Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Charlie sterben?
Hi,
eine der wenigen Fragen über die man bei der aktuellen Episode diskutieren kann:
Wird Charlie (in dieser Staffel) sterben? Hatte Desmond mit seinen Visionen unrecht?
Meine Meinung:
Ich würde sagen Desmonds Visionen waren bis jetzt sehr zuversichtlich und wären wohl ohne Veränderungen durch ihn eingetreten. Ich glaube nicht, dass seine neuste Vision falsch sei.
Wie wir wissen sind die Visionen nur ausschnitthaft, daher denke ich sind zeitlich angeordnet folgende Ausschnitte möglich:
1. Desmond sieht Charlie runtertauchen.
2. Desmond sieht Charlie den Schalter umlegen.
3. Desmond sieht Charlie ertrinken.
4. Desmond sieht Hubschrauber etc.
Zwischen 1 und 2 ist eine Lücke, in der Charlie in der Station von der Besatzung "begrüßt" wird. Nachdem Charlie erklärte, was er vor hat, lassen sie ihn frei und sagen wo der Schalter ist.
Was meint ihr?
Sehe ich genauso, Cralecs. Wir haben bisher Schritt 1 und was danach kommt gesehen, Schritt 2 folgt erst danach. Irgendwas wird noch passieren, was den Hatch flutet - hoffentlich kommt nicht John vorbei und sprengt den Laden! :)
Ich denke Desmonds Visionen werde noch alle eintrffen und Charlie stirbt am Ende, wie H-Diddy schon sagte, den Heldentod.
PS: Dieser Thread schreit quasi nach einer Umfrage! Füg doch mal eine hinzu ;)
Dieser Thread schreit geradezu nach irgendwelchen Spoilerhunden...
Ich nehm jetzt mal alles, was hier geschrieben wird als eure EIGENE VERMUTUNG hin, und schreibt auch bitte nur eure eigene Vermutung, ihr wollt mich doch nicht böse machen. ;)
Ich hoffe sehr, dass Charlie nicht stirbt, ich mag ihn, vor allem die letzte Folge war wieder sehr schön.
Aber gerade wegen der emotionalen Folge glaub ich leider wirklich, dass Charlie sich verabschiedet ;(
Nachdem Charlie erklärte, was er vor hat, lassen sie ihn frei und sagen wo der Schalter ist.
Ist in dem Satz irgendwie versteckte Ironie, für die ich zu blöd bin oder ist das ernst gemeint?
Ich meine sogar, dass die Blonde jene aus dem Season 1 Finale war, die die Granate auf das Floß schmeißt, habs aber noch nicht verglichen.
Also, dass die denen in irgendeiner Form helfen sollten... nicht wirklich.
Klar sirbt Charlie, da hab ich gar keinen Zweifel. Als ich den Titel "Greatest Hits" zum ersten mal gehört habe, habe ich das sofort als Schlussfolgerung gezogen. Es gibt halt immer ein "Best of"- oder "Greatest Hits"-Album, wenn ein Musiker/eine Band aufhört. Zählt man 1 und 1 zusammen und bezieht dessen Quadratwurzel auf Lost... dann muss Charlie sterben. Ich hab aber gedacht, dass das schon in dieser Folge passiert... das kommt davon, wenn man keinen Taschenrechner benutzt...:-|
Ist in dem Satz irgendwie versteckte Ironie, für die ich zu blöd bin oder ist das ernst gemeint?
Ich meine sogar, dass die Blonde jene aus dem Season 1 Finale war, die die Granate auf das Floß schmeißt, habs aber noch nicht verglichen.
Also, dass die denen in irgendeiner Form helfen sollten... nicht wirklich.
Nein da ist keine Ironie. Ich habe niemanden verglichen und bin mal einfach so naiv davon ausgegangen, dass die von der Insel runter wollen oder ähnliches.
Allgemein meinte ich aber einfach, dass irgendwas passiert, sodass die Besatzung kein Hindernis mehr ist (ob nun "Erlaubnis", Desmonds Hilfe - was ich ausschließe, oder Charlie bringt sie um etc.).
Hm... an die vom Boot hab ich gar nicht mehr gedacht. Könntest du mal ein Screen davon machen und in das Looking Glass Topic stellen? Wäre echt nett.
