PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: WE HAVE TO GO BACK

Pete
24.05.07, 09:25
"WE HAVE TO GO BACK!"
Was ist seit der Rettung von Jack und Kate passiert?
Warum lief alles so mies, dass Jack psychisch völlig fertig ist, Alkoholiker wie sein Vater geworden ist und im Leben der "Außenwelt" nicht mehr klar kommt und nur noch den Wunsch hat zu leben oder zurück auf die Insel zu kehren?

General_Lee
24.05.07, 09:30
Wer weiß, was für einen Preis sie dafür gezahlt haben.
Aber man muss das so sehen, auf der Insel haben die sich in ihren kleinen Mikrokosmos eingelebt, böse Dinge getan die aber notwendig waren, für all das hat die Zivilisation keinen Platz.
Ich verstehe es gut, dass die Losties (oder eben manche) jetzt erst so richtig "lost" sind in der Zivilisation und nichtmehr klarkommen.
Wie Ben schon sagte, was hat er hier? Nichts! Vater tot, Frau weg... auf der Insel war er Leader, er hatte Freunde.
Was passiert ist währendessen, zum Beispiel mit Kate, das können wir einfach nicht wissen.

Freezers
24.05.07, 09:49
Ich stelle mir nur die Frage warum Jack Kate angerufen hat. Wenn es Ihm so schlecht geht und er in der "Aussenwelt" nicht mehr klar kommt...warum geht er dann nicht einfach zurück ???

Kann es vielleicht sein, dass er gar nicht weiss wohin er gehen soll. Nach den Karten und Instrumenten in seiner (Jacks) Wohnung zu urteilen sieht es so aus, dass er versucht herauszufinden wo er gewesen ist, oder?

Freezers

General_Lee
24.05.07, 09:53
Jo, ich denke auch dass er nicht zurück kann.
Wir wissen ja, dass die Insel eigentlich nicht gefunden werden kann, und das mann niemehr "returnen" kann.

Pete
24.05.07, 12:04
Ja, daraus würde ich auch schliessen, dass er zurück will, aber nicht kann - ganz einfach, weil er nicht weiss, wohin er soll.
Scheinbar stimmte es tatsächlich, dass niemand ohne weiteres zurückkehren kann. Auch Michael wurde darauf hingewiesen, auch dass es schwer werden würde back home...

Offensichtlich ist Kate seine einzige Bezugsperson nach der Rettung, abgesehen von dem Verstorbenen im Sarg...

Die Frage ist also auch: Wieviele haben die Sache überlebt? Derzeit anzunehmen sind 4 Personen....

speedgoat
24.05.07, 12:33
Das "Vietnam-Syndrom". Hatten viele Ami Soldaten als sie aus dem Krieg heim kamen.

Freezers
24.05.07, 13:51
Jack könnte auch ein "schlechtes Gewissen" haben.

Ich kann mir gut vorstellen das Jack die Umstände, d. h. unter welchen Bedingungen bzw. Voraussetzungen er & Kate von der Insel gekommen sind, fertig machen.

Hierbei möchte ich nochmal auf Michael und Walt hinweisen. Bei Michael könnte es genau so sein. Er hat 2 Menschen getötet und seine "Freunde" mehr oder weniger "verkauft und verraten.Sein Preis war die angebliche Freiheit für Walt und sich selber.

Durchaus vorstellbar das Jack & Kate in eine ähnliche Situation geraten sind und zumindest Jack jetzt das schlechte Gewissen plagt.

Durch das zurückgehen auf die Insel will er vielleicht versuchen seinen Fehler wieder zu beheben und sein Gewissen zu beruhigen.

Freezers

Pete
24.05.07, 14:49
Ja, durchaus denkbar!
Fakt dürfte sein, dass Jack es bereut, die Insel verlassen zu haben und will um jeden Preis zurück. Da spielt sicher eine Rolle, dass er nicht mehr Fuss fassen kann. Aber sicher ebenso die Umstände, wie sie die Insel verlassen haben....

Jule
24.05.07, 15:29
Jep, das stimme ich Freezers zu!
So wie wir bisher Jack kennen gelernt haben, erscheint es mir sinnvoll, dass er nicht um sich selbst Willen zurück will, sondern um wieder jemanden zu retten, etwas zu "fixen" etc.
Bisher hat Jack immer für andere gehandelt, als Führer, als Opfer, damit Sawyer u Kate damals von den Others fliehen können etc.
Ich denke, auf der Insel ist noch jemand/etwas, den Jack retten will oder eine Sache, die Jack dort bereinigen kann/muss.
Genau das ist die schlimmste Strafe für Jack, wenn ihm die Hände gebunden sind - und genau das zieht ihn auch so runter.

Ypsy
24.05.07, 15:33
Mich interessiert am meisten, was auf der Zeitung stand. Jemand eine Idee?

Jackie
24.05.07, 15:43
hm wies aussieht is jack so ziemlich alleine in der realen welt, lässt für mich die vermutung zu, das sie vll welche zurücklassen mussten, damit die anderen gerettet werden. darunter könnte juliett gewesen sein ... was auch erklären würde, warum kate das ganze mehr oder weniger kalt lässt, sie scheint ja keine ambitionen zu haben, zurückzukehren

Groschen
24.05.07, 15:49
Also allein dieser "game-changer" ist sowas von genial... mal ehrlich... viele waren am rumschreien: "oh, noch bis 2010 warten was nu los ist, kommen die von der insel, oder nicht? mh...blöööd" und dann dreht man den Spieß einfach um, ab jetzt wird es sicher keine Flashbacks mehr geben... jetzt werden wir sehen, wie es den Leuten NACH der Insel geht und wir werden uns fragen WARUM ist das alles so...und dadurch dreht sich die ganze Geschichte, einfach genial, sorry, aber das ist einfach perfekt gemacht!
Ohne jetzt mit großer LOST-Brille rumzulaufen, es ist einfach wahnsinn, die Charaktere waren in den FBs alle ausgelutscht, also dreht man es nun um und es wird sofort wieder superspannend!

Was ist mit Jack passiert? Er will nicht mehr lügen, sicher die Bedingung dafür, die insel verlassen zu dürfen, aber wie kontrolliert man, ob jemand sein Schweigen bricht? Kate hat zumindest jemanden gefunden. Sie sagt ja sie müsse gehen "er wird sich wundern wo ich bin" Sawyer? Jedenfalls ist sie glücklich, sie wirkt zumindest so.

Nun, wer ist dann dort begraben worden. Ich denke einen kann man ausschließen und das ist Aaron. Jack sah nicht viel älter aus (trotz Bart) und der Sarg war nun sicher kein Kindersarg...(oke Hurley wirds auch nicht gewesen sein, aber das is nun fies)
Man kann eh nur spekulieren, es muss jemand sein, den nun keiner mehr mag, oder den alle vergessen haben. Aber das kann jeder sein... schließlich hätte auch keiner gedacht, dass Jack wie sein vater wird ;)
Ich würde mal behaupten, es könnte Locke sein. Er ist a) der einzige "ältere" und b) nach dem Finale etwas unbeliebt :D zudem könnte er ja wieder in den Rollstuhl kommen, wenn er außerhalb der Insel ist, man weiß es nicht ;)

Silberstreif
24.05.07, 16:44
Jacks Fluch ist es, immer und immer wieder etwas reparieren (fixen) zu müssen. Nicht immer, aber sehr oft etwas, was er selbst verursacht hat. Nur wenn er dies schafft, kann er seine tiefen Schuld- und Verantwortungsgefühle überwinden.

Schon bei seiner Frau Sarah haben wir gesehen, wie sehr die Last von seinen Schultern fiel, als Juliet ihm zumindest bestätigen konnte, daß es ihr gut geht. Hat er den Kampf um die "Reparatur" verloren, ist es ihm zumindest immer noch ein wichtiges Bedürfnis zu erfahren, ob es demjenigen auch ohne seine Hilfe gut geht, selbst wenn es ihm schwerfällt zu akzeptieren, daß andere etwas reparieren können, was er nicht schaffte.

Jacks ursprünglicher Plan bei der Operation von Ben war es, von der Insel allein herunterzukommen, um Hilfe zu organisieren und anschließend auch den Rest der Losties zu retten.

Vielleicht gab es in der Flash-forward-Zukunft ein ähnliches Ereignis, einen Deal mit wem auch immer, der es ihm gestattete, vielleicht 3 oder 4 Losties, sich selbst, Kate, möglicherweise noch andere, von der Insel zu bringen. Mit der Erkenntnis, aus welchen Gründen auch immer dorthin nicht zurückkehren zu können, und die restlichen Menschen, die in seiner Verantwortung standen, nicht retten zu können, paßt dieser monumentale Absturz Jacks, seine Todessehnsucht und seine Haltlosogkeit, perfekt zu seinem Charakter.

brian
24.05.07, 17:36
warum sollte es nicht möglich sein zurück auf die insel zu gehen?

ich denke eher es ist möglich, nur will keiner (kate) nicht dahin!

jack will nicht alleine dahin, oder hat schwierigkeiten.

naja, vielleicht ist die insel wieder stealth.

ich hab nicht so auf den schreibtisch geachtet,

aber nachdem das unterwasser-hatch unter gegangen ist,

dürfte es (wie auch das schiff von naomi) auch kein problem sein die insel zu orten.

es sei denn man hat einen bezugspunkt.

oder ben/jacob/locke oder wer auch immer hat wieder was angestellt um die insel zu schützen.

btw.
in dem zeitungsartiel stand die anzeige für die bestattung.
die hält jack auch am ende in der hand.
glaub ich... :)

Sylar
24.05.07, 17:41
Hoffentlich findet einer raus, wer das war. Das meiste wurde schon gesagt. Er hat jemanden vergessen/ zurückgelassen, musste etwas schlimmes tun oder kann sich einfach nur nicht in der alten Welt zurecht finden. Mich würde interessieren mit wem Kate zusammen ist. Die Beschreibung passt bis jetzt gut auf Sawyer.

sucker86
24.05.07, 17:55
also meine theorie ist, dass ende wird sein, alle werden vom Monster gefressen und hat dann lauter fb und eben reimt sich daraus dann ein fw aus hehe

rigobert
24.05.07, 17:57
Sind "WE HAVE TO GO BACK" und "Flashforward?" nicht ansich die gleichen Topics? Vielleicht mal zusammenlegen

Cralecs
24.05.07, 18:20
mm, nun kennen wir den gamechanger und stehen eigentlich noch mehr im dunkeln als irgendwann zuvor. bei den beiden cliffhangern von staffel 1 und 2 waren denke ich VIEL mehr diskussionen mögilch, weshalb ich einwenig enttäuscht bin.

doch eine andere frage: die lost-macher sagten doch, wir werden sehen warum lost nur noch 48 folgen lang sein kann. aber eine "klare" antwort haben wir nicht bekommen.
vll hat es irgendwas mit dem flashforward zu tun, aber ich hab etwas ganz anderes erwartet.

