PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem weg zu Jacob - Kreis

Atom1kk
10.05.07, 17:56
mir ist noch eine sache aufgefallen, die ich nicht ganz verstehe, als ben und locke auf dem weg zu jacob sind, wühlt locke auf einmal in der erde rum, riecht und schmeckt dran. habt ihr ne vermutung was er da gemacht hat?

Sevem
10.05.07, 17:59
aber wie eben schon beschrieben: Meine Vermutung wäre, dass es Smoky ist. Er hält als Aschegestalt wache vor dem Haus von jacob. (cerberus) Vielleicht schickt ihn Jacob ab und an los, dann wirbelt er auf, wie staub und wird zu unserem Rauchmonster.
Kann aber auch einfach nur sprengstoff sein. wer weiß

*rui
10.05.07, 18:09
ich denk das is ein kreis das um das haus herum gemacht wurde, damit Jacob da nicht raus kann

Sylar
10.05.07, 18:20
Schreib hier einfach nochmal dasselbe wie im Jacob-Threat:
Ich denke, es ist ein okkultes Ritual um Jacob
a) einzufangen oder
b) zu8 beschützen.

Dass es Smokey ist, der von Jacob immer wieder weggeschickt wird, hört sich so auch gut an. Im Jacob-Threat hab ich das wohl ein bisschen falsch verstanden.

William_Wallace
10.05.07, 20:22
Die Sache das der Sand Smokey sein könnte wäre auch denkbar ich dachte aber ursprünglich eher daran das es sich um irgendeine Abgrenzung handelt. So wie bei den Indianern oder Geistern. Ich kann mir denken wie blöd sich das liest^^

Spade
10.05.07, 20:44
Zuerst dachte ich, Locke hätte gesalzene Erde gefunden, wie damals bei der Pearl-Station. Als ich dann die Farbe gesehen habe, hab ich an Vulkanasche gedacht (weil der Vulkan ja vorher ein paar mal erwähnt wurde).
Aber was das wirklich ist? Keine Ahnung, aber wie kommt man auf die seltsame Idee, dass das Smoky sein soll? 8-|

Cralecs
10.05.07, 20:56
weil im moment für manche alles smokey sein soll (sorry für den sarkasmus, aber stimmt doch :( )

Sylar
10.05.07, 20:57
Stimmt, hast recht, aber da würde es für mich auch passen.
Andererseits ist der Bannkreis auch nicht abwegig.

Lost Soul
10.05.07, 21:41
Ich bin der ansicht dass dieser Sandkreis einfach nur da ist um festzustellen dass hier Jacobs gebiet beginnt mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

TeT
11.05.07, 00:48
Zuerst dachte ich, Locke hätte gesalzene Erde gefunden, wie damals bei der Pearl-Station. Als ich dann die Farbe gesehen habe, hab ich an Vulkanasche gedacht (weil der Vulkan ja vorher ein paar mal erwähnt wurde).
Aber was das wirklich ist? Keine Ahnung, aber wie kommt man auf die seltsame Idee, dass das Smoky sein soll? 8-|

Da sollte man aber unterscheiden. Zwischen der Theorien, Smokey hätte die Form von Cooper oder Mikhail angenommen und der jetzigen, dieser Haufen/Kreis aus schwarzem Sand/Pulver wäre Smokey im "leblosen" Zustand, ist doch schon ein ziemlicher Unterschied - alleine was die Logik angeht. So abwegig klingt es in meinen Augen nicht. Es behauptet ja niemand Smokey hätte die Form eines Sandhaufens angenommen...

C4rter
11.05.07, 01:26
Ich denk auch Vulkan. Dafür wurd der doch gezeigt

johnny_silver
11.05.07, 11:13
ja gut Vulkan ist schlüssig.

Aber ich dachte zuerst es sei Schieß Pulver ^^
Ob es Smoky ist ??? Neeee

Der Bannkreis würde natürlich zu dieser Para-Normalen Folge passen.
Wer mal 'der verbotene Schlüssel' gesehen hat weis nur zu gut wie so ein Kreis funzt.

Man streut schwarze erde/Sand unter die Tür Fugen so hält man 'böse' Geister fern.
Aber ist die Gestalt im Haus wirklich Böse ?? ----> Help Me ?"

ich
11.05.07, 12:18
moin,

wo ich das gesehen hatte dachte ich es wäre Schießpulver/Dynamit von Rousseau, sie hatte eine Kiste Dynamit aus dem Schiff ( Black Rock ) mitgenommen.

McMercy
11.05.07, 12:23
Der Bannkreis würde natürlich zu dieser Para-Normalen Folge passen.
Wer mal 'der verbotene Schlüssel' gesehen hat weis nur zu gut wie so ein Kreis funzt.

Man streut schwarze erde/Sand unter die Tür Fugen so hält man 'böse' Geister fern.
Aber ist die Gestalt im Haus wirklich Böse ?? ----> Help Me ?"

