PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x21 Greatest Hits]

LostSpooky
07.05.07, 21:44
Meinungen und Emotionen zur Episode [03x21] Greatest Hits

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [03x21 Greatest Hits] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8167)

Pete
17.05.07, 05:57
Gute Folge, allerdings kein Reisser! Eher eine Hinleitung auf das grosse Finale.
Aber immerhin haben wir endlich den Unterwasserhatch bekommen, der letztlich doch nicht die Hydra war...

Fischkeks
17.05.07, 06:19
joa sehe auch hinhalte taktik von den produzenten allerdings wirft es wieder ne neue frage auf was hat desmond wirklich gesehen!^^
och ich dreh durch noch 2 folgen und dann warten :(

qu4d
17.05.07, 06:30
hab mal sehr gut abgestimmt, ganz gut is zuwenig :D

dafür macht die folge einfach zu heiß

Günni
17.05.07, 06:45
Sehr gute Folge, war richtig rührend an einigen Stellen.
Als Charlie sich von Hurley "verabschiedet" hat, sind mir fast die Tränen gekommen.
Und man hat Rose und Bernard mal wieder gesehen. ;)

LostSpooky
17.05.07, 07:20
Eine bessere Einleitung fürs Finale hätte es nicht geben können...

Hat mir sehr gut gefallen!

Mehr nachher ;) Gute Nacht...

Raven1709
17.05.07, 09:06
Für mich ebenfalls ein sehr gut
Die Folge war eine klasse Einstimmung auf das große Finale

Fleuz
17.05.07, 10:27
Ich hab auch für "sehr gut" gestimmt.
Die Moments mit Charlie waren allesamt klasse. In seinem letzten Gespräch mit Des sind mir sogar die Tränen gekommen.
"My Greatest Hits" - *schluchz*

Großes Kino.

Spade
17.05.07, 11:08
An sich hat die Folge eine mittelmässige Wertung verdient, aber diese "Ruhe vor dem Sturm"-Stimmung hat das ganze nochmal aufgestuft.

Die Flashbacks fand ich sehr gut, das "Greatest Hits"-System war mir sehr sympatisch.
In gewisser Weise hatten wir ja auch einen kleinen Alex/Carl-Flashback und wenn der nicht Lust auf mehr gemacht hat, dann fress ich einen Eisbären. ^^

Ich war ja skeptisch, dass das Finale so geniale Folgen wie 3x20 schlagen kann, aber jetzt steht einem grandiosem Finale nichts mehr im Weg.
Selbst die Jack-FBs könnten richtig gut werden... und ich hasse Jack FBs. ;)

Aber lustig, dass ich kurz zuvor noch über den Episodentitel des Finales gegrübelt habe ("Durch die Brille"? wtf?) und dann auf einmal diese Unterwasser-Hatch ins Spiel kommt.

Ach ja, Rose und Bernard sind wieder da, weil Nikki und Paulo tot sind, dadurch wurde die Welt wieder in ihr ursprüngliches Universum zurückversetzt.[/Ironie]

General_Lee
17.05.07, 11:35
Sehr emotionale Folge, auch wenn sie nicht der Reisser war hat sie in meinen Augen die beste Wertung verdient, allein weil es endlich mal wieder ne gefühls- und charakterbetonte Folge war.
Allein die Szenen Charly - Aaron, Charly - Des waren super

Jelly
17.05.07, 11:46
ich fand die Folge sehr gut. Für Weiber die nah am Wasser gebaut sind (Achtung ich oute mich *g*) ein totales Highlight. Ich frage mich jetzt nur, ob Claire den DS Ring findet und Desmond ihr den Zettel gibt....wer weiß wie explosiv das Finale wird und am Ende geht der Ring verloren oder der Zettel oder beides...das wär supertraurig...

