Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The looking glass - Tor zur normalen Welt?
So nun haben wir ja schon einen weiteren netten Alice im Wunderlandhinweis bekommen.
Das Symbol der neuen Station und auch der Name stehen, bei Alice im Wunderland, beide für einen Weg in eine andere und vollkommen wunderliche Welt.
An eine Zufall glaube ich nicht mehr.
Wir wissen, das das letzte Stück der Reise auf die Insel mit dem U-Boot erfolgt, aber was vorher ist wissen wir nicht. Meiner Meinung nach muss es aber ein vorher geben, ansonsten hätten sie Juliet nicht betäuben müssen. Wenn sie wirklich mit dem U-Boot auf die Inselgekommen wäre hätte sie ja auch so nicht sagen können wo sich die Insel befindet.
Die Betäubung war wohl eher dazu gedacht einen "Weg" oder eine uns noch unbekannte Reisemöglichkeit geheim zu halten.
Ich möchte die Umfrage hier auch nur ganz einfach halten, es gibt ja nun wirklich schon sehr viele verschiedene Theorien und viele "hacken" aufeinander herum.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Tiffy :grien:
schon möglich das ganze, aber ich bin mir nicht sicher was ich im moment davon halten soll.
könntest du vielleicht die umfrage ein wenig auffechern?
ganz sicher oder auf gar keinen fall sind ja wohl die extremsten möglichkeiten bei umfragen, füg mal bitte n paar "schwammerige" antworten hinzu wie: vielleicht etc.
Leonard Sims
19.05.07, 11:54
ich glaube nicht das looking glas das tor ist....ich denke der looking glas hatch stellt nur sicher das die insel irgendwie geschützt wird, bzw von der aussenwelt unentdeckt bleibt...
aber mal was anderes ... als ich in der topic das wort tor gelesen hab musste ich glatt an den einen bewachten hatcheingang am fake dorf der others denken,...dort wo sayid später nachgesehen hat und hinter dem eingang war nur eine wand aus steinen....merkwürdigerweise hat dieser hatch damals ein tor, bzw tür symbol gehabt
http://lostpedia.com/images/thumb/6/6f/The_Door.jpg/800px-The_Door.jpg
http://lostpedia.com/images/thumb/f/f8/DoorLogo2.jpg/180px-DoorLogo2.jpg
http://lostpedia.com/images/2/2a/Thedoor.jpg
und irgendwie glaube ich nicht mehr an eine fake tür seit juliet diesen raum mit dem schalter in dem schrank geöffnet hat, als sie sun untersuchte...da hätte auch keiner eine tür mit einem raum dahinter vermutet...und warum sollte dharma solch ein symbol auf eine tür machen wo nichts hinter ist, warum haben die others das damals so bewacht ? ...huch ich komme vom thema ab verdammt,,,sorry,...war nur das was mir zum thema tor einfiel....also...meine meinung : looking glass ist nicht das tor zur anderen welt, aber wenn sie zerstört ist geht der funk wieder....das meine vermutung
@Cralecs
Sorry geht leider nicht und eigendlich geht es ja genau um die Einfachheit ;-)
@Leonard
Hälst du die Anspielungen im Logo und im Namen für Ablenkungsmanöver?
Und wurde nicht mal gesagt, dass es sich bei diesem Hatch nur um einen Lagerraum gehandelt hat.
at topic: nö, glaub ich nich... wie Lenny sagt: einfach nur ne Station zum ablenken...
@Lenny: entweder von den Others schnell gemacht um Michael abzulenken... die Wachen waren ja auch nur da, um das Bild des Fake-dorfs perfekt zu machen
und es kan nsien, dass DHARMA dort ne Station geplant hat und dann kam der Purge dazwischen... auf der Blast door Map is oben links ja ne Station eingezeichnet, die durchgestrichen wurde... vllt isses das
edit: @Tiffany: der Arrow is ne Lagerstation
Leonard Sims
19.05.07, 12:06
ja stimmt , vielleicht überflutet worden...hach ja, kam mir nur grade in den sinn der kram...hehe....gibt es eigentlich selbsthilfegruppen für lost geschädigte die einem ab nächsten donnerstag auffangen ? bezahlt die kasse mir 2010 meine lost-therapie ? weil ich glaube die werde ich dann schwer nötig haben *lach*
*mit der Hand auf die Stirn klatsch*
Stimmt, hatte ich vollkommen vergessen. Nein in dem Fall sage ich auch, dass Die Tür wirklich nur fake war.
