Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Walt?!
General_Lee
24.05.07, 09:17
Wer oder was war Walt? Ich wiederhol jetzt einfach mal das, was ich im Epi-thread gefragt hab.
War Walt Walt selber, der mithilfe seiner Psy-Kräfte jetzt erschienen ist (bewusst oder unbewusst?)?
Oder war es Jacob? Oder war es Smokey? Oder war es Smokey, der im Auftrag von Jacob handelt?
Ich denke, letzteres ist wahrscheinlich, da er bescheid wusste, aber wieso wählt er dann Walt als Charakter? Wegen der Bindung zu Locke?
Aber Walt hat ja selber Psy-Kräfte und ist schon öfters erschienen, also wo ist der Zusammenhang?!
Für mich sieht es so aus, als wenn es Smokey gewesen ist, der möglicherweise von Jacob geschickt wurde und sich in Gestalt von Walt gezeigt hat!
Folgendes deutet darauf hin:
• Smokey ist bestätigterweise Verantwortlich für die Erscheinungen, also auch Walt.
• Es ist unwahrscheinlich, dass Walt wirklich auf der Insel ist.
• Ben sagte sinngemäß zu Locke: Wenn du auserwählt bist, wird Jacob dir helfen.
• Da Jacob zu John gesprochen hat, dürfte er tatsächlich wichtig für Jacob sein, weshalb Hilfe seinerseits wahrscheinlich ist.
• Da John direkt zum Funkturm gegangen ist und wusste, was dort vor sich geht (Falsches Spiel von Naomi, Gefahr durch Kontaktaufnahme zum Schiff) und auch wusste, was zu tun ist (Naomi eleminieren), muss er entsprechende Informationen bekommen haben. Diese kann er wohl kaum von Ben haben, denn sicher vertraut er ihm nicht mehr, nachdem er in angeschossen hatte. Vermutlich hat "Walt" ihn informiert und instruiert - im Endeffekt also das Monster bzw. Jacob himself.
Aber warum hat John dann einen Rückzieher gemacht?
Dann war Naomis Tod überflüssig.
Er ist ziemlich zielgerichtet hinter die Sendehütte spatziert. Vielleicht lässt er sie hochgehen?
Könnte ja sein.
Nun, er wollte Jack töten, um den Anruf zu verhindern, letztlich konnte er es aber nicht. John ist moralisch eben ein Good Guy, es verbindet ihn zuviel mit Jack.
Als er hinter dem Funkturm verschwand, sah er eher resigniert aus, finde ich.
Vor seinem Treffen mit "Jacob", hatte John fest daran geglaubt die Drecksarbeit für die Insel tun zu MÜSSEN. Nach dieser höchst seltsamen und vorallem zweifelhaften Begegnung mit ihm, war er völlig am Boden, fertig mit dem Glauben, wenn man so will. Er konnte seine Beine nicht mehr bewegen und wollte seinem jämmerlichen Leben ein Ende setzen. Doch dann ... et voila, eine neue, fette Injektion "Faith".
Als er dann seine Mission ausführen wollte, war er jedoch lange nicht wieder so gefestigt in seinem Glauben and das "Übernatürliche", dass er Jack hätte tatsächlich töten können. Naomi, ja, ohne zu zögern. Aber Jack? Niemals.
General_Lee
24.05.07, 14:10
@Pete: Ich denke auch, aber wieso sollte Smokey ausgerechnet Walts Gestalt nehmen? Gerade von dem Jungen, von dem wir wissen, dass er eine besondere Gabe/ Psykräfte hat... da muss doch ein Zusammenhang sein. Ich denke Walt ist da schon irgendwie mit dran beteiligt. Wir wissen ja immernoch nicht was die Others mit ihm gemacht haben.
hmm, ich spinn jetzt mal rum:
michael und walt sind tatsächlich irgendwo angekommen und von naomis leuten (wer auch immer des ist) aufgegriffen/entführt worden. sie ham diese jetzt in die nähe der insel geführt. michael und walt sind suf dem boot und somit in "reichweite" für walts psi-talente. deshalb weis walt auch, dass naomi nicht die ist, die sie sagt zu sein.
ist mir grad so gekommen...
