Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [03x21 Greatest Hits]
LostSpooky
07.05.07, 21:42
[03x21] Greatest Hits
[Charlie]
[Episode 69]
[Erste Ausstrahlung (USA): 16.05.2007]
While Jack devises a plan to do away with The Others once and for all, Sayid uncovers a flaw in The Others system that could lead to everyone's rescue. But it requires Charlie to take on a dangerous task that may make Desmond's premonition come true.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz
Regie: Stephen Williams
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Dominic Monaghan (Charlie) and Terry O'Quinn (Locke).
Guest Stars: Tania Raymonde (Alex), Blake Bashoff (Karl), Nestor Carbonell (Richard Alpert), Mira Furlan (Rousseau), Brian Goodman (Pryce), Marsha Thomason (Naomi), Neil Hopkins (Liam), Joshua Hancock (Roderick), John Henry Canavan (Simon Pace), Jeremy Shada (young Charlie), Zack Shada (young Liam), L. Scott Caldwell (Rose), Sam Anderson (Bernard), Andrea Gabriel (Nadia), Lana Parrilla (Greta) and Tracy Middendorf (Bonnie).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
coming soon
Facts
coming soon
Schöne folge, einer der wenigen Charlie-centrics, die mir gefallen haben. Wurde mächtig auf die Tränendrüse gedrückt und Charlie wurde wieder in einem etwas sympathischeren Licht dargestellt. Eindeutig eine Hinführung auf sein Ausscheiden - kein Spoiler, nur eine Vermutung.
Jacks Plan kam ans Licht, aber auch keine grosse Überraschung... Und von John keine Spur.
Seltsam, wie unbeherrscht Ben inzwischen ist...eindeutig unter Druck!
Insgesamt gut, aber eine kleine Verschnaufspause vor dem grossen Finale!
Insgesamt gut, aber eine kleine Verschnaufspause vor dem grossen Finale!
Übernehm ich mal so. Gute Folge die wunderbar aufs Finale einstimmt.
Gut, dann fang ich mal an mit der Diskussion :D
In dem FB von Charlie, als er da auf seiner Gitarre auf der Straße geklimpert hat, war das nicht genau die gleiche Szene aus "Flashes Before Your Eyes" nur eben ohne Desmond?
Mehr fällt mir grad nicht ein, bin müde ^^
Genau das habe ich auch gedacht... die selbe Ecke, der selbe Regen, aber dann hat sich die Szene anders entwickelt und er hat Nadja - Sayids Freundin! - gerettet... Garantiert kein Zufall! Wie passt das ins Zeitschema? Wieder ein Hinweis auf alternative Realitäten?
Genau das habe ich auch gedacht... die selbe Ecke, der selbe Regen, aber dann hat sich die Szene anders entwickelt
meiner meinung nach ein zeichen, dass desmonds "flashback" wirklich nur ein traum war
hier hat man gesehen, was damals wirklich passierte
Vielleicht ein Zeichen, dass Des mit seinen Flashes nicht immer Recht behalten muss bzw behalten hat...
Jeder ist fehlbar :D
Was ich nur nicht kapiere: Hätte die Unterwasserstation nicht einfach aufgehört zu senden, wenn sie nur das Kabel gekappt hätten?
Was ich nur nicht kapiere: Hätte die Unterwasserstation nicht einfach aufgehört zu senden, wenn sie nur das Kabel gekappt hätten?
Das wäre wohl etwas zu einfach gewesen :-)
Sieht tatsächlich so aus, als machen die Losties das mit den Others, was Jahre zuvor die Others mit den Dharmas gemacht haben...
Zumindest haut Jacks Plan hin, wenn Juliet wirklich nichts mehr an Ben verriet.
Soviel zum Stand bis Minute 6.... nu guck ich erstmal weiter.
Ich denke fast, dass die Unterwasserstation die Energiequelle ist.
Man kennt das vom Südpol.
Dort sind die meisten Energiequellen alte Atom-U-Boote, die einfach vor Anker liegen und für das Festland Strom liefern.
Von daher hätte keinen Sinn gemacht das Kabel zu kappen.
Das mit Sayids Freundin war auch sehr strange. Warum sie? Wenn Sayid es nicht erfährt hatte die Szene doch garkeinen tieferen Sinn. Dann hätte man auch jede x-beliebige Person nehmen können.
Glaubt ihr Desmond wird Charlie nachtauchen?
Irgendwer muss ihm doch da unten helfen.
Mensch, das wird ein Hammer-Staffel-Ausklang. :)
Woher hat Sayid die Karte von der Hatch?
Hab ich mich auch gefragt.
Vielleicht lagen welche bei den Barracs rum? Keine Ahnung.
Von Danielle wohl nicht.
Woher hat Sayid die Karte von der Hatch?
Evtl. aus der "Flame"?
Wer sind die Chicks in der Unterwasserstation? Eine Schauspielerin habe ich erkannt, aus "Sex and the City."
Ganz schön brutal, das Nitro/Dynamit-Gemisch mit Gewehrkugeln zu zünden.
Das wird heftig werden.
Bens "Jacob hat gesagt, die Frauen heute Nacht zu holen" und Richards Gesicht dabei sprechen Bände: Ben hat schon lange den Kontakt zu Jacob verloren, man vertraut ihm nicht mehr bzw. Richard als "Inselältester" wird immer mehr enttäuscht.
Selbst die Aussage ALLE Frauen zu holen und die Männer zu töten erzeugt bei Richard Abscheu, denn es gibt einen Unterschied zur Dharma: Die waren mit Absicht auf der Insel und haben wahrscheinlich fürchterliche Dinge angestellt, während unsere Losties abgestürzt sind und wieder weg wollen.
Die Others sind gar nicht bedroht in ihrer Existenz.
Das mit Sayids Freundin war auch sehr strange. Warum sie? Wenn Sayid es nicht erfährt hatte die Szene doch garkeinen tieferen Sinn. Dann hätte man auch jede x-beliebige Person nehmen können.
Warum hat Locke ihr ein Haus verkauft?
Warum trifft Sayid den gleichen Kerl, den Desmond im Swan trifft?
Warum erschlägt Jacks Vater fast Sawyer mit der Autotür?
Antwort: Einfach nur so.:engel:
Ich denke aber, dass die LG (Ich führ das jetzt mal inoffiziell für den abartig langen Namen 'Looking Glass' ein) mehr macht, als nur das Signal des Funkturms zu blockieren. Das wird wohl die allgemeine Sicherheitsvorrichtung sein, dass die Insel nicht gefunden wird und quasi "unsichtbar" ist (im übertragenen Sinne).
Aber haben Jack und Co nicht etwas übertrieben? Das waren pro Zelt sicher an die 10 Stangen Dynamit, da will anscheinend jemand ganz sicher sein, dass die Others auch wirklich draufgehen...
General_Lee
17.05.07, 11:34
Also mal wieder eine Verbindung in der Vergangenheit mehr.
Fand die Folge sehr rührend, die Szenen mit Charly und Aaron, und Charly und Des waren sehr cool, fast zum heulen ;)
Das mit dem Kabel hab ich mich von anfang an gefragt, ich glaube nicht dass so eine kleine Unterwasserstation ne eigene Energiequelle hat.
Aber anyway, so isses halt jetzt.
Das Finale wird sicher der hammer, einmal die Storyline charly, dann die Losties vs. Others und ich bin mir sicher, dass der gute Locke auch nochmal ins Spiel kommt (Jacob vielleicht auch?).
Oh mann, das wird so cool ^^
achso, noch was: Hieß es früher nicht immer, das Charly nicht oder nur sehr schlecht schwimmen kann?
Er ist ja sogar nicht ins Wasser um die eine zu retten, und sagt dann zu Jack "I would have gone myself, but I can't swim" oder so ähnlich.
Jetzt plötzlich vom Nichtschwimmer zum Schwimm-Champion?!?
Der Jacob-Mythos erinnert mich auch an "Jeremiah", Season 2, wo mir schnell klar wurde, dass der ominöse Führer im Osten nur eine Erfindung war, ein Märchen, um die Massen zu kontrollieren...
ich hoffe einfach mal, dass die Damen im Unterwasser-Hatch DHARMA sind. Könnte doch sein, dass die dort die gleiche Aufgabe hatten, die Desmondo, bzw Inman damals. Dafür sorgen, dass keiner das Schutzschild zerstört. Fragt sich dnan nur, woher die ihr essen haben :D
Und überhaupt, gefangen können sie dort schlecht sein, sahen recht fit aus.
Warum sollte Ben aber dort Leute abstellen. Wäre unsinnig, nachher macht noch jemand was kaputt.
Ich frage mich, wieso Des' Visionen immer Lückenhafter werden. Am Anfang konnte er ganz genau sagen, was passiert, aber schon bei Naomi hat er sich ja mächtig geirrt. Oder wußte er, dass dort jemand auf Charlie warten könnte und wollte deshalb selbst hin? Weil er denkt, dass er eher mit den Leuten fertig wird?
Spannung pur bis nächste Woche, ich hoffe nur, dass die Rollen nun klar definiert sind. Hab echt keine Lust, dass Danielle oder Juliet nächste Woche plötzlich die Seiten wechseln. :-)
Ich will einen Showdown wie im Wilden Westen, links die Guten, rechts die Bösen und dann *bam* *bam* *bam* :D
FlightOceanic
17.05.07, 12:25
Die Pläne der Stationen hat Sayid aus der Station wo MIkhail seine Zelte aufgeschlagen hat, noch bevor John ein grosses badabum veranstalten musste :)
Looking-glass bedeutet Spiegel, laut leo-dict-org.
Durch den Spiegel? Deep Space Nine like? 8-)
Wenn ich vermuten darf, dort unten wartet das U-Boot immer auf die Neu-Ankömmlinge.
Mit welchem Transportmittel die auch immer dort anlangen, das U-Boot fährt nicht 3-4 Wochen mit einem Haufen bewusstloser Passagiere.
Angeblich hat ja Ben keine Kommunikation mehr und das U-Boot hätte nie wieder zurück kehren können.
Ich vermute, es gibt nur einen ganz engen Zugangskorridor zur Insel, und ein Leitstrahl führte das Boot bis jetzt hindurch.
Die 108 Minuten-Regel ist wahrscheinlich die Möglichkeit, die Insel überhaupt mit intaktem Fahrzeug zu erreichen.
Wer sind die Chicks? ;);)
FlightOceanic
17.05.07, 12:44
Chicks = Bonnie & Greta (Wie ich sagen würde, 'Wächter der Unterwasserstation')
Die Namen der Frauen sind noch nicht gefallen, deshalb ist das ein Spoiler!
Looking Glass kann sehr viel bedeuten. Den hier find ich besonders lustig:
http://en.wikipedia.org/wiki/Looking_Glass_%28person%29
Häuptling Looking Glass. Ist das etwa Jacob? XD
Ich glaube aber, dass das eher wieder ein Buchtitel ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Through_the_Looking-Glass
Alice im Wunderland... passend zum White Rabbit. ;)
Aber das mit Charlie und dem Nichtschwimmertum ist mir auch aufgefallen. Hat er das etwa damals nur gesagt, weil er ein Feigling war und nicht zu Joanna hinausschwimmen wollte?
Wenn Charlie überleben sollte könnte ich mir aber eine etwas komplexere Geschichte in Staffel 4 vorstellen. Dass er zwar ein Profischwimmer war. aber durch irgendeinen Unfall auf einmal Angst vor Wasser hatte und erst jetzt durch die richtige Motivation wieder schwimmt.
Warum hat Locke ihr ein Haus verkauft?
Warum trifft Sayid den gleichen Kerl, den Desmond im Swan trifft?
Warum erschlägt Jacks Vater fast Sawyer mit der Autotür?
Antwort: Einfach nur so.:engel:
Season 2 DVD Bonusmaterila kucken...
Kleine-Welt-Phänomen.
außerdem wissen wir nun, dass ben NICHT der leibliche vater von alex ist, was ja oft behauptet wurde und auch nicht ganz unplausibel war (bis auf dass auf der insel keine babys geboren/empfangen werden können), sodass davon ausgegangen wurde rousseau sei von dharma oder others oder gar die dharma-"freundin" von ben (mir fällt der name grad nicht ein).
diese theorien würde ich nun mal einfach ausschließen.
Vielleicht hat Charlie auch nur behauptet so gut Schwimmen zu können, um Desmonds Vision wahr werden zu lassen, so dass Claire+Aaron gerettet werden können.
Ich stelle mir nur die Frage, warum Ben jetzt so überstürzt angreifen will und sich nicht an den ursprünglichen Plan hält. Was hat ihn dazu bewogen sofort aufzubrechen...?
außerdem wissen wir nun, dass ben NICHT der leibliche vater von alex ist, was ja oft behauptet wurde und auch nicht ganz unplausibel war (bis auf dass auf der insel keine babys geboren/empfangen werden können), sodass davon ausgegangen wurde rousseau sei von dharma oder others oder gar die dharma-"freundin" von ben (mir fällt der name grad nicht ein).
diese theorien würde ich nun mal einfach ausschließen.
das war von anfang an unsinnig... wir hatten ne sinnvolle lösung, die in vielen punkten einfach passt, aber naja...
hat sichja nu ENDLICH gegessen
Chicks = Bonnie & Greta (Wie ich sagen würde, 'Wächter der Unterwasserstation')
Wo kann man das ausführlich nachlesen und wem sind sie Gehorsam schuldig?!
Looking Glass kann sehr viel bedeuten. Den hier find ich besonders lustig:
http://en.wikipedia.org/wiki/Looking_Glass_%28person%29
Häuptling Looking Glass. Ist das etwa Jacob? XD
Ich glaube aber, dass das eher wieder ein Buchtitel ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Through_the_Looking-Glass
Alice im Wunderland... passend zum White Rabbit. ;)
Aber das mit Charlie und dem Nichtschwimmertum ist mir auch aufgefallen. Hat er das etwa damals nur gesagt, weil er ein Feigling war und nicht zu Joanna hinausschwimmen wollte?
Wenn Charlie überleben sollte könnte ich mir aber eine etwas komplexere Geschichte in Staffel 4 vorstellen. Dass er zwar ein Profischwimmer war. aber durch irgendeinen Unfall auf einmal Angst vor Wasser hatte und erst jetzt durch die richtige Motivation wieder schwimmt.
Ich glaube ja eher das mit "Looking Glass" ein Fernglas gemeint ist, da die Skizze des Unterwasserhatches auf dem Plan schon irgendwie so aussieht.
wird das finale an einem stück gesendet oder auf zwei wochen verteilt ? wär mal nett wenn mir das jemand sagen könnte
Was mir noch aufgefallen ist: Wir haben Desmonds Flashback/vorward nicht gesehen, ich kann mir gut vorstellen, dass wir diese in einer späteren Folge sehen werden und sie etwas anders aussehen, als er gesagt hat.
Denn das mit Claire und dem Hubschrauber klang schon ein wenig komisch...
Season 2 DVD Bonusmaterila kucken...
Kleine-Welt-Phänomen.
Das hab ich gesehen, ich hab sogar ganz alleine den versteckten Hinweis gefunden. Es ging nur darum, dass jemand meinte, dass es absolut sinnlos wäre Nadia in die Folge einzubauen, wenn es nicht noch vertieft werden würde. Ich wollte nur eventuelle verrückte Theorien im Keim ersticken.
