PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [03x22/23 Through the Looking Glass]

Seiten : [1] 2

LostSpooky
16.05.07, 18:57
[03x22/23] Through the Looking Glass
[Jack]
[Episoden 70/71]
[Erste Ausstrahlung (USA): 23.05.2007]

Jack and the castaways begin efforts to make contact with Naomi's rescue ship.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autoren: Carlton Cuse & Damon Lindelof
Regie: Jack Bender
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Dominic Monaghan (Charlie) and Terry O'Quinn (Locke).
Guest Stars: Malcolm David Kelley (Walt), M.C. Gainey (Mr. Friendly/Tom), Tania Raymonde (Alex), Nestor Carbonell (Richard Alpert), Blake Bashoff (Karl), Andrew Divoff (Mikhail), Ariston Greene (Jason), Sonya Walger (Penny), Mira Furlan (Rousseau), Brian Goodman (Pryce), Marsha Thomason (Naomi),
L. Scott Caldwell (Rose), Sam Anderson (Bernard), Lana Parilla (Greta), Tracy Middendorf (Bonnie), James Lesure (Dr. Hamill), Nigel Gibbs (funeral director), Loreni Delgado (pharmacist), Larry Clarke (customer) and Kate Connor (doctor).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Recap
coming soon

Facts
coming soon

General_Lee
24.05.07, 09:14
Okay ich versuch mal nen groben Anfang zu machen.

Wir haben also einen Flashforward gesehen.
Jack ist zerstört und will auf die Insel zurück, vielleicht auch wegen Kate.
Er sagt "I'm sick of lying", vielleicht war das die Bedingung für die Rettung von der Insel.
Vielleicht ist das aber auch nur eine mögliche von vielen Alternativen für die Zukunft.
Wieso ist Jack nicht mit Jules zusammen?! Wer is der Kerl von Kate? Sawyer?
So viele offene Fragen...
Dann die Sache mit Naomi. Wer waren ihre Leute? Widmore? Mittelos kann ja nicht sein, da die mit den Others zusammenarbeiten.
Oder eine ganz andere Organisation? Das neue Dharma die die Insel wiederhaben wollen?
Wer war Walt? Walt selber als Erscheinung mit seinen Psy-Kräften? Oder Jacob? Oder Smokey? Oder Smokey im Auftrag von Jacob? Auf jeden Fall wusste er bescheid.
Penelope weiß jetzt aber garantiert dass die Losties da auf der Insel sind und Desmond lebt (musste mal wieder heulen bei der Szene xD). Das wird wohl als neuer Player ne Rolle in der nächsten Staffel spielen, die neue dritte Partei sozusagen.
Richard erzählt was von nem Tempel. Vielleicht beten da Fußfetischisten 4-zehige Füße an oder so, wer weiß.
Ich denke Richard wird da noch ne große Rolle spielen.... man das is einfach zu viel!
Overflow...

eizi
24.05.07, 10:05
Die einzige Sache die mich am "Flashforward" stört ist das Jack im Krankenhaus ja sagt "Bring my father down here and if i am more drunk then he is you can fire me" WTF? Soll das heißen sein Vater lebt noch? Und wer liegt in dem Sarg? Ich dachte mir ja auch schon seit dem ersten Flash "das muss die Zukunft sein" aber dann kam halt der Satz von Jack. Vieleicht wie schon geschrieben wurde nur eine von mehreren möglichen "Zukunften"? Oh mann so sick!! Hat man auf der Zeitung irgendwie ein Datum erkennen können das ich übersehen hab? Also sollten Jack und Kate da tatsächlich in der Zukunft sein hätt ich sogar schon ne Theorie wie Lost endet. Ansonsten kann ich nur sagen es war ein gutes Finale.. ok an manchen Stellen zu vorhersehbar (wie z.b. die 3 Schüsse und das Sayid, Bernard und Jin doch noch leben oder auch der Tod von Charlie) aber an anderen Stellen dann doch so BOOM WTF?!

Dux
24.05.07, 10:09
eizi

Der Tod von Charlie wurde nun auch reichlich ausgeschmückt und dem ganzen Ereignis eine komplette Episode gewidmet.

w4l.0rc4
24.05.07, 10:13
zu dem sarg: war der nicht ein bißchen klein für nen erwachsenen? ein kind? walt? oder sogar aaron?

und naomi kommt also nicht von penny? woher hatte sie dann des bild?

General_Lee
24.05.07, 10:28
zu dem sarg: war der nicht ein bißchen klein für nen erwachsenen?

Hmm... jetzt wo dus sagst, das war mir auch aufgefallen, stimmt.
Aaron wär ja zu krass.... Walt vielleicht... ach kp.

WTF? Soll das heißen sein Vater lebt noch?

Glaube da eher an Realitätsverlust von Jack, er war so besoffen + Medikamente dass er total in seiner vergangenen Welt lebt, und ziemlich der Realität entschwunden ist.
Sein Vater wird schon tot sein, wurde glaub sogar bestätigt.

Dude mit Hut
24.05.07, 10:46
Spontane Gedanken:

Rettung hat funktioniert. Die (wer immer sie sind) sind aber tatsächlich, wie Ben sagte..."Die Bösen" und haben die ganze Other-Truppe bereinigt. Darüber müssen die Losties schweigen. Das war die Bedingung. Jack kommt damit nicht klar. Vielleicht liegt Ben oder ein anderer Other im Sarg... bei Charlie hätt er vielleicht "friend" gesagt. Vielleicht wollte er sich selbst aber auch nur verleugnen. Können wir halt noch nicht wissen.

Damit die Story schön weitergeht, würde ich mal vermuten, daß es bald 'back to island' geht... 2008 halt... bis dahin ist das auch meine Wahrheit. Das ganze Rumgespinne bringt eh nix... es kommt eh alles anders... nur mit Naomi, daß war wohl allen klar. Charlies Tod war aus zahlreichen Spoilern eh schon bekannt. Penelope muss definitv was mit DHARMA zu tun haben, .. es ist ein Dharma-Hatch und sie versucht wahrscheinlich schon ewig, ein Signal durchzukriegen bzw. eine Antwort zu erhalten. Geht ja aber nicht, weil die Others alles geblockt hatten. Anders ist das nicht erklärbar. Weil die Others die DHARMA's gekillt haben, blocken sie das Signal...logisch, sie haben die ganzen Hatches eingenommen. Ganz irdische feindliche Übernahme einer mit unbekannten Phänomenen bestückten Insel durch ihre urspünglichen Bewohner. Das sind Dinge, die stehen für mich absolut fest. Da werden einige wieder losschreien, daß das ja niemand so sicher weiss... aber ich glaube, das wird eh nur gemacht, um weiter hirnrissige Sci-Fi-Theorien zu spinnen. Was auch immer Smokey am Ende ist und welche Mysterien da sonst noch warten, ich bin mal definitiv froh, daß diese Zeit-Raum-S.c.h.e.i.s.s.e eine Ende hat.... nix mit bösem Zeitriss und so....Gott sei Dank. Die Others sind wahrscheinlich nicht wirklich böse, wollen halt nur mit aller Macht ihre Insel für sich behalten.

Fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und bis Feb 2008 !

*out*

Günni
24.05.07, 10:50
Ich glaube nicht, dass man Jack so einfach dazu bekommt, stillzuschweigen über die Insel, nur weil die Others "bereinigt" wurden, die müssen irgendwie anders zum Schweigen gebracht worden sein.

Dux
24.05.07, 10:56
Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten jemanden permanent zum Schweigen zu bringen.

1) Dauerhaftes Schweigen benötigt dauerhaften Druck, d.h. Jack & Kate wird vllt. etwas vorenthalten, was sie gern wieder hätten - klassisches Beispiel: Entführung eines Angehörigen.

2) Druck durch Selbstbeteiligung: D.h. die Beiden haben etwas getan oder waren wo involviert, was sie vor der Außenwelt nicht rechtfertigen können, quasi nach dem Motto: mitgefangen, mitgehangen - klassisches Beispiel: Erpressung, Raub etc.

mortyrium
24.05.07, 10:56
Bodycount:

Die völlig vertierten Others haben 11 Mann verloren und keinen Führer mehr. Richard Alpert übernimmt sicher gerne.
Ob Mikhail die Handgranate überlebt hat? Unwahrscheinlich, unter Wasser ist soetwas richtig brutal.
Die beiden Chicks waren eh bloß Kanonenfutter.

Dass Locke ein eiskalter Killer ist, hätte ich nie vermutet. Jemanden von hinten zu ermorden ist ziemlich erschreckend und war völlig sinnlos, da Jack sich nicht einschüchtern lässt.

Others: 14 (inkl. Mikhail)
Losties: 1 (Charlie, the bravest man in the universe)
unknown party: 1 (Naomi)

Ich nehme an, eine neue und wesentlich geldgeilere Dharma-Klon-Initiative will die Insel bekommen, auch um JEDEN Preis.

Sorry, Hurley ist auch extrem heldisch.

Habe es noch einmal angeschaut: Mikhail ist nur einen Meter von solch einer Explosion entfernt, der IST tot.

Fleuz
24.05.07, 11:22
Ja. Hurley war der Hammer. Hab garnicht mehr dran gedacht. Und dann auch noch mit dem Bus. Grandios.
Schade um Charlie. Aber man hat sich eig. schon damit abgefunden.
Leider war seine Heldentat aber völlig unnötig.
Er hätte auch die Tür HINTER sich zumachen können. ;)

Aber wie wird es jetzt weiter gehen?
Waren die Ausschnitte aus der Zukunft die Außnahme oder spielt ab S04 alles auf dem Festland? Unwahrscheinlich.
Denn zumindest für S04 habe ich gehört, wurde die Drehgenehmigung aud Hawaii gegeben.
Daraus kann man eigentlich schlussfolgern, dass die nicht von der Insel kommen. Sehr verwwirrend das alles. Muss ich erstmal sacken lassen.

abraxus
24.05.07, 11:26
Ja. Hurley war der Hammer. Hab garnicht mehr dran gedacht. Und dann auch noch mit dem Bus. Grandios.
Schade um Charlie. Aber man hat sich eig. schon damit abgefunden.
Leider war seine Heldentat aber völlig unnötig.
Er hätte auch die Tür HINTER sich zumachen können. ;)

Aber wie wird es jetzt weiter gehen?
Waren die Ausschnitte aus der Zukunft die Außnahme oder spielt ab S04 alles auf dem Festland? Unwahrscheinlich.
Denn zumindest für S04 habe ich gehört, wurde die Drehgenehmigung aud Hawaii gegeben.
Daraus kann man eigentlich schlussfolgern, dass die nicht von der Insel kommen. Sehr verwwirrend das alles. Muss ich erstmal sacken lassen.
die tür kann man nur von einer seite verschliessen
sonst wäre ja Desmond ohne Probleme rein gekommen...

Aber ich möchte gerne wissen warum sich ben und rousseau nicht mehr verstehen...
war es der angriff auf dharma oder was ist der grund??
ich gehe mal davon aus, dass rousseau das kleine mädchen war, das ben das geburtstagsgeschenk gemacht hat.

Günni
24.05.07, 11:29
Außerdem denke ich, wollte Charlie die Zukunft ja nicht verändern, Des hat seinen Tod gesehen und so muss es halt sein.

abraxus
24.05.07, 11:32
Außerdem denke ich, wollte Charlie die Zukunft ja nicht verändern, Des hat seinen Tod gesehen und so muss es halt sein.

dem tod sind sie ja oft genug ausgewichen..
wieso nicht ein nächstes Mal???

Günni
24.05.07, 11:36
Desmond hat gesagt, dieses Mal müsse er sterben, um die Zukunft nicht zu verändern.
Sonst gibt es vielleicht keine Rettung!?

Fleuz
24.05.07, 11:37
Man kann die Tür nur von innen "ent- und verriegeln".
Schließen kann man sie auch von außen. Hat man am Rad gesehen, glaube ich.
Ich bin derselben Meinung wie Günni. Diesmal wollte er eben keinen Fehler machen.
Und ich denke auch, dass Danielle das Mädl von früher ist.
Ungefähr gleiches Alter wie Ben. Gleiche Haarfarbe wie das Mädchen.
Die Verbindung über Alex zu Ben. Nur Indezien. Trotzdem.

abraxus
24.05.07, 11:39
Desmond hat gesagt, dieses Mal müsse er sterben, um die Zukunft nicht zu verändern.
Sonst gibt es vielleicht keine Rettung!?

Aber das hat er schon einige Male gesagt und dann hat er doch charlie gerettet...
doch diesmal wollte charlie nicht geretten werden...
er wollte desmond retten, indem er den raum abschottet...

Günni
24.05.07, 11:41
Danielle das Mädel von früher? Du meinst Annie?
Das glaube ich weniger, Rousseau ist Franzosin.
Also was das angeht glaube ich schon, dass sie nichts mit den Others zu tun hat.

Btw. sehr geil fand ich, wie Ben von Danielle eins mit dem Ellenbogen reinbekommen hat, wie sie danach da ganz ruhig steht, man hab ich gelacht :D

EDIT: Klar, Desmond wollte er auch retten, immerhin hat er gerade erfahren, dass wirklich nach ihm gesucht wird.
Aber Desmond sagte diesmal zum ersten Mal deutlich, dass der Flash so Wirklichkeit werden muss, wie er ihn gesehen hat, um die Zukunft nicht zu verändern, also Charlie musste halt sterben.

Fleuz
24.05.07, 11:42
Stimmt ihr Dialekt spricht dagegen. Verflixt.

tEhHoLLoW
24.05.07, 11:45
Der erste Teil des Zeitungsartikel den Jack rausgerissen hat:

"The body of Jo.. [unreadable] ..antham of New York was.. [unreadable] ..[shor]tly after 4 (http://www.lostpedia.com/wiki/4) a.m. in the.. [unreadable] of Grand Avenue. Ted.. [unreadable] ..man at The Tower.. [unreadable] ..loud.. [unreadable].. loft. Co.. [unreadable] ..entered the.. [unreadable] ..a beam in the.. [unreadable].."

Fleuz
24.05.07, 11:52
Ein Teil der Überschrift:
"Man found...
downtown..."

Kombiniere "Man" und "Jo..." -> John Locke?

st_jorge
24.05.07, 11:57
Hi,

nach all der langen Zeit als Gast hier muss ich auch mal melden. Ich denke das im Sarg auch einer von "the others" ist. Denke das da meherer Leute aufgetaucht werden um dabei zu sein wenn es einer der Losties war.

Interresant fand ich auch die Aussage von Julliet was sie eigentlich bauen eine "Landebahn"??, schon klar nicht für Aliens aber für was??

mortyrium
24.05.07, 12:35
Naomi hat gelogen o. weiß es nicht besser: "Ich bin wegen ihm (Desmond) hier", denn Penny hat das NICHT in Auftrag gegeben, jedenfalls nicht dieses Schiff und nicht Penny. Der angebliche Fund kann von ihrer Organisation auch erfunden worden sein.

Also wer WILL Desmond?

1. Widmore? Wäre möglich, der will ihn von seiner Tochter fernhalten o. lässt heimlich nach ihm scuhen, weil er Pennies Zuneigung zurück gewinnen will (Desmond in einer Geschenkpackung).

2. Widmore will Desmond aufspüren und endgültig verschwinden lassen.

Deswegen lügt Naomi o. weiß es nicht besser, man erzählt ja Untergebenen auch nicht alles...

General_Lee
24.05.07, 12:42
Danielle ist doch nicht Annie? Wo ist denn da der Zusammenhang? Schaut ihr eigentlich das selbe Lost wie ich?
Annie is ne kleine Amerikanerin die mit der Dharma auf die Insel kam.
Danielle Rousseau ist französische Foscherin (mit rumänischem Akzent ;) ) die schwanger mit ihrer Expedition auf der Insel gestrandet ist, ihr Team verloren hat und dann ihre Tochter (Alex) auf der Insel geboren hat (woraufhin die Ohters kamen, sie geklaut haben und Ben hat sie adoptiert).
Wollt das nur nochmal klarstellen.

1. Widmore? Wäre möglich, der will ihn von seiner Tochter fernhalten o. lässt heimlich nach ihm scuhen, weil er Pennies Zuneigung zurück gewinnen will (Desmond in einer Geschenkpackung).

Niemals wichtig genug, die sind nicht wegen Des hier. Die wollen die Insel, das sagt schon Ben.
Widmore würde sich nen Dreck um die Gefühle ihrer Tochter scheeren, wenn er die Insel in Aussicht hat.
Also Widmore = möglich
wegen Des = no way!

Tonteufel
24.05.07, 12:46
Man man... sehr geile Folge. Muss ich mir heut abend nach der Arbeit aber nochmal in Ruhe anschauen. Wobei ich mich erst ein bissl über Charlie´s Dämlichkeit aufregen musste, weil er den beiden Perlen erstmal sämtliche Infos gibt, die Ben dann direkt verwerten konnte.
Und ich weiß ja nicht ob es schon irgendwo offiziell bestätigt wurde dass es kein Charlie mehr in S04 gibt, aber mich würd es nicht wundern wenn er überlebt. Denn wenn ich mir das so anschaue, dann passt der doch durch das aufgesprengte Bullauge. Zunächst konnte er wegen dem einströmenden Wasser natürlich nicht raus, aber wenn die Kammer geflutet ist, dann stellt es ja kein Problem mehr da. Kann also gut sein dass Desmond ihn da doch noch rausfischt. Die eigentliche Mission is ja eh erfüllt (Störsender deaktiviert). Somit dürfte es ja an dem Flash/Zukunft nix mehr ändern. Zudem Desmond ja nur in seiner Vision gesehen hat dass Claire in einen Hubschrauber steigt. Und aufgrund Charlie´s letzten Hinweis dass es kein Boot von Penny ist, könnte er ja nun stutzig werden und riechen dass da was faul ist... also wird er evt versuchen Charlie dort rauszuholen weil es selbst wenn es die Zukunft verändern würde, gar nicht schlimm ist, weil Naomi wer anders ist als sie vorgibt zu sein.

Fleuz
24.05.07, 12:57
Was mich jetzt auch wurmt.
Wieso soll nach dieser Episode klar sein, dass es nur noch 48 Episoden geben kann?
Hat jemand eine Idee?

Samy1981
24.05.07, 13:33
@Fleuz wie meinst du das?Hat jemand gesagt das uns aus dem Finale klar werden soll das es nurnoch genau 48 Episoden sein können und nicht beispielsweiße 49?

Pete
24.05.07, 13:38
Können wir denn nicht davon ausgehen, dass Charles Widmore damals dafür gesorgt hat, dass Desmond auf die Insel gelangt, damit er aus dem Weg ist und gleichzeitig noch eine Funktion erfüllt? Sah alles danach aus.
Weswegen würde er dann so einen Aufwand betreiben, um Desmond, dem auf der Insel die Hände gebunden sind, zu eleminieren? Und selbst wenn: Naomi hätte ihre Chance gehabt. Der Rest der Geschichte wäre überflüssig.

Da Penny sehr clever und durch ihre Abstammung reich und gebildet, durch die Liebe zu Desmond zudem auch sehr entschlossen ist, Desmond zu finden, würde ich Widmore als Verantwortlichen für die Search & Rescue-Truppe ausschliessen. Denn da Penny alle Hebel in Bewegung setzt, um Desmond zu finden, würde sie auch spitz bekommen, das ihr Vater da seine Hände im Spiel hat bzw. sowas vor hat. Ist aber nur ein Gefühl...

Irgendwie klingt das alles, auch von der Herangehensweise her, wie eine neue Fraktion...

Allerdings weiss Ben davon, ergo muss es schon Versuche oder zumindest Hinweise gegeben haben, dass so was kommen wird. Jedenfalls glaube ich Ben ausnahmsweise, dass das Schiff Bad Guys beherbergt! Und wenn der skrupelose Ben, der 40 Menschen auf einen Schlag ausgelöscht hat und auch sonst vor tödlichen Entscheidungen nicht zurückschreckt, diese Leute als böse bezeichnet, dann dürfte das auch wirklich so sein.

--

Annie = Danielle?
Wie kommt man denn auf sowas? Sorry, aber dafür gibt es 0 Hinweise, aber viele Dinge, die dagegensprechen. Annie wird schon nochmal auftauchen...

--

Äusserst interessant fand ich auch Ben und wie sich seine Position in dieser Folge veränderte! Nach und nach musste er feststellen, dass sein jahrelang aufgebautes Lügengerüst brökelte und er nach und nach immer mehr seiner Leute verloren hat!
Richard zweifelt schon lange an ihm und nun erst recht, da er den Angriff skupelos vorgezogen hat, ohne Rücksicht auf Verluste und weil er die eigentlichen Ziele aus den Augen verloren hat (Stichwort Tempel)!
Seine eigene (Zieh-)Tochter Alex wendet sich gegen ihn, mit ihr Karl.
Tom schafft es selbst den gehorsamen und "dummen" Pryce zu überzeugen, lieber in den Sand zu schiessen, als tatsächlich wie befohlen Jin, Sayid und "I'm a dentist, not Rambo"-Bernard!
Juliet hat er ohnehin verloren, war aber dennoch überrascht, wie effektiv sie ihn sabotiert.
Und schliesslich Mikhail, der trotz aller Eingeständnisse und Entschuldigungen seitens Ben seinem Boss den Rücken gekehrt hat und im Looking Glass ordentlich aufgeräumt hat!
Und auch Jack gibt ihm ordentlich Paroli und auch bei John ist er unten durch, der plötzlich aus dem Mass Grave aufersteht und wohl Hilfe von Jacob himself erhalten hat.

Soll heißen: Ben ist gebrochen, fertig, kaputt - genauso wie sein Gesicht, nachdem Jack ihm gezeigt hat, was er von ihm hält und selbst Danielle hat nur einen knallharten Ellenbogen für ihn übrig (Zonk!).

Super auch der ALLERERSTE Satz von Danielle zu ihrer Tochter Alex, die sie 16 Jahre unter widrigen Umständen und unter allen Entbehrungen gesucht und vermisst hat: "Hilfst du mir ihn zu fesseln?" Absolut grossartige Zeile! Kompliment an die Schreiber!

Nochmal zurück zu Mikhail: Ich war schockiert, dass er von Desmond die Harpune abbekam und musste dann denken: "Puuh, mist! Aber 'wounds a different here'... Vielleicht ist er 'supposed to live!'". Und tatsächlich war er dann weg und wieder im Spiel...
Allerdings denke ich, Desmond hat vorschnell gehandelt, ohne die Situation überblickt zu haben. Mikhail hätte ihnen helfen können, da er sich frisch gegen Ben gewandt hatte und Greta und Bonny (oder Bunny?) gekillt hat. Da wäre noch was drin gewesen...
Aber ich hoffe, er hat die Explosion überlebt...

--

Abschliessend noch eines: Ich bin kein wirklicher Jack-Fan und habe mich schon oft über ihn aufgeregt... Aber diesmal war seine schauspielerische Leistung, ganz besonders im Flashforward, über jeden Zweifel erhaben und schlicht bravorös! Ganz grosses Kino! Die Rolle als kaputter, zerbrochender Jack hab ich ihm voll abgenommen und diesmal war er zum erstenmal cool!

cheers Pete

Tonteufel
24.05.07, 13:51
Und schliesslich Mikhail, der trotz aller Eingeständnisse und Entschuldigungen seitens Ben seinem Boss den Rücken gekehrt hat und im Looking Glass ordentlich aufgeräumt hat!

