PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Flashforward?

Freezers
24.05.07, 07:45
OMG !!!

Was für ein Finale !!!

Was war (oder wird) denn da mit Jack los (sein) ???

1. Jack steht auf einer Brücke und will anscheinend runterspringen.

http://bp1.blogger.com/_8HhjIy50yEY/RlTuv2noe7I/AAAAAAAAAHk/UEzKGahIn2I/s400/jumping.JPG

2. Jack Telefoniert...mit...JAAAA...ich denke Ihr wisst es alle :-) ...

http://bp0.blogger.com/_8HhjIy50yEY/RlTulmnoe6I/AAAAAAAAAHc/j4GwSZwd0eA/s400/phone.JPG

3. ...ES IST KATE !!!

http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season3/3x22-3/normal_3x22-glass2158.jpghttp://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season3/3x22-3/normal_3x22-glass2161.jpg

Das war also der soviel angepriesene "GAMECHANGER" !!!

Handelt es sich bei den letzten Szenen um einen "FLASHFORWARD" ???

Zitat:

Jack: We have to go back !!!

Ich bin immernoch total baff und muss das ganze erst einmal sacken lassen.

Sollte es aber tatsächlich ein "Flashforward" sein, so stehen 1000 neue Türen für wilde Theorien offen.

z. B.

In welchem Jahr spielt der "Flashforward ?

Wie sind Jack und Kate von der Insel gekommen ?

Leben die anderen Losties zum "Flashforward" Zeitpunkt noch ?

etc.

Was haltet Ihr davon?

Freezers

General_Lee
24.05.07, 08:07
Es handelt sich bei ALLEN "flashback" szenen um einen flashforward.
Sieht man schon an dem neuen Handy, als Jack zur Beerdigung geht, das ist mal sicher.
Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll.
War das "lying" das von Jack angedeutet wurde ("Im sick of lying") bedigung für die Rettung von der Insel?
Wird es sich tatsächlich so abspielen oder war das nur eine Art "bedingte Zukunft", die so nicht eintreten MUSS (Stichwort: Desmonds Flashes).
Ich bin total verwirrt und freue mich darauf, mit den Rabbitholers darüber zu diskutieren und ne Theorie aufzustellen.

qu4d
24.05.07, 08:10
Heilige ******** Schlag Mich Tot Sie Werden Gerettet Xd

Pete
24.05.07, 08:18
Also es war eindeutig ein FLASHFORWARD!
Wie haben gesehen, was passieren wird und was aus Jack und Kate wird.

Interessant auch der Hinweis von Ben, dass er NICHT das Schiff kontaktieren soll, dass dann alles den Bach runtergeht, weil die Leute die echten Bösen sind und dass Jack eigentlich gar keinen Grund hat, nach Hause zurückzukehren.

Hat sich also alles für Jack so mies entwickelt, weil er die vermeintliche Rettung veranlasst hat? kommen nun die bösen Buben ins Spiel? Ist DAS der Gamechanger?

Und ist diese Zukunft vielleicht abwendbar, Stichwort Coursecorrection à la Desmond?

Noch ist alles offen, da geht noch einiges...

Freezers
24.05.07, 08:43
@ Pete

Hat sich also alles für Jack so mies entwickelt, weil er die vermeintliche Rettung veranlasst hat? kommen nun die bösen Buben ins Spiel? Ist DAS der Gamechanger?

Bevor ich mir das Finale der 3. Staffel angesehen haben, habe ich immer gedacht das "DER GAMECHANGER" eine Person ist !!!

Ehrlich gesagt hätte ich darauf fast mein letztes Hemd verwettet.

Meine Meinung:

Nun hat sich aber rausgestellt, dass es sich bei "DEM GAMECHANGER" um keine Person handelt sondern um die Tatsache, dass die (zukünftige) "Rettung" von zumindest Jack & Kate als Tatsache (oder doch nicht?)betrachtet werden kann.

GAMECHANGER = FLASHFORWARD

Aber was steckt dahinter ???

Zitat:

Jack: Im sick of lying.

Wurde die (zukünftige) Rettung von Jack & Kate an das Schicksal der anderen Losties gebunden?

Warum bzw. worüber muss Jack lügen ???

Oder war alles doch nur ein "Traum" ???

Oder eine Vision von...???

Mmh !!! Es ist nicht wirkilich leichter geworden das Puzzel zusammenzusetzen.

Freezers

Günni
24.05.07, 09:14
Mich interessiert es tierisch, wer in dem Sarg lag...
Es war keiner bei der Trauerfeier, Jack sagte, er sei weder Freund noch Teil der Familie. Und als er Kate fragte, wieso sie nicht bei der Beerdigung war, fragte sie, wieso sie das tun sollte...
WER WAR DAS? BEN?

"I'm sick of lying."
Hört sich ganz so an, als dürften sie niemandem erzählen, wo sie waren...
Wer hat ihnen verboten, irgendetwas über die Insel zu erzählen, und wie wurden sie dazu gebracht zu lügen?

lastdino
24.05.07, 09:21
Kann ja sein, das einer der Losties im Sarg lag, der nicht gelogen hat...

General_Lee
24.05.07, 09:24
Aber dann wäre Kate nicht so abweisend gewesen.... vielleicht Ben?
Aber ihr müsst bedenken: Es liegen noch 3 ganze Staffeln zwischen unserem Stand und dem Sarg.
Es kann noch so viel passieren auf der Insel, es könnte Jacob sein, Ben, jemand den wir noch garnicht kennen, Widmore, Alpert.... es liegt zuviel Zeitraum und story zwischen den flashforwards und season 3 Finale.

##edit: @Günni: War schneller :P

Günni
24.05.07, 09:24
Da würde Jack doch aber nicht so reagieren "weder Freund noch Familie"
Und Kates Reaktion lässt drauf schließen, dass da kein Lostie drin lag, sie war sehr überrascht, wieso Jack sie fragt, warum sie nicht bei der Trauerfeier war.

Fischkeks
24.05.07, 09:34
Naomie sagte in der folge wo sie gelandet ist das alle vom flug 815 tot sein camera am flugzeugwrack mit bildern dead rockstar (naja is ja jez tot) aber wie will man den erklären ja hey das waren andere leichen da auf dem meeresboden oder hmm haben uns vertan falsche flugzeug!
Mysteriös!!!

Kate: "Hey why do you stick up with sawyer , he never do it for you!
Jack : "Because i love you!"

beide lieben kate !
aber Sawyer liegt da bestimmt im Sarg!!^^

wirklich flashforward!!!!eindeutig

sry muss auf genaue übersetzung warten bis dahin schlafen! dann weiter analyse betreiben!

1 Jahr Warten!!!!!!!

kapier das nich! wieso was hab ich getan ! son mist jede woche spaß und spannung! und nu

1 Jahr Warten!!!!!

(Der arme Jack so gebrochen, so ohne hoffnung, tja leader sein und macht haben auch im kleinen Stil macht fun!)
Im flying a lot!! every fryiday night i fly from La to tokio singapur sydney get off get a drink and fly home!!
Why?
I want to crash Kate!

Kate hat zum ersten ma erfahren von der beerdigung! sowie vom tod der person!

Pete
24.05.07, 09:34
Also in dem Sarg muss jemand gewesen sein, der Jack etwas bedeutet hat, denn er war sichtlich mitgenommen von der Todesanzeige! Gleichzeitig aber jemand, der weder Freund noch Familie ist und jemand, den Kate zwar kennt, aber nicht für nötig hält, dort zu erscheinen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Jack sich gegen Kate entschieden hat und sich mit Juliet eingelassen hat, würde ich tippen, in dem Sarg liegt JULIET!

@fischkeks: Schon wieder so ein wirrer Post von dir, teilweise auch Offtopic!
Bitte editiere ihn, so dass man auch versteht, was du sagen willst, oder ich lösche auch diesen. Vorschlag: Schlaf dich erstmal aus oder benutz zumindest die Rechtschreibkorrektur. Das ist ja eine Zumutung...

Günni
24.05.07, 09:41
Da Naomi anscheinend gelogen hat, was ihre Geschichte angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich den FLugzeugabsturz auch bloß ausgedacht hat.

Ja Juliet wär auch durchaus vorstellbar... Darum war Jack so fertig, als er die Todesanzeige in der Zeitung (?) gelesen hat. Und Kate interessiert sich natürlich nicht für Juliet.

Dude mit Hut
24.05.07, 10:01
Kann es nicht sein, daß es Ben oder ein anderer Other ist und Jack die Schuld nicht erträgt, diese auf dem Gewissen zu haben durch seinen "Call"?

Günni
24.05.07, 10:14
Ich glaube, es tangiert Jack nicht sonderlich, wenn er einen Other auf dem Gewissen hätte... Er bereut es, von der Insel runtergekommen zu sein, Ben hatte also Recht.

Dude mit Hut
24.05.07, 10:20
häh ... das widerspricht sich doch. Wenn JAck die eventuelle Vertreibung der Others von der Insel und vielleicht auch den Tod einiger Other dadurch verursacht hat, daß er nicht auf Ben gehört hat..der ja, wie es im Moment aussieht, nicht so böse ist ... kann man schon denken, daß er sich wünscht, er hätte Ben geglaubt.

Günni
24.05.07, 10:24
Und ich meine, Jack würde es nicht interessieren, wenn er einfach die Others auf dem Gewissen hätte, es muss einen anderen Grund geben, warum er so fertig ist.
Jack ist ein Egoist, die Others interessieren ihn nicht, selbst wenn Ben ein Guter wär.

Fleuz
24.05.07, 10:32
Bei Jack kommt wohl viel zusammen.
Zum einen hat sich Kate für jemand anderen entschieden (Sawyer) und dazu kommt wahrscheinlich noch die Tatsache, dass er ein Posttrauma hatte und seinen Beruf nichtmehr ausleben kann.
Auf der Insel war alles einfacher. Befreiter. Dazu kommt noch der Tod einer Person, die ihm anscheinend was bedeutete.
Nur wer ist das?
Juliet wäre denkbar. Dann wäre aber ihre Schwester bei der Aufbarung da gewesen.
Ben? Schon eher.
Locke? Warum nicht.
Jacob. Nope.
Christian S. Nichts ist unmöglich.

Pete
24.05.07, 10:40
Locke? Warum nicht.
Aber Kate wäre doch sicher bei Johns Beerdigung erschienen, und Jack wäre nicht so derart fertig deshalb. Die Männer tolerieren sich immerhin nur.

Fleuz
24.05.07, 10:44
Wir wissen nicht was noch kommt.
Warum ist es für dich so sicher, dass Kate zu Johns Beerdigung gehen würde?

Pete
24.05.07, 10:51
Klar, uns fehlt natürlich der Teil bis zur Rettung... da kann allerhand passiern, was so machen Meinung ändert. Aber deswegen können wir nur davon ausgehen, was wir bisher wissen: Also anhand der Chrakterprofile und den bisherigen Taten und Verhaltensweisen urteilen.

Und da Kate an sich nie etwas gegen John hatte und sie einiges zusammen durchgemacht und erlebt haben, würde ihr sein Tod nicht so am Hintern vorbeigehen.

Deshalb tippe ich auf jemanden, den Kate nicht mag, weil diese Person ihr etwas angetan hat: Juliet hat ihr Jack weggenommen...

Fleuz
24.05.07, 10:55
Siehe Epi-Diskussion:

Der erste Teil des Zeitungsartikel den Jack rausgerissen hat:

"The body of Jo.. [unreadable] ..antham of New York was.. [unreadable] ..[shor]tly after 4 (http://www.lostpedia.com/wiki/4) a.m. in the.. [unreadable] of Grand Avenue. Ted.. [unreadable] ..man at The Tower.. [unreadable] ..loud.. [unreadable].. loft. Co.. [unreadable] ..entered the.. [unreadable] ..a beam in the.. [unreadable].."
Ein Teil der Überschrift:
"Man found...
downtown..."

Kombiniere "Man" und "Jo..." -> John Locke?

st_jorge
24.05.07, 11:12
ich glaube John hätte sich eher umgebracht als von der Insel gerettet zu werden.

Oder das ist dann auch die Erklärung wieso er da im Sarg liegt war halt konsequenter mit dem Selbstmord als Jack.

