Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Anti-Jenseits bzw. Fegefeuer Antithese
Also zunächst mal will ich klarstellen, dass ich mit meinem Post nur Details auflisten, die Fakt sind, also alles ist wirklich mal passiert oder ist gerade im Gange, in vielen Posts wurde darüber auch schon geredet, jedoch bin ich der Annahme, dass genau dieses Thema auf Grund der aktuellsten Folgen wieder ein Thema (wenn auch kein gern gesehenes ist). Also ich will vorweg sagen dass ich kein Fan, dieser Theorie bin und ich das Ende definitiv nicht so erleben will, aber Fakt für mein Posttopic ist, dass:
PRO LISTE
01. Es gibt nur ein Flugzeug (lt. Producer) - warum gibt es scheinbar 2 (auch wenn es ein Fake ist, es gibt also 2)
02. Vater von Locke ist lebensbedrohend verunglückt --> wacht auf der Insel auf
03. Vater von Locke hat gehört, dass bei dem Flugzeugabsturz alle umgekommen sind --> sein Sohn ist tot.
04. Der Typ mit der Augenklappe ist definitiv "gestorben" - ich meine dass das ein Fake war dass er aus den Ohren geblutet hat etc. ist irgendwie unrealistisch
05. Der Typ mit der Augenklappe hat anscheinend keine Angst erneut draufzugehen, da er sowieso, anscheinend in seinen Augen, wieder zurückkommen kann.
06. Insel kann von niemanden entdeckt werden? Warum? Weil es sie vielleicht in der Realität gar nicht gibt.
07. Hubschrauber ist wieder einmal abgestürtzt, Insel war nicht sichtbar, kaum sah sie Land --> Absturz (Schutzschild, Stealthtechnologie - zu weit hergeholt --> Truemantheorie)
08. Aussage von Naomi: Es gab keine Überlebenden, anscheinend wurden die Untersuchungen durchgeführt und mit den Unterwasserrobotern werden die ja checken können ob das Flugzeug der echte Flieger war (Blackbox, Aufschrift, einzelne Leichen identifizieren etc. - auch wenn nicht alle gefunden worden sind: warum dann Punkt 1?)
09. Scheinbar keine Verbindung zur Aussenwelt (man kommt nicht von der Insel, man findet die Insel nicht einfach so)
10. Lockes Vater WOLLTE in meinen Augen sterben, sonst würde er nicht alles so provozieren (gut bei seinem Sohn war es klar, der war in seinen Augen einfach zu feige; aber bei James, "unser Sawyer" war es klar, dass er durch Hass den echten Sawyer killen würde und Lockes Vater hat nicht wirklich versucht ihn davon abzuhalten --> für ihn selber ein Test ob alle schon tot sind?)
11. Aussage 1 von Lockes Vater: Island? (auch wie er draussen war glaubt er eindeutig nicht an die Insel...)
12. Aussage 2 von Lockes Vater: Weisst du überhaupt wo wir sind?
13. Aussage 3 von Lockes Vater: Such doch ein wenig, dann wirst du deinen toten Vater finden und rede mal mit ihm darüber (Sarkasmus pur, es ist alles egal, da er sowieso schon tot ist).
14. Locke kann wieder gehen, obwohl er gelähmt war? Wissenschaftlich erklärbar (wie alles im Endeffekt sein sollte), glaub ich kaum...
15. Alle Leute auf der "Insel-Hölle-Was-Auch-Immer" haben irgendwann in ihrem Leben etwas getan bei dem ein Mensch gestorben ist (siehe alle Backflashes bis jetzt): Bsp. Jin war Killer, Sawyer war Killer, Kate war Killerin, Jack hat Patienten im OP verloren, etc.
16. Smoky/die Insel checkt die Leute ab (Hintergrundblitze etc.) und tötet die Bösen unter ihnen und schickt sie somit in die Hölle; Michael und Wald kamen in den Himmel mit dem Boot (methaphorisch gesprochen); Ben hat den Tumor und bekommt noch eine Chance auf den Himmel indem er Jack geschickt bekommt (seine Aufgabe ist es mit seinem Talent die "Aufgabe die ihm gestellt worden ist zu bewältigen"). Juliet und Jack hätten durch einen Deal mit Ben in den Himmel geschickt werden sollen, da hatte aber jemand etwas dagegen, deshalb --> Locke:Uboot:Boom, wieder gefangen!
