PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [03x22/23 Through the Looking Glass]

Seiten : 1 [2]

Knochenkotzer
28.05.07, 14:16
Welche folge denn?? Ich dachte jetzt in den letzten beiden.
Danke

Klar, im Finale ungefähr bei Minute 39.
Warste da gerade auf'm Klo? ;)

HABI!
28.05.07, 14:23
Finale 1. teil im zweiten trifft Jack Kate.

Spezi@lost?
28.05.07, 14:26
Mal ne andere Frage, vonwas für einen Tempel reden die Others da eigentlich? Ein Gebäude das wir noch gar net kennen? Oder habe ich da was nicht mitbekommen...

Knochenkotzer
28.05.07, 14:34
Finale 1. teil im zweiten trifft Jack Kate.

Da es ein (mit Werbung) zweistündiges Finale an einem Stück und auch mit nur einem Episodentitel war, gibt es genau genommen keinen ersten oder zweiten Teil.
Aber wenn du so willst, war es im 1. Teil bei Minute 39.

Mal ne andere Frage, vonwas für einen Tempel reden die Others da eigentlich? Ein Gebäude das wir noch gar net kennen?

Anscheinend. Das hängt möglicherweise mit der 4-Zeh-Statue zusammen.

TOKE1
28.05.07, 14:40
Anscheinend. Das hängt möglicherweise mit der 4-Zeh-Statue zusammen.

Ich würd gern mal en Bild von Richards Fuß sehen ;) Vll haben die Natives alle nur 4 Zehen und haben Ben zum Führer ernannt weil der 5 Zehen hat :-)

Nee ernsthaft, wenn die Natives diese Statue erbaut haben, dann muss es ja irgendeinen Grund für die 4 Zehen geben ^^

Knochenkotzer
28.05.07, 14:51
Ich würd gern mal en Bild von Richards Fuß sehen ;) Vll haben die Natives alle nur 4 Zehen und haben Ben zum Führer ernannt weil der 5 Zehen hat

Ohne Schei$$ - das ist eine der besten Theorien rund um LOST, die ich bisher gehört habe.
Die hat im wahrsten Sinne Hand und Fuß! :-)

SerienGucker
28.05.07, 14:59
Puuuh, kann nur sagen endlich!!! Endlich hat dieses Gerede von Parallelwelten, Zeitsprüngen etc... ein Ende! Das Finale von Staffel 3 räumt auf! Meinetwegen könnte damit LOST eigentlich als abgeschlossen gelten, aber leider pumpen die Producer die Story ja auf weitere 3 Staffeln auf. (Schon die dritte Staffel hätte ohne Weiteres in der Hälfte der Zeit erklärt werden können...).

Zur Begründung:

Die Insel: Alles was bisher passierte und unerklärlich schien bzw. durch irgendwelche mehr oder weniger verworrene Theorien belegt werden konnte, muss ich leider außen vor lassen. Das ist MYSTERY, denn LOST ist ja bekanntlich eine MYSTERY Serie, oder nicht? Also werde ich mich als Zuschauer damit abfinden, dass es einiges gibt, dass nicht erklärt werden kann (Smokey, Jacob, ...) und vor allem IMO auch nicht erklärt werden muss, solange es in sich stimmig ist. Und das ist es ja bisher bei LOST durchaus. Aber ich will niemand den Spass an solchen Spekulationen nehmen ;) Nur eines noch, die Aussage der Producer, dass alles erklärt werden könne, kann auch nur im Kontext der Serie verstanden werden. Schon allein Smokey kann rational NICHT erklärt werden. (Eine irgendwie geartete Dharma-Technologie wäre nicht rational, im Kontext der Serie aber stimmig.)

Kommen wir also zu den weniger spekulativen Punkten:

Flug 815 ist abgestürzt auf die Insel, Jack hat sie gerettet. Der Doc im Krankenhaus sagt zu Jack etwas in der Art "You are a hero ... twice over". Es ist also bekannt, dass Jack "mehr als zweimal" ein Held war. Zudem hat er eine "Golden Card" (???) von Oceanic, darf also soviel fliegen wie er will und tut das ja auch. Blöd nur, dass Oceanic inzwischen pleite ist...

Jack kommt mit dem Leben nach der Rettung nicht klar. Vielleicht bereut er sogar und ich denke dass irgendjemand gestorben sein muss, von dem er es nicht erwartet hätte. Er liest davon in der Zeitung, sieht für sich selbst auch keine "Rettung" mehr und will springen. Punkt

Wie gesagt, für mich genügt das eigentlich als guter Abschluss. Ich sehe da auch nicht so den Cliffhanger drin. Und bitte, was sind denn das für Spekulationen
- Eine Verbindung zwischen Jack und der Frau auf der Brücke ???
- Ein Kindersarg??? (der hatte definitiv normale Größe)
- Charlie soll noch leben???
- Christian soll noch leben???

Alles andere wie Tempel, Richard, etc... ist wie gesagt das Mysterium. Wo ich dagegen das zweite Flugzeug einordne, weiß ich noch nicht genau. Aber da Oceanic wegen Flug 815 Pleite ging (allein durch Schadenersatz an Opfer/Hinterbliebene eher unwahrscheinlich), haben die wohl mit dem zweiten (auf dem Meeresgrund liegenden) Flugzeug zu tun, sofern da wirklich eines liegt.

Wie gesagt könnte LOST damit abgeschlossen werden, aber neugierig bin ich trotzdem, was in den nächsten Staffeln noch passiert. Ich hoffe nur, Staffel 4 fängt nicht so träge wie 3 an.

Landjunge
28.05.07, 15:02
Woher weisst du denn, das Oceanic pleite ging? Hab ich da was verpasst? Jack fliegt doch im FF mit Oceanic???

SerienGucker
28.05.07, 15:05
"After 25 years of service, we are forced to close our doors. Due to financial difficulties in the wake of the Flight 815 tragedy, we are no longer able to sustain service. We are deeply sorry that we can no longer serve our loyal customers, and apologize for any inconvenience our decision will cause."

Quelle: http://oceanic-air.com/

Landjunge
28.05.07, 15:07
Aha, vielen Dank, hab ich in der Finalstaffel gar nicht mit bekommen...

Günni
28.05.07, 15:08
Puuuh, kann nur sagen endlich!!! Endlich hat dieses Gerede von Parallelwelten, Zeitsprüngen etc... ein Ende!

ähm... wie bitte? :kratz:
wir wissen doch noch nicht mal, was genau das jetzt sollte, also woher sollen wir wissen, dass mit Parallelwelten, Zeitsprüngen ect. ein Ende ist?

Also werde ich mich als Zuschauer damit abfinden, dass es einiges gibt, dass nicht erklärt werden kann (Smokey, Jacob, ...) und vor allem IMO auch nicht erklärt werden muss, solange es in sich stimmig ist. Und das ist es ja bisher bei LOST durchaus.

Ich glaube, du bist einer der ganz wenigen, den es nicht interessiert was Smokey ist und wer oder was Jacob ist.

Blöd nur, dass Oceanic inzwischen pleite ist...

Hab ich da was verpasst? (Edit: Grad gelesen, danke.)

Jack kommt mit dem Leben nach der Rettung nicht klar. Vielleicht bereut er sogar und ich denke dass irgendjemand gestorben sein muss, von dem er es nicht erwartet hätte. Er liest davon in der Zeitung, sieht für sich selbst auch keine "Rettung" mehr und will springen. Punkt

8-|

SerienGucker
28.05.07, 15:20
ähm... wie bitte? :kratz:
wir wissen doch noch nicht mal, was genau das jetzt sollte, also woher sollen wir wissen, dass mit Parallelwelten, Zeitsprüngen ect. ein Ende ist?

Weil die einfachste Erklärung IMO in der letzten Folge geliefert wurde. Dort wurde ein reales Bild gezeichnet: Jack und Kate wieder zurück, die Rettung ist bekannt und wenn man noch die Oceanic Website dazu nimmt, gab es etwas um Flug 815 "aufzudecken", wodurch Oceanic Pleite ging

Ich glaube, du bist einer der ganz wenigen, den es nicht interessiert was Smokey ist und wer oder was Jacob ist.

Ich akzeptiere, dass das "die Insel" ist. Diese Kraft, von der Ben spricht, die über alles vorstellbare hinaus geht und die z.B. auch mit Locke kommuniziert.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich zwischendurch wirklich sehr genervt war von LOST. Ständig neue Rätsel, unerklärbare Dinge. Da fand ich die letzte Folge richtig "handfest". Ist aber auch mein persönlicher Geschmack, dass es durchaus weniger mysteriös sein darf ;)

Deshalb neige ich auch dazu, die einfachste Erklärung zu akzeptieren. Aber ich weiß auch, dass gerade das wilde spekulieren für viele Fans den Charme der Serie ausmacht. Deshalb sorry, falls ich zu direkt war. Ich will natürlich niemand SEIN Lost-Erlebnis nehmen!

TOKE1
28.05.07, 16:02
Ohne Schei$$ - das ist eine der besten Theorien rund um LOST, die ich bisher gehört habe.
Die hat im wahrsten Sinne Hand und Fuß! :-)

Jopp wenn Ben ihnen auftischt on-island geboren zu sein und 5 Zehen hat... wer weiss ;)

lostever
28.05.07, 17:07
Nö, ich z.B. gebe dir nicht recht.
Er hat lediglich einen Standpunkt vertreten, den du nicht teilst und du fängst gleich damit an, dass er "K acke" redet.
Ziemlich unreif für meinen Geschmack.

blödsinn. sowas hat garnix mit unreife zu tun. soviel negativität und oberflächlichkeit verdient einfach solche posts.

Alba_Hanso
28.05.07, 18:16
Zukunftsaussicht statt Flashback: Ich habe den Eindruck, daß die Produzenten offenbar doch etwas Angst hatte, daß Lost nach der dritten Staffel abgesetzt werden könnte. Vielleicht haben sie sich deshalb für ein Staffelfinale entschieden, daß als "provisorisches Ende" von Lost gelten könnte. Jack schafft es über das Telefon Hilfe zu verständigen, Desmonds Vision wird wahr und alle werden von der Insel gerettet. Wir sehen dann einen heruntergekommenen Jack der mit seinem Leben nicht klar kommt und das Gefühl hat die Insel wurde zu früh verlassen und die Aufgaben wurden noch nicht erfüllt. Das könnte als Abschluß von Lost gelten, wenn auch als sehr dürftiger Abschluß.
Da es nun aber eine vierte Staffel geben wird, wird sich diese Zukunftsaussicht wohl nie bewahrheiten. Ganz im Gegenteil: Jacks Anruf war ein Fehler, denn er ruft nun Feinde zur Insel, die alle töten wollen. Die Insel hat in Form von Walt John damit beautragt genau dies zu verhindern. Ich denke diese Zukunftsaussicht ist mit Beginn von Staffel 4 vom Tisch.

Charlie: Ich verstehe die Entscheidung der Produzenten Charlie sterben zu lassen, aber ich fands etwas unglücklich wie das passiert ist. Wenn Charlie gewollt hätte wäre es durchaus möglich gewesen die Tür von außen zu verschließen oder durch das zerstörte Bullauge an die Wasseroberfläche zurück zu schwimmen. Charlie war als Charakter ausgereitzt und die Autoren wussten wohl nichts mehr mit ihm anzufangen. Ich werde ihn trotzdem etwas vermissen.

Tom: Ich glaube der ist tot und wird tot bleiben. Sehr schade, denn ich mochte ihn.

Mikhail: Ich glaube wirklich er wird wieder auftauchen. Das könnte zu einer Art Running Gag werden, daß der Kerl alles überlebt und mit wunderbarer Regelmäßigkeit wieder auftaucht, wenn er als tot geglaubt wird. Wunderbarer Charakter und ich fänds schade wenn ich hier falsch liege.

Naomi: Ich denke die ist wirklich tot. Ich werde sie nicht vermissen, denn ich fand ihre Reibeisen-Stimme und ihren Aktzent furchtbar. Und was ich noch viel besser finde: Diese Geschichte, daß das Flugzeug, zusammen mit allen Leichen gefunden wurde, die ist endlich vom Tisch. Endlich ist diese Akte X-mäßige Paralellwelt-Theorie weg, denn alles was Naomi von sich gegeben hat war wohl gelogen. Vielleicht gehört sie wirklich zur Dharma-Initiative oder einer wesentlich gefährlicheren Organisation. Sie sollte die als eine Art "Vorauskommando" die Insel finden und die Position melden. Für den Fall, daß sie gefunden wird bzw. gefangen genommen wird sollte sie diese wirre Geschichte erzählen.

Sawyer: Von ihm bin ich momentan sehr enttäuscht. Er wollte nicht mehr töten und mit dem Mord an dem echten Sawyer hat er eigentlich seine Vergangenheit bewältigt. Ich finde der Mord an Tom war wirklich total unnötig und wirft ein ganz schlechtes Licht auf Sawyers charakterliche Entwicklung. Hoffentlich bestraft ihn die Insel nicht zu hart dafür.

Locke: Er war mal wieder der Einzige, der den Durchblick behalten hat. Ich glaube es war die Insel selbst, die ihm in Form von Walt befohlen hat dieses Telefongespräch auf jeden Fall zu verhindern. Nur Jacks Sturheit haben wir die Probleme zu verdanken, die wohl in Staffel 4 auf alle zukommen werden. Dieses Telefongespräch hätte nicht geführt werden dürfen.

Zum Abschluß möchte ich noch sagen, daß mir Staffel 3 insgesamt etwas schlechter gefallen hat als Staffel 2. Ich vermisse etwas den roten Faden. Die Wirrungen und Wendungen werden mir etwas zu unerklärlich. Insgesamt wurden viele Mysterien aufgebaut die sich nur ganz schwer rational erklären lassen. Das birgt die Gefahr, daß Lost auf Akte X-Niveau abrutschen könnte. Besonders die Mysterien um Jacob und Richard sind schwer rational zu erklären. Ganz schlimm fand ich auch die Paralellwelt-Theorie rund um das Flugzeug. Ich bin sehr froh, daß sich das nicht bewahrheitet hat, denn ich ziehe die realitätsnahen Auflösungen vor.

TOKE1
28.05.07, 18:32
Mikhail: Ich glaube wirklich er wird wieder auftauchen. Das könnte zu einer Art Running Gag werden, daß der Kerl alles überlebt und mit wunderbarer Regelmäßigkeit wieder auftaucht, wenn er als tot geglaubt wird. Wunderbarer Charakter und ich fänds schade wenn ich hier falsch liege.

Wenn er allerdings zurückkommt, dann bitte ohne Arm weil ansonsten wir aus dem Running Gag something else.;) ...

Der Kerl hat in einer Woche geschätze 70 Liter Blut verloren(;) ), jeder normale Mensch würde das net durchstehen ^^. Und so ne Handgranate in der Hand explodieren zu lassen kann gefährlich sein.

Gersheim - Im saarländischen Gersheim ist am 26.03.2007 ein 53 Jahre alter Mann schwer verletzt worden, als er mit Munitionsteilen aus dem Zweiten Weltkrieg hantierte. Nach Angaben des Landeskriminalamtes hat es sich bei dem Sprengkörper wahrscheinlich um eine Handgranate gehandelt.
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) teilte mit, der Mann habe in seinem Keller versucht, die Granate zu zerlegen oder zu reinigen. Dabei sei es zu der Explosion gekommen. Der 53- Jährige wurde mit schwersten Verletzungen an den Händen in ein Krankenhaus geflogen.

Geschehen in einem Nachbarort ^^:-)

Alba_Hanso
28.05.07, 18:39
Ich muß mir die Folge nochmal angucken, aber ich glaube Mikhail schwimmt zumindest ein Stück zurück bevor die Granate explodiert. Natürlich dürfte er das nicht überlebt haben, aber als ihm beim Sonic Fence fleißig das Blut aus den Ohren ströhmte dachte man auch der ist weg vom Fenster. Ich könnte mir wirklich vorstellen, daß der auch diesmal wieder auftaucht. So ne läppische Handgranate wirft den doch nicht um. Ehrlich, ich seh hier Running Gag-Potential! ;)

TOKE1
28.05.07, 19:17
Ja klar, lustig wärs schon aber wir wollen ja net wie Akte-X enden ;)

http://img124.imagevenue.com/loc955/th_72327_Unbenannt2_122_955lo.JPG (http://img124.imagevenue.com/img.php?image=72327_Unbenannt2_122_955lo.JPG)

Er hat sie in der Hand... im nächsten Frame geht sie hoch ^^

dimi
28.05.07, 21:36
Erm schonmal Überlegt, dass Naomi einfach gelogen haben könnte? Der Flug und die Leichen die angeblich gefunden wurden sind gefaked, Oceanic gibt nur an Pleite zu sein und kassiert dafür ne stange Geld vom Investor der ganzen Sache (Naomis Leuten). So wird verhindert, dass die Insel gefunden wird. Jack und die Anderen Überlebenden bekommen ebenfalls ne Abfindung und ne Freecard dafür, dass sie ihre Fresse halten ^^

Jack kommt nicht klar drauf und Arbeitet trotzdem als Arzt weiter, weil er nicht der Typ zum chillen ist, er brauch Action im Alltag. Kate is mit ihrem Mann zusammen und relaxt für das geschenkte Geld, sie versucht ihr Leben zu genießen und verdrängt alles. Jack der "Hero" hat Schuldgefühle und wird zum Emo.

Naomis Leute haben die Insel wieder ... ABER bis sie die Insel wiederhaben kann ja super viel passiert sein und da wird es doch wieder zum Cliffhanger. In der Zeitspanne könnte noch Krieg mit Naomis Leuten gewesen sein, Ben & Losties haben gegen die BadGuys gekämpft.

Fleuz
28.05.07, 21:56
Ich denke eher, dass Naomi diesbezüglich gelogen hat, dass das Flugzeug überhaupt gefunden wurde. Also auch die Nachricht. Kein Fake.
Das könnte genauso sein.

Stoffi
28.05.07, 22:09
Flug 815 ist abgestürzt auf die Insel, Jack hat sie gerettet. Der Doc im Krankenhaus sagt zu Jack etwas in der Art "You are a hero ... twice over". Es ist also bekannt, dass Jack "mehr als zweimal" ein Held war.

Dieses "Twice over" deute ich auf die Doppelte Rettungsaktion am Unfallort! Er rettete erst das Kind, dann die Frau!

CydonianKnight
28.05.07, 22:14
Ich denke eher, dass Naomi diesbezüglich gelogen hat, dass das Flugzeug überhaupt gefunden wurde. Also auch die Nachricht. Kein Fake.
Das könnte genauso sein.

ja ich kann mir auch vorstellen dass sie diese ganze geschichte erfunden hat. bzw. ihre leute.

iLOSTmyPurse
28.05.07, 22:18
Dieses "Twice over" deute ich auf die Doppelte Rettungsaktion am Unfallort! Er rettete erst das Kind, dann die Frau!
richtig... bloß nicht alles so kompliziert machen. danke. :)

TeT
29.05.07, 00:04

Unsinn. Jack ist vorallem durch die Rettung von 815 bekannt, ansonsten würden ihn die Leute in der Apotheke(?) zuvor/danach wohl nicht als "Helden" bezeichnen. Als wenn das mit so einem läppischen Autounfall solche Kreise zieht. 8-|

Fleuz
29.05.07, 00:16
Tut er TeT.
Der Unfall kam überall in den Nachrichten.
Außerdem bezweifle ich stark, dass

1. Die Survivors und deren Rettung überhaupt bekannt gemacht wurden.
2. Jack nach 3 Jahren mit Vollbart erkannt wird.

iLOSTmyPurse
29.05.07, 00:41
die schieben doch schon voll die panik wenn ein einziges maedchen in portugal verschwindet... da faend ich persoenlich es doch geiler dass ein arzt selbstlos in ein brennendes auto rennt und frau und kind da raus holt....