Vielleicht ein Zeichen, dass Des mit seinen Flashes nicht immer Recht behalten muss bzw behalten hat...
Jeder ist fehlbar :D
Also die Geschichte mit Desmond und Charlie ist schon irgendwie faszinierend. Mir kommt es so vor, dass Desmond Charlie verheimlicht hat, dass unten in der Station jemand ist, weil das is doch sicher in seinem Traum von Charlies Tod vorgekommen.
Oder er hat sich wirklich "geirrt", weil er wirklich nicht wusste dass jemand da unten ist. Jetzt könnte es für Charlie schon schwierig werden das Störsignal oder was auch immer abzuschalten. Und damit würde ja Desmonds Vorrausblick falsch sein (Helikopterrettung).
Zum ersten mal kann er ja jetzt auch nicht mehr selbst eingreifen, um Charlie zu retten oder dazu beitragen, dass alles so abläuft wie es in seinem Traum war.
Das führt natürlich auch wieder zu der Annahme, dass Charlie auf jeden Fall stirbt, weil ja bis jetzt Desmonds Vorrausblicke immer richtig waren.
Ich bin irgendwie nicht ganz sicher was ich denken soll wies weitergeht.:o
Knochenkotzer
17.05.07, 14:57
Aber haben Jack und Co nicht etwas übertrieben? Das waren pro Zelt sicher an die 10 Stangen Dynamit, da will anscheinend jemand ganz sicher sein, dass die Others auch wirklich draufgehen...
Dachte ich mir auch. Bei einer solchen Sprengkraft reicht eigentlich auch eine Stange, um jemanden ins Jenseits zu pusten.
außerdem wissen wir nun, dass ben NICHT der leibliche vater von alex ist...
Sehe ich anders. Genau wissen wir das nicht. Alex scheint es ja auch nur zu vermuten.
BTW - als Charlie im FB, kurz vor dem Gewitter als Straßenmusikant auftritt, ist die Zuschauerin links im Bild eigentlich Naomi? Bin mir nicht 100% sicher.
BTW - als Charlie im FB, kurz vor dem Gewitter als Straßenmusikant auftritt, ist die Zuschauerin links im Bild eigentlich Naomi? Bin mir nicht 100% sicher.
Dachte ich erst auch, aber ich glaube das ist sie nicht, hab aber leider auch keinen Screen :(
Denn das mit Claire und dem Hubschrauber klang schon ein wenig komisch...
Naja wenn die Station von Charlie "zerstört" wird, kann man ein Notsignal zu Naomis leuten senden und die schicken nen Heli. Des meinte, dass nur wenn die Station zerstört ist, ein Notsignal gesendet werden kann, Juliet hat ja erklärt wieso...
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich vor Neugier platze und es kaum erwarten kann das Finale zu sehen. Ich glaube es wird eine grausame Mischung aus Beantwortung der Fragen und einer neuen Aufstellung neuer unbeantworteter Fragen. Ich zähle die Sekunden!
Looking Glass ist wohl zu 100% das Fernglas.
Ich glaube bei der Station geht es darum zu wissen, wer kommt um richtig reagieren zu können. Eben aus der Ferne verhindern, dass man erkannt wird.
Ich unterstelle Desmont, dass er etwas völlig anderes gesehen hat.
Man hat seine Vision nicht gesehen, was in allen anderen Fällen so war.
Das bedeutet, meiner Meinung nach, dass der Zuschauer, wie Charlie, hinters Licht geführt werden soll. Desmont wusste, dass unten jemand ist. Er wollte aber verhindern, dass Charlie bei Claire ist. Völlig egal was in der Station passiert, Charlie und Claire wurden getrennt.
Nachdem Charlie Desmont jetzt KO geschlagen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Desmont's möglicher Plan in die Hose geht. Er kann nicht mehr eingreifen. Er hatte ja noch angeboten selbst zu schwimmen. Ich glaube er wusste, dass er selbst runter muss und jetzt hat Charlie es versaut...könnte sein ^^
Sehe ich anders. Genau wissen wir das nicht. Alex scheint es ja auch nur zu vermuten.
Och komm, übertreibs ma nich. Wie offensichtlich solls noch gemacht werden?
Alex... I'm not your father! :-)
Hier n screen von Naomi und der Dame in Charlies FB - denke sind verschiedene Personen
http://img91.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap162355er3.jpg
Erst wenn wir ne 10minütige Erklärung von Ben bekommen oder plötzlich aus dem Nichts Alex' leiblicher Vater auftaucht glaub ich das :D
Ne aber im Ernst...schon alleine durch "One of Them" sollte es klar sein oder??
Es gibt genug Dinge zu hinterfragen, also lassen wir die offensichtlich Gelösten bitte in Ruhe :)
Bin gespannt ob und welche Rolle John im Finale einnehmen wird?!?
War ne Folge, die einen so richtig heiß aufs Finale macht :)
Kommt Rettung?
Wird Charlie sterben?
Stirbt sonst noch jemand?
Wie wird der Kampf Losties vs. Others enden?
der unterwasserhatch ... seit staffel 1 eine vermutung, jetzt haben wir endlich gewissheit.
und "zersört" sieht er auch nicht aus. und warum haben wir nur frauen da gesehen ... könnte es da einen zusammenhang geben, zwischen den others-experimenten?
ich befürchte wir werden die nächsten 8 monate nichts mehr von locke sehen :(
Ich hoffe doch, dass die das nicht sind, das würde nämlich meine schöne Theorie in den Sand setzen...
Ich hab mich nämlich die ganze Zeit gefragt, warum Ben erzählt hat, dass LG geflutet ist... dann habe ich vermutet, dass die Brünette im Hintergrund vielleicht Annie ist und Ben einfach diese Lüge erzählt hat, damit sie nicht gepurged wird. Wäre wohl zu schön um wahr zu sein...
Die Namen der Frauen spoilern!
ich befürchte wir werden die nächsten 8 monate nichts mehr von locke sehen :(
kannste vergessen, die zeigen den im finale
100%
und überhaupt: nochmal eine ganze sommerpause nicht wissen, was mit locke is? NO WAY :D
Hmm die "Looking Glass" ist nicht die einzige Unterwasserstation.
Die Hydra war zumindest teilweise auch unter Wasser.
Wir erinnern uns :
"Jack don't open that door!"
*splash*
General_Lee
17.05.07, 15:58
Mir kommt es so vor, dass Desmond Charlie verheimlicht hat, dass unten in der Station jemand ist, weil das is doch sicher in seinem Traum von Charlies Tod vorgekommen.
nee, glaub ich nicht, vielleicht ist die Tatsache, dass du unten 2 brandheiße Chicks sind nicht erheblich für Charlies Mission, da er sie ausschaltet oder sich mit denen verbündet und die Mission damit erfüllt wird. Punkt. Desmond sieht eben nur das Ende, aber weiß dadurch, das Charlie es schaffen wird.
Meine Theorie.
Knochenkotzer
17.05.07, 15:59
Wisst ihr, was für ein verrückter Gedanke mir kam, als Desmond von seiner Vision berichtete, sie seien gerettet worden?
Das es tatsächlich so kommt und wir dem größten und am besten vorbereiteten Schwindel in der TV-Serien-Geschichte aufgesessen sind und nach der dritten Staffel Schluss ist. :-)
ich werde echt immer mehr enttäuscht von lost.
in e20 wurde locke angeschossen aber jeder wusste dass er sowieso überleben wird, da er viel zu wichtig ist.
dieses mal taucht charly auf und ihm werden waffen an die brust gesetzt...
1. würden die ihn sowieso nicht erschießen (aus neugier)
2. auch wenn, er sollte ja eh sterben!
ich weiss nicht, aber mir scheint es so als würde das finale mindestens genauso schlecht werden.
ich erwarte mittlerweile keinen großen spannungsbogen mehr.
als finale erwarte ich dass die losties kontakt mit dem schiff von naomi aufnehmen, und die einen helikopter vorbeischicken.
und dann wird wohl noch was mit den others sein die das dorf angreifen.
wie auch immer, kann auch daran liegen dass ich mir die sneaks und trailers angucke.
werde ich beim finale sicherlich nicht tun ...
schade drum! ;(
p.s.
wie ich bereits im preview thread sagte,
danielle hat einen plan mit unserem J-Duo geschmiedet :D
LostSpooky
17.05.07, 16:05
Zum Underwaterhatch würde ich gerne nochmal meinen absoluten LIeblingsspoiler raussuchen...zur Folge 13 der 2. Staffel
While walking the beach, Ana-Lucia notices the cable, just like Sayid and Hurley, and follows it into the water to find an underwater hatch
Herrlich, endlich ist er da...:)
Ich unterstelle Desmont, dass er etwas völlig anderes gesehen hat.
Man hat seine Vision nicht gesehen, was in allen anderen Fällen so war.
Das bedeutet, meiner Meinung nach, dass der Zuschauer, wie Charlie, hinters Licht geführt werden soll. Desmont wusste, dass unten jemand ist. Er wollte aber verhindern, dass Charlie bei Claire ist. Völlig egal was in der Station passiert, Charlie und Claire wurden getrennt.
Nachdem Charlie Desmont jetzt KO geschlagen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Desmont's möglicher Plan in die Hose geht. Er kann nicht mehr eingreifen. Er hatte ja noch angeboten selbst zu schwimmen. Ich glaube er wusste, dass er selbst runter muss und jetzt hat Charlie es versaut...könnte sein ^^
Genau das denke ich auch! Desmond wollte nur, dass Charlie weg von der Insel kommt. Dass Charlie in das Fernglas schwimmt, hatte er nie vor...er wollte von Anfang an selbst runter schwimmen.
While walking the beach, Ana-Lucia notices the cable, just like Sayid and Hurley, and follows it into the water to find an underwater hatch
von wem ist das zitat?
ziemlich früh wie ich finde.
und warum lulu und so?
Das war ein "Foiler", brian. Ein dummes Gerücht.
Zerbrich dir nicht den Kopf. ;)
hab das gefühl das es zu dieser folge nicht all zuviel zu disskutieren gibt... Aber vielleicht hat ja jemand mal ein pic von der looking glass bzw. die karte mit dem grundriss?!
Ah.. ich bin so clever. Hatte Recht, dass die Waffe, mit der Ben Locke anschießt, die Waffe ist, die Alex Locke gibt. ;)
Knochenkotzer
17.05.07, 17:31
Ist von den Machern übrigens prima inszeniert worden, wie Ben die Waffe in die blutigen Hände von Alex legt. Sinnbildlich könnte man interpretieren, dass Alex Blut an den Händen kleben hat. Nämlich das von Locke, weil sie die Waffe ins Spiel gebracht hat.
Übrigens - das weiße Kaninchen hatte jetzt wohl seinen letzten Auftritt. :-)
http://img267.imageshack.us/img267/9774/underwaterstationcd8.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=underwaterstationcd8.jpg)
Hier das Bild.
Noch was: Irgendwie muss doch was dran sein an Desmonds Traum, weil wie könnte er ansonsten so genau wissen, wie es in der Station aussieht, ohne die Karte gekannt zu haben.
Edit:
http://img337.imageshack.us/img337/2620/lookingglassjr2.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=lookingglassjr2.jpg)
Ich habe schon 'ne Frage zu der Folge..
Wir erinnern uns, dass Locke Sawyer vor einigen Folgen am Camp abfängt. Vorher war er bei den Others. Wieso zum Teufel muss Carl, der von Alex geschickt wird (die wiederum bei den Others war), mit dem Boot fahren? Das checke ich irgendwie gerade nicht..
Ich habe schon 'ne Frage zu der Folge..
Wir erinnern uns, dass Locke Sawyer vor einigen Folgen am Camp abfängt. Vorher war er bei den Others. Wieso zum Teufel muss Carl, der von Alex geschickt wird (die wiederum bei den Others war), mit dem Boot fahren? Das checke ich irgendwie gerade nicht..
weils so um einiges schneller geht wurde glaub ich gesagt
Maggie Ryan
17.05.07, 17:44
Eins mal vorweg, looking glass ist ein Spiegel, kein Fernglas. Auch wenn es vielleicht noch so schön passt, Fernglas ist binocular oder auch spyglass, und nicht looking glass. Sorry!
Dass Charlie eigentlich nicht schwimmen kann, daran mußte ich auch sofort denken. Das wurde übrigens nicht nur einmal erwähnt, sondern sogar öfter. Als erstes, als die Taucherin ertrunken ist. Dann noch einmal, als er in seinem Traum Aaron aus dem Meer rettet. Und letztendlich ist er laut Des ja auch ertrunken bei dem Versuch, Claire aus dem Meer zu retten. Entweder hat der liebe Gregg nicht aufgepaßt. Oder Charlie hat gelogen, als er Jack erzählte, er sei Jugendschwimmchampion gewesen. Eine berechtigte Lüge, wenn man jemanden davon überzeugen will, so eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. Andererseits mußte er ja nicht wirklich schwimmen. Das Gewicht in seiner Hand hat ihn ja von allein runtergezogen, das kann auch ein weniger ausgebildeter Schwimmer. Das ist was anderes als gegen die Strömung ins Meer hinauszuschwimmen.
Ich frage mich auch, was Des in seiner Vision gesehen hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er Charlie ja gesagt, dass dieser es zwar in die Station schafft, diese aber geflutet ist, und Charlie mit letzter Kraft den Hebel umstellen kann und dann ertrinkt. Hat er gelogen? Wenn ja, warum? Wenn er eh selbst runtertauchen wollte, hätte er sich doch gleich freiwillig melden können. Zudem wußte er noch vor allen anderen, dass es da nen Hebel gibt, der gelb blinkt. Irgendwas muss er also gesehen haben. Hätte er Charlie nur von Claire weglocken wollen, weil der da stirbt, dann wäre es logischer gewesen, bei ihm zu bleiben und ihn da irgendwie zu beschützen oder von etwas abzuhalten.
Noch ne Frage: Der Zusatztitel dieser Episode lautet The Truth about Lying. Hat dazu jemand ne Idee?
Noch ne Frage: Der Zusatztitel dieser Episode lautet The Truth about Lying. Hat dazu jemand ne Idee?
Hmm, könnte was damit zu tun haben, dass Ben gelogen hat indem er Juliet gesagt hat, dass die Station geflutet ist.
Andererseits kann es auch was mit Desmonds "Traumlüge" zu tun haben. Vielleicht wird das ja noch irgendwie "aufgelöst.
KalleTorsten
17.05.07, 17:51
Ich frage mich auch, was Des in seiner Vision gesehen hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er Charlie ja gesagt, dass dieser es zwar in die Station schafft, diese aber geflutet ist, und Charlie mit letzter Kraft den Hebel umstellen kann und dann ertrinkt. Hat er gelogen? Wenn ja, warum? Wenn er eh selbst runtertauchen wollte, hätte er sich doch gleich freiwillig melden können. Zudem wußte er noch vor allen anderen, dass es da nen Hebel gibt, der gelb blinkt. Irgendwas muss er also gesehen haben. Hätte er Charlie nur von Claire weglocken wollen, weil der da stirbt, dann wäre es logischer gewesen, bei ihm zu bleiben und ihn da irgendwie zu beschützen oder von etwas abzuhalten.