RedJones
24.05.07, 18:22
Ich denke Jack und Kate werden es gerade eben so mit der (unfreiwilligen) Hilfe von Ben von der Insel runter geschafft haben. Dabei wird Ben drauf gegangen sein. Er steckt auch in dem Sarg den Jack besucht, einfach weil er mit ihm auch diese schwere Operation am Tumor mitgemacht hat.... Jack ist Arzt und sorgt sich um seine ExPatienten, wie in vielen LOST-Folgen bereits zelebriert. Und Ben wird nicht gerade ruhig eingeschlafen sein, sonst hätte Jack wohl nochmal in den Sarg geschaut. ;-) Ich finde es aber Lost-typisch und herrlich ironisch, wenn Ben wirklich im Sarg war, und deutlich wird dass sich eigentlich niemand um ihn schert. Vorher versammelte er die Massen; Im wahren Leben taugt er nicht zu viel, er ist mehr der Redner, weniger der Kämpfer und Anführer gewesen. Und ein Held schon gar nicht. Für mich nichtmal ein tragischer Held. Dafür lies er zu kaltblütig das Dharma-Massaker anrichten aus niederen Beweggründen. Die Idee mit dem Vietnam-Syndrom hatte ich auch. Aber fragt euch doch nur mal warum Kate so gut und gelassen mit ihrem Leben-nach-der-Insel zurechtkommt. Wenn ihr mich fragt hat außer Jack und Kate vielleicht niemand überlebt. Kate weiß das doch Jack will es nicht wahrhaben. Etwa so wie Soldaten im Krieg niemanden freiwillig zurücklassen und schlimme Ereignisse immer wieder durchleben, aktuelles Beispiel: Film "Flags Of Our Fathers" Aber, und jetzt kommt das große ABER: Der Flashforward muss nicht weit in der Zukunft sein. In einer Szene erwähnt doch Jack dass sie wegen irgendwas gelogen haben, und gerade deshalb zurückmüssen. Haben sie gelogen, dass es keine anderen Überlebenen gibt? PS: Ich hätte mich ja gerne kaputtgelacht, wenn Kate mit demselben Vollbart wie Jack zu ihm ins Auto gestiegen wäre!

Sylar
24.05.07, 21:35
Genau man muss sehen, wo der Flashforward spielt. Er könnte Ende Staffel 4, 5, 6 oder mittendrin sein. Ich tippe, auf Staffelfinale 4. Dann können sie in der 5.Staffel wieder zurück usw.
Das Ende ist das wohl nicht. Die Serie wird wohl kaum damit enden, dass Jack Alkoholsüchtig und Pillensüchtig ist.

trixi allen
24.05.07, 21:51
wow...jetzt gehts erst richtig los.

in staffel 4 wird erstmal geklärt wie das mit dharma ist und den kriminellen anderen.

es wurde auch klar warum die sich wie die schweine verhielten, nun die waren massenmörder...da kann man keine milde erwarten.

aber wie ist das nun mit jacob und dem mentor von ben, name vergessen, der mittelostyp der damals kind-ben im wald traf, wieso hat der ben den leader machen lassen.

also waren die anderen doch ne art sekte, bzw. verhielten sich so...die frage ist jetzt nur, ob der inhalt von LE jemals ne rolle spielen wird.

und natürlich gehen, wer auch immer, auf dei insel zurück...oder wollen die uns die geheimnisse vorenthalten....und wenn unsere losties gut ausgerüstet die insel erforschen...das wird dann ne mischung aus indiana jones und stargate...naja so ähnlich.

die frage ist nur...ob jacks 'go back' nicht sogar schon nach einem erneuten go-back spielt, bzw. die rettung der losties nicht so stattfand wie man jetzt vermuten könnte, sondern erst viel später...also von der timeline erst in staffel 5 und wir sehen jack hier mit bart mitte staffel 6...also alles ist möglich...

wir wissen nix...au0er daß charly vlt doch noch von desmond aus dem bulleye gezogen wird...weil sein tod war blödsinn, weil der auch mit des hätte rausschwimmen können...

charly comes back...ich nehme wetten an!...;-)

Knochenkotzer
24.05.07, 22:01
Ich würde mal behaupten, es könnte Locke sein. Er ist a) der einzige "ältere" und b) nach dem Finale etwas unbeliebt

Wieso unbeliebt?

wir wissen nix...au0er daß charly vlt doch noch von desmond aus dem bulleye gezogen wird...weil sein tod war blödsinn, weil der auch mit des hätte rausschwimmen können...

Ich habe mich auch direkt gefragt, warum der Blödi nicht einfach den heranstürmenden Desmond weggeschuppst und die Tür von außen verriegelt hat. Wollte er unbedingt die Prophezeiung erfüllen?

tobiWahn
24.05.07, 22:13
hmm .. llt sind das aber auch nur flashes einer möglichen zukunft ... und diese zu ändern ist aufgabe der nächsten staffel.
entweder geht es mit dharma jetzt wirklich zur sache, oder das thema ist gegessen und jetzt kommt mittelwerk ins spiel. mikhail handelt angeblich nach orders .. aber ben hat doch nichts davon gesagt, dass er die zwei frauen umlegen soll, oder? vllt ist er ein maulwurf von dharma, bzw mittelwerk, bzw der "bösen macht"

ich glaube jack ist einfach so fertig, weil er jetzt ganz alleine ist. wenn mehr als die spekulierten 4 leute von der insel gekommen sind, dann leben sie warscheinlich ihr altes leben weiter ... da gibt es sicherlich keine jährlichen lostie-treffen.

er fliegt jeden freitag nach sydney oder woandershin, weil er hofft, wieder abzustürzen. ich denke er hat einfach das gefühl, dass er auf die insel gehört. vllt ein hinweis auf seine bestimmung auf der insel.

Keiler
24.05.07, 22:35
mikhail handelt angeblich nach orders .. aber ben hat doch nichts davon gesagt, dass er die zwei frauen umlegen soll, oder? vllt ist er ein maulwurf von dharma, bzw mittelwerk, bzw der "bösen macht"

er sagt das er die beiden umlegen soll ;)

-Dexter-
24.05.07, 22:49

Die du definitiv verlieren würdest! ;)

Was die "Sinnlosigkeit" seines Todes angeht. Dazu nur eine Bemerkung:
Desmond erzählte Charlie von seiner Vision: Er drückt einen Knopf, ertrinkt und alle werden gerettet.
Als er den Knopf gedrückt hatte, galt es nur noch zu ertrinken ...

AlexWake
24.05.07, 22:51
Ich denke Jack ist so fertig, weil sein Leben, er überhaupt, auf der Insel einen höheren Sinn hatte.
Keine Operationen zwischendurch, sondern das Retten von 40 Personen, inklusive einer Person, die er liebt.

Nun ist er gerettet. Seine große Liebe auch... Nur sind sie beide nicht zusammen und wahrscheinlich mussten sie noch viele andere zurücklassen.
Ich tippe darauf, dass Claire und Aaron zusätzlich gerettet wurden.

Allerdings werden diese 8Monate echt schwer... ohne Antworten... nur Spekulationen... :(

EDIT:

Zum Thema "We have to go back"

Es ist ja nunmal so, dass sie durch diese Erlebnisse fürs Leben geprägt wurden. Wenn sie nun allerdings nicht mehr da sind, können sie nicht einfach weitermachen, sondern sind quasi alleine mit dem ganzen konfrontiert. Dem Guten und dem Schlechten...
Draussen sind sie niemand, auf der Insel sind die meisten Helden...

dharma chinese
24.05.07, 23:22
also ich interpretiere den jack-kate flash so:

kate, jack sowie alle anderen geretteten wissen, in ihrem inneren, dass es falsch war von der insel fortzugehen und tragen dasselbe gefuehl in sich. kate weiss, dass dieses gefuehl nicht weggehen wird und ist eben besser im "unterdruecken" als jack.

NeXus78
24.05.07, 23:24
Also zum thema beerdigung!

Ich schätze stark das es sich um michael handelt!!

1.keiner bei der totenfeier(er ist der verräter)
2. es findet in einem schwarzen virtel statt mit schwarzem prister!
3.kate fragt verwirrt warum sie ausgerechte zu dieser beerdigung gehen sollte!!(verräter)

Ansonsten kann ich mir nurnoch
Walt
Rose
Vorstellen weil sie schwarz sind!!

und rose noch ehr als walt denn bei ihr könnte der krebs zurück gekehrt sein!!

Was meint ihr?

HF SHOOTER
24.05.07, 23:45
Ich denke das ist Ben und da ihn keiner leiden kann und sie ihn sogar hassen geht auch keiner hin.

mfg
Benny

Rockey
24.05.07, 23:48
Hi also wegen des toten mannes ,wurde herrausgestellt dass auf dem zettel bzw. Artikel den JAck in der Hand hielt der Tod des Mannes "Jeremy Bentham" angesagt wurde.
Im anderen forum sagten die Leute das es sich beim Grab um Locke handeln würde da er den Namen von seinen Lieblings-Philosophen annahm "Jeremy Bentham".. war aber auch nur ein Vermutung des Forums....

Jack:

ich denke er fühlte siuch verloren oder sozusagen nutzlos.
Er sagte ja noch, dass sie nicht beefugt waren die Insel zu verlassen, was mir auch so bischen den Kopf zerbricht da Ben genau den selben Satz sagte....und das Jack es bereuen würde wenn er die Leute anrufen würde....
mir hat es aber nicht gefallen Jack so zu sehen da er in meinen Augen sozusagen ein Held war und nicht ein Seufer... hoffe dass er am Staffelende nicht so enden wird.....
Ach ja ich habe in irgendeinem Interview gelesen das es keine Staffel geben wird nachdem die Insel verlassen wurde.
also wenn die losties die Insel verlassen wird dann wahrscheinlich noch eine Folge kommen oder par mehr und dann ist LOST zu ende.

Puhh bin immer noch platt vom Staffelende:o:o:o:o:o

Iceman
24.05.07, 23:52
und rose noch ehr als walt denn bei ihr könnte der krebs zurück gekehrt sein!!

Was meint ihr?

Der Krebs war wahrscheinlich nie wirklich weg. Aber wo ist dann Bernard? Er wäre doch nicht allein dageblieben? Und Jack hätte sie doch sicher als Freundin bezeichnet, sagt aber: weder Familie noch Freund.

DerKiLLa
25.05.07, 00:05
Was ich mich seit der ersten Seite des Threads frage ist folgendes:
1. Warum sagt Jack zu dem neuen Arzt "Hol meinen Vater hier runter, Hol ihn jetzt gleich hier runter, und wenn ich betrunkener bin als er, kannst du mich feuern"
2. Dazu in der Apotheke das das Rezept von seinem Vater ist.

Der Vater müsste doch tot sein oder habe ich irgendwas in dem Lostchaos vergessen ;) ?

Knochenkotzer
25.05.07, 00:07
1. Warum sagt Jack zu dem neuen Arzt "Hol meinen Vater hier runter, Hol ihn jetzt gleich hier runter, und wenn ich betrunkener bin als er, kannst du mich feuern"
2. Dazu in der Apotheke das das Rezept von seinem Vater ist.

Der Vater müsste doch tot sein oder habe ich irgendwas in dem Lostchaos vergessen ;) ?

