Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Charlie?
Charlie. Ein Charakter, der polarisirt.
Die einen können ihn nicht austehen, die anderen sehen in ihm einen unentdeckten kleinen Helden.
Tatsache ist, dass seine Handlungen stets der Gruppe dienten.
Selbst der Con mit Sawyer fand nachher ein gutes Ende.
Seine Story war teils uninteressant, teils sehr ergreifend.
Und jetzt will er sich für die Gemeinschaft opfern. Für mich ein Charakter, der die Gruppe geprägt hat und der von vielen schmerzlich vermisst werden würde.
Wie seht ihr ihn?
Knochenkotzer
17.05.07, 14:28
Wie schon bei Ben, so hat sich auch hier meine Meinung schlagartig ins Gegenteil verkehrt. Charlie hat mich streckenweise nur noch genervt aber nun täte es mir wirklich leid, wenn er das Zeitliche segnet. Seine "Greatest Hits" waren wirklich ergreifend und die Art, wie er sich trotz der sich anbahnenden Geschichte mit Claire opfern will, ist schon krass.
Was wir von Charlie halten kann ich nicht beantworten, ich kann euch aber sagen was ich von ihm halte.
Charlie hat meistens genervt, die ganze Drogengeschichte war langweilig und repetitiv. Dann ist er auch noch sehr zurückhaltend geworden (was die Story von Lost betrifft) und hatte somit kaum Chancen seine Sympatien zurückzugewinnen. Greatest Hits hat zwar meine wertung etwas angehoben, jedoch kriegt er nicht die Top-Note, weil ich ihn immernoch nicht vermissen würde, wenn er draufgehen sollte. ;)
Charlie war von Anfang an dabei, alleine deswegen würde ich ihn schon vermissen. Er war zwar nicht der große Sympathieträger, hatte aber dennnoch seine guten Momente. "Greatest Hits" war eindeutig seine beste Folge.
Die Vorstellung der trauernden Claire ist schon bedrückend oder??? ;(
Echt jetzt... mir hat die Szene kurz vor schluss, als er den Brief fertig geschrieben hat die Tränen in die Augen getrieben...Wehe hier will jemand noch irgendwann Charlie schlecht reden http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-mad.gif ^^ IMO Symbolisieren die Charaktere wie Hurly und Charlie oder auch Clair die "Ottonormalverauch" Ja ok wir sind keine Rockstars, keine Lottomillionäre oder was weiss ich...aber vom Feeling her...ich kann mich auf Insel auf jedenfall am ehesten mir Charlie Identifiezieren > Saywer und co. sind Genial, aber mal im ernst wer ist scho so drauf ^^ Auch wenn ihr gerne wärt http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-wink.gif Wen ihr vertseht was ich sagen will...
Das Flashback war IMO Genial und es macht mir Charlie nochmal ne Runde Sympatischer wie er mit der Situtation umgeht > Die 5 besten Dinge. War mir übrigens schon vorher klar, was er da macht ^^ An den "kleinen" Sachen erfreuen, sich an Ihnen halten und es wirkt alles so Ehrlich" So Charlie like, die Dinge die er da aufschreibt. Wie Stolz er auf die Dinge ist...
Das einzige Nervige an Charlie war halt sein Extremer Beschützer Instinkt gegenüber Claire und die "Bevormundung", dem richtig stellen wie sie das und das machen muss... aber sein Leben und seine Ängste erklären da so einiges.
Grüsse funfan :)
General_Lee
17.05.07, 15:47
Nach dieser Folge wieder besser, genauso wie Jack.
Wie die Schreiber es doch schaffen, 2 Charakter in einer Folge wieder von 0 auf 180 zu bringen ^^
Jack war endlich auch wieder der kämpferische Typ.
Hab nur für das 2-beste gestimmt. Ich fand ihn immer ganz okay und es war schon fast eine Frechheit, seinen Flashback eine Episode vor dem Finale zu machen, da solche Episoden bei Serien meistens noch sehr ruhig sind, im Vergleich zum Finale. Aber da in der Folge so sehr auf die Tränendrüse gedrückt wurde, ist für mich klar, dass Charlie stirbt.