General_Lee
24.05.07, 11:32
Deshalb tippe ich auf jemanden, den Kate nicht mag, weil diese Person ihr etwas angetan hat: Juliet hat ihr Jack weggenommen...

ich glaube John hätte sich eher umgebracht als von der Insel gerettet zu werden.

Oder das ist dann auch die Erklärung wieso er da im Sarg liegt war halt konsequenter mit dem Selbstmord als Jack.

Schaut euch den Sarg bitte nochmal genau an! Seid ihr nicht auch der Meinung, dass der zu klein für sowohl Jules, als auch Locke ist?! Für mich is das ein Kinder- bzw. Heranwachsender-Sarg.

Wie ist das eigentlich: Werden jetzt die nächsten 3 season immer nur flashforwards? Wär ja extrem verwirrend, und wir brüchten echt alle unsere Gehirnwindungen um das in den richtigen Zusammenhang zu bringen! Aber intressant wärs, besser als die ausgelutschten flashbacks

lastdino
24.05.07, 11:38
Ich will hier jetzt ja keine Verwirrung auslösen, aber ist es sicher, das
wirklich alle Flashbacks bisher wirklich Rückblenden waren.
Vielleicht war ja auch der eine oder andere Flashforward dabei...

Thumbler
24.05.07, 12:04
Ich werd mal noch verwirrender...was ist denn wenn es wirklich keine Flashforwards sondern Flashbacks waren und die 2 sich schon vor dem Crash kannten und tatsächlich abstürzten...Wäre ein genialer Gamechanger und WTF Moment!

Abu-Dun
24.05.07, 12:10
Hab grad was bei "Lostpedia" gefunden:

"Jack's cellphone in the "flash-forwards" is a Motorola KRZR. The KRZR was released in the fourth quarter of 2006."

MfG

Dude mit Hut
24.05.07, 12:12
@ Thumbler

Wenn das so ist, ist die ganze Geschichte aus der 1. und 2. Staffel, wo Jack herausfindet, das Kate jemanden getötet hat und sauer war, daß sie ihm dies alles verheimlicht hat bzw. ihr später gesagt hat, er will lieber nichts aus ihrer Vergangenheit wissen usw. usw. ja wohl ziemlich unsinnig.
Wahrscheinlicher ist, daß sein Vater a. noch lebt oder b. er sich zu sehr besoffen hatte.

Tonteufel
24.05.07, 12:14
Ich werd mal noch verwirrender...was ist denn wenn es wirklich keine Flashforwards sondern Flashbacks waren und die 2 sich schon vor dem Crash kannten und tatsächlich abstürzten...Wäre ein genialer Gamechanger und WTF Moment!

Hmm... ne ich weiß nicht. Das würde die Sache für mich sehr unglaubwürdig machen, wenn ich mich an das erste Aufeinandertreffen der beiden in S01 erinner. Das hatte nichtmal im Ansatz den Anschein als wären sich die beiden je bewusst über den Weg gelaufen.

erdbeerheld
24.05.07, 12:58
Also die Folge wirft ja wieder mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Offensichtlich sollen es ja wirklich "Flashforwards" sein, spielen auch in der Zukunft. Dafür spricht so einiges. Aber warum erwähnt Jack seinen Vater in dem Streit mit dem anderen Arzt? "You get my father down here. Get him down here right now. And if i'm drunker than he is you can fire me". Und dann noch bei der Medikamentenausgabe, da sagt er nachdem die Frau seinen Vater anrufen will "He's out of town right now". Warum sagt er das, wenn sein Vater tot ist? Ist er wirklich tot? Offensichtlich arbeitet er ja noch im selben Krankenhaus und hat auch noch sein Trinkproblem. Eventuell eine alternative Realität?

Dann noch zur Beerdigung. Ist euch aufgefallen, dass Jack dort in einer eher afroamerikanischen Gegend ist? Also ich meine er hält an und man sieht gleich mal drei Afroamerikaner dort stehen und der im Bestattungsinstitut ist auch ein Afroamerikaner. Könnte natürlich auch ein Zufall sein, aber wenn nicht, wer könnte das sein? Walt oder Micheal?

Günni
24.05.07, 13:19
Michael wäre eine Möglichkeit!! Sehr gut, die anderen hassen Michael, kommen deshalb nicht zur Trauerfeier...
Allerings wäre Walt und seine Exfrau doch da...?

erdbeerheld
24.05.07, 13:25
Seine Ex-Frau ist ja tot. Walt wäre wohl schon anwesend, das stimmt.... Ist mir jetzt nur gekommen, weil ich da keinen einzigen "Weissen" gesehen habe. Allerdings wäre die Gegend auch zu runtergekommen für Michael/Walt oder? So arm werden die ja auch nicht sein...

Günni
24.05.07, 13:27
Ach stimmt, dass die tot ist, hab ich verdrängt *schäm*

w4l.0rc4
24.05.07, 13:41
ausserdem wohn michael doch in new york, oder? muss ja wohl jemand in la sein? wen kennen wir der da herkommt? da fallen mir eigentlich nur jack und ana-lucia ein. und claire, die wollte ja nach la wegen der adoption.

Pete
24.05.07, 13:45
Michael wäre eine Möglichkeit!! Sehr gut, die anderen hassen Michael, kommen deshalb nicht zur Trauerfeier...
Allerings wäre Walt und seine Exfrau doch da...?

Walt hat ne Exfrau? :D

Aber stimmt schon... Michael oder Walt könnten auch sein... eher Michael dann, finde ich. Was mit Walt in der Zwischenzeit passiert ist, wissen wir nicht.

erdbeerheld
24.05.07, 13:45
wieso muss das la sein? stand in dem zeitungsartikel nicht was von new york?

w4l.0rc4
24.05.07, 13:50
stimmt... hmm, er hat ja die freiflüge... sah allerdings eher nach la als ny aus, muss mir nochmal die kennzeichen der autos anschauen. jack wird ja nicht mitm eigenen auto nach ny gefahren sein und dann wärs n (sehr hässlicher) leihwagen.

Pete
24.05.07, 13:54
also mal nix gegen den alten braunen Jeep! Kultiger gehts wohl kaum :D
Aber ein Leihwagen war das 1000%ig NICHT! Ne olle Möhre...

w4l.0rc4
24.05.07, 14:01
habs mir grad nochmal in zeitlupe angeschaun, sowohl bei jack's jeep als auch dem wagen, der ihn fast umfährt, steht "California" über der nummer auf dem kennzeichen. -> la
und was mir noch aufgefallen is: der artikel beginnt mir einem fett gedruckten Los Angeles. seht euch mal die stelle kurz bevor er aussteigt an, da sieht mans recht deutlich.

Edit: auf dem vorbeifahrenden polizeiwagen sieht man das zeichen des LAPD (http://www.lapdonline.org/)

erdbeerheld
24.05.07, 14:13
ok, dann überlegen wir mal wer aus la war? ana-lucia sicherlich nicht, denn sie ist ja schon längst tot und jack war ja überrascht.

muss offensichtlich jemand sein, der keine angehörigen hatte oder jemand der in sehr ärmlichen verhältnissen gelebt hat. sieht ja nicht gerade nach beverly hills aus...

Sera
24.05.07, 15:17
Man ich bin total auf dieses sinngemäße "get my father down here,and if im more drunk then him..." reingefallen.

Ich dachte der Vater würde ein Stockwerk höher gerade arbeiten,aber ne er meinte aus dem Himmel :).

Ich hatte übrigens kurz bevor Kate erschienen ist wirklich gedanken darüber das Lost mal ein Zukunftflashback machen könnte.War gerade am überlegen wie man sowas nennen könnte Flashfor hatte ich so im Kopf,da sah man auch schon Kate.

Dann dachte ich "mmmmh Kate sieht aus wie nach 20 Schönheitsoperationen und Jack hat den Bart,vieleicht sind sie sich ja shcon vorher mal begenet ohne es zu wissen."Aber das wäre dann wirklich von den Machern schlehct umgesetzt worden :D

Zum Grab:ich denke es ist Sawyer

Groschen
24.05.07, 15:33
ich gehe davon aus, dass Locke ím Sarg liegt.

- er hat wenige bis garkeine Familie/Freunde
- er ist schon etwas "älter"
- er könnte ebenso wie Jack nicht mit der "normalen" Welt klarkommen, vllt sitzt er wieder im Rollstuhl
- er will nicht von der Insel, vllt sabotiert er weiter in den nächsten Staffeln, macht sich so unbeliebt

rigobert
24.05.07, 16:52
Also in dem Sarg muss jemand gewesen sein, der Jack etwas bedeutet hat, denn er war sichtlich mitgenommen von der Todesanzeige! Gleichzeitig aber jemand, der weder Freund noch Familie ist und jemand, den Kate zwar kennt, aber nicht für nötig hält, dort zu erscheinen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Jack sich gegen Kate entschieden hat und sich mit Juliet eingelassen hat, würde ich tippen, in dem Sarg liegt JULIET!

Gegen Juliet spricht ihre Schwester, ihre alte Arbeitswelt, ihre Nichte. Für Ben spricht sowas wie: Weder Freund, noch Familie, aber Jack ist klar, dass er ohne Ben nicht mehr auf die Insel kann. Daher auch seine Reaktion. Daher zeigt er es Kate. In dem Moment spricht er das "we have to go back" an.

Jule
24.05.07, 16:56
Also ich schließe Sawyer als "Sarginsasse" aus, dann wäre Kate zur Beerdigung gegangen oder hätte mehr Emotionen gezeigt, sie ist ja schließlich ne Frau! ;)

Nachdem Jack den Zeitungsfetzen sieht und ihn sich noch einmal anschaut, beschließt er von einer Brücke zu springen.
Bei aller Liebe, die Jack für John Locke oder Sawyer empfinden könnte...also soweit dürfte es doch nicht gehen. ;) Schuldgefühle sind eine Sache, die ihn in den Alkoholismus getrieben haben etc., aber in der Anzeige muss jemand stehen, der Jack wirklich wichtig war und es ist einer von den Losties oder Juliett, weil er Kate von der Brücke aus anruft, sie muss diese Person also auch kennen. Er fühlt sich für den Tod verantwortlich "Forgive me", aber aufgrund der Emotionen steckt für mich mehr dahinter als reine Schuldgefühle. (was Pete auch schon sagte)
Ich tippe im Augenblick ebenfalls auf Juliet, vielleicht wusste ihre Schwester nichts von ihrer Rückkehr.
Dass das Bestattungsinstitut in Downtown liegt, hat eher was damit zu tun, dass der Tote dort gefunden wurde (siehe Zeitungsartikel), es muss nicht unbedingt ein Afroamerikaner sein.

Aufgrund des eher heimlichen Treffens von Kate und Jack könnte man vielleicht auch davon ausgehen, dass die Losties untereinander keinen offiziellen Kontakt haben dürfen.

Terminator10
24.05.07, 17:08
Hoffs/Drawlar is übrigens ein anagramm für flashforward :-)

sucker86
24.05.07, 17:23
mist des wollt ich auch grad sagen mit dem anagramm arg

ahja der zeitungsausschnitt war vom 5 April diesen Jahres

Matze
24.05.07, 17:30
Wenn man sich den Sarg anschaut, dann könnte es wirklich ein Kind sein, so klein wie er doch ist... Ich denke aber nicht, das es Aron ist, denn das würde bedeuten, das Claire tot wäre. Aber gerade das, weil sie seine Schwester ist, könnte ihn sehr treffen... Aber dann wäre Kate bestimmt auch da. Also das würde ich wohl ausschließen. Aber wie gesagt, es liegt noch einiges vor uns... Da kann noch recht viel passieren. Vielleicht ist es auch eines der Kinder die die Others noch festhalten (oder gehalten haben) Oder noch jemand, den wir noch nicht kennen? Naja, wer weiß... Im ersten Moment hätte ich irgendwie an Ben gedacht, aber...

Sylar
24.05.07, 20:29
Vielleicht haben Locke ja die Beine gefehlt.

Tekseven
24.05.07, 20:31
Wieso sind eigentlich alle so endlos davon überzeugt das es im Artikel ein Jo und kein Ja ist.

Viellet ist ja Ja-cob ;) einer von den guten und die werden alle freunde oder zumindest nur Jack und dadurch eben ja...

erdbeerheld
24.05.07, 20:37
also ich finde der sarg war groß genug für einen erwachsenen. man soll da ja nicht ewig platz haben...

