PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitablauf, Überlebende?

McMercy
11.05.07, 13:05
Wie würdet Ihr die Geschehnisse zeitlich einordnen?

Ich denke Ben ist jetzt so um die 40, als er auf die Insel kam war er wohl so 10, Also liegt das ganze ca. 30 Jahre zurück und spielt um 1975, kurz nachdem Dharma die Insel besiedelt hat.

Aber wie ordnet Ihr den Zeitpunkt der Purge ein? Lt. Timeline und Aussage von Mickail war das 1993, das bedeutet aber, dass Alex nicht von Dharma entführt wurde sondern von Richards Truppe und zum Zeitpunkt der Purge schon 5 Jahre alt war, warum nennt Sie Ben also Vater.

Ausserdem belegt dies, dass Daniels Mannschaft ausserhalb des Dharma Gebietes in die Hände der Hostiles fiel und evtl. Opfer der Seuche wird (die zu ewigem Leben verhilft?) gegen die Dharma die Leute aber impft.

Warum kann Dharma trotz der Purge anscheinend einige Stationen (Hatches) noch länger halten und the Swan sogar bis zulezt, schickt aber keine verstärkungen auf die Insel um sie zurückzuerobern.

qu4d
11.05.07, 13:21
sitze grad an ner timeline :D ... mit bildern etc

komtm im laufe des tages... muss erstma einkaufen etc

j4ck
11.05.07, 13:21
hm... also das mit den Stationen erklär ich mir so, dass sie zumindest die Swan-Station weiter laufen gelassen haben um jmd zu haben der die Tasten drückt... den Rest haben Sie ja eingenommen bzw. ausgenommen.

Was ich mich aber eher frag und nicht extra nen Thread öffnen wollte ist wie wollen sie bitte sämtliche Einrichtungen gebaut haben ohne das die Natives dazwischen gefunkt haben. Sowas zieht man nicht eben auf wien Aldi-Markt. Das dauert alles seine Zeit (die Stationen, die Fence etc.)

Ausserdem frag ich mich woher Mittelos auf einmal kommt. Mittelos scheint ja eine Company zu sein die von und mit Richard+Ben(im Hintergrund als Drahtzieher) agiert. Aber wo ist die Verbindung zu den Natives die in irgendwelchen Lumpen durch den Urwald laufen und dann Jahre später auf einmal die nötigen Finanzen und Kompetenzen haben um selber zu forschen/Bürogebäude ausserhalb der Insel zu haben/Uboote zum pendeln benutzen...

Ich versuche jetzt seit gestern Abend alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen jedoch fällt mir immer wieder etwas ein was einfach nicht stimmig ist... Durch den Auftritt von Jacob und Bens Verhalten davor und danach wirds nicht gerade einfacher8-|

jigsaw
11.05.07, 13:29
was alex angeht, wäre es möglich das rousseau auch mal zu der dharama oder mittelos oder wie auch immer gehörte? und ben ist alexs leiblicher vater? is this possible, ging mir schonma durchn kopf.

burns
11.05.07, 13:56
@McMercy:
Die Alex Story erkläre ich mir so:
Es ist doch kein Problem, dass Alex beim Purge schon 5 Jahre alt war (falls die Timeline stimmt, davon gehe ich jetzt mal aus). Ich denke, dass Ben seit dem Tag an dem er Richard das erste mal traf(also mit ca.10-11 Jahren) mehrfach, um nicht zu sagen fast jeden Tag/Abend bei den Natives war.
Wenn er Abends das Haus verlässt, merkt das ja anscheinend keiner. Später ist er Workman, er hält sich also aus beruflichen Gründen auch außerhalb der Barrcks auf. Es merkt also keiner, wenn er bei den Natives ist.
Also kann sich Ben von Zeit zu Zeit mehr in die Gesellschaft eingliedern und wird eine Art Leader im Laufe der Jahre(durch besondere Fähigkeiten o.ä. ist ja auch egal).
1988, also 5 Jahre vor dem Purge kommt also das Forschungsteam von Rousseau irgendwie auf die Insel.
Ben ist zu diesem Zeitpunkt schon fest integriert in das System und kann Alex so von Anfang an vorspielen, dass er ihr Vater ist. No Problem...

Lilly
11.05.07, 14:12
Bei Lost Spoilers (http://spoilerslost.blogspot.com/) steht, dass Ben 1963 geboren wurde.

