Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x22/23 Through the Looking Glass]
LostSpooky
16.05.07, 19:00
Meinungen und Emotionen zum Season Finale [03x22/23] Through the Looking Glass
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [03x22/23 Through the Looking Glass] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8236)
Flipstar67
24.05.07, 04:12
wooooooooooooooow,
also hab jetzt folge 22 geschaut und ich weiss nich was ich sagen soll!
7 Tote bei den Others, Sayid, Bernand und Jin nun gefangene.. Charlie wird kräftig auf die Fresse gehaun, und die anderen Others nun auch aufm weg zum Radiotower......
ich kanns kaum abwarten die nächste Folge zu sehen!!
so stell ich mir ein Finale vor.... mit Abstand einer der besten Folgen ;)
ja, absolut geil... aber als man LOCKES augen sah, war ich ziemlich erleichtert. ;)
Donnie_Darko
24.05.07, 05:59
WTF ...
- walt ist zurück (wenn auch min. 1 kopf größer :-D ) ....
- ben sperrte karl also ein weil er angst hatte das alex mit ihm "rumbumst" und sie schwanger wird ...
- jack wollte von einer brücke springen (den grunde habe ich net ganz gepeilt... )
- sarah ist schwanger/war schwanger
- locke LEBT (und ist nun wieder bewaffnet :-D - was macht locke wenn er leiche findet? richtig er sucht sie nach waffen ab :-D
- charlie trällert fröhlich lieder von DS
- desmond ist ein kleiner voyeur :-)
- bernard wurde von rose klar gemacht das er nur "ein zahnarzt ist und KEIN RAMBO" :-D
... geiler gehts ja echt nicht mehr :-)
Jack_Shephard
24.05.07, 06:50
hi, ich schreib nicht so oft. ich wohne in den staaten und hab die folge eben grad gesehen. die episode war sehr gut, lebte aber vom ende und dessen aufbau. was am allerdings dabei rauskommt, und wie es inszeniert war, fand ich hammer!
cheers!
klasse folge :) nur muss ich jetzt zur arbeit und kann die 2. erst heut abend schauen :/
ich musste bei jack im vollrausch.. äh mit vollbart die ganze zeit an 300 denken (this is SPAAAAARTAAAA) :)
aber echt genial, die others zweifeln an ben (jacob und looking glass) und der bekommt weiche knie, als er mitbekommt, dass juliette ihn hintergangen hat und 7 von denen tot sind.
jetzt heißts 9 stunden warten, dann ~9 monate :crazy:
hahahahahahahhah die Episoden bringen mein Kopf zum spinnen....
musste einfach mal wieder vorbeischaun...
Facts:
- Anscheinend sind Jack's Flashbacks alle aus der Gegenwart, da er ja Kate trifft und E23 mit dem Satz "We have to go back" aufhört....
Stellt sich nur die Frage... Warum ist Jacks Vater am Leben (der Spruch mit dem Alkohol im Krankenhaus). Und wer ist der Typ vor dem Kate Angst hat (Sawyer (milterweile eiversüchtiger Eheman) oder der BigBoss der noch Einfluss hat seitdem sie von der Insel sind)).
Was für eine Krasser Übergang zu Staffel 4....
Da kommt noch einiges auf uns zu, vorallen mit Naomi und Walt... Und Jacks Vater der ja auf der Insel wohl doch noch lebt....
Oh man
Ich würd 1000 Sterne geben für die Episode
WTF!
ERM? WAR das ein FLASHFORWARD?
Na das soll mir jetzt mal einer erklären.
Morgen nochmal schauen aber irgendwie bin ich entäuscht.... :( Und nun heißt es fast 1 Jahr lang warten.
Ich glaube meine Erwartungen waren einfach zu krass ;/
Tolles Staffel-Finale, auch wenn ich was anderes erwartet habe. Ein klein wenig bin ich vielleicht sogar enttäsucht.... denn mal im Ernst, den Cliffhanger konnte man doch schon sehr erahnen, oder? Ich jedenfalls habe die ganze Zeit darauf gewartet und dann am Ende... hui, kommt es genau so. Gut gewolltes "sehr gut".
Wow, HAMMER.
Damit hat wohl keiner gerechnet. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Da bin ich ja mal auf ein paar neue Theorien hier gespannt.
Tolles Staffel-Finale, auch wenn ich was anderes erwartet habe. Ein klein wenig bin ich vielleicht sogar enttäsucht.... denn mal im Ernst, den Cliffhanger konnte man doch schon sehr erahnen, oder? Ich jedenfalls habe die ganze Zeit darauf gewartet und dann am Ende... hui, kommt es genau so. Gut gewolltes "sehr gut".
Bidde??? Wie sollte man denn erahnen, dass da auf einmal Kate aus dem Auto steigt?
Warum Zukunft? Warum lebt Shepard sen. noch? Wessen Beerdigung hat da stattgefunden?
Alles Fragen die der schlaue TeT bestimmt auch antizipieren kann, oder?
General_Lee
24.05.07, 09:04
o.m.f.g.! Was zur Hölle war das! Wie soll ich das denn verarbeiten?! Dafür brauch ich erstmal 8 Monate ....
Dass das ein flash-forward ist konnte man schon bei dem modernen handy erahnen, aber als das mit Shephard sen. kam dacht ich "nee quatsch".
Aber ich glaube nicht dass er lebt, ich denke Jack war in seinem Rausch so fertig dass er das nur so gesagt hat (Realitätsverlust), aber dazu mehr in der Epi Diskussion.
Sehr spannend (Camp, Funkturm, Looking Glass)!! Sehr emotional (Jack)!! Sehr twistreich (Penny/Naomi)!! Sehr ergreifend (Charlie)!! Und sogar lustig (Hurley)! :)
Eine der besten Folgen ever!!! Wenn nicht sogar DIE Beste...
Jack erinnerte mich doch sehr stark an eine Mischung aus Robinson Crusoe und seinem Vater Christian... zumindest haben sie nun den selben Geschmack was Drinks angeht! :D
"WE HAVE TO GO BACK"!!! Woooooah!
War es tatsächlich ein Fehler, das Schiff anzufunken?
Sry Für Den Ausdruck Aber Das War Hirn**** Hoch Zwei
Ey Soooooooooooooooooooo Endgeil
Momentan kommts mir wie die allerbeste Folge vor, die war ja mal sowas von krass, ich hab teilweise Atemaussetzer gehabt ^^
Sooooo viele Fragen, mit denen sie uns jetzt 8 Monate alleine lassen.
Ich halt das nicht aus!
schließe mich an... beste folge ever. noch besser als die vorherigen staffelfinals. muss mich jetzt erstmal wieder sammeln... viel zu krass
In dem Moment, als Charlie ertrunken ist und sich von Des verabschiedet hat, war ich seeeeehr dicht am Wasser gebaut, muss ich zugeben!!
Bin zwar kein Charlie-Fan, aber wie er sich in den letzten Folgen gewandelt hat und was er diesmal abgezogen hat, war schon sehr heroisch!
Hut ab! Rest in peace, Charlie.
Und als Penny fragte, ob Charlie gerade "Desmond" gesagt hat, hab ich Lilly fast die Hand gebrochen, so fest hab ich gedrückt! :D
@Fischkeks: Sorry, aber ich musste deinen letzten Post löschen, weil er schlicht unleserlich und unverständlich war. Bitte achte wenigstens ein bisschen darauf, dass auch andere Leute dich verstehen. Lies am besten nochmal die Forenregeln.
Und was deine vorherigen Posts betrifft: Bitte keine Inhaltsangaben hier, keine Doppelposts und bitte auch etwas weniger Spam-Charakter.
Danke!
Oh mein Gott!
Oh mein Gott!
Ohh - mein - GOTT!!!
Diese Folge war wirklich ein Gamechanger, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich zittere. Das war die beste Folge ever.
BTW: Welcher Grasdepp hat für "sehr gut" gestimmt?! ;)
Good-Bye Fischkeks... :hallo:
Mannomann, das Finale war ja wohl mal richtig krass.Ich hab als Charlie ertrunken ist echt sehr mit den Tränen gekämpft. Und jetzt sollen wir wieder 8 Monate warten bis es weitergeht? Da hab ich mir die Fingernägel ja komplett abgekaut :D Ich glaub wenn Lost mal komplett fertig ist fang ich nie wieder ne Serie an zu gucken....das hält man ja im Kopf nicht aus.
LostSpooky
24.05.07, 13:01
Wahnsinn!!!!!
Definitiv das absolut beste Staffelfinale, das ich je gesehen hab!!!
WIE ZUM TEUFEL SOLL ICH GLEICH NOCH ARBEITEN GEHEN???
Schreibt mir jemand bitte ein ärztliches Attest?!