Man sollte die Chronologie beachten. Desmond sieht ja immer nur Ausschnitte die er zeitlich nicht einordnen kann. Ich gehe davon aus, dass die Station während des Finales geflutet wird und sich Desmonds Prophezeiung erfüllt.
Hoi,
hab mir mal die Mühe gemacht und eine Kollage der Karte gebastelt!
Es fehlen einige Details aber im Groben ist sie doch ganz gut geworden (und hat mich "nur" 2 Stunden Arbeit gekostet =D)
http://www.trelonist.de/LookingGlassHatchS.jpg
zu ner größeren Version davon!
http://www.trelonist.de/LookingGlassHatch.jpg
"Looking Glass" bedeutet aber auch "Kristallkugel", also diese magische, alles sehende Glaskugel...
Desmond sagte ja zu Charlie, dass dieser Flash anders ist, als die vorrangegangenen, denn diesmal MUSS Charlie sterben, damit sich der zweite Teil des Flashes, die Rettung durch den Helikopter, erfüllen kann.
Ich vermute, Desmond hat auch diesmal nur Fragmente gesehen, lose aneinander gereihte Bilder, die ihm einige Eindrücke geliefert haben und er sich den Rest zusammenreimen muss. Es ist also Charlies Schicksal, den besagten Schalter zu finden, um die Blockade zu unterbrechen...
Da wir gesehen haben, dass der Hatch eben nicht geflutet ist, könnte ich mir vorstellen, dass es sich erst noch so ergeben wird. Nun ist Charlie erstmal eine Geisel der beiden Hatch-Insassinnen, aber wer weiss, wie sich das noch entwickelt? Vielleicht passiert etwas, was den Hatch flutet, Charlie den Schalter findet und betätigt und letztlich dabei doch umkommt... Dann kann Sayid das Signal senden (bzw. macht Jack wohl nun den Job) und der Helikopter kann angefordert werden.
Naja, da wir noch 2 Staffeln bekommen, wird sich die Rettung wohl noch etwas hinauszögern... :)
Habt ihr das neue Dharma-Logo vom Looking Glass-Hatch gesehen?
Ein weißer Hasenkopf! Follow the white rabbit, Charlie :)
Ein Hase mit einem Loch im Hals...
der unterwasserhatch ... seit staffel 1 eine vermutung, jetzt haben wir endlich gewissheit.
und "zersört" sieht er auch nicht aus. und warum haben wir nur frauen da gesehen ... könnte es da einen zusammenhang geben, zwischen den others-experimenten?
Genau daran musste ich auch denken. Die haben sich bestimmt freiwillig gemeldet, um nicht aus Forschungszwecken geschwängert zu werden ;)
2 Chicks with Guns, schon etwas Tarantino-mässig ;)
Fand ich sehr lustig, Women only oder was? Lesbian-Hatch ;) ?
Warum hat Ben Jules angelogen, denn der Hatch ist intakt, eventuell doch noch zwei + X DHARMA Überlebende, ich glaub ja nicht dran...
Dass Charlie eigentlich nicht schwimmen kann, daran mußte ich auch sofort denken. Das wurde übrigens nicht nur einmal erwähnt, sondern sogar öfter. Als erstes, als die Taucherin ertrunken ist. Dann noch einmal, als er in seinem Traum Aaron aus dem Meer rettet. Und letztendlich ist er laut Des ja auch ertrunken bei dem Versuch, Claire aus dem Meer zu retten. Entweder hat der liebe Gregg nicht aufgepaßt. Oder Charlie hat gelogen, als er Jack erzählte, er sei Jugendschwimmchampion gewesen. Eine berechtigte Lüge, wenn man jemanden davon überzeugen will, so eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. Andererseits mußte er ja nicht wirklich schwimmen. Das Gewicht in seiner Hand hat ihn ja von allein runtergezogen, das kann auch ein weniger ausgebildeter Schwimmer. Das ist was anderes als gegen die Strömung ins Meer hinauszuschwimmen.
Also Charlie hat auf jeden Fall gelogen im Bezug auf den Schwimmchampion und dass er 4 Minuten die Luft anhalten kann. "How long can you really hold your Breath?" - "Does it matter?!"
Und richtig, mal eben ein paar Meter tauchen und unter Wasser schwimmen ist um einiges einfacher als gegen eine Strömung anzuschwimmen. Ich dachte ja erst Charlie schafft es nicht mal rein in den Hatch, sah schon ziemlich gepanikt aus, als er an der Unterseite nach nem Eingang gesucht hat.
Ich denke auch Desmond wollte Charlie einfach nur vom Strand weglocken. Aber Charlie hat mal wirklich Eier gezeigt, ist schliesslich ein ECHTER HELD, wie Nadia sagte, und stellt die Rettung von Claire und Aaron über sein eigenes Leben. Dafür mal fetten Respekt, Charlie hat sich wirklich zum Guten entwickelt. Seine "Greatest Hits" waren wirklich ein würdiger Abschluß, ich glaube nicht, dass jetzt noch jemand daran zweifelt, dass er den Löffel abgibt.
Übrigens gibt es eine nette Theorie, dass Desmonds Visionen jetzt enden, weil er wieder einen mit nem Paddel übergebraten bekommen hat, wäre ja auch lustig oder?
Das Desmonds Erfahrung in "Flashes before your Eyes" kein echter Flashback war, sollte jetzt wirklich jedem einleuchten. Ob es einfach nur ein Traum war oder eine alternative Realität sprich Paralleluniversum bleibt weiter offen.
Mich irritiere es allerdings etwas warum Jack sich so gestreubt hat, die anderen zum Funkturm zu führen. Ist das vielleicht schon der erste Hinweis darauf gewesen, dass da was faul ist mit unserem sauberen Doc?
James Ford
17.05.07, 18:24
Ihr geht alle davon aus, dass Ben Juliet wegen des gefluteten Unterwasserhatches angelogen jat. Kann es nicht auch sein, dass Juliet wusste, dass der gar nicht geflutet ist und dass sie doch ein falsches Spiel mit unseren Losties tribt? Das war zumindest das erste, was ich so gedacht habe.
Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht das Juliett plötzlich auf der "anderen" Seite steht. Sie hat sicherlich einen riesen Hass auf Ben aber sie wird trotzdem nicht dabei zuschauen wie lauter "alte Bekannte" in die Luft fliegen.
Hier n screen von Naomi und der Dame in Charlies FB - denke sind verschiedene Personen
http://img91.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap162355er3.jpg
Ist mir auch gleich direkt aufgefallen - aber ich denke, sie IST es...
Hier nochmal was zum "Looking Glass"... hat zwar überhaupt nix mit der Folge zu tun, aber ich muss immer daran denken wenn ich den Titel höre:
http://www.blind-guardian.com/discography/dvd/ittlg/ittlg_cover.jpg (http://www.nnm.ru/img/gallery/doci/met/metal_video-1155929009_i_2744_full.jpg)
And now: :topic:
die idee, dass ben seine kleine freundin im rabbithole versteckt hat ist cool. vllt gehts aber noch n stück weiter und ben weis nichts davon dass sie noch da unten ist.
zu juliet: irgendwo hört es auf mit dem hin und her, maulwurfmaulwurfspionspionsmaulwurf. es ist wohl eher so simpel wie es gesagt wird.: juliet ist jetzt auf der seite der losties.
Maggie Ryan
17.05.07, 18:55
Mich irritiere es allerdings etwas warum Jack sich so gestreubt hat, die anderen zum Funkturm zu führen. Ist das vielleicht schon der erste Hinweis darauf gewesen, dass da was faul ist mit unserem sauberen Doc?
Ich dachte eher, dass Jack halt immer alles wichtige selbst machen will. Er will die erste Geige spielen, auch wenn es wichtiger ist, dass er als Anführer am Leben bleibt, da die Schützen ja doch eher eine gefährliche Mission haben, wie Rose so schön dargelegt hat.
Mich wundert im übrigen die Auswahl von Sayid. Ich hätte eher darauf getippt, dass er Sawyer und Kate ins Team wählt.
General_Lee
17.05.07, 18:58
Fand ich sehr lustig, Women only oder was? Lesbian-Hatch ;) ?
Bring mich hier bloß nich auf falsche Gedanken :sabber:
Ich denke, so wie ihr das sagt, macht auch die Charlie-Schwimm-Sache durchaus Sinn... bleibt bloß die Frage, ob es wirklich Des' Vision war, das Charlie da runtermuss.
Ich glaube mittlerweile nichtmehr, dass Charlie stirbt.
Das wäre jetzt doch eine fette Wende, bei der jeder sagen würde "wtf?!?!".
Wenn Charlie jetzt doch lebt und Desmond und Jin (mein heißer Favorit fürs sterben) dafür sterben.
Jeder wäre geschockt, Lost hätte es mal wieder geschafft entgegen ALLEN Erwartungen was andres zu bringen ;)
Knochenkotzer
17.05.07, 18:59
Mich wundert im übrigen die Auswahl von Sayid. Ich hätte eher darauf getippt, dass er Sawyer und Kate ins Team wählt.
Naja, die beiden haben bisher nicht gerade durch ihre Coolness geglänzt. ;)
Maggie Ryan
17.05.07, 19:07
Bernard und Jin denn? Jin kann sich nur bruchstückhaft mit den anderen verständigen, und Bernard ist ein älterer Herr, ein Zahnarzt, der ein par Blechdosen abgeschossen hat. Bei so einer wichtigen Mission hätte ich eine andere Auswahl erwartet. Und Sawyer und Sayid waren zuletzt doch recht dicke.
Driveshaft
17.05.07, 19:10
Bin mir auch nich sicher, ob Juliet nicht doch ein falsches Spiel spielt. Und Jack vielleicht sogar auch. Na ja, das Finale wird darüber sicher Aufschluss geben. Gott! Noch eine verdammte Woche!!!
Also Annie ist definitiv keine der zwei Personen und Nein Pete das ist kein Spoiler, im allerersten Post dieses Threads steht die komplette Cast und da tauchen auch die zwei Namen der Unterwassernixen auf.
Find unfair das bei anderen mit Spoilertags zu versehen wenn Admins selbst es als allererstes posten!
Wer sprach letztes mal bei der Fallschirmspringerin noch als erster von "Naomi"?? *räusper ;)
aber zurück zum Thema:
Charlie dürfte jetzt ein echtes Problem haben, denn wenn Desmond an seiner Vision festhält und nicht nach unten taucht ist der einzige der ihn da unten besuchen könnte, ein John locke der tatsächlich nicht die Galaga gesprengt hat... ;)
Sollte DEs aber weiterhin gleuben Charlie wäre ertrunken wird sich nie jemanden da unten um ihn scheren, das wiedereum würde bedeuten, dass Sie versuchen das Schiff anzufunken und in der Annahme der "Switch" sei umgelegt und es zu keiner Antwort von aussen kommt, werden sie vermuten das Schiff wäre ausser Reichweite.
Also gilt zu beten dass Desmond sich aufrappelt und runtertaucht.
Oder aber das Charlie die zwei Seherinnen davon überzeugen kann den switch umzulegen.
Noch was erwähnenswertes:
Der Vorfahr von Liam und Charlie hiess Dexter Stratton, DS woraus später Driveshaft entstand. Irgendwelche Ideen zu diesem namen??
Btw. - jetzt können wir auch Danielles Auftritt in der Black Rock einordnen. Schön, dass solche kleinen Szenen später augeklärt werden oder eine Bedeutung bekommen.
Charlie dürfte jetzt ein echtes Problem haben, denn wenn Desmond an seiner Vision festhält und nicht nach unten taucht ist der einzige der ihn da unten besuchen könnte, ein John locke der tatsächlich nicht die Galaga gesprengt hat... ;)
Das wäre in der Tat eine gelungene Überraschung, aber ich glaube kaum, dass ein gerade erst angeschossener Locke sich spontan dazu entschliesst sich das U-Boot zu krallen und damit in eine eventuell existierene UW-Hatch zu fahren um einen eventuellen Charlie aus einer eventuellen Gefahr zu retten. ^^
Dude mit Hut
17.05.07, 20:49
ich schätze, charlie wird ganz simpel erstmal weggesperrt. DES wird aufwachen und runtertauchen und da die beiden (vielleicht ja alleine) gerade charlie verführen (*hrhr*), rettet er die nummer noch und sie können den switch betätigen :) vielleicht ist die UW-hatch ja auch eine beam-station... rein da mit dem u-boot und wegbeamen :) ihr mögt das doch so SciFi-mässig :P
Noch was erwähnenswertes:
Der Vorfahr von Liam und Charlie hiess Dexter Stratton, DS woraus später Driveshaft entstand. Irgendwelche Ideen zu diesem namen??
das beschäftigt mich auch die ganze zeit. (wollts als erster posten, mist ;) )
Wie kommt auch der Name Driveshaft von Dexter Stratton zustande ?? Ausser, dass die initialen passen ?
So, wie es Charlie angedeutet hat, lebte Dexter einige Generationen zuvor, also war es nicht "nur" der Grossvater, und vermutlich oder sehr wahrscheinlich in Grossbritanien. Ich tippe mal so auf die Zeit des aktiven "BlackRock". Und ich wette, er war Seemann und ist auf See Verschollen. ;)
Also Annie ist definitiv keine der zwei Personen und Nein Pete das ist kein Spoiler, im allerersten Post dieses Threads steht die komplette Cast und da tauchen auch die zwei Namen der Unterwassernixen auf.
Find unfair das bei anderen mit Spoilertags zu versehen wenn Admins selbst es als allererstes posten!
Wer sprach letztes mal bei der Fallschirmspringerin noch als erster von "Naomi"?? *räusper ;)
Richtig, Naomi stand letztes mal auch in der Castlist und deshalb hatten wir den Namen auch benutzt. Allerdings haben sich darüber viele User beschwert, da sie sich gespoilert fühlten. Deswegen haben wir diesmal darauf reagiert und vermeiden die Namen solange, bis sie in der Folge genannt werden, denn es ist die selbe Situation. Von unfair kann also keine Rede sein. ;)
Btw. - jetzt können wir auch Danielles Auftritt in der Black Rock einordnen. Schön, dass solche kleinen Szenen später augeklärt werden oder eine Bedeutung bekommen.
Genau! Und Hurley sorgte für nen schönen Lacher, als Charlie fragte, was Jack ihnen in the Middle of Nowhere zeigen will. "Stuff, probably secret Stuff" lol
ich schätze, charlie wird ganz simpel erstmal weggesperrt. DES wird aufwachen und runtertauchen und da die beiden (vielleicht ja alleine) gerade charlie verführen (*hrhr*)
Nach der Helsinki-Szene mit den zwei Groupies würde das gut passen. Schön dass ich nicht allein bin mit meinen verdorbenen Phantasien ;) Die beiden Babes sind sicher sexuell total ausgehungert ;)
das beschäftigt mich auch die ganze zeit. (wollts als erster posten, mist ;) )
Wie kommt auch der Name Driveshaft von Dexter Stratton zustande ?? Ausser, dass die initialen passen ?
So, wie es Charlie angedeutet hat, lebte Dexter einige Generationen zuvor, also war es nicht "nur" der Grossvater, und vermutlich oder sehr wahrscheinlich in Grossbritanien. Ich tippe mal so auf die Zeit des aktiven "BlackRock". Und ich wette, er war Seemann und ist auf See Verschollen. ;)
Das wäre wirklich ne gute Idee, die Du den Drehbuch-Schreibern vorschlagen solltest. So eine Generationen-überspannende Verbindung fände ich sehr gelungen.