Groschen
17.05.07, 12:19
ich fand die Folge auch sehr gut, da man im Finale nun sofort loslegen kann. Keine lange Einführung, der Showdown kann beginnen.
und da wir hier auch bei den "Emotionen" sind: Die FBs von Charlie waren sehr gut gemacht und als er auf seinen Zettel schließlich #1 geschrieben hat, hatte ich schon bissel den Klos im Hals :$

Asgard1
17.05.07, 13:21
Absolut genial fand ich 10x besser als the man behind the curtain, sseehhrrr emotional wunderschöne szenen!!!! für mich die beste folge überhaupt, ein meisterwerk.
auch endlich mal rose und bernard wiedermal aufgetaucht

Knochenkotzer
17.05.07, 14:21
Sehr schöne Folge. Verdammt, jetzt wird mir Charlie auf einmal wieder richtig sympathisch. War an einigen Stellen schon arg traurig anzuschauen und hat (auch dank der tollen Musik) genau meinen emotionalen Nerv getroffen.
An einer Stelle musste ich allerdings laut auflachen, weil es so staubtrocken rüberkam und zwar, als Desmond sagte "I'm sorry brother but this time you have to die". Klasse!
Was ich auch sehr beeindruckend fand, war die schauspielerische Leistung von Michael Emerson. Wie er den Wahnsinn in Bens Augen flackern ließ war einfach top.

Spade
17.05.07, 14:37
Wer ausser mir glaubt, dass Ryan im Finale sterben wird? Es war schon sehr merkwürdig einem Random-Hintergrund-Other auf einmal einen Namen und ein Gesicht zu geben, der dann auch zufällig beim Angriff dabeisein wird. Ich setze 100 Mangos darauf, dass eine der Dynamitladungen an ihn gehen wird. ;)

Knochenkotzer
17.05.07, 15:01
Wer ausser mir glaubt, dass Ryan im Finale sterben wird? Es war schon sehr merkwürdig einem Random-Hintergrund-Other auf einmal einen Namen und ein Gesicht zu geben, der dann auch zufällig beim Angriff dabeisein wird. Ich setze 100 Mangos darauf, dass eine der Dynamitladungen an ihn gehen wird. ;)

Klar, hat man doch schon vor 40 Jahren bei Enterprise so gemacht. :-)

Lostzilla
17.05.07, 15:09
Hab mal für "Sehr Gut" gestimmt...denn wenn ich jetzt schon für "Genial" gevotet hätte, hätten wir womöglich fürs Finale ne neue Bewertung einführen müssen :D

War aber echt ne tolle und emotionale Folge, und man spührt richtig, dass sich da was ganz großes zusammenbraut...bin schon ganz gribbelig aufs Finale :)

Spoony
17.05.07, 15:12
Wieder eine geniale Folge, die wirklich eine super Einleitung für das Finale ist. Jack gefällt mir nach einem kurzen Hänger jetzt wieder richtig gut. Das Ende war natürlich mal wieder ein fieser Cliffhanger. Hatte schon zuerst befürchtet, daß der Dharma Hai da unten lauert und Charlie verspeist. :D Die Flashbacks waren auch sehr gut gemacht, da mußte man am Ende schon schlucken in der Erwartung, daß Charlie gleich von uns geht...

So, nun kann das Finale aber endlich kommen!!!

xSlay
17.05.07, 15:28
Mir sind sofort 2 Dinge aufgefallen.

1. Rose und Bernard leben. :D Wie war das mit Nikki und Paolo? ;)
2. Desmond war in dem einen FB von Charlie nicht zu sehen.
Entweder ist nun wirklich eine zweite Zeitlinie entstanden, oder Desmond war nicht physich da. Ich hoffe letzteres und er hat es sofort geglaubt.

Fleuz
17.05.07, 15:28
Was Ryan angeht.
"Jup. Der geht hopps," dachte ich gleich, als er da so rumstand.
Den zweite Danny könnte man ihn auch nennen. ;)

Spade
17.05.07, 15:37
Eiskalt wie die Musikproduzenten versuchen Charlies (vermeintlichen) Tod zu vermarkten. Wie kann man ein "Greatest Hits" Album veröffentlichen, wenn sie nur einen "Great Hit" und ein Album hatten?:-)

keepdeep
17.05.07, 15:56
große klasse die Folge !! Rührend.

