Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x01] The Beginning Of The End
[04x01] The Beginning of the End
[Hurley]
[Episode 72]
[Erste Ausstrahlung (USA): 31.01.2008]
Feeling that their rescue is imminent, the survivors ponder Charlie's final message
that the people claiming to liberate them aren't who they seem to be.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Damon Lindelof & Carlton Cuse
Regie: Jack Bender
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Terry O'Quinn (Locke) and Harold Perrineau (Michael).
Guest Stars: Mira Furlan (Danielle Rousseau), Sam Anderson (Bernard), L. Scott Caldwell (Rose), Tania Raymonde (Alex), Blake Bashoff (Karl), Marsha Thomason (Naomi), Michael Cudlitz (Mike Walton), Lance Reddick (Matthew Abbadon), Grisel Toledo (orderly), Steven Neumeier (Lewis), Billy Ray Gallion (Randy), Jeremy Davies (Daniel Faraday) and John Terry (Christian Shephard).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
NEU: Als neuen Service möchten wir euch an dieser Stelle kurz nach Ausstrahlung der Episode eine kompakte Zusammenfassung der Geschehnisse, ergänzt durch Screenshots, anbieten. Die nachfolgenden Diskussionen können darauf aufbauen und somit ohne vielfältige Wiederholungen direkt zum Kern der Sache kommen. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Zusammenfassung ab 01.02.2008 (D):
Los Angeles. Eine Verfolgungsjagd ist Topthema der Nachrichten. Einer der Fernsehzuschauer ist Jack Shephard. Die Verfolgungsjagd findet schließlich ein Ende und der Fahrer des Wagens wird festgenommen. Hugo Reyes.
Auf dem Polizeirevier wird Hurley zum Vorfall befragt. Laut eines Überwachungsvideos befand sich Hurley in einem kleinen Lebensmittelladen, als er offenbar etwas sehr schockierendes bemerkte und daraufhin ausrastete. Auf der Suche nach Donuts, verlässt der Polizist kurz den Raum und Hurley hat eine Vision. Als der Polizist zurückkehrt, droht er, Hurley in eine psychatrische Anstalt zu verweisen, was Hurley überglücklich akzeptiert.
Zurück auf der Insel berichtet Jack Hurley von der nahenden Rettung. In einem Gespräch mit Kate schwört Jack Locke umzubringen. Ben bittet Danielle Alex in Sicherheit zu bringen, sie schlägt ihn jedoch nieder.
Am Strand unterhält sich Hurley mit Bernard, als Desmond zurückkehrt.
Jack telefoniert abermals mit der Besatzung des Frachters. Als Namoi verlangt wird, müssen die Überlebenden feststellen, dass diese verschwunden ist.
Am Strand berichtet Desmond von Charlies Ableben und seiner schockierenden letzten Botschaft. Sawyer versucht Jack zu warnen, doch Hurley wirft das Walkie Talkie in den Ozean.
Jack beschließt Naomi zu suchen, während die anderen Überlebenden zurück zum Strand gehen. Kate hat mittlerweile Naomis Spur entdeckt, sie führt in zwei Richtungen. Währenddessen bereitet man sich am Strand auf das Eintreffen der Neuankömmlinge vor, ausgerüstet mit den verbliebenden Waffen der in der Nacht zuvor angreifenden Anderen.
In einer psychatrischen Anstalt wird Hurley von einem mysteriösen Mann besucht. Als dieser auf Hurleys Anfrage keine Buisnesscard vorweisen kann und ihn mit der Frage „Are they still alive?“ konfrontiert, wird Hurley panisch und ruft um Hilfe.
Auf dem Weg zum Cockpit, wo sich die Übelerbenden treffen wollen, verläuft sich Hurley und stößt auf eine Hütte, Jacob’s Hütte.
Jack, Ben und Danielle folgen Naomis Spur, müssen jedoch feststellen, dass sie gefälscht war.Kate wiederum folgte der richtigen Spur und wird von der schwer verletzten Naomi angegriffen. Sie telefoniert mit dem Frachter und ist in der Lage, das Signal zu verstärken, sodass sie geortet werden kann. Anschließend stirbt sie.
Hurley späht durch ein Fenster der Hütte und sieht einen Mann in Jacobs Stuhl. Als plötzlich ein Auge vor Hurleys Gesicht erscheint rennt Hurley panisch davon, nur um festzustellen, dass die Hütte auf einmal wieder vor ihm steht. Er verliert das Gleichgewicht und wird von einer vertrauten Peson aufgefunden, John Locke. Hurley und Locke erreichen schließlich das Cockpit, wie auch der Rest der Überlebenden. Hurley übernimmt die harte Pflicht Claire von Charlie zu berichten.
In der Anstalt bekommt Hurley den Hinweis, dass jemand ihn anstarre. Es ist Charlie. Der schockierte Hurley protestiert, da Charlie tot ist, was dieser auch bestätigt, jedoch hinzufügt, dass er tatsächlich da ist. Er unterstreicht dieses Argument mit einer Ohrfeige. Dies ist nicht das erste mal, dass Hurley den toten Charlie sieht. Es passierte bereits einige Tage zuvor, in einem kleinen Lebensmittelladen. Hurley schließt die Augen und zählt bis 5, woraufhin die Erscheinung Charlie’s verschwindet.
Ben und Danielle erreichen das Cockpit, wie auch Jack kurz darauf. Er versucht Locke mit dessen Revolver zu erschießen, muss jedoch feststellen, dass dieser ungeladen ist. Locke erklärt, dass alles was er getan hat, inklusive der Zerstörung des U-Boots, nur im Interesse Aller war und er niemals jemanden geschadet hat oder schaden würde. Unterdessen trifft Kate ein und berichtet von Naomis Tod. Locke plant in den Baracks zu leben, der einzige Ort der ausreichend gesichert ist. Hurley erinnert abermals an Charlie, dass das seine letzte Tat den Zweck hatte, die Überlebenden von den Leuten auf dem Frachter zu warnen. Er und viele andere schließen sich Locke an. Nur Jack, Kate, Rose, Bernard, Desmond, Juliet und einige wenige andere bleiben zurück.
In der Anstalt wird Hurley von einem gut gelaunten und mental stabilen Jack besucht. Hurley entschuldigt sich, sich damals dafür entschieden zu haben, mit Locke mitzugehen, merkt jedoch an, dass sie unter Umständen dazu bestimmt sind, auf die Insel zurückzukehren. Jack verkündet niemals dorthin zurückgehen zu wollen, doch Hurley ermahnt ihn niemals „nie“ zu sagen.
In einem heftigen Regenschauer warten Jack und Kate auf das Ankommen der Frachterbesatzung, als ein Helikopter über ihnen auftaucht. Ein Fallschirmspringer springt heraus und wird von Jack und Kate empfangen. Er nimmt seinen Helm ab, sieht sie an und fragt „Are you Jack?“
Facts
NEU: Eine Sammlung der Ergebnisse aus euren Diskussionen bzw. eindeutige Fakten sollen hier nach und nach gesammelt werden. Das erspart langes Suchen im Thread und macht alles übersichtlicher. Wenn ihr den einen oder anderen Punkt in der Fakten-Sammlung vermisst, wendet euch an eure Mods oder Admins oder erwähnt es einfach in euren Beiträgen.
Fakten:
Der Mann in Jacob's Hütte ist Christian Shephard (http://cache.lostpedia.com/images/1/16/CShepardinjacobshouse.jpg)
Christian Shephard - enhanced view (http://www.menoffaith.de/forum/images/screenshots/04x01christian.jpg)
01.02.08, 07:12
Tatsächlich der alte Shephards Christian! Wow!
Die Folge war geil! Ich bin mir sicher dass die Leute, die mit John gegangen sind, die richtige Entscheidung getroffen haben! Auf Sawyers Instinkte ist Verlass ;)
Auch wenn Hurley im nachhinein lieber mit Jack gegangen ist.
Muss da jetzt erstmal nochmal drüber schlafen.
Bevor es im allgemeinen LOST-Wahn untergeht ;) :
@Mods & Admins: Ich finde das mit den Facts und den Recaps ne super Idee.
Danke, dass ihr euch diese Mühe macht :zweidau:
So, ich fang mal klein an...
Jacob = Christian Shepard, ich bin geschockt ^^
Und wieder einmal die Stimmen, als Hurley die Hütte fand. Was haben sie gesagt? Hoffentlich gibt's da schnell eine Antwort drauf!
Und Charlie... Was zum Teufel war das?
"I'm dead, but I'm still here"
Charlie wurde nicht nur von Hurley gesehen, also keine Einbildung!?
Hurley hat die Ohrfeige ganz sicher gespürt! Aber bei 5 war Charlie plötzlichwieder weg!?
Man man man bin ich aufgeregt... Ich muss erstmal schlafen, später werd ichs mir dann ein drittes Mal ansehen.
Da gibt es sooo viele Dinge, die mir gerade nicht einfallen. Krieg den Kopf nicht frei ^^
Soviel zu Aussagen wie "Lasst doch Christian Shepard aus dem Spiel, der ist einfach nur tod" usw.
Das zeigt mal wieder, dass diese Serie unberechenbar ist und hier nicht jede Vermutung, die etwas weitgegriffen erscheint, einfach untergebuttert werden sollte. Ansonsten zur Folge: Hurley ist ja bekannt für seine "realen" Gesprächspartner, welche nur von ihm gesehen werden können. Zeitliche Einordnung des Flashforwards?
tschuldigung, vielleicht ein bisschen ot, aber ich wusste nicht, wo es besser reinpasst: weiß jemand ab wann die folge im us-itunes-store zu kaufen ist?
Hurley ist ja bekannt für seine "realen" Gesprächspartner, welche nur von ihm gesehen werden können. Zeitliche Einordnung des Flashforwards?
Wie gesagt, Hurley ist nicht der Einzige, der ihn gesehen hat...
Zeitlich würde ich sagen, nur ein paar Wochen nach dem Absturz, Jack geht es noch gut (Greift allerdings schon zur Flasche).
Wann spielte der FF aus dem Staffelfinale nochmal?
Endlich! Das war doch ein super Start! Alle wichtigen Charaktere wurden gezeigt und die Story ging nahtlos weiter! Hätte auch die 03x24 sein können. ;)
Ich bin sehr froh, dass Christian weiterhin eine Rolle spielt, wenn nicht sogar DIE wichtigste. Wir werden es sicher sehen. Aber es hat sich ja – allen Zweiflern und "Realisten" zum Trotz – über 3 Staffeln kontinuierlich angekündigt, dass dieser Mann nicht einfach nur ein trinkender Arzt ist...
Nun sitzt er da im Schaukelstuhl mitten in "Jacobs Hütte" und wird auf Anhieb von von Hurley gesehen! Wir erinnern uns, dass dies nicht jedem vergönnt ist! Appropos sehen: Es war schon nicht ganz einfach, Christian überhaupt deutlich zu erkennen und auch der Screenie ist recht dunkel. EDIT: Hier die "enhanced view" von Christian (http://www.menoffaith.de/forum/images/screenshots/04x01christian.jpg) /EDIT
Aber wer zum Teufel schaut da plötzlich unmittelbar vor Hurleys Nase aus dem zerbrochenen Fenster? Eindeutig eine zweite Person! Ideen dazu? Eigentlich recht markante Augenpartie...
Aber dennoch muss eine essentielle Frage gestellt werden:
Hat Hurley diese Szene wirklich erlebt oder war es doch nur eine Vision? Schliesslich sah er die Hütte plötzlich an einem anderen Standort, wo sie nicht wirklich war.
Und später – in seinem FF – eine weitere Erscheinung: Der verstorbene Charlie, nun sehr cool (geile Brille!) und souverän, stattet seinem Freund Hurley einen Besuch ab. Bemerkenswert: Einer seiner "Mitinsassen" macht Hugo erst darauf aufmerksam, dass da jemand steht und starrt!!! Also hat nicht nur er ihn gesehen. Ergo könnte er "für alle psi-Begabten" sichtbar gewesen sein (schliesslich ist er ja tot) oder sogar für ALLE (doch nicht tot?)? Hmmm. Sehr strange: "Yes, I am dead. But also I am here."
Lustig fand ich, dass Charlie nach dem "bis 5 zählen" tatsächlich verschwunden war und er Hugo davon abbringen wollte, zu zählen...
Erkennt man auf der Überwachungskamera etwas von Charlie? Gleich nochmal reinschauen.
Hurley hat's aber gut da in der Anstalt! Bekommt oft Besuch und "Vier gewinnt" gib's auch. Zeitlich dürfte das wohl recht bald nach der Rückkehr in die Zivilisation gewesen sein.
Jack machte noch einen soliden Eindruck. Obgleich er den Weg zum Wodka bereits gefunden hat. Sein Wodka-O-Ritual sah routiniert aus und erinnerte doch stark an ChristiansTrinkgewohnheiten.
Aber was zum Teufel haben die Oceanic 6 für ein Geheimnis zu wahren? Die Lage der Insel? Die Tatsache, dass es weitere Überlebende gibt? Gab es noch einen folgenschweren Deal?
Weiterer Besuch: Mr. Abigail! Der Mann war/ist (erinnerte mich an den Haitianer aus Heroes :)) irgendwie creepy. Was wollte er wissen? Ob die anderen noch leben? Zu welchem Verein gehört er?
Auch interessant fand ich die erneute Splittung in zwei Gruppen, aus denen sich im weiteren Verlauf wohl die "Oceanic 6" bilden werden. Bin gespannt, was da noch alles passiert und weshalb sich Hurley doch von Locke abwendet...
P.
Das John und Jack irgendwann die direkten Gegner werden, war ja klar, aber das Jack wirklich abgedrückt hat sagt mir, das er in meiner Gunst wieder gaaaanz tief gefallen ist.
Immernoch wünsche ich mir, das John sich irgendwann rächen wird, aber leider wissen wir ja, das dies vermutlich nicht passiert...
Bei mir kann Jack gar nicht mehr tiefer fallen! Bin sehr froh, dass John so bedacht und vorausahnend die Waffe entladen hat! Bravo John!
Rache ist ja bekanntlich ein Gericht, das am besten kalt serviert wird. Möglicherweise bekommt Locke seine Gelegenheit. Immerhin hat auch Jack den Wunsch, zurückzukehren...
Die 2. Person in der Hütte sieht für mich stark nach unserem toten rusischen Freund aus, oder irre ich mich da??
Kann es sein das die Stimme am Inseltelefon verdammt nach diesem einen Cop klingt, der mit Locke zusammen auf der Farm war?? Dieser Jungspund???
Habe erst vor kurzen gerade diese Folge gesehn, hört sich ziemlich änlich an^^
Natürlich kann ich mich auch täuschen bin immernoch völlig aufgewühlt OMG Lost is back!!!!
Ich bin mal gespannt, wer die restlichen 3 der Oceanic 6 sind. Jack, Kate und Hurley sind ja bekannt. Es wird wohl noch einiges vor der Rettung der 6 passieren, denn Jacks Gruppe ist derzeit deutlich größer als 6 und Hurley muss ja auch mit"gerettet" werden.
[edit]
Ach eines noch: Dass Charlie auch von einem anderen Insassen gesehen wird, ist kein 100%iger Hinweis darauf, dass er real ist. Woher wissen wir denn, dass der andere Insasse nicht auch von Hurley erfunden wurde?
[edit2]
Eines frage ich mich auch noch: Warum hat Jack seine Meinung geändert, dass er zurück auf die Insel will? Warum ist er in 3x23 nicht zu Hurley gegangen?
[edit]
Ach eines noch: Dass Charlie auch von einem anderen Insassen gesehen wird, ist kein 100%iger Hinweis darauf, dass er real ist. Woher wissen wir denn, dass der andere Insasse nicht auch von Hurley erfunden wurde?
hmm, denkbar... wie damals bei Dave.
[edit2]
Eines frage ich mich auch noch: Warum hat Jack seine Meinung geändert, dass er zurück auf die Insel will?
DAS wird wohl Thema der kommenden FFs sein, hoffe ich jedenfalls.
Oh man ich bin total gespannt, was mit der Locke Gruppe passiert und was der schwarze Mann von Hurley wollte bzw. von wem er kam. Hat er gefragt ob die anderen 5 von den "Oceanic 6" noch am leben sind oder die auf der Insel? Könnte ja sein, dass sich zB Bernard und seine Frau verstecken (denke mal die sind auch wieder daheim).
Driveshaft
01.02.08, 13:17
Also, wenn Christian Shephard wirklich Jacob ist, dann müssen die aber wirklich ne sehr gute Erklärung abliefern. Ich will das einfach nicht glauben. Irgendwie sehr abstrus. Genauso wie Charlie, der lebende Tote. Hmm, bin grad bissel skeptisch, ob die Serie nicht doch etwas zu sehr ins Mysteriöse abdriftet. Na ja, ich vertrau mal auf die Macher...
Endlich wieder Lost. Selten gabs wohl so viel Mysterie in einer einzigen Folge.
Das Christian Shephard am leben ist, ist nicht bewiesen. Ich halte einfach noch ein bisschen an meine Theorie von den Missing Pieces, dass Christian Shephard einfach als Abbild der Insel dargestellt wird, da er ja auch ein wirklich guter Kontrahent gegen die Losties ist.
Hurley hat die Hütte ja auch 2mal gesehen. Ob er Locke wohl davon erzählt hat?
Nur mal so nebenbei: Claire hatte in der ersten Folge mehr zu tun als im ganzen letzten Finale.^^
Dass Hugo Charlie sieht wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es nicht außerhalb der Insel wäre. Entweder hat Hugo wieder einen imaginären Freund oder die Insel hat mehr Einfluss auf die Welt als vorher angenommmen.
Ein bisschen Schmunzeln musste ich bei der Verteilung der Leute auf Locke oder Jack schon. Denn ursprünglich waren dass die Spoiler für das Finale der letzten Staffel gewesen.
Welche Gruppe nun Recht hat, ist nicht ganz klar. Hugo bereut es ja bei Locke mitgegangen zu sein.
Ben sitzt ja ziemlich in der *******. Egal zu wem er geht, jeder der beiden (Jack und Locke) hätten glaub ich kein Problem damit ihn zu töten. Er scheint aber dennoch ziemlich gut bescheid zu wissen, was jetzt zu tun ist. Mein Tipp wäre, dass er nicht mehr lange in Gefangenschaft ist. Vielleicht bleibt er auch gefangen, aber dass hat in der 2.Staffel ja auc nicht viel gebracht.
Interessante Frage zu Locke: Inwiefern glaubt er Ben jetzt oder nicht. Am Ende von "The Man Behind The Curtain" hat er ihm erst nicht geglaubt, aber nach all dem was passiert ist?
Wird wohl die bis jetzt interessanteste Charakterbeziehung sein, in der näheren Zeit.
Der Schwarze (kein Rassismus, aber ich konnte mir den Namen nicht merken) macht ja auch einen ziemlichen creepy Eindruck. Denke mal er gehört zu "Bad Guys".
Jack gefällt mir nach der Folge richtig gut. Wie sich sein Charakter entwickelt, einfach der ganze Prozess ist erstaunlich. Wenn er so weitermacht, kommt er vielleicht sogar hinter Locke auf Rang2.
Die Transcripts zu den Whispers würde ich auch gern bald mal hören.
Smoky hat ja zumindest akustisch einen kleinen Auftritt gehabt. Hab mich erst gewundert, dass Naomi doch nicht tot war. War immer immerhin ein ganz schönes Monstermesser, dass die im Rücken stecken gehabt hat.
Apropos Naomi, ist euch auch mal diese Prallele zu Ethan Rome aufgefallen?
- Beide führen eine neue Gruppe in die Serie ein (Good & Bad Guys)
- Beide sterben relativ früh.
Und so weiter.
Schade war nur, dass man nur einen Satz von Jeremy Davies gehört hat.
Ich weiß nicht, ob das jetzt hierher gehört, aber gabs schon Vermutungen wie lang die Flashforwards benutzt werden.
Sie können sie ja wohl kaum die nächsten 3 Staffeln benutzen, das wäre unlogisch. Ich denke mal, dass sie nach der 4.Staffel wieder abgeschafft werden bzw. das ganze ein bisschen geändert wird, aber das wär jetzt wohl zu Off-Topic.
Ich will das wieder Freitag ist. Und ich will Subs.
Cpt. Falafel
01.02.08, 13:27
Die 2. Person in der Hütte sieht für mich stark nach unserem toten rusischen Freund aus, oder irre ich mich da??
Hab ich zuerst auch gedacht.
Sehr schön sichtbar auch die weissen Turnschuhe von Christian.
Lostahlolic
01.02.08, 13:34
Genial! Wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.
Und alle sind gekommen. Sogar Charlie.
Das einzige was mich so ein bisschen enttäuscht hat, ist das mein Favourit DesDes bei Jack's Gruppe geblieben ist.
Scheinbar traut er der Rettung und damit der 'sicheren' Rückkehr zu Penny mehr, als Dead-Charlies Prognosen.
Hätte mir ihn lieber bei John's Gruppe gewünscht. Hoffe er bereut die Entscheidung nicht.
Also, wenn Christian Shephard wirklich Jacob ist, dann müssen die aber wirklich ne sehr gute Erklärung abliefern. Ich will das einfach nicht glauben. Irgendwie sehr abstrus. Genauso wie Charlie, der lebende Tote. Hmm, bin grad bissel skeptisch, ob die Serie nicht doch etwas zu sehr ins Mysteriöse abdriftet. Na ja, ich vertrau mal auf die Macher...
Warum soll Christian denn bitte Jacob sein?? :o
Nur weil er in der Hütte zu sehen war...
1. war da noch ne andere Person &
2. wissen wir noch nicht mal ob die Szene real war.
Ähnliches gilt bei Charlie...ist ja nicht das erste Mal das Tote bei LOST zurückkehren or?? ;)
Vision, Einbildung, sonstiges....
Aber wer zum Teufel schaut da plötzlich unmittelbar vor Hurleys Nase aus dem zerbrochenen Fenster? Eindeutig eine zweite Person! Ideen dazu? Eigentlich recht markante Augenpartie...
Boh ey... hab ich mich bei der Szene verjagt. Aber was mir gleich auffiel, ist die Ähnlichkeit mit der Augenpartie aus S3E20 The Man behind the Curtain. Ich hab mal den alten Thread "durchwühlt":
http://bp1.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/RkM125sh7AI/AAAAAAAAFWM/Qg-G1BTlwXA/s400/eye.jpg (http://bp1.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/RkM125sh7AI/AAAAAAAAFWM/Qg-G1BTlwXA/s1600-h/eye.jpg)
Sieht noch jemand ne Ähnlichkeit?
Wer zum Teufel ist das, wenn Christian auf dem Stuhl sitzt. Welcher davon ist Jacob? Überhaupt einer der beiden??
Aber dennoch muss eine essentielle Frage gestellt werden:
Hat Hurley diese Szene wirklich erlebt oder war es doch nur eine Vision? Schliesslich sah er die Hütte plötzlich an einem anderen Standort, wo sie nicht wirklich war.
Ich gehe mal davon aus, dass es keine Vision war. Woher sollten denn Hurley Christian Shepard kennen, was eine Vsion rechtfertigen würde? Oder vielleicht gehe ich auch davon aus, dass man die Leute, von denen man eine Vision hat, vorher schonmal gesehen haben muss. :o
Das erste Entdecken des Hauses halte ich definitiv für real, auch den Fensterblick hinein. Die andere Erscheinung, nachdem Hugo weglief, könnte eine Vision gewesen sein. Evtl. um das Haus vor ungebetenen Eindringlingen zu schützen? Aber warum geht dann die Tür auf, als ob es eine Einladung an Hugo gewesen ist, hinein zu gehen... Ich weiß es ned...
edit:
Was mir noch aufgefallen ist: Ganz zum Schluss... Warum sind Jack und Kate allein am Cockpit? Auch als der Hubschrauber kommt und der Fallschirmspringer landet ist keiner von Jack´s Truppe zu sehen. Wo sind die...?