Ich denke, dass Charlie noch sterben wird.
Diese emotionalen Flashes ...
Was mich seit Season 2 extrem stört:
Sayid: ehem. republikanische Garde, Irak, Verhör- und Guerilla-Spezialist, Desmond, ehem. Mitglied der Scottish Marines, eine der härtesten Elitetruppen des Planeten, Locke, hochmotivierter Jäger und Einzelkämpfer (vor und nach Rollstuhl, da Traum nie aufgegeben), Jin, hochtrainierter Schläger und Killer (hat wohl noch nicht getötet, aber harter Bursche) im Auftrag von Suns Vater, Sawyer, hartgesottener Krimineller.
Diese haben sich schon mehr als einmal von den Others "******" lassen, ohne auch mal hart zurückzuschlagen.
Ich erwarte also ein effizientes und brutales Finale, eine Abrechnung in Pulver und Blei für die dauernden Erniedrigungen.
Eins mal vorweg, looking glass ist ein Spiegel, kein Fernglas. Auch wenn es vielleicht noch so schön passt, Fernglas ist binocular oder auch spyglass, und nicht looking glass. Sorry!
welche taucherin?
Joanna(?), die Schwimmerin, denk nach ;)
Maggie hat sich da wohl bloß vertan
Joanna. Staffel 1, "White Rabbit".
(Edit: Pah, ein paar Sekunden zu spät... -.-)
Also da muss jetzt noch was unvorhersehbares passieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die Losties vs. Others 2 Stunden geht und am Ende stehen dann Losties als Sieger da und was passiert dann? Wir haben schließlich noch 3 Staffel, da muss also was ganz großes kommen ^^
Meiner Meinung nach werden Charlie, Desmond, Ben sterben.
Charlie und Des im LG (Beide haben eine Verbindung > sterben beide)
Ben wird von Jacob oder von Juliett getötet.
Vielleicht noch besser. Juliett soll, auf Befehl von Ben, Jack töten. Sie hält die Pistole zu Jack und im letzten Moment kommt Locke und erschiesst Juliett und Ben. Zum Schluss sieht man nur noch Jacob an Locks Seite :D
Klingt dämlich aber man muss ja mal was riskieren ;)
Zum Kabel:
Auf der Karte sieht man ja, dass da "Anchor to Land" steht. Also eine Art Anker und nicht die Stromversorgung, oder irgendeine Art Datenkabel. Wäre ja auch "zu einfach", wenn man nur das Kabel kappen muss ;).
Nun ja, kann man nur aufs Finale warten. Jin, Bernard und Sayid als "Scharfschützen" mitten im Auge des Sturms... man, man, ob wir die alle noch in der 4. Staffel haben?
Und Charlie unter Wasser: Also, wenn die Station zerstört wird, wäre ja eine Verbindung möglich und unsere Losties "könnten" in 2, 3 Episoden gerettet werden. Da wir min. 5 Staffeln bekommen, geht ja augenscheinlich was schief. Die Station bleibt ganz, oder die Station hört auf zu funktionieren und die Verbindung klappt nicht...
Bei den Others beginnt es ja nun mehr und mehr zu kriseln. Alex ist ja fast offen gegen ihren "Vater". Und wie lange Richard noch hinter Ben steht, ist wohl auch nur ne Frage der Zeit.
FINALE - Ich warte!
Also falls der Begriff "Looking Glass" doch so etwas wie "Spiegel" bedeuten sollte, dann würde es schon in gewisser Hinsicht Sinn machen. Ein Spiegel ist ja im Grunde ein Reflektor. Und vielleicht hat diese Station halt die primäre Aufgabe sämtliche Signale der Außenwelt zu reflektieren um die Insel "unsichtbar" erscheinen zu lassen. Wie genau ist natürlich ne gute Frage... aber kam mir halt so in den Sinn.
Und eine andere Sache beschäftigt mich auch noch... was genau gibt Desmond den Hinweis in seinen Flashbacks, dass Charly diesmal zwingend sterben muss, damit die Vision mit der Rettung von Claire eintritt? Charly musste den Löffel ja immerhin auch nicht zwingend abgeben als Naomi abstürzte. Also fehlen uns da anscheinend noch Infos aus Desmond´s Flashbacks. Irgendetwas war wir noch nicht wissen muss diesmal anders sein als sonst. Wer den Hebel da letztlich umlegt sollte für die Rettung völlig gelanglos sein.. da muss es noch nen anderen Aspekt geben.
.. bin gespannt. ;)
5 Staffeln bekommen, geht ja augenscheinlich was schief. Die Station bleibt ganz, oder die Station hört auf zu funktionieren und die Verbindung klappt nicht...
Anmerkung: Mehr News lesen ;)
Es werden 6 Staffeln, die letzten 3 bekommen jeweils 16 Folgen.
Aber da wird jetz ne Menge passieren. Die können keine 3 Staffeln Insel-Only machen. Vllt gibts ja Rettung und die Hälfte der letzten Folgen spielt jetzt off-island. Und Die Geschichte von DHARMA soll ja auch noch gezeigt werden... da müssen viele Änderungen vorgenommen werden.
Mit nem weiteren Ben-Flashback komtm man da nich weit.
edit:
@TonTeufel:
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8240&page=2
Oh.. sorry qu4d ... komme mit dem Lesen der ganzen Topics wohl nicht so schnell nach :-)
Anmerkung: Mehr News lesen ;)
Es werden 6 Staffeln, die letzten 3 bekommen jeweils 16 Folgen.
Aber da wird jetz ne Menge passieren. Die können keine 3 Staffeln Insel-Only machen.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8240&page=2
Ok 6 Staffel á 16 Folgen. Man kann nicht alles wissen. ;) Du weißt aber worauf ich hinaus will.
So viel wissen wir ja garnicht über die Insel. Man hat uns einen kleinen Einblick in Dharmas Aktivitäten gewährt. Wir wissen nichts weiter über Jacob, über das "Besondere" der Insel, über Smokey,....
Da gibts noch viel Stoff. Das ist mir wahrscheinlicher, als Geschehnisse außerhalb. Aber abwarten und Tee süffeln. ;)
Ben lügt anscheinend immer (Jacob hat gesagt..., die Station ist überflutet,..)
Ob man Juliette glauben kann, weiß ich immer noch nicht. Der Sinneswandel kam ja sehr schnell. Und unseren kleinen Karl hat sie ja auch ganz, ganz böse angeschaut.
Vielleicht ist es keinem aufgefallen, ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, kann auch keine caps machen (fehledes prog.). Aber in der Minute 34:02 rennt Desmond vom Boot los und findet diese Kabel, auf dem Weg dorthin ist seine Hose hinten am ***** nass, auf dem Rückweg ins Boot ist sie an dieser Stelle wieder trocken. Ich bin kein Anhänger der Paralleluniversium Theorie, aber ist mir nur so aufgefallen. Vllt. sind Sachen vorher auch nur Fehler gewesen wo einige ganz klare Zeichen gesehen haben.
Fand die Folge ganz gut, war aber nicht nach meinem Geschmack. Die Station wo Charly auftaucht kennen wir aber noch nicht oder?
Vatz
Vorsicht.
Wann hat jemand in der Episode gesagt, dass Jacob sagte, dass die Station überflutet ist?
Dux ;)
Das waren zwei verschiedene Beispiele
"Jacob sagt..."
"...die Station ist überflutet"
@Günni
Danke! Genauso hab ichs gemeint.
Das waren nur zwei aktuelle Beispiele - von vielen- , dass man Ben rein garnichts glauben kann.
Vatz
Versteh ich trotzdem nicht. WIr wissen kaum was über Jacob, wenn also Ben sagt: "Jacob sagte....zwei Kühe fallen vom Himmel" dann muss das nicht zwangsläufig falsch sein.
Du gehst ja schon fast davon aus, dass Jacob nicht existiert, was er schon tut, wohl in irgend einer Form und Weise. Also mich hat das dunkle Männchen schon etwas erschreckt. ;)
@Dux - Du irrst, ich glaube sehr wohl das Jacob existiert. (Auf die eine oder andere Weise.
Nur bin ICH felsenfest überzeugt, dass Jacob nach seiner Horrorshow NICHT zu Ben "sagt": Ach übrigens Ben, nachdem ich nun John gehörig erschreckt habe gibts ne Planänderung. Du holst die Frauen schon heut!.
Ich nehme mal an, Jacob möchte garkeine Schwangeren. (Meine Annahme, in Bezug auf Richards Worte an Locke, von wegen "unnütze Schwangerschaftsversuche" von Ben)
Also da muss jetzt noch was unvorhersehbares passieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die Losties vs. Others 2 Stunden geht und am Ende stehen dann Losties als Sieger da und was passiert dann? Wir haben schließlich noch 3 Staffel, da muss also was ganz großes kommen ^^
Vielleicht noch besser. Juliett soll, auf Befehl von Ben, Jack töten. Sie hält die Pistole zu Jack und im letzten Moment kommt Locke und erschiesst Juliett und Ben. Zum Schluss sieht man nur noch Jacob an Locks Seite :D
Wer weiß. Vielleicht überlisten die Others unsere Losties ja. Ein Teil der Losties kann überleben, flieht und wird vom Hubschrauber gerettet.
Die restlichen Staffeln drehen sich dann nur noch um die Others und Jacob:D
Vatz
Achso, bezogen auf das konkrete Beispiel. Deine Aussage klang nur sehr allgemeingültig, deswegen mein Einwand. ;)
Obendrein schiesst sie Jack auch noch an. Wäre sowas wie die letzte Szene. ;)
Erstmal Moin (mein erster Beitrag hier ^^)
Da ich zu den letzten beiden Folgen eine kleine Theorie habe gebe ich hier mal mein Sempf ab :D
In der letzten Folge hat Jacob zu Locke gesagt das er ihm helfen soll. Da Ben das ja sehr interessiert was er ihm gesagt hat, geht er zum Grab und schießt Locke an und versucht so die Worte von Jacob zu erfahren.
Aber warum wollte Ben jetzt aufeinmal früher zu den Losties ins Camp? Könnte es einfach sein das Desmond Jacob ist? Denn als er von Charlyie eine übergebraten bekommt könnte es ja sein das es so ein schlimmer Schlag war das er eine reale Vision bekommt die sich auf mehrere Jahrzehnte beschrenkt. Also hat Desmond sich als Tarnung den Namen Jacob gegeben um später von den Others nicht erkannt zu werden. Doch diese Vision dehnt sich soweit aus das er Locke noch ein "help me" auf den Weg geben. Und da Ben Desmond ja schon im Hatch gesehen hat fiel ihm die Ähnlichkeit zu Jacob auf. Also hat er Angst das Desmond und Charlie die LG gefunden oder finden werden und bevor das passiert, will er schon früher angreifen.
Und das mit dem Flugzeug würde ich mal sagen das Michael(so hieß er doch glaub ich) und Walt das irgendjemanden gesagt haben das sie auf dieser Insel waren und die anderen Losties gerettet werden wollen. Das wird aber wohl erst am Ende von Lost passieren.
Und zum Thema Finale: Ich denke irgendwie das Smokey und eventuell noch das Auto nocheinmal auftauchen werden. Denn sonst wäre es ja langweilig wenn sich die Others und die Losties 2 Stunden lang um sich Ballern.
ps: Ich sitze schon 2einhalb Stunden dran um diesen Beitrag zu schreiben (ständig klingelt das Telefon) und falls jemand Fragen zu meinem Text hat, fragt nur bin nämlich gerade zu Müde um den Text noch mal zu verbessern :schlafen: :$
Joanna. Staffel 1, "White Rabbit".
(Edit: Pah, ein paar Sekunden zu spät... -.-)
bin grad zu blöd... dvd raushol... :p
EDIT: aja, die da. :D
Naja, da wir noch 2 Staffeln bekommen, wird sich die Rettung wohl noch etwas hinauszögern... :)Es wird sogar noch drei weitere Staffeln geben, Pete. Die Frage ist nur: Läuft es hier im Ganzen wirklich auf eine Rettung hinaus - oder auf etwas ganz anderes (was wohl eher zutrifft)... *g*
Tonzeiufel schrieb:
Und eine andere Sache beschäftigt mich auch noch... was genau gibt Desmond den Hinweis in seinen Flashbacks, dass Charly diesmal zwingend sterben muss, damit die Vision mit der Rettung von Claire eintritt? Charly musste den Löffel ja immerhin auch nicht zwingend abgeben als Naomi abstürzte. Also fehlen uns da anscheinend noch Infos aus Desmond´s Flashbacks. Irgendetwas war wir noch nicht wissen muss diesmal anders sein als sonst. Wer den Hebel da letztlich umlegt sollte für die Rettung völlig gelanglos sein.. da muss es noch nen anderen Aspekt geben.
.. bin gespannt. ;)
Ich denke, Desmond glaubt inzwischen, dass wenn er in das Geschehen eingreift, das Konsequenzen auch für die anderen Aspekte desselben hat, sprich, nachdem er Charlie das letzte Mal gerettet hat, fällt nicht - wie vorrausgesehen - Penelope, sondern Naomi vom Himmel....hätte er Charlie sterben lassen, wäre alles so gelaufen, wie er es in seiner Vision gesehen hat und Penelope wäre auf der Insel abgesprungen.
Nun denkt er, wenn Charlie diesmal wieder nicht stirbt, wird auch keine Rettung kommen....und so legt er Charlie nahe, diesmal doch bitteschön sterben zu sollen, damit (für Claire und Aaron) Rettung kommt.
Später bekommt er Skrupel und will Charlie doch nicht opfern.
Daher glaube ich, dass Charlie nicht sterben wird (Totgesagte leben länger), denn dann würden die Losties gerettet und es gäbe keinen Stoff für drei weitere Staffeln mehr.
(Dass Desmond jedoch etwas g a n z anderes im Schilde führt, wie hier öfters beschrieben, wie z.B Charlie von Claire fernhalten, weil das Entscheidende, wovor er Charlie schützen will, in Claires Nähe passiert, ist natürlich auch möglich, aber warum weiß er dann von dem Schalter usw.)
Wenn nicht Charlie, wer stirbt dann ?
Desmond glaube ich nicht, da gibt es noch zu viele unerzählte Dinge (seine Zeit in der Armee) und offene Handlungsstränge...penelope....
Locke glaub ich auch nicht, der hat zu viel Beziehung zum "Inselgeheimnis".
Ich fürchte ja um Saywer, da dessen Geschichte zu einer gewissen Vollendung fortgeschritten ist: Er hat sein Lebensziel erreicht und seinen Peiniger getötet.
Er hat sich durch diesen Mord schuldig gemacht, .....wird "smokey" ihn richten?
Und als Egoschweinchen, als das er sich gerne geriert, dient er auch der Gemeinschaft nicht so sehr, was in Zukunft notwendig sein wird. Jedoch, wenn es drauf ankommt, stand er eigentlich immer mit Tat und Rat zur Seite.
Allerdings würde mit ihm einer der bei den weiblichen Fans beliebtesten gutaussehender Charakter relativ frühzeitig gestrichen........ und vor allen Dingen ein Humorträger...
Apropos Humorträger - Hurley ist ja auch ein solcher, der wurde glaubich als Todeskandidat noch garnicht gehandelt.....