Die Liebe zum Detail bei Lost sieht man auch schon darin, dass der "kleine" Charlie
definitiv glaubwürdig wie der echte Charlie aussah, nur in klein. Einfach toll.
Bravo für Casting und Makeup.

Charlie finde ich jetzt auch etwas sympatischer, man ist ja hin und her gerissen, er war ja schon einige Male nervig.

Jack, der Leader ist wieder da ! Find ich auch gut.

... und Alex, sie kriegt immer interessantere Passagen. Allein schon, wenn sie über Ben
sagt : "ist er wirklich mein Vater ?"
Glaube, dass ihre Emotionen auch kochen, und so auch meine gleich mit.

Eins hab ich mir noch erhofft zu sehen:
ein kleiner Wink auf Locke. Was nun denn ist mit ihm. Geht Alex auf die Suche nach ihm ? Die Spannung steigt ins unermessliche, bei mir jedenfalls....

ach ja, und die Zettel, die greatest hits, fand ich ja wirklich super rührend von charlie, da sieht man mal, dass so kleinigkeiten (aus der Sicht des Vaters) wie das "Schwimmenbeibringen" einen Menschen lange Zeit beeinflussen oder beschäftigen können. Man denkt zurück, man fühlt das Glück von damals, es stärkt einen und gibt Mut, genau mit dieser Stärke was heldenhaftes zu vollbringen. Auch wenn der Tod einem droht.

Sylar
17.05.07, 16:03
Tolle emotionale Folge. Solche muss es in Zukunft öfters geben, da kann man ruhig mal irgendwelche Geheimnisse vernachlässigen. Aber es reicht dann doch nur für die zweitbeste Bewertung. The Man Behind The Curtain war einfach besser, nicht unbedingt wegen Jacob, sondern an der Art wie alles gemacht wurde. Und für das Finale musste ich auch noch ein bisschen Luft machen.
So gefällt Jack mir schon besser und ich habs Gefühl, dass sein Plan diesmal auch besser aufgeht, als dieser gescheiterte Rettungsversuch von Walt letztes Finale.
Das einzige was mir an der Folge nicht gefallen hat, war der Anfang als Jack vor den Losties seinen Plan vorstellte. Das kam mir so auf cool gemacht vor und war nicht so toll.

Sevem
17.05.07, 16:18
bin fast immer wieder der meinung das es nich sein kann, dass man für solch eine tolle folge die schlechteste bewertung geben kann...

Fleuz
17.05.07, 16:31
Wie kann man ein "Greatest Hits" Album veröffentlichen, wenn sie nur einen "Great Hit" und ein Album hatten?:-)

Sie hatten zwei Alben.
Zumindest sagte Locke, er hätte beide Alben. :D

Spade
17.05.07, 16:42
Das machts nicht unbedingt besser. ;)

Sevem
17.05.07, 16:48
Greatest hits...das war schon sehr emotional....Hat einer eine idee warum die FOlge the truth about lying heißen sollte?

Kamui
17.05.07, 16:51
Zuerst dachte ich, es hätte was damit zu tun, das Charlie sehr oft gelogen hat. Dann dachte ich, was wäre, wenn es um eine grössere Lüge geht, die dann zu verhehrenden Handlungen führen...
Es könnte auch mit der Geschichte der Unterwasserstation zu tun haben ect.
Aber ehrlich gesagt fällt mir momentan nichts prägendes ein, die diesen Titel rechtfertigen würde...

Darkmagic
17.05.07, 17:02
Greatest hits...das war schon sehr emotional....Hat einer eine idee warum die FOlge the truth about lying heißen sollte?

Vielleicht wird das noch aufgeklärt, kann natürlich mit mehreren Sachen zusammenhängen. Z.B. Bens Lüge darüber dass die Station geflutet ist, oder war, oder evtl. das Desmond Charlie anlügt und er sich seinen Traum nur ausgedacht hat, oder dass darin ganz was anderes vorkommt.

