PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: The Looking Glass

LostSpooky
17.05.07, 17:13
Wir haben eine neue Station, und zwar "The Looking Glass".

Alle Diskussionen über die Station, die sich in 3x21 ergeben haben, bitte hier.

Was wir bisher wissen:
- Juliet weiß von Ben, dass sie bei einem Unfall komplett geflutet wurde
- diese Aussage ist falsch, denn Charlie ist in ihrem Inneren aufgetaucht
- sie hat ein Dock für die Galaga (Submarine)
- sie ist von zwei unbekannten Frauen besetzt

Logo:

http://www.lostpedia.com/images/4/40/LG3.jpg

Karten:

http://www.lostpedia.com/images/5/5a/Lookingglass.jpg

http://www.lostpedia.com/images/thumb/2/28/Lookingglassround.jpg/800px-Lookingglassround.jpg

http://www.trelonist.de/LookingGlassHatch.jpg

tobiWahn
17.05.07, 18:20
das kanienchenloch ... sieht recht groß aus. könnte das der wichtigste dharmabunker sein?

Pete
17.05.07, 18:22
So, habe noch ein Bild der Karte hinzugefügt (thnx to Trelonist).

Und wir haben ein neues Dharma-Logo! Einen weißen Hasen, was sagt man denn dazu? The White Rabbit kommt aber verdammt oft vor...

Also welche Aufgaben hat dieser Hatch?
Also eindeutig gibt es ein Dock für das Sub! Aber ist es auch der Hafen, wo die Others mit ihren Rekrutierten anlegen? Wohl kaum, denn wie soll man da wieder wegkommen? Aussserdem haben wir ja gesehen, wo die Galaga an der Insel anlegt. Das Sub-Dock ist wohl eher dazu gedacht, überhaupt trockenen Fusses in den Hatch zu gelangen, macht ja auch Sinn.

Dann wissen wir, dass die Sonar-Barke von dort aus gesteuert wird, möglicherweise ein Leitstrahl zur Insel.

Und von dort stammt das Störsignal, was die Kommunikation unterbindet (wie ist das technisch machbar? Kennt sich jemand damit aus?).

Aber rechtfertigen diese Aufgaben so eine große und aufwändige Anlage? Da muss doch noch mehr hinterstecken!

H-Diddy
17.05.07, 18:37
Und wir haben ein neues Dharma-Logo! Einen weißen Hasen, was sagt man denn dazu? The White Rabbit kommt aber verdammt oft vor...
Aber echt! Immer wieder diese Anspielungen auf "Alice im Wunderland". Mittlerweile erschlägt man uns ja regelrecht mit dem Zaunpfahl, was dieses Thema angeht.
Also welche Aufgaben hat dieser Hatch?
...
Und von dort stammt das Störsignal, was die Kommunikation unterbindet (wie ist das technisch machbar? Kennt sich jemand damit aus?).
Aber rechtfertigen diese Aufgaben so eine große und aufwändige Anlage? Da muss doch noch mehr hinterstecken!
An ein einfaches Störsignal glaub ich auch nicht. Unter Wasser? Hallo, da würden die Störsignale doch wohl abgeschwächt werden, oder? Da steckt sicher eine ganze mehr hinter "The Looking Glass". Vielleicht Annie, Bens Jugenliebe, als Befehlshaberin der Unterwasser-Amazonen. Bei lostpedia gibt es schon nette Theorien, z. B. diese:
The Looking Glass is the "real gateway back and forth in TIME". The door you see behind the two girls, one beleived to be Annie opens to another area that has a circular looking door. You could see it for a brief moment. THAT door is the door to a worm-hole into the future, that is, if the wormhole is still open after they blew up the hatch.
Für mich als Wurmloch&Paralleluniversum-Jünger natürlich ein gefundenes Fressen ;)

Sylar
17.05.07, 18:49
Hört sich interessant an, die Wurmloch&Paralleluniversum-These. Ob es Annie ist weiß ich nicht. Ben hat wohl Juliet nicht alles über die Stationen erzählt, da er nicht wollte, dass zuviele zuviel wissen.
Looking Glass heißt also einmal Spiegel und ist gleichzeitig eine Anspielung auf das Buch "Through The Looking Glass", in dem das Thema Zeit auch eine besondere Bedeutung hat.
Momentan würde ich noch davon ausgehen, dass das LG dafür zuständig ist, die Insel zu tarnen und den Kommunikationsfluss zu kontrollierenm, aber möglicherweise wissen wir nächste Folge mehr.

Pete
17.05.07, 18:49
Das klingt lecker :D
Denke The Looking Glass wird uns noch ins Staunen versetzen!

@Sylar: Richtig, Name und Logo des Hatches sind eindeutig Referenzen zu Alice im Wunderland bzw. dessen Fortsetzung. Da ging es doch um eine Rote Königin und um einen Wettlauf um die Zeit, damit man vom Fleck kommt. Man muss dort immer rennen, damit man nicht zurückgeschleudert wird, um vorwärts zu kommen, muss man noch schneller laufen. Die Zeit spielt dort verrückt! Muss da aber nochmal nachschauen...

Welche Gemeinsamkeiten haben die LOST-Insel und das Wunderland?

Maggie Ryan
17.05.07, 19:01
In Buch Through The Looking Glass geht es unter anderem auch darum, dass die Zeit im Land hinter dem Spiegel rückwärts läuft...

General_Lee
17.05.07, 19:02
Alice ist doch durch nen Spiegel ins Wunderland gekommen, oder?
Vielleicht ist also ein sinnbildlicher (!) Spiegel, der einzige planbare/ koordinierbare Weg auf die Insel.
Der Spiegel wäre dann symbolisch für ein Wurmloch, einen Leitstrahl, einen Knick im Raum-Zeit-Gefüge etc. und die einzige Möglichkeit, Leute ins "Wunderland" (die Insel) zu bringen...

Gnomy
17.05.07, 19:11
Eine Frage die sich mir stellt: Wurde dieser Hatch auch von den Others eingenommen und wenn ja, wie können Sie die Unterwasserstation ohne UBoot mit Lebensmitteln, Gerätschaften oder sonstigem Versorgen?

Driveshaft
17.05.07, 19:17
Jetzt hört doch mal mit diesem Wurmloch-Zeugs auf! ;)
Ich glaube, "The Looking Glas" ist einfach für eine Art Abschirmung der Insel nützlich. Auf jeden Fall erlaubt sie, dass kein Funksignal nach außen kommt. Eventuell hat sie auch was damt zu tun, dass die Insel von außen nicht sichtbar ist, wobei das ja auch was mit dem Swan-Hetch und der elektromagnetischen Anomalie der Insel zu tun haben könnte.

Lost Soul
17.05.07, 19:27
Vielleicht gibts ja noch mini - uboote mit denen sie nach oben fahren können für kürzere strecken und so

Cerberus
17.05.07, 19:39
Zur Stromversorgung:
Da könnte sicher n kleiner Atomreaktor drin sitzen, davon abgesehn kann auch ein weiteres Kabel über den Meeresboden laufen das snur für Elektrizität ist.

zur Verpflegung:
falls Dharmites: Dann bekämen sie sicher Essenslieferungen a la Rationdrops von Aussen, bzw. wenn die vermutung der dritten insel stimmt, von da.
falls Others: Haben sie diese wohl von der Galaga gebracht bekommen.
Das würde bedeuten die Mädels hamn jetz seit ca ner Woche keine neuen Lieferungen bekommen, da spielt es auch keine rolle ob locke nun die galaga gesprengt hat oder nicht (es gab die vermutung er hätte das nur inszeniert, denn warum war er denn bitte nass!?), denn die Others glauben ja daran dass die Sub weg ist.

Mini-Uboote:
Glaub ich weniger, vergessen wir nicht, dass die Station nicht weit entfernt vom Camp ist. Das Risiko wäre zu groß, und vor allem: in diesen Booten noch extra Nahrung zu transportieren wäre verdammt eng. Und wenn wir in größeren Dimensionen denken landen wir automatisch bei der Galaga und damit wieder bei einer möglichkeit die insel zu verlassen, was ben aber ja seit der Zerstörung für unmöglich hält.

Dux
17.05.07, 19:56
Ihr habt Probleme :D

Statt über Essenslieferungen zu reden sind meines Erachtens ander Punkte viel wichtiger, z.B. dass die Station nicht überflutet ist und entweder Jules oder Ben lügen.
Auch interessant ist, dass die Others die Station übernommen haben und dort keine Dharma-Leute mehr sind - wegen der fehlenden Overolls, was sich aber schon vermuten liess, da Ben die Signale blockiert.

Attentaeter
17.05.07, 20:11
Normaler Weise ist es möglich Signale zu überdecken wenn das Signal stark genug ist. Man kann sich das wie bei einem Radiosender vorstellen. Wenn man ein Radiosignal zB.: auf der Frequenz 100,00 aussendet und irgendwo daneben eine viel größeren und Stärkeren Sender der auch auf der Frequenz 100,00 sendet wird das schwächere Signal einfach überdeckt. Allerdings rennen alle Signale, Walkie Talkies nicht auf der selben Frequenz (ist ja logisch, sonst würden sich alle Signale gegenseitig stören), sondern auf verschiedenen Frequenzen. Und um alle Signale zu stören müsste man auf jeder Frequenz ein Störsignal senden (ausser vl eine Frequenz um selber etwas zu senden ... vl 108.00? :D)

Cerberus
17.05.07, 20:18
Was anderes:
Wenn Ben nicht gelogen hat als er sagte dass die Insel nur mit einem Uboot verlassen werden kann, dann ist das LG sicher eine Zwischenstation, ob nun zum ausschalten des "Schutzschildes" oder aber auch um das teil a la Stargate zu nutzen um in die parallele Welt zu kommen, wie es oben schonmal angesprochen wurde. Jedenfalls wäre das eine Erklärung warum die Insel nur mit einem Uboot verlassen werden kann.
Davon abgesehn wo sind Michael und Walt wenn die Aussage stimmt?

Pete
17.05.07, 20:34
Die Fortsetzung von "Alice im Wunderland", also "Through The Looking Glass" (dt. Titel: "Alice hinter den Spiegeln"), handelt u.a auch von der Roten Königin:

Um seinen Platz im Reich der Königin zu behalten, muss man so schnell laufen wie man kann, um weiterzukommen muss man sogar doppelt so schnell laufen, wie man kann. Dieser Umstand wurde von Evolutionsbiologen aufgegriffen und das sogennante "Rote Königin"-Prinzip beschreibt in diesem Kontext die Anstrengungen und den Kampf einer jeden Spezies, um im Wettlauf der Evolution bestehen zu bleiben. Wer also aufhört, "zu laufen so schnell er kann", wird ausgemustert und stirbt aus, und wer sich sogar weiterentwickeln will, muss sich sogar noch mehr anstrengen.

Zusammen mit dem "White Rabbit" im Logo, wobei der Hase auch ein Fruchtbarkeitssymbol sein könnte oder allgemein für Fortpflanzung steht (Stichwort Evolution), muss ich da an genetische Experimente denken.
Irgendwie denke ich immer noch, dass der Hauptgrund der Experimente auf der Insel einerseits das "Life Extension Project" ist und andererseits eine Elite-Rasse der Menschen geschaffen werden soll - gewissermaßen wird der Evolution auf die Sprünge geholfen.

Wenn man also mit der Evolution spielt, ist es sicherlich wünschenswert, wenn man die Zeit auf seiner Seite hat, denn bekanntermaßen braucht man für solche Angelegenheiten eine Menge Geduld und eben Zeit. ;)
Was also, wenn man die Zeit so beeinflussen kann, dass sie quasi gar nicht vergeht? Sie also in einer Art Zeitschleife abläuft, sagen wir mal, in einem 108 Minuten-Intervall...

Könnte es Dharma gelungen sein, die Raumzeit auf der Insel zu isolieren (Stichwort "Bloody Snowglobe")? Ausserhalb läuft die Zeit wie gewohnt weiter, auf der Insel befindet sich die Zeit in einem Loop-Modus.
Dies wirkt sich auf die biologische Uhr aus, sodass man nicht altert, Wunden heilen schneller...
dazu passt auch die Aussage der Producer, dass die Losties solange auf der Insel sind, wie sie glauben, dort zu sein!

Diese Zeitanomalie würde auch die Informationsbeschaffung der Others erklären, denn so gesehen hätten sie alle Zeit der Welt dafür, denn die Zeit der Aussenwelt ist ja fortgeschritten. So wäre es auch ein Leichtes, eine Person - sagen wir mal Anthony Cooper - scheinbar von jetzt auf gleich auf die Insel zu bringen...

Wenn nun ein mit empfindlicher Technologie ausgestattetes Flugzeug oder ein Helikopter die "Barriere", die die Zeiten der Insel und der Aussenwelt trennt, durchbricht, dürfte das wohl zu einem Absturz führen.
Und selbst mit einem U-Boot, dass per Sonar auf den richtigen Kurs gelenkt wird, würde es holperig werden, sodass man sich besser anschnallt oder gar "schlafen legt", wenn man davon nichts mitbekommen will oder soll.

Auf so einer Insel, vollgestopft mit Hi-Tech und Wissenschaftlern, auf der die Zeit quasi nicht vergeht, kann man doch auch in aller Ruhe dafür sorgen, dass dort eine menschliche Rasse entsteht, die dem vorhergesagtem Weltuntergang (Stichwort Valenzetti) trotzt und abwartet, bis die Luft wieder rein ist. Im Grunde also eine moderne Hi-Tech-Arche, die nebenbei gleich ein paar bedrohte Tiere (z.B. Eisbären) mit "an Bord" hat und sie auf diese Weise rettet.

Wenn dies so zutrifft, dürfte der Swan-Hatch die Steuerzentrale für die Zeitschleife gewesen sein, in der alle 108 Minuten die Zeit manuell resettet wurde. Nun da der Failsafe Key gedreht wurde, dürfte die Zeit seit dem wieder normal weiterlaufen, allerdings durch die unzähligen Schleifen um Jahre verzögert sein.

Bei dem Discharge, als Folge des Schlüsseldrehens, wurde eine Menge Energie frei und die Insel wurde sichtbar... ich denke weil die Zeitanomalie aufgehoben wurde. Diese freigewordene Energie erzeugte dann auch den Purple Sky.

Möglicherweise wurden dadurch auch weitere Zeitanomalien hervorgerufen, vergleichbar mit Rissen. Dadurch vermischt sich vielleicht die äussere Zeit mit der inneren Zeit, sodass dies Desmonds Blicke in die Zukunft erklärt, die so gesehen eigentlich nur Blicke in die Gegenwart der äusseren Zeitlinie sind.

Wie auch immer, irgendwas muss es mit der "Zeit" auf sich haben, nicht umsonst gibt es soviele Hinweise darauf. Davor kann man den Blick nicht abwenden. Leider ist das Thema Zeit ein komplexes und vor allem abstraktes Unterfangen, denn unsere Wahrnehmung von Zeit unterscheidet sich von dem, was sie wirklich ist...

Stoffi
17.05.07, 21:01
@Pete: 1a Theorie! Unterschreib ich so! LOST ist nun aufgedeckt worden, Serie kann sofort beendet werden! ;)

qu4d
17.05.07, 21:08
Also ich deute "Through the Looking Glass" einfach so, dass man nun (sobald Charlie den Schalter umlegt) durch den Spiegel (durchsehen) kann.
Der LG-Hatch bildet ein Schild aus Störsignalen um die Insel, das man einfach so als Spiegel bezeichnen könnte. Alles wird geblockt/reflektiert und deswegen kann man die Insel nicht sehen.