Driveshaft
01.02.08, 13:38
Ich hoffe auch, er ist es nicht. Allerdings nehmen die Visionen Überhand. Und Charlie war ja sogar in der Außenwelt da! Frag mich aber, warum er da ne andere Frisur hatte... wäre er ne Vision oder Hurleys Einbildung, dann würde er doch aussehen, wie bisher immer.
Vielleicht wechselt Jakobs Haus alle 108 Minuten seinen Standort!!
:lol:
Vllt. war die andere Person ja sogar Locke. Hat ein bisschen mit Christian/Jacob geplaudert ;-)
Das könnte sein. Möglicherweise gibt es ja als 2 Individuen (was besseres fällt mir nicht ein). Einmal als Jacob dargestellt, einmal als Christian. Vielleicht hat Jacob auch einfach ein paar Visionen mit Realbildern Hurley vorgesetzt. In "The Man Behind The Curtain" war ja auch nict klar, was ist wirklich passiert und was nicht.
Boh ey... hab ich mich bei der Szene verjagt. Aber was mir gleich auffiel, ist die Ähnlichkeit mit der Augenpartie aus S3E20 The Man behind the Curtain. Ich hab mal den alten Thread "durchwühlt":
Sieht noch jemand ne Ähnlichkeit?
Wer zum Teufel ist das, wenn Christian auf dem Stuhl sitzt. Welcher davon ist Jacob? Überhaupt einer der beiden??
http://farm3.static.flickr.com/2412/2233939731_ae752eeff4.jpg
(Sorry, wenn das Bild zwischendurch nicht verfügbar war. Hier sollte es aber immer gehen: http://www.flickr.com/photos/ypsy/2233939731/)
Naja ist jetzt hier nicht so gut zu erkennen aber die Augen aus S3E20 sind dunkler. Die hier sind grün oder hellbraun würde ich sagen.
Ob Jacob = Christian ist wage ich noch zu bezweifeln, auf dem Screenshot ist zwar deutlich Christian auf dem Stuhl zu erkennen. Aber ob er dann auch gleich Jacob ist, ich weiß nicht...
Als ich die Folge zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, dass die Person die auf einmal vor Hurley auftaucht John ist.
Aber nach diesem Screenshot bezweifel ich das. John hat meiner Meinung nach andere Gesichtskonturen.
Mikhail vielleicht? Naja, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, obwohl es ihm schon nen bisschen ähnlich schaut.
Die Idee, dass die Person Jacob ist finde ich mal garnicht so schlecht...
Zum Thema Whispers:
Hat jemand schon rausbekommen was gesagt wurde, als sich Hurley Jacobs Hütte nähert???
Rache ist ja bekanntlich ein Gericht, das am besten kalt serviert wird. Möglicherweise bekommt Locke seine Gelegenheit. Immerhin hat auch Jack den Wunsch, zurückzukehren...
wenn john an plumper rache interessiert wäre, würde er doch genauso ein ar*chloch sein wie jack. ich denke, der ist keinen deut daran interessiert, es jack heimzuzahlen. ich frage mich, ob die beiden showrunner wissen, zu was für einem üblen und unsympathischen charakter man jack gemacht hat...
Dass Hugo Charlie sieht wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es nicht außerhalb der Insel wäre. Entweder hat Hugo wieder einen imaginären Freund oder die Insel hat mehr Einfluss auf die Welt als vorher angenommmen.
Mehr Einfluss... interessanter Gedanke!
Würde so manche "weltliche Vision" erklären.
Der Schwarze (kein Rassismus, aber ich konnte mir den Namen nicht merken) macht ja auch einen ziemlichen creepy Eindruck. Denke mal er gehört zu "Bad Guys".
http://cache.lostpedia.com/images/thumb/f/fe/Matthew_Abbadon.jpg/150px-Matthew_Abbadon.jpg
Mr. Matthew Abbadon (http://www.lostpedia.com/wiki/Matthew_Abbadon)
Ich weiß nicht, ob das jetzt hierher gehört, aber gabs schon Vermutungen wie lang die Flashforwards benutzt werden.
Sie können sie ja wohl kaum die nächsten 3 Staffeln benutzen, das wäre unlogisch. Ich denke mal, dass sie nach der 4.Staffel wieder abgeschafft werden bzw. das ganze ein bisschen geändert wird, aber das wär jetzt wohl zu Off-Topic.
Meine Vermutung: Sobald der Zeitvorsprung der FFs durch die Story aufgeholt ist, also wenn klar ist, was in der Zwischenzeit passiert ist, werden sie sich was neues ausdenken. Möglicherweise gegen Ende der Vierten oder Anfang Fünfte (+- 16 Folgen)
Das Christian Shephard am leben ist, ist nicht bewiesen. Ich halte einfach noch ein bisschen an meine Theorie von den Missing Pieces, dass Christian Shephard einfach als Abbild der Insel dargestellt wird, da er ja auch ein wirklich guter Kontrahent gegen die Losties ist.
Bewiesen ist leider mal wieder rein gaaaaaaanüx. Aber weshalb sollte Hurley Christian so sehen, wie er in Jacks Visionen vorkommt, obwohl er ihn niemals in natura gesehen hat? Auch die Hütte sah exakt so aus, wie wir sie durch Johns & Bens Besuch kannten. Es wirkte irgendwie... real. Mit Ausnahme des zweiten Auftauchens der Hütte.
Sehr schön sichtbar auch die weissen Turnschuhe von Christian.
Ja, so wie ihn Jack immer auf der Insel gesehen hat!
Aber was mir gleich auffiel, ist die Ähnlichkeit mit der Augenpartie aus S3E20 The Man behind the Curtain. Sieht noch jemand ne Ähnlichkeit? Wer zum Teufel ist das, wenn Christian auf dem Stuhl sitzt. Welcher davon ist Jacob? Überhaupt einer der beiden??
Toll fänd ich, wenn da drinnen Anthony Cooper und Christian Shephard ein MacCutcheon getrunken hätten und über ihre Söhne und deren Schicksal philosophiert hätten! :D
Das einzige was mich so ein bisschen enttäuscht hat, ist das mein Favourit DesDes bei Jack's Gruppe geblieben ist.
Scheinbar traut er der Rettung und damit der 'sicheren' Rückkehr zu Penny mehr, als Dead-Charlies Prognosen.
Hätte mir ihn lieber bei John's Gruppe gewünscht. Hoffe er bereut die Entscheidung nicht.
Ja, ich hätte Desmond auch lieber bei John gesehen. ABER: So ist es interessanter! Denn eines ist Dessy sicher nicht: Naiv! Er hat selbst miterlebt, was mit Charlie passierte und sicher nimmt er dessen Information nicht leichtfertig hin. Im Gegenteil, er wirkte die ganze Zeit sehr nachdenklich. Sollte er Charlies Gespür trauen oder soll er lieber dem Rätsel mit dem Penny&Desmond-Bild nachgehen? Denn das ist ja nun mal Fakt: Die Frachter-Leute haben sein Bild dabei gehabt, Naomi kannte ihn. Er MUSS dieser Sache auf den Grund gehen, selbst wenn es Gefahr bedeutet. Leicht ist ihm die Entscheidung, bei Jack zu bleiben, sicher nicht gefallen. Er macht es, um mehr herauszufinden, denke ich.
Und das ist gut für uns :)
Frag mich aber, warum er da ne andere Frisur hatte... wäre er ne Vision oder Hurleys Einbildung, dann würde er doch aussehen, wie bisher immer.
Gut beobachtet! Warum sah Charlie anders aus? Eigentlich ein Hinweis, dass es keine "normale" Vision war (sein wird!), wenn man davon ausgeht, dass man nur von den Dingen Visionen haben kann, die man kennt. ODER die Visionen kommen von Außen, wie ein Signal, das empfangen wird. ODER aber es war real! Denn Charlie sagte schliesslich auch sinngemäß: Ich bin zwar tot, aber dennoch bin ich hier...
Toll fänd ich, wenn da drinnen Anthony Cooper und Christian Shephard ein McCutchin getrunken hätten und über ihre Söhne und deren Schicksal philosophiert hätten! :D
LOL :-) ja, großartig. Aber Herrn Cooper halte ich nun wirklich für tot.
Außerdem passen die Augen nicht wirklich:
http://cache.lostpedia.com/images/6/67/Normal_talahassee-cap916.jpg
mir ist gerade aufgefallen das in Lost.Missing.Pieces.E03.King.of.the.Castle ben das gleiche zu jack sagt wie Hurley zu jack (als er ihn besucht hat beim basketball spielen)
Ben and Jack play chess. Ben asks Jack
if he would consider staying on the
Island. Jack asks Ben if he intends to
keep his promise to let Jack leave. Ben
says that its not all up to him in that
the Island will not necessarily let Jack
leave. He also tells Jack that if he
does leave, there might be a time when
he would want to come back. Jack tries
an aggressive move in the game and Ben
immediately counters with another move...
Der Schwarze (kein Rassismus, aber ich konnte mir den Namen nicht merken)
dafür gibt es den tollen begriff "afroamerikaner" ...
Ja, sogar wortwörtlich "never say never":
Episode 101 - King Of The Castle
Ben: So this must be strange to you.
Jack: Not really. Been a while but my dad taught me to play when I was a kid.
Ben: Actually I was talking about you being here, with us.
Jack: I got what I wanted.
Ben: It’s been a long time since I had anybody with a little skill to play against. I don’t suppose there’s anything I could do to convince you to stick around. [Laughs]. Relax Jack. Just an idle question. We have a deal, I fully intend to honor it.
Jack: Intend to, or you will?
Ben: Well it’s not entirely up to me. If the island doesn’t want you to leave, it won’t let you.
Jack: What the, the island’s going to sink the sub?
Ben: No. No. I promise you I won’t do anything to prevent you from getting home. But if you do leave this place, the day may come when you want to return.
Jack: Never.
Ben: I’ve learned never to say never. And if that day comes, I hope you remember this conversation.
Ben: Was a nice try though.
Aber Herrn Cooper halte ich nun wirklich für tot
Ja, bei ihm war wohl echt "die Luft raus".
Aber wer sagt denn eigentlich, dass man lebendig sein muss, um Jacob zu sein? Wenn Charlie schon tot zum Friseur geht und anschliessend zu Hurley in die Anstalt, dürfte das wohl auch drin sein.
Ich hab ein Screeshot gefunden, auf dem Jacobs Auge von "the man behind the curtain" mit dem Auge aus "the beginning of the end" verglichen wird
http://bp3.blogger.com/_n3eH1jI8AZ8/R6KXy3XEgXI/AAAAAAAACA8/cc_K-J-AafM/s1600/jacob-4x01.gif
Es Ist wirklich verdammt schwer zu sagen, ob es Jacobs Auge ist.
Die logischten Vermutungen wären für mich, dass es entweder John (macht auf jeden Fall Sinn) oder Jacob (macht auf jeden Fall auch Sinn) ist...
burns, von der lokalen Platte verlinkt es sich so schlecht. Schauste nochmal? ;)
das der kerl im schaukelstuhl christian is hab ich gar nicht so mitbekommen... schon grass...
ich denke nicht das hurley wieder phantasiert hatte als er charley gesehn hat, den ersten sah er anders aus, zweitens war er nicht der einzige der ihn gesehen hat(wobei das theoretisch auch ne einbildung sein könnte) und drittens wissen wir ja nun das auch hurley speziale fähigkeiten hat....
als ich diesen Mr. Matthew Abbadon gesehen habe musste ich erstmal überlegen woher ich ihn kenne.... der erinnert verdammt an den typen aus heroes..... echt verwirrend ^^
glueckspilz08
01.02.08, 15:03
Diese Folge hat mal wieder eine Sache eindeutig gezeigt: John Locke - der Retter in der Not. Es ist doch wirklich so; kaum braucht jemand Hilfe, ist John zur Stelle. Das fing schon in der 1. Staffel an, als Jack beinahe eine Klippe heruntergestürzt wäre und hörte jetzt bei Johns Erscheinen bei Hurleys Hilferufen auf. Erscheint euch das nicht seltsam?
Was mir im Übrigen ebenso seltsam erscheint, ist, dass Hurley Jacobs Haus gesehen hat. Eine Illusion kann es aus zwei Gründen nicht gewesen sein, da Hurley nach unserem Wissensstand noch nie zuvor Christian gesehen hat und ebenfalls keine Ahnung hat, wie Jacobs Haus aussieht. Allerdings stört mich bei meiner kleinen Theorie, dass Jacobs Haus doch eigentlich weiter entfernt vom Strand liegt, oder? Und warum haben die Anderen nicht auf Hurleys Rufe geantwortet? So weit waren die doch auch noch nicht weg - interessant wäre hier definitiv, was da geflüstert wurde.
Und wer war außer Christian noch im Haus? John? Das würde Sinn ergeben, da John ja jetzt "gemeinsame Sache" mit Jacob macht, aber das wäre zu leicht. Und wieso konnte Hurley Jacob sehen, wenn es nur "besonderen" Leuten möglich wäre? Oder hat Hurley die Fähigkeit, Tote zu sehen?
(Wie viele Fragen jetzt schon wieder nach einer Folge aufkommen... unglaublich! Aber deshalb liebe ich ja die Serie auch so!)
Lostahlolic
01.02.08, 15:06
Denn das ist ja nun mal Fakt: Die Frachter-Leute haben sein Bild dabei gehabt, Naomi kannte ihn. Er MUSS dieser Sache auf den Grund gehen, selbst wenn es Gefahr bedeutet. Leicht ist ihm die Entscheidung, bei Jack zu bleiben, sicher nicht gefallen.
Japp, Okay, guter Punkt!
Was mir im Übrigen ebenso seltsam erscheint, ist, dass Hurley Jacobs Haus gesehen hat. Eine Illusion kann es aus zwei Gründen nicht gewesen sein, da Hurley nach unserem Wissensstand noch nie zuvor Christian gesehen hat und ebenfalls keine Ahnung hat, wie Jacobs Haus aussieht.
Die Insel/Jacob/whatever kann Hurley doch zeigen, was sie will... was Hurley kennt, ist doch sowas von schnurzpiepesegal... er muss es doch nich kennen...
Locke hat in "?" auch Yemi gesehn, obwohl er nicht wusste, wie er aussieht... er bildet sich das ja nich einfach ein... die Insel zeigts ihm einfach... bumm aus Ende
es war mit sicherheit nicht john.... er hat doch gar nicht geglaubt das jacob existiert und ben für verrückt gehalten.... diese begegnung mit jacob war selbst für ihn ein bisschen zu funky ^^
Jack vs. John
01.02.08, 15:10
Oh man, wie ich diesen Punkt herbei gesehnt habe: Previously on LOST
Ich kann grad nichts sagen. Bin von den Eindrücken noch platt^^. Kann mich im großen und ganzen euren Beiträgen anschließen.
Melde mich später nochmal :)
Des wäre dann sozusagen Undercover. Toller Punkt.
Das Jack ein ********* ist würde ich nicht sagen, er hatte allen Grund dazu Locke zu töten.
@bekay: Ok, bevor das wegen mir noch zu einer Diskussion über Rassismus wird, sag ich einfach demnächst Afroamerikaner.
@tonne: Nachdem John von Ben niedergeschossen wurde und er gefragt hat, was Jacob gesagt hat, wird sich sein Standpunkt zu Jacob wohl doch verändert haben.
glueckspilz08
01.02.08, 15:15
Locke hat in "?" auch Yemi gesehn, obwohl er nicht wusste, wie er aussieht... er bildet sich das ja nich einfach ein... die Insel zeigts ihm einfach... bumm aus EndeBisher haben diejenigen, die eine Manifestation vom schwarzen Rauch gesehen haben, allerdings nur Menschen gesehen. Locke sah Yemi, Mr. Eko sah Yemi und Jack sah Christian - und Hurley sah ein Haus? Bei den anderen war einem auch der Sinn klar, aber warum Hurley Jacobs Haus erschien, ist mir persönlich schleierhaft. Wahrscheinlich wissen wir mehr, wenn wir wissen, was geflüstert wurde.
Allerdings hast du Recht damit, dass die Insel einem alles zeigen kann - da hatte ich wohl nicht genug nachgedacht.
es war mit sicherheit nicht john.... er hat doch gar nicht geglaubt das jacob existiert und ben für verrückt gehalten.... diese begegnung mit jacob war selbst für ihn ein bisschen zu funky ^^Das sehe ich anders. Nachdem er den Hilferuf von Jacob vernommen hatte und von Ben niedergeschossen wurde, hatte er ja einzige Zeit, um nachzudenken. Als ihm dann Walt erschien, war ihm das wohl Beweis genug, denke ich.
Maggie Ryan
01.02.08, 15:15
Endlich Lost, was für ein Fest! Auch wenn die Episode nicht die volle Punktzahl bekommt, aber es muss ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten geben.
Gut finde ich die Einführung einer Zusammenfassung der Folge, aber mich stören die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler, das bin ich von den Offiziellen in diesem Forum eigentlich nicht gewohnt. Beispiel:
Hurley späht durch ein Fenster der Hütte und sieht einen Mann in Jacob’s Stuhl. Als plötzlich ein Auge vor Hurley’s Gesicht erscheint...
Im Deutschen gibt es keinen Apostroph, da reicht das normale Genitiv-s. Auch wenn es bedauerlicherweise immer öfter benutzt wird - das gibt es einfach nicht, das ist eine Unsitte, die mit dem Englischen rübergeschwappt ist.
Desweiteren wimmelt es von vielen anderen Fehlern. Vielleicht kann das ja mal jemand gegenlesen und verbessern.
Noch ein weiteres Off-Topic-Thema. Das Profil läßt sich noch nicht auf 4/1 aktualisieren. Bitte ändern.
Zur Folge kann ich noch gar nicht so viel sagen, vieles wurde schon angesprochen, anderes muss ich erst mal sacken lassen. Mich hat aber gewundert, dass Rose so eine absolute negative Haltung zu Locke hat. Trotzdem schön, sie mal wieder zu sehen.
Interessant, dass Hurley es im Nachhinein als Fehler ansieht, sich Locke angeschlossen zu haben. Immerhin hat er den Stein mit seiner Rede erst ins Rollen gebracht. Wäre er nicht mit Locke gegangen, hätte Locke wohl ziemlich allein da gestanden.
Hurley und seine Visionen, die machen mich immer ganz :crazy:
Ich bin mir noch immer nicht so ganz sicher, ob ich das neue Konzept mit den FF mag. Zwar bringt es viele spannende neue Momente ein, aber irgendwann kommt unsausweichlich der Moment, wo man ahnen kann, was die Protagonisten tun werden, weil man einfach so viel aus der Zukunft schon kennt. Da fand ich die Rückblenden besser.
Das Jack ein ********* ist würde ich nicht sagen, er hatte allen Grund dazu Locke zu töten.
nein, da macht es sich die serie zu einfach ... es gibt keinen grund (und darf auch niemals einen geben), einem menschen zu töten - also sich bewusst und rational dazu zu entscheiden und es dann durchzuziehen. das ist verwerflich. mit diesen aussagen - "then I'm goin' to kill him" - geht lost leider sehr flapsig und unreflektiert um. das war schon immer ihr problem. sie gibt sich ja auch als eine serie, die gern moralische fragen verhandelt... da muss sie sich das auch vorwerfen lassen müssen!
mich hat ja schon verwundert, wie kaltherzig und mordlustig locke naomi niedergesäbelt hat. aber gut, der steht unter der fuchtel der insel, das will ich noch durchgehgen lassen. aber es war mir schon fast zu viel. emotionaler und psychologischer realismus, das ist der serie schon 'nen fremdbegriff.
Ich finds nu auch genial... man weiss zwar bis jetzt auch, dass die Oceanic 6 (Jack, Kate, Hurley und laut Desmonds Vision Claire+Aaron) vo der Insel kommen, aber was in der Zeit auf der Insel passiert, ist ja noch vollkommen unklar... nur scheinen sie Hilfe zu benötigen... "they need you" kam ja nun mehr als oft genug vor :)
Mich hat aber gewundert, dass Rose so eine absolute negative Haltung zu Locke hat.
0:35:55
Bernard: You said you will never leave the island. If you wanna go with Locke I´ll be right behind you.
Rose: I´m not going anywhere with that man.
(ich hoff, ich habs richtig verstanden...)
Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Ich erinnere mich, wie beide am Strand saßen, als Locke von der Blastdoor verletzt worden ist. Sehr verwandte Schicksale und ein Verständnis zueinander. Was ist vorgefallen, dass sich Rose so ablehnend gegenüber Locke verhält??
Oh man, ich merk schon wieder. Es waren doch wieder so viele Klienigkeiten und Einzelheiten in einer Folge verpackt, die einem immer erst später wieder ins Gedächtnis kommen...
Das mit Rose hat mich auch irritiert.
Aber das war vielleicht eine Reaktion auf Lockes Messerwurf in 3.23.
Da würde ich mich jetzt nicht mit aufhalten.
Habt ihr gelesen, was auf Charlies Hand bei Hurleys Version stand?
Richtig. Wieder "They need you".
Ich frag mich echt, warum manche "zurück" kommen und manche auf der Insel bleiben.
@bekay:
Natürlich hatte er für uns rational denkende Menschen in der Serie keinen Grund Locke zu töten.
Aber seh das doch mal von Jacks Standpunkt aus:
-Mit Locke gab es seit der ersten Staffel Reibereien, am heftigsten hier der Tod von Boone.
-In der 2.Staffel der Konflikt im Hatch um das Drücken der Zahlen und beispielsweise auch bei der Pflegung Bens als Rousseau ihn gefangen hat.
-In der 3.Staffel jagt Locke einfach so das U-Boot in die Luft, dass Jack retten sollte.
-Dazu kommen noch als die emotionalen Probleme (Kate,Hydrainsel z.B.) und der Konflikt mit den Others. Jack hat so viel durchgemacht und das alles entlädt sich an Locke.
-Auf diese Beziehung zwischen Locke und Jack ist von Anfang an hingebaut worden.
-Jack hat immer möglichst diplomatisch gehandelt und was haben andere getan?
Man hätte Jack nicht vergeben müssen, wenn er es getan hätte, aber man hätte es verstehen müssen.
Also nach all dem ist Jack für mich kein *********
Nochmal was: Ich hab zwar irgendwo gelesen, dass die Flashforwards in chronologischer Reihenfolge spielen (kein Spoiler glaub ich), aber nach der Folge bin ich mir da nicht so sicher.
Im letzten Finale wollte Jack Kate noch ziemlich aufdringlich davon überzeugen wieder zur Insel zurückzukehren. In dieser Folge musste Hurley jedoch erst versuchen, ihn zu überzeugen.
Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!