John Sheppard
29.05.07, 00:43
Mir ist da noch was aufgefallen in Zusammenhang mit dem Funkturm:

a) Warum funktioniert der eigentlich überhaupt noch? Der EMP (bei der Swan-Explosion) hätte diesen Sender auch zerstören müssen.

b) Wieder einmal sind sie sicher dorthin gelangt. In S1 lag der noch im "Dark Territory" und wurde vom Sicherheitssystem/Smokey bewacht...

c) Ben zeichnet eine ewig lange Linie auf der Karte als Weg zum Funkturm. Angekommen sind er und Alex aber in kürzester Zeit...

Und ich frag mich, ob es wirklich nötig war Naomi zu töten... Ein Schuss in das Phone hätte es doch auch getan.

CydonianKnight
29.05.07, 00:49
Und ich frag mich, ob es wirklich nötig war Naomi zu töten... Ein Schuss in das Phone hätte es doch auch getan.

hätt john das messer danach werfen sollen? lol

Alvar Hanso
29.05.07, 01:08
hätt john das messer danach werfen sollen? lol

für locke war sie sicherlich schon eine von den bösen. und sie war gerade dabei noch mehr böse menschen auf die insel zu holen, da hat locke mal locker sei nmesser gezogen und geworfen.

es war quasi notwehr der insel zugute :D

Knochenkotzer
29.05.07, 01:11
Warum funktioniert der eigentlich überhaupt noch? Der EMP (bei der Swan-Explosion) hätte diesen Sender auch zerstören müssen.

Gab's denn überhaupt nen EMP? Es war ja immerhin keine Atomexplosion.

Und ich frag mich, ob es wirklich nötig war Naomi zu töten

Offensichtlich schon. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber Locke wird schon wissen was er tut. :D

BadLifeguard
29.05.07, 02:27
Ich weiß net ob es schon angesprochen wurde, aber CHARLY hätte ja mal locker überleben können wenn er einfach durch das fenster geschwommen wäre. Hab mir das mal angeschaut und der passt da wirklich durch...
er hätte es auf alle fälle verdient zu leben

iLOSTmyPurse
29.05.07, 03:37
joa, der haette nicht serben brauchen...
vll macht desmond ja auch anfang der 4. staffel die tuer auf, der wasserspielgel im raum sekt sich kurz ein wenig, die beiden holen tief luft, hauen ab, rennen zu den losties und sagen:
"Yo, Biatch naomi, WTF!? penny sayZ u r not teh good guyz! gief information plxplx!"

und wenn charly net ueberlebt macht des es eben allein ,bin mir 100% sicher dass die scene so kommen wird...
(leicht abgeänderter wortlaut vielleicht)

Flavour
29.05.07, 06:07
So, habe nun auch noch die letzten 10 Seiten gelesen, und ich muss sagen, dass es teilweise echt grausam ist. Bei jedem 5. Beitrag hier denkt man sich "Hat derjenige LOST überhaupt schon mal gesehen?".

Ich will hier ja niemanden die Meinungsfreiheit und das recht Beiträge zu verfassen nehmen, aber Leute, bitte, wenn ihr die Serie nur halbherzig verfolgt oder Folgen verpasst habt, oder während der Folge 3 mal das Klo besucht, oder nur die Hälfte des Gesprochenen versteht, dann überlasst das Beiträge schreiben doch den Leuten, die wirklich wissen was sie da schreiben.

Denn es bringt einfach niemanden was, wenn ständig wieder Spekulationen und Fragen in den Raum geworfen werden, die schon zig Seiten oder gar Folgen zuvor geklärt wurden.

Zu der Folge selbst brauch ich eigentlich nicht mehr viel sagen, denn alles was ich zu sagen hätte, wurde hier schon mehrmals durchgekaut.

Nur ein paar Kleinigkeiten:

Für mich ist Charlie absolut tot. Er ist freiwillig in den Tod gegangen um Desmond's Vision zu erfüllen, damit Claire und Aaron von dem Helikopter gerettet werden. Ich denke das wurde absolut klar gemacht, und es ist müßig darüber weiter zu diskutieren.

Christian Sheppard ist für mich ebenfalls tot. Die Dialoge waren natürlich so formuliert, das man zunächst an einem Flashback denkt. Spätestens wenn man sich die Folge ein zweites mal ansieht, sollte man verstehen wie die Dialoge wirklich gemeint sind. Vorallem an der Sache mit dem Rezept, da kann man eigentlich nicht mal beim ersten mal was falsch verstehen. Sollte jedem klar ersichtlich sein, das Jack an der Stelle lügt um an die Medikamente zu kommen.

Sawyer der Mörder. Ja, hackt mal alle auf Sawyer rum, weil er EINE Person in der Folge getötet hat. Ein paar Minuten zuvor haben Sayid und Bernard noch mehrere Others mit Dynamit in die Luft gefagt, Jin hat zwei von ihnen erschossen, und Hurley fährt einen ohne Skrupel voll über den Haufen. Aber Sawyer ist der böse Mörder. Und ob Tom sich ergibt oder nicht - er hat Walt entführt und Sawyer angeschossen, und sonst was getan - er hat es verdient. Deswegen kann ich Sawyer das auch nicht übel nehmen.

Jo, das solls dann erstmal von mir gewesen sein. Bin echt gespannt wie es weitergeht... in 8 Monaten... :-|

TOKE1
29.05.07, 06:47
So, habe nun auch noch die letzten 10 Seiten gelesen, und ich muss sagen, dass es teilweise echt grausam ist. Bei jedem 5. Beitrag hier denkt man sich "Hat derjenige LOST überhaupt schon mal gesehen?"

Seh ich genauso und frag ich mich manchmal auch...

Sawyer der Mörder. Ja, hackt mal alle auf Sawyer rum, weil er EINE Person in der Folge getötet hat. Ein paar Minuten zuvor haben Sayid und Bernard noch mehrere Others mit Dynamit in die Luft gefagt, Jin hat zwei von ihnen erschossen, und Hurley fährt einen ohne Skrupel voll über den Haufen. Aber Sawyer ist der böse Mörder. Und ob Tom sich ergibt oder nicht - er hat Walt entführt und Sawyer angeschossen, und sonst was getan - er hat es verdient. Deswegen kann ich Sawyer das auch nicht übel nehmen.

Der Mord war zwar unnötig, aber im Verlauf der Handlung durchaus zu verstehen.

Fleuz
29.05.07, 07:51
b) Wieder einmal sind sie sicher dorthin gelangt. In S1 lag der noch im "Dark Territory" und wurde vom Sicherheitssystem/Smokey bewacht...

c) Ben zeichnet eine ewig lange Linie auf der Karte als Weg zum Funkturm. Angekommen sind er und Alex aber in kürzester Zeit...

zu 2.
Smokey weiß, dass sie die Insel verlassen wollen. Deshalb hält er sie nixht ab. ;)
Woher weiß man eig. dass der Turm im Dark Territory liegt?

zu3.
Seine Linie war bedeutend kürzer. ;)

mortyrium
29.05.07, 08:20
Bens Linie war außerdem der vielgerühmte "Abfangkurs", also wie er laufen muss, um die LOSTIES an einem bestimmten Punkt abzufangen.

thwidra
29.05.07, 11:26
Den folgenden Text habe ich zu 95% schon kurz nach dem Finale letzte Woche geschrieben. Leider komme ich erst jetzt dazu, den auch mal fertig zu posten. Also sorry, wenn sich was wiederholen sollte, was schon im Thread steht, ich hab's nicht extra wieder rausgelöscht. :)

-------------------
Ich will diesen Eintrag vor allem nutzen, die Season ein ganz kleinwenig zu rekapitulieren, noch mal kurz auf die Erzählstruktur eingehen und dann natürlich einiges zum Finale mit Jack sagen. In meinen Augen schwebt Lost seit dieser Season in ungeahnten Höhen, die Serie ist angenehm fordernd, weiß in der Regel, wie sie brillante Charakter-Geschichten erzählt und setzt einen Mystery-Overkill an, der jenseits von Gut und Böse ist. Das ganze gipfelt dann in einem Finale, welches mir von den insgesamt drei Seasonfinals der Serie am besten gefallen hat. Unsere Losties sind nun am Drücker, sie fahren die Erfolge ein und müssen nicht mehr die Niederlagen einstecken, wie noch im letzten Finale. Sie laufen in bester Moses-Exodus-Manier einen Berg nach oben zum Funkturm, anstelle einer abgebrochenen Leiter bzw. eines Seiles in eine Luke nach unten. Das Blatt hat sich gewendet, auch wenn natürlich noch allerlei Konfliktpotential, auch innerhalb der Lostie-Gruppe, vorhanden ist.

Um hier nicht nur überschwänglich zu klingen, setze ich daran gleich etwas Kritik an. In Sachen Konfliktpotential für unsere Losties gab es nämlich ein paar Dinge, die mir in den letzten Episoden nicht so gut gefallen haben. Beispielsweise schrie die direkte Auseinandersetzung zwischen Locke und seinem Vater Cooper auf der Insel eigentlich noch einmal nach einer “richtigen” Locke-Flashback-Episode, in der die beiden sowohl in der Vergangenheit als auch auf der Insel eine Konfrontation durchgemacht hätten. Sicher, in den Flashbacks hatten wir das oft genug. Aber auf der Insel noch nicht. Und da ich dieses spiegelbildliche Erzählen (Flashback - Inselgeschehen) der Geschichte der Charaktere mag, hatte ich eigentlich wieder auf das Konzept gehofft, dass Locke am Ende eine “gute” Entscheidung fällt und somit einen inneren Konflikt in Bezug auf seine Vaterkomplexe löst. Das fehlte mir irgendwie in Lockes Insel-Flashback-Episode. Zwar ist Locke charakteristisch 1A dargestellt (er bringt es nicht über’s Herz, seinen eigenen Vater - oder einen Menschen überhaupt - zu töten), aber mir fehlt hier etwas das Lost-Konzept, welches in der ersten Hälfte dieser Season so einzigartig gefahren wurde.

Noch etwas hat zum Himmel geschrieen: ich hätte mir ebenfalls eine Auseinandersetzung zwischen Sawyer und Cooper gewünscht, in der also Sawyer via Flashback eine ähnliche Konfrontation mit einer anderen Person gehabt hätte, wie mit Cooper auf der Insel. Eine Sawyer - Cooper-Episode wäre definitiv ebenfalls eine eigene Sawyer-Flashback-Episode wert gewesen. Schade, diese fehlt mir nun auch und soweit ich das sehe hatte Sawyer ja sowieso nur eine einzige Flashback-Episode am Anfang der Season. Zwar habe ich etwas Hoffnung, dass Cooper doch noch nicht tot ist (siehe Mikhail), aber das hoffte ich bei Nikki und Paolo auch schon… Na ja, es ist jedenfalls etwas schade, dass hier zwei so potentiell große Storystränge so schnell abgehandelt und zu Ende gebracht werden. Ich konnte mich deshalb auch des Eindrucks nicht erwehren, dass sich Lost aufgrund des Drucks der fallenden Quoten immer stärker auf die Zuschauerwünsche ausrichtet. Das heißt: mehr und schnelle Antworten und Konflikte werden zu Ende geführt. Ich hoffe nicht, dass dieser Kurs der Befriedigung der Wünsche der flamenden Naysayer-Zuschauer weitergeführt wird, denn der würde tatsächlich auch bedeuten, dass die Flashback-Struktur womöglich abgeschafft werden würde. Deshalb bin ich jedenfalls nicht vollständig glücklich über die letzte Locke-Episode gewesen.

Dass die Flashback-Erzählstruktur nun im Finale doch geändert wurde, ist allerdings ein Knaller. Das heißt, eigentlich wurden die grundsätzlichen Erzählprinzipien ja nicht wirklich geändert. Die Finalepisoden starten gleich mit Jack in der wirklich Welt, weshalb ich erst einmal davon ausgegangen bin, dass die Flashbacks bestehen bleiben. Während ich mich noch gewundert habe, was Jack für ein modernes Handy hat, entpuppt sich der vermeintliche Flashback ganz am Ende tatsächlich als “Flash-forward” - der eben genauso funktioniert wie ein Flashback. Das stimmt mich natürlich nun keinesfalls unglücklich, ganz im Gegenteil wird die Sache doch so nun noch interessanter. Die Umkehrung des Flashback-Prinzips bringt genau dieselben Möglichkeiten, Analogien und Parallelen zwischen dem Inselgeschehen und den Geschehnissen in der wirklichen Welt zu zeichnen und Situationen zu zeigen, die direkt mit den Inselsequenzen verbunden sind. Auch hiermit werden sich sicherlich handfeste Charakter-basierende Geschichten erzählen lassen, es werden über die Geschehnisse auf der Insel, die mittlerweile mindestens genauso prägend auf unsere Losties sein sollten, wie Erlebnisse vor dem Flugzeugabsturz, die Verhaltensweisen in der späteren Welt erklärt. Nur dass es womöglich dann “schlechte” Entscheidungen sind, welche die Losties treffen werden. Vorrausgesetzt es kommt zu einer Entscheidungssituation. Hat die Insel bisher geholfen, aus einigen unserer Losties bessere Menschen zu machen, emotionale Komplexe zu überwinden und bessere Erfahrungen zu gewinnen, so macht der neue Flash-forward mit Jack den Eindruck, dass das genaue Gegenteil eintreten wird.

Um das genauer betrachten zu können, müssten sich noch einige Flash-forwards mit anderen Losties ereignen. Aber es gibt einige Möglichkeiten, die sich abzeichnen. Vor den Inselereignissen waren unsere Losties aufgrund ihrer persönlichen Situationen “verlorene Menschen” (lost persons - eine der Bedeutungen des Serientitels Lost). Auf der Insel finden viel zu sich selbst, machen die Dinge besser, verändern sich, treffen bessere Entscheidungen. Das geschieht vorrangig in späteren Flashback-Episode, vor allem in dieser dritten Season. Wer sich nicht verändern kann und keine Einsicht zeigt, der kann wie Mr. Eko aber auch schon einmal mit dem Tod von der Insel bestraft werden. Oder er wird wie Michael am Ende der zweiten Season von der Insel geschickt. Jedenfalls kann es eine erste Aufgabelung geben: werden die Losties diesem Kurs folgen, an sich arbeiten und weiterhin bessere Menschen werden, ihre Vergangenheit bewältigen, oder wird der Kurs ins Gegenteil verkehrt, sie verlieren sich wieder, weil sie nun irgendwann von der Insel herunter kommen. Falls letzteres, wie können sie verhindern, dass sie sich wieder “verlieren”? Im Falle Jack wird gezeigt, dass er noch weitaus verlorener in der richtigen Welt ist, als er es zuvor jemals war. Ob das auf jeden Lostie zutreffen wird, muss sich erst noch zeigen. Auch ob das Ausmaß des verloren seins bei allen so extrem sein wird, muss sich zeigen. Hier bieten sich jedenfalls schon einmal genug Kontrastmöglichkeiten für die Darstellung der Charaktere an. Denn das noch nicht alles rund mit unseren Losties läuft, wurde im Finale auch klar: Kate und Jack haben ein Problem mit ihrer gegenseitigen Zuneigung, Sawyer erschießt Tom obwohl er schon aufgegeben hatte, Jack verprügelt Ben, Locke ist nahezu bereit, Jack zu erschießen.

Eine weitere Sache gibt mir bei den Flash-forwards zu denken: diese sind Zukunftsereignisse, die noch nicht feststehen. Das Gerücht, dass sich durch Desmonds Änderungen der Geschehnisse auf der Insel (die Rettung Charlies vor dem mehrfachen Tod ist gemeint) nicht nur die Zukunft ändert, sondern auch die Vergangenheit, schwebt ja schon eine Weile durch das Internet. Warum kann Charlie beispielsweise auf einmal schwimmen und erzählt etwas von einer Meisterschaft, während er in Season 1 sich nicht mal ins Wasser traute, als Boone zu ertrinken drohte? Warum hat Kate keine Sommersprossen mehr und wird von Sawyer auch nicht mehr “Freckles” genannt? Warum ist das Flugzeug Oceanic 815 vor Bali abgestürzt und nicht in der Nähe der Fidjis (Bali liegt nicht mal ansatzweise auf dem Flugweg zwischen Sydney und Los Angeles)? Hat Locke womöglich nie im Rollstuhl gesessen? Das stellt nicht nur diesen und sicherlich kommende Flash-forwards in Frage, sondern auch alle bisherigen Flashbacks selbst. Aber was ist also, wenn diese Flash-forwards gar nicht so eintreten werden? Was ist, wenn es den Toten, den Jack besucht hat, nicht geben wird? Das ist für mich auch die wichtigere Frage, als wer der Tote überhaupt ist. Oder: Lebt Jacks Vater wirklich noch, oder ist der Spruch auf Jacks Gemütszustand zurück zu führen? Und: bisher haben wir immer den Einfluss der Vergangenheit auf die Gegenwart gesehen. Logisch wäre nun, den Einfluss der Gegenwart auf die Zukunft zu sehen. Aber sehen wir diesen wirklich oder sehen wir vielleicht den Einfluss der Zukunft auf die Gegenwart, wie es eher zur neuen, sich ins Gegenteil verkehrten Erzählstruktur passen würde? Liegen die Flash-forwards gar auf einer alternativen Zeitlinie? Damit lassen sich die Flash-forwards jedenfalls nicht zwangsläufig als reale Ereignisse nehmen. Treffen unsere Losties auf der Insel andere Entscheidungen, werden sie vielleicht künftig nach einer potentiellen Rettung keine solch verlorenen Personen sein.

Vorerst dürften die Flash-fowards sowieso erst einmal nach dem Kennenlernen-Prinzip der Flashbacks am Anfang ablaufen. Wir lernen die Losties neu kennen und erfahren, wie es ihnen - unter bestimmten Voraussetzungen - nach der Rettung von der Insel ergehen könnte. Neue Möglichkeiten und neue Geschichten bieten sich hier im Zusammenhang mit dem Wunsch von Jack, zur Insel zurückzukehren, an. So steht die finale Inselsequenz mit der finalen Flash-forward-Sequenz schon in direkter Analogie: auf der Insel will Jack unbedingt von dieser runter (Locke: “You’re not supposed to do this.”), in der wirklichen Welt will Jack unbedingt wieder auf die Insel zurück (Jack: “We were not supposed to leave.”). Jack war der ehemalige Held, der nun zum Drogenabhängigen mutiert ist. Damit steht er im Gegensatz zu Charlie, der sich vom Drogenabhängigen zum Helden wandelt und für einen größeren Sinn sein Leben opfert. Womit wir einen weiteren Gegensatz in der Erzählung haben. Mit Jack ist etwas passiert, worüber ich zuvor schon eine Ahnung hatte: in Bezug auf die zahlreichen popkulturellen Referenzen loten die Autoren meiner Ansicht nach hin und wieder eine “Was-wäre-wenn”-Möglichkeit aus, wobei sie sich eine literarische oder filmische Vorlage nehmen und diese umdeuten. Jack wird als Moses bezeichnet, womit wir eine kulturelle Referenz haben. Er führt seine Leute in das gelobte Land, Moses durfte es aber selbst nie betreten. Jack dagegen tut es, er landet wieder in der richtigen Welt und findet nicht das vor, was er sich versprochen hat.