Welche Fakten gegen die Anti-Jenseits-Antithese sprechen:
CONTRA-LISTE
1. Finale von Staffel 2. dass anscheinend die Druckwelle, ausgelöst durch Desmonds Schlüsselaction registriert worden sind.
2. Gefakter Absturz von Dahma, dann müsste es 2 Flieger geben (was ja seitens der Producer dementiert worden ist, genauso wie der Topic meines Posts *hehe* - Widerspruch).
3. Bens TumorOP - wenn alle in der Hölle "wären" könnte ihm das ja irgendwie egal sein oder (gut das Fegefeuer würde das wieder erklären - siehe PRO Punkt Nr. 16).
Mir ist schon klar, dass die Macher jetzt gezielt in die Richtung gehen wollen, sodass alle (viele) glauben:"Hey die sind ja doch alle tot, wie wir von anfang an gesagt haben", jedoch ist mir klar, dass (ich meine Tatsache ist ja dass es 5 Staffeln geben wird) jetzt das Final daraus besteht, dass man Ben als den Erzengel Gabriel sieht, der sich einen Spass daraus macht andere Leute einfach zu manipulieren und zu quälen bzw. dass die 4+5. Staffel dann als "Himmel/Höllespektakel" endet, das wäre zu billig, nur frage ich mich echt wie sie die oben angeführten Fakten wissenschaftlich bereinigen wollen,...
Ach ja es würde mich freuen wenn
1. mein Thema nicht gelöscht werden würde und
2. ihr vielleicht einige Punkte ergänzt, damit wir in Summe eine Sammlung haben mit PRO und CONS und dann abwiegen bzw. welche streichen falls in den kommenden Folgen Details aufgedeckt werden...
Danke im Voraus und ich hoffe mein Post regt an um die Sache faktenbezogen zu interpretieren!
greets
James Ford
06.05.07, 16:31
Moin.
Zu Deiner Pro-Liste:
zu Punkt 1) Kann ich nix zu sagen, weil ich von so einer Stellungnahme noch nix gehrt habe. Das hätte ich eigentlich auch gar nicht wissen wollen.
Zu Punkt 2) Kann genauso gut von Mittellos oder wem auch immer inszeniert worden sein, um Cooper zu kidnappen.
Zu Punkt 3 und 8) Ja klar, das sind die Fakten. Aber die können halt so oder so interpretiert werden. Sie passen ja genauso gut mit der "gefakter Absturz einer 2. Maschine" bzw. "gefakte Berichterstattungs"-Theorie zusammen.
Zu Punkt 4) Er ist eben nicht definitiv gestorben. Muss ja kein Fake sein mit dem Ohrenbluten (das fände ich auch reichlich unrealistisch); er kann schwer verwundet gewesen sein und die Heilkräfte der Insel haben ihn schnell wieder fit gemacht.
Zu Punkt 5) Da hast Du schon recht. Er scheint keine Angst zu haben, draufzugehen. Das ist auch schon im Vorfeld (3x11) aufgefallen, als er Sayid geradezu gebeten hat, ihn zu erschießen. Aber warum er keine Angst hat, zu sterben, wissen wir nicht. Dass Du einfach unterstellst, es sei so, da er ja ohnehin zurückkommt, ist kein FAKT, sondern nur Deine INTERPRETATION der Fakten.
Zu Punkt 6 und 7) Auch das deutet nicht unbedingt auf die Fegefeuer-Theorie hin. Es kann auch technologische Ursachen haben, dass die Insel "unsichtbar" (sicherlich ist sie das nicht im wörtlichen Sinne) ist.
Zu Punkt 9) Das ist falsch! Es gibt Verbindungen zur Außenwelt. Offensichtlich sind ja einige von den Others immer mal wieder hin- und hergependelt. Natürlich ist es scheinbar nicht so einfach wie nach Malle und zurück.
