Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Das Erdbeben/Der Angriff
Was meint ihr... als Ben und co. Unterricht hatten kams zu nem Angriff und die Erde hat gegebt. Was meint ihr war die Ursache?
Ich denke: Das war ein koordinierter Angriff auf die Barracken und die andern Station... vor allem den Swan. Könnte ja sein, dass die dort angegriffen haben... es kam zu nem kleinen Chaos und die Zahlen konnten für ein paar Minuten nicht eingegeben werden... wie am 22. September 2004.
Radzinsky oder wer auch immer grad da war hat den Angriff abgewehrt und konnte zurück an die Arbeit.
Kann das sein? Wegen der Timeline... Das Zahlen-Eingeben muss ja frühestens seit 1980 gewesen sein...wegen Incident und so.
also es könnte ja vielleicht der "unfall, bzw. incident" gewesen sein.
oder es waren die anderen der anderen =) wo ich etz net ganz checke woher die kommen.
ich bin ja mal sooo gespannt auf das finale.
naja der incident war ja wohl der unfall im swan bunker nach dem die da rumexperimentier haben... sagt candle doch auch im video, dass man seit dem zwischenfall da immer die zahlen eingeben muss um das ding zu entladen
Der Alarm ging ja los, nachdem die Erde bebte. Zwar kein sonderlich starkes Beben, aber doch eindeutig ein tiefes, langes Grollen...
Klang für mich eher nicht wie eine Explosion oder der gleichen. Von daher würde ich auch darauf tippen, dass etwas im Swan passiert ist, womöglich vergleichbar mit dem Beben nach dem Discharge.
Wenn das so war, müsste The Swan damals bereits so genutzt worden sein, wie wir es kennen: Nummern eingeben, um den Magneten nicht überladen zu lassen, sprich: Der Incident fand schon davor statt.
ich muss mir nochmal genauer anschauen, was die Lehrerin da über den Vulkan erzählt hat. DFa liess sich auch was auf den Vulkan der Insel übertragen... oder war das Beben eine Eruption? Nach dem Motto "wenn man vom Teufel spricht".
die situation ist ja fast so, als oceanic abgestürzt ist... vielleicht ist was abgestürzt, bzw extra dort im luftweg eingedrungen...
oder die haben dynamit aus der black rock in den vulkan geschmissen, der hat dann ein beben ausgelöst so dass der angreifende trupp gleich einen mögliche stromausfall der sonic fence nutzen konnte :D
Ich denke die Hostiles haben die/den Tunnel gestürmt und sich dabei den Weg freigesprengt. Dynamit von der Black Rock, oder sonstwas.
wo wir hier grade dabei sind:
als 815 abstürzte bebte die erde (wie hier schon gesagt) wie auch im klassenzimmer.
aber wenn ein flugzeug abstürzt bebt die erde doch nicht (oder doch? spezialisten?).
wenn nicht hängt das sicherlich mit dem swan zusammen und somit war im flashback ebenfalls ein swan-zwischenfall...
vielleicht tatsächlich ein angriff auf den Swan u.a.. Daraufhin konnte der code nich eingegeben werden, daraufhin wiederum wurde die Insel zugänglich und Rousseau traf ein. Leider macht das alles nicht allzuviel sinn, da demnach Ben zum jetzigen zeitpunkt 31 sein müsste. er is aber eher 15 jahre älter. dieses beben könnte genauso gut auch ein einfacher granateneinschlag gewesen sein. fragt sich woher die hostiles Granaten haben.
aber keiner hat sich die ohren wegen des grellen tones zugehalten in dem flashback und der himmel hat sich auch nicht verfärbt
und woher hatten sie granaten?kann man sich auch fragen woher sie die gasbomben und masken herhatten ;)
Als 815 abstürzte bebte die erde (wie hier schon gesagt) wie auch im klassenzimmer.
aber wenn ein flugzeug abstürzt bebt die erde doch nicht (oder doch? spezialisten?).
wenn nicht hängt das sicherlich mit dem swan zusammen und somit war im flashback ebenfalls ein swan-zwischenfall...
Ich finde diese beiden Vorfälle kann man nicht vergleichen. Das Beben, dass durch Desmonds Verspätung verursacht wurde war viel intensiver. Bei Ben im Klassenzimmer hört man eher noch ein explosionsartiges Geräusch bevor das (eher kurze) Beben einsetzt.