@jule: ich denke nicht, dass es jemand war, der jack sehr am herzen lag. vielleicht hat er sich einfach nur schuldig gefühlt. wie ja einige schon gesagt haben, jack will immer etwas "fixen". und nun ist jemand tot, weil er die leute von den insel geführt hat. noch ein grund um sich mies zu fühlen und dieses leben zu beenden.

Seraf
24.05.07, 20:45
Hat denn keiner 3x22 in 720p? Dann könnte man sicher reinzoomen bei 1:01 und den ganzen Text lesen.

Niels
24.05.07, 20:53
Doch, ich. Bringt aber auch nix! Siehe auch hier:
http://losteastereggs.blogspot.com/

James Ford
24.05.07, 22:26
Ich find die Idee, flashforwards einzubauen ja schon irgendwie geil, aber ich frag mich nur: Wenn DAS jetzt der Gamechanger war (wovon ich ausgehe) und das jetzt die Regel wird, dass wir flashforwards sehen, dann gibt's doch 2 Möglichkeiten:

1.) es ist definitiv die Zukunft.
2.) es ist eine MÖGLICHE Zukunft

Fall 1 wäre insofern etwas seltsam, da wir ja dann in den kommenden Staffeln von jedem, der eine centric-Folge kriegt, schon wüssten, dass er überlebt. Würde ja irgendwie die Spannung nehmen. Fall 2 wäre ebenso seltsam, denn dann könnte man sich die flashforwards ja auch sparen. Möglich ist als Zukunft halt alles. Wenn wir eh nicht wissen, ob das, was wir da sehen, in Zukunft real sein wird, das isses ja auch aussagelos.

Nochmal zur Beerdigung: Das ist ja jetzt vielleicht eine etwas hirnverbrannte Idee und ich glaub selbst nicht dran, aber der Gedanke ist mir halt trotzdem gekommen: Könnte es sein, dass das Jacks eigene Beerdigung war? von wegen Mann, dessen Name mit "Ja" oder "Jo" anfängt? Vielleicht muss er offiziell tot sein, nachdem er von der Insel geholt wurde. Deswegen war er auch so fertig und wollte sich wirklich umbringen und hat Kate nur heimlich getroffen. Deshalb war er traurig, dass niemand auf der Beerdigung war. Ich weiß, das passt mit dem Rest nicht zusammen; er wurde ja im Krankenhaus auch Jack Sheppard genannt und so - also nix von wegen geänderte Identität. Aber wie gesagt, der Gedanke kam mir halt trotzdem und ich wollte es mal posten.

Severus Snape
24.05.07, 22:29
Ich glaube nicht mal das es ein Blick in die Zukunft war. Fande Jack und Kate sahen irgendwie jünger aus? Kann mich ja auch geirrt haben. Jacks Vater soll auf einmal wieder leben? Warum?

Weiß noch jemand was vom ersten Treffen von Kajte und Jack auf der Insel? Was haben die bei der ersten Begegnung gesagt?

Vielleicht haben Locke ja die Beine gefehlt.

*ROFL* Cool. Find ich lustig.

Sniper-Mac
24.05.07, 22:30
Ist euch eigentlich aufgefallen das sie in dem Fernsehbericht über den Unfall auf der Brücke Jack Shepard direkt mit Namen genannt haben?

Sowas macht man doch bei solch einer Sache nicht... es sei denn der Name ist schon vorher mit einer heroischen Tat in Verbindung gebracht worden...

Also muss Jack wohl schon als Retter der Losties aller Welt bekannt sein...

Knochenkotzer
24.05.07, 22:32
Ist euch eigentlich aufgefallen das sie in dem Fernsehbericht über den Unfall auf der Brücke Jack Shepard direkt mit Namen genannt haben?

Sowas macht man doch bei solch einer Sache nicht... es sei denn der Name ist schon vorher mit einer heroischen Tat in Verbindung gebracht worden...

Also muss Jack wohl schon als Retter der Losties aller Welt bekannt sein...

Sehe ich genauso. Er wurde ja auch als zweimaliger Held bezeichnet.

Genesis
24.05.07, 22:34
Für mich ist das noch alles sehr verwirrend. Jack hat 2 mal in den Flashback (oder Forwards) seinen Vater erwähnt. Sein Vater war aber zu der Zeit schon längst tot. Lag das am Alkohol?

Außerdem glaube ich nicht das Jack die Losties gerettet hat. Wenn dem so wäre würde er nicht nur von einem Typen in einer Apotheke angesprochen werden. die ganze Welt würde denjenigen kennen der 90 Tage lang auf einer Insel gelebt hat die so Mysteriös ist das sich die ganze Welt dafür fürchten müsse.

9 Monate dauerts jetzt also........... ich glaub ich leg mich sehr lange schlafen.

Knochenkotzer
24.05.07, 22:54
Ich glaube nicht mal das es ein Blick in die Zukunft war. Fande Jack und Kate sahen irgendwie jünger aus?

Und wie erklärst du dir dann, dass die Zeitung vom 05.04.2007 ist?

James Ford
24.05.07, 22:54
Zitat von Severus Snape:
Ich glaube nicht mal das es ein Blick in die Zukunft war. Fande Jack und Kate sahen irgendwie jünger aus? Kann mich ja auch geirrt haben. Jacks Vater soll auf einmal wieder leben? Warum?Na ja - Ich bin mir sehr sicher, dass das ein Blick in die Zukunft war. Das klingt doch wohl sehr viel wahrscheinlicher, als dass Jack und Kate sich schon vorher kannten und auch noch vorher auf der Insel waren (Jack sagt ja: We have to go back"). Zudem könnte man das Geschehen überhaupt nicht zeitlich in die bisherigen FB einordnen. - Nee, nee. Ausgeschlossen. Das war ein flashforward. Und ich denke auch (wurde hier schon mal erwähnt!), dass mit der Aussage: "Hol meinen Vater von oben hier runter..." gemeint war "aus dem Himmel". So ironisch halt.

Edit: Und wie erklärst du dir dann, dass die Zeitung vom 05.04.2007 ist?

Genau! Und wie hier such irgendwo geschrieben wurde, ist das Handy, dasJack benutzt erst in 2006 auf den Markt gekommen.

hova
24.05.07, 23:09
als erstes hatte es mich stutzig gemacht (als jack auf der brücke im auto war) das er einen bart hatte und einen Motorola KRZR (oder RAZR Maxx) hatte, da dieses handy ein neueres model ist und es das zum zeitpunkt als flug 815 einen unfall hatte es nicht gab.

die einzige mir sinnvolle theorie ist das es eine vision von Desmond ist (die berühmten "flashes").
alle sind tot außer Jack und Kate. die anderen wurden von den leuten der fallschirm frau getötet wie es Ben gesagt hatte und das Kate und jack die einzigen überlebenden sind. Desmond hat nun die zukunft gesehen und muss die leute warnen da Charlie ja auf der hand geschrieben hat das die fallschirm frau nicht von Penelope ist.

Iceman
24.05.07, 23:37
Ich tippe im Augenblick ebenfalls auf Juliet, vielleicht wusste ihre Schwester nichts von ihrer Rückkehr.
Dass das Bestattungsinstitut in Downtown liegt, hat eher was damit zu tun, dass der Tote dort gefunden wurde (siehe Zeitungsartikel), es muss nicht unbedingt ein Afroamerikaner sein.

Eigenartig, Juliet hat ja am Anfang von 3x01 das Lied "Downtown" von Petula Clark gehört. Und wenn man das übersetzt, könnte das schon passen. Wer weiss ...

Groby101
24.05.07, 23:39
Für mich ist das noch alles sehr verwirrend. Jack hat 2 mal in den Flashback (oder Forwards) seinen Vater erwähnt. Sein Vater war aber zu der Zeit schon längst tot. Lag das am Alkohol?

Beim Apotheken besuch sagt er nur das es ein Rezept seines Vaters ist. Kann ja den Rezeptblock noch irgendwo rumliegen gehabt haben. Und deshalb tickt er auch aus als die Tussi seinen Vater/das Büro anrufen will.

Und das zweite mal bezieht sich wohl eher auf "wenn du ihn aus dem Himmel (von da oben) runterholst und er weniger getrunken hat als ich..." ;-)

CU
Groby

paulquappe
25.05.07, 00:21
es kann sich bei dem toten im sarg nur um einen mann handeln. und einen erwachsenen. denn in dem zeitungs artikel steht doch ganz klar. man found downtown!! http://bp0.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/RlUe-1YihSI/AAAAAAAAFkw/ucINFuG1jfo/s1600-h/newspaperclipping2.jpg

JackMyers
25.05.07, 00:23
hattet ihr nicht auch den eindruck das kate mit Sawyer zusammen ist als sie sich von jack verabschiedet hat?

keepdeep
25.05.07, 00:27
alles eine mögliche Zukunftsvariante !
heisst nicht, dass es so kommen MUSS.

Bei Lost geht es doch oft um das Schicksal, und dass es einen immer einholt.
Und jetzt gilt es, dem Schicksal ein Schnäppchen zu schlagen, und die
Zukunft entsprechend zu gestalten, zu ändern.

Des´ Flashes und die Info, dass es nicht pennys boot ist, werden vll. es anders kommen lassen.
Ich muss da immer an "Lola rennt" denken.
..........

Der Sarg ist wirklich etwas klein. Ich denke da eher an Ben. Er wird von allen als Monster angesehen, weswegen keiner kommt. Jedoch Jack wird es allmählich klar, dass Bens Handlungen von damals einen Sinn hatten, und er sympatisiert mit ihm. Er versteht nun, warum es so wichtig war, auf der Insel zu bleiben. Deshalb geht er hin.
Naja, wer weiss ?

(bin ich froh, dass jetzt pause ist. jetzt kann ich 8 Monate meine gedanken ordnen *g)

Alvar Hanso
25.05.07, 00:42
ich denke man muss die sache anders sehen.

die doppelfolge fängt in der gegenwart an und springt dann zurück auf die insel.

demnach hatten wir keine wirklichen zukunftflashes, sondern einfach nur flashbacks die aus der heutigen zeit zurück auf die insel blicken.
so würde das prinzip der serie erhalten bleiben: man sieht den charakter wie er heute ist, fragt sich "wieso hat er sich bloss so entwickelt" (wofür jack jetzt glaub ich mal das deutlichste beispiel war, so kaputt wie der ist), und sieht dann einen flashback zurück zur insel, wobei sowohl die flashbacks als auch die "jetztzeit"-sequenzen in chronologischer reihenfolge hintereinander gezeigt werden (sonst würde man ja total durcheinander kommen).

somit laufen je 2 handlungsstränge nebeneinander her: jetztzeit und insel.

was das thema schicksal und charakterentwicklung angeht: die zeitspanne vom letzten insel-flashback bis heute ist geschrieben und lässt sich nicht mehr ändern, sie wird uns nur stück für stück erzählt, wahrscheinlich bis zum ende der serie. in der gegenwart haben die charakter aber natürlich immernoch entscheidungen zu treffen, die ihre entwicklung beeinflussen. so ist jack ja zB auch wieder "auf dem weg der besserung", zumindest hat er das bedürftniseinen fehler wieder gutzumachen.

die frage ist aber wie sich desmonds flashes auf das ganze auswirken werden und ob sie noch eine rolle spielen werden.