Hast du ne Vorlage, dann macht Dr. Günni das ;)
Cpt. Falafel
24.05.07, 13:25
Boah..krasse Folge
Ich dachte erst, dass Hurley bei seiner Crashkidrallye draufgeht :o
Und jetzt 8 Monate warten? :(
Alles Fragen die der schlaue TeT bestimmt auch antizipieren kann, oder?
Ehm, hallo?
Ich kann doch nichts daran ändern. Man hat es einfach sehr stark erahnen können. Als Jack seinen verlorenen Vater holen lassen will, wie der Arzt da reagiert... eindeutig: Er ist kurz davor ihm zu sagen, dass sein Vater schon lange tot ist. Darum schauen auch alle seine alten Kollegen so voller Mitleid. Jack ist am Ende. Genauso offensichtlich wird es in den "I know you. You are the hero!"-Szenen. Das die nicht von der Szene auf der Brücke reden war doch irgendwie klar. Ich wollte während der ersten Episode schonmal etwas dazu schreiben, habe dann aber lieber erstmal weitergeguckt. Davon mal abgesehen, vor ca. einem Jahr habe ich mit einem Bekannnten darüber geredet, dass die Flashbacks langsam erschöpft sind und Blicke in die Zukunft wohl mindestens genau so genial wären. Nun... hier sind sie.
Es geht hier auch nicht darum, mir etwas darauf einzubilden. Ich finde es eher Schade. Ich hatte was anderes erwartet (vorallem eine große Überraschung!) und auch wenn es statt einem Flashback ein Flashforward war, daran dass er ziemlich zäh und uninteressant war, ändert es auch nichts. Was bleibt da denn jetzt groß offen? "Welcher der Lostie wurde beerdigt?" und "Ist Kate später immernoch mit Sawyer zusammen?". Das wars ja auch fast schon. Spannender fand ich die Inselhandlung, allerdings hat diese auch (leider) nicht die Außmaße angenommen die ich mir erhofft hatte.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Penny-Szene. Irgendwie wirkte die total verhunzt. Die Szene danach und vorallem die Folgen dieser Sache für die Losties haben das aber wieder wett gemacht.
Dennoch, ich habe für "sehr gut" gestimmt und frage ich: Was willst du eigentlich von mir?
oh gott oh gott oooooh mein Gott :D :D :D
ich konnte mich die letzte 20min garnimmer auf dem Stuhl halten, is das endgeil :D
also sry aber DAS ENDE hat keiner erwartet, oh ich bin so geschockt, glücklich.... kanns garnicht beschreiben :D
Alvar Hanso
24.05.07, 15:46
also jetz bin ich echt gespannt wie es in staffel 4 weitergeht.
die folge war auf jeden fall vom anfang bis zum ende spannend. all die verschiedenen handlungsstränge und einige szenen waren echt überrschend. schade das so viele others (eigentlich fast alle) getötet wurden. ich denke das thema hat sich jetzt ein für alle mal erledigt. hätte auch nich gedacht das charlie draufgeht.
tja jetzt bleiben uns noch locke, alpert, jacob, möglicherweise ben und die "bad guys".
Oh my god, oh my god, oooooh my god.
Ok, irgendwie hab ichs mir schon am Anfang gedacht, dass das ein Futureflash ist, dennoch hab ich die ganze Zeit mit mir gekämpft, obs denn nun stimmt oder nicht.
Aber Walt is back... bin mal gespannt ob for real oder nur Smokie style.
Aber sehr geiles Finale ...
Oh my god, oh my god!!!
boah, hab das grad gesehen und bin da komplett mit offenem mund aufm stuhl gefesselt gewesen, hab irgendwann eine nach der nächsten geraucht. das war ja mit abstand die allergeilste folge bisher und das beste staffelfinale von allen
hab das am ende erst gepeilt dass es ein flashforward alles war, ich habs nur nicht geschafft zu erkennen was da immer auf jacks zeitungsartikel stand
und jetzt so lange warten, geht überhaupt garnich
ChrisLaRock
24.05.07, 17:04
So leute,
jetzt mal ganz ganz ehrlich...
nachdem ich mir die folge angeschaut hab und alles revue passieren lasse kann ich nur eines dazu sagen.
CONGRATULATION LOST - THANK YOU LOST
nicht nur das man es wieder geschafft hat die zuschauer zu fesseln, zu verzaubern, zu verwirren und zum weinen zu bringen, sondern man hat auch dem Genre DRAMA-SERIE ein MEILENSTEIN gelegt.
wer es jetzt noch verpasst auf serien zu bauen(damit meine ich producenten und regiseure grosser studios) der hat die revolution verpasst!
also bitte mehr von solchen BLOCKBUSTERN fürs fernsehen!
ich muss das ganze jetzt ziehen lassen und werde auch sonst zu diesen staffelfinale nichts mehr sagen!
wir hören uns zur 4.staffel wieder!
bis bald
euer chris
:urlaub:
Super Finale. Sehr toll gemacht. Edit: Will doch mal ein bisschen mehr dazu schreiben. Positiv: -Die besten Sprüche dieser Folge gehören nicht Sawyer und Hurley, sondern Rose bzw. Bernard und Rousseau. Rose: If you say "live together, die alone" I will punch your face. Bernard: I am a dentist. I am not Rambo. Rousseau: Would you like to tight him up with me. Der Satz von Rousseau ist normalerweise nicht witzig, aber die Tatsache, dass das der erste Satz ist, den sie ihrer Tochter sagt, die sie 16 Jahre nicht gesehen hat, macht es lustig. -Die outstanding performance von Matthew Fox. Der kann sich jetzt einen Orden an die Wand hängen, denn er hat es geschafft Michael Emerson an die Wand zu spielen. Lag vielleicht auch am Skript. -Der Showdown Losties zwischen Others. Sei es die Szene, in der Jin 2 Others in bester Actionfilmmanier rumschießt. Oder die Others die in die Luft gejagt werden. Oder Hurley wie er Ryan überfährt. Oder Sayid wie er mit seinen Beinen Genicke bricht. Oder Sawyer wie er Tom erschießt, was wohl sehr wichtig für die Serie war. -Dann noch die Szene nach dem Showdown. Sawyer trinkt Bier, Jin und Bernard sitzen im Sand und lassen alles richtig schön ruhig angehen. -Die Jack Flashforwards. Sehr gut gespielt und einige Geheimnisse aufgewühlt. -Ben als er das erste Mal in der Serie sagt," I lied." In "The Man Behind The Curtain" hat er zwar gesagt, er habe nicht die Wahrheit gesagt, aber erstens hat er auf Locke danach geschossen und zweitens war seine Aussage, dass er auf der Insel geboren wurde, zweideutig. Von daher war das ein sehr wichtiger Moment. -Ben als er von den bad guys spricht und als weiter verprügelt wird. Toller Gegensatz zum Finale der 2.Staffel. -Locke is back! -Charlie in der LG. Keine Angst mehr vor dem Tod und lacht schon fast über die Others. Und natürlich sein Tod. Sehr heftig. Negativ: -Naomi, Tom und Mikhail tot. Bei Tom und Mikhail war es wohl notwendig, denn sie waren Ben sehr loyal und zwar bis in den Tod. Außerdem hat Tom zu viel Mist gebaut, um noch gut bei den Losties ankommen zu können. Das gesprengte Floß, der entführte Walt und die Aktion mit Desmonds Segelboot haben sein Schicksal praktisch besiegelt. Genauso Mikhail, er war einfach zu böse. Bei Naomi kommt mir das wie eine Parallele zu Ethan vor. Ein paar Episoden gezeigt, dann umgerbacht und er war der erste Other, den wir kennen gelernt haben. -Der Showdown in der LG. Mit Desmond und Mikhail hätte man mehr machen können, wenn ich mir so ihr letztes Treffen anschaue. -Der Jack/Locke Showdown. Einfach zu kurz. Genau wie Lockes Screentime im Finale. Einfach zu wenig. Alles was ich sonst nicht genannt hab war positiv.
OMG wie krass ist dieses Ende?? Mich hat es fast vom Stuhl geblasen WTF?!!
Jemand muss dafür sorgen das es schneller weitergeht, 8 Monate warten ist einfach zu hart das halte ich nicht aus!!?!
Finde das Staffelende sehr gut aber irgendwie hats mich damals beim Ende der 2. Staffel mehr vom Hocker gerissen.Aber ist wohl reine Ansichtssache
Ich habs bis zum Ende nicht geahnt- meine Fresse ist das krass. OH MEIN GOTT.
Kann gar nicht sagen, ob das jetzt gut oder schlecht ist- EINFACH NUR KRASS KRASS KRASS.
Okay, dann freue ich mich doch auf das Finale nächste Woche... ach, das war schon das Finale? Hab ich gar nicht gemerkt...
