Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilt die Insel Locke erneut?
Hallo ihr Lieben,
ohje, das ist ja kaum noch auszuhalten.
Ich bin mir ganz sicher dass er überlebt..Ben ist ein schlechter Mensch, wollte er Locke seine "Reinheit" nehmen als er ihn zum Mörder machen wollte? Wird die Insel Locke erneut heilen? Ich bin mir sicher, was meint ihr?
Brandmeister
11.05.07, 01:14
Ich hab mir die Folge jetzt ein zweites Mal angesehen und als gegen Ende über dem Massengraben rausgezoomt wurde sah man an den Händen und darunter schon weniger BLut.......das mag vllt. ein Serienfehler sein, oder auch ein Heilungsprozess der Insel......
Ich kann mich noch an die Situation erinnern wo sich Locke im Bein mit den Nadeln übelst reinsticht......und keine Schmerzen empfunden hat......
Ich denke schon, dass Locke geheilt wird, aber andererseits hechelt der mir in der letzten Szene zuviel nach Luft, so dass ich wieder bezweifle, dass er bei uns bleibt!
Er kommt aber so schlüsselmäßig für die Serie rüber, das passt einfach nicht..Ben denkt er kann ihn umbringen weil Locke seinen Dad getötet hat, aber das geht nicht und das weiss nur Locke..glaub ich liege da richtig..;) Mikhail muss auch n Guter sein, der ist auch nicht totzukriegen..genau wie der Opi bei Braveheart, LACH
Locke wird auf gar keinen fall sterben. allein schon aus kommerzieller sicht is das völlig unmöglich, also seit beruhigt.
(es gäbe nur eine möglichkeit und das wäre wenn entweder die lost-autoren frei von quoten und Geld wären und ihr eignes ding durchziehen, oder das terry o quinn einfach kein bock mehr hat. Scheint aber beides nich der fall zu sein.)
das was du da ansprichst anni is sehr sehr interessant. So hab ich es noch nich gesehen.
-Ben macht Locke vor er müsse seinen Vater töten um bei den others aufgenommen zu werden. In wirklichkeit will er aber nur das locke jemanden tötet und somit seine Gunst der Insel verliert und nicht mehr geheilt wird. Ben wird auch nich mehr geheilt weil er für den tot von so vielen menschen verantwortlich ist. Nachdem Ben glaubt John hätte seinen vater getötet kann er ihn in seelenruhe in den bauch schießen und nimmt an das er daran sterben wird. Doch da John niemanden getötet hat, heilt ihn die Insel wieder. voila John is back-
Mikhail war nicht tot und ist nun wieder lebendig.
Diese Magnetschutzwälle waren einfach nicht drauf eingestellt, dass es einen Menschen hätte töten können, sondern einfach nur Ohnmächtig und vllt. mit geplatzdem Trommelfell...
Wobei Locke ist echt einfach zu wichtig Locke könnte der Untergang für Ben sein, wenn er wieder "lebt"^^
Ja Sevem, deshalb bin ich mir auch so sicher...da geht einem jawohl ein gehöriges Lichtlein auf..
Und AlexWake, vielleicht weiss Mikhail dass nicht sicher, geht nur davon aus weil es ihn halt nicht getötet hat.. so wie der am sprudeln war glaube ich kaum dass der lediglich n geplatztes Trommelfell hatte..nie im Leben:)
Normalerweise:
Ireversible Wirbelsäulenverletzung = nicht heilbar
Bauchschuss = nur mit schneller Operation zu behandeln wegen der Einblutungsgefahr
Aber: Locke kann wieder laufen, also schauen wir mal, was passiert ...
Ich sage auch, Locke darf nicht sterben!!!
Driveshaft
11.05.07, 02:05
Nee, Locke wird nicht sterben. Entweder rettet ihn Richard oder Smoky oder die Insel heilt ihn in Rekordzeit... aber es macht keinen Sinn, ihn jetzt sterben zu lassen. Wäre natürlich krass und würde zur Serie passen, aber er ist halt auch DER Lost-Charakter. Wenn, dann heben sie sich das bis zum Ende der Staffel auf... wie gesagt, ich glaub's aber momentan einfach nicht.
Ich glaube john überlebt das bestimmt.
Nach dieser folge kann man denken das jacob smoky ist oder die insel?
und wieso kann man das denken? und was hat das mit dem thread zu tun?
Nachdem Ben glaubt John hätte seinen vater getötet kann er ihn in seelenruhe in den bauch schießen und nimmt an das er daran sterben wird. Doch da John niemanden getötet hat, heilt ihn die Insel wieder. voila John is back-
Das war auch mein erster Gedanke... von daher kommt auch die "Hilfe" von Richard mit der Sawyer Geschichte - er will genau so wenig das Locke seinen Vater tötet, vermutlich um Ben los zu werden.
Stimmt. Richard is nun scheinbar wirklich nich mehr auf der Seite von Ben. Und langsam aber sicher kann man auch jules wieder glauben schenken, deren video genau das beschreibt was wir gerade sehen. Viele leute scheinen nich mehr Ben zu gehorschen. Das nichmal Tom was unternimmt macht mich fast wahnsinnig, da ich dachte er wäre bens bester freund. Nun scheint es so, das alle gegen BEN sind aber keiner hat die Stärke es zu sagen.
Wow LOST ist soviel in einem: Mystery, Drama, Lovestory, und halt diese immer wiederkehrende Komponente von Religion und tatsächlich passierender politik
ganz klat Ja. weil ein toter kann nich sterben ^^
für mich is eines klar dharma = normale menschen und die feindlich gesinnten = tote.
ganz klar sie altern nicht, und sie sterben nur durch die insel und nich durch menschenhand!
jetzt heist es jaja und libby und analucia? michael is ebenfalls tot und kein normaler mensch gewesen. ergo die insel wars ^^
und wer starb denn sonst? von den others war es niemand von dharma, sondern leute die ben auf die insel holte. und von den losties starben alle durch die insel, und durhc keinen lebendigen menschen.
dein post ist sowas von unsinnig das ich nichmal nach dem 5. mal durchlesen eine aussage finden konnte... vielleicht hilft mir jemand?
Ich glaube, er meint diese Höllen-Theorie, die seit "The Brig" im Forum kursiert.
Abgesehen davon, es ist mMn immer noch nicht wirklich bewiesen, dass die Insel "Heilkräfte" hat!
Oder gibt es wissenschaftliche Beweise, von denen wir wissen? Sicher deuten die Anzeichen darauf hin, aber Beweise? Ein Beweis wäre z.B. ein Spermiogramm von Jin, was seine Fruchtbarkeit bestätigt. Oder Ultraschall- und Blutuntersuchungen bei Rose, die zeigen, dass der Krebs "weg" ist. Bei John ist es komplizierter, dazu müsste man wissen, welcher Art seine "Lähmung" war. Physisch oder neurologisch. Weil, von jetzt auf gleich wieder laufen zu können ist schon ein "Wunder". (wir wissen ja nur, dass er im Rollstuhl sass, als er in den Flieger kam, den Krankheitsverlauf zwischen dem Fenstersturz und dem Flugtag kennen wir ja nicht)
Also hoffe ich, dass er schnell gefunden und operiert wird ...
FuBuMaN_05
11.05.07, 05:01
ist doch offensichtlich das locke weiter leben muss... sonst kann die story nicht mehr weitergehen ("help me")
ganz klar sie altern nicht, und sie sterben nur durch die insel und nich durch menschenhand!
jetzt heist es jaja und libby und analucia? michael is ebenfalls tot und kein normaler mensch gewesen. ergo die insel wars ^^
Wie bitte? o_O
@topic:
Da die Serie ja mal "Locke" heißen sollte, bin ich mir relativ sicher das er überlebt.