FuBuMaN_05
25.05.07, 01:47
also wenn die ganzen flashbacks zukunft waren... dann muss jacks vater noch (wieder) leben!

ist doch ein specialtopic wert oder?

er hat gesagt holt mein vater wenn ich besoffener bin als er...

er hat ein rezept was sein vater verschrieben hat... und die frau wollte jacks vater anrufen...

soweit mein englisch reicht

also muss er doch wieder leben oder??

con
25.05.07, 01:51
Das Medikament das Jack in seinem Flashforward nimmt ist ja auch nicht gerade ohne, am ende killt er sich noch damit? (man beachte: Oxycodone + Alkohol...)
http://www.drugs.com/oxycodone.html

cloud
25.05.07, 05:52
ich denke mir das so. jack ließt den zeitungsartikel, in dem steht dass einer der losties sich von nem turm gestürzt hat. in dem artikel steht ja was von tower. ist erstmal getroffen, dass die person sich umgebracht hat und denkt sich dann, hey das ist vielleicht gar keine schlechte idee. mein leben ist seit der rückkehr echt beschissen, da sollte ich vielleicht auch springen. ist die beste lösung.

dass der tote in la gestorben ist, muss ja auch nicht unbedingt heißen, dass er vor dem absturz auch schon dort gelebt hat. für mich sieht es in dem artikel entweder nach jo oder ja aus, also entweder john locke oder james ford. für mich sind das beides charaktere, die noch großes potential hätten sich während der restlichen zeit auf der insel noch ziemlich unbeliebt zu machen bei so manchem lostie. und beides leute ohne familie...

glaube absolut nicht, dass kate in dem flashforward mit sawyer zusammen ist und denke er ist der tote. finde das hebt auch nochmal die tragik, dass sie nicht auf seiner beerdigung ist.

jacks vater lebt auf gar keinen fall. diese theorie hängt mir langsam zu den ohren raus und ich find es irgendwie witzig, dass die lost macher da nochmal so nen gkleinen gimmick eingebaut haben, damit den anhängern der theorie neue nahrung gegeben wird.
aber für mich ist auch ganz klar der himmel gemeint, als jack sagt "dann holen sie doch meinen vater von oben runter" oder wie auch immer der genaue wortlaut war. und das rezept hat er wohl einfach nur mit nachnamen unterschrieben und deswegen will die apothekerin dann anrufen und seinen vater fragen und daraufhin versucht er sich natürlich rauszureden mit "er ist nicht in der stadt" und tickt dann aus...

und die diskussion, warum jack zurück will, ist mir momentan noch zu anstrengend. da gibt es echt viele viele möglichkeiten und die muss ich erstmal in meinem kopf ein wenig ordnen.

ach und ich denke übrigens auch, dass es nicht die wirklich eintreffende zukunft sein muss. denke eher es ist ein flash, in dem man sieht wie es aussehen würde, wenn die frachter typen kommen und sie holen. und dass wenn desmond kommt und erzählt naomi hat mit penny gelogen, dann vielleicht doch langsam an das, was ben gesagt hat, geglaubt wird und man einsieht, dass es böse menschen sind und man sich dann mit den others verbündet und gegen sie kämpfen wird. quasi sind es dann die neuen others.

General_Lee
25.05.07, 06:53
Das Medikament das Jack in seinem Flashforward nimmt ist ja auch nicht gerade ohne, am ende killt er sich noch damit? (man beachte: Oxycodone + Alkohol...)

Danke! Das erklärt ja perfekt sein Verhalten! Sein Rumschwanken und alles, das würde auch erklären warum er nach seinem Vater ruft.... Realitätsverlust!

ach und ich denke übrigens auch, dass es nicht die wirklich eintreffende zukunft sein muss. denke eher es ist ein flash, in dem man sieht wie es aussehen würde, wenn die frachter typen kommen und sie holen.

Sowas in der Art hab ich mal im Bereich der Rabbitholers geschrieben, ich poste das mal noch hier irgendwo.

Stoffi
25.05.07, 07:54
Was sagt der Flashforward aus? Passiert das wirklich in einer zukünftigen Staffel? Oder könnte das passieren wenn bestimmte Handlungsabläufe wie bei Desmonds Flashes eingehalten werden? Kann man die Flashforwards irgendwie nachträglich beeinflußen?
War es der einzige Flashforward, oder kommen in Zukunft weitere auf uns zu?
Wird eine zukünftige Staffel parallel auf Insel UND Festland stattfinden?
Wird Jacks Flashforward noch weiter dargestellt, und er schafft es tatsächlich zurück auf die Insel?

Das sind so die Fragen die ich bislang stelle. Heute abend lese ich Post für Post durch, also bei einer evtl schon gestellten Frage bitte ignorieren ;)

erdbeerheld
25.05.07, 08:00
@stoffi: interessante these. desmond sagte doch, dass charlie sterben muss, damit sie gerettet werden. wird ja sicherlich nicht der einzige punkt sein, der eintreffen muss, damit sie gerettet werden. bisher ist auch alles so eingetroffen, wie desmond es gesehen hat. vielleicht hat er ja auch gesehen, dass jack mit dem telefon da "anruft". von daher würde es schon passen, dass das jetzt die momentane zukunft ist. da desmond jetzt natürlich weiss, dass es nicht pennys boot ist, will er die rettung verhindern. vielleicht bekommt er ja noch einen flash bzgl. der zukunft. desmond hat ja schon oft genug die zukunft verändert. wenn er die anderen losties jetzt warnt und davon überzeugen kann nicht gerettet zu werden, dann sieht die zukunft wieder ganz anders aus. denke desmonds flashes werden wohl mehr bedeutung haben, als die vorschau auf charlies möglichen tod...

fincher
25.05.07, 08:26
Ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen das Naomis Leute "Bad Guys" sind... Ben hat ja eine recht merkwürdige Auffassung von Gut und Böse.

Auch das Penny, Naomi nicht kennt ist kein wirkliches Indiz. Wenn man eine Rettungsmannschaft/Firma damit beauftragt jemanden zu suchen wird man wohl kaum jeden des Teams persönlich kennen... zumal Naomi ja auch sagt Penny nie getroffen zu haben.

erdbeerheld
25.05.07, 08:41
sie sagt doch auch, sie weiss nichts von einem boot. oder irre ich mich jetzt?

burns
25.05.07, 08:49
Ja, habe ich auch so verstanden, erdbeerheld!

Was mich einwenig gewundert hat, dass Freckles garkeine Freckles mehr hat! Porduktionesfehler? Überschminkt? Naja, zu viel Spekulation!

Finde die Idee, die hier eingebracht wurde mit der alternativen Zukunft sehr genial, fände ich cool, wenns so kommen würde.
Aber wie gesagt, uns fehlen noch viel zu viele Informationen um darüber zu entscheiden...

trixi allen
25.05.07, 09:03
THE TIMELINE

die losties wurden gerettet...oder...kate, jack und someone else sind wie auch immer da weg (dont forget the segelboot von desmond).

ich glaube es war so:

es sind ja noch mittelwerker/others am leben...irgendiwe schaffen die es die 'rettung' zu vereiteln/bzw. zieht ben oder jacob noch das ultimative ass aus dem ärmel um unsere losties entweder zu halten oder erneut zu catchen.

danach kommen dann endlich die LE-erkenntnisse (die formel, die weltrettung etc.) zur sprache, sofern diese eine rolle spielen...bzw. das mysterium der insel zeigt sich - in form der wolke??-

jedenfalls ergibt sich eine situation, daß einige die insel verlassen, einige nicht...und die die gegenagen sind, sagen nichts über das was da wirklich passiert ist, bzw. verschweigen die existenz 'dieser' insel, weil sie mitlerweile erkannt haben warum alles so kam wie es kam.

so oder so ähnlich muß es sein, denn warum sonst wil jack zurück?
weil es ihnen nicht bestimmt war zu gehen?
- allein dieser satz bezieht sich eindeutig auf eines der existenziellen geheimnisse der insel - tempel, welterettung o.ä. -

ODER wir sehen jack und kate sogar quasi hier am ende von LOST also am ende von staffel 6, zeitlich gesehen.
nachdem sie, nach der ersten rettung vielleicht sogar schon wieder dort waren, ODER sogar noch staffel 4,5 und 6 dort sind, also garnix mit rettung erstmal...und sie dann unter ähnlichen umständen wie eben von mir vermutet gegangen sind.

der tote...könnte ben sein...oder michael...wer sonst ist kein freund (mehr)

ChrisLaRock
25.05.07, 10:37
ich könnte mir gut vorstellen das wir in zukunft noch ein paar flashforwards sehen werden. denn das mit der beerdigung sollte aufgeklärt werden.

was mich freut ist das meine prognose stimmt das jack und kate gemeinsam von der insel verschwinden.

aber kann mir einer bitte genau sagen was es mit christian auf sich hat?
der ist in den flashforward ein paar mal genannt worden!
ist der jetzt wieder am leben oder was? oder war das eher ein spruch von jack als er meinte "hol meinen vater von obn und wenn ich betrunkener bin als er..."

my english is not the best you know!:D

cien
25.05.07, 10:42
Wow, was für zwei heftige Folgen, ich verstehe die Schlechten Quoten von abc gar nicht, aber nun gut.

Es ist offensichtlich, dass Jack seinen Sinn zu Leben verloren hat. Er hat ja schon vorher getrunken, bzw. bevor er den Zeitungsartikel sah. Wir sahen einen gebrochenen Leader...
Die Frage ist nur, wie kam es dazu? Was hat ihn so sehr erwischt? Ich denke, der Zeitungsartikel und dem damit verbundenem Toten, war das, was Jack einfach getoppt hatte, also was ihn dazu brachte, sein Leben zu beenden. Ich denke, er war nicht so sehr traurig weil dieser Jemand gestorben ist, weil sonst wären da mehr Emotionen von ihm bei der Trauerfeier gewesen, sondern das der Tod dieser Person bedeutet, dass eine Rückkehr auf die Insel für IMMER ausgeschlossen ist:

-> Ben !

Vieles spricht für ihn. Ich denke, Jack hat sich einfach an seine Worte "damals" erinnert, dass er diesen Anruf lieber nicht getan hätte! Sogar John Locke wollte Jack davor bewahren, beiden hat er nicht zugehört, deshalb liegt da für mich nur Ben oder Locke drin.

Jack hat möglicherweise nach der Rettung erkannt, dass da draussen niemand auf ihn wartet, bzw. er keinen Sinn mehr hat, weiterzumachen. Auf der Insel hatte er seine Gruppe, um die er sich fürsorglich gekümmert hat, sie in schlechten und guten Zeiten beschützt hat, er war der Leader, EIN HELD! Die Dinge haben sich geändert, Jack ist nach der Rettung zu einem Niemand geworden. Alle Losties sind zu ihren Familien zurück gekehrt, denn jeder (ausser Ausnahmen) hatte jemanden, der auf ihn wartete. Ausnahmen dafür wären für mich die potentiellen Sarg Kandidaten -> Ben, Locke

Es wurde Jack klar, dass die Insel mehr war, als das für was er sie gehalten hat. Daher auch Ben's Worte, wieso Jack nach Hause will, denn niemand würde auf ihn warten. Jack's Sinn war die Insel, das wurde ihm mit der Rettung genommen, somit auch sein Lebenssinn. Kate war auch weg, sie hat jemanden anderen. Was bleibt ihm dann noch? Selbstmord...

Ich denke, die Insel wurde nach der Rettung gefunden und Ben & Co. wurden für ihre Vergehen bestraft bzw. eingesperrt. Als Ben seine Strafe abgesessen hatte, könnte es vermutlich so gewesen sein, dass auch er sich das Leben nehmen wollte, diesmal aber mit Erfolg, im Gegensatz zu Jack.

Es war irgendwie sehr traurig Jack so zu sehen und zu wissen, dass das seine Zukunft sein wird.

Im Großen und Ganzen ein sehr emotionales Ende :)

Spade
25.05.07, 13:24
Die Produzenten sagten einmal, dass die Rettung im Finale gar nicht kommen kann, weil sonst die Serie zuende wäre...
Das war wohl eine eiskalte Lüge, gerade danach wirds doch nochmal interessanter. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ende von Jacks Flashforward das Ende von Staffel 5 wiederspiegelt und das ganze erst in Staffel 6 (als entgültiges Finale) vertieft wird.

johnny_silver
25.05.07, 15:18
Wow auf jedenfall ein Flashfoward !!

Hab nicht alle Beiträge gelesen aber dafür hab ich ja jetzt 9 Monate Zeit !! lol lol
Sie werden gerettet OMG . Jetzt wissen wir wie Lost aus geht ^^
Aber Jack war schon sehr strange. Erst las Kate auftauchte wurde alles klar. Davor hat Jack auch mal gelogen. 'Ja sie können meinen Vater holen und wenn ich betrunkener bin al er dann können sie mich feuern.'''

Das war merkwürdig. Ist es die Zukunft oder eine Parallel Welt von C. S . noch lebt

Attentaeter
25.05.07, 15:48
ich glaub kaum , dass das ein flashforward war ... eher glaube ich, dass die letzten 3 Staffeln sozusagen ein Flashback waren, bei dem Jack an die Zeit auf die Insel zurückdenkt ...

burns
25.05.07, 15:57
@Attentaeter:
Häh? Das passt doch überhaupt garnicht!!!! Ich hoffe du hast die ersten 3 Staffeln überhaupt gesehen, dann wüsstest du, dass deine "Theorie" TOTAL unlogisch ist...