Jo, Charlie stirbt meiner Meinung nach :)
Nicht schade drarum ~~
Schade, dass Claire nicht mir drauf gehen kann ; /
Die wird das alles überleben ; ( (Staffel1)
Hab "Ganz OK" gevotet mit der Tendenz zu ... :crazy:
Mich stört seine Unsicherheit.
In der gesamten 2. Staffel hat er diesen seltsamen "Baby-Beschützer" gespielt.
Er ist sicher nicht sehr relevant für den Fortgang der Geschichte trotzdem wird er wohl bis zum Ende übrig bleiben. (meiner Meinung nach)
Zu Charlie:
Ich find ihn grossartig!
Er ist eigentlich ein kleiner Fisch, aber genau das belebt das Geschäft. Seine Tragik ist gut nachvollziehbar, und auch wenn er manchmal zickig ist und oft lügt, so sind es doch Schwächen, die wir alle mehr oder weniger kennen und haben...
Seine Freundschaft zu Hurley find ich gut und das Ende der Folge war vielleicht die beste Szene, die er je hatte!
Das runtertauchen erinnerte mich an das Amiga Spiel "Another World aka Out of this World"
Kennt das noch jemand?
Freakazoid
17.05.07, 18:14
Also ich fand Charlie schon immer gut. Hängt vielleicht damit zusammen dass er wie ich Bass und Gitarre spielt... ;-)
Leider kam mir die Folge irgendwie wie eine Abschiedsfolge vor für Charlie. Und seine Greatest-Hits-Liste war ja mal sowas von super-emotional. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber da wars bei mir schon echt knapp...
Maggie Ryan
17.05.07, 18:41
Ich mag den Schauspieler nicht und ich mag die Figur Charlie nicht, nicht ihre Geschichte und nicht ihren Humor. Wenn er durch seinen Tod alle retten würde, wie von Des vorhergesehen, hätte er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Wäre er nicht mehr dabei, würde ich ihn kaum bis gar nicht vermissen. Ich hoffe, er leistet bald Shannon Gesellschaft.
Sein Auftritt in dieser Folge hat mich berührt, aber zu spät, um meine Meinung über ihn noch zu ändern.
Ich fand das so toll in der Folge. Seine "Greatest Hits" waren eigentlich die kleinen Momente des Lebens und genauso, finde ich, lässt sich Charlie in der Serie am besten beschreiben. Er war immer für die kleinen Momente gut. Ein tolles Beispiel finde ich die Folge, in der er mit Locke den Eisbären jagt. Locke holt das Haarspray raus und Charlie sagt ganz trocken: "Haarspray? Ich möchte ja nur sehr ungern derjenige sein, der dich darauf hinweisen muß..."
Einfach mal so ein lustiger kleiner Moment der mich echt begeistern konnte.
Für mich gehört Charlie zu dem Kreis derer die ich nur sehr sehr ungern sterben sehen würde.
Driveshaft
17.05.07, 19:23
Charlie ist grandios. Ein Mensch mit dem ich mich persönlich sicher mehr identifizieren kann, als z.B. mit all den abgedrehten Figuren wie Jack oder Desmondo.
Wurde hier schon geschrieben... Charlie ist eigentlich eine ganz normale, relativ wirklichkeitnahe Person. Grundsympathisch war er mir sowieso schon die ganze Zeit. Zusammen mir Hurley hat er das Comedy-Dreamteam der Insel gebildet... ja, ich spreche bewusst in der Vergangenheit, weil ich nicht glaube, dass er das Finale überleben wird. Er wird mir richtig fehlen! Da könnt ich auf andere eher verzichten....
Ich glaube auch, dass die Inselgeschichte für Charlie geschrieben ist und er einen würdigen Abgang mit dieser einleitenden Episode bekam. Ihn im Final erneut zu retten wäre langweilig und übertrieben, denn Des kam ihm oft genug zu Hilfe - eine erneute Rettung würde die Flash-Geschichte langsam unglaubwürdig machen.
Ich würde ihn nicht zwingend vermissen, allderings gehört er schon bisschen zum "Inventar", aber irgendwann müssen auch mal Maincasts sterben...