Lockes tod wäre fatal für die Serie, die können doch nicht einfach einen Hauptcharaktere raus schreiben. Da gibt es dutzend andere die nicht so ein riesiges Loch hinterlassen würden.
*hust* Kate *hust* ;)
Die Serie sollte ursprünglich Locke heißen? Krass. Wo hast du das her?
Die Serie sollte ursprünglich Locke heißen? Krass. Wo hast du das her?
Ich hab das ehrlich gesagt nur mal so aufgeschnappt...:$
http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8015
jetzt im Nachhinein könnte man auch denken, dass sich die Fans wünschten das die Serie "Locke" heißt und nicht das die Producer meinten sie sollte Locke heißen.
Gut, trotzdem wird aus dem Artikel deutlich, dass Locke ein zentrales Thema ist. Wie gesagt, wenn Locke jetzt stirbt...
Sein Tod = Katastrophe ^^
Herrlich dass wir alle einer Meinung sind und unser lieber PFadfinder erhalten bleibt..Wir haben alle Recht und das ist super..aber shocking war das schon erst, ne?
Das mit dem Serientitel ist ja lustig, dass hatte ich noch nicht gehört.
Aber ob's stimmt oder nicht: Als ich eben die Beiträge hier durchgelesen habe, hatte ich auch das Argument im Kopf, dass Locke so wichtig ist, dass man die Serie auch statt 'Lost' 'Locke' hätte nennen können...
Und wo wir gerade bei Namen und Titeln sind: Die einstimmige Ansicht hier im Thread, dass Locke überleben wird, ist doch ein wunderbarer Beweis, dass wie den richtigen Titel für das Forum ausgesucht haben! Wir sind Men Of Faith und glauben daran, dass es so kommt, wie es kommen muss... :D
Aber zum Thema:
Heilt die Insel erneut? Das ging mir auch durch den Kopf - allerdings im Sinne eines Tests!
Wir können ja annehmen, dass Ben auf ihn geschossen hat, weil er um seine Position fürchtet! Diese Erkenntnis hat Ben, seit dem Jacob zu Locke sprach, denn für gewöhnlich spricht Jacob NUR zu Ben, da er der auserwählte Anführer ist.
John verhält sich gegenüber Ben sehr dominant, gestärkt von dem Wissen, etwas besonderes zu sein; daher verhält sich John so fordernd und setzt Ben unter Druck, Jacob zu offenbaren.
Zudem bringt John ihn in eine Zwickmühle, erneut ein Catch-22: Willigt er nicht ein, zu Jacob zu gehen, ist er schwach, da er nicht zu beweisen vermag, dass er tatsächlich existiert. Schwäche kann er sich nicht erlauben, das sagte er selbst zu John. Parallel dazu zeigt sich an diversen Stellen, dass seine "Untergebenen" nicht mehr hinter ihm stehen und ihr eigenes Ding durchziehen: Richard, Tom, Juliet sowieso...
Ich denke, dass er nur einwilligte, weil er sich sicher war, dass John HIM nicht wahrnehmen könne! Er erfüllt also den Wunsch, zeigt sich somit seinen Leuten gegenüber stark und angstfrei (obwohl er zitterte wie Espenlaub) und will Locke demonstrieren, dass ER, Ben, der Auserwählte ist, und nicht John. Zwar hat er Interesse an John, weil die Insel ihn auf besondere Art heilte und auch er ihn für etwas Besonderes hält, aber das dürfte nicht so weit gehen, dass Ben ihm die Führung überlässt. Verzwickte Situation! Und es kam natürlich anders als geplant:
Jacob zeigt sich John sehr wohl und sprach zu ihm! Und eben dies ist von großer Bedeutung, denn Jacob spricht nicht zu jedem, nur zu Auserwählten!
Dies hebt John auf ein neues Level und plötzlich ist er nicht mehr nur ein Objekt von Interesse, dass die Gruppe stärken könnte, sondern er wird zum ernsthaften Konkurrenten, besonders in diesen für Ben schwierigen Zeiten.
Für Bens Verhältnisse ist es eine Kurzschlussreaktion, er beschließt kurzer Hand, John aus dem Weg zu räumen, das Problem zu lösen; und dies bei der nächsten Gelegenheit. Daher der Trick mit dem Umweg zum Grab...
Nun denke ich aber, dass Ben nicht so einfach gestrickt ist, sondern abwägt, was mehr Vorteile bietet: John lebendig oder tot? Letztlich überlässt er die Entscheidung der Insel! Er schiesst Locke an und fügt ihm eine Verletzung zu, die unbehandelt durchaus tödlich sein kann, bei schnellem Eingreifen kann er es aber schaffen. Wenn John wirklich etwas Besonderes ist, wird er überleben, die Insel wird ihm helfen, so wie sie es schon mehrmals getan hat! Sollte John jedoch ein unbedeutender Niemand sein, wird die Insel untätig zuschauen und ihn sterben lassen! Hätte Ben Johns Tod ohne Kompromisse gewollt, hätte er einen Sicherheitsschuß platziert, um kein Risiko einzugehen. Dazu wäre er sowohl mental als auch situationsbedingt in der Lage gewesen. John war ihm wehrlos ausgeliefert, niemand in der Nähe, die perfekte Gelegenheit, um sicher zu gehen. Er tat es aber nicht!
Ich habe also das Gefühl, dass Ben das Problem mit diesem ultimativen Test lösen will, denn er selbst glaubt an die Insel und an Jacob (vielleicht ist dies ja ein und das selbe...) und fügt sich letztlich dieser Entscheidung, denn auch Ben ist nur ein Befehlsempfänger - und vor allem fürchtet er Jacob!! Allein die Tatsache, dass Jacob zu John sprach, löste Bens Verhalten aus! Aber als er dann auch noch erfährt, WAS Jacob gesagt hat - "Help me..." - bekommt Ben es mit der Angst zu tun. Auch wenn wir nicht wissen, wobei John helfen soll, Ben weiß es sicher. Für ihn ist es ein Zeichen, dass Jacob sich von ihm abwendet und nun John den Vorzug gibt! Und dies dürfte wohl die Angst vor Jacobs "Maßnahmen" schüren!
Sollte es sich also herausstellen, dass John nun auserwählt ist, ihn abzulösen, dann soll es so sein. Die Insel soll dies entscheiden, nicht er...
Hm, also super Ansätze Pete...Hut ab..
Ich glaube aber dass Ben sehr wohl denkt dass die Insel ihm nicht hilft weil er ja in Bens Augen ein Mörder geworden ist und somit keiner von den Guten mehr ist. Dass Locke seinen Vater nicht umgebracht hat weiss er ja nicht..Seinen Vater umzubringen um bei den Anderen aufgenommen zu werden kann ich mir nicht vorstellen.
Kann es denn nicht sein dass Bens Leben erst bergab ging als er seinen eigenen Vater umgebracht hat? Die Parallele besteht doch auch nicht umsonst oder was meint ihr?
Ebenso denke ich dass Ben Jacob in irgendeiner Weise kontrolliert, Jacob dieses Haus nicht verlassen kann. Jacob hat doch ganz klar Ben angegriffen und nicht John. John hat er um Hilfe gebeten - das ist doch eindeutig. Und Du hast Recht, Ben hat Angst dass Locke ihm gefährlich wird durch seine Reinheit und seine Neugier. Ben ist ein Mörder und Lügner und Locke bestimmt bald der neue Anführer, da bin ich mir sicher ;)
Danke anni!
Nun ja, ich persönlich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die Insel diese Daddy-Issues so undifferenziert als Maßstab verwendet, sondern nach den Motiven abwägt. Nur ein Bauchgefühl, um sicher zu sein, wissen wir (noch immer) zu wenig über die Insel, die Others und Jacob (eigentlich merken wir, dass wir immer weniger wissen, umso mehr wir erfahren! Es wird immer komplexer...).
