PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x20 The Man Behind the Curtain]

LostSpooky
07.05.07, 21:39
Meinungen und Emotionen zur Episode [03x20] The Man Behind the Curtain

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [03x20 The Man Behind the Curtain] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8165)

Xirus
10.05.07, 05:42
Mega geniale Folge, allerdings bin ich von Jacob ein bisschen entäuscht :(. Ich hoffe das dreht sich alles nochmal zum guten.

Cali
10.05.07, 05:54
Wirklich gute Folge ... einige Sachen wurden geklärt, dafür kamen wie immer umso
mehr Fragen auf.

Und die Jacob-Szene.. dürfte schwer werden das plausibel zu erklären

qu4d
10.05.07, 06:20
SCIENCE? FAKK YOU :D ... sry, aber anders kann ichs nich ausdrücken...

hammer folge...

Fischkeks
10.05.07, 06:21
freu mich doch so hoffe es wird nich so verwirrend in der folge ich schreib gleich ma bzw editiere wie es war man dreh ich ab will die sehen bis gleich^^!!

edit : WoW war aber ma echt irre ^^ Roger Workmen :D und Ben is ein Massen Redrum! abgefahren und Richard ^^ ! naja echt irre viele fragen muss nu arbeiten bb

Neo69
10.05.07, 06:22
heh ja sowas krasses wieder...konnte es kaum glauben! bin aber auch etwas frustriert, dass wieder soviele neue fragen aufgeworfen werden...

General_Lee
10.05.07, 08:23
BOAH KRASS! Der hammer echt!
Jacob, wtf is Jacob?!?!? Hammer geil, echt einfach nur geil, wenn das was mit science und Nanobots zu tun hat fress ich n Besen!

Pete
10.05.07, 09:08
Welcome to the Twilight Zone! :D

WTF!!!! WAS WAR DAS?
Noch nie war ich so geschockt über ein Ende, wie über dieses! Locke!!! Oh nein!!! Wehe die Insel versagt hier... Dann kriegen die Producer aber mächtigst Ärger! Dann fliegen wir gemeinsam rüber nach Hawaii und machen mit denen das selbe...

Sollte diese Folge nicht Antworten bringen? Stattdessen mehr Fragen als alles andere. Bin verwirrt. Was haben wir da gesehen?

qu4d
10.05.07, 09:12
Gab doch genaug antworten... aber das lieber im Epi-Thread

face
10.05.07, 09:17
WAS ZUM HENKER?

Locke!!! Oh nein!!! Wehe die Insel versagt hier... Dann kriegen die Producer aber mächtigst Ärger! Dann fliegen wir gemeinsam rüber nach Hawaii und machen mit denen das selbe...

Da stimm ich dir zu... Ich wäre sehr traurig wenn Lock nicht überleben würde. :(

Nadinchen
10.05.07, 09:22
also die folge war gut, aber auch bissl komisch.

also wenn jacob ein geist ist... das find ja bissl blöd. und warum lebt er in so nem heruntergekommenen haus? find das alles bissl zu abgedreht.

war waren und woher kamen die leute, die die dharma leute gekillt haben?
mitellos?

na hoffentlich stirbt locke nicht, das wär ja noch blöder als der geist-jacob.

aber ich glaub unser poltergeist ist nicht glücklich (mit ben) sonst hätte er ja
zu locke nicht gesagt. Hilf mir ?!

naja, gute, aber sehr verwirrende folge...
bin ja schon aufs finale gespannt

Fleuz
10.05.07, 10:03
Was war das für eine Bombe zum Schluss? Ein Hammerende. Oh Mann. Das Finale wird sowas von heftig.

Kamui
10.05.07, 12:14
Dies war die beste Folge der dritten Staffel, vielleicht sogar die beste überhaupt.
Es war die ganze Zeit so spannend!
Und das Ende...Mein Gott!
Die Serie soll sechs Staffeln haben? Dann kann Locke nicht nach der dritten abtreten. Er ist doch der Man of Faith!
So heisst unser Forum doch...