Und wenn der Spiegel sinngemäß zerbrochen wird, kann auch der von Desmond erwähnte Hubschrauber kommen, denn die Insel müsste ja sofort auf dem Radar auftauchen. hab da mal meine Paint Skillz in betrieb gesetzt :lol:
http://img395.imageshack.us/img395/1957/lookingglassle4.jpg

H-Diddy
17.05.07, 21:10
Genau, sehe ich ähnlich, Stoffi!
@pete Ich hoffe Du nimmst Dir nach dem Serienfinale mal die Zeit und überarbeitest Deine Arche-Theorie. Eine der besten und umfangreichsten Theorien überhaupt. Schade, dass sie im Theorien-Forum so weit nach hinten gerutscht ist.
Aber erstmal abwarten, was der Looking Glass - Hatch so auf der Pfanne hat. Bitte nicht noch mehr Rätsel sondern Antworten!
@qu4d So'n simpler Spiegel wäre mir echt zu billig und würde auch nicht erklären, warum ein Heli vom Himmel fällt oder es ein Flugzeug in der Luft zerreist...

Spade
17.05.07, 21:38
Ich glaube qu4ds Spiegel war nur eine Versinnbildlichung des Abschirmungswasauchimmers. Da drin wird wohl kaum ein echter Spiegel stehen. XD
(Obwohl das in einem Hatch voller Frauen vorstellbar wäre... *schnell weglauf*)

qu4d
17.05.07, 21:44
Ich glaube qu4ds Spiegel war nur eine Versinnbildlichung des Abschirmungswasauchimmers. Da drin wird wohl kaum ein echter Spiegel stehen. XD

Und so hab ichs ja auch geschrieben...
dass da keine physische Barriere is, dürfte klar sein.

Die Störsignale reichen bis zu nem bestimmten Radius und umfassen die Insel. Daher is die Insel fürn Radar unsichtbar. Eigentlich müsste dann zwar n n schwarzes Loch auf der Karte sein, aber abwarten.

Das Oceanic 815 deswegen zerbarstet is, hab ich ja auch nich behauptet... das Naomis Instrumente deswegen verrückt spielen, is aber nachvollziehbar.

H-Diddy
17.05.07, 22:10
(Obwohl das in einem Hatch voller Frauen vorstellbar wäre... *schnell weglauf*)
Der war gut *totlach und mitlauf*
Und so hab ichs ja auch geschrieben...
dass da keine physische Barriere is, dürfte klar sein.
Die Störsignale reichen bis zu nem bestimmten Radius und umfassen die Insel. Daher is die Insel fürn Radar unsichtbar. Eigentlich müsste dann zwar n n schwarzes Loch auf der Karte sein, aber abwarten.
Das Oceanic 815 deswegen zerbarstet is, hab ich ja auch nich behauptet... das Naomis Instrumente deswegen verrückt spielen, is aber nachvollziehbar.
Ja, Leute! Schon klar, dass da kein Spiegel ist! Aber auch ne simple Spiegelung wäre mir zu einfach. Das Oceanic 815 zerbarstet ist, ist eine Behauptung von mir. Hat vielleicht was mit der Trägheit zu tun, sprich die seltsamen physikalischen Eigenheiten der Insel im Bezug auf Zeit und Raum.
Das mit dem schwarzem Loch ist gut, da schliess ich mich gerne an. Nenn wir es lieber weisser Fleck, bevor es wieder zu Missverständnissen führt ;)

qu4d
17.05.07, 22:42
http://img406.imageshack.us/img406/604/hitspromo10hb2.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=hitspromo10hb2.jpg)

KingElendil
17.05.07, 22:50
Oh qu4d, schön, dass du das Bild zeigst.
Da fällt einem gleich noch ein weiterer Logikfehler auf.
Wie kann Charlie 70-80 m tief tauchen? sein gehirn würde platzen, denn laut der karte befindet sich die Station in dieser Tiefe.

und hat jemand ne Antort darauf, dass Charlie plötzlich schwimmen kann?

Tonteufel
17.05.07, 22:50
Hoffe es gehört hierher und es wurde noch nirgends anders erwähnt. Der Hase aus dem neuen Dharma-Logo hat doch sicher was mit dem Hasen von Ben zu tun oder? Also den schwarzen Fleck haben doch beide oder? Also Logo-Hase und Ben-Hase.

Dux
17.05.07, 22:53
Die Looking Glass kann ja zusätzlich zum Stören/Blockieren sämtlicher Signale auch die Funktion unterstützen Bordgeräte zu stören. Im Prinzip folgen Funksignale einer Sinuskurve, die einfach durch die Station überlagert werden müssten. Sind diese sehr stark ist es durch aus möglich technische Navigationsinstrumente zu stören, bzw. die Geräte die wiederum nach sich ziehen, das primäre Funktionen eines Helikopters oder Flugzeugs ausfallen, d.h. das Fllugzeug ist nicht an der Strahlung zerbarsten, sondern an Folgeschäden, deren Ursache Signalstrahlung sein könnte - auch Handys sollte man in Flugzeugen ausschalten...

Schaut man sich das Bild von qu4d ist die technische Aperratur wohl links im Hatch zu finden, zumindest ist da noch was eingezeichnet.

Kingelendil

Er hat es gelernt ;)
Ihm half ja auch, zumindest am Anfang, stark der Gürtel. Ich denke Charlie kann schon schwimmen, wohl aber nciht lange und ausdauernd, bzw. hat er wahrscheinlich eine gewisse Scheu vor Wasser, aufgrund seiner Kindheit.

Richtig, der Hatch liegt wirklich sehr tief, ist aber möglich von trainierten ExremTauchern das auch ohne Sauerstoffgerät zu schaffen - ja, das ist Charlie nicht. Jetzt greift nur das Argument, es ist eben eine Serie...

qu4d
17.05.07, 22:54
Naja Charlie und das Schwimmen...
Damals in S1: "ich kann nich schwimmen" oder so... entweder einfach zu feige und weil er eh auf Drogen war nich so ganz bei der Sache

und heute sagt er, dass er 4 Minuten de Luft anhalten kann, was aber ne Lüge war... son Mittelding dürfte passen. Er kann schon schwimmen, aber Schwimmmeister war er sicherlich nich. Er wollte nur Desmonds Flash realisieren :D

Und wegen der Tiefe... vergiss nich, er hatte den Steingürtel dabei :lol:

Und es is immer noch ne TV-Serie. Darf man nich vergessen...

Vatz
17.05.07, 22:54
Oh qu4d, schön, dass du das Bild zeigst.
Wie kann Charlie 70-80 m tief tauchen? sein gehirn würde platzen, denn laut der karte befindet sich die Station in dieser Tiefe.

und hat jemand ne Antort darauf, dass Charlie plötzlich schwimmen kann?

Charlie ist getaucht. Hat wenig mit schwimmen zu tun, wenn man sich von nem Gürtel nach unten ziehn lässt. ;)
Außerdem gibt es Apnoe-Taucher, welche noch tiefer tauchen, als 70/80 Meter.

Fleuz
17.05.07, 23:02
Und wegen der Tiefe... vergiss nich, er hatte den Steingürtel dabei :lol:

Und es is immer noch ne TV-Serie. Darf man nich vergessen...

Ist aber wirklich komisch.
Sonst sind die Macher doch immer so genau, was Realismus angeht. Zumindest in einem gewissen Bereich.
Und ein trainierter Taucher wie ich "Advanced Open-Water" taucht in 10 Minuten 25-35 Meter tief. Alle 2-3 Meter MUSS ein Druckausgleich gemacht werden.

Und jetzt soll jemand mit einem Steingürtel Ruck-Zuck mal eben 70 Meter runtertauchen?
In dem Tempo wäre er nach der Hälfte schon zweimal gestorben.

Aber da ich nicht viel dahinter vermute, denke ich da an einen simplen Fehler der Autoren. Leider.

Sylar
17.05.07, 23:05
@Pete: Zu Looking Glass ist schon ein Topic im Talk-Bereich. Da hab ich mal ein paar Sachen aufgeschrieben, die mir aufgefallen sind. Hoffentlich hast du kein Problem damit, dass ich dein User-Bild jetzt ebenfalls benutze. Gefällt mir irgendwie.

Inwiefern das alles jetzt auch noch mit Schwarzen Löcher und Arche-Teorien passt, die mir beide gefallen, werden wir hoffentlich im Finale erfahren.

mortyrium
17.05.07, 23:06
@Dux

So sehe ich das auch in Anlehnung an den Physikunterricht. Das starke Störsignal und/oder elektromagentische Eigenschaften der Insel sind problemlos in der Lage, moderne Elektronik zu schädigen, schließlich darf man nicht einmal ein Handy im Flugzeug anmachen, stimmt's?
Ein alter Vietnamhelikopter würde viel näher herankommen, da spinnt dann nur der Kompass...
Es gibt auch einen Grund, warum bei einem MRT o. Kerspintomograph eine dicke Tür während der prozedur die Umgebung vor der EM-Strahlung schützt.
Ein Boot hätte es einfacher, an die Insel zu kommen, es fallen nur alle Instrumente aus, es müsste noch steuerbar sein.

Die M. E. wichtigste Frage: wie konnten die ca. 80 Passagiere den Absturz aus 100en Metern überleben?

Da würde dann wieder die Theorien mit dem Zeitfluss kommen: Wenn die zeit langsamer vergeht, fallen sie auch langsam, schweben praktisch herab und werden nur durch den Übergang in diesen Bereich des Zeitflusses ohnmächtig, haben Gedächtnisverlust.
(Klingt bescheuert, ich weiß)

LG ist der Verkehrsknotenpunkt mit der Außenwelt und steuert gleichzeitig einen Störsender von zig Megawatt Leistung auf allen Frequenzbändern.

Frage: Kann man einen Störsender nicht auch "hören" bzw. "orten"? Als natürliche "Anomalie" kann das nicht durchgehen, die Satelliten sind inzwischen auf einem sehr hohen Detektionsniveau...
Alles, was mit Interferenz arbeitet, lässt sich doch auch feststellen und/oder lokalisieren?

PS: ich habe Sayid gerade auf Premiere in einem indischen Film gesehen: "Libe lieber indisch", GRAUSAM! BOLLYWOOD, stirb!

dimi
17.05.07, 23:08
ist aber möglich von trainierten ExremTauchern das auch ohne Sauerstoffgerät zu schaffen - ja, das ist Charlie nicht. Jetzt greift nur das Argument, es ist eben eine Serie... Es gibt Rauchmonster, Geister die im Wald leben und eine durchstochene Lunge heielt in 1 1/2 Tagen. Da wundert ihr euch, dass Charlie etwas Tiefer taucht als ein normaler Mensch?

Fleuz
17.05.07, 23:12
Es gibt Rauchmonster, Geister die im Wald leben und eine durchstochene Lunge heielt in 1 1/2 Tagen. Da wundert ihr euch, dass Charlie etwas Tiefer taucht als ein normaler Mensch?

Auf das Argument hab ich gewartet.
Es ist ein Unterschied, ob es Geister gibt und die Tatsache, dass ein Mensch so tief taucht.
Aber egal. Das würde zu weit führen. ;)

Dux
17.05.07, 23:13
dimi

Ja, denn das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Aus den Losties werden ja keine Übermenschen. Bzgl. der schnellen Heilung - frag mich nicht - dazu hab ich keinerlei Erklärung, bzw. dazu eine Theorie über die Zeit herzustellen wäre mir auch etwas - sagen wir mal abstrakt.

dimi
17.05.07, 23:18
Auf das Argument hab ich gewartet.
Es ist ein Unterschied, ob es Geister gibt und die Tatsache, dass ein Mensch so tief taucht.
Aber egal. Das würde zu weit führen. ;)
Nein, jetzt rein Sachlich gesehen, ohne seine eigene Theorie verteidigen zu wollen. Auch abgesehen von Jacob und Smokey. Die Lunge von Naomi ist doch schneller geheilt als normal oder? Es kann ja sein, dass ich da Falsch liege. Wenn ich mich recht erinnere meinte Mikhail, dass es ihr nach 1-2 Tagen besser gehen wird und auf dieser Insel andere Regeln gelten (ja, er kann auch gelogen haben). Aber ich glaube was Mikhail gesagt hat stimmte oder?

mortyrium
17.05.07, 23:28
http://img406.imageshack.us/my.php?image=hitspromo10hb2.jpg

Die unten rechts abgebildete Formel (a cos...) ist äußerst interessant.
Ich kenne derartige Konstrukte nur aus dem Bereich Schwingungen (T als maximaler Abstand zwischen Schwingungsausdehung, "oben und "unten").
2 Pi = 360 Grad, stimmt auch.
t ist natürlich die Zeit, a ist die Amplitude, also die Stärke des Signals auf der Y-Achse, falls man die Funktion in ein Koordinatensystem zeichnet.
+Z ist die Ausdehnung des Signals, schließlich erreicht man so, dass jeder errechnete Wert (Funktionswert) eine künstlich HOHE Norm erreicht.

Eine Cosinuswelle als Störsignal, sehr interessant.

Zuletzt habe ich solche Formeln bei schwingenden Federn auf dem Prüfungsbogen der MSA Klasse 10 in Brandenburg gesehen.
Im Matheabitur und im Physikunterricht ab Klasse 10 Gymnasium ist das auch existent.

PS: ich bin Hobbymathematiker, meine Nachhilfeschüler sind alle um mindestens eine Zensur besser geworden, Qualität seit 6 Jahren hier in Berlin. 8-)

Dux
17.05.07, 23:34
mortyrium

Ich kenne derartige Konstrukte nur aus dem Bereich Schwingungen (T als maximaler Abstand zwischen Schwingungsausdehung, "oben und "unten").

Sprich die Periodendauer. Musste direkt etwas nachdenken. :D
Ist eben eine Formel mit Variablen, die man schön an die gewünschten Sachen anpassen kann.

Leider kann man die tabellen nicht erkennen, aber eine Überlagerung wird's wohl sein..

Cerberus
17.05.07, 23:34
Hm also mir ist gerade etwas eingefallen: Ben ist seit x Jahren auf der Insel, oder? Wie kann er gealtert sein, wenn die Zeit dort still steht? Selbiges betrifft dann wohl auch der im Looking Glass vermuteten Annie...

Vatz
17.05.07, 23:35
Sinus- bzw Kosinusschwingungen kommen ja ziemlich überall vor. Und da wir hier Funksingale haben ist dies auch nicht sehr verwunderlich, dass man da zeitabhängige Signale/Signalstärken berechnet.

dimi
17.05.07, 23:36
erm, wieso ist T unbedigt Zeit? Wie erklärst du dir Ausdehnung bei Z?

Dux
17.05.07, 23:41
dimi

T ist die Periodendauer, sprich in einer bestimmten Zeit wird eine Periode, sprich eine komplette Schwingung zurück gelegt. Die ist natürlich abhängig von der Zeit. Aufgrund der Periodendauer kann man dann auch die Frequenz [f=1/T] berechnen.

Fleuz
17.05.07, 23:44
"t" ist das physikalische Formelzeichen für Zeit (time).
"Z" bezeichnet man in einem Koordinatensystem die Tiefe, also den Raum, also die Ausdehnung.

lostever
17.05.07, 23:44
Hm also mir ist gerade etwas eingefallen: Ben ist seit x Jahren auf der Insel, oder? Wie kann er gealtert sein, wenn die Zeit dort still steht? Selbiges betrifft dann wohl auch der im Looking Glass vermuteten Annie...

gewöhn dir ab infos aus spoiler in posts einzubinden! :-|

mortyrium
17.05.07, 23:46
Klein "t" ist die Zeit. Groß "T" der Schwingungsabstand zwischen maximaler und minimaler Ausdehnung.
"Z" ist der künstliche Wert in der Formel, um die Stärke des Signals künstlich zu pushen.

Man bedenke: Sinus und Cosinus können theoretisch NUR den Wert zwischen +1 und -1 haben. Klein "a" erhöht den reinen Wellenausstoß, also die Amplitude auf der Y-Achse, "Z" ist der technisch hinzugefügte Wert, um ein starkes Signal zu erhalten.

f(x)= 3 sin 2x = Diese Schwingung verdreifacht den Funktionswert und lässt die Sinuswelle im Bereich 2 Pi zweimal durchlaufen. Zwei komplette Vollkreise auf 360 Grad.