Klar, John ist Ben moralisch überlegen, vielleicht auch intellektuell - beide sind gerissen und weit vorausdenkend. Der Unterschied ist aber, dass Ben skrupelos berechnend ist und John öfters aus dem Bauch heraus handelt. Und der größte Unterschied ist, dass Ben böse ist und John gut. Ich denke eher, dass die Insel nach diesen Maßstäben entscheidet.
Beide haben letztlich ihren Vater auf dem Gewissen, aber es gibt bei der Ausführung und bei den Motiven große Unterschiede! Bens Vater war ein verzweifelter Mann, der den kleinen Ben mit Schuld belastete und ihn damit strafte, in dem er ihm keine Liebe zeigte. Ungeliebt zu sein ist schlimm und psychisch sicher nicht ohne Wirkung, aber darüberhinaus hat ihm sein Vater jedoch kein Haar gekrümmt! Und trotzdem tötet Ben ihn und nicht nur dass: Er initiiert einen Massenmord und tötet selbst die, die ihm Gutes wollten. Das machte ihn zu einem bösen Mann! Da fragt man sich, wie er zum Anführer werden konnte, schliesslich schien Richard früher diese Position inne zu haben. Ich vermute, dass er seine Karten skrupelos ausspielte und über Leichen ging, bis er die Macht übernommen hatte. Möglicherweise auch durch einen Trick gegenüber Jacob, aber das wissen wir nicht... Sollte es ein Bannkreis sein, der diese Hütte umgibt, wäre es ein Hinweis darauf, dass da was nicht stimmt.
Bei John ist die Sache ganz anders: Cooper hat ihm großes Leid zu gefügt! Immer und immer wieder, auch er ist ein böser Mann, der über Leichen ging. Auf der Waagschale der Gerechtigkeit sah es für John sehr positiv aus und sein Vater hatte schlicht den Tod verdient. Dennoch ist John so gerissen, dass er es gleichzeitig hinbekommt, sich selbst nicht die Hände schmutzig zu machen (okay, seine Weste ist nicht blütenrein, aber auch nicht blutrot!) und jemandem anders, dessen Leben von dem selben Mann zerstört wurde, die Rache zu geben, nach der er sein Leben lang suchte: Sawyer! Er hat ihm letztlich damit geholfen, da er ihn auf diese Weise von seinem Dämonen befreit hat; von dem selben Dämonen, der auch ihn selbst besetzt hatte.
In der besagten Waagschale wiegen die Taten also sehr unterschiedlich, die eine Tat ist moralisch nachvollziehbar, die andere ist verabscheuungswürdig.
Meiner Meinung nach "denkt" die Insel eher in solchen Kategorien...
Rotkelchenei
11.05.07, 11:07
Ich schließe mich der Vermutung von Sevem an. Da Locke niemanden getötet hat, heilt die Insel in.
Ben weiß nicht, dass Locke seinen Vater nicht umgebracht hat, und somit immernoch die Gunst der Insel um sich hat.
Die Wunde heilt in der nächsten Folge bestimmt ganz schnell, so, als wäre nichts passiert.
Ich denke, dass in der nächsten Folge Locke nicht zu sehen sein wird.
Dafür aber im Finale umso heftier auf den Plan tritt.
Dass er geheilt wird steht für mich außer Frage. Denn er ist die Seele der Serie. Er wird von allen akzeptiert und gemocht. Mehr oder weniger.
Danke anni!
Nun ja, ich persönlich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die Insel diese Daddy-Issues so undifferenziert als Maßstab verwendet, sondern nach den Motiven abwägt. Nur ein Bauchgefühl, um sicher zu sein, wissen wir (noch immer) zu wenig über die Insel, die Others und Jacob (eigentlich merken wir, dass wir immer weniger wissen, umso mehr wir erfahren! Es wird immer komplexer...).
Klar, John ist Ben moralisch überlegen, vielleicht auch intellektuell - beide sind gerissen und weit vorausdenkend. Der Unterschied ist aber, dass Ben skrupelos berechnend ist und John öfters aus dem Bauch heraus handelt. Und der größte Unterschied ist, dass Ben böse ist und John gut. Ich denke eher, dass die Insel nach diesen Maßstäben entscheidet.
Beide haben letztlich ihren Vater auf dem Gewissen, aber es gibt bei der Ausführung und bei den Motiven große Unterschiede! Bens Vater war ein verzweifelter Mann, der den kleinen Ben mit Schuld belastete und ihn damit strafte, in dem er ihm keine Liebe zeigte. Ungeliebt zu sein ist schlimm und psychisch sicher nicht ohne Wirkung, aber darüberhinaus hat ihm sein Vater jedoch kein Haar gekrümmt! Und trotzdem tötet Ben ihn und nicht nur dass: Er initiiert einen Massenmord und tötet selbst die, die ihm Gutes wollten. Das machte ihn zu einem bösen Mann! Da fragt man sich, wie er zum Anführer werden konnte, schliesslich schien Richard früher diese Position inne zu haben. Ich vermute, dass er seine Karten skrupelos ausspielte und über Leichen ging, bis er die Macht übernommen hatte. Möglicherweise auch durch einen Trick gegenüber Jacob, aber das wissen wir nicht... Sollte es ein Bannkreis sein, der diese Hütte umgibt, wäre es ein Hinweis darauf, dass da was nicht stimmt.
Bei John ist die Sache ganz anders: Cooper hat ihm großes Leid zu gefügt! Immer und immer wieder, auch er ist ein böser Mann, der über Leichen ging. Auf der Waagschale der Gerechtigkeit sah es für John sehr positiv aus und sein Vater hatte schlicht den Tod verdient. Dennoch ist John so gerissen, dass er es gleichzeitig hinbekommt, sich selbst nicht die Hände schmutzig zu machen (okay, seine Weste ist nicht blütenrein, aber auch nicht blutrot!) und jemandem anders, dessen Leben von dem selben Mann zerstört wurde, die Rache zu geben, nach der er sein Leben lang suchte: Sawyer! Er hat ihm letztlich damit geholfen, da er ihn auf diese Weise von seinem Dämonen befreit hat; von dem selben Dämonen, der auch ihn selbst besetzt hatte.
In der besagten Waagschale wiegen die Taten also sehr unterschiedlich, die eine Tat ist moralisch nachvollziehbar, die andere ist verabscheuungswürdig.
Meiner Meinung nach "denkt" die Insel eher in solchen Kategorien...
Also erstmal: Gute und und Nachvollziehbare Gedanken, die du dir da gemacht hast, gefällt mir, obwohl ich :)
Wir können uns aber über einige Sachverhalte immer noch nicht im Klaren sein, z.B: nach welchem Rechtsverständins die Insel/ >Monster</ Jacob vorgeht; Ob wir mit (unseren) Begriffen von gut und böse weiterkommen, halte ich für mehr als problematisch. Das haben wir hier in den Diskussionen schon oft gesehen; Ich verweise da nur mal auf "The cost of living": Ich glaube, die meistens hätten sich warscheinlich mit Eko sozialisiert aufgrund entsprechender Beweggründe. Aber das >Monster< kennt nur schwarz oder weiß, weshalb es auch nach einem eigenen Rechtsverständnis handelt, welches für uns nicht so ohne weiteres nachvollzogen werden kann. Aber hinter allem steht nach wie vor die Frage nach dem >warum<:D Und solange wir das nicht wissen, können wir - glaub ich - kaum Aussagen darüber machen, was als nächstes passieren wird. Daher ist es möglich dass John stirbt oder überlebt. Aber allein die Möglichkeit, dass John eine lebensbedrohende Wunde zugefügt bekommt, macht mich schon nachdenklich. Das hätte durch die Insel/ das >Monster< auch verhindert werden können. Aber mal schauen...
zugegeben , ich war am Ende der Episode schon geschockt und dachte mir so wie wahrscheinlich viele von uns "wenn die den sterben lassen schau ich es nie wieder" ;)
aber mal ehrlich... Glaubt wirklich jemand ernsthaft das sie einen wenn nicht DEN Charakter von Lost einfach so mal nebenbei in einer Episode killen die noch nichtmal eine Loc Flashback Folge war? das würde ihn ja zu Arzt oder Libby degradieren... ich glaube nicht.