Jack vs. John
25.05.07, 16:48
ich glaub kaum , dass das ein flashforward war ... eher glaube ich, dass die letzten 3 Staffeln sozusagen ein Flashback waren, bei dem Flash an die Zeit auf die Insel zurückdenkt ...

Das würde dann ja bedeuten, das die losties ein flashback im flashback hatten. Ne, das scheint mir zu skuril

In_Perpetuum
25.05.07, 16:55
Ja, allerdings... wobei diese flashforward sache mal eine gelungene abwechslung war. Ich denke allerdings, dass das nur eine der vielen Möglichkeiten ist, wie es in Zukunft für die Losties aussehen könnte (bzw. nur für Jack & Kate); am ende wird es glaube ich nicht wirklich darauf hinauslaufen.

Tiffany66
25.05.07, 18:17
Nach der Folge bin ich immer wider an Jacks Wutausbruch im Krankenhaus hängen geblieben. Immer wider dachte ich, was hat ihn dermassen in den Wahnsinn getrieben. Und warum immer wieder sein Vater?
Meine Überlegung war, dass sie zwar zurückgekehrt sind allerdings nicht ihn ihre Gegenwart sondern in ihre Vergangenheit.
Aus diesem Grund lebt Jacks Vater noch und aus diesem Grund hat er (Jack) auch einen mittelschweren seelischen Knacks davongetragen.

Das hatte ich mir auch in Bezug auf seine häufigen Flüge überlegt.

Aber eben scheinbar sind sie tatsächlich in der Gegenwart wenn man wirklich das Datum auf der Zeitung gesehen hat.

Welches Datum ist eigendlich auf der Insel (jetzt) und welches Datum trägt die Zeitung? Dann wüssten wir wieviel Zeit dazwischen liegt.

Sera
25.05.07, 18:23
Jacks Vater ist zu dem Zeitpunkt des Flashbacks ganz klar tot.

Jack sagt sinngemäß " hol meinen Vater hier runter" damit meint er den Himmel.

Ein zweiter Beleg ist jack der verushct an Drogen zu kommen und deshalb ein rezept fälscht,dass er mit dem namen seines Vaters unterschreibt.

Als die Kassiererin dann das Büro seines toten Vaters anrufen will rastet er aus,weil es ihn ja nicht mehr gibt und er keine Drogen/Beruhigungsmittel bekommt.

Er ist da dazu gezwungen späte rin den FBs,andere Mittel aus dem krankenhaus zu stibitzen.

Landjunge
25.05.07, 18:25
Ich glaub auf der Insel ist ca. Nov./Dez. 2004

Tiffany66
25.05.07, 19:01
Jacks Vater ist zu dem Zeitpunkt des Flashbacks ganz klar tot.

Jack sagt sinngemäß " hol meinen Vater hier runter" damit meint er den Himmel.

Ein zweiter Beleg ist jack der verushct an Drogen zu kommen und deshalb ein rezept fälscht,dass er mit dem namen seines Vaters unterschreibt.

Als die Kassiererin dann das Büro seines toten Vaters anrufen will rastet er aus,weil es ihn ja nicht mehr gibt und er keine Drogen/Beruhigungsmittel bekommt.

Er ist da dazu gezwungen späte rin den FBs,andere Mittel aus dem krankenhaus zu stibitzen.

Hallo in meinem Post steht, dass es einfach eine Überlegung war. Und in dieser Überlegung ging es in die Vergangenheit. Dass Christian in der Gegenwart und sicher auch noch in der Zukunft tot ist wurde bereits bestätigt.

Und wenn wir schon beim "verbessern" sind, es sind keine Beruhigungsmittel, sondern opinoide Analgetika (in D und CH auf der BTM Liste, warscheinlich auch in der USA, der Grund warum er sich nicht selber ein Rezept austellen konnte) und er klaut genau das Mittel dann auch in der Klinik.

Sorry ich bin normalerweise nicht so, aber irgenwann nerve ich mich auch mal!

Ich glaub auf der Insel ist ca. Nov./Dez. 2004

Hi Aussi, dann können wir ja eigendlich davon ausgehen, dass noch einige Zeit vergehen wird, bevor sie gerettet werden.
Oh man da kann und wird wohl noch viel passieren um Jack zu einem solchem Wrack zu machen.

General_Lee
25.05.07, 19:05
Inselgeschehen ist im Oktober/November 2004, Datum der Zeitung ist der 5.April 2007, also spielt der flashforward ab dem 5.April, vielleicht bis zum 7. oder 8. schätzungsweise.
Also ziemlich genau in unserer Gegenwart, vor eineinhalb Monaten ^^

Tiffany66
25.05.07, 19:43
Krass, dass Jack nach diesen Jahren immernoch eine solche Wut auf seinen Vater hat und eigenldich ist es auch mehr als komisch, dass er noch eine Schlüssel zum BTM Schrank hat.
Hat er wirklich wider in dem Krankenhaus gearbeitet?

Ach ja, ich glaube auch an einen FFW *g*

Landjunge
25.05.07, 19:44
Trotzdem muss Jack schon ne ganze zeit in der Gegenwart sein, da es wohl niemand schafft, sich binnen weniger Wochen so zu zerstören, wie er es tut...

Tiffany66
25.05.07, 19:52
Doch doch das geht schon, aber ich denke auch das es einige Monate sein werden. Zwischen ihm und Kate ist ja eine ziemliche Distanz, das bracht doch auch eine Weile, wenn es überhaupt möglich ist nach so prägenden gemeinsamen Ereignissen.

Was mich auch stutzig gemacht hat ist seine Aussage, dass er nicht mehr lügen wolle. Das würde ja heissen, dass er wirklich ständig aktiv lügen muss und nicht nur einfach etwas vorenthält, oder?

Landjunge
25.05.07, 20:06
Ich denke jedenfalls eines: Die Szene mit Kate und Jack, bzw. das alle wieder in ihr altes Leben zurückkommen, die einen mehr, die anderen weniger erfolgreich, kann DEFINITIV NICHT das Ende von Lost gewesen sein...

Tiffany66
25.05.07, 20:33
Warum nicht? Ein Happy End wird es wohl kaum geben, und solange ich erfahre, was bis zu dem Zeitpunk passiert oder passiert ist kann ich gut damit leben. Und damit schliesse ich auch den unbekannten Toten mit ein.

Und der Tote zeigt uns ja auch, dass noch eine weitere Person mit der "Rettung" nicht klar kam, es soll ja Suizid gewesen sein, oder?

Landjunge
25.05.07, 20:47
Ein Happy End wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, das ist richtig, jedoch wünsche ich mir auch nicht solch ein wischi waschi ende. Es muss "zack" gehn und die Serie ist aus. Entweder alle tot, oder was weis ich. Jedenfalls ein abgeschlossenes Ende. So weiss man ja nicht, was wird aus Jack in 5 Jahren, was aus Kate, was aus Sawyer etc...

lastdino
25.05.07, 21:48
Wieso hat man Kate nach der Rückkehr eigendlich nicht Eingebuchtet, und den Schlüssel weggewurfen ???

Fleuz
25.05.07, 21:51
Sie ist wahscheinlich weiterhin auf der Flucht.

Flavour
25.05.07, 23:57
Mir ist da gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen, wie die Serie eventuell enden könnte.

Wenn wir nun davon ausgehen, dass die Zukunft durch die Flashforwards parallel zum Inselgeschehen erzählt wird, und Jack wirklich alles versucht um auf die Insel zurückzukehren, wäre es dann nicht ein geniales Finale, wenn die Losties in ein und der selben Folge von der Insel gerettet werden und Jack parallel in den Flashforwards wieder zur Insel zurückkehrt?

Ich stelle mir gerade vor, wie sich diese beiden Ereignisse im Finale überschneiden könnten. In der einen Szene sieht man wie sie gerettet werden und die Insel verlassen, und in der Szene darauf sieht man, wie Jack (und evtl noch weitere) wieder zur Insel zurückkehrt. Und dann immer im Wechsel bis Jack die Insel betritt. Cut! - LOST ist zu Ende.

Wäre letztendlich zwar ein mehr oder weniges offenes Ende, würde aber immerhin noch das Happy End für Jack bedeuten, welches man durch die Szenenwechsel Rettung/Rückkehr sicherlich sehr emotional in Szene setzen könnte.

Naja, noch ist es ewig lang hin, und wahrscheinlich wissen die Produzenten selbst noch nichtmal, wie die allerletzte Episode wirklich aussehen wird, aber trotzdem fänd ich das ´ne coole Variante.

Attentaeter
26.05.07, 14:46
@Attentaeter:
Häh? Das passt doch überhaupt garnicht!!!! Ich hoffe du hast die ersten 3 Staffeln überhaupt gesehen, dann wüsstest du, dass deine "Theorie" TOTAL unlogisch ist...
natürlich hab ich Lost gesehn und wahscheinlich öfter als 95% hier im Forum ... gibt es vl einen Grund oder isses nur nicht möglich weil es nicht möglich ist?

Das würde dann ja bedeuten, das die losties ein flashback im flashback hatten. Ne, das scheint mir zu skuril
Und warum?

Jack vs. John
26.05.07, 15:36
Du sagst ja das alles bisher in der Vergangenheit gespielt hat oder? Weil dann sind die bisherigen Flashbacks auf der Insel ja nochmehr vergangenheit und das wäre dann der flashback im flashback wenn du sagst das waren bisher alles gedanken zurück auf die Insel.

Oder hast du gemeint, das die Inselgeschehnisse die Flashbacks waren und das andere die Gegenwart? Das wäre nämlich totaler Quatsch.

DocHydra
26.05.07, 15:44
Bis vor 10 sekunden dachte ich: "Alles flashbacks, bis auf 03/23" .
Aber nun kommt mir gerade ein unheimlicher und verwirrender Gedanke...
was, wenn einiges vermischt ist???
Ich denke an die "flashbacks" von Kate in Season 1.
Sie bricht in eine Bank ein, um ein Spielzeugflugzeug zu stehlen!!!
Was hat ihr so viel bedeutet, das sie dafür tötet und riskiert, getötete zu werden?
Wer war der tote Freund, von dem das Flugzeu stammte, eigentlich wirklich???

Och, wenn ich die DVD´s nicht verliehen hätte (gehen seit 1 Jahr von Hand zu Hand), würde ich sofort noch mal alle (Kate-) Folgen anschauen, unter diesem Gesichtspunkt.

Kann jemand helfen?

P.S.
Gerade kommt mir noch Desmond im Stadion in den Sinn: Zu Jack:
"See you in another live, brother"
(oder so ähnlich)

Jack vs. John
26.05.07, 15:51
Und was hat der Überfall damit zu tun, das es kein Flashback war? Wenn es kein Flashback gewesen ist, kann es irgendwie nich sein, das das Flugzeug auch auf der Insel aufgetaucht ist oder?

Dux
26.05.07, 15:52
DocHydra

Hast du LOST richtig gesehen?
Das wurde alles geklärt - das Spielzeugflugzeug erinnerte sie an Tom, quasi ihre Jugendliebe und wohl auch die erste große Liebe, der bei der Flucht starb, als Kate im Krankenhaus war um ihre Mom zu besuchen - Tom war Arzt!

Und es war eindeutig ein Flashback!

frensen
26.05.07, 16:56
okay thx ;)

Dux
26.05.07, 16:58
frensen

Schau mal in den Thread "Todesanzeige", da wird das lang&breit diskutiert. ;)

DocHydra
26.05.07, 17:09
DocHydra

Hast du LOST richtig gesehen?
Das wurde alles geklärt - das Spielzeugflugzeug erinnerte sie an Tom, quasi ihre Jugendliebe und wohl auch die erste große Liebe, der bei der Flucht starb, als Kate im Krankenhaus war um ihre Mom zu besuchen - Tom war Arzt!

Und es war eindeutig ein Flashback!

Ah ja... hm. erinnere mich dunkel.
Meinst du, der Banküberfall wegen eines kleinen Flugzeugs ist daher wirklich geklärt?

Würdest du das auch tun, wenn deine Jugendliebe stirbt?

Weshalb war noch mal das Flugzeug in der Bank?? (sorrry, staffel 1 ist lange her)

Wurde tatsächlich geklärt, was so wichtig an dem Flugzeug war (für Tom?) ?