Nochmal wegen den Augen: Müsste der Kerl der den Hurley am Fenster erschreckt hat nicht bei den Casts dabei stehen? Oder wird man für so eine kleine Rolle nicht aufgeschrieben? Wenn doch, dann müsste es ja jemand bekanntes sein (glaub ich aber nicht). Ich hab in der Zeit in der Lost lief hier nicht mitgelesen, deswegen hab ich vieles verpasst aber ich hab grad in Google ein Bild von vier neuen Schauspielern gefunden (darunter Abbadon): http://shadyreviews.com/wp-content/uploads/lostseason4casting.jpg Evtl. der oben links?
jack sagt auch, dass er drüber nachdenkt, sich ein bart wachsen zu lassen + andere schon genannte hinweise, z.b. jacks beginnender alkoholmißbrauch - dieser ff spielt also recht deutlich vor dem des staffelfinales...
also ich kann jack schon verstehen...
alles was er jemals wollte war von der insel zu kommen.... und das hat locke alles schon versucht zu verhindern..... er hat das uboot zerstört, er hat die flame in die luft gejagt und er hat sich sogar mit den anderen verbündet.... dann auch noch boone, dessen tod er nach jack's meinung locke zu verschulden hatten, ich denke danach war das verhältniss zwischen den beiden eh ziemlich gestört...
ich fand rose reaktion gar nicht irritierend... ich kann verstehen das sie ihn für verrückt hält nachdem er ein messer durch naomis rücken durch einen wurf gestoßen hat...(man, was fürn verkorkster satz ^^)
also ich kann jack schon verstehen...
ich kann ja die wut verstehen, aber dass er abdrückt, das ist unentschuldbar und in höchtsem maße unmenschlich. also punkte hat er sich damit nicht bei mir eingehandelt. aber wie schon gesagt - lost und mord ist eh ein heikles thema, bei dem die serie selten geglänzt hat. jemand umzubringen scheint hier immer ein gutes mittel zum zweck zu sein - und die figuren bleiben danach weiterhin identifikationsfiguren und werden gar sympathisch gezeichnet. die frage der sühne und der folgen wird da immer nur sehr halbherzig aufgegriffen. aber das müssen wir hier nicht diskutieren...
johnny_silver
01.02.08, 16:39
dafür gibt es den tollen begriff "afroamerikaner" ...
Maximalpikmentiert. Hört sich noch besser an ;)
das der kerl im schaukelstuhl christian is hab ich gar nicht so mitbekommen... schon grass...
ich denke nicht das hurley wieder phantasiert hatte als er charley gesehn hat, den ersten sah er anders aus, zweitens war er nicht der einzige der ihn gesehen hat(wobei das theoretisch auch ne einbildung sein könnte) und drittens wissen wir ja nun das auch hurley speziale fähigkeiten hat....
Die Insel/Jacob/whatever kann Hurley doch zeigen, was sie will... was Hurley kennt, ist doch sowas von schnurzpiepesegal... er muss es doch nich kennen...
die Insel zeigts ihm einfach... bumm aus Ende
das wäre jetzt auch meine Meinung. Die Insel macht das was sie will. Nichts ist 100 % real solang es nicht bewiesen ist. Wir haben gesehen wie Hurley die Hütte sieht. Shapeard und den 2. Kerl sieht und sich dann umdreht.
Und dann schließt er die Augen.
----> Genau wie bei Charlie. Er zählt bis 5 und bumms alles ist vorbei. Im Punkto Charlie muss ich sagen das ich erst dachte Charlie lebt ! Er hats irgendwie aus dem Spiegel geschaft. Aber dann dachte ich als er plötzlich weg war dass er doch nur einbildung ist.
Aber der eine Typ konnte ihn doch sehen. Wobei ich dann sagen muss könnte es nicht sein, dass er ein Geist/Smoky/Djinn was auch immer war, der in einem anderen lebenden Körper lebte (damit meine ich eine Person ,wie dich und mich, in der er als Wirt lebte und die alle sehen können. ) Danach als der Klinik Typ Hurley bescheid gegeben hatte, entschwannt der Geist/Smoky/Djinn aus dem Wirt und nur Hurley sah ihn.
Das einzige Mittel was ihn verschwinden ließ war das zählen, denn ohne einen lebenden Körper als Wirt ist er angreifbar
:-) :-) ok reicht nich für ne Theorie aber naja.............Lost is back yippii
ich kann ja die wut verstehen, aber dass er abdrückt, das ist unentschuldbar und in höchtsem maße unmenschlich. also punkte hat er sich damit nicht bei mir eingehandelt. aber wie schon gesagt - lost und mord ist eh ein heikles thema, bei dem die serie selten geglänzt hat. jemand umzubringen scheint hier immer ein gutes mittel zum zweck zu sein - und die figuren bleiben danach weiterhin identifikationsfiguren und werden gar sympathisch gezeichnet. die frage der sühne und der folgen wird da immer nur sehr halbherzig aufgegriffen. aber das müssen wir hier nicht diskutieren...
Ok hier müssen wir das wirklich nicht diskutieren. Ich denke da nur an den höchst moralischen Thread, wie es die Others mit ihrem Gewissen vereinbaren können, dass sie Kinder entführen.
Aber eine Sache wollte ich noch klarstellen: Sympathien bekommt Jack nicht von mir, weil er abgedrückt hat.
Das ist so eine ähnliche Sache wie bei Ben. Ich wollte bei mir eher die Qualität der Charakterentwicklung hervorheben.
Alkertrazz
01.02.08, 16:57
Hurley hat die Ohrfeige ganz sicher gespürt!
Als Dave in Season 2 irgendwas (war es ne Kokusnuss?) auf Hurley geworfen hat, hatte es Hurley auch gespürt. Also hat das nicht wirklich was zu sagen. Und der Typ mit dem Hurley 5 gewinnt spielt könnte auch genauso gut eine erfindung wie Dave sein.
Zu Jacobs Haus, wie Qu4d schon gesagt hat die Insel/Jacob kann jedem so ziemlich alles zeigen. Ich meine mich zu erinnern, dass Walt in Lockes Vision auch andere Klamotten an hatte (würde auch zu Charlys Frisur passen). Wenn eine Vision tatsächlich schmerzen verursacht, dann kann eine Vision auch vll. einen ein Haus oder zumindest die Veranda betreten lassen. Ich denke es war nur eine Vision. Da unter anderem die anderen Losties auch plötzlich verschwunden waren und Sie Hurley ja eigl. hören müssten.
Nur noch die Frage, wieso durfte Hurley Jacob in Gestalt von Christian sehen (Ob Vision oder nicht). Vll. ist Hurley ja was besonderes, vll. hat die Insel mit Dave Hurley damals getestet. Und durch seine Entwicklung in Season 3, hat dann die Insel gefallen an Hurley gefunden.
Und zu den Badguys, hier wurde irgendwo gefragt woher die dann Desmonds Bild haben. Wenns nicht von Penny kommt dann kommts halt von ihrem Papi. Da ist mir direkt in den Sinn gekommen, dass der gute alte Widmore hinter den Badguys steht. Und vll. doch was daran ist das Widmore Des auf die Insel verfrachtet hat.
Naja muss die Folge nochmal gucken^^
Das wars fürs erste^^
Maggie Ryan
01.02.08, 17:05
Dass Jack Locke getötet hätte, zeigt doch nur seine aufgewühlte und verzweifelte Situation. Ausgerechnet Jack, der Arzt, der den hippokratischen Eid mehr als genau nimmt; der sich in die Fluten stürzte und Boone rettete; der auch noch um Boones Leben kämpfte, als es aussichtslos war; der Charlie zurück ins Leben holte; der Ben in dessen Gefangenschaft verteidigte; der ebendiesen Ben operierte und ihm das Leben rettete. Ich hab bestimmt noch einiges vergesen aufzuzählen. Aber dieser Jack droht nun nicht nur Ben damit, ihn umzubringen, er drückt bei Locke ab in dem Glauben, die Waffe wäre geladen gewesen. Das hätte ihm zuvor doch niemand zugetraut, und ich fand das ehrlich gesagt auch sehr schockierend.
Ich versteh schon, dass du ein allgemeines Problem mit der Gewaltverherrlichung oder besser gesagt -verniedlichung in LOST hast. Aber das außen vor gelassen, finde ich das Stilelement, ausgerechnet Jack so ausrasten zu lassen, sehr gelungen.
...die Insel zeigts ihm einfach... bumm aus EndeSo verblüffend einfach kann's sein. Ist halt so. Was machen wir uns immer nen Kopp. :o
Nochmal wegen den Augen: Müsste der Kerl der den Hurley am Fenster erschreckt hat nicht bei den Casts dabei stehen? Oder wird man für so eine kleine Rolle nicht aufgeschrieben? Wenn doch, dann müsste es ja jemand bekanntes sein (glaub ich aber nicht). Ich hab in der Zeit in der Lost lief hier nicht mitgelesen, deswegen hab ich vieles verpasst aber ich hab grad in Google ein Bild von vier neuen Schauspielern gefunden (darunter Abbadon): http://shadyreviews.com/wp-content/uploads/lostseason4casting.jpg Evtl. der oben links?
Es war nur ein Stuntman der "Charlie" gedoubled hat!
Hier irgendwo gibts einen Podcast zu den Dreharbeiten für diese Szene. Kannste dir dort mal anschauen. Wurde in dem Wassertank der "Looking Glass" gedreht ;)
johnny_silver
01.02.08, 17:19
. Aber dieser Jack droht nun nicht nur Ben damit, ihn umzubringen, er drückt bei Locke ab in dem Glauben, die Waffe wäre geladen gewesen. Das hätte ihm zuvor doch niemand zugetraut, und ich fand das ehrlich gesagt auch sehr schockierend.
Ja aber das war doch klar. Die Insel würde nie zulassen das John stirbt. Ich meine gerade eben war er noch angeschossen und jetzt fürhrt er eine Gruppe zu den Baracken.
Außerdem hab ich mir fast gedacht das John auftaucht, nachdem Hurley das Haus von Jacob gesehen hat. Wahrscheinlich hat John noch nen Tee mit Jacob getrunken und Christian hat John was über Jack erzählt.....
Es war nur ein Stuntman der "Charlie" gedoubled hat!
Hier irgendwo gibts einen Podcast zu den Dreharbeiten für diese Szene. Kannste dir dort mal anschauen. Wurde in dem Wassertank der "Looking Glass" gedreht ;)
Hier ist der Podcast
http://darkufo.blogspot.com/2008/02/video-podcast-behind-scenes-of-episode.html
ich denke das war locke in jacobs hütte, deshalb war er auch plötzlich so schnell bei hurly.
das flüstern scheint in der nähe der hütte sehr stark zu sein. vllt hält jacobs kraft ja die toten auf der insel ... wenn man den "geist" eines menschen vllt irgendwie mit elektromagnetismus erklären will. wir hören also wirklich tote menschen flüstern.
ist "ocianic6" vllt gar kein wort aus der presse, sondern eins das von hurly kommt? das er vllt von einer seiner hallunization gehört hat. kommt jack erst durch hurly auf die idee zur insel zurück zu müssen?
rettung kommt. aber nicht sofort. naomis leute sind keine rettung.. hab ich das richtig verstaben? sagt naomi als letztes "sorry, there a to MANY still alive" ?
erst nach dem kampf mit diesen leuten kommt die echte hilfe die erst durch den kontakt mit naomis leuten gerufen werden kann. beim kampf werden noch einige sterben .. vlt juliet.
die charakterentwicklung von jack ist schon ganz cool. nicht das er auf lock schiest der bastard, sondern dass er soviele verschiedene seiten zeigt. gute sschauspielerische leistung finde ich.
hurly hat jacob gesehen!!!! er ist vllt genauso special wie locke. er hat eine verbindung mit der insel. vllt kann sie deshalb auf ihn einwirken.
johnny_silver
01.02.08, 17:43
ich denke das war locke in jacobs hütte, deshalb war er auch plötzlich so schnell bei hurly.
ist "ocianic6" vllt gar kein wort aus der presse, sondern eins das von hurly kommt? das er vllt von einer seiner hallunization gehört hat. kommt jack erst durch hurly auf die idee zur insel zurück zu müssen?
hurly hat jacob gesehen!!!! er ist vllt genauso special wie locke. er hat eine verbindung mit der insel. vllt kann sie deshalb auf ihn einwirken.
- kannst du das mit den Oceanic 6 nochmal erklären ?
- Der Flashforward ist ganz sicher for den Ereignissen von 'Ther Looking Glas' anzusiedeln. Da hast du recht. Ich denke auch das Jack erst durch Hurley auf die idee kommt bez. weis das er zurück zur Insel muss.
Denn es gibt ja eine ganz eindeutige Situation auf der insel Da Hurley sich als erster
Jack wiedersetzt !! Also wird Jack im FF klar das Hurley recht hat.
Andererseits sagt Hurley 'i'm sorry I went with Locke '
!! Man hört das berühmte Dharma / Insel Vibrieren
was soll das nun heißen ?
It's all water under the bridge.
Es ist Gras über die Sache gewachsen.
Seitdem ist viel Wasser den Bach heruntergeflossen.
It's all water under the bridge now.
Das ist jetzt Schnee von Gestern.
Im Deutschen gibt es keinen Apostroph, da reicht das normale Genitiv-s. Auch wenn es bedauerlicherweise immer öfter benutzt wird - das gibt es einfach nicht, das ist eine Unsitte, die mit dem Englischen rübergeschwappt ist.
Desweiteren wimmelt es von vielen anderen Fehlern. Vielleicht kann das ja mal jemand gegenlesen und verbessern.
Ja, das tut mir leid. ;(
An dieser Stelle bitte bedenken, dass ich die Zusammenfassung schreibe, während ich die Folge sehe. (Live, in den USA), um es schnellstmöglich hochzuladen und anschließend den Thread zu eröffnen.
Da ich am nächsten Tag wie gewöhnlich um 6.30 aufstehen muss, habe ich auch nicht genügend Zeit nochmal alles gründlichst zu kontrollieren.
Mit einer überarbeiteten Version kann dann ab Freitag Abend (MEZ) gerechnet werden, die Version davor ist also eine art Erstentwurf.
Und nach 5 Monaten USA gewöhnt man sich leider etwas an das Apostroph-S...
Offtopic:
Gut finde ich die Einführung einer Zusammenfassung der Folge, aber mich stören die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler, das bin ich von den Offiziellen in diesem Forum eigentlich nicht gewohnt. Beispiel:
Die Zusammenfassung ist in einem äußerst knappen Zeitfenster formuliert worden, damit sie rechtzeitig zur Verfügung steht. Da hat sich offensichtlich leider der eine oder andere Fehler eingeschlichen. Korrektur läuft und wir bitten um Nachsicht! Was das Genitiv-S betrifft, danke ich dir für die Information, die sicherlich dankbar aufgenommen und verwertet wird. Dann beisst es bald nicht mehr gar so schlimm im Auge.
Noch ein weiteres Off-Topic-Thema. Das Profil läßt sich noch nicht auf 4/1 aktualisieren. Bitte ändern.
Klingt irgendwie nach einem Imperativ. Ist aber, wie viele andere Dinge auch, in Arbeit.
Edit: Oh, Mammam war schneller. Naja, doppelt hält besser ;)
losticious
01.02.08, 18:15
i
rettung kommt. aber nicht sofort. naomis leute sind keine rettung.. hab ich das richtig verstaben? sagt naomi als letztes "sorry, there a to MANY still alive" ?
Naomi sagt:"...and tell my sister that i love her!" bevor sie stirbt.
Wenn man sich die Szene mit der Hütte und Hurly einmal Frame für Frame anschaut (und das habe ich getan), kann man wie ich finde komplett ausschließen, es könnte Locke sein. Die Augen passen überhaupt nicht, aber v.a. hat die Person in der Hütte keine Glatze. Ok, könnte ne Kapuze aufhaben, Haare halte ich aber für wahrscheinlicher.
Stellt sich die Frage wer das ist.
Wenn man mal die "Daddy Issue" Thematik anführt, wäre eine mögliche Konsequenz, dass die Insel Hurlys Vater projeziert. Und eine Ähnlichkeit, auch wenn nur wenig Details erkennbar sind, gibt es schon. Relativ alte Haut, die Mundpartie (auch wenn nur teilweise zu erkennen) und voluminöses Haar. Es bleibt abzuwarten...
Vielleicht sind in der Szene auch zwei Dinge parallel abgelaufen. Hurly entdeckt die Hütte und sieht das, was die Insel ihm zeigt. Er will wegrennen und steht plötztlich wieder vor der Hütte, wobei dies dann eine Vision von Hurly ist. Der Tod von Charlie wird ihn schwer mitgenommen haben, was dazu geführt haben könnte, dass er wieder Dinge sieht, die nicht da sind.
Zu C. Shepard:
Bin ja auch eher der Meinung, dass er Tod ist und seine Erscheinung in der Hütte eine Manifestation wie Yemi, Bens Mom, das Pferd, etc ist.
Übrigens hab ich Shepard nur an den weißen Schuhen erkannt und damit machen diese ungewöhnlichen Treter auch Sinn: der ottonormal Zuschauer am Fernseher hat doch sonst gar nicht die Möglicheit zu erkennen wer da sitzt. Das zu erkennen war für die Folge aber schon sehr wichtig. Ich fand es war der einzige richtige WTF Moment. Ergo...die Serie hat wieder alle überrascht, heizt die Gerüchte eines lebenden Shepards weiter an und lenkt uns hardcore Grübler wieder davon ab, die richtigen Fragen zu stellen, um das Insel Mysterium vorzeitig zu lösen.
Tolle Folge, auch wenn man sich an die FF noch gewöhnen muss :-)
Wer die Oceanic 6 sind, wurde ja angeblich schon gespoilert... ich will es garnicht wissen, nur soviel: der Typ in der Anstalt fragt Hurley ja "Are they still alive?" Damit kann er nicht die Oceanic 6 meinen, denn die sind anscheinend "berühmt"... (das sagt zumindest der Cop zu Hurley im Knast)
Also gibt es wohl noch andere Überlebende, die meiner Meinung nach auf der Insel sind... ("we have to go back")
Zum FF: Jack gehts noch recht gut, aber Hurley wird ihn noch davon überzeugen, dass sie zurück müssen. "I think he wants us to come back" Wer ist he? Jacob? Locke? Ben?
Und wenn die Leute von Naomi so böse sind und laut Ben alle töten werden, müssen sie ja versagt haben... wie sind unsere Losties dann nach Hause gekommen? Mit dem Boot von Naomi? Gut, kann man noch nichts zu sagen, aber eines scheint sicher: eine gewissen Anzahl an Leuten bleibt auf der Insel. Warum? Bei Locke gäbe es einen guten Grund, aber warum sollte auch nur ein anderer Lostie auf der Insel bleiben wollen? Und vorallem: Warum wollen einige wieder zurück?
Ich hoffe wir bekommen in den nächsten 7 Folgen ein paar Antworten :-)
hackvresse
01.02.08, 18:33
mal eben was ganz anderes hab die folge noch nicht gesehen und auch so gut wie alles vergessen was letztes jahr so passiert ist. Daher hätt ich gern gewusst ob die Folge S4E00 (Past present and future) nochmal eine Zusammenfassung von allem ist und obs dafür Untertitel gibt (englisch oder deutsch)
Gibt es noch keine Bilder vom Stuhlsitzer?Für alle scheint ja festzustehen,das es John Terry ist,aber ich sehe da beim besten willen nicht Jacks Vater.
Beim Fenstergucker,hab ich mir auch logisch Gedacht,dass es Locke sein müsste,scheint aber eher nach Desmond auszusehen ;)
Ist wohl jemand komplett neues.
Folge S4E00 Past present and future ist eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse (Staffel 1 bis 3). Ob es Untertitel geben wird? Könnte sein... Stay tuned.
@Sera: Schau mal im Eröffnungsthread. Zwei Bilder vom Stuhlsitzer.
Ist euch aufgefallen, dass das Überblendgeräusch bei den FFs ein anderes ist als das wie bei den BFs :D hört sich so an, als wenn es zurückgespult wird, oder irre ich mich :)
Ich bin jedenfalls wieder total im Lostfieber, noch eine Woche warten :(
johnny_silver
01.02.08, 18:42
Folge S4E00 Past present and future ist eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse (Staffel 1 bis 3). Ob es Untertitel geben wird? Könnte sein... Stay tuned.
Der Untertitel von Willow ist da !
Auch der Sound ganz am Ende, wenn der LOST-Schriftzug kommt, ist anders. Früher eher Paukenschlag, jetzt irgendwie verzerrt, vibrierend... Cool!
Der untertitel von Willow ist da..!!!
Wo denn?
@ Groschen:
also ich fand den Satz: "I think he wants us to come back" auch komisch weil die ganze Zeit ja im Plurar gesporchen wurde: "they need us".
Und wieso einige Leute auf der Insel geblieben sind , ist wie bei Cindy der Stewardess die scheint ja auch glücklich bei den Others zu sein, und machte nicht den Anschein von der Insel runterkommen zu wollen.
Ich will euch ja nichts versauen oder so aber der Typ in Jacobs Haus (Augen) ist jeder, aber nicht Locke O.o
Der Typ dort hat 1. Haare (siehe Schatten) und 2. ganz andere Augen.
http://www.imgwelt.de/show.php?code=U85JL5KABIQ
johnny_silver
01.02.08, 18:46
Zum FF: Jack gehts noch recht gut, aber Hurley wird ihn noch davon überzeugen, dass sie zurück müssen.
Ich hoffe wir bekommen in den nächsten 7 Folgen ein paar Antworten :-)
Gut das du den FF ansprichst.....Ich habe ein paar Fragen dazu :
- Wird es nur noch FF in Season 4 geben ?
- kann es nicht sein das , wenn es nur noch FF gibt die serie gar nicht mehr auf das Geschehen auf der Insel aufbaut ?
Das also alles was auf der Insel passiert der eigentliche Flash ist.
Das also alles was wir bis 04x01 gesehen haben ein riesengroßer Flashback ist bez. war
Und die geschichte eigentlich schon im jahr 20XX spielt ?
servus
erstmal: jeah endlich geht lost weiter
weil nun ziemlich viele geschrieben hab das der FF von dieser Folge VOR dem von dem letzten spielt, könnte dann nicht der Tote im Sarg Hurley sein?
- Wird es nur noch FF in Season 4 geben ?
- kann es nicht sein das , wenn es nur noch FF gibt die serie gar nicht mehr auf das Geschehen auf der Insel aufbaut ?
Das also alles was auf der Insel passiert der eigentliche Flash ist.
Das also alles was wir bis 04x01 gesehen haben ein riesengroßer Flashback ist bez. war
Wow! Da muss ich erstmal drüber nachdenken. Aber wäre schon genial irgendwie. Und dann macht das neue "Zurückspulen"-Geräusch bei den FFs erst Sinn! huihuihui
Ja, es scheint in S4 nur noch FFs zu geben...
johnny_silver
01.02.08, 18:53
servus
erstmal: jeah endlich geht lost weiter
weil nun ziemlich viele geschrieben hab das der FF von dieser Folge VOR dem von dem letzten spielt, könnte dann nicht der Tote im Sarg Hurley sein?
warum ? :-) erst mal Hallo und willkommen
Kannst du das genauer erklären. Wieso sollte es Hurley sein ?
Jack sagt : Die Person ist weder freund noch Familie
Kate sagt: Wieso sollte ich da hin gehen
Die Totenfeier fand in einem Ghetto Viertel statt ;)
Also ich möchte nicht fies sein aber der Sarg !!! hallo da passt Hurley nicht rein.
Es sei denn er hatte einen Unfall.....und ihm wurde der Bauch abgetrennt :D
aber wenn du das genauer erklären könntest
Ich zitier mich mal wieder fix selbst, weil´s grad so schön zu den Posts von Pete und johnny_silver passt ;)
Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht: Der Gamechanger ist für mich definitiv der FF gewesen.
Dies lässt mMn aber viele Möglichkeiten zu, d.h. wir können zum jetzigen Wissenstand nix ausschließen... (ich hoffe ich finde die richtigen Worte und ihr vesteht, was ich meine... ich versuchs mal - natürlich nur am Beispiel von Jack - mehr haben wir zurzeit nicht ;))
Bis zur Folge S3E22/23 haben wir immer von Vergangenheit - Gegenwart - Zunkunft aus Sicht des Inselplots (Gegenwart) gesprochen...
Ab sofort ist für uns die Gegenwart nicht mehr das Inselgeschehen, sondern Jack im Jahre 2007. Also Insel quasi Vergangenheit aus unserer Sicht als Betrachter...