Leider befürchte ich trotz der neuen Möglichkeit aber ein wenig, dass in den verbleibenden 48 Episoden bis zum Serienfinale in drei Jahren nicht mehr jeder Lostie ausreichend zum Zug kommen wird. Bedenkt man noch, dass eventuell neue Personen hinzukommen und weitere Insel-Flashbacks eingebaut werden, bleibt nicht mehr so viel Spielraum. Schon diese Season habe ich mich ein wenig geärgert, dass es nur diesen einen, späten Charlie-Flashback gab, der im Grunde auch noch eine neue Variante war. Die oben erwähnten und mir fehlenden Sawyer- und Locke-Flashbacks gehören auch dazu. Allerdings fiel es mir gelegentlich auch schon etwas schwer, manche Analogien zwischen Flashback und Inselgeschehen in dieser Season mitzubekommen. Nicht jede Episode ist so eindeutig ausgelegt.

Was dafür ab der zweiten Hälfte der Season exzellent war, ist das komplette Inselgeschehen. Die erste Hälfte der Season robbt dahingehend leider nur etwas mäßig vor sich hin, dafür geht es später umso mehr ab. Fast schon regelmäßig hat einen Lost mit diversen außerordentlichen Cliffhangern verrückt gemacht. Die Serie taucht konsequent in weitere Mystery-Spheren ein, bei dem mir gelegentlich schon mal der Überblick verloren ging. Macht nichts, denn dieses bizarre Spielchen finde ich toll. Lange Zeit glaubte ich beispielsweise, dass Charlie nicht sterben muss. Das Schicksal war Charlie hold geblieben, eben gerade wegen Desmonds Flashes. Die Andeutungen über Charlies Tod kamen ja alle von Desmond, das heißt, dass die Flashes seine Erfahrungen sind, die aber auch falsch sein können. Vielleicht gibt das Schicksal (=die Insel) Desmond eben genau diese Flashes ein, damit er immer wieder Charlie rettet. Umso trauriger ist es nun, dass Charlie tatsächlich noch ertrunken ist. Aber ansonsten bleiben die vielen anderen Mystery-Sachen: Ben und die Anderen sind nicht die wirklichen Bösen, sondern es gibt noch viel schlimmere Leute, die Jack nun zur Insel geleitet hat? Jack besiegelt damit sein Schicksal und wird zu diesem Flash-forward-Jack? Die Insel braucht Schutz? Jacob mit Problemen? Ein Tempel? Hat Ben die Insel so verändert, dass schwangere Frauen sterben, weil seine Mutter während seiner Geburt im siebten Monat gestorben ist? Wie funktioniert Smokey und wer kontrolliert das Schwarze Rauchmonster?

Through the Looking Glass (http://en.wikisource.org/wiki/Through_the_Looking_Glass_%28And_What_Alice_Found_ There%29) hieß übrigens der Nachfolger von Alice’s Adventures in Wonderland (http://en.wikisource.org/wiki/Alice%27s_Adventures_in_Wonderland) von Lewis Carroll. Darin war in der Welt, die Alice betritt, alles auf den Kopf gestellt. Ich schätze, das dürfen wir künftig auch von Lost erwarten. Anstelle der Flashbacks kommen nun die Flash-forwards. Anstelle von immer mehr neuen Fragen und wenigen Antworten dürfte es jetzt mehr Antworten als neue Fragen geben. Anstelle der wirklichen Welt, die wir aus den Flashbacks kennen, müssen sich unsere Losties nun in den Flash-forwards womöglich in einer komplett anderen wirklichen Welt zurechtfinden - was ihnen vielleicht noch viel größere Probleme bereitet, siehe Jack. Die Sache mit den Antworten hat kürzlich immerhin auch Damon Lindelof in einem Interview (http://www.ew.com/ew/article/0,,20036782_20037403_20038202,00.html) bestätigt. Was das für die restlichen Entwicklungen genau bedeutet, bleibt abzuwarten.

Tuck
29.05.07, 17:47
:applaus:

:thread:

TOKE1
29.05.07, 19:15
Nochmal zu Bens Map:
Irgendwas kann da sowieso net stimmen. Das Beach-Camp liegt nämlich südlicher als der Radio Tower und er zeichnet die Linie aber von Norden kommend ein.
Nix weltbewegendes aber is mir halt aufgefallen ^^

Cerberus
29.05.07, 19:29
Hey-ya!
Hab letztens schonmal hier gepostet dass ich in der folge 3x23 bei 1:52min Eko sehe!
Mein Rechner is grad ko sonst hätte ich schon lange noch ein Bild dazu gepostet.
Wurde das ganze hier nochmal aufgegriffen? DEnn beim durchsuchen der Seiten hab ich so spontan mal nix weiteres dazu gefunden!

Vlt. kann ja jemand mal ein Bild machen, wie gesagt für mich siehts aus wie Eko, und zwar so wie wir ihn noch aus seinen Flashbacks kannten, also zivilisiert und nicht so zerzaust ;).

CydonianKnight
29.05.07, 19:35
Eko is tot lol.
was ihr immer habts.

Kamui
29.05.07, 19:53
Hey-ya!
Hab letztens schonmal hier gepostet dass ich in der folge 3x23 bei 1:52min Eko sehe!
Mein Rechner is grad ko sonst hätte ich schon lange noch ein Bild dazu gepostet.
Wurde das ganze hier nochmal aufgegriffen? DEnn beim durchsuchen der Seiten hab ich so spontan mal nix weiteres dazu gefunden!

Vlt. kann ja jemand mal ein Bild machen, wie gesagt für mich siehts aus wie Eko, und zwar so wie wir ihn noch aus seinen Flashbacks kannten, also zivilisiert und nicht so zerzaust ;).
Falls du den Typen im weißen Unterhemd meinst; er sieht dem Adewale schon ähnlich, aber er wirkt ein wenig schlanker und selbst wenn er es wäre, so ist es höchstens ein easter egg...aber ich glaube nicht, das er es ist...

Fleuz
29.05.07, 20:03
Nochmal zu Bens Map:
Irgendwas kann da sowieso net stimmen. Das Beach-Camp liegt nämlich südlicher als der Radio Tower und er zeichnet die Linie aber von Norden kommend ein.
Nix weltbewegendes aber is mir halt aufgefallen ^^

Sind da die Himmelsrichtungen eingezeichnet?
Falls nicht, dann muss es nicht zwingend Süden sein. BTW ;)

TOKE1
29.05.07, 20:08
Sind da die Himmelsrichtungen eingezeichnet?
Falls nicht, dann muss es nicht zwingend Süden sein. BTW ;)

Aber auch wenn man die Karten versucht anders zu drehen bekommt man den Strich nie so hin das sie nach Süden laufen bzw aus der Richtung kommen, aber wieso halten wir uns hiermit auf ? Is doch wichtiger ob Eko noch lebt:D ;)

Eko am Leben ?
Leute, Eko hat Oberarme wie ich Oberschenkel. Der Typ im weißen Shirt hat noch net mal halb so viele Muskeln :-)

KingElendil
29.05.07, 21:33
Jemand hat gesagt, damit sei jetzt vom Tisch, dass Oceanic815 gefunden wurde, aber Lockes Vater hat doch dasseleb egsagt, also muss ja was wahres dran sein.

@TOKE1: da hat jemand was gemeinsam: Bliesdalheim, noch näher.

Alba_Hanso
29.05.07, 22:30
Ups - ja da ist was dran. Ich hatte gedacht Naomi wäre als Lügnerin enttarnt und die Geschichte mit dem gefundenen Flugzeug wäre damit endlich vom Tisch. Aber Lockes Vater hat ja auch davon gefaselt - und er verdiente seine Brötchen bestimmt nicht beim gleichen Arbeitgeber wie Naomi. Aber hat der Kerl denn wirklich gesagt, daß das Flugzeug, zusammen mit allen Leichen gefunden wurde?

Vielleicht hat er ja nur in den Nachrichten mitbekommen, daß Lockes Flug abgestürzt war und vermutete nur, daß dieser wohl nie wieder auftauchen würde?

TOKE1
29.05.07, 22:58
Ups - ja da ist was dran. Ich hatte gedacht Naomi wäre als Lügnerin enttarnt und die Geschichte mit dem gefundenen Flugzeug wäre damit endlich vom Tisch. Aber Lockes Vater hat ja auch davon gefaselt - und er verdiente seine Brötchen bestimmt nicht beim gleichen Arbeitgeber wie Naomi. Aber hat der Kerl denn wirklich gesagt, daß das Flugzeug, zusammen mit allen Leichen gefunden wurde?

Vielleicht hat er ja nur in den Nachrichten mitbekommen, daß Lockes Flug abgestürzt war und vermutete nur, daß dieser wohl nie wieder auftauchen würde?

Nee , habs mir grad nochmal angeschaut und er sagt: "They found your plane on the bottom of the Ocean"... Mist da hab ich mich auch net mehr dran erinnern können8-|
Naja, dann brauchen wir bezüglich Naomi ne neue Story...

@KingElendil: Gibts garnet... die Welt ist verdammt klein. Sieht man ja nicht nur an Lost wie mir scheint ^^ (Breitfurt am Sportplatz btw :-) ) !!!

Landjunge
29.05.07, 23:20
Nur ein paar Kleinigkeiten:

Für mich ist Charlie absolut tot.

Korrekt!

Christian Sheppard ist für mich ebenfalls tot.

Ebenfalls korrekt.

Sawyer der Mörder. Ja, hackt mal alle auf Sawyer rum, weil er EINE Person in der Folge getötet hat. Ein paar Minuten zuvor haben Sayid und Bernard noch mehrere Others mit Dynamit in die Luft gefagt, Jin hat zwei von ihnen erschossen, und Hurley fährt einen ohne Skrupel voll über den Haufen.

Nicht korrekt. Als Bernard, Sayid und Jin die Others töten und mit Dynamit in die Luft sprengen, befinden sich diese in KAMPFHANDLUNGEN. Ebenso Hurley, als er den Other überfährt (er schießt auf ihn)! Der Mord von Sayid (break your neck) ist, da geb ich dir recht, zu verurteilen, EBENSO WIE DER VON SAWYER. Das war kaltblütiger Mord. Ich fand eigentlich den Mord von Sawyer noch schlimmer, da Tom sich OFFENSICHTLICH ERGEBEN hat. Wenn du deine "Ich muss Sawyer verteidgen Brille" abnimmst, dann wirst du das auch erkennen...

Knochenkotzer
29.05.07, 23:43
Hey-ya!

Bist nicht der Erste, der das denkt. Allerdings ist das auf keinen Fall Eko. Der war mindestens einen Kopf größer als der Knabe den du meinst.
In der zweiten Einstellung, wenn man ihn für einen Moment ganz sieht, wird es deutlich.

kamikatze.vie
30.05.07, 00:52
genau das! versuch das flaschen experiment man in 30 m tiefe ;)

so der post war zwar vor einige seiten...

aber ich bin der meinung es ändert nix..

so nach nun mehreren tagen bin ich immer noch net am ende...

mal meine meinungen:

1) charly ist tot, für mich unlogisch, da ne luftblase da sein sollte....aber was solls, is so
2) desmond kann ihn nicht retten, selbst wenn er es schafft zum bullauge zu tauchen und ihn rausholen will---> wie denn? charly passt vl mit durch, aber desmond sicher nicht, dazu kommt dass lebende menschen meist positiven auftrieb haben, also wird es schwer für desmon sich auf der tiefe zu halten...und der "bleigurt" ist auch weg... obwohl die tauchausrüstung is ja jetz da...
3) mikhail ist tot, abgesehen davon dass die granate ihn entweder teilweise zerfetzt hat (splittergranate?) ist unter wasser die erzeugte druckwelle ziemlich sicher tödlich ( vergleich dynamitfischen)
3) wegen dem umbringen der beiden damen: mikhail musst eh nur die beiden erledigen, danach wüsste nur noch ben den code und charly/des können eh nichts mehr machen
4) desFlash: desmond hat ja gesagt charly stirbt, danach werden clair+rübenkopf gerettet-> charly wollte diese vision erfüllen..... das desmond irgendwann seine frau am bildschirm gesehen hat, kann ich ma bei dem ungefähren winkel kaum vorstellen, wendan hat er sie gehört
5) druck+wassereinfließen: hätte charly die tür net geschlossen (die man eigentlich von beiden seiten verschließen können muss, da es ja net sinn und zweck is das bei solchen türen immer wer im anderen raum sein muss wenn sie überflutet werden) wäre nicht das wasser durch die luke geflossen, sondern das wasser aus dem moonpool wäre den beiden regelrecht entgegengesprungen und hätte die luft beim bullauge hinausgedrückt.

so ich wollt noch viel mehr schreiben, aber nach 16 gelesenen seiten verliert man schon den überblick

ahja flashforwards weiss ich noch net was man davon halten soll..

ansonsten geil

cya

edit: gut hätt ma die nächste seite vl doch geben können, da wird das mim druck eh noch erwähnt:
a

ahja und die oceanic seite war nur teilweise glaub ich ne "vorschau" für season 2
klickts unten mal auf "find", dann ladet sich der sitzplan
dann klickts auf ne auffälligkeit ( es blinkt was) und ja dann mit der zeit werden sitze grün-> anklicken
is für uns zwar nix wichtiges mehr, aber damals wars sicher interessant

und abwarten, es dauert manchmal recht lang bis neue sitze grün werden... und eventuell auch hinundwieder den neuen hintergrund anklicken

Mann mit Bier
30.05.07, 01:45
Jemand hat gesagt, damit sei jetzt vom Tisch, dass Oceanic815 gefunden wurde, aber Lockes Vater hat doch dasseleb egsagt, also muss ja was wahres dran sein.

Woher sollte naomi denn wissen dass oceanic 815 auf der lost insel abgestürzt ist, sie sucht doch mit ihrer crew nach desmond (jedenfalls sollen wir das denken da sie ja das bild hat und sagt sie wurde von penny angeheuert), ich glaube aber sie gehört zu einer neuen gruppe die schon längere zeit (länger als der flugzeugabsturz) versucht die insel zu finden und ben und seine kumpanen zu vertreiben.
sie hat einfach im fernsehen gehört dass ein flugzeug in bali abgestürzt ist und jetzt sind die überlebenden auf der insel und sie versucht das beste draus zu machen = sagen sie rettet alle, in wirklichkeit bekommt sie so zugang zur insel und jack & co halten ihr ben vom leib.
nur locke hat das durchschaut, bzw von jacob geflüstert bekommen und bring naomi um.

und jetzt die zukunftsprognose: Locke geht zum Tempel, wird neuer anführer der others, wird von richard mit allem wichtigen vertraut gemacht, others und losties verbünden sich und ben wird geopfert um jacob nen neuen körper zu geben und damit er alle anführt im kampf gegen die neue gruppe die die insel invasiert :)

iLOSTmyPurse
30.05.07, 01:51
oha... find ich garnet gut was du hier sagast... ist mir alle mit ein bischen zu viel größenwahn... vorallem das ende...
*müdes lächeln*

John Sheppard
30.05.07, 08:18
Seid ihr denn alle blind? Die Tür zum Funkraum im LG hat auf beiden Seiten so ein großes rotes Drehrad, kann also auf alle Fälle von jeweils beiden Seiten geschlossen und geöffnet werden.

r3al nEm3s1s
30.05.07, 12:38
Bitte haut jetzt nicht wild auf mich ein, hatt keine Zeit/Lust mir alle Posts in
diesem Thread durch zu lesen ^^

ALSO:

Kann es sein, dass diesmal im Finale nicht der berüchtigte Hurley-Vogel vorgekommen ist?

mfg - r3al

Lostzilla
30.05.07, 12:57
Bitte haut jetzt nicht wild auf mich ein, hatt keine Zeit/Lust mir alle Posts in
diesem Thread durch zu lesen ^^

ALSO:

Kann es sein, dass diesmal im Finale nicht der berüchtigte Hurley-Vogel vorgekommen ist?

mfg - r3al

Richtig, er kam nicht vor.

junior
30.05.07, 13:45
Seid ihr denn alle blind? Die Tür zum Funkraum im LG hat auf beiden Seiten so ein großes rotes Drehrad, kann also auf alle Fälle von jeweils beiden Seiten geschlossen und geöffnet werden.

Meine Zimmertür hat auch auf beiden Seiten eine Klinke. Wenn ich von Innen abschließe kommt trotzdem keiner von Außen rein.

TOKE1
30.05.07, 15:52

Aber Charlie verriegelt die Tür net nur am Rad sondern auch noch mit zusätzlichen Schlössern die nur innen sind.

Alba_Hanso
30.05.07, 15:54
Jungs, wisst ihr warum Charly gestorben ist? Weils so im Drehbuch stand.
Ich bin zwar, mit euch der Meinung, daß Charly sich ohne Probleme hätte retten können indem er durch das zerstörte Bullauge nach draußen geschwommen wäre, und auch die Thorie mit der Luftblase die hätte entstehen müssen, die leuchtet mir ein. Aber an sich sind diese ganzen Theorien doch wirklich überflüssig, denn laut Aussage der Produzenten ist und bleibt Charlie tot. Was soll also die Diskussion über das Ob, das Wie und Warum? Man kann höchstens noch über die Gründe diskutieren, warum Charlie sich für den Tod entschieden hat, denn er hätte sich tatsächlich retten können. Vielleicht dachte er er müsse sich opfern, damit Desmonds Flashes wahr werden.

Ich fände es momentan spannender über das gefundene Flugzeug (mit allen Leichen drin) zu diskutieren. Diese Paralelluniversen-Geschichte stört mich nämlich total. Ich wünschte da wäre jetzt entkräftet worden, aber wie hier schon sehr richtig festgestellt wurde: Nicht nur Naomi, sondern auch Lockes Vater hat davon gesprochen.
Ich hoffe inständig, daß die Autoren die Serie realistisch halten, aber bei dieser und mehreren anderen Fragen (Jacob und das jugendliche Aussehen von Richard) weiß ich nicht wie man diese Mysterien vernünftig aufklären kann, ohne daß Lost dabei gleich zum neuen Akte X wird.

Driveshaft
30.05.07, 17:44
Charlie is weg! Dominic Monaghan hat doch selber in nem Interview gesagt, dass es ihn etwas genervt hat, dass er zur, ich sach ma, Randfigur umgeschrieben wurde. Is ja auch richtig so. Seine Geschichte wurde erzählt und sie wurde gut beendet.