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=299797#post299797

:-)

Cohen
25.05.07, 03:21
Wir wäre es, wenn Jack und Kate Gedächtniss Halb gelöscht wurde. Kate hat also nicht so wirklich den Plan, warum Jack zu der Beerdigung geht ;)

invader_zim
25.05.07, 03:40
die insel ist irgendwo im raum-zeit-kontinuum. so. und eigentlich im pazifik. weiss aber niemand genau. und auch jack nich.
ich glaube nicht, dass es ihm an mut mangelt alleine zurückzukehren. er weiss nur nicht wohin er zurückkehren muss.

als er sich in seiner wohnung besäuft, sieht man einen aufgeschlagenen atlas. is da nich die antarktis drauf? und immer wieder fliegt er, weil er hofft abzustürzen...

es düngt mir jack weiss selbst nicht wo die insel liegt, vermutet aber mit einem erneuten absturz dorthin zu gelangen, und sei es über der antarktis....

es nervt.... 2008... mann, mann, mann

edit: gut... england... auch ne insel, lag ich mit der antarktis gar nich so weit weg =)

Nadinchen
25.05.07, 09:13
Also die Folge war schon krass.
In der Gegenwart macht Jack alles mögliche (würde sogar Jin, Sayid und Bernard opfern lassen) um von der Insel zu kommen.
Und in der Zukunft ist er total am Ende und will wieder zurück auf die Insel.
Das hat schon was.
Vielleicht ist er ja so am Ende, weil er einen Fehler gemacht hat ( Naomins Boot zu kontaktieren, dann werden alle umgebracht und er ist Schuld)
Kate sagte ja sowas wie: das wird auch nichts daran ändern...
Ich glaube aber auch, dass Jack nicht so einfach auf die Insel zurück kann, weil man sie
einfach nicht so leicht erreicht, wie Ben immer erzählt.
Komisch aber, warum Bens Leute (z.B. Richard) von der Aussenwelt und der Insel so leicht wechseln konnten.

trixi allen
25.05.07, 10:23
die insel ist ohne probleme zu erreichen..nur nirgends verzeichnet und ihre magnetkiste verhindert einfach dorthinzunavigieren.

die hatten wohl auch das uboot gewählt, damit sie niemnad 'sehen' konnte welche weg sie nehmen.

und nach dem massenmord, mußte ben auch alles unternehmen daß die insel und er gehim blieben.

inwiefern jetzt LE und weltrettung wirklich ne rolle spielen...???

es ist wohl sicher, daß die rettung nicht so easy verlief..und die losties vielleicht sogar noch 2 staffeln auf der insel bleiben.

sie werden wohl das wahre gesicht der insle (jacob?) sehen...

...und dehalb redet lock und jetzt auch jack davon, daß sie nicht hätten gehen dürfen...vielleicht gibt es ja wirklich einen grund die insel zu 'beschützen'...und deshalb müßen sie zurück...

brian
25.05.07, 10:34
Hi also wegen des toten mannes ,wurde herrausgestellt dass auf dem zettel bzw. Artikel den JAck in der Hand hielt der Tod des Mannes "Jeremy Bentham" angesagt wurde.
Im anderen forum sagten die Leute das es sich beim Grab um Locke handeln würde da er den Namen von seinen Lieblings-Philosophen annahm "Jeremy Bentham".. war aber auch nur ein Vermutung des Forums....

Jack:

ich denke er fühlte siuch verloren oder sozusagen nutzlos.
Er sagte ja noch, dass sie nicht beefugt waren die Insel zu verlassen, was mir auch so bischen den Kopf zerbricht da Ben genau den selben Satz sagte....und das Jack es bereuen würde wenn er die Leute anrufen würde....
mir hat es aber nicht gefallen Jack so zu sehen da er in meinen Augen sozusagen ein Held war und nicht ein Seufer... hoffe dass er am Staffelende nicht so enden wird.....
Ach ja ich habe in irgendeinem Interview gelesen das es keine Staffel geben wird nachdem die Insel verlassen wurde.
also wenn die losties die Insel verlassen wird dann wahrscheinlich noch eine Folge kommen oder par mehr und dann ist LOST zu ende.

Puhh bin immer noch platt vom Staffelende:o:o:o:o:o

john sagt dass er nicht befugt ist die insel zu verlassen, oder?

wie auch immer.
was mich mehr beschäftigt ist, warum kümmert es keinen dass jack wieder da ist?
wahrscheinlich deswegen, weil er schon ne ganze weile da ist, und sich schon alles geklärt hat!
dann muss die ganze story aber ganz schön weit nach der rettung liegen!

p.s.
das finale fand ich ********!
lost enttäuscht immer mehr, wie man auch an den quoten sehen kann!

Knochenkotzer
25.05.07, 11:56
john sagt dass er nicht befugt ist die insel zu verlassen, oder?

Ich habe das jetzt schon mehrmals gelesen und es ist falsch.
Es geht nicht um Befugnis, sondern um Bestimmung. Das ist'n himmelweiter Unterschied.

Fleuz
25.05.07, 12:04
"Befugt" hört sich echt daneben an.
"Bestimmt" passt mir auch nicht.
Eher "Ich bin noch nicht so weit..." Aber egal.
Es scheint wirklich so, als ob nicht alle von der Insel runterkamen.
Nur wieso?
Ich muss schon zugeben. Die haben uns da schon einen fiesen Cliffhanger hingelegt. ;)

Magnismfield
25.05.07, 12:50
Moin,

ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe, als Jack seinen "Emotionalenausbruch" gegenüber dem neuen Leiter der Chirugie hatte:
Sagt Jack nicht so in etwa:
"Er müßt nur zu seinem Vater hochgehen. Wenn er betrunkener als sein Vater wäre - erst dann kann man sagen das er betrunken wäre!"

LEUTE!! Das würde bedeuten, dass sein Vater noch/wieder lebt!!! Hallo?
Wär schon krass, wenn ich mich nicht verhört habe. Muss die Folgen unbedingt nochmal schauen. (Werd ich wahrscheinlich eh noch 20mal machen :) )

Fleuz
25.05.07, 12:56
Das wurde schon ein paar mal angesprochen.
Wahnvorstellungen und Realitätsverluste sind Teil der Nebenwirkungen seiner Medikamente, die er eingenommen hat.
Außerdem wollten die Schreiberlinge uns in dem Gedanken belassen, dass es sich um ein FLASHback handelt.
Aus demselben Grund haben sie ihm auch so einen alten Karren gegeben. Denke ich.

Knochenkotzer
25.05.07, 14:17
"Befugt" hört sich echt daneben an.
"Bestimmt" passt mir auch nicht.
Eher "Ich bin noch nicht so weit..." Aber egal.

You're not supposed to...
We're not supposed to...
He's supposed to...
I'm supposed to...

Es ist bei LOST immer wieder von "Bestimmung" die Rede.
Ob's dir passt oder nicht ;)

trixi allen
25.05.07, 14:21
was jack sagt, ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

er und jack haben doch beide in dem kh gearbeitet, und jacks dad war ja wohl auch als säufer bekannt, und das sicher über einen längeren zeitraum (jack war wohl der erste der sich traute dies damals anzusprechen).

also meint jack mit seinem spruch doch nur, daß der seinen dad mal holen sollte, weil den haben die auch arbeiten lassen, obwohl er wohl noch mehr gesoffen hatte.

das ist eine art parabel...oder so nennt man das wohl in der literatur.

vielleicht nochmal als rundruf...alle die tot sind, sind tot...das ist auch bei lost so...außer der russe...der wird wohl noch in s6 rumhopsen.

-Dexter-
25.05.07, 14:25
Jopp, wenn eins klar wie Klobrühe ist, dann, dass Christian Shepard TOT ist. Das haben die Macher schon so oft ausdrücklich gesagt, dass man es schon gar nicht mehr zählen kann.

Fleuz
25.05.07, 14:28
Dann freu ich mich schon auf die Aufklärung, wie sein Körper verschwunden ist.
Hoffenltich meintest du "klar wie Klosbrühe" ^^ ;)

-Dexter-
25.05.07, 14:29
Hoffenltich meintest du "klar wie Klosbrühe" ^^ ;)

Nein, das war Absicht. :)

speedgoat
25.05.07, 15:05
Neben seiner heruntergekommenen Erscheinung ist noch etwas anderes auffällig an Jack:

Er hat scheinbar seine Weltanschauung geändert.
Wir kennen Jack bisher als Mann der Wissenschaft immer rational und ablehnend gegenüber John's spirituellen Ansichten. Der Battle zwischen Wissen & Glauben eben.

Jack sagt im Flashforward zu Kate: "We were not supposed to leave!"
Da ist doch irgendwas Entscheidendes passiert. Mit "Bestimmung" zu argumentieren ist eigentlich bisher nicht Jack's Stil gewesen.

Ich denke er spricht über seinen verstorbenen Vater. Das ist nur eine Redewendung wie "wenn jetzt mein Vater hier wäre, würde ich gegen ihn nüchtern aussehen".

dharma chinese
25.05.07, 16:30
bin ich eigentlich wirklich der einzige der NICHT glaubt, dass es nur jack so geht? so u really thinK kate is fine? oO oO OoOooOoO

der Jo
25.05.07, 16:35
Jack sagt im Flashforward zu Kate: "We were not supposed to leave!"
Da ist doch irgendwas Entscheidendes passiert. Mit "Bestimmung" zu argumentieren ist eigentlich bisher nicht Jack's Stil gewesen.

Ich verstehe die ganze Diskussion über das "befugt" / "bestimmt" net. "We were not supposed to leave!" bedeutet doch einfach nur "Wir hätten [die Insel] nicht verlassen sollen!" Das hat meiner Meinung gar nichts mit Bestimmung oder Befugnis zu tun... die Leute reden halt einfach so :)

dharma chinese
25.05.07, 17:01
werd mal etwas spiritueller, natuerlich ist die BESTIMMUNG im vordergrund, ALWAYS!

Michael P.
25.05.07, 17:07
Ich habe eine Frage bezüglich der Theorie, dass alle Flashbacks eigentlich Flashforwards sind/waren.

Laut einigen Comments entnehme ich, dass ihr vermutet, dass alles erst passieren wird, was in den "Flashbacks" passiert war.

Was ist dann mit Charly's Flashbacks ? Zeigten sie von ihm als einiger Flashbacks und keine Flashforwards ?

Sayid ? Hat er nicht gesagt, bevor er hierher kam, war er bei der Repuplikanischen Garde ? Sagte er nicht er habe Leute gefoltert ?

Komme mit diesen Comments nicht ganz klar, ansonsten Hammer Folge.

Was mich noch interessieren würde, warum Locke versucht hat den Notruf zu verhindern
Täuschte das oder erschien Walt wesentlich älter ?