Wir haben also folgende Zeitlinien der "gefühlten" Gegenwart:
2004/09 Absturz + ca. 90 Tage
2007/04 Jacks FF
Wenn Lost wirklich in "realer" Zeit spielt, dann kann bis zum Finale in 2010 noch viel passieren. D.h. vielleicht "überholen" wir in der 4. oder 5. Staffel schon die "echte Gegenwart 2007" und befinden uns wieder im Inselgeschehen vielleicht vom Jahr 2009 bis zum Finale von Lost 2010.
Ok, schwierig zu erklären.
Ab sofort, Staffel 4, ist alles, was auf der Insel passiert aus unserer jetzigen Sicht bereits Vergangenheit, richtig?
Wir haben jetzt eine (mögliche?) Zukunft, nein, eigentlich Gegenwart gesehen.
Ab diesem Zeitpunkt ist alles möglich:
Die "Rettung" von mind. Jack und Kate muss in dem Zeitraum zwischen Ende 2004 und vllt. Ende 2005 passieren. Jack muss ja noch genügend Zeit haben, quer durch die Welt zu fliegen und als Mensch immer weiter abzustürzen... bis er im April 2007 seinem Leben ein Ende machen möchte.
Die Frage ist, was passiert ab diesem Zeitpunkt bis 2010?
# Kommt Jack zurück auf die Insel? (ich gehe da mal von aus)
# Wie lange dauert es bis dahin?
# Passiert das schon im Jahr 2007?
# Wie geht es dann weiter?
Diese Fragen haben dann wieder zur Folge:
1. Möglichkeit: Er kommt im Jahr 2007 schon dorthin und die Story geht dort weiter - viel Raum für Story-Inhalt weiter auf der Insel - bis hin zur endgültigen Rettung?
2. Möglichkeit: Die Story zeigt Jacks verzweifelte Versuche, wieder auf die Insel zu kommen - bis hin zum Finale - Jack hat es geschafft, dort wieder hin zu kommen - und seine eigentliche Bestimmung hat sich erfüllt (wäre aber arg langweilig).
3. Möglichkeit: Jack versucht einen Weg zu finden, wieder zur Insel zu kommen, vielleicht um sein Schicksal zu ändern. Ich zitiere mal fix frei: "Wir waren nicht bestimmt, die Insel zu verlassen." Quasi eine Course Correction vorzunehmen.
Was würden wir für Augen machen, wenn er auf der Insel im Jahre 2004 landet und das Sat-Phone nicht betätigt???
4. Möglichkeit: ich könnte noch hunderte aufzählen...
Ich weiß, dass klingt jetzt für die meisten total abwegig. Ich halte aber immer noch die Möglichkeit für gegeben, dass es sich hierbei tatsächlich um zumindest alternative Realitäten handeln könnte.
Nich umsonst wurden wir von Desmond in diese Richtung geschickt. Der Episodenname sagt auch einges...
Ich behaupte nicht, dass es so ist, halte aber dennoch die Möglichkeit (zumindest als eine mögliche Variante) für gegeben.
Am extremsten finde ich die Tatsache, dass uns die Lost-Macher am Ende der Folge von einer "gefühlten" Gegenwart in eine andere "schubsen".
Aber nach dieser Nummer im Staffel-Finale haben wir wirklich zu viele unbekannte Variablen, um auch nur den Hauch eines möglichen Szenarios zu erahnen... Lost ist großartig :D
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=300995&postcount=78
Ich finde, das trifft es irgendwie...
- Hurley hat angeblich Ana Lulu nicht gekannt
- Ok der Kumpel mit dem Hurley 5 Gewinnt spielt ist keine erscheinung. Als die Schwester Hurley die Pillen gibt, gibt sie dem anderen auch welche nachdem sie Hurley gesagt hat das er Besuch hat.
-Das sagt Hurley doch anscheinend nur, um dem Cop die Todesnachricht von Ana-Lucia zu ersparen. Oder um sich selbst zu schützen, denn das hätte alte, verdrängte Gefühle an Libby hervorgebracht, die schliesslich in der selben Situation umgekommen ist.
- Ähm.. "Vier gewinnt", nicht "Fünf". Nur fürs Protokoll und für die Lostzahlen :)
Maggie Ryan
01.02.08, 19:02
An dieser Stelle bitte bedenken, dass ich die Zusammenfassung schreibe, während ich die Folge sehe. (Live, in den USA), um es schnellstmöglich hochzuladen und anschließend den Thread zu eröffnen.
Da ich am nächsten Tag wie gewöhnlich um 6.30 aufstehen muss, habe ich auch nicht genügend Zeit nochmal alles gründlichst zu kontrollieren.
Mit einer überarbeiteten Version kann dann ab Freitag Abend (MEZ) gerechnet werden, die Version davor ist also eine art Erstentwurf.
Und nach 5 Monaten USA gewöhnt man sich leider etwas an das Apostroph-S...
Sorry, wußte ich nicht. Entschuldigung angenommen und gleichzeitig eine Entschuldigung meinerseits ausgesprochen. Das wäre mir aber zu stressig, die Zusammenfassung während der Ausstrahlung zu schreiben. Da könnte man ja was verpassen. Oder sind die Werbepausen in den Staaten so lang?
Ich glaub nicht, dass es nur noch FF geben wird. Soweit ich mich erinnere, hieß es, dass es einen Mix aus beidem geben wird. Außerdem haben die Producer versprochen, dass sie in einem Flashback einer Person noch einmal genauer auf die Geschichte von Libby eingehen.
Alkertrazz
01.02.08, 19:05
Dinge die noch nicht erwähnt wurden, vll. aber Doch interessant ist.^^
- Was auch ein Bild für die Götter ist, Juliet schaufelt gräber aus und Sawyer trinkt genüsslich sein Dharma Beer :D
- Ok der Kumpel mit dem Hurley 5 Gewinnt spielt ist keine erscheinung. Als die Schwester Hurley die Pillen gibt, gibt sie dem anderen auch welche nachdem sie Hurley gesagt hat das er Besuch hat.
- Woher weiß Locke was Desmond gesagt hat? Es sei denn Hurley hat es ausserhalb der Szene gesagt.
- Mir ist vorhin ein Fehler unterlaufen, ich dachte der irre der mit Hurley 5 gewinnt spielt ist der gleiche der Hurley Charly zeigt
- Das Gespräch von Hurley und Jack:
Hurley: Ich glaube, "SIE" will, dass wir zurückkommen.
Hurley: Und "SIE" wird alles tun was "SIE" kann
So das werf ich mal jetzt einfach in den Raum^^
Maggie Ryan
01.02.08, 19:12
Pete reagiert auf eine Eintrag von Alkertrazz, den der erst vier Minuten später macht. Mysteriös!!;)
OMG, der Ober-Rabbitholer spult sich schon wieder die Zeit so zurecht, wie er sie braucht :D
johnny_silver
01.02.08, 19:16
Pete reagiert auf eine Eintrag von Alkertrazz, den der erst vier Minuten später macht. Mysteriös!!;)
Pete ist die Insel......ist doch klar....:-) :-)
Ich zitier mich mal wieder fix selbst, weil´s grad so schön zu den Posts von Pete und johnny_silver passt ;)
Ich finde, das trifft es irgendwie...
das trifft es nicht nur das ist sogar der Oberhammer......gefällt mir sehr gut.
Alkertrazz
01.02.08, 19:16
Ich glaub nicht, dass es nur noch FF geben wird. Soweit ich mich erinnere, hieß es, dass es einen Mix aus beidem geben wird. Außerdem haben die Producer versprochen, dass sie in einem Flashback einer Person noch einmal genauer auf die Geschichte von Libby eingehen.
Das ist Korrekt^^
Locke hat in "?" auch Yemi gesehn, obwohl er nicht wusste, wie er aussieht... er bildet sich das ja nich einfach ein... die Insel zeigts ihm einfach... bumm aus Ende
das ist erstmal natürlich richtig, "die Insel" kann zeigen was sie will, aber die Frage ist doch warum zeigt sie sich gerade so, bisher machte das immer alles nen Sinn. Die "Manifestierungen" waren immer Personen der der jeweils anderen Person bekannt waren und so in irgeneiner Form was "bewirkt/bezweckt" haben. Einzige Ausnahme (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann) ist wie du ja auch sagst, Yemi der Locke erscheint, aber auch da macht mir das ganze Sinn, denn es dürfte für Locke ziemlich klar sein, dass der schwarze Priester offensichtlich in ner Verbindung zu seinem sehr gläubigen Freund Eko steht.
Warum jetzt aber Hurley offensichtlich Christian zu sehen bekommt ist mir absolut nicht klar, es hätte den genau gleichen Effekt auf/für Hurley gehabt haben wenn er eine für uns alle fremde Person gesehen hätte. Und warum in der Mobisode sogar ein Hund (Vincent) Christian sieht (obwohl es auch hier doch keinen unterschied gemacht hätte wen oder was der Hund sieht) ist mir noch weniger klar. Soll keine neue Diskussion zum Thema lebt Christian werden, zumal wir ja heute auch von Charlie mehr oder weniger mitbekommen haben das tot nicht gleicht tot ist, bzw. dann nicht gleich zwingend Vision ist. Ich denke es muss einfach nen Sinn haben dass Hurley in Jacobs Hütte Christian sieht.
@t-na, Maggie, Johnny:
Ihr wisst doch: Only fools are enslaved by space and time :D
t-na, deine Ausführungen zu dem Thema "Gestern - Heute - Morgen" sind wirklich klasse! Das passt super zu dem, was wir momentan bei Lost erleben und auch zu dem, was die Autoren potenziell auf der Pfanne haben könnten. Will sagen: Es wäre im losttypischen Sinne durchaus denkbar, dass wir nun auf diese Art von Zeitreise gehen. Mit ungeahnten Möglichkeiten, was die Storyentwicklung angeht. Da lasse ich mich gerne überraschen...
johnny_silver
01.02.08, 19:58
Ich habe mir gerade noch einmal den gesamten FF angesehen um zu schauen ob man irgendwo die Lost Zahlen Findet :
- Channel 8 am Anfang.
- Nummernschilder der Autos z.b. 4, 42
- Das 4 Gewinnt Spiel mit den 42 Löchern
- Hurley sagt Best of 7 ---> also muss der Gewinner mind. 4 mal gewonnen haben.
-Schachspiel am Tisch , 16 Weiße Fig. 16 Schw. Fig.
nsgesammt 8 x 8 Felder
- Der Marienkäfer an der Wand hat 8 Punkte. 24:30 min
- Hugo mahlt mit Wasserfarben. mit 16 Wasserfarben . Je 8 in einer Reihe.
- Jack und Hurley spielen B-Ball. Jack kommt bis H - O von Horse
H = 8. Buchstabe ------ O = 15. Buchstabe --------> 815
Habt ihr noch etwas ????
Hab mir jetzt den gesammten Thread durchgelesen und mich wundert es, das eine Sache nicht angesprochen wurde. Der Typ am Ende mit dem Fallschirm, das war doch der Typ auf find815.com, doer irre cih mich da?
Wenn ja, wie kam der zu dem Frachter? oO
The Real Sawyer
01.02.08, 20:19
Also, es gibt jetzt da genau 3 Sätze, die irgendein Zusammenhang haben, dieser Zusammenhang aber auf eine sehr sehr blöde Theorie schließen lässt, aber ich poste es trotzdem:
1.) Naomi:"Das Flugzeug wurde gefunden. Sie sind alle tot"
2.) Matthew:" Sind sie noch am Leben ?"
3.) Charlie:"Ich bin tot aber ich bin hier"
Hoffentlich sind nicht wirklich alle tot und die laufen jetzt da als Gestalten rum, treffen mal auf Charlie, vllt. auch auf Boone, Shannon kommt noch, zusammen mit Nikki und Pauolo usw.
- Jack und Hurley spielen B-Ball. Jack kommt bis H - O von Horse
H = 8. Buchstabe ------ O = 15. Buchstabe --------> 815
Coole Fundstellen. Wo Hurley ist, sind die Numbers nicht fern :)
Kannst du mir bitte mal das mit dem H - O Horse beim Basketball erklären? Bin so unsportlich ;)
johnny_silver
01.02.08, 20:27
Coole Fundstellen. Wo Hurley ist, sind die Numbers nicht fern :)
Kannst du mir bitte mal das mit dem H - O Horse beim Basketball erklären? Bin so unsportlich ;)
Keine Ahnung.
Also bei uns heißt das spiel 21, oder 11. Man wirft von der Freiwurflinie. Und der erste der 11 bez. 21 Punkte hat hat gewonnen. Wenn man verworfen hat wird ein punkt abgezogen. Und wenn man verwirft und noch nicht einmal den Korb (Ring) trifft , also einen Airball wirft, dann verliert man alle Punkte,
Im Untertitel wird H. bez. o. mit 'Daneben' übersetzt. Wahrscheinlich werfen sie so lange bis jemand so oft verworfen hat , dass er das Wort 'Horse' zusammen hat.
Aber sicher bin ich mir nicht :-) :-)
frusciante_was_lost
01.02.08, 20:29
Was mir noch aufgefallen ist: Randy Nations filmt Hurleys Crash.
Warum er? Warum ist gerade Randy mit der Kamera an der Stelle und nimmt das auf. Warum übernimmt gerade er diese Backgroundrolle? Es könnte doch genau so gut ein beliebiger Extra sein.
Was soll man zu der Folge sage?
Die Wochen werden wieder länger.
Hab mir jetzt den gesammten Thread durchgelesen und mich wundert es, das eine Sache nicht angesprochen wurde. Der Typ am Ende mit dem Fallschirm, das war doch der Typ auf find815.com, doer irre cih mich da?
da irrst du dich
Alkertrazz
01.02.08, 20:34
Wo es grad um das Basketball Spiel geht, Jack muss doch als Wirbelsäulenchirurg...mächtig Fingespitzengefühl haben!! Wieso trifft er kein mal. Es ist nicht mal knapp daneben, er hat quasi jeden Wurf total versemmelt. Als hätte er kein Feingefühl mehr in den Händen/Armen.
Wo es grad um das Basketball Spiel geht, Jack muss doch als Wirbelsäulenchirurg...mächtig Fingespitzengefühl haben!! Wieso trifft er kein mal. Es ist nicht mal knapp daneben, er hat quasi jeden Wurf total versemmelt. Als hätte er kein Feingefühl mehr in den Händen/Armen.
Weil er trinkt, nehme ich an ...
Ich denke das soll zeigen das er gedanklich eigentlich gar nicht bei der Sache ist und ja eigentlich nicht einfach so Hurley besucht sondern irgendwas von ihm will.
Mich hat das übrigens ziemlich genervt, das gerade in dem Moment als Sayid Locke fragt warum er das U-Boot in die Luft gejagt hat die andern kommen müssen. :-|
Verdammt Quälerei hier :crazy:
Mich hat das übrigens ziemlich genervt, das gerade in dem Moment als Sayid Locke fragt warum er das U-Boot in die Luft gejagt hat die andern kommen müssen. :-|
Verdammt Quälerei hier :crazy:
Hat mich auch "genervt"... Seitdem glaube ich auch daran, dass er das U-Boot nicht in die Luft gesprengt hat. ;)
Weil er ein Looser ist. :grrrr:
Oder: Das Schicksal hat es so gewollt.
"Abgelenkt" oder "weil ein Trinker" ist aber auch gut ;)
Alkertrazz
01.02.08, 20:45
Ich denke das soll zeigen das er gedanklich eigentlich gar nicht bei der Sache ist und ja eigentlich nicht einfach so Hurley besucht sondern irgendwas von ihm will.Ja das wirds wohl sein
Verdammt Quälerei hierDu sagst es!! :D
Weil er ein Looser ist :grrrr:Jack ist der letzte der ein looser ist, außer in seinem FF also in Zukunft trifft es das.^^
lastchance
01.02.08, 20:52
Was hier noch niemand gesagt hat:
Die Fallschirmspringerin, habe den Namen grad vergessen, ist nicht tot. Ihre Wunde hat geheilt. Jedenfalls glaube ich das so gesehen zu haben, als Kate auf ihren Rücken geschaut hat.
Das Telefon hat noch Verbindung. Die spielt den Leuten auf dem Schiff etwas vor.
siehe 22:44
Irgendwie finde ich die Folge immer schlechter. Klar, es gibt viele spannende Ansatzpunkte und die neue Perspektive durch die FFs ist auch interessant. Aber ich möchte endlich Lösungen.
Was hier noch niemand gesagt hat:
Die Fallschirmspringerin, habe den Namen grad vergessen, ist nicht tot. Ihre Wunde hat geheilt. Jedenfalls glaube ich das so gesehen zu haben, als Kate auf ihren Rücken geschaut hat.
Das Telefon hat noch Verbindung. Die spielt den Leuten auf dem Schiff etwas vor.
Gesehen hat man da garnichts. Aber gewundert hat es mich auch, dass man auf ihren Rücken "aufmerksam" machen möchte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie immer noch lebt, auch wenn's langsam lächerlich wird.
lastchance
01.02.08, 21:00
das sollte doch viel mehr blut am shirt sein.
aber genau:
auch wenn's langsam lächerlich wird.
das shirt kann auch einfach ein kostümfehler sein.
was bleibt: warum zeigen die die wunde?
johnny_silver
01.02.08, 21:02
Gesehen hat man da garnichts. Aber gewundert hat es mich auch, dass man auf ihren Rücken "aufmerksam" machen möchte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie immer noch lebt, auch wenn's langsam lächerlich wird.
Ich glaube Naomi ist tot. Auch wenn wir sie nicht sehen. ich vertraue Kate.
Oder Naomi wurde von einer 'Arzt-Spider-Spinne' gebissen :-) :-) :-)
Irgendwie finde ich die Folge immer schlechter. Klar, es gibt viele spannende Ansatzpunkte und die neue Perspektive durch die FFs ist auch interessant. Aber ich möchte endlich Lösungen.
Du willst Lösungen. Die wollen wir auch. Aber wer Lost Kennt der weis das die serie nach dem 2 zu 1 Prinzip handelt. Eine Sache lösen. 2 Neue Fragen aufwerfen. :D
Ich würde auch gerne Wissen wer Jacob ist.
Oder Ob Smoky nicht doch nur Eisbär - Kot ist........
ich will wissen, was geflüstert wurden und warum es bei jacobs hütte so stark ist. war said damals in der nähe von der hütte, als er das flüstern hörte?
losticious
01.02.08, 21:15
Vielleicht wollte man einfach zeigen, dass das Messer nicht mehr da ist. Zuvor gab es ja noch eine Großeinstellung vom Messer im Rücken. Und so wie es in ihrem Rücken steckte, ist es glaube ich anatomisch unmöglich, dass Naomi es sich selber herausgezogen hat.
Wo ist also? Wer hat es?
lastchance
01.02.08, 21:15
ach ja, hier noch bewegte bilder der relevanten szene bei der hütte von jacob.
http://losteastereggs.blogspot.com/
die geräusche:
http://losteastereggs.blogspot.com/2008/02/whispers-near-jacobs-cabin.html
lastchance
01.02.08, 21:16
Wo ist also? Wer hat es?
sie hat doch damit kate attackiert, oder?
Als ich den Schwarzen bei Hurley gesehen habe, dachte ich erst der springt auf und sagt "Mehr Drama, Baby! Der Hannetasche muss lebendig sein!" oder so. Ich hab den echt zuerst für Bruce Darnell gehalten. XD
Kurzer Einschub, draussen läuft grad so eine klassische Atomkraftwerk-Testalarm-Dingens. Das ist so weit weg, das hört sich über die Distanz voll wie Smokeys Heulen an, ich hab Angst. >.<
Zurück zum Thema. :D
Wenn das schonmal gesagt wurde, tut mir Leid. Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen hier soviel zu lesen, ihr Irren. ;)
Hab ich das richtig verstanden, Locke ist noch auf der Insel? Hurley hat doch zu Jack im FF gesagt, dass "Er" noch dort ist und will, dass sie wiederkommen. Ich hab da eher "He" gehört, nicht "She", Alkertrazz.
Vielleicht stehen nächste Folge ja die Frachterleute um Naomi rum und "confirmen" ihren "dead", damit endlich mal Ruhe ist. Auf mich wirkte die Naheinstellung auf die Wunde so, als ob unmißverständlich klar werden sollte, das es sich um eine tödliche Verletzung handelt.
Aber wer weiß schon, wieviele Leben so eine Naomi auf so einer Insel hat?!
Als ich den Schwarzen bei Hurley gesehen habe, dachte ich erst der springt auf und sagt "Mehr Drama, Baby! Der Hannetasche muss lebendig sein!" oder so. Ich hab den echt zuerst für Bruce Darnell gehalten. XD
LOL, ich AUCH!!! :)
General_Lee
01.02.08, 21:28
Zitat:
Zitat von Alkertrazz
-Das sagt Hurley doch anscheinend nur, um dem Cop die Todesnachricht von Ana-Lucia zu ersparen. Oder um sich selbst zu schützen, denn das hätte alte, verdrängte Gefühle an Libby hervorgebracht, die schliesslich in der selben Situation umgekommen ist.
Nein, denke ich nicht. Ich denke Hurley musste es leugnen um die Geschichte über ihre Rettung, die sie dem Rest der Welt der aufgetischt haben, aufrecht zu erhalten (Stichwort: "I'm sick of lying").
Die Leute vom Frachter retten sie vielleicht, aber damit die Insel geschützt bleibt mussten sie allen ne andere story erzählen, vielleicht dass sie da vor Bali abgestürtzt sind, alle beim Absturz umgekommen sind und nur die 6 sich mit nem Rettungsboot auf ne Insel oder so retten konnten zum Beispiel.
Der Afroameriakaner ( ;) ) kommt von den Frachter Leuten und überwacht das ganze.
Der Cop meinte ja auch singemäß "maybe you met her on the plane", von Insel erwähnt er nichts.
Das würde unterstützen, dass der Rest der Welt nichts davon weiß, dass noch mehr Leute überlebten und somit Kontakt hatten.
Ist Lance Reddick (Metthew Abbadon) eigentlich Series regular?
Vielleicht möchte er die Oeanic 6 auch wieder zurück zur Insel bringen.
"So on behalf of Oceanic, I´d like to extend you an invitation for a litte upgrade"
"What kind of upgrade?"
"... You can see the ocean from"
Das hört sich schon ein bisschen nach der Insel an, finde ich.
Jetzt hab ich doch etwas vergessen zu sagen. Habt ihr zwar schon vor Ewigkeiten durchgekaut, aber was solls.
Ich war ja am Ende erst ziemlich verwirrt, weil John Terry in der Castliste stand, aber nicht aufgetaucht ist. entsprechend überrascht war ich dann natürlih über die Bilder hier im ersten Post. Ich hatte ja im Missing Piece 13 mit Christian so einen leichten Jacob-Geruch in der Nase, fand diesen Gedanken aber zu abwegig. Und jetzt? Jetzt hockt er in Jacobs Hütte auf einem Schaukelstuhl und lässt seine Bodyguards lästige, dicke Besucher wegstarren, bevor er die ganze Hütte auf der Insel herumbeamt. Das ganze wird langsam so bizarr, dass ich gar keine Theorien mehr lesen will. Ich lass Lost wohl erstmal eine Weile auf mich einwirken, ohne eure Ideen die ganze Zeit im Kopf zu haben. Lost ist so eine anstrengende Serie. XD
Treffender hätte man das nicht sagen können! 8-)
Das ist übrigens so ziemlich das Einzige, was mich richtig stört an Lost.