Ich fand Charlie ab der ersten Folge klasse. Seine Beliebtheit bei mir schwankte während den drei Staffeln immer ein wenig, aber in dieser Folge erreichte sie einen Höhepunkt. Ich fände es sehr sehr schade, wenn er draufgehen würde, was ich aber leider eher für möglich halte. :$
und wer sollte denn dann auf den Rübenkopf "aufpassen"? ;(
die paar charlie hater, keiner weiss warum, haben auch schon gevotet. :-)
Vor dieser Folge hätte ich wahrscheinlich für "Geht so" gestimmt. Und das obwohl ich der größte Oasis-Fan der Welt bin und die Parallelen zu Drive Shaft einfach genial waren. Das Charlie in London "Wonderwall" trällert hat mir bei "Flashes" schon Glückströpfen in die Hose getrieben. Trotzdem waren seine letzten Flashbacks allesamt langweilig, übertrieben und voller Klischees.
Doch diese Folge dagegen war richtig SCHÖN. Und ja, auch mir trieb es unzählige male die Tränen in die Augen. Ausserdem hat Charlie wirklich Eier gezeigt, ist schliesslich ein ECHTER HELD, wie Nadia sagte, und stellt die Rettung von Claire und Aaron über sein eigenes Leben. Dafür mal fetten Respekt, Charlie hat sich wirklich zum Guten entwickelt. Seine "Greatest Hits" waren wirklich ein würdiger Abschluß, ich glaube nicht, dass jetzt noch jemand daran zweifelt, dass er den Löffel abgibt. Schade...
Ich hab nie verstanden, warum manche Charlie "hassen".
Er hatte genauso Höhen und Tiefen wie jeder andere der Losties die man uns vorgestellt hat. (Man erinnere sich: Sayid hat zig Menschen brutal gefoltert, und ist bei den meisten beliebter als Charlie).
Charlie war für mich von an Anfang an eine normaler Mensch der versucht hat mehr (Rockstar) zu sein, wohl aber nicht die besten Umstände hatte. Er ist weder ein Superdoctor noch ein abgebrühter Gauner noch ein Funkexperte.
Schön, dass er die Chance bekommt, die Losties entscheidend von der Insel zu helfen.
charlie werde ich echt vermissen. ich fand schon immer das er ein festes mitglied der cast war. (im gegenzug finde ich das bei claire nicht) Er gehört zu LOST wie es Sawyer tut. Oder Jack. Wenn er stirbt istz der erste WIRKLICHE maincast der von uns scheidezt. ich hoffe wirklich das er es überlebt, egal ob ich darauf 8 monate warten muss
Stimmt! Falls Charlie von uns geht, dann haben wir den ersten "grossen" verloren!
Ich finde Charlie deswegen "Super", weil er, wie einige hier auch schon schön umschrieben haben, für die kleinen Dinge des Lebens steht. Er ist eigentlich eine Identifikationsfigur! Wer von uns ist schon so n Kaliber wie Jack oder Sawyer?
Die meisten von uns sind doch die Boones, Charlies oder Hurleys der Insel. Und wenn jetzt 2 der 3 "Normalos" die Insel verlassen, dann fällt es doch sehr schwer, der Geschichte bodenschtädig Glauben zu schenken.
Es gibt eigentlich nur eine einzige Chance für Charlie! Desmond muss sterben. Das wäre die einzige Möglichkeit der Macher, die Flashes glaubwürdig zu halten.
Das wäre natürlich ein sehr gorsses Opfer, gilt doch Desmond bei uns bis jetzt als beliebtester Charakter
James Ford
18.05.07, 15:41
Zitat von Kamui:
Es gibt eigentlich nur eine einzige Chance für Charlie! Desmond muss sterben. Das wäre die einzige Möglichkeit der Macher, die Flashes glaubwürdig zu halten.
Das finde ich eigentlich gar nicht. Desmond hat seine Flashes und sieht Fragment von dem, was so passieren wird. Klar - wenn er eingreift und etwas von dem, was er gesehen hat, verändert, dann ändern sich auch die anderen Dinge, weil sie kausal in Zusammenhang stehen. Er kann aber nicht wissen, ob der Ausgang dieser Kausalkette nicht auch anders zu erreichen ist. Offebar ist es doch das wichtigste, dass der Schalter betätigt wird. Ist doch gut möglich, dass das auch auf andere Weise zu bewerkstelligen ist außer unbedingt in Zusammenhang mit Charlies Tod. Wenn nun Desmond da runter taucht und den Schalter drückt (oder umlegt, weiß nicht mehr genau), hat er ja das, was er in den Flashes gesehen hat, sowieso schon geändert. Muss doch nicht unbedingt sein, dass es dann mit seinem eigenen Tod einhergeht.