Zu Punkt 10 bis 12) Für mich sieht das offensichtlich so aus, dass Cooper nunmal GLAUBT, er sei in der Hölle. Das ist, nach allem, was er erlebt hat, sein nachvollziehbarar Eindruck. Er hat seinen Sohn tot geglaubt, dann hat er selber gedacht, er stirbt und dann wacht er auf einer Insel auf und sieht seinen Sohn dort auch noch. Das heißt, er selbst glaubt quasi an die Fegefeuer-Theorie, er hat aber sicherlich nicht mehr Infos, auf die er das stützen kann, als es unsere Losties oder wir haben.
Zu Punkt 13) Hä? Das ist doch überhaupt kein Pro-Punkt.
Zu Punkt 14) Spricht meines Erachtens auch nicht für die Fegefeuer-Theorie. Wir haben auch auf der Insel schon einige "Gebrechen" gesehen. Offensichtlich heilen sie dort wesentlich besser. Und Locke ist da sowieso offensichtlich nochmal was Besonderes.
Zu Punkt 15) Ich hab nicht alle Fakten im Kopf, aber ich bin sicher, dass das nicht auf alle zutrifft. Desmond hat höchstens Kelvin auf dem Gewissen, das war aber schon AUF der Insel. Gäbe also keinen Grund, warum er dann überhaupt auf der Insel gelandet ist, wenn sie die Hölle wäre. Ich denke auch nicht, dass durch Locke vorher jemand gestorben ist. Und nur weil Jack Leute aufm OP-Tisch sterben, wäre es ja etwas hart, ihn für die Hölle in Betracht zu ziehen. Er halt ja schließlich nur helfen wollen...
Zu Punkt 16) Ist Michael in den Himmel gekommen, weil er Libby und Anna-Lucia erschossen hat?
Fazit: Ich finde in Deiner Auflistung nur wenige Punkte, die wirklich auf die Fegefeuer-Theorie hindeuten. Die ganze Sache, dass Leute immer wieder getestet werden, deutet natürlich schon darauf hin. Deswegen ist die Theorie ja sicherlich auch irgendwann mal entstanden. Allerdings sehe ich nicht, wie die Fegefeuer-Theorie mit der ganzen Sache um Dharma, magnetischen Anomalien, den Others, High Tech-Zäunen, die Smokey fernhalten us.w. u.s.w. zusammenpassen soll. Und seit der aktuellen Episode kann man sie wohl erst recht vergessen - So viele Hinweise auf die "Hölle" - Wenn die Theorie jetzt doch stimmen würde, wäre das ja überhaupt keine Überraschung mehr. Und die wollen sich die Produzenten bestimmt bewahren! Du schreibst ja selber, dass Du nicht an die Fegefeuer-Theorie glaubst. Das geht mir auch so, wie man diesem Beitrag vermutlich entnehmen kann. Allerdings sehe ich die Fakten mittlerweile auch tatschlich eher dagegen sprechen als dafür.
Morethir;295096
PRO LISTE
01. Es gibt nur ein Flugzeug (lt. Producer) - warum gibt es scheinbar 2 (auch wenn es ein Fake ist, es gibt also 2)
Nur die Geschichte um das Fz.in eine Fake von Mittelos,
-eigenes Bergungsteam
-große Mittel und Verbindungen in höhere Ebenen
-also immer noch nur ein Fz. und Producer haben recht. :D
02. Vater von Locke ist lebensbedrohend verunglückt --> wacht auf der Insel auf
Lebensbedrohlich ist kein Fakt,ein angesetzter Tropf ist Fakt.
03. Vater von Locke hat gehört, dass bei dem Flugzeugabsturz alle umgekommen sind --> sein Sohn ist tot.
siehe oben
04. Der Typ mit der Augenklappe ist definitiv "gestorben" - ich meine dass das ein Fake war dass er aus den Ohren geblutet hat etc. ist irgendwie unrealistisch
Es gbt Menschen die haben schlimmeres erlebt und die Insel hat gute Heikräfte.
05. Der Typ mit der Augenklappe hat anscheinend keine Angst erneut draufzugehen, da er sowieso, anscheinend in seinen Augen, wieder zurückkommen kann.
Wird öfter gesagt wenn man eine lebensbedrohliche Situation überlebt.
Coolness,Hochmut? Wer weiß.