Ich mein es ist doch eindeutig, dass dies einen Bannkreis darstellen soll, wie man ihn aus unzähligen anderen Geisterfilmen und Fantasy-Spielen kennt. Die Producer sind doch erfahrene Filmemacher, die machen auch andere Mystery Serien, ein Aschekreis um eine Geisterhütte (oder Gebiet) ist nunmal ein Bannkreis. Damit ist ja noch nicht gesagt ob das nur ein Trick von Ben ist um die ganze Sache unheimlicher zu machen oder ob der Kreis wirklich eine Funktion hat.

Hätte er eine Funktion, dann wirkt er natürlich so, dass ein Geist ihn nicht überschreiten kann, ist der Geist also im Kreis, dann kann er nicht raus, ist der Geist ausserhalb, dann kann er nicht rein. Logisch oder?

Was soll das mit Smokie zu tun haben, der verschwindet bekanntlich in unterirdischen Löchern wie schon mehrfach gesehen, und jetzt soll der vor Jacobs Hütte ein Schläfchen in Form von Staub halten und sich Locke betatschen lassen? Wie bescheuert ist das denn?

qu4d
11.05.07, 12:24
naja eindeutig is das nich... ich hab nur ne linie gesehn ;)

ich sag nich, dasses kein bannkreis is, aber sicher is da nix

alexmunro
11.05.07, 12:29
ich denke es ist ein Schutzkreis. er soll wohl Jacob dort festhalten weil ben echt schiss vor ihm hat.
http://www.esopedia.de/Schutzkreis

Spade
11.05.07, 13:29
wo ich das gesehen hatte dachte ich es wäre Schießpulver/Dynamit von Rousseau, sie hatte eine Kiste Dynamit aus dem Schiff ( Black Rock ) mitgenommen.

Ich glaube nicht, dass die Frau, die die Others noch nie gesehen hat und der auch die Flame-Station völlig unbekannt war weiss, dass da ein unsichtbarer Mann im Dschungel hockt und sich kurzfristig entschliesst etwas Sprengstoff um das Haus zu verteilen. ;)

QwHo
11.05.07, 15:58
Ich denke, einfangen fällt weg.
Wieso hat Ben in der zweiten Staffel soviel Angst vor Jacob (mögliche Konsquenzen), wenn dieser eingefangen ist ?

Sylar
11.05.07, 16:32
Für mich bleiben noch 4 Möglichkeiten:

1. Das ist Smokey, welcher von Jacob immer wieder losgeschickt wird um irgendwas zu tun.
2. Es ist ein Bannkreis, der Jacob gefangen hält.
3. Genau andersrum: Es ist ein Bannkreis oder in dem Fall Schutzkreis, der andere Sachen davon abhalten soll, zu Jacob zu kommen.
4. Es hat gar nichts damit zu tun.

johnny_silver
11.05.07, 16:38
moin,

guck mal über deinen original Post ^^ Schieß Pulver !

naja eindeutig is das nich... ich hab nur ne linie gesehn ;)

ich sag nich, dasses kein bannkreis is, aber sicher is da nix

klar sicher ist nix. Aber ich meine Wenn es schon mal um Geister geht ^^

Für mich bleiben noch 4 Möglichkeiten:

1. Das ist Smokey, welcher von Jacob immer wieder losgeschickt wird um irgendwas zu tun.
2. Es ist ein Bannkreis, der Jacob gefangen hält.
3. Genau andersrum: Es ist ein Bannkreis oder in dem Fall Schutzkreis, der andere Sachen davon abhalten soll, zu Jacob zu kommen.
4. Es hat gar nichts damit zu tun.

Jap das sehe ich auch so....ach ja 5. Es ist Schieß Pulver.....
Dachte zunächst das wäre ein Explosiver Kreis . Ben hätte alles geplant und John eine Falle gestellt...

eddievedder
11.05.07, 19:10
Also ich bin zwar ne Niete in Chemie gewesen, aber hat Dynamit nicht eher was mit Nitroglycerin als mit Schiesspulver zu tun?

mfg eddie

Tiffany66
11.05.07, 19:53
Zuerst dachte ich, "Hey man die Lini die Tom in der ersten Staffel beschrieben hat gibt es ja wirklich"

Und dann auch noch die Art wie Ben "darübersteigt" war doch schon speziell, oder?!

Und nach dem "Geisterhaus" musste ich auch als erstes an einen Bannkreis denken.

Cpt. Falafel
11.05.07, 21:05
Also ich bin zwar ne Niete in Chemie gewesen, aber hat Dynamit nicht eher was mit Nitroglycerin als mit Schiesspulver zu tun?

mfg eddie

Genau so ist es. Ich weiss auch nicht, wie alle auf Schießpulver kommen. Arzt hat doch im Staffel 1 Finale erklärt was Dynamit ist : Kieselgur das mit Nitroglycerin getränkt wurde.