Dux
11.05.07, 14:29
j4ck

Die Überlegungen ergeben sich natürlich zwangsläufig. Es ist durch aus plausibel - sofern Dharma vorgespielt werden sollte [nach dem Purge], dass einige Stationen nicht übernommen worden sind. Bei einer derart hohen Fluktuation an Mitarbeitern, wie es Dharma zu verzeichnen hatte - durch Berufungen auf die Insel, ist natürlich möglich, dass die regulären Dharma-Mitarbeiter in den anderen Station nix von der Auslöschung der Baracken mitbekommen haben. Dafür müssten sich die Hostiels einfach nur verkleiden. Im Prinzip wäre das, nach unserem Stand einfach nur die Swan-Station, aufgrund des Button-Pushens - wobei das streng genommen auch von Hostiels erledigt werden könnte.

Zu Mittelos:
Wahrscheinlich haben Ben/Richard - quasi parallel zu Dharma - eine eigene Organisation aufgebaut und somit ihre eigenen Forschungen durchgezogen. Wo sie allerdings die finanziellen Mittel dafür herhaben ist für uns noch völlig unklar, weil wir dazu keinerlei Informationen dazu haben.

Dennoch ist es verwunderlich, dass Dharma [außerhalb der Insel] im Prinzip überhaupt nicht reagiert hat über all die Jahre, was bedeutet, dass sie nichts davon wissen, oder aber bis dato perfekt geblufft worden sind.

Iceman
11.05.07, 14:34
1988, also 5 Jahre vor dem Purge kommt also das Forschungsteam von Rousseau irgendwie auf die Insel.
Ben ist zu diesem Zeitpunkt schon fest integriert in das System und kann Alex so von Anfang an vorspielen, dass er ihr Vater ist. No Problem...

Ja, aber weswegen? Will er Alles besser machen als sein Vater? In dem Falle ist er wohl gescheitert auf ganzer Linie.

burns
11.05.07, 14:52
Jedes Kind braucht in irgendeiner Hinsicht eine Vaterfigur. Und wer würde da besser passen, im Hinblick auf die Others Gesellschaft, als deren Leader?
Richard war wie wir wissen sehr oft außerhalb der Insel tätig und wer sonst noch in Frage käme eine geeignete Vaterfigur auf Anhieb darzustellen weiß ich nicht.
Deswegen passt das ganz gut.
Hinzu kommt natürlich, wie du schon erwähnt hast, Bens Daddy-Issues welche denke ich auch eine Rolle spielen...

PatRebell
11.05.07, 16:01
ich bin auf alle fälle sehr verwirrt nach der folge, im allgemeinen wieder

tonne
11.05.07, 16:24
hat sich hier noch niemand die frage gestellt warum ben die ganze zeit eine gasmaske trug?
ich vermute das die gesamte insel vergast wurde, somit wären dann alle die auf der insel ohne maske rumlaufen tod, auch die rousseu-leute...
vielleicht war der purge ja vor 88, und mikhail hat, warum auch immer, gelogen... kann gut sein...

und auch warum die hostiles(ich weigere mich sie "natives" zu nennen, weil ich auch nicht glaube das SIE auf der insel geboren wurden, warum auch?) lumpen trugen: zu täuschung, wie die ohters(bzw. hostiles) am anfang lumpen trugen, um den schein zu wahren das sie wilde sind.

Spade
11.05.07, 16:50
Ich glaube nicht, dass sie sie gesamte Insel vergast haben...

Wenn ich meinen Vater mit einer Gasgranate töten würde und danach in ein Dorf gehe, wo ebenfalls Gasgranaten gezündet wurden, dann würde ich auf dem Weg zurück die Maske auch nicht erst abnehmen. Das Risiko wäre mir zu hoch.:)

brian
11.05.07, 17:09
das würdest du deinem vater antun?

zum gas:
danielle hat aber damals gesagt,
dass es eine krankheit auf der insel geben würde.
sie hat doch all ihre kollegen erschossen!

was war das für eine krankheit?
wenn es das gas gewesen sei,
würde sie auch daran gestorben sein,
bzw ihre kollegen!

hHoch3
11.05.07, 18:10
Ich wollte noch mal einen kurzen Hinweis zur Zeitachse geben:

Die VW Transporter wurden zwischen August 1970 und August 1971 gebaut. (Modell T2a mit Bremsscheiben -> Flache Radkappen)

Fleuz
11.05.07, 18:19
Mein Onkel hat auch so einen. Wir sind aber dennoch im Jahr 2007. ;)

hHoch3
11.05.07, 18:35
Ja schon, also ich wollte sagen das Ben nicht vor August 1970 auf die Insel gekommen sein kann. Ich würde sogar sagen es war erheblich später.

Zumindest kann man (wenn mann davon ausgeht, das Dharma keine gebrauchten Fahrzeuge gekauft hat) sagen das 1970/71 das Material zum Aufbau auf die Insel gebracht wurde.