Hab mit "Geht so" gevoted.
Mich persönlich fasziniert der Charakter einfach nicht.
Da fehlte bei mir von Anfang an die Neugier mehr über seine Person erfahren zu wollen und so ist bei diesem "Desinteresse" auch geblieben.
invader_zim
18.05.07, 17:32
charlie kicks ass....
und wir haben wie sonst keinen des-flash gesehen! wer weiss schon was da noch kommt...
ich hoff er bleibt uns erhalten!
ich mag seine stimme und sprache mit am liebsten...
buhuuuu!!!!
würde doch auch zu dieser durchgeknallerten dritten staffel passen: ein echt rührseliges drama, und nix passiert wie erwartet: keine flutung, luft, kein licht, lecker schnecken, charles im glück=)
Maggie Ryan
18.05.07, 19:25
und wir haben wie sonst keinen des-flash gesehen! =)
Aber wir haben die Flashes doch nie gesehen. Einzige Ausnahme der, in der Naomi ankommt.
Zitat von Kamui:
Das finde ich eigentlich gar nicht. Desmond hat seine Flashes und sieht Fragment von dem, was so passieren wird. Klar - wenn er eingreift und etwas von dem, was er gesehen hat, verändert, dann ändern sich auch die anderen Dinge, weil sie kausal in Zusammenhang stehen. Er kann aber nicht wissen, ob der Ausgang dieser Kausalkette nicht auch anders zu erreichen ist. Offebar ist es doch das wichtigste, dass der Schalter betätigt wird. Ist doch gut möglich, dass das auch auf andere Weise zu bewerkstelligen ist außer unbedingt in Zusammenhang mit Charlies Tod. Wenn nun Desmond da runter taucht und den Schalter drückt (oder umlegt, weiß nicht mehr genau), hat er ja das, was er in den Flashes gesehen hat, sowieso schon geändert. Muss doch nicht unbedingt sein, dass es dann mit seinem eigenen Tod einhergeht.
Gut, dann hab ich mich falsch ausgedrückt!
Du hast natürlich recht und dabei brauchst du auch nicht sagen: " Das finde ich eigentlich gar nicht..."
Denn objektiv hast du vollkommen Recht, es ist eine Tatsache...
Was ich meine ist die Tragweite der Glaubwürdigkeit. Möglich ist alles, aber wenn keiner von beiden stirbt, dann wurde für meinen Geschmack zuviel Wind um das Thema Aufopferung gemacht als das sich jetzt keiner aufopfert. Das hat dramaturgische Hintergründe.
Wenn sowohl Charlie als auch Desmond nicht sterben, wäre ich zwar froh, das zwei so tolle Figuren in der Serie erhalten bleiben, aber ich wäre noch enttäuschter über die Inkonsequenz bezüglich der Spannungskurve.
Einer von beiden muß sterben, sonst finde ich die "Flashes" Geschichte, die seit der 8. Folge aufgebaut wurde "unglaubwürdig".
Verstehst du jetzt, was ich meine? Nicht vom logischen Standpunkt, sondern von dramaturgischen...
Kamui
Und da Desmond nun objektiv noch viel wichtiger für die weitere Story als Charlie ist wird das wohl höchstwahrscheinlich auch Charlie treffen. Die letzte Episode diente wohl nur dafür, einem beliebten Charakter der Serie einen entsprechend würdigen Abschied zu geben.
johnny_silver
18.05.07, 23:22
Also ich find Charlie einfach klasse. Ich meine er ist natürlich von Anfang an dabei gewesen und hatte seine Höhen und Tiefen.
In Season 1 fand ich seine Familien Geschichten zwar ganz nett aber nicht so spannend wie andere.
In Season 2 als er zum Bösen jungen (Platz 1. der 'Meist-Gehassten-Liste^^') wurde gefiel mir das gar nicht. Aber dann als Aaron da war und er die Vater Rolle übernahm wurde er sympathischer
Und in Season 3 find ich ihn am besten. Coole Dialoge. Selbstbewusstes Auftreten....