Es waren einige gute Sachen dabei, wie Hurley der die Others einfach plattfährt und der scheinbar unsterbliche Suizid-Mikhail, aber im grossen Ganzen war die Folge Bockmist. Dass die Flash"backs" zukünfitge Ereignisse sind war genial, aber das rettet nicht die Gesamtwertung.
Mehr hab ich nicht zu sagen... das werden furchtbare 8 Monate...
habe nochmal nachgedacht- die episode war die beste überhaupt. unglaublich.
Sehr sehr gute Folgen, allerdings total verwirrend.
Denkt ihr ein paar Leute sind noch auf der Insel?
Und in wiefern waren die "Anderen" nun wirklich die Bösen?
Ich denke es ist einfach nur eine Insel wo man friedlich leben könnte, allerdings machen die Menschen aus einem Himmel meistens die Hölle...wenn ihr versteht...
Wies allerdings weitergeht kann man ja kaum erahnen. Werd später versuchen etwas ausführlicher zu schreiben, aber im Moment sind meine Gedanken noch verstreut^^
Wow - kann es sein dass diese Folge null Antworten und 100 neue Fragen gebracht hat?
Und trotzdem, ich bin einfach nur noch begeistert. Beste Folge ever. So viel Action. Ich konnte gar nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen.
Welche Szene ihr noch nicht genannt hab und ich auch extrem krass fand: Als Sayid und co. angeblich erschossen wurden ! OMG..
Flashforward... so ein Hirnf*** .. maaan, das muss ich jetzt erst mal alles verarbeiten
Knochenkotzer
24.05.07, 22:12
Das Finale war genial!
Ich ziehe meine Hut vor den Machern und verneige mich.
OK, vielleicht hat sich der eine oder andere Logikfehler eingeschlichen, aber wer kann das bei LOST schon so genau sagen?!
Nun fühle ich mich in Anbetracht der nächsten Monate ziemlich leer und würde am liebsten wild schreiend draußen rumlaufen.
Tröstet mich jemand? :D
Psycho Mantis
24.05.07, 22:20
-Naomi, Tom und Mikhail tot hmm wie kommst du darauf das Mikhail tot ist? Klar er schmeisst die Granate relativ spät ins Bullauge... Aber egal :) Hatte sehr gemischte Gefühle beim Finale. Auf einer Seite war es sehr spannend und auch rührend. Charlies Tod - ging mir überraschender Weise - sehr Nahe.
Aber auch der Witz kam nicht zu kurz, allen voran natürlich Hugo mit seiner Rammbock Aktion! War leider leider gespoilert was den Zukunfts-Flash angeht (nieee wieder!!) War aber trotzdem ein Hammer. Vorallem, das die Autoren auch Sachen im Flash angegeben haben, dass es KEIN Zukunftsflash ist. Z.B die Sache mit seinem Dad (der scheinbar lebt) oder seine EX. Ist mir nicht so vorgekommen, als die schon lange geschieden sind... We will see..
Wieder Pen ganz am Schluss einer Staffel. Gute und interessante Storyline zwischen Pen und Desmond.
Allgemein sehe ich aber der Entwicklung sehr kritisch entgegen. Sieht so aus, als dieses Flashback am Ende von Lost ist und ich möchte nicht, dass Lost mit einem verbitterten Jack endet :/
Ein unglaubliches Seasonfinale! Ich bin seit Stunden sprachlos und komme überhaupt nicht zur Ruhe. Ich persönlich hätte bis zum Schluß nie damit gerechnet, daß dies ein Flashforward sein könnte.
Ich habe vom Anfang bis zum Ende ohne Atempause mitgefiebert... mit Jack habe ich die ganze Zeit in den Flashforwards mitgelitten, besonders das Ende fand ich sehr aufwühlend, da Jack so unglaublich verzweifelt ist. Als Kate zu erkennen war, war es mal wieder einer dieser "WTF-Momente".
Charlies Tod war auch sehr traurig, ich fand es jedoch wunderbar, daß Penny weiß, daß Desmond lebt und Des noch einen kurzen Blick auf Penny erhaschen konnte.
Dann zur Story am Strand. Die Explosionen und die Leichen waren heftig. Wie Hurley Ryan umgenietet hat, wow. Und dann die gnadenlose Exekution von Tom, Sawyer sagte ja damals: "You and me ain't done, Zeke!" ...
Zu Walt... irgendwie ist der recht groß geworden und hat so eine komische Stimme. ;) :D
War aber sehr beruhigend, der Moment, als Locke's Auge zu sehen ist und er lebt.
Zu den wandernden Losties... sehr schön u.a. die Szene, als Jack zu Kate sagt, daß er sie liebt. Und auch Kates leicht schockierter Blick, als Juliette Jack küßt. Sehr ergreifend natürlich auch das Treffen von Danielle und Alex.
Die gestellte Exekution von Sayid, Jin und Bernard war natürlich auch ein fieser, kurzzeitiger Cliffhanger, wobei ein dreifaches Ableben ja schon extrem überraschend gewesen wäre. Anhand dessen, wie verzweifelt Ben Jack darum bittet, Naomi davon abzuhalten Kontakt mit dem Schiff aufzunehmen, macht es schon sehr glaubhaft, daß da nichts Gutes kommt.
Daß Locke nun wiederum so kaltblütig ist und Naomi ohne Zögern ermordet, hätte ich nicht erwartet. Weiß er mehr über Naomi?! Die Hoffnung der Losties, daß jetzt endlich Rettung naht.... auch sehr schön gemacht.
Für mich die beste Lostfolge überhaupt bisher, wobei es ja viele auf diesem genialen Niveau gibt. Dennoch, imho die beste Folge mit einem unfaßbar genialen Ende.
Hammer geile Folge!
Die besten überhaupt!!
Ich habe rotz zu wasser geheult als Charlie starb :( das war sooo traurig.
Rührend war auch Jin&Sun am Anfang, Alex & Mutter, Penny & Desmond
Lachen musste ich auch, Charlie war sooo geil!! Und Hurley erst =)
und spannend wars natürlich ohne Ende.
und der Schock -> Flashforward
Lost ist einfach genial!!!! eine bessere Serie gibt es nicht!
Es geht hier auch nicht darum, mir etwas darauf einzubilden.
Es klang zumindest so...
Ich kann doch nichts daran ändern. Man hat es einfach sehr stark erahnen können. Als Jack seinen verlorenen Vater holen lassen will, wie der Arzt da reagiert... eindeutig: Er ist kurz davor ihm zu sagen, dass sein Vater schon lange tot ist. Darum schauen auch alle seine alten Kollegen so voller Mitleid. Jack ist am Ende. Genauso offensichtlich wird es in den "I know you. You are the hero!"-Szenen. Das die nicht von der Szene auf der Brücke reden war doch irgendwie klar.
Ich finde es irgendwie nämlich gar nicht so eindeutig. Denn Shepard sen. könnte genauso gut noch leben. Schliesslich hatte Jack ein Rezept ausgestellt von seinem Vater. Klar könnte das gefälscht sein. Genauso hätte Jack es methaphorisch meinen können, von wegen "Hol meinen Vater mal runter..." oder einfach nicht mehr klarkommen, denn er war bis über die Hutschnur dicht und könnte phantasieren. Aber trotzdem hat der Arzt ihm nicht gesagt, dass sein Vater tot ist, was er ja hätte tun können, um Jack wieder etwas zu erden. Seine alten Kollegen schauen sicher voller Mitleid, weil er dort so durch die Gänge torkelt und sowas von gar nicht mehr klarkommt. Also eindeutig ist was anderes. Für mich bleibt da offen, dass Shepard definitiv tot ist. Und warum bitte sollte das "I know you, you are a hero." nicht auf die Brücken-Szene bezogen sein, schliesslich lief die Geschichte in den Nachrichten gerade rauf und runter. Meinst Du es ist darauf bezogen, dass er unsere Losties von der Insel geholt hat? Da sag ich aber "No way!". Offensichtlich scheint über diese Geschichte nämlich der Mantel des Schweigens gelegt worden zu sein, denn warum sollte Jack sonst keine Lust mehr haben zu lügen? Desweiteren scheint die Insel ja weiterhin geheim zu sein, denn Jack kann sie ja nicht wiederfinden, obwohl er gern wieder dahin zurück möchte.
Deswegen nochmal zu Deiner Frage: Was willst du eigentlich von mir?
Dir NUR widersprechen PUNKT ;)
Wir können das demnächst gerne im Epi-Forum weiterdiskutieren. Ich fand die Folge "Super, echt genial!"
OH MEIN GOTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT!
Diese beiden Episoden waren der absolute Oberhammer! Wahnsinn!
Hätte nicht geglaubt, dass mich in der allerletzten Episoden der dritten Staffel noch wirklich etwas komplett neues überraschen kann aber das hat es echt geschafft!