Daher denke ich auch, dass das eine Explosion aus einem unterirdischen Tunnel gewesen ist, weshalb die Dharma Leute auch sofort Alarm geschlagen und sich bewaffnet haben.
fragt sich woher die hostiles Granaten haben.
woher haben die hostiles waffen?
woher haben die hostiles gasmasken?
woher haben die hostiles gas?
wie zum henke konnten sie eine ganze insel vergasen?
fragen über fragen ^^
ich denke auch eher das es eine explosion war... roger hat doch auch von einer explosion gesprochen(gut, er weiss ja aber auch nicht was auf der insel noch so alles abgeht) das beben war viel zu kurz um was anderes zu sein
Anscheinend steckt hat ja Mittelos Bioscience seine Finger mit im Spiel, durchaus möglich, dass die Hostiles/Natives/Others ihre ganzen Ausrüstungen von dort haben. Fragt sich nur wenn es so sein sollte, wie Mittelos die Waffen etc. zur Insel gebracht hat. Per Sub geht ja nicht, die ist zu dem Zeitpunkt ja noch im Besitz von Dharma.
Oder gibt es einen anderen "Weg"?
aber keiner hat sich die ohren wegen des grellen tones zugehalten in dem flashback und der himmel hat sich auch nicht verfärbt
beim flugzeugabsturz hat sich meiner meinung nach der himmel ja auch nicht lila verfärbt ;)
ich meine natürlich nicht die hatch-implosion sondern das verspätete eingeben der zahlen von desmond
@Burns: Dharma-Paletten wurden ja scheinbar schon via Flugzeug abgeworfen, also könnte man die Waffen mitunter auch per Luftpost zur Insel gebracht haben..
es war der kleine ben der mit der insel und durch die "magic box" gedanken wahr lassen werden kann. Und als die Lehrerin den Vulkan brodeln läßt, stellt sich klein ben vor wie der echte vulkan brodelt und das trifft dann "zufällich" noch genau mit dem moment zusammen, wo die fiesen hostilles irgendwo angreifen und darüber hinaus ist ja auch von ne rexplosion die Rede...
ja das hab ich mich auch gefragt: waren da mehr granaten als die von ben am werk, oder soll die die ben gezündet hat, alle leute umgebracht haben?
ich habe aber irgendwie ein komisches gefühl bei dem ersten angriff und später bei dem purge gehabt. der angriff sah so inszeniert aus und im massengrab lagen nicht gerade viele leichen. ok.. vllt gibt es mehrere von diesen löchern. aber irgendwann muss man mal aufhören, überall nur fakes zu sehen.
ja das hab ich mich auch gefragt: waren da mehr granaten als die von ben am werk, oder soll die die ben gezündet hat, alle leute umgebracht haben?
ich habe aber irgendwie ein komisches gefühl bei dem ersten angriff und später bei dem purge gehabt. der angriff sah so inszeniert aus und im massengrab lagen nicht gerade viele leichen. ok.. vllt gibt es mehrere von diesen löchern. aber irgendwann muss man mal aufhören, überall nur fakes zu sehen.
Ich denke da waren noch einige andere Granaten am Werk. Jedoch frage ich mich, woher die „anderen“ damals kamen und warum sie die Dharma angegriffen haben.
woher haben die hostiles waffen?
woher haben die hostiles gasmasken?
woher haben die hostiles gas?
wie zum henke konnten sie eine ganze insel vergasen?
fragen über fragen ^^
War auf der Grante die Ben verwendet hat nicht das DHARMA-Logo drauf? Das gas mit dem Ben seinen Vater getötet hat, war höchstwahrscheinlich das gleiche Gas welches die restlichen DHARMA Leute getötet hat.
Ben könnte wahrscheinlich den hostiles einige solcher Granaten besorgt haben. Bleibt die Frage warum die hostiles die DHARMA Leute angegriffen haben, bzw. wer den ersten Stein geworfen hat.
Was mich gewundert hat war auch, das die DHARMA Leute so viele waren es aber trotzdem relativ wenig Unterkünfte gab. Wo hat der Rest gewohnt? In den Stationen sicherlich nicht. Warum haben die Hostlies nicht alle DHARMA Leute vernichtet? Sie wussten doch sicherlich von den anderen Stationen und wer Giftgas hat, kann sicherlich auch einen Bunker öffnen.
James Ford
10.05.07, 23:57
Jedoch frage ich mich, woher die „anderen“ damals kamen und warum sie die Dharma angegriffen haben.
Das frage ich mich allerdings auch...
Offenbar waren die - wie Mikhail ja auch schon mal sagte - wirklich schon lange vor Dharma auf der Insel. Ureinwohner halt, wird ja in der aktuellen Folge auch gesagt.
Aber woher kamen sie? Vielleicht wirklich die Black Rock-Besatzung? Ich sprche bewusst nicht von Nachfahren der Black Rock-Besatzung, denn zumindest Richard gibt ja Anlass zu der Vermutung, dass der Alterungsprozess da nicht so normal verläuft...