Oh Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!;)

Edit: hab den Fehler berichtigt!
Da war ich wohl noch zu aufgelöst von der Folge;)

qu4d
10.05.07, 12:15
faith meinste :D

Spade
10.05.07, 12:32
Grundgütiger! Heilkräfte, Zeitanomalien, schwarze Löcher, Paralleluniversen... meinetwegen auch Djinns, aber Locke muss überleben! GRAH!

Ähem, aber zum Thema.
Die Folge war der absolute Hammer. Jetzt hat unser Roger also endlich einen offiziellen Nachnamen, sehr schön.

Ich weiss nicht wirklich was ich noch schreiben soll, die Emotionen kochen über. Ich muss erstmal in den Epi-Thread, das ist jetzt wichtiger...

LostSpooky
10.05.07, 13:12
Wow...was war das denn???

Die Folge war von Anfang bis Ende der Hammer!

Spannend, shocking, verwirrend, aufschlussreich und dann wieder nicht, genial und hatte eine der lustigsten Szenen der ganzen Serie...
Ich hab mich totgelacht, als Locke Mikhail verprügelt und die anderen zuschauen und Tee trinken!!! Hammer!

Aber eine Sache...Jacob...WTF?!

burns
10.05.07, 14:16
Die Folge war einfach nur unglaublich, ich glaube das ist das richtige Wort!
Wahnsinn!
Ich bin sowas von verwirrt, musss erstmal meine Gedanken ordnen...

Sylar
10.05.07, 14:51
Einfach nur blowed away. Einfach nur sprachlos und ich habe jetzt meine neue beste Folge der Staffel. Das wars dann The Brig.
Sprachlos....

Edit: Ich hab mich wie in einem David Lynch Film oder bei Twin Peaks gefühlt, einfach nur heftig.

Dizzle83
10.05.07, 15:22
grad geguckt und das ding is ne bombe gewesen, allein wie sie alle geguckt haben als locke ben immer ins wort gefallen is dass sie zu jacob gingen und dann die blicke als sie losgezogen sind :D

Kerkomat
10.05.07, 15:36
"Mit Flashes before my eyes" zusammen auf Platz 1.
Sensationell!

Übrigens bin ich mir sicher, dass Jacob ein verbannter Pirat ist, der mit seiner Brig erst wieder in See stechen kann, wenn er es schafft auf der Insel ein Kind zu zeugen! .... und Smokie ist der Flaschengeist von Aladin der aufpasst, das der gefürchtete Pirat Jacob seine Challenge erfüllt. ;)

Tyler
10.05.07, 15:49
Wer waren den die Leute, die die Leute im Camp umgebracht haben?

Waren das auch Dharme Leute ?

qu4d
10.05.07, 15:52
die natives...

wurde auch schon gesagt... und falscher thread :/

Dizzle83
10.05.07, 16:07
boah welcher pansen hat diese folge denn mit "eher schlecht" bewertet :D

Seraf
10.05.07, 16:10
OMG OMG OMG OMG OMG !!!!!!1111111elfelfelforkorkork

Einfach genial die Folge...

Ich will die nächste Folge! Jetzt! Waaaaah...

Asgard1
10.05.07, 16:11
Die schlechteste Folge ever.. mit extremen Abstand.
Bei unsichtbaren leuten hörts bei mir auf danke.

Ich meine bei all den 'unrealistischen' dingen die ich aber trotzdem alle extrem geil fand bisher hörts bei unsichtbaren in einem schuppen im wald wirklich auf. Gefällt mir garnicht könnte 100 Ideen bringen wie das geiler zu lösen wäre, bin leider sehr sehr entäuscht.

QwHo
10.05.07, 17:13
sehr schöne folge :)
kommt aber meiner meinung nach nicht an white rabbit oder the brig ran ...
note 2

Niels
10.05.07, 18:15
Einfach nur abartig geil.
Dude, wenns so weitergeht wie schon seit einigen Folgen, wie geil bitte wird das Staffelfinale?!