Kamui
17.05.07, 17:10
Ich fand die Folge Regietechnisch, filmisch und muskialisch war es die Beste seit dem Piloten!
Ich habe ihr die Top-wertung gegeben, weil ich Charlies Rückblicke schon immer mochte, Bernardt und Rose ENDLICH wieder das sind, ich finde dieses Pärchen einfach nur rührend und es war viel Gefühl dabei. Den Abschied von Hurley fand ich sogar ergreifender als von Claire.
Und natürlich hat die 8. Folge sehr zu der Spannung beigetragen! Wirklich intelligenter Schachzug, so stockte einem auch noch ganz am Ende der Atem, als die Amazone mit der Pistole Charlie bedrohte.

Es hiess schon im Audiokommentar zur "The Moth"", das Charlie eines Tages das Laserschwert findet...ein Symbol für, er rettet alle und wird ein Held!

Meine Güte, die dritte Staffel hat soviele geniale Folgen, die Hektik bei der Planung des Anschlages von ben und Jack...Und Bernardt wird wohl einige "Andere" rösten, hoffe noch auf Specialactionen von Jin und vermutlich wird jemand draufgehen...Wer könnte das sein? Ich glaube nicht, das beim ersten richtigen Aufeinandertreffen alle überleben.
Nur bitte nicht Rose oder Bernardt...die sind zu unwichtig und zugleich zu sympatisch...das weäre einfach nur billig!

scarface666
17.05.07, 17:56
k leute ich hab schon lang nix mehr geschrieben, aber diese folge
war so geil!!! so emotional! hammer! der beste auftakt für ein finale,
etwas besseres hätt ich mir nicht vorstellen können!

und zum ersten mal "mochte" ich charly!
schluchz :weinen: war das traurig!

Maggie Ryan
17.05.07, 18:00
Eine gänzlich andere Folge als die vorherigen. Neus Mysterien wurden eher am Rande eingeführt. Sie war zwar spannend, aber sie machte nicht so atemlos wie einige andere. Und trotzdem vergebe ich die höchste Wertung. Schon Mitte der Folge, als ich begriff, was genau Charlie da auf seinen Zettel schrieb, nämlich die wichtigsten Momente in seinem Leben, hatte ich Pippi in den Augen, hab teilweise nur noch verschwommen gesehen. Und das bei meinem ungeliebtesten Charakter. Dass die Autoren das schaffen, ist gar nicht hoch genug zu loben. Hach, ich liebe Schnulzen!

Jelly
17.05.07, 18:10
Ich sags ja, das war ne Folge für Frauen die gerne schnulzige Filme gucken...ich muss immer heulen, wenn ich Männer weinen seh.... :heulen:

Driveshaft
17.05.07, 18:51
Also, ich geb's zu... und ich bin ein Mann, aber ich war wirklich phasenweise stark am Wasser gebaut... und das ist mir bei "Lost" in dieser Form noch nie passiert. Allein deshalb muss diese Folge eine Spitzenbewertung bekommen. Die gesamte Geschichte mit Charlie und seinen "Greatest Hits" war so unglaublich gut und emotional erzählt. Einen besseren Anheizer für das Staffelfinale kann es nicht geben!

Sylar
17.05.07, 18:52
Auch für uns Männer war es sicherlich eine tolle Folge. Und Dominic Monaghan zeigt, dass er doch gut schauspielern kann. Nicht das er irgendwas schlecht gemacht hätte, er hat nur sehr wenig Momente um zu zeigen, was er alles kann.