06. Insel kann von niemanden entdeckt werden? Warum? Weil es sie vielleicht in der Realität gar nicht gibt.
Besucher hatte die Insel immer mal,Black Rock, Ballon, Danielle,von
denen wie wissen.
07. Hubschrauber ist wieder einmal abgestürtzt, Insel war nicht sichtbar, kaum sah sie Land --> Absturz (Schutzschild, Stealthtechnologie - zu weit hergeholt --> Truemantheorie)
Warum wieder?
See war nicht sichtbar gewesen weil ein Unwetter aufzog und es bewölkt war.Da auch er Magnetismus erforscht wurde sind Störunugen
des Elektromagnetischen Wellenspektrumes nicht aus geschlossen.
Eher weniger weit hergeholt oder genauso wie das Fegefeuer.;)
08. Aussage von Naomi: Es gab keine Überlebenden, anscheinend wurden die Untersuchungen durchgeführt und mit den Unterwasserrobotern werden die ja checken können ob das Flugzeug der echte Flieger war (Blackbox, Aufschrift, einzelne Leichen identifizieren etc. - auch wenn nicht alle gefunden worden sind: warum dann Punkt 1?)
siehe zu punkt 1
(vielleicht ist ja HIM G.W.Bush.:D
09. Scheinbar keine Verbindung zur Aussenwelt (man kommt nicht von der Insel, man findet die Insel nicht einfach so)
siehe zu Punkt 7
10. Lockes Vater WOLLTE in meinen Augen sterben, sonst würde er nicht alles so provozieren (gut bei seinem Sohn war es klar, der war in seinen Augen einfach zu feige; aber bei James, "unser Sawyer" war es klar, dass er durch Hass den echten Sawyer killen würde und Lockes Vater hat nicht wirklich versucht ihn davon abzuhalten --> für ihn selber ein Test ob alle schon tot sind?)
Oder einfach nur,da er aus dem Milieu kommt,wußte er was auf ihn zu kommt bei Ford?!
11. Aussage 1 von Lockes Vater: Island? (auch wie er draussen war glaubt er eindeutig nicht an die Insel...)
12. Aussage 2 von Lockes Vater: Weisst du überhaupt wo wir sind?
13. Aussage 3 von Lockes Vater: Such doch ein wenig, dann wirst du deinen toten Vater finden und rede mal mit ihm darüber (Sarkasmus pur, es ist alles egal, da er sowieso schon tot ist).
Wen Cooper von sich aus überzeugt war in der Hölle zu sein?
Point of View....
14. Locke kann wieder gehen, obwohl er gelähmt war? Wissenschaftlich erklärbar (wie alles im Endeffekt sein sollte), glaub ich kaum...
Heilkräfte der Insel
(Eine anderes Mysterium)
15. Alle Leute auf der "Insel-Hölle-Was-Auch-Immer" haben irgendwann in ihrem Leben etwas getan bei dem ein Mensch gestorben ist (siehe alle Backflashes bis jetzt): Bsp. Jin war Killer, Sawyer war Killer, Kate war Killerin, Jack hat Patienten im OP verloren, etc.
Ist das Fakt mit Jin,oder nur ne Annahme?
Bei Jae hatte er einige Bedenken es zu tun und die wird er auch vorher gehbat haben.
Kate und Ford,stimmt,aber doch was es eher aus Verzweiflung,
ist keine Rechtfertigung aber etwas milder zu sehen.
Jack hat aber denke ich mehr Leben gerettet als andersrum.
Ein ganzen Flugzeug voller 'Mörder' schon eine stolze Behauptung.
16. Smoky/die Insel checkt die Leute ab (Hintergrundblitze etc.) und tötet die Bösen unter ihnen und schickt sie somit in die Hölle; Michael und Wald kamen in den Himmel mit dem Boot (methaphorisch gesprochen); Ben hat den Tumor und bekommt noch eine Chance auf den Himmel indem er Jack geschickt bekommt (seine Aufgabe ist es mit seinem Talent die "Aufgabe die ihm gestellt worden ist zu bewältigen"). Juliet und Jack hätten durch einen Deal mit Ben in den Himmel geschickt werden sollen, da hatte aber jemand etwas dagegen, deshalb --> Locke:Uboot:Boom, wieder gefangen!