Aber mich würde es ja echt nicht wundern, wenn Mikhail wirklich noch leben würde :D . Der Typ scheint ja einiges auszuhalten... Sonarzaun, diverse Schläge von Locke, Harpune in der Brust. Da is doch so ne Granate ein Leichtes. Unkaputtbar, der alte Russe :D

TOKE1
30.05.07, 18:54
Jungs, wisst ihr warum Charly gestorben ist? Weils so im Drehbuch stand.
Ich bin zwar, mit euch der Meinung, daß Charly sich ohne Probleme hätte retten können indem er durch das zerstörte Bullauge nach draußen geschwommen wäre, und auch die Thorie mit der Luftblase die hätte entstehen müssen, die leuchtet mir ein. Aber an sich sind diese ganzen Theorien doch wirklich überflüssig, denn laut Aussage der Produzenten ist und bleibt Charlie tot. Was soll also die Diskussion über das Ob, das Wie und Warum? Man kann höchstens noch über die Gründe diskutieren, warum Charlie sich für den Tod entschieden hat, denn er hätte sich tatsächlich retten können. Vielleicht dachte er er müsse sich opfern, damit Desmonds Flashes wahr werden.

Ich fände es momentan spannender über das gefundene Flugzeug (mit allen Leichen drin) zu diskutieren. Diese Paralelluniversen-Geschichte stört mich nämlich total. Ich wünschte da wäre jetzt entkräftet worden, aber wie hier schon sehr richtig festgestellt wurde: Nicht nur Naomi, sondern auch Lockes Vater hat davon gesprochen.
Ich hoffe inständig, daß die Autoren die Serie realistisch halten, aber bei dieser und mehreren anderen Fragen (Jacob und das jugendliche Aussehen von Richard) weiß ich nicht wie man diese Mysterien vernünftig aufklären kann, ohne daß Lost dabei gleich zum neuen Akte X wird.

Zu diesem Beitrag gibts nix zu sagen außer :zweidau: :zweidau: :zweidau: . Trifft genau meine Meinung. Ich hoffe ebenfalls das sich die Parallelwelttheorie net bestätigt und sich VIELES rational erklären lassen wird...

kamikatze.vie
30.05.07, 18:56
Charlie........gut beendet.

Aber mich würde es ja echt nicht wundern, wenn Mikhail wirklich noch leben würde :D . Der Typ scheint ja einiges auszuhalten... Sonarzaun, diverse Schläge von Locke, Harpune in der Brust. Da is doch so ne Granate ein Leichtes. Unkaputtbar, der alte Russe :D

obwohl er muss ja jetz im wasser bluten... und wir wissen ja alle dass da wo ein hai mit nem dharmalogo herumschwimmt =)
ich glaub für den schauts net gut aus

und da vorher jemand eine meiner meinung nach unmögliche tiefe (70m) für looking glass gesagt hat....
ich würde eher sagen dass die station auf 20-30 liegt, damit ist es noch realisitsch dass charly/des hinunter tauchen können und man die station auch von der wasser oberfläche aus sichtbar ist

allerdings wird es für des jetzt doch etwas heikel wenn er auftauchen will, zum einen weil ich nicht weiss ob er tauchfertigkeiten besitzt (bzw weiss wer ob mikhail die tauchausrüstung zurückgelassen hat?) und jemand der vom tauchen kaum ne ahnung hat wird instinktiv die luft anhalten, wobei es dabei zu einem barotrauma kommen wird und sich die luft in des's körper ausdehnen wird und er höchstwahrscheinlich qualvoll sterben wird..... ich bin mir aber sicher dass die autoren ihm noch gschwind irgendwie sagen dass er beim aufauchen ausatmen soll =)

etwas anderes im zusammenhang mit diesem jamming signal: war dieses signal die letzten jahre aktiv ? wenn ja warum konnt man dann von der station in der mikhail war kontakt nach aussen herstellen? wegen der riesigen sat-schüssel am dach oder wie was wann wo?

ManiacAndy
31.05.07, 07:42
...

Nicht korrekt. Als Bernard, Sayid und Jin die Others töten und mit Dynamit in die Luft sprengen, befinden sich diese in KAMPFHANDLUNGEN. Ebenso Hurley, als er den Other überfährt (er schießt auf ihn)! Der Mord von Sayid (break your neck) ist, da geb ich dir recht, zu verurteilen, EBENSO WIE DER VON SAWYER. Das war kaltblütiger Mord. Ich fand eigentlich den Mord von Sawyer noch schlimmer, da Tom sich OFFENSICHTLICH ERGEBEN hat. Wenn du deine "Ich muss Sawyer verteidgen Brille" abnimmst, dann wirst du das auch erkennen...

Antrag stattgegeben Frau Salesch!

Aber wie sawyer so schön sagen würde, "du bist noch in der zivilisation, ich bin in der wildnes!"
Fressen oder gefressen werden sag ich dazu nur, ausserhalb der zivilisation handelt man eben instiktiver.
ahja und hat ich schonmal erwähnt das LOST eine fiktive tvserie ist, bei der das gemacht wird was im drehbuch steht!?!? Damit wär dann alles geklärt :D

Apropo MysterySerie,
Alle diskutieren jetzt wie mystisch doch das verhalten von sawyer ist... ich denke mal es liegt an der Hitze

*UnMatcheD*
31.05.07, 11:31
Zur Wandlung von Sawyer...ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar und auch verständlich das Ihn die Erfüllung seines bisherigen "Lebensziels", die Rache an dem richtigen Sawyer, aus der Bahn geworfen hat...seit seiner frühen Kindheit war er nur von dem einen Gedanken beseelt, die Tragödie an seinen Eltern zu rächen...

Was habt Ihr denn erwartet was danach passieren würde? Das Sawyer eine Polonaise quer über die Insel anführen würde & jedem eine Dose schales Bier spendiert ;) ?

Ich denke nach solch einem Ereignis, gerade wenn es so eine Tat erfordert, ist es nur logisch das man sich zurückzieht & das Humor nicht gerade zu den momentanen Stärken gehört...man stellt fest das man, obwohl man ein ganzes Leben daraufhin gearbeitet hat, keine Befriedigung, Erfüllung oder Ähnliches verspürt...vermutlich nur Leere & die Frage wie es nun weitergeht mit dem eigenen Leben nachdem das bisherige Ziel 'erreicht' wurde...

Was das Thema kaltblütiger Mord angeht, auch den von Sayid...wie schon richtig gesagt wurde herrschen in der Wildnis andere Regeln, vorallem nachdem was man den Losties angetan hat...Sayid wäre ein paar Minuten vorher fast exekutiert worden, Sawyer wäre fast an der von Tom verursachten Schußverletzung gestorben, war in der Gefangenschaft der Others, wurde mehrmals geschlagen, gefoltert, mit dem Tod bedroht...auch wenn der Bodycount eindeutig für die Losties spricht, SIE haben den Konflikt nicht begonnen, nach Allem was Ihnen angetan wurde ist es nur logisch das Sie nun in einer Situation in der Sie (anscheinend) die Oberhand besitzen nicht gerade gnädig verfahren...

Sawyer hatte es ja Tom gegenüber bereits angekündigt (Season 2, in der Nacht als Sie Michael verfolgten & sich den Others ergeben mussten) das er noch nicht fertig mit Ihm wäre...von daher war seine Reaktion letzendlich vorhersehbar...für mich auch kein kaltblütiger Mord, sondern logische Konsequenz der Taten von Tom/der Others...wer Wind sät, wird Sturm ernten...die Losties haben nach der langen Zeit der Angst einfach die Schnauze voll gehabt & schlagen nun mit aller Gewalt zurück...

Meine 2 Cents...Greetz

EDIT: Das Sayid, Jin & Bernard noch am Leben sind verdanken Sie meiner Meinung nach auch keineswegs der gnädigen Art von Tom, sondern schlichtweg der Tatsache das die Others momentan an den Befehlen von Ben bzw. an seinen Führungsfähigkeiten zweifeln...wäre das nicht so wären die 3 hingerichtet worden...

Was die anderen Sachen angeht, wobei ich gleich erwähnen muss das ich kein Mystiker bin, sondern eher einer der vor dem TV sein Hirn ausschaltet & den Moment genießt, ohne gleich darüber nachzudenken wie sich das ganze denn nun entwickeln könnte...

Jo, nettes Finale, hatte sowohl sehr bewegende als auch spannende, lustige, traurige, freudige Momente, von allem etwas, gute Mischung, schade das Wir noch solange warten müssen, wie bei den anderen Season-Finals ist es den Autoren gelungen die Fans schön auf heißen Kohlen & gespannt wie ein Flitzebogen sitzen zu lassen :)

Charlie ist tot, schätze ich...wobei Lost nicht Lost wäre wenn es sich die Autoren nicht nehmen lassen könnten die Zuschauer mal wieder richtig zu überraschen & Ihn wiederkehren lassen...wenn dann denke ich aber an eine Rettung durch die Insel...wobei ich aber nicht davon ausgehe, ich denke das seine Geschichte wirklich erzählt wurde & Ende...

Er hatte ein paar sehr schöne, bewegende & starke Momente im Finale, war ein wirklich gelungener Serientod, sieht man eher selten im TV...Charlie war auch nicht wirklich mein Favorit, aber gerade mit seiner Beziehung zu Claire & Aaron hätte man sicherlich noch ein paar Dinge erzählen können...

Mikhail...jo, wirklich nicht totzukriegen der Kerl...und falls der tatsächlich nochmal auftauchen sollte, dann könnte das meiner Meinung nach nur dadurch begründet werden das Mikhail nicht einfach nur Mikhail, sondern whatever??? ist, jedenfalls kein menschliches Wesen...

Ben...hatte nicht gerade das Glück auf seiner Seite in der letzten Zeit, aber sein Charakter ist viel zu komplex das ich Ihn einfach abschreiben würde...der kriegt sein Comeback, da lege ich mich fest...

Allgemein sind die Others ja momentan ziemlich in's Hintertreffen geraten könnte man annehmen, stark dezimiert, ohne Ihren Führer...aber auch hier lege ich fest...they'll be back in Business soon...man weiß ja gar nicht was für Möglichkeiten sie dort im Tempel noch haben bzw. wieviele es dort vielleicht noch gibt...mal abwarten...

Der Frachter ist nicht von Penny, ich denke diesbezüglich wurde ein klares Statement abgegeben von den Autoren durch Charlie's letzte Nachricht auf seiner Hand...desweiteren gehe ich wie die Meisten davon aus das Ben Recht hat das nichts Gutes zu erwarten ist...was/wer denn nun letztendlich dahintersteckt...da lass ich mich mal überraschen...feindlich Invasoren mit High-Tech-Söldnern wäre mir ein wenig zu simpel, zumal da ja Smokey noch ein mächtiges Wörtchen mitzusprechen hätte, der hatte ja in letzter Zeit nicht gerade viel Auftritte...

Ich glaube/hoffe auch nicht das in nächster Zukunft das Hauptgeschehen von der Insel verlagert wird, das wäre nicht Lost für mich...man weiß nun das zumindest Jack & Kate irgendwann von der Insel kommen werden, aber das wird noch dauern denke ich...die Insel hat noch zuviele Geheimnisse zu klären als das man sie zum Nebenschauplatz degradieren sollte...

Ein kompletter Sprung in die Zukunft mit Flashbacks zu dem Leben auf der Insel wäre natürlich auf der anderen Seite ein Geniestreich...ich hoffe trotzdem nicht das das passiert, zumindest nicht in Season 4, dafür mag ich die Insel einfach zu sehr...Ausblicke in die Zukunft wird es aber vermutlich vermehrt geben, das hat sich mit dem Finale ja schon angedeutet...

Das Jack & Kate nur unter dem Zugeständnis Ihres Schweigens die Insel verlassen durften halte ich für unlogisch, niemand würde das Risiko eingehen das Sie es sich irgendwann mal anders überlegen...

Wer ist denn nun gestorben & warum bringt es Jack so aus der Fassung das er sich das Leben nehmen will? Warum hängt er so übel da, hat es satt zu lügen & möchte mit aller Gewalt wieder auf die Insel zurück von der er es in der Gegenwart nicht sehnlicher erwarten kann fliehen zu können?

Ist mir persönlich zu spekulativ, da lasse ich mich lieber überraschen, am Ende kommt es eh anders als man denkt :crazy:

Ansonsten war es mal an der Zeit das die Losties sich wehren konnten & ordentlich auf den Putz gehauen haben...nice One Super-Hurley & Rest...

Locke...Junge, der geht ja wirklich ab...der wandlungsfähigste Charakter der ganzen Serie...mal gespannt wie sich das/er noch entwickelt...das mit Naomi war nicht wirklich nett, vorallem da mir die Darstellerin mal richtig gut gefallen hat :engel: :-|

Es erscheint mit vorallem deswegen unlogisch da er Naomi skrupellos wegmacht & Jack dann verschont, er hätte Ihm zumindest das Phone aus der Hand schießen können...der Schuß, sollte das ein Warnschuss sein oder wollte er das Phone treffen? In seinen Bemühungen niemanden von der Insel zu lassen bzw. seine Pläne zu verfolgen war Locke bisher wahrlich nicht wählerisch, vielleicht durfte er aber Jack ja aber auch nicht beheligen...Befehl von Oben sozusagen...

Jedenfalls wurde er anscheinend durch den Tod seines Vaters -im Gegensatz zu Sawyer- wirklich befreit...in welche Richtung sich jetzt die beiden entwickeln...ich hoffe auch das Sawyer wieder der Alte wird, seine Art & seine Sprüche würden mir fehlen...zweimal der gnadenlose Rächer war aufgrund seiner Vorgeschichte ok, auf Dauer würde mir ein so düsterer Sawyer wohl nicht gefallen...ich behaupte mal die Insel hat auch für Ihn ein neues Ziel parat ;)

Tja, und Locke, der geht seinen Weg auch weiterhin unbeirrt zumal er ja anscheinend nun einen noch besseren Draht zu der Insel hat...wer auch immer Ihm da aus der Grube geholfen hat, er/es hat noch Einiges vor mit Ihm...

Desmond, den habe ich auch in's Herz geschlossen, vorallem mit seiner Original-Stimme...sehr geil...vorallem da er seine Geschichte (Penny) noch lange nicht erzählt...freut mich das er noch dabei ist, definitiv eine Bereicherung für die Losties...

So, das reicht mal für den Moment...Greetz

Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!

mortyrium
31.05.07, 13:58
Wenn die Insel/Smokey/Walt/Jacob nun Locke Instruktionen einflüstert, dann kann er auch sicher verlangt haben, das NAOMI sterben muss, aber Jack darf nichts passieren, auch wenn er jetzt fehlgeleitet ist.

*UnMatcheD*
31.05.07, 14:24
Wenn die Insel/Smokey/Walt/Jacob nun Locke Instruktionen einflüstert, dann kann er auch sicher verlangt haben, das NAOMI sterben muss, aber Jack darf nichts passieren, auch wenn er jetzt fehlgeleitet ist.

Hatte ich ja auch geschrieben:

"vielleicht durfte er aber Jack ja aber auch nicht beheligen...Befehl von Oben sozusagen..."

Stellt sich die Frage warum...der Schutz der eigenen Existenz ist ja üblicherweise Priorität Nr. Eins für so ziemlich die meisten Lebewesen wenn man mal von Ausnahmen wie staatsbildenden Insekten wie Honigbienen absieht die Ihr Nest mit aller Macht verteidigen, auch wenn sie sich dafür opfern...

Also sieht's so aus als hätte die Insel noch so Ihre Pläne für Jack wenn Ihm nix passieren darf...so wichtige Pläne das Sie zulässt das sich eine Gefahr der Existenz der Insel bewußt werden darf...

Wobei, war denn jemals die Existenz der Insel bedroht bzw. kann diese überhaupt bedroht werden?

Meines Wissens nach hat sich die Insel ja nie aktiv gegen eine Gruppe von Eindringlingen als Gesamtheit gewehrt...auch nicht z.B. in den Konflikt zwischen der DH & den Others, das haben die ja untereinander...äh...geklärt...

Oder hat Locke ganz einfach nochmals aus eigenem Antrieb gehandelt um nicht von der Insel zu müssen...wobei, es kann Ihn ja niemand zwingen die Insel zu verlassen, selbst im Falle einer Rettung...

Vielleicht war Ihm Naomi als quasi fremde Person ganz einfach egal, Jack hingegen konnte er einfach nicht verletzen...nicht vor den Augen der Anderen...

Tja, wie immer Fragen über Fragen... :-)

Viva los Tioz
31.05.07, 14:27
Sawyer hat einfach nur saumäßig cool gehandelt. Das zeigt aber auch das die Insel einen Sinn von gerechtigkeit hat. Den Sawyer hat ja noch in der 2. Staffel bei der Folge Jagdgesselschaft gesagt zu Tom : Wir beide sind noch nicht fertig. Und so ist es ja dann auch Ende Staffel 3 gekommen. Einfach genial dieser Typ. Wenn ichs auch ein bisschen Schade fand den Tom war von den Others der beste gewesen.

TOKE1
31.05.07, 15:42
Hatte ich ja auch geschrieben:

"vielleicht durfte er aber Jack ja aber auch nicht beheligen...Befehl von Oben sozusagen..."

Stellt sich die Frage warum...der Schutz der eigenen Existenz ist ja üblicherweise Priorität Nr. Eins für so ziemlich die meisten Lebewesen wenn man mal von Ausnahmen wie staatsbildenden Insekten wie Honigbienen absieht die Ihr Nest mit aller Macht verteidigen, auch wenn sie sich dafür opfern...

Also sieht's so aus als hätte die Insel noch so Ihre Pläne für Jack wenn Ihm nix passieren darf...so wichtige Pläne das Sie zulässt das sich eine Gefahr der Existenz der Insel bewußt werden darf...

Kurze Theorie:

Was ist wenn Ben nicht lügt und Naomi wirklich von der (wie hier so geil formulierten) Bad Company kommt und Locke im Auftrag der Insel versucht die Losties daran zu hindern das Boot anzurufen aber nicht nur um die Insel vor der Entdeckung zu beahren, sondern auch um die Losties zu schützen... was ist wenn Jacob/die Insel den Losties garnet böse gesonnen ist sondern sie versucht zu schützen ??? Wenn ich falsch liege oder was net beachte, möge man meine Theorie wiederlegen ^^

Cassidy
31.05.07, 17:39
Ich glaub auch dass Ben diesesmal ein wenig die Wahrheit gesagt hat, in Bezug auf das Boot von Naomi. Nur ist es ja so, dass, wenn man immer lügt, einem irgendwann nicht mehr geglaubt wird, selbst wenn man ausnahmsweise die Wahrheit sagt.
Ich denke aber, dass nicht alle, die auf der Insel sind, gekilled würden, sondern nur the Others.