Dieser "Forward-Flash" von Jack war ja wohl mal der ABSOLUTE HAMMER! Die Auflösung zum Schluss da hat mein Gehirn echt gequalmt um das alles richtig zu verstehen ... Das verspricht ja eine absolute fette Staffel 4!
@Psycho Mantis: Für mich hat das ganz so ausgesehen, als hätte Mikhail nichts geworfen, sondern die Granate wäre in seiner Hand explodiert. Und selbst wenn er sie geworfen hat: Wie weit kann man so ne Granate unter Wasser wohl werfen? ;) Hoffe, dass von dir war ironisch gemeint.
Zu C.Shepard: Das ist in der Tat merkwürdig, aber bis ich ihn lebend sehe, glaub ich das er tot ist. Dann brauch ich darüber auch nicht so viel nachzudenken.
Hallo mal wieder;
Also hab die folge leider nur mit sehr gut bewertet aber wenn ich recht überlege war sie der hammer !!weiss sowieso grad nicht wo mir der kopf steht alles so krass.
Das mit hugo sehr fett!!
tom stirbt durch sawyer(obwohl ich dachte der wiederspricht grade ben z.b. das mit den geiseln erschiesen,wenn der übergelaufen wäre hätten wir bestimmt viel erfahren)
das jack kate immernoch liebt!
usw.
wurde ja schon alles aufgezählt.
Und der flash forward war sehr heftig hab ich bis zum schluss nicht gemerkt!!
Was ich nicht hoffe ist das die 4 staffel in der gegenwart weitergeht und wir nix mehr von der insel sehen und es nur darum geht zurück zu kommen.
wir werden sehen................
Aber leider fast 1 jahr warten ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrr!!!:weinen:
Liebe grüsse
NeXus78
Boa!! Geil! ... Ich bin sprachlos. Das war vielleicht ein Finale und was für ein Cliffhanger!!!?
So viele geile, actionhafte Momente z.B. wie die Lostis die Others ind die Luft gejagt haben :) und noch besser: wie Hurley mit dem Dharma-Bus den reingeplatzt ist :D
Dann die viele neue Informationen und gelöste Fragen. Endlich wissen wir es: Ben ist ein Lügner, die Insel hat magische Kräfte (-> Locke lebet!)
... neue Fragen: hat Ben recht und sind die im Rettungsboot wirklich die Bag guys? Oder wusste Penelope noch nicht vom Boot, weil wegen der evtl. Zeitverschiebung??
Was ist mit Desmonds Vision - die Hubschrauber-Rettungsaktion? Hat er gelogen?
Oder trifft die Vision von ihm erst später ein? Meine damit, dass jetzt noch keine Rettung kommt, aber erst zum Ende der 6. Staffel.
..Und dann war noch ein suuuper Cliffhanger. Jetzt die spannende Frage: Waren das Flashbacks oder Flashforwarts? Was meinter er mit "back"? Die Insel?
Respect! Meiner Meinung nach waren das die besten 2 Lostepisoden und das beste Finale, das es je bei Lost gab!
Weiter so!
Severus Snape
24.05.07, 23:33
Charlie ist doch noch gar nicht tot ^^
Also ich habs net gesehen :P
Das Bullage ist zerstört, da passt locker jemand durch. Vielleicht Des? Abwarten! Und so was wie wiederbelebung gibs ja auch noch. *tüüüdeellüü*
Knochenkotzer
24.05.07, 23:38
Das Bullage ist zerstört, da passt locker jemand durch.
Aber nur jemand ohne Schultern. ;)
omg! sie werden alle von der insel gerettet ein jammer... aber selber schuld
ich hab seit jahren nicht geheult aber wie charlie gestorben ist, hab ich wie ein baby losgeheult :D
Extrem geile folge.
Hi,
also zwei sachen haben mich eig. am meisten so umgehauen.
1.Der Flashforward..man das war villt. heftig und dann noch die lezten sätze beim treffen mit Kate
"ich wünschte ich könnte zurück auf die Insel" und "wir waren nicht befugt zu gehen" puhhhhhh das hat mir wirklich den rest gegeben.
2.was mich auch gewundert hat das Naomi nicht von Penny geschikt wurde , und somit noch ein Fraktion ins Spiel kommt.(maybe Bad Guys)
Aber Naomi wusste sehr viel über Desmond was acuh merkwürdig war....
ich habs gerade, vor einer minute fertig gesehn.
WHAT THE ****??????? :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
was isn jetzt los? ich muss mich erstmal sameln. erst charlie tot. dann das. what the hell is going on here??? ahhhh!
ich krieg mich grad überhaupt nimmer ein. ********, so krass und ah, bin ich blöd?!?!?
Im Moment bin ich mal ziemlich enttäuscht... vielleicht hab ich zuviel erwartet. Vielleicht hab ich mir auch etwas völlig anderes erwartet. Keine Ahnung. Mir hat das Finale in Summe einfach nicht wirklich zugesagt.
Die ersten 70 Minuten waren zumindest für mich, recht durchschnittlich es plätscherte halt so dahin, einmal die Losties beim Wandern, schnitt, einmal charlie gefesselt, schnitt, wieder das lustige wandern... die letzten 10, 15 Minuten sind ganz in Ordnung und waren recht spannend... da gabs aber schon Episoden wo bei mir der WTF?!-Faktor bedeutend höher war...
Das Jack einen Flashforward spendiert bekam konnte man eigentlich erahnen, zumindest mich hats nicht überrascht, ich hab auch fest damit gerechnet das er entweder Kate oder Juliet zu kontaktieren versucht.
Auch das Bernard, Sayid und Jin nicht einfach so mir nichts dir nichts erschossen werden war klar. Das Hurley alle mit dem Bus rettet verbuch ich einfach mal als Joke... ich persönlich fands bescheuert.
Wirklich überrascht war ich das Charlie stirbt, ich hätte bis zuletzte darauf gewettet das Desmond sich für ihn opfert... ebenfalls fast damit gerechnet hatte ich das Locke, Jack zumindest anschießt... ich hätts für die entwicklung der Serie auch gut gefunden wenn neben Charlie noch ein weitere Hauptcharakter dran glauben hätte müssen.
So, jetzt könnt ihr schon mal Holz für den Scheiterhaufen sammeln. ^^
Lieber Charlie!
Du warst der primäre Grund wieso ich angefangen habe, mir LOST anzusehn und dafür möchte ich Dir meinen tiefsten Dank aussprechen!
Du bist Schuld daran, dass ich jede Woche immer und immer wieder die krassesten WTF-Momente meines Lebens erlebe, nämlich bei der besten Serie der Welt, bei der immer alles anders kommt als das was man erwartet!
Für mich und für viele andere bist Du ein wahrer Held! Mögen Deine "Greatest Hits" für immer unvergessen bleiben...
Rest in Peace, Brother!
Alvar Hanso
25.05.07, 01:29
Lieber Charlie!
Du warst der primäre Grund wieso ich angefangen habe, mir LOST anzusehn und dafür möchte ich Dir meinen tiefsten Dank aussprechen!
Du bist Schuld daran, dass ich jede Woche immer und immer wieder die krassesten WTF-Momente meines Lebens erlebe, nämlich bei der besten Serie der Welt, bei der immer alles anders kommt als das was man erwartet!
Für mich und für viele andere bist Du ein wahrer Held! Mögen Deine "Greatest Hits" für immer unvergessen bleiben...
Rest in Peace, Brother!
zumindest hat er jetzt keine drogenprobleme mehr...
Knochenkotzer
25.05.07, 01:31
Das Hurley alle mit dem Bus rettet verbuch ich einfach mal als Joke... ich persönlich fands bescheuert.
Naja, zumindest hat so die Bus-Story nachträglich einen Sinn bekommen.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich Quark. Kein Auto, dass etliche Jahre im feuchtheißen Dschungel rumgelegen hat springt wieder an. Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass nach der Zeit kein Sprit mehr im Tank ist.
Die Ironie ist allerdings nicht schlecht. Ausgerechnet der Wagen, in dem er seinen Vater umgebracht hat wird dazu genutzt, ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Was mir aber direkt aufgefallen ist - Locke ist ja ein begnadeter Messerwerfer, oder?! Immerhin bringt er ein Messer dazu, um die Ecke zu fliegen.
Naomi hat das Messer direkt von hinten in den Rücken bekommen, Locke stand aber seitlich von ihr.
Wie hat er das nur geschafft? ;)
So, jetzt könnt ihr schon mal Holz für den Scheiterhaufen sammeln. ^^
hey, wir sind die guten, wir machen so was nicht ;)
und, das war dein 108. Beitrag ! Jedoch schade dafür, denn
leider war das ein unwürdiger Beitrag für ein fantastisches Ende der Staffel.