Wir sollten Zeitreisen in unsere Spekulationen miteinbeziehen.

Dux
26.05.07, 17:12
DocHydra

Käse, alles geklärt worden. Das hat nix mit Zeitreise zu tun und auch nicht mit dem Thema - im Übrigen. ;)
Schau's dir noch mal an, Staffel 1-2, hast bestimmt noch mehr vergessen. :D

DocHydra
26.05.07, 17:28
DocHydra

Käse, alles geklärt worden. Das hat nix mit Zweitreise zu tun und auch nicht mit dem Thema - im Übrigen. ;)
Schau's dir noch mal Staffel 1-2, hast bestimmt noch mehr vergessen. :D

Jo, Jo. :kaffee: Das ist möglich.
Ich bin hier sicherlich nicht die penibelst Faktenkundigste (no women of science),

Dennoch finde ich dich schon sehr selbstsicher... :p
schaun wir mal.

neulich habe ich in einem Producer-Interview gelesen, dass Mrs. Hawkins durch die Zeit reisen kann.
Und da kommt noch einiges zum Thema "Zeit". Von mir aus jede Wette.

Bis dahin guten Appetit! (mit dem Käse :-) )

Dux
26.05.07, 17:42
:p

Die Tom-Szene hat nix mit Zeitreise zu tun...
Der Rest - schaun wir mal. ;)

lostever
26.05.07, 21:58
:p

Die Tom-Szene hat nix mit Zeitreise zu tun...
Der Rest - schaun wir mal. ;)

das wäre???

Jack vs. John
26.05.07, 22:56
warscheinlich der rest, der noch kommen wird

Maggie Ryan
27.05.07, 17:45

Nach der Folge und auch noch nach dem Lesen des oben genannten Links war ich davon ausgegangen, dass Oxycodon ein Beruhigungsmittel oder Antidepressivum ist. Ich hab das dann mal gegoogelt und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass es ein hochwirksames Schmerzmittel ist, wie auch Tiffany schon kurz angeführt hat (wenn auch in mir nicht verständlichem Fachchinesisch). Es hat zwar auch eine euphorisierende und beruhigende Wirkung, aber eigentlich ist es wie gesagt eher ein Schmerzmittel, zweimal stärker als Morphin!

Man würde doch vermuten, dass Jack, wenn er sich nur beruhigen oder aufputschen will, auf etwas anderes zurückgreift, oder liege ich da falsch?

Wäre es also möglich, dass Jack vielleicht nach Verlassen der Insel einen Tumor bekommen hat? Denn zu deren Schmerzbekämpfung wird Ocycodon ebenfalls gern eingesetzt. Ich weiß, reine Spekulation, ich bitte auch, davon abzusehen, jetzt groß und breit auszuführen, dass es dafür keinerlei Beweise gebe, aber dieser Gedanke schoss mir nunmal durch den Kopf.

Knochenkotzer
27.05.07, 18:13
Solche Sachen wie Oxycodone, die übrigens ein immenses Suchtpotential besitzen, werden auch gerne genommen, wenn man psychisch labil, depressiv etc. ist und sich gerne in hübschere Regionen schießen möchte. Schon mal ein paar "Tramal" o.ä. geschluckt? Wenn ja, dann weißte was ich meine.
Ist also nicht gesagt, dass Jack irgendein körperliches Gebrechen hat.
Ich denke mal, der war einfach mental so am Ende, dass er dadurch zum Pillenjunkie und Alki geworden ist.

Dux
27.05.07, 19:10
Knochen****er

Sehe ich auch so, von einem körperlichen leiden ist erst mal nicht auszugehen, gibt keine Beweise für. :D
Sorry, musste sein Maggie. ;)

Aber da Jack die Dinger wie Bonbons schluckt scheint er wohl ziemlich am Ende der Fahnenstange zu sein. Wäre fein, wenn er sich in weiteren FF's wieder wandeln könnte.

sTRRike
27.05.07, 20:35
hatte jetzt leider nicht die Zeit hier alles zu lesen, also verzeiht mir falls das schon angesprochen wurde...

hat noch keiner dran gedacht, dass vielleicht die szenen auf der insel nun ein flashback waren? dass vielleicht sogar die 4. Staffel dort weiter geht, als jack am flughafen steht und alles was noch auf der insel passiert ist in flashbacks erzählt wird ?

Knochenkotzer
27.05.07, 20:42
hat noch keiner dran gedacht, dass vielleicht die szenen auf der insel nun ein flashback waren? dass vielleicht sogar die 4. Staffel dort weiter geht, als jack am flughafen steht und alles was noch auf der insel passiert ist in flashbacks erzählt wird ?

Wenn das Ganze ein FB von Jack war, wie sollte er dann wissen, was sich z.B. am Strand abgespielt hat?

TOKE1
27.05.07, 20:51
hatte jetzt leider nicht die Zeit hier alles zu lesen, also verzeiht mir falls das schon angesprochen wurde...

Ich finde das von der Umsetzung her net möglich. Weil wenn es einfach am Flughafen mit Jack weitergehen sollte dann muss es ja gleichzeitig in der Handlung auf der Insel weitergehen und es muss mit der neuen Handlung off-island weitergehen, nur das die dann niemand verstehen wird da man noch net weiß was noch on-island passierte.

Wenn das Ganze ein FB von Jack war, wie sollte er dann wissen, was sich z.B. am Strand abgespielt hat?

Ich denk er meint verschiedene Flashbacks von allen Losties. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach net umsetzbar.:)

sTRRike
27.05.07, 21:12
Ich finde das von der Umsetzung her net möglich. Weil wenn es einfach am Flughafen mit Jack weitergehen sollte dann muss es ja gleichzeitig in der Handlung auf der Insel weitergehen und es muss mit der neuen Handlung off-island weitergehen, nur das die dann niemand verstehen wird da man noch net weiß was noch on-island passierte.

Ja da hast du schon recht, aber passieren seit S01E01 nicht Dinge die erst später durch FBs aufgeklärt wurden?

Meiner Meinung lebt die Serie davon, Dinge zu zeigen die man in diesem Moment noch nicht verstehen kann!! Die aber später dann man erklärt werden. War zumindest schon immer so.

Also ich gebe zu ich bin selbst nicht soo überzeugt von meiner Theorie,
aber ich finde keine Gegenargumente ;)

und @ knochenkot zer: imho sieht man die FBs nicht ausschliesslich aus
der 1. Person. Kann mich aber gerade an keine bestimmte Szene erinnern.

iLOSTmyPurse
27.05.07, 22:00
Soooooooooo.... bin jetzt auch fertig und hier quasi der neue...finde das ist ein guter thread um sich hier mal ins forum einzuklinken :)

Also... mal überlegen was ich zu sagen hab, am Ende ist es sowieso wieder voll wenig xD

1. Sarg: bin mir ziemlich sicher dass es Ben ist. Kein ***** konnte ihn leiden, aber Jack sieht ein dass er Recht hatte, da er ja auch wieder zurueck will. höchstens locke waere gekommen, darum sag ich einfach mal der is tot. :P

2. Rettungsteam: Schweres Thema. Warum sollte Bens Aussage Stimmen? Welchen Grund kann man haben eine "Sensationsinsel" (fpür diesen Begriff, bitte nicht beleidigen ^^) samt Bewohner wegzubomben? Allerdings: Dass Penny das so sagt dass sie keine Naomi kennt ist schon sehr auffällig, als hätte es erwaehnt werden müssen! Sie sagt ja net einfach "hmmm, *grübel* ne, naomi, kA, kann sein" , das "Nicht kennen" ist stark in szene gesetzt, wie ich Finde)

3. Alles Flashforwards?: Kann man sich direkt mal aus den Notizen Streichen, Claire wird ja z.B. wohl kaum rückwaerts schwanger.

4. Flashforwards im Allgemeinen: Bitte nennt mir die Stelle auf der das Datum der Zeitung zu sehen ist. Bin sowieso von einem Flashforward überzeugt, das handy ist mir schon bei 1. sehen aufgefallen und Kate sieht auch net mehr aus wie eine kriminelle globetrotterin. Wenn die sich gekannt haetten, das haette man ab s01e01 gemerkt ;)

5. Waht 'bout teh future, PlxplX!?: wie ich hörte soll es 5 oder 6 staffeln geben? also sollte man sich bei allen theorien bezüglich dieses themas nicht zu weit aus dem fenster lehnen. denn lost ist ja schlißlich fuer seine krassen wendungen bekannt oder nicht?
Bis zur nächsten werd ich mich wohl tierisch langweilen, kann aber kaum erwarten bis es los geht...

PS: Wer oder was sind denn (die) rabbitholers? ich will auch xD

Günni
27.05.07, 23:18
PS: Wer oder was sind denn (die) rabbitholers? ich will auch xD

http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8273 ;)
(http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8273)

Leonard Sims
28.05.07, 00:34
ich stelle mir das so vor mit den flashforwards :

was wir gesehen haben, wo jake am flughafen steht und zurück will auf die insel ist die letzte sequence der letzten folge von staffel 6, und die nächsten flashforwards werden vermutlich immer weiter zurückgehen, bis sich beide handlungsstränge treffen, sind ja knapp 3 jahre seit der rettung vergangen als jack auf dem flughafen steht, wenn es wirklich 2007 ist, die inselfolgen sind ja meist einen tag, das würde bedeuten, 3 staffeln,...90 tage, dann wäre es auf der insel 2005 oder ? oder sogar noch 2004 ?

die einzige frage die ich an meiner kleinen these selber nicht beantworten kann ist, bei welcher staffel treffen sich denn eigentlich die handlungsstränge...wenn flashforwards rückwärts laufen und inselgeschehen vorwärts...oder ist die szene am flughafen ne szene aus dem staffelende 4 oder 5 und jack schafft es nochmal zurück ?....hach...soviele fragen....

Günni
28.05.07, 00:40
Also wenn das, was wir gesehen haben, das Ende wär, würd ichs ziemlich blöd finden, da wir nun wissen, dass Kate und Jack nicht mehr sterben können.

Einverstanden wäre ich, wenn es wirklich das Finale der 4. Staffel oder so wäre und sie wieder zurückkehren.
Oder wenn das, was wir gesehen haben nur eine mögliche Zukunft ist, halt das, was passieren würde, wenn alles, was wir in der Folge auf der Insel gesehen haben, auch so ablaufen würde mit Rettung etc.

Leonard Sims
28.05.07, 01:02
ja so eine art traum von jack, so wie des die zukunft sieht, sieht sie jetzt auch jack...könnte auch sein, oder aber......und da freuen sich die zeitreisenden....da stimmt etwas mit der zeit nicht...hehe...und die insel liegt in der vergangenheit...aber das ne andere geschichte

TOKE1
28.05.07, 01:04
Also wenn das, was wir gesehen haben, das Ende wär, würd ichs ziemlich blöd finden, da wir nun wissen, dass Kate und Jack nicht mehr sterben können.

Fänd ich persönlich auch schlecht, weil ich nämlich nen offenen Schluss hassen würde ^^
Würd ja schon gern wissen ob sie zurückkehren oder net :-)

Leonard Sims
28.05.07, 01:20
wieso offener schluss ? der doc stellt fest das ben recht hatte, er hat einen fehler gemacht und muss nun mit der konsequenz leben...was er genau falsch gemacht hat ausser dem gespräch mit dem handy von naomi wissen wir ja noch nicht...wenn man das schlüssig erklärt, könnte ich mit dem ende leben....wer weiss wieviel leben jack auf dem gewissen hat, bzw er zurückgelassen hat um sich und kate zu retten

und jack ist wieder "Lost" weil er nicht zurück kann

iLOSTmyPurse
28.05.07, 01:40
hab grad voll die klasse idee... angenommen die serie laeuft bis 20010 (hab ich gehoert)...
die leute kommen von der insel runter (relativ spät, sagen wir ende 2009 und dieses flashforward ereignet sich nochmal (dann in der gegenwart, also so das jack au was mitbekommt xD) und dieser letzte dialog ist der cliffhanger zu den letzten episoden!!!

lol, ich bin so genial, faend das richtig lustig lol

-Dexter-
28.05.07, 10:51
Die Serie läuft definitiv bis 2010. Das Flahsforward fand im April 2007 statt.

Attentaeter
28.05.07, 10:55

...
ich glaub kaum , dass das ein flashforward war ... eher glaube ich, dass die letzten 3 Staffeln sozusagen ein Flashback waren, bei dem Jack an die Zeit auf die Insel zurückdenkt ...