Fleuz
17.05.07, 23:47
@lostever:

Hallo?!
der im Looking Glass vermuteten Annie...Kein Spoiler. Nur eine Vermutung.

Vatz
17.05.07, 23:48
"t" ... die Zeit
"T" ... die Periodendauer
"+Z" ... verschiebt die Funktion/Kurve in y-Richtung
"a" ... streckt oder staucht die Kurve in y-Richtung

edit
achja, wenn wir schon im Matheunterricht sind:
2*Pi/T ist die Kreisfrequenz w(sprich: omega)

lostever
17.05.07, 23:49
@lostever:

Hallo?!
Kein Spoiler. Nur eine Vermutung.

und wie kommt man auf so eine vermutung? ohne spoiler?
wenn man selber nur eine vermutung hat, dann sollte man das gefähligst so schreiben.

mortyrium
17.05.07, 23:53
@Vatz

Das ist von dir sehr exakt dargestellt. Ich muss immer heruntertransferieren, sonst würde das kein Schüler verstehen. Würde ich bei "Z" sagen, dass sei das absolute Glied, das hinzugefügt wird, sähe ich nur staunende Augen.

Cerberus
17.05.07, 23:56
@lostever....
wenn du meine anderen beitrage gelsen hast wirst du sehen dass ich diese definitive vermutung nicht unterstütze!!!
Im Cast stehen eindeutig die Namen der 2 Mädels.
Da steht keine Annie mit bei.
Ich hab definitiv nur die vermutung von hier aufgegriffen!

Vatz
17.05.07, 23:56
@mortyrium
Die Formel ist ja der einer Wechsel-Spannung sehr ähnlich. Kleines Fazit von mir: Die Station ist wohl wirklich da um Signale zu stören. :)

edit
Zu den Vermutungen wer da unten haust:
Das kann auch der Weihnachtsmann drin sein... Wir haben die Station nur wenige Sekunden von innen gesehen. 2 unbekannte Frauen. Da kann sich alles mögliche abspielen.

Dux
17.05.07, 23:58
Vatz

Schön, dass du da jetzt auch mit einstimmst. :D

Vatz
18.05.07, 00:02
Vatz

Schön, dass du da jetzt auch mit einstimmst. :D

Sichar...Sichar...Aber am meisten hat mich die Mathematik gereizt :D

Sonst gibt es eigentlich ne feine Parallele zum Hatch aus Staffel eins. Locke und Boone haben gebuddelt und wussten auch nichts was sie haben.
Nun haben wir wieder eine Station, die noch so manche Überraschungen bieten wird.

tobiWahn
18.05.07, 00:03
der hase im dharmalogo hat keinen schwarzen fleck, sondern ein loch. es ist also kein hase, sondern ein hasenloch, bzw kanienchenbau. durch eben einen solchen ist alice bekanntlich ins wunderland gekommen.

könnte es sein, dass die insel wächst? die blackrock liegt so weit im landesinnere ... der unterwasserhatch ist keine 60 meter mehr unter wasser...

lostever
18.05.07, 00:16
@lostever....
wenn du meine anderen beitrage gelsen hast wirst du sehen dass ich diese definitive vermutung nicht unterstütze!!!
Im Cast stehen eindeutig die Namen der 2 Mädels.
Da steht keine Annie mit bei.
Ich hab definitiv nur die vermutung von hier aufgegriffen!

ich lese ja auch nicht alles.
dann schreib das nächstes mal so damit man sich auch auskennt.

Cerberus
18.05.07, 00:27
Gute Voraussetzung für hier mitzureden...
Deine Einstellung sollten hier alle haben. (Achtung Ironie!!)
Ist übrigens dann auch der beste Standpunkt dann Kritik an anderen zu äußern...
mach weiter so

für mich hat sich das damit erledigt, zu viele wurden andere nun schon genervt.

Tonteufel
18.05.07, 00:43
@tobiWahn ... ist es ein Fakt, dass es ein Loch ist und kein schwarzer Fleck bei dem Dharma-Hasen? Wäre mir neu ... aber evt. hab ich ja was verpasst oder überlesen.

Sylar
18.05.07, 00:53
Vatz: Ich glaube das mit der Parallele zu Staffel 1 trifft auch auf alle anderen Stationen zu, die die Losties gefunden haben.

Also Mathematik ist nunmal gar nicht mein Fach, da werde ich wohl nicht mitreden können. Ich kann nur hoffen, dass im LG noch mehr Geheimnisse sind. Es wäre doch ein bisschen merkwürdig die Station unter Wasser zu bauen, wenn das ihr einziger Zweck wäre.

Vatz
18.05.07, 01:05
Die anderen Stationen waren ja ziemlich direkt eingeführt, die eine zur Übertragung (Mikael), die andre zur medizinischen Untersuchungen.
Ich denk mal, hier ist mehr Potential drin. Wie gesagt. Sie liegt unter Wasser. Was ja nicht sein muss für die uns bekannte Funktion.

Dux
18.05.07, 01:09
Da die Statiion wohl eine zentrale Funktion hat ist sie auch dementsprechend getarnt und versteckt, wobei ich aber auch glaube, dass sie insgesamt für den "Schutz" der Insel verantwortlich ist und somit die wohl wichtigste Staion.
Somit eben auch verständlich, dass sie äußerst schwer zugänglich ist.

lostever
18.05.07, 01:23
Gute Voraussetzung für hier mitzureden...
Deine Einstellung sollten hier alle haben. (Achtung Ironie!!)
Ist übrigens dann auch der beste Standpunkt dann Kritik an anderen zu äußern...
mach weiter so

für mich hat sich das damit erledigt, zu viele wurden andere nun schon genervt.

lerne erstmal mit kritik umzugehen, und fehler einzugestehen.

Dux
18.05.07, 01:25
lostever & Cerberus

Seid ihr fertig? Fein! Wir sind nämlich nicht im Kindergarten.
Klärt das per PM oder was auch immer.

Viktor
18.05.07, 01:50
Für mich birgt LG eine Menge Potenzial,womit man doch einige Folgen füllen könnte.
Würde es daher schade finden,wie die Station schon im Finale geflutet wird.

Sowieso bin ich der Meinung,die Hatches hatten viel mehr Möglichkeiten geboten und wurden nach und nach viel zu schnell abgearbeitet.

Pete
18.05.07, 04:03
Es macht einfach keinen Sinn, wenn das Störsignal die einzige Funktion der Station ist, denn gerade unter Wasser verhalten sich Schall und Frequenzen anders als in der Luft. Die Störsignale würden gar nicht die gewünschte Wirkung entfalten, oder?
Wäre es nicht möglich, wenn die Station mit dem Sendemast verbunden ist?

Denke die Hauptfunktion der Station ist die eines Portals, um auf die Insel zu gelangen und sie zu verlassen... per U-Boot und was man sich noch so vorstellen kann... :)

w4l.0rc4
18.05.07, 08:52
zur lage der station: ist sie wirklich 60m tief? wieso kann des sie dann vom boot aus sehen? irr ich mich, oder sollte etwas, was mehr als 20m unter wasser ist, nicht nur noch schemenhaft zu sehen sein? man sieht die station aber relativ genau. auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die aussenhaut der lg das licht reflektieren würde, 60m unter wasser. so oft war ich zwar noch nicht am meer, aber "verschwindet" der grund nicht so ab ca 5m tiefe? kann mich nicht erinnern von oberhalb der wasseroberfläche so weit draussen jemals den grund des meeres gesehen zu haben. nur ne frage. evtl irr ich mich auch, kam mir nur mit den tiefenangaben etwas seltsam vor.

mortyrium
18.05.07, 09:01
Genau. Selbst in klarsten ozeanischen Verhältnissen, Wasser mal sauber, wird schon nach 5-10 Metern Tiefe der Blick getrübt: Algen- und Salzgehalt. 20-25 Meter Tiefe sind es sicher zur Station, schließlich ist sie recht groß und sogar beleuchtet.

Fleuz
18.05.07, 09:25
Das wollte ich auch schreiben.
Die kann nie so tief wie auf der Zeichnung beschrieben liegen.
Eher 15-25 Meter.
Was aber dann die Frage aufwirft, warum die Zeichnung 70 Meter sagt.
70 Fuß wären OK.

Jetzt könnten wir ja einfach sagen, dass es ein Prop-Error ist und die Ausstatter einfach die falsche Bezeichnung gewählt haben.

Es könnte auch sein, dass die Meteranzeige nicht für die Wasseroberfläche steht sondern ein anderer Punkt auf der Insel. Aber eher unwahrscheinlich.

mickey.finn
18.05.07, 10:20
Mmh, stellt sich ja auch noch die Frage, von wann die Karte ist. Und warum sie eher an eine Skizze erinnert als an eine richtige Karte. Vielleicht ist sie auch ein Bauplan, der dann wohl nicht ganz eigenhalten wurde...

Find' ich auch nicht so tragisch; Tatsache ist, dass man das LG von der Wasseroberfläche sehen konnte und dass es Charlie bis da unten geschafft hat.

Und dazu lass ich noch mal kurz wikipedia klug*******rn:

"In der Tiefe steigt der Umgebungsdruck je –10 m um etwa +1 bar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bar_%28Einheit%29). Diese Druckzunahme wirkt auf alle luftgefüllten Körperhöhlungen. Mit zunehmender Tiefe wirken aber auch Veränderungen der Gaspartialdrücke auf die physiologischen und neurologischen Vorgänge im Körper (Tiefenrausch u. Ä.). Der Druckunterschied macht sich vor allem durch einen heftigen Schmerz im Ohr bemerkbar. Das Trommelfell (http://de.wikipedia.org/wiki/Trommelfell) reagiert sehr schmerzempfindlich und würde ohne Druckausgleich bereits nach wenigen Metern reißen. Andere druckschmerzempfindliche Körperhöhlungen sind Stirn- und Kieferhöhlen. Der Taucher muss den Luftdruck in diesen Körperhöhlungen deshalb häufig gegen den Außendruck angleichen. Hierzu presst er wiederholt Luft aus seinen Lungen in die Höhlungen. Die Lunge selbst ist jedoch bereits in ca. 25 bis 35 m Tiefe auf das Volumen bei maximaler Ausatmung komprimiert. [...]

Dekompressionsprobleme (http://de.wikipedia.org/wiki/Dekompression) sind beim ausschließlichen Apnoetauchen in Breitensportbereichen bis 30 m unwahrscheinlich, da die Verweildauer und Tauchtiefe nicht für eine Aufsättigung des Gewebes ausreicht. Dekompressionsunfälle sind beim Tieftauchen mit konstantem Gewicht theoretisch möglich, jedoch bisher nicht praktisch bekannt."

Keiler
18.05.07, 12:14
Hi erstmal ^^

Ich bin auch Taucher. Das schlimme ist ja nicht einmal das abtauchen sondern das auftauchen. Lebendig wird Charlie niemals wieder durch auftauchen an die Wasseroberfläche kommen.

McMercy
18.05.07, 12:22

Weltrekord:
Tieftauchen mit konstantem Gewicht ohne Flossen, Herren: William Trubridge (Neuseeland), –82 m

Aber das sind top trainierte Typen, ein normaler Mensch schafft das nie, selbst gut trainierte Perlentaucher schaffen so 30 m und dann ist Feierabend. Jetzt muss man natürlich berücksichtigen, dass normale Apnoetaucher ja auch wieder die gleiche Strecke hoch müssen, insofern hat Charlie den Vorteil dass er unten bleiben kann, trotzdem 80m halte ich für unrealistisch.

Ich bin selber Taucher, allerdings mit Gerät. Selbst bei super klarem Wasser bezweifel ich, dass man 60 Meter tief sehen kann, die Oberfläche der Station liegt nach meiner Schätzung so bei 30-35 Metern. Evtl. ist Ebbe oder sowas, dann wären die Angaben auf der Karte nur maximal Werte.

Keiler
18.05.07, 12:26
Ich bin selber Taucher, allerdings mit Gerät. Selbst bei super klarem Wasser bezweifel ich, dass man 60 Meter tief sehen kann, die Oberfläche der Station liegt nach meiner Schätzung so bei 30-35 Metern. Evtl. ist Ebbe oder sowas, dann wären die Angaben auf der Karte nur maximal Werte.

Ebbe im Pazifik xD

Also mir ist auch schon aufgefallen das man z.B. im roten Meer mit leichten Wellen vllt so 10m tief gucken kann.
Bei Charlie und Desmond sind aber auch etwas stärkere Wellen.

Maggie Ryan
18.05.07, 12:32
Mal kurz etwas offtopic, sorry für die Unterbrechung.

Pete, dein Ava ähnelt mehr einem Steinbock als einem Kaninchen. :D

HF SHOOTER
18.05.07, 13:22
Hi

Warum durchtrennen die Losties nicht einfach das Kabel dann werden die da unten in der Station schon nachsehen gehn. Die Verbindung zum Funkturm dürfte auch gekappt sein und Charlie muss nicht sein Leben aufs Spiel setzen.

mfg
Benny

Knochenkotzer
18.05.07, 13:42
Hi

Warum durchtrennen die Losties nicht einfach das Kabel dann werden die da unten in der Station schon nachsehen gehn. Die Verbindung zum Funkturm dürfte auch gekappt sein und Charlie muss nicht sein Leben aufs Spiel setzen.

mfg
Benny

Naja, die Diskussion mit dem Kabel hatten wir gestern auch schon.
Wäre ja irgendwie zu banal, nur das Kabel durchtrennen zu müssen. Wenn man sich die Zeichnung anschaut, dann könnte das "Kabel" möglicherweise auch nur eine Verankerung an Land sein.

Cralecs
18.05.07, 13:46
nun, wenn du hellsehen kannst und weißt wofür das kabel da ist ;)
wer sagt denn überhaupt dass das ein stromkabel sein soll, es könnte doch alles mögliche sein

Knochenkotzer
18.05.07, 13:51
nun, wenn du hellsehen kannst und weißt wofür das kabel da ist ;)
wer sagt denn überhaupt dass das ein stromkabel sein soll, es könnte doch alles mögliche sein

Dazu musste kein Hellseher sein. Steht doch deutlich "Anchor to Land" dran.

gargamel
18.05.07, 13:54
Es ist aber anzunehmen das es ein Versorgungskabel ist.
Daten,Strom usw.
Denn wenn man von ausgeht das alles in/um den/die ´70 gebaut wurde,
man die technisch sichtbare Ausrüstung in den Hatches zu Zugrundelegt,
denke ich mal nicht das dort ein Mini-Atomreaktor in der LG ist. :D

"Anchor to Land" ist das wohl eher ne Methaper und nicht wörtlich zu nehmen.

Und banale Lösungen sind manchmal am schwierigsten zu finden. :D
"Warum einfach wenn es auch umständlich geht."

Cralecs
18.05.07, 13:57
Dazu musste kein Hellseher sein. Steht doch deutlich "Anchor to Land" dran.

das war nicht auf dich bezogen, also ich geschrieben hatte war dein post noch gar nicht da.
ich meinte deinen vorredner.
hinzu kommt noch das ich das mit dem anchor to land nicht gesehen hatte.

Knochenkotzer
18.05.07, 13:59
Na, ich weiß nicht, ob ein Grundriss, Bauplan o.ä. der richtige Ort für Metaphern ist. ;)

das war nicht auf dich bezogen, also ich geschrieben hatte war dein post noch gar nicht da.
ich meinte deinen vorredner.

Das kommt, weil ich immer alles auf mich beziehe. :D

gargamel
18.05.07, 14:07
Na, ich weiß nicht, ob ein Grundriss, Bauplan o.ä. der richtige Ort für Metaphern ist. ;)

Wer weiß das schon *gg;)

Bei Tauchglocken und ähnliches wird es ja schon so gehandhabt.
Und halt das anzunehmende alter der Station bringt mich dazu.

