Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x01 The Beginning of the End]
Meinungen und Emotionen zum Season Auftakt [04x01] The Beginning of the End
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [04x01 The Beginning Of The End] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8858)
General_Lee
01.02.08, 06:13
Ah endlich Lost :D
Geil!
Ich persönlich finde, das lange Warten hat sich echt gelohnt...
Die Folge war einfach Hammer, sooo viele wtf Momente, und wieder eine Menge Verwirrung.
Einfach nur genial!
Das fand ich überhaupt nicht.- Fand die folge mittelmäßig und für einen staffelauftakt eher dürftig... bin ein bisschen entäuscht.
Wow was für ein Tempo, nix mit ausruhen in der Folge ging alles Schlag auf Schlag!! Wenn die restlichen 7 folgen auch so sind dann haben wir hier guten Diskussionsstoff!! Das muss man erst wirklich mal verdauen ist wie eine Achterbahn!!
Kann aber auch die Aussgae von Sevem verstehen, fand die Folge Genial aber ist nicht der übliche Staffelauftackt den man von Lost gewöhnt ist. Es hat eine entscheidene Szene am Anfang gefehlt was neues halt eine andere Ansicht, wie bei den anderen Auftakten mit Desmond und "Otherville". Das hat mich schon etwas entäuscht.
Mit den Flashfowards da muss man sich erst mal gewöhnen. Sind noch so ungewohnt finde ich.
so erstmal Arbeiten gehen und nachher nochmal anschauen!!
PS: Beste Spruch der Folge:
Ben: Jack with your permission i want to go with John!
Das fand ich überhaupt nicht.- Fand die folge mittelmäßig und für einen staffelauftakt eher dürftig... bin ein bisschen entäuscht.
Ja, da sollte jemand die Finger von den Spoilern lassen!! ;)
Yiieeeeeeeha! Grandios! Lostig! Lustig! Listig!
Aber ich gebe Sevem in sofern recht, als dass diese Episode auch eine 03x24 statt einer 04x01 hätte sein können. Der Opener war zwar auch überraschend (Obststapel > Camaro > Hurley), aber nicht das selbe Kaliber wie in 03x01. Dennoch bin ich nicht enttäuscht, sondern froh darüber, dass es diesmal ohne Umschweif zur Sache hing und der Rote Faden direkt wieder fgefunden wurde.
Mein Lieblingsdialog in dieser Folge:
Hurley und Bernard am Strand, resümierend:
H: "I've been walking up and down this beach every day and looking out on this water – and I wanna do a cannonball."
B: (greift Hurley vertraut an der Schulter und erwidert verständnisvoll): "Hurley, you want to do a cannonball? Cannonball!!"
Und Hurley läuft los und macht die Arschbombe seines Lebens! Superb! :D
Ich habe mir die Folge durch diverse Spoiler versaut...Mir war von Anfang an klar, wer im Wagen ist, der Cliffhanger war fürn ***** und durch die vielen Sneakpeaks + den Supertrailer sollte man sich nicht beschweren, wenn einen die Folge nicht vom Hocker riss...
Ich glaube, ich hätte die Folge genial gefunden, wenn ich nicht verspoilert wäre.
Damit ist jetzt Schluss für mich!
Aber warum meint ihr das es schlecht wäre mit "es ist eher eine S03E23 als eine S04E01?
Am ENde ist LOST doch immer besser als am Anfang...
Sehr geil!! aber was mich entäuscht hat das mich die erste szene nicht vom hocker gerissen hat, der moment in dem man desmond im hatch gesehn hat und juliet kochend in ihrer stadt war schon mörder, da war ich total von den socken diesmal hats mich leider kaum beeindruckt aber der rest war extrem geil!
EDIT by Pete: Verschoben nach "Meinungen und Emotionen", denn das trifft es wohl eher.
Ich habe es geschafft mich seit Wochen von allen möglichen Spoilern fernzuhalten.... und es hat sich gelohnt, die Folgfe hat mich weggerockt, will nicht mehr warten gimme next episode!!!!!
Aber warum meint ihr das es schlecht wäre mit "es ist eher eine S03E23 als eine S04E01?
Am ENde ist LOST doch immer besser als am Anfang...
Nee, ich fand die Folge genial, bloss war es ein untypischer Staffelauftakt, da fehlte das letzte Quentchen "WUUUHAAA, cooler Start!". Diese Folge hätte auch noch in die Dritte Staffel gepasst. Bin aber dennoch mit dem zufrieden, was kam. Obwohl ich wusste, wer im Camaro sitzt. :)Wer spoilert darf später halt nicht meckern, sondern muss die Folge so bewerten, wie sie ohne Spoilerei gewirkt hätte.
Ist doch Blödsinn im Nachhinein zu sagen "ich hätte die Folge toll gefunden, nur wusste ich halt schon was passieren wird.". Wenn man ein Buch von hinten liest, kann der Autor auch nix dafür, wenn der Effekt ausbleibt...
Juhu endlich gehts weiter!
Ich fand die Folge war jetzt nicht der Reisser aber super und teils etwas verwirrend (Hurley mit seinen Illusionen/nicht-Illusionen). Gespoilert hab ich nicht aber der Moment in dem Hurley aus dem Wagen steigt war trotzdem nicht so aufregend ;-)
Driveshaft
01.02.08, 12:23
Ich bin etwas enttäuscht, dass wir keine "Augenaufschlag"-Anfangsszene bekommen haben und einen Richtigen "wtf"-Moment. Hab mich zwar seit nem Monat von Spoilern ferngehalten (und das mach ich auch weiterhin), aber die Geschichte mit Hurleys Verfolgungsjagd war ja schon seit Anfang an bekannt. Hmmm, andererseits geht die Serie ja in neue Richtung, was man auch bei dieser Folge gemerkt hat. Und aus der Sicht ist der Anfang schon wieder irgendwie gut.