Nochmal zurück zu Mikhail: Ich war schockiert, dass er von Desmond die Harpune abbekam und musste dann denken: "Puuh, mist! Aber 'wounds a different here'... Vielleicht ist er 'supposed to live!'". Und tatsächlich war er dann weg und wieder im Spiel...
Allerdings denke ich, Desmond hat vorschnell gehandelt, ohne die Situation überblickt zu haben. Mikhail hätte ihnen helfen können, da er sich frisch gegen Ben gewandt hatte und Greta und Bonny (oder Bunny?) gekillt hat. Da wäre noch was drin gewesen...

cheers Pete

Ich muss jetzt leider zur Arbeit und die Folge heut abend nochmal schauen, aber irgendwie habe ich das so verstanden, dass Mikhail doch den Auftrag hatte Charlie UND die beiden Perlen umzulegen. Und er hat halt erst die beiden Perlen umgenietet, da Charlie eh gefesselt war. Hätte er sich gegen Ben entschieden dann würde es doch auch nicht wirklich Sinn machen, dass er den Hatch sprengt. Denn damit unterstützt er Ben ja in seinem Vorhaben. Aber vielleicht liege ich auch falsch und habe es verkehrt verstanden. Werd es mir heut abend nochmal anschauen.

Cpt. Falafel
24.05.07, 14:01
Ich muss jetzt leider zur Arbeit und die Folge heut abend nochmal schauen, aber irgendwie habe ich das so verstanden, dass Mikhail doch den Auftrag hatte Charlie UND die beiden Perlen umzulegen. Und er hat halt erst die beiden Perlen umgenietet, da Charlie eh gefesselt war. Hätte er sich gegen Ben entschieden dann würde es doch auch nicht wirklich Sinn machen, dass er den Hatch sprengt. Denn damit unterstützt er Ben ja in seinem Vorhaben. Aber vielleicht liege ich auch falsch und habe es verkehrt verstanden. Werd es mir heut abend nochmal anschauen.

Ich habe es genauso verstanden. Aber mal auf Willows Subs warten :)

Zum Thema Naomi:

Sie sagt ja, sie hätte Penny nie getroffen. Könnte es dann auch nicht sein, dass Penny nicht weiss, wer für sie arbeitet. Sie hat ja nur gesagt sie kennt keine Naomi, sie sagte nicht, ich hab niemand auf die Suche geschickt, oder?

General_Lee
24.05.07, 14:05
Ja so sehe ich das auch, Mikhail war treu und loyal, auch wenn er gezweifelt hat.
Als eine der beiden sagt "wir müssen vertrauen und die Befehle ausführen" sagt Mikhail "You make a good point there" und erschießt sie, so wie Ben es befohlen hatte.

Und in noch etwas muss ich dir widersprechen Pete. Für mich klang es so, dass Tom (unerwartet, zugegeben) die 3 erschießen wollte? Sagt er nicht sowas wie "instead of shooting in the sand we should've followed the orders"?

jacklucifer
24.05.07, 14:12
...erstmal Luft holen....was für ein geniales Finale!! Hat sich doch echt mal gelohnt auf alle Spoiler zu verzichten :)
Jack's Zukunftsfilm war echt nicht übel...sehr cool mit dem Bart, Sonnenbrille und Nirvana hörend durch die Gegend heizen...
Charlie's Tod war etwas merkwürdig....naja hätte wirklich nicht sein müssen...ich denke er hätte sicher durch das Bullauge schwimmen können...oder eben die Tür von der anderen Seite schliessen....naja sei es drum...vielleicht hat der Schauspieler ja auch keine Lust mehr gehabt.
Die Szene in diesem Funkraum fand ich eh etwas seltsam...woher hat er nochmal die Melodie (=Code) gewusst? Und dann wird das Störsignal abgeschaltet und sofort kommt ein Anruf von Penny rein?!? Als ob sie schon seit Monaten vorm Videotelefon sitzt und versucht dort durchzuklingeln??! Und woher wusste Sie denn wo sie anrufen muss!? Und warum war der Kontakt mit der Aussenwelt jetzt in dieser Station möglich - eigentlich war doch die Flame die Kommunikationsstation....
Mikhail war auch klasse - ich hoffe er überlebt auch dieses mal :-) Sein grinsen an der Scheibe mit Granate in der Hand...nur noch Kult der Kerl!

Und dann noch Richard der die restlichen Others zum Tempel führen sollte...mal sehen was uns dort in der nächsten Staffel erwartet....Jacob wohn in einer abgeratzten Hütte im Wald...aber im Tempel findet dann die richtige Action statt?!?
Locke's Comeback war irgendwie fast sicher...aber das Walt auftaucht, hätte ich niemals erwartet...mal sehen wie er sich noch entwickelt...

Werde mit das ganze heute nochmal in Ruhe anschauen...bin heute morgen extra um kurz vor 6 aufgestanden weil ich es nicht mehr ausgehalten hab :-)

Ich wage schonmal eine Prognose für die restlichen Staffeln:
- Ben/Richard/Locke werden die Losties in die Mysterien der Insel einweihen und ihnen näherbringen...
- Es wird sowas wie ein zweiter Purge, aber diesesmal durch die Bad Company stattfinden, gegen den sich die neue Allianz aus Losties/Others wehren muss
- Am Ende werden die übriggeblieben "gegen ihren Willen" gerettet....

Soweit von mir, Jack

erdbeerheld
24.05.07, 14:22
Richtig geniales Finale. Aber ich hoffe, dass der "Flashforward" nicht das endgültige Ende sein wird. Da passen ein paar Dinge wie die Sachen mit Jacks Vater nicht. Zudem würde es ja bedeuten, dass die Losties nun gleich gerettet werden. Immerhin kann man sie ja jetzt orten und die werden ja nicht noch 100 Tage brauchen, bis sie die von der Insel gebracht haben. Entweder es ändert sich noch was und somit auch die Zukunft (immerhin weiss Desmond ja nun, dass es nicht Penny's Boot ist) oder der Rest dreht sich darum, dass Jack wieder auf die Insel zurückkehrt.

Das Ganze ist echt verdammt verwirrend. Kanns kaum abwarten, bis es weiter geht. Wie lange dauert denn die Pause?

Pete
24.05.07, 14:23
Deine Prognosen klingen recht wahrscheinlich und vielversprechend, jackluzifer! Könnte so kommen...

EDIT:
Richtig, da war doch noch was...
Jack sprach von seinem Vater, als ob er noch lebt!
Allerdings ordne ich das in der Situation auch eher als psychische Verwirrung ein, denn er sagte schliesslich auch, dass sein "Kollege" ihn gerne feuern könnte, wenn er voller wäre, als sein Vater. Allerdings war er nicht mehr dort beschäftigt und wurde nur geduldet! Das spricht also auch dafür, dass er sich einfach nur gewünscht hat, wieder dort zu arbeiten, wie in alten Zeiten. Aber sein Zustand liess das natürlich nicht zu. Da er aber Held und ein langjähriger Arzt, zudem noch Sohn des früheren Chefarztes ist, wurde er toleriert...
Eigentlich hätte er nichtmal die Akte der Patientin lesen dürfen geschweige denn sich in internen Räumen aufhalten dürfen. Es wurde nur geduldet...
BTW: Die Producer haben bestätigt, dass Christian tot ist.

Einzige Alternative: Parallelwelt... Aber dafür sind die Indizien an dieser Stelle etwas dünn.

erdbeerheld
24.05.07, 14:47
Aber gibt eigentlich keine Anzeichen dafür, dass Jack kein Arzt mehr ist oder? Klar er ist ein Wrack, aber wahrscheinlich hat er immer noch seine Zulassung und womöglich arbeitet er noch in dem Krankenhaus. Bei der Medikamentenausgabe hieß es ja auch er dürfe sich selbst keine Medikamente verschreiben.

w4l.0rc4
24.05.07, 14:55
man weis ja auch net, wielange sie schon wieder da sind. und wenn sie offiziell gerettet worden wären, würd kate doch im knast sitzen, nicht?

muss ne ganz komische "rettung" gewesen sein, evtl nur ein paar gerettete, der rest musste auf der insel bleiben (gut/böse). und die die daheim sind, dürfen nix sagen, weil sies den anderen versprochen haben. jack wollte unbedingt zurück nach hause und sieht dann, dass es besser gewesen wäre zu bleiben (sarah is ja schwanger, als artz untragbar).

Hagbard1988
24.05.07, 15:03
jack wollte unbedingt zurück nach hause und sieht dann, dass es besser gewesen wäre zu bleiben (sarah is ja schwanger, als artz untragbar).
hä?? das mit dem schwanger-sein check ich nich
wieso sollte das der Grund dafür sein, dass er denken würde, er wäre lieber auf der Insel?

w4l.0rc4
24.05.07, 15:06
naja, jetzt kriegt er sie bestimmt nimmer zurück. das war doch vor dem absturz sein grösstes problem, dass er seine frau wiederhaben wollte.

erdbeerheld
24.05.07, 15:08
zu der rettung: lassen wir mal kate aussen vor. alle dachten er sei mit den anderen passagieren beim absturz gestorben. dann wird er nach zig tagen (wieviel waren es denn genau?) gerettet und dann wird er von allen nur als held erkannt, weil er eine frau auf ner brücke gerettet hat? (siehe an der medi-ausgabe) wieso sagen die nicht: wow das ist doch der typ, der den crash überlebt hat. oder: wow das ist der typ, der den crash überlebt hat und vorgestern die frau auf der brücke gerettet hat. man hat irgendwie das gefühl, dass die leute gar nichts von diesem absturz wissen. immerhin muss es doch im krankenhaus aufgefallen sein oder nicht? 2 monate war er ja locker weg, wenn nicht sogar 3. und keiner interessiert sich für die anderen überlebenden? das glaubt ihm doch keiner, dass nur er und kate überlebt haben, von über 100 passagieren. irgendwas ist da faul...

Jule
24.05.07, 15:09
Wow, ich bin auch noch ganz hin und weg von dem Finale.

Charlies Tod war ja absolut kein Geheimnis mehr und wenn ihr die neueste News lesen wollte, könnt ihr auch mal lesen, was Carlton Cuse zu der ganzen Sache zu sagen hat.
Ich habe auch erst gedacht, dass Charlie eigentlich durch das Bullauge schwimmen könnte, wenn der Druckausgleich stattgefunden hat.
Aber 1. Wollte er das nicht und 2. Bin ich mir nicht sicher, ob er durch das Bullauge gepasst hätte. Von den Proportionen würde ich sagen, dass er da mit den Schultern nicht durchgepasst hätte.

Mikhail ist einfach nicht totzukriegen, seine Aussagen über die Insel haben sich mal wieder bestätigt. Wahrscheinlich hat ihn nicht mal die Druckwelle der Granate getötet.
Erstaunlich ist sein weiteres Vertrauen in Ben - nachdem er erst doch kritisch war, vetraut er doch Bens Worten?

Jack
Geniale Leistung von Matthew Fox, diese innere Zerissenheit. Man hat sich als Zuschauer genauso verwirrt und verzweifelt gefühlt, wie Jack selber ;)
Und noch immer hat Jack die Systematik, wieder alles "fixen" zu müssen. Wenn das wirklich seine Zukunft war, tut es mir leid für ihn, denn dann hat ihm der Aufenthalt auf der Insel nichts gebracht, wie manch anderem schon.
Ich habe mich allerdings auch gefragt, ob er noch immer Arzt ist. Der andere Arzt behandelte ihn ja mehr, wie einen eigenen Patienten "ich will ihnen helfen" und auf Jacks Forderung die OP zu machen, ist er gar nicht eingegangen. Hinzu kommt, dass er ja angeblich jeden Freitag irgendwohin fliegt, um wieder abzustürzen - ob das mit seinem Job vereinbar ist?

Kate
Kate sollte wirklich in der Zukunft im Gefängnis sitzen, schließlich wird sie überall gesucht.
Vielleicht ist sie noch immer auf der Flucht, denn wieso würden sich Jack und Kate sonst nachts heimlich treffen?

Hurley
Ist der Mann meiner Träume ;)
Genial, dass sich genau das erfüllt hat, was Jorge Garcia seit Ende der 2. Staffel immer wieder in Interviews von sich gibt: "Hurley könnte ein Held sein", "Hurley wäre ein Anführer". Super, wie die Autoren darauf eingegangen sind!

erdbeerheld
24.05.07, 15:16
jack könnte ja immer noch angestellt sein. vielleicht darf er ja triefende nasen untersuchen. oder man gewährt im sonstige privilegien. denke so psychisch verwirrt ist jack nicht und er macht auch nicht den eindruck, dass er sich einbilden würde sein vater lebt noch oder er sei noch angestellt, obwohl er es nicht ist.

Exodus
24.05.07, 16:12
Ob Tom wirklich gestorben ist oder nach der 'wounds a different here' Devise noch einmal auftaucht? :) Dasselbe frage ich mich in Bezug auf Mikhail. Anscheinend wirkt die Kraft der Insel selbst wen man sich nicht direkt auf der Insel befindet sondern auch in direkter Nähe.

Ben tut mir langsam Leid, er ist so versessen darauf die Insel vor „Fremdeinwirkung“ zuschützen, dass er sämtliche Moral verliert. Ich denke Richard wird bald das Ruder übernehmen.

Alvar Hanso
24.05.07, 16:13
lol
zur szene wo jack über seinen vater spricht
er sagt: "hol meinen vater runter, hol ihn runter und wenn ich betrunkener als er bin kannst du mich feuern"

dieser satz ist eigentlich genial eingebaut worden. zu dem zeitpunkt wusste man ja noch nicht das es ein future-flash ist, also geht man davon aus das jack seinen vater wirklich aus seinem büro "runterholen" will.
allerdings spricht er wohl eher von seinem vater im himmel (was mehr sinn ergeben würde) und geht wohl davon aus, das er auch im jenseits weiter trinkt ;)

Jule
24.05.07, 16:33
Kurzer Kommentar noch zur Szene am Strand
Fand es schon ziemlich krass, dass Sawyer Tom erschossen hat und dieser Blick...Nachdem er Lockes Vater getötet hat und seine Rache gehabt hat, finde ich es bezeichnend, dass er jetzt die Rache für Walt übernimmt, zumal diesem nichts passiert ist.
Rächt er damit indirekt Ana-Lucia und Libby, die sterben mussten, weil Michael Walt zurückhaben wollte?
Sein "I didn´t believe him" deutet für mich an, dass Sawyer, der zuerst eine gute Wendung im Verlauf der 3. Staffel mitgemacht hat, wieder zum alten Sawyer geworden ist, der festgestellt hat, dass durch die Rache am Mörder seiner Eltern nichts besser geworen ist.
Er hat das Vertrauen in alle verloren, zumal er ja nicht mal mehr Kate etwas anvertraut.
Juliet scheint auch regelrecht über Sawyers Verhalten erschüttert zu sein.
Sayid schockiert mich mit solchen Szenen immer wieder- der Mann ist echt eine lebende Waffe. :o

erdbeerheld
24.05.07, 16:39
Hm, dass Jack mit dem Spruch gemeint hat, dass sein Vater im Himmel sei, könnte durchaus sein. Aber ich muss sagen, dass mich so ein Ende, wie man es jetzt prophezeit hat, tierisch an****en würde. Zudem wäre es auch irgendwie plump. Jetzt schon zeigen was das Ende sein wird. Das kann so nicht sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Macher jetzt noch gut 48 Folgen füllen wollen um auf dieses Ende zu kommen? Wie ich schon sagte, die werden ja nicht ewig brauchen um die Losties nun zu finden/retten. Und was wollen die dann voll erzählen? Wie nun alles auf dem Festland abläuft und Jack dann vielleicht doch wieder zurück auf die Insel kommt?

Ich merk grad echt, dass ich doch ziemlich lost-süchtig geworden bin ;) Will gar nicht so lange warten, bis die nächste Staffel anfängt und wir etwas Gewissheit bekommen werden.

Sera
24.05.07, 16:48
Zitat von Carlton CuseWenn Billy Peterson bei CSI eine Waffe an seinem Kopf hat, glaubt niemand, dass er sterben muss. Aber in unserer Serie wollen wir, dass die Zuschauer glauben, dass wenn auch immer ein Charakter in Gefahr ist, er wirklich sterben könnte. Hauptdarsteller können sterben.

Bis auf Jack und Kate... Wenn diese eine Waffe den Kopf bekomme,können sie nicht sterben.

Dizzle83
24.05.07, 16:55
ich fand charlie´s tod schon ergreifend, seit den letzten paar folgen, isser mir symphatisch geworden, dafür dass ich ihm sonst 2 1/2 staffeln den tod gewünscht hab.

ich glaub immernoch dran dass jack´s vater lebt, sonst hätte doch das attest was er in der apotheke rausholt, schon ungültig sein müssen und er sagt ja es ist von seinem vater und er hatte damals, als sein dad regulär und erkenntlich noch lebte, kein problem was ihn dazu trieb, tabletten zu nehmen.

zu dem sarg denke ich, dass es locke ist, der da drin liegt und jack so extreme schuldgefühle hat.john wusste mehr, weswegen er auch alles was wir bisher gesehen haben, versucht zu verhindern um von der insel zu kommen. könnte in einer art showdown zwischen den beiden geschehen/geschehen sein. ben hatte ja somit auch recht, dass jack ja nichts hätte was da draussen auf dem festland auf ihn warten würde, das hat sich bewahrheitet und wie schon geschrieben wurde, hatte er freunde und eine gute position auf einer insel, auf der ihm an nichts fehlte.

zu walt, hatte ich schon in dem anderen thread geschrieben dass es meiner meinung nach 100pro jacob ist, der smokey in form von walt geschickt hat um ihm zu helfen und den weg zu weisen. jacob hilft john und heilt seine schusswunde

vll musste jack auch eine entscheidung treffen und hat sich für kate entschieden, oder irgendwas in der art, weswegen das "i love you" passen würde,seine schuldgefühle und dass nur er und sie in dem futureflash zu sehen sind, er hätte sicher auch wen anders anrufen können. ich versteh in dem zusammenhang nich ganz, wieso er juliette küsst, dachte in dem moment der trailer wäre so zusammengeschnitten und er sagt das zum abschied zu ihr.

dass sawyer tom erschossen hat, war komisch...spätestens jetzt kann er damit rechnen, dass er von smokey noch hören wird, da er aus rache getötet hat.

ganz grosses kino war aber hurley als er mit dem dharma-van da reingebrettert kommt.

und mikhail,...der is definitiv tot, ausser der spruch mit "wounds are different here" bewahrheitet, aber er hat damals auch nur überlebt, weil die sonic fence nicht auf volle power gestellt war.

was noch fraglich is, rousseau sagt sie habe alex 3 tage nachdem sie den funkspruch reingestellt hat, gebohren. müsste sie dann nich auch wie claire solche probleme gehabt haben oder wie sie sagten, garnich mehr leben weil die mütter auf der insel ja alle sterben ?

erdbeerheld
24.05.07, 17:00
@dizzle83: rousseau kam ja schon schwanger auf die insel, also dürfte da kein problem sein. es sterben ja anscheinend nur die, die auf der insel schwanger wurden.

Dizzle83
24.05.07, 17:02
also claire kam auch schwanger auf die insel und die ist da fast draufgegangen und musste was gespritzt werden etc

erdbeerheld
24.05.07, 17:04
aber das lag doch daran, dass die others clair ein mittel gegeben haben, damit sie so krank wird. ich meine das hat ben in dem gespräch mit juliett erwähnt. das gespräch bevor sie zur infiltration zu den losties geschickt wird.

Dizzle83
24.05.07, 17:13
aber meinste nich, wenn sie rousseau das kind geklaut haben, dann haben sie nich das selbe mit ihr gemacht, wie mit claire ?

Jackie
24.05.07, 17:13
vll musste jack auch eine entscheidung treffen und hat sich für kate entschieden, oder irgendwas in der art, weswegen das "i love you" passen würde,seine schuldgefühle und dass nur er und sie in dem futureflash zu sehen sind, er hätte sicher auch wen anders anrufen können. ich versteh in dem zusammenhang nich ganz, wieso er juliette küsst, dachte in dem moment der trailer wäre so zusammengeschnitten und er sagt das zum abschied zu ihr.

man darf hierbei nicht vergessen, das "i love you" im amerikanischen nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem deutschen "ich liebe dich" ist, dort wird es auch verwendet wie hier ein "hab dich lieb/sehr gern" zb

erdbeerheld
24.05.07, 17:34
@dizzle: schwer zu sagen ob das damals gleich abgelaufen ist. bei rousseau haben wir da zu wenig infos. vor allem ist das ja bei rousseau schon über 16 jahre her. ist auch die frage ob es damals schon probleme bei den frauen auf der insel gab? juliett ist schließlich "erst" seit 3 oder 4 jahren auf der insel.

ich kann mir schon vorstellen, dass das "i love you" mehr als nur ein "hab dich lieb" war. ich denke jack ist schon seit langem in kate verliebt. sonst hätte ihn auch die szene im videoraum nicht so mitgenommen.

rigobert
24.05.07, 17:41
Mikhail: Keine Frage, Mikhail wäre Ben in den Tod gefolgt. Er war dabei Bens Auftrag zu erfüllen, die beiden Damen umzubringen (nur sie kannten den Tod) und somit das Blocken der Nachrichten aufrecht zu erhalten. Wenn er die Explosion überlebt hat, dann ist das für mich lächerlich. Wieso sollte er alles überleben? Immerhin hat er auf der Insel schon jemanden getötet?!

Penny/Naomi: Jeder Art Spekulation ist zuviel. Vielleicht hat Naomi nicht ihren richtigen Namen genannt? Wir wissen absolut nichts, außer dass Naomi ein Bild von Penny dabei hatte und es dementsprechend über ein paar Ecken eine Connection geben muss. Ob nun Papa Widmore sucht oder Penny selber oder beide oder was auch immer: Es gibt 0 Indizien.

John: Warum will John unbedingt auf der Insel bleiben? Scheinbar heilt seine Wunde gut und die Gegenüberstellung mit Jacks gab auch, aaaaaber: John ist nicht mehr unschuldig. Er hat einen Mord begangen (sofern Naomi tot ist)

Alex: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll sie erst 16 sein?! Find' ich 'n bisschen übertrieben bzw. die Rolle ist dann falsch besetzt. Die Art und Weise wie sie sich verhält lässt sie für mich deutlich älter wirken

Jack: In der Zukunft scheint er psychisch belastet. Der Arzt, der reinkommt sagt, dass er der neue Chef sei, entsprechend hätte er Dr. Shephard sicher kennengelernt, wenn dieser noch da arbeiten würde. Jack tut es aber nicht, sondern wird da - wie hier irgendwo angesprochen - geduldet. Außerdem sagt der Chef: Ah, the hero. Twice over. Irgendwie so, sprich: Jack war zwei Mal der Held. Einmal beim Autounfall und ... ? Die Geschichte mit seiner Frau, die er gerettet hat? Vielleicht irgendwas mit der Insel?

Insgesamt sehr gute Folge bis dann rauskam, dass es Flachforwards waren und das fand' ich doch 'n bisschen mager.

Alvar Hanso
24.05.07, 17:56
aaaaaber: John ist nicht mehr unschuldig. Er hat einen Mord begangen (sofern Naomi tot ist)

wenn wir davon ausgehen das sowohl ben als auch jacob selbst naomi und ihre truppe als "bad guys" sehen, denke ich nicht, das locke jetzt schuldig ist.

immerhn müsste es für jacob doch eine gute tat sein, wenn locke einen von den "bösen" tötet.

tobiWahn
24.05.07, 22:19
hab ich die stelle verpasst, wo ben mikhail den befehl gibt, die beiden frauen zu erschiessen? ich denke, mikhail hat von ganz woanders seine befehle.

starwars: anakin skywalker ist dazu bestimmt die macht ins gleichgewicht zu bringen. verglichen mit lost währe dann die zeit des jack-zukunfts-flash etwa episode 5 oder 6 ... anakin (darth vader) hat erst die dunkelheit gebracht - lostis haben erst die insel verlassen - um dann in episode 6 - letzte staffel lost - die bestimmung auf der insel zu erfüllen.
oder der flash wird niemals wahr.

chrifrob
24.05.07, 22:25
Warum will John eigentlich immer noch nicht von der Insel?
Früher konnte ich das verstehen: er wollte seinen Vater nicht mehr sehen, aber jetzt?!? Der ist TOT!
Ach....und da ist nochwas, was ich nicht verstehe.
In Staffel 1 stürzt ein Flugzeug ab. In Staffel 3 dann der Helicopter mit Naomi. Naomi sagt auch, dass ihre Instrumente ausgefallen seien.
1. Warum wirft dann ein Flugzeug mitten in Staffel 3 (oder war es 2??!?) Nahrung von DHARMA ab und stürzt dabei nicht ab?
2. Warum wird dann eine Landebahn von den Anderen gebaut?
Alles sehr merkwürdig.