Um den wäre es allerdings nicht minder schade.....
Vielleicht ist es ja Jack...
So long, Flux
Was die Desmond/Charlie/Flashback/Paralleluniversen-Theorie angeht... Ich bezweifle mal, daß Charlies Auftritt auf den Straßen von London eine "one night only"-Nummer war. Straßenmusikanten haben häufig "ihre" Ecke, an der sie jeden Tag auftreten. Und einen damals noch recht aktuellen Hit wie "Wonderwall" dürfte er dabei auch nicht nur einmal gespielt haben. Und Regen in London ist auch alles andere als ungewöhnlich. ;)
Abgesehen davon trägt Charlie ein anderes Hemd, und auch der Zeitungsstand sieht etwas anders aus.
http://lost.cubit.net/viewEgg.php?id=289
Genaugenommen dürfte sogar einige Zeit zwischen den Szenen vergangen sein, da Desmonds Begegnung mit Charlie 1996 spielte und Nadia erst 1997 aus dem Irak floh.
Was die Desmond/Charlie/Flashback/Paralleluniversen-Theorie angeht... Ich bezweifle mal, daß Charlies Auftritt auf den Straßen von London eine "one night only"-Nummer war. Straßenmusikanten haben häufig "ihre" Ecke, an der sie jeden Tag auftreten. Und einen damals noch recht aktuellen Hit wie "Wonderwall" dürfte er dabei auch nicht nur einmal gespielt haben. Und Regen in London ist auch alles andere als ungewöhnlich. ;)
Abgesehen davon trägt Charlie ein anderes Hemd, und auch der Zeitungsstand sieht etwas anders aus.
http://lost.cubit.net/viewEgg.php?id=289
Genaugenommen dürfte sogar einige Zeit zwischen den Szenen vergangen sein, da Desmonds Begegnung mit Charlie 1996 spielte und Nadia erst 1997 aus dem Irak floh.
Alles richtig erkannt! Anderes Hemd, anderer Ort, es regnet verhältnismässig oft in London und Strassenmusikant zu sein, ist ein hartes Unterfangen, welches sich über Wochen hinziehen kann. Aber:
Wenn Desmond in der ursprünglichen Realität Charlie noch nicht kannte und daher gar nicht auf ihn geachtet hat, weil er nur weg wollte nach diesem üblen Vorstellungsgespräch und es auf dem Weg anfing zu regnen, warum ist Charlie dann in seiner Traumsequenz/Erfahrung? Woher sollte Des wissen, dass Charlie als Strassenmusikant in London unterwegs war und gerne Wonderwall trällert, bevor es anfängt zu regnen?
Hat sich das wirklich in sein Unterbewusstsein eingebrannt oder steckt doch mehr (Paralleluniversum) dahinter?
James Ford
18.05.07, 04:13
Wenn Desmond in der ursprünglichen Realität Charlie noch nicht kannte und daher gar nicht auf ihn geachtet hat, weil er nur weg wollte nach diesem üblen Vorstellungsgespräch und es auf dem Weg anfing zu regnen, warum ist Charlie dann in seiner Traumsequenz/Erfahrung?
Ich bin - genau wie Du es auch in dem anderen Thread geschrieben hast - auch der Meinung, dass man bei Lost erstmal so schnell nix ausschließen sollte. Persönlich interessiere ich mich auch einigermaßen für Kosmologie, Raum, Zeit, Materie, Urknall... und hab mir schon so meine Gedanken über Paralleluniversen etc. gemacht (was nicht heißen soll, dass ich mich damit auskenne - falls das überhaupt jemand behaupten kann...) aber ich GLAUBE trotzdem nicht daran, dass sowas in LOST integriert wird. Und ich möchte es auch nicht. Ich finde, es passt irgendwie nicht...
Zu dem Zitat: Desmonds "Erfahrung" wurde uns Zuschauern natürlich per Fernsehild in allen Details gezeigt. Wenn es eine Erinnerung von Desmond war - dann heiß tdas ja nicht unbedingt, dass er sich wirklich an alles erinnert hat, was wir gesehen haben. Wir haben lauter Leute im Hintergrund gesehen, haben Gebäude im Hintergrund gesehen etc. Aber bedeutet die Tatsache, dass das alles in Desmonds Erfahrung gezeigt wurde auch, dass er sich an all diese Details erinnert? Wenn uns z.B. (völlig im Hintergrund und unwichtig) gezeigt wurde, dass da unter anderem ein rotes Auto vorbeigefahren ist (so als Beispiel) - dann heißt das ja nicht, dass Desmond sich explizit an dieses rote Auto erinnert. Den Zuschauern kann eine Erinnerungssequenz aber nur in klaren, gewöhnlich detailreichen Bildern gezeigt werden. So ist es doch logisch, dass er eine Erinnerung an diesen Tag, an dem Charlie auf der Straße in London stand, hatte, die uns natürlich detailreicher gezeigt wurde, als er sie tatsächlich in Erinnerung hat. Ich denke, Charlie stand an diesem Tag wirklich da und hat gesungen - Desmond erinnert sich aber nur daran, dass da jemand gesungen hat. Das kann man im Fernsehen ja schlecht mit einem verschwommenen Gesicht darstellen, wie es in seiner Erinnerung vielleicht der Fall ist. Hätte er sich wirklich explizit an Charlie erinnert, wäre er doch sicherlich jetzt auf der Insel - nachdem er diese Traumsequenz hatte - mal zu ihm gegangen und hätte gesagt: Hey - Ich kenn dich doch aus London...
Das war jetzt viel Gerede. Ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden, was ich meine.
Es ist vielleicht so:
In der Bibel gibt es eine Stelle, wo Gott Abraham auffordert seinen Sohn Isaak zu opfern.
Nun besteigt Abraham mit seinem Sohn einen Berg und will ihn umbringen, aber Gott wollte nur seinen Willen prüfen und lässt den Sohn also am Leben.
Es ging vielleicht nur darum, dass Desmond Charlie einfach loslässt, egal wie schwer es fällt.
Also ist es nicht 100%ig sicher, dass Charlie wirklich sterben wird.
Aber ein paar werden sicher noch draufgehen. Habe soviele Lieblingscharaktere und wäre wegen jedem traurig (:( )
Theorie:
Desmond kennt diese Stelle der Bibel und hat eine Vision, wo Charlie den Hebel umlegt und ertrinkt und alle werden gerettet (oder nur Claire und Aaron).
Er erzählt Charlie, dass er nur so die Rettung Claires gewährleisten kann, weil er ihn nicht verwirren will indem er ihm sagt, dass er evtl. am Leben bleiben könnte.
So: Desmond "opfert" ihn, Charlie erreicht sein Ziel nicht, sondern wird gefangen genommen. Der Hebel wird nicht umgelegt und die Funkstation kann nicht ausgeschaltet werden. Charlie stirbt "noch" nicht, aber gerettet wird Clarie auch nicht...
So KÖNNTE es aussehen, was sagt ihr?
alex
General_Lee
18.05.07, 08:02
Woher sollte Des wissen, dass Charlie als Strassenmusikant in London unterwegs war und gerne Wonderwall trällert, bevor es anfängt zu regnen?
Super Punkt H-Diddy! Erklärt euch das bitte mal mit der tollen Traum-Theorie.... ich glaub immernoch an eine Art Zeitreise oder irgendeine Sonderheit im Raum-Zeit-Gefüge durch die hatch Implosion, die Desmond diese Gabe beschert hat.
Ist doch quatsch, dass dies durch einen blöden Sturz von einer Leiter ausgelöst wurde... ich hab mir auch schon den Kopp angeschlagen und kann nicht die Zukunft sehen (leider).
Martinfrost2003
18.05.07, 08:44
Wisst ihr, was für ein verrückter Gedanke mir kam, als Desmond von seiner Vision berichtete, sie seien gerettet worden?
Das es tatsächlich so kommt und wir dem größten und am besten vorbereiteten Schwindel in der TV-Serien-Geschichte aufgesessen sind und nach der dritten Staffel Schluss ist. :-)
Was mir immer durch den Kopf geht:
Muss die Serie wirklich zuende sein, wenn alle gerettet werden ?
4_8_15_16_23_42
18.05.07, 08:54
Ich bin - genau wie Du es auch in dem anderen Thread geschrieben hast - auch der Meinung, dass man bei Lost erstmal so schnell nix ausschließen sollte. Persönlich interessiere ich mich auch einigermaßen für Kosmologie, Raum, Zeit, Materie, Urknall... und hab mir schon so meine Gedanken über Paralleluniversen etc. gemacht (was nicht heißen soll, dass ich mich damit auskenne - falls das überhaupt jemand behaupten kann...) aber ich GLAUBE trotzdem nicht daran, dass sowas in LOST integriert wird. Und ich möchte es auch nicht. Ich finde, es passt irgendwie nicht...
is ja alles gut und schön, aber wie erklärst du dir dann die tatsache das alle losties laut naomi tot sind und ihre leichen im pazifik geborgen wurden, zusammen mit dem flugzeugwrack? ;]
also auch wenn du es nicht wünschst, aber ich denke es ist bereits in die serie integriert wurden. ich wüsste jedenfalls nicht wieso sich naomi so etwas ausdenken sollte ^^
edit: oder es ist wie in der anime-serie "Gantz", falls die jemand kennt, und alle losties wurden mitsamt des flugzeugs vor ihrem tod "kopiert" und stürtzten in eine andere richtung als das original, und zwar auf die insel..
hm.. klingt irgendwie etwas unlogisch oder? :-)
Was mir immer durch den Kopf geht:
Muss die Serie wirklich zuende sein, wenn alle gerettet werden ?
Naja, dann wären sie ja nicht mehr "lost" ;)
Es wird sogar noch drei weitere Staffeln geben, Pete. Die Frage ist nur: Läuft es hier im Ganzen wirklich auf eine Rettung hinaus - oder auf etwas ganz anderes (was wohl eher zutrifft)... *g*
Als ich Desmond vom Hubschrauber hab reden hören, der mit Claire und Aaron von der Insel fliegt war mein erster Gedanke (vom Standpunkt: "Es gibt ja noch 3 Staffeln" aus gesehen):
Der wird bestimmt über'm Meer abgeschossen und Naomis Schiff wird versenkt. Von wem weiss ich nicht, aber das wäre ein fieser Cliffhanger.
Ich glaube es wird etwas mit Rose und Bernard passieren.
Ein Paar, das erst zum Ende der Staffel wieder ausgegraben wurde.
Niemand hätte sich gewundert wenn sie weg geblieben wären, aber nein sie kamen wieder. Bernard wird sterben!
Zur Auflösung:
Die gesamte Serie konzentriert sich auf diese eine Insel.
Es hieß mal : "Once you leave the island, you can never return!"
Damals dachte ich an so ne Art "fliegende Insel mitten im Weltall an dessen Rändern endlos das Wasser ins Nichts fällt".
Ich bin mir sicher, dass es zum Ende hin von der Insel runtergeht und das alles was wir "glauben zu wissen" geändert wird.
Insel = Festland? (Waterworld)
mickey.finn
18.05.07, 09:34
Moin.
Was ich nur kurz einschieben möchte: als Ben zurück ins Camp kommt fragt Richard ihn, ob Locke "ihn sehen konnte"...
Das bestärkt wieder mein Gefühl, dass es nicht das erste Mal war, dass Ben jemanden mit zu Jakob genommen hat (als Test?). Und aus diesem irgendwie hoffnungsvollen Unterton heraus klingt es für mich so, als würde Ben ausnahmsweise mal nicht lügen wenn er sagt, er könnte Jakob als Einziger sehen...
Und was wäre der Vorteil für die ganze Gruppe, wenn Locke ihn auch sehen könnte?
Mein kleines verwirrtes Köpfchen kann sich zu dieser frühen Stunde noch keinen richtigen Reim drauf machen...mein Bauch hat sich bei dieser Szene nur wieder gemeldet.
Zu der Castlist:
Im Flashback lag Charlie mit 2 Mädels im Bett. Gehören die Namen aus der
Castliste vielleicht zu diesen Frauen?
Ich glaube nicht, das Charlie sterben müsste, sonst hätte Desmond sich
nicht als Alternative angeboten und die (lt. Desmond) mögliche Rettung
unmöglich gemacht.
Knochenkotzer
18.05.07, 10:36
is ja alles gut und schön, aber wie erklärst du dir dann die tatsache das alle losties laut naomi tot sind und ihre leichen im pazifik geborgen wurden, zusammen mit dem flugzeugwrack?
Also wenn ich mich recht entsinne, dann wurde weder das Wrack noch irgendein Passagier geborgen, sondern man hat lediglich ein Flugzeug am Meeresgrund entdeckt, welches man für Flug 815 hält.
Also wenn ich mich recht entsinne, dann wurde weder das Wrack noch irgendein Passagier geborgen, sondern man hat lediglich ein Flugzeug am Meeresgrund entdeckt, welches man für Flug 815 hält.
Soweit ich mich erinnern kann hieß es:
"They have found the bodies"
"They've found Flight 815"
Knochenkotzer
18.05.07, 10:53
Soweit ich mich erinnern kann hieß es:
"They have found the bodies"
"They've found Flight 815"
Klar, aber zwischen "finden" und "bergen" liegt ein gewaltiger Unterschied.
Allerdings gab's die Diskussion hier schon ein paar mal. :D
Oh geborgen hmmm...ja das wurde nirgends erwähnt...
Es hieß, dass sie einen Roboter runtergeschickt hatten...
Ich fürchte ja um Saywer, da dessen Geschichte zu einer gewissen Vollendung fortgeschritten ist: Er hat sein Lebensziel erreicht und seinen Peiniger getötet.
Er hat sich durch diesen Mord schuldig gemacht, .....wird "smokey" ihn richten?
Und als Egoschweinchen, als das er sich gerne geriert, dient er auch der Gemeinschaft nicht so sehr, was in Zukunft notwendig sein wird. Jedoch, wenn es drauf ankommt, stand er eigentlich immer mit Tat und Rat zur Seite.
Allerdings würde mit ihm einer der bei den weiblichen Fans beliebtesten gutaussehender Charakter relativ frühzeitig gestrichen........ und vor allen Dingen ein Humorträger...
Apropos Humorträger - Hurley ist ja auch ein solcher, der wurde glaubich als Todeskandidat noch garnicht gehandelt.....
Um den wäre es allerdings nicht minder schade.....
Vielleicht ist es ja Jack...
Klar is Sawyers Geschichte erzählt, aber andere natürlich auch. Ich glaub die "ob die Geschcihte erzählt ist"- Sache tut nicht immer was zur Sache. Über Boone, Shannon usw wurde ja garnet erst viel erzählt. Ich denke die setzen eher auf den Schocker-Moment. Die bringen etwas mit dem NIEMAND rechnet. Zur Not kann man ja auch noch nachher die Story fertig erzählen (so wie bei Libby, obwohl das natürlich eine andere Baustelle war.).
Hurley ?? O Gott bitte nicht ! Ich lag bei dem "Whooooooooo" als Karl die Waffe zieht beinahe auf dem Boden vor lachen :D
John Sheppard
18.05.07, 11:31
Was ist, wenn Desmond schon immer über the Looking Glas genau Bescheid wusste und im Swan über das Terminal regelmäßig mit den Bewohnerinnen kommuniziert hat und jetzt endlich seine Chance sieht, sich mit den beiden weitgehend unauffällig zusammenzuschließen?