Ich denke auch das in der nächsten episode Loc vielleicht noch nicht zu sehen sein wird aber im finale dann seine großen Auftritt haben wird
Locke überlebt das 100% :)
Zuviele Anspielungen in der Folge ^^
Ich denke auch das Locke überleben wird, er ist zu wichtig für die geschichte...
Auf der anderen Seite: wäre ein geile Schock Effekt, niemand würde erwarten das Locke stirbt, wenn er nun stirbt, dann sind alle erstmal wie paralysiert :D
aber ich hoffe es nicht
johnny_silver
11.05.07, 16:41
Locke überlebt das 100% :)
Zuviele Anspielungen in der Folge ^^
war das ein spoiler ^^ nee
Also ich denke das Locke von der Insel heheilt wird.
Da Ben gezeigt hat das er kein 'guter Mensch' ist. Smoky schapp ihrn !!!
Naja villeicht wird John ja der neue Be Schützer der Insel.
Wenn Jacob wirklich will, das Locke ihm hilft, dann hat er doch keine andere Wahl als ihn zu heilen, oder nicht?
Andererseits, wenn die Macher Locke wirklich sterben lassen, und das jetzt schon, dann würden sie in die Geschichte eingehen!
Wenn man in 20 Jahren von LOST redet, dann wird man sofort sagen, das ist die Serie, wo man den Charakter ziemlich früh hat sterben lassen!
Ab da muss man mit allen rechnen!
Michael Emmerson sagte folgendes:
"He gave up something long ago, that could help him now." Muhahaha.
Wo wurde er denn getroffen? Etwa in der Höhe seiner Niere!
8-|
Ihr mögt mich jetzt Kleinkarriert beschimpfen oder was auch immer, aber:
Wenn ihr schon Spoilert, und selbst wenn ihr diese auch kenntlich macht, dann spart euch trotzdem Kommentare dazu. Dazu gehören auch Smilies!
Denn darin kann man schon ne Menge reininterpretieren. Ich weiß, gerade Leute, die sich eh spoilern werden das jetzt nicht verstehen.
Aber kann man es nicht einfach lassen?
Wozu überhaupt Spoiler reinbringen? Dazu gibt es doch extra Spoilerforen...Leute, selbst wenn ihr es nicht so schlimm ansieht, tut uns Nicht-Spoiler-Gucker einfach den Gefallen, mehr nicht...bitte!!!
Kamui, meinst Du jetzt echt nur den smiley?? Das wäre dann ja sogar minikarriert.
In dem Spoiler steht eh was was meiner Meinung keinen Sinn ergibt, Sorry Fleuz..
Nein, es gab auch vorhin andere Beispiele! Dennoch sollte man sich sowas generell sparen. Ist das zuviel verlangt?
Du magst ja recht haben..der Grat zwischen Spoiler und einfach nur drüber reden verschwimmt manchmal, nimms nicht so krumm..
Les nochmal, anni79.
Wenn man in ein Organ (Niere) getroffen wird, verursacht das starke Blutungen und es treten andere, reizende Flüssigkeiten aus, die andere Organe beschädigen können.
Wenn man nur einen Schuss in Muskelfleisch kassiert, beeinträchtigt lediglich die Kugel das Gewebe. Natürlich treten auch hier starke innere Blutungen ein aber ohne Niere ist Locke im Vorteil. -> Glück im Unglück.
@Kamui:
Der Smilie wäre auch im Zitat gewesen. Wenn er dich zum Lesen animiert hat, tuts mir Leid. Werde es aber nicht ändern. bäh!
Nein, ich hab es nicht gelesen, aber an Hand des Smilies kann ich schonmal erschliessen, das Locke nicht (sofort) stirbt, richtig?
Und das ist nicht fähr. Wenn ich den Spoiler nicht lesen will, dann will ich auch keine "Wertung" des Inhalts des Spoilers lesen, kapiert?
Du interpretierst zu viel in den Smiley hinein, ich mag auch keine Spoiler, aber der Smiley hat mir jetzt rein garnichts verraten.
Also bitte Schluss damit und :topic:
Ich hab so eine Vermutung:
In der nächsten Episode erfahren wir nichts von John.
In der letzten Episode wird er dann gefunden . Schwer verletzt und fast verblutet. Er wird behandelt. Aber sterben wird er erst in der ersten Episode der 4. Staffel.
Weil: Wenn John überlebt wird er versuchen die Führung der Others zu übernehmen. Entweder er schaft es (und muß dazu Ben töten) oder er schaft es nicht und wird von Ben getötet. Und wenn John es schaft, würden die Others keine Gegenspieler der Losties mehr sein. Dadurch würde die Serie viel an Spannung verlieren.
Ich glaube, John hat garkein Interesse daran, die "Führung" der 'Others' zu übernehmen, er will einfach seinen eigenen Weg gehen und wollte mehr über die Insel erfahren. Er dachte, Ben könnte ihm einige Sachen zeigen, fühlte sich aber verar*cht, als Ben mit nem Stuhl redet.
Also John wird nicht sterben, da bin ich überzeugt von.
Das wäre aber dramaturgischer Unsinn. Ihn erst knapp mit dem Schrecken davonkommen zu lassen um ihn dann 4-5 Tage später sterben zu lassen.
Wenn Locke überlebt, dann bleibt er uns auch noch lange erhalten. Und das tut er. Denn so einen Abgang hat "Uns-Locke" einfach nicht verdient.
@MODS:
Kann man eigentlich jetzt noch damit kommen, dass man spekulliert, dass Ben da getroffen wurde, wo seine frühere Niere war?
Ich mag John auch,
aber immerhin ist er auch schon mal am ende der 2. Staffel gestorben, und hat dann doch überlebt. Ich glaube kaum das die Drehbuchautoren 2 mal die selbe Geschichte verarbeiten: John erst (fast) sterben lassen und ihn dann doch leben lassen.
Zitat: Wikipedia: Die linke Niere wird von Magen, Milz, Pankreas und Colon descendens überlagert.
Also wenn er dort getroffen wurde wo seine Niere war, so muß ihm schnell geholfen werden. Sonst fürchte ich er schaft es nicht.
omg...ich würd hier ja gern lesen....aber wenn ich schon seh......[spoiler] da klick ich mich lieber raus aus dem Forum..den Keiner versaut mir das Staffelfinale.... sry...ich les hier erst nach dem Finale weiter...... warum Spoilert man sich denn eigentlich überhaupt? Wisst ihr denn ga nicht wie ober geil LOST ohne Spoiler ist.....
Hoch3, ohne Dich angreifen zu wollen aber ich würde sagen Du hast Lost nicht ganz verstanden.. wenn alles so ist wie wir denken dann KANN Locke garnicht auf der INsel sterben, was immer auch passiert mit ihm..ja gut, bei KOpf ab weiss ich nicht..grins..keine Sorge, er wird nicht sterben, nicht jetzt, nicht in S04E01 und auch sonst nicht hoffe ich..