Kamui
31.05.07, 18:55
Sayid hat doch gar nicht kaltblütig jemanden umgebracht, der unbewaffnet war. Der Typ wollte sich die Waffe schnappen und es ging für beide um Leben und Tod. Sawyer hat Tom kaltblütig erschossen!
Und das ist sehr wohl verwunderlich, da er kein wirkliches/ausreichendes Motiv hatte.
Es ist evtl nachvollziehbar (Stresssituation, Kampfhandlungen, in seinen Augen sind die "Anderen" skrupellose Mörder ect), dennoch war diese Tat verwerflich und es hatte nichts mit Notwehr zu tun!
Die Geschichte mit dem wahren Sawyer war wiederum etwas anders, doch was er mit Tom gemacht hat zeigt, wie skrupellos Sawyer ist!
Für mich hat die Figur jetzt viel Scharm verloren und ist eindimensionaler geworden. Ich dachte immer, er wäre ein guter Kerl mit Komplexen und einer traurigen Vergangenheit die ihn zur Rache führt. Dabei hat er sogar einen unschuldigen Menschen getötet, was ihn zu denken geben sollte.

Aber jetzt ist er für mich ein kaltblütiger Killer mit coolen Sprüchen, wobei die Sprüche dadurch schon an Scharm verlieren.

Die schlechteste LOST Figur überhaupt und ein gerademal mittelmässiger Schauspieler=Sawyer!

TOKE1
31.05.07, 20:04
Und das ist sehr wohl verwunderlich, da er kein wirkliches/ausreichendes Motiv hatte. Es ist evtl nachvollziehbar (Stresssituation, Kampfhandlungen, in seinen Augen sind die "Anderen" skrupellose Mörder ect), dennoch war diese Tat verwerflich und es hatte nichts mit Notwehr zu tun!

Die schlechteste LOST Figur überhaupt und ein gerademal mittelmässiger Schauspieler=Sawyer!

Ich finds etwas verwunderlich wie hier eine Figur wegen einer Handlung direkt als schlechteste Figur hingestellt wird. Ich erinnere nur an das Staffelfinale von 2... Wäre die Kugel von Tom 10-20 cm weiter nach rechts geflogen, wäre Sawyer jetzt nicht mehr im Cast sondern wie Charlie mausetot.
Ich versteh einfach net wie man sich über den Mord (klar, Mord war es mehr aber auch net) eines Others so aufregen kann.
Tom hatte den Tod von Sawyer, Micheal, Walt und Jin damals auch skrupellos in Kauf genommen als er, samt Entourage, das Floss sprengte. Und nach alledem was die Others schon gegen die Losties unternommen haben, finde ich es mittlerweile völlig in Ordnung. (Was sich auf die Sendung und nicht das reale Leben bezieht;) )
Lieber einer zuviel als einer zuwenig, der mir dann irgendwann en Messer in den Rücken rammt (Hallo John ^^)...

Kamui
31.05.07, 20:21
Es ist ja nur meine Meinung, und die erklärt sich darin, das Sawyer eigentlich nicht als skrupelloser Killer angelegt wurde.
Für mich war Sawyer ein lässiger, witziger Typ mit einer Traurigen Vergangenheit. Er hatte ein grosses Kreuz zu tragen und das war, den "Mörder" seiner Eltern zu finden!

Aber jetzt tötet er einen wehrlosen, zudem witzigen Charakter und wie du schon sagtest, es ist eine Serie, eine Fiktion und ich bewerte es ja gerade deswegen so, wie ich es tue.

Ich dazu sagen, das sie Tom in der letzten Folge ganz anders gestaltet haben, als er ursprünglich war. Tom war eigentlich kein Mörder, dennoch wollte er Jin und Co töten, was gar nicht passte, weswegen viele Entscheidungen in den letzten Folgen "komisch" waren (genau wie Mikhail, der 20m von Desmond entfernt ist, wobei Des und Charlie doch ziemlich weit auf offener See gefahren sind).

Sawyers Reaktion hat in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit überschritten. Sei Charakterprofil und seine Handlung passt für mich nicht, weshalb ich die Figur unter dem Maincast als inzwischen schwächsten ansehe!
Ich habe nichts gegen böse Figuren, aber hier ist es etwas anderes. Sawyer war bis Dato nicht böse, jetzt ist er es, auch wenn er weiterhin zu den "Guten" gehören wird. Das Gleichgewicht der Figur ist gestört und deswegen mag ich die Figur auch nicht! Jede andere Figur ist inzwischen glaubwürdiger in Stand und Entwicklung, warum sollte ich die schwächste in diesem Bereich noch mögen...

Also, ich weiß nicht, ob die das mit Sawyer noch irgendwie rechtfertigen, aber wenn nicht, würde ich die Figur momentan als "schlecht" bewerten. Früher war sie eindeutig "Super".
Ich möchte dabei noch sagen, das die Fans einen viel zu grossen Einfluss auf die Serie nehmen. Sawyer war ursprünglich eine Nebenrolle bei LOST, zu den Hauptrollen gehörten Jack, Kate, Locke und Sayid.
Doch auf Grund seiner Beliebheit ist er immer mehr in den Vordergrund gerückt, was der Figur nicht gut tut, weil sie nicht tief genug ist. Eigentlich ist er nur ein Gauner, kein grosser Fisch. Er wird aber als solcher inzwischen vermarktet, und dann kommt eben sowas raus...Schade:(

TOKE1
31.05.07, 20:45
Ich geb dir in vielen Punkten recht.
Aber wenn man sich in den Charakter reinversetzt und sich überlegt (völlig unabhängig davon ob TV oder net) dass da einer vor dir liegt der die Frau die du liebst entführt hat, der 2x deinen Tod in Kauf genommen hat, dann kann man Sawyer verstehen...

Prickelnd fand ichs auch net (ich fand Tom auch net so schlecht) aber verstehen kann ichs und auch zu meiner Einstellung gegenüber Sawyer wird das nix großartig ändern.
Aber wie gesagt ich kann deinen Punkte nachvollziehen und geb dir in vielem Recht...

mortyrium
31.05.07, 21:00
Wir dürfen nicht vergessen, dass dort das Gesetz des Dschungels zählt. Die Zivilisation mit Recht und Gesetz ist Lichtjahre entfernt.
So gesehen beendet Sawyer die nicht enden wollende Bedrohung der Others mit jedem Mittel, das man hat.
Der "Realitätsschock" aus "Deadwood" ist ähnlich: Der wilde Westen als das Grauen schlechthin, ohne jede Moral...

*UnMatcheD*
31.05.07, 21:26
Und das ist sehr wohl verwunderlich, da er kein wirkliches/ausreichendes Motiv hatte.

Höh? Er wurde fast von Ihm erschossen (die anderen Dinge die Ihm & den Losties von Tom und den Anderen angetan wurden erwähne ich an der Stelle mal gar nicht) & er hatte Deiner Meinung nach kein Motiv :crazy: ?

Was muss einem Deiner Meinung nach denn widerfahren damit man ein Motiv hätte?

Jedem seine Meinung & ich respektiere Deine natürlich, aber das ist schlichtweg realitätsfremd in meinen Augen, sry...

Und das Du so auf der Figur rumhackst die Deiner Aussage nach die ganze Zeit 'super' war...Sawyer war nie als everybody's Darling ausgelegt, wer ausser Locke sollte denn sonst noch einen gewissen Gegenpart zu Jack darstellen? Oder soll die Ganze Gruppe der Losties nur aus braven, rechtschaffenen Helden bestehen? Sawyer gehört definitiv(!!!) zum Maincast!

Und weil Du das erwähntest 'nur wegen den Fans'...wäre es Dir denn lieber die Produzenten würden Ihr Ding durchziehen, shice auf die Fans?

Du weißt schon wie schnell heutzutage auch ehemals erfolgreiche Serien sang-, klang- & eventuell finallos von der Bühne verschwinden weil eben die Fans sich von der Serie abgewandt haben?

Wäre Dir das lieber?

Ich hab's in meinem längeren Part schonmal erwähnt, Sawyer hat gerade das 'erreicht' nachdem er sein ganzes Leben lang gestrebt hat, das er danach ein wenig die Orientierung/den Antrieb verliert ist absolut glaubwürdig...Du kannst nicht ernsthaft erwarten das er danach fett grinsend aus dem Dschungel hüpft & einen flotten Spruch wie 'Hey Freckles, i just killed the man who destroyed my family & i feel sooo great, let's have Sex, hmm?' raushaut?

Und Sawyer hat weitaus mehr zu erzählen als die Tatsache das er ein kleiner Gauner ist, Du weißt schon noch was Ihn dazu gebracht hat, oder?

Gib doch der Figur eine Chance sich weiterzuentwickeln...seine Geschichte ist ja nun erzählt, warten Wir mal ab was mit Ihm noch so passiert...und um das nochmal zu erwähnen, das war nun EINE Handlung in DREI Staffeln...Du kannst Ihn deswegen nicht ernsthaft einfach zum 'Bösewicht' abstempeln...

Btw...ich hab noch niemanden an Locke rummotzen hören, reicht es Eurer Meinung nach das er die Legitimation der Insel hatte Naomi kaltblütig von hinten zu töten? Ist DAS etwa ein Motiv?

Naja, just my 2 Cents...und nein, ich bin kein Sawyer-Fanboy, ich mag seine Figur & finde sein Verhalten nachvollziehbar...

Gruß

Knochenkotzer
31.05.07, 23:42
Btw...ich hab noch niemanden an Locke rummotzen hören, reicht es Eurer Meinung nach das er die Legitimation der Insel hatte Naomi kaltblütig von hinten zu töten? Ist DAS etwa ein Motiv?

Ja!
Und das war auch nicht kaltblütig, sondern Notwehr. :D

Alba_Hanso
01.06.07, 02:50
Ich finde ihr streitet euch zwar über Details, in eurer grundsätzlichen Meinung seid ihr aber weniger voneinander entfernt als ihr denkt. Kamui ist simpel und einfach enttäuscht von Sawyer. Der echte Sawyer war der Grund dafür, daß sein Leben aus der Bahn geraten ist. Jetzt konnte er endlich Rache an ihm nehmen und die Geschichte könnte jetzt in zwei Richtungen gehen. Entweder kommt Sawyer wieder auf die richtige Spur zurück und versucht sein Leben etwas umzukrempeln, oder er verliert jetzt vollkommen den Überblick über gut und böse. Die Interpretation, daß Sawyer jetzt nur eine Leere in sich spürt und daß diese Rache ihm nicht über sein persönliches Trauma hinweghelfen konnte, die finde ich sehr gut. Ich glaube genau das könnte sein Antrieb sein warum er nun Tom umgebracht hat. Ihm ist jetzt alles egal und er glaubt vielleicht nur noch an das Recht des Stärkeren.
Ich persönlich war auch sehr enttäuscht von Sawyer. Er ist cool, er hat immer die besten Sprüche, aber er ist gleichzeitig auch ein Killer. Tom war jetzt sein dritter (?) Mord, und gleichzeitig auch der für den er die geringsten Gründe hatte, denn die anderen beiden zuvor waren ja "Sawyer Morde". Im Gegensatz zu seinen vorherigen Morden erkannte man auch überhaupt keine Abscheu oder Reue bei ihm.
Tom war, meiner Meinung nach, einer der gemäßigteren Others. Er schien mir nicht halb so kaltblütig wie Ben zu sein. Er hat stets versucht der Sache zu dienen, schien mir aber keiner dabei zu sein, der über Leichen dafür geht. Er war ein cooler Charakter. Ich mochte auch sein selbstbewußtes Auftreten und seine Stimme. Ich werde ihn vermissen. Tom hatte sich ergeben und war ganz allein. Es ging also keine Gefahr mehr von ihm aus. Deswegen war das ein ganz und gar überflüssiger Mord. Die Auge um Auge- Zahn um Zahn Theorie haut auch nicht hin, da Tom niemanden ermordet hat. Okay, jemand hatte auf dem Boot auf Sawyer geschossen, aber ich glaube das war nicht mal Tom, sondern nur einer seiner Leute. Nicht zu vergessen: Sawyer war bewaffnet und es wurde nur auf ihn geschossen damit er keine Gegenwehr leisten kann.

Nochmal grundsätzlich: Ich finde die Others sind nicht böse. Der Bodycount zeigt doch eindeutig wer hier die schlimmere Fraktion war. 7 Männer in die Luft sprengen, nur weil die zu Forschungszwecken (und zu ihrem eigenen Schutz) aus den Zelten entführt werden sollten?

Und was Locke betrifft geb ich euch auch recht. Sein Mord an Naomi war auch absolut ungerechtfertigt. Er hätte ihr auch einfach das Funktelefon entreißen und es zerstören können. Aber es war halt ein Staffel-Finale und da muß es wohl etwas dramatischer zugehen als sonst. Locke und Sawyer haben sich bei dieser letzten Folge beide gewaltig Minus-Punkte eingehandelt bei mir. Besonders bei Sawyer hoffe ich, daß der noch die Kurve kriegt und langsam mal wieder der witzige und symphatische Bad-Guy war der er vorher war.

Internetman69
01.06.07, 07:01
Tom ist, sorry: war, vielleicht nur halb so kaltblütig wie Ben, aber nicht einmal Mikhail, geschweige denn irgendein anderer Other haben unseren Losties so zugesetzt wie Tom. Gerade deshalb war er ja auch so ein toller Charakter: böser Other, trotzdem irgendwie sympathisch.

Tja, 9 tote Others, Ben in der Hand der Losties, bald vielleicht in der Hand der bad guys... Die anderen Others werden jetzt wohl blind hinter Locke herlaufen müssen. Auf jeden Fall ist jetzt genügend Raum für neue, noch bösere Bösewichte. Und bis Jack checkt (schöne Wortspiele hier ;) ), dass die Leute auf dem Frachter böse sind, muss Locke die bad guys Stück für Stück umbringen. Freu mich schon auf das Gemetzel in Staffel 4.

Ach ja, war schon schwach, dass Charlie und Des ne gefühlte halbe Stunde zum Unterwasserhatch brauchen, Mikhail aber da in ner halben Minute hinwaten kann. Aber was soll's, is ja nur ne Serie. Und immer noch realistischer als das Finale der 6. Staffel 24 :hammer:

*UnMatcheD*
01.06.07, 08:08
Ich finde ihr streitet euch zwar über Details,

Jo, Wir haben jetzt ja auch 9 Monate Zeit, da wird jedes Sandkorn auf der Insel umgedreht & analysiert :-)

Scherz beiseite, ich glaube hier geht es eher um 2 grundverschiedene Ansichten...er verurteilt Sawyer als kaltblütigen Mörder während ich die Tat in Anbetracht ALLER Tatsachen/Geschehnisse konsequent, logisch, nachvollziehbar & damit letzten Endes akzeptabel finde!

Ben war auch einmal wehrlos in der Gewalt der Losties, und was wurde daraus?

Die Auge um Auge- Zahn um Zahn Theorie haut auch nicht hin, da Tom niemanden ermordet hat.

Ich sagte nicht Auge um Auge, sondern Wer Wind sät...viele Konflikte beruhen anfangs sogar auf Nichtigkeiten, die Dinge eskalieren & irgendwann gerät das Ganze komplett ausser Kontrolle...der erste Weltkrieg wurde letzten Endes durch (stark vereinfacht ausgedrückt) ein einzelnes Attentat in einer politisch instabilen Lage ausgelöst, einzelne Nationen erklären sich den Krieg, Ihre Bündnis-Partner kommen Ihren 'Pflichten' nach & eh voila...

Desweiteren finde ich es erstaunlich wie sehr die Rolle des Tom desöfteren verharmlost wird...ach, der war ja soooo lieb & witzig, ein echter Kumpel-Typ, der wird mir fehlen...höh?

Ich denke letzten Endes beruht das tatsächlich auf der Tatsache das Tom im Gegensatz zu den meisten anderen Others (anderen Others :-) ) ein wenig mehr Playtime hatte, er hat 2-3 lustige Sprüche abgegeben, mal mit Jack Football gespielt, das gab Ihm ein menschliche(re)s Gesicht, aber das Ihr Ihn so ratzfatz zum Buddy macht kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Eine andere Begründung die mir hierfür noch einfallen würde ist die Tatsache das wir noch nicht wirklich viel über die Others wissen, woher Sie Kommen, wer Sie wirklich sind oder in Ihrem früheren Leben einmal waren...und wenn man dann einen wie Tom ein wenig näher 'kennt' findet man es schade wenn er die Bühne letzten Endes verlässt ohne das man etwas Handfestes über Ihn erfahren hat...aber es gibt ja noch Flashbacks, vielleicht auch irgendwann mal über die Others & Ihre Geschichte ;)

Nochmal grundsätzlich: Ich finde die Others sind nicht böse. Der Bodycount zeigt doch eindeutig wer hier die schlimmere Fraktion war. 7 Männer in die Luft sprengen, nur weil die zu Forschungszwecken (und zu ihrem eigenen Schutz) aus den Zelten entführt werden sollten?

Boah Alba, absoluter Einspruch an der Stelle...das finde ich fast schon erschreckend die Others dermassen verharmlosen zu wollen :o

Aus Forschungszwecken & zum eigenen Schutz...aha...jo wenn Du das in Ordnung findest das man Dich nachts aus Deinem Zelt in den Wald zerrt, ob Du das willst oder nicht, das man Kinder & schwangere Frauen entführt, das man Leute mal eben so an einen Baum knüpft oder aus Warnung tötet weil Sie eventuell nicht entführt werden wollen, usw (endlose Liste)...dann weiß ich echt nicht was ich dazu noch weiter sagen soll???

Ich erinnere Dich an der Stelle nochmal explizit daran das Ben dem 10 Mann starken & bewaffneten 'Rettungsteam' (Achtung, Sarkasmus) befohlen hat jeden zu erschiessen der sich wehrt...das alleine stellt Deine Aussage 'zum eigenen Schutz' ad absurdum...

"Hey Leute, wir nehmen mal geschwind Eure schwangeren Frauen zu Forschungszwecken & zu Ihrem eigenen Schutz mit, die anderen Frauen sind Uns leider bei den Forschungen weggestorben, kein großes Ding, kann ja mal vorkommen...aber bei Euch gibt's ja noch Schwangere, Wir probieren es mal bei denen, ist ja kein großes Ding, das piekst nur ein wenig...

Achja, sry, wer damit nicht einverstanden ist, den müssen Wir leider erschiessen, bitte nicht böse sein, Befehl vom Chefe, Ihr kennt das ja sicherlich & versteht das" :crazy:

Die Anderen haben sich nach dem Absturz nicht einfach nett vorgestellt, den Losties Blumenkränze umgehängt & einheimische Drinks in angenehmen Ambiente serviert...Sie haben die Losties von Anfang an systematisch infiltriert, aussortiert, entführt, ermordet, logischerweise gegen Ihren freien Willen...das ist einfach nicht zu rechtfertigen, PUNKT!

Das sich die Losties nach sovielen Tagen der Angst & Unterdrückung mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln wehren ist da in meinen Augen die logischste Sache der Welt...was hätten Sie sonst machen sollen? Auf den nächsten Giftgas-Angriff warten nachdem die lieben Others Ihre Forschungen in aller Ruhe beenden konnten?

Was den Bodycount angeht, der ist letzten Endes absolut nebensächlich & zudem nur eine Momentaufnahme...ist ja irgendwo nur klar das die Losties nicht gleich reihenweise aus der Serie genommen werden wenn Ihre Geschichten noch nicht einmal komplett erzählt wurden...die Others sind eben nunmal das (momentane) meist namenlose Feindbild der Hauptdarsteller...