Vielleicht haben sie Dharma angegriffen, weil diese (unter anderm?) zur Insel kamen, um an ihnen (also den hostiles) zu experimentieren. Wenn die wirklich unsterblich (zumindest im Sinne von "nicht alternd") sein sollten, könnte es doch sein, dass Dharma das erforschen wollte. Da gibts (bislang?) natürlich noch keine Hinweise drauf... nur ne Theorie. Und nach dem ganzen Purge wollen die (heutigen) Others natürlich nicht mehr, dass die Insel entdeckt wird und nochmal so jemand wie Dharma kommt um zu experimentieren und ihre Besonderheiten zu erforschen. Deshalb legen sie soviel Wert darauf, dass die Insel nicht gefunden wird.
Ja, nur Dharma wirft immer noch Lieferungen ab, wieso? Haben sie denn nichts davon mitbekommen, dass ein Großteil ihrer Leute ermordet worden sind, oder hält Ben Dharma im Glauben, dass auf der Insel alles in Ordnung ist.
James Ford
11.05.07, 00:07
:ratlos:
Die Frage stellt sich aber so und so, also unabhängig davon, wie man den Ausbruch des Konfliktes zwischen Dharma und "Natives" (oder wie auch immer wie die jetzt nennen wollen) erklärt.
Es wurde ja auch schon vermutet, dass Dharma in der Außenwelt übernommen wurde. Andererseits - Es hat ja sicherlich auch einen Sinn, dass ausgerechnet Mickhail (der für die Kommunikation mit außen zuständig war) in Dharma-Klamotten rumläuft. Vielleicht lassen die die Dharma-Leute, die immer noch Essen abwerfen tatsächlich in dem Glauben, es sei alles in Ordnung mit der "Dharma-Insel-Fraktion". Schwer vorzustellen, aber vielleicht kennt man sich ja nicht so persönlich bei dem Verein.
Ja, was aber wie schon oft besprochen nicht mit den Nahrungsabwürfen in einkalng zu bringen ist, is das ja scheinbar nix so einfach die Insel passieren kann. Sprich:_Selbst wenn ben, richard, mikhail und co. sich dachten "hey cool umsonst essen und alkohol" besteht ja trotzdem die frage WIE ist es dahin gekommen.
Heißt ja das Ben davon ausgehen muss, der ja schließlich selbst dharma-bier im Kühlschrank hatte, dass es einen Weg zur Insel gibt der per Luft zu bestreiten ist. Umso unlogischer ist es nun das Ben und co. so erschrocken drüber sind das eine Überlebende eines Helikopterabsturzes auf der Insel gelandet ist.
Das ergibt alles keinen Sinn.
Driveshaft
11.05.07, 02:32
Das ergibt alles keinen Sinn.
Noch nicht, noch nicht... vermutlich wissen wir in nem guten Jahr schon wesentlich mehr. Das ist halt auch irgendwie das Tolle an LOST ... es wirkt alles immer auf den ersten Blick verrückt und unlogisch und grad wenn man denkt, man ist auf der richtigen Spur, drehen die Macher alles nochmal um 180 Grad ... aber das ist ja das coole daran. Ich glaube, am Ende werden wir uns alle noch wundern, was denn DAS Geheimnis von "Lost" ist.
ich mag deine herrlich optimistische art und werde versuchen der nachzueifern.
.
.
.Viel ablenkung die nächsten 6 tage wünsch ich dir
Ja, nur Dharma wirft immer noch Lieferungen ab, wieso? Haben sie denn nichts davon mitbekommen, dass ein Großteil ihrer Leute ermordet worden sind, oder hält Ben Dharma im Glauben, dass auf der Insel alles in Ordnung ist.
Ich denke die Lösung ist ziemlich simpel. Dharma war so ne Art Aussteiger Sekte. Das heisst wir können davon ausgehen, dass nahezu alle Dharma Mitglieder auf der Insel waren. Somit gibt es wahrscheinlich auch ausserhalb der Insel zumindest keine hohen Dharma Funktionäre mehr. Die Lieferungen kommen von externen Firmen (Widmore?).
Ich denke nicht, dass Dharma die ganzen Lebensmittel selber herstellt, die kaufen die einfach irgendwo ein. Wenn die langjährige Lieferverträge haben, wird der Kram einfach alle 6 Monate weitergeliefert, abgeworfen an vorher festgelegten Koordinaten. Die Others/Hostiles kennen aber anscheinend auch nicht alle Hatches, zumindest der Swan schien ihnen unbekannt zu sein, wahrscheinlich ein Geheimprojekt von dem nur die Dharma Oberen wussten, deshalb konnte Desmond seine Lieferungen problemlos weiter einsammeln.
johnny_silver
11.05.07, 11:33
es war der kleine ben der mit der insel und durch die "magic box" gedanken wahr lassen werden kann. Und als die Lehrerin den Vulkan brodeln läßt, stellt sich klein ben vor wie der echte vulkan brodelt und das trifft dann "zufällich" noch genau mit dem moment zusammen, wo die fiesen hostilles irgendwo angreifen und darüber hinaus ist ja auch von ne rexplosion die Rede...
also fast so wie bei Walt !!!