Und Leute, die Spoiler hier sind nie echte, starke Spoiler, die gehören dann ins Spoilerforum. DIe Jungs hier sind echt vorsichtig und setzen Dinge in SPoilertags die nichtmal unbedingt sein müssten..also: nur Mut ;)
Ich kann mich noch an die Situation erinnern wo sich Locke im Bein mit den Nadeln übelst reinsticht......und keine Schmerzen empfunden hat......
Das war in "Deus Ex Machina", als er vorübergehend das Gefühl in seinen Beinen verlor.
Was Fleuz' "Spoiler" angeht: Überlegt mal, wo Ben Locke getroffen hat. :)
Ich glaube, John hat garkein Interesse daran, die "Führung" der 'Others' zu übernehmen, er will einfach seinen eigenen Weg gehen und wollte mehr über die Insel erfahren. Er dachte, Ben könnte ihm einige Sachen zeigen, fühlte sich aber verar*cht, als Ben mit nem Stuhl redet.
Also John wird nicht sterben, da bin ich überzeugt von.
Ja, John ist einfach viel zu "important" für das Überleben der Serie.
Ich frage mich nur, wie es jetzt weitergeht und ob Naomi vielleicht auch was zu verbergen hat.
Btw. ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Stuardess des Fluges 815 gleichzeitig einer der Anderen ist? Misteriös...
Ja, die Stewardess heisst Cindy und ist in Staffel 2 von den Anderen entführt worden, zusammen mit vielen anderen Leuten. ;)
Eigentlich gibt es nur die eine Möglichkeit, das Locke heilt! Denn seine Figur ethabiert sich selbst durch seine EMpfenglichkeit der heilenden Wirkung. Es wäre absoluter Nonsense, wenn er diesmal nicht geheilt wird!
Ich frage mich, wie die "Anderen" reagieren werden, wenn sie Ben alleine kommen sehen. Sie werden sicherlich nach Locke fragen!
Und wird Ben ihnen dann sagen? Das er Locke erschossen hat? Ich glaube eher, er wird sagen, das Jacob ihn nicht anerkannte und tötete.
Doch Locke wird wiederkommen und alle werden nicht schlecht staunen. Dann würde mich interessieren, wie Ben da wieder rauskommen will...
BTW: Das war kein Spoiler, sonder lediglich meine Fantasie, die ich allerdings nicht für unrealistisch halte!
Ich glaube auch, dass John nicht sterben wird, wenigstens hoffe ich es sehr ;)
Ich schätze mal, die Tatsache, dass Ben ohne John zurückkommt, wird ihm neuen Aufwind in der Hierachrchie geben. Nach meiner Theorie brauchen die Others nunmal ein Medium zwischen ihnen und der Insel. Daher sind sie wohl oder übel auf Ben angewiesen.
Bin gespannt, was passiert, wenn John wieder zurückkommt :)
Ja, die Stewardess heisst Cindy und ist in Staffel 2 von den Anderen entführt worden, zusammen mit vielen anderen Leuten. ;)
Nee, nicht zusammen. Cindy verschwand viel später. ;)
Knochenkotzer
13.05.07, 04:09
Wenn es sich in dieser Staffel bestätigt, dass John nicht mehr dabei ist, werde ich zumindest keine quälende Wartezeit bis zur 4. Staffel haben.
Dann hat es sich nämlich für mich ausgeLOSTet.
wenn locke wirklich so wichtig ist, wie ben sagt und ihn durch seine wichtigkeit sogar auf einen besuch bei jacob bestehen konnte, dann wird er sicherlich nicht sterben.
ich glaube eher, dass es zum "aufnahmmeritus" gehört..eine ketzte probe. er muss sterben um auf der insel wiedergeboren zu werden. so wie ben auf der insel geboren ist.
so wie ben auf der insel geboren ist.
Geboren oder wiedergeboren? Ben wurde 32 Meilen entfernt von Portland geboren.
Nee, nicht zusammen. Cindy verschwand viel später. ;)
Ich habe mich an keiner Stelle zeitlich festgelegt. Sie ist zusammen mit vielen anderen entführt worden... innerhalb dieser 48 Tage.
Wenn John, der für mich der absolute Hauptcharakter und Liebling ist, sterben würde, wäre ich schon verdammt sauer (u.a. dass es nicht Jack getroffen hat oder Kate :D ), aber ich würde die Serie dennoch weiterschauen. Bleibt einem ja nichts Anderes übrig. ^^
ach wirklich? ben wurde nin der nähe von portland geboren?
natürlich meine ich wiedergeboren. tztztz :D
ach wirklich? ben wurde nin der nähe von portland geboren?
natürlich meine ich wiedergeboren. tztztz :D
schau dir die folge nochmal an. da steht doch, am anfang der folge, ein schild das sie extra noch eingeblendet haben.
schau dir die folge nochmal an. da steht doch, am anfang der folge, ein schild das sie extra noch eingeblendet haben.
Ich glaub sein Post war ein bissl sarkastisch ;)
Dessmondo1989
13.05.07, 14:59
Hi, ich bin neu hier und ich hab ma ne frage an dich Svem, weil du ja sagtest Ben würde nicht mehr geheil weil er so viele Menschenleben auf dem Gewissen hat. Aber man sieht, das er immer besser laufen kann und das obwohl die Operation noch gar nich so lang her is oder? Vieleicht wird er ja doch noch geheilt. Ich glaub nebenbei auch nich das Lock stirbt. Dein Argument mit den Quoten is wohl das beste, aber ich glaube das wir Locke erst in der nächsten Staffel wieder sehn werden....
Ich weoß nicht wie lange so eine Reha nach einer OP an der Wirbelsäule dauert. Es sind jetzt ca. 25 Tage seit seiner OP.
Eher Normalfall denke ich.
Willkommen im Forum! :)
Zitat:
Zitat von lostever http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=296948#post296948)
Ich glaub sein Post war ein bissl sarkastisch ;)
Hab ich jetzt auch gerafft ... ;)
Ja, ja, die kleinen grauen Zellen.
Dessmondo1989
13.05.07, 15:13
Wow danke für die prompte Antwort. Stimmt die Op is lange her, du hasst recht. Ich hab gehört Jack soll vileicht sterben womit bergündet ihr das?
@Dessmondo'89
Ich habe eine andere Erklärung dafür!
Und diese bestehtigt auch nochmal die Aussage von Svem.
Ben wird wirklich nicht mehr von der Insel geheilt, doch er selber war auch überrascht über seine rasche Heilung. Er hat doch Locke dafür verantwortlich gemacht, denn seine Anwesenheit schein Ben's Regeneration zu beeinflussen, so ähnlich wurde es in "The Brig" geschildert!
Dessmondo1989
13.05.07, 15:35
Ich glaub ich versehe was du meinst... Ich glaube aber das war nicht der Grund -wenn du das so meinen solltest- warum er Locke umbringen will. Ich glaube das Ben in der Hütte wirklich nur geschauspielert hat und das er Jacob nicht hören oder sehen kann, aber Locke schon. Und Ben denkt das Locke ihm gefährlich werden kann. Die anderen zweifeln eh schon an Ben hat man ja gesehn als Locke den Russen vermöbelt hat. Ich bin gespannt was Ben den anderen erzählt...
Ich habe doch nur deine Frage beantwortet.
Und die Frage beinhaltete doch nicht, warum Ben Locke erschiessen wollte, oder? Das ist wiederum etwas anderes.
Dessmondo1989
13.05.07, 16:29
:-) Sorry du hasst recht, das war ja auch nich böse gemeint. Danke für deine Antwort.
Also eins möchte ich ja mal ganz klar sagen:
Wer hier meint Locke stirbt nur wegen gewissen Quoten und Fans und so nicht, der beleidigt mein Empfinden, grins...das er nicht stirbt hat einen viel höheren Sinn den ich ja schon geschrieben habe...also, geht mit meinen Gefühlen bitte liebevoll um, LACH...