HAMMA FINALE
Die Losties auf der Insel freuen sich das sie von der Insel runter können. Alles wird besser. JETZT, wissen wir, dass die Zukunft alles andere als rosig aussieht. Alle bzw. Jack wollen wieder auf die Insel.
eddievedder
25.05.07, 06:12
Also ich bin total begeistert vom Finale und hab geheult wien Schlosshund bei Charlies Todesszene. Das war so hammer-mutig und auch, daß er die letzten Sekunden seines Lebens dafür opfert, noch seine Freunde zu warnen. Und dazu Desmond, der noch Charlies Hand berührt. Wirklich, war richtig mitgenommen.
mfg eddie
Sehr gutes, dramatisches Staffelfinale der bislange besten Lost-Season!
Die für mich besten Szenen der gesamten Staffel haben sich im Looking Glass abgespielt, als Charlie mit Penny kommunizierte und Desmonds Namen sagte, die Reaktion darauf von Penny und vorallem als Desmond Penny kurz auf dem Bildschirm sah waren Gänsehaut pur! Das beste der gesamten Staffel! Und dann die "NOT PENNYS BOAT" Szene , einfach nur Hammer! Ich war so fertig danach!
Ich habe Charlie nie wirklich gemocht, doch mit den letzten beiden Folgen (vorallem mit der TTLG-Epi) hat er sich in mein Herz gespielt!
Schade, dass er sterben musste!
R.I.P. Charlie!
James Ford
25.05.07, 13:38
Normalerweise begeistert mich LOST ja immer durch die WTF-Moments am meisten, wo man mit offener Kinnlade da sitzt und sich nur denkt "Hä?". Aber diesmal war's irgendwie anders. Die Action-Szenen haben mich irgendwie am meisten mitgerissen. Als Hurley, den zuvor niemand dabei haben wollte, mit dem Bus ankam, da bin ich auf meinem Sthul rumgehüpft wie ein Flummi :). Da ich diesmal zum Glück auch gar nicht gespoilert war, wusste ich halt echt nicht, ob da nicht doch noch einer oder mehrere Losties bei draufgehen. Und wie Jack Ben die Qualle aus Drömel geprügelt hat, war auch super geil. Da musste ich gleich an Bruce Willis in Sin City denken, so von wegen:
"Irgendwann hämmerte ich nur noch klebrige Knochenstücke in den Boden"
Na ja, ganz so weit kams ja nicht :-).
Rotkelchenei
25.05.07, 15:45
Ich bin noch ein bisschen skeptisch, was die Wertung betrifft.
Natürlich waren genug "Wow" Effekte dabei, wie der Funkkontakt zwischen
Charly und Pen. Dass es nicht Ihr Boot war, das zur Rettung ausgesandt wurde, fand ich krass.
Hurley hat meiner Meinung nach, den absoluten "Ich lieg ufem Bode"- Preis zu gewinnen. Mann, hat der mich umgehauen.
Sayid war klasse, Juliet küsst Jack, Danielle und Alex sehen sich zum ersten Mal= H E U L A T T A C K E ! ! ! ! ! !
Ja, hat mich stellenweise umgehauen, aber irgendwas hat mir gefehlt...
Ich kann nich sagen, was genau, vielleicht ein paar mehr Antworten.
Und natürlich die Tatsache, das ich nach so einem Finale noch 8-9 Monate warten muss, bis es weitergeht! : (
Severus Snape
25.05.07, 16:10
Aber nur jemand ohne Schultern. ;)
Besser ohne Arme als tot *fg*
:o :o :o :o :o :o :o
Hab die Folge jetzt erst sehen können....so n Gefühl hab ich beim Schaun einer Serie / Film noch nie gehabt :o
Was war denn das für ein Hammer bitte!!?!???!?!
Sehr emotional...Charlies Tod...oder auch als alle Losties per Walkie hören, dass es Jin, Bernard & Sayid gut geht...oder als Desmond Penny hört...oh mann, mir standen schon Tränen in den Augen.
F.U.C.K....ich weiß nicht was ich sagen soll!!
John Sheppard
25.05.07, 21:36
So, mich könnt ihr jetzt auch an die Wand stellen denn ich fand es teilweise nicht so doll und bin von manchem richtig enttäuscht.
Die größte Enttäuschung besteht darin, daß so gut wie keine Mystery-Elemente vorgekommen sind. Kein Smokey, kein Jacob und auch nichts neues. Nicht einmal ein Hinweiß auf Zeitverschiebung oder Parallelwelten. Nur das Erscheinen von Walt war mysteriös... aber der Typ ist ausgerechnet einer von den 4 (Charlie, Eko, Michael, Walt) auf deren Auftritte ich dankend verzichten kann.
Nächster großer Negativpunkt ist der Tod von Naomi. ;( Da wird eine sympatische attraktive Figur eingeführt und gleich wieder ermordet - wirlich mies.
Natürlich sind auch die Logikfehler (Wie oft steht Mikhail noch von den Toten auf oder warum halten die Leuchtmittel im Funkturm 16 Jahre lang?) und die stellenweise arg konstruiert wirkende Handlung (etwa als Charlie das Lied auf der Zehnertastatur nachspielen musste) enttäuschen genauso wie die Ungerechtigkeit, daß sich ausgerechnet Meuchelmörderin und Betrügerin Kate anscheinend wieder frei im Futureflash bewegen kann.
Daß Profisöldner Pryce den fetten Hurley im Van nicht auf so kurze Distanz trifft ist z.B. auch so ein unglaubwürdiges Element.
Natürlich gibt es auch positives wie die tolle Action, feiner Humor (Juliet: "We were building a runway for the aliens") oder schlichtweg genial konstruierte Sequenzen wie das Videotelefonat mit Penny. :)
Unterm Strich sind die Cliffhanger von S1 und S2 besser... viel besser. Ich bin nämlich irgendwie mehr enttäuscht als gespannt.
Was mich etwas stört ist einfach die Sache, dass es nicht viel zum Diskutieren gibt, sprich es tauchten nicht derart viele spekulationsfähige Sachen auf. Frag mich, was wir in den kommenden Monaten machen sollen. :D
gerade, dass kaum so "überflüssige" Elemente wie Smokey etc vorgekommen sind, sondern vielmehr alles von den Emotionen und der Handlung gelebt hat, hat meiner Meinung nach dieses Staffelfinale so toll gemacht ..
Jetzt wo ich wieder halbwegs bei klarem Verstand bin :D
möcht ich noch anmerken, dass die Folge auch durch Musik etc äußert dramatisch und emotional gestaltet wurde.
Also so mitreißend war LOST meiner Meinung nach noch nie...weiteres Beispiel, als Jack dachte die drei Losties am Strand wären erschossen worden...grandios gemacht.
*EDIT*
Bin ich der einzige, der von Anfang an fand, dass die Episode sich vollkommen von allen bisherigen Folgen unterschied...Auch gleich bei der ersten Flash"back" Szene, spührte ich, irgendwas ist da anders.
Einfach toll gemacht.
Mir ist nur ein Logigfehler aufgefallen: In Minute 6:53 sieht man wie die Lostis am Strand aufbrechen und gehen vorwärts. Wenn man hinter ihnen stehen würde, wäre das Wasser auf der Rechten Seite. Von vorne betrachtet müsste es logischer Weise auf der linken Seite sein. Aber dann in Minute 7:41 sieht man die Lostis von vorne und das Wasser ist auf der rechten Seite...
Naja ist mir so spontan gleich aufgefallen.
Btw. Warum wollte sich Locke eigentlich umbringen? Nur weil er seine Beine nicht spürt? Er versucht ja gar nicht erst irgendwas zu machen. Nein. Das erste was er denkt, nachdem er das Bewusstsein wiedererlangt hat, ist sich umzubringen!??
Ich hab mich zwar vor ewigen Zeiten hier angemeldet, aber noch nie was geschrieben, immer nur gelesen.
Aber jetzt muss ich ein paar Zeilen schreiben, denn das was ich gerade durchgemacht habe, ist einfach der Hammer. Was für eine Folge!!!!!!:crazy:
Mein Gott, wie können die so etwas mit einem machen? Es gab schon einge Folgen, vor allem in dieser Staffel, bei denen ich emotional sehr hineingezogen wurde. Sei es durch Spannung, oder durch herrlich romantische Momente.
Bei dieser Folge hab ich alles durchgemacht, was man emotional mitmachen kann. ich habe geliebt, gehasst, gelitten, geheult, manchmal gleichzeitig. Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass eine Fernsehserie das fertig bringt. Diese schafft das.
Als Charlie drauf ging hab ich einfach nur geheult, obwohl ich seinen Charakter eigentlich nicht sonderlich mochte, aber er ist als "Held" gegangen. Er war eigetnlich der einzige bis jetzt, der einen wirklich würdigen Abgang erhalten hat. Sehr ergreifend ...
Ansonsten fällt es mir gerade schwer meine Eindrücke zu schildern. Da ist noch so viel durcheinander. Das muss ich erst mal verdauen, vor allem den Flashback, äh ... den Flashfoward.
