PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Jack?

LostSpooky
24.05.07, 13:56
Auf Bitten von Kamui, der die Folge erst am Samstag sehen kann,
eröffne ich nun den wöchentlichen Bewertungs-Thread zur Hauptperson
der jeweiligen Folge.

Wie man unschwer erkennen konnte, war dies im Staffelfinale Jack.

Jack war ein Charakter, der im Verlaufe der Serie in der Beliebtheitsskala
immer weiter gesunken ist, und dessen Flashbacks viele nur noch genervt hat.

Doch wie sie es jetzt aus?
Hat sich eure Meinung geändert?
Findet ihr ihn super?
Oder eher schlecht?

Alle Meinungen über Jack bitte in diesem Thread.

Günni
24.05.07, 14:22
Also die schauspielerische Leistung in der heutigen Folge fand ich mal richtig super!
Und sonst auch der Charakter an sich hat heute wieder einiges gezeigt, hat z.B. Ben mal so richtig schön die Fresse poliert :-)
Die letzten Flashbacks waren stinklangweilig und auch auf der Insel war er nicht mehr sonderlich toll anzusehen, aber heute fand ichs spitzenklasse.

Jule
24.05.07, 16:20
Nachdem Jack innerhalb der 2. Staffel mein "Vertrauen" verloren hat, fand ich ihn in der gestrigen Episode genial.
Er hat dieses Mal nicht nur das gemacht, was er will, sondern sich in seine Berufung gefügt - nämlich alle anderen zu retten und dafür auch Opfer zurücklassen zu müssen.
Ich hätte nie gedacht, dass er wirklich die drei Schüsse zu lassen würde und wenn es wirklich so gewesen wäre, hätte er sich vermutlich sein Leben lang diese Aktion nicht verziehen. Er hat quasi nochmal Glück gehabt! ;)
Der "Flashback" bzw. "Flashforward" von ihm war super genial, insbesondere da man sich einen solchen Jack bis dato nicht wirklich vorstellen konnte.
Seine Sturrheit in Bezug auf Ben ist nachzuvollziehen, nach allem was dieser getan hat, hätte ich auch nicht auf ihn gehört. Auch, dass er Locke gegenüber so hartnäckig geblieben ist, war bezeichnend, aber als "Anführer" konnte er ja auch schlecht seine Mission 1 cm vor dem Ziel vor aller Augen abbrechen, um auf einen Locke zu hören, der seine letzte Zeit freiwillig mit den Others verbracht hat.

Insgesamt eine klasse Leistung von Matthew Fox - da kamen die schauspielerischen Qualitäten von ihm wirklich gut zu Tage!

Sylar
24.05.07, 17:36
Schauspielerisch top, aber der Charakter hat so einige Macken. Im Vergleich zur 2. Staffel fand ich ihn aber um einiges besser. Er ist nunmal die Hauptperson und verdient volle 5 Punkte.

McKing
24.05.07, 18:26
fand klasse , dass er die 3 leute geopfert hat um alle anderen zu retten... normalerweise wird ja immer versucht alle zu retten. ich hätte genauso gehandelt... jack ist wie verwandelt, klasse charakter!

Knochenkotzer
24.05.07, 21:46
Ich habe sooooo gehofft, dass Locke ihn umnietet, kreischend vor der Glotze gesessen und "schiess, nun schiess doch endlich" gebrüllt.
Naja, hat ja offensichtlich nen Sinn gehabt, dass Locke es nicht getan hat.
Inzwischen bin ich Jack gegenüber ziemlich neutral eingestellt und gespannt, was da los war, dass ihn so hat abstürzen lassen.
Dass er Ben die Fresse poliert hat, ließ ihn auf meiner Sympathieskala auf jeden Fall etwas steigen.

hova
25.05.07, 00:03
ich mochte Jack nicht so richtig aber nach der heutigen folge(n) fand ich ihn echt gut aber Sayid ist immernoch der beste.
Sayid wie der den typen den hals umgedreht hat. Da kann sich Jack Bauer noch ne scheibe abschneiden :-)

xSlay
25.05.07, 00:18
ich mochte Jack nicht so richtig aber nach der heutigen folge(n) fand ich ihn echt gut aber Sayid ist immernoch der beste.
Sayid wie der den typen den hals umgedreht hat. Da kann sich Jack Bauer noch ne scheibe abschneiden :-)
Jack Bauer käme nicht mal in so eine Lage...8-| :D

@topic:
Meine Meinung zu Jack hat sich um 180° gedreht. Ich konnte ihn irgendwie nie so wirklich leiden, aber mit diesem Flashback hat er mich echt umgehauen.

fincher
25.05.07, 01:40
Ich mag ihn, vor allem aber mag ich Matthew Fox als Schauspieler.

