PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [03x20 The Man Behind the Curtain]

Seiten : 1 [2]

Kamui
16.05.07, 20:47
Offtopic:
Gerade läuft Cold Case, und dort habe ich den Schauspieler von Richard gesehen, und interessanterweise hat er die selben "geschmikten" Augen wie bei LOST...

Spade
16.05.07, 20:54
Den Kerl hab ich auch in einer anderen Serie gesehen, da sah er auch so aus...
Vielleicht leidet er einfach unter Schlafmangel und hat die schlimmsten Augenringe aller Zeiten, das ist also gar kein Make-Up. XD

AlexWake
16.05.07, 23:01
Passt auf ;)

Der hat mal bei der Sitcom "Susan" mitgespielt. Also eigentlich einer der Schauspieler, die jede Folge zusehen waren.
In einer Folge versuchen seine Freunde seine Mutter in die USA zu schleusen. Allerdings erwischen sie die falsche Person und dann nimmt sich "Richard" (^^) sich ihrer an und naja, er schläft eben mit ihr.
Bei LOST spielt die Frau auch mit und zwar ist das bei LOST Hurleys Mutter

*g*

Landjunge
17.05.07, 00:12
Kate scheint ja nun doch ernsthaft mit Sawyer anpendeln zu wollen... Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht...

Sevem
17.05.07, 03:13
wie kommst du jetzt darauf?

John Sheppard
17.05.07, 08:07
Irgendwie war das auf alle Fälle eine interessante Folge, neben den Dharma-Infos sind auch ein paar andere Dinge aufgefallen:

a) Die meisten Spoiler (z.B. "We will see more Dharma-Vans") sind eingetreten - aber es waren alles wirklich keine wirklichen Spoiler.

b) Die Losties müssen untereinander misstrauisch sein, bis zum geht nicht mehr. Sun ist ja total entsetzt darüber, daß Sawyer (der selbst mit falschem Namen unterwegs ist) ihren Familiennamen kennt. Mikhail hingegen rennt sofort zu Ben um ihm von den Sat-Phone zu berichten.

c) Die Namen sind sowieso komisch. Bei Dharma sprachen sich alle mit dem Vornamen an, die Losties und die Others tun das untereinander auch. Aber wenn die Others von den Losties reden, werden plötzlich die Familiennamen benutzt... schon auffällig.

d) Das U-Boot liegt schon wieder an der Stelle wo die Explosion war. Als ob die Producer einen Fehler aus TMFT "korregieren" wollen... auch auffällig. :o

e) Warum tut Smokie den "Hostiles" nichts, aber in LB muss Jules vor ihm fliehen... Inkonsistent. Der Fehler ist auch in TB vorhanden, als Locke, Cooper und Sawyer ohne Probleme zur Black Rock gehen können. In Exodus haben sie damit arge Schwierigkeiten. 8-|

f) Der Raum in dem die Klasse stattfindet ist der selbe in dem Kate gefangen gehalten wird und der Billiard-Tisch stand.

g) Warum bekommt ein 8-(?)-jähriger Junge den Code zum Sonic Fence?

h) Wenn man seinen Vater töten muss um zu den Others zu gehören, müsste Alex (IHMO bald 18) jetzt dann bald Ben töten... :D

i) Als Ben auf Locke geschossen hat, wussten sicherlich beide, daß diese Verletzung nicht tödlich enden wird (in der Realität ist bei Bauchschüssen eine sehr hohe Todeswahrscheinlichkeit). Sonst hätte sich Locke nicht vor einem zweiten Schuss gefürchtet und die Worte von Jakob mit ins Grab genommen. Ben scheint Locke noch zu brauchen, sonst hätte er noch ein paar Mal nachgesetzt. Meiner Theorie nach enden nämlich nur solche Verletzungen tödlich, die innerhalb weniger Sekunden zum Tod führen - alles andere kann idR geheilt werden. Fast wie bei den Wraith... ;)

Landjunge
17.05.07, 08:22
wie kommst du jetzt darauf?

Naja, hat sie nicht bei Sawyer im Zelt gepennt?:$:D

Spade
17.05.07, 10:38
d) Das U-Boot liegt schon wieder an der Stelle wo die Explosion war. Als ob die Producer einen Fehler aus TMFT "korregieren" wollen... auch auffällig. :o

g) Warum bekommt ein 8-(?)-jähriger Junge den Code zum Sonic Fence?

h) Wenn man seinen Vater töten muss um zu den Others zu gehören, müsste Alex (IHMO bald 18) jetzt dann bald Ben töten... :D

d) Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst. XD

g) Geklaut von seinem mit Bier vollgelaufenen Vater?

h) Ben ist sicherlich kein Other nur weil er seinen Dad gekillt hat. Ich denke er sollte einfach nur den Weg (durch den Zaun) für seine neuen Kollegen ebnen und hat seine persönliche Rache damit verbunden.