Zwar etwas sehr verwirrend (und ich hab schon im anderen Thread gesagt, ich hab Angst, es wird zu mysteriös), aber ein solider Staffelstart.
Ich muss auch gestehen, dass diese Flashforwards echt Gold wert sind. Das FB-System war ausgereizt und jetzt kann man endlich mal ne ganze Folge wieder miträtseln. Hab mich am Ende mehr auf die FFs gefreut, als auf die Inselhandlung.
Ich gebe Pete Recht... eher ein S3E24 als S4E01 aber trotzdem super gut... als ob es nie ne Pause gegeben hätte!
Ich muss mich erstmal sammeln... habe doch so einige Tränchen vergossen ;(
...und bin schon freudig erregt auf was Konktretes zu Christian... Einen Hauch spürte man ja schon ;) Bin gespannt auf das Gesicht von Dux, wenn wir gemeinsam und auf seinen Kosten einen trinken :D ...ja ich hör jetzt auf, bis es definitv feststeht :)
Alles in allem: Macht Lust auf mehr mehr mehr... Kann denn nicht schon Freitag sein? Ach, es ist ja Freitag! Mist, noch ne ganze Woche warten :-)
Super Folge. Ja dadurch dass ich die ersten Spoiler, die ziemlich früh nach Staffelfinale 3 rausgekommen sind, noch gelesen hab, hab ich mir den Auftakt leicht versaut, auch wenn ich das Meiste noch nicht kannte.
Auch egal, endlich wieder Lost.
t-na, soll ich den Counter auf nen wöchentlichen Rhythmus stellen? ;)
Von dem Drink, den Dux da ausgeben muss, will ich aber auch was ab haben!!
Pete
Counter umstellen? -> unbedingt :-)
Ich sag dazu jetzt nix mehr, bis es endgültig feststeht :D Will den Dux ja ned verärgern ;)
...und ja Pete, Du bekommst natürlich auch was ab...!! Wir finden schon irgendwie ne passende Gelegenheit dazu :)
Aber Du willst doch bestimmt nix abhaben, wenn ich einen ausgeben muss, gell? :-)
B2T
Ich werd mir die Folge gleich nochmal reinziehen... Ich hab schon wieder die Hälfte vergessen!!
I am LOST again... :grins:
Wenns ein MacCutcheon ist, nehmen Lilly und ich gerne einen :D
glueckspilz08
01.02.08, 13:45
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, aber irgendwie fehlte etwas, dass bei allen anderen Staffelauftakten vorhanden war. Dass man am Anfang der Folge da saß und erst einmal keine Ahnung hatte, was gerade los ist. In Staffel 1 war sowieso alles neu, in Staffel 2 sah man Desmond in der Station und dachte zunächst, dass man sich gerade die falsche Serie ansieht und in Staffel 3 wurden die Anderen in ihren kleinen Dörfchen gezeigt.
In Staffel 4 ging es gleich weiter und auch wenn es in dieser Folge viele "WTF-Momente" gab, so gibt es von mir lediglich ein "Sehr gut!"
ich schließe mich den meisten einfach mal an.... es hat so das gewisse etwas gefehlt, etwas mit dem man nicht gerechnet hatte.... aber irgentwie war da nix..
auch gab es relativ wenig wtf-momente... und ich habe mir die folge nicht mit spoilern kaputt gemacht ;) also es gab schon bessere folgen...... diese war recht lasch, ich hoffe die nächsten werden besser....
also eigentlich fand ich den beginn "verwirrend" genug ... es hat schon mit dem gehäuften fruchtberg angefangen, den man auf der insel verortete. ich jedenfalls tat dies - so lange, bis der camero durchbrettert. dann wurde der eindruck vermittelt, wir ham es mit einem jack-zentrierten fb/ff zu tun - so lange, bis hurley plötzlich aus dem wagen steigt. doch, für mich kam das alles sehr überraschend. natürlich wurde nicht die start-strategie von staffel 2 und 3 gefahren - also: wir werden mit einer scheinbar normalen situation vertraut, bis es kracht und wir merken, dass wir einem uns schon bekannten ereignis beiwohnen - diesmal allerdings aus einer anderen perspektive. aber diese schema ist nun auch etwas verbaucht. fand den anfang so jedenfalls toll. und der rest der folge hat ein großartiges tempo - die handlung ging in riesenschritten weiter, alle figuren wurden mit ausreichender screentime bedacht (keine vernachlässigung wie sonst), keine einführung, sondern atemloses weitergehen. das konzept der ff geht außerdem voll auf - der ereignisse in der zukunft bereichern die ereignisse der gegenwart mit einem gewissen wissensvorsprung unsererseits. aber dieser macht die hanldung nicht etwa klarer für uns, sondern nur noch spannender, weil wir zwar wissen, was passieren wird, aber das wie ist dasjenige, was uns brennend interessiert und eben vorenthalten wird. kluges erzählkonzept!
Alkertrazz
01.02.08, 14:26
Also ich finde die Folge Super! Der Anfang war ein wenig chaotisch, aufgrund älterer Spoiler dachte ich das Sawyer im Wagen sitzt. Doch als dann zwei pummelige hände aus dem Wagen raus guckten dann wusste ich das es Hurley ist :D.