HF SHOOTER
18.05.07, 14:35
Die Frage ist doch warum muss sich einer in Lebensgefahr begeben, hinabtauchen und unten eine Anlage abschalten?
Man kann dich erstmal versuchen ob es nicht genügt einfach das Kabel das am Strand ist zu durchtrennen.

Wenn dann immer noch keine Kommunikation möglich ist kann man ja immer noch hinabtauchen.

Aber so ist es sicherlich besser weil wir jetzt ein neues Hatch haben in dem sogar noch Leute sind.

Ist eigentlich bekannt wo das Kabel an Land hinführt? Ich kann mich da grad nicht mehr erinnern.

mfg
Benny

Mann mit Bier
18.05.07, 14:38
Es ist aber anzunehmen das es ein Versorgungskabel ist.
Daten,Strom usw.
Denn wenn man von ausgeht das alles in/um den/die ´70 gebaut wurde,
man die technisch sichtbare Ausrüstung in den Hatches zu Zugrundelegt,
denke ich mal nicht das dort ein Mini-Atomreaktor in der LG ist. :D

das käbelchen soll den ganzen strom und auch noch die kommunikation/Daten da runter packen?
never!

da ist ja unser Hausanschlusskabel dicker, und da sind keine Datenleitungen drin.

soviel energie wie man braucht für die ganze technik um die kommunikation zu stören, da braucht man schon was massiveres

PS: das andere ende des kabels verschwindet im boden

Knochenkotzer
18.05.07, 14:42
das käbelchen soll den ganzen strom und auch noch die kommunikation/Daten da runter packen?
never!

da ist ja unser Hausanschlusskabel dicker, und da sind keine Datenleitungen drin.

soviel energie wie man braucht für die ganze technik um die kommunikation zu stören, da braucht man schon was massiveres

Sehe ich ähnlich. Sieht für mich einfach wie ein ummanteltes Stahlseil aus.

dharmakiller
18.05.07, 14:43
woher hat sayid eigentlich die pläne des unterwasserhatches?

invader_zim
18.05.07, 17:11
moin!

@dharmakilla
sayid räubert doch schamlos in der flame.....

@hobbytaucher....

mann, mann, mann... OHNE GERÄTE!!!!..... wart im urlaub, wa? theorie in fremder sprache, hm? oh je, oh je, oh je....

@atomwissenschaftler

erste indienststellung eines atom-u-bootes: 30.09.54

@alle
wer lügt jetzt und warum?
julie, weil sie noch immer die falsche schlange ist? ben, weil er ben ist? oder beide nicht, weil ben noch gar keinen schimmer davon hat, dass sich da unten amazonen eingenistet haben?
egal ob als fremde oder splittergruppe... die müssen sie ja nichts anderes tun als den störsender weiter laufen zu lassen. keiner würde die anwesenheit mitkriegen, solange das licht blinkt.

und interesse die insel "publik" zu machen hatte noch keine gruppe, mal abgesehen von dem ein oder anderen lostie....

und warum schwindelt desmondovich charlie an? was sieht er wirklich? oder stirbt uns charlie tatsächlich in 2 staffeln unerwartet vor einem blinkelicht im wasser? fragen über fragen....

HF SHOOTER
18.05.07, 17:19
und warum schwindelt desmondovich charlie an? was sieht er wirklich? oder stirbt uns charlie tatsächlich in 2 staffeln unerwartet vor einem blinkelicht im wasser? fragen über fragen....

Vielleicht hat er gesehn das er selber drauf geht und hat deshalb jmd. anderes gesucht der diese Aufgabe machen würde.
Dann könnte es auch sein damit er es erfunden hat das Claire und Aaron mit dem Heli abgeholt werden nur erfunden hat um Charlie zu "bestechen" dort runter zu tauchen.
Das würde aber dann heißen das er nicht mehr unser Lieblingscharakter ist ;-)

Würde dann in gewisser Weise erklären das noch 2 Staffeln folgen da es ja keinen Heli gibt der kommt und sie nicht so schnell gerettet werden und damit noch viel Stoff für die nächsten beiden Staffeln da ist. Gut was mit den Rettungstrupp von Naomi ist weiß ich auch nicht.

mfg
Benny

lostever
18.05.07, 17:40
btw, es sind 3 staffeln. nicht 2.

also wenn desmond gelügt hat, könnte ich mir es so vorstellen.
irgendwas wichtiges ist für desmond in dieser vision geschehen. und charlie war auch dabei. und charlie spielt darin eine wichtige rolle, er müsste was erledigen, (schalter umlegen zb) sonst würde das und das wieder nicht passieren. vielleicht wieder was mit penny oder des selbst würde sterben.
desmond wusste halt das charlie nicht schwimmen kann, und er eventuell zu viel angst davor hat (siehe erste staffel als die tauchern ertrunken ist), also musste er ihn irgendwie davon überzeugen das er mitgeht. also erzählte er ihm diese geschichte mit claire. und ich glaub deswegen is dann charlie darauf angesprungen.
weil, für claire tut er alles, wie er auch immer zu ihr sagt. deswegen auch der rettungsversuch claire vor dem ertrinken zu retten.
somit hat des das erreicht was er wollte... charlie ging mit.

aber sind alles nur spekulationen.

H-Diddy
18.05.07, 18:03
desmond wusste halt das charlie nicht schwimmen kann, und er eventuell zu viel angst davor hat (siehe erste staffel als die tauchern ertrunken ist), also musste er ihn irgendwie davon überzeugen das er mitgeht. also erzählte er ihm diese geschichte mit claire. und ich glaub deswegen is dann charlie darauf angesprungen.
weil, für claire tut er alles, wie er auch immer zu ihr sagt. deswegen auch der rettungsversuch claire vor dem ertrinken zu retten.

Also es gibt mittlerweile eine für nen Drogensüchtigen recht logische Erklärung für die Geschichte, warum Charlie damals meinte, er könnte nicht schwimmen. Er hatte sein Heroin in der Tasche und wollte es natürlich nicht durchs Salzwasser versauen. Klingt recht einleuchtend, oder? Drogensüchtige lügen halt gern und lassen nicht ihr letztes Päckchen Stoff flöten gehen. Zu dem Zeitpunkt wusste Charlie ja noch nix von den Heroinreserven in der Beechcraft.
Was das Abnoe-Tauchen angeht: Ich glaube nicht, dass Charlie 60-70 Meter runtergetaucht ist, für mich sah es von der Wasseroberfläche und während des Tauchgang eher nach 10-15 Metern aus. Daraus können wir schliessen, dass entweder der Meeresspiegel extrem gesunken ist um unsere Insel herum, die Insel als solche vielleicht weiter aufgetaucht ist (umgekehrter Atlantis-Mythos ;) ) oder die Insel samt Umgebung schon immer ca. 50 Meter unter dem eigentlichen Meeresspiegel lag. Was meint Ihr dazu?

General_Lee
18.05.07, 18:32
dass entweder der Meeresspiegel extrem gesunken ist um unsere Insel herum,

Glaube ich nicht... wie soll sowas gehn?

die Insel als solche vielleicht weiter aufgetaucht ist

Das wäre irgendwie cool, ne wachsende Insel.

oder die Insel samt Umgebung schon immer ca. 50 Meter unter dem eigentlichen Meeresspiegel lag.

Mein Favorit, das wäre richtig cool, auch wenn ich es mir noch nicht erklären kann ^^

Allerdings glaube ich eher an einen Fehler auf der Karte =)
Charlie kann jedenfalls niemals 70m tief tauchen, ich denke da sind wir uns alle einig.

lostever
18.05.07, 18:39
ich mach mir da nicht so gedanken drüber. wird einfach nur ein drehfehler sein.

Pete
18.05.07, 18:52
Mal kurz etwas offtopic, sorry für die Unterbrechung.
Pete, dein Ava ähnelt mehr einem Steinbock als einem Kaninchen. :D
Kann eigentlich nicht sein Maggie, da es das original Logo war... :D
Aber nu ist es eh anders geworden.

Aber b2T:
Die Annahme, dass alle Meere gleich hoch sind, also alle bei NN 0 liegen, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Neue Satellitenforschung hat ergeben, dass die Meere in Wirklichkeit eher Bergen und Tälern ähneln, und dass sogar ohne Berücksichtigung der Wellen.
Dies liegt daran, dass das Wasser den unterirdischen geografischen Begebenheiten folgt, es die Unterwasserlandschaft also quasi wie eine (grobe) Blaupause abzeichnet.
Also die Wasserhöhe vor z.b. Grönland und Kaphorn differieren enorm. Maximum von plus 30 bis minus 40 Meter... also eine Differenz von 70 Metern. Müsste da aber nochmal genau nachschauen.

Dennoch verwirrt die Angabe auf dem Plan, aber möglicherweise ist eben NN 0 gemeint, nur dass die Station in Wirklichkeit dichter unter dem Meeresspiegel liegt, weil hier ein geringerer Wasserspiegel vorhanden ist.

Wenn man das mal weiterspinnt, könnte die Insel irgendwann weiter unter dem Wasser gelegen haben, bzw. größere Teile der Insel waren überflutet. Dies könnte ein Grund sein, weshalb die Black Rock mitten auf der Insel liegt! Früher war dort eben Wasser...

H-Diddy
18.05.07, 18:58
Glaube ich nicht... wie soll sowas gehn?
Vielleicht hat jemand den Stöpsel gezogen, wie bei ner Badewanne ;)
Aber nochmal zum Auftauchen: Wie ist die Black Rock eigentlich so weit ins Landesinnere gekommen? Wäre doch echt ne Möglichkeit, dass die Insel unter dem Schiff aufgetaucht ist, oder?
Arche-Noah-mässig auf Grund gelaufen, obwohl die Black Rock mit Sklaven und Dynamit an Bord nicht wirklich Arche-typisch ist, aber guckst Du hier:
Ethan begrüßt Juliet in der Herarat Aviation Wartehalle
* Herarat anders geschrieben ergibt "Her a rat" was bedeutet, dass Juliet eine Ratte ist. Dies könnte eine Anspielung auf das falsche Spiel das sie spielt sein.
* Herarat könnte ebenfalls eine Anspielung auf den Berg Ararat sein, der biblische Ort wo Noah's Arche ruhte. Das hebräische Wort für Berg ist "Har," komplett also "Har Ararat."
* Herarat ist an Anagramm für "Earhart", Amelia Earhart war eine berühmte Pilotin, die unter mysteriösen Umständen über dem Pazifik verscholl.
* Herarat Aviation ist ein Anagramm für "a variation Earth", also "eine veränderte Erde"

Die Anspielung auf den Berg "Har Ararat" ist schon da, also warum nicht?
Aber die ganzen Spekulationen und Theorien bringen mich noch um den Verstand, hoffentlich klärt sich nach 49 Folgen alles lückenlos auf.
Warum kann ich nicht mal einfach an sowas glauben und alles gut sein lassen. Kaum höre ich Hufschläge, muss ich immer gleich an Zebras denken ;)

@pete: Dein neues Logo wirkt irgendwie halluzinogen ;)

Maggie Ryan
18.05.07, 19:37
@pete: Dein neues Logo wirkt irgendwie halluzinogen ;)

Ja, allerdings, da war mir sogar der Steinbock lieber. :)

Ich kann den Smiley nach deiner Aussage nicht ganz zuordnen. Wo immer du aber das Ava herhattest, das war nicht das Original-Symbol. Möglicherweise war das ein kleiner Scherz von dir, aber wie gesagt, ich konnte das Smiley nicht recht deuten.

Pete
18.05.07, 19:49
@Maggie
Der Smiley sollte zum Ausdruck bringen, dass ich es amüsant finde, dass du einen Steinbock statt eines Hasens erkennst. Schau mal hier, das war das alte Logo (und das entspricht dem Logo vom Looking-Glas-Plan). Und wenn, dann ist auch da drauf ein Steinbock zu erkennen und wir müssen die Analogie zu Alice im Wunderland überdenken. ;)

Der neue Ava stellt übrigens eine Unterwasseransicht dar... aber möglicherweise hab ich auch nen Tiefenrausch... ;)

lostever
18.05.07, 19:50
Wenn man das mal weiterspinnt, könnte die Insel irgendwann weiter unter dem Wasser gelegen haben, bzw. größere Teile der Insel waren überflutet. Dies könnte ein Grund sein, weshalb die Black Rock mitten auf der Insel liegt! Früher war dort eben Wasser...

nur passt das dann nicht mit dem hatch zusammen. denn der müsste dann auch vor 300 jahren erbaut worden sein.
also ist diese theorie dass durch sinken des meeresspiegel der hatch an höhe gewonnen hat unmöglich.

ausser du hättest eine erklärung wie der meeresspiegel in so kurzer zeit so schnell sinken hätte können.

Pete
18.05.07, 20:25
Verstehe dein Argument nicht, lostever.
Angenommen zu Zeiten der Black Rock war der Wasserstand höher als heute, man hat also weniger von der Insel gesehen, weshalb das Schiff dort gestrandet sein könnte, wo es heute liegt. Seit dem ist das Wasser kontinuierlich zurückgegangen, also der Meerespiegel gesunken.
Irgendwann in den 1970ern (mal angenommen) wurde dann The Looking Glass erbaut. Zu dieser Zeit waren es schon nicht mehr die eingezeichneten 80 Meter bin zum Grund sondern vielleicht nur noch 30, so dass Charlie nicht so tief tauchen musste. Die Skala bezieht sich nicht auf die tatsächliche Tiefe, sondern auf den durchschnittlichen Normalnull-Wert.

Habe das mal skizziert:
http://www.peterkaak.de/lost/wasserspiegel.gif

lostever
18.05.07, 20:35
ich meine das es einfach nicht zusammen passt.
nehmen wir an das wasser war höher, damals als die black rock strandete. dann sank der meeresspeil mit den vielen jahren. somit wurde die insel grösser, und die black rock landete auf der insel.
aber, als dann der hatch gebaut wurde, war der meeresspiegel doch schon gesunken gewesen.
somit müsste also die tiefe zum hatch, seit dem bau, doch gleich geblieben sein?

darum meinte ich müsstest du erklären wie der meeresspiegel in so kurzer zeit hätte sinken sollen.

ausser die dharma-zeichnung mit den 80 m wäre falsch.

Tiffany66
18.05.07, 20:38
Sooo endlich mal durch die 10 Seiten gekäpft, aber so weh das tut der Haushalt musste zuerst gemacht werden *würg*.

uiuiui na die neue Station ist ja klasse, ich habe echt nicht mit einer weiteren UWH gerechnet!

Ich habe echt das Gefühl, dass von diesem Hatch aus eine "Tor" zur normalen Welt besteht oder bestand.

Wenn Juliet die gesammte Reise mit dem Uboot gemacht hätte, hätte man sie nicht betäuben müssen. Sie hätte ja eh nicht gewusst wohin sie fahren, oder? Wenn sie aber auf eine geheime und uns noch unbekannte Art "gereist" wurde (hört sich ja geil an *g*) um den letzten Rest, das heisst von der Station zur Insel mit dem Boot zurückzulegen macht auch die Betäubung Sinn.

Ich finde einfach das die Alice Sache schon für sich spricht.

1. Das Logo stellt scheinbar einen Kanninchebau dar, und durch einen Kanninchenbau kam Alice in eine vollkommen andere Welt.

2. Die Station heisst The looking glass, das wäre dann der zweite Weg durch den Alice in eine vollkommen andere Welt kommt.

Das spricht doch für sich, finde ich zumindest.

Hat euch die Station auch irgendwie an Stargate erinnert?

