Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiche in der Grube
invader_zim
11.05.07, 18:02
Moin!
Bei 40:45 sieht man:
Eine Leiche mit Kopfschuss!
sieht mal zumindest scharf danach aus, hm? Und warum sieht man 3 sekunden vorher keinen Namen auf dem Overall unter dem Dharma-Symbol? Sollte auf der Brusttasche stehen, oder? Und zumindest ein, zwei Buchstaben müsste man doch sehen.
Wat meint ihr? Wer wird in Zukunft mit nem aufgesetzten Kopfschuss danieder gemetzelt? Oder war es doch nur ein Specht?
Warum sollte jemand in Zukunft einen Kopfschuss erleiden, wenn da eine Leiche mit Kopfschuss liegt?
Versteh ich nicht. Meinst du in einem Flashback?
Der mit dem Kopfschuß kann ja aus irgndeiner Station sein.
Sie werden kaum alle gleichzeitig mit Gas getötet haben.
Bilde ich es mir nur ein, oder ist die Leiche weniger verwest als die anderen.
Zudem sieht die Grube sehr frisch aus. Wie würde eigentlich im Urwald eine Grube aussehen die 10 oder 20 Jahr alt ist?
Radzinski hat sich selbst mit nem Kopfschuß hingerichtet... er könnts sein, wenn es überhaupt nochmal erwähnt wird...
Mann mit Bier
11.05.07, 18:53
mit dem unterschied dass er sich mit ner schrotladung hingerichtet hat, das löchlein sieht mir nicht aus als käme es von schrot^^
Außerdem hat sich Radi in den Mund oder das Kinn geschossen.
Und das mit einer Ladung Schrot ... da bleibt vom Kopp nich mehr viel übrig. ;)
ach so war das... okay, hab nur noch den kleinen Blutfleck an der Decke in Erinnerung, daher der Gedanke...
James Ford
11.05.07, 19:03
Und Kelvin hat zudem noch sowas gesagt wie: Ich hatte 108 Minuten, um ihn zu beerdigen.
invader_zim
11.05.07, 19:03
@Fleuz
jo logo flashback....
also in welcher zukünftigen folge werden wir in einem flashback den specht sehen...
so meinte ich das schon=)
Als die Others nach dem Purge in das Dorf gekommen sind hatten einige von ihnen auch Waffen dabei. Kann doch sein, dass einige noch fliehen konnten und die dann manuell erledigt werden mussten.
Nicht zuviel nachdenken. Wenn der Kopfschusstyp wirklich jemand wichtiges sein sollte kommen wer eh nicht drauf, wer das ist. Bestes Beispiel: Roger. Wer hätte damals gedacht, dass Sawyer gerade mit Bens Vater ein Bierchen trinkt?
Ich finds immer wieder geil, wie gut jeder über alles bescheid weiß. Wie viele mit Schrot weggeschossene Köpfe hattest Du gleich nochmal in Deinem Leben gesehen?
Nix für Ungut. ;)
Zitat von Fleuz http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=296503#post296503)
Ich finds immer wieder geil, wie gut jeder über alles bescheid weiß. Wie viele mit Schrot weggeschossene Köpfe hattest Du gleich nochmal in Deinem Leben gesehen?
Also, ich hab in meinem Leben schon ein paar Schrotverletzungen gesehen. Das muss man aber nicht, um zu wissen, dass da vom Kopf nicht viel übrig bleibt. Da muss ich Fleuz zustimmen.
Aber, wie gesagt, nix für Ungut.
mickey.finn
13.05.07, 17:47
Genau dazu ist mir gerade auf dem Klo (wo auch sonst ;) ) eine Lösung eingefallen:
Mich hat es die ganze Zeit schon gewundert, wieso zum Frell die Grube nicht geschlossen wurde, nachdem die Leichen reingeworfen wurden. Macht man ja eigentlich bei jedem Grab...
Vielleicht aus dem praktischen Grund heraus um die Personen "aufzunehmen" die eben nicht "würdig" sind: Ben schleppt regelmäßig Leute wie Locke zum "Spukhaus" um zu testen, ob sie Jakob sehen oder nicht.
Aus welchem Grund auch immer hat Locke sich selber disqualifiziert und Ben musste ihn loswerden. Eben weil er Jakob hören..oder weil er ihn nicht sehen konnte...oder weil er die Taschenlampe mitgenommen hat....oder was weiß ich.
Und eben darum ist das Grab noch offen, liegt auf den ganzen vergasten Dharma-Mitarbeitern eine Leiche mit Kopfschuss und die anderen Anderen sagten nichts dazu, dass Ben Locke zu Jakob führt. Und Alex gab Locke die Waffe mit, weil sie wohl wußte, was passieren könnte, weil es schon ein- oder auch mehrmals vorgekommen ist.