Der Charakter hat seine genialen Momente, aber auch den einen oder anderen Hänger... vor allem hat man ihn meiner Meinung nach etwas mit den Falshbacks und forwards verheitzt, das war schon fast zuviel des Guten.

SKSAustin
25.05.07, 05:55
So..

grad die Doppelfolge geschaut...
Also Jack fand ich heute auch gut. Nachdem er mich zuletzt zwar nicht genervt, aber irgendwie nur noch mist gemacht hat war es diesmal genau das was er tun sollte.

Die abreibung für Ben war genial und kurz davcor hab ich selber noch gedacht "Warum geht der dem nicht an die Gurgel"
Schön das es so kam..

Schauspielerrich ist er ansich immer top gewesen...
Wobei mir auch Desmond sehr gefällt vom Typ her...
Bei den Frauen ist wiederrum Juliet mein Fav...wenn ich da nur an den Start der 3.Staffel denke wo sie am beginn am Spiegel steht..

SKSAustin

ToneDef
25.05.07, 20:44
Matthew Fox ist als Schauspieler wirklich top,dass ist imer sehr bewegend wie er spielt.Auch der Charakter von Jack ist in meiner Gunst wieder sehr gestiegen...sehr genial das letzte Gespräch mit Kate.

Landjunge
25.05.07, 20:56
Trotzdem find ichs schade, das er nich mit Kate zusammen kommt...:grummel:

andys62
26.05.07, 09:14
Jack ist in meiner Gunst von Folge zu Folge nach unten gerutscht. Seine Sturheit war schlussendlich nur noch peinlich. Ich erinnere daran, wie er in der Hydra an den Ketten gerissen hat, Juliet und sich selbst fast ersäuft hätte, nichts ass und trank und eigentlich grundlos, entgegen aller Warnungen, unbedingt sein Tatoo haben wollte. Obwohl er mit seinem Beton-Schädel immer wieder auf die Fresse fiel lernte er absolut nichts daraus.
Anscheinend haben das auch die Autoren gemerkt und ihm ein bisschen Besonnenheit zugeschrieben. Naja, das Flashforward war nicht so schlecht und er konnte wieder mal seine weinerlichen Augen einsetzen, was er die meiste Zeit am besten konnte.
Nur alleine dadurch, dass er in dieser Folge endlich wieder einmal nützlich war, reicht bei mir noch nicht, dass er den letzten Platz los wird.
Sollte der Fashforward nicht nur eine mögliche Timeline sein, hiesse dies, dass Jack und Kate uns bis zum Ende erhalten bleiben...8-|

Linda84
26.05.07, 10:17
Also Jack ist alles andere als mein Liebling. Dadurch kann auch diese Folge nichts ändern. Alles, was ich ihm gegenüber noch habe, ist MITLEID.

Ich muss gestehen, dass ich so sehr gehofft hatte, das Locke abdrückt. :$ :engel: Schade.

Und dann auch dieses dämliche Liebes-Hin-Her: Erst Juliet küssen, dann Kate eine Liebeserklärung machen...

Wenn ich auf der Insel wäre und der sich dauernd als mein "LEADER" aufspielen würde, hätte ich schon lange eine Revulotion angezettelt.

Aber eins muss man ihm lassen: Schauspielerisch fand ich es großartig.:D

Mr. Muchacho
26.05.07, 10:27
Ich hab gedacht "was geht ab?" :-)

Matthew Fox hat es einfach super gespielt, kann man nicht besser machen, meiner Meinung nach... :o

-Dexter-
26.05.07, 10:45
Ich hab gedacht "was geht ab?" :-)

Matthew Fox hat es einfach super gespielt, kann man nicht besser machen, meiner Meinung nach... :o

Exakt meine Meinung. Er hat zwar nach wie vor nur ein einziges "Wütend"-Gesicht, aber das hat DeNiro ja auch. ;)
Von Beginn an fiel mir auf wieviel stärker zu vorangegangenen Episoden Matt gespielt hat, es war einfach zu bemerken, dass er dieses Finale mindestens genauso ernst nimmt, wie die Macher selbst. Er hat es echt gekrönt, tolle Leistung!