Ich denke eher dass es ein allgemeiner Flashback war als nicht einer aus der Sicht von Jack ... hat man ja auch in Filmen, wo jemand erzählt was damals passiert ist (zB Titanic etc.), dass man das nicht immer aus der Sicht der einen Person sieht (oder woher wusste Rose in Titanic dass jack(glaub so hieß der oder?) bevor er aufs Schiff kam er sich seine Schiffskarte erpokert hatte?) ... ich denke ihr wisst was ich meine ^^

das is doch auch gleich bei einem FF ... da weiss man auch nicht wies offisland weitergeht usw ...

2. Rettungsteam: Schweres Thema. Warum sollte Bens Aussage Stimmen? Welchen Grund kann man haben eine "Sensationsinsel" (fpür diesen Begriff, bitte nicht beleidigen ^^) samt Bewohner wegzubomben? Allerdings: Dass Penny das so sagt dass sie keine Naomi kennt ist schon sehr auffällig, als hätte es erwaehnt werden müssen! Sie sagt ja net einfach "hmmm, *grübel* ne, naomi, kA, kann sein" , das "Nicht kennen" ist stark in szene gesetzt, wie ich Finde)

bzgl Naomi und Penny: wenn Penny wirklich soviel Geld hat wird Sie nicht nur einen Suchttrupp losschicken ... das können möglicherweise hunderte Leute sein, die für sie suchen ... da isses klar wenn man nicht alle Leute kennt ... Sie wird wahrscheinlich den Chef der Suchfirma kennen und mehr nicht ... Ist ja in ner Firma auch nicht so dass der oberste Boss alle 500 Leute die unter ihm stehen kennt ... der kennt nur seine Sekretärin und seine über und untergeordneten Chefs, aber sicher keinen normalen Arbeiter ...

iLOSTmyPurse
28.05.07, 12:56
Die Serie läuft definitiv bis 2010. Das Flahsforward fand im April 2007 statt.

jo, aber die serie wird zum schluss ja net 2010 spielen, wel ein,zwei tage ja immer ne woche auseinander liegen (oder jetzt sogar 9 monate) ich finde mein (sowieso net eintreffender tipp) wuerde inhauen

TOKE1
28.05.07, 13:20
das is doch auch gleich bei einem FF ... da weiss man auch nicht wies offisland weitergeht usw ...

Nehmen wir mal an es gibt pro Sendung 5-6 Flashbacks von 2 minütiger Dauer... dann wird von 40 Minuten Sendezeit, 10 minuten der Handlungsstrang ON-island weitergeführt und 30 Minuten wird ein völlig neuer Handlungsstrang, über den der Zuschauer noch garnet weiß um wasses überhaupt geht, behandelt.
Ich denke einfach es ist nicht möglich das umzusetzen.

Momentan könnte man prinzipiell gesehen die Flashbacks auch weglassen, weil die Vergangenheit der Charaktere für das Inselgeschehen eher unwichtig ist. Es dient ja nur dazu uns zu erklären was früher im Leben der Losties passiert ist (natürlich wären viele Rätsel ohne die Flashbacks garnet vorgekommen aber prinzipiell gesehen haben die Flashbacks keinen Einfluss auf das Handeln der Losties auf der Insel).
Andererseits kann man die Flashbacks, wenn es so weitergeht wie du sagst, keinesfalls weglassen denn ohne sie wüsste der Zuschauer ja net wie es weitergegangen ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Wird wohl net so sein ^^

Außerdem wurde bereits bestätigt das die 4. Staffel sowohl FB als auch FF enthalten wird.

wieso offener schluss ? der doc stellt fest das ben recht hatte, er hat einen fehler gemacht und muss nun mit der konsequenz leben...was er genau falsch gemacht hat ausser dem gespräch mit dem handy von naomi wissen wir ja noch nicht...wenn man das schlüssig erklärt, könnte ich mit dem ende leben....wer weiss wieviel leben jack auf dem gewissen hat, bzw er zurückgelassen hat um sich und kate zu retten

und jack ist wieder "Lost" weil er nicht zurück kann

Ja wenn man vorher noch erklärt das es definitiv keinen Weg gibt wieder auf die Insel zu kommen wärs ok. Aber wenn noch ausstehen würde ob man wieder zurückkehren kann dann fänd ich das schlecht...

ChrisLaRock
31.05.07, 11:02
wer hat denn bestätigt das Christian definitiv tot ist?(das hat hier jemand geschrieben!)
und kann mir jemand sagen wo ich die bestätigung für folgende flashforwards lesen kann(also in den nächsten staffeln)?

und das die handlung sich in der staffel 4-6 kreuzt (zukunft mit gegenwart) halte ich für unwahrscheinlich!
1. haben die producer selbst gesagt. wenn man die losties rettet, ist die serie vorbei. also wird das bis zur 6.staffel net passieren. das bedeutet das wir die rettung auf keinen fall vor der 6 staffel sehen werden.

Roland von Gilead
31.05.07, 11:10
1. haben die producer selbst gesagt. wenn man die losties rettet, ist die serie vorbei. Ist ja Lustig, denn im Talk-Bereich bei "Spekulationen für die 4.Staffel" hab ich grad diese Aussage der Produzenten gelesen: Rescue wouldn't necessarily mean the end of the show.

t-na
31.05.07, 12:08
Es ist offensichtlich, dass Jack seinen Sinn zu Leben verloren hat. Er hat ja schon vorher getrunken, bzw. bevor er den Zeitungsartikel sah. Wir sahen einen gebrochenen Leader...

War er das jemals wirklich?

Ich möchte dazu nochmal die Geschichte mit dem Tatoo in den Raum werfen:

Achara sagt:
Du bist ein Anführer, ein großartiger Mann. Aber das... das macht dich einsam... und verängstigt. Und verärgert.

Isabel übersetzt es so:
"Er wandelt unter uns... doch ist er keiner von uns."

Wollte Jack vielleicht etwas sein, was er nicht ist (oder glaubt, es zu sein?) und kommt deshalb mit seinem Leben nicht mehr klar?

Zu der FF-Geschichte habe ich schon etwas hier geschrieben: http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=300995&postcount=78

[...]Bis zur Folge S3E22/23 haben wir immer von Vergangenheit - Gegenwart - Zunkunft aus Sicht des Inselplots (Gegenwart) gesprochen...

Ab sofort ist für uns die Gegenwart nicht mehr das Inselgeschehen, sondern Jack im Jahre 2007. Also Insel quasi Vergangenheit aus unserer Sicht als Betrachter...

Wir haben also folgende Zeitlinien der "gefühlten" Gegenwart:
2004/09 Absturz + ca. 90 Tage
2007/04 Jacks FF

Wenn Lost wirklich in "realer" Zeit spielt, dann kann bis zum Finale in 2010 noch viel passieren. D.h. vielleicht "überholen" wir in der 4. oder 5. Staffel schon die "echte Gegenwart 2007" und befinden uns wieder im Inselgeschehen vielleicht vom Jahr 2009 bis zum Finale von Lost 2010.

Ok, schwierig zu erklären.

Ab sofort, Staffel 4, ist alles, was auf der Insel passiert aus unserer jetzigen Sicht bereits Vergangenheit, richtig?

Wir haben jetzt eine (mögliche?) Zukunft, nein, eigentlich Gegenwart gesehen.

Ab diesem Zeitpunkt ist alles möglich:
Die "Rettung" von mind. Jack und Kate muss in dem Zeitraum zwischen Ende 2004 und vllt. Ende 2005 passieren. Jack muss ja noch genügend Zeit haben, quer durch die Welt zu fliegen und als Mensch immer weiter abzustürzen... bis er im April 2007 seinem Leben ein Ende machen möchte.

Die Frage ist, was passiert ab diesem Zeitpunkt bis 2010?
# Kommt Jack zurück auf die Insel? (ich gehe da mal von aus)
# Wie lange dauert es bis dahin?
# Passiert das schon im Jahr 2007?
# Wie geht es dann weiter?

Diese Fragen haben dann wieder zur Folge:

1. Möglichkeit: Er kommt im Jahr 2007 schon dorthin und die Story geht dort weiter - viel Raum für Story-Inhalt weiter auf der Insel - bis hin zur endgültigen Rettung?

2. Möglichkeit: Die Story zeigt Jacks verzweifelte Versuche, wieder auf die Insel zu kommen - bis hin zum Finale - Jack hat es geschafft, dort wieder hin zu kommen - und seine eigentliche Bestimmung hat sich erfüllt (wäre aber arg langweilig).

3. Möglichkeit: Jack versucht einen Weg zu finden, wieder zur Insel zu kommen, vielleicht um sein Schicksal zu ändern. Ich zitiere mal fix frei: "Wir waren nicht bestimmt, die Insel zu verlassen." Quasi eine Course Correction vorzunehmen.

Was würden wir für Augen machen, wenn er auf der Insel im Jahre 2004 landet und das Sat-Phone nicht betätigt???

4. Möglichkeit: ich könnte noch hunderte aufzählen...

Ich weiß, dass klingt jetzt für die meisten total abwegig. Ich halte aber immer noch die Möglichkeit für gegeben, dass es sich hierbei tatsächlich um zumindest alternative Realitäten handeln könnte.

Nich umsonst wurden wir von Desmond in diese Richtung geschickt. Der Episodenname sagt auch einges...

Ich behaupte nicht, dass es so ist, halte aber dennoch die Möglichkeit (zumindest als eine mögliche Variante) für gegeben.

Am extremsten finde ich die Tatsache, dass uns die Lost-Macher am Ende der Folge von einer "gefühlten" Gegenwart in eine andere "schubsen".

Aber nach dieser Nummer im Staffel-Finale haben wir wirklich zu viele unbekannte Variablen, um auch nur den Hauch eines möglichen Szenarios zu erahnen... Lost ist großartig :D

Oder kommt vielleicht zwischendurch der "Rückwärtsgang und wir landen gar nicht in 2010? Man weiß es nicht...

ChrisLaRock
31.05.07, 12:34
@roland

ich meine natürlich nicht wenn sie nur claire und baby holen.
sondern schon das es uns dann bewusst ist das es vorbei ist und das sehe ich in der letzten staffel bei den letzten episoden!

EDIT: das die serie voebei ist wenn alle gerettet werden, sagen die sogar in the answers!

aber ich schau mir mal jeetzt den talkthreat an.

kann mir eigentlich einer meine fragen weiter unten beantworten?

TOKE1
31.05.07, 15:16
ChrisLaRock

Und was hätte es für einen Sinn in Season 3 einen FF zu bringen um dann bis zur 6ten Staffel nichts mehr von der Sorte zu bringen ??

außerdem wurde wie gesagt bestätigt das Staffel 4 beides enthalten wird !

Woran man erkennt dasses ein Flash-Foward ist ?

- Handy
- Anagram : Hoffs/Drawlar
- Woher sollten sich Kate und Jack bitte kennen und wo sollten sie zurückgehen wenn nicht auf die Insel ???

ChrisLaRock
01.06.07, 08:21
so war das doch gar nicht gemeint!

das es ff geben wird weiß ich. aber einige fangen hier an zu spekulieren das sich die serie in zukunft ausserhalb der insel abspielt und dann sozusagen die storyline rückwirkend zur rettung erzählt wird!
das halte ich für unwahrscheinlich.
war vielleicht falsch beschrieben. hoffe das es jetzt deutlich ist was ich meine!

TOKE1
01.06.07, 08:49

das es ff geben wird weiß ich. aber einige fangen hier an zu spekulieren das sich die serie in zukunft ausserhalb der insel abspielt und dann sozusagen die storyline rückwirkend zur rettung erzählt wird!
war vielleicht falsch beschrieben. hoffe das es jetzt deutlich ist was ich meine!

Ja, das wird so ja auch net (hoffentlich) net stattfinden. Weil FFs von der Zukunft werden schwer zu realisieren sein. Ich denk dasses ganz normal auf der Insel weitergehn wird und es Folgen mit FBs und Folgen mit FFs geben wird.

Lostzilla
01.06.07, 08:52

Das heißt du glaubst, dass was wir in "Through the Looking Glass" gesehen haben, war die letzte Szene von LOST?!?