Mir ist noch aufgefallen, dass der FF in einem anderen Stil gedreht wurde. Weiß nicht wie ich das erklären soll, hab da halt nicht Lost drin erkannt.
War zwar kein Start wie wir ihn von Lost kennen, aber war ich sehr überrascht.
johnny_silver
01.02.08, 15:18
Leute mal ehrlich. Das war ja mal wohl dder Hammmer.
Mir hat die Folge super gefallen. Hab mich 0 Gespoilert . Hab nur bei Find 815 mitgemacht wo ein paar Namen wie Abaddon auftauchten.
Aber sonst muss ich sagen das das mit den FF eine geile sache ist. Da muss man noch mehr mitdenken. Find ich klasse. Klar die Sachen die auf der Insel passiert sind waren eher unwichtig und vorhersehbar. Aber der FF war klasse
Maggie Ryan
01.02.08, 15:28
Ich war nicht verspoilert, aber mir war trotzdem klar, dass in dem Schlitten nur Hurley sitzen kann. Das war doch der Wagen, an dem er mit seinem Vater gebastelt hat, oder zumindest so in der Art. Wer hätte da sonst drin sitzen sollen?
Nach so langem Warten hätten die mir jeden Schinken vorlegen können, ich würd alles als super bewerten:-)
Aber mal echt: Mir hat die Folge prima gefallen, vielleicht auch deshalb, wie schon angesprochen wurde, es nahtlos weiterging... So ganz alles verstanden hab ich nicht, aber wird sowieso ein paar mal geschaut;)
Und wegen Spoilern: Ich kann ja verstehen, dass man wissen will, wie es weitergeht, aber lasse die gänzlich weg, auch keine Trailers. Und so sitz ich jeweils angespannt und aufgeregt hier;)
Hola' die Episode war ganz okay gab tausendmal bessere und muss Sevem Recht geben das der Staffel Start bei mir sehr nah an einer Enttaeuschung vorbeigeschrammt ist obwohl ich jeglichen Spoiler weitraeumig umlesen habe. Warte ich mal Episode 02 ab kann ja nur besser werden.
Endlich wieder Lost. http://forum.quotenmeter.de/forum/images/smiles/icon_smile.gif Ich fand die Folge durchschnittlich bis gut aber bei weitem nicht perfekt.
Direkt zum Beginn fehlte mir so eine coole Szene wie sie die letzten Staffeln eröffnet hatte. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass nun eine neue Staffel beginnt. Die Handlung lief einfach weiter und das auch noch ohne besondere neue Momente. Irgendwie wurde in dieser Folge nur die Inhalte der letzten Folge "verarbeitet" und "aufbereitet". Außer der Gruppenzusammenführung und anschließenden -trennung ist ja absolut nichts relevantes passiert.
Den Flash Forward fand ich nicht wirklich aufschlussreich. Das einzige schockende dort war nur, als Bruce Darnell aufgetaucht ist. http://forum.quotenmeter.de/forum/images/smiles/icon_wink.gif
Nun kann die Staffel hoffentlich richtig beginnen nachdem mit dieser Folge sämtliche Altlasten geklärt worden sind.
Das war doch der Wagen, an dem er mit seinem Vater gebastelt hat, oder zumindest so in der Art. Wer hätte da sonst drin sitzen sollen?
Vielleicht sein Vater? Autodieb? Jemand ganz anderes in einem baugleichen Modell? :D
Viel interessanter fand ich, weshalb er überhaupt zum Fluchtwagenfahrer in einer Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd wurde...
Und die Nahaufnahme der Früchte... kurze Zeit konnte man fast denken, es spiele auf der Insel. Dieses Licht, dieser blaue Himmel. Toll!
Maggie Ryan
01.02.08, 17:46
Wie auch immer, jedenfalls saß ich nicht vor dem Bildschirm und dachte mir bei der Auflösung "Boah, der Hurley saß da am Steuer, gibts doch nicht!". Ich hab damit gerechnet.
Fand die Folge super. Zum Glück konnte ich sie ungespoilered genießen (habe die Spoiler vor ein paar Monaten nur mal überflogen und konnte mich an nichts erinnern). War wirklich extrem viel Tempo in der Folge. Das Warten hat sich mehr als gelohnt und so kanns weitergehen.
The Real Sawyer
01.02.08, 18:38
Hey, bin gerade fertig mit anschauen und bin immer noch total baff. Ich fand den Anfang einfach super, man sieht Jack vor dem Fernseher und denkt "Verdammt, was hat der hier zu suchen" und dann das mit dem Auto. Zuerst dachte ich ja, Michael säße da drin, aber als dann die 2 etwas dickeren Hände rausschauten, wars klar. Das Tempo ging verdammt schnell, es wurden alle über den Tod Charlies informiert, Lockes Rückkehr und der Hubschrauber kam an. Also ich bin schon auf die nächste Folge gespannt, was ich ehrlich gesagt nach Folge 3x01 nicht so war. Alles in allem ne sehr gute Folge.
fand die Folge gut, die Story wurde sofort aufgenommen, es werden neue Fragen aufgeworfen, es war temporeich, spannend und natürlich wars auch die erste Folge nach gefühlten 10 Jahren... Aber irgendwie hab ich halt auch auf so nen Knalleranfang gewartet wie in Staffel 2 und 3, der blieb meines erachtens bisschen aus.
Ich ärgere mich dass ich mich was die Oceanic 6 betrifft hab Spoilern lassen, das wäre villeicht noch ein ein kleiner wtf moment geworden wenn ichs nicht vorher gewusst hätte was er damit meint. Dass Hurley im Wagen sitzt hab ich nicht vorhergesehen obwohl es im nachhinein klar ist weil man das Auto ja eigentlich kennt. Baff war ich als Charlie aufgetaucht ist und auch als er dann wieder verschwunden ist ;-) Jedenfalls bin ich jetzt wieder voll im Lostfieber und freue mich auf die nächsten 7 Folgen.