Es mag sein das die Others nicht wirklich böse sind oder schlechte Absichten haben bzw. hinter Ihren Handlungen wichtige Beweggründe stecken (man weiß es ja letzten Endes noch nicht), die Wahl Ihrer Mittel ist aber schlichtweg inakzeptabel & dafür müssen Sie die Konsequenzen tragen!

Wie immer...my 2 Cents!

Gruß

mortyrium
01.06.07, 08:48
Bedenkt den Fanatismus der Others, extreme, totale Ergebenheit gegenüber Ben und/oder Jacob, egal was sie befehlen:

-als das Flugzeug abstürzt, kurze, knappe Befehle, sofortige Ausführung
-die farbige Frau befiehlt Mikhail, sie zu töten
-Mikhail ist der der Beweis schlechthin, führt jeden Befehl aus
-sektenähnlich organisiert, die Gemeinschaft veurteilt Mörder, siehe Juliet, unter sich
-zig tote Frauen aof dem OP, aber keiner zweifelt an der Ethik dessen
-die Chicks im LG würden dort Jahre allein bleiben, wenn es jemand befiehlt

Kamui
01.06.07, 10:40
@UnMacheD:
Nimm es doch nicht persönlich, wenn sich meine Meinung zu Sawyer geändert hat!
Du hörst mir nicht richtig zu, denn sonst würdest du verstehen, wieso ich Sawyer nicht mehr mag, auch wenn du es anders siehst!
Ich kann ja mal darum bitten, ein extra Thread über Sawyer erstellen zu lassen, dann können wir darüber woanders diskutieren, falls dies erwünscht ist...
Spooky, du weißt was zu tun ist;)

*UnMatcheD*
01.06.07, 10:55
@UnMacheD:
Nimm es doch nicht persönlich, wenn sich meine Meinung zu Sawyer geändert hat!
Du hörst mir nicht richtig zu, denn sonst würdest du verstehen, wieso ich Sawyer nicht mehr mag, auch wenn du es anders siehst!
Ich kann ja mal darum bitten, ein extra Thread über Sawyer erstellen zu lassen, dann können wir darüber woanders diskutieren, falls dies erwünscht ist...
Spooky, du weißt was zu tun ist;)

Wie kommst Du denn bitte darauf das ich das persönlich nehmen würde? Du hast eine andere Meinung als ich zu dem Werdegang eines fiktiven (TV)-Charakters, that's it...sowas nehme ich keinesfalls persönlich, ich diskutiere hier lediglich...so don't worry ;)

Und entweder habe ich Dich nicht richtig verstanden ODER Du hast Dich nicht richtig artikuliert & wurdest deswegen mißverstanden ;)

Aber wenn Du sagst das jemand der fast erschossen wurde kein Motiv hat sich zu rächen...dann verstehe ich diese Aussage tatsächlich nicht...

Aber klar, Wir können das gerne in einem extra Fred ausdiskutieren falls das ok ist...

Gruß!

MrChainsaw
01.06.07, 13:39
ich hab mir jetzt hier nich ALLES durchgelesen und deshalb weiss ich nicht ob das schonmal vorgekommen ist. also dass es es ein FF ist is ja wohl klar aber warum lebt dann Jacks Vater noch? ich mein der war doch vor dem Absturz schon tot. klar, er kam auch auf der insel vor aber da sind eh andere tote vorgekommen. leben die jetzt alle wieder. ich raffs nich

*UnMatcheD*
01.06.07, 13:47
ich hab mir jetzt hier nich ALLES durchgelesen und deshalb weiss ich nicht ob das schonmal vorgekommen ist. also dass es es ein FF ist is ja wohl klar aber warum lebt dann Jacks Vater noch? ich mein der war doch vor dem Absturz schon tot. klar, er kam auch auf der insel vor aber da sind eh andere tote vorgekommen. leben die jetzt alle wieder. ich raffs nich

Hi Newbie (bin ja selber einer :D )...

Die überwiegende Mehrheit geht davon aus das das mit dem 'von oben rufen' sich auf den Himmel bezieht, das Jack's Vater also tatsächlich tot ist...

Die anderen Toten die auf der Insel vorkommen werden meistens als Manifestationen der Insel interpretiert, das Smokey (zumindest teilweise) die Gedanken/Erinnerungen der Menschen lesen kann & sich Ihnen dementsprechend zeigt/damit konfrontiert...

Gruß

TOKE1
01.06.07, 15:35

Ja er ist zu 99% tot. In Season 2 wird er doch irgendwann mal von Jack identifiziert. Und wenn der net merken würde dasser tot ist, dann wär er mit Sicherheit kein Arzt geworden ;)

Nochmal zu Sawyer:
Ich geb Unmatched vollkommen recht. Sawyer wurde mehrere mal fast hingerichtet und auf dem Boot ebenfalls 2x fast getötet.

Ich glaub dazu sag ich jetzt besser ncihts, weil ich das Argument absolut schwachsinnig halte und Unmatched schon alles dazu gesagt hat.

Sawyer war bewaffnet und es wurde nur auf ihn geschossen damit er keine Gegenwehr leisten kann.

:-) Heißt das also es rechtfertigt einen Mord an einer Person die auf einer Insel abgestürzt ist ??? Ich mein es wär ja ok wenn die Losties die komplette erste Staffel versucht hätten die Insel einzunehmen (wär ja mit Bernardt als Rambo kein Ding gewesen^^). Aber das war der ALLERERSTE Kontakt der Losties mit den Others, das rechtfertigt natürlich das die Others mit Handgranaten um sich werfen und auf Sawyer schießen und Walt mitnehmen... kann man durchaus verstehen :-)

lostever
01.06.07, 17:40
Ja er ist zu 99% tot.

sogar zu 100% tot, mausetot. :D

t-na
01.06.07, 18:18
sogar zu 100% tot, mausetot. :D

Jaja, in dieser Realität. ;)
Aber wie sieht es in der alternativen Realität aus? :-)

lostever
01.06.07, 18:51
alternativen.. oje... kommt jetzt das mit den 10 dimensionen? ich schnall das nämlich immer noch net. :-)

Alba_Hanso
01.06.07, 19:57
Ich respektiere deine Meinung, UnMatcheD. Ich kann schon nachvollziehen, wie du zu deinen Schlussfolgerungen kommst. Was die Others betrifft, da sehe ich das allerdings etwas differenzierter.
Keine Ahnung was die eigentlich auf der Insel treiben und was die für eine Art Organisation sind. Ihre Methoden sind inhuman und sie behandeln die Losties eher wie Laborratten, statt wie Menschen. Trotzdem haben sie bisher kaum einen der Losties umgebracht, sondern töten meist aus Notwehr oder um ihre Ziele durchzusetzen. Die Losties sehen das nicht so eng. "Was, er/sie gehört zu den Anderen? Knallt ihn/sie ab!" Gerade bei Juliet hat sich doch gezeigt, daß sie die am liebsten über dem Lagerfeuer gebraten hätten, statt sich auf sie einzulassen. Ich finde Mord sollte immer das letzte Mittel zur Verteidigung sein. Die Losties praktizieren das aber anders. Die Ermordung von Others, oder auch z.B. von Naomi scheint bei denen schon zum Tagesgeschäft zu gehören. Die Others sind bestimmt keine netten Inselnachbarn, aber Mord gehörte bisher nicht zu ihren Praktiken. Ist schon ein Unterschied ob man Menschen entführt, Forschung mit ihnen betreibt, oder sie gleich umbringt ohne weitere Fragen zu stellen. Jack und Locke waren bisher ziemlich gemäßigt und wenn jemand zu den Others gehörte bedeutete das nicht gleich das Todesurteil für ihn. Aber Sawyer, Sayid etc. kennen da ja keinerlei Hemmungen.

Vatz
01.06.07, 20:53
@alba_hanso

Also ich kann mich mit vielen Meinungen anfreunden/abfinden, aber was du da schreibst ist wirklich ......

Nur um ihre Ziele durch zu setzen, nur "Psychofolter", alles nette Menschen...
Schon klar. Und der Satz: "Geht zum Strand, holt die Frauen, tötet die anderen wenn nötig". ist auch rein humanitär gemeint.
Wenn man auf dich schießt, deinen Tod in Kauf nimmt, dich wie ein Vieh einsperrt, dich fast hinrichtet, du Todesangst hast, DANN würdest du natürlich mit Blümchen zurückschießen.

Aber stimmt, die Losties sind ja auch selbst schuld, einfach so auf einer Insel abzustürzen, das geht nicht!

*UnMatcheD*
01.06.07, 23:29
Ich respektiere deine Meinung, UnMatcheD. Ich kann schon nachvollziehen, wie du zu deinen Schlussfolgerungen kommst. Was die Others betrifft, da sehe ich das allerdings etwas differenzierter.
Keine Ahnung was die eigentlich auf der Insel treiben und was die für eine Art Organisation sind. Ihre Methoden sind inhuman und sie behandeln die Losties eher wie Laborratten, statt wie Menschen. Trotzdem haben sie bisher kaum einen der Losties umgebracht, sondern töten meist aus Notwehr oder um ihre Ziele durchzusetzen. Die Losties sehen das nicht so eng. "Was, er/sie gehört zu den Anderen? Knallt ihn/sie ab!" Gerade bei Juliet hat sich doch gezeigt, daß sie die am liebsten über dem Lagerfeuer gebraten hätten, statt sich auf sie einzulassen. Ich finde Mord sollte immer das letzte Mittel zur Verteidigung sein. Die Losties praktizieren das aber anders. Die Ermordung von Others, oder auch z.B. von Naomi scheint bei denen schon zum Tagesgeschäft zu gehören. Die Others sind bestimmt keine netten Inselnachbarn, aber Mord gehörte bisher nicht zu ihren Praktiken. Ist schon ein Unterschied ob man Menschen entführt, Forschung mit ihnen betreibt, oder sie gleich umbringt ohne weitere Fragen zu stellen. Jack und Locke waren bisher ziemlich gemäßigt und wenn jemand zu den Others gehörte bedeutete das nicht gleich das Todesurteil für ihn. Aber Sawyer, Sayid etc. kennen da ja keinerlei Hemmungen.

Alba, ich finde an dieser Stelle solltest Du über Deine Äusserungen mal intensiv nachdenken, ich bin nicht mehr bereit diese zu kommentieren oder darüber zu diskutieren, was Du da teilweise von Dir gibst raubt mir teilweise die Sprache...

"Ist schon ein Unterschied ob man Menschen entführt, Forschung mit ihnen betreibt, oder sie gleich umbringt ohne weitere Fragen zu stellen"

Sorry, ohne Worte/ weiteren Kommentar ;(

EDIT: Und um das von Vornerein klarzustellen, ich gehe bei Deiner Aussage von der harmloseren der beiden möglichen Varianten aus....nevertheless, total daneben...

mortyrium
02.06.07, 01:05
Haben die Others vor zig Jahren selbst die Haut gerettet, indem sie Dharma vernichtet haben, so haben sie jetzt ihre Ziele aus den Augen verloren.
Sie sind Irre, Sektierer der schlimmsten Sorte geworden.
In 2x24 werden ja auch Others getötet, das ist aber rein prophylaktisch, wie im Wilden Westen: Es geht ums Überleben, wir o. die.

Alba_Hanso
02.06.07, 01:52
Jungs, ihr seid ja ganz schön intollerant was andere Meinungen betrifft. ;)
In der ersten und zweiten Staffel wurden die Others so dargestellt als seien sie furchteinflößende, wilde Tiere. Man erfuhr nur, daß sie die Losties ausspähen und später entführen. Bei der Art und Weise wie sie dargestellt wurden hätte man sich ohne weiteres vorstellen können, daß sie die entführten Personen töten und vielleicht sogar auffressen. Später erfuhr man, daß es den entführten Personen gut geht, daß sie leben, und sie sich im Camp der Others durchaus wohl zu fühlen scheinen.
Wenn die Others so furchtbare Monster wären, dann hätten sie alle Überlebenden des Flugs in Windeseile töten können.
In Staffel 3 haben wir jetzt sehr vieles über die Others gelernt, und ich finde so schlimm sind die gar nicht.
Ich sag ja nicht, daß ich den Verein so wahnsinnig symphatisch finde. Sie haben eine sektenähnliche Struktur, handeln inhuman und menschenverachtend und mit Ben haben sie einen Anführer der wirklich eiskalt berechnet.
Trotzdem haben die Others bisher so gut wie gar keinen der Losties umgebracht. Daher finde ich, daß die Losties mit unverhältnismäßiger Härte reagieren. Es würde durchaus reichen sich ihnen zu entziehen oder regelmäßig Gefangene zu machen, statt sie sofort bei Kontakt zu töten. Wär ich auf der Insel, ich würde mich da Hurleys Meinung anschließen. Er versucht ja die Others differenziert zu sehen (nicht alle über einen Kamm zu scheren) und er lehnt das töten ab, oder sieht es als allerletzten Ausweg aus Notwehr an.
Als Ben gefangen wurde, da wollten sie ihn töten falls sich herausstellt, daß er zu den Others gehört. Das ist in meinen Augen zu extrem. Selbst wenn die Sache zwischen den Losties und den Others mehr einem Krieg als einer Selbstverteidigung dient - selbst im Krieg gibts Regeln an die man sich halten sollte. Soldaten die sich ergeben haben zu erschießen gehört nicht dazu. Aber bei den Losties gibts mir zu viele Knallköppe die mir zu schnell mit dem Finger beim Abzug sind. Tom wurde aus rein primitiven Rachegelüsten heraus erschossen. Ebenso wie Charlie den Anderen in Staffel 1 getötet hat, obwohl er längst außer Gefecht und überwältigt war. Auf die Art und Weise treibt man nur die Gewaltspirale weiter an.
Es gibt Hardliner und eher Vernünftige sowohl bei den Losties als auch bei den Others. Und die Hardliner kann ich nicht ab.

mortyrium
02.06.07, 08:42
@Alba_Hanso

Das ist jetzt die Wildnis und die Losties wissen, dass diese Banditen Charlie beinahe ermordet hätten, schwangere Frauen und Kinder entführen, Stand Season 1.
In der 2 wird es mehrere Male kreuzgefährlich, die Losties handelt durchaus übereilt und stecken Niederlagen ein.
Es kommt heraus, das Anna-Lucia und Eko sowie Sawyer etliche Others abgemurkst haben, erstere in klarer Notwehr, beim Entführungsversuch.
Also wenn mich jemand packt in der Nacht im Schlaf und ich kriege ein Messer zu fassen, dann ist er Hackfleisch.
Ab diesem Moment werden die Others dämonisiert, das Böse, die Teufel schlechthin.
In S 3 wird klar, dass sie das nicht sind, nur fehlgeleitet von einem Irren namens Ben, der Versuche am Menschen, Mengele lässt grüßen, forciert und auf einen fürchterlichen Höhepunkt treiben will.
Damit ist für Jack das Maß voll, WIR o. DIE heißt jetzt die Devise.
Der Fanatismus der Others ist ein Gruselfaktor, gespenstisch, wie die sich sofort opfern würden.

Sawyer überreagiert aus unserer Sicht, für ihn war das nur der Abschluss mit "Zeke", eben das Gesetz des Dschungels.

Die Others ziehen jetzt in keinen Krieg mehr, die haben nur noch wenige Männer.

t-na
02.06.07, 10:23
@Alba_Hanso
Das ist jetzt die Wildnis und die Losties wissen, dass diese Banditen Charlie beinahe ermordet hätten, schwangere Frauen und Kinder entführen, Stand Season 1.
In der 2 wird es mehrere Male kreuzgefährlich, die Losties handelt durchaus übereilt und stecken Niederlagen ein.
Es kommt heraus, das Anna-Lucia und Eko sowie Sawyer etliche Others abgemurkst haben, erstere in klarer Notwehr, beim Entführungsversuch.
Also wenn mich jemand packt in der Nacht im Schlaf und ich kriege ein Messer zu fassen, dann ist er Hackfleisch.
Ab diesem Moment werden die Others dämonisiert, das Böse, die Teufel schlechthin.
In S 3 wird klar, dass sie das nicht sind, nur fehlgeleitet von einem Irren namens Ben, der Versuche am Menschen, Mengele lässt grüßen, forciert und auf einen fürchterlichen Höhepunkt treiben will.
Damit ist für Jack das Maß voll, WIR o. DIE heißt jetzt die Devise.
Der Fanatismus der Others ist ein Gruselfaktor, gespenstisch, wie die sich sofort opfern würden.

Sawyer überreagiert aus unserer Sicht, für ihn war das nur der Abschluss mit "Zeke", eben das Gesetz des Dschungels.

Ich denke, genau diese Zusammenfassung trifft es ganz gut. Es geht in Lost um die Beschreibung der verschiedene Charaktere, die Vergangenheit, die Entwicklung bis hin zur Erklärung ihres Handelns.

Am Beispiel von Ben:

Man kann definitiv nicht behaupten, dass sein Handeln zu rechtfertigen ist - ethisch und moralisch aus unserer Sicht gesehen. Aber in Bezug auf seine Charakterentwicklung in Lost, ist sein Handeln durchaus logisch nachvollziehbar. Das bedeutet nicht, dass ich das damit rechtfertigen will!
# Der Mann lebt seit seiner Kindheit auf einer "einsamen" Insel.
# Er hat aus unserer Sicht keine Erziehung im Sinne von "Vermittlung eines gesellschaftlichen Wertesystems" genossen.
# Hat niemanden, der sein Denken und Handeln reflektiert.
# Fürchtet um seine Stellung.
# ...

Es gibt sicherlich noch einiges, was noch über Benjamin Linus erzählt werden kann. Ich freue mich auf den nächsten FB. Es sind aus unserer Sicht noch zu viele graue Stellen.
# Wie kam es wirklich zum Purge?
# Was ist die Intention der Others?
# Was war die wirkliche Intention von Dharma?
# Welches Ziel wird von wem wirklich verfolgt?
# Was ist zwischen den Others und Dharma alles gelaufen?
# Wie hat Dharma die Kinder erzogen bzw. welche Werte wurden vermittelt?
# Welche Rolle spielen Richard oder Jacob?
# ...

Zurzeit stzellt es sich so dar, als ob die Others Dharma kaltblütig abgemetzelt haben. Ich würde mich nicht wundern, wenn in den kommenden Staffeln etwas so Schlimmes und die Taten von Dharma enthüllt würde, dass wir alle denken: "OMG, diese Schweine! Man gut, dass die Others sie ausgelöscht haben..." (TV-Serie!!!)

Es findet also bei Lost ein permanenter Perspektivenwechsel statt, die Lost-Macher spielen mit dem Zuschauer. Er wird erst etwas als furchtbar gut oder böse dargestellt, bis eine Situation eintritt, die dem Zusachauer genau das Gegenteil impliziert.

Ich kann daher die Aussagen von einigen hier im Thread durchaus nachvollziehen. Wobei, wie oben schon beschrieben ich gewissen Handlungen - wie auch die von Sawyer logisch nachvollziehen kann, die ich aber nicht moralisch rechtfertigen kann. (Tom hat auf dem Floß eiskalt in kauf genommen, dass Sawyer und/oder Michael und Jin sterben, nur um Walt zu bekommen - auch hier ist es immer noch nicht geklärt, warum eigentlichlich - jaja, er ist etwas Besonderes...). Unser eigenes Wertesystem beurteilt eine Handlung dennoch als richtig/falsch, menschenveranchtend, ...