Ich hoffe aber immer noch, daß wir Charlie bald loswerden... in der Folge hat man eindeutig zuviel von ihm gesehen!
Ach ja, BTW: Es ist und bleibt physikalisch unmöglich, von unter Wasser aus Funk in der Atmosphäre zu stören...
Außerdem: Warum sendet Sayid nicht einfach auf einer anderen Frequenz?
Ach ja, BTW: Es ist und bleibt physikalisch unmöglich, von unter Wasser aus Funk in der Atmosphäre zu stören...
Erinner dich an Jacob ^^ oder Smokey!
Hier gehts nicht mehr um "möglich" oder "unmöglich" =D
4_8_15_16_23_42
18.05.07, 11:58
weiss jetzt nicht ob gesagt wurde, das sie die leichen geborgen haben, aber dachte schon.
aber selbst wenn nicht: in dieser episode gibnt es ja den dialog zwischen charlie und naomi, wo ihm naomi erzählt das driveshaft nochmal berühmt geworden ist, nachdem bekannt wurde das charlie tot ist und das sie nochmal ein greatest hits album rausgebracht haben.
demnach müssen sie ja die leiche von charlie identifiziert haben..
Knochenkotzer
18.05.07, 12:03
Außerdem: Warum sendet Sayid nicht einfach auf einer anderen Frequenz?
Dann zeig mir mal, wie man einem Handy, bzw. Funk- oder Satellitentelefon auf die Schnelle das Senden in einer anderen Frequenz beibringen will. ;) Ist ja kein Funkgerät.
Ich denke auch mal, dass die Others eh sämtliche Frequenzbereiche stören und dass es sinnlos ist, irgendeine andere Frequenz auszuprobieren.
weiss jetzt nicht ob gesagt wurde, das sie die leichen geborgen haben, aber dachte schon.
aber selbst wenn nicht: in dieser episode gibnt es ja den dialog zwischen charlie und naomi, wo ihm naomi erzählt das driveshaft nochmal berühmt geworden ist, nachdem bekannt wurde das charlie tot ist und das sie nochmal ein greatest hits album rausgebracht haben.
demnach müssen sie ja die leiche von charlie identifiziert haben..
Wieso müssen sie dafür Charlies Leiche identifizieren? Für sowas gibt's Passagierlisten.
Ist doch ganz simpel. Am Meeresgrund wird die Maschine entdeckt. Nach mehreren Tagen Suche keine Spur von Rettungsflößen oder Überlebenden in der Nähe der Absturzstelle? Alles klar, da gab es keine Überlebenden. Passagierliste gezückt und alle für tot erklärt.
Man hebt ja schließlich auch nicht jedes gesunkene Schiff oder versucht die Leichen zu bergen.
Leonard Sims
18.05.07, 12:21
jup, da gibt es ne seebestattung oder wie man das nennt, vielleicht kommt sogar nen schiff mit angehörigen vorbei getuckert und wirft blumenkränze ins meer
4_8_15_16_23_42
18.05.07, 12:22
ja und wenn sie ein flugzeug im meer gefunden haben, von dem sie wissen das es flug 815 ist, und dort auch die zugehörige passagierliste fanden dann kommt das ja trotzdem aufs selbe raus oder? ^^ ich mein, das flugzeugwrack ist ja eigentlich auch auf der insel und net im meer
Knochenkotzer
18.05.07, 12:32
ja und wenn sie ein flugzeug im meer gefunden haben, von dem sie wissen das es flug 815 ist, und dort auch die zugehörige passagierliste fanden dann kommt das ja trotzdem aufs selbe raus oder? ^^
Eben nicht. Das Flugzeugwrack welches gefunden wurde, könnte durchaus ein Fake sein.
Mir ist da noch eine Ungereimtheit aufgefallen. Wenn die Looking Glass Station den Funkverkehr unterbindet (vor allem den mit Danielles Hilferuf), wie konnte der Typ (Name entfallen), der mit Hurley in der Anstalt war, die gefunkten Zahlen in der Abhörstation empfangen? Laut Danielle hat doch der Funkmast permanent die Zahlen gesendet, bevor sie das durch ihren Hilferuf geändert hat. Entweder ist das ein Fehler oder die LG Station ist gar nicht für diesen Zweck.
Mir ist da noch eine Ungereimtheit aufgefallen. Wenn die Looking Glass Station den Funkverkehr unterbindet (vor allem den mit Danielles Hilferuf), wie konnte der Typ (Name entfallen), der mit Hurley in der Anstalt war, die gefunkten Zahlen in der Abhörstation empfangen?
Wo liegt das Problem? Danielle strandete auf der Insel bevor Ben die Macht übernahm, da laut Aussage von Juliett Ben den Störsender aktiviert hat muss dieser damlas ja noch gar nicht eingeschaltet gewesen sein.
4_8_15_16_23_42
18.05.07, 12:47
Eben nicht. Das Flugzeugwrack welches gefunden wurde, könnte durchaus ein Fake sein.
inwiefern soll es denn ein fake gewesen sein? meinst du irgendjemand macht sich die mühe und kopiert die passagierliste, flugnummer usw so das ein flugzeug identisch mit flug 815 ist, und lässt es dann vor der küste von bali ins meer abstürzen? ^^ wer sollte das denn gewesen sein und zu welchem zweck?
nicht zu vergessen müsste dieser jemand das flugzeug auch noch mit leichen bestücken, denn was naomi definitiv am ende von 3x18 sagt ist: "there was no survivors, they were all dead" und in 3x19 sagt sie nochmal zu sayid: "the bodies was all there" (hab gerade eben nochmal rein geschaut)
OK, Du hast recht, ich dachte der Störsender war schon immer an.
Aber wenn der Störsender zu der Zeit als Danielle ihren Hilferuf aktiviert hat noch gar nicht aktiv war, müsste die Typen in der Abhörstation ihn ja gehört haben. Und die Drecksäcke haben nix unternommen :D
Leonard Sims
18.05.07, 13:01
klar lässt sich so ein absturz faken, noch dazu wo wir wissen das nur tauch roboter das ganze gesichtet haben, und deren verschwommene bilder lassen sich mit sicherheit faken....wurde aber an anderer stelle schon diskutiert ob fake oder nicht....aber warum sollte mittelos das ganze nicht faken ? wäre doch dumm wenn die aussenwelt von der geheimen insel wind bekommt....vermutlich sind sogar die bergungsmanschaften ein fake um die öffentlichkeit davon zu überzeugen das alle tot sind ... an eine bergung der leichen aus 4000 meter tiefe denkt dann keiner mehr....aber wie gesagt, gehört eigentlich nich hier rein,...hehe...back2topic
Eben,überprüft hier einer jede Nachricht die er aufschnappt bis aufs kleinste? Ich denke wohl nicht.
Und Mittellos würd ich nun mal nicht als mittellos einschätzen. :D
Zu Des; es heißt ja nicht umsonst 'flashes' er sieht nur Frames und weiß selber nicht diese zu ordnen.
Und es lief alles so wie im FB gelaufen ist nun.
Maggie Ryan
18.05.07, 13:11
Als erstes, als die Taucherin ertrunken ist.
welche taucherin?
Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, aber ich hab mich da nicht vertan. Joanna war in der Tat eine Taucherin.
Aus 1/05, Walkabout:
JACK: Who was she?
KATE: Her name was Joanna, she wasn't supposed to be on the plane. She was scuba diving off the barrier reef and got an ear infection so the doctor grounded her for two days. She bumped her flight. That's how she ended up with us.
Nagut, das mag sein, an den Satz erinnere ich mich nicht mehr ;)
Aber sie war nunmal schwimmen und ist dabei ertrunken, so können sich mehr Leute erinnern, wer Joanna war.
Gute Folge , die leitet sehr gut das Finale ein . Eigentlich wurde hier schon alles gesagt .
Aber ich habe eine Frage , kann es sein das der Dieb denn Charlie in die Flucht schlägt sein Bruder war ? Denn er ähnelt ihn ein bißchen und als Charlie ihn einen mit der Gitarre gibt , schaut er erst etwas länger Charlie an und hat dann erst ab . Vielleicht konnte die experten mal schauen . Aber aus welchen es der Bruder sein sollte weiss ich auch nicht .
Knochenkotzer
18.05.07, 13:46
Gute Folge , die leitet sehr gut das Finale ein . Eigentlich wurde hier schon alles gesagt .
Aber ich habe eine Frage , kann es sein das der Dieb denn Charlie in die Flucht schlägt sein Bruder war ? Denn er ähnelt ihn ein bißchen und als Charlie ihn einen mit der Gitarre gibt , schaut er erst etwas länger Charlie an und hat dann erst ab . Vielleicht konnte die experten mal schauen . Aber aus welchen es der Bruder sein sollte weiss ich auch nicht .
Denselben Gedanken hatte ich beim Anschauen auch. Aber wenn es so wäre, dann hätte Charlie mit Sicherheit anders reagiert.
Ja aber vielleicht hat Charlie ihn nicht direkt erkannt . Er hatte doch eine Kappe auf und das gesicht immer so nach unten , außerdem war es in der gasse dunkel .
Martinfrost2003
18.05.07, 14:15
Glaubt Ihr, das die beiden Mädels, die das Unterwasserstation überwachen wirklich Charlie gefährlich werden ?
Denke eher, das die beiden (falls alleine) genau so aufgeschmissen sind wie Charlie, da es wohl kein U-Boot mehr gibt...
Erinnert mich eher an Desmond in 2x01...
Leonard Sims
18.05.07, 14:24
ich könnte mir vorstellen das die beiden bunnies aus dem playboy hatch noch dharma leute sind und charlie für einen der others halten (sorry musste sein *gg* der playboyhase sieht ähnlich aus und dann sind da nur frauen drinne)
oder aber sie sind selber others die mit ben zusammenarbeiten und dafür sorgen das die dharma oder wer auch immer die insel nicht finden können..
ich sehe schon das jack bauer mässige folterverhör durch die beiden amazonen vor meinem geistigen auge...löl...*scherz*
Knochenkotzer
18.05.07, 14:35
ich könnte mir vorstellen das die beiden bunnies aus dem playboy hatch noch dharma leute sind und charlie für einen der others halten
Schön und gut, aber wie haben die da unten so lange ohne ihre Leute überlebt?
Leonard Sims
18.05.07, 14:43
auch wieder wahr, das könnte ja drauf hinweisen das es sich auch um others handelt...eine verdammte woche noch....gottogottogott
Als ich Desmond vom Hubschrauber hab reden hören, der mit Claire und Aaron von der Insel fliegt war mein erster Gedanke (vom Standpunkt: "Es gibt ja noch 3 Staffeln" aus gesehen):
Der wird bestimmt über'm Meer abgeschossen und Naomis Schiff wird versenkt. Von wem weiss ich nicht, aber das wäre ein fieser Cliffhanger.
ich hätt da eine geile theorie. :-) also...
locke is mittlerweile schon topfit (die insel halt :p)
er schnappt sich das u-boot fährt raus, versenkt das schiff mit ein paar torpedos, schiesst den hubschrauber runter bevor er zur insel kommt, und charlie lässt er absaufen bevor er den schalter umlegen kann.
somit wär alles wieder in butter, keiner kann von der insel, ben wär auch wieder fröhlich, locke hätte ein paar trophäen mehr die ihm weiter als sprengmeister ausmachen, und er wär der oberchef, neben jacob.
klingt doch logisch. gell? :-) 8-)
@FlightOceanic (http://www.menoffaith.de/forum/m.php?u=7506)
Darf ich fragen woher du die Namen der Mädels kennst?
Leonard Sims
18.05.07, 16:20
die namen kann man bei lostpedia aus der schauspieler-gästeliste entnehmen : http://www.lostpedia.com/wiki/Greatest_Hits
http://www.lostpedia.com/images/thumb/6/6b/Middendorf.jpg/200px-Middendorf.jpg
Boonie, gespielt von Tracy Middendorf
-----------------------------------------------------------------
http://www.lostpedia.com/images/thumb/c/cb/LParr.jpg/200px-LParr.jpg
Greta, gespielt von Lana Parrilla
oder einfach in den preview thread schauen. ;)
btw, sind ja zwei echte heisse feger. *pfeif*
wär ja zu schade wenn die gleich mal draufgehen.
ich hätt da eine geile theorie. :-) also...
locke is mittlerweile schon topfit (die insel halt :p)
er schnappt sich das u-boot fährt raus, versenkt das schiff mit ein paar torpedos, schiesst den hubschrauber runter bevor er zur insel kommt, und charlie lässt er absaufen bevor er den schalter umlegen kann.
somit wär alles wieder in butter, keiner kann von der insel, ben wär auch wieder fröhlich, locke hätte ein paar trophäen mehr die ihm weiter als sprengmeister ausmachen, und er wär der oberchef, neben jacob.
klingt doch logisch. gell? :-) 8-)
Naja die Insel müsste schon ziemlich gut heilen können, denn sie müsste ein zerfetztes U-Boot wieder zusammenflicken =D
Wie du wissen solltest hat Locke das U-Boot in die Luft gesprengt.
Naja die Insel müsste schon ziemlich gut heilen können, denn sie müsste ein zerfetztes U-Boot wieder zusammenflicken =D
Nun, dass ist ja mal alles andere als bewiesen!
Die Vermutungen, John habe das Sub erst in Sicherheit gebracht und dann nur den Steg gesprengt, liegt nahe, denn immerhin kam er patschnass auf dem Steg entlanggewandert. Wie sollte er sonst nass geworden sein?
Er hat geschwitzt, es ist heiß im Südpazifik. ;)
Oder hat das Dynamit an der Aussenseite, wo die Treibstofftanks sitzen angebracht.
Aber wie gesagt, bewiesen ist gar nichts...
LOL
Und nun dröhnen ihm die OHREN nach der Kabummmm! :-)
Oder hat das Dynamit an der Aussenseite, wo die Treibstofftanks sitzen angebracht.
Aber wie gesagt, bewiesen ist gar nichts...
Hmm, möglich... aber warum läuft er dann einmal längs durch ganze U-Boot, wenn er letztlich draussen die Sprengladung anbringt? Erscheint mir etwas unlogisch vom Ablauf her...
Aber gerär doch etwas Offtopic hier :)
Hmm, möglich... aber warum läuft er dann einmal längs durch ganze U-Boot, wenn er letztlich draussen die Sprengladung anbringt? Erscheint mir etwas unlogisch vom Ablauf her...
Aber gerär doch etwas Offtopic hier :)
Erstmal umschauen und Lage checken, anhand von Plänen im Inneren schauen, wo so ne Sprengung am günstigsten anzubringen ist. Aber btw bin ich auch dafür, dass das U-Boot noch da ist, deswegen B2T
Nässe macht doch sicherlich was mit dem Dynamite ;)
Vielleicht gibts aber auch 2...
Cpt. Falafel
18.05.07, 19:46
Lcoke hat am Steg C4 aus der Flame benutzt, kein Dynamit.