Also, ich fand die Folge einfach Klasse. Aufgrund des eher melancholischen Charakters in Gedenken an Charlie.
Eine riesen Überraschung hab ich auch gar nicht erwartet. Die hatten wir ja schon am Ende der letzten Staffel. Was sollte man denn für eine Überraschung einbauen, wenn man schon letztes Jahr dadurch geplättet wurde, indem man plötzlich in die Zukunft switched?!
Von daher war es eine Folge, die die ganze Serie auf ein neues Fundament setzt. Wieder so viele Fragen:
Wer sind die auf dem Boot?
Warum kommen nur 6 zurück? Was ist mit den anderen?
Warum dürfen die 6 nicht über die Wahrheit reden?
Vor allem hat mich gefreut, dass Locke jetzt anscheinend der neue Ben ist? Und sich seine eigene Truppe um sich scharrt? Genial und verwirrend war natürlich auch die Szene mit Hurley um dem - verschwindenden - Häusschen auf der Insel.
Heute morgen aufgewacht, konnte die halbe Nacht nicht schlafen, endlich an den PC Lost saugen... Internet geht nicht. NEEEEIIIIIN!
Stundenlang auf dem Sofa gekauert, entzugserscheinungen ohne Ende. In meinem völlig ungespoilerten Kopf drehen sich die wildesten Theorien was passieren könnte und jetzt ist es endlich soweit. Mein Gott, Damon und Carlton. Das war die erste Folge der Staffel, macht mal etwas langsamer. Mein Herz kommt da nicht mit, wenn ihr direkt an das Tempo von Staffel 3 anschliesst. XD
Absolut begeistert von der Folge. Allein dieses seltsame Gefühl, dieses flaue Grummeln im Magen, wenn sich da alle über ihre "Rettung" freuhen. Unbezahlbar. ;)
also ich war auch nicht verspoilert, hat die folge auch sehr gut gefunden. allerdings ist mir, wie vielen anderen auch der AHA effekt, den es zu beginn von staffel 2 und 3 gegeben hat, abgegangen.
hier könnte man wirklich fast meinen es ist eine folge der 3. staffel. nicht das das schlecht wäre aber ich habe mir eben für den staffelauftakt mehr erwartet.
Na ja, also ich habe nicht einen Spoiler gelesen und war trotzdem ein wenig enttäuscht. Für eine Folge in der Mitte einer Staffel wäre es eine sehr gute Folge gewesen. Für einen Staffelauftakt - und das nach so langem Warten - eher etwas dürftig. Vielleicht habe ich nach den absolut genialen Auftakten von Season 2 und 3 auch einfach zu viel erwartet.
In den letzten beiden Staffeln wurde immer gleich zu Anfang ein großes Geheimnis der vorherigen aufgelößt. So etwas hatte ich auch diesmal erwartet, aber es war teilweise sogar eher das Gegenteil der Fall. Einige Inhalte waren ziemlich vorhersehbar und nach der letzten Folge zu erwarten. WTF Momente? Eher gar nicht (außer bei Charlie, was in einer Hurley-Folge aber jetzt auch nicht so spektakulär war).
Edit: Einen WTF hatte ich jetzt noch im Nachhinein, beim lesen des Episoden-Threads. Ich habe ehrlich gesagt Christian beim anschauen der Folge nicht erkannt. Wenn ihr es nicht geschrieben hättet, selbst auf dem geposteten Bild nicht *brilleputz*
Hm.. ganz ehrlich, ich fande diese Folge nicht so toll..
Am Anfang einer neuen Staffel hätte ich mehr erwartet als sowas .. :)
Irgendwie ist da nichts passiert .. was in mir etwas geweckt hat ..
NUn scheint alles durcheinander zu sein ..
die Flashbags, mit denen kommt man nicht mehr klar .. Jack mit Bart und verzweifelt .. jack mit Anzug ..
lg Dennis
Verschoben von Günni
Den Flash Forward fand ich nicht wirklich aufschlussreich. Das einzige schockende dort war nur, als Bruce Darnell aufgetaucht ist.
:-) An diesen Bruce Darnell musste ich auch gleich denken. Sahen sich doch ziemlich ähnlich, auch von der Körperhaltung und dem Blick her *lol*
Ansonsten ja.. die anderen Staffelauftakte hatten mir auch um einiges besser gefallen. War einfach wtf-mässiger.
Der Schnitt der Folge kam mir manchmal ein bisschen komisch vor...
Trotzdem sehr gute Folge, wenn auch sehr sehr verwirrend... wie immer ;)
Die meisten Soiler die ich wusste, dürften jetzt auch weg sein, juchey.
