Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Sawyer?
LostSpooky
04.06.07, 21:51
Da anscheinend in der Episodendiskussion rege über Sawyer diskutiert wird...hat mir Kamui erzählt...bin noch nicht dazu gekommen, mir alles durchzulesen ;) ...starte ich mal eine Umfrage zu Sawyer.
Viel Spaß!
Ich finde ihn nicht mehr so cool wie früher , er hat sich verändert, aber vielleicht wird er ja wieder der alte :/
Der Mord an "Sawyer" hat ihn zu schaffen gemacht
@ Flamur:
Stimme dir zu, der Mord an Cooper hat ihn definitiv zu schaffen gemacht.
Dennoch würde ich Sawyer auf einer Skala von 1-5 10 Punkte geben ;) .
Sawyer ist einer meiner Lieblingscharaktere, da er sehr vielschichtig ist. Zudem sind seine weltberühmten One-Liner und Spitznamen immer wieder zum todlachen.
Sawyer ist einer meiner Lieblingscharaktere, da er sehr vielschichtig ist. Zudem sind seine weltberühmten One-Liner und Spitznamen immer wieder zum todlachen.
Diese kommen aber meiner Meinung nach nach Zekes Mord nicht mehr so witzig rüber!
Sawyer war für mich immer der coole, lässige und witzige Typ, jetzt ist er ein Mörder und lässt die anderen Charakterzüge in ein anderes, "unsympatischeres" Licht rücken:(
Diese kommen aber meiner Meinung nach nach Zekes Mord nicht mehr so witzig rüber!
Sawyer war für mich immer der coole, lässige und witzige Typ, jetzt ist er ein Mörder und lässt die anderen Charakterzüge in ein anderes, "unsympatischeres" Licht rücken:(
er war schon ein Mörder als er auf die Insel kam...
Er hat sich einfach erhofft das der Tod, des echten Sawyers vieles in seinem Leben besser macht, bzw das er sich besser fühlt.
Das ist aber nicht eingetreten. Seine Eltern sind immer noch tod, er sitzt immer noch auf dieser ****** Insel und er hat jetzt noch einen weiteren Menschen umgebracht.
Trotzdem ist er immer noch einer meiner Lieblingscharaktere... wie von Anfang an. Auch wenn er jetzt anders ist, dass verleiht ihn nur noch mehr Tiefe.
10/10 :daumen:
General_Lee
05.06.07, 12:11
Sawyer ist einfach der beste, coolste, geilste, usw. und daran wird sich auch nie was ändern ;)
Son of a bitch!
Viva los Tioz
05.06.07, 13:58
Sawyer ist einfach der beste, coolste, geilste, usw. und daran wird sich auch nie was ändern ;)
Son of a bitch!
Bin der selben Meinung. Sawyer is halt eiskalt und kompromisslos
Also ich muss wirklich gestehen, das ich ihn den Mord an Tom schwer verzeihen kann!
Ich mag diese Figur nicht mehr so, momentan sehe ich sie als Schlusslicht des Maincasts an...
1 Punkt!
ich mochte sawyer von anfang an. er war immer sehr zwiespältig. aber jetzt ist es noch viel ausgeprägter geworden, und das ist ja nur logisch und auch gut so. meine meinung!!! auch von mir alle 10 punkte!!!!
Sicher das mit Zeke war schon sehr kaltblütig....aber wer Krieg spielt muss mit sowas rechnen...Ich versteh nicht warum sich einige so über den Mord an Zeke aufregen....
Die Losties wollten die Others doch eh zur Hölle schicken....ob jetzt bei der Explosion der Zelte oder halt später. Das Ergebnis ist das gleiche !!!!
Ausserdem wollte er ihn eh noch irgendwie drankriegen (wegen Walt, wegen seiner Schusswunde etc.)
Und der Spruch war hammer!
Hurley: Aber er hat sich doch ergeben
Saywer: I didn't believe him !!! sau geil
Das Ergebnis ist zwar das Gleiche, aber nach solchen Massstäben beurteile ich es als Zuschauer auch nicht!
Eine Figur wie Ben hat von mir volle 5 Punkte bekommen, auch wenn sie noch so kaltblütig ist, weil ich die Figur so sehe...