Ackerfreund-flo
24.05.07, 15:42
Ich weiß jetzt nicht genau ob das jetzt auch hier hin gehört aber man sieht Walt schon an das er älter gweorden ist und auch ein paar Kilo zugelegt hat (Ich Meine natürlich den Schauspieler). Deswegen denke ich das Walt nicht mehr wirklich oft zu sehen sein wird. Stellt euch doch mal vor wie er in ein-zwei Jahren aussehen wird. Viel zu alt für diese Story. Das ist halt das Problem an einer Serie die so verläuft!!!
denke auch dass es eher smokey war der im auftrag von jacob gehandelt hat, wie gesagt wurde, hilft jacob john und hat somit auch seine schusswunde geheilt. er hat naomi getötet, weil sie eine von den "bösen" ist und jack konnte er nicht töten, weil er einer von den "guten" ist
Man muss überlegen wen Smokey hätte sonst darstellen können.Er nimmt halt dem von dem Locke weiß das er unmöglich Walt selber sein kann.Man ich wünschte man könnte das Gespräch von Walt und Locke sehen.
Nur seltsam wäre:
Ben(Other) steht unter Jacob,Smokey steht unter Jacob.
Wieso dann der Schallzaun,wenn sie auf der selben Seite stehen.Wieso Jagd Smokey eine juliette,die sich noch nicht 100% den Lostis angeschlossen hat?
jacob is die seele der insel und smokey sein gefolge bzw diener. ben handelt nichtmehr in jacobs interesse und wendet sich an john, der ihn ja scheinbar hören konnte und sieht somit etwas in john. ben benutzt jacob bzw seinen namen nur noch, um seine machtposition zu behalten. fragt sich nur wie er jacob kennengelernt hat und wieso nur er dahin darf und mit ihm reden darf und alle das machen,was jacob grob gesehen will.
aber smokey in form von walt hat john damals schonmal gewarnt und warum jetzt nen anderen charakter nehmen, die beiden hatten ja ne gute beziehung zueinander, john hat walt ja auch das messerwerfen etc gezeigt
Ich weiß jetzt nicht genau ob das jetzt auch hier hin gehört aber man sieht Walt schon an das er älter gweorden ist und auch ein paar Kilo zugelegt hat (Ich Meine natürlich den Schauspieler). Deswegen denke ich das Walt nicht mehr wirklich oft zu sehen sein wird. Stellt euch doch mal vor wie er in ein-zwei Jahren aussehen wird. Viel zu alt für diese Story. Das ist halt das Problem an einer Serie die so verläuft!!!
Ein bisschen älter geworden?
Er ist locker um 3 - 4 Jahre älter geworden.
Das ist hundertprozentig kein Zufall, dass die Producer dann genau ihn auserwählen und dahin stellen. Warum sollte man einen 15 jährigen die Rolle eines 10 jährigen spielen lassen? Das war pure Absicht...
Deswegen finde ich es äußerst fragwürdig wie Smokey eine Person einige Jahre älter darstellen soll. Das geht doch niemals, ich tu mich schon schwer überhaupt daran zu glauben das sich Smokey in andere Leute verwandeln kann, aber dann noch die Zukunft vorraus sehen wie die Leute dann aussehen werden? no way!
Am logischsten ist eigentlich nur das er es wirklich war. Damit würde sich auch diese "außerhaön verläuft die Zeit viel schneller als auf der Insel" Theorie bestätigen.
Wenn er das wirklich war, wie lässt sich dann sein merkwürdigen Verhalten erklären?
Das war nicht Walt, da bin ich mir sicher!
Ich werf einfach mal wieder das Wort "Zeit" in den Raum ;)
Obwohl es am naheliegensten ist, dass der Schauspieler halt einfach älter geworden ist.
Wenn er das wirklich war, wie lässt sich dann sein merkwürdigen Verhalten erklären?
Das war nicht Walt, da bin ich mir sicher!
Ich werf einfach mal wieder das Wort "Zeit" in den Raum ;)
Obwohl es am naheliegensten ist, dass der Schauspieler halt einfach älter geworden ist.
Natürlich ist er älter geworden, aber ich als Producer würde ihn doch dann nicht noch mal in eine Serie einbinden die sich gerade mal über ca. 90 (?) Tage erstreckt, er aber locker 3 Jahre älter als am ersten Tag ist...
Es gibt eigentlich nur 4 Möglichkeiten die sein Auftauchen erklären:
Smokey, er war wirklich da, Locke hat geträumt, er hat sich irgendwie mit seinen "Psi Kräften" dahin "gebeamt".