Also ich fand die Folge sehr gut. Ich wusste zwar, dass es ein FF von Hurley sein würde, aber damit habe ich mir nicht die Folge versaut oder so! (aber mir war schon klar, dass da Hurley im Auto ist)
So kanns auf jeden Fall gerne weitergehen :)
Miss Topisto
01.02.08, 22:18
-- Den Flash Forward fand ich nicht wirklich aufschlussreich. Das einzige schockende dort war nur, als Bruce Darnell aufgetaucht ist. http://forum.quotenmeter.de/forum/images/smiles/icon_wink.gif
Joa, das hab ich auch so bei mir gedacht... :D
Mir hat die Folge jedenfalls sehr gut gefallen. Ihr habt Recht damit, dass es kein typischer Staffelauftakt war. Ich persönlich mag auch die ruhigeren Lost-Folgen, in denen eine Geschichte erzählt wird, nur um die Persönlichkeit eines Charakters zu unterstreichen. Von diesen Folgen gab es viele am Anfang von Staffel 3, und da wurde auch gemeckert. Ich glaube aber, dass wir jetzt, wo die Staffeln kürzer werden, uns weniger auf solche langsamen Folgen einstellen können, sondern auf schnellere, die zur Sache kommen und die Story vorantreiben müssen. Das ist zum einen schade, weil der typische Lost-Stil ein wenig auf der Strecke bleiben könnte - Konjunktiv, wohlgemerkt, denn in dieser Folge fand ich das gar nicht - zum anderen bin ich die Letzte, die sich darüber beschwert, wenn die Folgen so temporeich und aufwühlend sind wie diese.
P.S.: Blöde Frage, aber was ist denn der Unterschied zwischen diesem Thread und dem Episodendiskussionsthread? :)
Ao geil ich musste auch an Bruce denken *g*
Ansonsten nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur geil endlich wieder Lost
Tiffy
Schwanke zwischen einem "Ganz Gut" und einem "Sehr Gut". Entscheide mich schliesslich für ein "Ganz Gut".
Die bisher schwächste Staffeleröffnung. Es war aber Einiges los und die Handlung knüpfte nahtlos ans Staffelfinale der vorhergenden Staffel an. Es wurden emotionale Szenen geboten, die sicher bei emotional Veranlagten Sehern/Seherinnen für Tränchen gesorgt haben ...
Aber ein "Mega-WTF-Moment" hat gefehlt. Hoffe, dass bei Lost der Anteil an Übernatürlichem nicht Überhand nimmt. Die Folge hatte mir etwas zu viele Gestalten, die im Lost-Universum "herumgegeistert" sind.
Für Lacher hat Hurleys Spitzen-Arschbombe gesorgt. Und amusant war's natürlich, als der Bruce in der Heilanstalt herumgestöckelt ist...:-)
Freue mich schon auf Folge 2. Da werden einige den Mund nicht mehr zukriegen! 8-)
So, nun geht's an die Analyse der ersten Folge...:D
Klar wir Schweizer freuen uns am Kleinen,.............einer Arschbombe *g*
Für eine Season-Eröffnung war ich auch wenig enttäuscht, hätte mir um einiges Mehr erwartet.
Aber trotzdem klasse Hurley-Folge, wahrscheinlich seine beste überhaupt. Außerdem die extreme Wandlung von Hurley's Charakter hat mich auch total fasziniert und wurde genial umgesetzt.
Was mich auch noch störte, dass viel zu viel Mystery in dieser Episode enthalten war. Das mit Charlie, der eigentlich tot sein sollte und mit der Hütte die wieder verschwand.
Deswegen gabs von mir nur ein "Ganz Gut.", also kann es für LOST-Verhältnisse nächste Woche nur besser werden! ;)
Cpt. Falafel
01.02.08, 23:26
Was ich auch grad noch loswerden muss ist, dass ich es cool von Sawyer fand, wie er Hulrey seine Hilfe angeboten hat und mit ihm über Charlie reden wollte. *daumen hoch für sawyer*
The Real Sawyer
02.02.08, 10:32
Meinungen und Emotionen zum Season Finale [04x01] The Beginning of the End
@mammam
ich wusste gar nicht, dass die Folge schon das Season Finale ist :-)
P.S.: Blöde Frage, aber was ist denn der Unterschied zwischen diesem Thread und dem Episodendiskussionsthread? :)
Hier reden wir über die Folge generell, während wir im anderen Thread über dessen Inhalt reden.
Auch wenn mir ein wenig der "WoW"-Effekt der voran gegangenen Staffel-Angänge gefehlt hat, so war ich doch sehr zufrieden. Wenn man sich mal anschaut wie andere Blockbuster Serien, z.B. Heroes, in den ersten Folgen einer neuen Staffel so vor sich herdümpeln, dann muss man sich bei den Lost Machern noch mehr bedanken, dass es direkt so spannend weiter geht. Schade nur, dass ich nicht, wie bei Staffel 3, aus einem halbjährigen Urlaub zurück komme und dann alle Folgen direkt hintereinander weg schauen kann. Ich bin zwar sonst sehr geduldig, aber bei Lost...
...und Schade, dass der Autorenstreik diese neue Season verkürzen wird. Bin vielleicht nicht richtig informiert, aber es sollen (nur) acht Folgen werden?
Cheers.
Nangamu
P.S. Besonders cool fand ich Sawyer - aber das finde ich in jeder Folge ;-). Altes Schnitzel, dieser Junge.
Hab die Folge nun auch gesehen und bin eigentlich zufrieden.
Ich habe mir schon gedacht, dass die Schreiberlinge nicht mehr einen Season 2 Auftakt liefern können (oder vllt wollen?)
Aber sonst ging es ja gnadenlos zur Sache. FF, Jacob, Visionen, neue Charaktere, Tote, Verwirrung und haufenweise geile Aufnahmen!
Guuuut!
Roland von Gilead
02.02.08, 11:31
Also ich finde auch, daß der WTF- Moment zu Beginn der 2. und 3. Staffel um einiges größer war. Aber da mir der Cliffhanger am Ende der 3. Staffel ja auch nicht gefallen hat, hab ich auch nicht viel erwartet. Ich hab die Folge mit "ganz gut" bewertet.