Nachdem was Michael getan hat und in den Himmel dafür kommen soll,
müssten die anderen alle von Engeln getragen werden.;)
Kann man im Fegefeuer überhaupt krank werden oder sein?
Smokey (wer oder was auch immer es/er/sie nun ist)hat vielleicht gar nicht viel mit der Insel zu tun und handelt ganz Autark
Ich sehe die Liste als Interpretionsmöglichkeit an, mehr ist sie nicht.
Alvar Hanso
06.05.07, 16:57
die insel kann unmöglich im jensteits sein.
wiso muss ein gefakter absturz denn bedeuten das es 2 flugzeuge gab?
mit viel geld ließe sich der fund eines flugzeuges am grund des meeres auch bequem in einem filmstudio und am computer nachstellen. dharma läst doch kein zweites flugzeug abstürzen um das erste zu vertuschen. es wurden übrigens keine leichen identifiziert, sondern wie wurden angeblich nur gefunden.
lockes vater hat erzählt wie er in einem krankenwagen nach seinem unfall eine infusion verabreicht bekam, wobei ihn der arzt anlächelte. ein eindeutiger hinweis das er nicht nach einem tödlichen unfall in der hölle landete, sondern entführt wurde.
desmond ist mit seinem seegelboot in die hölle gesegelt? naomi ist mit ihrem hubschrauber ins jenseits abgestürzt? juliet wurde von mitelos mit einem u-boot ins feegefeuer gebracht?
übrigens wissen wir mittlerweile das es sowohl kontakt zur außenwelt gibt/gab , als auch, das es einen weg von der insel runter gibt, wenn auch nicht genau WIE.
und die ganzen punkte was lockes vater angeht, ich denke seinen angaben sollte man wirklich keine beachtung schenken. für ihn war es das naheliegenste, das er in der hölle war, da er davon ausging das der fund des flugzeuges real war und er sowiso keine ahnung hatte auf was für einer seltsamen insel er sich befand.
was mikhail angeht, so denke ich nicht das ihn der zaun je getötet hat. sicher hat er einiges abbekommen von den schallwellen, aber wir wissen ja bereits um die heilungskräfte der insel. und das er anscheinend keine angst hatte "erneut" zu sterben war höchstwahrscheinlich auch nur gespielt um die anderen etwas zu verwirren.
sorry wenn ich grad etwas destruktiv wirken sollte, aber als ich hier 16 pro und nur 3 kontra punkte für die "fegefeuer-theorie" sah, kribbelte es mir ein wenig in den fingern.
man muss auch mal mit ein bisschen menschenverstand an die sache ran gehen und ein paar dinge im zusammenhang sehen.
was ich keinesfalls abstreiten will ist das es eindeutig PARALLELEN zu himmel/hölle, jüngstes gericht und fegefeuer gibt, besonders was moralische aspekte der serie angeht. leute werden für ihre taten bestraft oder müssen dinge durchmachen die ihr bisheriges leben schon einmal stark beeinflussten. mit diesen aspekten spielen die macher der serie natürlich, aber besonders nach den letzten paar folgen sollte klarer geworden sein das es die insel tatsächlich gibt. alles andere wäre doch sowiso viel zu enttäuschend als auflösung gewesen.
William_Wallace
06.05.07, 18:03
Würde zur Kontraliste noch hinzufügen dass man ja in der einen Folge sah wie Ben Juliet zeigte was ihre SChwester zuhause macht!
Allgemein mag die Theorie ja in vielen Punkten möglich sein aber glaube net das das die Ganze Lösung ist! Zumal ja die Anderen auch Kontakt zu Außenwelt hatten und auch rausgefahren sind und was weiß ich alles.