-Dexter-
10.05.07, 18:22

Ich meine bei all den 'unrealistischen' dingen die ich aber trotzdem alle extrem geil fand bisher hörts bei unsichtbaren in einem schuppen im wald wirklich auf. Gefällt mir garnicht könnte 100 Ideen bringen wie das geiler zu lösen wäre, bin leider sehr sehr entäuscht.

Wieso bitte "unsichtbare" Leute? Wer sagt denn, dass Jacob überhaupt existiert? Was war denn bitte mit Hurleys imaginärem Freund Dave, oder Walts Erscheinungen vor Shannons Tod? Das geht klar, aber wenn auf "einmal" jemand aus dem Nichts aufzutauchen scheint, hört's bei dir auf ... aha.
Das Jack schon zu Beginn der Serie Visionen von seinem Vater hatte, ist dann wohl was ganz anderes, ja? Alles klar ...

face
10.05.07, 18:26
@Dexter
du bist wohl ein extremfanboy... lass ihn seine meinung und RESPEKTIERE sie.

-Dexter-
10.05.07, 18:30
@Dexter
du bist wohl ein extremfanboy... lass ihn seine meinung und RESPEKTIERE sie.

Meinung hin oder her, seine Argumentation ergibt keinen Sinn. Es hat ihn 3 Staffeln lang nicht gestört, dass Leute aus dem Nichts auftauchen, und jetzt geht's ihm auf einmal auf die Nerven?

Und dein Fanboymist, kannste dir in die Haare schmieren, da biste nämlich auffem falschen Dampfer.

tonne
10.05.07, 18:38
aber jackob existiert.... er spricht zu locke und man sieht ihn auch für einen sehr kurzen moment!

ansonsten eine echt geile folge, mit echt spannenden cliffhanger und vielen neuen details, aber noch viel mehr fragen :)

freue mich schon auf donnerstag :D

lostever
10.05.07, 18:48
habs grad geguckt. hammer krass. zum glück wurden mal viele fragen beantwortet. klar kamen auch neue hinzu.
das finale kommt näher. 8-)

Asgard1
10.05.07, 19:07
Wieso bitte "unsichtbare" Leute? Wer sagt denn, dass Jacob überhaupt existiert? Was war denn bitte mit Hurleys imaginärem Freund Dave, oder Walts Erscheinungen vor Shannons Tod? Das geht klar, aber wenn auf "einmal" jemand aus dem Nichts aufzutauchen scheint, hört's bei dir auf ... aha.
Das Jack schon zu Beginn der Serie Visionen von seinem Vater hatte, ist dann wohl was ganz anderes, ja? Alles klar ...

Für mich ist klar das Jacob existiert, er hat ja gesprochen was lässt da denn bitte Zweifel offen?

Ob Walt nur eine Erscheinung war, wissen wir nicht. Ich glaube nicht.
Dave könnte eine art Prüfung der Insel gewesen sein und somit auch mehr oder weniger real.
Jacks Vater könnte Smokey gewesen sein, da er ja anscheinend die Gestalt von toten auf der Insel anehmen kann. (Yammy)

Ich hab auch überhaupt nicht gesagt ,dass es mich stört das jemand aus dem Nichts auftaucht, sondern dass eben nur Ben Jakob sehen kann und Locke vor einem lehren stuhl steht und die ganze Hütte zu wackeln beginnt.

Das wirkt für mich billig, egal was für Erklärungen da noch kommen mögen.
Bis jetzt hat Lost immer den perfekten schmalen Grad von mysteriösen Dingen getroffen ohne sie Blöd oder sonst was aussehen zu lassen aber für mich ist ein unsichtbarer 'Geist' oder was auch immer einfach zu viel.

PS: beruhig dich wieder :D

tonne
10.05.07, 19:12
Jopp, ich fand's auch n bisel seltsam das Jacob so eine Art Geist zu seien schein... aber wie in nem anderen Thread schon gesacht, glaube ich das war eh alles nur schall und rauch... die Öllampe ging kaputt, und trozdem hat Ben eine Lampe wieder draussen angehängt!