@qu4d
man ich hab dich fast nicht erkannt mit dem neuen Ava
Hm, glaub ich nicht. Das finde ich zum jetzigen Zeitpunkt zu weit hergeholt. Bin aber weiterhin offen dafür... Hätte gern mit "vielleicht" oder "bin mir nicht sicher" gestimmt.
Aber Leonard Sims: Das habe ich damals schon vermutet, dass The Door zu irgendwas genutzt wird. Hatte damals die Idee, dass es der Eingang zum unterirdischen Tunnelsystem sein könnte. Mittlerweile bin ich soweit, dass es wirtklich ein "Portal" sein könnte.
Jetzt spinn ich mal rum:
Es gibt auf der Insel mehrere "Portale" (i.S.v. Stargarte hier Island-Gate?) von denen man sich von der einen zur anderen Location "bewegen" kann. Diese Portale müssen aber vorher aktiviert werden, sonst sind sie als solche nicht zu erkennen (siehe Felswand bei The Door). Wir wundern uns ja immer wieder, wie die Others manchmal do schnell von A nach B kommen. Vielleicht durch diese Portale? Wobei ich immer noch Verfechter des Tunnelsystems bin ;) Eines dieser anderen Portale ist dann "The Looking Glas".
Ey Tiffy, wenn ich da mal weiter spinne und auch in Bezug auf Alice, könntest Du mit dem U-Boot echt recht haben... The Looking Glas könnte wirklich das "Portal" zur Außenwelt sein. Sieht alles aus, wie für ein U-Boot gemacht. Sch***, jetzt würde ich gerne meine Abstimmunf widerufen :o
Sch***, jetzt würde ich gerne meine Abstimmunf widerufen :o
*lach*
Ich zähle in Gedanken deine Stimme zu den Ja`s ;)
Pala Ferry
19.05.07, 13:38
ich weiss nicht, ich weiss nicht. zum einen fänd ich den alice in wonderland bezug richtig grossartig, aber diese stargate-eske geschichte mit dem portal zur "richtigen" welt will mir dann so garnicht runtergehen... ich halt mich mal puristisch an das, was in der folge gesagt wurde: die looking glass station hat nur die funktion, signale von der insel zu blocken, die nicht von den others kommen. hab also mit "no way" gestimmt.
(auch wenn es wirklich komisch ist, dass die station nicht - wie von juliet behauptet - geflutet ist. hat hier schon mal jemand gepostet, einer hat da gelogen. juliet oder ben.)
Wie sollte man denn sonst die Looking Glass erreichen, außer per UBoot?
Schließlich liegt das Teil x-Meter unter der Wasseroberfläche. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es dort ein Portal geben muss, d.h. dass dort das UBoot als Erstes auftrifft in der "neuen" Welt.
t-na
Bzgl. deiner lokalen Portale auf der Insel. Da hast du wohl zuviel Stargate geschaut. Dafür gibt es nun überhaupt keinen Hinweis. Hätten die Others/Dharma tatsächlich sowas dann würden in LOST weniger Wegangaben gemacht.
Bsp. ;):
#1 Ethan & Goodwin - erinner dich - Ben sagt: don't get involved etc - ein Tagesmarsch bis zur Absturzstelle.
#2 Der geplante Angriff auf das Camp - Final Season 3 - ein Tagesmarsch
#3 Der Umzug der Others aus den Baracken
#4 Der Weg zu Jakob
Und so weiter - mit Sicherheit hat die Insel keine Portale innerhalb der Insel...
Mal auf dem Boden bleiben.
Ich weiss ja nicht was es genau ist, Portal, Tor, Wurmloch, irgendein Riss, aber das spielt hier in meiner Umfrage auch überhaupt keine Rolle.
Es geht mir einfach nur darum, dass ich glaube, dass die Leute erst auf dieser Station ins U-Boot geladen werden.
Wie sie auf die Station kommen, böhh, keine Ahnung. Aber ich glaube, das auf der Station der Eingang zu unserer versteckten Lostwelt ist.
Irgendwelche "Portale" auf der Insel halte ich auch für unwarscheinlich.
Knochenkotzer
19.05.07, 14:30
Das Thema ist doch in zig Serien oder Filmen schon zur Genüge behandelt worden. Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass sich die Macher auf dermaßen ausgelatschte Pfade begeben? Das wäre mehr als enttäuschend.
johnny_silver
19.05.07, 14:48
Also es war doch immer so dass wir was aufgetischt bekommen haben und es dann eine normale erklärung gab. Aber ich meine hier sind die Andeutungen schon extrem.
Ein weißes Karninchen. Anspielungen auf Alice im Wunderland. etc.
http://lostpedia.com/images/thumb/8/83/TheLookingGlass_Logo.png/598px-TheLookingGlass_Logo.png
vor allem das Logo ist schon klasse gemacht oder ?