Ne geht blöderweise nicht, da meine ersten beiden Staffeln Lost im Dauerumlauf sind. Ich bin dabei Kumpels davon zu überzeugen, dass die Serie genial ist ;)
Aber falls jemand das vergleichen könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden.
James Ford
17.05.07, 21:56
Wenn Charlie wie in Desmonds Vision sterben würde, dann müsste aber auch bald Rettung kommen. Und ich geh mal nicht davon aus, dass nach Staffel 3 doch plötzlich Schluss ist. Das wär ja mal ne schöne Verarsche gewesen.:-)
Ich hab zur Umfrage mal einen Punkt hinzugefügt, da wir ja die Vision diesmal nicht sahen. Also ich weiß nicht warum, aber ich denke Desmond lügt diesmal ;)
Dieser Thread schreit geradezu nach irgendwelchen Spoilerhunden...
Ich nehm jetzt mal alles, was hier geschrieben wird als eure EIGENE VERMUTUNG hin, und schreibt auch bitte nur eure eigene Vermutung, ihr wollt mich doch nicht böse machen. ;)
Ich hoffe sehr, dass Charlie nicht stirbt, ich mag ihn, vor allem die letzte Folge war wieder sehr schön.
Aber gerade wegen der emotionalen Folge glaub ich leider wirklich, dass Charlie sich verabschiedet ;(
Bitte keine Unterstellungen, Günni! Natürlich sind das Vermutungen. Da kann einfach nicht mehr kommen von Charlie, auch wenn es schade ist. Ich werde ihn auch vermissen. Wie könnte man den Abgang besser einleiten als mit solchen "Greatest Hits"?
Ich spinne meine Vermutungen aber gerne nochmal weiter:
Da die Unterwasser-Amazonen keinen Kontakt zu Ben aufnehmen können, halten sie Charlie erstmal gefangen und versuchen Informationen rauszufoltern.
Desmond wird wach! Unser actiongeiler Schotte taucht runter und befreit Charlie, der sich dann während Des die Chicks in Schacht hält, zum gelben Knopf aufmacht. Ähnlich wie bei der Flame gibt es wohl nur noch eine Alternative, wenn Hostiles, in diesem Fall Charlie, in einen geheimen Kontrollraum gelangen, nämlich Selbstzerstörung. Diese Selbstzerstörung wird durchs Fluten des Hatches geschehen. Charlie gibt nicht auf und erreicht mit den letzten Luftzügen den Hebel bzw. Knopf. Desmond schafft es hoffentlich vorher raus, Druckausgleich beim Auftauchen nicht vergessen, Des! ;)
Meine Phantasie reicht noch weiter und durch Charlies Aktion platzt die Insel wieder in die normale Realität, in das uns bekannte Universum. Sie wird sichtbar (nicht nur anhand von Magnetfeldanomalien)! Allerdings löst diese Verschmelzung zweier Paralleluniversen einen Tsunami aus, den wir Weihnachten 2004 erlebt haben. Das Bergungsboot von Naomi fällt diesem zum Opfer. Anfang der nächsten Staffel wird es daher keine Möglichkeit geben unsere Losties zu retten. Stattdessen können viele neue Charaktere dazukommen, denn es ist jetzt einfacher zur Insel zu gelangen. Penny darf ruhig schonmal ihre Koffer packen...
Ich hör jetzt auf, ok? Wollte nur klarstellen, dass ich keinen Plan habe, wie es weitergeht und auch kein Spoilerhund bin, wuff wuff! ;)
Wenn es wirklich so passiert, dann füll ich erst nen Lottoschein aus und geh dann zum Arzt und lass mal meine Flashes behandeln, versprochen!
cut-killer
17.05.07, 22:00
bisschen böse gesagt, charlie muss jetzt fast sterben... ansonsten wäre die folge ja fürn a****... die folge ist ja geradezu eine verabschiedung von charlie...
würd mir zwar bisschen weh tun, aber naja ^^ irgendwann müssen alle sterben.
zu der umfrage: ich glaube tatsächlich das des. zu charlie runtertauchen wird... vlt. stirbt auch des. und charlie kommt wieder hoch ^^ das wär doch n'schocker
meiner meinung nach muss nach dieser folge charlie nicht umbedingt sterben.