MfG

chrifrob

H-Diddy
24.05.07, 22:28
hab ich die stelle verpasst, wo ben mikhail den befehl gibt, die beiden frauen zu erschiessen? ich denke, mikhail hat von ganz woanders seine befehle.

Ja, die Stelle haste dann wohl verpasst...nochmal anschauen!

KaJot
24.05.07, 22:30
hab ich die stelle verpasst, wo ben mikhail den befehl gibt, die beiden frauen zu erschiessen? ich denke, mikhail hat von ganz woanders seine befehle.von Willow
427
00:34:00,735 --> 00:34:02,279
Du mußt Charlie umbringen. Stell sicher, daß der
Blockademechanismus auf jeden Fall bestehenbleibt

428
00:34:08,562 --> 00:34:10,093
und wir können nicht riskieren,
daß Greta und Bonnie

429
00:34:10,128 --> 00:34:11,807
den anderen erzählen, was wir getan haben,

430
00:34:11,826 --> 00:34:13,716
also wirst du dich auch
um die beiden kümmern müssen.Damit wäre das beantwortet. :)

Knochenkotzer
24.05.07, 22:44
Früher konnte ich das verstehen: er wollte seinen Vater nicht mehr sehen, aber jetzt?!? Der ist TOT!

Locke hat auf der Insel seine Bestimmung gefunden und kann plötzlich wieder laufen.
Also ich würde an seiner Stelle auch bleiben wollen.

Sylar
24.05.07, 22:51
Außerdem will er wohl nicht, dass zu viele Menschen auf die Insel kommen.

-Dexter-
24.05.07, 22:54

Auf der Insel: John "Rambo" Locke inklusive Visionen und einem tüchtigen Körper:
Auf dem Festland: Rollstuhl und Bedeutungslosigkeit

Ach....und da ist nochwas, was ich nicht verstehe.
In Staffel 1 stürzt ein Flugzeug ab. In Staffel 3 dann der Helicopter mit Naomi. Naomi sagt auch, dass ihre Instrumente ausgefallen seien.
1. Warum wirft dann ein Flugzeug mitten in Staffel 3 (oder war es 2??!?) Nahrung von DHARMA ab und stürzt dabei nicht ab?

1. Naomi lügt
2. DHARMA wird ja wohl wissen, wie man den elektromagnetischen Annomalien die IHRE Insel ausstrahlt, NICHT zum Opfer fällt.

erdbeerheld
24.05.07, 22:54
er hat ja ausserhalb der insel auch nichts.

abraxus
24.05.07, 23:05
als charlie den Kontakt zu Penelope herstellt, wird er von penelope gefragt, wie er an die Frequenz gekommen ist.

aus meiner sicht entstehen dabei zwei Möglichkeiten:
- Penelope verwendet eine Standardfrequenz, um mit der Insel in Kontakt zu kommen.
Aber warum ist sie dann so erstaunt, dass Charlie die Frequenz kennt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie vllt aus einem Büro ihres Vaters aus die Verbindung hergestellt hat und somit vllt an eine bestimmte Inselfrequenz geraten ist.
Dementsprechend überrascht ist sie, als die Verbindung zu stande kommt.
Vllt ist das ja eine besondere Frequenz, die nur die Firma von Herrn Widmore benutzt...

TOKE1
24.05.07, 23:14
Chrifrob

Ich glaub wir haben nie ein Flugzeug Nahrung abwerfen sehn oder ?? ;)

Zu Naomi:
Wenn sie wirklich eine von den Other-Others ist, dann heißt das doch auch das NICHT alle tot sind die auf Flug 815 waren oder ?

chrifrob
24.05.07, 23:16
Locke hat auf der Insel seine Bestimmung gefunden und kann plötzlich wieder laufen.
Also ich würde an seiner Stelle auch bleiben wollen.

Kann er ja auch, aber warum lässt er die anderen nicht gehen?
Er kann doch bei Rousseau bleiben.
mmm....der ist nen durchgeknallter Freak - ich mag ihn^^

mortyrium
24.05.07, 23:18
Das Versorgungszeug kommt ja in "Lockdown" runter, eine riesige Palette, auf der die Konserven standen. Das muss also ein großes Flugzeug sein, dass aus entsprechend großer Höhe abwirft und deswegen auch der LOCKDOWN in der Station: Niemand soll draußen rumlaufen und die Palette auf den Kopf bekommen. 8-|
Oder vielleicht sogar ein Dharma/Widmore/Hanso Orbitalsatellit, der Food abwirft? :-):-)

Knochenkotzer
24.05.07, 23:22
Kann er ja auch, aber warum lässt er die anderen nicht gehen?

Er will nicht, dass die Insel entdeckt wird. Anscheinend aus denselben Gründen wie Ben.

Was ich nicht auf die Kette kriege ist, warum er nicht einfach das Funkgerät zerstört hat.
Erst droht er damit, sogar Jack zu erschießen um einen Kontakt zu verhindern und dann zieht er einfach ab. Ich meine, zumindest die Funke hätte ich an seiner Stelle geschreddert.

NoSelf
24.05.07, 23:25
Man war das mal ein Sau Geiles final!!!
Ich jeden falls lass mich Überraschen und vorallem erst mal wirken was Theorien angeht.

Noch 9 monate ich geh kaputt.

alexismyslave
24.05.07, 23:31
Er will nicht, dass die Insel entdeckt wird. Anscheinend aus denselben Gründen wie Ben.

Was ich nicht auf die Kette kriege ist, warum er nicht einfach das Funkgerät zerstört hat.
Erst droht er damit, sogar Jack zu erschießen um einen Kontakt zu verhindern und dann zieht er einfach ab. Ich meine, zumindest die Funke hätte ich an seiner Stelle geschreddert.

Richtig! Was sollte das denn bitte. Erst wie Phönix aus der Asche, zielstrebig Naomi getötet um dann doch nen Rückzieher zu machen!? Schwach Herr Locke!

Habe ich mir es nur eingebildet oder wr vor Walts Erscheinung wieder das Flüstern zu hören?

Respekt an Jack, der von der ersten Folge an ein RIESENSCHAUSPIELER IST! Verstehe die Jack Hasser genauso wenig wie die Matthew Fox Kritiker! Matthew Fox = ganz GROSSES TENNIS!!!

Über den Flashforth kann und will ich mich nicht äußern, der verwirrt mich zu sehr, ich brauch bald selbst Medikamente. :-o
Übrigens erscheint mir die Sarg-Größe stinknormal, weil das hier öfters angezweifelt wurde.

Nochwas, es wurde noch NIE ein eindeutiger Beweis geliefert dass Christian tot ist, außer das angebliche Confirmed von den Schreibern, die im Übrigen auch gesagt haben, das Charlie nicht stirbt, dem nach jetzigem Stand aber so ist....

Knochenkotzer
24.05.07, 23:36
Übrigens erscheint mir die Sarg-Größe stinknormal, weil das hier öfters angezweifelt wurde.

Dito! Ich sehe da auch nix ungewöhnlich Kleines.

Flavour
24.05.07, 23:59
Hammer geiles Finale und fetter Cliffhanger. Auch wenn mir die "Flashbacks" die ganze Zeit über etwas komisch vorkamen, hats mir am Ende aber trotzdem die Kinnlade runterfallen lassen. LOST IST SO GEIL!!!

Aber noch zur Sache mit Christian Sheppard, für mich ist der nach wie vor tot.

Wenn man die beiden Szenen mal richtig deutet, dann gibt es auch keinerlei Widersprüche an dieser Tatsache.

Szene 1, Jack und der andere Arzt: Jack sagte: "You get my father down here, get him down here, right now, and if Im drunker then he is, you can fire me."

Wenn man Jacks derzeitiges Befinden mit berücksichtigt, dann ist es wahrscheinlich, dass er damit sagen will, dass man seinem Vater "aus dem Himmel" runterholen soll. Dies wurde aber hier auch schon erwähnt. Und der Blick des anderen Arztes daraufhin spricht auch Bände.

Szene 2, Jack in der Apotheke: Jack holt das Rezept raus, woraufhin die Frau sagt, dass er sich selbst keine Rezepte ausstellen darf. Jack sagt daraufhin, dass sein Vater ihm das ausgestellt hat. Daraufhin will die Frau in der Klinik anrufen, und fragen ob das korrekt ist. Daraufhin rastet Jack aus und verschwindet. Ist doch wohl ganz klar, dass er gelogen hat, und das Rezept NICHT von seinem Vater ist. Deswegen wollte er auch nicht, dass die Frau in der Klinik anruft, denn dann hätte sie erfahren dass sein Vater tot ist.

Nach dieser Episode hat man auch nicht mehr Grund anzunehmen dass Christian noch lebt, als nach jeder anderen Folge zuvor.

Für mich IST und BLEIBT er tot.

Hagbard1988
25.05.07, 00:00
Nochwas, es wurde noch NIE ein eindeutiger Beweis geliefert dass Christian tot ist, außer das angebliche Confirmed von den Schreibern, die im Übrigen auch gesagt haben, das Charlie nicht stirbt, dem nach jetzigem Stand aber so ist....
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das mit Charlie bezog sich damals auf eine Folge oder die nähere Zukunft oder so

Webtor
25.05.07, 00:06
Im Sarg liegt 100pro Ben!

Zu allen anderen hätte Jack gesagt Familie oder Freund
aber er sagte das es keins von beiden ist.

Günni
25.05.07, 00:08
Das kannst du so nicht sagen, wir wissen nicht, was in Zukunft noch passiert, Freund kann noch sehr schnell zum Feind werden.

JPM80
25.05.07, 00:17
Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, was ich von diesem Finale halten soll. Zum einen, denke ich wow, was für eine geile Action. Aber wenn ich genauer drüber nachdenke, nachdem ich das ganze etwas verdaut habe, haben sich viele komische Dinge ereignet.
Zum einen, wie kann Charlie so blöd sein und denen verraten dass Juliett jetzt zu denen gehört? Hätte doch einfach sagen können, dass sie das Kabel gefunden haben und wissen wollten wo es hingeht?!

Charlie hätte die Luke ja auch von außen verschließen können?! Und selbst wenn sie dass nicht geschafft hätten sie zu verschließen, hätten sie doch auch einfach ins Wasser springen können und auftauchen. Ich denke rauf ist einfacher als runter, und das haben sie ja auch geschafft, mal ganz abgesehen davon, dass es ewig gedauert hätte, bis so viel Wasser durch diese kleine Öffnung geflossen wäre um die ganze Station zu fluten. Da hätten sie locker Zeit gehabt die Taucherausrüstung anzulegen.

Und die Aussage von den Produzenten, dass Charlie ein Charakter ist, den sie "nicht erneut zurück in das Elend der Abhängigkeit schicken wollten", kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke falls überhaupt jemand nach der Zeit auf der Insel eine sinnvolle Aufgabe haben wird, dann Charlie, nämlich für Claire und das Baby zu sorgen. Die Abhängigkeit hat er jawohl überwunden! Sawyer seine Geschichte z.B. ist auch komplett erzählt. Es ist sogar so, dass er das erreicht hat, wofür er eigentlich immer gelebt hat, Rache für den Tod seiner Eltern zu kriegen. Bei dem hätte ich es verstanden, wenn der jetzt stirbt.

Mikhail scheint wohl wirklich unkaputtbar zu sein. Da wo der Pfeil steckte, ist doch jedem anderen Menschen das Herz. Und der Taucht mal eben außerhalb der Station und sprengt das Fenster. Würde mich nicht wundern, wenn er das auch noch überlebt hat. Also langsam finde ich diese "wounds are different"-Geschichte echt albern.

Dann das Penny genau in dem Moment als der Störsender abgeschaltet wird auf dieser Frequenz funkt. Sehr komisch!

Wie kann Kate denn frei sein in der Zukunft? Scheinbar wussten doch alle wer sie sind. Sonst hätten sie von der Fluggesellschaft doch nicht die "Goldene Kundenkarte" bekommen?!

Und was mich eigentlich am meisten stört, ist dass doch ein paar Antworten versprochen wurden. Also ich habe eigentlich keine wirklichen Antworten erhalten. Im Gegenteil, es sind noch viel, viel mehr Fragen aufgekommen.

Für viele wird sich das jetzt alles so anhören, als ob ich hier irgendwas mies machen will, aber in einem Forum ist ja da um seine Meinung zu äußern, und diese Dinge fand ich halt nicht so toll. Und vielleicht werden ja ein paar Dinge davon später noch aufgeklärt. Und es gab ja auch viele gute Dinge. Den Gamechange finde ich z.B. absolut genial. Wenn sie das gut umsetzen werden, haben die Produzenten mit der Serie wohl endgültig ein Meisterwerk vollbracht. Ich hoffe nur, dass dies nicht der einzige "Flashforward" von Jack war. So kann man seine Geschichte doch nicht enden lassen. Da hätte ich dann lieber gesehen, dass er sich eine Kugel in den Kopf jagt, um die Geschichte zum Abschluss zu bringen.
Aber mal abwarten, man weiß ja noch nicht, wie das ganze zukünftig umgesetzt wird, und was da noch kommt...

Postler
25.05.07, 00:21
Eine Frage habe ich jetzt auch noch, welche ich bis jetzt in keinem anderen Thread gefunden hat.
Und zwar in Folge 22 bei Minute 21:35, findet folgendes Gespräch zwischen ben und Richard statt :

Richard : We're going to the radio tower?
Ben : Not we, Richard.me.
You're going to take everyone
to the temple as planned.

Was für ein Tempel ist da gemeint? Hoffe ich habe da nix überlesen oder überhört. :)

Gruß und schönen Abend

Postler

iixo
25.05.07, 00:25
Hammer Folge, ich frag mich eigentlich nur wo eigentlich die alten überlebenden sind die Jack mal an der Zelle besucht haben.. wenn die Others grad am wandern sind?

mortyrium
25.05.07, 00:30
So:

00:31:33:12,00:31:36:00,- What is it?|- What's your boyfriend's name--
00:31:36:03,00:31:38:04,the rock star who swam down to the station?
00:31:38:08,00:31:39:10,Charlie. Why?
00:31:42:04,00:31:44:03,Charlie just got us rescued.
00:31:47:23,00:31:51:25,Jack! Jack, he did it! Your friend bloody well did it.
00:31:52:07,00:31:52:24,What?
00:31:53:05,00:31:55:19,The green light-- it's on. The jamming stopped.

Günni
25.05.07, 00:33
alexmunro & mortyrium

Was haben eure Posts jetzt für einen Sinn???

Dux
25.05.07, 00:33
Schade, die Looking Glass war kein Portal mit Wurmlochtechnologie...

Günni
25.05.07, 00:35
Die Looking Glass existiert noch ;)
Guck du dir erstmal die Folge an und hör auf dich hier so dichtzuspoilern :p

Rotteiro
25.05.07, 00:41
Zu Charlie,
wenn er wirklich hätte fliehen wollen hätte er doch einfach schnell mit Des wieder auftauchen könnne, oder? Will er einfach das sich Des' Vision erfüllt? Sonst muss ich sagen, sehr heldenhaft von ihm. Fand ihn immer ganz Sypathisch. Irgendwie schade das er jetzt tod ist.
Zu Locke,
was ist passiert das er auf einmal doch wieder die Beine bewegen kann? Die heilenden Kräfte der Insel? Wie ist es überhaupt wieder dazu gekommen? Nur durch den Sturz? Irgendwie komisch...
Zu Michael,
also wenn er jetzt nicht tod ist, dann weiß ich auch nicht. Dachte eigentlich der Sonic Fence hat ihn getötet und auf einmal taucht er nach Naomis Absturz wieder auf. Nun gut, die Insel machts möglich.
Dann trifft ihn eine Harpune, meiner Meinung nach tödlich da sehr tief, in den Rücken und was passiert? Er schaut lächelnd, als ob nichts passiert wäre durchs Bullauge. Die Insel? Naja ok, vielleicht diesmal auch noch. Aber eine Granate, aus nächster Nähe, sollte ihn doch wirklich umbringen, oder? Wenn er auf einmal wieder auftauchen würde wär ich doch irgendwie enttäuscht.
Zu Jack,
das es kein Flashback ist hat man glaube ich schon vorher gesehen. Das Handy mit dem er im Auto versucht zu telefonieren ist doch ein Motorola v3i, oder? Gab es das 2004 schon? Naja, das ist wohl nur eine vage Vermutung von mir:D
Wer liegt im Sarg?
Ich glaube nicht das es Ben ist. Wenn Ben stirbt, dann auf der Insel. Ich denke, dass will auch er so:)
Vielleicht Sawyer? Das würde erklären warum Jack der erste ist der zu ihm an den Sarg kommt. Sawyer hatte wohl nie richtig viele Freunde "draußen".

Nau
25.05.07, 00:41
Ist nicht noch Jacks Exfrau aufgetaucht? Und die war schwanger, ob das was mit den Experimenten von ben zu tun haben könnte?

Nunja, das Ende verwirrt einen nur..
Vllt. war es auch nur ein Flash von Desmond.. ach wer weiß das schon..
so lange warten 8-|

mortyrium
25.05.07, 00:42
Da hat jemand schnell sein Post geändert, dabei hatte er nur einen Tippfehler, den ich mit den Dialogzeilen zurecht rücken wollte. So entstehen Posts ohne Sinnzusammenhang: Der Verursacher ändert einfach den Inhalt seines Beitrages und jeder nachfolgende Beitrag, der sich darauf bezieht, sieht wie ein Fehlschuss aus.

@Rotteiro

Charlie hat gemerkt, dass Desmond Penelopes Gesicht auf dem Bildschirm entdeckt hat und dieser ohne Sinn und Verstand zu ihm reingerannt und mit ihm gestorben wäre. So musste er die Luke schließen, um Desmond zu retten.

Cerberus
25.05.07, 00:55
Hey ho...
Habt ihr in dem Flasforward eigentlich auch diesen schwarzen vor dem Bestattungsinstitut gesehn?
Sah aus wie Mr.Eko.
Reiche morgen nen Screenshot nach!
Vermutung: Mikhail ist sicher noch am Leben, Tom bestimmt irgendwie aus.. und Ben liegt im Sarg...

Rotteiro
25.05.07, 00:56
@Rotteiro

Charlie hat gemerkt, dass Desmond Penelopes Gesicht auf dem Bildschirm entdeckt hat und dieser ohne Sinn und Verstand zu ihm reingerannt und mit ihm gestorben wäre. So musste er die Luke schließen, um Desmond zu retten.

Joa stimmt, dass dürfte es erklären. Hab mir die Szene grad nochmal angeguckt und ich muss sagen, mit Biegen und Brechen könnte er schon durch das Bullauge passen. Aber er hat mir auch nicht unbedingt den Eindruck gemacht als ob er wirklich noch fliehen will.
Auch hier, wenn Charlie in Staffel 4 auf einmal aus dem Dschungel gelaufen kommt wär ich doch sehr entäuscht. Er ist gut abgetreten und das reicht dann auch.

Alvar Hanso
25.05.07, 01:09
mikhails charakter find ich mittlerweile so witzig xD

die halbe staffel lang wurde er verprügelt, durch einen schallzaun gejagt, mit einer harpune erschossen und schließlich hat er sich (fast?) selbst mit ner granate gekillt.

und immer wieder tauchte der typ an stellen auf wo man ihn nicht erwartet hat.
als er da im looking glass angeschnorchelt kam mit seiner taucherbrille musste ich echt lachen, der typ is so geil.
schade das er sich jetzt mal so richtig unbeliebt gemacht hat mit seiner granaten-aktion. trotzdem fänd ich es lustig wenn er auf einmal wieder unerwartet auftaucht, nur um dann erneut den Ar*** vollzubekommen^^

James Ford
25.05.07, 01:20
mikhails charakter find ich mittlerweile so witzig xD

die halbe staffel lang wurde er verprügelt, durch einen schallzaun gejagt, mit einer harpune erschossen und schließlich hat er sich (fast?) selbst mit ner granate gekillt.:-):-):-):-):-)

Da hast Du absolut recht. Der ist schon fast wie Kenny bei Southpark. :-)

Widar
25.05.07, 01:37
Mikhael ist bestimmt nicht tot... wer weiß wie lange er schon auf der Insel ist.. man bedenke dass Richard ja nun auch schon auf übernatürliche Weise taufrisch geblieben ist. So vorschnell würde ich über den Tod eines "Others" nicht urteilen :D

Grundsätzlich eine super Folge, aber doch sehr verwirrend. Die nächste Staffel wird allemal interessant..

Ein Vorredner (weiß nicht mehr wer, da ich grad alle Posts in einem Rutsch gelesen habe) meinte, dass Sawyer von der Entwicklung seiner Geschichte eher hätte sterben können, als Charlie. Ich glaube Sawyer hat in der nächsten Staffel noch ein Hühnchen mit Locke zu rupfen, schließlich hat der ihn dazu veranlasst jemanden umzubringen. Da knallt's bestimmt noch zwischen den beiden.

Noch etwas zu Locke: sicherlich will er nicht von der Insel runter, weil er seine Lähmung überwinden konnte, aber ich denke auch, dass er wohl das Geheimnis der Insel erfahren hat und nun versucht sie zu beschützen. Wir wissen ja nicht was "Walt" Locke alles erzählt hat. Er braucht schon einen drifftigen Grund um mit angeschossenem Bauch durch den Dschungel zu rennen und dann einfach so eine Frau zu ermorden.

Knochenkotzer
25.05.07, 01:44
Ich glaube Sawyer hat in der nächsten Staffel noch ein Hühnchen mit Locke zu rupfen, schließlich hat der ihn dazu veranlasst jemanden umzubringen. Da knallt's bestimmt noch zwischen den beiden.

Glaube ich nicht. Immerhin hat Locke Sawyer zu seiner lang ersehnten Rache verholfen.

Blubbs_die_Fliege
25.05.07, 01:47
Hoffe, das ich nicht wiederhole, aber habe nun echt nicht mehr die Energie, diesen wachsenden Thread nocheinmal zu lesen.

Wollte nur ein paar Kleinigkeiten anmerken.

1.) Das Rezept und Jacks Vater
Die Frau will sein abgelaufenes, wohl gefälschtes Rezept nicht
akzeptieren. Das Andere hat er wohl selbst ausgefüllt und sagt es
sei sein Vater gewesen. Habe ich extra vier Mal geschaut - ergo
kein Hinweis darauf, das sein Vater noch lebt.

2.) Seine Anstellung im Krankenhaus
Zweifelsohne war sein Vater ein angesehener Arzt und ein Rückrat der
Klinik, so wird halt auch sein ehemals talentierter Sohn dann von
der Leitung aufrecht gehalten. Seine Behauptung, man könne ja mal
seinen Vater runterholen soll wohl eher zum Ausdruck bringen, das
auch hier niemand die Macht besass Ihn (seinen Vater) vom Thron zu
heben, egal, wie erdückend die Fakten waren. Eben volle Deckung der
Klinik.