Die Others ziehen jetzt in keinen Krieg mehr, die haben nur noch wenige Männer.

Genau das glaube ich nicht! Ich denke, es gibt viel mehr Others, als wir jetzt denken. Ich bin gerade dabei, die 3. Staffel auf deutsch zu schauen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Auf Alkatraz sind viele Leute (Arbeiter). Zudem haben wir einige auch mit Namen kennen gelernt. In Bezug auf die Truppe, die jetzt gerade mit Richard auf dem Weg zu den Ruinen ist, fehlen da auf jeden Fall Isabell, Aldo und Jason. Vielleicht fehlen auch noch andere, aber Isabell ist doch sehr prägnant. Angelblich "Sherrif" der Others. Wo führt sie ihre Aufgabe aus? Was ist damit verbunden? In den letzten Folgen dreht sich alles um die Truppe um Ben - und er hat das Sagen. Von ihr, die doch eine sehr hohe Stellung zu haben scheint - keine Spur.
# Sind die noch auf Alkatraz? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da alle die Insel verlassen sollten/wollten.
# Ist der Rest der Gruppe bei den Ruinen?
Fragen über Fragen, über die wir im Moment nur spekulieren können...

mortyrium
02.06.07, 11:00
Wenn Bens Vormachtstellung jetzt gebrochen wird/ist, sieht es zumindest nach einem Waffenstillstand aus. Lockes Einfluss auf den Other-Rest wird sein übriges tun.
Sonst setze ich mein Geld auf die Losties...
Wenn alle anderen tot sind, werden sich Desmond und Mikhail ein letztes, erbittertes Duell auf Leben und Tod liefern. 8-)

Edit:

Beim Kontrollieren, ob die DVDs auch gut sind, habe ich die Szene gesehen, als Juliet Danny erschießt: Sawyer guckt da genauso dumm aus der Wäsche wie Juliet, als Sawyer Tom abknallt.

telex
02.06.07, 16:39
ich muss nochmal nachfragen, da ich die Folgen in großen Abständen schaue: (03/22): Vergesse wohl zu viel:

1)Warum ist Sawyer so bedrückt bei der "Wanderung" gewesen?

2) woher wissen sie nochmal vom Looking Glass?

Sera
02.06.07, 17:01
1)weil er kurz vorher einen Menschen umgebracht hat,den er sein ganzes Leben lang gesucht hat und dennoch nicht die Erfüllung empfindet,die er erwartet hat.

2)juliett petzt und zeigt den Lostis sogar die blaupausen,die sie wohl immer dabei hat,oder aus irgendner station hervorkramt

Fleuz
02.06.07, 17:57
Die Blaupausen stammen aus dem Flame-Hatch. Hat Sayid mitgebracht.

telex
02.06.07, 18:33
gebt ihr mir mal die jeweilige episoden nummer vor, also zu 1) und 2)

Seraf
02.06.07, 18:46
1) 3x19 - The Brig

2) 3x21 - Greatest Hits (13:30)

telex
02.06.07, 20:11
daaanke Dir

nur schade, daß ich mich nicht mehr dran erinnern kann was Sawyer damals mit Lockes Vater für einen Betrug erlebt hatte. Wird zwar geschildert aber genau weiß ich es nicht mehr.

Fleuz
02.06.07, 21:53
Gib mal in Google "tv-links" ein.
Da kannst du alle Folgen nochmal angucken und deine Erinnerungen auffrischen.

telex
02.06.07, 22:09
ok, funktioniert. Nur die richtige Folge zu finden ist so gut wie unmöglich....

Fleuz
02.06.07, 22:23
Da kannst du ja mal bei lostpedia.com nach Sawyer-Flashbacks suchen.
Hättest du aber auch selbst rausfinden können. ;)

Seraf
03.06.07, 13:32
Die ersten paar Minuten von 1x16 - Outlaws sollten deine Fragen klären. Sowohl in der Zusammenfassung ("Previously on Lost") als auch der Flashback gleich zu Beginn schildern alles.

HanSolo
03.06.07, 15:08
Weiss nicht ob das hier schon diskutiert wurde, aber ist Mikail eigentlich sowas wie unsterblich ?
Erst die Sache mit dem Zaun und nun bekommt er ne Harpune direkt durch die Brust geballert und schwimmt wenig später einfach so weg als wäre nix gewesen.
Schon merkwürdig oder ?

Seraf
03.06.07, 15:56
Beim Zaun sagt er ja selbst, dass dieser zu seinem Glück auf eine niedrigere Frequenz gestellt war.
Bei der Harpune könnt ich mir vorstellen, dass ihn die Insel geheilt hat um wie bei John die Kontaktaufnahme mit den bad guys zu verhindern.

telex
03.06.07, 16:21
wie lange gibts dieses TV-Links schon? Ist ja genial--illegal?

Knochenkotzer
03.06.07, 17:49
Beim Zaun sagt er ja selbst, dass dieser zu seinem Glück auf eine niedrigere Frequenz gestellt war.
Bei der Harpune könnt ich mir vorstellen, dass ihn die Insel geheilt hat um wie bei John die Kontaktaufnahme mit den bad guys zu verhindern.

Naja, das mit der "niedrigen Stufe" bewerte ich mal als Lüge zum Zwecke der Verschleierung.
Die Harpune hat er direkt ins Herz bekommen. Haste mal drauf geachtet, wieviel Blut da war? Heilungskräfte der Insel - schön und gut, aber ich denke, bei unserem russischen Freund wären auch die überfordert gewesen und die Dinge sind bei ihm möglicherweise noch ein wenig anders gelagert.

Sheryl
03.06.07, 20:15
Ich glaube auch nicht das er tot ist. Bei der Explosion der Granate hätte man doch auch Blut und Körperteile sehen müssen. Oder?

Alba_Hanso
04.06.07, 01:44
Da schließe ich mich euch an. Wie schon gesagt, ich glaube er wird zum Running Gag. Er ist einfach nicht totzukriegen. Ich gehe wirklich davon aus, daß wir den in der vierten Staffel wiedersehen werden.

Kamui
04.06.07, 10:55
Bei Enter77 bestand er ja schon darauf, erschossen zu werden und das so auffällig, das ich mich echt fragte, hat der Typ überhaupt keine Angst zu sterben?

Vielleicht kann er es ja gar nicht, vielleicht steht er immer wieder auf! Ich weiß zwar noch nicht, wie sie das erklären wollen und warum das gerade bei ihm so ist (denn die anderen Anderen scheinen durchaus zu sterben (Pickett, Collien...))...

Alba_Hanso
04.06.07, 15:14
Ja, ich finde in der letzten Staffel waren eine Menge Dinge drin, bei denen ich keine Ahnung habe wie die Autoren das einigermaßen plausibel erklären können. Hauptsächlich denke ich dabei an das jugendliche Aussehen von Richard (der scheinbar nicht altert), an Jocob (der geisterhaft erscheint) und an das angeblich gefundene Flugzeug mit allen toten Pasagieren drin. Eine Auflösung die wirklich ganz und gar plausibel und glaubwürdig ist kann ich mir da nicht vorstellen.
Lockes Visionen und Selbstheilungskräfte werden ja mit der Kraft der Insel erklärt, ebenso wie die Todesvisionen von Desmond. Vielleicht haben die Zustände von Richard und Jocob ja auch etwas mit den übernatürlichen Kräten der Insel zu tun. Und warum sollte Mikail nicht dank der Insel "unkaputtbar" sein?
Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Diese Phänomene sind vielleicht nicht besonders logisch, aber gerade das gibt doch der Serie ihren Reiz.
Das einzig negative daran ist, daß Lost langsam so einen Akte X Touch bekommt. Bei Akte X wurden verdammt viele Fragen aufgeworfen aber nur selten welche beantwortet. Und wenn es Antworten gab, dann konnten die nicht so richtig überzeugen. Mysterien hatten dann meistens mit Außerirdischen oder übernatürlichen Kräften zu tun. Das hat mir damals nicht so gefallen und ich hoffe, daß es bei Lost nicht auf das selbe hinausläuft.

Fleuz
04.06.07, 15:29
Bei AkteX gab es aber einen gewaltigen Unterschied.
Es gab kein Ende. Bei Lost ist den Autoren sowohl das Ende bekannt als auch Haupthandlungsstränge. Haben sie selbst gesagt.
Außerdem ist ein Ende abzusehen.
Im Angesicht dieser Tatsachen lasse ich mich nicht wie manche hier verrückt machen und genieß die Show. ;)

TOKE1
04.06.07, 17:53
Naja, das mit der "niedrigen Stufe" bewerte ich mal als Lüge zum Zwecke der Verschleierung.
Die Harpune hat er direkt ins Herz bekommen. Haste mal drauf geachtet, wieviel Blut da war? Heilungskräfte der Insel - schön und gut, aber ich denke, bei unserem russischen Freund wären auch die überfordert gewesen und die Dinge sind bei ihm möglicherweise noch ein wenig anders gelagert.

Zusammengerechnet mit dem Blut das ihm nahezu aus den Ohren rausspritzte am Zaun, sollte er net mehr allzu viel in sich haben :-)
Habs ja damals schon gesagt als er wieder aufgetaucht ist, etwas weniger Blut hätts auch getan ;)

Sheryl
04.06.07, 18:09
Aber er hat gute Erfahrungen in der Medizin. Vielleicht wendet er das an. Irgendwann wird sicherlich auch er tot umfallen. Es kann ja auch sein, daß die Verletzungen doch nicht so schwer waren. Der Pfeil könnte auch die Lunge oder "nur" die Rippen verletzt haben.

xSlay
04.06.07, 18:35
Ich glaube auch nicht das er tot ist. Bei der Explosion der Granate hätte man doch auch Blut und Körperteile sehen müssen. Oder?
Wie soll man denn bei einer Explosion Körperteile und Blut sehen?
Vor allem wenn man nur den Blick durch ein kleines Bullauge hat.

Wenn er das überleben sollte, fände ich das mehr als lächerlich. Er hatte die Granate noch so gut wie in der Hand. Sein halber Körper müsste weggesprengt sein.
Außerdem hat er nicht genügend Luft und Kraft, schwer verletzt eine Grante irgendwo herzuholen, aus dem Hatch zu schwimmen, ne halbe Stunde vor dem Fenster umher tauchen und dann wieder hoch schwimmen. ---öäöä

Vatz
04.06.07, 18:39
Ich denke/hoffe, dass Lost nicht so billig ist und Mikhail als Kenny-Verschnitt - alá South Park - immer dann sterben zu lassen wenn es angebracht ist und ihn dann in der nächsten Folge wieder auferstehen lässt.
Ich hoffe schon, dass da mehr dahintersteckt als gute Heilkräfte der Insel.

iLOSTmyPurse
05.06.07, 01:53
ich denke das mikhails haeufiges "auferstehen" (und auch des nicht-altern richards) "Ergebnis" der dharma (oder war es die hanso foundation) forschungen für lebensverlaengernde maßnahmen sind. Ob dies beabsichtigt war oder nicht,kann ich allerdings nicht sagen :P

Dux
05.06.07, 12:18
Naja, es gibt ja filmtechnisch unzählige Möglichkeiten das zu erklären, warum er den Pfeil überlebt hat und auch die Granate muss ihn nicht zwangsläufig töten, schließlich haben die Granaten auch eine Zündverzögerung, außerdem entsteht bei der Explosion nicht eine so übermäßige Druckwelle, die alles meterweit nieder macht.

mortyrium
05.06.07, 12:42
Letzteres kann nur jemand sagen, der noch keine mit Wasser verdämmte Explosion miterlebt hat. Als Pionier in der Armee haben wir das ausgetestet, nur mit winzigen Zündkapseln: Der gefüllte Eimer wurde umgeworfen von der Druckwelle.
Ein ständig unter Strom stehender Berufsfeldwebel hat dann auch einen mit Wasser gefüllten Reifen gesprengt. Aus 200 Meter Entfernung sah das nach etwas viel größerem aus.

Bezeichnend auch die US-Atomwaffentests über und unter Wasser am Bikinatoll.

Über Wasser:

Sehr enttäuschend für das US-Militär, die bereit gestellten Schiffe erlitten nur im Zentrum der Explosion Schaden.

Unter Wasser: Die Druckwelle zerriss noch 15 km entfernte Schiffe in Stücke, Mrd. Liter Wasser verdampften und konnten nicht schnell genug Raum zur Ausbreitung der Druckwelle finden.

Man sieht in der Szene, wie Mikhail die Granate aus der Hand lässt und sich abstößt, um nach hinten weg zu kommen. Keine halbe Sekunde später geht die Granate hoch.
Nicht die Splitter, die Druckwelle hätte seine inneren Organe schwer beschädigen müssen.

Dux
05.06.07, 12:51
mortyrium

War im Zivildienst, da haben wir relativ wenig unter Wasser gesprengt. :D

Kannst du denn mit Sicherheit sagen, dass Mikhail der Druckwelle dann direkt ausgesetzt war? Wir kennen den Hatch nicht von außen komplett. Was ist, wenn da eine Ausbuchtung war, vllt. sogar ein kleiner Eingang, wo er sich hätte schützen können oder was die Druckwelle abfängt. Da kann man noch so viel machen als Producer. Ich bin da vorsichtig zwangsläufig zu behaupten, dass er tot sein muss.

Sheryl
05.06.07, 13:04
Ich kenne mich auch nicht mit Sprengungen unter Wasser aus. Aber ich denke oder glaube auch nicht, daß er wirklich tot ist. Er könnte noch eine interessante Rolle spielen. Ich finde, seine Figur ist noch nicht ganz so durch gekaut wie andere.

Kamui
05.06.07, 13:40
Also eigentlich müsste er tot sein, aber ich glaube es nicht! LOST schlammpt in letzter Zeit, die Geschichte mit Mikhail und seiner Entfernung zu Desmond überwasser ist schon fast unverzeilich!
Derartige Fehler sind den Produzenten in der ertsen Staffel niecht widerfahren, glaube ich!

xSlay
05.06.07, 15:15
mortyrium

War im Zivildienst, da haben wir relativ wenig unter Wasser gesprengt. :D

Kannst du denn mit Sicherheit sagen, dass Mikhail der Druckwelle dann direkt ausgesetzt war? Wir kennen den Hatch nicht von außen komplett. Was ist, wenn da eine Ausbuchtung war, vllt. sogar ein kleiner Eingang, wo er sich hätte schützen können oder was die Druckwelle abfängt. Da kann man noch so viel machen als Producer. Ich bin da vorsichtig zwangsläufig zu behaupten, dass er tot sein muss.
ok, eine Einbuchtung oder sowas erklärt aber nicht wie ein halbtoter Mann noch solche Distanzen tauchen kann, bzw dann auch noch an die Oberfläche.

Außerdem hat er sich ganz klar von der Station weggedrückt, da kann nichts sein wo man sich verstecken kann. Wenn dann hätte er irgendwie nach rechts oder links verschwinden müssen. Mal ganz abgesehen davon hatte er überhaupt nicht die Zeit. Er hatte die Granate noch fast in der Hand als sie explodierte.

Nee, nur weil eine Person schon 2 mal von den toten wieder auferstanden ist, muss man nicht annehmen das er unsterblich ist, vor allem da sein erster "Tod" erklärt wurde.

Fleuz
05.06.07, 16:00
Sein erster Tod geklärt?
Neeep. Wenn du seinen Gesichtsausdruck beobachtet, als er sagt, der Zaun wäre zu niedrig eingestellt, und auch die Mimik der Anderen, dann merkt man, dass diese Aussage ein Scherz war.
Ich denke, dass Mikki unkaputtbar ist. Bää. ;)

Sheryl
05.06.07, 16:07
Und das mit dem Zaun. Vielleicht hat Mikhail das auch nur gesagt weil Locke dabei stand. Damit dieser nicht erkennt was die Insel für Kräfte hat. Und deswegen hat Locke seine Wut an Mikhail ausgelassen.

Roland von Gilead
05.06.07, 22:15
So, jetz komm ich auch endlich mal zum Posten.
Naja es ist hier so, wie auch schon bei den 3x21 und 3x20. Echt nervig immer wieder solche Sätze zu lesen wie "ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber..." Jungs, ist das denn wirklich so schwierig? Wenn ich mitdiskutieren will, dann muß ich nun mal auch vorher etwas gelesen haben. Zu 99% wurde die Frage, die dann in so nem Post gestellt wurde, oder die vermeintlich wichtige Entdeckung schon längst geklärt. Man, das nervt!!!
So, jetz will ich auch mal wieder n bischen was Konstruktives beitragen :) :
Als Ben und Alex auf die Losties treffen sieht man wie Kate sich von der Gruppe trennt und rechts richtung Gebüsch geht. Erst dachte ich, sie will in den Rücken von Ben gelangen um ihm den Weg abzuschneiden. Das kann dann aber nicht sein, denn dann hätte sie ja die Konfrontation + Prügelarie mit/von Jack ja mitbekommen. Da war sie aber nirgends zu sehen. Was hat sie da wohl gemacht? Was versteckt? Oder wollte sie Ben aus dem Weg gehen?

Kamui
05.06.07, 22:31
Sie kam doch wieder und sagte, sie könne niemand anderes entdecken...Sie hat nur die Lage gecheckt, mehr nicht...

TOKE1
05.06.07, 22:36
So, jetz will ich auch mal wieder n bischen was Konstruktives beitragen :) :
Als Ben und Alex auf die Losties treffen sieht man wie Kate sich von der Gruppe trennt und rechts richtung Gebüsch geht. Erst dachte ich, sie will in den Rücken von Ben gelangen um ihm den Weg abzuschneiden. Das kann dann aber nicht sein, denn dann hätte sie ja die Konfrontation + Prügelarie mit/von Jack ja mitbekommen. Da war sie aber nirgends zu sehen. Was hat sie da wohl gemacht? Was versteckt? Oder wollte sie Ben aus dem Weg gehen?

Sagte sie nicht das sie nur 2 Spuren gefunden hat ? "his and hers"... soweit ich das verstanden hab hat sie nach anderen Others geschaut und Spuren kontrolliert.

3d!t : und wieder war einer schneller :D

Sheryl
05.06.07, 23:01
Na klar hat sie nur gecheckt, ob alles klar ist. Was anderes habe ich nicht bemerkt.

Stoffi
06.06.07, 08:37
So, jetz komm ich auch endlich mal zum Posten.
Naja es ist hier so, wie auch schon bei den 3x21 und 3x20. Echt nervig immer wieder solche Sätze zu lesen wie "ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber..." Jungs, ist das denn wirklich so schwierig?