pyth
17.05.07, 20:19
Mich wundert es, dass es noch keiner geschrieben hat (vielleicht hab ichs auch einfach überlesen) aber... ich dachte am Ende, dass Charlie keine Auftauchgelegenheit an der Unterwasserstation findet, weil es echt so lange gedauert hat, bis er sie gefunden hat, die Musik so dramatisch war und er sich auch schon ganz hektisch verhielt. Das wäre mal wieder so ein markaberes Ende wie bei "Exposé" gewesen. :o

lostever
17.05.07, 20:41
emotional wars für mich einen oscar wert. TOP! 8-)
da musste ich als mann sogar heulen. :$

Alvar Hanso
17.05.07, 22:06
war zwar nicht unbedingt die allerbeste folge, aber emotional auf jeden fall sehr ergreifend und zu ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend.
das ende war natürlich extrem überraschend. ic hdachte mir zwar schon das charlie es irgendwie doch überleben wird, aber das da gleich zwei frauen mit waffen auf ihn warten hat mich dann doch gewundert.

trixi allen
17.05.07, 22:32
hi,

mich würde jetzt so kurz vorm finale mal folgendes interessieren:

Wie sehen all die cracks hier, die 'alle' beitröge gelesen und 'jede' folge mit der lupe vor- und rückwärts gesehen haben...die sache mit den logikfehlern.

vlt ein paar beispiele die mich beschäftigen:

wieso fährt bens dad einfach so mal zur pearl, außerhalb des schutzzaunes wo ganz sicher die 'feinde' lauern müssen.

wieso sollte dharma bens dad mit bier 'überversorgen', gerade wo ne versorgung auf ne insel ganz weit draußen ja kein vergnügen ist.

welche haarsträubende story tischt man uns wohl auf, wieso ben ca. 10 jahre brauchte um den purge zu realisieren, und solange mit seinem 'sch***dad auszuhalten' obwohl er zu den 'anderen' könnte...da bin echt gespannt.

bezogen auf die unterwasserstationh kommt die sache mit desmonds boot wieder ins spiel - wenn die also sone u-water-station mit störsignal etc. betreiben und per satelit live mit nem typen im park sprechen können, dann kann und darf denen doch nicht 3 jahre lang das recht große segelboot von desmond und dann auch noich die reperatur von dem kollegen daran entgangen sein - sorry das ist einfach nicht glaubhaft - oder welchen grund sollte das gegenteil haben...

walt und sein sohn könnne niemals nach hause gelassen worden sein - die dummheit die dieses risiko voraussetzen würde passt dann doch nicht zu den others...

achja da wären noch etliche beispiele . . . bitte nicht falsch verstehen, aber es macht mir schon sorge daß meine so geprioeßene und schon endgeilöe lieblingsserie solch banale schwächen aufweist...

trixi

Severus Snape
17.05.07, 22:50
Gott wie traurig ;_;
>.<

Ich glaube ja nicht wirklich das Charlie sterben wird. Wäre zu leicht. Aber vielleicht gerade desswegen, weil jetzt alle denken "der stirbt eh nicht".

Kein Locke ;_;

Aber mal gesehen wie die auf Ben reagiert haben als er ohne Locke zurück is? Ich glaube da wird noch jemand nach John schauen, hoffe ich mal >.<"
Ben ist n guter Lügner... (ich mag ihn trotzem). Aber er scheint irgendwie extrme Angst vor Jacob zu haben... oder warum sagt er seinen Leuen Jacob hat das befohlen... obwohl er in Wahrheit zu John sagte "Help Me"

Sylar
17.05.07, 22:51
@trixi allen:

1. Ich glaube du meinst, Michael und sein Sohn. Wir wissen ja nicht was mit denen los war.
2. Die Sache mit dem Autofahren ist schon ein bisschen komplizierter. Möglicherweise hat mein ein Friedenspakt vereinbart, der dann wieder gebrochen wurde oder so ähnlich. Noch wissen wir ja längst nicht alles über die Vergangenheit der Insel.
3.Wenn die Finanzierung stimmt, ist das mit dem Bier auch kein Problem.
4.Warum er 10 Jahre warten musste? Vielleicht weil er zu jung war. Ein 11jähriger sollte schon Probleme damit haben, alle Dharma Leute zu hintergehen und zu töten. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, aber dafür ist mir der Post zu lang.
5.Das mit dem Boot ist so eine Sache. Wenns gut versteckt ist, kein Problem. Was man nicht sucht, findet man auch schwerer.
6.Wäre wohl eher was für den Talkbereich.