Was soll der Runde Kreis sein ? Ein Wurmloch Eine uhr ??
Wir haben das als Kanninchenbau gedeutet.
t-na
Bzgl. deiner lokalen Portale auf der Insel. Da hast du wohl zuviel Stargate geschaut. Dafür gibt es nun überhaupt keinen Hinweis. Hätten die Others/Dharma tatsächlich sowas dann würden in LOST weniger Wegangaben gemacht.
[...]
Und so weiter - mit Sicherheit hat die Insel keine Portale innerhalb der Insel...
Ich zitier mich mal fix selber: Jetzt spinn ich mal rum:...
Ich habe selber in meinem Post geschrieben, dass ich das alles für extrem weit hergeholt finde - für Lost! Zur These von Tiffy finde ich das aber eine mögliche logische Konsequenz. Nachdem hier immer noch so viele Theorien zu Zeitverschiebung, Wurmlöchern, etc. kursieren, könnte dies zumindest eine mögliche Lösung sein. Ich persönlich halte davon überhaupt nix, da ich - wie Du Dux - auch keinen Anhaltspunkt dafür sehe...
Btw. ich habe den Film "Stargate" gesehen, die Serie kenne ich überhaupt nicht...
und irgendwie glaube ich nicht mehr an eine fake tür seit juliet diesen raum mit dem schalter in dem schrank geöffnet hat, als sie sun untersuchte...da hätte auch keiner eine tür mit einem raum dahinter vermutet...und warum sollte dharma solch ein symbol auf eine tür machen wo nichts hinter ist, warum haben die others das damals so bewacht ? ...huch ich komme vom thema ab verdammt,,,sorry,...war nur das was mir zum thema tor einfiel....also...meine meinung : looking glass ist nicht das tor zur anderen welt, aber wenn sie zerstört ist geht der funk wieder....das meine vermutung
Ich glaube zwar nicht an diesen Portalekram und hoffe das alles eine halbwegs logische Erklärung hat, aber mit dieser Tür könntest du Recht haben. Ich meine im Sinne von "etwas dahinter". Ich kann mir vorstellen, dass Dharma etwas geschaffen hat, irgendetwas gefährliches. Deswegen haben die schnell die Tür zugebaut. Ist ja auch Logisch ... Wieso sollte Dharma Fakedoors bauen? Sie hätten keinen Grund, dass die Hostiles die Tür zugemacht haben kann ich mir nicht vorstellen. Ben kann die Tür auch nicht neu drangebaut haben um sie als Fake zu nutzen. Was hätte sie für nen Sinn als Fake?
Wie sollte man denn sonst die Looking Glass erreichen, außer per UBoot?
Schließlich liegt das Teil x-Meter unter der Wasseroberfläche. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es dort ein Portal geben muss, d.h. dass dort das UBoot als Erstes auftrifft in der "neuen" Welt.
t-na
Bsp. ;):
#1 Ethan & Goodwin - erinner dich - Ben sagt: don't get involved etc - ein Tagesmarsch bis zur Absturzstelle.
#2 Der geplante Angriff auf das Camp - Final Season 3 - ein Tagesmarsch
#3 Der Umzug der Others aus den Baracken
#4 Der Weg zu Jakob
Das denke ich aber auch... Hier wird schon wieder viel zu viel Science Fiction hineininterpretiert...
Banana Jones
20.05.07, 00:49
Also es war doch immer so dass wir was aufgetischt bekommen haben und es dann eine normale erklärung gab. Aber ich meine hier sind die Andeutungen schon extrem.
Ein weißes Karninchen. Anspielungen auf Alice im Wunderland. etc.
http://lostpedia.com/images/thumb/8/83/TheLookingGlass_Logo.png/598px-TheLookingGlass_Logo.png
vor allem das Logo ist schon klasse gemacht oder ?
Was soll der Runde Kreis sein ? Ein Wurmloch Eine uhr ??
Für mich sieht das sehr stark nach einer Uhr aus...
Und wie spät ist es? Natürlich 8:15...
Leonard Sims
20.05.07, 00:56
oder 15:42 ? *gg*
Kann nicht sein, dann wär der Zeiger nicht genau auf der 3 ;)
Ich stimme einfach für JA.... :D
johnny_silver
20.05.07, 11:12
Also ich hoffe auf eine LOGISCHE Erklärung ^^
Also ich kann mir nicht vorstellen das es sich um irgendein 'Stargate' handelt.
Ich denke die Station hat ihre Aufgabe aber mehr auch nicht...