3.) Der Sarg
Zugegeben eine schräge Perspektive, doch im Verhälnis zu Jacks
Arm/Spannweite muss der Sarg schon zwischen 1,80 - 2,00 Meter sein,
in einer Szene sieht man ihn von schräg vorne, da wirkt er a) gleich
mächtiger b) hat er standargemäß drei schaniere.

4.) Auf der Brücke (3x22 Beginn) ruft er bereits Kate an.

Alles andere - reine Spekulation.

Jedoch ist so ziemlich alles möglich:

1.) Jack sieht nur im geistigen Auge eine mögliche Realität back in town
und versucht es zu drehen

2.) Das sind Flashes, die Charly erlebt und dann die Augen aufreißt und
hochschwimmt

3.) Flashes von Des

4.) Die Info, das Boot komme nicht von Penn, verleitet Des dazu zum Strand zurückzurennen und dann warnt er Said, Yin, Hurley und Bernard...

Millionen Möglichkeiten - ich will endlich, das es weitergeht buähhh!

Widar
25.05.07, 01:52
Glaube ich nicht. Immerhin hat Locke Sawyer zu seiner lang ersehnten Rache verholfen.

Nun, ich glaube aber nicht dass sich der "Con-man" einfach so austricksen lässt. Sawyer ist nicht dumm und wird sicher gemerkt haben, dass Locke das nicht uneigennützig getan hat.
Sawyer wirkt ja doch ein wenig zerknirscht in dieser Folge.. zumindest hat ihm die Rache nicht die Genugtuung verschafft, die er sich erhofft hat. Ist ja auch nur eine Einschätzung meinerseits über einen möglichen Konflikt. Der muss nicht zwangsläufig eintreten.

Blubbs_die_Fliege
25.05.07, 01:54
P.S. Der Heini am Telefon heißt Mc Cowsky Courky !?? Irgendwie doch recht schottisch - kam Des nicht da her? Kam Pen nicht daher ? Habe extra nocheinmal das Ende 2x24 geschaut - leider kein Name und der Akzent und die Stimme passen auch nicht ganz.

Knochenkotzer
25.05.07, 02:12
Habe mich mal über das Medikament schlau gemacht das Jack im Krankenhaus zockt.
Junge, Junge - das ist'n starker Stoff und der Doc futtert das Zeug wie Bonbons.

"Oxycodone is made, commercially, from thebaine, an opiate alkaloid and minor component of opium. Uniquely, it has stimulating properties, as compared to other opiates, which is responsible for the subjective speedy quality of oxycodone some users report."

"Percocet tablets (oxycodone with acetaminophen) are routinely prescribed for post-operative pain control. Oxycodone is also used in treatment of moderate to severe chronic pain."

"Oxycodone has similar effects to morphine and heroin, and appeals to the same abuse community."

Lost-Lunatic
25.05.07, 02:18
Boah das Finale war der Hamma aber schade das jeder von uns 9 monate warten muss...
Es ist ein Finale der vielen toten,der vielen überraschungen und und..
ich freue mich das locke wieder lebt aber schade das charlie gestorben ist aber es war vorgesehn....jetzt kommen noch 3 staffeln und wird die 4 staffel mit einer rettung beginnen ich hoffe nicht und was wird aus ben werden ?? LOST ist einfach beste serie und die macher lassen uns immer zappeln sie machen das mit uns was wir uns nie denken würden...naja habe jetzt ganze tread gelesen und wollte auch was reinschreiben:)

Tonteufel
25.05.07, 02:26
....sorry... aber solange ich es nicht mit eigenen Augen sehe in S04 ist Charlie für mich nicht tot. Man beachte die Sequenz zuvor, in der Desmond sich der Tauchausrüstüng widmet... und selbst wenn Charlie nicht "freiwillig" durch das Bullauge passt... Desmond macht das schon irgendwie... ne Schulter kann man ja mal eben auskugeln als Ausgleich fürs totale Ableben ;-)
Muss aber dazu sagen dass ich keine Spoiler gucker oder sowas. Kann ja sein dass es schon feststeht dass Charlie nicht mehr dabei ist... wunder mich halt nur dass es für alle so sicher ist dass er tot ist... die letzte Scene in der er vor der "Öffnung" schwimmt ist in meinen Augen absolut ausreichend um ihn zu bergen. Evt auch mit Knochenbrüchen... aber die heilen ja... bekanntlich auch schneller als anderswo ;-)

Dux
25.05.07, 02:32
Tonteufel

Also durch das Bullauge passt er mit Sicherheit nicht, dafür ist das zu dünn. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist er tot, alles andere ergibt keinen Sinn. ;)
Sein bevorstehender Tod wurde nun lang und breit episodentechnisch angekündigt.

FuBuMaN_05
25.05.07, 02:45
also wenn die ganzen flashbacks zukunft waren... dann muss jacks vater noch (wieder) leben!

ist doch ein specialtopic wert oder?

er hat gesagt holt mein vater wenn ich besoffener bin als er...

er hat ein rezept was sein vater verschrieben hat... und die frau wollte jacks vater anrufen...

also muss er doch wieder leben oder??

Tonteufel
25.05.07, 02:50
Dux:

Ok..es wurde durch die Episoden angekündigt, aber LOST ist halt LOST... und mal ehrlich... wenn da jemand grad absäuft den du einigermaßen leiden kannst, und Du zudem ne Taucherausrüstung am Start hast.....
Also ICH würde Charlie and Desmonds Stelle alle Knochen brechen bis er da durch passt. Mehr als tot sein kann er ja nicht.... und ich will nicht drauf schwören dass es ein bequemer Ausstieg ist... aber was nicht passt wird passend gemacht :-)

invader_zim
25.05.07, 02:50
Tonteufel

Also durch das Bullauge passt er mit Sicherheit nicht, dafür ist das zu dünn. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist er tot, alles andere ergibt keinen Sinn. ;)
Sein bevorstehender Tod wurde nun lang und breit episodentechnisch angekündigt.

na dann is ja alles geklärt....

da passt er nich durch! so!...

ts, ts, ts....

cuepoint
25.05.07, 02:53
also irgendwie fand ich die ganze staffel relativ schlecht und langweilig. es wurden keine, aber auch gar keine relevanten fragen beantwortet und die handlungsabläufe waren mitunter so lahm, dass ich es beinahe aufgegeben hätte die staffel zu ende zu schauen.

und selbst das finale war, zwar zugegebenermassen recht kurzweilig, aber der richtige hammer blieb aus.

keine ahnung was ihr alle mit dem WTF its a flashforward ding habt. also ich fands vorhersehbar und unspektakulär. ich dachte mir am schluss, was? soll das schon alles gewesen sein? leider wars das...

habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, dass der gamechanger nicht darin besteht das man jetzt nur noch flashforwards präsentiert bekommt, sonder dass die jungs wirklich in der 4. staffel von der insel kommen und es danach parallelhandlungen zwischen den geretteten und den vermeindlich auf der insel gebliebenen gibt? ich mein, wenn jack wieder auf die insel will, muss er anfangen die ganzen unternehmensstrukturen zu verstehen und sich damit auseinanderzusetzen. das gibt sicherlich viel potential für die parallelhandlungen ab. jack setzt sich mit dahrma auseinander, jack kontaktier penny, etc..

und der rest, evtl. john, ben, gehen den geheimnissen auf der insel weiter nach.

also ich denke das wär das beste für die serie. denn eine rettung erst am ende der 6. staffel wäre sowas von langweilig und aufgesetzt!! es müssen neue impulse her. und die kommen einfach nicht, wenn man jedesmal zu staffelfinale darauf hinfiebern muss, ob die jungs jetzt gerettet werden oder auch nicht. und unter sowas wie einem gamchanger versteh ich was anderes als eine neue, dritte böse partei einzuführen und flashforwards zu zeigen.

naja, alles in allem ein kurzweiliges staffelfinale das hätte besser ausfallen können.

Beispiele:

- alte autos fahren nicht durch den jungel, v.a. kein VW Bus (trotzdem lustig und überraschend, aber aufgesetzt)
- charlies tot, naja. in ordnung. nur der depp hätte die tür von aussen zumachen können. sein pech.
- lockes messer fliegt wie ein bummerang queer durch die leute und trifft sie direkt im rücken. hmm, gut. jemand der nach so einer schusswunde wieder laufen kann und unverletzt ist, kann wohl auch das.
--> ach ja, der showdown zwischen jack und locke war so kurz, weil locke nur eine patrone im revolver hatte. und damit wollte er das funkgerät zerstören. hat ja leider nicht geklappt.
- die flashforwards waren einfach nur langweilig und spätestens nach dem zweiten als solche zu erkennen. daher hat mich auch der cliffhanger nicht berührt.

-verpasste chancen in der 3. staffel:

-man hätte die hatch folgen diskutieren sollen, was ist passiert?
-was machen die anderen eigentlich? gut, sie spielen football, haben coole wohnungen, etc... aber die eigentliche bedeutung dieser organisation wurde nicht mal ansatzweise erklärt. und jetzt wieder eine neue gruppierung einzuführen...langweilig.
-es hat einfach an einem straffen aufbau gefehlt. die spannung hat erst bei catch 77 zugenommen. und ich will einfach nicht sehen, wie die lost crew 6 folgen lang in käfigen rumhängt. v.a. nicht, wenn keine fragen bezgl. der zweiten staffel geklärt wurden. ich spreche von details. wieso hat am strand niemanden das licht gestört und nachgefragt? auf sowas wird man wohl auch keine antwort kriegen wenn man das grosse ganze vor augen hat.

tito9000
25.05.07, 02:57
Hat eigentlich mal jemand im Krankenhaus auf den Jungen geachtet, den Jack aus dem Auto gerettet hat? Für mich hatte der ziemliche Ähnlichkeit mit (dem natürlich viel älteren) Ethan. Der Musik nach zu urteilen schien die Szene auch nachdem er das Zimmer verlassen hatte schon zu enden, ging dann aber doch noch weiter, fand ich etwas merkwürdig.

Tonteufel
25.05.07, 03:08
Das ist jetzt wahrscheinlich total offtopic, aber mich würd es nicht wundern wenn viele unserer Spekulationen in die folgenden Episoden einfließen. Das Finale steht zwar schon fest laut Autoren, aber das Drumherum können die ja gestalten wie sie lustig sind.
Es kommt doch sicher nicht von irgendwo dass jetzt auf einmal das Wort "Tempel" fällt. Relígion ... Statue mit den 4 Zehen (armer Kerl der mal dazu gehörte..*g*) .. und und und...
Die hauen irgendwelche Begriffe oder Anhaltspunkte raus, aber orientieren sich letztlich an unseren Recherchen (was ja absolut positiv zu bewerten ist).
Da fallen auf einmal Begriffe wie "Jacob"... mal im ernst... wenn die wollen, dann kann das so ziemlich jeder sein... Jakob aus der Bibel, unser "HIM", Jakobs Krönung, Bruder Jakob aus dem bekannten Lied... whatever..
Immerhin ist nun wieder genug Zeit um "unsere" Spekulation einfließen zu lassen. Die grobe Story steht zwar... aber die Details können die ja jederzeit einbauen.
Ich erinner mich grad an ein Topic in dem es darum ging wie die LOST-Macher die Serie damals verkauft haben. Vielleicht war es genau dieses "interaktive" was ABC überzeugt hat.. aber wer weiß..

.. only my cup of tea ;-)

Cohen
25.05.07, 03:10
Cuepoint, leider gottes kann man nicht alle zufrieden stellen. Wozu gibts noch 3 Staffeln? Da wird es noch einige Wendungen geben. Ich meine, wir wissen jetzt das sie gerettet werden. Aber dazwischen kann noch so viel passieren.

fincher
25.05.07, 03:19
--> ach ja, der showdown zwischen jack und locke war so kurz, weil locke nur eine patrone im revolver hatte. und damit wollte er das funkgerät zerstören. hat ja leider nicht geklappt.

Das wär mir gar nicht aufgefallen... habs jetzt nochmal angeguckt, da scheint wirklich nur eine Patrone in der Trommel zu sein... vermutlich hätte dann Locke wohl doch auf Jack geschossen. interessant.

cuepoint
25.05.07, 03:19
cohen
nö, kann man sicher nicht. nur wenn man dermassen hohe standarts aufstellt und eine der hochwertigesten serien unserer zeit produziert und schon oft bewiesen hat, dass sie es können, dann darf man sich auch über eine qualitätsverlust beschweren.

finde ich jedenfalls. die serie ist immernoch besser als alles andere was er derzeit zu sehen gib, nur verliert sie sich mehr und mehr in spielereien und veruscht weiter aufzubauen, als mal kurz dampf abzulassen und fragen zu klären.
dadurch könnten viel mehr neue impulse gegeben werden.

"Wozu gibts noch 3 Staffeln? Da wird es noch einige Wendungen geben. Ich meine, wir wissen jetzt das sie gerettet werden. Aber dazwischen kann noch so viel passieren." - Cohen

ja, aber wieso gibts dann dieses forum wo alle möglichen abgefreakten ideen gepostet werden können? iat das ein indrekter aufruf zum diskussionsstop?

Masterbrain
25.05.07, 03:24
Also das Finale fand ich war ja mal sowas von der oberhammer!
Ich hatte eigtl. keine wirklichen Erwartungen ins Finale, besonders nachdem ich erfahren hatte das es jack-centric is aber gleich nach 10 sek auf jacks mega bart geguckt war die folge einfach nur hammer.
Es wurden zwar fast keine frage beantwortet sondern nur vieeel mehr fragen hinzugefügt aber hey xD
Das Jack Flashback kann aber garnich die zukunft sein, die Frau von Jack (ka wie die heist) is eine von den beiden unterwasserfrauen die vharlie verprügelt hat un die sind tot ^^

Tonteufel
25.05.07, 03:32
cohen

"Wozu gibts noch 3 Staffeln? Da wird es noch einige Wendungen geben. Ich meine, wir wissen jetzt das sie gerettet werden. Aber dazwischen kann noch so viel passieren." - Cohen

Das is doch immer wieder die Intuition von LOST... den Zuschauern zu vermitteln genau zu wissen wo der Hase läuft (geile Metapher oder? *g*)
Du weißt weder zu welcher Zeit der FlashForward spielt noch was dahintersteckt. Die Autoren sind sicher nich zur Baumschule gegangen und zeigen uns jetzt schon wo und wie das alles enden wird. Sinn und Zweck ist doch nur, uns die nächsten Monate zu beschäftigen mit Theorien und Spekulationen,...
Und bislang gab es (bis auf kleine Flüchtigskeitfehler) keine Ungereímtheiten in dieser Serie.
Das ist halt kein Reality-TV ... für sowas gibt es die Nachrichten auf RTL. Aber ich finde halt dass LOST ne sehr akzeptable Alternative ist. :D

fincher
25.05.07, 03:34
ber garnich die zukunft sein, die Frau von Jack (ka wie die heist) is eine von den beiden unterwasserfrauen die vharlie verprügelt hat un die sind tot ^^ Ähm, nein. Das im Unterwasserhatch war mit absoluter Sicherheit nicht Jacks Frau, außer er hat nochmal geheiratet, oder hatte zuvor schon ne Frau... ^^ Wenn du aber die Blondine meinst die bei ihm im Krankenhaus war muss ich dich leider enttäuschen.

Cohen
25.05.07, 03:57
Nee natürlich nicht. Aber 3 Staffel sind noch ne Menge Holz. Die können doch nicht einfach gerettet werden und das wars.

Die Others sind jetzt ziemlich dezimiert. Ben in Losties Händen. Losties haben jetzt alle Macht. Mal angenommen Naomis Truppe sind Bad Guys. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal Losties + Others vs. NT (Naomis Truppe) gibt. Wäre irgendwie langweilig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die Losties jetzt retten. Mein Tipp wäre, die NT finden die Insel nicht. NT kontaktiert die Losties und sagen z.b "Wir sind jetzt am Standpunt aber hier ist keine Insel." So in etwa.

Mal was nebenbei. Was ist nun mit Libby? Keine Spur von ihr.
Was ist ausserdem mit den Portugiesen von Staffel 2 Finale? Keine Spur.

Im Sarg ist IMO niemand den wir kennen oder Ben. Niemand weiß seine History. Ben war Jacks einzige Hoffung, wieder auf die Insel zu kommen. Ben stirbt, also hat es für Jack kein Sinn mehr zu leben.

Wo sind Kates Sommersprossen geblieben? Um jünger zu wirken, hätte man die nicht verdecken müssen. Apropro Kate. Sie tötet ein paar Leuts, bevor sie auf die Insel kam. Jetzt wird sie gerettet und wird nicht verknackt? Komisch.

Noch was.

Als Ben gefragt wurde, wer zuerst erschossen werden soll. Sagte Ben sofort Kwon. Warum den gerade er?

Im Autounfall waren IMO Claire und Aaron.

Was mit Des Visionen. Bis jetzt hat alles gestimmt. Fehlt nur noch der Hubschrauber.

Tekseven
25.05.07, 04:07
Ich weis jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde aber
http://oceanic-air.com

Woher hat Jack dann das Golden Ticket?

eddievedder
25.05.07, 06:09
Im Sarg ist IMO niemand den wir kennen oder Ben. Niemand weiß seine History. Ben war Jacks einzige Hoffung, wieder auf die Insel zu kommen. Ben stirbt, also hat es für Jack kein Sinn mehr zu leben. Ben klingt ganz gut, dazu würde auch das "No Friend,No Family" und daß niemand sonst bei der Totenfeier war passen.

Als Ben gefragt wurde, wer zuerst erschossen werden soll. Sagte Ben sofort Kwon. Warum den gerade er?Ganz einfach, Ben kalkuliert in Sekundenschnelle. Er will Info's aus den dreien und weiss ganz genau, daß Jin nicht soviel Englisch spricht, als daß er diese Info geben kann. Also schnelle Entscheidung und eher auf den Dental-Rambo setzen, der ja auch sofort losgeplaudert hat :)

Im Autounfall waren IMO Claire und Aaron. Hä, was, wie bitte? Das sagst du einfach so mit einem Einzeiler und einem IMO. Keine Hinweise,Argumente? :o Mal ganz abgesehen davon, daß man kurz die Frau im Krankenbett und den Jungen sieht, der im Krankenhaus wartet.
Ausserdem wird sie als ungefähr 40 beschrieben in den News und Jack sagt später,nachdem er sich die Tabletten besorgt hat. "I was just checking the Arlen-Charts.Just wanted to see how the operation went." Aber klar, das waren Claire & Aaron.^^

mfg eddie

SKSAustin
25.05.07, 06:15
Hi!

Hab das Finale grad geschaut...
Zum einen fand ich Charlies tot etwas dumm. Ich meine er hätte zum einen durchs gesprengte Fenster rausschwimmen können (wobei vielleicht war es doch zuuu klein) oder die Tür von außen schließen müssen. Wenn er sie von innen zu gemacht hat wegen Des´s Visionen, dann ists irgendwie dumm. Also das hätte nicht so enden müssen... unnötiger tot.

Locke geht mir irgendwie mehr und mehr auf den zeiger...
Wieder mal macht er mist.. letztens Michails Bude sprengen, dann das UBoot und nun das mit Naomi. Das alles nur weil er angst hat wieder im Rollstuhl zu sitzen ? Was meint er da immer wäre seine bestimmung?! Und was hat ihm Walt gesagt? Ich denke mal das wir das dann irgendwann in der nächsten Staffel zu sehen bekommen... was da genau passierte...

Das Jack Ben verprügelt hat fan ich mehr als gerecht und ich habs sehr genossen das dem kleinen Giftzwerk mal an die gurgel gegangen wird. Vor allem WOHER soll Ben was über NAomi wissen? Er wußte das mit irh doch auch nur durch Bernards plaudern am Funk.. daer denk ich das seine Aussage das sie Böse ist einfach nur nen Spiel von ihm war. Wobei für die nächsten Staffeln natürlich irgendwas sein sollte um eine Rettung noch rauszuzögern...

Was mir auch auffiel...Was ist mit Saywer los? Warum ist er soo ernst und humorlos.. soo plötzlich? Ansich gefällts mir, ist mal eine andere nachdenklichere Version von ihm....

So.. wenn mir noch was einfällt schreib ichs auf.. :-)

Good night
SKSAustin

cloud
25.05.07, 08:11
woher ben direkt wissen will, dass diese naomi von ner bösen truppe ist, die alle auf der insel töten werden, hab ich mich auch gefragt. ich mein ich glaub ben momentan wirklich, dass die nicht die super retter sein, aber das ist schon irgendwie komisch...

über hurley könnt ich mich immer noch bepissen, wie er da in seinem omnibus angedüst kommt und aich am walkie talkie selbst als retter lobt. herrlich.

und sayids todesmove war ja mal hammer! was ne killermaschine!

sawyer erschießt tom einfach... das fand ich sehr blöd. denke er wird wieder ähnliche züge annehmen, wie in der ersten staffel. der mord an cooper hat ihn nicht so wie erhofft befriedigt und jetzt hat er auch kein wirkliches ziel mehr in seinem leben.

jack und juliette küssen sich; yeah! jack sagt kate, ich liebe dich: brechreiz!

rousseaus erster satz zu alex und der ellbogen in bens gesicht waren hammermäßig.

locke hätte sich wenigstens noch auf jack stürzen können und sich etwas engagierter um das satellitentelefon zu bemühen. und warum kann er naomi mal eben so töten, seinen asozialen und verabscheuungswürdigen vater aber nicht??

schön, dass jack ben mal ein paar in die fresse gehauen hat, aber über den funkspruch bin ich nicht sooo glücklich.

charlie war echt ein volldepp, dass er direkt fröhlich von der leber weg erzählt, dass juliette ne verräterin ist. naja, musste wohl was eingebracht werden, damit man charlie wieder den tod wünscht. denke auch er wollte desmonds flash komplett erfüllen, um sicherzugehen, dass claire und aaron gerettet werden und deswegen desmond nicht zurück geschubst und die tür von außen zu verschließen.

für desmond find ich es echt traurig, dass er nicht wenigstens ganz kurz mit penny sprechen konnte.

richard führt die gruppe zu nem tempel? schöne kulisse für die nächste staffel. und würd mich freuen, wenn er mal die vormachtsstellung bei den others übernimmt.

rose und bernard mal wieder zu sehen war ganz nett. besonders die szenen, die die beiden zusammen hatten.

zu dem flashforward hab ich mich ja schon an anderer stelle geäußert...

erdbeerheld
25.05.07, 08:38
Ich weis jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde aber
http://oceanic-air.com

Woher hat Jack dann das Golden Ticket?

genial. wusste gar nicht, dass die extra ne website dazu gemacht haben. ist die jetzt erst online gekommen oder gibts die schon länger? denke umsonst haben sie die seite nicht erstellt, dann würde wieder vieles auf eine alternative realität hindeuten.

Stoffi
25.05.07, 08:41
Ich frage mich, wurde überhaupt die Theorie hier angesprochen, dass der Frachter vor der Küste nicht in guten Absichten für alle Inselbewohner kommt?
Ist uns hier nicht einmal der Gedanke gekommen: Moment mal, wieso sollte der Frachter von Penny Widmore kommen?

Manchmal übersieht man die einfachen Dinge im ganzen Theoriechaos :D

Groschen
25.05.07, 08:58
Ist uns hier nicht einmal der Gedanke gekommen: Moment mal, wieso sollte der Frachter von Penny Widmore kommen?