Die beste Folge ever. Ich bin sehr gespannt, ob man das noch toppen kann. Dürfte schwer werden ...
Direx
mhhhh, habe für "sehr gut" gestimmt. klar, tolle folgen, großartig inszeniert. und das ende: über alles erhaben. aber mal ganz ehrlich, es gab so gut wie keine brauchbare antwort. außerdem geht mir langsam der gebrauch von schwammigen hilfsverben auf den sack, die in der dritten staffel hochkonjunktur hatten.
I can / I can't
you have to
you are supposed to be
leider schließt sich selten ein aussagekräftiges verb an, somit bleibt alles im dunkeln und die antworten werden mittlerweile recht ungeschickt auf später verschoben. ja, was kann wer warum nicht? wer muss was tun? und wozu ist wer bestimmt? und nur für die letzten 5 minuten vergebe ich nicht die beste wertung. das davor war gute unterhaltungskost, aber eher auf abenteuer-niveau (fröhliche wanderung und viel äktschn), aber ohne eine einzige wirklich unglaubliche enthüllung...
Hm. scheinbar bin ich der einzige der völlig enttäuscht ist.
Ich dachte das ich nach greatest hits und dem wissen das die folge trough the looking glass heißt wenigstens jemand durchs looking glass fliehen kann. So war es nix. Ich bin wirklich sehr traurig. 9 monate warten. Das gute is das es keinen tollen cliffhanger gab. somit verliere ich wohl zum glück schnell das interesse.
Super LOST. ihr habt es geschafft ein völlig mieses finale zu zeigen.
Bin ich der einzige, der von Anfang an fand, dass die Episode sich vollkommen von allen bisherigen Folgen unterschied...Auch gleich bei der ersten Flash"back" Szene, spührte ich, irgendwas ist da anders.
Das ging mir ganz genauso.
Lustigerweise hab ich schon während des Flash"back"s vermutet, dass das nicht "unser" Jack ist. Entweder ein Zwillingsruder (der im Zeitungsartikel den Absturz seines Bruders liest) oder (und das hab ich scherzhaft gedacht) das ist Jack in der Zukunft. Als dann auf einmal Kate aus dem Auto stieg hätt ich mir den Schädel am Tisch aufschlagen können... immer auf mein Bauchgefühl hören... IMMER!
so schlimm nicht, aber mich wundert es allgemein, wie hier alle abgehen, auf eine folge, die außer in den letzten 10 minuten keine wirklichen überraschungen zu bieten hatte. sonst will doch jeder hier antworten, man lechzt ja geradezu danach. die "minderwertigen" füllerepisoden (die fand ich immer erstklassig) werden von oben herab betrachtet und dafür gemaßregelt, dass sie nichts neues bieten. nun kriegen wir ein finale mit einer weitestgehenden füllerepisoden-struktur (viel emotion, action und abenteuer), und keiner ist mehr zu halten. zur abwechselung rufe ich jetzt einmal: wo sind die antworten? das gespräch zwischen pen und charlie war jetzt auch nicht besonders nervenaufreibend, denn ben hat doch schon gesagt, dass naomi nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. und ich habe ihm hier zu abwechslung mal geglaubt, schließlich hat er sich vollkommen schutzlos, hochmotiviert und mit dem hehren ziel, die insel zu beschützen, zu den losties begeben. gut, das ist ein spitzfindigkeit und vielleicht eher gefühlssache. daran soll es nicht scheitern.
klar, der moment, als pen von desmond hört: :tanzen:
aber im großen und ganzen: mir scheint, dieses forum hat seine linie und sonstige auffassungsgabe verloren ;)
lostianer789
26.05.07, 00:33
Was für eine spitzenmäßige Folge! Wirklich genial!
Knochenkotzer
26.05.07, 00:37
Sorry, muss mal kurz klugschei§§en. In diesem Fall sollte es wohl nicht "scheinbar", sondern "anscheinend" heißen.
"Scheinbar" gibt dem Satz nämlich einen völlig anderen, von dir sicherlich nicht beabsichtigten Sinn.
Das gute is das es keinen tollen cliffhanger gab.
Na, wenn das keiner war, was dann? :kratz:
lostianer789
26.05.07, 00:51
Die größte Enttäuschung besteht darin, daß so gut wie keine Mystery-Elemente vorgekommen sind. Kein Smokey, kein Jacob[...]
Und das ist auch ganz gut so. Je stärker die Serie in Richtung Mystery abdriftet, desto niedriger sind die Einschaltquoten (IMHO).
Und das ist auch ganz gut so. Je stärker die Serie in Richtung Mystery abdriftet, desto niedriger sind die Einschaltquoten (IMHO).
du weißt, dass einschaltquoten, die man empirisch nachweisen kann, nix mit "deiner bescheidenen meinung" zu tun haben, oder? was du behauptest, kann man nicht meinen, sondern nur nachweisen oder eben nicht... ;)
im übrigen war die jacob-hütten-show eine der besten momente der kompletten lost-serie. DAS war einem finale eher würdig...
im übrigen war die jacob-hütten-show eine der besten momente der kompletten lost-serie. DAS war einem finale eher würdig...
Es war vielleicht einer der mysteriösesten Momente der kompletten Serie, aber auch zu gleich einer der lächerlichsten, zumindest in meinen Augen. Mir kam die ganze Sache so kitschig rüber, nach Hexenhäuschen im dunklen Wald. Für die Story hatte das ganze sicherlich eine tiefere Bewandnis, aber die Szene allein betrachtet war einfach nur kitschig und lächerlich, meiner Meinung nach.
Aber wahrscheinlich steh ich mit dieser Meinung auch recht alleine da. :)
Ich hätte ehrlichgesagt nicht gedacht, dass die Meinung hier so sehr positiv ausfällt.
Habe das Finale gestern mit meinem Freund und einer Freundin geschaut und wir hatten danach eine Mischung zwischen Enttäuschung und Baff-Sein. :o
Im ersten Teil der Doppelfolge hatte ich schon beim Flashback gesagt "Passt auf, das spielt in der Zukunft, das ist kein Flashback..." und die Beiden haben mich ausgelacht. Ha! :-)
Ich fand die Folge "ganz gut", aber weggehauen wie das Finale von Staffel 2 hat sie mich nun nicht. Das mag auch daran liegen, dass ich zu oft gelesen hatte "wiiiiie geiiil" das Finale doch sein soll und wir alle sehr hohe Erwartungen hatten.
Charlies "Tod" (glaub ich auch erst wenn ich ne Leiche seh!) war mehr als dämlich begründet, finde ich.
Aber eigentlich bin ich froh, dass der Cliffhanger nicht so heftig war....da erträgt man das ewige Warten besser.
aber im großen und ganzen: mir scheint, dieses forum hat seine linie und sonstige auffassungsgabe verloren ;)
Weil's so vielen richtig gut gefallen hat und dir nicht, stimmt also mit dem Großteil der Leute was nicht, ja? Mit der Einstellung kommt man bestimmt immer locker durch's Leben ...
Für mich war das Finale war der erwartete Knüller. (Wenn ich da an Heroes denke ...)
Es gab etliche genialer Szenen, die auf Dauer in Erinnerung bleiben werden. Die Flashforwards, Hurleys Rettungsaktion, Bens Trachtprügel, Charlies Tod, Hurleys Funkspruch, Desmond-Penny, Alex-Danielle Reunion, Sawyers Rache ...
Ich sag das, weil es meine Gefühlswelt beim Anschauen der Doppelfolge wiederspiegelt. Gänsehautfeeling, reine Freude, totale Trauer. Es war ein absolut würdiges Staffelfinale, das höchstprofessionell umgesetzt wurde. Wär's ein Spielfilm gewesen = Top 10! :)
Weil's so vielen richtig gut gefallen hat und dir nicht, stimmt also mit dem Großteil der Leute was nicht, ja? Mit der Einstellung kommt man bestimmt immer locker durch's Leben ...
ich hoffe, du hast den smiley, der die ironie ausdrückt, gesehen. emotional war die doppelfolge schon sehr superb ausgearbeitet, an einigen stellen vielleicht etwas plump (jacks "I love you" - mhh, naja). und das hat bisher alle finale ausgezeichnet. aber so ahnungslos wie jetziges finale hat sich noch keines aufgeführt. wie dux schon richtig anmerkte, die folge gibt so gut wie kaum etwas zum spekulieren. sie erfüllt nur erzählarbeit, in dem sie uns die bereits angedeuteten ereignisse zeigt (jack-ben, danielle-alex, pen-desmond, held hurley --> das war erzählerisch alles unausweichlich und wir wussten halbwegs, dass es dazu kommen wird). darüberhinaus war die doppelfolge eher unspektakulär. gut, dass ein flashforward klar macht, dass die rettung wahrscheinlich gelungen ist, jedoch ein preis zu bezahlen war, das ist interessant, fügt aber weitere fragen zur mythologie hinzu. die vielleicht neue erzählstruktur: zu begrüßen, jedoch nicht als antwort auf einige brennende fragen zu diskutieren.
mich wundert die begeisterung eben nur so, weil in diesen forum folgen öfter geradezu nach einem positiv-negativ-punktekatalog bewertet wurden: wieviele neue fragen kamen hinzu? wieviele wurden beantwortet? dass diese linie nun so vehement verlassen wird, ist mir eben schleierhaft. denn diese folgen hat keine einzige entscheidende frage um die insel-geheimnisse beantwortet, nur neue hinzugefügt. und das macht eben langsam den eindruck (deswegen auch die kritik an der verwendung von hilfsverben), dass da scheinbar nicht mehr viel zu enthüllen ist, wenn es uns nicht einmal im finale brotgruben hingeworfen werden...;(
Wieso zum Henker ist Charlie nicht einfach raus und hat die Tür von außen zugemacht ?