Spezi@lost?
17.05.07, 22:54
Passt zwar nicht zum Thema, aber möchte doch mal gern wissen, ob das Finale nächste Woche eine Doppelfolge wird oder nicht? Weiss das jemand?

qu4d
17.05.07, 22:56
Wie immer gesagt wurde... nächste Woche 85 Minuten Finale.

Spezi@lost?
17.05.07, 23:00
ok habs noch net mitbekommen thx

zum Thema:
War ne echt krasse Folge. Hat echt Spass gemacht, sie anzuschauen. Ein richtiger Aufheizer fürs Finale nächste Woche. Gott lass die Tage schnell vorüber gehen! :)

Vatz
17.05.07, 23:07
TOP - mehr braucht man nicht zu schreiben. Wenn man bedenkt, dass die Folge vorm Finale eigentlich nur eine Einstimmung auf dieses ist, dann war DAS die BESTE Einstimmung die ich je gesehen hab.

PS: Auch als Mann möchte ich anmerken, dass ich von Charlies Greatest Hits sehr, sehr gerührt/berührt war.

Sylar
17.05.07, 23:09
Nachdem ich mir die Folge jetzt 2-3 mal angeschaut habe, könnte ich mich treten, dass ich nur für das 2-beste gestimmt habe. Dabei sind solche Folgen doch gerade die, die Lost in der nächsten Staffel unbedingt häufiger brauch. Schade das ich es nicht mehr rückgängig machen kann.

paratox
17.05.07, 23:51
Super Folge einfach nur genial, das war mal richtig großes Kino 1 A, freu mich auch schon aufs Finale kann man ja garnicht mehr aushalten nächste Woche :o

Dacht charlie stirbt in der folge :weinen:

Sera
18.05.07, 00:42
Ich hatte bei dieser Episode irgendwie kurzzeitig das Gefühl ich würde die vorletzte Folge der allerletzten Staffel Lost sehen,also das Große Finale.

Vatz
18.05.07, 00:49
Ich hatte bei dieser Episode irgendwie kurzzeitig das Gefühl ich würde die vorletzte Folge der allerletzten Staffel Lost sehen,also das Große Finale.

Wenn man die emotionalen Szenen zwischen Charlie/Claire, Charlie/Desmond und die Angst von Rose um ihren Bernard sieht, dann ist das ganz großes Kino.

FuBuMaN_05
18.05.07, 02:05
ja eine sehr gute folge finde ich... jack ist wieder back... und sayid war auch super! charlie hmm mal schauen was passiert... aber man kann wirklich sagen das es seine beste folge war!

Kamui
18.05.07, 13:32
Offtopic:
Es sollte doch diese Woche auch irgend son LOST-Special laufen? Ist da was dran? Wenn ja, wie hiess die Sendung dann?

Lostzilla
18.05.07, 13:39
Offtopic:
Es sollte doch diese Woche auch irgend son LOST-Special laufen? Ist da was dran? Wenn ja, wie hiess die Sendung dann?

Lost: The Answers (http://lostpedia.com/wiki/Lost:_The_Answers) ;)

qu4d
18.05.07, 13:39
Ja, das lief schon ... habs grad gesehn. Is ganz nett.
"The Answers"

edit: garrrrr zu langsam... ich hasse dich Zilla :(

Kamui
18.05.07, 15:02
Habs jetzt auch gesehen...ich denke, jetzt dürfte wohl eindeutig bestätigt sein, dass das Flugzeug wegen Des abstürzte...

Alex2611
18.05.07, 16:01
Gute Folge, Jack is back, "then we blow them all to hell" ... richtig gute vorberreitung aufs Final. Wie löuft das eigentlich nächste Woche? Beide Edisoden nacheinander?