Cpt. Falafel
10.05.07, 19:14
aber jackob existiert.... er spricht zu locke und man sieht ihn auch für einen sehr kurzen moment!

Hat man Dave nicht auch gesehen und hat er nicht auch zu Hugo gesprochen? ;)

CydonianKnight
10.05.07, 19:15
Jacks Vater könnte Smokey gewesen sein, da er ja anscheinend die Gestalt von toten auf der Insel anehmen kann. (Yammy)

wer bitte is "Yammy"?!?!?

tonne
10.05.07, 19:18
Hat man Dave nicht auch gesehen und hat er nicht auch zu Hugo gesprochen? ;)

Naja, aber Dave war bereits bekannt zu Hugo(auch wenn er nur imaginär war ;)) ausserdem muss Dave ja nix mit der Insel zu tun haben, Hugo is einfach rückfällig geworden :P

Asgard1
10.05.07, 19:18
wer bitte is "Yammy"?!?!?

Ich meine Ecos Bruder, vielleicht schreibt man ihn anders ich weiss es nicht.

Spade
10.05.07, 20:40
Man schreibt das Yemi. Das wird nicht mal ansatzweise wie "Yammy" ausgesprochen. ^^

Günni
10.05.07, 20:50
Für mich definitiv die beste Folge der dritten Staffel, ich hab den Mund garnicht mehr zubekommen ^^

Aber wieder so viele Fragen... Ich geh kaputt :D

tobiWahn
10.05.07, 21:03
der hammER ... joooooohnyyyyy neeeeeiiiinnnn!!!!!!

Knochenkotzer
10.05.07, 21:14

Ging mir ähnlich. Zuerst fand ich die Folge recht ansprechend, aber der Kram mit dem unsichtbaren Jacob hat mich dann doch böse abgetörnt.
Ich hoffe nicht, dass die ganze Story dank Erklärungsnotstand in übersinnlichen Quatsch abdriftet.

Haggard
10.05.07, 21:19
Seit ein paar Folgen denk ich am Ende, boooh war das krass! Also stell ich mich auf ne eher gemässigte Folge hin, aber der Spannungsbogen scheint unendlich dehnbar zu sein!

Normalerweise machts mir nix aus, ne Woche warten zu müssen, aber diesmal bin ich ganz "giggerig":-) darauf. Die beste Folge seit dem Pilot!!!!

Spoony
10.05.07, 21:24
Unglaubliche Folge! Bin wie die meisten ein wenig sprachlos. Soviele Dinge, die man falsch eingeschätzt hat mit Dharma und noch viel mehr mit Ben. Hätte nie gedacht, daß Ben so eine Vergangenheit hat.
Als Richard plötzlich in gleicher Gestalt (vom Alter her) wie jetzt vor Ben stand... wtf! Also es wurden sicher viele Fragen beantwortet, aber auch eine Menge neue sind entstanden.

Zu Jacob fällt mir momentan nicht viel ein, da es schon extrem war, was dort geschehen ist. :o Das jetzt richtig einzuordnen, ist schwer. Da ist so unglaublich viel Überlegungsspielraum.

Das Ende war ein Schock. Erst das Ausräuchern der Dharma-Leute und dann der Cliffhanger mit Locke! Hoffentlich überlebt er. ;(

Ach ja, das Camp Geschehen mit unseren Losties.... Kate geht mir dermaßen auf den Zeiger. Sayid und Sawyer erheben endlich das Wort gegen Jack. Mal schauen, was genau Jack jetzt vorhat...