Also NEIN
nich das ich dafür wäre, aber was isn an nem stargate unlogisch? :/
Danke qu4d, finde ich auch! Aber Dein neuer Look verwirrt mich immer noch ein bisserl. Hab Dich nicht gleich erkannt ;)
Vielleicht sollten wir das "Star-" einfach weglassen und ersatzlos streichen. Aber wie schon gesagt: Mit einem oder mehreren "Gates" (wohin und woher auch immer) kann ich mich immer noch anfreunden. Wir haben noch ganze 3 Staffeln vor uns. Da kann noch viel passieren...
Und vielleicht tauchen wir dann auch mal in das Reich arabischer/morgenländischer/islamischer Geschichten, Mythen und Sagen ein und wir bekommen ein Wesen aus dem Koran präsentiert - ich bin offen für alles und so lange keiner von uns das Drehbuch kennt, halte ich alles für möglich. Wir haben schon sooo viele Richtungswechsel miterlebt, mit denen keiner bei Jacks Erwachen am Strand je gerechnet hat...
Und das die Insel irgendwas Mystisches, nicht rational Erklärbares an sich hat, kann ja wohl keiner abstreiten. Es stehen da immer noch im Raum:
# heilende Kräfte
# schwarzer Rauch der Bäume ausreißt, Leute verfolgt, "fotografiert" und umbringt
# irgendwas stimmt mit der Zeit nicht
# Jacob und sein "Spukhaus"
# Alterungsprozess (Richard, Röntgenbild,...)
# ... ab ich noch was vergessen?
Wir kennen immer noch nicht den Masterplan von Lost, geschweige denn, dass ich zurzeit einen roten Faden erkennen kann... Wir stehen kurz vor dem Finale. In welche Richtung wird es wohl gehen?
Ich Denke das die Unterwasserstation in der 4.Staffel die Roller der "Swan Station" aus der 2.Staffel übernehmen könnte.
Denke das viele Handlungen darin spielen wird.
Uud irgendein Zentralthema muss ja die 4.Staffel haben. Das könnte The Looking Glass sein...
Ich Denke das die Unterwasserstation in der 4.Staffel die Roller der "Swan Station" aus der 2.Staffel übernehmen könnte.
Uud irgendein Zentralthema muss ja die 4.Staffel haben. Das könnte The Looking Glass sein...
denke ich auch.
oder wie die hydra in der 3. staffel.
zur umfrage. nein. is mir zuviel science fiction. bis jetzt war alles normal. aber aufeinmal sowas. nein. dann könnten auch gleich ufos kommen. das passt einfach net.
Roland von Gilead
21.05.07, 10:41
Uud irgendein Zentralthema muss ja die 4.Staffel haben. Das könnte The Looking Glass sein... Naja, warten wir mal ab, was im Finale passiert.... Ich hab keine Ahnung, aber falls Locke es irgendwie in die Nähe von LG schafft, dann könnte sich die Station schnell in alle Einzelteile zerlegen, denn der hat ja bischen was gegen die Hatches... ;)
also das glaub ich nicht. wieso sollte er was vernichten das die insel schützt?
da is es ja umgekehrt. die station wird doch glaub ich eher dazu dienen die insel "unsichtbar" zu machen, anstatt als eine art tor zur aussenwelt.
alle sprachen doch davon das sie dazu da wäre um das signal zu stören. also wieso soll es jetzt aufeinmal ein tor sein? :kratz:
Roland von Gilead
21.05.07, 12:46
LOSTEVER:
wieso sollte er was vernichten das die insel schützt?
Ja, ist mir nach dem posten auch eingefallen.... Allerdings hat er sich ja beim SWAN auch geirrt und das wäre beinahe ins Auge gegangen....
ja, aber da glaubte er das, wenn er sie nicht vernichtet alle sterben werden, einschlieslich ihm. was auch stimmt anhand des letzten specials. aber was er ja noch nicht weiss.
Maggie Ryan
21.05.07, 15:52
Wir haben das als Kanninchenbau gedeutet.
Aber nur, weil es die Übersetzung von rabbit hole ist. Eben ein rabbit und ein hole, ein Kaninchen und ein Loch.
Aber nur, weil es die Übersetzung von rabbit hole ist. Eben ein rabbit und ein hole, ein Kaninchen und ein Loch.
Und damit willst du mir was genau sagen :ratlos:
Wenn es wirklich die Bedeutung hat finde ich die Darstellung ziemlich gelungen.