Naja und die Sache mit dem Sterben halt ^^
James Ford
19.05.07, 01:10
Zitat von Kamui:
Verstehst du jetzt, was ich meine? Nicht vom logischen Standpunkt, sondern von dramaturgischen...Ok, alles klar. Da haben wir etwas an einander vorbei geredet. Das sehe ich genauso wie Du. Im übrigen betrifft dieses Thema nicht nur die Desmonds Flashes. Ich habe allgemein den Eindruck, dass zuletzt ein bisschen zu viel mit dem vermeintlichen Tod von Leuten gespielt wird - eben nur aus dramaturgischen Gründen. Michail haben wir tot geglaubt - schwupps da isser wieder. Und ich gehe stark davon aus, dass wir auch Locke wiedersehen, ansonsten hätten sie ihm bestimmt einen würdigeren Abgang verschafft. Und wenn jetzt Charlie oder Desmond auch nicht sterben - Da hast Du schon recht... Aber das macht meines Erachtens weniger die Desmond-Flashes unglaubwürdig, als vielmehr einen bedeutenden Teil der Dramaturgie der ganzen Serie. Und Lost ist so ein geniales Konzept und verschafft uns so viele WTF-Moments, die haben es eigentlich gar nicht nötig, die Leute mit so "billigen Tricks" zu erschrecken. Das stört mich in letzter Zeit auch ein bisschen. Aber nur ein bisschen :)
Stimmt, es betrifft nicht nur die Storyline mit Deses Flashes sondern die ganze Geschichte.
Aber ich gehe davon aus, das Lost dies wieder gut macht, indem wir im Finale einige Figuren verlieren werden (sofern man von "gut" dabei sprechen kann)
Ich hoffe, das es nicht:
Bernardt, Rose, Jin, Locke und Charlie trifft
Bei den anderen wäre ich zwar auch traurig, aber wenn es zB nur Bernardt oder/und Rose trifft, dann ist es lasch!
Jin hat meiner Meinung nach noch nicht alles gezeigt, was von ihm zu erwarten wäre...
Locke ist LOST
Und Charlie hab ich aus irgendeinem Grund gefressen...
Auch wenn das Forum mich hier lünchen würde, ich sags trotzdem: Lieber Des als Chalrie's Tod (und weg......;) )
Du wirst definitiv gelyncht ;)
Und Charlie hab ich aus irgendeinem Grund gefressen...
Auch wenn das Forum mich hier lünchen würde, ich sags trotzdem: Lieber Des als Chalrie's Tod (und weg......;) )
Ich stell mich mal neben dich (an die virtuelle Wand) :D
Ich würde auch lieber Charlie als Desmond behalten.
Knochenkotzer
19.05.07, 14:23
WAAAAAAAS??? OK, betrachte dich als aufgeknüpft.
Aber jetzt mach ich mich mal unbeliebt. Wer mir null fehlen würde, wäre der Mann mit den schweren Knochen. Ich meine, was außer fett sein und sein inzwischen nur noch nerviges "Dude" hat er schon beigetragen?
Tschüss Hurley!
Das ist keine Wissenschaftsdoku, Knochen****er.
Es muss in einer solchen Serie auch die Jedermanns geben, mit denen sich die Zuschauer identifizieren können.
Deshalb stelle ich mich dazu.
Oh man, ich habs mir gestern nochmal angeschaut und muss sagen, das sich nach der Folge meine Meinung in Charlie komplett geändert hat (zum Positiven) und ich hoffe, das er überlebt...
Hier mal der aktuelle Punktestand der bis jetzt bewerteten Figuren.
Ich habe die Punkte mit der dazugehörigen Prozentzahl multipliziert und alle Ergebnisse miteinander addiert:
1. Platz: 463 Punkte Desmond
2. Platz: 429 Punkte Locke
3. Platz: 428 Punkte Jin
4. Platz: 422 Punkte Charlie
5. Platz: 382 Punkte Kate
6. Platz: 377 Punkte Juliet
7. Platz: 370 Punkte Sun
8. Platz: 354 Punkte Ben & Claire
10. Platz: 275 Punkte Niki
11. Platz: 274 Punkte Paulo
Ich finde das Ergebnis schon überraschend. Wer hätte zB gedacht, das der unscheinbare Jin Bronze nach Süd-Korea holt?