Davon könnte ich mich am ehesten anfreunden das er wirklich da war.
Sein Verhalten ist dann zwar immer noch fragwürdig, aber bei wem ist das manchmal nicht so? ;) ^^
John ist moralisch eben ein Good Guy, es verbindet ihn zuviel mit Jack.
Einer unbewaffneten Frau von hinten ein Messer in den Rücken zu jagen find ich ehrlich gesagt jetzt nicht sooooo good.
Bei der Walt-Erscheinung handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Smoky - stellt sich nur die Frage warum er Locke, bzw allgemein gerne als Walt erscheint, ich hätts irgendwie witzig gefunden wenn er ihn in der Form von Anthony Cooper geholfen hätte.
Knochenkotzer
25.05.07, 01:37
Einer unbewaffneten Frau von hinten ein Messer in den Rücken zu jagen find ich ehrlich gesagt jetzt nicht sooooo good.
Wer weiß, was für'n Miststück das in Wirklichkeit war.
Ich denke mal, der gute alte Locke wird schon wissen, was er tut. :D
Ich hab da eher die Einstellung - Mord ist Mord. ^^
Man murkst doch kein hübsches Mädl von hinten ab... sowas geht schonmal gar nicht. Zumal ja auch nicht unbedingt nett war Sawyer dazu anzustiften seinen eigenen Vater zu töten, auch wenn er noch so ein Drecksack war... Ich vermute eher das sich Locke noch zu sowas wie einem Superschurken entwickelt *gg* wäre zumindest ne nette Wendung für die Serie.
Aber eigentlich sollten wir ja über Walt diskutieren. ^^
Jacob schließe ich als Ursache, für jegliche Erscheinung, aus. Ich möchte behaupten, dass sein Einfluß, auf die Hütte (und evtl. deren nähere Umgebung --> Bannkreis?), beschränkt ist.
Desweiteren glaube ich nicht, dass der schwarze Rauch in der Lage ist, körperliche Gestalt anzunehmen. Alleine schon aus dem Grund, dass mir sein Verhalten (wenn er jemandem begegnet) zu animalisch und instinktiv erscheint.
Wer oder was war Walt also in diesem Moment? Ich denke, genau das, was Locke brauchte. Wir sehen ihn, in einer aussichtslosen Situation. Er ist im Begriff, sich das Leben zu nehmen, was ihm selbstverständlich schwer fällt. Augenscheinlich hat er aufgegeben, doch unterbewußt wünscht er sich sicherlich, jemand möge kommen, ihm Hoffnung geben und zurück auf seinen Weg führen.
Walt als Retter, wäre demnach Lockes Wunsch/Unterbewußtsein entsprungen. Warum gerade Walt? John hatte immer eine besondere Beziehung zu ihm und sah ihn gewissermaßen als Vertrauten. Desweiteren konnte er davon ausgehen, dass von niemanden auf der Insel, Hilfe zu erwarten ist.
Wenn man also dem Tod nahe ist, sich in einer aussichtslosen Situation befindet und nur noch unbewußt zu hoffen/glauben wagt, ist es dann (speziell aus Lockes Sicht) warscheinlicher, dass Jack auftaucht oder ein Junge, welcher besondere Fähigkeiten besitzt? Aus logischer Sicht, wäre es natürlich Jack (oder jede andere Person, welche sich tatsächlich auf der Insel befindet). Doch hierbei geht es nicht um Logik.
Walts Erscheinen war für John also nicht einfach nur eine Rettung vor dem Tod, sondern vielmehr eine erneute Bestätigung der mystischen Kräfte der Insel, in einem Moment, in welchem der Glaube ihn drohte zu verlassen. Genauso gut hätte Boone erscheinen können.
Wie kommen diese Erscheinungen zustande? Wenn man mehrere Situationen dieser Art betrachtet: durch starke Emotionen in Kombination mit einem bewußten/unterbewußten Wunsch. Man denke an den jungen Ben, welcher, von seinem Vater enttäuscht und abgelehnt, seine verstorbene Mutter sieht, die er nie kennenlernte. Oder Jack, der, kurz nach dem Absturz, emotional noch immer stark belastet ist, aufgrund des Todes seines Vaters und diesem prompt begegnet. Und wohin führt Christian seinen Sohn? Nicht nur zu seinem Sarg (die Unklarheit über dessen Aufenthaltsort, machte Jack sicherlich zu schaffen), sondern auch zu einer Wasserquelle, welche für das Überleben notwendig war.