Weiss noch jemand, was Locke gesagt hatte von wann die Black Rock sei? Weil das Dynamit wurde erst 1866 erfunden :-o

hHoch3
11.05.07, 22:07
Ich hab eine Frage: Könnte es auch Sand gewesen sein?
Wenn ein Rohr oder ein Kabel in der Erde gelegt wird, wird zunächst Sand verfüllt.
Das sah mir so etwas aus als wenn dort ein Erd-Kabel verlegt worden ist. Entweder das Kabel was ins Mehr geht, oder um Jacob einzusperren.

Fleuz
11.05.07, 22:27
Stimmt schon. Aber warum hat der Sand eine graue Farbe?
Außerdem würde es dann nicht mit Lockes verwunderten Gesichtsausdruck zusammenpassen, als er daran schnuppert.

hHoch3
11.05.07, 23:03
Mit der Farbe das passt schon.
Aber der Geruch passt nicht ganz. Da haste recht.

Einstein
12.05.07, 02:34
Ich vermute, dass es ein einfacher Bannkreis ist, damit Jacobs Seele/Geist nicht einfach wegkommen kann. Deshalb ist Jacob sehr alt, und lebt ewig. Vielleicht hat er John gebeten, ihm von seinem ewigen langweiligen Leben zu befreien, und sterben zu lassen. John müsste also vielleicht nur den Bannkreis vernichten...

Nuramon
12.05.07, 02:55
Ich glaube auch nicht daran, dass der Sandbereich Smokey sein soll, halte ihn eher für eine Abgrenzung.

Kamui
12.05.07, 12:27
Wenn John Jacob erlösen soll, dann muss es einen guten Grund geben, warum er "gezwungen" wird zu leben. Vermutlich ist er mit den Wundern der Insel in Verbindung zu setzten.
Sollte John ihn also erlösen, dann wars das evtl mit dem Laufen...

hHoch3
12.05.07, 14:41
Nachdem sich meine Idee mit dem Erdkabel als absoluten Schwachsinn herausgestellt hat, kommt hier mein neusten Hirngespinste:

1. Der Ring/Die Linie hat nichts direkt mit Jacob zu tun.

Nachdem Ben und John die Linie überstiegen haben, kommt zunächst ein Flashback, dann geht es weiter am Strand und erst dann geht mit Ben und John weiter. Zunächst geht es für John und Ben steil Bergauf, vor Jacobs haus geht es zunächst Flach bzw. leicht Bergab.
Es können 5 Minuten oder mehr Fußmarsch zwischen der Linie und dem Haus liegen.

2. Die Linie hat für Ben eine Bedeutung.

Ben zögert bevor er über die Linie tritt. Evtl ist es eine Grenze, und das gebiet jenseits der Grenze wird von anderen als den Others kontrolliert. (Und Jakob ist einer von denen.)

3. Es ist eine Geruchssperre für Tiere.

John richt an dem "Sand". Seiner Reaktion nach nimmt er einen starken Geruch war. Es kann doch sein das man versucht bestimmt Tiere fernzuhalten. Z.B. Eisbären. Die haben immerhin einen Super Duper Geruchssinn.

serendipity
12.05.07, 14:54
Die Linie hat definitv was mit Ben zu tun,
und ist definitv kein Sand.

Ich will nicht zu viel sagen..
aber der letzte Podcast hat das schon "fast" geklärt:

The powdery substance surrounding JACOB's cabin, and seen in his chair, may be volcanic ash.
In combination with other substances, this powder is probably confining JACOB.

ein Teil wissen wir schonmal :D

Linda84
12.05.07, 15:10
Du hättest die Spoiler in weiss schreiben sollen. :-o

serendipity
12.05.07, 15:13
Du hättest die Spoiler in weiss schreiben sollen. :-o

irgendwie, ich weiss nicht warum, will das forum ihn nicht "verstecken", verdammt...scheint dem Forum zu wichtig zu sein, dass es alle lesen müssen
;)

Fleuz
12.05.07, 15:15
Markieren...
>>Du kannst auch die Farbe einstellen.<<
Versuchs mal so.

serendipity
12.05.07, 15:26
Markieren...
>>Du kannst auch die Farbe einstellen.<<
Versuchs mal so.

Jupp! hat geklappt :)

hHoch3
12.05.07, 15:31
Interessant, aber

Vulkanasche ist doch geruchslos, oder?

serendipity
12.05.07, 15:40
Interessant, aber

Ja stimmt...aber wie erwähnt besteht der Sand aus
zwei substanzen, Lavagestein und ?
ausserdem woher wissen wir dass es riecht. Locke hat nur aus Interesse gerochen,
wie es ein Pfärtensucher oder Jäger halt tut...dennoch kann es Geruchlos sein
( Wieder ein geheimnis )