Hmm nicht das ich mich mit Dynamit auskenne...
aber mit C4 wirklich garnicht. Wenns unter Wasser klappt =D
Btw ich glaube er war nass weil er nicht auf dem Steg zurückgehen wollte, damit der Überraschungsmoment nicht kaputt geht. Also schwimmt er damit man ihn von Weitem nicht sieht
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7757&page=19
;)
Ich weiss nicht ob es schon angesprochen bzw. geklärt wurde.... Handelt es sich bei den zwei finnischen Frauen, mit denen Charlie den Dreier hatte, um die beiden Chicks aus dem Unterwasser-Hatch?
Die eine aus dem Hatch hatte ja schon einen nordeuropäischen Touch....
4_8_15_16_23_42
18.05.07, 21:12
Ich weiss nicht ob es schon angesprochen bzw. geklärt wurde.... Handelt es sich bei den zwei finnischen Frauen, mit denen Charlie den Dreier hatte, um die beiden Chicks aus dem Unterwasser-Hatch?
glaub ich kaum.. bei lost ist es zwar oft so das die charactere sich irgendwann in ihrer vergangenheit schonmal begegnet sind usw aber das wäre dann doch schon etwas sehr übertrieben gemacht.. ^^
mannnn ey.. ich kanns nicht mehr abwarten bis zum finale >.<
andererseits.. wenn ichs dann gesehen habe ist es auch wieder shice denn dann heisst es erstmal 8 monate auf neue folgen warten.. oh mein gott... das überlebe ich niemals T.T
hoffe nur das es wirklich ein würdiges finale wird, aber irgendetwas sagt mir, das wir uns da keine sorgen zu machen brauchen.. ^^
das einzige worüber ich mir sorgen mache ist die zukunft von bernhard, jin und sayid, denn ich bin mir ziemlich sicher das der plan die others in die luft zu jagen nach hinten los gehen wird, und fast genau so sicher bin ich mir das bernhard und evtl. auch jin sterben werden..
bernhard wegen dem drama-faktor mit rose. bei jin das selbe mit sun. sollten beide sterben wärs schon echt nen ziemlich heftiges drama.
naja, wir können jedenfalls gespannt sein
Nein, jedenfalls nicht beide weil die im LG sind blond und dunkelhaarig, die aus Finnland beide blond.
Zum U-Boot:
In Lost - The Answers (http://www.menoffaith.de/news-1282.html) wurde ganz die genaue Absturzursache für 815 genannt.
Aber soweit ich das mitbekommen habe wurde NICHT bestätigt das Locke das U-Boot zerstört hat.;)
wurde das schon angesprochen?:
ich glaube, dass ben keinen kontakt mehr mit jakob hat. er hat íhn vllt einmal gesehn und weiss daher, dass er in diesem stuhl sitzt, aber er sieht ihn nicht mehr. deshalb sagt er zu john auch "Ich weiss dass da jemand sitzt" und nicht "ich sehe jemanden".
er hört jakob auch nicht mehr. in bens "gespräch" scheint jakob recht "normal" und so laut zu sprechen, dass ben locke nicht mehr verstehen kann. aber locke bekommt nur ein gebrochenes "help me" zu hören.
ausserdem fast ben am ende den stuhl an und nicht die luft, wo ben eigentlich die schultern von kajob sehen sollte. da er sie nicht sieht fast er die stuhllehne an.
und jetzt kommt ben ins camp und sagt, dass jakob befohlen hat, die lostis umzubringen, wenn sie sich wehren sollten. eine glatte lüge und das ahnt richard.
es wurde ja jetzt von den machern bestätigt, dass ben seine führerposition gefährdet sieht. das zeigt zb die reaktion der others als locke mikhail zusammenschlägt: keine.
locke hört jakob, ben nicht.
worauf läuft das hinaus? locke der neue otheranführer und befreier von jakob?
uboot: locke war nass, weil er das c4 auch von aussen am rumpf angebracht hat?
Ähm, tobi - falscher Thread?
hat schon jemand was über dexter stratton ?
ich weiss nur, dass das ein verdammt seltener name ist.
Stratton gibts viele in einigen genealogien, die weit zurückgehen,
aber nicht mit Dexter in vebindung.
Allerdings gibts viele Jacob Stratton´s. Aber das führt dann evtl. zu weit.
Dexter heisst übrigens "rechtsseitig".
Ein ziemlich nichtssagender Name oder ?
Noch eine dämliche Frage:
Das Lied : "You´re all everybody"; Wie übersetzt ihr das ?
- DU bist all jeder ?
od.
- IHR ALLE seit jeder ?
Knochenkotzer
19.05.07, 02:01
hat schon jemand was über dexter stratton ?
Bei Lostpedia zumindest steht nichts, was wir nicht schon wüssten.
Noch eine dämliche Frage:
Das Lied : "You´re all everybody"; Wie übersetzt ihr das ?
- DU bist all jeder ?
od.
- IHR ALLE seit jeder ?
Tatsächlich lautet der Titel: "You all, everybody"
Tatsächlich lautet der Titel: "You all, everybody"
ja stimmt ! *schäm
Aber, wie übersetzt ihr eben das dann ? "Ihr alle" od. "Du all jeder" ?
"Ihr alle, jeder" würde ich sagen...
1:1 übersetzt würd es heißen: "Ihr alle, jeder einzelne" ... So typisch Rock-Nummer nach dem Motto "Everybody clap your Hands". Ein Titel wo sich jeder einzelne angesprochen fühlen soll.
Ich glaube das Lied muss man gar nicht übersetzen. "You all everybody acting like it's stupid people wearing expensive clothes" ist nur ein Zitat aus einer Talkshow, dass sinnlos sein soll. ;)
Leonard Sims
19.05.07, 13:08
zu dem Dexter Stratton.... der Name ist denke ich eine Anspielung auf eine Sitcom aus den 80ern. Silver Spoons hiess die. Und dort gab es zwei Charakter aus deren Namen man Dexter Stratton machte.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/42/Silver_Spoons_S1.jpg
Der eine hiess Dexter Stuffins und der andere Edward Stratton III.
Hier ein Photo von Edward Stratton :
http://www.sitcomsonline.com/joelerin1.jpg
und hier noch eines von dem anderen : Dexter Stuffins
http://www.sitcomsonline.com/frankpi1.jpg
(huch, der hat auch mal bei Star Trek mitgespielt...hrhr)
weitere Einzelheiten zu den Silver Spoons findet Ihr hier : http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Spoons
gruss
Lenny
Ich weiss nicht genau ob das schon erwähnt wurde, ich schreibe es einfach mal auf...
Als Desmond von Charlie eins übergebraten bekommt, erinnert mich diese Szene an die Szene in der Bar, wo Desmond auch niedergeschlagen wird...und zwar genau zu dem Zeitpunkt als er merkte das er die Zukunft DOCH ändern kann...und nun schon wieder...hehe...Desmond versucht die Zukunft zu ändern und schon wieder wird er mit einem Schlag auf den Hinterkopf gestoppt...Die alte Ms. Hawking lacht sicher grade über Desmondo...
EDIT: Sorry Pete, war menschliches Versagen mit dem Doppelpost...hehe
Für mich wird immer mehr klar, besonders nach "Lost-The Answers", dass Desmond Charlie belogen hat, um ihn zu retten o. alle zu retten.
Da unten wird etwas passieren, was Charlie hilft.
danke leonard, gut recherchiert/dargestellt. aber ich denke, mit dem namen dexter stratton komme ich nicht weiter, bzw. scheint keine anspielung auf etwas zu sein. Oder gehts in der Serie um etwas besonderes, was man mit Lost in verbindung bringen könnte ?
Diese Serie kannte ich garnicht.
was mir noch gerade aufgefallen ist :
Charlies Bruder heisst Liam ! der Bruder von Gallagher von der Band Oasis auch !
Charlie spielt das tolle "Wonderwall" Lied von Oasis auf der Strasse.
Und jetzt :
OASIS => verbindet man das erste S zu einer 8 kommt was raus ?
ja richtig =>
OA815.
So viel zu Hirngespinsten meinerseits. Hat nicht viel zu bedeuten denke ich, nur Zufall, und doch ein merkwürdiger Zufall...
Im anderen Thread hat jemand richtig erkannt, dass charlie gerade die stelle "you gonna be the one who saves me" singt. Bezieht sich das auf Desmond ? denke ich schon.
BTW: das Lied Wonderwall wird manchmal falsch übersetzt mit "Wunderwand" oder "diejenige, die für einen zählt" aber es heißt wohl "Zauberwesen" !
OASIS => OA815 ist ja cool! Sehr gut :D
OASIS => OA815 ist ja cool! Sehr gut :D
5,8 = S :-)
Leonard Sims
19.05.07, 23:56
nochmal zu Silver Spoons und Dexter Stratton:
Die Show basiert auf der Tatsache, daß reiche Kinder mit einem sprichwörtlichen silbernen Löffel in ihrem Mund geboren werden und soll andeuten, daß ihnen nur das allerbeste grade gut genug ist. Trotz dieser Voraussetzung der Show, war das Ziel der Show, diesen Begriff zu widerlegen. Der Bezeichnung Silberlöffel ist auch ein Ausdruck für familiären Wohlstand. Silberne Löffel sind häufig Statussymbole unter reichen Haushalten, und natürlich ein traditionelles Ziel für Einbrecher. (grob übersetzt)
der reiche Onkel aus Charlies Vergangenheit(Richard Stratton III), der silberne Ring (Silver Spoon)...Charly hat doch auch den Ring geklaut der mal Churchill gehörte von dem Reichen (Einbrecher)...könnte zumindest ein Anhaltspunkt sein warum sie grade den Namen Dexter Stratton verwendet haben...könnte..-.. wie so oft bei LOST...
gruss
Lenny
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen tut mir leid :(
aber ich fand komisch, dass die flashes von desmond nicht gezeigt wurden? für mich muss da noch was kommen, damit es sinn ergibt.
Er hatte bis jetzt fünf Visionen:
- Blitz
- Ertrinken I
- Ertrinken II
- Speer
- Ertrinken III
Und nur einmal sahen wir einen Flash.
Deshalb find ich es nicht seltsam, dass keiner kam.
4_8_15_16_23_42
20.05.07, 21:56
finds auch net weiter bedenklich um ehrlich zu sein.. ich hoffe nur man sieht john locke nochma im finale, wäre ansonsten echt kagge... aber wenn er überlebt hat sieht man ihn bestimmt nochmal
Er hatte bis jetzt fünf Visionen:
- Blitz
- Ertrinken I
- Ertrinken II
- Speer
- Ertrinken III
Und nur einmal sahen wir einen Flash.
Deshalb find ich es nicht seltsam, dass keiner kam.
Was ist mit Lockes Rede?
Ich meinte die Todesvisionen.
Außerdem könnte Lockes Rede Teil der Blitz-Vision gewesen sein.
Maggie Ryan
21.05.07, 12:44
Außerdem könnte Lockes Rede Teil der Blitz-Vision gewesen sein.
Eher nicht, das war ja zu nem ganz anderen Zeitpunkt. Aber auch die Rede haben wir nicht im Flash gesehen. Also noch ein Punkt mehr. Im Prinzip finde ich es auch nicht ungewöhnlich, dass wir Desmonds Flash die Spiegel-Station betreffend nicht gesehen haben. Trotzdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass Des Charlie diesmal angelogen hat.
Schon die genaue Beschreibung, "Claire steigt mir Aaron in einen Hubschrauber und wird gerettet" ist so absurd und unglaubwürdig exakt, dass muss etwas sein, um Charlie weit weg von Problemen zu haben.
Im ABC-Trailer geht ja ganz schön was ab:
Charlie wird von den Chicks gefesselt und ziemlich zusammengehauen. Also eher Gewalt- als Sexspielchen under water...
Ich störe mich etwas daran, dass Desmond den Anschein erwecken möchte (ob aus Überzeugung oder nicht), Charlie müsse sterben, um die Rettung von Claire zu gewährleisten. In jedem Falle möchte ich glauben, dass er mittlerweile nicht mehr der Meinung ist, Charlie's Tod seie notwendig, um für das korrekte Eintreffen, seiner Visionen, zu sorgen.
Davon ausgehend, dass Naomi und nicht Penny auf der Insel gelandet wäre, auch wenn Charlie den tödlichen Pfeil empfangen hätte: warum sollte nun erneut dieses Opfer notwendig sein?
Wurde Desmond Zeuge, seines eigenen Ablebens und reagierte daher derartig abweisend auf Charlie, als dieser ihn, zu Beginn der Folge, ansprach? Oder enthielten die "Flashes" Informationen bezüglich Charlie, welche uns bisher noch nicht bekannt sind? Möchte Desmond etwas verhindern, anstatt die ersehnte Rettung herbeizuführen (sofern er diese überhaupt sah)?
Dass er Charlie einbezieht, damit dieser seinen Platz einnimmt, traue ich ihm nicht zu. Dennoch erscheint mir das Ganze nicht plausibel. Dementsprechend schließe ich die Möglichkeit, dass Desmond ein anderes Ziel verfolgt, nicht aus.
Letztes mal hat Desmond Charlie auch kurz vor seinem Tod gerettet und hat die Fallschirmspringerin trotzdem gefunden. Es war zwar nicht Penny, aber das haben die Flashes auch nie behauptet. Wenns damals geklappt hat, könnte es diesmal ja auch klappen und Charlie muss nicht sterben, damit alles gut wird.
Maggie Ryan
22.05.07, 09:46
Was definitiv anders ist als bei allen Flashes bisher ist die Tatsache, dass Des dem Betroffenen detailliert darüber berichtet.
- Als er Hurley von der Rede erzählte, hatte er sich verplappert.
- Bei Charlies Rettungsaktionen hatte er einfach gehandelt, ließ erst danach auf Druck von Charlie die Katze aus dem Sack.
- Er überredete Hurley, Jin und Charlie zu dem Campingtrip, indem er nur vage Andeutungen machte, und dabei war er nicht ehrlich zu ihnen. Besonders Charlie wäre wohl kaum mitgekommen, hätte er gewußt, dass er auf dem Trip umkommen muss, damit die Vision von Des auch eintrifft.
Dass er jetzt Charlie komplett einweiht, macht mich auch sehr zurückhaltend, ob ich Des die Story abkaufen soll, oder ob er wirklich das gesehen hat, was er Charlie erzählt hat. Natürlich könnte es sein, dass Des mittlerweile weiß, dass Charlie ihm vertraut und sich mit seiner Lage abgefunden hat. Aber irgendwas in mir läßt mich erahnen, dass da mehr dahintersteckt.
Dass er jetzt Charlie komplett einweiht, macht mich auch sehr zurückhaltend, ob ich Des die Story abkaufen soll, oder ob er wirklich das gesehen hat, was er Charlie erzählt hat. Natürlich könnte es sein, dass Des mittlerweile weiß, dass Charlie ihm vertraut und sich mit seiner Lage abgefunden hat. Aber irgendwas in mir läßt mich erahnen, dass da mehr dahintersteckt.
Das sehe ich genauso. Das passt noch nicht wirklich zusammen und da steckt sicher mehr dahinter... Aber ich hoffe, dass wir Donnerstag schlauer sind - oder etwa noch verwirrter? :kratz:
Maggie Ryan
22.05.07, 11:13
Wie auch immer - Des ist jetzt da oben bewußtlos in dem Bötchen. Was ist denn jetzt eigentlich seine Aufgabe? Warten, ob Charlie wieder auftaucht? Wenn er die Vison wirklich gehabt hat, müßte er glauben, dass Charlie tot ist und nicht mehr auftaucht. Wie lange soll er also dort oben warten? Wenn er von den beiden Frauen dort unten weiß, könnte er Charlie zu Hilfe kommen. Aber Des hat doch keine Gewichte mehr. Ist er so ein guter Taucher, dass er auch ohne sie hinuntertauchen kann?
