PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hostiles .. was ist das?

tobiWahn
14.05.07, 18:48
wenn ich "hostile" bei abacho übersetzen lassen, kommt "feindlich gesinnt" heraus.

mich hat es schon etwas verwundert, dass richard extra nochmal nachfragt, ob ben weiss, was das wort bedeutet. feindlich gesinnt. wem? dharma denke ich. aber sind damit nur die natives, also "eingeborenen" gemeint? sind richard und seine leute vllt ehemalige dharma-versuchkanienchen? ich erinnere mich da an die lebensverlängernden experimente die ja teil der dharmaforschung waren. es könnte auch sein, dass jakob das ergebnis eines experiments ist, vllt ein schiefgegangenes.

also wer genau sind diese hostiles und warum altern einige (oder alle?) von ihnen nicht (mr hawking is älter also vllt gealtert und die frau die juliets verhandlung geleitet hat auch). warum haben sie mittlerweile das schwangerschaftsproblem? ist karl der letzte der auf der insel geboren wurde? haben sich versuchspersonen mit den natives zusammengetan?

Spade
14.05.07, 19:01
Was Richard mit "Do you even know what that means?" meint, soll glaub ich nur bedeuten, dass er Ben unterstellt, dass er die Hostiles als Hostiles bezeichnet ohne zu wissen wer sie eigentlich sind.

Pala Ferry
15.05.07, 08:29
richtig, spade, denke ich auch.

@tobiWahn: woher weisst du das karl auf der insel geboren wurde? seit der letzten folge ist ja nun klar, dass sogar ben nicht von dort stammt...

dass die natives dharma-versuchskaninchen waren bezweifle ich jetzt einfach mal. auf der anderen seite: was genau war eigentlich der auslöser für die streitigkeiten zwischen ihnen und den dharma-leuten? es könnte also durchaus möglich sein; anhaltspunkte würde ich auch in ihrem anscheinend verlangsamten alterungsprozess und dieser geburtengeschichte finden. aber das ist nur spekulation, genauso wie wenn jetzt jemand versuchen würde, mit dem bisherigen wissensstand jacob zu erklären...

Spade
15.05.07, 08:43
"This is our island. And the only reason you're living on it, is because we let you live on it."

Tja, die Dharmas haben sie nicht dort leben lassen. Ist halt ihre Insel. ;)

Iceman
15.05.07, 22:23
"This is our island. And the only reason you're living on it, is because we let you live on it."

Tja, die Dharmas haben sie nicht dort leben lassen. Ist halt ihre Insel. ;)

Zumindest scheinen sie es so zu sehen. Und sie waren schlau genug, der Aussenwelt die "Vernichtung" der DHARMA-Initiative zu verheimlichen. Deshalb will Ben wohl auch nicht, dass irgendwer von der Insel wegkommt ...

Leonard Sims
16.05.07, 00:10
und deswegen ist mikhail so erschrocken zu ben gerannt und hat ihm von der fallschirmspringerin erzählt, mikhail wirkte irgendwie gar nicht so erfreut über die tatsache das naomi auf der insel ist...eventuell denkt ben ja das die dharma ihre leute geschickt hat um die insel zurückzuerobern...who knows...hehe

dimi
16.05.07, 14:52
Die wissen nicht das Desmond ne reiche Olle am start hat.