Locke ist nicht einfach Locke, Locke ist DEEEER Locke!! ;)
Und wo ich grad hier bin fällt mir nochwas ein. Dafür lohnt glaub ich kein Thread, ich werfs hier mal so rein, vielleicht entsteht daraus ja mehr, glaubs aber nicht..also:
Der weiße Hase....der kam doch schonmal vor oder???
Der weiße Hase....der kam doch schonmal vor oder???
Ja, als Ben Sawyer erschreckt mit dem Herzimplantat, das ihm angeblich eingepflanzt wurde, kommt ein weißer Hase vor.
Ob das der selbe Hase ist...?!
Ahja, genau..aber auch vorher?? Hmm, vielleicht total unbedeutend aber man vermutet ja da schon echt hinter allem ne tiefe bedeutung ;)
Nee, eine Folge hiess "the white rabbit" und dann der Hase in "Jeder für sich". Es wird wohl nicht der selbe Hase sein, aber interessant, das Ben ihn auf die selbe Weise transportiert;)
auf die selbe Weise wie wer was wann wie oder wieso,grins? Da fehlt mir grad n eckchen..(mut zur lücke sag ich) :)
Da fällt mir grad der Duracell-Karnickel ein: Und er läuft, und läuft,... :D
Ich glaub, Kamui meint, dass er ihn in einer Schultertasche rumträgt.
Wäre wohl ein guter Beweis für die Langlebigkeit alá Richard. Obwohl es relativ unrealistisch ist, dass "alle" beim Giftgasanschlag sterben und der weiße Hase überlebt.
PS: Wobei ich es nicht in Ordnung finde, dass Klein-Ben einen unschuldigen Hasen als Versuchskarnickel nutzt!
Wo wir gerade vom Hasen reden, als Ben ihn durch den Zaun geschickt hat hab ich wirklich erwartet, dass er auf plötzlich explodiert. Die Nahaufnahme und die Musik... das hat alles darauf hingedeutet. XD
Beim Thema Zaun:
Mikhael sagt ja, der Zaun sei nicht auf Töten eingestellt gewesen, darum wandelt er noch unter uns.
Aber, bei Klein Ben sieht man ja, das man an der Zaunkontrolle nur An oder Aus einstellen kann. Selbst wenn man irgendwo die Intensität einstellen kann, wie sollte das Mikhael denn wissen.
@Vatz, am Zaun wird doch angestellt und dann noch ein Regler gedreht oder hab ich das falsch in Erinnerung..also unterschiedlich einstellen mag wohl gehen..aber dennoch lügt Mikahel glaub ich..wer weiss, manchmal denke ich er wäre auch ein "guter" und hat das deshalb überlebt..jau, welch Geistesblitz grade..Locke war doch auch der Einzige den M. anscheinend von früher oder so kannte..und wieder ein Beweis dafür dass Locke geheilt wird..hahahaa..jaaaa :) freutanzspring :) :)
OK. Ich hab mich nur an den Lämpchen (rot/grün) orientiert. Klein-Ben dreht ja an nem Rädchen. Gaub trotzdem nich, dass man da viel einstellen kann bzw. Mikhael da nachschaut, warum er nicht tot ist. Aber, das wurde ja schon diskutiert, wie "einfach" Mikhael "Wiederaufstehung" abgelaufen ist.
Ja das war ja direkt komisch, aber durch Locke jetzt macht es umso mehr Sinn dass es evtl eine Verbindung zwischen den beiden gibt, die Verbindung wird runder...mir war M. auch immer ein wenig sympatisch komischerweise..
Also, ein Rad zu drehen zeigt eindeutig, das man die Intensität beeinflussen kann von tödlich bis betäuben oder so.
Mikhail sagte doch, er vermutet, das der Regler nicht auf tödlich eingestellt war, oder nicht?
Ist doch logisch, wenn man überlebt hat wirds wohl so sein. Ja, auch die Figuren in LOST können 1 und 1 zusammen zählen.
Also, eins weiss ich ganz sicher: wem blut aus den ohren kommt hat im Kopf ein großes Problem, dann der Schaum und so..der ist ja förmlich innerlich verschmort..verstehe eh nicht wieso man das regeln kann wie stark der zaun ist..will man da nun was durch abhalten oder nicht?? Für wen sollte ich dass auf "leicht" stellen?
Da passt irgendwas nicht..und wenn er Locke irgendwie kennt liegts doch etwas nahe dass er auch jmd ist, den die Insel heilt..und wenn er mit dem Zaun recht hätte, bliebe der Gedanke dennoch..
Geb dir recht Anni. Außerdem, wieso sollte man an JEDEM einzelnen Pfahl/mast die Intensität einstellen können. Wäre ja unlogisch. Da müsste man ja ständig suchen, wo was eingestellt ist.
Mir geht auch die Frage von Richard an Klein-Ben nicht aus dem Kopf, WO seine Mutter gestorben ist. Auf der Insel ? Als wenn es das natürlichste ist, dass man, wenn man auf der Insel stirbt, auch irgendwie wieder auftaucht.
Vielleicht kann man auf der Insel garnicht "richtig" sterben. Uih. Komischer Gedanke, da wir ja schon Tote haben.
Genau..zumindest nicht die "guten"..da fällt mir aber gerade Charlie ein der, wenn ich mich recht erinnere, auch schon auf das Monster getroffen ist und eher positiv erstaunt geguckt hat, so wie Locke..(man erinnere sich an das Gespräch zwischen Eko und Locke als das erste Mal auffiel dass die wolke sich den guten gut zeigt und den schlechten böse und dunkel) ..somit müsste Charlie auch nicht sterben können..
Oder aber Locke ist echt die Riesenausnahmeperson dort, erscheint mir aber abwegig - man denke an Rose und andere..Fragen über Fragen :)
@anni79:
Hast du den Regler in "The Man behind the Curtain" gesehen oder nicht?
Falls du nicht verstehen solltest wozu es gut sein soll, das man die Intensität einstellen kann, ist eine Sache.
Aber der Regler und die Aussage von Mikhail zeigt ja wohl, das es man den Zaun "einstellen" kann. Oder willst du da eine neue Theorie aufstellen und sagen, das der Regler alles zu bedeuten hat, ausser die Intensität zu regeln?
Fragen über Fragen
Aber, um auf den Pudels Kern zurück zu kommen:
Locke kann garnicht sterben, der er DEN Draht zur Insel hat!
Basta...es sei denn, die Lostmacher überraschen uns mit, "Wir können jeden sterben lassen!;)
Kamui, Ich habe ja schon geschrieben dass es wohl sein mag dass man den Zaun einstellen kann in irgendeiner Form, es kommt mir aber dennoch komisch vor..es steht doch blos Eines fest: welcher Körper so gestört wird durch Schall, der auf jeden Fall schaden anrichtet dann kann man nicht wenig später gut gelaunt wie immer durch den Djungel rennen..und dass ich denke dass er auch einer derjenigen ist die auch geheilt werden....wiederhole ich mich jetzt nur wenn ich weiterschreibe.. und seit wann glaubt man das was einer der Others sagt Hase??? Lach..
@anni79:
Aber der Regler und die Aussage von Mikhail zeigt ja wohl, das es man den Zaun "einstellen" kann. Oder willst du da eine neue Theorie aufstellen und sagen, das der Regler alles zu bedeuten hat, ausser die Intensität zu regeln?
Denkst du, man kann an wirklich jedem, einzelnen Mast die Intensität einstellen?! Wie soll das denn gehen? Da ist ein Stück schwach eingestellt, das nächste mittel, der nächste Kilometer auf töten...usw...
Praktisch wäre das auf jeden Fall. Dann könnte man auf die andere Seite kommen ohne gleich den gesamten Zaun abzuschalten. Das Risiko wäre doch viel zu gross.