Nur so ein Gedanke...
Gruß, mickey
P.S.: Und nicht vergessen: Guten Tag, ich bin mickey und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden :)
Ich glaube nicht, das Ben regelmässig Leute testet und sie dann bei nichtbestanden haben in die Grube verfrachtet.
Erstens war es eine einmalige Situation, wie man es auch an der Reaktion der "Anderen" festellen konnte und auserdem hat Ben improvisiert, als er Locke zur Grube führte. Erst als Locke damit ankam, die Wahrheit sagen zu wollen hat Ben entschlossen, diesen "Umweg" zu gehen!
Ich hab mich auch gefragt, warum da ne offene Grube mit Leichen ist. Vor allem bei dem Klima auf der Insel scheint das nicht sehr appetitlich.
Aber, ich denke mal, das ist nicht weiter wichtig. Nur halt um mal zu zeigen "Guck mal, das war Dharma." Wirkt ja auch besser, als wenn man auf ne grüne Wiese zeigt, "Guck mal John, 2 Meter unter der Erde liegen die Überreste von Dharma". ... ;)
Ich glaube nicht, das Ben regelmässig Leute testet und sie dann bei nichtbestanden haben in die Grube verfrachtet.
Erstens war es eine einmalige Situation, wie man es auch an der Reaktion der "Anderen" festellen konnte und auserdem hat Ben improvisiert, als er Locke zur Grube führte. Erst als Locke damit ankam, die Wahrheit sagen zu wollen hat Ben entschlossen, diesen "Umweg" zu gehen!
irgendwoher wird Alex wohl gewusst haben, dass Locke ne Wumme brauchen wird ;)
irgendwoher wird Alex wohl gewusst haben, dass Locke ne Wumme brauchen wird ;)
Das hatte aber wahrscheinlich nichts mit dem Grab zu tun. Eher mit der Beziehung von Alex zu Ben. Deswegen wäre mal ein Alex-Flashback interessant.
Wäre aber schon schwer verdauliche Kost, dass Alex Locke eine Waffe mitgibt wegen IHREM Vater.
Wäre aber schon schwer verdauliche Kost, dass Alex Locke eine Waffe mitgibt wegen IHREM Vater.
Ist er das wirklich? Vielleicht weiss sie ja mehr ...
Deswegen wünsche ich mir ja auch einen Flashback von ihr, der etwas Licht ins Dunkel bringen würde.
Also, Papa ein bisschen an die Karre fahren ist das eine, aber mit seinem Tod rechnen bzw. dafür sogar Vorhilfe leisten... Da muss schon sehr viel vorgefallen sein, von dem wir nix wissen, aber hoffentlich noch einiges erfahren.
Also freuen wir uns auf mehr Flashbacks von Ben, FB von Alex, Rousseau... usw ;)
Also, Papa ein bisschen an die Karre fahren ist das eine, aber mit seinem Tod rechnen bzw. dafür sogar Vorhilfe leisten... Da muss schon sehr viel vorgefallen sein, von dem wir nix wissen, aber hoffentlich noch einiges erfahren.
Also freuen wir uns auf mehr Flashbacks von Ben, FB von Alex, Rousseau... usw ;)
Wie gesagt, das was wir bisher wissen, ist zuwenig, um von Vater-Tochter-Beziehung zu sprechen. Wir wissen nicht genau, ob Alex überhaupt das Kind von Rousseau ist und auch nicht, ob sie die Tochter von Ben ist. Kurz gesagt: wer ihre Eltern sind.
johnny_silver
14.05.07, 00:02
Ok Alex ist hoffentlich nicht die leibliche Tochter von Ben.
- 1. sie ist adoptiert. Als die anderen Rosseau angegriffen haben haben sie Alex entführt und jemand sollte sich um sie kümmern. Ben.
- 2. Rosseau ist eigentlich Annie das kleine Mädchen aus dem FB von ben. Sie ist
die Mutter von Alex bez. die Frau von Ben was ihn zum richtigen Vater macht.
und nun: :topic: :topic:
- 2. Rosseau ist eigentlich Annie das kleine Mädchen aus dem FB von ben. Sie ist
die Mutter von Alex bez. die Frau von Ben was ihn zum richtigen Vater macht
Dann wäre die Geschichte von Rousseau aber falsch. Oder auch nicht, wenn sie die Dharma-Rekrutierung als "Expedition" ansieht ...
Ich weiss, ist off-topic ...