Kamui
10.05.07, 21:54
Ich hätte mir gewünscht, das Sayid ihm mal richtig eine langt und Sawyer hätte Juliett dann noch ausknocken sollen, das wäre cool!
Vermutlich hat Jack recht, aber seine agressive und arrogante Art macht mich stellenweise echt wütend;)

Sylar
10.05.07, 22:00
Ich weiß nicht mehr was ich von ihm halten soll. Er will immer nur das Beste für die Losties, aber seine Art das zu tun, nervt mich. Lasst ihn bitte wieder gefangen nehmen. Solange er kein Anführer ist, ist er mir mit der symphatischte Lostie.
Interessant auch, dass Strandgeschehen in der heutigen Folge. In den vorherigen Staffeln wussten wir immer genau, was Jack vorhat und andere wie Hurley wollten wissen was los ist, z.B. Swan Hatch usw.
Jetzt haben wir so einen Jack Plan mal aus Sicht der Losties gesehen, die gar nicht wissen was abgeht.

Spade
10.05.07, 22:00
Wa Jack betrifft find ich es ja viel lustiger, dass Kate sich darüber aufregt, dass alle anderem ihm Naomi verheimlichen, aber nichts sagt, wenn Jack ganz alleine und ohne die anderen einzuweihen einen Plan gegen den Grossangriff der Others plant.
Derzeit geht mir Jack mächtig auf die Hirnhaut, das kann ich euch sagen...8-|

Gnomy
10.05.07, 22:06
Ich habe mir nur gedacht, geil wenn jetzt auf dem Stuhl das Kaninchen mit einer Möhre sitzt.

Fleuz
10.05.07, 22:30
Ich hätte mir gewünscht, das Sayid ihm mal richtig eine langt und Sawyer hätte Juliett dann noch ausknocken sollen, das wäre cool!
Vermutlich hat Jack recht, aber seine agressive und arrogante Art macht mich stellenweise echt wütend;)

Ich stell mir das gerade vor:

Jack: I think we have some catching up to do.
SCHNITT
Man sieht aus Jacks Perspektive wie Sayid ihm eine zimmert.
Und gleich drauf verpasst Sawyer Juliet eine gepflegte Rückhand.
Beide ligen benommen auf dem Boden un starren verwundert nach oben.
SCHNITT
Sawyer: Yes. I think so, too, Doc.

:engel:

Aber man kann ja nicht alles haben.

Iceman
11.05.07, 00:03
Hammer-Folge!

Für mich auf einer Stufe mit "The Man from Tallahassee" und "The Brig".

Genial: Ben: "was bringt Dich zu dieser Theorie?" John: "wenn dies die Wahrheit wäre, würde Deine Hand nicht zittern:"

Endlich ist Ben offiziell als Lügner entlarvt.

Ich hoffe, die Insel kann John auch bei einem Bauchschuss helfen, bei dem sonst nur eine zügige Operation was bringen würde.

AlexWake
11.05.07, 00:18
Vielleicht ist Locke ja noch am Leben und er kann sich zum Strand schleppen und verheilen würde die Wunde auch schneller...
Wobei es sollten bis Staffel 4 noch 3 Personen sterben glaube ich und ist halt wahrscheinlich, dass er tot bleibt :(

Dux
11.05.07, 00:21
Niemals nicht, John ist viel zu wichtig für die Serie.

AlexWake
11.05.07, 00:24
Ich fands auch etwas zu wenig dramatisch und etwas zu schnell...
Würde ein so bedeutender Charakter sterben, würde ICH als Drehbuchautor/Regisseur das ganze etwas.. naja.. dramaturgischer gestalten und kein Boom Boom tot x)

Ich hoffe er wirds schaffen!

Dakota
11.05.07, 00:41
was war denn das wieder für eine Folge bitte?!?!
Viele interessante Dinge wurden gezeigt!
Aber die beiden krassesten Szenen waren natürlich das mit Jacob und Locke!
Also bei Jacob bekam ich doch glatt Gänsehaut :D
Nur was war das?? Also die Stimme die Locke da gehört hat hörte sich nicht nach Bens an, und man sah ja, glaub ich, auch kurz jemand auf dem Stuhl sitzen, wenn ich nicht ganz irre.. nur, wie soll das gut erklärt werden das er unsichtbar ist??
Da bin ich mal gespannt...
Und warum zum Teufel schießt Ben auf Locke?? Was denkt der sich dabei?!?!
hm.. ich dachte zuerst das Ben entweder eifersüchtig ist das Locke Jacob auch gehört hat, oder das Ben Jacob sozusagen "gefangen" hält, wegen dem "hilf mir", und Ben Angst hat, Lock könnte ihm helfen..
Naja keine Ahnung..