Sawyer gefällt mir so aber nicht...es sei denn, sie lassen ihn zum Bösewicht werden...Ich habe keine Lust auf einen 80er Jahre Helden, der immer coole Sprüche bringt und dabei Menschen killt...
Bei mir ist die Figur Sawyer mit der letzten Aktion, die die Schreiber ihn haben ausführen lassen zu einer schlechten geworden, deswegen nur einen Punkt von mir...
Maggie Ryan
05.06.07, 18:31
Also ich muss wirklich gestehen, das ich ihn den Mord an Tom schwer verzeihen kann!
Ich mag diese Figur nicht mehr so, momentan sehe ich sie als Schlusslicht des Maincasts an...
1 Punkt!
Schon lange wollte ich auf einen deiner vielen Posts in diese Richtung antworten. Leider hat die Ausuferung des Forums das bisher immer verhindert. Jetzt nutze ich die Gelegenheit, um dich zu fragen, wo genau dein Problem liegt. Du bist doch eigentlich einer der ersten, der eine konsequente Weiterentwicklung der Figuren begrüßt.
Nach dem Tod des Real Sawyer gab es für die Figur unseres Sawyer nur zwei Möglichkeiten: Entweder er findet seinen inneren Frieden dadurch, weil er sein Lebensziel erreicht hat. Das würde ihn in meinen Augen für die Story recht belanglos und überflüssig machen. Dann würde es nicht mehr lange dauern und ihn ereilt das gleiche Schicksal wie Charlie, nämlich der Serientod.
Die andere Möglichkeit der Produzenten bestand darin, ihn paradoxerweise noch kälter und verlorener zu zeichnen als er es vorher schon war. Das wiederum bietet die Chance, ihm mehr Tiefe zu geben, denn bisher fand ich den Charakter Sawyer im Gegensatz zu einigen anderen hier eher flach und oberflächlich. Die neue Seite an ihm macht ihn nicht mehr so ausrechenbar, und ich finde das eigentlich eine gute Lösung der Autoren.
Wem also bist du eigentlich so böse? Den Autoren, die die Figur nicht in die Richtung lenken, die du gern für ihn eingeschlagen hättest? Oder der Figur Sawyer, die nicht so gehandelt hat, wie du es für richtig hältst? Ich gebe zu, ich bin etwas verwirrt von deiner hartnäckigen und bei jeder Gelegenheit kundgetanen Antipathie. Sieh es doch einfach als Chance an, die Geschichte voranzutreiben.
Vielleicht hast du recht, vielleicht gab diese Aktion Sawyer etwas mehr Tiefe und sein eher flacher (aber dennoch amysanter) Charakter hat durch eben diese kontroverse Aktion viel dazugewonnen.
Ich glaube, der Grund, warum Sawyers Entwicklung in meinen AUgen in die falsche Richtung geht liegt nicht allein an Sawyer, sondern am Werdegang aller Figuren, vor allem oder vielleicht ausschliesslich der "Losties".
Die "Losties" sind allesamt härter, skrupelloser und konsequenter geworden (ausser Desmond, was ich sehr schätze) und das langweilt mich.
Und das Sawyer diesen Weg geht, langweilt mich noch mehr, ja es verärgert mich sogar.
Sawyer war schon immer eine Art "Badguy" und dieser Umstand fand sein Ende bei der Konfrontation mit dem wahren Sawyer. Die Charakterentwicklung hat bis kurz vor Ende der dritten Staffel immer grössere Ausmasse genommen (ausser eben bei Sawyer, der zwischendurch mal gut und wieder böse wurde), doch nun ist LOST soweit, den Figuren einen Wendepunkt zu erteilen, was sie mit Jack, Locke und Ben auch geschafft haben.
Doch Sawyer ist noch extremer geworden, er hat einfach sein Weg fortgesetzt obwohl es jetzt Zeit ist, einen neuen zu gehen!
Jack wird skrupellos und Sawyer entwickelt ein Gewissen und wird Leader...das wäre die dritte Konsequenz, die du gerade nicht aufgelistet hast und diese wäre für mich die eindrucksvollste und spannendste geworden.
Ich betrachte die Figuren immer im Gesamtkontext, nicht wegen meiner "tollen" Fähigkeit sondern eher weil ich "unfähig" bin, sie seperat zu betrachten.