Dessmondo1989
14.05.07, 12:35
Der weiße Hase....der kam doch schonmal vor oder???[/quote]
Ich glaub einfach das Ben ne Vorliebe für weiße Hasen hat...
Ich hab auch erst überlegt ob es der selbe Hase sei, den er beim guten alten Sawyer vorgeführt hat... aber ich glaub es nicht.
...Vieleicht altern Hasen ja nicht, vileicht altert auf der Insel ja niemand so richtig, weil Richard sieh nach dem Gasanschlag -wo er sich die Maske abzieht- nicht wirklich jünger aus als jetz und das is ja schon n paar Jahre her..
-Naja nur so ein Gedanke-
Der Gedanke schleift aber etwas.
Denn Ben altert und Alex ist auch ziemlich rangewachsen. ;)
Dessmondo1989
14.05.07, 12:59
:oEcht? hm naja äh egal.... Nein danke für den Tipp bruder. Ich kann mir schleifdenken erlauben : I'm scottish cheers!;)
Der Gedanke schleift aber etwas.
Denn Ben altert und Alex ist auch ziemlich rangewachsen. ;)
Vielleicht altert man ja auch nur bis zu einen gewissen Stadium, so bis 30 oder 40 :ratlos:
Also nochmal zum Hasen:
Der dürfte schon wichtig sein, denn er kommt häufig vor - mal als echter weißer Hase, mal sinnbildlich, mal als Episodentitel (wie Kamui schon sagte). Generell ist es offensichtlich ein Hinweis auf "Alice im Wunderland" und dessen Fortsetzung. Auch die Roten Schuhe, die die Vision von Christian Shephard trug (zum schwarzen Anzug wohl gemerkt) , waren eine Anspielung auf Alice im Wunderland, und als Jack seinem "Vater" folgte wie einem weißen Hasen, fand er die Höhlen.
Weitere Hasen: "Watership Down", und "Of Mice and Men"... Sawyer liest diese Bücher.
Hasen sind nebenbei auch Symbole für Fruchtbarkeit, was bei Lost ja eine Besondere Rolle spielt.
Als Hurley in "Tricia Tanaka Is Dead" Vincent mit dem Skelett-Arm im Maul sieht, der den Schlüssel zum Dharma-Van in der Hand hält, sieht man auch eine Hasenpfote am Schlüsselbund hängen. Und wir wissen ja nun, wer der Fahrer des VW Busses war: Roger Linus!
Übrigens: Der kleine Charlie in "Fire + Water" trug ne Unterhose mit nem Hasenmuster drauf :D
Severus Snape
14.05.07, 16:46
Was man nicht alles bei You Toube so findet ^^
Hier ist jemand n großer Lost Fan wie es scheint, der auch net will das ihm was passiert ^^
http://www.youtube.com/watch?v=t5U7ZArQDNE
LACH....der sieht bisschen aus wie Ethan nach zu viel Crack-Konsum...hahaaaa..
Oh mein Gott, die Insel hat Ethan als Zombie wiederbelebt, der nun Youtube-Videos macht :D
Roland von Gilead
14.05.07, 22:35
Auch die Roten Schuhe, die die Vision von Christian Shephard trug (zum schwarzen Anzug wohl gemerkt) , waren eine Anspielung auf Alice im Wunderland, Wo kommen denn bei Alice... rote Schuhe vor? Will mir grad nicht einfallen. Ich muß bei roten Schuhen immer an Der Zauberer von Oz denken.
Hast recht, hab ich verwechselt... die roten Schuhe gehören nach Oz :)
Sorry.
Ich frage mich warum Ben ihn an/erschossen hat?
Weil er nicht an Jacob glaubt und den Anderen berichten könnte Ben sei verrückt?
Weil er Jacob hören konnte und er ihm etwas bestimmtes mitgeteilt haben könnte?
Weil die Anderen Locke für etwas besonderes halten und er damit in direkter Konkurrenz zu Ben steht?
Weil Locke Ben's Position in Frage stellt?
Oder weil er es ohnehin vor hatte?
@speedgoat: also ich bin sicher dass Ben das nicht direkt vorhatte, erst die Begegnung mit Jacob und dass er zu Locke sprach haben ihn dazu gebracht..Ben hat sicher Angst dass Locke ihm gefährlich wird, schliesslich ist Locke rein von Sünde und Ben ein Massenmörder..und Jacob scheint Hilfe zu brauchen weil er von Ben in irgendeiner Weise festgehalten wird, deshalb sicher auch der Bannkreis
Aber solche Dinge stehen hier schon überall ;)
Wenn Jacob wirklich will, das Locke ihm hilft, dann hat er doch keine andere Wahl als ihn zu heilen, oder nicht?
Andererseits, wenn die Macher Locke wirklich sterben lassen, und das jetzt schon, dann würden sie in die Geschichte eingehen!
Wenn man in 20 Jahren von LOST redet, dann wird man sofort sagen, das ist die Serie, wo man den Charakter ziemlich früh hat sterben lassen!
Ab da muss man mit allen rechnen!
Fragt sich ob Jacob überhaupt in der Lage ist ihm zu helfen wenn der Bannkreis ihn einschliesst oder hemmt...
jo, das stimmt, aber ich glaube er vertraut auf Locke dass er ihn dann da rausholt oder aber er schickt Smokey zu Locke der ihn dann leitet..bin sicher dass Smokey zu Jacob gehört..und Smokey verleitet die Leute ja schon die ganze Zeit, hat er mit Locke ja auch schonmal gemacht als er mit Boone unterwegs war..
also ich bin mir sicher das locke überlebt.
1. den momentanen haupt-charakter, neben ben, zu töten, wär für LOST selbstmörderisch.
2. das u-boot muss ja sicher auch noch seine erfühlung bringen :D
und ich glaube, diesmal wirds nicht einfach verheilen. wäre zu einfach für LOST.
wie er überleben wird, wird uns überraschen denke. was neues. jacob, eher nicht. da sonst zuviel über ihn verraten werden müsste. smokey... wie solln der das machn? und sonst... keine ahnung. deshalb wirds ja eine überraschung. :p
Also in Staffel 4 wird sicher mehr über Jacob preisgegeben und auch wird wieder klar werden dass Jacob auch noch lange nicht der Schlüssel der Story ist..genauso wie die Luke die ja letztendlich auch nicht wirklich bedeutsam war..denke Staffel 4 geht viel über Lockes weitere Reise..und dazu gehört Jacob denn er sprach zu ihm..
Hallo, zusammen
Schon seit einem halben Jahr bin ich hier angemeldet und stumme Mitleserin, habe aber noch nie etwas geschrieben, da bis jetzt alles, was ich zu sagen gehabt hätte, schon von anderen gesagt wurde.
Jetzt habe ich aber doch eine Frage: Ist zwar bezüglich des Titels des threads ein wenig OT, aber immer mal wieder Thema hier:
Wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, daß Ben den Massenmord -sprich die Ausrottung der Dharma-Mitglieder angezettelt hat?
Ist es nicht eher so, daß der Massenmord eine Maßnahme der "others" evtl. unter der Leitung von Richard war und daß Bens (der bis dahin doch wohl noch Dharma-worker war) Ermordung seines Vaters nur Bens spezielle Aufgabe -persönliche "Chance" - in diesem Zusammenhang war, womöglich
s e i n Aufnahmeritual um zu den others zu gehören? -Väter zu töten scheint ja als solches sehr geeignet zu sein......
Es freut mich übrigens, daß auch "Dark Tower"-Fans hier unterwegs sind.
Lange Tage und angenehme Nächte wünscht
Flux
Könntest du vll. deine letzten beiden posts löschen?
Geht ganz leicht.