Manchmal übersieht man die einfachen Dinge im ganzen Theoriechaos :D

nun weil im finale2 diese Forscher nach der Insel suchen, weil Naomi ein Bild von Penny und Des dabei hat und weil Naomi sagt, das sie im Auftrag von Penny kommt ;)
zudem hätte Penny das nötige Kleingeld...

was mich wundert: als das signal in der looking glass weg ist, funkt penny die station unmittelbar an, als wenn sie total verzweifelt ist und pausenlos dort anfunkt, aber eben vorher nie durchkam.... das zeigt doch eigentlich, dass sie unter Hochdruck nach Des sucht!
Eigentlich muss es mindestens drei Gruppen geben.

1x Dharma in den 70ern
1x die Others um Jacob, Alpert und dann Ben
dann die Gruppe um Naomi, wobei ich denke, dass es sich dabei um Dharma handelt
und die 3. Gruppe wäre dann Penny die sicher auch noch irgendwann auf der Insel auftaucht.

Fleuz
25.05.07, 09:14

Ich glaube die ganze Trommel war voll geladen:

http://img338.imageshack.us/img338/852/lockerevolveruz9.jpg

burns
25.05.07, 09:36
Ja, die ganze Trommel war geladen! Guter Screenshot!
Was ich mich jetzt frage, ist die Insel wieder sichtbar oder ist nur eine Kommunikation mit der Insel möglich?? Wenn nur Kommunikation möglich ist, wie soll das Rescue-Team die Insel bitteschön finden? Oder habe ich irgendwo einen Logik-Fehler gemacht?
DIe Looking Glass Station war doch, wie es zum jetzigen Zeitpunkt ausschaut, in erster Linie für die Subs und zur Störung der Kommunikation mit der Außenwelt errichtet worden.
Aber wenn die Insel nicht sichtbar ist kann das Rescue Team doch garnicht die Losties retten, oder sehe ich das falsch? Dann ist es doch wahrscheinlich, dass auch sie über der Insel abstürzen.
Also ich sehe irgendwie keinen Beweis dafür, dass die Insel jetzt für einen längeren Zeitpunkt sichtbar ist. Also wie soll die Rettung dann bitteschön von statten gehen?
Es kann sein, dass ich irgendwas in meine Überlegungen nicht eingebunden habe, helft mit weiter ;)

Achso, auf spoilerslost.blogspot.com sind interessante Shots zu Bens Diary gemacht worden, zur Vollständigkeit poste ich die mal hier rein:

http://bp2.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/RlX2XVYihjI/AAAAAAAAFm4/jv9MLI7hVB8/s1600/bensdiary.jpg

erdbeerheld
25.05.07, 09:43
vermutlich kann das schiff das telefon per gps oder so orten. bisher ging das ja nicht, da alle möglichen funksignale ja gestört wurden.

cloud
25.05.07, 09:45
öhm, ich seh keine shots...

aber naomi hat doch gesagt, sie konnte die insel sehen, wenn sie es aus der luft von ihrem hubschrauber aus konnte, sehe ich keinen grund warum die die insel nicht auch vom frachter aus sehen, wenn sie drauf zu shippern

burns
25.05.07, 09:57
@cloud:
hab mir auch grad nochmal die Szene von "The Brig" angeschaut, sie konnte die Insel sehen! ABER der Punkt ist, dass Sie abstürzte! Das die Instrumente ihres Helicopters verrückt spielten! Deswegen frage ich mich, wie sie auf der Insel SICHER landen wollen. Halte das bisher für nicht möglich!
Und das sie mit dem Frachter einfach so drauf zu shippern kann ich mir auch nicht vorstellen. WEIL...
Michael und Walt brauchten exakte Koordintaen um von der Insel zu kommen, Desmond fuhr mehrere Tage mit dem Segelboot um die Insel, kam aber nicht weg!

erdbeerheld
25.05.07, 10:00
wie gesagt: wird wohl per gps laufen. eventuell haben die instrumente auch aufgrund des störsignals verrückt gespielt. dieser faktor fällt ja nun weg. es gibt eine verbindung zum schiff und die läuft ja per satellit ab. also werden die auch per satellit das telefon orten können. koordinaten haben die ja dann und brauchen nur drauf los zu schippern.

cloud
25.05.07, 10:02
also ich denk mir das so: die haben doch jetzt das signal von dem funktelefon. dem fahren die jetzt einfach mal fröhlich entgegen (essei denn locke macht noch nen überraschungsangriff und zerstört es...), so nah wie möglich an die insel ran und lassen dann kleine bötchen ab und tuckern damit auf die insel...

burns
25.05.07, 10:16
Genau das ist es was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann!!!!!!
warum sollte es auf einmal so einfach sein einfach mal so auf die Insel zu kommen?????
Das passt überhaupt nicht! Es gibt ja sozusagen ein "Schutzschild" der Insel, welches Desmond kurzzeitig sozusagen deaktiviert hat (Stichworte discharge - sky turned puple - electromagnatic anomaly).
Dieses Schutzschild hat doch überhaupt nichts mit der Kommunikationsunterbindung zu tun! VIelleicht können sie die Insel jetzt genau orten, aber einfach so drauf shippern??
Nein, das passt überhaupt nicht!
Wie ich schon oben erwähnt habe hätten ja Michael/Walt, Desmond dann die Insel "einfach mal so verlassen können"...
Außerdem sagte Mikhail, dass es durch den Discharge (electromagnatic pulse) unmöglich geworden ist "auf normalen Weg" zur Insel zu gelangen!

speedgoat
25.05.07, 10:25
Ich bin nicht unbedingt ein Fan des Charakters und seine Geschichte ist bestimmt weitgehend ausgereizt aber die Umstände seines "Heldentots" finde ich in keiner Weise nachvollziehbar!

Es gab keinen erkennbaren Grund warum er die Türe schliessen und sich damit selbst ertränken sollte. Sie hätten bei gesprengter Scheibe schätzungsweise mindestens 30 Minuten Zeit gehabt bis die Station geflutet ist. Währenddessen in aller Ruhe die Tauchflaschen klar machen und entspannt aufzutauchen können.

Warum also diese Schicksals-Ergebenheit von Charlie? Hatte er es satt vor seinem Tot weg zu laufen?

Fleuz
25.05.07, 10:41
Warum also diese Schicksals-Ergebenheit von Charlie? Hatte er es satt vor seinem Tot weg zu laufen?

Ich denke schon.
Er hat sich damit abgefunden und wollte, dass alles so kommt wie Des sagte. Um den Kreis zu schließen. Sehr edel, wie ich finde.

Was ich mich auch frage.
Wie sollen wir jetzt Naomis Aussage, dass das Flugzeug gefunden wurde, einordnen?
Ich meine, nach diesen Episoden sollte man schon an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln.

cloud
25.05.07, 10:43
allerdings hat cooper aber auch zu sawyer gesagt, dass sein sohn bei nem flugzeugabsturz gestorben ist....

ATI
25.05.07, 10:56
Hi,
wollen die Others wohl auf der Insel ihr eigenes Leben aufbauen ?
Suchen sie deswegen die Frauen auf, die Schwanger sind, damit sie vllt eine neue Generation aufbauen können ? Und da es ja scheinbar auf der Insel unmöglich ist Kinder zu bekommen, arbeiten sie daran dass es auch geht und sie hier somit auf Ewigkeiten leben können.

Wär doch logisch oder ?

Arret
25.05.07, 11:20
Hiho,

so muss auch mal wieder was schreiben hier :)

Also ich fand das Finale bis zum letzten Flashforward echt genial.
Hatte die ganze Zeit das Bedürfniss aufzuspringen und zu schreien
"Na endlich". Endlich haben die Others mal richtig eins drauf bekommen, darauf warte ich schon seid S3x01 :)

Naja mal paar Sachen die mir so aufgefallen sind :

- Als Ben und Jack da so rumstehen alleine und Ben die drei am Strand erschiessen lässt, das find ich irgendwie komisch.
Ich meine , Ben geht los vom Otherscamp mit nur einem einzigen Trumpf,
und zwar den 3 Gefangenen am Strand. Er war fest davon überzeugt das Jack ihm den Transmitter gibt. Dann werden die 3 erschossen und was macht Ben ? Der verzieht nichtmal ne Miene , ist nicht erschüttert oder enttäuscht oder nachdenklich. Der hat doch noch was geplant oder wie ?

- Also das Charlie tot ist glaub ich erst wenn ich es seh.
Ich meine auch das er durch das Bullauge passt,
oder das Mikails Sauerstoffflasche am fenster vorbei schwimmt ^^
Oder das Des die scheibe der Tür zerschiesst mit einer der Waffen die da rumliegen.

- Mikail hingegen ist für mich TOT. Wenn der nochmal zurückkommt wird es lächerlich ... ihm ist ne Granate in der Hand explodiert ... unterwasser.

-Das mit Locke und dem Mord an Naomi fand ich bisschen komisch.
Ich mein so war Locke noch nie, und nun bringt er "sinnlos" jemanden um ? Er hatte eh nur 6 Kugeln und da standen 20+ Leute die von der Insel wollten ...

- FlashForwards ... hmmm. Also wenn ich das alles richtig gelesen hab hier dann stand in dem Zeitungsartikel was von jemandem der von nem Haus gesprungen ist und sich das Leben genommen hat. Wohl der gleiche der im Sarg liegt. Jack liesst das und will sich auch das Leben nehmen und auch von wo runterspringen, von der Brücke. Entweder er ist völlig am Ende, oder es war Ben der im Zeitungsartikel stand und Jack denkt sich das er so wieder zur Insel kommt weil Ben es auch versucht hat oO

Finds schade das nicht mehr Fragen beantwortet wurden, und was hat das mit den "nurnoch 48 Folgen" aufsich was ich hier paar mal gelesen hab. Wieso sollte man das nach dieser Folge wissen und wer hat das behauptet ?

So far ~
Arret

speedgoat
25.05.07, 11:25
Aber: Wenn Charlies Tot vorbestimmt war müsste es dann nicht eine unausweichliche logische Konsequenz aus verketteten Umständen sein und nicht als Selbstzweck mutwillig eingeleitet werden?

Das ist ja als ob er beim Versuch Claire vor dem Ertrinken zu retten einfach aufhört zu schwimmen nur damit sich Desmonds Prophezeiung erfüllt.

Besseres Szenario:
Desmond hätte etwas in der Art vorhergesehen:
Gelbes Licht & Schalter. Ein Kampf. Eine Explosion. Charlie stirbt. Das Licht ist aus. Claire ist im Helicopter...

Folgendes passiert dann in der Looking Glas:
Michail hätte z.B. mit Charlie im Schalterraum eine Keilerei angefangen und anschliessend (schwer verletzt) die Granate scharf gemacht um den Schalterraum zu sprengen und damit eine Code-Eingabe unmöglich zu machen (da die Einheit wasserdicht ist macht eine Sprengung/Flutung von Aussen keinen Sinn!). Charlie hat jetzt die Wahl zu flüchten und sein Leben zu retten oder den Code einzugeben und danach durch die Explosion zu sterben.
Er entscheidet sich dafür seine Aufgabe zu erfüllen und damit sein vorhergesehenes Schicksal.

Tonteufel
25.05.07, 11:48
Vor allem WOHER soll Ben was über NAomi wissen? Er wußte das mit irh doch auch nur durch Bernards plaudern am Funk.. daer denk ich das seine Aussage das sie Böse ist einfach nur nen Spiel von ihm war.

Ben wusste nicht erst durch Bernards Aussage von Naomi. Mikhail hatte ihm bereits davon berichtet, direkt nachdem er auf die Losties und Naomi getroffen war. Er erzählt Ben von der Fallschirmspringerin mit einem Satelitten-Telefon.
Und je nachdem wer hinter dem Rettungstrupp wirklich steckt, weiß Ben ja vielleicht wirklich bereits wer sie sind und was ihre wahre Mission ist.

mortyrium
25.05.07, 11:59
Als Ben Juliet zeigt, dass ihre Schwester wohlauf ist, war das ein Echtzeitkontakt in die USA.
Mittelos Bioscience hat demzufolge garantiert Unmengen Geld, Macht und Einfluss und weiß genau, WER die Insel noch will: Überall Spione und Infos sammelnd:

Woher wissen die sonst, was Sawyer die Nacht vor dem Abflug getan hat, was die Polizei garantiert nicht weiß? Oder wie viele Menschen Sayid gefoltert hat?

Eine Gruppe von Others agiert also außerhalb der Insel, um diese zu schützen.
Daher weiß Ben genau, wes Geistes Kind die Typen auf dem Frachter sind.

Ganz klar: Eine Insel, die schnell heilt, das wäre ein Mrd.-Geschäft, für das man einige abge****te Natives über die Klinge springen lassen kann.
Dahinter steckt ein Riesenkonzern o. sogar eine ganze Gruppe von Weltkonzernen.
Auf dem Schiff sind garantiert Söldner o. paramilitärische Search & Rescue Kommandos.
Die würden den Others einheizen; jetzt, nach deren praktischen totalverlust an Kämpfern ganz sicher.

Asgard1
25.05.07, 12:37
Woher wissen die sonst, was Sawyer die Nacht vor dem Abflug getan hat, was die Polizei garantiert nicht weiß? Oder wie viele Menschen Sayid gefoltert hat?

.

Ich bin eher überzeugt das sawyer in der außenwelt ein gesuchter mörder ist und mittellos einfach nur einsicht in polizeiakten haben, sonst wär das lächerlich irgendwie

Hiho,

- Also das Charlie tot ist glaub ich erst wenn ich es seh.
Ich meine auch das er durch das Bullauge passt,
oder das Mikails Sauerstoffflasche am fenster vorbei schwimmt ^^
Oder das Des die scheibe der Tür zerschiesst mit einer der Waffen die da rumliegen.

Denke schon zu 100%, dass charlie für immer Tod ist, hab mir ein interview angesehn und er wirkte ziemlich angepisst dass er sterben musste.

mortyrium
25.05.07, 12:52
@Asgard1

Du meinst, Sawyer ist JETZT ein gesuchter Mörder und weiß es nur noch nicht, weil er ja keine Außenweltinfos hat? Dann stimme ich dir zu.
Ansonsten wurde er ja nur aus Australien abgeschoben, weil er einen Aussie-Minister in einer Bar verdroschen hat...

lostever
25.05.07, 12:59
wurde den nicht, in einem spoiler oder sonst was, behauptet das naomi in der 4. staffel mitspielen würde???

Knochenkotzer
25.05.07, 12:59
Locke geht mir irgendwie mehr und mehr auf den zeiger...
Wieder mal macht er mist.. letztens Michails Bude sprengen, dann das UBoot und nun das mit Naomi. Das alles nur weil er angst hat wieder im Rollstuhl zu sitzen ?

Locke will aus denselben Gründen wie Ben nicht, dass die Insel gefunden wird. Das hat mit "Mist bauen" gar nichts zu tun. Der weiß schon genau was er macht - das glaub mal.

DerKiLLa
25.05.07, 13:11
Genau das ist es was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann!!!!!!
warum sollte es auf einmal so einfach sein einfach mal so auf die Insel zu kommen?????
Das passt überhaupt nicht! Es gibt ja sozusagen ein "Schutzschild" der Insel, welches Desmond kurzzeitig sozusagen deaktiviert hat (Stichworte discharge - sky turned puple - electromagnatic anomaly).
Dieses Schutzschild hat doch überhaupt nichts mit der Kommunikationsunterbindung zu tun! VIelleicht können sie die Insel jetzt genau orten, aber einfach so drauf shippern??
Nein, das passt überhaupt nicht!
Wie ich schon oben erwähnt habe hätten ja Michael/Walt, Desmond dann die Insel "einfach mal so verlassen können"...
Außerdem sagte Mikhail, dass es durch den Discharge (electromagnatic pulse) unmöglich geworden ist "auf normalen Weg" zur Insel zu gelangen!

Wenn man ein GPS Signal hat mit den genauen Koordinaten, warum soll man dann die Insel nicht finden? Wo ist das Problem dabei?
Diese Koordinaten sind nunmal einzigartig und bestimmen den genauen ort ...

Desweiteren muss ich auch sagen das Charlie doch nie im Leben durch das Bullauge passt ...

tomtom
25.05.07, 13:28
also das finale war wie immer genial.wie immer lassen die uns zappeln und geben keine konkreten antworten. so das man in der zwischen zeit sich alles selbst reimen muss , wie hier.

habe die ganze nacht mal hier alles gelesen o.O

aber kann mir einer vill denn ozeanic link erklären.
denke charlie ist 100% tod.

lostever
25.05.07, 13:33
http://www.ew.com/ew/article/0,,20040051,00.html

der is sicher tot.

Knochenkotzer
25.05.07, 13:37
Finds schade das nicht mehr Fragen beantwortet wurden, und was hat das mit den "nurnoch 48 Folgen" aufsich was ich hier paar mal gelesen hab. Wieso sollte man das nach dieser Folge wissen und wer hat das behauptet ?

Es kommen noch drei Staffeln á 16 Folgen.
Macht zusammen 48.

Killroy
25.05.07, 13:53
Hallo erstmal,

habe mich durch die ganzen Threads gewühlt, inkl. diesem hier ;-) und noch nix darüber gelesen.

Folgende Theorie:
Charly rettet wohl Desmond. Meiner Meinung nach wäre die Unterwasser-Station komplett geflutet worden, wenn die Tür nicht geschlossen worden wäre. Dieses offene Becken in der Station (Moonpool) funktioniert doch nur weil ein konstanter Überdruck vorhanden ist, strömt jetzt Wasser ein, würde doch auch durch den Moonpool das Wasser einschiessen, und zwar noch wesentlich schneller als durch die kleine Luke die gesprengt wurde. So wäre es Desmond unmöglich gewesen, schnell noch die Tauchausrüstung anzulegen.

Natürlich hätte Charly die Tür von aussen verriegeln können, aber das wird bereits an anderer Stelle diskutiert ;-) bzw. gibt es Screen von der Tür auf der man erkennen kann, ob sie von aussen veriegelbar war?

Alvar Hanso
25.05.07, 14:01
Hallo erstmal,

habe mich durch die ganzen Threads gewühlt, inkl. diesem hier ;-) und noch nix darüber gelesen.

Folgende Theorie:
Charly rettet wohl Desmond. Meiner Meinung nach wäre die Unterwasser-Station komplett geflutet worden, wenn die Tür nicht geschlossen worden wäre. Dieses offene Becken in der Station (Moonpool) funktioniert doch nur weil ein konstanter Überdruck vorhanden ist, strömt jetzt Wasser ein, würde doch auch durch den Moonpool das Wasser einschiessen, und zwar noch wesentlich schneller als durch die kleine Luke die gesprengt wurde. So wäre es Desmond unmöglich gewesen, schnell noch die Tauchausrüstung anzulegen.

Natürlich hätte Charly die Tür von aussen verriegeln können, aber das wird bereits an anderer Stelle diskutiert ;-) bzw. gibt es Screen von der Tür auf der man erkennen kann, ob sie von aussen veriegelbar war?

das problem war einfach das genau in dem moment wo mikhail die granate scharf gemacht hat, desmond auf dem monitor seine pen gesehen hat. sofort wollte er in den raum rennen um mit ihr zu sprechen, so blieb charlie keine wahl als desmond die tür vor der nase zuzuschlagen. das alles hat sich ja in wenigen sekunden abgespielt. desmond hat nicht mal was von mikhail mitbekommen und wäre einfach an charlie vorbeigelaufen, wenn dieser den raum verlassen hätte.
musste mir die szene allerdings auch mehrmals anschauen um das zu verstehen, die aktion war etwas verworren dargestellt.

Knochenkotzer
25.05.07, 14:05
Hallo erstmal,

Folgende Theorie:

Das Wasser kann nur so schnell steigen, wie der Überdruck entweicht.
BTW - du bringst mich da auf etwas. Charlies Ertrinken war doch eigentlich auch Quatsch. In dem Raum hätte sich doch eine Luftblase bilden müssen, da das gesprengte Bullauge unterhalb der Decke lag.

burns
25.05.07, 14:07
@DerKilla:
Es geht nicht darum die Insel zu finden oder nicht. Es geht um das WIE komme ich auf die Insel??
Mich stört an der ganzen Sache, dass das zu einfach dargestellt wird. "Ja gut, wir haben jetzt die genaue Lage der Insel, also können wir einfach mal so dorthin shippern!"
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass man EINFACH SO auf die Insel gelangen kann, wenn man die Koordinaten hat.
Verstehst du was ich meine?
Dann wäre es ja jeder x-beliebigen Person mit den Koordinaten möglich auf die Insel zu kommen. Aber erklär mir, warum Naomis Instrumente im Helicopter verrückt gespielt haben und sie abgestürzt ist! Sie hat angeblich, wenn man ihr trauen kann, ja die Insel gesehen. Schön und gut. ABER dann ist sie abgestürzt!
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe sagte Mikhail, dass es auf Grund des electromagnetic pulse unmöglich ist wieder auf die Insel zu kommen, wenn man einmal weg ist! Das Naomi auf die Insel kam kann pures Glück gewesen sein. Jedenfalls ist sie auch nicht "einfach so" auf die Insel gekommen.
Die Insel zu sehen heißt noch lange nicht, dass man auch einfach so auf sie kommen kann.

ManiacAndy
25.05.07, 14:52
Hallo erstmal,
...
Folgende Theorie:

Danke das das mal jemand sagt! wär die tür von charlie nicht dichtgemacht worden wär die komplette station sehr schnell geflutet worden die ist schliesslich auch einige meter unter wasser da is der druck schon recht heftig!
So wie ich das gesehen habe ist die tür nur von charlies seite (die zwei riegel aus charlies sicht links an der tür) druckfest verriegelbar, aus des sicht seh ich dazu keine gegenstücke also erübrigt sich das "hätte von der anderen seite machen können" und "des hätte ja aufmachen können" meiner meinung nach.

Nochwas ganz wichtiges, oder vielleicht auch nicht.
Desmond sagt ganz klar und mehrmals das er Claire und Aaron in den heli sieht! Das lässt viel raum für spekulationen wie vielleicht NUR Claire und Aaron werden geretet oder (unfreiwillig) mitgenommen (evtl verschleppt wie walt am ende ersten staffel)

EInfach genial fand ich das plötzliche auftauchen von locke, musste erstmal loslachen als ich sah das er wiedermal jack die sache vermiest (im gedanken das uboot das er gesprengt hatte, da war er ja auch so unschuldig :D )

Den Charakter Mikhail fand ich einfach genial, klopf klopf, you gonna die charlie :D

Was ich was vermisse sind die "alten" charaktere der other fraktion wie die sheriff frau (EDIT: Isabel) und Mrs Black oder wie die hies (EDIT: Mrs Clue).

Ah noch eine theorie: Das schiff hat Michael und walt aufgegabelt und daher wurde der rettungstrupp richtung insel geschickt evtl mit michael usw, was mich allerdings immernoch wundert warum dann naomi ein foto von des und pen hat Oo aber nur weil pen naomi nicht kennt kann es trotzdem nen zusammenhang geben evtl deckname naomi oder so was weiss ich :D

Killroy
25.05.07, 14:57
Das Wasser kann nur so schnell steigen, wie der Überdruck entweicht.
BTW - du bringst mich da auf etwas. Charlies Ertrinken war doch eigentlich auch Quatsch. In dem Raum hätte sich doch eine Luftblase bilden müssen, da das gesprengte Bullauge unterhalb der Decke lag.

Ja, genau die Überlegung hatte ich. Aber wenn der Raum an sich abgeschottet ist, besteht auch kein Überdruck mehr, oder?

Bzw. wäre der gesamte Wasserspiegel, selbst bei offener Tür, nicht über die Höhe des Bullauges angestiegen?

Zur geistigen Veranschaulichung folgendes Experiment durchführen:

Man tauche eine unten am Boden aufgeschnittene Plastikflasche (geschlossen, also mit Deckel ;-) unter Wasser (senkrecht), es dringt unten kein Wasser von unten ein. Wenn ich nun in der Hälfe der Flasche ein Loch bohre, steigt das Wasser genau bis zur Höhe des Lochs! (in unserem Fall die Höhe des Bullauges).