Danke Leute für eure Meinungen und ich sehe das Ganze fast genauso wie ihr (Kommentare), ich habe jetzt nur mal die Fakten der Serie (was gesagt worden ist) aufgelistet... jetzt einmal ohne Interpretation und "Menschenverstand" (ok, in sachen Michael habe ich vergessen, dass er ja auch 2 Leute getötet hat, aber das war auch auf der Insel und nicht von früher und er hat AL gekillt, die aus Rache jemanden erschossen hat bzw. über Libby wissen wir ja nich so viel, aber egal das wäre wieder eine Interpretation - Gedanken über Gedanken) aufgelistet um zu veranschaulichen, dass relativ viel für diese Theorie, die bereits dementiert worden ist, spricht - wenn man sich die Serie "im Vorbeigehen" anschauen würde... einfach nur die Sprüche als Zutaten nehmen und fertig ist die Höllensuppe ;)
Wie schon gesagt, auch wenn es 50:50 steht was die PROs und CONs betrifft ist es generell ein wenig schade, dass sich die scheinbaren Erkenntnisse bzgl. Höllen/Fegefeuer/Himmertheorie (mir wäre es lieber wenn es nicht in die Richtung gegangen ist, vielleicht Joke der Produzenten, weil sie sich gedacht haben, dass dann sicherlich ein paar Leute denken: Ich habe es ja schon von Anfang an gesagt...) so fokusieren.
Interpretieren kann man natürlich vieles, ohne diese Möglichkeit wäre Lost ja nicht Lost :D und imM die beste Serie ever (wobei ich schon am Anfang der 3. Staffel Angst gehabt habe, dass die Serie in eine reine Actionserie abdriftet *fg*, dem war aber spätestens nach E07 nicht mehr ^^).
Generell denke ich einfach dass die Producer wieder mal mit dem Publikum spielt und dass es im Final der 3. Staffel sicher eine Lösung für diese Theorie gibt ;)
Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Episoden, die werden sicher der Hammer!
lockes vater hat erzählt wie er in einem krankenwagen nach seinem unfall eine infusion verabreicht bekam, wobei ihn der arzt anlächelte. ein eindeutiger hinweis das er nicht nach einem tödlichen unfall in der hölle landete, sondern entführt wurde.
ich stell mir das grad ganz gut mit ethan vor. und dann den ethan-smile. :D
im übrigen kann ich mir es nicht vorstellen das die fegefeuer theorie wahr is. wär zu einfach. ausserdem, wenn es mit anschein 5 staffel gibt, und jetzt schon die theorie sich bewahrheitet, wärs viel zu früh. ich denke das wird erst in der letzten staffel sein.
halte die theorie auch für äusserst fraglich.... alleine das mikhail die möglichkeit hat, mit der "aussenwelt" zu kommunizieren, schließt aus, dass es sich um eine "unnahbare welt" handelt...aber evtl kann man neuerdings in der hölle anrufen?!
;)
eddievedder
07.05.07, 19:37
halte die theorie auch für äusserst fraglich.... alleine das mikhail die möglichkeit hat, mit der "aussenwelt" zu kommunizieren, schließt aus, dass es sich um eine "unnahbare welt" handelt...aber evtl kann man neuerdings in der hölle anrufen?!
;)
Jip, und Essensvorräte werden auch regelmässig über der Hölle abgeworfen, ist doch klar, im Jenseits umherwandern macht halt hungrig. Nene, allein die Kommentare von Cooper waren einfach ein satirischer Seitenhieb auf die Fan-Theorien.
MfG eddie
Wie oft solls noch dementiert werden...
Macht keinen Sinn. Fertig Ende aus.
Wie oft solls noch dementiert werden...
Macht keinen Sinn. Fertig Ende aus.
Naja das Problem bei vielen hier ist, dass sie, sobald eine solche Episode auftaucht, den ganze bisherige Serienverlauf vergessen, und den Fokus nur noch auf diese Folge legen 8-|
Dude mit Hut
08.05.07, 13:40
"ich hasse es, daß ich es dir sagen muss" (frei nach Hurley zu Locke wegen des Haarsprays) -- aber viel mehr Sinn macht "The Djinn Thing" auch nich. Beides Märchen. :engel:
"ich hasse es, daß ich es dir sagen muss" (frei nach Hurley zu Locke wegen des Haarsprays) -- aber viel mehr Sinn macht "The Djinn Thing" auch nich. Beides Märchen. :engel:
1. Glaub nicht, dass das hier Thema ist 8-|
2. Das sind zwei verschiendene Paar Schuhe...die Djinn-Theorie löst ein Rätsel,und zwar das rund um Smokey.
Die Fegefeuer-Theorie dreht sich um die ganze Serie.
Desweiteren wurde die Fegefeuer-Theorie schon tausend mal dementiert.