Freue mich schon wahnsinnig auf nächste Woche, scheint ja das Lost mal wieder richtig loslegt.
Die letzten paar Folgen waren ja nur der Hammer.

Knochenkotzer
11.05.07, 00:52
Niemals nicht, John ist viel zu wichtig für die Serie.

Und wenn doch, dann habe ich persönlich keinen Grund mehr, LOST noch weiter zu schauen.
Locke und streckenweise auch Desmond sind für mich der einzige Ausgleich für so extrem nervige Typen wie Jack, Juliet, Kate und Charlie.

Darum: Kein LOST ohne LOCKE!

Lostzilla
11.05.07, 01:03
Da denkt man nach "The Brig" kann es nicht mehr besser werden...
da denkt man, der Spannungsbogen kann nicht noch mehr steigen....

Ja und man irrt sich...bin sprachlos...was war das für eine Folge?? :o

Driveshaft
11.05.07, 01:36
Genial ohne Ende! Ich konnte nichtmal normal sitzen bleiben! Absolutes Highlight! Wahnsinns-Ende! Ben ist krank! Locke muss leben. Glaube wirklich nicht, dass die Macher ihn jetzt sterben lassen... macht keinen Sinn

jakob1985
11.05.07, 01:42
soviel zu lockes tod:

[03x22/23] Through the Looking Glass
...(Juliet), Dominic Monaghan (Charlie) and Terry O'Quinn (Locke).

Sevem
11.05.07, 02:00
jakob- wieso schreibst du sowas in einen meinungs-emotionen thread. egal ob es in spoiler-tags gesetzt ist oder nicht. Das gehört hier nich rein.

Also wer auch immer diese Folge mit weniger als super echt genial bewertet hat sollte vielleicht abstand von LOST nehmen und eine andere Serie schauen. Es gibt nix besseres. Ich bin fast dabei zu sagen das diese Folge die BESTE der gesamten Serie war. Im nachhinein muss ich auch sagen das staffel 3 wirklich die beste staffel war. es gab wirklich soviele hammer-folgen... und das sage ich obwohl ich seit der 1. dabei bin. ganz klar wieder mal großes Kino wofür die Lost-macher ein dankeschön verdient haben!

fincher
11.05.07, 02:06
Wahnsinn, ich bin noch immer völlig fertig... was für eine unglaublich geniale Folge. Was Terry O'Quinn und Michael Emerson hier für eine schauspielerische Leistung abliefern ist brilliant, auch der kleine Ben war spitze...

Iceman
11.05.07, 02:12
Korrekt, schauspielerisch kommt nach Emerson und O´Quinn lange nichts. Nicht umsonst haben die auch schon in anderen grossen Produktionen mitgewirkt.

Fleuz
11.05.07, 08:48
soviel zu lockes tod:

...

Besetzungslisten sagen garnichts. Dennoch denke ich, dass Locke uns erhalten bleibt.

Edit by Dakota: Deine Bemerkung lässt auch schon darauf schließen was in dem Spoiler steht ;)

johnny_silver
11.05.07, 11:17
OMFG ""!!!!!!!!""""

Was für eine Folge. Wenn Lost diesen Stil beibehält wird man Akte X bald vergessen ^^
Nein im Ernst. Die Folge war doch mal der Oberhammer. Endlich mal wieder ein Mega-Flashback der Antworten liefert.

Antworten !!! Mikhael -- Dharma -- Richard -- die anderen-andern ^^ etc.

Also ich muss sie nochmal sehen ......Jacob.....Wuuuhhhuuuu

deusexmachina
11.05.07, 12:53
Twin Peaks Feeling, wie auch schon gesagt!
Super Folge, echt...Jackob...OH MAN, der erinnert mich so an Bob aus Twin Peaks...Hab Folge 19 und 20 heute nacheinander geguckt und muss sagen, der Wahnsinn!!!!