Das da offensichtlich "tödliche" Verletzungen "heilen" oder auch nicht. John ist wieder frisch und munter. Oder Naomi, wenn sie denn tot ist. Sie liegt da eine Weile offensichtlich bewusstlos "in der Gegend herum", mit einem Messer im Rücken (was ihr das Gehen schwer machen sollte) und ist plötzlich verschwunden. Vielleicht liegt das an meiner medizinischen Ausbildung, aber mittlerweile können wir ja keinen Tod mehr als 100%ig hinnehmen, ohne das 100 mal in Frage zu stellen.
Ich habe schon den "Ist Naomi wirklich tot?"-Thread vor Augen ...
Ich hoffe weiterhin, dass das mal schlüssig aufgeklärt wird.
Nach meinem Erachten sieht man auf Naomis Rücken Blut quellen. Das Shirt ist ja recht durchgeweicht an de Stelle. Und Kate schaut ja recht besorgt bzw. beeindruckt, dass Naomi in der Situation die Position durch gibt und somit die - vermeintliche - Rettung herbeiruft und nicht an sich selbst denkt!
PS: Übrigens war auch mein erster Gedanke in der Irrenanstalt: Verdammt, warum bildet sich Hurley ausgerechnet Bruce Darnell ein :D
Nach meinem Erachten sieht man auf Naomis Rücken Blut quellen. Das Shirt ist ja recht durchgeweicht an de Stelle. Und Kate schaut ja recht besorgt bzw. beeindruckt, dass Naomi in der Situation die Position durch gibt und somit die - vermeintliche - Rettung herbeiruft und nicht an sich selbst denkt!
Die Erklärung finde ich sehr gut, kann ich besser hinnehmen als meinen Gedanken.
Cpt. Falafel
01.02.08, 21:54
J Und jetzt? Jetzt hockt er in Jacobs Hütte auf einem Schaukelstuhl und lässt seine Bodyguards lästige, dicke Besucher wegstarren, bevor er die ganze Hütte auf der Insel herumbeamt.
Zuu geil :D :D :D
Nein, denke ich nicht. Ich denke Hurley musste es leugnen um die Geschichte über ihre Rettung, die sie dem Rest der Welt der aufgetischt haben, aufrecht zu erhalten (Stichwort: "I'm sick of lying").
Die Leute vom Frachter retten sie vielleicht, aber damit die Insel geschützt bleibt mussten sie allen ne andere story erzählen, vielleicht dass sie da vor Bali abgestürtzt sind, alle beim Absturz umgekommen sind und nur die 6 sich mit nem Rettungsboot auf ne Insel oder so retten konnten zum Beispiel.
Ja, der Gedanke überzeugt mich. Hab da eben auch mit rumgesponnen, so macht es Sinn. Ziehe hiermit meine vorherige Vermutung zurück ;)
Ich war ja am Ende erst ziemlich verwirrt, weil John Terry in der Castliste stand, aber nicht aufgetaucht ist. entsprechend überrascht war ich dann natürlih über die Bilder hier im ersten Post. Ich hatte ja im Missing Piece 13 mit Christian so einen leichten Jacob-Geruch in der Nase, fand diesen Gedanken aber zu abwegig. Und jetzt? Jetzt hockt er in Jacobs Hütte auf einem Schaukelstuhl und lässt seine Bodyguards lästige, dicke Besucher wegstarren, bevor er die ganze Hütte auf der Insel herumbeamt.
Applaus! :-):-):-):-)
Beim HORSE macht einer einen Wurf vor, den der andere nachmachen muss. Wer es nicht schafft bekommt einen Buchstaben dazu. Hier: Hurley trifft von der Freiwurflinie, Jack nicht --> er hat ein "H". Hurley probierts von der rechten Seite und trifft, Jack nicht --> er hat ein "HO" usw.
Jetzt kann sich noch jeder überlegen, was das mit dem schwarzen Gaul auf der Insel zu tun hat... ;)
Alkertrazz
01.02.08, 23:27
Hurley hat doch zu Jack im FF gesagt, dass "Er" noch dort ist und will, dass sie wiederkommen. Ich hab da eher "He" gehört, nicht "She", Alkertrazz.Könnte sein^^
Beim ersten mal schauen hab ich die stelle komplett überhört. Beim 2. mal schauen mit Untertitel stand es dann da.^^
Ich war dann so Buff das ich es garnicht mehr überprüft habe, ich hab mal Willow einfach Vertraut^^. Aber habt nachsehen mit mir, ich habe eine Dicke Erkältung und kann nicht wirklich klar denken^^
Hier nochmal der Beweis das ich keine Krankheitsbedingte Halluzinationen habe :D
http://img132.imageshack.us/img132/6426/91609035uy0.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/4653/16459709ep8.jpg
Edit: Mal kurz Offtopic
Bin vom Premierebereich zum ABC bereich übergelaufen!! Und muss echt sagen das hier die Stimmung echt VIEL besser ist!! Vor allem ist hier vieeeel mehr los, fühl mich Richtig wohl hier :D:D
Endlich wieder Lost :D , ich diskutiere morgen mit. Ich wollte nur schnell mal einwerfen, dass ich Ben`s "Wenn Jack nichts dagegen hat, schliesse ich mich Locke an" einfach nur zum Gröhlen fand :-).
Off Topic: an die Shepards, nachdem ich unserem Namen alle Ehre gemacht habe und Lost, Wein ( :saufen: ) und Pizza genossen habe, kann ich nun erst morgen richtig diskutieren ;-). Greeeeeeeeeeeeeeeezzzzz us der Schwiiiz
Cpt. Falafel
01.02.08, 23:52
Der Patient, der Hurley auf Mr. Abbadon aufmerksam macht ist übrigens nicht der selbe wie bei Charlie. Also ist es gut möglich dass sowohl Charlie als auch der Patient nur eingebildet sind.
Edit hat noch 2 Bilder angehängt:
http://home.arcor.de/badadrunner/Lost/Patient1.jpg
http://home.arcor.de/badadrunner/Lost/Patient2.jpg
glueckspilz08
02.02.08, 00:03
Der Patient, der Hurley auf Mr. Abbadon aufmerksam macht ist übrigens nicht der selbe wie bei Charlie. Also ist es gut möglich dass sowohl Charlie als auch der Patient nur eingebildet sind.Im ersten Fall ist es auch kein Patient, der Hurley auf "Bruce", wie ich Mr. Abbadon jetzt liebevoll nenne, aufmerksam macht, sondern eine Frau, die in der Irrenanstalt dort arbeitet und Hurley gerade Tabletten bringt.
Daraus schlussfolgere ich, dass Bruce wirklich existiert und Charlie nur eine Illusion war, die Hurley, wie auch bei Jacobs Haus verschwinden lassen konnte, indem er bis 5 gezählt hatte.
(Ich habe mir jetzt vorgenommen, die ersten drei Staffeln noch einmal zu gucken und in der ersten Folge ist mir aufgefallen, dass Jack, als er bei seiner damaligen Operation Angst hatte, auch bis 5 zählte, um diese verschwinden zu lassen. Das aber nur so nebenbei!)
als ich das auge gesehen habe, dachte ich sofort, wieso auch immer an alvar hanso. was er aber mit der hütte bzw. christian zu tun hat . . . keine ahnung.
http://www.lostinlost.globolog.com.br/videonumeros.jpg
Cpt. Falafel
02.02.08, 00:07
Im ersten Fall ist es auch kein Patient, der Hurley auf "Bruce", wie ich Mr. Abbadon jetzt liebevoll nenne, aufmerksam macht, sondern eine Frau, die in der Irrenanstalt dort arbeitet und Hurley gerade Tabletten bringt.
Oh...dann hab ich durcheinander gebracht.
Aber irgendwo im Thread stand, dass der "Charlie Patient" nicht eingebildet sein kann, weil er auch Tabletten bekommen hat. Aber da es zwei verschiedene sind, denke ich, dass es möglich ist das dieser auch eingebildet sein könnte.
als ich das auge gesehen habe, dachte ich sofort, wieso auch immer an alvar hanso. was er aber mit der hütte bzw. christian zu tun hat . . . keine ahnung.
cooler gedanke, ähnlichkeit ist da, vielleicht ists ja magnus hanso, der (vermutliche) captain der black rock
Alkertrazz
02.02.08, 00:13
Aber da es zwei verschiedene sind, denke ich, dass es möglich ist das dieser auch eingebildet sein könnte.
Ja der erste hatte Tabletten bekommen, aber da dachte ich auch noch das der der gleiche ist wie der der Hurley Charly gezeigt hat.
glueckspilz08
02.02.08, 00:16
http://www.lostinlost.globolog.com.br/videonumeros.jpgStimmt, die Ähnlichkeit ist meiner Meinung nach auch vorhanden. Es ergibt zwar momentan nicht wirklich einen Sinn, aber das kennen wir ja auch nicht anders von der Serie.
Ach ja, weiß jemand nun etwas darüber, was in der Folge geflüstert wurde? Ich habe bisher nur gelesen, was Leute meinen, gehört zu haben und da hörte jeder etwas anderes. Manche wollen sogar ein "Desmond" gehört haben, was ja irgendwie keinen Sinn ergeben würde.
Edit: Mal kurz Offtopic
Bin vom Premierebereich zum ABC bereich übergelaufen!! Und muss echt sagen das hier die Stimmung echt VIEL besser ist!! Vor allem ist hier vieeeel mehr los, fühl mich Richtig wohl hier :D:D
Feini... you´re welcome. :) Schön, dass Du es hier rüber geschafft hast, Alki!!
B2T
Die Ähnlichkeit mit Hanso´s Augen finde ich echt frappierend.
Banana Jones
02.02.08, 00:27
Zur Hurley/Charlie-Situation:
Auch wenn Hurley von einem Mitinsassen darauf aufmerksam gemacht wird, dass ihn angeblich jemand anstarrt, heißt das nicht, dass derjenige Charlie auch gesehen haben muss:
Er ist schließlich ebenfalls in einer Nervenanstalt und hat sicherlich auch seine psychischen Probleme oder Wahnvorstellungen, da kann man schon einiges erzählen was nicht unbedingt stimmen muss. Hurley hat die Aussage nur zum Anlass genommen, sich Charlie einzubilden.
Es könnte auch sein, das Hurley tatsächlich von irgendjemandem angesarrt wurde, nur hat er sich unbewusst direkt Charlie vorgestellt...
So, nun noch eine kleine Theroie:
Was, wenn Naomis letzte Worte "Tell my sister I love her" nicht einfach nur dahergesagt waren, sondern ein verabredeter Code, falls irgendetwas schief geht, falls man den Insulanern nicht trauen kann? Was, wenn Naomi nur zum "Beschnuppern" auf die Insel kam, und mit dem Code nun quasi das Schicksal der Losites besiegelte und den Angriffsbefehl gab ("Daumen runter"). Das wunderbar ironische an der Sache wäre ja, dass ausgerechnet Locke mit seinem Mordversuch gerade das ausgelöst hätte, was er eigentlich damit verhindern wollte...
Miss Topisto
02.02.08, 00:32
Ich fand Naomis Satz mit der Schwester auch verdächtig. Darauf, dass es ein Codewort sein könnte, bin ich aber nicht gekommen. Dachte eher so an merkwürdige Verknüpfungen, z.B. dass Naomi eine Halbschwester von Penny Widmore ist oder so (wirklich nur ein Beispiel).
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Hurley in der Heilanstalt draußen sitzt und malt. Was malt er? Ein Iglu mit einem Menschen davor. Hat mich spontan an diese Eisforscher erinnert, die Penny anrufen, als sie das magnetische Signal auffangen... Erfährt Hurley also von diesen Forschern, nachdem er von der Insel runter ist? Vielleicht hat das Iglu aber noch eine andere Bedeutung.
Vielleicht wechselt Jakobs Haus alle 108 Minuten seinen Standort!!
:lol:
coole idee har,har
Alkertrazz
02.02.08, 00:41
Was, wenn Naomis letzte Worte "Tell my sister I love her" nicht einfach nur dahergesagt waren, sondern ein verabredeter Code, falls irgendetwas schief geht, falls man den Insulanern nicht trauen kann?
Ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Naomi wusste ja das sie im nächsten Augenblick sterben wird warum sollte sie sich so für die Losties einsetzen? Sie hätte auch geradeaus sagen können was passiert ist und nicht ihre letzten Kräfte verbrauchen um sich ne Ausrede für die Losties auszudenken um danach dann ein Schlüsselsatz zu sagen...
Ich stimme t-na vollkommen zu! Ich denke es wird so ablaufen: Wir sehen jetzt zumindest noch in der 4. Staffel die FF und uns wird die Geschichte auf der Insel soweit erzählt bis es zur "Abreise" der Oceanic-6 kommt. Dann sehen wir wie die noch lebenden Oceanic-6 versuche wieder auf die Insel zu kommen und dies auch schaffen. Und dann wird praktisch der Rest der Inselstory weitererzählt.
@Alkertrazz: Dann hätte sie aber damit den Losties verraten, dass sie nichts gutes im Sinn haben, oder sie sich zumindest in Acht nehmen müssen
Vielleicht wollen sie die Schauspeilerin behalten und fügen so ein, das Naomi noch eine Zwilligsschwester hat...das wäre aber schon ziemlich billig!
Alkertrazz
02.02.08, 00:54
@Alkertrazz: Dann hätte sie aber damit den Losties verraten, dass sie nichts gutes im Sinn haben, oder sie sich zumindest in Acht nehmen müssen
Erst mal Willkommen im Forum^^
Naja, ich denke nicht das sie sich kurz vor ihrem Tot so denkt. Sie hat ja auch schon alle Kraft verbraucht um auf den Baum zu Klettern lol :D
Erst mal Willkommen im Forum^^
Naja, ich denke nicht das sie sich kurz vor ihrem Tot so denkt. Sie hat ja auch schon alle Kraft verbraucht um auf den Baum zu Klettern lol :D
... und sich das Messer aus dem Rücken zu ziehen ... :-)
wie könnt ihr die folgen mit untertitel sehen???? bitte um eine antwort... ihr würdet mir sehr helfen... habe nur 60 % verstanden!!!!
Danke für das nette Willkommen :-) !
Aber ich muss ehrlich sagen auf mich wirkte sie trotzdem noch sehr gefasst, obwohl sie schon so geschwächt war. Und wenn das irgendeine "Eliteeinheit" von welcher Organisation auch immer ist, dann wird sie sicherlich so abgebrüht sein und sich trotz Todesnähe nicht verraten
alexismyslave
02.02.08, 01:01
schöne folge. Die "Illusionen" von Hurley verwirren mich total!!!
Lustigerweise scheint sich meine Thoerie aus 2006, die damals ins Lächerliche gezogen wurde, evtl. doch noch zu bewahrheiten denn auch wenn es hier die ganze Zeit heißt, dass Christian in Jacobs Haus zu sehen ist, so ist für mich nun wieder einmal Christian=Jacob und eines Tages steht Jack vor "Jacob" wie Luke Skywalker vor seinem bösen Vater. :-)
P.S: Habe ich eine geschnittene Version oder habe ich Michael übersehen??? Sein Name wurde aufgeführt.
Betrachten wir es halt einfach als Spannungsmoment, dass Naomi sich eine ganze Weile tot stellt, um dann unbemerkt weg zu kriechen, sich das Messer aus dem Rücken zieht, eine falsche, ziemlich lange, Fährte legt um dann auf einen Baum zu klettern, nur um sich in Ruhe mit Kate zu "unterhalten".
Soviel "Sinn" steckt da ja meiner Meinung nach nicht hinter, denn wenn ich so eine Verletzung hätte würde ich mich erstmal in Ruhe verstecken.
In Anbetracht dieser Rambo-Künste, könnte der "Schwester-Gruß" auch ein Code gewesen sein um vor den bösen, bösen Losties zu warnen ohne es Kate auf die Nase zu binden.
Ich denke die Jungs auf dem Frachter haben ja so oder so ihre Ziele, was soll Naomi da noch irgendnen Angriffs-Code durchfunken.
Bloß weil sie uns im Moment als Gefahr dargestellt werden haben die Leute ja auch normal-menschliche Züge und sind nicht total ihrem "Ziel" verschrieben. Da find ich nix dabei,dass Naomi sozusagen ihrer Schwester noch die letzten Grüße ausrichten lässt.
Mal was ganz anderes,mir is gerade bewusst geworden,dass der Hubschrauber am Ende ohne Probleme über der Insel rumkreisen konnte um seinen Fallschirmspringer abzusetzen. D.h. Charlie hat nicht nur den Funkempfang ermöglicht sonder auch die ominöse Kraft die alles vom Himmel holt ausgestellt.
@Charge Natürlich haben die Frachter-Leute Ziele. Sonst würde man ja nicht im Nirgendwo eine unsichtbare Insel suchen. Trotzdem ist es doch sinnvoll, sich über die Lage zu informieren. Wie sieht es da aus? Wie viele Leute? usw.
Mal was ganz anderes,mir is gerade bewusst geworden,dass der Hubschrauber am Ende ohne Probleme über der Insel rumkreisen konnte um seinen Fallschirmspringer abzusetzen. D.h. Charlie hat nicht nur den Funkempfang ermöglicht sonder auch die ominöse Kraft die alles vom Himmel holt ausgestellt.
hm, auf mich hat das alles andere als Problemlos gewirkt, der Hubschrauber hat doch geschwankt wie sonst noch was...
Auch ne Szene die ich nicht ganz verstanden habe...
Und warum eigentlich wieder ein Fallschirmspringer, so ein Hubschrauber müsste doch wenn alles normal läuft auf so ner riesen Insel locker nen Landeplatz finden, oder ?
Alkertrazz
02.02.08, 01:10
dass der Hubschrauber am Ende ohne Probleme über der Insel rumkreisen konnte um seinen Fallschirmspringer abzusetzen.
Soweit ich das gesehen habe ist der doch auch abgestürzt. Oder nicht? Ich guck nochmal^^
edit: ne der hat nur geschwankt^^
alexismyslave
02.02.08, 01:16
Wahnsinn was einige Leute aus einer Folge entdecken...schaut euch mal die Szene während des Basketballspiels an. bei 0:39:17
Da ist eindeutig jemand mit Schwarzem Kapuzenpulli oben hinter dem Basketballkorb! Frage, Fehler oder Spitzel???
Ja da ist jemand, aber ich denke das ist einfach nur jemand von der Filmcrew. Wobei man weiß ja nie bei Lost...
@ Vatz : Klar können die sich über die Lage informieren aber mehr als " Die haben mich angegriffen" oder "Die sind bewaffnet" kann in der Aussage ja auch nicht als Code drin sein. na ja und das sie gerade den Löffel abgibt macht die Jungs sicher noch ne Spur vorsichtiger aber ich stell mir da im mom ne schöne kleine Privatarmee vor die da auf der Insel einmarschieren will und halt so oder so in bewaffnetem Zustand da aufkreutzt.
Müssen wir halt ma gucken 8-)
@ nuts: gut problemlos nicht aber bei den wetterverhältnissen die da gerade waren empfand ich das als normal :)
wie könnt ihr die folgen mit untertitel sehen???? bitte um eine antwort... ihr würdet mir sehr helfen... habe nur 60 % verstanden!!!!
die Untertitel sind hier:
http://www.menoffaith.de/downloads-section-5.html&order=1
@ nuts: gut problemlos nicht aber bei den wetterverhältnissen die da gerade waren empfand ich das als normal :)
also ich weiss ja nicht, aber so flieg ich mit nem modellhubschrauber wenn ich nen ganz miesen tag habe, normal hat das auf mich jedenfalls absolut nicht gewirkt und "extreme" wetterverhältnisse konnte ich auch keine ausmachen, hat halt geregnet...
weiss net, für mich siehts auf jedenfall äusserst seltsam aus
die_sonne84
02.02.08, 01:46
Ich denke es hat noch keiner erwähnt, daher poste ich mal diesen Vorschlag:
Es könnte doch auch sein, dass sich 3 oder mehr "Personen" in Jacobs Hütte aufhalten. Hurley sieht Christian, das Auge...und einen leeren Stuhl! In diesem könnte man dann Jacob vermuten, den ja wohl nicht jeder sehen kann.
Ich trau mich jetzt aber nicht mehr, mir irgendwelche Theorien dazu auszudenken, denn diese ganzen Screencaps von Augen und Toten und Verschwörungstheorien lassen es mir schon ne ganze Weile kalt den Rücken runterlaufen...creepy, das alles.
Als ich das Auge sah, war meine erste Assoziation, das es aussieht wie Hurleys Auge! Vll hat er sich ja weder von time noch von space enslaven lassen und sich selbst beim Kaffeekränzchen mit Jacob überrascht :) argh
mich hat ja schon verwundert, wie kaltherzig und mordlustig locke naomi niedergesäbelt hat. aber gut, der steht unter der fuchtel der insel, das will ich noch durchgehgen lassen. aber es war mir schon fast zu viel. emotionaler und psychologischer realismus, das ist der serie schon 'nen fremdbegriff.
Stimmt, Locke hatte mich damals auch geschockt, aber das mit Jack jetzt war ja wohl mal die Härte. Jack... total der Spinner.
- Woher weiß Locke was Desmond gesagt hat? Es sei denn Hurley hat es ausserhalb der Szene gesagt.
Ja genau, das hatte mich auch gewundert... vielleicht wirklich nur schlecht geschnitten? Hurley hatte es Locke vielleicht erzählt, aber wieso sollte Hurley zuerst von Charlie erzählen und Locke hinterher Hurley befragen, wieso er um Hilfe ruft, merkwürdig wäre das.
Was mir noch aufgefallen ist: Randy Nations filmt Hurleys Crash.
Ohhh, Randy war das? Der Filmer ist mir nämlich gleich aufgefallen und ich dachte.. hä, der ist ja schnell zu Stelle?!
Vielleicht wollte man einfach zeigen, dass das Messer nicht mehr da ist. Zuvor gab es ja noch eine Großeinstellung vom Messer im Rücken. Und so wie es in ihrem Rücken steckte, ist es glaube ich anatomisch unmöglich, dass Naomi es sich selber herausgezogen hat.
Also das mit Naomi ist ja sowieso mal total seltsam. Überhaupt... klettert mal schwerverletzt auf einen Baum?! LOL Ausserdem war sie als sie bei den Losties herumlag schon total weiss ich Gesicht... tot, würde ich mal sagen. Fummelt später nochmal kurz mit dem Satellitentelefon rum, sagt dass es ihr leid tut, und dass sie ihre Schwester liebt... alles klar...?!
Schöne Verbindung dass in Hurleys FF Ana-Lucias ehemaliger Partner auftaucht. Und armer Hurley kann nix erzählen... ;(
Haha, ich finds immer so lustig wenn Desmond ausrastet, kommt zu gut rüber!
ROFL Der Benielle Moment war ja auch mal zu lustig. Führt Ben Gassi. Hatte mich schon gefragt wieso Ben so zu Jack und Kate hinüberstarrt und grinst... Kate macht lange Finger!
Übrigens sieht Ben ja eh mal total heftig aus, aww *lol* Trotzdem noch ein Spässchen auf Lager. „Jack, with your permission I’d love to go with John. He’s all yours.” Bocke :-o
Gott, ich muss mich mit Ben Kommentaren hier zurückhalten, sonst wirds peinlich.
Als Hurley Sawyer aus den Augen verliert, kam mir das nicht so vor als ob er einfach nur den Anschluss verlor... nee das hat die Insel so gedeixelt. Und was sieht er? Jacob und Christian?! Die wollen ihn...?
Ansonsten... düstere, regnerische, traurige Inselszenen. Hat mir aber gefallen! :daumen:
Hab mir jetzt den gesammten Thread durchgelesen und mich wundert es, das eine Sache nicht angesprochen wurde. Der Typ am Ende mit dem Fallschirm, das war doch der Typ auf find815.com, doer irre ich mich da?
Auf jeden Fall ist der Typ der Dolmetscher bei "Der Soldat James Ryan" - wenn ich mich nicht verkuckt hab...