Oh mann ..
hOuSe
Weil er sicher gehen wollte, dass sich Desmonds Prophezeiung erfüllt und die hieß nun mal, dass er sterben muss, damit Claire&Aaron gerettet werden!
Knochenkotzer
26.05.07, 17:32
hOuSe
Weil er sicher gehen wollte, dass sich Desmonds Prophezeiung erfüllt und die hieß nun mal, dass er sterben muss, damit Claire&Aaron gerettet werden!
Schön und gut, aber eine Sache stört mich dabei.
Nachdem Charlie den Code eingegeben hat und das Störsignal ausgeschaltet ist, sagt er "so much for fate".
Er ist sich also sicher, dass Desmonds Prophezeiung nicht eintritt und er es auch geschafft hat, ohne ertrinken zu müssen.
Wieso sollte er urplötzlich seine Meinung ändern und doch ertrinken wollen, wenn er doch für sein Empfinden bereits dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen hat?
Das finde ich ein wenig unlogisch.
Knochen****er
Ist nicht unlogisch, weil er bis zu dem Zeitpunkt tatsächlich dachte, dass die Szene, die Desmond meinte bereits vorbei ist. Er dachte also, er hätte dem "Schicksal" ein Schnippchen geschlagen.
Das dachteCharlie übrigens auch schon, als er in die LG am Anfang schwamm - mit "i am alife...".
Als dann aber die Szene mit Penny eintrat und Mikhail lustig nebenher schwamm wurde ihm klar, dass er jetzt die Szene eintritt, die Desmond bei der "Prophezeiung" meinte. Leider kam Desmond zu spät...
Rest In Peace, Charlie.
Desmonds Vision war:
- Charlie ist im Looking Glass
- Charlie schaltet die Barriere aus
- Charlie ertrinkt
So und nicht anders ist es eingetreten. Ob das jetzt logisch ist oder nicht.
Knochenkotzer
26.05.07, 17:47
Knochen****er
Ist nicht unlogisch, weil er bis zu dem Zeitpunkt tatsächlich dachte, dass die Szene, die Desmond meinte bereits vorbei ist. Er dachte also, er hätte dem "Schicksal" ein Schnippchen geschlagen.
Das dachteCharlie übrigens auch schon, als er in die LG am Anfang schwamm - mit "i am alife...".
Als dann aber die Szene mit Penny eintrat und Mikhail lustig nebenher schwamm wurde ihm klar, dass er jetzt die Szene eintritt, die Desmond bei der "Prophezeiung" meinte. Leider kam Desmond zu spät...
Rest In Peace, Charlie.
Ist schon richtig. Wahrscheinlich versuche ich zu sehr, mich selbst in die Lage zu versetzen.
Immerhin wurde das Schicksal schon mehrmals von den Beiden ausgetrickst und der Kernpunkt an der Aktion ist ja das Ausschalten der Barriere, was ja auch geglückt ist.
Ich persönlich hätte nicht so gehandelt weil ich geglaubt hätte, dass auch so alles klar geht.
Knochen****er
Ich auch nicht. ;)
Aber Charlie wollte eben par toute, dass Claire&Aaron gerettet werden und das ging wohl seiner Meinung nach nur, wenn die Prophezeiung von Desmond genauso eintritt. In der Episode zu vor fragt er ja auch zig Mal nach, ob Desmond sich sicher ist, dass die beiden in den Helicopter steigen...
Er stellt eben das Leben der beiden über sein Leben.
Btw. trotz bevorstehendem Tod hat er noch eine erstaunlich gute Handschrift. :D
das muss doch auch gar nicht mir charlies versuch, die "prophezeiung" zu erfüllen, erklärt werden: charlie wollte ganz einfach desmonds leben retten. und dieser wäre gern gestorben, nur um ein schwätzchen mit penny zu halten. er musste also aus dem kontrollraum ferngehalten werden.
Auch ein guter Grund.
Mann-oh-Mann. Charlies Handlungen werden immer edler.
Hätten wir jetzt eine Beliebtheitsumfrage gemacht, wäre er doch glatt an Locke vorbei gezogen. ;)
jackbauerctu
27.05.07, 12:47
Tja ... jetzt gibts nochnochnoch mehr Fragen ..... Aber war doch ein geiles Finale !!!
iLOSTmyPurse
27.05.07, 23:12
Man fragt mich nach emotionen!?!?!?!? mannomann, so oft hat mir bei lost noch nie der bauch gekribbelt... versuche mal alles auzuzaehlen was ich HERRAUSRAGEND fand :)
1. Hurleys VW-Bus Aktion
2. Charlies (offensichtlicher) Tod
3. Walts erscheinen
4. WTF Locke will auch net runter
5. funkkontakt zu Penny (Warum zum teufel saß die so in ihrem Büro als hätte man ihr kurz bescheid gesagt dass man mal kurz callen könnte? O.o answer plxplx)
6. Flashforward (Revolution ftw)
....... glaub da war noch mehr :)
beide zusammen die beste folge ever seen ^^
Roland von Gilead
28.05.07, 02:58
Also mir hat die Folge nicht so gefallen, bzw war ich eher enttäuscht. 3x11 - 3x21 waren alles Hammerfolgen. dagegen war diese Folge irgendwie nix. Und dann noch als Finale. Wenn ich dran denke wie Staffel 1 und 2 geendet haben, da war der Cliffhanger doch eher wie einer aus ner normalen Folge. Außerdem find ichs doof, daß man jetz davon ausgehen kann, daß zumindest Jack und Kate überleben. Also muß man beim weiteren Inselgeschehen keine Angst um sie haben (nicht daß ich möchte, daß ihnen was passiert, aber Spannung ist weg).
Hab für GANZ GUT weil mir das Inselgeschehen gefallen hat.
P.S. Außerdem gabs Abzüge weil man den Hurleybird nicht gesehen hat :)
Also, warum mir die Folge als Finale nich gefallen hat is ganz einfach, dass jeder sich doch wohl etwas wirklich krasseres vorgestellt hat als man langsam ins Grübeln kam was "trough the looking glass" heißen könnte. Will nich sagen das die Folgen schlecht waren, um gottes willen das waren sie nicht, aber es gab eine ganz entscheidene Sache nicht.
undzwar der überkiller-ich-kann-nich-abwarten-was-passiert-cliffhanger. Hui man sieht Jack in der Zukunft...Als mir das klar wurde, wurde mir in der selben sekunde auch klar das wir dieses Bild die nächsten 2 Staffeln eh nich wieder sehen. Wenn ich das Finale mit Season 2 vergleichen müsste dann läge es meilenweit zurück. Trotzdem tolle Folge.
Sascha Kröhnert
29.05.07, 11:21
Ich fand das Finale nicht perfekt aber sehr gut!
Cool wie Sayid dem Other das Genick bricht,der alte Iraler kanns noch! :)
Und endlich mal wieder Penny!
Nach dem Finale der 2.Staffel jetzt wieder zum Finale Penny,aber diesmal hat sie Kontakt zur Insel gehabt! Hoffentlich gibts in der 4. Staffel mehr von ihr!
Ich fand das Finale einfach nur genial!
Als ich Jack in dem zuerst vermeintlichen Flashback mit dem Bart gesehen hatte und nur dachte, man sieht der alt und kaputt aus. Und dann stellt sich heraus, dass das alles anch der Insel ist! Das nenn ich mal ne Wende!
Nicht einmal ein Hinweiß auf Zeitverschiebung oder Parallelwelten.