Sylar
11.05.07, 13:53
Korrekt, schauspielerisch kommt nach Emerson und O´Quinn lange nichts. Nicht umsonst haben die auch schon in anderen grossen Produktionen mitgewirkt.

Da stimme ich nicht zu. Henry Ian Cusack und Matthew Fox sind imo auch sehr gute Schauspieler und sind nicht weit entfernt von Terry O´Qinn und Michael Emerson.

Edit: Elizabeth Mitchell hab ich ja ganz vergessen. Die gehört auch zu den besten aus Lost.

Iceman
11.05.07, 14:47
Da stimme ich nicht zu. Henry Ian Cusack und Matthew Fox sind imo auch sehr gute Schauspieler und sind nicht weit entfernt von Terry O´Qinn und Michael Emerson.

Ja, ich hätte wohl schreiben sollen "... kommt nach Emerson und O´Quinn für mich lange nichts ..."

Da hast Du Recht, Henry Ian Cusack, Matthew Fox, Josh Holloway, Naveen Andrews oder Adewale (Mr. Eko) sind sehr gute Schauspieler, um nur einige zu nennen.

Trotzdem ist das nochmal eine andere Liga, für mich zumindest.

Sylar
11.05.07, 15:29
Nun gut, gegen persönlichen Geschmack kann man nichts sagen.

ToneDef
11.05.07, 20:06
Für mich war das auch die beste Episode aller 3 Staffeln.Ihr habt völlig Recht,schauspielerisch bewegen sich Michael Emerson,Terry O´Quinn und auch Henry Ian Cusick auf absoluten Topniveau,unglaublich diese Mimen.:)

Alvar Hanso
11.05.07, 20:09
ich war stimme 108 für "super", ein zeichen?

hätte mir ehrlichgesagt etwas mehr informationen über dharma erhofft, aber natürlich hat man schon ne ganze menge interessantes zeug erfahren
einfach ne geniale folge, in der szene mit jacob is es mir echt kalt den rücken runtergelaufen...

lostever
11.05.07, 21:10
ich war stimme 108 für "super", ein zeichen?

äh, was? gehts auch auf deutsch? :D

James Ford
11.05.07, 21:36
Na, er war der hundertachte, der für "super" gestimmt hat. Und zu 108 muss man ja wohl nix mehr sagen ;).

Oh Mann, die ganze Zeit hab ich mich dermaßen auf einen Ben-FB gefreut (zu recht, wie sich gezeigt hat), und dennoch: Jetzt wünsche ich mir soooo sehr einen Richard-FB!!! Geht's Euch auch so?

lostever
11.05.07, 21:37
ben... richard... tze.. ich will einen jakob FB! :D :D

James Ford
11.05.07, 21:38
Du willst aber auch gleich alles! :-)

Spade
11.05.07, 22:20
Mich dürstet es eher nach noch mehr Ben FBs. Mit sind sie Flashbacks wirklich langweilig geworden. Jediglich Locke hatte noch eine interessante Geschichte zu erzählen und selbst Juliets Geschichte seh ich nach 2 centric-Folgen als abgehakt. Aber mit Ben ist so ein Füllhorn an Potenzial dazugekommen, man könnte meinetwegen die ganze 4. Staffel Ben-centric machen. :D

Tuck
11.05.07, 23:21
Wow, bin mega geflashed...
Hammer Folge...

Jacob... uuuuuuuuhhhh, Angst :angst:
Absolut genial...

Und das Ben am Schluss auf Locke schießt war total schockierend... Ich hoffe stark, dass er das überlebt...

Oder er stirbt als Locke und taucht als Jacob wieder auf...
John Locke = Jacob? Rein von der Phrasierung her könnte man einen Zusammenhang erkennen, mal ganz abgesehen von den Jungs hier im Forum, die schon .gifs zum Vergleich der Profile erstellt haben - Maniacs *g*

Aber immer noch besser als diese ganzen Heulsusen, die negative Stimmung verbreiten weil ihnen der "übersinnliche" Aspekt von LOST (der nebenbei schon immer da war) immer mehr auf die Nerven geht... Kuckt Grey's Anatomy Leude!