Was erschafft die Erscheinungen? Natürlich nicht der Wille/Wunsch eines Menschen allein (dieser dient nur als Auslöser), sondern die Insel/"Box" selbst.
Man bedenke, welche Art Kleidung, die jeweiligen "Geister" trugen:
Christian Shepphard --> schwarzer/blauer Anzug (wurde er derartig eingekleidet, für seine Beerdigung?)
Emily Linus --> Das selbige Kleid, wie auf dem Foto (womöglich das einzige), welches Ben besitzt
Yemi --> Ein Priestergewand
Walt --> meines Wissens die gleiche Kleidung, welche er stets anhatte, als er sich noch auf der Insel befand
Was ich damit sagen möchte: diese Menschen erscheinen stets als Manifestationen der Erinnerungen und (unterbewußten) Wünsche/Sehnsüchte, der "auslösenden" Personen. Und zwar so, wie sie im Gedächtnis behalten wurden. Bens Mutter ist dafür ein sehr gutes Beispiel: er lernte sie nie persönlich kennen. Daher erscheint sie ihm, optisch identisch mit ihrem Foto. Auch ihre Aussagen passen zu der Annahme, dass sie nur eine Projektion, seines eigenen Unterbewußtseins, darstellt. Sie hält Ben davon ab, den Zaun zu durchqueren --> er ist sich natürlich selbst im klaren, dass dies tödlich enden kann.
Soviel erstmal dazu. Eventuell werde ich das Ganze, unter "Theorien", noch weiter ausführen (falls das nicht schon jemand in dieser Form getan hat).
eddievedder
25.05.07, 06:20
Das klingt vielleicht etwas seltsam, aber findet ihr nicht, daß, mal angenommen Smokey manifestiert sich, die bisherigen "erschienenen" Personen eine Connection haben? Nämlich, daß sie alle irgendwie "Men of Faith" waren.
Yemi - ein Priester
Walt - sehr,sehr special
Christian - ebenfalls ein Man of Faith, der seinem Sohn versucht beizubringen, was Hoffung und Glaube bewirken können
und Emily - Naja, über die weiss man zu wenig im allgemeinen^^
Ich fand die Verbindung irgendwie interessant und wollte sie mal in den Raum werfen, bevor ich den Schwachsinn in 10 Minuten wieder vergesse. D
mfg eddie
Also ich bin mir da ziemlich sicher, dass es nicht smokey war. smokey hätte sich auch genauso gut in mr. eko oder boone verwandeln können. walt hat seine psi kräfte benutzt um locke vorm slebstmord zu retten, denn er hatte ja eine besondere beziehung zu locke. nehme auch an, dass er nicht weit von der insel entfernt ist und vermutlich auf den frachter von naomi gestoßen ist, als er mit michael von der insel geshippert ist und daher weiß, dass die nix gutes vorhaben mit den leuten auf der insel und deswegen auch locke warnt.
oder es war wirklich sein unterbewusstsein was walt erscheinen ließ und vielleicht hat er noch nicht mal gewusst, dass naomi ne böse ist und wollte einfach wieder aus eigennutz den funkruf unterbinden, weil ernicht von der insel will....
Also ich denke, dass Walt Smokey war, und Smokey gehört ja der Insel (oder sowas in der Art) und will die Insel schützen, wie Roussou sagte: ein Schutzmechanismus der Insel.
Und da Locke sehr wichtig für die Insel ist, hat Smokey Locke "gerettet"
aber trotzdem wärs schon krass, wenn man sehen würde was aus Walt und Michael geworden ist =)
Ich glaube auch, dass Smokey irgendwie so Jacob gehört... so ne Vermutung
Es war nicht das erste mal. Ich erinnere gerne an das Ende von Staffel 1, wo Walt Locke gewarnt hat, dass er "sie" (die Luke) nicht öffnen darf.
Wilde Theorie: Walt hat Flashes wie Desmond, kann sie aber beeinflussen und manipulieren. Locke hat Walt gesehen, weil Walt wollte dass Locke ihn sieht, obwohl er in Wirklichkeit nicht da war.
Silberstreif
25.05.07, 18:21
@ Maeglin
Ausgezeichneter Post.