klar, die episode ging eigentlich nur rund um charlie, aber vielleicht
1. nur zur irreführung --> des visionen sind nur MÖGLICHKEITEN
2. um Charlies Charakter (hm nette Alliteration ^^) in ein besseres Licht zu setzen, da ja sehr viele wollten, dass er stirbt. vielleicht spielt er noch eine wichtige rolle und sollte ein wenig sympathie gewinnen.
cut-killer
17.05.07, 22:17
jup.. schlussendlich wird ers wahrscheindlich nicht... aber finde halt das er nach so einer verabschiedenden folge auch draufgehen sollte, da es sonst meiner meinung nach immer mehr ins lächerliche rutscht.
aber jedem das seine...arbeiten wir noch ne woche, dann wissen wir mehr ^^
Edit: zudem waren Des. Visionen bisher auch keine "möglichkeiten", warum sollten es jetzt auf einmal welche werden(wobei man sagen muss, das wir die vision ja nicht gesehen haben :-| )
KingElendil
17.05.07, 22:44
Ne geht blöderweise nicht, da meine ersten beiden Staffeln Lost im Dauerumlauf sind. Ich bin dabei Kumpels davon zu überzeugen, dass die Serie genial ist ;)
Dito. ich hab 3 Lostnichtschauer und 1 Lostpro7schauer zu totalen Freaks gemacht. *stolznick*
Eigentlich "muss" er ja sterben. Man weißt uns ja schon episodenlang darauf hin.
Überraschend wäre es ja, wenn er trotzdem überlebt. Aber irgendwie wäre es nach dieser Folge auch überraschend - zumindest für mich - wenn er doch stirbt.
<Very confused>
H-Diddy
Klingt gut - zumindest bis zur Hälfte. :D
Sehe das ähnlich, denn jeder Hatch hatte bisher eine "Schutzfunktion", nämlich seine Eigenzerstörung. Vermutlich wird das auch bei Looking Glass der Fall sein. Das Ding wird geflutet und Charlie kämpft sich zum Schalter und stirbt.
James Ford
Des sprach nur von der Rettung von Claire und Aaron. Die anderen Losties bleiben im Ungewissen. Vllt. nur eine Teilrettung...
FuBuMaN_05
18.05.07, 01:44
kann auch sein das desmond ihn darunter geschickt hat weil er der einzige ist der überleben würde... wenn seine visionen immer stimmen dann bräuchte man lost ja nicht anzuschauen... dann sagt er uns ja auch was am schluss passieren wird! ein rettungsteam wird kommen und sie retten!
cool wäre wenn nadja die chefin von unterwasserstation ist :D sie ihn gehenlässt... dann ergibt sein nadja flashback auch ein sinn...
aber ich glaub das ist zuweit hergeholt!
er wird nicht sterben! meine theorie...
Wenn Charlie überlebt ist das ein arger Glaubwürdigkeitsverlust von Des... ich glaub er ist wichtiger ;)
warum? des kann ihn doch z.B. wie immer retten.
ansonsten denke ich halt, dass wenn des nicht wie immer eingreift, charlie ganz genau wie in seiner beschriebenen vision sterben wird.
ps: ich glaube charlie stirbt, will es aber nicht :( ist mit hurley einer der wenigen lustigen charaktere
also ich bin mir icher das charlie nich stirbt, weil die produzenten, zu einen serienfinale, keine vorhersehbaren und vorher schon "erzählten" tatsachen wahr werden lassen. die werden unerwartet jemand anderen anstatt charlie sterben lassen (vlt desmondo?) sonst wäre das so als wenn in serie x jemand in folge 1 saqt: in 3 tagen regnets, in folge 2: übermorgen regnets, in folge 3: morgen regnets und in folge 4 regnet es halt, wo is denn da die spannung, und das soll am serienfinale kommen? das würden die produzenten nich tun!
James Ford
18.05.07, 15:20
also ich bin mir icher das charlie nich stirbtGeht mir genauso. Wenn er wirklich sterben würde, hätte man seinen Tod doch eher in diese Folge eingebaut, denke ich. Einerseits könnte diese Folge zwar einen netten Abschluss für ihn darstellen, aber andererseits: Nachdem die Folge doch recht emotional war und er es am Ende aber dann doch erstmal geschafft hat, nicht zu ertrinken, fände ich es irgendwie dramaturgisch seltsam, wenn er jetzt im Finale mal eben "so nebenbei" hops geht.