Ich stimme dir aber zu. ;)
Ich denke auch, dass Ben lediglich seinen Teil dazu beitrug, dass die Purge-Phase beginen konnte.
Dafür spricht auch der Satz von Richie:
"If you wanna go with us, you have to be very, very patient."
Hat Ben nicht auch mal zu Locke etwas mit "very, very patient" gesagt? In meinem Hinterkopf höre ich diesen Satz mit Bens Stimme, kann das aber gerade nicht zuordnen...
Ja Du hast Recht, Spade, aber wann das war weiss ich auch nicht mehr genau.. bin mal gespannt wie sich das noch so rausstellt, also wie die Bez. zwischen Ben und Richard genau ist..
Ich frage mich warum Ben ihn an/erschossen hat?
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten, die aber beide irgendwie zusammen hängen.
1. Ben hat Angst, dass Locke Ben´s Truppe von seiner Vermutung berichtet:
Am nächsten Tag sind Ben und Locke wieder auf dem Rückweg.
Ben: Was hast du da drinnen gehört, John? Was hat Jacob zu dir gesagt?
Locke: Er hat gar nichts zu mir gesagt. Du warst das.
Ben: Wovon redest du?
Locke: Es gibt keinen Jacob, Ben. Ich werd mich nicht von der kleinen Show reinlegen lassen, die du da gestern Abend aufgeführt hast. Du bist ein Betrüger, und es ist an der Zeit, daß deinen Leuten die Wahrheit erzählt wird. [Er deutet auf die Umgebung.] Und das hier ist nicht der Weg, den wir gekommen sind.
Ben: Ich bringe uns über einen anderen Weg zurück. Ich wollte dir erst noch etwas zeigen.
Locke: [Aufgebracht.] Ich habe genug gesehen.
Ben: Weißt du, John, du hast nicht ganz Unrecht. Ein paar der Dinge, die ich dir erzählt habe, ein paar der Dinge, die ich allen erzählt habe sind einfach nicht wahr.
Locke: Was zum Beispiel?
Ben: Na ja, zum einen wurde ich nicht auf dieser Insel geboren.
Locke: Wo bist du dann hergekommen?
Ben: Das ist es, was ich dir zeigen möchte.
Er geht an Locke vorbei. Locke folgt ihm.
Erst nach diesem Satz (fett markiert) will Ben ihm "etwas" zeigen und sie machen sich auf den Weg zum Grab. Oder hatte er das schon vor John´s Äußerung vor?
2. Er will weiterhin der einzige sein, der Kontakt zu Jacob hat, um weiterhin die Macht auf der Insel zu haben.
# um weiterhin seine Leute hinter sich zu haben
# um weiterhin die Gunst von Jacob zu haben (er hat ihn scheinbar in dem Moment in Haus nicht gehört!)
John springt auf, fährt herum, zückt sein Messer. Doch da fällt schon ein Schuß, trifft ihn in den Bauch, und er stürzt rückwärts in die Grube hinein. Stöhnend vor Schmerz liegt er da und starrt zu Ben hinauf, der an den Rand der Grube tritt.
Ben: [Ungerührt] Was hat Jacob zu dir gesagt?
Locke: Wieso hast du das getan?
Ben: Weil du ihn gehört hast. Und jetzt muß ich wissen, was er gesagt hat.
Locke: [Mühsam] "Hilf mir".
Ben: [Ungehalten, richtet seine Waffe auf Locke.] John, ich werde dich nicht noch einmal fragen. Was hat er zu dir gesagt?
Locke: Er hat gesagt "Hilf mir."
Einen Moment lang starrt Ben ihn an, wirkt geschockt und fassungslos. Dann läßt er die Waffe sinken.
Hm... sagt eigentlich schon alles, oder???
Wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, daß Ben den Massenmord -sprich die Ausrottung der Dharma-Mitglieder angezettelt hat?
Ist es nicht eher so, daß der Massenmord eine Maßnahme der others evtl. unter der Leitung von Richard war und daß Bens (der bis dahin doch wohl noch Dharma-worker war) Ermordung seines Vaters nur Bens spezielle Aufgabe -persönliche Chance - in diesem Zusammenhang war, womöglich s e i n Aufnahmeritual um zu den others zu gehören? -Väter zu töten scheint ja als solches sehr geeignet zu sein......
Guter Ansatz, dass Thema Daddy-Issus ist zu prägnant, als dass es nur Zufall sein könnte. Aber dass es so gelaufen ist, bezweifele ich. Ich denke, dass Ben seit dem Treffen mit Richard in eingem Kontak zu den others stand und die Sache mit geplant hat.
Hat Ben nicht auch mal zu Locke etwas mit "very, very patient" gesagt? In meinem Hinterkopf höre ich diesen Satz mit Bens Stimme, kann das aber gerade nicht zuordnen...
Ich höre es auch in meinem Kopf Ich glaube, er hat es mal zu Jack gesagt, bin mir aber nicht sicher... Wollte die Tage S3 nochmal von vorne schauen. Wenn ich´s finde, sag ich bescheid...
Roland von Gilead
16.05.07, 16:16
Hat Ben nicht auch mal zu Locke etwas mit "very, very patient" gesagt? In meinem Hinterkopf höre ich diesen Satz mit Bens Stimme, kann das aber gerade nicht zuordnen... Das war zu jack in einer der ersten Folgen der 3.Staffel: Patience, Jack! Patience!
Erst nach diesem Satz (fett markiert) will Ben ihm "etwas" zeigen und sie machen sich auf den Weg zum Grab. Oder hatte er das schon vor John´s Äußerung vor? Er hat da sicher schon vorher was vor, denn Locke bemerkt ja, daß sie nicht den Weg gehen, auf dem sie gekommen sind und spricht das auch an.
Er hat da sicher schon vorher was vor, denn Locke bemerkt ja, daß sie nicht den Weg gehen, auf dem sie gekommen sind und spricht das auch an.
Daher tendiere ich auch eher zur zweiten Variante:
Locke: Wieso hast du das getan?
Ben: Weil du ihn gehört hast. Und jetzt muß ich wissen, was er gesagt hat.
Ben hat in diesem Moment nix mehr zu verheimlichen. Ich denke, dass es wirklich der Grund ist, warum er auf Locke schießt.
Wenn Locke überlebt, weil er ein guter Mensch ist, da er seinen vater ja nicht umgebracht hat, hiesse das dann nicht im Umkehrschluss, das sich die Insel Sawyer vorknöpft???
So ihr lieben....hatte ich doch recht das Jonnyboy überlebt *freutanzspring*
Aber krasser Kliffhanger..sehen wir jetzt nur noch Flashforwards..? Das ist jawohl die Burneridee überhaupt..Sont sahen wir immer was auf der Insel geschieht und parallel wie die Losties auf die Insel kamen und was sie vorher so taten. Jetzt sehen wir in den Flashforwards was mit ihnen wird und wir müssen auf der Insel sehen wie sie dorthin gekommen sind...wie geil ist das denn???? So wirds wohl sein...
johnny_silver
27.05.07, 21:42
John hatte aber immer noch ne Kugel im Bauch und sah ziemlich am 'Ar..' aus.
Naja die Insel wird ihn schon nicht sterben lassen
Knochenkotzer
29.05.07, 11:13
John hatte aber immer noch ne Kugel im Bauch...
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hatte das T-Shirt hinten ein Loch und war blutverschmiert. Demnach war es ein Durchschuss, was bei ner 9mm aber auch nicht weiter verwunderlich ist.
und ein Durchschuss ist immer halb so wild...das kennt man ja auch ausm fääärnseeehn nech? lach...
Ach ist mir eh egal, Locke ist der Held und das bleibt er auch...er und sterben..pffff..mann Leute: das kann der noch nicht mal schreiben, sterben..tsss :) :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.