Darkmagic
18.05.07, 21:00
Also nochmal zu der Geschichte mit der Tiefe der Station.
In der Folge Catch 22, als Naomi abstürzt verfolgen Des, Jin und Charlie ja auch das Seil oder das Kabel. Sie kommen aber nicht an sein Ende soweit ich mich richtig erinnere.
Auf der Karte von der Looking Glass Hatch ist aber eingezeichnet, dass sich der "Anker" des Kabels, also das Ende nur knapp über dem Meeresspiegel liegt.
Das könnte eventuell auch daraufhindeuten, dass der Meeresspiegel gesunken ist, oder dass die Insel gestiegen ist.
Naja klingt aber trotzdem eher komisch...

Fleuz
18.05.07, 21:05
;)

Der neue Ava stellt übrigens eine Unterwasseransicht dar... aber möglicherweise hab ich auch nen Tiefenrausch... ;)

Ist zwar etwas OT aber kennst du Squirls Water Reflections?
Ist Freeware:
http://www.fea-fleuz.de/lost/LG01.gif
(http://www.fea-fleuz.de/lost/LG01.gif)

Knochenkotzer
18.05.07, 22:01
Hat euch die Station auch irgendwie an Stargate erinnert?

Nö, mich hat sie (von innen) eher an ein umgebautes Hallenbad erinnert (was sie wohl auch ist).

In der Folge Catch 22, als Naomi abstürzt verfolgen Des, Jin und Charlie ja auch das Seil oder das Kabel. Sie kommen aber nicht an sein Ende soweit ich mich richtig erinnere.
Auf der Karte von der Looking Glass Hatch ist aber eingezeichnet, dass sich der "Anker" des Kabels, also das Ende nur knapp über dem Meeresspiegel liegt.
Das könnte eventuell auch daraufhindeuten, dass der Meeresspiegel gesunken ist, oder dass die Insel gestiegen ist.
Naja klingt aber trotzdem eher komisch...

Wäre nicht die erste Insel, die aufsteigt, bzw. sinkt. In Gebieten mit tektonischer Aktivität kann das durchaus vorkommen.
Möglicherweise ist die Höhenangabe aber (wie bereits erwähnt) nur ein Produktionsfehler und wir machen uns nen Kopp um nix.

Pete
18.05.07, 22:12
ich meine das es einfach nicht zusammen passt.
nehmen wir an das wasser war höher, damals als die black rock strandete. dann sank der meeresspeil mit den vielen jahren. somit wurde die insel grösser, und die black rock landete auf der insel.
aber, als dann der hatch gebaut wurde, war der meeresspiegel doch schon gesunken gewesen.
somit müsste also die tiefe zum hatch, seit dem bau, doch gleich geblieben sein?

darum meinte ich müsstest du erklären wie der meeresspiegel in so kurzer zeit hätte sinken sollen.

ausser die dharma-zeichnung mit den 80 m wäre falsch.

Es geht ja nicht darum, dass der Meeresspiegel in einer kurzen Zeit gesunken sein soll, sondern eben im Laufe der Jahre, ein kontinuierlicher Prozess. Scheinbar hast due diesen Teil vorhin überlesen:
Die Skala bezieht sich nicht auf die tatsächliche Tiefe, sondern auf den durchschnittlichen Normalnull-Wert.

@Tiffany:
Genau, sowohl der Kanninchenbau als auch der "Looking-Glass"-Spiegel sind Synonyme für Durchgänge in eine andere Welt, für Portale...
Zusammen mit dem, was wir über die bisherigen Reisen auf die Insel (Flugzeuge, U-Boote) wissen, ist der Übergang zur Insel "holperig" bis "turbulent". Da muss einfach was dran sein...

Die Insel = Das Wunderland, allerdings ein anderes als das, welches Alice kennengelernt hat.

Dux
18.05.07, 22:13
Höhenangabe hin und her - von Looking Glass. Letztlich wird der Spaß per CGI gemacht und da ist es wohl sehr schwer 70m unter Wasser exakt darzustellen. Ich denke solche Sachen werden von den LOST-Fans einfach zu sehr auf die Goldwaage gelegt und sind für die Handlung unerheblich. Alles krampfhaft erklären zu wollen ist schlicht weg nicht möglich. Außerdem ist das nur ein Skizze und Skizzen sind Überlegungen, wer weiß aus welcher Produktionsphase die Malerei stammt. Inzwischen ist vllt. auch alles schon korrigiert worden.

H-Diddy
18.05.07, 22:25
Höhenangabe hin und her - von Looking Glass. Letztlich wird der Spaß per CGI gemacht und da ist es wohl sehr schwer 70m unter Wasser exakt darzustellen. Ich denke solche Sachen werden von den LOST-Fans einfach zu sehr auf die Goldwaage gelegt und sind für die Handlung unerheblich. Alles krampfhaft erklären zu wollen ist schlicht weg nicht möglich. Außerdem ist das nur ein Skizze und Skizzen sind Überlegungen, wer weiß aus welcher Produktionsphase die Malerei stammt. Inzwischen ist vllt. auch alles schon korrigiert worden.
Ihr macht euch das aber auch immer ZU einfach...
Wie gesagt, ich hab einfach zu viel Phantasie. Kaum höre ich Hufschläge, muss ich immer gleich an Zebras denken ;)
pete's neues Logo könnte Schuld sein an meinen Halluzinationen ;)

Dux
18.05.07, 22:29
Die Producer denken tendziell aber immer zum Einfachen hin, was das Special "The Answers" auch wieder beweist - Stichwort: Absturz.
Aber mal so gefragt, wieso sollte denn die exakte Höhe der Station und der damit verbundene Tauchvorgang von Charlie relevant für den weiteren Verlauf der Story sein?

H-Diddy
18.05.07, 22:36
Die Producer denken tendziell aber immer zum Einfachen hin, was das Special "The Answers" auch wieder beweist - Stichwort: Absturz.
Aber mal so gefragt, wieso sollte denn die exakte Höhe der Station und der damit verbundene Tauchvorgang von Charlie relevant für den weiteren Verlauf der Story sein?
Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das Thema Absturz schon erledigt ist.
Die exakte Höhe bzw. Tiefe ist deswegen relevant, weil wenn sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums 50 Meter eingebüßt hat, ist das ein weiteres Indiz dafür, dass mit der Insel was nicht stimmt.

Pete
18.05.07, 22:41
...und es könnte erklären, wie die Black Rock dort hingekommen ist, wo sie ist: Mitten im Dschungel.

Knochenkotzer
18.05.07, 22:41
Ich tendiere ja dazu, dass die auf der Karte einfach "Meter" mit "Fuß" verwechselt haben.
Errare humanum est...

Dux
18.05.07, 22:49
Wie kommst du denn darauf, dass die Insel 50 Meter eingebüßt hat, H-Diddy? Nur weil ein Charlie normalerweise nicht so tief tauchen kann?

Bzgl Absturz: Dann schau dir das Special an, da wurde das gesagt und eindeutiger kann man das nicht bestätigen - alle anderen Überlegungen sind Zeitverschwendung.

H-Diddy
18.05.07, 23:02
Wie kommst du denn darauf, dass die Insel 50 Meter eingebüßt hat, H-Diddy? Nur weil ein Charlie normalerweise nicht so tief tauchen kann?

Bzgl Absturz: Dann schau dir das Special an, da wurde dasgesagt und eindeutiger kann man das nicht bestätigen - alle anderen Überlegungen sind Zeitverschwendung.
Ja, weil Charlie nicht so tief tauchen kann, weil es für mich von oben und während des Tauchgangs eher nach 10-15 Meter Tiefgang ausschaut. Habe das alles schon ein paar Seiten vorher angesprochen und drei mögliche Erklärungsversuche dazu genannt.
Und zum Thema Zeitverschwendung: Zeit ist ein dehnbarer Begriff oder "Only Fools are enslaved by Time and Space"
So jetzt ist Schluß mit dem ewigen hin und her. Ich muss weg...
(Habe in der 10. Dimension zu tun. Muss dem alternate-Diddy helfen dass mit meiner Ex wieder hinzubiegen. Schei$$e, hab ich noch Geld? Muss noch den Hyperwürfel tanken ;) )

Dux
18.05.07, 23:15
Okay, wenn du das anhand des Tauchvorganges fest machst. Bin gespannt auf deine geographischen und geologischen Theorien diesbezüglich. ;)
Vllt. aber nur eine kleine Betriebsblindheit.

By the way, viel Erfolg deinem alternate-Diddy - kannst ja mit Hilfe der Physik deine Fehler erklären :D.

johnny_silver
18.05.07, 23:27
OMG hier gehts ja mal richtig ab. Muss mir morgen mal alles durchlesen sehr intreassant. Follow the White Rabbit !!

Ach und was macht Alex ? Sie weidet gerade ein Weißes Karninchen aus ^^

Ich liebe Lost. Da bringen die einfach mal so einen neuen Hatch ins Spiel und das Symbol ist doch mal der HAmmer.^^

Pete
18.05.07, 23:32
Dux, du alter Realist & Theorienzerstörer! Lass doch anderen Leuten mal ihre Theorien und schreib selber eine, statt immer nur die der anderen auseinander zu nehmen... klingt immer so kontraproduktiv! Sorry, aber ist so.

Niemand hat behauptet, dass Lost eine Wissenschafts-Reportage ist, es ist und bleibt Fiktion, die sich nur logisch nachvollziehen lassen soll.
Und ohne Theorien zu diskutieren, werden wir wohl nie das eine oder andere Rätsel lösen. Soviel Kreativität und Phantasie muss erlaubt sein.

Und was die Tiefe angeht: Charlie ist niemals in der Lage, 60 - 70 Meter tief zu tauchen, denn das können nur ausgebildete (Apnoe-) Taucher, die auch auf den Druckausgleich achten müssen, und obendrein sah es auch nicht so tief aus. Das dürfte man als Fakt hinnehmen (oder die Produzenten sind plötzlich an dieser Stelle nicht mehr wirklichkeitsgetreu, weil sie die CGIs nicht besser hinbekommen... ;) )

Also entweder hat sich seit dem die Wassertiefe dort verändert (wenn man der Skala auf dem Plan glauben darf) oder aber sie ist schlichtweg falsch - vielleicht Fuss statt Meter. Aber selbst in Fuss wäre es schwerlich für einen Schwimmer wie Charlie zu schaffen.

PS: Danke für den Tipp mit squirz, Fleuz. Cool das tool.
Hoffe der LSD-Effekt sei mir verziehen :D

Kuli
19.05.07, 00:06
Stimmt, das find ich gut!

Ich tendiere ja dazu, dass die auf der Karte einfach "Meter" mit "Fuß" verwechselt haben.
Errare humanum est...
Kann nicht sein, dann wär die Station ja nur 5 Fuß hoch, und darin könnte man wohl kaum aufrecht gehen ;)

Fleuz
19.05.07, 00:11
Ich kann mir immer noch vorstellen, dass diese Station DIE Energiequelle der Insel sein könnte.
"Looking Glass" ist zwar ein tiefgründiger Titel, muss aber nicht zwingend heißen, dass Ding eine Art Stargate ist. Am Südpol liegen auch ausgemusterte Atom-U-Boote, meistens aus alten UDSSR-Beständen, da es billiger ist die Dinger einfach laufen zu lassen als sie zu verschrotten.
Diese liegen dann da und produzieren Energie für ganze Dörfer und Forschungseinruchtungen. Dass das Kabel etwas zu dünn dafür ist, könnte man hier mal vernachlässigen. Meines Wissens bräuchte man schon ein armdickes Kabel. Egal.
Ich denke der Hatch ist schlicht und ergreifend DIE oder zumindest EINE Energiequelle der Insel.

@Pete: Gern geschehen. Sieht schick aus.

Knochenkotzer
19.05.07, 00:39
Kann nicht sein, dann wär die Station ja nur 5 Fuß hoch, und darin könnte man wohl kaum aufrecht gehen ;)

Hmmm, is'n Argument.

tobiWahn
19.05.07, 01:22
fährt das uboot vllt gar nicht bis nach portland, sondern nur bis zur l.g. und von da gehs dann per stargate weiter? :D

Sevem
19.05.07, 02:03
wegen der Insel-wird-größer-, oder Meeresspiegel-sinkt-sache muss man doch einfach mal "logisch" überlegen. Looking Glass wurde 1970 ungefähr gebaut und damals war der Meeresspiegel 70 meter über dem Hatch.(laut Karte) Nach eurer Theorie müsste dann der Meeresspiegel in den letzten 30 Jahren gesunken sein, bzw. die Insel wurde größer. Ergibt aber leider keinen Sinn weil der Steg zum U-bott bei otherville war 1980 schon so hoch wie er heute ist und wird es wohl auch bleiben. Genau das gleiche mit dem pala ferry dock. Hätte sich der Meeresspiegel verändert müsste das Dock 50 Meter in der Luft schweben. tut es aber nich.

Einstein
19.05.07, 02:34
Wow, ihr habt hier schon viel diskutiert, insbesondere über das Hypertor zwischen den Welten in der LG-Station. Am besten warten wir noch bis zum Staffelfinale ab, dann können wir endlich sagen, ob es mit den Parallelweltentehorien stimmt oder nicht.

Die Analogien zwischen LOST und Alice im Wunderland sind verblüffend. Ich selbst glaube auch, dass die LG-Station nur eine Zwischenstation ist, und dass es dort unten eine Maschine gibt, die das Hypertor öffnen kann.

Was ist mit den torusförmigen Kammer in der LG-Station? Eine Art Wurmlochtunnel? Oder lediglich nur zur Stromversorgung, wie Ben es gesagt hat? Oder etwas anders?

Sind die beiden Frauen dann zwei "Riesenhamster"? Ben hat das einmal gesagt...

Die LG-Station ist mit dem Kabel am Land verbunden. Ich glaube irgendwie nicht, dass es ein Stromkabel oder Datenkabel ist, lediglich nur ein dickes Metallseil. Vielleicht dient es als Blitzableiter zur Stromerzeugung?

Pete
19.05.07, 03:01
wegen der Insel-wird-größer-, oder Meeresspiegel-sinkt-sache muss man doch einfach mal "logisch" überlegen. Looking Glass wurde 1970 ungefähr gebaut und damals war der Meeresspiegel 70 meter über dem Hatch.(laut Karte) Nach eurer Theorie müsste dann der Meeresspiegel in den letzten 30 Jahren gesunken sein, bzw. die Insel wurde größer. Ergibt aber leider keinen Sinn weil der Steg zum U-bott bei otherville war 1980 schon so hoch wie er heute ist und wird es wohl auch bleiben. Genau das gleiche mit dem pala ferry dock. Hätte sich der Meeresspiegel verändert müsste das Dock 50 Meter in der Luft schweben. tut es aber nich.

Leute, spreche ich denn so undeutlich oder lest ihr nicht richtig? Ich habe nun schon zweimal erwähnt, dass sich die Skala nicht auf die tatsächliche Tiefe bzw. den Meeresspiegel beziehen muss, da diese sich eh permanent ändert. Vielmehr wurde das Maß an einem Fixpunkt festgemacht und das ist gemeinhin Normalnull, (ein Durchschnittswert, der die natürlchen und speziellen Schwankungen des Meeresspiegels ausser acht lässt).

Darüberhinaus wäre es möglich, dass der Meeresspiegel seit dem Stranden der Black Rock gesunken ist, warum auch immer. Ich sage ja nicht, dass das alles in den letzten 30 Jahren passiert ist! Dharma hat ungefähr die geographischen Begebenheiten vorgefunden, wie sie heute herrschen, plus/minus ein paar Meter...

Alternativ ist die vulkanische Insel gewachsen, das tun die nun einmal... auf diese Art entsteht eben Land...

Sevem
19.05.07, 03:06
wer hat gesagt das du angesprochen wurdest?

oder wurde HIER etwa nich spekuliert das die Maße deshalb nich stimmen könnten weil der Meeresspiegel sich verändert hat???
und wie ich sagte wenn das so wäre hätte das auch in den letzten 3 Jahrzehnten passieren müssen, was heißt das alle anderen von dharma gebauten Sachen, wie der pala ferry dock oder der u-boot-steg weit über wasser liegen müssten.