Übrigens: Mal ein ziemlich ausgewogenes Umfrageergebnis... 33 für ja; 36 für nein...
ich denke dass diese Folge nicht nur die Einleitung aufs Staffelfinale war sondern auch auf seinen Tod. Man hat ihn ins rechte Licht gerückt und ihn als Held gezeigt.
Demnach glaube ich dass er sich in einer Rettungsaktion zum Wohl aller anderen Losties opfern wird.
Ich befürchte fast das sich Desmond für Charlie opfern wird... ich bin mir recht sicher das die Produzenten besonders witzig sein wollen und nachdem alles so offensichtlich auf den Tod Charlies hindeutet es ganz anders kommen wird.
Interessant! Bei der Umfrage herrscht Uneinigkeit und es sind alle Meinungen vertreten. Mal sehen, wie sich das entwickelt...
Charlie wusste bei anderen Visionen von Des nicht, wie er sterben wird. Diesmal weiß er es. Das ist für den Zuschauer doch eigentlich total unspanned und der Zuschauer wartet nur noch darauf, bis er drauf geht. Das war es eigentlich schon klar, dass da noch was kommen musste. Er ist einer vom Maincast(Seit der 1 Staffel dabei) und ihn einfach so sterben zulassen, wo alle schon wissen wie etc., wäre total unpassend. Ich denke er wird ganz anders sterben. Vielleicht sogar ganz zum Schluss bei der möglichen Rettung.
Ein Spannungsverlauf passt hier gut.
Erregendes Moment (Desmond hat Visionen von Charlie)
Steigende Handlung (Desmond sagt Charlie das er irgendwann sterben wird und nur er ihn retten kann, so in etwa)
Höhepunkt (Charlie muss sterben, damit Claire und Aaron gerettet werden. Des sagt Charlie die Visionen und bis jetzt geschieht das was Des gesehen hat)
Fallende Handlung + Hoffung (Charlie erreicht die LG, lebt noch, kriegt aber Gesellschaft. Vielleicht schafft er es mit Des den Schalter umzulegen)
Katastrophe (Charlie stirbt anders als man denkt)
;)
Interessant! Bei der Umfrage herrscht Uneinigkeit und es sind alle Meinungen vertreten. Mal sehen, wie sich das entwickelt...
Echt spannend! 42:40 für Charlies Überleben. Mal hoffen dass da nicht noch jemand kurz vor Ablauf der Zeit nen Dreier versenkt ;)
Ich glaube irgendwie, Chrarlie wird in der Staffelfinale nicht sterben, sondern vielleicht Desmond, oder die Rettung wird nicht kommen.
Jetzt ist es unentschieden mit 45:45!
lostyourlife
19.05.07, 00:49
ohne das ich jetzt alles zuende gelesen habe was ihr geschrieben habt, bin ich der Meinung, dass charlie stirbt. d.h. er ertrinkt und wird von desmond wiederbelebt.
bin mir ziemlich sicher das es so im finale passierden wird :)
Jetzt wird die Seite gewechselt: 45:47!
invader_zim
19.05.07, 03:25
ohne das ich jetzt alles zuende gelesen habe was ihr geschrieben habt, bin ich der Meinung, dass charlie stirbt. d.h. er ertrinkt und wird von desmond wiederbelebt.
bin mir ziemlich sicher das es so im finale passierden wird :)
so wärs ja auch passiert. desmondo hätte charles sonst nie dahin geschickt.... aber charlie hat ihn ja k.o. gehauen... jetzt taucht charlie bewusstlos neben dem bewusstlosen des auf. und säuft ab. aus is.
Als die Folge begann und Des seinen Satz sagte: "No matter what i try to do, you gonna die Charlie" wusste ich, Charlie stirbt in dieser Folge.
Jetzt, da ich die Folge zu Ende geschaut habe, bin ich der Meinung, das Charlie nicht sterben wird. Zumindest noch nicht in Staffel 3.
Desmondos Äußerungen zu seinen FB fand ich etwas konfus. Er sagt z.B. nichts davon, das Charlie im Hatch Luft bekommt, geschweige denn erwähnte er die 2 Damen. Andererseits, wenn ich so recht darüber nachdenke, und Des fand das nicht weiter erwähnenswert und Charlie denkt, er ist "save" und dann geht er trotzdem noch drauf...