MfG

speedgoat
25.05.07, 17:22
Ich verstehe die ganze Diskussion über das "befugt" / "bestimmt" net. "We were not supposed to leave!" bedeutet doch einfach nur "Wir hätten [die Insel] nicht verlassen sollen!" Das hat meiner Meinung gar nichts mit Bestimmung oder Befugnis zu tun... die Leute reden halt einfach so :)

Nope. Dann hätte er gesagt "we should't have left the island". Supposed ist eindeutig fremdbestimmt

tobiWahn
25.05.07, 18:33
mikhail: genau, er sagt er handelt nach befehl, aber nicht nach wessen befehl! er war auch nicht gerade begeistert, dass es diese station noch gibt. hätte er davon gewust, hätte er sie wohl sofort tzerstört. er ist einfach der perfekte maulwurf für dharma/mittelwerk .. er hatte die ganze zeit kontakt zur aussenwelt ... das hilft zwar nicht dabei, die insel zu finden, aber dharma wuste dadurch die ganze zeit, was auf der insel abgeht und konnte seinen gegenschlag planen.

der Jo
25.05.07, 20:21
Nope. Dann hätte er gesagt "we should't have left the island". Supposed ist eindeutig fremdbestimmt

Da muss ich leider wiedersprechen. Das hat nichts mit "fremdbestimmt" zu tun.
"To be supposed to" ist eine Ersatzform für "shall/should" (= unvollständiges Hilfsverb) und bedeutet exakt das gleiche. Dies ist notwendig weil sich mit "shall/should" einfach nicht alle Zeitformen bilden lassen. Bei Bedarf nimmt man dann "to be supposed to" :)

Magnismfield
25.05.07, 20:28
was jack sagt, ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

er und jack haben doch beide in dem kh gearbeitet, und jacks dad war ja wohl auch als säufer bekannt, und das sicher über einen längeren zeitraum (jack war wohl der erste der sich traute dies damals anzusprechen).

also meint jack mit seinem spruch doch nur, daß der seinen dad mal holen sollte, weil den haben die auch arbeiten lassen, obwohl er wohl noch mehr gesoffen hatte.

das ist eine art parabel...oder so nennt man das wohl in der literatur.

vielleicht nochmal als rundruf...alle die tot sind, sind tot...das ist auch bei lost so...außer der russe...der wird wohl noch in s6 rumhopsen.

Angenehm.. Magnismfield *ziehdenhut* I´m a Rabbitholer ;)

...sei dir mal nicht so sicher... Aber jedem seine Meinung...

Terminator10
25.05.07, 20:33
...sei dir mal nicht so sicher...

was meint ihr wohl warum der andre arzt den kopf schüttelt und so komisch schaut ? weil er genau weiß das jacks vater tot is, und jack sich obwohl er es nie wollte in seinen vater verwandelt.

Magnismfield
25.05.07, 20:38
mag sein....

Bisher ungeklärt ist aber immer noch, wo seine Leiche hingekommen ist. Warum haben sie extra eine Szene mit seinem Sarg gedreht? - Extra ohne Leiche?
Naja wie dem auch sei... weitermachen,,,

Terminator10
25.05.07, 20:49
mag sein....

Bisher ungeklärt ist aber immer noch, wo seine Leiche hingekommen ist. Warum haben sie extra eine Szene mit seinem Sarg gedreht? - Extra ohne Leiche?
Naja wie dem auch sei... weitermachen,,,

wer weiß das wird vielleicht noch geklärt...

OceanicAirlines
26.05.07, 00:54
Nach diesem Finale stellen sich mir auch einige Fragen..

Wird Jack wirklich irgendwann zurück zur Insel finden?
Wer von den Ursprungs-Losties wird auf dieser Insel noch vorzufinden sein?? Sagte Rose nicht einmal, dass sie im Falle der Rettung nicht zurück in die Bronx will? Dass sie und Bernard auf der Insel bleiben sollen, was dieser auch bewilligte? Also sowohl Bernard als auch Rose setzten sich doch wohl sehr für die Rettung ein. Passt irgendwie nicht, will Rose doch nach Hause, weils ihr zu gefährlich wird auf der Insel?

Danielle würde im Falle einer Rückkehr auf die Insel im Jahre 2008 ? sicherlich ebenfalls noch auf der Insel sein, ebenso Alex und Karl.

Zu den ganzen anderen kann man einfach noch nichts sagen, wobei ich denke, dass Claire und Aaron wie von Desmond vorhergesagt, gerettet werden und sicher auch Desmond selbst wieder mit Penny zusammenfindet.

Naja. Es wird spannend, und ich persönlich finde das Flashforward System toll ^^

FuBuMaN_05
26.05.07, 04:06
aber das grad jack sagt: "es war nicht bestimmt das wir zurückkehren" verwundert mich stark... grad er glaubt ja nicht an schicksal... der muss schon was krasses erlebt haben!

Mr. Muchacho
26.05.07, 10:55
Ui, jetzt muss ich auch mal was loswerden :D
Hab gestern Nacht mit einem "Lostkumpel" die Serie nochmals genauer angeschaut. Hier nun alles mit Zeitangabe:

Folge 23, 37 Min und 36 Sek:
Hier sieht man alles voll mit Karten, abmessungen. Sogar eine Oceanic Karte.
37 Min und 47 Sek:
Noch mehr Oceanic Flugkarten. Er fliegt wohl nur mit Oceanic? Warum?
Die Antwort bei 41 Min und 10 Sek:
Jack: "Jeden Freitag, da... da fliege ich von L.A. aus nach Tokio oder... Sigapur oder... Sydney. Und dann... steige ich aus und trinke was und flieg ich zurück nach Hause."
Kate: "Wieso?"
Jack: "Weil ich abstürzen will, Kate"
Jack: "[...] Bei jeder Turbulenze, die kommt, schließe ich wirklich meine Augen, und bete, daß ich zurückkehren kann..."
Also, er will definitiv zurück. Stürzte er nicht auch am Freitag mit Oceanic ab? Hat er nicht auch getrunken, als er mit dem Flugzeug damals flog? Er will den Tagesablauf von früher genau durchgehen, vergeblichst.
Weitere Frage: Warum wollte sich Jack umbringen, als er die Todesanzeige sah?
Ich meine, wenn sie wirklich mit dem Helikopter abgeholt werden, wie es Desmond sagt, dann passen dort nicht wirklich viele Leute rein. Desmond hat gelogen, dass Claire gerettet wird. Er war der einzigste überlebende der Musikalisch genug war um den Code einzugeben. Und wenn Desmond nicht sagt, dass Claire gerettet wird, wie hätte er ihn sonst überzeugen können? Also stieg Kate, Jack und noch jemand anders in den Heli ein, mitsammt dem Piloten. Der unbekannte, der einstieg, könnte die unbekannte Person, die starb, sein. Aber warum ist er tot? Sie hatten die Abmachung nichts von der Insel zu erzählen, weiss nicht mit wem, schätze aber mit the Others. Dieser Tote hat sich wohl versprochen, deswegen wollte sich Jack umbringen, weil er in der gleichen Situation war. "Er hat es satt zu lügen" Als unser Hero, also Jack, der die Frau gerettet hat, operieren will, kommt es zu einem Streit mit dem Oberarzt. "Ich kenne Sie gut genug Jack." ( Sagt der Oberarzt ), Jack:" Nein tun sie nicht" ( Er meinte damit höchstwarscheinlich damit die Insel, was dort alles abging ) Nochmal eine Szene, die die Lügengeschichte verstärkt. Siehe:
Kate: "Das wird nicht ändern--" ( Wird von Jack abgebrochen )
Jack: "Nein, ich habe es satt... zu lügen" ( Er lügt anscheinend, da er nicht sagen darf, dass sie auf solch einer Insel waren )
Jack aber hat versprochen alle zu retten. Wieder zurück zu den Karten die überall rumliegen :D Er sucht sie, seine Kollegen auf der Insel.
Jack: "Wir haben einen Fehler gemacht"
Kate: "Ich muß gehen. Er wirs sich fragen, wo ich bin..." ( Wer? *shock* )
Jack: "Wir... waren nicht dazu bestimmt, wegzugehen." ( Er meint den Helikopter, die ganze Gruppe hat entschieden, dass sie gehen, oder sie hatten einfach Glück und stiegen sofort ohne was ihren Freunden zu sagen ein. Jack will natürlich alle retten, so oder so, wir er es auf der Insel öfters gemacht hat. Aber bekanntlich ist dort alles "verdreht". Jack versagt wieder. Er ist nicht dazu geboren, er hat es nicht drauf. ( Sagte sein Vater als er seinem Freund helfen wollte )
Kate: "Doch, waren wir."
Kate: "Bye Jack."
Jack: "Wir müsse dahin zurückgehen, Kate." Wie gesagt, er möchte zurück auf die Insel, unsere Vermutung wird verstärkt.
( Kate sagt nichts, geht ins Auto. )
LOST ENDE

-Dexter-
26.05.07, 12:02
Also stieg Kate, Jack und noch jemand anders in den Heli ein, mitsammt dem Piloten.

Wenn es tatsächlich so kommt, dass nur ein Helikopter zur Rettung geschickt wird (was ich arg bezweifle), würden doch niemals ausgerechnet Jack und Kate die ersten sein, die sich in Sicherheit bringen. Gerade Jack würde bis zum Schluss warten, bis er die definitve Bestätigung hat, dass jeder, aber auch JEDER seiner Leute in Sicherheit ist.
(Der würde wahrscheinlich sogar noch Locke suchen gehen und ihn bewusstlos prügeln, damit er sich zumindest nicht vorwerfen muss, ihn "zurückgelassen" zu haben :D)

Mr. Muchacho
26.05.07, 12:46
Naja, ich denke eher das Kate und Jack zu den Leadern geworden sind. Sie sind ja die vertraute Personen von allen, "die Kontaktleute", wenn es Probleme gibt. Jack will alle retten, also trifft er eine entscheidung. Entweder er bleibt da und erzählt ihnen, dass er den Rettungshbschrauber hat fliegen lassen, oder er steigt ein, und möchte alle retten. ;) Verstehste?

j4ck
26.05.07, 13:50
klingt alles gut und plausibel nur glaube ich auch nicht das gerade Jack da mitfliegen würde... so wie ich ihn kennengelernt habe würde er (wie dein Vorredner schon sagte) als allerletzter die Insel verlassen.

Ausserdem verhält sich Kate nicht so als ob sie schuldgefühle hat weil sie jmd. zurückgelassen haben. Sie war schließlich lang genug dort und ich bin mir sicher dass sie ebenso keinen zurücklassen würde.

Nevermore
26.05.07, 14:01
Ich habe eine Frage bezüglich der Theorie, dass alle Flashbacks eigentlich Flashforwards sind/waren.

Laut einigen Comments entnehme ich, dass ihr vermutet, dass alles erst passieren wird, was in den "Flashbacks" passiert war.

Wer hat wann wo wie behauptet, daß alle Flashbacks in Wahrheit Flash-Forwards seien? Die einzigen Flash-Forwards gab es in DIESER Folge. In den vorangegangenen Folgen waren das alles Flashbacks. Jack wird wohl kaum in der Zukunft als kleiner Junge auf dem Schulhof verprügelt. 8-|

Täuschte das oder erschien Walt wesentlich älter ?

Ähm... Malcolm David Kelley wird wohl kaum seinen Alterungsprozeß angehalten haben, nur damit er zwei Jahrer später für einen Gastauftritt immer noch so jung erscheint wie in der ersten Staffel. 8-|

DocHydra
26.05.07, 14:15
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=299797#post299797

:-)

GRRRRRR. ;D

Nachdem ich nun 10 Minuten durch meine Wohnung gelaufen bin und immer noch wütend bin, lasse ich es einfach mal raus:

DU BIST ARROGANT!