Bin sehr neu hier, also erst einmal Hallo :)
Habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen, denke aber, das meine "Beobachtungen" noch nicht genannt wurden !
1. Für mich sieht das mysteriöse Auge zu 99% wie Desmonds Auge aus, oder nicht ?
2. Was hat Jacob (wenn es denn sein Häuschen ist) für ein Bild bei sich hängen (23:44) ?Für mich ist das eindeutig ein Hund ! Ich denke, dass das sehr interessant sein wird, da Hurley ja auch direkt darauf guckt und man es auch für 2-3 Sekunden in der totalen betrachten kann !
hackvresse
02.02.08, 03:45
wieso ist noch keiner auf die frage hier eingegangen weshalb Locke überhaupt davon weiß, dass Charlie sien Leben gelassen hat und was er auf seiner Hand stehen hatte. Schließlich war er vorher gar nicht dabei und konnte es nicht wissen...
wieso ist noch keiner auf die frage hier eingegangen weshalb Locke überhaupt davon weiß, dass Charlie sien Leben gelassen hat und was er auf seiner Hand stehen hatte. Schließlich war er vorher gar nicht dabei und konnte es nicht wissen...
Lies mal Post Nr. 152...
Weiß nicht mehr, woher das Zitat daraus kommt, aber es wurde bereits erwähnt ;)
hackvresse
02.02.08, 04:03
ja aber vermutungen darüber wurden nicht wirklich angestellt.
ich denke es ist eine entscheidende szene, die stimmen eruzaehlen ja auch irgendwas von desmond. Vielleicht war wirklich Locke in Jacobs Haus und wusste daher über die geschehnisse bescheid..
ich frage mich gerade, woher Hurley überhaupt weiß, daß jemand auf der Insel möchte daß sie zurück auf die Insel kommen ? Hurley sagt ja: "He wants us to come back", hat also Hurley auf irgendeine Art Kontakt zu dieser Person auf dieser Insel ? woher weiß er das ?
und die große Frage ist, wer ist dieser "He", ich tippe auf Ben oder auf Jacob
und wie wird Hurley von der Insel gerettet, wenn er noch in Lockes Gruppe ist ? und warum entschuldigt Hurley sich bei Jack erst nach so langer Zeit, daß er zu Locke gehalten hat ? und warum werden nicht mehr Leute gerettet als die Oceanic Six ? vielleicht weil nur maximal 6 Leute in einen Helikopter passen ? es wurde ja schon gespoilert wer die Oceanic Six sein werden, hier noch einmal in Spoiler Tags:
Hurley, Jack, Kate, Sayid, Jin, Sun
doch was passiert dann mit Desmond, der in Jacks Gruppe war ? ich habe irgenwie ein schlechtes Gefühl, daß Desmond Staffel 4 nicht überleben wird
hier mal eine Zusammenfassung der Gruppen
Jacks Gruppe: Jack, Kate, Bernard, Rose, Desmond, Sun, Jin, Sayid
Lockes Gruppe: Locke, Sawyer, Hurley, Ben, Claire
Ich hab das Gefühl das die Insel zur "Deus ex machina" verkommt,
mal Tod mal,mal nicht,länger,kürzer die Lebensspanne usw. .
Nur um Handlung oder Chars in Position zu bringen?
Das macht doch langsam echt müde,weil man doch nicht sagen kann dies und jenes ist passiert und ist "fakt".
Am Ende heißt es dann der als erstes gestorben ist hat nen Traum gehabt
und kommt unter der Dusche hervor.
Diese Tot,nicht Tot macht langsam aber sicher was Kaputt.
4_8_15_16_23_42
02.02.08, 06:23
hab mir hier bisher nur ein bisschen was durchgelesen, also kann auch sein das es schon jemand erwähnt hat, aber zu der sache mit christian shepard = jacob.. das kann in meinen augen aus einem einfachen grund gar nicht sein: jacob muss es ja logischerweise schon gegeben haben bevor die losties auf die insel kamen, christian hingegen (oder besser christians leiche ^^) kam allerdings erst mit den losties an.. 8-)
oder meint ihr das christian der neue jacob wurde und es zuvor einen anderen gegeben haben muss? finde ich irgendwie nicht logisch..
mein erster gedanke zu dem mann am fenster in jacobs hütte war das es locke gewesen sein muss, wäre für mich ansich auch die logischste erklärung, u.a. auch weil hurley von der hütte weg rannte und locke dann plötzlich auch gleich im anschluss hinter ihm stand.
ansonsten kann ich erstmal nicht viel zu der folge sagen, hab sie eben erst gesehen und muss sagen bin ziemlich baff.. muss das erstmal alles verdauen ^^
auf jeden fall alles wieder mal sehr verwirrend und gleichzeitig genial, so wie man es eben von lost gewohnt ist.. :p
[edit] hab eben noch den post von hackvresse gelesen.. ich bin mir ziemlich sicher das hurley john davon berichtet hat, und zwar nachdem er hinter ihm erschien und dann kam ja nen cut, danach sitzen sie am lagerfeuer bzw an ner fackel.. da wird hurley das wohl john erzählt haben nur das nicht gezeigt wurde wie er es erzählt um zeit für andere szenen zu sparen :p
denn wenn john es von den stimmen in jacobs haus wüsste hätte hurley ja auch erstaunt reagieren müssen und sich fragen müssen woher es john wohl weiss..
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich sehr, dass ich so ein tolles Forum gefunden haben, in dem sich die Lost Fans gesittet und gut informiert unterhalten. Freue mich auf die nächsten Wochen mit euch.
Zu der Diskussion um Naomi und ihren Abschieds-Satz für ihre Schwester ("Tell my sister...."). Ich meine, dass es nicht unbedingt ein Code gewesen sein muss. Es erinnerte mich eher an die Geschichte von Juliet, und wie sie zu der Bens Gruppe auf der Insel kam - nämlich über den Deal ihre Schwester zu retten. Das war sozusagen das Druckmittel Juliet auf der Insel zu halten und zur Mitarbeit zu "motivieren". Vielleicht haben sie Naomi auf ähnliche Weise "motiviert".
Das der letzte Satz von Naomi keine versteckte Nachricht/Warnung gewesen sein muss zeigt meiner Meinung nach auch der Herr Fallschirmspringer. Wenn Naomi wirklich gewarnt hätte, dann wäre er sicherlich nicht alleine und auf den ersten Blick un-/wenig bewaffnet abgesprungen und hätte Jack nicht so freundlich angesprochen, sondern vielleicht gleich geschossen.
Was die Folge insgesamt anging: Mir ist am Anfang nicht ganz so die Kinnlade runter gefallen wie beim Start zu S2 und S3 - genial war sie aber allemal, weil für mich die FF ein neues und interessantes Element bringen. Und ich schließe mich der Meinung an, dass die Nach-Insel FFs nun die eigentliche Gegenwart sind und die Inselereignisse die FBs. Macht Sinn für mich.
Viel Spaß weiterhin und vielen Dank.
Nangamu
Wir können bei Charlie auch einfach unsere Universalerklärung ziehen und sagen, dass Smoky einer der Oceanic 6 ist.[/Scherz]
Warum hat Hurley eigentlich gesagt, dass er Ana Lucia nicht kennt? So wenig ich sie auch mag, das fand ich sehr schade für ihren Partner. wahrscheinlich wollte er einfach nicht über die Insel reden, aber trotzdem... schade.
Mir hat die Parallele sehr gut gefallen, dass Hurley erst mit der Arschbombe seines Lebens im Wasser spielt und im FF auf einmal Angst vor Wasser zu haben scheint. Tragisch, tragisch...
glueckspilz08
02.02.08, 11:46
Warum hat Hurley eigentlich gesagt, dass er Ana Lucia nicht kennt? So wenig ich sie auch mag, das fand ich sehr schade für ihren Partner. wahrscheinlich wollte er einfach nicht über die Insel reden, aber trotzdem... schade.Ich denke, er durfte nicht über die Insel reden, denn am Ende fragt Jack Hurley ja auch, ob er "jetzt etwas erzählen will". Da scheint es irgendetwas zu geben, dass nicht an die Öffentlichkeit dringen darf und das scheint etwas mit den Oceanic 6 zu tun zu haben.
Servus!
Bin neu hier, sehr interessant, die Spekulationen! 3 Dinge:
1) Wie ist die Szene im FF zu deuten, als die Scheibe des Verhörzimmers platzt? Ich meine, klar, die platzt nicht wirklich, aber das hat doch mehr zu bedeuten als einfach "Hurley hat Angst vor Wasser"! Die Szene erinnert doch sehr an Charlies Abgang in S03! Aber Hurley hat Charlies Abgang nie gesehen...
2) Während Hurley mit "Bruce" in der Anstalt spricht (15:30ff), sieht man im Hintergrund (hinter "Bruce") eine Stellwand mit selbstgemalten Bildern. Auf einem Bild ist ein roter Fleck und ein Wort steht da groß. Hat das was zu bedeuten? Was steht da? Ich will daran erinnern, dass wir aus der Charlie/Hurley-Szene wissen, dass Hurley neuerdings malt...
3) Ist schon bekannt, was die Stimmen in der Szene Hurley/Jacobs Haus sagen?
So long,
goon
ich frage mich gerade, woher Hurley überhaupt weiß, daß jemand auf der Insel möchte daß sie zurück auf die Insel kommen ? Hurley sagt ja: "He wants us to come back", hat also Hurley auf irgendeine Art Kontakt zu dieser Person auf dieser Insel ? woher weiß er das ?
Na von Charlie oder wer oder was auch immer Charlie jetzt ist.
Er sieht ihn im Laden und rastet aus, liefert sich dann die Verfolgungsjagd. Er sieht ihn im Verhörzimmer gegen die Scheibe schwimmen mit der Handaufschrift "They need you", er erscheint in der Heilanstalt und sagt wiederum "They need you". Denke das reicht doch als "Kontakt zur Insel". Übrigens ist auffällig dass Charlie mehr als ne reine Vision von Hurley ist denn er erzählt ihm ja dass er schon bevor er in den Looking Glass Hatch geschwommen ist gewusst hat dass er sterben wird, eine Information die Hurley nicht hat und daher kann es auch nicht eine Vision sein die rein in seinem Kopf entsteht, ebenso hat Hurley nie gesehen wie Charlie "Not Penny´s Boat" auf seine Hand geschrieben hat und damit gegen die Scheibe geschlagen hat, aber die Szene im Verhörraum ist ja ne eindeutige Referenz dazu...
Bin neu hier, sehr interessant, die Spekulationen!
Herzliche willkomen :)
1) Wie ist die Szene im FF zu deuten, als die Scheibe des Verhörzimmers platzt? Ich meine, klar, die platzt nicht wirklich, aber das hat doch mehr zu bedeuten als einfach "Hurley hat Angst vor Wasser"! Die Szene erinnert doch sehr an Charlies Abgang in S03! Aber Hurley hat Charlies Abgang nie gesehen...
Ich kann grad ned nachschauen, aber sieht man nicht auch Charlie hinter dieser Scheibe schwimmen, bevor sie zerbricht???
Maggie Ryan
02.02.08, 12:49
Wer kann mir denn mal erklären, warum die Freighters die Insel nicht orten können und was Naomi ändert, damit sie es dann doch können?
Kann es sein, das Hurley immer noch auf der Insel ist, und den Flashforwart auf der Insel erlebt hat ?
Mir kommt es merkwürdig vor, das er schon auf der Insel Wahnvorstellungen hatte.
Noch was.
War der Ocean Anwalt nicht Mr.Ekos toter Bruder ?
Wer kann mir denn mal erklären, warum die Freighters die Insel nicht orten können und was Naomi ändert, damit sie es dann doch können?
ich glaub das ist größtenteils halt ne kleine Spielerei die eingebaut wurde um es noch bisschen spannender zu machen.
Habs so verstanden dass Naomi irgendwie ne Positionsbestimmung eingeschalten hat und das "Telefon" dann die Positionsdaten übermittelt hat.
Kann es sein, das Hurley immer noch auf der Insel ist, und den Flashforwart auf der Insel erlebt hat ?
Mir kommt es merkwürdig vor, das er schon auf der Insel Wahnvorstellungen hatte.
Noch was.
sein kann erstmal alles, kanns aber nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, gibt meines erachtens keinen Hinweis darauf eher im Gegenteil.
Abbadon war ganz sicher nicht Ekos Bruder, bis auf die Hautfarbe besteht keine Ähnlichkeit.
Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!
@t-na: Ja, das "they need you" kann man lesen, aber ist es sicher Charlie, der da schwimmt? Und unabhängig davon, wie kommt es, dass Hurley eine solche Vision hat? Wie gesagt, er hat Charlies Abgang nie gesehen, und die Parallele ist ja sowas von offensichtlich...
Maggie Ryan
02.02.08, 13:08
Ich finde, das sollte man jetzt nicht überbewerten. Das war sicher nur ein Effekt, damit wir Zuschauer gleich die Parallelen ziehen. Ist ja schließlich keine Doku, sondern nur ne Fernsehserie.
johnny_silver
02.02.08, 13:12
Bin sehr neu hier, also erst einmal Hallo :)
Habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen, denke aber, das meine "Beobachtungen" noch nicht genannt wurden !
1. Für mich sieht das mysteriöse Auge zu 99% wie Desmonds Auge aus, oder nicht ?
2. Was hat Jacob (wenn es denn sein Häuschen ist) für ein Bild bei sich hängen (23:44) ?Für mich ist das eindeutig ein Hund ! Ich denke, dass das sehr interessant sein wird, da Hurley ja auch direkt darauf guckt und man es auch für 2-3 Sekunden in der totalen betrachten kann !
zu sehen ist ein Hund. Wahrscheinlich der Hund von JAck Bender (Regisseur)
http://lostpedia.com/wiki/Image:3x20_dog_painting.jpg
Über den Hund wurde schon im Staffel 3 Thread gesprochen. 03x20 . Vielleicht guckst du da mal. Aber 100 % weis keiner was das soll.
Auf jeden Fall ist der Typ der Dolmetscher bei "Der Soldat James Ryan" - wenn ich mich nicht verkuckt hab...
Du hast recht. Cool. Wäre mir nicht aufgefallen.
http://imdb.com/name/nm0001111/
alles hat ein ende, nur lost hat keins!! :-) ..
Hallo erst mal. Willkommen. Naja ich will dir ja keine Angst machen aber Lost hat ein Ende!! -----> 2010 !!
Ich denke, er durfte nicht über die Insel reden, denn am Ende fragt Jack Hurley ja auch, ob er "jetzt etwas erzählen will". Da scheint es irgendetwas zu geben, dass nicht an die Öffentlichkeit dringen darf und das scheint etwas mit den Oceanic 6 zu tun zu haben.
Genau. Das mit dem 'Wir dürfen nichts sagen' kennen wir ja bereits aus dem Staffel 3 Finale mit Jack und Kate. Jack sagt ja : ich hab es satt zu lügen !!!!
Also irgendwer will nicht das die Geretteten etwas sagen. Dieser jemand muss große Macht haben. Denn normalerweise sind die losties nicht so folgsam:D
Servus!
Bin neu hier, sehr interessant, die Spekulationen! 3 Dinge:
2) Während Hurley mit "Bruce" in der Anstalt spricht (15:30ff), sieht man im Hintergrund (hinter "Bruce") eine Stellwand mit selbstgemalten Bildern. Auf einem Bild ist ein roter Fleck und ein Wort steht da groß. Hat das was zu bedeuten? Was steht da? Ich will daran erinnern, dass wir aus der Charlie/Hurley-Szene wissen, dass Hurley neuerdings malt...
3) Ist schon bekannt, was die Stimmen in der Szene Hurley/Jacobs Haus sagen?
So long,
goon
1 ) Tja das ist halt Lost. John hat Yemmi (Ekos Bruder)
auch nie gesehen aber trotzdem von ihm geträumt. Komisch ist nur das das ja alles außerhalb der Insel passiert. Oder ist die Außenwelt die eigentliche Insel ??
Und die Lost insel das Paradies ?? :D
2) Auf der Tafel sind Palmen, ein Hai und ein Floß. Da steht Victory. Keine Ahnung. Aber Hugo ist lotto gewinner. Victory heißt ja Gewinn/Sieg
http://lostpedia.com/wiki/Image:4x01_Matthew_Abbadon_going_mental.jpg
3) http://lostwhispering.blogspot.com/2008/02/whispers-near-jacobs-cabin.html
Noch was.
Nein. Und zu FF lies dir mal das Special von t-Na durch.
ich glaub das ist größtenteils halt ne kleine Spielerei die eingebaut wurde um es noch bisschen spannender zu machen.
Habs so verstanden dass Naomi irgendwie ne Positionsbestimmung eingeschalten hat und das "Telefon" dann die Positionsdaten übermittelt hat.
Jo sie verändert den Kanal/ Frequency.
also ich bin ziemlich enttäuscht von der folge.
hatte mir mehr erwartet von nem staffelopening.
hoffe die anderen folgen werden wieder so gut wie in staffel 3
außerdem wo war das auge am anfang der staffel?
@t-na: Ja, das "they need you" kann man lesen, aber ist es sicher Charlie, der da schwimmt? Und unabhängig davon, wie kommt es, dass Hurley eine solche Vision hat? Wie gesagt, er hat Charlies Abgang nie gesehen, und die Parallele ist ja sowas von offensichtlich...
man kann das Gesicht des Schwimmers nicht erkennen, aber die Kleidung ist von Charlie. Im offiziellen Lost Videopodcast erfährt man dass es Charlie sein soll, man die Szene aber komplett mit nem Stuntman/Double gedreht hat und deshalb kein Gesicht zeigt.
Roland von Gilead
02.02.08, 14:05
So, nachdem ich die Folge ne Nacht hab sacken lassen komm ich jetz auch mal zum Posten...
Aber wer zum Teufel schaut da plötzlich unmittelbar vor Hurleys Nase aus dem zerbrochenen Fenster? Eindeutig eine zweite Person! Ideen dazu? Eigentlich recht markante Augenpartie... Hierzu kamen ja schon ein paar Theorien. Für mich sah es beim 1. und 2. Mal schauen nach Herrn Wickmund/Candle aus. Finde das Gesicht hat nen leicht asiatischen Touch...
Gut beobachtet! Warum sah Charlie anders aus? Eigentlich ein Hinweis, dass es keine "normale" Vision war (sein wird!), wenn man davon ausgeht, dass man nur von den Dingen Visionen haben kann, die man kennt. ODER die Visionen kommen von Außen, wie ein Signal, das empfangen wird. In 3x03 sah Boone in Lockes Vision ja auch anders aus. Denke nicht, daß das viel zu sagen hat....
Pete reagiert auf eine Eintrag von Alkertrazz, den der erst vier Minuten später macht. Mysteriös!!;) LOL, das dachte ich mir auch grad... :-)
"So on behalf of Oceanic, I´d like to extend you an invitation for a litte upgrade"
"What kind of upgrade?"
"... You can see the ocean from"
Das hört sich schon ein bisschen nach der Insel an, finde ich. Er sagte aber auch, daß Hurley ein eigenes Bad haben könnte. Hört sich wieder eher weniger nach Insel an... ;)
Habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen,
hab mir hier bisher nur ein bisschen was durchgelesen, also kann auch sein das es schon jemand erwähnt hat,
Zitat von Spade http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=330359#post330359)
Wenn das schonmal gesagt wurde, tut mir Leid. Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen hier soviel zu lesen, ihr Irren.
Ich möchte jetz niemanden persönlich angreifen, aber es ist wirklich mies, daß solche Sachen immer wieder vorkommen. Warum macht ihr euch nicht die Mühe (Und es sind jetz im Moment erst 18 Seiten, ich kann mich da an ganz andere Zeiten erinnern!!) und lest vorher den Thread durch. So wird er durch doppelt und dreifach erwähnte Sachen nur unnötig in die Länge gezogen.... Das nervt!!
Zu der Diskussion um Naomi und ihren Abschieds-Satz für ihre Schwester ("Tell my sister...."). Ich meine, dass es nicht unbedingt ein Code gewesen sein muss. Es erinnerte mich eher an die Geschichte von Juliet, und wie sie zu der Bens Gruppe auf der Insel kam - nämlich über den Deal ihre Schwester zu retten. Das war sozusagen das Druckmittel Juliet auf der Insel zu halten und zur Mitarbeit zu "motivieren". Vielleicht haben sie Naomi auf ähnliche Weise "motiviert". Ich musste da auch gleich an Juliet denken. Ähnlichkeit besteht....
Wg. Jakobs Hütte: Ich denke, daß es ne Halluzination (von Hurley) war. Man sieht ja, wie er von der hütte wegrennt, dann dreht er sich um --> "Zack" ist die Hütte weg. Er dreht sich wieder in Laufrichtung um --> "Zack" steht die Hütte auf der Seite vor ihm... Außerdem wäre sogar einem unaufmersamen Waldläufer sicher der "Bannkreis" aufgefallen, oder? :o
Wer die Oceanic 6 sein sollen - keine Ahnung, denke aber es sind die Losties, welche von der Insel runtergekommen sind. Und das bringe ich jetzt mit der Todesanzeige aus 3x23 in Verbindung. Wer immer da im Sarg lag war einer von diesen Oceanic 6 und Jack weiß nun, daß er und Kate die letzten Überlebenden dieser Gruppe sind. *meine Vermutung*
Helft mir mal kurz: Wer ist randy Nations?? Steh grad auf dem Schlauch....
Zu der Aussage von Hurley, als ihm das "Upgrade" angeboten wird:
Er sagt I don't want to see the ocean! Hmm, aber trotzdem will er wieder zurück auf die Insel. Das wiederspricht sich doch. Oder hat er einfach seine Meinung zwischen dem Besuch des Afroamerikaners und dem Basketballspiel mit Jack geändert?? Soviel zeit scheint doch da rein äußerlich nicht vergangen zu sein....
Für mich sah es beim 1. und 2. Mal schauen nach Herrn Wickmund/Candle aus. Finde das Gesicht hat nen leicht asiatischen Touch...
Helft mir mal kurz: Wer ist randy Nations?? Steh grad auf dem Schlauch....
Ich habe auch an einen Asiaten gedacht, wegen der "Delle" neben dem Auge.
Randy Nations war der Vorgesetzte von Hurley bei Mr. Clucks, später dessen Angestellter.
Guten Tag zusammen, ich werde vom Mitleser zum Mitscheiber ;-)
Zu der Aussage von Hurley, als ihm das "Upgrade" angeboten wird:
Er sagt I don't want to see the ocean! Hmm, aber trotzdem will er wieder zurück auf die Insel. Das wiederspricht sich doch. Oder hat er einfach seine Meinung zwischen dem Besuch des Afroamerikaners und dem Basketballspiel mit Jack geändert?? Soviel zeit scheint doch da rein äußerlich nicht vergangen zu sein....
Da er ja dazwischen die Unterhaltung, ob imaginär oder nicht, mit Charlie hatte, wird ihn das wohl umgestimmt haben. Er hat die Flucht ja irgendwie schon in dem Moment aufgegeben, wo er akzeptiert, dass er Charlie sieht und nicht mehr vor ihm wegrennt und ihm dann auch noch (wenigstens eine gewisse Weile) zuhört.
Während Hurley mit "Bruce" in der Anstalt spricht (15:30ff), sieht man im Hintergrund (hinter "Bruce") eine Stellwand mit selbstgemalten Bildern.