Deine Ideen, Gedanken und Schlußfolgerungen sind in einigen Teilen weitgehend deckungsgleich mit meinen Überlegungen.
Es wurde offiziell bestätigt, dass Smokey andere Personen manifestieren kann. Schaut euch mal das letzte Special zur Staffel an (oder lest die Untertitel im Download ;))
@ Maeglin
Ausgezeichneter Post.
Deine Ideen, Gedanken und Schlußfolgerungen sind in einigen Teilen weitgehend deckungsgleich mit meinen Überlegungen.
Vielen Dank! Hast du deine Ideen, zum nachlesen, in einem eigenen Thema zusammengefasst?
Es wurde offiziell bestätigt, dass Smokey andere Personen manifestieren kann.
Wurde das auch genau so geäußert oder lediglich ein Zusammenhang zwischen dem Rauch und den Erscheinungen erwähnt?
Maeglin
Klasse Post! Sehr schön nachvollziehbar.
Natürlich gab es schon Threads, die sich mit dem Thema Erscheinungen befasst haben, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du dazu noch ein mal einen seperaten Thread aufmachen könntest, denn deine Überlegungen sind allemal diskussionsreif.
Klasse Post! Sehr schön nachvollziehbar.
Auch dir vielen Dank!
Natürlich gab es schon Threads, die sich mit dem Thema Erscheinungen befasst haben, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du dazu noch ein mal einen seperaten Thread aufmachen könntest, denn deine Überlegungen sind allemal diskussionsreif.
Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen ein eigenes Thema eröffnen werde, welches meine Gedanken zusammenfasst.
Meine Frage (falls du dich auf diese bezogen hast) war auch nur an Silberstreif gerichtet, da ich mir seine Ideen gerne durchlesen würde, falls niedergeschrieben.
LostSpooky
25.05.07, 20:58
Maeglin
Ja, sehr gute Überlegungen!
Aber...dass Walt Smokey war, bzw. Smokey alt Walt erschienen ist, ist meiner Meinung nach mehr als eindeutig.
Das schließt jedoch deine Ideen nicht aus.
Walt ist Lockes Unterbewusstsein entsprungen, aber nicht aus eigener Kraft.
Smokey erscheint mit Hilfe seines Unterbewusstseins in diesem Fall als Walt. Er bzw. es ist also die Manifestation von Lockes Unterbewusstein, seiner Wünsche und Erinnerungen.
Genau auf diese Weise hat er sich schon als Christian Shephard, Yemi, Kates Pferd, usw. gezeigt.
John Sheppard
25.05.07, 21:56
Warum ist Locke die Walt-Figur erschienen bzw. hat Locke sich die Walt-Figur eingebildet? Ganz einfach, als er Jacob sah, hatte er große Panik. Also musste eine Figur zu Locke sprechen, die seines Wissens lebendig und anwesend sein könnte.
Von Walt weiß Locke ja nichts definitives, ganz unmöglich ist es also nicht, daß dieser ihm mal wieder über den Weg läuft. Boone und Jacob sind tot, da hätte er wieder Panik bekommen und wäre vielleicht an Herzversagen gestorben.
Was ich nicht verstehe: Warum muss man überhaupt unbedingt die Walt-Erscheinung von dem Schauspieler spielen lassen, der Walt vor 4 Jahre gespielt hat wenn es mit dem Wachstum diese Probleme gibt? Da hätte man leichter irgend einen anderen farbigen Jungen hernehmen können, der der logischen Walt-Figur (=>90 Tage älter) ähnlich sieht und ähnlich groß ist. 99% der Zuschauer hätten den Austausch wahrscheinlich gar nicht bemerkt, Penny hat man ja auch ausgetauscht...
John Sheppard
Du sprichst gerade einen Punkt an, der Maeglin's "Theorie" widerlegt. ;)
Maeglin meinte, die Erscheinungen basieren auf Erinnerungen, die sich dann manifestieren. Walt hätte in dem Fall aber erscheinen müssen in dem Alter, Größe, Kleidung etc, wie er die Insel verlassen hat.
Das war aber nicht der Fall, bzw. war es die gleiche Kleidung?
Müsste man mal nachprüfen.
Wie dem auch sei, er war verändert und das spricht dagegen.
Maeglin, was sagst du dazu?
Ne, ich glaube auf der Insel hatte er immer etwas beiges an, in der Finalfolge jedoch was blaues??? Glaub ich zumindest...