Sawyer hat in meinen Augen keine Entwicklung durchgemacht, er ist einfach nur weitergegangen wo er schon war!
Wenn Jack Tom erschossen hätte, das wäre wieder was ganz anderes...
Ich hoffe du verstehst jetzt, wieso ich das so sehe;)
1 Punkt!
Kamui, genau das war auch mein Gedanke bezüglich Sawyer nach der Finalfolge. Da bin ich ja mal zufrieden, das nicht nur ich es bin, der Tom nachtrauert und es nicht akzeptieren kann, das ihn Sawyer kaltblütig umgelegt hat...
er war früher mal besser drauf.. mittlerweile nervt der nur noch
Knochenkotzer
07.06.07, 23:26
Mir ist Sawyer inzwischen ein wenig zu eindimensional.
Und dann immer dieser gleiche wütende Gesichtsausdruck. Ich weiß nicht, ob's eher an Josh Holloway oder der Regieanweisung liegt.
Naja, 3 Punkte.
Wie soll denn eindimensional gehen? :p
Ich fand die Entwicklung als Sawyer der Leader wurde als Jack weg war auch richtig super und hab mich schon auf weitere Folgen in diese Richtung gefreut. War dann leider nix. Ich glaube auch, dass man Jack nach all dem geheule Kaltblütigkeit nicht abkaufen würde.
Obwohl ich Tom mochte, fand ich es nicht so schlimm, dass Sawyer ihn "kaltblütig" erschossen hat. Ich finde seine Sprüche nach wie vor sehr erheiternd.
@bilting - Ich hätte auch gerne mehr von Sawyer in einer "Führungsposition". Schade, dass das halt durch die Sache mit Locke´s Vater auf den Kopf gestellt wurde.
Nach den letzten Folgen hat er sich wieder eine 5 verdient.
Warum erst seit der letzten?
deN
Weil Sawyer wieder Sawyer ist. Er verliert sich, genau wie zu Beginn, wieder zunehmend in Selbstzweifeln und gibt damit weitaus mehr her, als den dämlichen Mitläufer der vorherigen Folgen.
Ich finde Sawyer ist mit Abstand der beste Charakter der Serie!
Hab gestern nochmal das Finale gesehen und muss sagen, das Sawyer total frei dreht... Nicht mal die Losties (Hurley) verstehen, wieso er Tom abknallt... Bin gespannt, wie er sich in der 4. Staffel entwickelt... Eins steht für mich fest, wenn er soweiter macht, dann kann ihn sich meinetwegen die Insel holen...
Ich finde Sawyer immer noch genial, wie zu Beginn schon. Hab 5 Punkte gegeben, genau aus dem genannten Grund. Zwar mochte ich Tom aka Zeke wirklich sehr gut leiden obwohl er ja ein Other war. Er war aber irgendwie doch immer so gutmütig :p. Naja, Sawyer hätte ihn nicht gleich abknallen müssen, jedoch hat er eigentlich einfach nach Sawyer-Manier gehandelt. Ausserdem kennt er Zeke ja als den Bad-Guy und nicht wie Jack, der auch Zeke's "nettere" Seiten gekannt hat. Also auf einen Teil auch gerechtfertigt..
General_Lee
09.08.07, 08:06
Ausserdem kennt er Zeke ja als den Bad-Guy
Hat sich im Finale ja rausgestellt dass er eigentlich wirklich n Bad-Guy war.
Nachdem man über Funk hört wie 3 Schüsse fallen sieht man ja später Danny und Tom mit den Geiseln, da sagt dann Tom (der vermeintlich Gute) zu Danny (dem vermeintlich Bösen) "Instea of shooting in the sand, we should've killed them for real", zumindest sinngemäß, sprich wenns nach Tom gegangen wär, wären Jin, Sayidh und Bernard jetzt tot...
johnny_silver
09.08.07, 09:30
Jo das stimmt. Also ich fand ihn in Season 1 ganz gut. In Season 2 auch ok,obwohl er die erste Hälfte der Staffel nur Halb mitbekommen hat.
In Season 3 hat er mir am besten gefallen. Find es gut das er sich langsam zum Guten entwickelt. Aber leider wird ihm das meiner meinung nach nichts nützen.
Irgendwann wird Smocky ihn killen. Er ist / war / und bleibt ein böser Mensch !!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.