Dass die Haupthandlung jetzt 2007/in der Außenwelt spielt glaub ich ebenfalls nicht, und wird auch nicht so sein.

Es wird quasi wie bisher sein, nur dass es einen Mix aus Flashbacks und Flashforwards geben wird.

Wenn es denn wirklich die finale Abschlussszene war...echt Respekt :o
Wirklich dramatisch und schockierend!

Und wir würden ja auch nicht im Dunkeln gelassen werden, da ja in den letzten 3 Staffeln ja noch genug Zeit ist um zu erzählen was da passiert ist, damit Jack so ein Wrack geworden ist.

Und ich würds immer noch bei weitem besser finden, wenn es so dramatisch endet wie im Staffel 3-Finale, als wenn Jack nochmals zur Insel zurückkehrt und alle rettet 8-|

Glaube / Hoffe dass es auch nicht so sein wird...denn dann wissen wir, dass es ein großer Fehler war die Insel zu verlassen, und dass die Insel einfach nicht so mir nichts dir nichts gefunden werden kann :zweidau:

Attentaeter
01.06.07, 15:07

- Handy
- Woher sollten sich Kate und Jack bitte kennen und wo sollten sie zurückgehen wenn nicht auf die Insel ???
das beweist nicht unbedingt ein flashforward ...
es wäre genauso möglich dass die Gegenwart 2007 und nicht auf der Insel 2004 ist .. sprich dass jetzt 2007 is und wir sehen per Flashback zurück nach 2004 auf die Insel (die letzten 3 Staffeln eben) ...

TOKE1
01.06.07, 15:40
das beweist nicht unbedingt ein flashforward ...
es wäre genauso möglich dass die Gegenwart 2007 und nicht auf der Insel 2004 ist .. sprich dass jetzt 2007 is und wir sehen per Flashback zurück nach 2004 auf die Insel (die letzten 3 Staffeln eben) ...

Das es 2007 ist hat man doch an der Zeitung gesehn oder nicht ? Aber das es jetzt rückwärts erzählt wird ist wie ich schon oft erwähnt habe fast nicht zu machen weil Staffel nochmal zusätzlich FFs enthalten wird also würde man ja praktisch in die Zukunft der Zukunft greifen... wie soll denn das gehen ?

Lostzilla
01.06.07, 20:01
Mann mann mann...warum denn so kompliziert?? :D

Bis jetzt haben wir immer Flashbacks gesehen und diesmal eben nen Flashforward.

Flashback = Vergangenheit vom aktuellen Inselgeschehen aus gesehen
Flashforward = Zukunft...nach den Inselgeschehnissen

Die Haupthandlungszeit und der Haupthandlungsort ist die Insel.
Sprich Insel=Gegenwart.

ChrisLaRock
04.06.07, 10:30
@lostzilla

ich glaube nicht das es die letzte szene von lost war. ich könnte mir gut vorstellen das wir dazu noch mal was sehen werden. ich glaub eher an ein offenes ende! zb: jack sitz wieder mal im einen flieger und es kommen turbulenzen er macht die augen zu und wir hören den FB/FF-Sound und plötzlich sehen wir nur ein geöffnetes Auge(wie die allererste szene bei lost)...Ende...
wie gesagt offenes ende und alle würden wie verückt spekulieren und bei menoffaith.de den server überlasten!!!! ^^

aber ich glaube nicht das die serie irgendwann in der aussenwelt spielen wird sondern die aussenwelt wirklich nur in FB´s - FF´s zu sehen sein wird.(ausser vielleicht die szene die ich beschrieben habe!)

ausserdem würde ich auch meine hand dafür ins feuer legen das es sich hier um einen FLASHFORWARD handelt!
ich kann mir nicht vorstellen das carlten und damon(producer) die geschichte jetzt zu kompliziert gestallten! warum sollten sie die zuschauer auf so eine art und weise täuschen wollen!
es wäre sinnlos in der 6. staffel den leuten zu erzählen:"das was ihr im 3.staffelfinale gesehen habt war eine andere zukunft!"
das wäre für mich blödsinn und ich persönlich fänd so einen versuch der täuschung schlecht!

iLOSTmyPurse
05.06.07, 01:56
habe ich schon gesagt das ich fest davon überzeugt bin dass die Serie "LOST" mit den worten "we have to go back!" enden wird...
ich denke schon, ja ^^

das waer so geil wenn ich recht hab, muhahaha, merkt euch meine worte :)

Landjunge
05.06.07, 22:49

Du meinst: Merkt euch Jacks Worte!;)

Unabhängig davon, denke und hoffe ich, das Lost so nicht endet...8-|

xSlay
06.06.07, 13:02
habe ich schon gesagt das ich fest davon überzeugt bin dass die Serie "LOST" mit den worten "we have to go back!" enden wird...
ich denke schon, ja ^^

neee, doof.
Stell dir mal vor du schaust grad die letzte Folge...du merkst wie die Zeit vergeht, es sind rund 38 Minuten vergangen, noch 5 Minuten bis zum Schluss. Neue Szene beginnt... Man sieht wie Jack in einem Auto vor einem Flughafen wartet..."Hey, das hab ich doch schon im Finale der dritten Staffel gesehen" ;(
Weißt du was ich mein?
Als ich die letzten Minuten der dritten Staffel gesehen habe, hab ich mir nur eins gedacht, entweder ist das die schlechteste Abschlussszene in einem Finale die ich je gesehen habe (da ich gesehen habe das es ein Jack Flashback ist, des bisher nicht besonders war) oder jetzt wird alles umgekrempelt und diese Szene flashed mich weg. Es ist letzteres eingetreten...
Willst du die letzten 5 Minuten der letzten Folge der letzten Staffel eine Szene sehen die du schon gesehen hast? ;)

Ich hoffe einer versteht was ich damit ausdrücken will. :mad:

Gabriela
07.06.07, 22:56
Wer weiss, vll. gibt's ja jetzt nur noch Flashforwards?!
Und weiss nicht wo ich's einordnen soll, aber als Kate sagt: Er fragt sich sicher wo ich bin o.ä., meint sie da vll. Sawyer? (unwahrscheinlich?)
btw: wieso gibts denn keinen specialthread zu Charlie? :(

Knochenkotzer
07.06.07, 23:37
Wer weiss, vll. gibt's ja jetzt nur noch Flashforwards?!

Nein, es soll i.Z. FBs und FFs geben.

Landjunge
10.06.07, 09:21
Ich hoffe einer versteht was ich damit ausdrücken will. :mad:

Ich weiss genau, was du damit ausdrücken willst, da es mir ganz genauso geht...:anstoss:

reulsen
29.06.07, 12:53
hallo erstmal alle zusammen...

mir ist folgendes aufgefallen:
sollten die szenen mit jack wirklich ein blick in die zukunft gewesen sein (und alles andere erscheint mir reichlich unlogisch), gab es da einen interessanten nebensatz...
nachdem jack von dem arzt aufgeklaert worden ist, dass er an dem unfall der frau und ihres sohnes schuld ist, sagt er sinngemaess: "holen sie doch meinen vater runter und dann werden wir sehen, wer von uns heute schon mehr getrunken hat...!!!"
heisst: sein vater ist nicht tot!!!

wenn wir uns wirklich in einem ausblick in die zukunft befinden, wuerde das heissen: entweder ist nichts von alledem wirklich passiert oder zumindest der grund, der jack ins flugzeug gefuehrt hat, ist nicht real...
¤schwitz¤
tja, was soll ich davon halten...???
oder vertu ich mich da total???

qu4d
29.06.07, 12:56
sein vater ist tot... jack ist total "high" und er redet mit ner großen portion ironie... holen sie ihn runter (aus dem himmel) weil es bekannt is, dass sein vater n alki war

INLAND EMPIRE
29.06.07, 18:28
Ich glaube bisher hat sich kein Beitrag so oft wiederholt, oder? Langsam wird es echt krank. Man sieht doch schon an der Reaktion der Ärzte dass Jack da total Schwachsinn labert. Genau wegen dieser Szene konnten auch viele den Twist am Ende kommen sehen. ;) Langsam sollte das doch mal abgehakt sein.

Dux
29.06.07, 19:08
INLAND EMPIRE

Ja, setzt aber voraus, dass die Leute erst mal lesen, bevor sie posten!

qu4d
29.06.07, 19:10
Das is ja zuviel verlangt http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s129.gif

bahadinho
30.06.07, 09:27
Leute,macht es euch doch nicht so schwer. Ist doch eine ganz einfache Story: Bis jetzt haben wir die Vergangenheit der Leute kennengelernt durch ihre Flashbacks.
Nun bekommen wir einen kleinen Einblick in ihre Zukunft durch die Flashforwards. Somit wird das Focus in den kommenden Folgen auf die Flashforwards gesetzt.

Landjunge
30.06.07, 10:14
Somit wird das Focus in den kommenden Folgen auf die Flashforwards gesetzt.

Es ist schon gesagt worden, das es FF´s UND FB´s geben wird...

bahadinho
30.06.07, 11:25
Es ist schon gesagt worden, das es FF´s UND FB´s geben wird...

Habe nicht behauptet, dass es keine FB geben wird, sondern nur, dass der Focus auf FF gelegt wird.

sonicblue83
08.07.07, 15:01
Ich habe mir heute auch ein paar Gedanken bezüglich dem flashforward gemacht. Was wäre, wenn es sich bei der ganzen Szene um eine Zukunftsvision von Desmond gehandelt hat und es nun an Jack und Kate liegt das Eintreffen dieser schlechten Zukunft zu verhindern, so wie es bei Charlie und seinem Tod war...

qu4d
08.07.07, 15:21
nein, es war ein flash forward

Lostzilla
08.07.07, 15:22
Ich habe mir heute auch ein paar Gedanken bezüglich dem flashforward gemacht. Was wäre, wenn es sich bei der ganzen Szene um eine Zukunftsvision von Desmond gehandelt hat und es nun an Jack und Kate liegt das Eintreffen dieser schlechten Zukunft zu verhindern, so wie es bei Charlie und seinem Tod war...

Ne is ein Flashforward...wurde auch so bestätigt...

Nochmal...Flashback = Vergangenheit des Charakters
Flashforward = Zukunft des Charakters (nix Vision o.ä.)

Homaz
30.10.07, 19:16

- Handy
- Woher sollten sich Kate und Jack bitte kennen und wo sollten sie zurückgehen wenn nicht auf die Insel ???Moin,
wo steht denn das Anagram? Im Flash Forward selbst irgendwo..?

EDIT:
Ah, habs gerade bei google eingegeben...
http://lost.cubit.net/viewEgg.php?id=291

Ist ja mal richtig erstaunlich. Werd immer wieder geflashed hier, wer findet bitte heraus dass es ein Anagram dafür ist? Ist ja ma richtig genial :D

iLOSTmyPurse
30.10.07, 21:46
jo, denk ich mir auch manchmal, wie man auf sowas kommt... anagramme und so ;)

ThemiS
31.10.07, 00:07
Einiges wurde von den Produzenten bereits ganz eindeutig beantwortet:

- Getting off the Island is not the end.
- There's a whole chapter of the story that takes place off the Island.
- Season Four's flashforward sequences are essentially a season-within-a-season. They are looking at a mix of flashbacks and flashforwards, with a larger number of flashforwards.
- The flashforwards tell a linear story, but will be presented in non-linear format from the vantage point of different characters.
- Carlton says flashbacks and flashforwards are both on the show going forward. "How far forward" and "with whom" are the questions.
- Carlton warned cryptically that "it would be wrong to think that the flash-forward you saw is the end of the series."

und in irgendeinem Podcast sagten sie auch was davon dass beide keine Freunde von Multiplen Universen oder veränderbarer Zukunft/Vergangenheit sind und das dies NICHT die Lösung sei.

Sevem
31.10.07, 15:46
@ThemiS Den Podcast von dem du sprichst kenne ich gar nich. Wenn die beiden keine Freunde von veränderbarer Vergangenheit/Zukunft sind, dann ergibt die ganze Desmond geschichte nich so richtig sinn oder?

ThemiS
01.11.07, 18:17
@sevem:
Ich habe heute ein wenig rumgesucht und leider die Quelle nicht gefunden. :(
Aber ich bin felsenfest überzeugt das gehört oder gelesen zu haben. definitiv. ehrlich. ohne witz. das war so. ;)
mich hat´s jetzt auch gepackt und ich bin weiter auf der suche nach der quelle....