P.S. Ich war NICHT verspoilert oder so, kannte lediglich den Trailer zu Stafflel 4.
Außerdem war Smokey wieder nicht dabei (Im Finale hatte er ja auch schon durch Abwesenheit geglänzt ;( ).
Sascha Kröhnert
02.02.08, 15:17
Ich fand die Folge sehr gut! Endlich wieder Lost!
Ich hab mir keine Spoiler und gar nix angeguckt, aber irgendwie war die Folge nich so der Burner. War zwar gut, keine Frage, aber mich hat da eigentlich nix beeindruckt.
Man konnte sich das meiste doch denken oO
Und dass Hurley da am Anfang im Wagen saß war ja mal nicht wirklich BEEINDRUCKEND oder so... unerwartet, klar, aber mehr auch nich...
Leute, Ihr müsst das so sehen:
Die Szenen die uns zu Beginn jeder neuen Staffel so vom Hocker gehauen haben, die Hedge und Desmond in S02E01 und die Tatsache dass die Anderen in einem kleinen "luxeriösen" Dorf auf der Insel leben S03E01 wurden uns diesmal schon vor dem Cliffhänger gezeigt.
Nämlich in den letzte Minuten von S03 in denen klar wurde, dass es von nun an in FF weitergehen wird. DAS hat mich genauso von den Socken gehauen wie sonst der Start einer Staffel :D
Leider konnte man diese Szene nicht jetzt erst zu Beginn von S04 vermitteln, da der vermeintliche Flashback von Jack in "Through The Looking Glass" ja noch aufgelöst werdne musste ;-)
Ich versteh nicht, warum alle es so unerwartet fanden, dass Hurley am Anfang im Auto sass. Ich wusste, dass die Folge Hurley-centric ist, aber den roten Camaro (schreibt man das so?) kennen wir doch aus "Tricia Tanaka is dead". Wer hätte denn sonst im Auto sitzen sollen? >.<
Es hätte mir übrigens sehr gefallen, wenn Hurleys Vater in der Folge aufgetaucht wäre. Flashback-Cjharaktere würden einen Flash-Forward noch interessanter machen. ;)
Klar fehlte der Überraschungsmoment der anderen Season-Starts,ich fand die folge trotzdem klasse,es ging nahtlos weiter und das Flash-forward System macht Spass!
Roland von Gilead
02.02.08, 22:31
Nur mal so nebenbei...Könnte mir mal jemand verraten, warum ich ne negative Bewertung bekommen hab, nur weil ich nicht so begeistert von der Folge war??? Wer war das??? :nudel:
Nur mal so nebenbei...Könnte mir mal jemand verraten, warum ich ne negative Bewertung bekommen hab, nur weil ich nicht so begeistert von der Folge war??? Wer war das??? :nudel:
Lol das ist ja ma fies...:D
Du hast keine negative Bewertung, sonst wär der Kasten rot...
Roland von Gilead
02.02.08, 23:45
Du hast keine negative Bewertung, sonst wär der Kasten rot... Grün isser aber auch nicht... ;)
da muss ich mich jetzt auch mal einschalten. Bei mir im Kontrollzentrum sind auch 3 graue Kästchen. Gibt es irgendeine neutral-Wertung, von der wir Normalsterblichen nichts wissen dürfen?:o
Roland von Gilead
03.02.08, 10:38
@all mit dem selben Problem:
Keine Sorge, habs geklärt. Ein graues Kästchen bedeutet nicht zwingend ne negative Bewertung. Solange kein Kommentar dahinter steht ist es ne positive, auch wenns nicht grün sondern grau ist.
Ich überlass es jetz aber nem Mod, zu erklären WARUM das so ist... ;)
James Ford
03.02.08, 13:36
Hab für "sehr gut" gestimmt. Total vom Hocker gehauen hat sie mich nicht, aber ich fand sie trotzdem richtig gut. Vor allem halte ich es diesem Saiaonauftakt zu Gute, dass es nahtlos bei Season3-Finale weiterging. Ich meine, wenn ich an den Cliffhanger vom Season 2-Finale denke (Also, diese Forscher in der Station)... Der ist mal, wenn überhaupt, gerade in der letzten Folge der 3.Staffel ein bisschen aufgegriffen worden (Mit Pennys Anruf in der Looking Glass).
Das war jetzt bei dieser Folge schon ganz gut, so wie es war. Und für reichlich Gesprächsstoff hat sie auch gleich wieder gesorgt, wenn ich mir den episoden-thread so angucke...
Kermit der Frosch
03.02.08, 20:48
Hmmm ... ich finde die Folge hätte besser sein können.
Aber mit den vielen neuen Fragen die wieder aufkommen und den Schluß finde ich die Folge trotzdem noch recht "gut" gelungen.
Muss meine anfängliche Meinung ein wenig revidieren.
Fakt is und bleibt: Die Folge war für mich kein Staffelanfang.
Aber dennoch muss man sagen das S03e01 auch "nur" mit dem sehr sehr heftigem Anfang gepunktet hat. Jedenfalls bei mir.
Die folgenden 35 Minuten waren zwar auch damals sehr amüsiant und krass, aber es wäre einfach unfair zu sagen das die S04e01 Folge sehr viel schlechter war. Die war zum Beispiel in emotionaler Hinsicht sehr aufreibend. Jedenfalls für mich.^^
Einziger WIRKLICHER und unverzeihlicher Kritikpunkt ist, das wir keine "Augenaufschlag"-anfangsszene hatten...
Also ich fand die Folge sehr gut gemacht.
Könnte sein, dass des schon irgendwo besprochenm wird/wurde, aber ich feag jetzt einfach mal.