Kann es nicht sein das die Hostages vor dem Sonic Fence gewartet haben und Radsinscy
den Fail-Safe Key betätigt. Der Sonic Fence abgeschaltet wird und die dann ins Camp stürtzen ?!
Ja hab ich mir schon gedacht ^^ THX quad !!!!!!!!
|
|
v
der failsafe wurde nur einmal gedreht... von desmond 8-|
man weiss doch, was passiert.. der hatch verschwindet
Driveshaft
11.05.07, 12:22
ich mag deine herrlich optimistische art und werde versuchen der nachzueifern.
.
.
.Viel ablenkung die nächsten 6 tage wünsch ich dir
Na, ich versuch mich einfach nicht so fertig zu machen, was alle möglichen Theorien von "Lost" angeht. Bzw. eine Lösung, wie das Altern von Richard oder die Geschichte der Insel wird es wohl irgendwann im Lauf der 4., vielleicht auch in der 5. Staffel geben. Und da schwirren jetzt einfach zu viele offene Fragen herum, als das ich die alle durchgehen möchte. Aber mitreißen tut mich das so und so... aber ich will ja nicht so häufig in die Spoiler-Threads gucken! Muss mich auch zusammenreißen.
Cpt. Falafel
11.05.07, 20:54
Die Others/Hostiles kennen aber anscheinend auch nicht alle Hatches, zumindest der Swan schien ihnen unbekannt zu sein, wahrscheinlich ein Geheimprojekt von dem nur die Dharma Oberen wussten, deshalb konnte Desmond seine Lieferungen problemlos weiter einsammeln.
Ben musste aber vom Swan wissen, er hat doch in dem FB eine Nahrungslieferung mit seinem Vater dort hingebracht.
James Ford
11.05.07, 20:59
Ben musste aber vom Swan wissen, er hat doch in dem FB eine Nahrungslieferung mit seinem Vater dort hingebracht.
Nee, zur pearl-station. Aber unabhängig davon kann man wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass Ben auch den swan kannte.
eddievedder
11.05.07, 21:06
Schon in "Expose" sieht man wie Ben & Juliet den Schwan auf dem Monitor in der Perle beobachten.
mfg eddie
Cpt. Falafel
11.05.07, 21:06
Oh..stimmt...sry :$
Aber ich glaube auch, dass er von der Swanstation wissen sollte.
Zu allem Überfluss hatte sein Vater selbst einen Schwan-Kittel an. ;)
er konnte sicherlich vom swan wissen, das er das auch tat steht ja eigentlich auch außer frage... und mit dem counter und den hieroglyphen etc ... das is ihm ja wohl auch bekannt... aber alles wusste er wohl auch nich, siehe failsafe... woher eigentlich auch, er war hausmeister
ich sag dem hausmeister in meiner firma (wenn ich eine hätte) auch nich, was ich so alles mache und worums nun genau geht
Der Alarm ging ja los, nachdem die Erde bebte. Zwar kein sonderlich starkes Beben, aber doch eindeutig ein tiefes, langes Grollen...
Klang für mich eher nicht wie eine Explosion oder der gleichen. Von daher würde ich auch darauf tippen, dass etwas im Swan passiert ist, womöglich vergleichbar mit dem Beben nach dem Discharge.
Wenn das so war, müsste The Swan damals bereits so genutzt worden sein, wie wir es kennen: Nummern eingeben, um den Magneten nicht überladen zu lassen, sprich: Der Incident fand schon davor statt.
das ist nicht stichhaltig genug. genauso könnte dies ja eben der incident gewesen sein, dessen wiederholtes auftreten nun durch die neue kontrollstruktur (regelmäßig nummern eingeben und entladen) verhindert werden soll. vielleicht hat das experimentieren im swan-hatch/an der elektromagnetischen anomalie bisher problemlos geklappt. möglich ist, dass die natives einen parallelen angriff durchführten, also auch the swan überfielen und dadurch der incident erst ausgelöst wurde... hier kann man eh nur vermuten. ist ja schon allein eine vermutung, ob das beben überhaupt mit dem incident oder the swan zu tun hat...
Ich glaube auch, dass das irgendwie mit dem Incident im Swan zusammenhängt. Denn Marvin Candle vom DHARMA ist genauso gleich alt wie im Orientierungsvideo, oder?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.