Knochenkotzer
18.05.07, 16:14
Gute Folge, Jack is back, "then we blow them all to hell" ... richtig gute vorberreitung aufs Final. Wie löuft das eigentlich nächste Woche? Beide Edisoden nacheinander?

Ja, ein 2-stündiges Finale

j4ck
18.05.07, 16:55
Ich fand die Folge mittelmäßig.

Wie schon x-mal gesagt wurde fand ich die Einleitung zum Staffelfinale ganz gelungen, jedoch war der Rest nicht wirklich mein Geschmack.

Zusammengefasst würde sich diese Episode irgendwo im hinteren Mittelfeld der Staffel 3 Folgen einreihen.

jack_dies
18.05.07, 20:05
...Emotionen pur!! Die Folge an sich war fand ich OK. Keine Top Episode, aber eine perfekte Einleitung für's grosse Finale!
Da alles zu eindeutig auf den Tod von Charlie hinweist, glaube ich das er erstmal nicht so schnell "wegsterben" wird. Das wäre meiner Meinung nach "zu billig" für LOST!
...warten wir es ab :)

_________
jack_dies

GoSox2005
18.05.07, 21:04
Ich fand die Folge mittelmäßig.

Wie schon x-mal gesagt wurde fand ich die Einleitung zum Staffelfinale ganz gelungen, jedoch war der Rest nicht wirklich mein Geschmack.

Zusammengefasst würde sich diese Episode irgendwo im hinteren Mittelfeld der Staffel 3 Folgen einreihen.

Ich habe auch nur für mittelmäßig gestimmt.

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass sich Das Finalende in eine andere Richtung entwickelt.

Im Moment sieht es ja leider so aus, als bekommen wir ein ähnliches Finale wie am Ende der zweiten Staffel zu sehen - oder auch der ersten Staffel - von wegen die "Others" kommen - "wo sollen wir bloß hin ?"

Und pünktlich zum Staffelende taucht auch "Rosseau" wieder auf.
Das beginnt auch langsam unglaubwürdig zu werden - von "Alex's" plötzlicher Vermutung, Ben könnte nicht ihr Vater sein mal ganz abgesehen.
Wo kommt das denn auf einmal her ???

Wenn man bedenkt, wieviel man über die "Others" in dieser Staffel erfahren hat und wie stark sie in Staffel 3 mit unseren "Losties" interagiert haben , halte ich das, worauf wir im Finale zusteuern eher für einen kleinen Rückschritt.

Leider steht ja auch noch im Raum - warum die "Others" nun über Leichen gehen um an die Kinder/Frauen zu kommen.

Die bisherigen "Auflösungen" hierzu haben mich ehrlich gesagt bisher nicht überzeugt.

Ich lasse mich aber gerne überraschen und hoffe, dass es kein nahezu identisches Ende wie das der zweiten Staffel gibt.

johnny_silver
18.05.07, 23:29
Also ich fand die Episode ziemlich informativ und sie brachte die Story vorran.
Ich meine wir haben sehr viele Infos bekommen.

Klasse Folge

t-na
19.05.07, 12:25
Schöne Folge, geile Überleitung zum Staffelfinale.

Charly und Hurley, Charly und Desmond: man, hab Rotz und Wasser geheult ;)

Endlich sagt Sayid Jack mal die Meinung! Großes Kino!

Alex und Karl: ich freu mich auf die Fortsetzung.

Ben in Panik - schön!

Ich warte ja immer noch auf den groß angekündigtzen Gamechanger.