Die sind mir auch sofort aufgefallen und was mir noch besonders ins Auge gefallen ist, ist die Tafel in der selben Szene. Sieht doch sehr nach einer Insel aus. :D
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season4/4x01/4x01cap-0345.jpg
Übrigens ist auffällig dass Charlie mehr als ne reine Vision von Hurley ist denn er erzählt ihm ja dass er schon bevor er in den Looking Glass Hatch geschwommen ist gewusst hat dass er sterben wird, eine Information die Hurley nicht hat und daher kann es auch nicht eine Vision sein die rein in seinem Kopf entsteht, ebenso hat Hurley nie gesehen wie Charlie "Not Penny´s Boat" auf seine Hand geschrieben hat und damit gegen die Scheibe geschlagen hat, aber die Szene im Verhörraum ist ja ne eindeutige Referenz dazu...
Ich kann mir vorstellen, dass Hurley weiß, dass Charlie wusste, dass er stirbt (komischer Satz...). Ob er sich das nur denkt, weil sein Verhalten bevor er mit Desmond rausgefahren ist ja schon auffällig war oder vielleicht hat Des es ihm auch gesagt. Also kann sich das auch als Vision erklären lassen, denn er möchte quasi diese Antwort von Charlie bekommen. Und das mit der Hand denke ich wird Des erzählt haben, wie es abgelaufen ist. Das brauch Hurley nicht selbst gesehen zu haben um es sich vorzustellen.
Severus Snape
02.02.08, 14:47
Ich hatte gestern total vergessen das Lost weitergeht! Um so mehr hab ich mich gefreut als es mir gestern abend eingefallen is und ich die Folge noch sehen konnte X_X
WOW....
Mehr kann ich nicht sagen. Muss ich heute Abend nach der Arbeit gleich noch mal sehen.
Aber was ich komisch fand, als Jack und Hurley sich getroffen haben... außerhalb der Insel... kommt es mir wirklich so vor, als wollten die... ich nenne sie auch mal "other others"... wissen ob die Oceanic 6, wirklich die einzigen übelbenden sind.... Worüber sollte Hurley denn sonst schweigen?
wär schon toll ^^ Denn dann würden die anderen alle nicht tot sein, wie Ben es vorrausgesagt hat.
Und noch was: ich liebe LOCK XD
johnny_silver
02.02.08, 14:51
Guten Tag zusammen, ich werde vom Mitleser zum Mitscheiber ;-)
Die sind mir auch sofort aufgefallen und was mir noch besonders ins Auge gefallen ist, ist die Tafel in der selben Szene. Sieht doch sehr nach einer Insel aus. :D
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season4/4x01/4x01cap-0345.jpg
Erst mal Hallo und Willkommen im Forum. Viel Spaß ;)
Genau. Das Bild sieht aus wie die Wand im Swan Hatch. Als ob Jack Bender mal wieder
die Stifte rausgeholt hätte.Ein Hai. Eine Palme. Ein Floß mit einem kleinen Fisch auf dem Segel. Der Stern mit der 108 in der Mitte........
Also hat Hurley wohl noch gute erinnerungen an die insel. Oder ihn verfolgt die Vergangenheit ?!
Alkertrazz
02.02.08, 14:53
Warum hat Hurley eigentlich gesagt, dass er Ana Lucia nicht kennt? So wenig ich sie auch mag, das fand ich sehr schade für ihren Partner.
Mir ist dazu noch eingefallen, dass Sie doch aus irgendeinen Grund nichts verraten dürfen. Das wird dann wohl auch der Grund sein...
ist eigentlich jemand aufgefallen dass Jack beim erstenmal telefonieren mit den "Rettern" nur sagt er sei einer der Überlebenden vom Absturz und beim zweiten Telefonat wird er begrüßt mit "Hey Jack...".
Kann das sein? Oder hab ich irgendwo was verpasst?
johnny_silver
02.02.08, 14:59
ist eigentlich jemand aufgefallen dass Jack beim erstenmal telefonieren mit den "Rettern" nur sagt er sei einer der Überlebenden vom Absturz und beim zweiten Telefonat wird er begrüßt mit "Hey Jack...".
Auch dir erstmal Hallo....Wow sooooo viele neue Leute Cool !
Also ich glaube ganz genau sagt er :
Hello ? My Name is Jack Shepard. I am one of the Survivors of Oceanic Flight 815.
Er sagt: Mein Name ist Jack Shephard. Sind Sie ... sind Sie auf einem Schiff, einem Frachter?
Hab gerade nochmal nachgeschaut er sagt "I'm one of the survivors
of oceanic flight 815." Seinen Namen erwähnt er nicht
Und beim zweiten Call kommt dann "Hey, jack.This is george minkowski."
OK habs gefunden, am Ende der 3. Staffel sagt er seinen Namen :)
Er hat sich aber in 3x23 vorgestellt.
Na von Charlie oder wer oder was auch immer Charlie jetzt ist.
Er sieht ihn im Laden und rastet aus, liefert sich dann die Verfolgungsjagd. Er sieht ihn im Verhörzimmer gegen die Scheibe schwimmen mit der Handaufschrift "They need you", er erscheint in der Heilanstalt und sagt wiederum "They need you". Denke das reicht doch als "Kontakt zur Insel". Übrigens ist auffällig dass Charlie mehr als ne reine Vision von Hurley ist denn er erzählt ihm ja dass er schon bevor er in den Looking Glass Hatch geschwommen ist gewusst hat dass er sterben wird, eine Information die Hurley nicht hat und daher kann es auch nicht eine Vision sein die rein in seinem Kopf entsteht, ebenso hat Hurley nie gesehen wie Charlie "Not Penny´s Boat" auf seine Hand geschrieben hat und damit gegen die Scheibe geschlagen hat, aber die Szene im Verhörraum ist ja ne eindeutige Referenz dazu...
klasse beobachtet Nuts, das sind gute Gründe, daß es nicht eine von Hurley's Wahnvorstellungen ist, als er Charlie sieht, also kann es nur Smokey oder die Insel sein, die sich als Charlie manifestiert
und bei deinem Post ist mir was cooles aufgefallen, und zwar steckt in diem Satz "They need you" eine Doppeldeutigkeit, also entweder ist mit "They" die Oceanic Six gemeint, die gerettet wurden, die jetzt Hilfe brauchen oder die Losties auf der Insel sind gemeint, die Hilfe brauchen, ich tendiere eher daß Charlie oder seine Manifestation versucht Hurley zu überreden auf die Insel zurück zu gehen, um den Losties dort zu helfen, was denkt ihr ?
Zu der Diskussion um Naomi und ihren Abschieds-Satz für ihre Schwester ("Tell my sister...."). Ich meine, dass es nicht unbedingt ein Code gewesen sein muss.
habe hier einen Spoiler zu diesem Thema:
in Folge 2 "Confirmed Dead" wird enthüllt, daß es tatsächlich ein Code war, der für den Fall bestimmt ist, daß Naomi gegen ihren Willen gefangen gehalten wird, das soll die Freighters vorwarnen
Mann mit Bier
02.02.08, 17:43
könnt ihr bitte mit euren spoilern aufhören, danke
Alkertrazz
02.02.08, 17:49
Wieso? Ist doch in Spoilertags...Dafür sind sie doch da
Mann mit Bier
02.02.08, 18:13
spoilertags hin oder her, hier soll über die aktuelle episode diskutiert werden und nicht darüber was in der nächsten passiert, dafür gibt es die preview threats.
es nervt einfach wenn man über was rätselt/diskutiert und dann kommt einer der es schon weiss und undbedingt damit angeben muss indem er n spoiler hinklatscht
ich hab zum beispiel buchstabe für buchstabe markiert und wenn man dann liest "In Folge ..." kann ich doch von ausgehen dass es hier nix verloren hat.
ich hab mich ja schon damit abgefunden dass in den previewthreats spoiler geschrieben werden, und guck da nicht mehr rein.
Aber lasst doch die leute die sich nicht spoilern lassen wollen wenigstens in den diskussionsthreats damit in ruhe.
es interessiert mich ja net wenn sich hier welche spoilern lassen aber dann sollten diejenigen soviel respekt vor den anderen haben und rücksicht nehmen ohne es jedem unter die nase reiben
Spoilern ist in dem Sinne wirklich blöd, da wie der Vorredner schon sagt, es sich hier um die "jetzige" Episodendiskussion handelt. Was in den nächsten Episoden passiert hat doch hier nix zu suchen. Wenn man das schon weiß, wo ist da der Spaß am rätseln?!
edit: @günni - Schon klar, dass Spoiler erlaubt sind. Nach meiner Meinung ist es halt sinnfrei, jetzt über etwas zu diskutieren, was nächste Woche passiert. Da kann ich ja auch im Thread der ersten Staffel schreiben, wer Ben ist ... ;)
So, nun bin ich wieder ruhig und knoble weiter...
Spoilertags sind nicht verboten und sind auch nichts Blödes, denn hier gibt es Leute, die sich halt gerne spoilern lassen und den Spoiler vielleicht noch nicht kennen. Dazu sind Spoilertags ja schließlich da. Wenns ihr keine Spoiler erfahren möchtet, dann ignoriert sie.
Und nun Schluss mit Meckern und back to topic pls.
Miss Topisto
02.02.08, 18:50
Es ist ja schon auffällig, dass es so viele "Ho's" in der Folge gibt.
1. Charlie stand neben den Ho Ho's (http://en.wikipedia.org/wiki/Ho_Hos).
2. Beim Horse-Spiel kommen Hurley + Jack nur bis HO.
3. Die Skulptur (http://lostpedia.com/wiki/Image:4x01_HurleyHO.jpg) hinter Hurley.
4. H ist der 8. und O ist der 15. Buchstabe im Alphabet.
Nur ein Easteregg oder ein echter Hinweis? Und worauf? Bin gespannt auf eure Meinungen.
Edit by Günni: Themen zusammengeführt.
johnny_silver
02.02.08, 19:03
3. Die Skulptur (http://lostpedia.com/wiki/Image:4x01_HurleyHO.jpg) hinter Hurley.
Nur ein Easteregg oder ein echter Hinweis? Und worauf? Bin gespannt auf eure Meinungen.
Da wo Hurley ist sind die Numbers
und 815 nicht weit weg...........also ich glaube es ist nur ein Easter Egg
und bei deinem Post ist mir was cooles aufgefallen, und zwar steckt in diem Satz "They need you" eine Doppeldeutigkeit, also entweder ist mit "They" die Oceanic Six gemeint, die gerettet wurden, die jetzt Hilfe brauchen oder die Losties auf der Insel sind gemeint, die Hilfe brauchen, ich tendiere eher daß Charlie oder seine Manifestation versucht Hurley zu überreden auf die Insel zurück zu gehen, um den Losties dort zu helfen, was denkt ihr ?
bin mir ziemlich sicher dass damit die auf der Insel gebliebenen gemeint sind. Auch Abbadon frägt "are THEY still alive ?" Die Oceanic 6 kann er damit kaum meinen.
Jetzt stellt sich halt die Frage wer oder was ist Abbadon bzw. zu was für einer Gruppe gehört er. Will er den auf der Insel verbliebenen böses oder will er sie tatsächlich retten. Scheinbar sind die Oceanic 6 ja irgendeinen Deal mit der Gruppe der Frachterleuten eingegangen, bzw. haben einen Deal eingehen müssen der sie zwar von der Insel runter gebracht hat, aber sie müssen alles verleugnen, dürfen nicht erzählen dass es noch andere Überlebende gab und wohl vorallem nicht erzählen wo die Insel ist (genau scheinen sie es aber selber nicht zu wissen, siehe den Jack FF im Season 3 Finale). "Charlie" warnt jetzt entweder Hurley indirekt vor der Gruppe von Abbadon oder versucht Hurley nen anstoß zu geben das Geheimniss vielleicht doch zu lüften und so evt. die restlichen zu retten... they need you...
Roland von Gilead
02.02.08, 19:48
Nur ein Easteregg oder ein echter Hinweis? Und worauf? Bin gespannt auf eure Meinungen. Is ja geil. Besonders das mit der Skulptur. Ist mir garnicht aufgefallen. Könnte wirklich irgend n Hinweis sein, denke ich...Aber für was???
Vielleicht will man uns darauf hinweisen, dass alles ein Ho-Ho-Hoax ist, was da mit Hurley passiert?! ;)
Miss Topisto
02.02.08, 19:59
:D Die Idee gefällt mir!
Vielleicht will man uns darauf hinweisen, dass alles ein Ho-Ho-Hoax ist, was da mit Hurley passiert?! ;)
kapier ich grad mal nicht, was meinst Du mit Ho-Ho-Hoax?
Mann mit Bier
02.02.08, 20:05
Spoilertags sind nicht verboten und sind auch nichts Blödes
ich bin auf jeden fall dafür man sollte sie in den episoden diskussionsthreats verbieten weil wie der name schon sagt über die episode diskutiert werden soll und nicht über die nächste.
denn hier gibt es Leute, die sich halt gerne spoilern lassen und den Spoiler vielleicht noch nicht kennen.
Für solche leute gibt es einen extra bereich. den Spoiler bereich.
Wer sich spoilern lassen will soll das tun, nur soll er es im spoilerbereich tun. und wenn er was über spoiler zu sagen hat dann auch im entsprechenden threat, nicht hier
Wenns ihr keine Spoiler erfahren möchtet, dann ignoriert sie.
natürlich ignorier ich sie, aber die stechen halt schon von weitem ins auge und haben direkt vor augen eine verführerische wirkung, die ist im spoilerbereich eben nicht gegeben.
ausserdem werden hier zu 80% beiträge verfasst die blanke spoilertags enthalten. da weiss man dann nicht wie gravierend der spoiler ist.
Dazu sind Spoilertags ja schließlich da.
zum glück sind sie da, sonst würden hier viele einfach so spoileschreiben und man wäre nicht mal gewarnt.
aber die machen vielleicht in den previewthreats sinn, aber ich kann mich auch noch mal wiederholen: Episoden diskussion über die aktuelle episode und nicht über die nächste.
Was ich abschliessend sagen kann ist: Sobald in den episodendiskussionsthreats die erste diskussionien in spoilertags stattfinden werde ich meinen account hier löschen, dann bin ich nämlich fehl am platz hier!
Jetzt stellt sich halt die Frage wer oder was ist Abbadon bzw. zu was für einer Gruppe gehört er. Will er den auf der Insel verbliebenen böses oder will er sie tatsächlich retten.
Abbadon frägt "are THEY still alive ?" Die Oceanic 6 kann er damit kaum meinen.
stimmt das ist auch sehr interessant, die Frage "are They still alive ?" ist wieder doppeldeutig, es kann sein daß Abbadon fragt, ob die auf der Insel zurück gebliebenen Losties noch leben, doch ich glaube es ist wahrscheinlicher:
den nächsten Satz setze ich in Tags, da er stark spoilerisch ist
ich glaube es ist wahrscheinlicher, daß Abbadon nach seinen Kollegen fragt, die eventuell auf der Insel zurückgeblieben sind, nach einem Spoiler soll Abbadon die vier Spezialisten im Helikopter beauftragt haben auf die Insel zu gehen, zu diesen gehörten ja Charlotte, Daniel, Miles und Naomi, weil Abaddon deren Auftraggeber war, fragt er wohl nach seinen Schützlingen oder er ist immer noch scharf darauf Ben zu kriegen, wenn Ben auf der Insel zurückgeblieben ist ? Miles hatte Ben ja angeboten, Ben für tot zu erklären, wenn Ben ihm drei Millionen gibt und Miles verspricht Ben, daß er sich dafür um Charlotte kümmert, d.h. sie um die Ecke bringt, ich könnte mir gut vorstellen, daß Jack, Locke und Co einen Deal mit Miles machen, sie stellen die Lüge auf, daß Charlotte umgekommen ist und behaupten, daß Ben tot ist, so können alle von der Insel runtergehen und Miles ist um drei Millionen reicher
Mann mit Bier
Solange sich die Spoiler auf diese Episode beziehen, z.B. auf handelnde Personen oder Ereignisse, sind diese - gesetzt in Spoilertags - auch in den Episodenthreads erlaubt, ob es dir gefällt oder nicht. Ich habe schon einmal versucht dir das zu erklären! ;)
Das gefällt uns - für die Site veranwortlichen Personen - auch nicht, denn wir müssen die Spoiler dann auch kontrollieren und somit lesen...
Alkertrazz
02.02.08, 20:14
Für solche leute gibt es einen extra bereich. den Spoiler bereich.
Da brauch man keine Spoilertags ;)
natürlich ignorier ich sie, aber die stechen halt schon von weitem ins auge und haben direkt vor augen eine verführerische wirkung, die ist im spoilerbereich eben nicht gegeben.
ausserdem werden hier zu 80% beiträge verfasst die blanke spoilertags enthalten. da weiss man dann nicht wie gravierend der spoiler ist.
Naja 80% ist ein wenig übertrieben, dann müssten 154 Beiträge hier mit Spoilertags versehen sein^^
Was ich abschliessend sagen kann ist: Sobald in den episodendiskussionsthreats die erste diskussionien in spoilertags stattfinden werde ich meinen account hier löschen, dann bin ich nämlich fehl am platz hier!
Auch ein wenig extrem, aber naja^^
kapier ich grad mal nicht, was meinst Du mit Ho-Ho-Hoax?
Ein Gedanke der mir grad kam:
Vielleicht versucht man Hurley durch irgendwelche Beeinflussungen (Hirnwäsche, oder Ähnliches) dazu zu bringen, den Standort der Insel oder Informationen über die Insel bzw. das Geschehene zu entlocken. Genau das, was halt Abaddon will. Informationen.
Das wir uns in Hurley Psyche befinden und die kleinen Ho´s "könnten" darauf hindeuten, dass Hurley es selbst nicht recht glaubt, sich wehrt, und man halt uns, die Zuschauer, darauf hinweisen möchte.
VerbotenUNS
02.02.08, 20:41
Nicht zu vergessen das umgedrehte HO von Hurley als er die Hütte entdeckt: "Oh Oh"
Endlich geht LOST weiter!
Die Folge war sicherlich nicht schlecht, jedoch bekommt sie von mir nicht die volle Punktzahl.
Auf vieles ist ja bereits eingegangen worden und da auch ich ein bisschen die Folge "verschlafen" hatte, wurde bereits das meiste geschrieben 8-)
Bin äusserst gespannt, wie sich Hurleys Charakter im weiteren Verlauf noch entwickeln wird, jedoch bin ich überzeugt, dass er noch eine wichtige Rolle einnehmen wird.
Zum Thema Jack:
Der is bei mir sowas von unten durch (wobei ich schon vorher kein Jack-Sympathisant war) und zwar eigentlich nicht nur wegen dem Abdrücken, sondern ganz allgemein bez. seines Verhaltens.
Ich bin ausserdem ziemlich sicher, dass es anfänglich nicht zu einem Konflikt kommt zwischen den Losties und den Leuten auf dem Frachter, da diese die Lage mE zuerst mal peilen müssen und mit den Begebenheiten klarkommen, bevor sie es mit den Losties aufnehmen können - so blöd sind die nicht.
@Mann mit Bier
Ich habe absolut kein Problem mit diesen Spoiler-Tags und mich verlockt es auch nicht wirklich sie mir anzusehen und den Sinn versteh ich eigentlich auch - sehe also dein Problem nicht ganz, soll sich doch jeder soviel spoilern wie er will...
warum ? :-) erst mal Hallo und willkommen
Kannst du das genauer erklären. Wieso sollte es Hurley sein ?
Jack sagt : Die Person ist weder freund noch Familie
Kate sagt: Wieso sollte ich da hin gehen
Die Totenfeier fand in einem Ghetto Viertel statt ;)
Also ich möchte nicht fies sein aber der Sarg !!! hallo da passt Hurley nicht rein.
Es sei denn er hatte einen Unfall.....und ihm wurde der Bauch abgetrennt :D
aber wenn du das genauer erklären könntest
achja, hab ich ganz vergessen das so viel dagegen spricht
hab nur gerade neue Folge angeschaut und dachte es würde passen (weil ja hurley anscheind den "druck" nicht richtig aushält)
naja das hat sich ja erledigt :D
Miss Topisto
02.02.08, 20:54
@ Vatz: Ich dachte, du meinst mit Hoax, dass wir mal wieder alle auf etwas Unwichtiges hereinfallen... :)
@ VerbotenUNS: Ja, genau! Die muss man auch noch mitzählen.
[quote=Miss Topisto;330727]@ Vatz: Ich dachte, du meinst mit Hoax, dass wir mal wieder alle auf etwas Unwichtiges hereinfallen... :)
Das war mein erster Gedanke.
Ich merk schon, kaum fängt Lost wieder an, da kommen einem so merkwürdige Gedanken. Und das nach EINER Folge :-)
Der Afroameriakaner ( ;) ) kommt von den Frachter Leuten und überwacht das ganze.
Der Cop meinte ja auch singemäß "maybe you met her on the plane", von Insel erwähnt er nichts.
Das würde unterstützen, dass der Rest der Welt nichts davon weiß, dass noch mehr Leute überlebten und somit Kontakt hatten.
Ich denke ebenfalls, das die Oceanic-6 irgendeinen Deal mit den Frachter-Others (oder wem auch immer) haben eingehen müssen, damit die Existenz der Insel nicht publik wird.
Der Cop nennt Hugo einen Prominenten - also besagt dies, dass man öffentlich nur davon ausgeht, dass es 6 Überlebende des 0815-Fluges gibt;
er fragt, ob Hugo Ana Lucia im Flugzeiug oder von irgendwo kurz vor dem Flug kenne.
Keine Rede von einer Insel.
by the way: "wer-auch-immer":
meine Spekulation ist, dass die Frachter-Others und auch Mr. Abbadon die Festlandsfraktion von DHARMA ist.
Roland von Gilead
02.02.08, 23:16
by the way: "wer-auch-immer":
meine Spekulation ist, dass die Frachter-Others und auch Mr. Abbadon die Festlandsfraktion von DHARMA ist. *klugschei$* ...dass die Frachter-Others und auch Mr. Abbadon die Festlandsfraktion von DHARMA sind. :D
Eine echt super Folge,sehr emotional und gut gespielt von jorge.
Es gibt so viel Fragen und über vieles wird hier schon interessant diskutiert...ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Warum bereut es eig Hurley das er damals nich mit Jack geblieben ist?Ich meine offensichtlich hat er sich ja dann doch für Jack entschieden und nun Frage ich mich echt wer von den,wenn überhaupt einer von den Oceanic 6,im Season 3 finale beerdigt wurde.
Mann mit Bier
02.02.08, 23:52
Da brauch man keine Spoilertags ;)
hab ich doch gemeint, ein bereich wo sich die leute frei und ungezwungen unterhalten können
Naja 80% ist ein wenig übertrieben, dann müssten 154 Beiträge hier mit Spoilertags versehen sein^^
80% war vielleicht übertrieben, aber das hast du trotzdem falsch verstanden
ich meinte von allen beiträgen in denen spoilertags stehen, stehen einige kommentarlos
z.b. in diversen previewthreats, wobei ich diese schon aufgegeben habe. es geht mir ja nur darum dass es hier nicht so wird wie in den previewthreats, schau mal zum eggtownthreat ab seite 2, sowas meine ich
Auch ein wenig extrem, aber naja^^
erklär mir mal bitte wie man mit leuten diskutieren soll die ihre argumente in spoilertags schreiben?
wenn ich das nicht lesen will ist doch jede weitere diskussion sinnlos! und wenn das dann ausartet dass in jedem beitrag ein spoilertag steht dann seh ich den sinn nicht hier mitzulesen geschweige denn zu schreiben.