Little Ben - war die Ähnlichkeit mit Harry Potter beabsichtigt?
Auf jeden Fall sehr gute Wahl für den kleinen Linus, hehehe...

Richard Alpert... komischer Charakter... zuerst dachte ich, es wär nur ein weiterer Nebendarsteller, so wie Ethan z.B., aber mittlerweile glaube ich, bei dem Typen kommt noch was...

Noch 2 Folgen! Dann fallen wir alle in ein tiefes schwarzes Loch...

quincy
11.05.07, 23:25
Für mich eine der besten Folgen ever, wenn nicht sogar die beste.

James Ford
12.05.07, 05:18
Noch 2 Folgen! Dann fallen wir alle in ein tiefes schwarzes Loch...

Ja. Ich weiß auch nicht, ob ich mich mehr aufs Finale freuen oder mehr vor der folgenden Wartezeit fürchten soll...

Ich bin im Moment derart auf LOST gepolt, ich hab' sowas noch nie erlebt... Ich nerve schon alle Leute (Familie und Freunde) andauernd mit LOST, weil mir einfach kaum noch was anderes im Kopf rumgeht im Moment. Das Dumme ist nur, dass das in meinem Bekanntenkreis außer mir niemand guckt. Also, wenn ich Euch - das Forum halt - net hätte, dann wüsste ich gar net, wie ich mit all dem fertig werden sollte... :)

Das führt mich zur Frage (sorry wegen Off-Topic, aber ich glaube, wir brauchen nicht noch einen Thread): Wie guckt Ihr das Staffel-Finale?
Also, ich werde diesmal definitiv bis mitten in die Nacht hinein warten - damit mich kein klingelndes Telefon oder ähnliches stört! Werd's mir dann mit ner Flasche Bier vorm Fernseher gemütlich machen und die vorerst letzte Folge genießen... Danach dann gleich ins Forum stürzen... Wie geht's Euch? Guckt Ihr mit Freunden? Oder allein? Mann, ich bin schon dermaßen nervös...

Spade
12.05.07, 09:32
Ich guck mir das Finale wie alle anderen Folgen auch an. Sobald die Folge da ist (wie ich das meine sag ich besser nicht) werden sämtliche Jalousinen und Rollos (und bei beiden bin ich mir unsicher wie man die schreibt O.o) heruntergezogen und Lost in absoluter Dunkelheit angeschaut. Sollen meine Augen ruhig noch schlechter werden, das ist mir die Lost-Stimmung absolut wert. Fast wie im Kino. :-)

johnny_silver
12.05.07, 11:02
ben... richard... tze.. ich will einen jakob FB! :D :D
Du willst aber auch gleich alles! :-)

---> von den (Nicht)- Produzenten :D :D

"Wer einen Jacob FB sehen will der geht gefälligst in Fluch der Karibik 3"

lostever
12.05.07, 13:35
wer weiss, vielleicht kommt ja noch eine theorie das lost was mit fluch der karibik zu tun hat. :o :-)

jigsaw
12.05.07, 13:46
einfach der hammer

"Ist irgendwie schwer, den Tag zu feiern,
an dem du deine Mom umgebracht hast."

Tuck
12.05.07, 13:59
wer weiss, vielleicht kommt ja noch eine theorie das lost was mit fluch der karibik zu tun hat. :o :-)

Geh mal in den "Spezialtopic: Help me / Jacob ist da", da wirst Du vielleicht geholfen :-)

Raven1709
12.05.07, 23:49
Hammer geile Folge
Alles drin was ich an Lost liebe...
Geile Zitate, Emotionen und WTF-Moments
Besser gehts kaum

Roland von Gilead
16.05.07, 19:07
Meines Erachtens nach die beste Folge in den drei Staffeln! Ich frag mich wie die das im Staffelfinale noch toppen wollen... *gespannt bin*