Ich schätze mal, dass wir in der vierten Staffel mehr aus den Reihen der others und deren Beziehungen untereinander erfahren. Ich will mehr von Richard - FB wäre toll :D

Dante
19.05.07, 15:37
KAnn mich den vielen Stimmen nur anschließen. Eine super Einstimmung auf das Finale. LOST ist seit vielen Folgen dermaßen auf der Höhe. [Bruce Darnell Mode On] SUPER, einfach SUPER[Bruce Darnell Mode Off] :D

Maggie Ryan
20.05.07, 17:38
Und pünktlich zum Staffelende taucht auch "Rosseau" wieder auf.
Das beginnt auch langsam unglaubwürdig zu werden - von "Alex's" plötzlicher Vermutung, Ben könnte nicht ihr Vater sein mal ganz abgesehen.
Wo kommt das denn auf einmal her ???

Diese Zweifel dürfte spätestens Sayid in ihr geweckt haben, als er sie während seiner Gefangenschaft direkt darauf ansprach. Find ich keinen Widerspruch.

Sylar
20.05.07, 17:48
Warum pünktlich zum Staffelfinale? Rousseau hat unsere Losties diese Staffel auch schon auf ihrer Reise zu den Barracken begleitet und war somit in vielen Folgen der 2 Hälfte der 3.Staffel vertreten.

junior
21.05.07, 00:05
ich finde auch, dass es eine Super "Einleitung" zum großen Showdown ist.
Auch wenns keine Folge im "ganz großen Stil" war. Eher der "unauffällige Star". Hat mir jedoch gerade deswegen sehr gut gefallen, sehr emotional

Dizzle83
22.05.07, 02:04
ganz vergessen zu posten, aber mir hat die folge sehr gut gefallen.ich denke zwar immernoch dass mit juliette was nich stimmt,aber das wird sich noch zeigen.

viel mehr hat charly komischerweise bei mir pluspunkte gesammelt und so sehr "wünsche ich ihm den tod" doch nicht mehr ;)

Crash
24.05.07, 11:33
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage zu dieser Episode. Ich weiß nicht recht, an welcher Stelle ich es posten soll oder ob ein solcher Beitrag schon existiert, also habt bitte etwas Nachsicht mit mir ;-)

Ich wundere mich über Charlies heldenhaften "Tauchgang" und seine Ausführungen, dass er ein guter Schwimmer ist (wenn ich das so richtig gecheckt habe).

In Folge 4 oder 5... glaub ich... in der ERSTEN Staffel... ertrinkt doch dieses Mädel beim Schwimmen im Wasser. Erinnert Ihr euch noch daran, was Charlie da sagt, bevor Jack in die Fluten springt? Genau, Charlie sagt:

"Ich kann nicht schwimmen...ich kann nicht schwimmen."

Klang doch überzeugend!?
Ein Fehler also?

Grüße
Chrash

Günni
24.05.07, 11:35
Lies am besten mal die anderen Themen hier durch, wurde schon besprochen ;)

Crash
24.05.07, 11:59
Ah, bingo, habs gefunden, danke :-D
Nujo, mit der Meinung, dass Charlie lügt, um tauchen zu dürfen, kann ich ganz gut leben...

Nix für ungut.
*weitermachen*

Crash

Flamur
05.06.07, 01:53
Ich fand die Folge sehr emotional. Ich musste sogar weinen ;P

sandy
01.07.07, 16:41
bohr das war die traurigste folge von ganz lost... ich hab die ganze zeit nur geheult...
vor allen wo er sich von allen verabschiedet hat und keiner wuste das sie ihn zum letzten mal sehen werden und das mit dem ring fand ich *******... aber ich denke wenn die wieder zurück zum camp gehen dann wird claire den ring schon finden ich hoffe es mal

Landjunge
01.07.07, 22:22
bohr das war die traurigste folge von ganz lost...

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen...;)

Die Folge als Eko starb war ja schon krass, aber DAS??? Es war das schlimmste und traurigste was ich seit langem (evtl. was ich JE) im TV sah...;(

sandy
18.07.07, 11:44
hab da mal ne frage (weiß nicht ob die hier schon angesprochen wurde, wenn ja dann sry)

war das nadja??? die frau die charlie als held bezeichnet hat???

Roland von Gilead
18.07.07, 11:52
Jup, war sie. Wurde im Epi-Threat besprochen.