Knochenkotzer
25.05.07, 22:42
Penny hat man ja auch ausgetauscht...
Wie kommste denn darauf?
Kurz bevor Walt auftaucht, können wir wiedermal die Whispers hören:
"I have eternal hell to pay." Eine weibliche Stimme.
John Sheppard
25.05.07, 23:02
Wie kommste denn darauf?Die Schauspielerin die Penny bei Ihrem ersten Auftreten spielt ist seit S02Exx eine andere (jetzt Sonja Walger). Die haben sogar das "historische" Photo von Desmond & ihr nochmal neu aufgenommen um es ein bisschen mehr zu vertuschen. Ist IHMO schon lange bekannt.
Einen farbigen Jungen unauffällig auszutauschen ist im Allgemeinen sogar noch leichter...
Da spielt dir dein Gedächtnis aber einen Streich. Penny (S. Walger) ist das erste Mal im Finale der zweiten Staffel aufgetreten.
Knochenkotzer
25.05.07, 23:22
Die Schauspielerin die Penny bei Ihrem ersten Auftreten spielt ist seit S02Exx eine andere (jetzt Sonja Walger). Die haben sogar das "historische" Photo von Desmond & ihr nochmal neu aufgenommen um es ein bisschen mehr zu vertuschen. Ist IHMO schon lange bekannt.
Das erste mal taucht Penny in "Live Together, Die Alone" auf und da wurde sie bereits von Sonya Walger gespielt.
Du bringst da etwas durcheinander - lediglich die Person auf dem Foto war eine andere Frau. Die Schauspielerin war schon immer dieselbe.
Möglicherweise hast du dich aber auch nur missverständlich ausgedrückt und wir reden aneinander vorbei.
John Sheppard
Du sprichst gerade einen Punkt an, der Maeglin's "Theorie" widerlegt.
Maeglin meinte, die Erscheinungen basieren auf Erinnerungen, die sich dann manifestieren. Walt hätte in dem Fall aber erscheinen müssen in dem Alter, Größe, Kleidung etc, wie er die Insel verlassen hat.
Das war aber nicht der Fall, bzw. war es die gleiche Kleidung?
Müsste man mal nachprüfen.
Wie dem auch sei, er war verändert und das spricht dagegen.
http://lostpedia.com/wiki/Image:1X14_LockeWaltMichael.jpg
http://lostpedia.com/wiki/Image:3x22_walt_promotional.jpg
@ Dux: Warum Theorie in Anführungszeichen?
Ich denke, dass Malcom David Kelley erneut in der Rolle des Walt erscheint, lässt sich ebenso als Bestätigung meiner Theorie sehen. Aus folgendem Grund: den Produzenten war es vielleicht wichtiger, dass Walt auch sofort als solcher erkannt wird, gegenüber der Tatsache, dass er deutlich gealtert ist. Seine Kleidung (welche er damals schon trug) und auch das Flüstern (welches ich leider vergaß zu erwähnen) spricht, nach meiner Meinung, für eine "Erscheinung".
Auch wenn es anders sein sollte, bleiben noch immer Christian, Yemi, Emily, usw...
Einen weiteren Beweis, für die Erscheinungen durch Wünsche, sehe ich in Anthony Cooper oder besser gesagt in dessen Anwesenheit, auf der Insel. Ich gehe fest davon aus, dass dieser entführt und auf die Insel gebracht wurde. Bens Aussagen über die "Box" als Wahrheit betrachtend: warum gelangte Anthony nicht durch diese auf die Insel?
Ben sagte selbst (sinngemäß): was immer du dir wünschst, in ihr zu sein, es wird erscheinen. Wenn man eines mit Sicherheit behaupten kann, dann, dass Locke, als letzte Person, seinen Vater auf die Insel gewünscht hätte. Ben brauchte Cooper allerdings, um John in Schach zu halten und lies ihn daher eigenhändig, auf die Insel bringen. Demnach sind die Erscheinungen also völlig real, Ben weiß vermutlich sogar um deren Herkunft/Geheimnis, doch Cooper war keine von ihnen. Zumal sehr deutlich wurde, dass er es tatsächlich persönlich war, was für Emily, Christian, Yemi(,Walt), offenscheinlich nicht gilt.