Oder ist meine Überlegung grundlegend falsch und der kollabierende Druck würde die ganze Station zum bersten bringen!?

ManiacAndy
25.05.07, 14:59
...

Oder ist meine Überlegung grundlegend falsch und der kollabierende Druck würde die ganze Station zum bersten bringen!?

genau das! versuch das flaschen experiment man in 30 m tiefe ;)

Killroy
25.05.07, 15:03
genau das! versuch das flaschen experiment man in 30 m tiefe ;)

Im nächsten Urlaub, ok? ;-)

wollte eh meine International Diving License machen im nächsten Urlaub! Ich werde berichten!! ;-P

ManiacAndy
25.05.07, 15:03
ahja was ich noch wissen will, was ist nun mit den verdammten zahlen!?!?!?!!?!?

Knochenkotzer
25.05.07, 15:08
ahja was ich noch wissen will, was ist nun mit den verdammten zahlen!?!?!?!!?!?

Das ist lediglich ein Running Gag.
(Behaupte ich jetzt mal).

Alvar Hanso
25.05.07, 15:09
http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Valenzetti_Gleichung

wird endlich mal zeit das all die informationen aus lost experience auch mal in die serie eingebracht werden, um zumindest ein paar grundliegende fragen zu beantworten, bevor in der nächsten staffel noch mehr fragen zu ganz anderen themen aufkommen...

chrifrob
25.05.07, 15:14
Also ich denke nicht, dass die Zahlen ein Running-Gag waren. Diese Zahlen haben was zu bedeuten.

Wo die Zahlen aufgetaucht sind:
1. Hurleys Lottogewinn, die Gewinnzahlen stammen von einem Freund Hurleys aus Australien (Flug von AUS - USA ;-) )
2. Außerhalb der Luke (bevor sie gesprengt wird) stehen die Zahlen
3. Eingabe der Zahlen in den Micro-Computer-Prozessor.

Meiner Meinung wird das Geheimnis mit den Zahlen noch gelöst.

mortyrium
25.05.07, 15:30
Zum Druck:

Solche Stationen benötigen einen entsprechenden Überdruck, um nicht geflutet zu werden, wenn der U-Boot-Pool offen bleiben soll, siehe "Abyss" oder http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=962 Deep Blue sea, in dem genau erklärt, was passiert, wenn die Balance zwischen Überdruck und Wasserdruck durch eine weitere Öffnung zerstört wird: Das Wasser schießt mit Hurrikangeschwindigkeit durch den Pool in die Station, die mindestens weiter sinkt o. durch die Wucht des Wassers kentert bzw. zerstört wird.
Falls sich dann noch eine winzige Luftblase an der Decke sammelt, ist das Gewicht der vollgelaufenen Station zu groß.
Die Station ist ja schon am Boden und scheinbar gut befestigt: Station ist vielleicht zu retten, aber die Leute nicht.

Die beiden Chicks hätten nicht einfach auftauchen können, permanenter Überdruck erzwingt den Aufenthalt in einer Druckkammer, um an den Druck an der Oberfläche wieder gewöhnt zu werden.
Desmond, Charlie und der Russe waren/sind nur kurz unten.

Was hat Bonnie-Blondie kurz vor ihrem Tod gejammert: "Ich glaube an Jacob!"

Also doch eine Art KULT o. Religion...

TOKE1
25.05.07, 15:50
Fleuz

Zu deiner Naomi Sache. Hab ja vorher auch schon gepostet das ich mich wundere ob man ihr nun Glauben schenken darf. Ich geh davon aus das sie gelogen hat.
Nur leider wird hier in hundertfacher Ausführung über den, nun von unzähligen Seiten bestätigte, Tod von Charlie zu diskutieren und wie man ihn hätte retten können. Andere Sachen lässt man einfach links liegen.
Zum Thema Desmond hat Sauerstoffflaschen: Wie bitte um alles in der Welt soll Des so schnell da rauskommen um ihn zu retten. Charlie ist doch als Des noch am Bullauge steht bereits ohnmächtig. Zumal Desmond selbst auch erst mal durchs Bullauge passen müsste um ihn zu retten ... also ich finde es gibt echt wichtigeres zu diskutieren als den von vielen lang ersehnte Tod von Charlie.8-|

Für mich hatte diese Stimme am Telefon irgendwas komisches. Genau als die Flossbesatzung auf Tom traf. Jeder ging von Rettung aus, plötzlich Ernüchterung. Ich denk das wird nix mit Rettung...

Zum Oceanic-Link:
Ich weiß zwar net was der hier jetzt soll, aber der Link gehört soweit ich weiß zur L:E und ist uralt. Hat auch nix mit dem Gold Pass zu tun den die Passagiere ausgehändigt bekamen.

Aber was mir zuzeit am meisten im Kopf rumschwirrt ist der verdammte Satz von Jack:
I'm sick of lying...
Wer zwingt sie dazu zu lügen ??? Oceanic ? War die Gold Card so eine Art Schweigegeld ? Wenn ja warum ?
Irgendjemand will das die Losties net aus-packen....

3d1t:
Es wird doch tatsächlich aus-packen geblockt xDDD

Knochenkotzer
25.05.07, 16:32
FAber was mir zuzeit am meisten im Kopf rumschwirrt ist der verdammte Satz von Jack:
I'm sick of lying...
Wer zwingt sie dazu zu lügen ??? Oceanic ? War die Gold Card so eine Art Schweigegeld ? Wenn ja warum ?
Irgendjemand will das die Losties net aus-packen....

Ich sehe die Gold Card eher als kleine Entschädigung für den Absturz.

Es wird doch tatsächlich aus-packen geblockt xDDD

Meine Benutzername wird auch zur Hälfte geblockt. Frechheit!!! ;)

tschiwi
25.05.07, 17:12
Charlie ist tot:
Also Charlie ist meiner meinung nach auch 100% tot. Der hat sich lange darauf vorbereitet, was zu tun ist um Claire und Aaron zu retten. wenn er sich dachte, man kann alees auch anders lösen - wieso hat er dann Des im Boot eine mit dem Paddel gelangt? Dann hätte er ja auch Des die Rettung versuchen lassen können... Ne- Charlie wollte auf Nr. Sicher gehen, dass mit der rettung per heli alles klappt. Aber noch zu dem Kind im Krankenhaus, das Jack gerettet hat .... kenn ich das Kind? Oder nur den Schauspieler .... verdammt .....

Jacks Vater:
Und Jacks Vater ist glaub ich auch tot - das mit dem Satz "bring him down" damit ist im original bestimmt der Himmel gemeint. So wie, mein Vater hat schon immer mehr getrunken als ich, der ist bestimmt im Himmel noch blauer als ich.

Zum Revolver:
kann es sein, dass die Patronen, die man in dem screenshot sieht "leere Hülsen" sind? Die Kugel geht doch vorne durch den Lauf, aber die Hülsen bleiben doch leer in der Kammer (da sind auch soAbdrücke" auf den Patronen zu sehen meine ich. Sonst hätte John doch auch nicht das messer geworfen, sondern geschossen - mit einem vollen Magazin .....
Ausserdem denke ich, dass John viel mehr über die Insel weiß/ahnt als was wir aus dem TV wissen ... er versucht das in seinen Augen richtige zu tun - und die falschen leute fernzuhalten.

Locks Bauchschuss:
War nicht von da an, wo Walt zu shene war die Wunde verschwunden? Muss ich nochmal checken ....

Pennys Anruf:
Penny wurde doch in Staffel 2 von zwei "Forschern" informiert, dass eine Signal empfangen wurde (als der Himmel sich violett färbte) - solange ist das in Echtzeit wohl noch nicht her ... deshalb versucht sie wahrscheinlich andauernd eine verbindung zu bekommen (vielleicht auch über eine Art "Dauerverbindung/Wahlwiederholung" ... und als das Jamming dann gestört wird, kommt diese Verbindung zu stande - und sie ist in der Leitung. Ich glaube nicht, dass sie was mit der Rettungsaktion und dem Frachter zu tun hat. Naomi hat das Bild bestimmt von PennysVater (Widmore) .....

Aber jetzt noch sooo lange warten - ist das kein Fall für die "Genfer Konvention"? ;-)

tobiWahn
25.05.07, 18:44
locke hat arbeit zu tun ..welche sehen wir in staffel 4? als neuer prophet von jakob und anführer der insel-kinder hat er sein altes leben endgültig abgeschlossen (das hat er doch schon seitdem er die hatchtür gefunden hat)
er wird niemals die insel verlassen ... zumindest nicht freiwillig. und er weis, dass die lostis auf der insel bleibem müssen. vllt weil sie eine bestimmung dort haben, oder weil locke auch denkt/weiss, dass naomie lügt und sie von den bösen ist.

sunshine55
25.05.07, 18:50
die tür kann man nur von einer seite verschliessen
sonst wäre ja Desmond ohne Probleme rein gekommen...

Aber ich möchte gerne wissen warum sich ben und rousseau nicht mehr verstehen...
war es der angriff auf dharma oder was ist der grund??
ich gehe mal davon aus, dass rousseau das kleine mädchen war, das ben das geburtstagsgeschenk gemacht hat.

Ich glaube nicht, dass rousseau ben schon so lange kennt, denn Frauen können doch auf der Insel keine Babys bekommen.

Knochenkotzer
25.05.07, 21:29
Zum Revolver:
kann es sein, dass die Patronen, die man in dem screenshot sieht "leere Hülsen" sind? Die Kugel geht doch vorne durch den Lauf, aber die Hülsen bleiben doch leer in der Kammer (da sind auch soAbdrücke" auf den Patronen zu sehen meine ich. Sonst hätte John doch auch nicht das messer geworfen, sondern geschossen - mit einem vollen Magazin .....

Ich denke, Locke wollte auf Nummer Sicher gehen und hat Naomi deshalb mit dem Messer erledigt. Er ist ja nun mal ein klasse Messerwerfer und möglicherweise war er sich nicht sicher, ob die Knarre nach den ganzen Jahren noch funktioniert.

TOKE1
25.05.07, 22:41

Ja daran dachte ich zuerst auch. Bin eigentlich da immernoch von überzeugt, aber das "I'm sick of lying" is schon etwas komisch.

Meine Benutzername wird auch zur Hälfte geblockt. Frechheit!!! ;)

Da helfen wohl nur Leerzeichen ;) :D

Baltus
25.05.07, 22:59
FLASH BACK und FLASH FORWARD
Irgendwo habe ich ein Interview mit einem der Produzenten gelesen. Auf die Frage, ob die Flashback Struktur zukünftig erhalten bleibt, kam die Antwort: Fragen sie mich nach dem Finale noch einmal. Ich denke und hoffe auch, dass es keine Rückkehr zur bisherigen Struktur geben wird. Die Vorgeschichten sind zu Ende erzählt und konnten schon in der dritten Staffel längst nicht mehr immer überzeugen. Welche Zeitlinien auch immer zukünftig parallelisiert werden, ich rechne mit einer Restrukturierung des Konzepts.

VARIABLE REALITÄTEN
Inhaltlich glaube ich, dass in Lost Realität immer mehr zu einer veränderbaren Variablen wird. Desmond ist in seine eigene Vergangenheit gereist. Vielleicht hätte er die Möglichkeit gehabt seine eigene Vergangenheit zu verändern. Zumindest sein Zusammentreffen mit Charlie als Straßenmusiker und dem folgenden Platzregen haben wir in zwei Varianten gesehen!!! Welche war die eine wirklich reale? Oder gibt es nicht die eine Realität? Warum sehen wir diese Variante einer bekannten Szene kurz vor der Folge, in der zumindest einige in die „Realität“ zurückkehren.
Zudem wird der Verlauf der Ereignisse von einer Einhaltung bestimmter Ereignisketten bestimmt. Wenn nicht alle Personen mitkommen, dann rechnet Desmond nicht damit, dass Penny auf der Insel landet. Charlie muss sterben, sonst wird Claire nicht gerettet. Irgendetwas scheint sich verschoben zu haben, als Desmond den Schlüssel umgedreht hat.

Vielleicht ist die Realität, die wir am Ende der dritten Staffel präsentiert bekommen, nicht die eine bleibende unveränderliche Wirklichkeit. Ob Jacks Vater noch lebt oder nicht lässt sich (sicher nicht zufällig) in beide Richtungen deuten. Auf der Insel war sein Sarg jedenfalls leer! Wenn sein Vater noch lebt, dann könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass die Realität nach der Rettung nicht die gleiche ist, wie vor den Start. Vielleicht spürt Jack genau dies und die Rückkehr zur Insel könnte dann nicht eine tatsächliche Rückkehr sein, sondern eine Modifizierung des zeitlichen Verlaufs.

Ebenfalls bemerkenswert scheint mir zu sein, dass die Folge „durch den Spiegel“ (Anspielung auf Alice) heißt und Jacks Zukunft ein Spiegel der Vergangenheit seines Vaters zu sein scheint.

Tuck
25.05.07, 23:11
also irgendwie fand ich die ganze staffel relativ schlecht und langweilig. es wurden keine, aber auch gar keine relevanten fragen beantwortet und die handlungsabläufe waren mitunter so lahm, dass ich es beinahe aufgegeben hätte die staffel zu ende zu schauen... Den Rest an Zitat spar ich mir weil's sich nicht lohnt... Wer möchte kann das ja gerne tun...

Die relevanteste Frage die ich mir grad stelle ist, wieso Du nicht einfach den Rand hältst...

Du schreibst nur ganze 2 Posts überhaupt in denen Du alles verteufelst und Dich hinstellst als hättest Du alles besser gemacht als die eigentlichen Produzenten und spielst Dich auf wie der Oberchecker...

Klar, hier im Forum kann natürlich jeder seine Meinung sagen, und genau das mach ich jetzt auch, denn ich persönlich hab absolut keinen Bock Deinen geistigen Dünnschiss zu lesen!

Es wär vielleicht besser gewesen Du hättest die dritte Staffel nicht bis zum Ende geschaut - Du hättest womöglich Dir und ganz sicher auch mir echt was erspart...

ja, aber wieso gibts dann dieses forum wo alle möglichen abgefreakten ideen gepostet werden können? iat das ein indrekter aufruf zum diskussionsstop?

Wenn's nach mir ginge gäb's von mir zumindest mit Dir einen direkten Diskussionsstop, weil Du noch nicht mal "abgefreakte Ideen" zustande bringst...

:fresse:

Knochenkotzer
25.05.07, 23:31
Den Rest an Zitat spar ich mir weil's sich nicht lohnt... Wer möchte kann das ja gerne tun...

Die relevanteste Frage die ich mir grad stelle ist, wieso Du nicht einfach den Rand hältst...

Du schreibst nur ganze 2 Posts überhaupt in denen Du alles verteufelst und Dich hinstellst als hättest Du alles besser gemacht als die eigentlichen Produzenten und spielst Dich auf wie der Oberchecker...

Klar, hier im Forum kann natürlich jeder seine Meinung sagen, und genau das mach ich jetzt auch, denn ich persönlich hab absolut keinen Bock Deinen geistigen Dünnschiss zu lesen!

Es wär vielleicht besser gewesen Du hättest die dritte Staffel nicht bis zum Ende geschaut - Du hättest womöglich Dir und ganz sicher auch mir echt was erspart...

Wenn's nach mir ginge gäb's von mir zumindest mit Dir einen direkten Diskussionsstop, weil Du noch nicht mal "abgefreakte Ideen" zustande bringst...

:fresse:

Mach dich mal locker.
Hier kann ja wohl jeder seine Meinung kundtun, auch wenn sie sich nicht unbedingt mit der der breiten Masse deckt.
Oder ist das neuerdings ein Forum für gleichgeschaltete Fanboys?

Tuck
25.05.07, 23:35
Hier kann ja wohl jeder seine Meinung kundtun...

Das hab ich in meinem Post auch eingeräumt und nichts anderes hab auch ich gemacht...

lostever
25.05.07, 23:50
also irgendwie fand ich die ganze staffel relativ schlecht und langweilig. es wurden keine, aber auch gar keine relevanten fragen beantwortet und die handlungsabläufe waren mitunter so lahm, dass ich es beinahe aufgegeben hätte die staffel zu ende zu schauen.

und selbst das finale war, zwar zugegebenermassen recht kurzweilig, aber der richtige hammer blieb aus.

keine ahnung was ihr alle mit dem WTF its a flashforward ding habt. also ich fands vorhersehbar und unspektakulär. ich dachte mir am schluss, was? soll das schon alles gewesen sein? leider wars das...

habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, dass der gamechanger nicht darin besteht das man jetzt nur noch flashforwards präsentiert bekommt, sonder dass die jungs wirklich in der 4. staffel von der insel kommen und es danach parallelhandlungen zwischen den geretteten und den vermeindlich auf der insel gebliebenen gibt? ich mein, wenn jack wieder auf die insel will, muss er anfangen die ganzen unternehmensstrukturen zu verstehen und sich damit auseinanderzusetzen. das gibt sicherlich viel potential für die parallelhandlungen ab. jack setzt sich mit dahrma auseinander, jack kontaktier penny, etc..

und der rest, evtl. john, ben, gehen den geheimnissen auf der insel weiter nach.

also ich denke das wär das beste für die serie. denn eine rettung erst am ende der 6. staffel wäre sowas von langweilig und aufgesetzt!! es müssen neue impulse her. und die kommen einfach nicht, wenn man jedesmal zu staffelfinale darauf hinfiebern muss, ob die jungs jetzt gerettet werden oder auch nicht. und unter sowas wie einem gamchanger versteh ich was anderes als eine neue, dritte böse partei einzuführen und flashforwards zu zeigen.

naja, alles in allem ein kurzweiliges staffelfinale das hätte besser ausfallen können.

Beispiele:

- alte autos fahren nicht durch den jungel, v.a. kein VW Bus (trotzdem lustig und überraschend, aber aufgesetzt)
- charlies tot, naja. in ordnung. nur der depp hätte die tür von aussen zumachen können. sein pech.
- lockes messer fliegt wie ein bummerang queer durch die leute und trifft sie direkt im rücken. hmm, gut. jemand der nach so einer schusswunde wieder laufen kann und unverletzt ist, kann wohl auch das.
- die flashforwards waren einfach nur langweilig und spätestens nach dem zweiten als solche zu erkennen. daher hat mich auch der cliffhanger nicht berührt.

-verpasste chancen in der 3. staffel:

-man hätte die hatch folgen diskutieren sollen, was ist passiert?
-was machen die anderen eigentlich? gut, sie spielen football, haben coole wohnungen, etc... aber die eigentliche bedeutung dieser organisation wurde nicht mal ansatzweise erklärt. und jetzt wieder eine neue gruppierung einzuführen...langweilig.
-es hat einfach an einem straffen aufbau gefehlt. die spannung hat erst bei catch 77 zugenommen. und ich will einfach nicht sehen, wie die lost crew 6 folgen lang in käfigen rumhängt. v.a. nicht, wenn keine fragen bezgl. der zweiten staffel geklärt wurden. ich spreche von details. wieso hat am strand niemanden das licht gestört und nachgefragt? auf sowas wird man wohl auch keine antwort kriegen wenn man das grosse ganze vor augen hat.

eine frage an dich. is es in der klapse, wo du grad bist, eigentlich auch so heiss wie hier draussen?

btw, zu deiner info. weils mir aufgefallen ist. die pistole war voll. ;)

Spade
26.05.07, 00:18

Das stell ich mir lustig vor. Und jemand der beinahe im Schwimmbad ertrinkt kriegt eine Jahreskarte dafür? Das wäre ziemlich respektlos, mit sowas ist (im Normalfall) eine Art Trauma verbunden, so jemand würde überhaupt nicht mehr fliegen wollen. XD

Knochenkotzer
26.05.07, 00:41
Das stell ich mir lustig vor. Und jemand der beinahe im Schwimmbad ertrinkt kriegt eine Jahreskarte dafür? Das wäre ziemlich respektlos, mit sowas ist (im Normalfall) eine Art Trauma verbunden, so jemand würde überhaupt nicht mehr fliegen wollen. XD

OK, anderer Vorschlag.
Er hat die Karte bekommen, weil er diverse (über die tatsächliche Anzahl wissen wir ja nix) Überlebende gerettet hat.
Besser? ;)

HF SHOOTER
26.05.07, 02:13
Hallo

Was haltet ihr von der Theorie das Clair und ihr Baby entführt werden und zwar durch diesen ominösen Rettungstrupp der anscheind nicht von Penny geschickt wurde.
Oder ist es vielleicht DHARMA die ihre Insel wieder haben will und jetzt in dem Gebiet nach ihr sucht (sie können sie ja nicht sehen da in der LG ...) heißt allerdings Naomi ist eine Spionin bzw Mitglied von Dharma.
Dann könnte es ein ganz schönes Gefecht in der nächsten Staffel geben zwischen den Others und der Dharma Initiative.

mfg
Benny

JPM80
26.05.07, 02:14
Ich denke die Anspielungen, dass Jacks Vater noch lebt, waren eher dafür gedacht, um den Zuschauer in dieser Folge so lange wie möglich rätseln zu lassen, ob der Flashback Vergangenheit oder Zukunft ist. Obwohl meiner Meinung nach relativ schnell klar war, das es die Zukunft ist, oder eigentlich nur sein kann.

Finde es sehr traurig, das cuepoint hier nicht seine Meinung äußern kann, ohne gleich von anderen beleidigt zu werden. Wie alt seit ihr denn??
Ich denke das ist ein Forum hier, in dem jeder seine freie Meinung sagen kann, so lange sie zum Thema passt und niemanden in irgendeiner Art und Weise verletzt, oder beleidigt. Das hat er im Gegensatz zu lostever und Tuck jedenfalls eingehalten! Tolerieren die Mods das oder haben sie es vielleicht bis jetzt auch nur nicht gesehen?
Ich habe hier auch schon viele Aussagen gelesen, denen ich absolut nicht zustimmen kann. Aber deswegen begebe ich mich doch nicht auf ein derartiges Niveau hinunter und mache die Leute für Ihre Meinung an. Das ist doch keine Art miteinander umzugehen?!

Wenn das hier ein Forum sein sollte, bei dem man Lost nur anbeten darf, und Kritik zu üben verboten ist, dann solltet ihr mir das vielleicht sagen, weil dann bin ich hier nämlich falsch.

nurmalsowassagen
26.05.07, 05:28
Zum Druck:

Solche Stationen benötigen einen entsprechenden Überdruck, um nicht geflutet zu werden, wenn der U-Boot-Pool offen bleiben soll, siehe "Abyss" oder http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=962 Deep Blue sea, in dem genau erklärt, was passiert, wenn die Balance zwischen Überdruck und Wasserdruck durch eine weitere Öffnung zerstört wird: Das Wasser schießt mit Hurrikangeschwindigkeit durch den Pool in die Station, die mindestens weiter sinkt o. durch die Wucht des Wassers kentert bzw. zerstört wird.
Falls sich dann noch eine winzige Luftblase an der Decke sammelt, ist das Gewicht der vollgelaufenen Station zu groß.
Die Station ist ja schon am Boden und scheinbar gut befestigt: Station ist vielleicht zu retten, aber die Leute nicht.

Die beiden Chicks hätten nicht einfach auftauchen können, permanenter Überdruck erzwingt den Aufenthalt in einer Druckkammer, um an den Druck an der Oberfläche wieder gewöhnt zu werden.
Desmond, Charlie und der Russe waren/sind nur kurz unten.

Na herzlichen glückwunsch zu deinem hohen Bildungsstandart. Lernst du grundsätzlich aus Sci-fi Filmen? Meinst du nicht es macht einen Unterschied ob die Unterwasserstation mehrere hundert meter wie in "Abyss" oder nur ca 30 meter wie in Lost unter Wasser ist?