Maggie Ryan
Wir wissen gar nicht genau, was Desmond alles geträumt hat. Charlie dachte ja auch, als er unter dem Hatch entlang schwamm und wieder auftauchte, dass die "Prophezeiung" nicht eintreten würde. Es kann auch alles erst später auftreten - mit dem Bestandteil Desmond.
Wir wissen zwar relativ detailiert, wie es Charlie erwischen soll, aber über die Rahmenbedingungen ist wenig bekannt, vermutlich um den Inhalt der kommenden Episode nicht vorzugreifen.
Maggie Ryan
22.05.07, 11:43
Wir können eh nur von dem ausgehen, was Des auch uns Zuschauern mitgeteilt hat. Das ist folgendes: Charlie wird ertrinken, während er es mit letzter Kraft noch schafft, den Hebel umzulegen, wodurch die "Glocke" um die Insel aufgehoben wird und man Kontakt aufnehmen kann, zum Beispiel mit Naomis Frachter. Das führt letztendlich zur Rettung.
So hat es Des erzählt, Charlie und in diesem Falle auch uns. Das ist also die Ausgangsbasis, von der wir ausgehen sollen, falls Des die Wahrheit gesagt hat.
Da er sich nicht sicher war, ob Charlie wirklich ein so guter Schwimmer ist, wollte er am Ende selbst hinuntertauchen. Nach einem Bluff, um den zaudernden Charlie doch zum Tauchen zu bewegen, sah mir das nicht aus. Doch Charlie hat das vereitelt und Des niedergeschlagen.
Wenn Des also eine Vision hatte, in der die beiden Frauen vorkamen, oder in der er zumindest sie beide da unten gesehen hat, ob überflutet oder nicht, dann hat er uns das verschwiegen.
Bisher war es immer so, dass Des nur Visionen hatte von Geschehnissen, die er selbst miterlebt hat. Anders als zum Beispiel ein Hellseher, der dir durch Kartenlegen deine Zukunft (vermeintlich) voraussagen kann, obwohl er nichts von dir und deinem Leben weiß.
Mein Punkt ist: Hätte Des sie beide da unten gesehen und ist er Willens, dass seine Vision genau so eintrifft, dann hätte er mit Charlie gemeinsam runtertauchen müssen. Falls er eine Vision hatte davon, wie Charlie ihn nierdeschlägt, wäre er ihm vermutlich doch ausgewichen, das wäre ein natürlicher Selbstschutzreflex gewesen meiner Meinung nach.
Entweder also ist Des unorientiert, wenn er wieder zu sich kommt, und dann stellt sich meine Frage von oben, was er nun anfangen wird. Paddelt er einfach wieder zurück und hofft, dass Charlie sich so verhalten hat wie in seiner Vision? Oder hat er eine neue Vision, durch die er neue Instruktionen bekommt?
Oder Des hat Charlie von Anfang an belogen. Dann tappen wir völlig im Dunkeln.
Oder Des hat Charlie von Anfang an belogen. Dann tappen wir völlig im Dunkeln.
Warum sollte er das tun?
Die Sache ist ja die. Desmond sagte ja was von einem Schalter den er umlegen muss. Ein Schalter war ja aber weit und breit noch nicht in Sicht und lange hätte Charlie es nicht mehr geschafft weiterzutauchen. Als er auftaucht freut er sich, dass er lebt. Aber er ist scheinbar noch nicht am Ziel... Vielleicht passiert wie ihr sagt erst Später etwas...die Station wird geflutet. Whateva ;)
Desmond muss nicht gelogen haben... was auch für ihn spricht, dass er schon vom ertrinken geredet hat bevor sie erfahren haben, dass die Station geflutet sein soll und sich so Desmond eine Geschichte basteln konnte für Charlie.
Grüsse funfan :)
Wie wir uns ja alle denken können, wird Charlie den Schalter nicht umlegen.
Kein Spoiler, nur Menschenverstand. Denn dann wäre die Serie zu Ende.
Außer der GameChanger wird so gewaltig, dass wir uns völlig neu umorietieren müssen.
Lt. Eve Lilly sei das Finale "very, very satisfiing". Was das jetzt wieder heißen soll?
Von daher verhindert entweder Desmond wieder Charlies Tod und verhindert so den Kontakt zur Außenwelt oder ein mögliches umlegen des Schalters hat garnix mit der Rettung von Claire zu tun.
Ich finde diese Formulierung von Des eh etwas komisch.
Lediglich Claire und Aaron steigen in einen Heli... Schon seltsam das.
Er hat niemals gesagt das niemand anders in den Heli steigt. Er hat halt nur gerade sie einsteigen sehen. Ein Heli kann ja nicht alle auf ein mal Transportieren. Vielleicht ist es auch ein Heli vom Schiff von Naomi...wer weiss.
Und das werde ich jetzt einfach mal so in den Raum. Wer sagt das Lost fertig ist, wenn sie gerettet werden? Oder wenn sie Kontakt zur Aussenwelt finden, dass sie dann gleich auch gerettet sind? Ich meine Ohne Grund dreht es sich jetzt nicht schon wieder um die Hoffnung Kontakt aufnehmen zu können. Das hatten wir schon diverse Male. Ich glaube sogar das sie es schaffen werden Kontakt aufzunehmen...
Grüsse funfan :)
Letztes mal hat Desmond Charlie auch kurz vor seinem Tod gerettet und hat die Fallschirmspringerin trotzdem gefunden. Es war zwar nicht Penny, aber das haben die Flashes auch nie behauptet.
Gerade deswegen: warum kommt (aus Desmonds Sicht) nur Charlie in Frage, um den Schalter umzulegen und dadurch Claire zu retten, wenn man davon ausgeht, dass sein Tod nicht notwendig ist, um die erhoffte Zukunft herbeizuführen?
Wenns damals geklappt hat, könnte es diesmal ja auch klappen und Charlie muss nicht sterben, damit alles gut wird.
Das sehe ich nicht anders. Dennoch gab Desmond vor, vom Gegenteil überzeugt zu sein, was, aus genannten Gründen, keinen Sinn ergibt. Es sei denn, er verschweigt etwas (oder man hat es mit der ganzen Sache nicht so genau genommen).
Genaugenommen hat Desmond die Zukunft ja bereits beeinflusst, als er Charlie von seiner Vision erzählt hat. Charlie weiss wie er stirbt, er hat seine Liste geschrieben, Desmond ist mit Charlie hinausgefahren und er wurde von ihm bewusstlos geschlagen. Das wäre alles nicht eingetreten, wenn er seine Vision nicht gehabt hätte, also wurde die Zukunft bereits geändert. Selbst das Motiv ist anders. Charlie schwimmt nur in die LG, weil er denkt, dass Claire (und alle anderen) in Desmonds Vision dann gerettet werden. Aus welchem Grund hätte er das ursprünglich machen wollen?
Das wurmt mich auch.
Hätte Des mal nix gesagt, wäre Charlie doch nie auf diese Idee gekommen.
Die Liste hat er allerdings schon nach deren Ausflug zum fröhlichen Bäumesprengen angefangen. Also bevor er von Des' Vision erfahren hat.
Selbst das Motiv ist anders. Charlie schwimmt nur in die LG, weil er denkt, dass Claire (und alle anderen) in Desmonds Vision dann gerettet werden. Aus welchem Grund hätte er das ursprünglich machen wollen?
Ich denke, Charlies "ursprüngliches" Motiv, "The Looking Glass" aufzusuchen, wäre das selbige gewesen, welches er, nach dem Gespräch mit Desmond, hatte. Claire bedeutet ihm viel. Warum sollte er sich nicht für ihre Rettung einsetzen? Auch ohne Desmond, hätte Charlie, von der Unterwasserstation und deren Funktion, erfahren können.
Natürlich ist das ein schwieriges Thema und sicherlich hätte jemand anderes seinen Platz einnehmen können, um diese Aufgabe zu übernehmen (wenn Charlie nicht von der Vision erfahren hätte).
Das wäre alles nicht eingetreten, wenn er seine Vision nicht gehabt hätte
Und wenn Desmond, in Hinsicht auf seine Vision, nicht ehrlich war? Zwar würde ich ein solches Verhalten, nicht von ihm erwarten aber wie du bereits gesagt hast: die (vermeintliche) Zukunft wurde bereits verändert (durch Desmonds Eingriff). Warum macht er Charlie dann glauben, dass Claire nur gerettet wird, wenn er den Schalter betätigt und sein Leben opfert, wo er doch selbst, in den Lauf der Dinge, eingegriffen hat? Ich sehe keinen Grund, warum Desmond dermaßen überzeugt davon sein sollte. Gerade weil er Charlie zuvor bereits gerettet hat und Naomi dennoch auf der Insel landete.
Daher gehe ich davon aus, dass Desmonds Vision, etwas anderes zeigte.
Ich schließe nicht aus, dass ich zuviel hinein interpretiere und die Produzenten sich, schlicht und ergreifend, weniger Gedanken, über diese Situation, gemacht haben.
Dennoch bleibe ich dabei: Desmonds Verhalten erscheint mir nicht plausibel. Es sei denn, er verbirgt etwas.
KingElendil
23.05.07, 20:11
Ist euch nicht aufgefallen, dass seit Desmonds Vision in DOC das Universum ihn quasi schon als eine Einflusskraft einplant. Ohne ihn, hätte der Campingausflug der 4en nie stattgefunden und Charlie wäre nie gestorben, während es zuvor immer genau umgekehrt war. Jetzt isses wieder so. Nur durch Desmond kommen die Visionen auch so zustande. Nachvollziehbar?
Ohne ihn, hätte der Campingausflug der 4en nie stattgefunden und Charlie wäre nie gestorben, während es zuvor immer genau umgekehrt war. Jetzt isses wieder so. Nur durch Desmond kommen die Visionen auch so zustande.
Woher wissen wir denn, dass der Ausflug nicht stattgefunden und Charlie den Tauchgang nicht unternommen hätte?
KingElendil
23.05.07, 20:43
Das wissen wir nicht, aber überleg dir mal, wie z.B. Charlie in DOC aufs Kabel von Rousseaus Falle getreten wäre, hätte Desmond NICHT die Vision gehabt.
Weil die Gruppe, auch ohne Vision, Zeuge des Helikopterabsturzes geworden wäre und demnach den Weg, durch den Dschungel, angetreten hätte.
Den Gedanken finde ich interessant. Zuerst sieht Des nur Dinge, die geschehen werden, wenn er nicht eingreift und auf einmal sieht er Dinge, die nur passieren, wenn er das Szenario so nachstellt.
Warum wären sonst gerade diese 4 Leute campen gegangen?
Das erklärt auch Charlies Motiv in die LG zu tauchen, wenn Des die Vision nicht gehabt hätte: Es gäbe keins und Charlie hätte das wohl auch nicht gemacht! Vielleicht hat sich Desmonds Fähigkeit weiterentwickelt und er sieht nicht mehr nur noch die Zukunft, sondern was man tun muss, um ein bestimmtes zukünfitges Ereignis hervorzurufen. Nur kontrollieren kann er das noch nicht...
KingElendil
23.05.07, 21:08
Ich sehs ein kleinw enig differenziterter. Das "Universum" berechnet Desmond quasi ein. Es zeigt ihm etwas, was ihm gefallen würde (Penny auf der Insel/Rettung) und fordert quasi im Gegenzug, dass er Charlie sterben lässt. Es beeinflusst ihn so, dass er durch seine Veränderung egnau das bewirkt.
und auf einmal sieht er Dinge, die nur passieren, wenn er das Szenario so nachstellt.
Warum wären sonst gerade diese 4 Leute campen gegangen?
Das erklärt auch Charlies Motiv in die LG zu tauchen, wenn Des die Vision nicht gehabt hätte: Es gäbe keins und Charlie hätte das wohl auch nicht gemacht! Vielleicht hat sich Desmonds Fähigkeit weiterentwickelt und er sieht nicht mehr nur noch die Zukunft, sondern was man tun muss, um ein bestimmtes zukünfitges Ereignis hervorzurufen.
Wie bereits gesagt: ob mit oder ohne Vision, denke ich, dass die Rettung von Claire, ein (mehr als ausreichendes) Motiv, für Charlie wäre. Warum hätte er diese Aufgabe nicht übernehmen sollen, wenn er ihr dadurch helfen kann?
Es wäre natürlich möglich, dass Desmond Dinge sieht, welche, erst durch sein handeln, so geschehen. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass der Ausflug und Charlies Tauchgang, auch ohne Desmonds eingreifen, hätten stattfinden können.
Leonard Sims
23.05.07, 22:55
und ich werde den verdacht nicht los das Desmond Charly einfach nur von Claire weglocken wollte, weil er dort gestorben wäre...bei dem angriff, deswegen wollte er auf dem boot dann auch charlys platz einnehmen, könnte ja so sein das er sich selber den schlüssel hat umdrehen sehen (vielleicht um nochmal durch die Zeit zu Penny zu reisen) und Charly hat sterben sehen bei dem angriff der others...vielleicht hat er diesmal einfach nur gelogen...morgen wissen wir mehr....kann bestimmt nich schlafen....hehe
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Desmond lügt/Charlie etwas verschweigt oder ihn "ausnutzt".
Ich denke es war Desmonds ursprünglicher Plan allein mit Charlie zur LG zu segeln.
Folgendes Szenario:
Desmond sieht wieder seine Flashes. Aber diesmal auch über ihn selbst. Desmond taucht runter in die LG und geht durch das "LG". Na wie heisst der Episodentitel des Finals?^^
Dadurch wird er gerettet. Das hat er in seiner Vision gesehen.
Deswegen lügt er Charlie an, dass er sterben muss damit Claire gerettet wird. Charlie wird nicht sterben. Es geht nur um Desmond. Daher will er auch später selbst tauchen. Charlie ist nur dabei weil Desmond genau weiss, dass er wenn nur Charlie dabeu ist selber tauchen kann, ansonsten hätte es wohl Sayid oder Jemand anders gemacht. Und das er Charlie wieder so zeigen kann, dass er ihn rettet. Er weiss das Charlie ihn nicht aufhalten wird... aber denkste!
Das hat Desmond nicht vorausgesehen. Charlie haut ihn eins mit dem Ruder drüber. Damit ist die Zukunft verändert. Fragt sich nur warum Desmond dass nicht kommen sehen hat.
Er hat die Zukunft verändert, dadurch dass er Charlie so darauf hingelenkt hat, also ihm alles erzählt hat.
Achtung! Ich habe das Seasonfinale noch nicht gesehen!
wie in jedem film bzw serie finden sich natürlich ein paar drehunglücke. ich weiß nich ob es schon erwähnt wurde oder ob ich der erste bin: in folge 21 bei minute 32:24 wenn hurly charlie fragt ob er mit in die unterwasserstation darf sieht man wenn hurly weggeht unten links einen kameramann
Ich gehe sogar noch weiter: Desmonds Flashes sind nicht nur das, was passieren wird, sondern er erschafft diese Zukunft mittels der Flashs. Welcome to Desmondos power to change space and time! ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.