Oh man, ich merke gerade, das ich etwas verwirrt bin...
ich denke des hat die wahrheit gesagt. er sah nur charlie den schalter umlegen und ertrinken.
die beiden damen da unten hat er einfach nicht "gesehen".
kurze Zusammenfassung der Umfrage:
Ja, Charlie wird sterben, aber nicht wie Desmond es sah.
26 Stimmen 25,5 24,5 Prozent
Ja, Charlie wird wie in Desmonds Vision sterben.
25 Stimmen 24,5 Prozent
Nein, Charlie wird nicht sterben. Desmond hat gelogen.
20 Stimmen 19,61 24,5 Prozent
Nein, Charlie wird nicht sterben. Desmond rettet ihn in letzter Minute.
23 Stimmen 22,5 24,5 Prozent
Nein, Charlie wird nicht sterben. Desmond lag mit seiner Vision falsch.
8 Stimmen 7,8 24,5 Prozent
51 für ja und 51 für nein. das nennt man ausgewogenheit ^^
34 meinen Desmonds Vision war falsch.
48 meinen die Vision war richtig. Ob Des nun eingreift oder nicht mal ausgenommen.
20 meinen Desmond hat gelogen.
johnny_silver
19.05.07, 14:39
hehehe ^^ sehr cool. Also ich bin eigentlich davon überzeugt das Charlie sterben wird. Ich hatte mich nach den Andeutungen aus FBYE und so damit abgefunden.
Aber ob er nun wirklich stirbt ? Meine Meinung steht er wird in >Season 3 sterben..
Jetzt wieder Einstand mit 53:53...
Lass uns im Staffelfinale überraschen!
Ich denke, wenn Charlie das Staffelfinale überleben sollte wird er auch die nächsten drei Staffeln überleben. Diese Möglichkeit nicht auszunutzen und ihn dann später sterben zu lassen wäre lächerlich, finde ich.
Oder ein Geniestreich.
Alle sind froh, dass Charlie es überlebt habt und BOOM - im Pilot der 4. Staffel geht er drauf.
Klngt zwar unwahrscheinlich aber bei LOST weiß man ja nie. ;)
Ich schätze, dass Charlie seinen Abgang im Finale bekommen wird... Ich denke nicht, dass wir sehen werden, dass er an Aarons Wiege herantritt und sich seinen Ring wieder aufsetzen wird ;(
Schnief, hab schon wieder einen Kloß im Hals, wenn ich dran denke...
Fragt sich nur ob er ertrinkt, oder von den beiden Amazonen erlegt wird.
Vielleicht übernimmt die Unterwasserstation in der 4.Staffel auch eine Schlüsselrolle und Charlie und die beiden Amazonen werden auch in der 4.Staffel eine Rolle spielen...
nun 57:59... mal sehen, wer Recht hat...
einstein, nix für ungut, aber wir können schon lesen. brauchst nicht andauernd einen zwischenstand melden.
cool wäre wenn nadja die chefin von unterwasserstation ist :D sie ihn gehenlässt... dann ergibt sein nadja flashback auch ein sinn...
Genau so etwas habe ich auch gedacht, als ich Nadia in dem Flashback gesehen habe ...
Ich glaube, Charlie wird nicht sterben, zumindest nicht im Staffelfinale.
naja, dieser flash war ja nur da um zu zeigen das er ein held ist. und da er geschwommen ist, hat das schon seinen zweck erfühlt.
aber ich glaub schon immer mehr das er nicht sterben wird. ich glaub die producer wollen das sicher nicht so einfach, und gerade im staffelfinale!!!, das er dann wirklich so einfach stirbt wie vorausgesagt. hallo? nein, sicher nicht.
oder haben wir bis jetzt, die die gestorben sind, so einfach sterben sehn? also so das wir dachten.. achja jetzt stirbt er...
nie! ich denk da zb an libby und ana lucia. man hab ich blöd dreingeschaut. das war echt sowas von krass! :o
ihr glaubt doch nicht wirklich das die sich das so leicht machn? umso mehr wie ich drüber nachdenk umso mehr bin ich mir sicher das er nicht sterben wird.
ich glaub eher es wird total überraschend wer anderes abkratzen.
Naja bei Boone konnte man es schon erahnen...