Was hat denn das Hunde-Bild in Jacob's Hütte auf sich?
!"§$%&/()=?`
Vielleicht mag Jacob Hunde? ;)
Warum wir es in dieser Folge explizit gezeigt wurde soll wahrscheinlich nur sagen "Das ist die gleiche Hütte wie in 3x20".
mmhkay, klingt logisch xD
NUn scheint alles durcheinander zu sein ..
die Flashbags, mit denen kommt man nicht mehr klar .. Jack mit Bart und verzweifelt
Bin auch durcheinander: Flashbags? Also Blitztaschen? :-o
Das einzige schockende dort war nur, als Bruce Darnell aufgetaucht ist. http://forum.quotenmeter.de/forum/images/smiles/icon_wink.gif
Ich finde schockierend, dass alle Bruce Darnell beim Namen kennen. Ich musste ihn nachschlagen, obgleich das Gesicht ins Hirn gebrannt war. :crazy:
Blöde Frage, aber was ist denn der Unterschied zwischen diesem Thread und dem Episodendiskussionsthread? :)
Hier geht es um Emotionen und Meinungen zur Folge (Gefühle!). Im Episoden-Thread und in den Specialtopics hingegen wird nüchtern diskutiert: Fakten, Fakten, Fakten und natürlich spoilerfreie Spekulationen...
Könnte sein, dass des schon irgendwo besprochenm wird/wurde, aber ich feag jetzt einfach mal. Was hat denn das Hunde-Bild in Jacob's Hütte auf sich?
Könnte sein, dass das in der Episoden-Diskussion besprochen wurde, denn da gehört es hin. 8-|
Ich finde schockierend, dass alle Bruce Darnell beim Namen kennen. Ich musste ihn nachschlagen, obgleich das Gesicht ins Hirn gebrannt war. :crazy:
"Drama, Baby. Du musst Drama bringen, der FlashBAG muss lebendig sein. :D
Naja, muss man sich ja nicht wundern, dass Lost so miese Quoten hat, wenn alle liebe Supermodels & Co. schauen. ;(
Jaaaa, gib alles! Das sind echte Emotionen, Baby!!!
LOL
Naja, muss man sich ja nicht wundern, dass Lost so miese Quoten hat, wenn alle liebe Supermodels & Co. schauen. ;(
Ich würde mir so einen Mist niemals ansehen, aber Bruce Darnell kennt man trotzdem. Der Typ ist doch die Entdeckung des Jahres im Fernsehen gewesen und der ist lustiger anzuschauen als die meisten Comedians. Allein schon auf die Idee zu kommen ihn eine Handywerbung machen zu lassen mit Wörtern, die er wahrscheinlich gar nicht kennt.
"Ohne Vertragsbindung, ohne... öh... Mindestumsatz!"
Immer wieder köstlich anzuschauen. XD
Viva los Tioz
04.02.08, 15:16
So mich hier auch ma zu wort melden. Ich fand die Folge klasse Hurley wird mir immer sympatischer und Jack unsympatischer so meine einschätzung nach der 1 Folge. Auch klasse fand ich den Auftritt von Charlie ist zwar tot aber doch da^^. Und Bruce lol
Den Vergleich von Lance Reddick mit Bruce gab's hier im Forum schon im August 07...;)
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=305862&postcount=12
johnny_silver
04.02.08, 16:20
Den Vergleich von Lance Reddick mit Bruce gab's hier im Forum schon im August 07...;)
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=305862&postcount=12
muhah. Da habe wohl etwas verpasst. Klasse. Sehr gut
So mich hier auch ma zu wort melden. Ich fand die Folge klasse Hurley wird mir immer sympatischer und Jack unsympatischer so meine einschätzung nach der 1 Folge. Auch klasse fand ich den Auftritt von Charlie ist zwar tot aber doch da^^. Und Bruce lol
Bitte mehr Interpunktion & Grammatik und weniger Rechtschreibfehler. Das betrifft alle deine Posts! Danke!
Ich bin enttäuscht. Fande die Folge irgendwie nur mittelmäßig. Jedenfalls ist die Spannung und das Lost-Fealing, das noch Ende der 3. Staffel da war futsch.
Wirklich viel hat man aus der Episode nicht erfahren. Wir sind nicht wirklich schlauer.
Dass die Zukunft nicht so rosig aussieht und dass alle wieder ins ihr altes Schemata fallen, wussten wir auch schon seit Season 3 Finale. Auch dass die Rescue-Boys böse sein könnten.
Ich habe aber noch Hoffnung: die dritte Staffel hat schließlich auch lahm angefangen.
Doctor Snuggles
06.02.08, 23:38
Ist zwar bald ne Woche her, aber es muss sein...
Nach der Arschbombe von Hurley, dachte ich während den Unterwasseraufnahmen kurz, dass gleich Charlies Leiche ins Bild treibt. Das diese aber genau durch das Bullauge treibt, wäre ein großer Zufall gewesen :D
Die beste Szene? Dieses Standbild...
http://aycu31.webshots.com/image/41550/2003107554495316827_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003107554495316827)
Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Produkt von uns bei Lost sehen würde - nein, es ist nicht der rote Bademantel :D
Hey Doc, ich dachte auch wenn Hurley jetzt die Augen öffnet kommt der Schock ;-). So kann man sich täuschen *g*
Die Meinung das die folge mittelmäßig war wird wohl relativ oft hier vertreten. Ist Umfragetechnisch jedenfalls an letzter Stelle, wenn man die anderen Season auftakts vergleicht. Ich bin ja immer noch der Meinung das die halbe Folge schon letztes Jahr gedreht wurde. Ich spekuliere und hoffe auf die morgige Folge, dass SIE den richtigen Staffelauftakt darstellt. Danke.