Dann wäre die Geschichte von Rousseau aber falsch. Oder auch nicht, wenn sie die Dharma-Rekrutierung als "Expedition" ansieht ...
Ich weiss, ist off-topic ...
Um ganz Off-Topic zu werden: Wer sagt denn, dass Rousseau die Wahrheit sagt?! Wir haben weder die Leichen ihrer Forschungstruppe gesehen, noch das Schiff mit dem sie gestrandet ist.
Um ganz Off-Topic zu werden: Wer sagt denn, dass Rousseau die Wahrheit sagt?! Wir haben weder die Leichen ihrer Forschungstruppe gesehen, noch das Schiff mit dem sie gestrandet ist.
Genau das meine ich ja. Wir wissen es nicht und haben erst einen Ben-Flashback und noch keine Alex- oder Rousseau-Flashbacks gesehen.
P.S.: Und nicht vergessen: Guten Tag, ich bin mickey und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden :)
Hey, willkommen im Forum :hallo: Aufm Klo find ich gut ;)
Ich denke nicht, dass Ben regelmäßig Leute prüft - wen denn auch?
Aber ich schätze, dass wir die Person mit der Schusswunde ich Kopf in irgendeinem FB wiedersehen werden. Das könnten dann verschiedene Varianten sein:
# weggelaufener Dharma-Mitarbeiter, den das Gas nicht erreicht hat
# irgendwer anders, den die Others aus dem Weg geräumt haben
Das kann auch lange nach dem Purge gewesen sein. Die haben die Leiche dann einfach auf den Haufen geworfen, weil sie keinen Bock hatten, ein Grab zu schaufeln...
Und dann wieder der AHA-Effekt in allen Lost-Foren. Das ist doch der, den man in S3E20 mit dem Kopfschuss in dem Massengrab von Dharma gesehen hat... :D
Dude mit Hut
14.05.07, 14:45
nur wegen der Kausalität:
Die Others müssen nicht geschwiegen und gestaunt haben, weil sie so überrascht waren, daß Ben mit Locke zu Jacob geht. Sie könnten auch geschockt gewesen sein, daß Ben es "schon wieder" tut. Vielleicht in dem Sinne: "Der geht mit LOcke zu Jacob, den sehen wir nicht wieder". Da keiner so richtig gegen Ben aufmuckt, jedenfalls noch nicht, ist das zumindest auch vorstellbar. Die Einblendung gerade dieses Typen mit dem Kopfschuss war sicher nicht völlig ohne Sinn, aber wie ihr scho festgestellt habt, ist es ja müßig, darüber zu diskutieren, alles reine Spekulation. Wir werden hoofentlich noch sehen, was für eine "Art" Grube das genau ist.
nur wegen der Kausalität:
Die Others müssen nicht geschwiegen und gestaunt haben, weil sie so überrascht waren, daß Ben mit Locke zu Jacob geht. Sie könnten auch geschockt gewesen sein, daß Ben es "schon wieder" tut. Vielleicht in dem Sinne: "Der geht mit LOcke zu Jacob, den sehen wir nicht wieder". Da keiner so richtig gegen Ben aufmuckt, jedenfalls noch nicht, ist das zumindest auch vorstellbar. Die Einblendung gerade dieses Typen mit dem Kopfschuss war sicher nicht völlig ohne Sinn, aber wie ihr scho festgestellt habt, ist es ja müßig, darüber zu diskutieren, alles reine Spekulation. Wir werden hoofentlich noch sehen, was für eine "Art" Grube das genau ist.
Wozu sollte Ben eigentlich Leute testen und sie anschließend in eine Grube verfrachten :crazy:
Locke wollte doch unbedingt zu Jacob. Die Anderen haben so erstaunt geschaut, weil jemand >Fremdes< Ben Befehle gibt. Merkt man auch an Mikhails Reaktion ("Sag mir, dass das nicht wahr ist Benjamin" und "seit wann gibst du ihm Rechenschaft ab?").
Terminator10
14.05.07, 15:33
Wozu sollte Ben eigentlich Leute testen und sie anschließend in eine Grube verfrachten :crazy:
weil er nicht von einem anderen der auch jacob sehen kann ersetzt werden will.
weil er nicht von einem anderen der auch jacob sehen kann ersetzt werden will.
Das würde ja voraussetzen, dass Ben regelmäßig Leute mit zu Jacob nimmmt aber wie wir ja wissen, war außer Ben noch keiner bei ihm. Ansonsten würde Ben aus reiner Vermutung handeln, was ich mir bei Ben nicht vorstellen kann. Mal davon abgesehen, dass es den Anderen auch mal auffallen würde, wenn ständig Leute verschwinden, die den Eindruck machen, als wären sie so wie Ben oder John.