Ich versuche mich seit gestern hier durchzuwühlen, habe heute Nacht schon stundenlang gelesen und dabei noch nicht mal die beiden Hauptthreads angeschafft. Inzwischen gibt es hier über 700 Beiträge.. :o
Und dann gibts hier ein paar Gross****e, die meinen, man dürfe sich hier nur zu Wort melden, wenn man alles gelesen hat?
:crazy:
Das soll doch hier Freizeit sein, oder?
Solche Angeber, wie Du, sind SPASSVERDERBER hoch zehn!

ich zum Beispiel bin alleinerziehende Mama mit Kleinkind UND fulltime-job. Ich arbeite gerade (dummerweise) am Donnerstag 11 Stunden; wenn überhaupt, dann kann ich die aktuellen Folgen erst spät abends lesen, manches Mal schlafe ich sogar am Bildschirm dabei ein, weil ich einfach nur fix und fertig vom Tag bin.
Diskutieren könnte ich erst am Freitag abend darüber. Aber dann sind die Foren schon so dick voll, dass ich es zeitlich nicht schaffe, alles durchzulesen. Bis ich alles durch habe (denn während ich lese, werden ja immer weiter Beiträge geschrieben und ich werde einfach nicht fertig), gibt es dann bereits die neuste Folge und das Spiel beginnt von vorne....
Ich bin hier also von vorne herein AUSGESCHLOSSEN, weil ich berufstätig bin.

Den oben per link aufgezeigten Beitrag von Donnerstag abend (Frage Shooter und Antwort Knochen****er -nomen est omen-), las ich gestern abend schon und beschloss, lieber mal wieder nichts zu schreiben, obwohl ich gerne würde.

Ich finde, ihr solltet mal darüber nachdenken, ob dieses Forum nur für die Leute ist, die viel Freizeit haben oder sich für Lost Urlaub nehmen. Vielleicht sollte man zwei Foren anbieten? Eines für Freaks, die alles wissen und eines für normale Fans, die keine Doktorarbeit über Lost schreiben wollen oder können.

------

so, weil ich schon mal schreibe- einfach noch zum Inhaltlichen:
Wer von den Alleswissern hat denn wo hier schon die Frage über Christian Sheppard beantwortet?
Von wo soll er runter kommen, von der nächsten Etage oder vom "Himmel"?

Und zur Beerdigung: für mich komt nur Locke in Frage, der wieder im Rollstuhl sass und suizid beging.
Jack hat ein schlechtes Gewissen, da er indirekt die Schuld daran trägt. Daher denkt auch er an suizid.
Niemand kam zu Lockes Beerdigung, da er niemanden sein Denken und Handeln erklärt hat und am Ende ein unverstandener Aussenseiter war... Ausserdem werden ja auch nicht alle Geretteten in der selben Stadt leben, eher sogar wieder auf verschiednene Kontinenten. Insofern wird kaum jemand die Anzeige gelesen haben.

Knochenkotzer
26.05.07, 14:22
Folge 23, 37 Min und 36 Sek:
Hier sieht man alles voll mit Karten, abmessungen. Sogar eine Oceanic Karte.
37 Min und 47 Sek:
Noch mehr Oceanic Flugkarten. Er fliegt wohl nur mit Oceanic? Warum?
Die Antwort bei 41 Min und 10 Sek:
Jack: "Jeden Freitag, da... da fliege ich von L.A. aus nach Tokio oder... Sigapur oder... Sydney. Und dann... steige ich aus und trinke was und flieg ich zurück nach Hause."
Kate: "Wieso?"
Jack: "Weil ich abstürzen will, Kate"
Jack: "[...] Bei jeder Turbulenze, die kommt, schließe ich wirklich meine Augen, und bete, daß ich zurückkehren kann..."
Also, er will definitiv zurück. Stürzte er nicht auch am Freitag mit Oceanic ab? Hat er nicht auch getrunken, als er mit dem Flugzeug damals flog? Er will den Tagesablauf von früher genau durchgehen, vergeblichst.

Er fliegt in erster Linie mit Oceanic, weil er von denen eine Gold-Card bekommen hat und die Flüge kostenlos sind.
Auf Dauer wäre das wohl sonst auch kaum finanzierbar.

so, weil ich schon mal schreibe- einfach noch zum Inhaltlichen:
Wer von den Alleswissern hat denn wo hier schon die Frage über Christian Sheppard beantwortet?
Von wo soll er runter kommen, von der nächsten Etage oder vom "Himmel"?

Das lässt sich nur mutmaßen. Die Tendenz geht Richtung "Himmel".

Und zur Beerdigung: für mich komt nur Locke in Frage, der wieder im Rollstuhl sass und suizid beging.
Jack hat ein schlechtes Gewissen, da er indirekt die Schuld daran trägt. Daher denkt auch er an suizid.
Niemand kam zu Lockes Beerdigung, da er niemanden sein Denken und Handeln erklärt hat und am Ende ein unverstandener Aussenseiter war... Ausserdem werden ja auch nicht alle Geretteten in der selben Stadt leben, eher sogar wieder auf verschiednene Kontinenten. Insofern wird kaum jemand die Anzeige gelesen haben.

Locke wäre wohl neben Ben der Letzte, der die Insel freiwillig verlassen hätte.

DocHydra
26.05.07, 15:06
Locke wäre wohl neben Ben der Letzte, der die Insel freiwillig verlassen hätte.

Da hast Du prinzipiell recht.
Hier schrieb auch jemand etwas davon, dass Jack ein Typ ist, der Locke bewusstlos schlaggen würde, um ihn zu retten.
Das sehe ich auch so. Jack würde sagen: Frauen, Kinder und Verletzte zuerst. Also z.B. Locke, Claire, Aaron, pregnant sun.
Locke war gerade mitz Bauchschuss einen Berg hochgeklettert. Nach seinem Scheitern, Jack aufzuhalten, ist er vielleicht erschöpft zusammengesunken und lag zum Zeitpunkt der Rettung im Fieber oder Koma?
genauso Ben war nicht gerade in der Verfassung (mit Fesseln und evt. Jochbein- oder Kieferbruch..), sich gegen eine "Rettung" zu wehren.
Wenn jemand da blieb, dann sicher eher Rousseau und Alex.

Erleuterung nur nach Wissensstand der letzten Folge. Vermutlich passiert aber zwischen Der letzen Inselscene und der tatsächlichen Rettung von der Insel noch einiges, was sich dann ich Staffel 4 und 5 abspielt.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass, während Naomis Leute auf dem Weg sind, noch etwas passiert, was Jack zweifeln lässt ,
z.B. Erklären sich Ben oder Locke deutlicher oder Desmond benutzt (endlich) eines der Funkgeräte und informiert Jack über die neusten Begebenheiten und Erkenntnisse. uch Juliet müsste noch mehr Infos haben über die Gesamtkonstellation. Dann kann es sein, dass die losties zusammen mit den restlichen others auf der Flucht vor dem Rettungsteam sein werden. So ähnlich denke ich mir den Fortgang der Serie.

Knochenkotzer
26.05.07, 15:53
Was für mein Verständnis am deutlichsten dagegen spricht, dass Locke im Sarg liegt ist, dass sich derjenige an einem Deckenstrahler im Wohnzimmer erhängt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Locke außerhalb der Insel wieder gelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. Wie soll das dann gehen, dass er sich auf die genannte Weise umbringt? Da wählt man doch etwas, dass einfacher zu praktizieren ist.

OK, gehört eigentlich in einen anderen Thread...

Mr. Muchacho
26.05.07, 15:54
Er fliegt in erster Linie mit Oceanic, weil er von denen eine Gold-Card bekommen hat und die Flüge kostenlos sind.
Auf Dauer wäre das wohl sonst auch kaum finanzierbar.
Von "denen"? Wen meinst du? :D Naja, aber fakt ist, das er abstürzen will, entweder auf die Insel oder mitten ins Meer um sein Leben zu beenden.

Aber sein Leben hätte er auch auf anderer Weiße beendet ( Brückenszene ), da bleibt ja nur noch die Insel übrig.

Ich glaube das finanzielle spielt da keine Rolle. Er ist Arzt und hat/te ein reichen Vater. :D

Seraf
26.05.07, 16:06
Von "denen"? Wen meinst du? :D Naja, aber fakt ist, das er abstürzen will, entweder auf die Insel oder mitten ins Meer um sein Leben zu beenden.

Denen sind ja wohl logischerweise Oceanic. Er kommt von der Insel wieder runter und ist dann natürlich groß in den Medien. Da muss Oceanic die Opfer des Absturzes natürlich irgendwie entschädigen, was dann eben in Form der Gold-Card (und vermutlich noch mehr) geschieht.

Und Fakt ist nicht, dass er fliegt um sich umbringen zu wollen, sondern eher, dass er immer die Routen fliegt, auf der er vermutet, dass sich die Insel befindet (Karten in seinem Zimmer) um hoffentlich wieder abzustürzen. Er will ja unbedingt wieder zurück. "WE HAVE TO GO BACK!"

Knochenkotzer
26.05.07, 16:10
Von "denen"? Wen meinst du? :D

Ich habe geschrieben:
"Er fliegt in erster Linie mit Oceanic, weil er von denen eine Gold-Card bekommen hat und die Flüge kostenlos sind."

Also meine ich mit "denen" natürlich Oceanic.

Naja, aber fakt ist, das er abstürzen will, entweder auf die Insel oder mitten ins Meer um sein Leben zu beenden.

Ich sehe das anders. Er fliegt deshalb soviel weil er hofft, die Insel per Absturz wiederzufinden und nicht, weil er unbedingt bei einem Absturz draufgehen will.
Zitat: "every little bump we hit or turbulence... I actually close my eyes and I pray that I can get back!"

Ich glaube das finanzielle spielt da keine Rolle. Er ist Arzt und hat/te ein reichen Vater. :D

So wie ich das sehe, hat Jack dank seiner Drogensucht wohl keinen Job und somit kein Einkommen mehr.
Bei der Menge an Flügen, die alle nicht sonderlich billig sein dürften ("I fly from L.A to Tokyo or Singapur... Sidney... then I get off and I have a drink and then I fly home"), ist sehr viel Geld sehr schnell verbraten.

DocHydra
26.05.07, 16:10
Was für mein Verständnis am deutlichsten dagegen spricht, dass Locke im Sarg liegt ist, dass sich derjenige an einem Deckenstrahler im Wohnzimmer erhängt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Locke außerhalb der Insel wieder gelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. Wie soll das dann gehen, dass er sich auf die genannte Weise umbringt? Da wählt man doch etwas, dass einfacher zu praktizieren ist.