Musst ja nich gleich alles auf dich beziehen pete

Pete
19.05.07, 03:15
:D
Habe das auf mich bezogen, weil ich nun schon mehrfach zu diesem Thema (Meeresspiegel gesunken) gepostet habe, aber deine Ausführungen darüber hinweggehen, was ich sagte. Wenn du konkrete Leute meinst, sprich sie am besten auch konkret an. Vermeidet Mißverständnisse...

Sevem
19.05.07, 03:18
Naja sind wir jetzt DU PETE und ICH SEVEM der Meinung das weder der Meersspiegel gesunken, noch die Insel größer geworden ist?
Deinen Posts zu folge gehe ich mal davon aus. Für alle anderen die nicht der Meinung sind können mir ja dafür vielleicht irgendeine komische erklärung liefern.

w4l.0rc4
19.05.07, 07:10
Wenn die beim Programmieren der CGI-Animation festgestellt hätten, dass sie die LG nicht 70m unter Wasser darstellen können, hätten sie wohl die Map geändert, oder nicht? Kann ja nicht so kompliziert sein ein paar Zahlen zu ändern und des ganze neu auszudrucken. ;) Von daher, da schließe ich mich Pete an, denke ich, dass sich des ganze auf NN bezieht.

Maggie Ryan
19.05.07, 13:47
Im Prinzip ist es ja völlig belanglos, und bei der Wichtigkeit der neuen Station ist es mir fast schon peinlich, dass ich so darauf herumreite. Deshalb verzichte ich auch bewußt auf ein Zitieren der im Folgenden von mir angesprochenen Aussage. Pete wird auch so wissen, was ich meine. Aber meinem persönlichen Frieden zuliebe würd ich das ganz gern klären.

@ Pete:

Im Leben nicht ist dein erstes Ava das Original-Symbol aus der Serie! Die Augen beim DHARMA-Kaninchen sind Schlitze, bei dir waren sie eher rund bzw oval. Außerdem fehlte bei deinem ersten Entwurf der "Buckel" über der Nase. Und dadurch ähnelte es eher einem Steinbock. Magst du mir bestätigen, dass es ein Eigenentwurf von deiner Seite war, oder nennen wir es eine Nachbildung? Dann bin ich auch schon zufrieden.

Übrigens, das neue Ava finde ich dagegen sehr gelungen.

Anselm2001
19.05.07, 13:49
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wo kommt denn die Karte des LG-Hatchs her? Von Naomi? Muss da wohl was verpasst haben : O

Dux
19.05.07, 13:50
Pete

OT:
Was heißt kontraproduktiv. Ich nehm die Sachen nunmal gern auseinander. ;)
Wenn jemand eine Theorie reinstellt, dann sollte die auch geprüft werden :D. Eine gute Theorie macht ja aus, dass sie auch gewissen Widerständen entgegentritt. Außerdem gehört zum "Theorien diskutieren" auch, die Schwachpunkte aufzuzeigen, sonst könnte man die ja nie verfeinern.

Alternativ können wir natürlich auch alles hinnehmen, außerdem glaub ich dir viel, aber nicht alles. ;)

Anselm2001

Die Karte hat Sayid aus der Kommunikationsstation "the flame", die John in die Luft gejagt hat.

qu4d
19.05.07, 14:02
pete, bei deinem hasen fehlt aber ne menge... farben invertiert und so

http://www.lostpedia.com/images/thumb/8/83/TheLookingGlass_Logo.png/248px-TheLookingGlass_Logo.png

:/

tobiWahn
19.05.07, 14:04
und genau das fällt dann wieder in den bereich mysterie: warum ist der steg der fähre noch ganuso nah am wasser, wenn auf der anderen seite der insel, der meeresspiegel gesunken ist?

nächste folge heist ´ja "trough the l.g." ..was geht oder kommt durch die l.g.? oder geht es um die sichtweise aus der l.g. heraus?

Dux
19.05.07, 14:09
Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass hier so vehement von eine Absenkung des Meeresspiegels geredet wird. Hätten wir das Bild mit den 70 m nicht - was normalerweise der Fall wäre - dann wäre die Diskussion gar nicht da.

Und der Steg ist nunmal ein Zeichen dafür, dass sich der Meeresspiegel nicht zurückgebildet hat, zumindest nicht dauerhaft.

Das Ding ist mit CGI gemacht worden und das lässt sich nun mal nicht so korrekt darstellen, genau wie nicht jedesmal die Kilometermärsche der Losties - z.B. Höhle/Strand - Season 1 - realitätsgetreu dargestellt worden sind, dann hätte das nämlich allein schon 45 Minuten gedauert. ;)
Der verkürzte Tauchvorgang war einfach ein stilistisches Mittel der Verkürzung oder wollt ihr euch zwei Stunden Charlies tauchen anschauen?

Pala Ferry
19.05.07, 14:29
sieht das sonst noch jemand eine uhr im "loch" des von qu4d geposteten logohasen die auf 20 vor 3 bzw. viertel nach 8 steht?!

Knochenkotzer
19.05.07, 14:33
sieht das sonst noch jemand eine uhr im "loch" des von qu4d geposteten logohasen die auf 20 vor 3 bzw. viertel nach 8 steht?!

Ich sehe ne Uhr, die auf viertel nach sieben steht.
20 vor drei kann nicht sein, da der rechte Zeiger dann nicht genau auf der drei wäre.

Pala Ferry
19.05.07, 14:52
egal, ich wollte ja nur die uhr loswerden ^^

Günni
19.05.07, 14:53
Dux

Nun wurde doch schon oft genug erwähnt, dass ein normaler Mensch niemals so tief tauchen kann...
Und du willst uns doch nicht erzählen, dass Charlie 2 Stunden lang die Luft anhalten kann...?
Wie auch immer, es muss irgendwas mit dem Meeresspiegel pasiert sein oder die Angabe war einfach schlichtweg falsch 8-|

Dux
19.05.07, 14:56
Günni

Ja, um es realistisch darstellen zu wollen müsste es so sein - geht aber nicht, darauf wollte ich nur hinweisen.
Ergo, ich halte es für einen Fehler oder schlichtweg nicht filmtechnisch realistisch realisierbar.
Sprich: keine Absenkung des Meeresspiegels und keine geologischen Veränderungen der Insel - meine persönliche Meinung.

qu4d
19.05.07, 14:59
Ich sehe ne Uhr, die auf viertel nach sieben steht.
20 vor drei kann nicht sein, da der rechte Zeiger dann nicht genau auf der drei wäre.

naja der stundenzeiger is unten links... müsste so 8 uhr sein.. der minutenzeiger is bei 15

8:15... da wärn wir wieder bei unsern tollen zahlen :x

Dux
19.05.07, 15:01
Vllt. wird um 8.15 Uhr jeweils das Tor zur "alten" Welt geöffnet - eine Durchgangszeit/Zeitfenster. Die Others müssen also realtiv früh aufstehen. ;)

Knochenkotzer
19.05.07, 15:11
naja der stundenzeiger is unten links... müsste so 8 uhr sein.. der minutenzeiger is bei 15

8:15... da wärn wir wieder bei unsern tollen zahlen :x

Das kann ich so nicht stehen lassen. Der linke Zeiger ist für mein Empfinden bei exakt 225°, also zwischen der sieben und der acht. Es ist also viertel nach sieben. ;)

Dux

Zieh das hier nicht ins Lächerliche. Diese Diskussion ist ne verdammt ernste Angelegenheit. :-)

Pete
19.05.07, 16:00
Hätte ja nicht gedacht, dass der Hase (im Ava) so viel Diskussionsstoff bietet, aber was solls. Kurz nochmal OT:
@Maggie: Mein erster Ava mit dem Hasen war exakt der, den man hier im ersten Post sehen kann. Plus ein paar Effekte, die aber nicht die Form des Hasens betrafen. Würde ja gerne zugeben, dass da mehr editiert hab, aber war nicht so. ;)
Inzwischen ist er invertiert und hat kein Loch mehr, so wie man es auf der Aussenhülle der LG-Station sieht. Die Form des Hasen ist jetzt etwas verändert, also nicht mehr original... Aber es sind auch diverse Varianten des Logos im Umlauf, deswegen schwer zu sagen, welches nun stimmt.

Wieder B2T:
@Quad: Auf dem Logo im ersten Post hier sieht man keine Uhr sondern ein "Loch". Wo stammt denn jetzt die Variante mit der Uhr her?

Ist natürlich interessant, wenn das so stimmt. Wieder ein Hinweis auf "Zeit"! Ich sehe da auch 8 Uhr 15. Oder 15 Uhr 42... ;)

Solche Logos sind meist stilisiert und vereinfacht, weshalb die exakte Gradstellung der Zeiger schon etwas auf-oder abgerundet sein kann.

qu4d
19.05.07, 16:07
http://www.lostpedia.com/images/1/14/3x21_looking_glass_hatch.jpg

oben links

http://bp3.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/RkzHV1YigcI/AAAAAAAAFeA/uSOeumrQ8iM/s1600-h/hits-promo10.jpg

Pete
19.05.07, 16:08
yepp, danke. habs auch gerade gesehen... :)

Spezi@lost?
19.05.07, 17:26
Ich hab mir noch mal die Folge vo letzter Woche angeschaut und hab mal die Frau aus dem Unterwasserhatch mit Annie, der Freundin von Ben, verglichen und es gibt doch eine kleine Übereinstimmung. Nun meine Theorie dazu:
Was ist wen Ben seine Freundin daunten versteckt hat? Die 2. könnte ja eine Freundin von Annie sein. Niemand weiss das sie da unten sind und um sie zu schützen, hat Ben gesagt das das Hatch vollgelaufen wäre.

w4l.0rc4
19.05.07, 17:48
Dadurch, dass man Annie nicht als Leiche gesehen hat und ich bei Lost nur noch glaub, dass jemand tot ist, wenn ich (so hart es klingt) seine Anatomie genau sehen kann (wie bei dem Hasen von Alex, der is glaub ich sicher tot), halt ich die Theorie, dass Annie im LG-Hatch is, für gar net so abwegig.
Fehler dran: 1. Wissen wir ja den Namen von der Castlist und 2. müsste sie ja jetzt auch in etwa 40Jahre alt sein. Die Blonde im Hatch sah eher nach Ende 20 Anfang 30 aus.

Cralecs
19.05.07, 17:52
schätze das wurde hier bestimmt schon gepostet, aber der thread ist lang und ich finds einfach nicht:

was genau steht (handgeschrieben) auf der looking glass - beschreibung?
ich bekomm nur folgendes entziffert:

"control room sin?? ??? obsc????n room" (ungefähr so)

"submarine packs to str??ture (structure???) from ?????"

"windows"

"s???? ?out?" (das neben "windows")

und was steht da in jedem einzelnen raum drin?
und kann man das unten links neben der raumaufteilung irgendwie in einem screen entziffern oder geht das gar nicht?

mortyrium
19.05.07, 18:07
Die Cosinus-Formeln werden auch fortgesetzt, auf der anderen Seite. Da es Additionen sind, vielleicht eine Ansammlung mehrerer Interferenz-Signale?

Eines möchte ich aber bedenken: Die Störsendertechnik ist 30 Jahre alt, Naomis Gerät könnte aufgrund moderner Miniaturisierung bereits mehr Power haben als mehrere LGs.
Irgendwann wird ein hochmodernes Gerät den Störsender einfach überwinden können...

PS: Wenn LOST eine Droge wäre, würde man extrem reich werden. Der Suchtfaktor ist enorm, right?

lostever
19.05.07, 19:42
lol. annie.... komm jetzt grad erst drauf das die da unten im hatch sein könnte.

was die beschreibung betriftt.

"control room
sinar and
observation (?)
room"

windows
sinar
???? (?)

Cralecs
19.05.07, 20:00
@ lostever

1. was soll sinar heißen? finde es nirgends.
2. observation wär zwar im zusammenhang nicht abwägig, allerdings sieht das wort für meine begriffe kürzer aus.

das wort dass du als sinar erkannt hast, könnten denke ich 2 verschiedene worte sein.
einmal das im kasten und dann das neben window.
das neben window sieht finde ich ein wenig aus wie "snare". nein, da steht keine snare-drum sondern snare bedeutet "falle".

das wort in den räumen heißt door. man bin ich blöd -.-

Pete
19.05.07, 20:04
Vielleicht nicht sinar, sonder sonar? Stichwort Sonar-Barke... ;)

Cralecs
19.05.07, 20:09
hm schätze lostever meinte wohl auch sonar (i ist neben o ;)
jedoch bin ich mir nun nicht mehr sicher ob das wort daneben im kasten wirklich "and" ist.

lostever
19.05.07, 20:15
das mit dem uboot...

http://img178.imageshack.us/img178/4930/subpj1.jpg

"submarine docks to structure from below"

http://img92.imageshack.us/img92/3342/unbenannt2pd3.jpg

also sinar steht da wirklich. aber was das heissen soll?

Cralecs
19.05.07, 20:51
ich denke es könnte vll wirklich einfach ein etwas zu schmal geratenes "o" sein.

Darkmagic
19.05.07, 20:58
Jo ich denke es heißt " Control Room, Sonar and Observation Room"
Sonar wäre irgendwie logisch, da man damit ja mit nem UBoot kommunizieren kann, oder weil es halt die entfernung zu nem U-Boot anzeigt.

lostever
19.05.07, 21:16
und ich glaube es dürfte wirklich observation heissen. denn unten links fast nicht zu sehen, steht das hier...

http://img74.imageshack.us/img74/6695/89677371nj5.jpg

http://img478.imageshack.us/img478/5121/78363734of9.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/9252/61142528rw7.jpg

INT - (oder ein "+" ?) sinar(?) a observation
station with submarine dock

Kuli
19.05.07, 21:21
Übrigens sieht man ja auch das U-Boot auf der Zeichnung, wie es von unten andockt - die Pfeile kommen dabei aus Richtung Kabel, also auch aus Richtung Insel, nicht etwa von außerhalb

qu4d
19.05.07, 21:26
sinar macht einfach keinen sinn... sonar, fertig aus

vllt schreibfehler, vllt nur ungenau

lostever
19.05.07, 21:35
[/URL][URL="http://img265.imageshack.us/my.php?image=89237171ct7.jpg"]http://img265.imageshack.us/img265/2813/89237171ct7.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=89237171ct7.jpg)

dann is das der wichtigste bereich, mit sonar oder sinar, und denn ganzen technikzeugs. das bei der schleuse heisst dann "air lock". luftschleuse wenn ich richtig übersetzt habe?

qu4d
19.05.07, 21:44
joa kommt hin... druckluftschleuse sagt beolingus

Pete
19.05.07, 21:47
Vergleicht dochmal das "o" im Wort "Windows". Das ist auch recht schmal.
Ergo SONAR

Und hier würde ich sagen das heisst:
http://img524.imageshack.us/img524/9252/61142528rw7.jpg

INT. (=Internal) sonar & observation
station with submarine dock

Matze
19.05.07, 22:38
Was ist wen Ben seine Freundin daunten versteckt hat? Die 2. könnte ja eine Freundin von Annie sein. Niemand weiss das sie da unten sind und um sie zu schützen, hat Ben gesagt das das Hatch vollgelaufen wäre.

ACHTUNG SPOILER!!!

Ne, da ist keine Anni mit dabei, die beiden heißen Bonnie und Greta

Mal ne kurze Zwischenfrage: Wo kommt denn die Karte des LG-Hatchs her? Von Naomi? Muss da wohl was verpasst haben : O

War auch erst ein wenig verwirrt, aber in Folge 3x11 (Enter 77) als Saiyd das technische Handbuch in der Flame Station im Keller mitnimmt...

Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!

tobiWahn
20.05.07, 00:21
irgendwie erinnert mich das rote licht an die hyroglyphen von der swanuhr :D

Silberstreif
20.05.07, 02:22
http://www.das-macht-spass.de/ftp/silberstreif/lg_pfeil.jpg

Als ich das erste Mal das Logo mit dem schwarzen Loch sah, dachte ich sofort daran, daß diesesr Kreis das Loch symbolisiert, durch welches man auf die für die Außenwelt ansonsten unsichtbare Insel gelangt. Als ich später dann das zusätzliche Zeichen sah, daß hier zumeist für eine Uhr gehalten wird, fühlte ich mich bestätigt. Eine Uhr sah ich darin so gar nicht, sondern einen leicht gedrehten Pfeil.

Das mag aber auch daran liegen, daß für mich die Lost-Insel ganz real existiert (unabhängig davon, daß sie eine TV-Serien-Erfindung ist).

Und damit ihr zeitfixierten Parallelwelten-Jünger, Zeitverschiebungs-Theoretiker, Wurmloch-Junkies und Zeitreise-Fans dieser Vorstellung besser folgen könnt, hab ich dem Pfeil auch eine Linie spendiert, die in dem Original > fehlt.

Die White-Rabbit-Station ist für mich das Eingangs- und Ausgangstor von und zur Insel. Zumindest der sichere Weg, denn daß man auch auf andere, gefährliche Art auf die Insel gelangt, mußten ja nicht nur unsere Losties schmerzlich erfahren, sondern auch die Black-Rock-Matrosen, Rousseau, Desmond, Henry Gale oder Naomi.

Dharne/Ben & Co. wollten und wollen sich bei ihren wiederkehrenden Ausflügen von und zur Insel den Totalverlust ihrer Fahrzeuge und Mannschaften aus naheliegenden Gründen ersparen, weswegen man die LG erbaute. Sie hat zwei Aufgaben, so kann ich mir sehr gut vorstellen:

a) Sie sorgt für den bereits mehrfach erwähnten Sonar-Strahl, mit dessen Hilfe U-Boote trotz der schweren Kompassstörungen, möglicherweise trotzdem immer noch etwas holperig, wie Richard erwähnte, aber ohne Verlust an Mensch und Material das "Tor zur Insel" finden.

b) Sie sorgt für den einzig sicheren Durchlass durch die Abschirmung, indem die Station gerade Unterwasser, wo die Abschirmung möglicherweise nicht so stark wirkt, auf aufwendigem, kompliziertem, technischem Wege einen eigenen kleinen schützenden Bereich erschafft, sodaß man unter der Station und damit unter der Unsichtbarkeitsglocke hindurch schlüpfen kann. Vielleicht dehnt sich dieses "Kaninchenloch" sogar bis auf die Wasseroberfläche aus, sodaß man hier sogar mit einem Boot durchkommt, insbesondere dann wenn man vom Dharma-Steg aus exakt die Peilung 325 einhält.

So ist das "White Rabbit"-Logo eine ganz wunderbare und sehr passende Anspielung auf Alice im Wunderland. Es ist der Lost-eigene-Weg durch seinen ganz speziellen "Spiegel", ohne daß deswegen auch andere Begebenheiten aus der Alice-Erzählung zutreffen müssen.

Pete
20.05.07, 02:50
Auch ich halte die Looking Glass-Station für ein Portal auf die Insel und von ihr weg, keine Frage. Aber möglicherweise ist noch das WIE offen. Ich stimme dir zu, dass die Variante mit dem Sonar-Leitstrahl stimmig ist, und es passt ja auch gut zur Funktion der Station, aber es muss ja nicht die einzige Möglichkeit sein, die sich dort bietet.

Aber einen Pfeil sehe ich da dennoch nicht und ich meine, es ist nicht der richtige Weg, aus einem Symbol, das eine starke Ähnlichkeit mit einer Uhr (auf 8:15h) hat, durch hinzufügen eines weiteren Striches ein neues zu zeichnen, um es sinnhafter zu machen.

Wenn man die Barriere in beide Richtungen passieren kann, würde ein einzelner Pfeil doch auch gar nicht die korrekte Aussage machen. Da ist ein einfaches Loch als Symbol für den Kanninchenbau doch viel flexibler.

Da ich die "Uhr" anfangs gar nicht wahrgenommen habe, sondern nur das "Loch", sehe ich im Logo eine Symbolik für ein Kanninchenbau (Hase plus Loch), der um eine Uhr angereichert ist, die zudem zwei der Lostzahlen anzeigt. Also ein Kanninchenbau um die Dimension Zeit erweitert.

Und das ohne zusätzliche Striche... ;)

Aber jeder erkennt selbstverständlich etwas anderes in dem Logo und Symbole müssen immer erst durch Erfahrungen erlernt werden. Wir müssen also warten, bis wir mehr über die Station und ihre Funktion gesehen haben.

xSlay
20.05.07, 03:20
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen, (Schande auf mein haupt) aber soweit ich mitbekommen habe, glaubt ihr das dies ein "Tor" zur Außenwelt ist.
Mag ja sein, aber warum zeigt man das am Ende der dritten Staffel, in der Voraussicht das noch einige Folgen werden?
Das heißt entweder ihr täuscht euch oder Kamikaze-Locke kommt vorbei und sprengt alles in die Luft. Denn wenn nicht, dann können sie nach draußen und Lost wäre zuende. ;) ^^

mortyrium
20.05.07, 09:34
Wenn es noch das U-Boot gäbe, mit der man zur LG gelangt...
Da in LOST fast alles offen ist, wird das -Boot in Lockes heimlichen Hafen existieren. Obwohl, sein Wahn, auf der Insel zu bleiben, könnte ihn durchaus dazu veranlasst haben, das Sub wirklich zu sprengen.

Matze
20.05.07, 11:07
Wenn es noch das U-Boot gäbe, mit der man zur LG gelangt...
Da in LOST fast alles offen ist, wird das -Boot in Lockes heimlichen Hafen existieren. Obwohl, sein Wahn, auf der Insel zu bleiben, könnte ihn durchaus dazu veranlasst haben, das Sub wirklich zu sprengen.

Ich denke die Sub ist noch da... So nass wie Locke danach war, scheint er irgendwie geschwommen zu sein... Vielleicht hat er wirklich nur das Pier gesprengt? Kann mich aber auch täuschen, wenn er das C4 unter dem Sub angebracht hat.

Sylar
20.05.07, 12:19
Aber wo kann Locke ein U-Boot so schnell verstecken? Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre am Grund des Sees oder was auch immer sich das Pier befunden hat.

mortyrium
20.05.07, 12:24
Er hat das U-Boot auf Grund gesetzt, meinetwegen in 50 Meter Entfernung in 20 Meter Tiefe und dann das U-Boot durch eine Schleuse verlassen, sodass man dieses später wieder betreten und benutzen kann.
Das wäre wirklich ein Coup...8-)8-)

invader_zim
20.05.07, 14:39
Moin! Hab gerade zum zweiten mal die folge gesehen. und da is mir doch was aufgefallen:

sollte die station "the looking glas" denn nicht rund sein? mal abgesehen, das sie wohl nicht in 70 meter tiefe hängt... aber alles was ich seh sind viereckige gebilde. container die aneinanderhängen.

und der moonpool liegt laut plan doch hübsch zentral, hm? warum taucht unser charlie dann einmal bis ans andere ende?

antwort: es ist gar nicht die looking glas. fehlt ja auch der ankerpunkt des kabels auf der insel. was für eine station, wer die erbauer sind und wann sie erbaut wurde.... was weiss denn ich?

Vatz
20.05.07, 14:45
Ähm, wie sollte man denn das U-Boot unter Wasser öffnen können ? Sobald ich die Einstiegsluke öffnen "könnte", was der Druck wohl verhindert, wäre das Ding überflutet. (Davon mal abgesehen, dass ich nicht glaube, dass ein Mann ein U-Boot fahren kann)

Cohen
20.05.07, 14:46
Ich hab vom Finale geträumt. Losties vs. Others war im vollem Gange, bis Ben den Losties mal was zeigen wollte. Er ging mit denen zu einem Steg und da war ein Haus. Nächste Szene war ein Flashback von Jack, wie er sich vor einem Spiegel rasierte. Dann fährt die Kamera durch den Spiegel, der Flashback wird sozusagen mit dem Geschehen auf der Insel verschmolzen, und man sieht Ben wie er gerade die Tür öffnet. Die Losties sehen Jack wie er gerade sich vor einem Spiegel sich rasiert. Losties gucken verdutzt und von Hurley kam nur noch ein "dude". Ende ;)

Spike
20.05.07, 15:04
LoL da hat aber einer viel Fantasie :D

Leonard Sims
20.05.07, 17:53
die komische Formel die da unter der Zeichnung steht hat im übrigen was mit den Gezeiten (Ebbe und Flut) zu tun, link (http://www.fhwa.dot.gov/engineering/hydraulics/hydrology/hec25.pdf) ( auf Seite 30 unten steht die Formel auch) vielleicht ja um berechnen zu können wann die Sub dort andocken kann, oder vielleicht lassen sich die Gezeiten auch von dort unten steuern, bzw es wird durch die Station eine ewige künstliche Ebbe erzeugt, weil früher der Meeresstand zu hoch war, bzw die Insel fast überflutet hat,...Black Pearl und so....und dann kam Dharma, hat die Looking Glas Station hingesetzt, die künstliche Ebbe erzeugt (wie auch immer...) und die Insel ist innerhalb einiger Monate aufgetaucht, danach wurden dann erst die Stege gebaut.....nur mal nen Gedanke, hoffentlich ist er noch nicht getippelt worden.....vielleicht lässt sich diese Ebbe ja auch nur noch 48 Tage aufrechterhalten und danach versinkt die Insel im Meer....hehe....grüsse

http://en.lostpedia.com/images/2/28/3x21_looking_glass_equation1.jpg
[/URL]

[URL="http://www.forkosh.dreamhost.com/mimetex.cgi?H_t(t)\%20=\%20a\%20\cos%20\left%20(%2 0\frac{2%20\pi%20t}{T}%20\right%20)\%20+\%20Z\%20= \%20a\%20\cos%20\left%20(%20\frac{360t}{T}%20\righ t%20)\%20+\%20Z"]Formel-link (http://www.forkosh.dreamhost.com/mimetex.cgi?H_t(t)\%20=\%20a\%20\cos%20\left%20(%2 0\frac{2%20\pi%20t}{T}%20\right%20)\%20+\%20Z\%20= \%20a\%20\cos%20\left%20(%20\frac{360t}{T}%20\righ t%20)\%20+\%20Z)

Ht(t) = Astronomical tide at time t (ft, m)
a = Tidal amplitude (ft, m)
t = Time (hr)
T = Tidal period (hr)
Z = Vertical offset or datum adjustment (ft, m)

H-Diddy
20.05.07, 18:29
@lenny: Super Fund! Ist jawohl ein eindeutiger Hinweis darauf, dass man auf der Insel die Gezeiten türken kann. Wer hätte das gedacht ;)
Aber auch ich hab noch was gefunden. Und zwar ist "The Moon Pool" wahrscheinlich eine Anspielung auf einen uralten Sci-Fi-Roman von Abraham Merritt. http://en.wikipedia.org/wiki/The_Moon_Pool
Ganz interessant, denn der Held heisst Dr. Goodwin. Ausserdem geht es darum dass dieser auf einer abgelegenen Insel im Pazifik strandet, dort eine "strange" Tür findet. Durch dieses Portal gelangt er zu einer seltsamen unterirdischen Kultur, welche ganz eigene religiöse Riten lebt.
Schon ganz spannend, hab leider keine deutsche Rezension dazu gefunden, vielleicht findet einer von Euch ja was darüber. Besonders, weil die Fortsetzung von "The Moon Pool" "The Metal Moster" heißt.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Metal_Monster
Da hab ich mich doch wirklich erschrocken, als ich gelesen habe, wie dieses Monster beschrieben wird.
The group is saved by a magnificent woman they get to know as Norhala. She commands the power of lightning and controls strange metal animate Things, living, metallic, geometric forms; (nur mal ein kurzer Auszug)
Wenn es jemand interessant findet, darf er es gerne aufgreifen und weiter ausführen.

Leonard Sims
20.05.07, 18:38
Gänsehautmässig.....ALTER....würde Hurley jetzt sagen...hehe

mortyrium
20.05.07, 18:52
@Vatz

Das U-Boot hat GARANTIERT eine Notschleuse für Taucher. Sonst wäre es nur ein Unterwasserbeiboot.:-)

@Leonard

Superfund! Und ich hatte mich schon gefreut, dass es die Störfrequenz sei, verdammt...

H-Diddy
20.05.07, 19:04
Superfund! Und ich hatte mich schon gefreut, dass es die Störfrequenz sei, verdammt...
Ist ja irgendwie auch ne Störfrequenz. Und zwar sowas radiomässiges. Dieses Störsignal kann es allerdings nicht mit einem Satelliten-Telefon aufnehmen und wie schon erwähnt, macht das alles unter Wasser keinen Sinn.
Gänsehautmässig.....ALTER....würde Hurley jetzt sagen...hehe
Genau, bei meinem nächsten nächtlichen Strandpicknick halt ich mir ne Taschenlampe ins Gesicht und erzähle erst die Geschichte vom Chupacabra und lese dann aus diesem Buch vor ;)

Leonard Sims
20.05.07, 19:06
vielleicht ist sie es ja auch, sind ja alles nur Vermutungen von mir, und die haben ja bei Lost manchmal sehr kurze Überlebensdauer.,..hehe...aber ich fände die Erklärung mit der künstlichen Ebbe durch Dharma irgendwie gut...was solls....lassen wir uns überraschen

meine Vermutung zum Cliffhangar....Ben erfährt irgendwie das sie die Looking Glas abschalten wollen und sagt noch, das wenn das passiert die Insel innerhalb der nächsten 50 tage im Meer verschwindet, bzw Flutwelle (Tsunamie) kommt oder so....hehe....und dann sieht man Charly wie er den Schalter drückt und booooom......LOST

Sylar
20.05.07, 21:51
Das wäre fies. Aber würde die LG dann von nur 2 Frauen bewacht werden? Habe nichts gegen Frauen, nicht flasch verstehen. Aber das es so wenige sind, die LG bewachen und seitdem Locke bei Ben durchs Fenster gestiegen ist, sollte der doch auf alles gefasst sein und ordentlich Personal hinschicken, wegen Bewachung etc.

Leonard Sims
20.05.07, 21:59
oder er erzählt allen von dem Gerücht das die Station geflutet ist und alle glauben dem oberlügner Ben....hehe...juliet scheint ihm die Lüge ja abgekauft zu haben

Sylar
20.05.07, 22:21
Aber wer von unseren Losties würde einer Aussage von Ben noch glauben?? Für sie ist er wohl der Oberlügner schlecht hin. Und das Juliet den Losties davon erzählt, hätte er auch erahnen müssen. So überheblich wird er doch kaum geworden sein, oder?

Leonard Sims
20.05.07, 22:24
war er vermutlich auch nicht, bis zu dem Zeitpunkt als Locke ihm immer mehr zur Gefahr wurde...und das Locke das Tape geklaut hat wusste bzw weiss er ja auch nicht...Ben weiss ja nur das das Tape weg ist....aber ich lasse mich überraschen

John Sheppard
20.05.07, 22:33
Wie kann Charlie 70-80 m tief tauchen? sein gehirn würde platzen,Welches Gehirn? :D Vielleicht ist das, was davon übrig ist mit Drogen stabilisiert oder Hobbits haben sowieso eine andere Physiologie... :-)

Nein, jetzt mal Spass beiseite - Eure Theorien haben alle ganz ganz dicke Haken, das will ich jetzt mal ausführen:

Ein richtiges, ausgewachsenes, hochseetaugliches U-Boot soll an der Looking-Glass andocken? Wer, der bei halbwegs klarem Verstand ist würde das versuchen? So ein U-Boot ist rund 100m lang, 9m breit, mit Turm ebenso hoch und hat über 2.000 Tonnen Gewicht. Wie soll man das zwischen Stelzen, Station und Meeresgrund da hin manövrieren wenn man nur ca. 10m Platz hat? Das ist so gut wie unmöglich...