Die Argumente bei der Djinn-Theorie passen einfach auf das Bild von Smokey...bei der Fegefeuer-Theorie passt nichts...alles wiederspricht sich und ergibt keinen Sinn.
Unter der Annahme, dass Smokey ein Djinn ist, macht da verdammtviel Sinn.
Das meiste der Theorie funktioniert auch so... ohne Djinn.
Aber die meisten habens doch eh nich gelesen und wollen nur stressen.
Märchen... pfff.
off-topic @quad: ich glaube viele haben auch einfach nur ein problem mit dem Wort Djinn. vielleicht denken da zuviele an ihre kindheit und an Aladin zurück.
Ansonsten sind solche threads fast schon sinnlos die über theorien gehen die längst dementiert wurden. (fegefeuer-himmel-theorie) wohingegen die djinn-theorie meineswissens noch nicht dementiert wurde.
gibts diese Djin Theorie eigentlich schon in deutscher übersetzung, so das man das mal lesen kann?
gibts diese Djin Theorie eigentlich schon in deutscher übersetzung, so das man das mal lesen kann?
Kommt sicher demnächst mal ;)
Aber so schwer zu verstehen isses nun auch wieder nicht.
naja ne alte version gibts im thread... is halt n paar wochen/monate alt
aber spätestens nach s3 kommt die neue version auch in deutsch...
wir arbeiten da zusammen und so, nech
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7347
Sorry, ganz kurz mal zum Titel "Die Anti-Jenseits bzw. Fegefeuer Antithese" - doppelte Negation?! Ist das so gewollt?! Man spricht sich hier doch gegen Jenseits/Fegefeuer aus oder nicht?
@Dude mit Hut:
Bei deinem Beispiel meinst du übrigens Charlie, nicht Hurley;)
(bezüglich Post#12)
Sorry, ganz kurz mal zum Titel "Die Anti-Jenseits bzw. Fegefeuer Antithese" - doppelte Negation?! Ist das so gewollt?! Man spricht sich hier doch gegen Jenseits/Fegefeuer aus oder nicht?
das is ja der witz an dem thread...
er soll ja dafür sprechen xD
<< verwirrt ist :kratz:
So wie der Threadtitle nun lautet, steht er
PRO Jenseits (doppelte Negation)
und
CONTRA Fegefeuer (einfache Negation).
Jetzt erklär mir mal einer den Unterschied zwischen Jenseits und Fegefeuer. Die Gemeinsamkeit schlechthin (für uns Lostfans "schlechthin") kenne ich schon: Beides dementiert! :p
Sorry, ich möchte ja echt niemandem hier, der sich die Mühe für eine Threaderöffnung macht, auf den Schlipps treten und nochmal sorry wg. Klugshicerei ABER: Wer mit sprachlichen Feinheiten wie der doppelten Negation arbeiten will, sollte das auch schon richtig machen, damit es nicht zu unnötigen Missverständissen (wie diesem hier) führt.
Das wäre dann seit heute auch geklappt: "Unfortunate the pylons were not set to a lethal level"..
William_Wallace
10.05.07, 20:18
Wer die neue Folge gesehen hat weiß dann jetzt ja wohl mittlerweile das es immer unwahrscheinlicher wird das diese Theorie stimmt.
zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
Schließlich sind Ben und sein Vater auch normal auf die Insel gekommen ebenso wie die Dharma Initiative die die Insel ja erforschen wollten. ;)
Davon gehe ich jetzt jedenfalls mal aus. Außerdem fände ich das ein ganz schön blödes Ende um ehrlich zu sein!:crazy:
Also, ich hoffe auch, das das nicht stimmt. Das wäre wirklich doof und absoluter Kitsch... Himmel und Hölle... Wo sind wir denn???
Also, ich hoffe auch, das das nicht stimmt. Das wäre wirklich doof und absoluter Kitsch... Himmel und Hölle... Wo sind wir denn???
Da sind Gute Zeiten, Schlechte Zeiten....
Nein, ich würde das auch "doof" finden.
Ne gute Balance zwischen Science und Mystic würde mir schon gut gefallen. Dürfe halt nicht zu sehr zur einen bzw. zur anderen Seite neigen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.