H-Diddy
17.05.07, 18:00
Offtopic:
Gerade läuft Cold Case, und dort habe ich den Schauspieler von Richard gesehen, und interessanterweise hat er die selben "geschmikten" Augen wie bei LOST...
Sorry, ebenfalls etwas offtopic, aber ich versuche nen Bezug herzustellen.
Nestor, sprich unsere geliebte Lidstrich-Tunte Richard, hat gerade für den neuen Batman-Film unterschrieben und soll dort den Bürgermeister von Gotham City spielen.
Das kann man jetzt in zwei Richtungen deuten: Entweder sein Charakter wird weiter gefeatert oder er geht im Staffelfinale drauf...was meint ihr?

Günni
17.05.07, 20:43
Kommt drauf an, wann der Film gedreht wird, vielleicht nutzt er die Pause einfach bloß gut aus mit nem kleinen Nebenjob. ;)

trixi allen
17.05.07, 21:16
>>
d) Das U-Boot liegt schon wieder an der Stelle wo die Explosion war. Als ob die Producer einen Fehler aus TMFT "korregieren" wollen... auch auffällig.
>> spielt wohl keine rolle, da das u-boot hier in einer früheren zeit spielt/liegt
- frage ist, wieso fahren die mit einem u-bott?

e) Warum tut Smokie den "Hostiles" nichts, aber in LB muss Jules vor ihm fliehen... Inkonsistent. Der Fehler ist auch in TB vorhanden, als Locke, Cooper und Sawyer ohne Probleme zur Black Rock gehen können. In Exodus
haben sie damit arge Schwierigkeiten.
>> genau hier liegen etliche storyfehler/schwächen. smoky kommt nur wenns den producern passt, bzw. erscheint er nur gewissen menschen und ist eher sone kinteische telepathiefigur und somit schonwieder fats wissentschaftlich erklärbar.
>> ich finds unglaubwürdig daß bens vater eben mal so zur pearl mit ner menge bier fährt, denn die pearl liegt ganz klar außerhalb des schutzzaunes und somit wäre dieser trip überhaupt nicht verantwortbar einfach mal so, denn die hoistiles sind doch da draußen und ne gefahr.
überhaupt wieso hat dharma nichts anderes zu tun als bens dad mit bier in mengen zu versorgen - auch extrem unglaubwürdig.

trixi

Roland von Gilead
17.05.07, 21:56
Zitat von John Sheppard http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=297588#post297588)
d) Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst. XD Denke er meint, daß das U-Boot jetzt wieder am Ende vom Steg liegt, wie auch in Left behind. Bei TMFT lag es neben dem Steg, die Explosíon war hinten, also am Ende.

e) Warum tut Smokie den "Hostiles" nichts, aber in LB muss Jules vor ihm fliehen... Inkonsistent. Jules ist ja genaugenommen kein echter Hostile, sondern wurde "rekrutiert". Vielleicht hat es was damit zu tun....

Der Fehler ist auch in TB vorhanden, als Locke, Cooper und Sawyer ohne Probleme zur Black Rock gehen können. In Exodus haben sie damit arge Schwierigkeiten. 8-| .... Oder aber Smokey kann einfach nicht immer überall sein :)

t-na
22.05.07, 08:41
Der Alterungsprozess ist ja nun ein heißes Thema.... und da stell ich mir die Frage: Wer war die alte Oma, die in 3x01 Juliet besuchte, kurz nachdem diese sich die Hand am heißen backblech verbrannte? Und wo ist die jetzt geblieben? So wie die aussah, ist die doch nicht mit Ben und Co aufgebrochen... oder gibts nen Altenheim auf der Insel ("Die schattige Pinie")

Aus http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8202

In Folge 3x01 sieht man ne alte Dame. Und die heisst Amelia...
http://i154.photobucket.com/albums/s270/quasiadam/herarat/Amelia.jpg
Und Amelia Earhart war ne Flugpionierin, die im Pazifik verschollen is.
http://i154.photobucket.com/albums/s270/quasiadam/herarat/Earhart.jpg
Pazifik? Da war doch was...
Genau... da soll unsere Insel liegen.
Und dazu kommt Herarat Aviation. Herarat is ja n Anagramm für Earhart. Aviation heisst auf Deutsch soviel wie wie "private Fluggesellschaft".
http://i154.photobucket.com/albums/s270/quasiadam/herarat/herarat.jpg

Zufall? Für n roten Hering imho zuviel. Ich sag jetz nich, dass die Amelia da unsere Amelia is, aber an den Haaren isses nu wirklich nich hergezogen.

siehe auch:
http://www.lostpedia.com/wiki/Amelia
http://en.wikipedia.org/wiki/Amelia_Earhart

Maggie Ryan
22.05.07, 08:53
Die schöne Theorie beantwortet aber dennoch nicht seine Frage. Wo ist Amelia jetzt? Wohnt sie mit den anderen in den Zelten? Und wo ist Isabell, der Sheriff der Others? Die wirkte auf mich auch nicht so, als würde sie auf Camping-Urlaub stehen. Dazu kam sie mir zu elegant und gepflegt rüber.