Außerdem: Wie soll das funktionieren mit dem Übergang zwischen den "Welten"? Da müsste doch dann das ganze U-Boot durch eine Schleuse oder sonstige Vorrichtung (oder ein Stargate :engel:) fahren mit klar getrenntem Ein- und Ausgang. Sollen die Leute aus dem U-Boot aussteigen, werden "in Phase gebracht", steigen wieder ein und fahren dann weiter zum Dock?

Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Auch das Aussenden von Funkwellen ist unmöglich, die hätten unter Wasser eine viel zu geringe Reichweite. Und einen Atomreaktor dürfte auch kaum einen Sinn machen, schließlich hat man auf der Insel ja geothermische und magnetische Energien (siehe Swan) im Überfluss zur Verfügung.

IHMO ist das gemeinte Submarine ein (noch nicht gezeigtes) kleines 2-Mann-Tauchboot welches für Forschungszwecke und zum Nachschub für die Station dient.

"Through" ist IMHO auch nicht wörtlich zu verstehen sondern ist im Sinne von "mit Hilfe von" gedacht. Die LG erzeugt maximal Signale die mit einer auf der Insel befindlichen Antenne ausgestrahlt werden oder sie unterhält z.B. via Unterseekabel Kontakt zum möglichen "Control Island". Angeblich war ja die Flame der einzige Kontakt zur Außenwelt...

Leonard Sims
20.05.07, 23:40
ich bleib bei meiner künstlichen ebbe theorie...hehe...das würde auch erklären das Charly nur 10 Meter tief getaucht ist

Vatz
21.05.07, 00:40
Nein, jetzt mal Spass beiseite - Eure Theorien haben alle ganz ganz dicke Haken, das will ich jetzt mal ausführen:

Außerdem: Wie soll das funktionieren mit dem Übergang zwischen den "Welten"? Da müsste doch dann das ganze U-Boot durch eine Schleuse oder sonstige Vorrichtung (oder ein Stargate :engel:) fahren mit klar getrenntem Ein- und Ausgang. Sollen die Leute aus dem U-Boot aussteigen, werden "in Phase gebracht", steigen wieder ein und fahren dann weiter zum Dock?

Warum sollte man ein U-Boot durch ein Gate schicken?
Die Leute, welche zur Insel kommen, "reisen" durch ein Gate. Da die Station unter Wasser ist. müssen die Leute dann ja zwangsweise mit dem U-Boot zum Lang gebracht werden.
Gell. Ganz Logisch :)

Leonard Sims
21.05.07, 01:09
und 100 meter lang war das olle uboot was locke gesprengt hat ja auch nich, könnte von der länge her doch glatt auch dort auftauchen und leute einladen

John Sheppard
21.05.07, 01:13
Ach so... Du meinst, die Leute "materialisieren" sich in der LG und das U-Boot pendelt dann zwischen LG und dem Steg im Others Dorf hin- und her?

Dennoch wäre das das U-Boot noch immer viel zu groß um an der LG andocken zu können.

Nachtrag: Nachdem wir nie das ganze U-Boot gesehen haben (ein Teil war immer unter Wasser) wissen wir nicht wie lang es ist. Laut Fuselage-Forum sind die Innenansichten von einem Gato-Klasse-U-Boot, das ist nun mal 100m lang.

Sylar
21.05.07, 01:14
Muss ja nicht zwangsweise Lockes U-Boot gewesen sein. Es kann ja sein, dass die Others noch Mini-U-Boote besitzen.
Aber warum ist es nötig durch ein solches Portal zu gehen? Die Losties, Naomi und Desmond sind ja auch auf anderem Weg zur Insel gelangt. Eine Möglichkeit wäre, dass das Gate die einzige Möglichkeit ist von der Insel runterzukommen.

junior
21.05.07, 11:53
hatte schon jemand die Idee, dass die beiden "Chicks" von Naomi's Team sind und "Looking Glass" selber nur "erforschen" ???

Ryker
21.05.07, 13:36
Aber auch ich hab noch was gefunden. Und zwar ist "The Moon Pool" wahrscheinlich eine Anspielung auf einen uralten Sci-Fi-Roman von Abraham Merritt. http://en.wikipedia.org/wiki/The_Moon_Pool

Das ist natürlich schon interessant, gerade wegen dem Dr. Goodwin. Aber "Moon Pool" heißt nunmal auch das Loch im Boden eines U-Bootes oder einer U-Platform, eben das Ding, durch das Charlie durchgetaucht kam.

BTW: Das Buch "The Moon Pool" ist mittlerweile copyright-frei, also Public Domain und hier http://www.gutenberg.org/dirs/etext96/mpool11.txt für jeden kostenlos und legal herunterzuladen/ lesen.

Viel Spaß dabei!

Spade
21.05.07, 17:39
hatte schon jemand die Idee, dass die beiden "Chicks" von Naomi's Team sind und "Looking Glass" selber nur "erforschen" ???

Wenn sie die Station gefunden haben ist auch die Insel längst in Sichtweite und die würden wahrscheinlich zuerst diese absuchen, bzw diese zuerst finden.
"Eine unserer Piloten ist abgestürzt? Sie ist entweder auf der Insel oder in einer Unterwasserstation... sehen wir zuerst da unten nach." XD

johnny_silver
21.05.07, 17:47
Glaube ich allerdings nicht. Theoretisch wäre es natürlich möglich. Sie waren n dem Hubschrauber. Mussten springen. landen im wasser tauchen. sehen die station und dringen ein.

Das ist natürlich schon interessant, gerade wegen dem Dr. Goodwin. Aber "Moon Pool" heißt nunmal auch das Loch im Boden eines U-Bootes oder einer U-Platform, eben das Ding, durch das Charlie durchgetaucht kam.

BTW: Das Buch "The Moon Pool" ist mittlerweile copyright-frei, also Public Domain und hier http://www.gutenberg.org/dirs/etext96/mpool11.txt für jeden kostenlos und legal herunterzuladen/ lesen.

Viel Spaß dabei!

Jaja immer diese Literatur um Lost. unzälige Bücher die auf den ersten Blick unglaubliche parallelen aufweisen dann aber enttäuschen.
werde mir das Buch mal angucken.

junior
21.05.07, 18:01
Wenn sie die Station gefunden haben ist auch die Insel längst in Sichtweite und die würden wahrscheinlich zuerst diese absuchen, bzw diese zuerst finden.
"Eine unserer Piloten ist abgestürzt? Sie ist entweder auf der Insel oder in einer Unterwasserstation... sehen wir zuerst da unten nach." XD

das ist natürlich nen Argument :D

Maggie Ryan
21.05.07, 19:12

Mal vorweg, dass ich nicht glaube, dass die Produzenten an diesen Roman dachten, als sie moon pool auf die Karte schrieben. Das ist nun mal der fachlich richtige Begriff für das, was wir gesehen haben. Aber sollte es doch mehr sein als nur ein witziger Zufall, dass es auch der Titel dieses Romans ist, dann sind sie mehr als genial, dann sind sie übermenschlich.

Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht über das Buch und vor allem über den Autor, denn über den Roman an sich habe ich nicht allzu viel gefunden im deutschen Internet. Jedoch ist Merritt und seine Werke in der Fantasy-Literatur hoch angesehen, wenn auch nur wenigen bekannt.

The Moon Pool entstand 1918/19 (ist also wirklich uralt :D ) und wird auch heute noch als wegweisendes Werk unter den Freaks gehandelt. Ich habe nicht viel darüber gefunden, aber wer es kannte, hat mit Hochachtung darüber gesprochen.

Ein Kritiker über Merritt: "Merritt war ein Wortmaler, einer, dem es auf Beschreibung und Detail ankam, um seinen Erzählungen Schönheit und Leben zu geben; darunter litt jedoch nie die Handlung." Erinnert mich in der Beschreibung irgendwie an unsere Lost-Autoren.

Noch ein wahrscheinlich belangloses Detail, dass ich aber aus gegebenem Anlass nicht unerwähnt lassen möchte. Seine erste veröffentlichte Story hieß Through The Dragon Glass. Und ich kann mir nicht helfen, an irgendeinen Episodennamen erinnert mich dieser Titel... ;)

Na ja, glaub nicht wirklich, dass uns seine Werke bei den Lost-Rätseln weiterhelfen, aber durch die Recherche habe ich einen weitereren Anstoß bekommen, was man so in der langen Lost-Pause machen könnte.

H-Diddy
21.05.07, 20:46
Noch ein wahrscheinlich belangloses Detail, dass ich aber aus gegebenem Anlass nicht unerwähnt lassen möchte. Seine erste veröffentlichte Story hieß Through The Dragon Glass. Und ich kann mir nicht helfen, an irgendeinen Episodennamen erinnert mich dieser Titel... ;)
Na ja, glaub nicht wirklich, dass uns seine Werke bei den Lost-Rätseln weiterhelfen, aber durch die Recherche habe ich einen weitereren Anstoß bekommen, was man so in der langen Lost-Pause machen könnte.
Ok, Maggie, gebe Dir ja recht, dass Moon Pool einfach nur ein Fachterminus ist, aber gerade was Literatur angeht, ist ja beinahe in jeder Folge was dabei für uns Freaks.
Neben "Through the Dragon Glass" sollte man besonders die Fortsetzung von "The Moon Pool" beachten. Diese Novelle heißt nämlich "The Metal Monster":
http://www.sfsite.com/09a/mm135.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Metal_Monster
Dieses Metal-Monster erinnert schon sehr an Smokey und diente wahrscheinlich als Vorlage für den T-1000 in Terminator 2.
Aber sollte es doch mehr sein als nur ein witziger Zufall, dass es auch der Titel dieses Romans ist, dann sind sie mehr als genial, dann sind sie übermenschlich.
Deswegen finde ich es gar nicht so übermenschlich, sondern eine gelungene Hommage an Abraham Merritt, denn "The Metal Monster" war u.a. einer der Lieblingsromane von H.P. Lovecraft, ebenfalls eine Ikone der Sci-Fi-Szene.

Leonard Sims
21.05.07, 20:55
hab was über dieses Buch gefunden : Through The Dragon Glass

Worum's geht:
Während des Boxeraufstandes ist Jim Herndon Teil der Truppen gewesen, welche die Verbotene Stadt, die Residenz des Kaisers von China, plünderten. Es gelang ihm, sich mit den geraubten Schätzen nach Amerika abzusetzen und dort ein Leben voller Reichtum und Luxus aufzubauen. Dann aber verschwindet der Multimillionär auf unerklärliche Weise für einige Tage und taucht ebenso wieder auf, schwer verwundet - und er hat eine phantastische Geschichte über das Drachenglas zu erzählen.

Hier hat man es mit einer Abart der Club-Story zu tun: Der Erzähler berichtet dem Leser von einer Geschichte, die wiederum ihm sein Freund Jim erzählte. Die Rahmengeschichte trägt sich in den USA der Gegenwart (also um 1917) zu, ein Großteil in dem luxuriösen Appartement Jim Herndons. Die Geschichte, die Jim erzählt, findet z.T. im China des Boxeraufstandes, z.T. in einer märchenhaften Anderswelt statt, in der die Verhältnisse deutlich an das antike China erinnern.
Als magisches Element steht der - allerdings nicht beschriebene - Weltenwechsel im Vordergrund; in der anderen Welt gibt es Fabelwesen, Zauberei etc. - dieses tritt jedoch nur kurz in Erscheinung. Die magischen Elemente, die in die "reale" Welt eindringen und die "realen" Elemente, die in die Fantasy-Welt eindringen, machen diese Geschichte zu einer literarisch interessanten Mischung aus Supernatural Fiction und Crossover-Fantasy.
Figuren gibt es nur eine handvoll und diese haben nur sehr schwach ausgeprägte Charaktere: Der um seinen Freund besorgte Ich-Erzähler scheint bei der Marine zu sein und hält die Angelegenheit mal für Unfug, mal für teuflisch. Jim Herndon ist ein ehemaliger Offizier der US-Streitkräfte, ein Abenteurer, der seine Verliebtheit in die schöne Santhu, ein mysteriöses Mädchen von der anderen Seite, als Ausflucht für seine Besessenheit von der Anderswelt nutzt.
Der Plot der Geschichte ist der einer "Lost-World"-Geschichte - Herndon erzählt von der Anderswelt - aber wie für Supernatural Fiction üblich, steht er hinter der Beschreibung des Befremdlichen zurück und ist eher dünn. Auch wenn die Geschichte im Detail nicht ausgetretenen Pfaden folgt und durchaus überraschende Wendungen vollführt, ist sie nicht spannungsreich.
Merritt ahmt den Stil eines Erzählenden angemessen nach, seine Sätze sind kurz und vielfach prägnant, aber es mangelt ihnen an der mitreißenden Kraft Howards

...."Lost-World"-geschichte...hehe

EDIT:
und noch was witziges hab ich gefunden: Gibt ja sogar nen Game "Through the Looking Glas"...Alice im Wunderland mässig....guckt euch mitte mal die Screenshots an...lol...unten links der raum erinnert voll an Jabobs Zimmer...hehe...und Flaschen oder Vasen mit merkwürdigem zeugs gibts da genauso wie das Bild von dem Hund....echt witzig...

http://pharosgames.com/ally4/screenshots.shtml

http://pharosgames.com/ally4/screenshots/17.jpg

eine 8 mb grosse Demo von dem game findet ihr hier : http://pharosgames.com/downloads/allytg.exe

tobiWahn
21.05.07, 21:01
hey, den einwand, dass der hatch garnicht die l.g. ist wurde anscheinend überlesen. ich find die punkte die da genannt worden schon recht wichtig,

mortyrium
22.05.07, 00:11
Diese ganzen Hinweise, wenn sie denn auch derart eingebunden wurden, bedeuten, dass die Produzenten lange recherchiert und intensiv an den Skripten gearbeitet haben, um solche Einflüsse auch geltend machen zu können.
Diese Form des Pedantismus bzw. des Filigranismus kenne ich nur von JMS, dem Babylon 5 Schöpfer.

Leonard Sims
22.05.07, 00:42
...und von den Lost Machern....hehe

invader_zim
22.05.07, 18:41
danke tobiwahn....

aber so läuft das nunmal immer, wenn man sich auf etwas einschiesst.... die spekulationen wachsen, jeder gibt jedem die nächste steilvorlage....

von wegen künstlich erzeugter ebbe: klar... deswegen wird auch kein tsunami ankommen. weil es immer ebbe ist. abgesehen davon das die insel im pazifik liegt. und abgesehen davon, dass michael, sawyer und sayid bei flut mit ihrem floss ausliefen...

aber ich bleib dabei: dieses hatch hat nix mit sayids plan zu tun.
hab nix kreisförmiges erkannt. der moonpool liegt nicht mittig, und wie alle hobbytaucher richtig erkannt haben: 60m waren das nicht...
deswegen stirbt charlie auch nicht. deswegen hat ben auch nicht gelogen, von wegen die station ist geflutet.

und die mädels könnten gut eine neue dritte kraft darstellen
(was macht eigentlich hr. mittelwerk zur zeit?)

edit: dieser post ist geschrieben ohne einen finale-trailer gesehen zu haben. hab ich mir abgewöhnt. nimmt mir mehr als es mir gibt (zur nachahmung empfohlen=)
vielleicht weiss man ja schon mehr^^

Spade
22.05.07, 23:48
(was macht eigentlich hr. mittelwerk zur zeit?)

Zur Zeit ist er mit seinem Virus untergetaucht, aber das ist heute. Zur Lost-Zeit (2004) hält er Alvar Hanso gefangen und leitet an seiner statt die Hanso Foundation.