Mann mit Bier
11.05.07, 18:51
j4ck
Dennoch ist es verwunderlich, dass Dharma [außerhalb der Insel] im Prinzip überhaupt nicht reagiert hat über all die Jahre, was bedeutet, dass sie nichts davon wissen, oder aber bis dato perfekt geblufft worden sind.

wie sollten sie auch reagieren. die hostiles haben ja die kompletten barracken übernommen, inklusive uboot, welches ja die einzige sichere möglichkeit ist gewollt zur insel zu kommen.
glaube kaum dass dharma sich n neues uboot zulegt und dann n krieg anfängt, die sin ja keine us army

j4ck
11.05.07, 18:58
wie sollten sie auch reagieren. die hostiles haben ja die kompletten barracken übernommen, inklusive uboot, welches ja die einzige sichere möglichkeit ist gewollt zur insel zu kommen.
glaube kaum dass dharma sich n neues uboot zulegt und dann n krieg anfängt, die sin ja keine us army

ich glaube eher sie haben das garnicht so wirklich mitgekriegt und weiterhin fröhlich Nahrung und Medizin abgeschmissen.

Und wenn sie es mitbekommen hätten, würde ich meinen das sie genau so reagiert hätten. (Leute hinschicken, alles Prüfen -> zur Not hostiles angreifen)
Schließlich ist die Insel ein großes und bedeutendes Projekt, dass man nicht einfach so an irgendwelche Ureinwohner hergibt...

hHoch3
11.05.07, 19:00
Ich kann mir gut vorstellen das Dharma getäuscht worden ist. Die hostiles brauchten ja nur die Nachricht verbreiten, das etwas passiert ist: "Es ist eine Seuche ausgebrochen. Bitte schickt weiter Lebensmittel und Medikamente. Aber nur per Flugzeug-Abwurf. Keiner darf die Insel betreten...."

Spade
11.05.07, 19:38
Ich kann nur immer wieder betonen, dass die Hanso Foundation durchaus schon lange weiss, dass die Dharma Initiative gescheitert ist.
Ausserdem müsste das Hauptquartier es längst gemerkt haben, wenn der Radioturm nicht mehr die Zahlen sondern einen französischen Notruf überträgt.

invader_zim
11.05.07, 20:36

na ja, aber mr.ingman (hiess er so? naja uns kev mein ich), der war doch bei der us army, hm?

und ääääh... wann war noch mal der incident? deutlich vor dem purge, hm? quad... wo bleibt die achse?

ich freu mich auf den nächsten ben-rückblick!!!

@tobiWahn:

da hste nen treffer gelandet schätz ich... klar sayid und kevin... der kontakt riss wohl nie ab.. könnt ich mir gut vorstellen

tobiWahn
11.05.07, 20:45
dharma hat doch leute zur aufklärung auf die insel geschickt...die lostis ..bzw einer von ihnen ... 100 euro auf said :D

ja..die timeline gibt einige rätsel auf... ich dachte immer, dass danielle erst nach dem putsch auf die insel kam.

dharma chinese
11.05.07, 21:27
dharma hat doch leute zur aufklärung auf die insel geschickt..

wann, wie, wo? hab ich was verpasst? wann hat dharma leute zur aufklaerung auf die insel geschickt und woher weiss man das?

Attentaeter
11.05.07, 23:04
damit war sayid gemeint, da er in der Usarmy auf Kelvin Inman traf

Earnhard
12.05.07, 15:42
Würde sogar Sinn ergeben. Nur müsste dann der ganze Flugzeugabstur geplant worden sein. Aber nicht wie erwartet von den Others, sondern von Dharma.
Die Rückblende von Sayid, der nach LA zu seiner Nadja fliegt, könnte ja schon einen Flug früher gewesen sein. (Wenn das Sinn ergibt...) Dann müssen se nur noch einen Grund finden, wieso Sayid noch einmal zurück nach Sidney geflogen ist. (Dann da ist er wahrscheinlich, wenn es der Fall ist angeheurert worden, um die Insel zu infliltrieren)

McMercy
14.05.07, 12:11
j4ck

Hab ich mich auch schon gefragt. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab, geht meine Vermutung ehr dahin, dass Dharma nach der Aufbauzeit relativ abgeschottet auf der Insel gelebt hat, es gibt einfach ausserhalb der Insel kein Dharma. Die Versorgung erfolgt durch Lieferung von externen Firmen z.B. Widmore. Nach Übernahme der Funk-Station war es für Ben und Richard relativ einfach diese Strukturen zu übernehmen und auch an die Konten von Dharma zu kommen.