, höchstens ihren Vater, der ja nicht ihr richtiger Vater ist. Evtl hat der was damit zu tun
Kate stand ja auch noch nicht vor Gericht soweit ich das in Erinnerung habe. evtl kann sie sich ja wirklich mit Anwälten (Abaddon^^) von Oceanic raushauen. Da würde mir aber eine Verschwörung besser gefallen^^
voodoopriester
07.02.08, 23:10
ich denke mir: ausser den 3 bekannten sind noch sun und jin dabei, wegen der schwangerschaft von sun. bei der 6. person habe ich keine bestimmte person im kopf. warum es nur 6 sind, könnte doch damit zu tun haben, dass nur 6 leute platz im heli haben. mit dem schiff kann man aus irgendeinem grund nicht anlegen. deshalb fliegen nur 6 mit und versprechen den zurückgelassenen, dass sie hilfe holen. weil sie das aber dann nicht machen, haben sie dann in den ff ein schlechtes gewissen. oder auch nicht.......:-)
Mann mit Bier
07.02.08, 23:17
vielleicht sind diese 6 leute ja quasi der erste schwung der gerettet wird. wenn dann der heli zurück auf die insel fliegt um die nächsten zu holen wird er von der geheimen dharmamarschflugkörperstation (gesteuert von Locke) abgeschossen. Der Frachter treibt in der Strömung von der Insel ab und hat keine möglichkeit mehr die Insel zu orten weil Jack das Telefon mit auf den Frachter genommen hat.
^^
Mir sagt meine männliche Intuition, dass Alex zu den O6 gehören könnte. Klar, sie war nicht im Flugzeug, aber wenn die da so ein grosses Geheimnis um die Insel machen wie wir glauben, dann ist das völlig schnurz.
Mann mit Bier
08.02.08, 00:15
glaube weniger das alex von der insel geht. Die insel ist ihr zuhause, Sie kennt doch nichts anderes. Ihr "Vater" wird die Insel nicht verlassen und ihre Mutter auch nicht. Sie hat niemanden in der Aussenwelt, wahrscheinlich nicht mal nen Schulabschluss.
Warum also die Insel verlassen?
Stimmt schon, wer würde es denn merken das z.B. Alex nicht im Flugzeug war, wenn die anderen Losties nichts sagen würde das doch niemand mitbekommen.
Mann mit Bier
08.02.08, 00:25
klar würde man das merken. es gibt ja sowas wie ne passagierliste
Ja aber wenn diese Leute da ihre Finger im Spiel haben und da einiges manipulieren. Mein ja nur das es vielleicht garnicht so unwahrscheinlich ist, dass jemand die Insel verlässt, der vorher nicht im Flugzeug saß
Mann mit Bier
08.02.08, 00:38
da müsste dann aber schon viel manipuliert werden. Die gesamten
Flugzeugdaten werden doch sofort nach verschwinden an irgendwelche Bundesbehörden übergeben die den Fall untersuchen (CIA; FBI) Flugsicherung nicht zu vergessen. Die Passagierliste wird doch auch ziemlich schnell der Presse mitgeteilt zwecks öffentlicher Totenfeiern, ect.
Um da nachträglich noch nen Namen reinzubekommen ohne aufsehen zu erregen muss man schon ne ziemlich große Verschwörung aufziehen.
daran glaube ich nicht
Aber nur weil jemand nicht im Flugzeug saß heisst das nicht dass man nicht von der Insel runter kann. man ist halt dann kein Oceanic 6.
LostSpooky
08.02.08, 12:59
Ich tippe mal auf die einfachste Lösung...Ocenic 6 sind die, die außer Jack und Hurley in den nächsten Folgen noch Flash Forwards bekommen werden ;)
Wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, kommt man da einfach drauf.
Da nicht jeder wissen will, um wen es in den nächsten Folgen gehen wird, hier mal ein paar kleine Spoiler-Tags:
04x03 Sayid (FF)
04x04 Kate (FF)
04x05 Desmond (FB)
04x06 Juliet (FB)
04x07 Sun/Jin (FF)
Demnach wären es noch Kate, Sayid, Sun/Jin.
Auch wenn das nur Vermutungen sind, hört sich das für mich ganz logisch an.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.