Kamui
27.05.07, 15:47
Danke Spooky;)

Matthew ist ein hervorragender Schauspieler!
Jack geht mir manchmal auf die Nerven!
Doch seine Wichtigkeit für die Serie und eben die Tatsache, das der Charakter stark genug ist um zu polarisieren ergibt für mich:

4 Punkte => gut!

Jack vs. John
27.05.07, 18:18
Also, wie bei den meisten hier, ist Jack durch die letzten beiden Folgen auf meiner Skala auch ein bisschen nach oben geklettert. Ich konnte es teilweise nicht mehr sehen, wie er andauernt versucht hat sich für das wohl der anderen zu opfern. Das ging mir eigenltich nur noch auf die Nerven. Von den letzten Flashbacks ganz zu schweigen.

Aber da in dem letzten Flashback ein Jack gezeigt wurde, wie ich ihn mir nie hätte vorstellen können, ist der Charakter um 2 stufen gestiegen.

Wie bei den meisten hier auch, bin ich allerdings auch der Meinung, das der Schauspieler Matthew Fox seine Sache echt gut macht.

bekay
27.05.07, 18:23
Und dann auch dieses dämliche Liebes-Hin-Her: Erst Juliet küssen, dann Kate eine Liebeserklärung machen...

initiative hat aber juliet bei dem küsschen gehabt. da konnte jack nicht soviel machen. und: die "i love you" erklärung war eher im stil eines "hab dich lieb". nee, da ist noch nix geklärt. jedenfalls ist sein verhalten hier nicht sonderlich unlogisch.

Landjunge
27.05.07, 18:33
und: die "i love you" erklärung war eher im stil eines "hab dich lieb"

Wenn Jack sagt "I love you", dann meint er aber sowas von "I love you", das es sich gewaschen hat... Sei dir dessen mal sicher...:)

iLOSTmyPurse
28.05.07, 00:52
Also Jack ist alles andere als mein Liebling. Dadurch kann auch diese Folge nichts ändern. Alles, was ich ihm gegenüber noch habe, ist MITLEID.

Ich muss gestehen, dass ich so sehr gehofft hatte, das Locke abdrückt. :$ :engel: Schade.

Wenn ich auf der Insel wäre und der sich dauernd als mein "LEADER" aufspielen würde, hätte ich schon lange eine Revulotion angezettelt.

Aber eins muss man ihm lassen: Schauspielerisch fand ich es großartig.:D

das kann ich so unterschreiben.

kiwi2004
28.05.07, 20:02
Also ich fand die Figur "Jack" schon von Anfang an sehr beeindruckend und vielschichtig und konnte die zwischenzeitlich aufgekommene Kritik ihr gegenüber überhaupt nicht verstehen. Das Finale hat mich in meiner Meinung nur gestärkt.

Die schauspielerische Leistung von Matthew Fox war in dem Finale spitzenmäßig.

Driveshaft
29.05.07, 13:48
Ich find's gut, weil er am Ende in seinem FF anscheinend wirklich zm "Man of Faith" geworden ist.

Flamur
05.06.07, 01:43
Um ehrlich zu sein mochte ich Jack nie besonders , jedoch ist er durch die letzen/letze Folge mein Lieblingschar geworden =)

Sheryl
05.06.07, 15:00
Ich fand Jack immer gut. Aber diese Vorstellung von der Zukunft. Schrecklich. Er sah aus wie ein Penner. Völlig am Ende und kein Stück mehr von Schönheit. Ein wirklich verzweifelter Mensch ohne Hoffnung auf ein Happyend

Knochenkotzer
07.06.07, 23:30
Völlig am Ende und kein Stück mehr von Schönheit. Ein wirklich verzweifelter Mensch ohne Hoffnung auf ein Happyend

So sehe ich jeden Morgen aus. :-)

bilting
08.06.07, 17:25
Zu Anfang mocht ich Jack, aber mittlerweile wünsche ich mir bei jeder Episode, dass er stirbt.
Ich fand auch die flashbacks im Finale sowas von grausam. Dieses ewige gejammere und rumgeheule geht mir ziemlich auf den Wecker.

Schauspielerisch sicher top, aber die Figur, da krieg ich echt brechreiz. Auch das Mit-dem-Fuß-stampfen, damit ihm die Leute folgen, lächerlich. Einem Anführer muss man blind vertrauen können und er muss stark sein, das ist schon länger nicht mehr der Fall.

TeT
09.06.07, 17:21
1

(.......)