Hättest du bevor du postest die Episode richtig angeschaut, dann hätte sich diese Frage auch erledigt :D;)

Roland von Gilead
06.06.07, 12:21
Hättest du bevor du postest die Episode richtig angeschaut, dann hätte sich diese Frage auch erledigt :D;) Danke für den Tip, hab ich auch gemacht, aber wenn man dann 38 Seiten lesen muß kann man auch mal was vergessen, oder? Wenigstens HAB ich sie gelesen!!! ENTSCHULDIGUNG, daß ich einen Fehler gemacht habe!!!!

xSlay
06.06.07, 12:53
Sein erster Tod geklärt?
Neeep. Wenn du seinen Gesichtsausdruck beobachtet, als er sagt, der Zaun wäre zu niedrig eingestellt, und auch die Mimik der Anderen, dann merkt man, dass diese Aussage ein Scherz war.
Ich denke, dass Mikki unkaputtbar ist. Bää. ;)
nein, er ist tot! tooooooot :D;)
Kann ja alles sein, ich fände es einfach enttäuschend wenn die Producer einen "unsterblichen" Mensch einbauen sollten...
Danke für den Tip, hab ich auch gemacht, aber wenn man dann 38 Seiten lesen muß kann man auch mal was vergessen, oder? Wenigstens HAB ich sie gelesen!!! ENTSCHULDIGUNG, daß ich einen Fehler gemacht habe!!!!
Aber sich erst über andere Leute aus****en, die etwas nicht selbstverständliches machen sollen... 8-| Nicht jeder hat Zeit und Lust von Anfang den Thread mitzuverfolgen geschweige denn 38 Seiten zu lesen. Vor allem wenn es noch andere Threads gibt.
Hättest du die Folge genau geguckt und drüber nachgedacht, dann hätte sich deine Frage zu 100% beantwortet. ;)

Sheryl
06.06.07, 13:10
xSlay, aber warum heilt Mikhail sich immer so schnell wieder. Ihn platzt das halbe Mittelohr und was sonst noch am Zaun. Er hat mindestens fünfmal Schläge bezogen. Und ich finde, für so einen Pfeil in der Brust, war das nicht viel Blut.

xSlay
06.06.07, 15:11
xSlay, aber warum heilt Mikhail sich immer so schnell wieder. Ihn platzt das halbe Mittelohr und was sonst noch am Zaun. Er hat mindestens fünfmal Schläge bezogen. Und ich finde, für so einen Pfeil in der Brust, war das nicht viel Blut.
Warum kann Locke wieder gehen? Warum ist Lockes Verletzung am Bein so schnell geheilt? Wie kann er aus einem Graben halb tot wieder rausklettern? Warum heilt Naomi so schnell?
Ist doch kein Geheimnis mehr das die Insel heilende Kräfte hat...das kann von mir aus auch auf Mikahil zutreffen.
Hier wird er aber meistens als unsterblich dargestellt...das gefällt mir irgendwie nicht...;)
Außerdem rede ich hauptsächlich davon das Mikahil diese Granate nicht überlebt hat...und da sprechen für mich einfach zu viele Argumente dafür das er tot ist...;)

ARRGGGHH Ich will jetzt weiter gucken!!! :ausrast::mauer:

Roland von Gilead
06.06.07, 21:49
@xSlay:
Du hast da etwas falsch verstanden. Mich regen die Leute auf, die sich eben nicht die Mühe machen und alles Lesen und DANN eine Frage oder Behauptung aufstellen, die schon über Seiten diskutiert/wiederlegt o.ä. wurde. Ich hab etwas gemacht, was man wohl als Flüchtigkeitsfehler bezeichnet UND mich entschuldigt. Kleiner aber feiner Unterschied. Und jetz würd ich sagen :fahne: und weiterdiskutieren (MEIN Einwurf ja keinen großen Diskusionsstoff geliefert ;) )

xSlay
07.06.07, 07:46
@xSlay:
Du hast da etwas falsch verstanden. Mich regen die Leute auf, die sich eben nicht die Mühe machen und alles Lesen und DANN eine Frage oder Behauptung aufstellen, die schon über Seiten diskutiert/wiederlegt o.ä. wurde. Ich hab etwas gemacht, was man wohl als Flüchtigkeitsfehler bezeichnet UND mich entschuldigt. Kleiner aber feiner Unterschied. Und jetz würd ich sagen :fahne: und weiterdiskutieren (MEIN Einwurf ja keinen großen Diskusionsstoff geliefert ;) )
angenommen...:fahne: ^^

Naja ich denk mal es wird nicht mehr viel Diskussionsstoff geben...das meiste ist ja nun wirklich tot diskutiert...;)

Knochenkotzer
07.06.07, 22:37
Naja ich denk mal es wird nicht mehr viel Diskussionsstoff geben...das meiste ist ja nun wirklich tot diskutiert...;)

Ach, was meinste, was bis nächsten Februar noch so alles aus der Mottenkiste gekramt wird.
Allein die Sarglänge wird bestimmt noch'n halbes Dutzend mal variiert. :-)

kamikatze.vie
07.06.07, 22:58
Also eigentlich müsste er tot sein, aber ich glaube es nicht! LOST schlammpt in letzter Zeit, die Geschichte mit Mikhail und seiner Entfernung zu Desmond überwasser ist schon fast unverzeilich!
Derartige Fehler sind den Produzenten in der ertsen Staffel niecht widerfahren, glaube ich!

eigentich hab ich bis jetz alles da gelesen und kann grad nicht nachvollziehen von welchem fehler du redest?!

slottinger
07.06.07, 23:02
wer sagt denn das sie jetzt gerettet werden ? Kann doch sein das die auf dem schiff wirklich versuchen sie zu Töten. Und die Losties jetzt halt die Rolle der others übernehmen und sich und die Insel dann verteidigen.
Ich glaube nicht an eine sofortige rettung, Jacks zukunfts flashs können sich ja auch auf das ende der 5.ten oder 6.ten staffel beziehen (auf jeden fall auf das ende der Serie beziehen). so denke ich mir das

Wenn sie jetzt wirklich gerettet werden dann hätten die Lost macher ihr Pulver ganz schön schnell verschossen.

InDeepSpace
07.06.07, 23:29
Was mir noch aufgefallen ist: In der 5ten Folge der ersten Staffel sagt Charly, das er nicht schwimmen kann; dafür bewegt er sich hier recht galant durch das Wasser. Ansonsten fand ich seinen Abgang sehr schön von den Machern inszeniert.
Insgesamt hat mir die gesamte Folge sehr gut gefallen. Am coolsten war die Stelle wo Hurley mit dem VW-Bus angerauscht kam. Die Idee mit dem Flash-Forward ist mehr als gelungen und sehr innovativ. Über den Insassen des Sargs lässt sich allerdings nur spekulieren. Michael, Ben, Walt oder Locke; einer von den Vieren wirds schon sein. Auf die neue Fraktion von dem Frachter bin ich echt gespannt; ist schon möglich, dass das wieder Dharma-Leute sind, allerdings kann man anhand der bislang vorliegenden Tatsachen nur spekulieren.

Auf jeden Fall hat die 3te Staffel Lost sehr viel Spass gemacht und war sehr viel besser als die Zweite!!! Mit den Flash-Forwards ist nun Gott sei Dank ein Stilmittel gefunden worden, welches der Serie auch für weitere 3 Staffeln sehr gut bekommt.

TOKE1
08.06.07, 19:31
eigentich hab ich bis jetz alles da gelesen und kann grad nicht nachvollziehen von welchem fehler du redest?!

Schau dir mal 3x20 "the Greatest Hits" und das Staffelfinale an und vergleiche wie weit das Boot in 3x20 auf dem Meer is und wie weit es im Finale auf dem Meer ist, dann weißt du welcher Fehler.;)

telex
10.06.07, 16:13
kann mir beim besten Willen langsam keine Logic mehr vorstellen. Wie soll das aufgelöst werden, daß am Ende alles passt....Es muss was mit Zeitreisen oder Parallelwelten etc. zu tun haben

Viva los Tioz
10.06.07, 16:55
kann mir beim besten Willen langsam keine Logic mehr vorstellen. Wie soll das aufgelöst werden, daß am Ende alles passt....Es muss was mit Zeitreisen oder Parallelwelten etc. zu tun haben

Denke ma das sich unsere LOST Producer dafür noch was ganz besonderes ausdenken werden. Denke aber auch das man zum heutigen Zeitpunkt (Ende Staffel 3),nicht genau sagen kann wie es weitergehen wird. Vielleicht wird am Ende von LOST sogar alles Logisch für die Fanz nachvollziehbar sein, das wir nie zum Zeitpunkt am Ende von Staffel 3 für Logisch erklärbar hielten. Also abwarten und .... naja.

Zeit zum Spekulieren und Diskutieren ham mer ja nu genug.

telex
10.06.07, 20:11
btw: was ist denn Folge 24? Das Special?

Günni
10.06.07, 20:20
es gibt keine folge 24

Stoffi
10.06.07, 23:17
:D Da hätte man aber auch von selber drauf kommen müssen. Besonders wenn man hier im Forum schon an die 100 postings geht....

telex
11.06.07, 13:03
man, warum kann man dann bei seinen Optionen Folge 24 auswählen. Daß es nur bis 23 ging ist mir klar...(siehe Profil bei einigen...)

Lostzilla
11.06.07, 13:24
man, warum kann man dann bei seinen Optionen Folge 24 auswählen. Daß es nur bis 23 ging ist mir klar...(siehe Profil bei einigen...)

Is doch egal...musst es ja nicht auswählen, und wenn mans genau nimmt sinds sowieso nur 22 ;)

Siehe >>hier<< (http://lostpedia.com/wiki/Portal:Episode_Guide)

SatanischeHexe
16.06.07, 12:07
Hi

Ich bin neu hier und wollte euch auch gern meine Gedanken mitteilen.
ich habe mir nicht alle Postings durchgelesen und hoffe ich schreibe nicht zu viel doppelt.

jemand hatte geschrieben, das Charlies heldentat unnötig war. Das finde ich auch. Er hätte die Tür auch von der anderen Seite schließen können. Und mit Desmond in ruhe verschwinden können.
Aber na ja man kann es leider nicht ändern.

Etwas traurig finde ich, dass Clarie Charlies Ring nicht gefunden hat. Das macht die ganze um Charlies tot noch trauriger.

Könnt ihr noch an den Teil erinnern wo Desmond seine "Gabe" bekommen hat. Da dachte er doch auch, der er nie auf der Insel gewesen sei. Das alles nur ein traum war.
Vielleicht ist es ja jetzt das gleiche.
Oder die Realität von Jack und den anderen., als sie gerettet wurden fängt da an bevor sie in das Fkugzeug steigen. Also alles ist vielleicht so als ob sie nie geflogen wären.
Jeder ist so in sein Leben drin, als ob das alles nie passiert wäre.
Hmm versteht ihr was ich meine?

Und in den Sarg, ich glaube nicht, dass da Ben drin liegt. Denn er ist sicher nicht von der insel runtergegangen.
Genau so wie ein Kind.
Denn ein Kindersarg ist immer weiß.
ich glaube eher das dort Walt´s vater drin liegt.
Denn er ist mit Rose der einzige Schwarze in der Serie gewesen. Und für mich sah es so aus, als ob die Totenwache in einem Schwarzenviertel abgehalten wurde Und es ist doch dann eher selten, dass ein weißer dann dort drin liegt.

Allerdings könnte ich auch komplett falsch liegen und es ist vielleicht Sawyer. Denn es müsste ja jemand sein, der Kate und Jack "nahe stand" denn warum sollte er dann nur Sie anrufen. Und nicht jemand anderes.

ich bin auf alle fälle gespannt wie es weiter geht . Und finde es sehr schade, dass man noch so lange warten muss ;-)

General_Lee
16.06.07, 13:08
Jo, wurde wirklich schon 100mal komplett durchgekaut was du hier geschrieben hast, teilweise sogar in special topics ;)
Also einfach die threads mitlesen hilft, auch wenns viel ist

mortyrium
17.06.07, 13:03
Das Finale hat eine Idee bei mir entstehen lassen, die hoffentlich noch niemand hatte:

Die Insel "sucht" sich Beschützer und "belohnt" diese mit Schnellheilung, langer Lebensdauer, Wissen und Weisheit.
Nur bestimmte Charaktäre kommen in Frage: Locke- Heilung, Ben-Visionen usw.
Diese Charaktäre erfüllen die Wünsche und die Sicherheitsbedürfnisse der Insel, die nicht will, dass fremde und unkontrollierbare Mächte die Insel betreten bzw. ausbeuten.
Richards Gruppe war zu Dharma-Zeiten diese Beschützergruppe, die dann Ben folgten, der starke Visionen hatte und die Wünsche der Insel erkennen konnte.
Mit der Zeit ist Ben aber völlig betriebsblind, er stellt seine Wünsche über die der Insel (deswegen auch krebskrank geworden).
Die Insel in Form von Walt/Smokey/Jacob hätte Locke nicht gerettet, wenn der Insel nicht klar geworden wäre, dass Locke die Arbeit besser Macht als Ben.
Ben wird bereits von allen anderen Gruppenmitgliedern angezweifelt.
Seine Besessenheit, den Tod schwangerer Frauen zu untersuchen und moralisch fragwürdige Experimente zuzulassen, hat bereits pathologische Züge angenommen, er ist völlig irre und paranoid.

Des Weiteren ist Ben aber bewusst, dass es dort draußen Gruppen/Organisationen/Konzerne gibt, die die Insel um jeden Preis haben wollen, deswegen auch der "Überredungsversuch" vor dem Funkturm.
Die Insel MUSS um jeden Preis beschützt werden.

Kamui
20.06.07, 13:43
Gute Idee. Nur wurde Locke bereits am ersten Tag von seiner Gehbehinderung befreit!
Aber ansonsten passt das sehr gut!
Rose passt da ja auch irgendwie rein, sie hat immerhin versucht zu verhindern, das Bernardt das SOS Zeichen fertig stellt.
Was wird sie aber tun, wenn die Rettung naht?

mortyrium
20.06.07, 13:50
Das ist kein Widerspruch. Zuerst wird Lockes Behinderung geheilt, weil er an sich "würdig" ist. Und wenn Ben in Season 2 wirklich auf dem Weg zu Locke war, um ihn "kennenzulernen", dann wird diese Info wohl von Jacob kommen.
Die heilung einer extrem schweren Schusswunde wie bei Locke in 3x20, das ist der Beweis, dass die Insel Locke um jeden Preis "haben" will. Er ist würdig, keine Frage.

quote=General_Lee;302316]Jo, wurde wirklich schon 100mal komplett durchgekaut was du hier geschrieben hast, teilweise sogar in special topics ;)
Also einfach die threads mitlesen hilft, auch wenns viel ist[/quote]

Scherzkeks. In diesem Forum gibt es bereits knapp 60.000 Beiträge zu LOST.

PS: gerade habe ich ALIAS S4 Episode 3 geschaut und beim Timecode 06.30 min (ungefähr) hört man als partymusic "you all everybody"....
Ist das nicht gruselig? J.J. Abrsams und das verfluchte Productplacement!

Roland von Gilead
10.07.07, 17:51
:drehen:Erstmal: Nicht schimpfen wenn das hier der falsche Threat ist, könnte auch in den Talk-Bereich passen, aber es ist ja hier die letzte Folge der 3.Staffel und mein Problem ist folgendes:
Hieß es nicht, ich glaub es war entweder gegen Ende der 2.Staffel oder während der Winterpause nach der Ministaffel auf der Hydra, daß Desmond NICHT Schuld am Absturz von OA 815 war und daß wir dazu noch Näheres erfahren werden? Jetz ist die 3.Staffel rum und dazu kam meines bescheidenen Wissens nach nix mehr rüber, oder irre ich mich da? Hmm, ich irre mich nie wenn ich mich nicht irre... :-)

mortyrium
10.07.07, 19:59
Solche Infos kriegt man nur mit, wenn man jedes Interview gierig einsaugt. Cuse sagte bereits, dass Desmond verantwortlich war, zu sehen in 2x24 am Logfile-Ausdruck.

Landjunge
11.07.07, 07:40
Hies es aber nicht in dem einen Special, das der Absturz reiner Zufall war, oder bin ich da jetzt total falsch???

Roland von Gilead
11.07.07, 07:41
Ja, klar. Das weiß ich ja, hab ja "live together..." auch gesehen ;) Ich bild mir nur ein, daß die Info, daß der Flug NICHT wegen ihm abgestürzt ist nachher kam....

TT-Man of Faith-TT
12.08.07, 14:29
Ich denke nicht, dass Desmond verantwortlich war für den Absturz vom Flug 815, denn
dann müsste ja Naomis Hubschrauber nicht abgestürzt sein. Sie sagt ja das die Instrumente verrückt spielten, wie beim Flugzeugabsturz.

Außerdem hätte es noch ein Absturz geben müssen im Finale der 2. STaffel, wo ja ziemlich lange System Failure kam.

Ich denke es lag an der Insel...

johnny_silver
12.08.07, 16:04
*Hust Hust*

joa kann man so sehen.- Aber kennst du das Lost Special 'The Answers / Die Antworten '
Da sagen Damien Lindelhof und Carlton C. das das Flugzeug wegen Desi abgestürtzt ist-

Das ist Fakt ^^

lostever
12.08.07, 16:43
mensch. guckt euch doch nochmal das "the answers" special an. lindelof und cuse bestättigen doch das das flugzeug wegen desmond abgestürzt ist.

EDIT: äh, ja jetzt schon gesagt wurde. :D

Bautsen
14.08.07, 14:45
Außerdem hätte es noch ein Absturz geben müssen im Finale der 2. STaffel, wo ja ziemlich lange System Failure kam.

Warum? Wenn gerade nichts kein Flugzeug etc. in der Nähe der Insel war?

johnny_silver
14.08.07, 18:03
@ Bautsen !

von wem stammt denn das hirnlose zitat ?!

Bautsen
14.08.07, 19:20
Eine Seite vorher, letzter Post^^

Alkertrazz
28.11.07, 00:01
Hab am Wochenende das Finale nochmal geschaut und mir ist aufgefallen das Desmond wusste das Penny am Bildschirm war...Ich bin mir ziemlich sicher das Desmond Penny gerufen hat...

Kann sein das das ein alter hut ist, aber mir ist es bei der Euphorie damals nicht aufgefallen und wollte es nur erwähnt haben :D:D:D

Warum das für mich interessant ist...ganz einfach ich bin bis dahin davon ausgegangen das Desmond nicht wusste das Charly mit Penny kommuniziert hat...

Sevem
28.11.07, 01:20
ja er wusste es es weil Charlie ihren Namen gesagt hat, dass hat desmond halt gehört.

Alkertrazz
28.11.07, 10:16
Die haben die Szene mal kurz aus Desmonds sicht gedreht, und der hat dann Penny auf dem Monitor gesehen...

Mir war noch was aufgefallen, aber ich hbs schon wieder vergessen muss ich wohl nochmal gucken :D:D:D

MarvinCandle
12.02.08, 13:21
mich beschäftigt immernoch welche beerdigung jack da besucht...sein vater glaub ich nicht...mal was ganz abgefahrenes...BEN? groß ist der ja nicht gerade ;-) und freunde hat der sicher auch keine in der normalen welt...

Lostzilla
12.02.08, 14:58
mich beschäftigt immernoch welche beerdigung jack da besucht...sein vater glaub ich nicht...mal was ganz abgefahrenes...BEN? groß ist der ja nicht gerade ;-) und freunde hat der sicher auch keine in der normalen welt...

Gabs sogar nen extra Thread dafür, wo bereits alles totdiskutiert wurde -> siehe hier (http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8366)