Zusammengefasst: Ben bestätigte die Existenz und Funktion der "Box", wollte Anthony jedoch als deren Produkt verkaufen, was wiederrum gelogen war.
edit dux: Hab das Unterstrichene mal geändert. ;)
@ Fleuz:
Das ist mir auch aufgefallen, habe meine Überlegungen mal in den Epi-Thread geschrieben!
Ich denke, dass das mal nen eigenes Topic verdient hätte, weil ich höre NAOMI IS DHARMA, NAMASTE!
Das Dhrama ist schwer zu hören, aber ich höre Naomi und Namaste!
iLOSTmyPurse
27.05.07, 23:23
Bin fest davon überzeugt dass es sich um eine Erscheinung handelt, da keine physiche interaktion der beiden zu sehen ist. Es ist vielmehr Lockes eigener gedanke. Er braucht nur die Hilfe einer anderen "Person" um sich zu überwinden.
ausserdem waere wohl das letze was walt machen wuerde nochmal auf die insel zu gehen ^^
ich hoer kein whispers, wo find ich die nochmal?
ICh denke eher, dass die Insel aka Jacob aka Smokey die Erscheinung erzeugt haben um John wieder Mut zu machen.
Was Walt angeht. Dieser wollte nie weg von der Insel. Er ging nur wegen seiner Vaters.
Die Whispers sind kurz vor dem Erscheinen von Walt zu hören.
Was Walt angeht. Dieser wollte nie weg von der Insel. Er ging nur wegen seiner Vaters.
Dann hast du wohl vergessen, was gegen Ende von S1 passiert ist.
Walt gesteht, dass er das Floss angezündet hat, weil es ihm auf der Insel gefällt.
Micheal: "Wir müssen nicht weg. Wir können auch hier bleiben..."
Walt: "Doch, wir müssen weg!"
(Kurz zuvor hat er Locke gewarnt "sie" (die Luke) nicht zu öffnen, bezieht sich dann wohl darauf)
ich hoer kein whispers, wo find ich die nochmal?
Hier kannst du dir die "Whispers" anhören:
http://www.dailymotion.com/video/x22q03_locke
Natürlich ist schwer zu verstehen, was da geflüsert wird.
http://losteastereggs.blogspot.com/2007/05/what-lockes-hears-seconds-before-walt.html
Varianten:
"I have eternal hell to pay"
"I am eternal, help me"
"We all know your pain."
"God help me, God help me" usw.
Ich persönlich kann am Schluss ein "help me" hören. Einige behaupten auch, dass man zwei Stimmen hört.
die_sonne84
29.05.07, 04:54
Also ich kann fast alle Varianten hören, je nachdem, was ich mich vorher vorstelle, verstehe ich es dann auch...
Allerdings finde ich auch, dass man wahrscheinlich 2 Stimmen hört, die etwas zeitversetzt sind.
Am "deutlichsten" höre ich das "God help me" 2x.
Am Ende glaube ich aber ein Namaste zu verstehen, welches allerdings durchaus auch "We have to stay" heißen könnte...
Oder ganz abgefahren, aber durchaus interessant
John help me, John help me, we have to stay!
Ich höre: "Naomi, I don´t know that name!"
Aber wie die_sonne 84 schon sagte man hört vorallem das, was man sich vorstellt, bzw. was man vorher schon irgendwo gelesen hat.
Es ist wirklich sehr schwer...
The Real Sawyer
03.07.07, 23:30
Ok Leute, um nochmal auf das Smokey-ist-in-Erscheinung-von-Walt-gekommen-Thema zurückzukommen: erinnert euch doch, was Bea Klugh Michael in Staffel 2 fragt: "Ist Walt schonmal irgendwo anders aufgetaucht, wo man ihn nicht vermutet hätte" oder so ähnlich. Ich glaube, dass sich Walt selber irgendwo, ich nenn es jetzt mal "hinbeamen" kann. Ich tendiere auch dazu, dass Michael und Walt Naomis Frachter getroffen haben, an Bord gegangen sind und Walt zufällig mitgekriegt hat, dass sie was böses im Schilde führen. Ich denke auch, dass wir Michael und Walt wiedersehen werden, denn Walts Fähigkeiten sind ein größeres Geheimnis der Serie, welches unbedingt gelöst werden muss. Wozu denn sonst die Tests, die die Anderen mit Walt gemacht haben ? Da kommt noch was ganz großes.
mal dran gedacht, dass die das dort eingebaut haben, damit du gerade das glaubst? ;>
ich glaub nich, dass sich Walt irgendwo hinbeamen kann, das wär einfach zu abgedreht
Maggie Ryan
13.07.07, 12:35
mal dran gedacht, dass die das dort eingebaut haben, damit du gerade das glaubst? ;>
Haben die Macher das schon mal gemacht? Falsche Fährten gelegt, damit wir etwas glauben, was dann nicht so ist? Mir fällt da auf Anhieb nicht ein.