P.S
Im Sarg ist Naomi.
Weil:
-Sie ist die einzige die am Ende gestorben ist (außer Charlie).
-War kein Freund oder Family member von Jack
-Wenn Ben im Sarg wär hätte Jack sich nicht gewundert warum keiner zur
Beerdigung da war

TOKE1
26.05.07, 07:47
OK, anderer Vorschlag.
Er hat die Karte bekommen, weil er diverse (über die tatsächliche Anzahl wissen wir ja nix) Überlebende gerettet hat.
Besser? ;)

Mach mal noch nen Vorschlag weil Jack sagt zu Kate: "the golden pass they gave US" ;)

Quagmire
26.05.07, 09:50
Hi,
ich hab mal dieses Thema angelesen, und habe auch was dazu zu sagen:

- zur Theorie, dass Jack und Kate erpresst werden, damit sie schweigen ... finde ich nicht ganz logisch, wenn sich Jack schon das Leben nehmen will, könnte er vorher auch alles ausplaudern (Videoband aufnehmen / Brief schreiben / aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich ziehen) und dann den Löffel abgeben ....

- zu Penelopee: sie sagt zu Charlie, sie ist auf keinem Boot ... hm wo denn dann, gibt es etwa so viele Inseln, dass sie sie nicht alle abklappern kann ... ;-)

- zu Charlie: ich denke er hatte mehr angst davor dass Dessi jeden Tag seine Visionen schiebt, und er andauernd dem Tod von der Schippe springen muss, als vor dem sofort-tod, deshalb hat er auch für sich abgeschlossen und seinen frieden gefunden...

- zu ben und den others: ich freue mich, dass jetzt die insel für ihn quasi futsch ist, das hat er von seiner geheimnistuerei, hätte er sauber begründet, warum sie nicht das telefon nutzen sollen ... hätte er den leuten (jack oder so) mal mehr von den tollen geheimnissen der instel erzählt, .... (naja dann hätte es wohl keine geheimnisse mehr gegeben)

- einige Technische Aspekte (ich weiss es ist Fernsehen aber):
Der Störsender(Nachricht von Rousou ?) kann das Sat-Phone von Naomi nicht stören, da andere Frequenz, und ausserdem ist so ein phone connection-based, und nicht broadcast, aber egal, mich kritisieren eh viele, weil ich wenn es um technik geht solche filme immer in der luft zerreisse, ähnliche probleme mit dem Jam-Sender(unter wasser), wenn man jamt, kann man auch geortet werden, also wäre es den leuten von naomi (oder wie auf immer) möglich den jammer per 3 punkt peilung zu orten (bis auf einige meter genau !) egal will euch ja nicht nerven

-> wie ich bereits schon in der ersten und zweiten staffel sagte und immer noch sage: die sollten die ganze insel verwüsten, und zerstören, alles abfackeln, dort regnet es so selten, dass sollte brennen wie zunder wenn mann denn will. dann würden sich die geheimnisse reduzieren, man hätte einen guten überblick, es kann sich keiner mehr anschleichen => ihr merkt, die pause und das hinausgezögere gefällt mir nicht, besonders nach den kommentar den ich gelesen habe, die produzenten könnten die gesammte geschichte in 3 folgen zuendeerzählen, wenn die sponsoren und abc abspringen.....

Was meint ihr ?

Ciao
Quagmire

mortyrium
26.05.07, 10:08
@nurmalsowassagen

Dein Beitrag entspricht deinem Usernamen. Einfach so jemanden feucht anlabern.
Selbstverständlich weiß ich die rudimentären Grundlagen noch aus dem Physikunterricht, aber ich wollte es anschaulicher machen, bei "Deep Blue Seas" sieht man als Klasse FX-Effekt, wie die Drucksäule beschädigt wird und das Wasser die Station in Sekunden flutet:
Die LG muss verankert sein o. entsprechend schwer, damit der Auftrieb der komprimierten Luft die Station nicht an die Oberfläche drückt. Es ist eine Balance aus Wasserdruck, Gewicht und Luftdruck, die das ganze stabil halten würde, wenn die Verankerung nicht vorhanden wäre.
Sind es 30 Meter, dann herrschen dort auch ungefähr 3 Atmosphären Druck, also muss auch der Luftdruck entsprechend sein, um das Wasser zurückzuhalten.
Würde die Luft entweichen, würde das Wasser mit diesem Druck die Station fluten.

Beispiel: Einen mit Luft gefüllten Ball unter Wasser zu drücken, wird mit jedem Zentimeter schwieriger, er müsste verankert werden, um stabil am Boden zu bleiben.

burns
26.05.07, 10:30
So, ich hab jetzt überall in den ganzen topics nachgeguckt aber noch überhaupt nichts zu diesem Thema gefunden. Sagt mir wenn ich spinne aber;
DIE WHISPERS SIND WIEDER DA!
Beim ersten und zweiten anschauen der Folge war ich mir noch sehr unsicher, ob es wirklich so ist, aber die Jungs von http://spoilerslost.blogspot.com (http://spoilerslost.blogspot.com) sehen es anscheinend genauso!
Ind der Szene kurz bevor Walt "erscheint" und die Kamera och auf Locke gerichtet ist hört man für wenige Sekunden EIDEUTIG die Whispers:
Auf http://losteastereggs.blogspot.com/ (http://losteastereggs.blogspot.com/) könnt ihr euch das nochmal anhören!!!
Das sind defintiv die Whispers, aber es ist sauschwer da was rauszuhören:
Ich höre entweder :
I HAVE ETERNAL HELL TO PAY ODER NAOMI IS DHRAMA. NAMASTE!!!
Anscheinend ist darüber noch eine andere Stimme zu hören in der man irgendwas mit HELP hören kann!

Ich weiß nicht, wie ich ein eigenes Topic erstelle, deswegen setze ich es mal hier rein. Aber ich meine, dass daieses Thema nen eigenes Topic verdient hätte...

Quagmire
26.05.07, 10:56
Hi,

mir ist noch was aufgefallen: The Looking Glass 1 (minute 25), da wacht Desmond auf, Als Mr.Augenklappe auf ihn ballert... das boot von dessi ist viel zu nah am ufer, ist das ein filmfehler, oder sind die nur bis auf sichtweite rausgefahren, ich dachte die dessi und charlie wären weit weit vom ufer weg ....

Ciao
Quagmire

Tiffany66
26.05.07, 11:57
Na herzlichen glückwunsch zu deinem hohen Bildungsstandart. Lernst du grundsätzlich aus Sci-fi Filmen? Meinst du nicht es macht einen Unterschied ob die Unterwasserstation mehrere hundert meter wie in "Abyss" oder nur ca 30 meter wie in Lost unter Wasser ist?

P.S
Im Sarg ist Naomi.
Weil:
-Sie ist die einzige die am Ende gestorben ist (außer Charlie).
-War kein Freund oder Family member von Jack
-Wenn Ben im Sarg wär hätte Jack sich nicht gewundert warum keiner zur
Beerdigung da war

Nicht schlecht beim ersten Post schon jemand anderen angreifen:daumen:

Und kann es sein, dass dir einige Fakten bez. des Toten entgangen sind?

Inselgeschehen 2004
Beerdigung 2007, also würde ich Naomi mal ausschliessen ;)
Im Zeitungsbericht steht, dass es sich um einen NY Mann handelt, der einen Sohn im teenager Alter hat.

alexmunro
26.05.07, 13:13
ich glaube nicht das charlie tot ist. das bullauge war groß genug um rauszuschwimmen

McKing
26.05.07, 13:29
ich glaube nicht das charlie tot ist. das bullauge war groß genug um rauszuschwimmen
er hätte auch die tür öffnen können.

er HÄTTE überleben können, aber er wollte es nicht.

bekay
26.05.07, 13:56
eine zentrale frage: warum hat sich kate am ende vom flashforward so aufgebrezelt - das ist ja kiloweise schminke in ihrem gesicht...?

Tiffany66
26.05.07, 14:05
ev. weil sie eine Frau ist und sich gerne ein wenig rausputzt?

Und ehlich gesagt ich fand das sie klasse aussah

bekay
26.05.07, 14:17
ev. weil sie eine Frau ist und sich gerne ein wenig rausputzt?

Und ehlich gesagt ich fand das sie klasse aussah

naja, die natürliche kate ist mir da lieber. mir jedenfalls kam es ungewöhnlich vor. wird aber wohl keine bewandnis haben ;)

nur, falls sie noch mit sawyer zusammen ist, kann der sie ja nicht mehr freckles nennen. fragen über fragen...

Tuck
26.05.07, 14:26
Finde es sehr traurig, das cuepoint hier nicht seine Meinung äußern kann, ohne gleich von anderen beleidigt zu werden. Wie alt seit ihr denn??

Sag mir ein Wort in meinem Post das beleidigend ist! Ich habe sehr wohl darauf geachtet, die Etikette dieses Forums zu wahren und nicht das geschrieben was ich wirklich denke.
Cuepoint äußert seine Meinung - und ich äußere meine Meinung - ist doch nur fair.

btw: Mein Geburtsdatum steht in meinem Profil...

Cohen
26.05.07, 15:16
Weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde aber

Das mit den Portugiesen war doch ein Hubschrauber (Staffel 2 Finale). Könnte ja gut möglich sein, dass dies der Hubschrauber ist, dass auf die Insel landet.

Kamui
26.05.07, 15:19
Die Geschichte mit dem Ufer ist mir auch aufgefallen. Ich habe in 3X21 extra darauf geachtet; die sind ganz weit auf dem Meer, man kann die Küste nicht mehr sehen!
So ein Fehler darf eigentlich nicht passieren, weil die Folge doch gerademal 2-3 Wochen früher gedreht wurde. Das hat mich schon etwas genervt.

Der Tod von Charlie war so ergreifend! Ich hatte echt Tränen in den Augen, gaaaanz grosses Kino! Und super Leistung von Dominic!

Ich habs doch gesagt, bei D.O.C., das Mikhail Charlie töten wird. Vielleicht weiß das hier noch jemand. Der Blick sagte alles aus.
Genauso war auch klar, das Sawyer Tom töten musste. Denn in 3X11 sagte er ja, sie seinen noch nicht fertig miteinander. Solche Sachen zählen einfach mehr als Logik.

BTW: Sawyer ist bei mir jetzt unten durch. Dieser Typ ist nicht mehr der coole, lässige Typ, er ist ein Mörder. Generell hat sich meine Sympathie inzwischen auf die Seite der "Anderen" geschlagen.

Man of Science-Man of Faith

Dieses Thema ist am Ende wieder angeschnitten worden! Locke sagte, jack sein nicht bestimmt, dies zu tun.
Am Ende der ersten Staffel gab es ja einen Disput zwischen den Beiden, wo Locke erklärte, das Jack eins auch ein Man of Faith wird, er wisse es aber noch nicht!
In der letztes Szene hat in meinen Augen Jack erkannt, das er auch "Faith" ist. Er gab zu, das sie nicht bestimmt gewesen seinen, die Insel zu verlassen. Der Science nimmt das Wort Bestimmung in den Mund. Dies ist Dreh und Angelpunkt der Geschichte; Deswegen ist Jack auch so fertig!

Wer ist im Sarg? Bis jetzt spricht am meisten für Locke!
Jack und Locke waren nie Freunde und Locke hat tatsächlich keine Familie mehr, oder?

Godid
26.05.07, 15:45
Hm, sehr verwirrendes Finale!
Ich weis nicht ob es schon mal geschrieben wurde, sonst bitte löschen!

Das mit Charlies Tot ist irgendwie ein grosse Mistake! Gut, es wurde gesagt das Charlie nicht durch das Bullauge schwimmen kann und man es auch einfach nicht will! Aber wenn nur das Glas zerstört wurde und die Station intakt ist wird sich meiner meinung nach die Kammer nur bis zum oberen rand des Bullauges füllen und Charlie hätte genug luft für mehrere Stunden! Oder wie soll die Luft bitte entweichen? Eine Tauchglocke funktioniert ja auch auf dem selben prinzip! Bitte schreiben falls ich mich irre, aber das ist einfachste Physik!

Und jetzt muss ich mich mal wieder wundern wie Mikhael einen Schuus von einer Harpune mitten ins Herz so schnell erholen kann. Lock hat sich von seinem Bauchschuss zwar auch erholt, aber das hat doch gedauert! Und Mikhael war ja genau genommen nicht mal auf der Insel, obwohl, vielleicht die Kraft ja etwas über die grenzen gehen kann, egal, für mich stellt sich dabei wieder mal die Frage, wer oder was ist Mikhael,ich will das einfach nicht so hinehmen, ist er das Stehaufmänchen, der running gag! Schall zaun und halt doch nur auf Betäubung oder was eingestellt! Viell. ne Betäubungsharpune!!!
Auch würdes mich nicht wundern wenn Miss Clue wieder auftauchen würde!
Was geht eigentlich ab???????????????????????????????????:-)

Der Anfang mit Jack im Flugzeug war ja schon genial!
Aber beantwortet ist uns ja widermal gar nichts geworden, im gegenteil, noch mehr Rätsel und nochmehr r....

Und nochwas @qu4d
Wo wurde irgendwas über Smokey enthüllt?

Könnte mir gut vorstellen das bei staffel 4 alles geschehene aus diesem Finale ungschehen gemacht wird! Sprich Charlie, Tom , Naomie alle leben wider! Zu lange bis dahin!

Knochenkotzer
26.05.07, 16:28
Mach mal noch nen Vorschlag weil Jack sagt zu Kate: "the golden pass they gave US" ;)

OK, neue Variante.
Sie haben die Karten bekommen, weil sie diverse (über die tatsächliche Anzahl wissen wir ja nix) Überlebende gerettet haben. :D

Dux
26.05.07, 17:21
Btw.
Habe ich das richtig verstanden - Ben verstösst "seine" Alex von den Others. Er hat doch irgend so einen Satz gesagt, als sie gingen um die Losties abzufangen, ala "du wirst deine neuen Freunde kennen lernen"...

Hat Ben jetzt genug von Alex's Eskapaten?

MysticGohan
26.05.07, 17:25
Hey, ich bin neu hier. Ich lese schon seit einigen Monaten regelmäßig im Forum. Aber jetzt musste ich mich anmelden.

Mir ist eine Szene aufgefallen, über die ich bis jetzt hier noch nichts gelesen habe. Vielleicht sehe ich das nur so, aber mir kam es so vor, als habe ich Eko entdeckt, als Jack sein Auto abstellt.

http://img524.imageshack.us/img524/8057/eko02zy2.th.png (http://img524.imageshack.us/my.php?image=eko02zy2.png)

Warum schwenkt die Kamera so weit nach links? Als wollten die uns den Mann zeigen... Ist mir nur irgendwie seltsam vorgekommen. Aber kann das wirklich Eko sein oder bilde ich mir da was ein?

Knochenkotzer
26.05.07, 17:38
Btw.
Habe ich das richtig verstanden - Ben verstösst "seine" Alex von den Others. Er hat doch irgend so einen Satz gesagt, als sie gingen um die Losties abzufangen, ala "du wirst deine neuen Freunde kennen lernen"...

Hat Ben jetzt genug von Alex' Eskapaten?

Ihm war doch klar, dass Karls Warnung an die Losties nur von Alex inszeniert worden sein konnte und sie somit die Seiten gewechselt hat.

Hey, ich bin neu hier. Ich lese schon seit einigen Monaten regelmäßig im Forum. Aber jetzt musste ich mich anmelden.

Mir ist eine Szene aufgefallen, über die ich bis jetzt hier noch nichts gelesen habe. Vielleicht sehe ich das nur so, aber mir kam es so vor, als habe ich Eko entdeckt, als Jack sein Auto abstellt.
Warum schwenkt die Kamera so weit nach links? Als wollten die uns den Mann zeigen... Ist mir nur irgendwie seltsam vorgekommen. Aber kann das wirklich Eko sein oder bilde ich mir da was ein?

Das ist definitiv nicht Eko.

James Ford
26.05.07, 17:39
@ dux:

Hast recht. Ist mir beim Gucken gar nicht so aufgefallen. Ben sagt sogar: "I'm delivering you to your new family". Krass. Na ja, irgendwie auch verständlich. Sie wird ja zusehends zum Sicherheitsrisiko für die others. Ohne sie hätte die Aktion am Strand wahrscheinlich funktioniert.

Dux
26.05.07, 18:47
James Ford

Ja genau, denn dann wären die Others überraschend gekommen und es wäre nicht so glimpflich für die Losties ausgegangen, sprich ohne Verluste.

---------------

Was mir mal noch so auffällt.

Wir wissen, dass wohl zumindest Kate&Jack überleben/überlebt haben - erst mal. Aber warum sind sie so distanziert zu einander? Was muss da alles noch vorgefallen sein bis zu dem Zeitpunkt?
Ich meine Kate ist auf der Insel gegenüber Jack sehr angetan und im FF will sie so kurz wie möglich mit Jack reden und er muss sie paar mal bitten überhaupt zu kommen. Merkwürdig.

Liegt dann noch - angenommen - ein Lostie, wie z.B. Michael, Locke etc - im Sarg und niemand kommt zur Beerdigung? Schweißt so ein Erlebnis nicht zusammen?

Wieso gehen die Losties nach der Rettung so unterschiedlich Wege ohne kaum in Verbindung zu bleiben?

Oder ist das normal so? Sie hatten schließlich Freundschaften...

Landjunge
26.05.07, 19:42
Oh man, wieso killt Sawyer Tom. Ich fand den so klasse. Ich erinnere nur an die OP mit Jack, wo ihm übel wurde, weil er kein Blut sehen kann. Hab mich damals köstlich amüsiert. Ich mochte Sawyer noch nie so richtig, mal abgesehen von seinen Sprüchen, aber durch den Mord ist er fast zu meinem Unsympat Nr.1 geworden...

Terminator10
26.05.07, 19:52
was mir heut erst eingefallen ist: warum ist kate nicht im gefängnis? nachdem sie von der insel runter kam müsste sie doch eigentlich verhaftet worden sein.

DocHydra
26.05.07, 19:56
Oh man, wieso killt Sawyer Tom. Ich fand den so klasse. Ich erinnere nur an die OP mit Jack, wo ihm übel wurde, weil er kein Blut sehen kann. Hab mich damals köstlich amüsiert. Ich mochte Sawyer noch nie so richtig, mal abgesehen von seinen Sprüchen, aber durch den Mord ist er fast zu meinem Unsympat Nr.1 geworden...

Ja, das war nicht nett von Sawyer.
Nur muss man ihm auch zugute halten: er weiss nicht so viel, wie die Zuschauer (die Zuschauer wussten, dass Tom gerade unsere drei Losties das Leben liess, was ja sehr nett war.) und sah in Tom nur eine Gefahr.
Ausserdem ist Sawyer nach der Begegnung mit dem "real sawyer" ziemlich durch den Wind. Davor war er eher friedlich (Zu Locke: "we will kill NOBODY!") und zurückhaltend, Nun hat er eine gewisse Schranke des Skrupels überschrittten. So sehe ich das.
Ich fand übrigens auch Sayid krass, der hätten den other nicht gleich töten müssen, so meine Meinung.

@terminater 10:
gute Frage.
Wahrscheinlich haben sie deals gemacht.
Evt. ist Kate (und auch andere, z.B. der Mann im Sarg) auch unter falschem Namen zurrückgekehrt. Hatte sie nicht in Staffel 1 einen Ausweis einer Toten gefunden und wollte diiesen benutzen (oder erinnere ich mich mal wieder falsch?).
Ausserdem gebe ich bzu bedenken, dass bald so ziemlich jeder ins Gefängnis müsste... denk mal daran, wer schon alles getötet hat.... Sogar Leute wie Hurley und Sun.

Dann kann ich auch sagen:
Im Sarg können weder John Locke, noch Ben, noch Michael, noch Sawyer sein (diese 4 werden ja vermutet) , denn alle müssten für ihre Taten lebenslang inhaftiert sein.

Landjunge
26.05.07, 19:56
Vielleicht hat das irgendwie mit ihrer neuen Idendität geklappt???

Terminator10
26.05.07, 20:15
gute Frage.
Wahrscheinlich haben sie deals gemacht.
Evt. ist Kate (und auch andere, z.B. der Mann im Sarg) auch unter falschem Namen zurrückgekehrt. Hatte sie nicht in Staffel 1 einen Ausweis einer Toten gefunden und wollte diiesen benutzen (oder erinnere ich mich mal wieder falsch?).
Ausserdem gebe ich bzu bedenken, dass bald so ziemlich jeder ins Gefängnis müsste... denk mal daran, wer schon alles getötet hat.... Sogar Leute wie Hurley und Sun.

Im Sarg können weder John Locke, noch Ben, noch Michael, noch Sawyer sein (diese 4 werden ja vermutet) , denn alle müssten für ihre Taten lebenslang inhaftiert sein.

was auf der insel während dem krieg mit den others passiert ist muss ja niemand wissen, wenn die losties zusammenhalten. nur kate wurde vor dem absturtz schon gesucht.

Masterbrain
26.05.07, 20:18
Bonnie und sarah sehen für mich total gleich aus...

http://img518.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap176675wk1.png <--- sarah beim bärtigen jack

http://img518.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap178491id4.png <--- bonnie bei charlie

hat jmd evtl. bessere bilder um die augenfarbe zu kontrolliern?

Landjunge
26.05.07, 20:22
Jou, sehen sich ähnlich, sind aber definitiv nicht dieselben.

DocHydra
26.05.07, 20:23
was auf der insel während dem krieg mit den others passiert ist muss ja niemand wissen, wenn die losties zusammenhalten. nur kate wurde vor dem absturtz schon gesucht.

Ja, Sawyer würden sie nicht verraten und evt. Locke auch nicht. Nur warum sollte Ben geschützt werden?

Kate wird vermutlich erst unter falschem Namen urückgekehrt sein und dannn schnell untergetaucht.

mortyrium
26.05.07, 20:40
Die werden alle "Amnestie" bekommen haben, damit sie den Mund halten. Alle anderen Überlebenden ohne verbrecherische Vergangenheit werden im Geld ersticken...
Die ominöse 3. Partei will die Insel, um jeden Preis...

Knochenkotzer
26.05.07, 22:59
Bonnie und sarah sehen für mich total gleich aus...

Alter Schwede, du solltest dringend nen Augenarzt aufsuchen. ;)

dimi
26.05.07, 23:34
Gerade die Folgen geschaut. Sayid wird ja zum Chuck Norris, wer kann schon mit seinen Füßen jemandem das Genick brechen? Ist zwar unwesentlich, fand ich aber super witzig ^^
In der Unterwasserstation, wieso hat Charly direkt Desmonds (Frau) auf dem Bildschirm? Er müsste doch normalerweise erstmal jemanden Anwählen oder? Ist Locke unsterblich?

Landjunge
26.05.07, 23:46
Ist zwar unwesentlich, fand ich aber super witzig

Witzig??? Also witzig fand ich das nicht, ich fand eher, das das töten der restlichen Others (außer den den Hurley überfahren hat) ABSOLUT unnötig war... Zumindest muss Sawyer Tom nicht eikalt umbringen...:-|

direx
26.05.07, 23:48
Ja, das war nicht nett von Sawyer.
Nur muss man ihm auch zugute halten: er weiss nicht so viel, wie die Zuschauer (die Zuschauer wussten, dass Tom gerade unsere drei Losties das Leben liess, was ja sehr nett war.) und sah in Tom nur eine Gefahr.

Das ist so nicht ganz richtig. Tom hat sich darüber beschwert, das er die drei Gefangenen nicht töten durfte, nachdem sie sieben seiner Gefolgsleute getöte hatten. Ryan sagt nur, dass er seine Befehle hat, Sayd, Bernhard und Jin nicht zu töten.