OK, gehört eigentlich in einen anderen Thread...

ja,ja, du bist natürlich schneller als ich ;-)
Habe gerade das hier durch: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8368 (gutes thread übrigens)
und kann mit deinem posting daher etwas anfangen.
Klar, Locke ist nun aufgrund der Infos "Deckenstrahler" und "Teenage son" unwahrscheinlicher geworden, aber immer noch am wahrscheinlichsten, was Jacks Emotionen anbetrifft.
Das würde auch (back to topic) "we have to go back" erklären- er, the former "man of science" muss zurück und das machen, was the man of faith (locke) machen wollte.

lostever
26.05.07, 16:26
ich weiss nicht wieso leute immer alles so verkomplizieren müssen.
daselbe war gerade erst vorige woche mit "the looking glass".
und, is doch kein gate, portall, wurmloch, oder für was immer ihr es gehalten habt? :-)

genauso denke ich diese woche über diese sachen... zb...
christian shepard is tot, wurde bestätigt, aus fertig. und die andeutung, im spital, wo jack meinte, man sollte seinen vater runterholen, war nur ironie.
ich mach mir da keine gedanken drüber.

James Ford
26.05.07, 18:00
Hab gerade so ne abstruse Idee: Vielleicht hört die Serie ja damit auf, dass Jack auf einem seiner Flüge eine Bombe mitnimmt und im richtigen Moment - wenn er meint über der Insel zu sein - hochgehen lässt. Dann stürzen sie ab und Jack macht - in genau der gleichen Szene wie im Staffel 1-Piloten - die Augen auf. Ende.

Und vorher erfahren wir noch, dass damals irgendjemand an Bord war, der genau das gleiche gemacht hat, weil er auch schon mal auf der Insel war und unbedingt zurück wollte.

Landjunge
26.05.07, 19:01
Das wäre mal n krasses Ende... Auf jeden Fall aber ein besseres, als wir im FF gesehen haben!

Mr. Muchacho
26.05.07, 20:42
Naja, aber fakt ist, das er abstürzen will, entweder auf die Insel oder mitten ins Meer um sein Leben zu beenden. [...] Aber sein Leben hätte er auch auf anderer Weiße beendet ( Brückenszene ), da bleibt ja nur noch die Insel übrig.
Halt halt Leute. Ich sagte nicht nur, dass er sein Leben beenden will! Habe ich auch später geschrieben, dass ich das für unwarscheinlich finde!!

Er fliegt in erster Linie mit Oceanic, weil er von denen eine Gold-Card bekommen hat und die Flüge kostenlos sind.Okay okay... dann hätten wir das geklärt.

Naja, aber fakt ist, das er abstürzen will, entweder auf die Insel oder mitten ins Meer um sein Leben zu beenden. [...] Aber sein Leben hätte er auch auf anderer Weiße beendet ( Brückenszene ), da bleibt ja nur noch die Insel übrig.Halt halt Leute. Ich sagte nicht nur, dass er sein Leben beenden will! Habe ich auch später geschrieben, dass ich das für unwarscheinlich finde!!

[/quote]
Er fliegt in erster Linie mit Oceanic, weil er von denen eine Gold-Card bekommen hat und die Flüge kostenlos sind.Okay okay... dann hätten wir das geklärt.

Maggie Ryan
27.05.07, 14:05
Da muss ich leider wiedersprechen. Das hat nichts mit "fremdbestimmt" zu tun.
"To be supposed to" ist eine Ersatzform für "shall/should" (= unvollständiges Hilfsverb) und bedeutet exakt das gleiche. Dies ist notwendig weil sich mit "shall/should" einfach nicht alle Zeitformen bilden lassen. Bei Bedarf nimmt man dann "to be supposed to" :)

Ich glaube, du liegst falsch. Supposed to be bedeutet keineswegs exakt das gleiche, sondern ist stärker als das gewöhnliche shall/should. Es wird benutzt, wenn die Handlung erwartet oder vorgeschrieben ist. Das muss zwar nicht unbedingt etwas mit einer Fremdbestimmung zu tun haben, aber es geht über das im Deutschen gebrauchte sollen hinaus, selbst wenn wir es bisweilen genauso übersetzen. Deshalb hilft wohl nur ein Blick in ein englischsprachiges Dictionary, hier aus dem Oxford Advanced Learners, was wohl keinem Englisch-Schüler unbekannt sein dürfte. Ich persönlich arbeite auch sehr gern damit.

http://www.oup.com/images/elt/oald7/idsym.gifbe supposed to do / be sth
1 to be expected or required to do/be sth according to a rule, a custom, an arrangement, etc.: You’re supposed to buy a ticket, but not many people do. http://www.oup.com/images/elt/oald7/xsym.gif I thought we were supposed to be paid today. http://www.oup.com/images/elt/oald7/xsym.gif The engine doesn’t sound like it’s supposed to. http://www.oup.com/images/elt/oald7/xsym.gif You were supposed to be here an hour ago! http://www.oup.com/images/elt/oald7/xsym.gif How was I supposed to know you were waiting for me? http://www.oup.com/images/elt/oald7/xsym.gif ‘Yes and no.’ ‘What is that supposed to mean?’ (= showing that you are annoyed)
2 to be generally believed or expected to be/do sth: I haven’t seen it myself, but it’s supposed to be a great movie. http://www.oup.com/images/elt/oald7/xsym.gif She’s supposed to have had hundreds of lovers.

http://www.oup.com/images/elt/oald7/idsym.gif not be supposed to do sth to not be allowed to do sth: You’re not supposed to walk on the grass.

Quelle: www.oup.com (http://www.oup.com)

EDIT: Ein Beispiel, dass es sehr wohl Unterschiede in der Bedeutung der beiden Begriffe gibt, ist folgender Satz:

You should not drive so fast here (because it is dangerous).

You are not supposed to drive so fast here (because it is not allowed).

der Jo
27.05.07, 20:07
Ich glaube, du liegst falsch....

Ich vergesse jedes Mal, dass Jack lupenreines Oxford English redet :D

Spaß beiseite, das ist ja das Problem. Der Brite benutzt das gezielt so wie in Deiner Beschreibung, während der Ami diesen Ausdruck ständig verwendet und genau deswegen darf man ihn nicht auf die Goldwaage legen (wie das einige hier tun). Aber ist ja egal, hängen wir uns nicht daran auf und warten einfach mal ab, was die Deutsche Synchro dazu sagen wird :)

JoDiJo
27.05.07, 20:53
Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angeschaut.
Jack ist wirklich völlig am Ende. In dem Gespräch mit Ben, in dem er Jack überreden wollte, das Telefon zu holen, sagt Ben sinngemäß: "ich werde deine Leute nicht töten, du wirst es!"
und sowas wie: "Du wirst es bereuen, das getan zu haben"

Natürlich hat Jack da noch keinen Schimmer, was Ben da faselt, doch wird ihm scheinbar in seinem Flash-Forward immer klarer, dass Ben Recht hatte:
Er hat niemanden "home" und ist ein verdammt unglücklicher Kerl. Die Todesanzeige hat ihm den Rest gegeben.
Könnte es nicht sein, dass Ben tatsächlich Recht hatte, dass Jack so seine Leute (indirekt) umbringt?
Könnte es nicht sein, dass Jack im Laufe des FF immer klarer wird, dass Ben Recht hatte?

Ist meine Idee. Mag auch daran liegen, dass ich seit Bens erstem Auftritt (damals noch im Swan-Hatch) ihn ins Herz geschlossen habe und ihn immer noch als "good guy" bezeichnen würde.
Meiner Meinung nach hat Ben zwar großen Mist gebaut ("Mikkhail, I need you to help me clean up the mess I dit" oder so), dies aber aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen getan hat. Frei nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel".

Ben will nicht, (wie ich :> ), dass die Insel gefunden wird. Auch glaube ich ihm, dass Naomis Leute "bad guys" sind. Er hat zwar viel getan, wofür er es verdient hat, gehasst zu werden, aber I think, he did it for the island! :)

Knochenkotzer
27.05.07, 21:29
...warten einfach mal ab, was die Deutsche Synchro dazu sagen wird :)

Ja nee, is klar :-)

Fleuz
27.05.07, 23:03
ICh hab die Folgle gerade nochmal angesehen.
Und Bens Satz, dass Jack es sein wird, der die Leute tötet, lässt mich nicht los.
Er sagt das so deutlich: "If you do that call, every single person on this island will be killed."

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster.
Was wäre, wenn diese Todesanzeige aus dem FF nicht die einzige war?
Was wäre, wenn nach und nach alle, die von der Insel runterkamen, sterben?
Ich weiß, dafür gibt es keinerlei Hinweise. Aber wo sollen wir Bens Aussage einordnen?
Dafür würde auch sprechen, dass Jack, obwohl er kein Freund oder Verwandter der verstorbenen Person ist, so fertig ist. Eben weil es einer von vielen der Survivor ist.

Was meint ihr?

iLOSTmyPurse
27.05.07, 23:07
Ich stelle mir nur die Frage warum Jack Kate angerufen hat. Wenn es Ihm so schlecht geht und er in der "Aussenwelt" nicht mehr klar kommt...warum geht er dann nicht einfach zurück ???

Freezers

klar mann, eazymode! :D

TOKE1
28.05.07, 17:10
ICh hab die Folgle gerade nochmal angesehen.
Und Bens Satz, dass Jack es sein wird, der die Leute tötet, lässt mich nicht los.
Er sagt das so deutlich: "If you do that call, every single person on this island will be killed."

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster.
Was wäre, wenn diese Todesanzeige aus dem FF nicht die einzige war?
Was wäre, wenn nach und nach alle, die von der Insel runterkamen, sterben?
Ich weiß, dafür gibt es keinerlei Hinweise. Aber wo sollen wir Bens Aussage einordnen?
Dafür würde auch sprechen, dass Jack, obwohl er kein Freund oder Verwandter der verstorbenen Person ist, so fertig ist. Eben weil es einer von vielen der Survivor ist.

Was meint ihr?

Ganz genau das wollte ich auch gerade posten. Jack und Kate (vll Sawyer) sind die Einzigen die NACH der Rettung noch nicht gestorben sind und er will Kate klarmachen das sie zurück müssen.
Anscheinend versucht er ihr das auch schon ne ganze Weile klarzumachen denn sonst würde er ja net am Telefon sagen: "Don't hang up".
Kate scheint aber nicht daran zu glauben und geht...

Wäre ne Möglichkeit :)

Landjunge
28.05.07, 17:15
Jou, das wäre wirklich ne Möglichkeit. Einer nach dem anderen stirbt nach der Rettung und um das zu umgehen, will Jack zurück... Klingt plausibel.

Pete
28.05.07, 17:45
Puuh, endlich mal geschafft, diesen Thread durchzulesen!
Also jetzt wirds interessant - zu dem was JoDiJo und Fleuz gesagt haben, möchte ich auch mal eingehen:

Bens Warnung, dass dieses eine Telefongespräch mit Naomis Frachter ALLES ändert und alle dabei draufgehen werden, halte ich nicht für eine leere Warnung, sondern wahrscheinlich kommt es so oder so ähnlich. Das würde auch zu LOST passen, eine Handlung aus guten Motiven heraus (Rettung) entpuppt sich als fataler Fehler. Ironie des Lebens... Und so ein Gamechanger (ich denke diese Folge hat mehr als nur einen davon im Repertoire) würde einen Helden wie Jack schon ziemlich zerbrechen.

Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass nur wenige die Insel verlassen haben, andere blieben freiwillig zurück (z.B John, Ben, Danielle, Alex usw.), wieder andere gingen drauf, als die Bad Guys ins Spiel kamen.
Wir wissen, dass mindestens Jack und Kate ebenfalls die Insel verlassen konnten, wobei es in Kates Leben einen Mann gibt, der vermutlich auch ein Lostie ist - da tippe ich auch auf Sawyer. Für Kate und Sawyer scheint das alles nicht so tragisch zu sein oder anders gesagt: Das Verbrecherpärchen kann solche Dinge besser verkraften, verdrängen und ausblenden. Sie gehen ihren eigenen Weg und vermeiden Kontakt zu ihrem alten Leben und somit auch zu Jack. Jack geht aber an dem was passiert ist kaputt und sucht einen Weg, zurückzukehren: Die Karten, die Touren quer über die Südhalbkugel usw. Er will damit das Schicksal praktisch heraufbeschwören und erneut abstürzen. Es sind Dinge passiert, die aus dem Man of Science einen Man Of Faith gemacht haben und er muss schmerzlich erkennen, das Leute wie Locke und Ben recht hatten.

Nach und nach werden es immer weniger Losties die überleben und am Ende stehen vielleicht nur noch die drei da (Jack, Kate, Sawyer). Ich vermute irgendwie, dass die Person im Sarg einer der letzten Wege war, zurückzukehren. Nun, da die Person gestorben ist, ist auch die letzte Chance auf Rückkehr verloren - quasi 'lost'...

Charge
28.05.07, 19:32
Ich denke das wir in der 4. Staffel die Außenwelt als zusätzlichen Handlungsort dazu bekommen.
Wenn wir Desmonds Voraussicht glauben schenken wird Jack also letzlich das Boot anfunken und es wird ein Hubschrauber kommen in den dann ja zumindest Claire mit Aaron einsteigt - das gibt dem Tod von Charlie dann einen Sinn und rundet das ganz gut ab.Durch den Tod von Charlie hat Claire ihre Bezugsperson verloren und kann somit mehr oder weniger guten Gewissens getreu dem Motto "Frauen und Kinder zuerst" die Insel verlassen.
Wie wir gesehn haben müssen dann aus einem bestimmten Grund Jack und Kate die weiteren Passagiere sein ,je nach größe des Hubschraubers wäre sicher noch Platz für mehr aber we don't know.
Die Jungs im Hubschrauber kommen sicher nicht mit guten Absichten also wird das ganze auch nicht gewaltfrei ablaufen und evtl. haben sie ja sogar bestimmt,dass Kate und Jack weg sollen.Das würde zumindest Kates gleichgültiges auftreten im FF erklären - sie hat das nicht entschieden also dumm gelaufen für den Rest oder aber sie wurde eingeschüchtert den das die beiden nicht ganz frei sind zeigt ja Jacks Aussage bezüglich der Lügen,irgendjemand setzt sie unter Druck bzw. hat ein Auge auf sie.
Diese Organisation/Firma (welche auch immer) wird uns dann vielleicht im Verlauf der 4. Staffel zum einen auf der Insel und zum andern in der Aussenwelt vorgestellt.
Oder die beiden wurden demokratisch bestimmt weil ihnen am meisten zugetraut wird die anderen später zu retten.Gut der eine säuft sich jeden tag die Hucke voll und die andere hat anscheinen kein Interesse zurück zu gehen - scheidet also fast aus,aber man weis ja nicht wie sich die Dinge entwickelt haben....

Außerdem is mir aufgefallen, dass die Kate im FF eine ganz andere ist als die auf der Insel (Jack ja auch :-) ) Sawyer bringt es ja auf den Punkt : "Du musst immer wieder für jemanden zurück gehen" oder so ähnlich aber im FF wo Jack wieder zurück will ist sie ganz anders drauf und hält gar nichts davon.

Jedenfalls denke ich das wir dann sehen werden wie Kate und Jack letzlich doch versuchen zurück zur Insel zu kommen während auf der anderen Seite das Inselgeschehen gezeigt wird.

Ist natürlich einfach eine geniale kuriose Story - Die die auf der Insel sind wollen weg - die die in der Außenwelt sind wollen zurück ( Jack) :-)

James Ford
28.05.07, 19:52
Jedenfalls denke ich das wir dann sehen werden wie Kate und Jack letzlich doch versuchen zurück zur Insel zu kommen während auf der anderen Seite das Inselgeschehen gezeigt wird.

Aber der FF spielt 3 Jahre später als das bisherige Insegeschehen. Ich glaube nicht, dass LOST jetzt mal 3 Jahre auslässt und ab der 4. Staffel da weiterspielt, wo der FF aufgehört hat. Das passt nicht.

TOKE1
28.05.07, 20:49
Aber der FF spielt 3 Jahre später als das bisherige Insegeschehen. Ich glaube nicht, dass LOST jetzt mal 3 Jahre auslässt und ab der 4. Staffel da weiterspielt, wo der FF aufgehört hat. Das passt nicht.

Nein passen würde das nicht, aber was ist wenn man dann 2 Handlungsstränge on und off-island hätte ???
Dann würde das ganze passen und ich find die Theorie garnet mal schlecht. Jedoch müsste man dann irgendwie die Todesanzeige/Beerdigung noch einbeziehen und da passts dann net so ganz...

iLOSTmyPurse
28.05.07, 23:17
3 jahre sind wirklich ne krasse zeit... was auch genial waere wenn die serie 2010 mit den worten "we have to go back" enden wuerde...
ich persönlich fänds traumhaft...:)

Charge
29.05.07, 13:17
Upps das mit der todesanzeige is mir gar nicht aufgefallen,ich glaube ich hab mittlerweile jeden verdammt Thread durchgelesen damit die Wartezeit schneller vergeht aber das mit dem Datum is irgendwie an mir vorbei gegangen. Dachte man hatte das nicht gesehen,hmm schade.
Vielleicht erzählen sie die Geschichte von nun an rückwärts :-)
Ich möcht gar nicht wissen wie die andern nach 3 Jahren Insel aussehen :-)

hab mir gerade mal die Timeline angeschaut - wir müssten jetzt bei Tag 94 sein - übrigens der 24.Dezember - und als Geschenk kommt ein Hubschrauber und jack sagt
"Joa is denn heut schon Weihnachten" :-)

Mit dem derzeitigen Erzähltempo kommen wir jedenfalls nicht bis zum 4.5.2007 also muss sich da ja was ändern.Bisher waren es ja immer 1-2 Tage die uns gezeigt wurden da würden wir dann bei noch ausstehende 48 Folgen ja maximal bis 200 Tage kommen also Herbst '06 .
Grundsätzlich kann das Geschehen außerhalb der Insel ja etwas schneller ablaufen und kann in größeren Schritten gezeigt werden wobei das dann auf der Insel ja auch irgendwann so ablaufen muss.
Ich denke vor dem gezeigten FF werden die beiden sich ja sicher bemüht haben etwas für die andern zu tun und ich denke das wird uns genauso gezeigt werden wie die Leute die sie daran hinderten und dazu führten, dass Jack so runter gekommen ist aber das kann ja dann mit weiteren FF die allerdings vor dem gesehen liegen in etwas größeren Schritten vollzogen werden.
Das ganze mit dem Ergebnis,dass wir im letzten FF der 4.Staffel Kate sehen wie sie zum Flughafen fährt und Jack sagt "We have to go back" :-)

...und in der 5. Staffel haben wir dann halt unsere parallele Handlung mit späterer Vereinigung.

oder aber es kommt so,dass sie uns sagen,dass die zeit außerhalb schneller läuft und schon is jegliches Datum für die Katz :-/

Groschen
30.05.07, 10:06
So dann will ich auch nochmal spekulieren:

Jack sagt im Gespräch mit Kate: "I'm sick... of lying"
Ich gehe davon aus, dass sowohl Kate, als auch Jack lügen müssen. Denn als Jack dies sagt, kullern bei Kate ein paar Tränen. Aber sie kann mit der Situation umgehen, denn bei ihr hat sich, im Gegensatz zu Jack, die Vergangenheit nicht groß geändert. Auch damals, vor der Insel, hat sie andere Menschen belogen.
Jack hingegen kommt mit dieser Situation überhaupt nicht klar, da er so nie gelebt hat.

Dann zu den vielen Karten in Jacks zimmer und dem Satz, dass er abstürzen will. Locke hat immer gesagt, es war seine Bestimmung, auf der Insel zu landen. Jack hat aber niemals so geredet. Nun wirkt sein Reden doch sehr wie das von Locke...

"Wir durften die Insel nicht verlassen" oder "Es war uns nicht erlaubt, die Insel zu verlassen" - Grade das zeigt ja nochmal deutlich, das einiges mit Jack passiert sein muss. Denn er wollte immer von der Insel, hat damals ja einen Deal mit ben gemacht, um mit der Sub von der Insel zu kommen...

Dann sagt Ben noch, Jack würde seine Leute töten, wenn er Naomies Leute anfunkt. Was kann passiert sein? Hat Jack seine Leute wirklich getötet? Töten Naomies Leute die Losties? Halte ich beides für unrealitisch, weil zu einfach.

Jack scheint aber indirekt mit dem Tod von mindestens einem Lostie zu tun zu haben, sonst würde er sich nicht nachdem er die Todesanzeige sieht, umbringen wollen.
Warum bringt man sich um, wenn ein anderer Mensch stirbt? Entweder weil man diesen Menschen geliebt hat. Nach heutigem Stand könnten dies nur Kate (lebt) oder Juliet sein - halte ich aber auch für unwarscheinlich.
Oder aber weil man Schuld an seinem Tod hat. Wie kann Jack Schuld an dem Tod eines anderen sein, der weit weg lebt (das nehme ich einfach mal an)? Indem er ihn von der Insel "gerettet" hat.

Ich glaube, dass fast alle gerettet wurden. Und jeder musste natürlich über die Insel schweigen. Oder aber auch nicht, denn mal ernsthaft: Diese Insel "existiert" nicht. Nicht auf Karten, nicht auf dem Radar. Die Leute, die es geschafft haben, diese Insel geheim zu halten, werden dies auch wieder schaffen.
Also glaubt man den Losties erstmal nicht, wenn sie wieder heim sind, man tut es als Schock oder Einbildung ab. Die Medien werden es sicher als "Wunder" bezeichnen...

Vielleicht ändern viele ihre Meinung über die Insel, wir wissen ja nicht was noch passiert. Wir wissen ja nichtmal, ob die Szene mit Jack & Kate in Staffel 4, 5 oder 6 spielt.
Vielleicht wollen anderen auch zurück. Oder aber kommen ganz einfach nicht mehr mit der Gesellschaft klar. Jedenfalls hat es indirekt alles mit Jack und der Rettung zu tun.

Kamui
30.05.07, 13:42
Punkt 1) Ich glaube nicht, das es Ben ist, der im Sarg liegt! Es wäre zwar toll, wenn Jack sich zuletzt bei ben entschuldigt und Ben als Sieger hervorgeht, aber warum sollte ben die Insel verlassen? Locke und Ben (vielleicht noch Bernardt und Rose) sind die letzten, die dies freiwillig tun würden. Wenn, dann hätten sie gezwungen werden müssen, aber dann hätten alle die Insel verlassen!
Das wiederum passt für mich nicht zu Jacks Motivation, zurückzuqwollen (ausser die Insel hat eine Art Anziehungskraft wie der Ring bei "Herr der Ringe") aber dann würde die Serie zu Ende sein, wenn alle bei Ankunft von Naomis Leuten die Insel verlassen hätten.