Außerdem sagt Ben ja zu John, dass die Toten die Reste DHARMA-Initiative sind. Bei der Gelegenheit hätte er John ja auch gleich sagen können: "die hab ich alle umgebracht, weil sie Jacob hören konnten und du bist der nächste"...
Ben sagt auch, dass er auf der Insel geboren wurde.
Ben sagt sehr viel, was nicht stimmt. Wer weiß, vielleicht waren ja schon andere bei Jacob. Vielleicht hat Jacob irgendwann mal als "Führer" ausgesucht (was er jetzt bereut ;) )...
KLar erzählt Ben viel, wenn der Tag lang ist aber auf die Reaktionen seiner Gefolgsleute bezogen bzw. seiner eigenen Reaktion (Händezittern), könnts scho stimmen ;)
Komisch finde ich auch, dass die Leichen ihrem Zustand entsprechend schon eine Weile liegen müssten. Allerdings sieht das Massengrab so aus als ob es gerade ausgehoben wurde. Keine Spur von Überwucherung?!
Vielleicht ist das Grab ja ein Fake...dafür würde auch das Fehlen der Namen sprechen.
Warum wurde das Grab so weit weg vom Tötungsort ausgehoben und zudem in der Nähe von Jacobs Hütte?
Warum wurde das Grab so weit weg vom Tötungsort ausgehoben und zudem in der Nähe von Jacobs Hütte?
Naja, als sie bei Jacob sind, ist es dunkel (nachts?) und beim Grab ist es schon wieder hell (Tag?). Von daher waren die bestimmt ne Weile und ein paar Kilometer unterwegs...
invader_zim
15.05.07, 20:50
dann sag ich es euch....
saß und schlief, saß und schlief....
in 9 tagen is ersma wieder alles vorbei... schnieeeeeeffff!!!!!
Vielleicht bringt Ben diejenigen zu Jacob die ihm gefährlich werden könnten, weil sie so gut und rein sind..da sind dann ja wahrscheinlich nicht so viele..die meisten haben in ihren FBs schlechtes getan oder nicht? Nur Locke musste so leiden und hat es immer gut mit allem gemeint..
Und was ist mit Hurley? Der hat auch nichts Schlechtes getan. Die Auswirkungen des "Fluches" sind ja nicht ihm zuzuschreiben...zumindest nicht bewusst und mutwillig.
Naja, als sie bei Jacob sind, ist es dunkel (nachts?) und beim Grab ist es schon wieder hell (Tag?). Von daher waren die bestimmt ne Weile und ein paar Kilometer unterwegs...
Das klingt plausibel:). Haben wir jetzt eigentlich geklärt warum das Grab so vergleichsweise "frisch" aussieht und die Leichen keine Namen tragen?
Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funtion!
Hurley...also mit ihm kommt mir das etwas anders vor..kann das jetzt nicht so recht beschreiben.. der Fluch ist bestimmt aus anderen Gründen über ihn gekommen.. und auf der Liste stand er ja nur damit er mitkommt, alles sieht und den anderen Losties dann berichtet..
und das Grab: vielleicht ist das nur so eine Art Pforte oder so??
Und was ist mit Hurley? Der hat auch nichts Schlechtes getan. Die Auswirkungen des "Fluches" sind ja nicht ihm zuzuschreiben...zumindest nicht bewusst und mutwillig.
Bei Hurley ist ja immer noch die Sache mit dem eingestürzten Balkon/Parkdeck offen. Sicher war es nur ein Unfall, aber "die Zahlen" waren dort mal wieder vertreten. War das vor oder nach seinem Lottogewinn?
Zumindest scheint er sich an diesem Unfall die Schuld zu geben und neben den auch bei ihm akuten "Daddy Issues" schlägt es doch sehr auf seine Psyche. Hab irgendwo schonmal gepostet, dass unsere Tailies doch allesamt ne Menge an psychischen Traumata mit sich herumtragen. Mikhail hat das kurz mal angesprochen auf dem Weg zum Others-Dorf.
Bevor man sich davon nicht freigemacht hat, ist man auch noch nicht würdig, DER Wahrheit (;) wie Bruce sagen würde) zu erfahren.
und das Grab: vielleicht ist das nur so eine Art Pforte oder so??
Könnte sein dass es eine Art Pforte ist, Locke sollte ja ursprünglich auch in ein Loch gezogen werden. Für mich sieht die Pforte dann aber sehr verstopft aus ;)
"Menschlicher Komposthaufen" würde es sicher besser beschreiben...
Mal sehen, vielleicht kann sich Smokey ja dieser Biomasse bedienen, warten wir es einfach mal ab!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.