Charlie ist immerhin der (un)dankbare vierte.
Und Paulo und Niki haben sich nichts geschenkt, doch Niki konnte sich mit einen Punkt vor den letzten Platz retten. Kate ist bisher die belibteste, weibliche Figur und Claire und Ben sind punktgleich an achter Stelle.
Locke (mein geheimer Favorit) hat seinen Meister in Desmond gefunden, der sich mit 463 von (500 möglichen Punkten!) an die Spitze hat wählen lassen!
EDIT: Charlie ist in seinen Punkte noch ein wenig gestiegen, hat aber Jin (noch) nicht überholt.
Sehr interessant wie bei so manchem doch die Meinungen auseinander gehen können.
John Sheppard
20.05.07, 23:53
Ich mach da keinen Hehl daraus, daß ich Charlie mit großem Abstand am Liebsten loswerden möchte.
Warum? Ganz einfach - mir ist sowohl die Optik (unrasierter, magersüchtiger Blonder mit Segelohren) als auch das Verhalten (Drogen nehmen, rum nerven, doof sein) so dermaßen zuwider daß ich keine Worte dafür finde.
Normal ist der bestimmt nicht, oder ist es für Euch etwa normal, starke Drogen zu nehmen? Die normalen Leute stellen für mich eher Rose und Bernard da, obwohl ich mittlerweile bei beiden zum Staffelfinale das Ausscheiden aus der Serie erwarte.
Ich hätte lieber Nikki behalten, das blonde "Dummerchen" (naja, in Wirklichkeit war sie ja ganz smart wenn auch nicht immer für gute Zwecke) dem man keinen Wunsch abschlagen kann wenn man dafür Zeit mir einer optisch angenehmen Erscheinung verbringen darf.
@John Sheppard
Man hat ja Charlies Werdegang verfolgen können.
"Der einzige Rockstar der keine Drogen nimmt"... Und er hat ja nicht damit angefangen weils cool, toll und was weiß ich war. Für mich ist er ein Opfer seiner Umstände.
Sowas könnte jeden von uns passieren. Auch wenn manche denken, sie seinen davor gefeit auf die schiefe Bahn zu geraten.
Aber genau DAS macht Charlie für mich sympathisch.
unrasierter, magersüchtiger Blonder mit Segelohren
das is aber schon ziemlich oberflächlich.
John Sheppard, du scheinst Staffel 1 vergessen zu haben.
Gucks dir nochmal an. ;)
das erste Mal, dass ich mich an einem "Was haltet ihr von..." Topic beteilige.
Einfach aus dem Grund weil ich die Folge richtig klasse fand; vor allem dank Charlie.
Also für "Super" gevotet :)
Maggie Ryan
21.05.07, 15:25
unrasierter, magersüchtiger Blonder mit Segelohren
das is aber schon ziemlich oberflächlich.
Stimmt, er hat die übergroße Knollennase außen vor gelassen. Ist mir ein Rätsel, wieso das Bürschchen in den USA bei den Frauen so beliebt ist.
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e064.gif
Och, der ist doch süß...
Der will doch nur spielen ;)
Viva los Tioz
21.05.07, 19:58
Charlie einer den eine Serie wie Lost einfach braucht.
Deshalb hab ich für Super gestimmt!
johnny_silver
21.05.07, 22:41
Charlie einer den eine Serie wie Lost einfach braucht.
Deshalb hab ich für Super gestimmt!
jop da kann ich nur zitieren genau meine Meinung. Ich finde im Vergleich zu Season 1
hat er sich total zum guten verändert.
Feige --> Mutig
Süchtig --> Clean
etc:-) :-)
Wir haben einen neuen Punktestand und der hat es in sich, denn es hat sich einiges getan!
1. Desmond mit 463 Punkten
2. Charlie mit 452 Punkten
3. Locke mit 429 Punkten
Wer hätte das gedacht, der ach so unbeliebte Charlie ist nur 11 Punkte von der scheinbar unerreichbaren Nummer 1 entfernt...
EDIT: Die Rechnung ist falsch, es sind 422 Punkte, ich habe mich vertan, was mir jetzt ziemlich peinlich ist;)
Damit bleibt Lockew an zweiter Stelle!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.