Also passt das auch nicht!

Im Sarg ist jemand, den wir kennen und der die insel verlassen hat!
Momentan wissen wir von zwei Leuten, die die Insel verliessen: Jack und Kate! Aaron und Claire sind ebenfalls sehr wahrscheinlich, es ist aber absolut ausgeschlossen, das einer der vieren im Sarg liegt!
Sawyer könnte mit Kates Aussage gemeint sein oder es ist jemand vollkommen anderes. Und dann hätten wir noch Michael und ich denke, dass viele von uns relativ früh der ANsicht sind, das er drinne liegt!

Aber es muss noch einiges auf der Insel passieren, damit die Serie überhaupt interessant bleibt!
Die meisten Leute sind "Left behind", da bin ich sicher! Und Jack will sie retten!
Desmond sagte schon, das er Claire und Aaron in einen Hubschrauber hat einsteigen sehen, aber es war nie die Rede davon, das da 15 Hubschrauber gelandet sind, die alle Leute mitgenommen haben...Und das glaube ich auch nicht! Ich glaube, die werden erstmal gefangen genommen und Jack wird schnell erkennen, das Lcoke und Ben recht hatten und das wird der erste Schritt zu Jacks Untergang sein!

Locke wird garantiert fliehen können und den Rambo im Dschungel machen (wer soll denn Locke im Dschungel die Stirn bieten?)...Desmond wird vielleicht zu spät kommen und die geschichte von weiten beobachten und vielleicht jemanden retten oder sich mit Sawyer, Hurley, Juliet, Jin, Sayid und Bernardt im Wald verstecken (fänd es cool, wenn es mehrere Gruppen gäbe)...

Landjunge
30.05.07, 22:47
Ich glaube nicht, das Kate mit der Situation gut umgehen kann, ich glaube, sie kann besser ihre Emotionen im Zaum halten...

trixi allen
31.05.07, 10:47
@ kamui

da sind sie wieder die freunde der anderen...
''Es wäre zwar toll, wenn Jack sich zuletzt bei ben entschuldigt und Ben als Sieger hervorgeht''
wie kommst du zu so einer aussage.

egal welche gründe ben oder die anderen haben oder hatten, die insel geheim zu halten oder zu beschützen oder wie auch immmer, es gibt kein einziges argument das ihr verhalten rechtfertigt.

weder das töten der dharmaleute (obwohl man da ehrlich gesagt etwas zu wenig weiß wie der konflikt tatsächlich verlief, und bens dad ist auch einer der's verdient hatte, direkt von ben bestraft zu werden...)

doch spätestens wie mit den losties und den 'müttern' umspringen (und da spielt das vorleben der losties null rolle, und kann keine rechtfertigung sein).

selbst wenn die anderen ein die welt rettendes ziel verfolgen hätten die diue losties zumindestens anständig behandeln müssen, da diese ja nicht kamen um die weltrettung zu verhindern.

stattdessen zeigt ben 100%ig symptome eines sekteführers und seine mitgliedre ebenso. grad ihre bereitschaft in den tod zu gehen (der russe und die reiterin).

auf jeden fall muß man schon ganz schön seltsame vorstellungen haben um es toll zu finden wenn ben 'gewinnen' würde.

richard_alpert
31.05.07, 11:42
Woher wisst ihr denn wann der Flashforward war? Ich habe dort nirgends eine Datumsangabe entdeckt. Über das Handymodell?

burns
31.05.07, 11:52
@Richard_Alpert:
Zum Beispiel über das Handymodell, aber vorallem über die Zeitung die Jack am Anfang des Flashforwards im Flugzeug liest, das ist die LA Times vom 5.April diesen Jahres!

Roland von Gilead
31.05.07, 12:05
Und natürlich könnte man auch in den Satz "We have to go back" n bischn "zeitlich foreward" ;) hineininterpretieren :)

apple-juice
31.05.07, 15:19
Hallo!

Bin einbegeisterter Lostfan und schon lange hier im Forum als Leser aktiv. Nun habe ich mich mal angemeldet und möchte folgende Theorie zum Besten geben.

Jack und Kate sind auf irgendeinem Wege von der Insel gekommen. Vielleicht in Verbindung mit Naomis Raubrittern. Sie haben sich verpflichtet, zu behaupten, die anderen wären alle tot oder in der Art und Weise. Hierbei wäre es z.B. möglich, das sie in der 5. oder 6. Staffel als Darsteller teilweise aussetzen. Dies gibt den PRoduzenten die Serie zu strecken, in dem sie dann das Reallife von J. und K. mit einbringen, in dem sie versuchen wieder im RL Fuss zu fassen. Letztendlich kommen sie aber zurück auf die Insel retten alle & heiraten etc.

Hierbei habe ich jetzt jedoch nicht den unbekannten Toten und den, den Kate im Flashforward erwähnt berücksichtigt.

Seien wir doch mal ehrlich...wir können hier selbst 100% Tips für die Zukunft abgeben...wenn die PRoduzenten Lust haben, bauen sie halt um :-)

Maggie Ryan
31.05.07, 16:06
(obwohl man da ehrlich gesagt etwas zu wenig weiß wie der konflikt tatsächlich verlief, und bens dad ist auch einer der's verdient hatte, direkt von ben bestraft zu werden...)

Acuh wenn es etwas offtopic gerät aber das möchte ich dann doch nicht unkommentiert lassen. Roger Linus hat den Tod verdient??

Sicher, er hat den kleinen Ben nicht so geliebt, wie er es hätte können oder sollen. Aber Ben hat ihn nun mal immer daran erinnert, dass er der Grund war, weshalb seine geliebte Frau sterben mußte. Auf gewisse Art menschlich verständlich, dass er so reagiert hat. Diese Tatsache hat sein Leben scheinbar kaputt gemacht, er hat sich mit Alkohol betäubt.

Und was berechtigt nun seinen Tod? Hat er Ben geschlagen oder anders schikaniert? Nein, er hat "nur" nicht seinen Geburtstag gefeiert. Dazu kommt der Zeitpunkt des Todes. Ben killt ihn kaltblütig, als sein Vater ihn mitnimmt als Wiedergutmachung, dass er den Geburtstag mal wieder vergessen hat. Da ist klares Bereuen erkennbar, findest du nicht?

Mich hat Bens rigoroses Vorgehen erschreckt. Viel mehr als Sawyers Rachemord.

trixi allen
31.05.07, 17:57
@ maggie ryan

hmm..da haste mich teilweise erwischt...rechtefertigt überhaupt was das töten?

unter bestimmten umständen auf jeden fall...ob bens dad den tot verdient hat...nun gut...wäre wohl ne überzogene meinung.

ABER...was um himmels willen ist an seinem verhalten verständlich...daß eine geburt kein pappenstil ist...das weiß nun wirklich jeder halbintelligente. und dann sein kind, das einzige was einem dann noch bleibt mit solchen perversen schuldgefühlen zu 'vergewaltigen', das ist das allerletzte, das ist körperverletzung auf übelstem niveau.

aber wenn man sich supernannie anschaut, dann scheint es hierzulande ja in allen schichten 'schick' zu sein, seine kinder wie dreck zu behandeln.

ich hätte größte lust ne initiative zu gründen, und jedesmal wenn ich diesen mist auf rtl seh, erstens die eltern anzuzeigen und zweitens rtl wegen unterlassener hilfeleistung.

also wenn da jemand lust hat mitzumachen...und da gibt es soviele schöne themen mehr, wo man den idioten (eltern, politiker tec. ) den staatsanwalt schicken müßte, bis diese leute mal schnallen wo sie sich befinden, nämlich in realen leben und nicht aufner insel wo ihnen keiner was kann....jaja war kurz offtopic...merci master.

also bens dad war für mich, als dreifache mutter, eine der größten drecks******* der letzten folgen (neben ben selbst und dem russen), und verständnis kann ich für den genausowenig aufbringen wie für das was ben den losties antun läßt.

apropos flashforward. das ist doch reltaiv klar dargestellt, daß es einer ist, nur wie es jetzt genau lief dazu hab ich meine theorien ja schon gepostet denn sooo viele möglichkeiten gibts da ja vom grundsatz her nicht:

1. rettung anfang s4
2. keine rettung erstmal..weiter inselwahnsinn mit nun evtl. 3 fraktionen oder losties und others gehen eine zweckgemeinschaft ein und so lernen die losties die insel quasi durch die hintertür kennen und jack wird 'bekehrt.

Cassidy
31.05.07, 18:45
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Staffel vier wieder in die Vergangeheit geht, und zwar in die der Natives, oder noch mehr von der Dharma Initiative, schließlich könnte man über solche Flashbacks auch noch viel erklären.

Flamur
22.06.07, 18:43
Ich finde es komisch das er niemanden mehr hat . Was ist denn mit seiner Mutter passiert?

Landjunge
24.06.07, 22:52
Die war doch ziemlich sauer, wegen der Geschichte mit seinem Vater, oder? Evtl. ist da der Kontakt auch nicht mehr so da...

anni79
17.08.07, 16:22
wer weiß, vielleicht wacht er ja auch einfach nur auf und entscheidet wegen dem Traum, doch auf der Insel zu bleiben...

Oder aber es geht jetzt echt alles andersherum...wir sehen was auf der Insel passiert bis es zur Rettung aller kommt und sehen keine FlashBacks sondern Flashforwards...

Alkertrazz
17.08.07, 19:06
wer weiß, vielleicht wacht er ja auch einfach nur auf und entscheidet wegen dem Traum, doch auf der Insel zu bleiben...

Es war kein Traum wurde bestätigt das es ein flashforward war...Also ein blick in Jacks Zukunft...

Oder aber es geht jetzt echt alles andersherum...wir sehen was auf der Insel passiert bis es zur Rettung aller kommt und sehen keine FlashBacks sondern Flashforwards...

Das Hauptgesehen spielt sich auf der Insel ab und es wird flashbacks und flashforwards geben...

anni79
20.08.07, 10:43
och, menno, ich möcht nicht dass es Jack dann so schlecht geht..obwohl - so wie er manchmal irrt und komisch reagiert..vielleicht brockt er sich das komplett selber ein..

Alkertrazz
20.08.07, 11:05
och, menno, ich möcht nicht dass es Jack dann so schlecht geht..obwohl - so wie er manchmal irrt und komisch reagiert..vielleicht brockt er sich das komplett selber ein..

Jack steigert sich wahrscheinlich immernoch in allen dingen viel zu sehr rein. Und wenn was schief geht, schiebt er sich die Schuld zu. Berechtigt oder nicht...

Da denk ich ähnlich oder genauso

muhviehstar
31.05.08, 14:04
Böse Sache! Nicht spoilern. Das ist Stand S04E13-14 und nicht S0322-23.

Edit by alkertrazz
Zitat mit Spoiler entfernt