CydonianKnight
21.05.07, 16:24
Wenn es wirklich die Bedeutung hat finde ich die Darstellung ziemlich gelungen.
naja aber genau genommen isses ja der hase mit einer uhr...soll doch eine uhr sein oder? weil falls es eine uhr ist, dann kann die anspielung auf den Kaninchenbau ja deutlicher nicht sein - das Kaninchen mit der Uhr.
woher hat Sayid nochmal die Karten vom looking glas??
Driveshaft
21.05.07, 17:24
aus der "Flame"-Station
naja aber genau genommen isses ja der hase mit einer uhr...soll doch eine uhr sein oder? weil falls es eine uhr ist, dann kann die anspielung auf den Kaninchenbau ja deutlicher nicht sein - das Kaninchen mit der Uhr.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es ein Hinweis auf Alice ist. Und genau stimmt ja sie folgt dem weissen Hasen (mit der Uhr ;-))in seinen Bau und kommt dann nach ewigem Fallen im Wunderland an. War sicher holperig die Reise *g*
Vieleicht auch darauf hin, dass die Verbindung nur zu einer bestimmten Zeit stattfindet, so wie die 108 Minuten.
Es gibt auf der Insel mehrere "Portale" (i.S.v. Stargarte hier Island-Gate?) von denen man sich von der einen zur anderen Location "bewegen" kann. Diese Portale müssen aber vorher aktiviert werden, sonst sind sie als solche nicht zu erkennen (siehe Felswand bei The Door). Wir wundern uns ja immer wieder, wie die Others manchmal do schnell von A nach B kommen. Vielleicht durch diese Portale? Wobei ich immer noch Verfechter des Tunnelsystems bin ;) Eines dieser anderen Portale ist dann "The Looking Glas".
Genau. Wie beim PC-Game "Myst". Manche Dinge erinnern ohnehin stark daran.
welche Folge?
aus der "Flame"-Station
Ich würde sagen "Enter 77", weil das die einzige Folge ist, in der sie in der Flame Station sind. XD
Ich glaube übrigens nicht, dass LG ein zentraler Standort für Staffel 4 wird. Da immer wieder rein- und rauszuschwimmen dürfte zu anstrengend sein, als dass es der mögliche Inhalt der Station wert wäre.
johnny_silver
21.05.07, 17:51
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es ein Hinweis auf Alice ist. Und genau stimmt ja sie folgt dem weissen Hasen (mit der Uhr ;-))in seinen Bau und kommt dann nach ewigem Fallen im Wunderland an. War sicher holperig die Reise *g*
Vieleicht auch darauf hin, dass die Verbindung nur zu einer bestimmten Zeit stattfindet, so wie die 108 Minuten.
Ich sag nur achtet auf meine Sig bez. Ava ^^
Wenn es ein Loch / Wurmloch/Gate/Hole etc gibt muss es nicht zwingend sichtbar sein.
Das Menschliche Auge würde diese Brücke nicht erkennen. Es ist etwa so wie mit Radiowellen oder Handystrahlen.
Aber alle 108 min wäre sehr cool ^^ Aber das Thema ist ausgelutscht.... also sagen wir einfach alle - 108 min ?!?!? ^^ hehehe
Hey Johnny, sooooooooooooooooooo cooooooooooooooooooooool:anfeuer:
In dem Fall kann ich davon ausgehen, dass du ja gestimmt hast. mensch am Anfang dachte ich ja ich mach mich wieder vollkommen lächerlich weil alle nein gestimmt haben.
Maggie Ryan
21.05.07, 18:12
Aber nur, weil es die Übersetzung von rabbit hole ist.
Und damit willst du mir was genau sagen :ratlos:
Sollte nur eine Ergänzung sein. Der Bezug zu dem DHARMA-Symbol lediglich mit der deutschen Übersetzung macht nicht sofort Sinn. Erst wenn man weiß, dass Kaninchenbau rabbit hole heißt. Jedenfalls mir.
*lach* ach so
Ich wär aber auch nicht von alleine drafgekommen. Als ich die Bedeutung gelesen habe, dachte ich einfach hmmmmmmmmm genau wie sollte man einen Kanninchenbau denn sonst darstellen, ein Loch in der Erde könnte dann ja auch wie eine schwarze Perle aussehen *g*
im staffelfinale würde ich erst mal die leute befragen, die eigendlich nur urlaub auf der insel machen, ob ihnen in den letzten wochen irgend etwas ungewöhnliches aufgefallen ist.:D :lachweg::-)
vor allem würde ich entweder das kabel sprengen wenn ich den hatch zerstören will, oder einfach den hatch erkunden was ja für die serie dienlich wäre.
man kann aber auch das licht in einer turnhalle ausmachen , indem man die lampe rausdreht.
byby JJ
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.