Es wäre natürlich möglich, dass die Produzenten da einfach nicht so genau sind. Aber vielleicht gibt es auch noch ne andere Antwort.

asciiMO
22.05.07, 10:46
Die schöne Theorie beantwortet aber dennoch nicht seine Frage. [...]

Right! Dennoch ein sehr auffälliger 'Zufall', den qu4d da demonstierte... die offensichtliche Ähnlichkeit, das Anagramm...

Zeigt wiedermal die faszinierende Detailverliebheit, mit der die Macher ans Werk gehen - mehr als das (Detailverliebtheit) muss es aber auch nicht sein... kann, muss aber nicht ;)

Bautsen
23.05.07, 14:21
genau hier liegen etliche storyfehler/schwächen. smoky kommt nur wenns den producern passt, bzw. erscheint er nur gewissen menschen und ist eher sone kinteische telepathiefigur und somit schonwieder fats wissentschaftlich erklärbar.
>> ich finds unglaubwürdig daß bens vater eben mal so zur pearl mit ner menge bier fährt, denn die pearl liegt ganz klar außerhalb des schutzzaunes und somit wäre dieser trip überhaupt nicht verantwortbar einfach mal so, denn die hoistiles sind doch da draußen und ne gefahr.
überhaupt wieso hat dharma nichts anderes zu tun als bens dad mit bier in mengen zu versorgen - auch extrem unglaubwürdig.

Warum unglaubwürdig? Woher willst du denn wissen, dass es Smokey schon zu der Zeit gab? Wir haben ihn in Bens Rückblick nicht einmal gesehen.

Die schöne Theorie beantwortet aber dennoch nicht seine Frage. Wo ist Amelia jetzt? Wohnt sie mit den anderen in den Zelten? Und wo ist Isabell, der Sheriff der Others? Die wirkte auf mich auch nicht so, als würde sie auf Camping-Urlaub stehen. Dazu kam sie mir zu elegant und gepflegt rüber.

Hat sich schonmal einer gefragt wohin Ben & Co unterwegs sind? Da muss es noch was größeres geben und ich denke da wird auch dir Fr. Sheriff sein etc.

Zu der Folge:

(Keine Angst, ich habe alle 27 Seiten durchgeackert, daher weiss ich, dass das noch nicht geschrieben wurde!)

Ist euch nicht aufgefallen, dass es eine Parallele zu Folge 13 gab? Zumindest denke ich das. Als Ben mit Locke zu Jacob unterwegs war, habe ich sofort an Folge 13 gedacht. Warum?

Ganz einfach. Wie sagte "Bens Tochter" Alex? Er lässt Menschen denken, es wäre ihre Idee, dabei ist es seine".

Ich denke er wollte John von vornerein dazu bringen, dass er zu Jacob will. Warum erzählt er ihm auch sonst vom großen Anführer? Einen "Neuling" gleich davon zu erzählen? Wer macht das sonst schon?

Er weiss also genau, dass John zu Jacob gehen will, denn Ben will zu Jacob und um nicht in der Gunst von jacob zu verfallen, brauch er einen Grund. Denn jacob ist einer der Leute "herbeizitiert". Dort kann man nicht einfach so aufkreuzen. Genau deswegen ist Ben ja nicht schuld, dass er und Locke dort hingehen. Er weiss ganz genau dass Jacob ihn dafür nicht bestrafen kann, sondern John dann zur Rechenschaft gezogen wird.

Weiter im Text:

John ist für Ben eben wichtig weil die Insel ihn heilt, vielleicht eine Begabung und deswegen glaubt er vielleicht auch dass er dadurch Jacob hören kann, denn Ben kann es denke ich nicht. Meines Erachtens tut er nur so als wenn er mit Jacob redet. Er spricht, denkt sich dazu was aus und spricht immer weiter, aber in Wirklichkeit kann er ihn nicht hören.

Als John das mitbekommt, dass er ihn nur "verarschen" will, will Locke gehen und auf einmal hört Locke Jacob ("Hilf mir").

Da wusste Ben, dass es geklappt hat. Er will dann die Worte von Locke wissen und erschiesst ihn dann, da er ihn jetzt nicht mehr benötigt.

Ben verfolgt seinen eigenen Plan mit Jacob, denke ich.

Meinungen? Kritik?