Ich fand Tom auch ganz witzig, aber ich kann Saywer verstehen, da gerade er weiß, wie es ist, wenn man als Kind seinem Vater entrissen wird ...

Direx

Knochenkotzer
26.05.07, 23:50
Wer kann schon mit seinen Füßen jemandem das Genick brechen?

Ich ;)

In der Unterwasserstation, wieso hat Charly direkt Desmonds (Frau) auf dem Bildschirm? Er müsste doch normalerweise erstmal jemanden Anwählen oder?

Bei einer "incoming transmission" brauch man niemanden anwählen.

Ist Locke unsterblich?

Hoffentlich :D

JPM80
27.05.07, 00:52
@ Tuck

Das ist also für dich ein normaler Umgangston? Also ich finde solch eine Aussage gegen jemanden, der nur seine Meinung gesagt hat, ziemlich beleidigend.

der Jo
27.05.07, 01:29

Wo kein Kläger, da kein Richter ;)

TOKE1
27.05.07, 01:31
Witzig??? Also witzig fand ich das nicht, ich fand eher, das das töten der restlichen Others (außer den den Hurley überfahren hat) ABSOLUT unnötig war... Zumindest muss Sawyer Tom nicht eikalt umbringen...:-|

Sorry aber nach alldem was die Others schon gegen die Losties unternommen haben, find ich die Reaktion mehr als verständlich. Zum ersten Mal waren die Losties in der Lage sich geplant zu rächen und tun das auch.
Sawyers Mord an Tom war zwar wirklich unnötig aber trotzdem verständlich...

ManiacAndy
27.05.07, 02:33
man sollte bitte vorallem nicht vergessen das es sich immernoch um eine fiktive tv serie handelt und keine reallife doku!

Landjunge
27.05.07, 02:51
Ähem, ich glaube, dessen ist sich jeder bewusst...

mortyrium
27.05.07, 03:25
Aber es zeigt uns mehrere glasklare Morde an wehrlosen Personen. Deswegen snd die Charaktäre Locke und Sawyer sehr radikal und extrem verändert worden:

Locke, will um JEDEN Preis auf der Insel bleiben.
Sawyer ist wohl im Blutrausch.

Die Others sind nicht mehr fähig, "Krieg" zu führen.

Die dritte Partei auf dem Frachter wird jetzt zuschlagen...

Knochenkotzer
27.05.07, 03:41
Locke, will um JEDEN Preis auf der Insel bleiben.

Ich glaube, man sollte unterscheiden zwischen "Locke will auf der Insel bleiben" und "Locke will wie Ben, dass die Insel auf keinen Fall entdeckt wird".
Natürlich würde er gerne dort bleiben, aber ich denke, dass ihm der zweite Punkt inzwischen noch weitaus wichtiger ist.

daniel_L
27.05.07, 04:44
Mal was bislang unerwähntes: Juliette verrät Sawyer, dass die Others an einem Runway arbeiten, also an einer Landebahn (für aliens ;) ).

ManiacAndy
27.05.07, 04:56
Mal was bislang unerwähntes: Juliette verrät Sawyer, dass die Others an einem Runway arbeiten, also an einer Landebahn (für aliens ;) ).

wurde bereits erwähnt, ausserdem sagte sie das das ein scherz war (auf die landebahn bezogen)

der Jo
27.05.07, 09:39
ausserdem sagte sie das das ein scherz war (auf die landebahn bezogen)

Die Landebahn war kein Scherz, nur das mit den Aliens :)

Landjunge
27.05.07, 11:05
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Was redet Kate mit Sawyer über eine Schwangerschaft? Hab das nicht so richtig verstanden. Über Sun`s Schwangerschaft? Oder über Kate´s?:-?

bekay
27.05.07, 11:42
dass der name des bestattungsunternehmen ("Hoffs/Drawlar") ein anagramm für "flashforward" ist, wurde hier schon erwähnt, oder?

Landjunge
27.05.07, 11:47
Ja, stand schon irgendwo...

cloud
27.05.07, 11:55
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Was redet Kate mit Sawyer über eine Schwangerschaft? Hab das nicht so richtig verstanden. Über Sun`s Schwangerschaft? Oder über Kate´s?:-?

sie sagt ihm, dass sie sich von juliette auch auf eine schwangerschaft hin testen lassen hat.

Landjunge
27.05.07, 11:56
sie sagt ihm, dass sie sich von juliette auch auf eine schwangerschaft hin testen lassen hat.

Wann war das denn? Hab ich gar nicht mitbekommen, oder hat man das nicht gesehen?:kratz:

tschiwi
27.05.07, 12:04

War es nicht so, dass Juliette zu Ben sagt, sie habe die Proben von Sun ... und von den anderen, auch Austin (Kate) werde sie welche besorgen?!
Ben und Juliette haben ja geshen (per Überwachungskamera) dass Kate und Sawyer "Verkehr" hatten ..... also besteht die Möglichkeit der Schwangerschaft .....

PS. im Sarg liegt meiner Meinung nach John Locke ... hat nicht irgendeiner hier erwähnt, dass in dem Zeitungsausschnitt was gestanden hat von einem Sturz aus einem Hochhaus? Den hatte Locke (wenn auch unfreiwillig). Ausserdem stand Jack ihm sehr nahe - war aber kein "Freund".

TOKE1
27.05.07, 12:25
PS. im Sarg liegt meiner Meinung nach John Locke ... hat nicht irgendeiner hier erwähnt, dass in dem Zeitungsausschnitt was gestanden hat von einem Sturz aus einem Hochhaus? Den hatte Locke (wenn auch unfreiwillig). Ausserdem stand Jack ihm sehr nahe - war aber kein "Freund".

ja Locke hatte einen Sturz vom Hochhaus, aber den hat er bekanntlich überlebt, sonnst wäre er ja nich auf der Insel.
Außerdem glaube ich nicht das Locke einen Sohn im Teenageralter hat und aus New York kommt...

cloud
27.05.07, 12:26
Wann war das denn? Hab ich gar nicht mitbekommen, oder hat man das nicht gesehen?:kratz:

das hat man nicht gesehen, das sagt sie aber im gespräch mit sawyer...

TOKE1
27.05.07, 12:37
das hat man nicht gesehen, das sagt sie aber im gespräch mit sawyer...

Nee sie sagt das sie Austen bald testen würde...

I'm still working on getting samples from the other women. I should have Austen's soon. I'll report back when I know more.

Also wurde Kate noch nicht getestet...

cloud
27.05.07, 12:49
ich meine ja auch nicht, dass juliette es gesagt hat, sondern kate. allerdings hab ich mir die stelle mit ihr und sawyer nochmal angeguckt und man kann das auf 2 arten verstehen.

zitat kate zu sawyer: you know, they sent juliette to check out sun, but she was there to check and see if i'm pregnant too.

CydonianKnight
27.05.07, 12:56

hast du dir die 3 staffel angschaut oder nicht?
"3-13 The Man From Tallassee"?!?

TOKE1
27.05.07, 12:59
ich meine ja auch nicht, dass juliette es gesagt hat, sondern kate. allerdings hab ich mir die stelle mit ihr und sawyer nochmal angeguckt und man kann das auf 2 arten verstehen.

zitat kate zu sawyer: you know, they sent juliette to check out sun, but she was there to check and see if i'm pregnant too.

Aber wenn sie Kate auch gechecked hätte, dann hätte man das mit Sicherheit auch gesehen.

lostever
27.05.07, 13:10
ich kann den post einfach nicht mehr finden...
was konnte man beim whisper, als locke sich gerade erschiessen wollte, hören?

cloud
27.05.07, 13:11
Das würd ich nicht unbedingt sagen, dass man es dann gesehen hätte. allerdings hoffe ich, dass die gute kate nen guten pillenvorrat mit auf der insel hat oder der sawyer neben den pornos auch nen paar gummis gehortet hat. denn ich mag da keinen nachwuchs von denen sehen...

TOKE1
27.05.07, 13:27
Das würd ich nicht unbedingt sagen, dass man es dann gesehen hätte. allerdings hoffe ich, dass die gute kate nen guten pillenvorrat mit auf der insel hat oder der sawyer neben den pornos auch nen paar gummis gehortet hat. denn ich mag da keinen nachwuchs von denen sehen...

Zumal Kate ja noch lebt. Sollte sie wirklich on-island schwanger geworden sein, dann müsste sie ja bekanntlicherweise sterben bei der Geburt ;)

ich kann den post einfach nicht mehr finden...
was konnte man beim whisper, als locke sich gerade erschiessen wollte, hören?

Steht in Post 176...;)

foggie
27.05.07, 14:14
Beispiel: Einen mit Luft gefüllten Ball unter Wasser zu drücken, wird mit jedem Zentimeter schwieriger, er müsste verankert werden, um stabil am Boden zu bleiben.

im gegenteil es wird immer leichter !!!;)

na da hat man mal wieder ganz schön was zusammengeschustert.
Saywer der zum ersten mal keine auf die 12 bekommt sondern sein Vorhaben erfolgreich zu Ende bringt ist dabei für mich noch das bemerkrnswerteste gewesen.
Bei Jack ist alles beim alten , er weint sich durch die Episoden.
Wie soll sich Kate jemals für so eine Heulsuse interesieren.
Wieso tötet Locke nicht Ben, der ihn in die Grube geschickt hat.
Jeder normale Mesch würde so handeln.
Warum gehen die Leute nicht aufeinander zu und bringen sich ihre Standpunkte näher.
Vielleicht kann man da etwas gemeinsam für die Insel tun
Nein sie halten sich gegenseitig die Knarre an die Ommel und stammeln wirres Zeug.
Hier wird die Mystic langsam zum Obermüll

Sorry das musste mal raus

JJ

TOKE1
27.05.07, 14:23

na da hat man mal wieder ganz schön was zusammengeschustert.
Saywer der zum ersten mal keine auf die 12 bekommt sondern sein Vorhaben erfolgreich zu Ende bringt ist dabei für mich noch das bemerkrnswerteste gewesen.
Bei Jack ist alles beim alten , er weint sich durch die Episoden.
Wie soll sich Kate jemals für so eine Heulsuse interesieren.
Wieso tötet Locke nicht Ben, der ihn in die Grube geschickt hat.
Jeder normale Mesch würde so handeln.
Warum gehen die Leute nicht aufeinander zu und bringen sich ihre Standpunkte näher.
Vielleicht kann man da etwas gemeinsam für die Insel tun
Nein sie halten sich gegenseitig die Knarre an die Ommel und stammeln wirres Zeug.
Hier wird die Mystic langsam zum Obermüll

Sorry das musste mal raus

JJ

Es ist und bleibt doch immernoch nur ne Sendung...
Wenn die friedlich aufeinander zugehen würden und gemeinsam nach Wegen suchen würden, dann würde die Sendung doch keiner mehr schauen...

Knochenkotzer
27.05.07, 16:23
Zumal Kate ja noch lebt. Sollte sie wirklich on-island schwanger geworden sein, dann müsste sie ja bekanntlicherweise sterben bei der Geburt

Ist das sicher? Oder sterben evtl. nur die Frauen, die auf der Insel schwanger werden und dann auch dort bleiben?

Alvar Hanso
27.05.07, 16:32
Ist das sicher? Oder sterben evtl. nur die Frauen, die auf der Insel schwanger werden und dann auch dort bleiben?

alle frauen die im zuge von bens "experimenten" gestorben sind, sind auf der insel gestorben.
wahrscheinlich könnte kate es also außerhalb der insel überlebt haben, auch wenn sie auf der insel schwanger geworden wäre, genauso wie sun, die ja erwiesenerweise sterben würde, wenn sie auf der insel bleiben würde.

TOKE1
27.05.07, 16:50

Nee ist nicht sicher, da hast du Recht. Aber trotzdem hätte man es denke ich gesehen wenn Kate getestet worden wäre bzw hätte man erfahren das sie schwanger ist...

Karina
27.05.07, 16:58
Hallo zusammen ich bin neu im Forum.

Nachdem ich die letzte Folge gesehen habe und schon viel hier im Forum gelesen habe, möchte ich euch auch gerne mal an meinen Gedanken teilhaben lassen.
Ich hoffe, dass meine Spekulationen nicht zu unsinnig sind und nicht bereits von der Serie beantwortet wurden.

Zur Dritten Partei:

Tja da kann man viel rumspekulieren.
Aber ich habe dazu ein paar Fragen:

- Seit wann hat Ben den Störsender permanent einschalten lassen? Vielleicht hat sich ja auch schon die Others-Organisation am Festland von Ben abgewandt und er will nicht, dass der Rest der Gruppe etwas davon erfährt. Daher war er auch froh, dass das U-Boot zerstört wurde. So weiß jeder, dass es kein zurück mehr gibt und mit dem Märchen, dass die Störsender-Station geflutet wurde, ist jeder Außenkontakt unmöglich.

- Wann ist das U-Boot das letzte mal ausgelaufen? Als es den Vater von Locke geholt hat? Gab es dazu eine Zeitangabe? Kann es vielleicht sein, dass auch U-boot seinen Weg zur Insel hätte mehr finden können, solange der Störsender aktiv ist? Man braucht ja schließlich irgendein spezielles Signal zum anpeilen, da ja alle Bordinstrumente in der Nähe der Insel versagen. Daher braucht ja auch das Schiff, das draussen auf dem Meer ankert, ein extra Signal.

Also es könnt ja sein, dass es beunruhigende Nachrichten vom Festland gab (und ich denke Richard Alpert weiss davon). Naja egal ob es die eigenen Leute oder wer auch immer ist. Ben wusste dass jemand kommen wird und hat deshalb alle Kommunikaitonswege dicht gemacht. Daher fände ich den genauen Zeitpunkt interessant.

Zu Locke:

Einige haben geschrieben, warum Locke nicht gleich aus Rache Ben erschießt. Ich denke mal Ben darf nicht getötet werden, weil nur er irgendetwas besonderes kann (im Tempel?). Sonst hätten die Others ihn schon abgesetzt. Also ohne ihn funktioniert irgendetwas nicht.
Locke, nachdem er von Walt (oder dessen Insel-Ilusion) aus dem Grab geholt worden ist, wurde sicher in irgendein Geheimnis eingeweiht. Sein primärer Auftrag ist es zu verhindern, dass das Funktelefon benutzt wird bzw. die dritte Partei landet. Und dass muss so wichtig sein, dass er ohne Skupel eine ihm völlig unbekannte Person (Naomi) tötet. Jack darf er nicht töten. Der ist warscheinlich wie Ben auch noch für irgendetwas notwendig. Darauf bin ich nur gekommen, da es ja ein viel spannenderer Cliffhanger geworden wäre, wenn in der letzten Einstellung Locke auf Jack schießen würde.

Andererseits kann Locke auch nicht aus Rache und schon gar keine gefesselten Personen (siehe Vater) töten.

Zum Flash-Forward:

Ich denke, dass darauf im Laufe der Serie nicht mehr eingegangen wird. Ich meine, sie werden alle bis zum Ende der Serie auf der Insel bleiben. Wie die Produzenten schon sagten "Wenn sie gerettet werden, ist die Serie vorbei". Das ganze war ein kleiner Blick in die Zukunft, um einen einen guten Cliffhanger zu produzieren. Denn sonst hätte es meiner Meinung nach nicht viele Möglichkeiten gegeben. Höchstens, dass die dritte Partei auf der Insel landet und sagt: "Wir kommen nicht um euch zu retten".
Die erste Begegnung mit den Dritten werden sie schön auf mehrere Folgen ausdehnen. Ich denke mal Locke oder Ben oder evtl Desmond wird ihnen etwas darüber erzählen und sie werden ihre jetzige Position verlassen und sich irgendwo verstecken (Tempel?). Zudem sehen wir bestimmt noch eine Zeitraffer-Folge, diesmal mit Michael und Walt. Und es wird ihnen sicherlich noch genug einfallen, um die "Rettungs"-Schiff Besatzung im Dunkeln zu halten.

Obwohl wir ja wissen, dass Lost weiterhin gedreht wird, kam mir der Schluss (Insel und Flashforward) wie ein Serienende vor, wenn die Produzenten/Autoren nicht wissen, ob die Serie weiterhin finanziert wird. Ich meine man weiß, dass die ganz anderen (auch wenn sie wahrscheinlich Bad Guys sind) von ihrem Schiff aus starten und man weiß, dass zumindest einige in der Zukunft die Insel verlassen haben. Auch wenn die Zukunft nicht so toll aussieht. Kate ist anscheinend wieder auf der Flucht und Jack ist schwer depressiv geworden, weil er im normalen Leben niemanden mehr hat (oder jemanden auf der Insel zurücklassen muss?).

Weiß eigentlich jemand, inwieweit die Handlung bzw. Drehbücher geschrieben werden? Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel, kam es mir so vor, als hätten sie die zweite Staffel etwas sehr gestreckt. Es wurden nur wenige Antworten gegeben und die Handlung hätte in weniger Episoden straffer erzählt werden können. Naja, ich werde mir nochmal alle Folgen anschauen, um die Wartezeit auf die nächste Staffel zu verkürzen.
Nachdem sie ja jetzt einen Zeitplan über die kommenden Staffeln haben (ist das vertraglich mit ABC gesichert?) können sie ja jetzt den Rest wirklich durchplanen. Jetzt dürfen nur Jack und Kate nicht mehr Geld verlangen, da man sie ja durch den Flashforward nicht sterben lassen kann. Obwohl, sie können ja während der Serie gerettet werden, bzw. die Insel verlassen.

Grüße,
Karina

dimi
27.05.07, 17:05
Man muss ja jetzt bis ~ Januar 2008 warten, wird es wieder eine Lost experience geben um die Wartezeit zu verkürzen?

Viva los Tioz
27.05.07, 18:47
Wäre schon net schlecht wenns wieder eine geben würde, aber denke das diese noch ein bisschen auf sich warten lässt.

In diesem Sinne : "No Sleep till Januar 2008"

iLOSTmyPurse
27.05.07, 23:17
Wäre schon net schlecht wenns wieder eine geben würde, aber denke das diese noch ein bisschen auf sich warten lässt.

WTF? Durchpennen! :)

wie funktionieren eig. diese LOST-Experiences? wie kann man da "mitmachen"?
will auf jdenfall mal von anfang an dabei sein um nicht weider alles zu verpassen :(

Spade
27.05.07, 23:30

Bist du des Wahnsinns? Dann dauert die Wartezeit doch ungefähr doppelt so lang! Vor ein paar Jahren hab ich eine Woche lang auf etwas warten müssen und bin dann immer extra früh pennen gegangen, damit die Zeit schneller vergeht.:-)

lostever
28.05.07, 12:30
Ich denke die Anspielungen, dass Jacks Vater noch lebt, waren eher dafür gedacht, um den Zuschauer in dieser Folge so lange wie möglich rätseln zu lassen, ob der Flashback Vergangenheit oder Zukunft ist. Obwohl meiner Meinung nach relativ schnell klar war, das es die Zukunft ist, oder eigentlich nur sein kann.

Ich denke das ist ein Forum hier, in dem jeder seine freie Meinung sagen kann, so lange sie zum Thema passt und niemanden in irgendeiner Art und Weise verletzt, oder beleidigt. Das hat er im Gegensatz zu lostever und Tuck jedenfalls eingehalten! Tolerieren die Mods das oder haben sie es vielleicht bis jetzt auch nur nicht gesehen?
Ich habe hier auch schon viele Aussagen gelesen, denen ich absolut nicht zustimmen kann. Aber deswegen begebe ich mich doch nicht auf ein derartiges Niveau hinunter und mache die Leute für Ihre Meinung an. Das ist doch keine Art miteinander umzugehen?!

Wenn das hier ein Forum sein sollte, bei dem man Lost nur anbeten darf, und Kritik zu üben verboten ist, dann solltet ihr mir das vielleicht sagen, weil dann bin ich hier nämlich falsch.

hab deinen post gerade erst gelesen. also bei soviel kake die cuepoint geschrieben hat, wird mir jeder hier recht geben das man somal drauf reagiert. und ich meine es immer noch so.

tobiWahn
28.05.07, 12:59
immer wieder funny, wenn man hier sieht, wie einige leute lost mit dem realen leben vergleichen. die charaktere nach dem wahren leben beurteilen, ihre gefühle ihre handlungen. vorallem diese ständigen "das kann nicht sein, denn..." sind so sinnlos, denn wir stecken ganz einfach nicht in den charakteren drin, dass tun nur die autoren. sorry wenn ich den leuten mal wieder ans bein pisse, aber anscheindend muss man alle 5 postings erwähnen, dass wir hier über eine serie reden.

andys62
28.05.07, 14:05

Da hast Du allerdings recht. Ich amüsiere mich immer wieder über die "Unterwasser Theorien" die hier gepostet werden.
Ich will nicht nochmals das Thema aufrollen, jedoch ist hier ein klarer Unterschied zwischen Film unr Realität zu machen. Alleine schon das, dass der Innendruck der LG der Tiefe des Pools entspricht (30-70m??). Somit wäre ein sofortiges auftauchen nach ca. 1 Std. mit einem erheblichen Deco-Schaden der tödlich sein kann verbunden. Wie lange war Charlie dort unten?

Ohne politisch zu werden, doch da sehe ich ein amerikanisches Problem. Ich habe meinen Standpunkt, und den sollen gefälligst alle verstehen. Reden bringt da nichts! (Siehe dazu die USA-Iran Situation)

Gruss Andy

Knochenkotzer
28.05.07, 14:48

Ohne politisch zu werden, doch da sehe ich ein amerikanisches Problem. Ich habe meinen Standpunkt, und den sollen gefälligst alle verstehen. Reden bringt da nichts! (Siehe dazu die USA-Iran Situation)

Ich sehe da kein politisches Problem.
Es ist halt eine Drama/Mystery/Action-Serie, die den Zuschauer fesseln und mitreißen soll und nicht "Christiansen" oder der "Presseclub".
Das ist der einzige Grund, warum da nicht geredet und etwas lang und breit ausdiskutiert wird.

Und (auch wenns off topic ist) zur Iran-Situation ist ja wohl nur zu sagen, dass da wohl kaum die USA stur sind, sondern einzig das iranische Terror-Regime. /off-topic-ende

HABI!
28.05.07, 14:56
Hy leute , habe jetzt glaube ich irgentwas verpasst, hab hier schon öfter gelesen das Locke von Walt gerettet worden ist.
Da war aber doch nicht zu hören geschweige denn zu sehen von oder ?
Danke

Knochenkotzer
28.05.07, 14:58
hab deinen post gerade erst gelesen. also bei soviel kake die cuepoint geschrieben hat, wird mir jeder hier recht geben das man somal drauf reagiert. und ich meine es immer noch so.

Nö, ich z.B. gebe dir nicht recht.
Er hat lediglich einen Standpunkt vertreten, den du nicht teilst und du fängst gleich damit an, dass er "K acke" redet.
Ziemlich unreif für meinen Geschmack.

Und jetzt wieder b.t.t.

Hy leute , habe jetzt glaube ich irgentwas verpasst, hab hier schon öfter gelesen das Locke von Walt gerettet worden ist.
Da war aber doch nicht zu hören geschweige denn zu sehen von oder ?
Danke

Naja, zumindest stand eine Person die aussah wie Walt am Massengrab und hat Locke vom Suizid abgehalten

HABI!
28.05.07, 15:09
Welche folge denn?? Ich dachte jetzt in den letzten beiden.
Danke

Fleuz
28.05.07, 15:14
Gucks dir nochmal an. ;)
Am Ende der ersten Folge, Als Locke sich das Leben nehmen will, erscheint Walt und sagt ihm, er habe noch etwas zu tun.