Aber gerade weil man so extrem mit der Nase draufgestoßen wird, wird Charlie mit ziemlicher Sicherheit nicht sterben, sondern jemand anderes dafür aber völlig überraschend... zB Desmond.
Es könnte auch sein, dass Charlie ziemlich übel verletzt wird und dann in Staffel 4 seinen Verletzungen erliegt.
Dann gäbe es wieder einen WTF-Moment. Erst denkt man, er hätte es geschafft doch dann auf dem Weg der Besserung - Blutgerinsel im Hirn oder Lungenembolie.
Ich würds mir nicht wünschen, wäre aber denkbar.
vielleicht ist diese vision von später erst. er überlebt jetzt, aber ich sag mal in staffel 6 am schluss geht er drauf. so könnts ja auch sein.
Ich glaube, er oder Desmond sterben...es wird n grosser Abgang!
Und Jack wird evtl auch drauf gehen...Und vielleicht Jin oder Sun oder Sayid oder Rose oder Bernardt oder jeder von ihnen!
Alle die wir kennen sterben und dann beginnt Staffel 4 mit lauter Unbekannten à la Nikki und Paulo... als Strafe, weil die beiden von den Fans so fertig gemacht wurden. ;)
Ich denke mal, dass Desmonds Vision eintrifft.
Ich denke das früher oder später Desmond´s Visionen eintreffen (müssen)
Weil sonst würde er echt unglaubbar werden und seinen Reiz verlieren ;(
Also ich denke mit der Zeit bewahrheiten sich seine Flashes...
Zitat von Lostever
naja, dieser flash war ja nur da um zu zeigen das er ein held ist. und da er geschwommen ist, hat das schon seinen zweck erfühlt.
Da hätte man aber auch eine eine unbekannte Frau nehmen können, um Charlie als Held darzustellen! Das hat sicher eine Bedeutung, dass er gerade Nadia trifft.
Oder auch nicht. kann doch genausogut nur ein Zufall sein. Wenn ich Producer wäre, wäre mein erster Gedanke: Warum lassen wir diese Geschichte zu Charlie von jemanden erzählen, die wir schonmal gesehen haben?
Ist genausogut möglich und glaube ich momentan auch eher...
Natürlich kann das auch ein Zufall sein! Alle Charakterverbindungen könnten Zufälle sein.
Oder auch nicht, um es in Deinen Worten zu sagen.
Zumindest hat es die Bedeutung, dass Nadia in England ist/war.
Welche Bedeutung hat es denn gehabt, dass Locke Nadia ein Haus verkauft hat??
Um uns mal nur auf Nadia zu beschränken...
Das sind eben einfache "character connections" ;)
Manche laufen später zu nem Handlungsstrang zusammen, manche bleiben halt einfach ohne weiteren/tieferen "Sinn".
Da hast Du auch wieder Recht! Ist schon irre, die Geschichte mit der "kleinen Welt" ...
Ganz genau, dessen sollten wir nicht alzu große Bedeutung beimessen, womit ich nicht sagen will, das ich das "kleine Welt Prinzip" nicht absolut phantastisch und faszinierend finde...
Aber es ist nun mal so, das dieses Prinzip ein Teil von Lost ist, jedoch mit dem Ende, bzw. der Auflösung wenig zu tun haben wird...
Abgesehen davon würde es mich aber schon interessieren, ob sich Nadia und Sayid nochmal wiedersehen!? Ist aber ein anderes Thema. Schauen wir erstmal, was aus Charlie wird ...
Roland von Gilead
22.05.07, 16:04
Also ich hoffe und bete, daß ich den Wicht in der 4.staffel nimma ertragen muß! Hab für Ja, Charlie wird sterben, aber nicht wie Desmond es sah. gestimmt, da mir Desmond wirklich komisch vorkam...