Ich sag nur "Minkowski". ;)
Ich sag nur "Minkowski". ;)
Danke, thwidra... Der war gut :D Sehe ich genauso! - LOL
hab mir bei den ersten flashforwards schon mal kurz gedacht das könnte die Zukunft sein, aber als am Ende Kate ausstieht war ich wie weg, 100 000 Gedanken wie warum und wie weiter geht. Das Ende hat es in sich, und mir gefällt die Tatsache das wir zwar wissen das die beiden überleben und wenn es so weiter geht werden wir noch einiges mehr erfahren wer überlebt, aber viel spannender find ich die Aiflösung warum und wie Jack sich so zerstört hat. Für mich ist der gamecharger voll gelungen.
Beste Szene war für mich als Hugo Fan natürlich die VW Bus Action. Zuerst bezeichnet Charly in als zu Dick auch wenn er es nicht so meint, dann schicken ihn Jules und Ford zurück weil er ihnen nur im Weg stehen könnte und dann macht er sie fast alleine fertig.
die acht-neun Monate werde hart, sehr hart.
ich mag die beiden folgen - also das finale - sehr , vor allem allein durch diesen "flashforward" - was ich extrem geniale finde .
Aber meinte Ben nicht zur Richard ,dass er alleine zu den 40 leuten laufen will und Richard soll die Anderen zum Tempel führen ? . Welcher Tempel ? Etwas was erst vierte Staffel geklärt wird ? oder soll der Satz jetzt einfach so untergehen ? .-.
naja kann sein das schon mal gefragt wurde, ich hab noch nich alles in dem thread hier durchgelesen -sry , byeew
Aber meinte Ben nicht zur Richard ,dass er alleine zu den 40 leuten laufen will und Richard soll die Anderen zum Tempel führen ? . Welcher Tempel ? Etwas was erst vierte Staffel geklärt wird ? oder soll der Satz jetzt einfach so untergehen ? .-.
Wird sicher in Season 4 ne wichtige Rolle spielen, und womöglich im Zusammenhang mit der 4-zehigen-Statue und den Ruinen aus "The Brig" stehen ;)
Viva los Tioz
30.05.07, 16:30
In der vieten Staffel müsste langsam einmal die Inselkultur erklärt bzw. geklärt werden. Eines der Geheimnisse die mich persönlich z. Z. am meisten interressieren. Ich hoffe das sich die Produzenten von Lost dies auch für die nächste Staffel vorgenommen haben.
Ach könnte den nicht heute schon Februar 2008 sein.
Wird sicher in Season 4 ne wichtige Rolle spielen, und womöglich im Zusammenhang mit der 4-zehigen-Statue und den Ruinen aus "The Brig" stehen ;)
und smokey! :D
...da wiedereinmal ein Charakter sehr fragwürdig aus dem Leben ... ähm...dem Cast scheidet.
Nach dem unnötigen Tod von Mr. Ekko nun Charlie, zumal mich die Logikfehler in den Umständen wie, echt wurmen.
Es wird viel gesagt, daß Charlie sterben musste um Des' "Prophezeiung" zu erfüllen -
Unfug, da mit dem Abschalten des Störsignals, und dem Kontakten des Schiffes duch Jack, die Kausalitätskette der (vermeintlichen) "Prophezeiung" schon geschlossen worden ist.
Ich schreibe explizit vermeintliche Prophezeiung, denn ich habe noch keinen einzigen Beleg für eine tatsächliche seherische Kraft gesehen - wenn Charlie in seiner religiösen Ergebenheit (Katholizismus) es so sehen wollte, dann hate ER Des erst zum Propheten erkoren.
Offensichtlich werden Propheten erst durch den Glauben von Anhängern und deren interpretation zu solchen gemacht ...tjah
Zu Logik-bugs:
Die Sprengung des Bullauges lässt zwar mit sicherheit Wasser von Außen hineinströmen, doch wäre eher Wasser expolsionartig durch das mooneye in die Station geschoßen und zwar IMIDIATLY!
Desweiteren hätte sich eine Luftblase nach schließen der Tür in dem Funkraum gebildet - Physik ist und bleibt Physik.
Okay, meinetwegen ... die Autoren wollten Charlie sterben lassen - die Gründe liegen darin aufzuzeigen, das Des ein Prophet ist und das Charlie dem Glauben ergeben ist und sich (sozusagen) einer Vorsehung ergibt.
Beides für den Plot unnötig, denn durch den flashforward wird doch gerade gezeigt, daß ein "Vorsehungsglaube" ad absurdum dasteht - es kommt DOCH alles anders im Leben, als gedacht.
Wenn schon Ertrinken, dann aber bitte aus physikalisch notwendigen Gründen.
So - mehr hab ich nun ned zu kamellen.
Bye Charlie ... se ya inanotha life, brotha!
Es wird viel gesagt, daß Charlie sterben musste um Des' "Prophezeiung" zu erfüllen -
Unfug, da mit dem Abschalten des Störsignals, und dem Kontakten des Schiffes duch Jack, die Kausalitätskette der (vermeintlichen) "Prophezeiung" schon geschlossen worden ist.
Fakt ist: Charlie hat, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in Desmonds Visionen vertraut. Ergo wusste er, dass er früher oder später draufgehen würde. Er ENTSCHIED sich für den Zeitpunkt, dem Desmond ihn vorausgesagt hatte. Heldenhaft, wenn man so will.
Und was die Kausalitätskette der Prophezeiung angeht, die war EBEN NICHT abgeschlossen. Desmonds Prophezeiung besagte: Du drückst nen Knopf, ertrinkst und alle werden gerettet.
So kam es dann schließlich auch, alles andere wäre eine Abänderung der Vorsehungen Desmonds, und er sagte Charlie ja schon einmal: "Wenn nicht alles GENAU SO geschieht, wie ich es voraussehe, erfüllen sich die Visionen vielleicht nicht."
Ob Desmond nun wirklich vorhersehen kann, was passiert, ist dabei völlig uninteressant. Interessieren tut nur, dass Charlie ihm glaubte!
War schon sehr toll , waren wohl alle Gefühle dabei , aber am meisten war ich geschockt , wegen Jack , was aus ihm geworden ist :/
Also ich fand Charlies Tod am beeindrucksten in der Folge. Für mich war es der ergreifenste und rührendste Tod der gesamten Serie und ich würde sogar so weit gehen und diese Sterbeszene in die Top 10 der besten Film-Sterbe-Szenen setzen!
Charlie war schon immer einer meienr Lieblinge, aber am Ende hat er es doch bis an die Spitze begracht:
Meine Top 10:
1) Charlie
2) Locke
3) Ben
4) Jack
5) Jin
6) Rousseau
7) Christian
8) Desmond
9) Cooper
10) Hurley
Knochenkotzer
07.06.07, 23:33
Also ich fand Charlies Tod am beeindrucksten in der Folge. Für mich war es der ergreifenste und rührendste Tod der gesamten Serie und ich würde sogar so weit gehen und diese Sterbeszene in die Top 10 der besten Film-Sterbe-Szenen setzen!
Ich hatte allerdings den Eindruck, als hätten die Macher bei der Szene ein Stück weit bei Casino Royale abgekupfert.
Naja. Nur weil er ertrunken ist? Etwas weit hergeholt, imHo.
Knochenkotzer
08.06.07, 01:26
Naja. Nur weil er ertrunken ist? Etwas weit hergeholt, imHo.
Natürlich nicht nur, weil er ertrunken ist.
Aber schau dir doch noch einmal die Szene in Casino Royale an und dir werden Parallelen auffallen.
Und wenn's dir besser gefällt, dann sage ich anstelle von "abgekupfert", sie haben sich "inspirieren lassen". ;)
Ok. Also, wenn jemand hinter verschlossener Tür/Barriere ertrinkt muss man Tantiemen an die Casino Royal Macher zahlen. Wo kommt man denn hin, wenn heut zu Tage jeder ertrinkt wie er denkt, ohne an die Lizenzen zu denken ! :D
also als aller erstes mal war die folger der hammer...
aber ich bin total verwirrt
das ende war ja mal voll fürn *****...(tut mir leid aber is so)
bin schon voll auf die 4. staffel gespannt hoffe da wird ein paar sachen aufgeklärt
CrystalSpeed
07.12.07, 20:52
ich hab ehrlich gesagt in keiner serie/film jemals son genial aufgebauten plot gesehen wie hier... der flashforward so genial verpackt... mit dem motiv des gebrochenen mannes das find ich genial, berührend, und super emotional. is vielleicht nicht allen ihr ding, aber dafür umso mehr meins...
ich hab das ende 300mal mir angeschaut das fand ich super...
ich habs erst gecheckt aber beim ersten mal schaun ab der stelle "golden passes they gave us"
hat jemand das vorher schon geahnt? wenn ja, wieso, wodurch? ich fands super
Emotional? Ja! Genial verpackt? Auf jeden Fall! Ein gebrochener Jack - perfekt gespielt. Das erste mal überhaupt, dass mich Jacks Rolle berührte und gepackt hat. Glanzleistung von Fox.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.