voodoopriester
07.02.08, 21:43
hallo erstmal an alle. hab mich jetzt auch endlich registriert ;-)
dank dieses forums und dank willows, habe ich mir auch gleich die deutschen untertitel reingezogen, was nochmal sehr zum 100%igen verständnis beigetragen hat.
bis gestern wusste ich nicht, dass es überhaupt welche gibt *räusper*
aber jetzt zur folge:
ich fand sie super! sie hat mich wieder richtig gierig auf die nachfolgenden folgen gemacht. die atmoshäre war genial, es gab wieder etliche neue "rätsel" und seit ein paar tagen sind wir, hier in bremen, wieder alle im lost-fieber und spekulieren.
ich bin jedenfalls voll zufrieden und fand nicht, dass es für einen staffelauftakt zu lahm war.
ich warte gespannt auf die fortsetzung!
Ich fand den Auftakt sehr klasse, weil es sofort und ohne Längen weiterging.
Dazu gab es sehr packende, emotionale Momente.
:)
Mein Tipp: verzichtet auf Spoiler und Trailer
Hier mal wegen den Pro7.
Also die Folge fand ich sehr geil.
Am besten fand ich wie immer Hurley. :)
Aber leider versaute Pro7 das beste schon vorher.
Und gleich nach dem Ende der erste Folge kam die Vorschau auf nächste Woche,
Und BUMM, alles wieder versaut.
Das beste wurde jetzt schonwieder verraten. ;(
Aber leider versaute Pro7 das beste schon vorher.
Und gleich nach dem Ende der erste Folge kam die Vorschau auf nächste Woche,
Und BUMM, alles wieder versaut.
Das beste wurde jetzt schonwieder verraten. http://www.menoffaith.de/forum/images/smilies/009_smilie.gif
deswegen schaltet der geübte Prosieben-zuschauer ja auch schnell zu MTV oder DMAX um sich den "TRAILER" für nächste woche zu ersparen.
Gibt aber viele (wie mich) die dazu viel zu langsam sind. :-)
Mir persönlich wäre es egal, da ich schon alle Folgen gesehen habe, aber mir würde es auf den Keks gehen, wenn ich sie noch nicht gesehen hätte.
Und so nebenbei gibt es sehr viele Leute die eine Vorschau mit absicht ansehen um zu sehen das es sich lohnt. :)
losticious
13.01.09, 14:37
Hab seit langem mal wieder ne Folge (eben 4.01) auf deutsch gesehen und muss sagen, dass die Synchro an sich, rein technisch ganz gut ist. Die meisten Stimmen passen ordentlich, nur bei Sawyer und Faraday tats bei mir in den Ohren weh.
Zur Folge an sich: immer noch gut, aber, wie viele von uns wissen, nur der Aufgalopp für noch viel bessere Episoden.
PS: von den 4 Leuten, mit denen ich die Folge geschaut habe (alle Stand Staffel 3) hat keiner erkannt wer da in Jacobs Hütte sitzt. Nachdem ich erklärt habe, dass allein die weißen Schuhe schon genügen um zu wissen wer da sitzt (mit Verweis auf Staffel 1), wurde ich ungläubig als Lost Nerd bezeichnet, weil ich mich daran noch erinnern konnte...
ts tst ts... Konzept der Sendung nicht verstanden, setzen , 6! Niedere "Casual Viewer" kann ich da nur sagen!! :-)
Ach ja, die Quoten waren ziemlich bescheiden: 1,3 Mio Zuschauer, unter 10 % Marktanteil. Aber LOST hat mit dem Dschungelcamp auf RTL natürlich auch anspruchsvolle, hochwertige Konkurrenz... *kopfschüttel* :o
Und das oben beschriebene Problem dürfte da auch mit reinspielen.
Ach ja, die Quoten waren ziemlich bescheiden: 1,3 Mio Zuschauer, unter 10 % Marktanteil. Aber LOST hat mit dem Dschungelcamp auf RTL natürlich auch anspruchsvolle, hochwertige Konkurrenz... *kopfschüttel* :o
Und das oben beschriebene Problem dürfte da auch mit reinspielen.
Meine Arbeitskollegin (55 Jahre alt :o), schaute sich auch immer Lost auf Pro7 an
und wir diskutieren dann auch immer ein wenig in den ihr verständlichen Lost-Pro7-Sphären. 8-)
Leider hatte sie gestern den Staffelstart verpaßt und eine Chance zum Aufnehmen hat sie nun auch nicht mehr, da die Wiederholung ja noch in der selben Nacht läuft. Zu Erwähnen sei hier, dass sie keinen DVD-Player oder ähnlichen neumodischen Schnickschnack besitzt, sondern nur einen alten Fernseher und einen alten Videorekorder.
Aber das nur am Rande, denn wir waren uns beide einig, das Lost immer erst zu spät augestrahlt wird. Sie hätten den Sendeplatz von Terminator gerne mit dem von Lost tauschen können.
Naja, ich glaube, die haben damals mit Staffel 1 um 20.15 Uhr begonnen und sind dann von Staffel zu Staffel immer weiter nach hinten gewandert. Aber das liegt natürlich an den oben beschriebenen Einschaltquoten und der Werbestrategie von Pro7. :crazy:
Hmmm, was ich also hiermit sagen will, weiß ich auch nicht mehr. Es geht aber irgendwie in die Richtung: Pro7 und Lost, das paßt nicht wirklich! :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.