"Everything happens for a reason" haben sie aber gesagt, und deshalb halte ich an dem Gedanken fest, dass hinter dieser Frage von Mrs Klugh doch mehr stecken muss als nur ein Ablenkungsmanöver der Produzenten.
Die legen doch in jeder 2. Folge falsche Fährten... in The Brig -> n bisschen heiss für die Hölle laut Cooper ... und davor Naomi -> ja die habens Flugzeug gefunden... alle tot.
Und schon gings wieder los... OMG DIE SIND IN DER HÖLLE etc. pp.
Oder in 3x07... Aldo sitzt vor dem Häuschen und liest das Buch von Stephen Hawking und schon gings hier los mit Zeitreisen und Wurmlöchern.
Maggie Ryan
13.07.07, 12:55
Aber das waren andere falsche Fährten. Cooper dachte anscheinend wirklich, er wäre tot. Das Flugzeug ist ja vielleicht auch tatsächlich da gefunden worden oder es wurde so hingedreht, dass es so aussieht. Und warum soll Aldo das Buch nicht lesen? (By the way, die Zeitreise bzw Parallelwelt ist ja noch nicht ausgeschlossen.) Das war im großen und ganzen alles stimmig im Rahmen der Serie.
Aber warum sollte Mrs Klugh nach Walts Erscheinen an unmöglichen Orten fragen, wenn es nichts zu bedeuten hat? Aus purer Langeweile? Smalltalk? Glaub ich irgendwie nicht.
Meine Theorie(die qu4d nicht teilt :P):
Walt ist special. Das ist in meinen Augen klar, da sonst das große Interesse der Others nicht gerechtfertigt war. "Wir haben mehr bekomen als wir uns je vorgestellt hätten."
Ich denke allerdings nicht, dass Walt in der Gegend herum warpt, sondern dass er eher passive Fähigkeiten und einen besonderen Draht zu Smokey hat. (siehe qu4ds Besessenheitstheorie. Er ist die einzige Person, die nicht bewustlos sein muss um übernommen zu werden.)
Ich denke außerdem, dass Smokey nur die Gestalt von Toten annehmen kann. Ausnahme: Walt.
Ich denke, dass es das war was die Others erforscht haben. Sie haben irgendwie von Walts Verbindung zu Smokey erfahren und wollten ihn dazu nutzen um mehr über es zu erfahren.
Zusammenfassung: Walt ist passiv special. Er ist die einzige Person, in die sich Smokey manifestieren kann, obwohl sie nicht tot ist. Dies nutzt er auch aus. Die Others wollten Walt um über ihn mehr von Smokey zu erfahren.
Alles natürlich reine Spekulation. ;)
Aber das waren andere falsche Fährten. Cooper dachte anscheinend wirklich, er wäre tot. Das Flugzeug ist ja vielleicht auch tatsächlich da gefunden worden oder es wurde so hingedreht, dass es so aussieht. Und warum soll Aldo das Buch nicht lesen? (By the way, die Zeitreise bzw Parallelwelt ist ja noch nicht ausgeschlossen.) Das war im großen und ganzen alles stimmig im Rahmen der Serie.
Aber warum sollte Mrs Klugh nach Walts Erscheinen an unmöglichen Orten fragen, wenn es nichts zu bedeuten hat? Aus purer Langeweile? Smalltalk? Glaub ich irgendwie nicht.
Es passt ja auch in den Rahmen... aber die Tatsache ist ja, genau wie du sagst, Bea hat Michael nur GEFRAGT, ob er an anderen Orten aufgetaucht ist und nicht GESAGT, dass er das auch wirklich tut.
Die Insel/Smokey ist schon so oft in Gestalt von anderen aufgetaucht, da hab ich keinen Grund etwas anderes zu denken. Und gerade dass es Walt und Boone sind, die ihm erscheinen ist doch logisch. Die beiden waren seine Hauptkontaktpersonen, seine Freunde.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.