Mann mit Bier
Das gefällt uns - für die Site veranwortlichen Personen - auch nicht, denn wir müssen die Spoiler dann auch kontrollieren und somit lesen...
wäre das nicht ein grund dafür die regeln zu ändern? wer könnte das, wenn nicht ihr - die für die site verantwortlichen personen - ihr macht die regeln und wenn es euch stört...
bin da vielleicht auch ein wenig uneinsichtig auf dem gebiet^^
nun zum Thema:
Ich glaube nicht dass die frachterleute und Mr Abbadon zusammen gehören, die frachterleute haben die genauen gprs daten der insel, sind schon auf der insel, und ich denke nicht dass die da noch mal freiwillig runtergehen. abbadon allerdings sucht anscheinend die insel. glaube auch nicht dass sich die insel bewegt, das würde dank dem satelitentelefon auffallen.
einzig mögliches scenario, die frachterleute werden alle getötet und der frachter versenkt, aber dann kommen auch keine 6 leute von der insel runter.
Muss mal was in den Raum stellen und da ich nach 21 Seiten Episodenplot und auch mit der Suchanfrage den Ansatz noch nicht gefunden hab hier nun ein eigener Thread.
Also als ich die Folge ganz ohne Willows Subs gelesen hab hab ich fuer mich eigentlich "Oceanic Sicks" anstatt "Oceanic Six" verstanden.
Erst der Polizist wirft dann auch das ganze als Zahl in den Raum, jedoch in dem Zustand in dem sich Hurley befindet, koennte ich mir durchaus auch vorstellen dass, das ganze eben auch als "sicks=Kranke" verstanden werden soll/gemeint ist.
Was denkt ihr?
Driveshaft
03.02.08, 02:22
Nee... dabei handelt es sich um die Zahl. Macht doch keinen Sinn. Klar, Hurley wirkt ziemlich krank, aber Jack scheint "noch" ganz normal zusein. Etwas weit hergeholt, aber lustiges Wortspiel, stimmt schon. Jack u Hurley verkraften das Verlassen der Insel ja beide nicht. Mal sehen, wie es den anderen dann ergeht.
Hey Leute,
hab folgendes pic entdeckt:
http://lost.cubit.net/images/index/covers/4x01_cabinCloserLook.jpg
Sieht wohl wirklich so aus als wenn Christian (Jack's dad) in dem Stuhl saß als Hurley durchs Fenster von der(Jakob's) Hütte gesehen hat... Chrisob? :D
Unten auch schön der Vergleich des Gesichts bzw. Augen mit unserem alten Freund Locke, die Hurley so erschreckt haben.. Und zufällig war Locke ja dannach auch in der Nähe und hat Hurley am Boden liegend gefunden ^^
Meiner Meinung war die Szene, neben der mit Charlie in der Irrenanstalt, das absolute Highlight der Folge :)
Meinungen, Interpretationen und Ideen bitte :p
gruß,
ALso ich dachte von Anfang an, dass es Locke ist...ist doch logisch, er kennt bereits die Hütte und findet Hurley daraufhin ja auch!
ich hab schon beim schauen erkannt, dass es christian ist :D (3 staffeln lost sei dank ^^)
aber was das alles zu bedeuten hat... 0o
Also das ihr euch da so sicher seid dass es Christian ist.. ich bin es mir garnicht..auf der anderen Seite würde das ja schon irgendwie passen: Jacob scheint eine sehr wichtige Rolle zu spielen und Jack ja ebenfalls...aber ich frage mich dann ob und warum Jacob Jack beeinflusst und so vllt dafür sorgt dass Jack von der Insel runtergeht mit den anderen..und warum Locke mit Jacks Vater zusammenarbeitet und nicht mit Jack? mittlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher ob sie überhaupt von der Insel runtergehen..anscheinend ist Hurley nicht mit Jack gegangen und ist trotzdem von der INsel runter. Fand es einen unglaublich grandiosen Auftakt...Fragen über Fragen und so richtig klar kann man, wie von Lost gewohnt, nicht denken..
Also das ihr euch da so sicher seid dass es Christian ist.. ich bin es mir garnicht..
Er muss es aber sein. John Terry (der Schauspieler) steht schliesslich auf der Cast-Liste und taucht sonst nirgends in der Folge auf.
Warum gibt es dieses Thema überhaupt? Das wurde doch schon im Episode-Thread breiter als Hurley getreten.
Roland von Gilead
03.02.08, 11:34
Er muss es aber sein. John Terry (der Schauspieler) steht schliesslich auf der Cast-Liste und taucht sonst nirgends in der Folge auf. Also das ist kein Beweis, den Michael steht auch auf der Cast-Liste...
Allerdings erkennt man Christian auf den Pics schon sehr deutlich. Wer dann aber vor dem Fenster auftaucht...keine Ahnung.
johnny_silver
03.02.08, 11:39
Er muss es aber sein. John Terry (der Schauspieler) steht schliesslich auf der Cast-Liste und taucht sonst nirgends in der Folge auf.
Warum gibt es dieses Thema überhaupt? Das wurde doch schon im Episode-Thread breiter als Hurley getreten.
Muss ich mich anschließen. Hört sich hier alles so an wie im Episoden Thread.
Aber auf der anderen SAeite war die Hüttenszene schon das Mysteriöse Highlight der Folge.
Meiner meinung nach muss es Christian gewesen sein. Aber das mit der Cast-Liste muss nichts heißen. Micheal war auch im Cast aber wo war er ?
Michael steht da, weil er vermutlich wieder Main-cast ist! Stand Terry als Guest-star da oder einfach so?
Hi, also ich weiß nicht ob es schon auf den 21 Seiten vorher steht und mir geht das mit den Spoilern auch auf den Keks "Mann mit Bier" Ich hab keine Ahnung was das heissen soll, will es auch nicht wissen, und die 3 Worte allein sind mir schon zuviel. Also werde ich den Thread nicht lesen.
Also bitte keine Beschwerden von wegen "Suchfunktion" oder "Steht da doch schon!"
Meine Frage:
Woher wusste Locke, dass Charly Desmond mit "Not Pennys Boat" gewarnt hat??? Er spricht wie selbstverständlich davon, als er Hurley in der Nähe bei Jacobs Haus findet. Hat Walt ihm dieses Detail gesteckt?
Jemand anderes käme nicht in Frage.
Zu dem angeblichen Beweis, dass Christian Shepard = Jacob ist:
Dafür gibt´s keinen Beweis und ist für mich auch eindeutig zu widerlegen.
JA Shepard ist eindeutig in dem Haus und sitzt in dem "Jacob"-Stuhl. Aber es ist unstrittig, dass 2 Personen im Haus sind. Da das Gesicht vor Hurley am Fenster auftaucht und noch immer jemand im Hintergrund auf dem Stuhl sitzt.
Das Auge ist das gleiche Auge wie in der ersten Jacob Szene überhaupt in S03E20. Und da war neben Ben und Locke keine weitere Person im Haus. Also kann für mich nur das Auge Jacob sein!!!
Dafür spricht auch, dass das Bild von dem Man im Stuhl aus S03E20 überhaupt nicht nach Shepard aussieht (ich sag immer Boxernase zu dem Typen im Stuhl aus S03E20 ;) ) Außerdem hat er da doch diese vieldiskutierten frühes 19 Jhdt. Klamotten an und keinen Anzug so wie Shepard. Jacob hat Shepard einfach seinen Stuhl angeboten und die haben einen gehoben oder so, bis Hurley durchs Fenster glotzt.
Das Auge ist für mich auch nicht Locke wie hier einige mutmaßen. Locke hat sehr helle Augen und dieses Auge in Nahaufnahme ist mindestens braun oder dunkler.
Dass Locke zufällig in der Nähe ist, ist schon merkwürdig, aber ich glaub nicht dass er sich im Haus befand als Hurley reinglubschte.
Meine Frage:
Woher wusste Locke, dass Charly Desmond mit "Not Pennys Boat" gewarnt hat??? Er spricht wie selbstverständlich davon, als er Hurley in der Nähe bei Jacobs Haus findet. Hat Walt ihm dieses Detail gesteckt?
Jemand anderes käme nicht in Frage.
Hurley hat es Locke erzählt, und zwar nach der Szene in der Hurley vor Jacobs Hütte wegrennt und Locke ihn dann findet. Dann gibts einen Schnitt,
und als man später wieder zu der Szene zurückkehrt und die beiden rumsitzen fragt Locke nochmal nach ob Hurley sicher ist dass Charlie "Not Penny´s Boat" auf seine Hand geschrieben hat. Also hat er es ihm kurz vorher erzählt.
Maggie Ryan
03.02.08, 12:45
Ich denke, es ist nur ein Easter Egg. Aber was für ein geniales! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d078.gif
jemand hatte es angesprochen:
1. anruf > wo is naomie
2. anruf > wo ist jack (andere stimme)
3. anruf > wo is naomie
und am ende fragt der fallschirmspringer direkt nach jack und nicht nach naomie oder kate.
was hat das zu bedeuten?
General_Lee
03.02.08, 12:56
zu 2.) Für die war Jack jetzt schon der Ansprechpartner, ist klar dass die nicht immer jemand neues wollen.
zu Fallschirmspringer: Die wissen ja das Naomi tot ist ("tell my sister I love her *röchl* *sterb*"). Außerdem landet der Fallschirmspringer auf der Insel und sieht nen Typ, da fragt er halt ob er der Ansprechpartner war. Is doch logisch dass er dann nach der Person sucht, mit der man schon Kontakt hatte.
Finde, da gibt es keinen Klärungsbedarf.
Was soll das zu bedeuten haben? Nach dem letzten Gespräch dürften ja die Leute auf dem Frachter gewusst haben, das Naomi das zeitliche gesegnet hat. Deswegen wollte der Kerl vielleicht mit der Person sprechen, mit der er, oder die Leute vom Frachter, auch zuvor schon mehrere male gesprochen haben?
Kann natürlich auch mehr dahinter stecken, wovon ich persönlich momentan aber nicht ausgehe.
edit: *argh* Paar Sekunden zu spät. *g*
jemand hatte es angesprochen:
1. anruf > wo is naomie
2. anruf > wo ist jack (andere stimme)
3. anruf > wo is naomie
und am ende fragt der fallschirmspringer direkt nach jack und nicht nach naomie oder kate.
was hat das zu bedeuten?
naja dass Jack weder Naomi noch Kate sein kann wird der Springer wohl auch nach nem etwas unsanften Sprung noch blicken ;)
Daher fragt er nach dem einzigen männlichen Namen den er kennt und das ist eben Jack.
was soll das denn bedeuten? er kennt durch die telefongespräche nur einen mann auf der inel... jack... und wenn man den als erstes auf der insel sieht, dann fragt man halt, ob er denn jack sei... :kratz:
General_Lee
03.02.08, 12:59
Oh Antwort im falschen Thread zum falschen Thema Oo
Aber lustig dass 4 Leute gleichzeitig auf die Sache mit dem Telefon geantwortet haben ;D
Und ich war erster ;)
Die drei verschiedenen Anrufe werden in einer Recap auf Darkufo thematisiert:
One Radio, Two Frequencies?
Listen closely to the satellite radio transmissions again, because something really didn’t jive for me. First, you have ‘George’ – he sounds like a Friday morning DJ on his 7th cup of coffee. The guy is just wayyyy too chipper. He asks for Naomi and Jack lies to him.
The second transmission is answered by Kate. No morning DJ voice… this one is way more sinister and downright evil. “Who’s this?” and “Where’s Jack?” – it doesn’t sound anything like George and there’s no mention of Naomi. By the third call, chipper George is back and looking for Naomi again. He also mentions he needs a frequency change in order to find their position. Which leaves a couple of questions:
First, who was the evil voice in that second call? It came through more garbled than the other two, and in a much more ominous, rainy, whispery-type of otherworldly talk. Second, what happened to the radio that the frequency was changed? Jack didn’t change it, and I’m pretty sure Kate didn’t… although why she lifted the radio from Jack in the first place still seems 100% mystery to me. It wasn’t like she needed it for anything. I think this is a BIG question.
Even weirder, Naomi lies right before she expires in order to protect Kate and company. Perhaps Kate really did convince her that Locke acted alone. And who is her sister? In the end, I got the feeling Naomi’s intentions were good. If the rescuers really do turn out to be as bad as they’re currently being built up, I think maybe Naomi was kept out of the loop when it came to their true agenda. Or maybe Naomi’s people (1st and 3rd transmission?) aren’t exactly the same people who show up in helicopters next episode (2nd transmission?) Just a thought.
http://darkufo.blogspot.com/2008/02/things-i-noticed-beginning-of-end-by.html
Warum müssen die 6 unbedingt einen Deal mit irgendjemandem (Frachterleuten) eingegangen sein? Wäre es nicht auch denkbar das die 6 einen Deal miteinander haben, das die 6 irgendwas gemacht haben, zb die Frachterleute beseitigt oder auf der Insel zusammen mit den anderen Losties eingesperrt oder sowas, um von der Insel zu kommen und sich dann schwören es niemandem zu verraten was sie dafür getan haben... (so wie bei "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast")
Also beim ersten mal anschauen von der Szene bei Jacobs Haus, muss ich sagen das ich als erstes an Desmond gedacht hab, als ich das Auge sah...ich finde der hat was von Des...hat da jemand schon mal einen Augenvergleich gemacht?
Zu diesem Satz von Naomi...ich bin mir nicht sicher ob das ein Code ist. In der Situation wie sie jetzt war mag der Satz durchaus passen (Kurz vor dem Tod -> Sagt ihr ich liebe sie), aber angenommen, die hätten Naomi nur gefangen genommen, und würde sie unter Waffengewalt auffordern ihre Leute zu holen oder so, dann würde der Satz nicht passen. Da würden die Leute doch misstrauisch werden, sie ist am Baum gefesselt, Jack hält ihr das Fon hin und zwingt sie mit einer Pistole die Rettungsmannschaften zu rufen, und Naomi sagt ins Fon "Sagt meiner Schwester das ich sie liebe" ?!?!
Hm, okay aufgrund der Art wie er fragt, lässt sich das daraus schließen, stimmt. Thx
@General_Lee
Zitat aus meinem Thread:
"Hi, also ich weiß nicht ob es schon auf den 21 Seiten vorher steht und mir geht das mit den Spoilern auch auf den Keks "Mann mit Bier" Ich hab keine Ahnung was das heissen soll, will es auch nicht wissen, und die 3 Worte allein sind mir schon zuviel. Also werde ich den Thread nicht lesen.
Also bitte keine Beschwerden von wegen "Suchfunktion" oder "Steht da doch schon!"
Warum müssen die 6 unbedingt einen Deal mit irgendjemandem (Frachterleuten) eingegangen sein? Wäre es nicht auch denkbar das die 6 einen Deal miteinander haben, das die 6 irgendwas gemacht haben, zb die Frachterleute beseitigt oder auf der Insel zusammen mit den anderen Losties eingesperrt oder sowas, um von der Insel zu kommen und sich dann schwören es niemandem zu verraten was sie dafür getan haben... (so wie bei "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast")
guter Einwand, finde ich generell denkbar.
Dass die 6 aber einfach so von der Insel gehen ohne die anderen (jedenfalls die die Heim wollen) mitzunehmen glaube ich nicht, das würden sie nicht tun. Da muss irgendwas passiert sein dass nur die möglichkeit bestand dass nur die 6 heim kommen, bzw. die 6 gezwungen wurden von der Insel zu gehen, z.b. Drohung, Erpressung etc. oder da wir ja bei Lost sind "höhere Gewalt"...
Mann mit Bier
03.02.08, 13:44
Hi, also ich weiß nicht ob es schon auf den 21 Seiten vorher steht und mir geht das mit den Spoilern auch auf den Keks "Mann mit Bier" Ich hab keine Ahnung was das heissen soll, will es auch nicht wissen, und die 3 Worte allein sind mir schon zuviel. Also werde ich den Thread nicht lesen.
schön dass ich nicht allein bin, aber was meinst du mit die 3 worte sind dir schon zu viel? meinst du damit das Mann mit Bier? das ist mein nickname und kein spoiler ;)
zum Thema: ich glaube nicht dass Jack seine eigenen leute verraten würde um von der insel zu kommen, genauso wenig glaube ich das von hurley. bei kate bin ich mir da aber nicht so sicher^^.
der neue flashforward macht für mich auch gar keinen sinn.
auf der insel tönt jack noch rum dass er jeden einzelnen von der insel runterbringt, jetzt auf einmal interessiert es ihn nicht mehr, er will niemals zurückkehren. das passt doch so gar nicht ins bild.
nach staffel 3 war ich mir sicher er hat die insel gegen seinen willen verlassen und wollte seit dem zeitpunkt an dem er sie verlassen hat wieder zurück um die anderen zu retten.
irgendwas passiert noch damit nur 6 leute die insel verlassen und irgendwas passiert dass er auf einmal doch zurück will, und der mann im sarg is es nicht.
schön dass ich nicht allein bin, aber was meinst du mit die 3 worte sind dir schon zu viel? meinst du damit das Mann mit Bier? das ist mein nickname und kein spoiler ;)
zum Thema: ich glaube nicht dass Jack seine eigenen leute verraten würde um von der insel zu kommen, genauso wenig glaube ich das von hurley. bei kate bin ich mir da aber nicht so sicher^^.
der neue flashforward macht für mich auch gar keinen sinn.
auf der insel tönt jack noch rum dass er jeden einzelnen von der insel runterbringt, jetzt auf einmal interessiert es ihn nicht mehr, er will niemals zurückkehren. das passt doch so gar nicht ins bild.
nach staffel 3 war ich mir sicher er hat die insel gegen seinen willen verlassen und wollte seit dem zeitpunkt an dem er sie verlassen hat wieder zurück um die anderen zu retten.
irgendwas passiert noch damit nur 6 leute die insel verlassen und irgendwas passiert dass er auf einmal doch zurück will, und der mann im sarg is es nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen,dass die Oceanic 6 einfach so egoistisch von der Insel gegangen sind,da ist irgendetwas vorgefallen.Ich bin gespannt wann sie von der Insel kommen,die Leute vom Frachter sind ja jetzt schon unterwegs,ob sie schon in einer der nächsten Folgen die Insel verlassen?
Also ich bin bei Naomi auch mistrauisch. Ich denke sie hat keine Schwester und der Satz sollte ihren Leuten halt klar machen, dass sie über ihre Verletzung nicht frei sprechen konnte und die dann halt aufpassen müssen, wenn die auf die Insel kommen und nicht alle so gutgläubig einfach mit denen von der Insel dackeln wollen.
Bei de, Auge dachte ich auch direkt an Desmond und nach nem paar Mal anschauen bin ich den Eindruck auch icht losgeworden, was besonders noch durch die Haare verstärkt wird. Allerdings macht das für mich gar keinen Sinn und wird bestimmt net stimmen. ABer ich guck trotzdem mal, ob ich nen passend Augenvergleich erstellen kann.
Rose und Desmond haben mich stark verwirrt. Ok, sie ist nicht gut auf Locke zu sprechen nach seinen ganzen komischen Aktionen, aber kein Grund dann doch von der Insel zu wollen oder will sie einfach nur mit den anderen mit und dann aber trotzdem auf der Insel bleiben und quasi nur zum Verbschieden mit oder was? Und Desmond weiß, dass da was faul ist und will ja auch unbedingt die anderen schnell warnen, aber dann trotzdem mit Jack mit? Zur Unterstützung? Will er rauskriegen wer die wirklich sind und woher die Pennys Bild haben? Oder macht er sich Hoffnungen trotzdem mit denen von der Insel zu kommen?
Und ich frag mich, was die Oceanic 6 erzählen, wo und wie sie denn die ganze Zeit überlebt haben, wenn die Welt nix von der Insel erfahren darf???
Oh und Sawyer hat mir sehr gut gefallen, wie er so mitfühlend und hilfsbereit Hurley gegenüber war!
Mann mit Bier
03.02.08, 14:11
ich glaube nicht dass das ein code war, überlegt doch mal was sie sagt: Sag meiner schwester ich liebe sie
wenn das ein code wäre, wie sinnlos wäre er denn?
wann würde man den code brauchen? wenn man nicht frei sprechen kann. nun stellt euch mal vor naomi wäre an einen baum gefesselt und jack hält ihr ne pistole an den kopf und sagt: hol deine leute aber wehe du verpetzt uns
und dann sagt sie "Sag meiner schwester ich liebe sie"
nie im leben, das waren ihre letzten worte an ihre schwester und keine geheime botschaft
interessant wirds aber erst wenn die frachterleute ihre leiche wollen, dann sehen sie nämlich dass die astwunde am bauch schon verheilt ist und die messerwunde im rücken frisch. das wird noch für diskussionen sorgen.
Ich mein ja nicht, dass das ein vorher ausgemachter Code war, den sie sagen soll, wenn was nicht stimmt. Sondern dass sie sich in der Situation dachte, wenn sie jetzt sagt 'sag meiner Schwester, ich liebe sie', werden die schon checken, dass was nicht ok ist, weil sie keine Schwester hat.
Es muss ja nicht unbedingt ein Code gegeben haben. Halt einen für die entsprechende Situation passenden. Und der Spruch mit der Schwester passt doch ziemlich gut für einen nahen Tod. An einem Baum z.B. hätte sie was anderes gesagt.
@Nuts Oder halt so. Sie hat gar keine Schwester :D
Ob und warum ein eventueller Code nützlich ist sei mal dahingestellt. Dafür wissen wir noch viel zu wenig über den Hintergrund bzw. die Absichten der Frachter-Leute.
Glaube auch nicht daran das es ein geheimer Code war,Naomi hätte auch die Möglichkeit gehabt zu sagen das sie erstochen wurde...aber warum söllte sie die Losties schützen,also könnte es doch ein Code sein...;)
Miss Topisto
03.02.08, 14:58
Ich glaube ja viel eher, dass wir Naomis Schwester schon kennen, ohne es zu wissen, oder sie noch kennen lernen werden, sodass wir irgendwann sagen werden: Ach, DAS meinte Naomi damals.
Miss Topisto
03.02.08, 15:02
Beim Basketball haben Hurley und Jack "Horse" gespielt. Einer macht einen Wurf und wenn er trifft, muss der andere ihn genau so nachmachen. Trifft der zweite dann nicht, bekommt der erste einen Punkt. Wenn man nicht trifft, muss man je nicht getroffenem Wurf die Buchstaben von Horse sagen, also wenn man das Wort ganz hat, hat man verloren. (Hm, habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt...) Die beiden sind jedenfalls nur bis HO gekommen, dann hatte Jack keinen Bock mehr.
Fänd ich lustig, wenn Naomis Schwester Ana Lucia wäre. Ich finde die beiden sind sehr sehr ähnlich, zumindest finde ich sie beide extrem unsymphatisch. ^^
danke, habs verstanden. kannte ich bis jetzt nicht.
Fänd ich lustig, wenn Naomis Schwester Ana Lucia wäre. Ich finde die beiden sind sehr sehr ähnlich, zumindest finde ich sie beide extrem unsymphatisch. ^^
WORD!!
Hab ich auch schon überlegt. Zumal ausgerechnet der ehemalige Partner von AnaLulu Hurley vernimmt und Sie dadurch zur Sprache kommt.
@Mann mit Bier
Ups, peinlich. Da hab ich wohl irgendwie zu schnell überflogen aus Angst vor Spoilern :D
Driveshaft
03.02.08, 16:18
Ja, aber kann ja nich Ana Lucia sein, weil die ja tot ist. Außerdem wüsste Naomi ja, dass die auf dem Flug ist und hätte gleich gefragt, ob sie auch am Leben ist. Aber wär natürlich cool, wenn später nochmal sowas rauskommt. Evtl. lernen wir die Schwester auch später kennen.
Alkertrazz
03.02.08, 16:48
Mal was anderes, hier wurde auch irgendwo erwähnt das man bei Jacobs Hütte den Bannkreis nicht gesehen hat.
Kann man nicht davon ausgehen das Locke den schon entfernt hat? Und aus diesem Grund Hurley auch die Hütte und Jacob/Chris sehen konnte. Weil an Smokey geräusche konnte ich mich in dieser Szene nicht erinnern nur an die Whisper...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.