Viva los Tioz
22.05.07, 16:41
Denke auch das Charlie in der kommenden Folge sterben wird . Aber wünschen würd ichs mir ganz ehrlich eigentlich net. Ich hofffe weiter darauf das er des finale irgendwie überleben wird.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
Alvar Hanso
22.05.07, 16:45
'des wird den charlie schon retten, denke nich das der schon den löffel abgeben muss.
außerdem
im preview zur letzten folge wurden szenen von charlie im unterwasserhatch mit den beiden weibern gezeigt. warum sollten sie den hatch mit seinen bewohnern in die story einbauen nur damit charlie von ihnen getötet wird? (ich geh mal davon aus das sich die sache mit dem ertrinken durch überfluten jetzt eh erledigt hat)
Mal kurz OT: Wo hat Locke denn Nadja ein Haus verkauft? Muss ich besoffen gewesen sein...
johnny_silver
22.05.07, 19:41
hat er ihr wirklich ein Haus verkauft oder nur was repariert. Irgendwo in Season 2 glaube ich...
Er hat auch nichts repariert.
Er hat für sie nur einen Check gemacht, da sie das Haus wohl kaufen wollte.
Und das war in 2x17 - "Lockdown".
Im Ernst?
*sofortnochmalschau*
Wieso kann Desmond den Hebel in der Unterwasserstation in seiner Vision sehen, wenn er wirklich nicht dort unten sein wird? Also, Desmond MUSS nachher tauchen, um den Hebel in der Station wieder zu erkennen. Somit könnte Desmond Charlie retten...
Alvar Hanso
23.05.07, 13:57
Wieso kann Desmond den Hebel in der Unterwasserstation in seiner Vision sehen, wenn er wirklich nicht dort unten sein wird? Also, Desmond MUSS nachher tauchen, um den Hebel in der Station wieder zu erkennen. Somit könnte Desmond Charlie retten...
wenn ich mich nicht irre hat er in seiner vision nur gesehen wie charlie den hebel umlegt und ertrinkt. also muss er nicht zwangsläufig selbst runtertauchen, der hebel war nur ein teil von seiner vision.
es sei denn es gibt diesen hebel gar nicht und desmond hat einen anderen plan....
Das Problem ist, dass wir nicht wissen wie Desmond die Flashes sieht.
Wenn er sie als dritte Person wahrnimmt und eben nur beobachtet, muss er nicht unten gewesen sein.
Falls er die Flashes aber aus der Ich-Perspektive erlebt müsste er eigentlich unten gewesen sein, damit er den Hebel überhauupt erkennt und sieht wie Charlie ertrinkt.
Ich gehe von ersterem aus. Da die Flashes bei Naomi nicht wirklich nach Ich-Perspektive aussahen.
Maggie Ryan
23.05.07, 17:01
Des hat ja praktisch "Erinnerungen" an die Zukunft. Er sah bisher nur das, was er auch in Echt erlebt hat. Das war bei Lockes Rede so, die er gehört hat. Das war beim Blitzeinschlag so, den er erlebt hat. Und er wußte auch nur, dass Charlie bei Claires Rettungsversuch ertrinkt, weil er ebenfalls dabeigewesen war. Er ist ja kein Hellseher, der dir die Karten liest oder aus der Hand oder dem Kaffeesatz. Auch Naomi hat er ja später genau so vom Baum hängen sehen wie in seiner Vision.
Das ist in der Tat, ein Punkt, den ich noch gar nicht bedacht habe. Er kann sich zwar "erinnert" haben, wie der Hubschrauber abhob mit Claire, weil er dabei war - aber wenn er weiß, wie Charlie stirbt, dann muss er auch dabei in irgendeiner Form dabei gewesen sein. Das ist für mich der fehlende Beweis, dass Des wirklich lügt. Jetzt bin ich mir sicher!
Maggie Ryan
Versteh ich nicht. :D
Klingt einleuchtend, aber was aus was für einen Grund denkt er sich das aus?
Hat er in seiner Vision evtl eine andere Person gesehen, die dort runter taucht (ohne allerdings von dem Hebel zu wissen), vielleicht ist sogar er selbst bei dem Versuch runterzutauchen draufgegangen, oder hatte er vielleicht garkeine Vision?
Er kann sich zwar "erinnert" haben, wie der Hubschrauber abhob mit Claire, weil er dabei war - aber wenn er weiß, wie Charlie stirbt, dann muss er auch dabei in irgendeiner Form dabei gewesen sein.
Mir gefällt zwar die Idee, dass Desmond wirklich nur sieht, was er selbst noch erleben wird aber hätte er auch beobachtet, wie Charlie versucht, eine Möwe für Claire zu fangen? Mir erschien es eher so, als hätte Charlie sich (ursprünglich) alleine auf die Suche nach dem Vogel begeben.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.